eBay Status: Zugriffsprobleme und Störungsmeldungen
Keine Probleme erkannt
Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.
eBay ist eine multinationale Online-Auktionswebsite, die Online-Verkäufe von Konsumenten an Konsumenten und von Unternehmen zu Konsumenten ermöglicht. eBay steht den Käufern kostenlos zur Verfügung, aber für die Auflistung von Gegenständen und für den Verkauf dieser Gegenstände werden dem Verkäufer Gebühren berechnet.
Probleme in den letzten 24 Stunden
Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über eBay nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.
In Moment haben wir bei eBay keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.
Meist gemeldete Probleme
Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von eBay-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.
- Webseite abgestürzt (46%)
- Einloggen (36%)
- Fehler (18%)
Live-Karte der Ausfälle
Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von
| City | Problem Type | Report Time |
|---|---|---|
|
|
Einloggen | vor 38 Minuten |
|
|
Webseite abgestürzt | vor 1 Stunde |
|
|
Einloggen | vor 2 Stunden |
|
|
Webseite abgestürzt | vor 8 Stunden |
|
|
Webseite abgestürzt | vor 10 Stunden |
|
|
Webseite abgestürzt | vor 15 Stunden |
Community-Diskussion
Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.
Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
eBay Problemmeldungen
Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
-
Sen Inno (@sen_inno) berichtet@Claudia90773205 eBay hilft ... bestimmt hat jemand 'nen funktionierenden Aufsatz ... weil ihm erst kürzlich der Stabmixer kaputt ging ... #Servicetweet
-
SamTV1998🧸 (@SamTV19982) berichtet@yasilisches @mediamarkt @DHLPaket Ja Bro. Scheiße gelaufen Bro. Ich bestelle nur noch eBay. Dann hat man das Problem nicht mehr.
-
Kim Tolliver (@Kim__Tolliver) berichtet@gdrjamesdean Rechtlich leider nicht. Abgesehen von invitatio Thematik auch ein Problem, dass "absurd" niedrige Preise von den Gerichten idR oft seltsam ausgelegt werden ("offensichtlicher Irrtum" oÄ). Daran sind auch schon so 1€-Ebay-Auktionen gescheitert, völlig unverständlicherweise.
-
RosaTurmalin 😷 📯 (@Heimatgalaxie) berichtetAch guck an, eBay ist down. Was mich nicht überrascht, die Plattform stirbt langsam vor sich hin. Seit etwa zwei Jahren müssen da andere Leute am Werk sein, es hat sich so viel verschlechtert, dass mich leider gar nichts mehr wundert. 😢
-
König der Luden (@No_19_74) berichtet@intimosnamen @pwegner_success Das Problem kenne ich nur zu gut, betrifft aber auch wirklich jedes Inserat auf ebay-Kleinanzeigen, egal ob Sie etwas verschenken oder für 500.000 € eine Immobile verkaufen wollen. Man bewirbt sich auf alle passenden Anzeigen, auch Sie würden copy/paste verwenden, schätze ich?!
-
Wibbi Kluess (@WKluess) berichtet@LustugFitt Das ist heftig. Dass sie bei Ebay vor allem Kleidung verkauft, die bzgl. der Größen, fraglich sind, von ihr weiter verkauft werden, ist ja bekannt. 1200 Artikel sind eine Hausnummer und 600 Euro im Jahr sind fix erreicht. Ist ja schon so eine Sache mit dem Partner, 2 Wohnungen.
-
Hadmut Danisch (@Hadmut) berichtet@KatrinKemmler1 Das ist halt die Frage, was „Unmengen“ sind. Und ob das ein bestimmtes Enddatum (=Geburtstag) hat oder offen ist. Wenn das preisgünstig sein soll, würde ich mal auf eBay lauern, da gibt es immer wieder mal ganze DSLR-Ausrüstungen, wenn jemand aufgibt oder auf spiegellos umsteigt, die sollten dann aber wirklich billig im Bereich 200 bis 500 Euro und fehler/schadenfrei sei. Ab und zu findet man auch auf refurbed- oder Versteigerungsseiten günstige Schnäppchen aus Firmeninsolvenzen und Firmenschließungen. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn das „Kind“ was kaputt macht oder was geklaut wird. Tipp: Am günstigsten kommt man weg, wenn irgendwelche Verwandten des Verstorbenen eine ganze Tasche voll Zeugs verhökern und nicht so genau wissen, was das ist, die Fotos aber aufschlussreich sind. Ich habe mal vor 20 Jahren ein Objektiv gesucht und eine komplette Ausrüstung mit Kamera, Tasche, Blitz und mehrere Objektiven einschließlich des gesuchten billiger bekommen, als was das Objektiv sonst einzeln kostet. Minolta-/Sony-A-Bajonett-Kram sollte man hinterhergeworfen bekommen, das hat nämlich keine Zukunft, das Bajonett ist tot. Deshalb sollte man aber auch nicht viel reinstecken, denn das ist nicht mehr ausbaufähig, sowas kann man verheizen, dafür dann auch mal im Urlaub mit ans Meer nehmen, und wenn's ins Wasser fällt, geht die Welt nicht unter. Zum Lernen wäre eigentlich eine Nikon Zfc oder etwas von Fuji richtig, weil altmodische Einstellräder. Ich halte die Zfc aber für veraltet, und die Z50II, die nur unwesentlich mehr kostet, für weitaus moderner, besser, ergonomischer, aber wegen der elektronischen Bedienung weniger lerntauglich. Und dann mit chinesischen Festbrennweiten im Bereich zwischen 70 und 250 Euro bestücken. Wenn's Geld reicht, würde ich auf jeden Fall eine moderne Spiegellose empfehlen. Wenn's Geld nicht reicht, sucht man sich gebrauchte, abgelegte Ausrüstungen und kann mit denen prima Fotografieren lernen, aber mit Video und modernen Filtern wird es dann nichts. Man bekommt auf eBay mitunter auch professionelle lichtstarke Brennweiten hoher Qualität (Nikon, Canon,...) aus den 50er bis 80er Jahren zwischen 80 und 200 Euro auf eBay, meist sogar von Gebrauchthändlern in Japan. Halt alles manuell, nichts mit Autofokus. Perfekt zum Lernen. Aber Preise vergleichen und sich die Bilder genau ansehen, denn „near mint“ schreiben die fast überall dran. Kauft man neu, gibt es für kleine Sensoren (APS-C) inzwischen tolle Objektive von Viltrox, 7Artisans, TTArtisans, Laowa, Samyang, und vielen anderen. Aber dann ist man insgesamt schnell zwischen 1000 und 2000 Euro. Man kann sich dann auch mal in den Fotoforen herumfragen, ob jemand eine alte Ausrüstung abzugeben hat. Und: Ich würde eine alte Profi-Kamera dabei einer nicht so alten Amateur-Plastikkamera systematisch vorziehen, aber prüfen, denn Profis lutschen ihre Kameras oft bis zum Ende aus und verhökern sie dann. Aber wenn man schon eine Profi-Oma im Haus hat, warum nicht einfach die fragen? Und: Oma fleddern. Die hat doch bestimmt noch Kram, den sie nicht mehr braucht und bereit wäre, dem Enkelchen samt Einweisung zu opfern. Oder einfach mal in den Social Media rumfragen, ob jemand was zu verschenken hat. (Vorsicht: Nicht herumfragen und kaufen, das zieht Betrüger an, denn kaputte Kameras gibt es viel.)
-
Bavarian Ballers (@BallersBav) berichtet@pablinho1904 Rebuy kann ich empfehlen, geht ziemlich fix und man bekommt nen fairen Preis. Besser als das Handy rumliegen zu haben. Auf eBay kannst natürlich mehr bekommen, dafür ist es mit rebuy schnell erledigt und unkompliziert. Kommt bissl drauf an, wie schnell und wie viel du brauchst
-
markus (@macuser2006) berichtet@makai_977 Oh Jess versteh dich… ich Verkauf nur noch über Ebay zum Festpreis mit Preisvorschlag und selbst da hatte ich schon Probleme aber hält sich in Grenzen und das Vorgelaber bleibt aus. Drück dir die Daumen
-
steven morks (@stevemorks) berichtet@CptSparky360 Verstehe, ich habe extra noch einen kaputten von eBay gekauft und werde ihn über die Feiertage reparieren. Dann habe ich einen guten und einen zum Verbasteln.
-
Nexus (@FreddieCouples) berichtet@calfkickz @SomaliBullet Ok, ich muß jetzt ganz dämlich fragen: wo ist hier der Angriffsvektor? Ist das hausinterne eBay-Bezahlsystem wirklich so scheiße? Vielleicht werde ich langsam doof, aber ich kann nix Beunruhigendes sehen. Danke schon mal für die Antwort.
-
Dissident (@Dissidentismus) berichtet@Den1key @kersty111 Da ist ja nicht mehr viel drin. Netzteil und Mainboard. Beides gibt es auf eBay etc.. Neu und Gebraucht. Gerade TV gehen meist durch Displaybruch kaputt: Also sind da viele Ersatzteile verfügbar.
-
Niels (@Rayquaza3010) berichtetEs ist echt nervig, dass man bei YouTube nicht die Auto-Übersetzung abstellen kann. Was haben die sich dabei gedacht? Das gleiche Problem gibt es auch bei eBay.
-
M. Badner (@M_Badner) berichtet@bianca_sievert Notfalls Karton aufheben und nach dem möglichen Ausfall der Maschine bei ebay verkaufen.
-
arnoldrimmer (@arnoldrimmer) berichtet@Eddie_1412 @DHLPaket Ebay Verkäufer schickt was an meine Postleitzahl Fedex rallt nicht das es 4 Ortschaften mit der PLZ gben liefert an irgendwo ab mit Foto. Ebay und Paypal sagen wurde ausgeliefert an PLZ Pech gehabt 72 Euro weg. Nach 4 Telefonaten mit Paypal sagt mir dann eine Dame Postleitzahl ist ausgeliefert Rest ist mein Problem mit Fedex hab ihr mal versucht UPS Fedex usw anzurufen?
-
Isopol (@Isocrimen) berichtet@exxpressat Kaufland, Ebay und Amazon haben auch solche Angebote. Warum ist genau Otto das Problem? Erinnert mich ein bisschen an den Dieselskandal, der auch nur bei VW stattgefunden hat. Alle anderen haben einfach so "Updates" eingespielt.
-
Ranni #TeamDragonBug 🐞🐉 (@rannilein) berichtetWährend der Connichi ist mir einer meiner yongnuo Blitze runter gefallen und kaputt gegangen. Entsetzt musste ich fest stellen, das die Yongnuo Blitze im Laufe der Jahre ziemlich teuer geworden sind. Ich hab die Tage aber ein Angebot auf ebay gefunden für unter 40€ x3
-
Melanie (@Melanie98500496) berichtet@KortM Scheisse ich wusste es war ein Fehler das doch schon bei Ebay zu ersteigern
-
Ander Heinde (@HeinzeAnde) berichtet@pulpo404 Nun, bei eBay für 1 € anbieten. Das Problem: Nach ca 6 Monaten ohne Gebot,wird dieser Artikel von Ebay automatisch ge-delisted:))))
-
O𝓷k𝓮I Jo 🍭 ヨ叔父さん (@JoachimHesse) berichtet@eBayDE Hallo Verena, sehr lieb von dir und sicher ehrlich gemeint. Doch wenn die Antwort deine zuständigen Kollegen idR „Das Angebot verstößt nicht gegen unsere Richtlinien“ lautet (obwohl es offensichtlich das Urheberrecht verletzt), akzeptiert man langsam, dass Ebay Betrüger schützt.
-
Ja (@Keep_It_RoIIin) berichtet@67huendchen zwei tasten funktionieren auch nicht 😔😔 der ebay atze hat mich gescamt obwohls soooo guter deal war. Mit 7 spielen, case und ladekabel aber dann drift und r+l taste kaputt
-
Planktom 🪸| (11/40) (@shikurotweiss) berichtet@maurice__1895 Ne, versteigere die für 67 Euro auf Ebay 🌚 (Um rechtliche Probleme zu vermeiden: das ist sehr offensichtlich ein Witz 😭)
-
Nick Tamer (@nicktamer36) berichtet@ArneRensburg Ah übrigens Thema Inneneinrichtung, es gibt da einen Bulgarischen eBay-Händler dessen Sortiment aus genau zwei Dingen besteht, Sowjetgemälde/Statuen und gebrauchte Gastrokaffeemaschinen hahaha
-
Cosyeichi (@CosyEichi) berichtet@MarlaSvenjaL Leider kann ich bei Euch nur auf eBay einkaufen. Gäbe es die Möglichkeit, die Aufkleber auch dort einzustellen, oder würde eBay Euch dann Probleme machen?
-
MaddesJG (@MaddesjgTtv) berichtet@PfauTuberLucius @Kusakave_Live Je nachdem was drin ist, kannst du auch die Grafikkarte auf ebay verkaufen, und aus der Kiste selbst dann was anderes machen. NAS oder anderweitiger Server z.B. Andernfalls auch auf ebay, und wenn es da keiner kauft und der unbedingt weg soll nimmt es vllt eine Schule als spende.
-
developer95 (@developerx95) berichtet@gordon_treeman @djpr Diese paar Groschen mehr, sind für einen Bürgergeld Empfänger schon ein großer Unterschied, teils eine Verdopplung des verfügbaren Einkommens. Und wer "nebenher" regelmäßig so viel Geld mit Ebay und Co macht, muss das vermutlich auch angeben, sonst kann es da auch probleme geben.
-
csfa. (@csFraudAnalysis) berichtet@JanM0071 @SteinhausHelena eBay Kleinanzeigen. zu verschenken. das ändert aber am Problem nichts. ohne weitere Info schwer zu beurteilen. wie viel Geld wurde denn beantragt??
-
Politischer Hofnarr (@PHofnarr) berichtet🎭 Neuer Weltuntergang angekündigt – diesmal aber wirklich Hallo ihr Realisten, willkommen im Land des betreuten Denkens. Manchmal wacht man morgens auf, genießt seinen Kaffee, scrollt ein bisschen durch Facebook und zack – da springt einem die nächste Katastrophe direkt ins Gesicht: „Ein Kollaps steht bevor!“ Der Hofnarr dachte erst, die Nordsee hätte beschlossen, Schleswig-Holstein spontan nach Atlantis umzusiedeln. Oder die Erde hätte ihre Kündigung eingereicht. Oder die Sonne hätte mitgeteilt, dass sie ab morgen nur noch halbtags arbeitet. Aber nein. Der Meeresspiegel könnte möglicherweise vielleicht unter bestimmten Umständen irgendwann um einen halben Meter steigen. Also irgendwann. Vielleicht. Möglicherweise. Unter Umständen. Wenn alles zusammenkommt. Oder auch nicht. Aber die Schlagzeile klingt ungefähr so, als hätte Noah gerade die Arche bei eBay Kleinanzeigen inseriert. Natürlich ist das diesmal etwas völlig anderes als die letzten 847 Weltuntergänge. Diesmal sterbt ihr wirklich. Nicht wie beim Waldsterben. Nicht wie beim Ozonloch. Nicht wie beim sauren Regen. Nicht wie bei den Killerbienen. Nicht wie beim Rinderwahn. Nicht wie bei der Schweinegrippe. Nicht wie bei der Vogelgrippe. Nicht wie bei den Hitzesommern. Nicht wie bei den Kältesommern. Nicht wie beim nächsten Jahrhunderthochwasser, das jedes dritte Jahr angekündigt wird. Nicht wie bei den ganzen anderen Katastrophen, bei denen wir heute erstaunlicherweise immer noch hier sitzen und Kaffee trinken. Nein. Diesmal wirklich. Versprochen. Ehrenwort. Mit ganz ernstem Journalisten-Gesicht. Der Hofnarr fühlt sich langsam wie in der Geschichte vom Hirtenjungen und dem Wolf. „Der Wolf kommt!“ Alle rennen los. „Der Wolf kommt!“ Alle rennen wieder los. „Der Wolf kommt!“ Wieder alle los. Beim hundertsten Mal fragt einer nur noch: „Kommt der Wolf oder verkauft er wieder Wärmepumpen?“ Und genau das ist das Problem. Wer jeden Tag den Weltuntergang prophezeit, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr zuhört. Liebe Medienhäuser, schreibt doch mal etwas Positives. „Menschheit lebt überraschenderweise weiterhin.“ „Nordsee befindet sich noch immer dort, wo sie gestern war.“ „Sonne geht erneut auf – Experten fassungslos.“ Oder mein persönlicher Favorit: „Der schwule Regenbogenfalter wurde wieder gesichtet und hat bislang weder das Klima zerstört noch Niedersachsen überflutet.“ Das wäre doch mal eine Meldung. Aber nein. Stattdessen gibt es täglich die große Apokalypse im Abo. Und morgen lesen wir dann vermutlich: „WICHTIG! Experte warnt: Bis 2127 könnte eventuell möglicherweise unter bestimmten Umständen etwas passieren.“ Na dann. Kaffee nachfüllen und auf den nächsten Weltuntergang warten. 🎭
-
Superpeng 2021™ (@mar_o_ram) berichtet@dani1305 Leider nur ausgewählte Spiele. Auf eBay gibt's einmal im Jahr günstige MLB.tv-Pässe, weil T-Mobile-Kunden in den USA kostenlosen Zugang bekommen. Dann kannst alle 62.637.482 Spiele (oder so) live sehen. Problem in D ist eher die Uhrzeit. Gehen eigentlich nur die day games am WE.
-
Bernd und die P (@BerndDieP) berichtet@fragjanur Es kommt aufs Thema an. Die Klassiker wie Batman, Back to the Future, bekommst du schon nicht mehr unter 75 Dollar, Angebot auf Ebay klein, aktuell 3 Stück. Southpark, Friends etc. will wohl keiner 25-30 Dollar.