1. Home
  2. Unternehmen
  3. eBay
eBay

eBay Status: Zugriffsprobleme und Störungsmeldungen

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

eBay ist eine multinationale Online-Auktionswebsite, die Online-Verkäufe von Konsumenten an Konsumenten und von Unternehmen zu Konsumenten ermöglicht. eBay steht den Käufern kostenlos zur Verfügung, aber für die Auflistung von Gegenständen und für den Verkauf dieser Gegenstände werden dem Verkäufer Gebühren berechnet.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über eBay nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei eBay keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von eBay-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 45% Webseite abgestürzt (45%)
  • 37% Einloggen (37%)
  • 18% Fehler (18%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Nottingham Webseite abgestürzt vor 4 Stunden
Attleborough Einloggen vor 5 Stunden
Saltburn-by-the-Sea Webseite abgestürzt vor 7 Stunden
Gateshead Webseite abgestürzt vor 9 Stunden
Summerville Fehler vor 9 Stunden
Hennebont Fehler vor 12 Stunden
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

eBay Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • megbarlis
    Megbarlis (@megbarlis) berichtet

    @JoachimHesse War tatsächlich schon auf der gleichen Börse an einer anderen Location vor ein paar Wochen. Die Preise wirken teils wie aus dem Finger gesaugt und man darf sich drauf einstellen das die Verkäufer vorher nochmal auf ebay schauen. Aber handeln war kein Problem.

  • yiikoma
    JustSayin (@yiikoma) berichtet

    @vonGammCom ~2016 herum schlief das langsam ein auf eBay. Aber im DarkWeb natürlich kein Problem an sowas zu kommen.

  • Bassmaster187
    Christian P. (@Bassmaster187) berichtet

    @Smudlik2 @SilkeSchroederD Ist leider so. Auf ebay gibts einige Monoblocks die ein Schaden haben wg. gefrorenem Wasser. Wenn eine günstige Panasonic dabei ist, werde ich sie mir holen, damit ich alle Platinen als Ersatz habe. Mein Kumpel hat eine für 600€ bekommen. Er versucht sie aber zu reparieren.

  • m_korthaus
    M.Korthaus (@m_korthaus) berichtet

    @JoswigJulian @cdurlp Es ist egal! Frank Gotthard ist nämlich ein Steuerzahler, genau wie ebay Gründer, der Milliardär Pierre Omidyar, der weltweit Parteien und Organisationen finanziell sehr unterstützt!! Was der eine darf, darf natürlich auch der andere! Oder welches Problem haben Sie???🤔

  • etelpepaupe
    Esel (@etelpepaupe) berichtet

    @DHLPaket Bei EBay war alles richtig meinerseits und davor gab es auch nie Probleme Nur fährt das Paket in meine Straße aber landet immer wieder im Wagen

  • nicktamer36
    Nick Tamer (@nicktamer36) berichtet

    @ArneRensburg Ah übrigens Thema Inneneinrichtung, es gibt da einen Bulgarischen eBay-Händler dessen Sortiment aus genau zwei Dingen besteht, Sowjetgemälde/Statuen und gebrauchte Gastrokaffeemaschinen hahaha

  • Rayquaza3010
    Niels (@Rayquaza3010) berichtet

    Es ist echt nervig, dass man bei YouTube nicht die Auto-Übersetzung abstellen kann. Was haben die sich dabei gedacht? Das gleiche Problem gibt es auch bei eBay.

  • Kesselwaerter
    Kesselwärter 🇩🇪 🇮🇪 🇬🇧 (@Kesselwaerter) berichtet

    @BerndDieP Dazu möchte ich mich mal einlassen. Pointe vorab: Der Mann schimpft über 100 Euro Montagekosten, verkündet aber im Nachgang, daß er eine "Tankstelle mit Reifenservice" gefunden hat, die für 15€ + 5€ Entsorgung montiert. Das sind 80 Euro. Davon abgesehen scheint er keine Vorstellung davon zu haben, welcher Kosten- und Organisationsapparat hinter einer Kfz-Werkstatt steht. Das ist an sich nicht schlimm, aber dieses bornierte "das steht mir doch zu !" Getue ist komplett daneben. Wohlgemerkt: wir sprechen hier von einem Meisterbetrieb. Mit Handwerkskammer, Innung, berufsrechtlichen Versicherungen. Der i.d.R. Lehrlinge ausbildet und Gesellen bezahlt. Das Equipment, sprich: Wuchtmaschine, Umziehgerät und Hebebühne ist unerfreulich teuer. Hinzu kommen die jährlichen Abnahmen / Prüfungen. Der Mann, der dann die Reifenmontage vornimmt, möchte auch bezahlt werden - inkl. Lohnnebenkosten. Anders als der herablassend sogenannte "Anlernjob" suggeriert, handelt es sich in der Regel in einem Deutschen Meisterbetrieb(!) um einen ausgebildeten Gesellen, der in der Zeit, wo er die Ling-Long-Internetreifen montiert, dafür evtl. noch extra Zeit benötigt, weil die Dinger sich nicht wuchten lassen wollen, nicht für andere Arbeiten zur Verfügung steht. Exkurs: das ist übrigens fast das Gleiche Thema wie diese ewigen "warum kostet das Geld, der Mechaniker steckt doch nur das OBD Kabel ans Auto, und steht daneben!" Debatte. Stichwort Anlernberuf: eine 175 / 70 Trennscheibe auf eine Stahlfelge ziehen - meinetwegen. Das Ding vernünftig auswuchten und auch verstehen, was da passiert, statt: "ich nagel ein Gewicht da an, wo die Maschine es sagt" ist wieder was anderes. Eine 18" Alufelge mit einem Niederquerschnittsreifen und Reifendrucksensor: da möchte ich gerade Leute wie den Anlern-Bernd mal sehen. Das Thema "Haftung" sieht er auch zu naiv. Richtig ist zwar im Prinzip, daß Händler und Hersteller auch den Hals in der Schlinge haben. Im wirklichen Leben, das wird @BSmiregal eventuell auch erlebt haben, gibt es dann Juristen / Richter, die zwar beim Zahnriemen an ein Dentalprodukt denken, aber der Ansicht sind, daß man als Fachwerkstatt / Kfz-Meister doch hätte erkennen MÜSSEN, daß das mitgebrachte Ersatzteil nicht in Ordnung war. Davon abgesehen: warum, in drei Teufels Namen, sollte mich mich als Unternehmer für die Dreimarkfuffzich, die mir an der Reifenmontage bleiben, diesem Risiko aussetzen? Kundenwerbung- / bindung? Als ob dieser Typ Kunde jemand wäre, der mit einem großen Folgeauftrag wiederkommt. Das Einzige, was da gebunden wird ist höchstens der Serviceberater wegen eines Angebotes - um dann süffisant den Ausdruck des ebay-Warenkorbs mit den Worten: "also, im INTERNET bezahle ich aber viel weniger!" vorzulegen. Einbauen lässt man den Bumms dann bei der freien Tanke mit Reifenservice - der zwar handwerksrechtlich nur Reifen "darf" aber wo kein Kläger... Leute: eine Werkstatt ist nicht die Tafel und kein Sozialverband. Ihr seid für Eure Karren und die Kosten, die sie verursachen, selbst verantwortlich. Wenn ihr die Teile beim billigen August bestellt, sucht Euch gern die "Freie Tankstelle mit Reifenservice und brauch-nix- Rechnung" oder lernt halt selbst schrauben.

  • SollDas82470
    was soll das alles (@SollDas82470) berichtet

    @DerGanesha gestern vorhergesagt, Genesha, langsam...abwarten Geschäftsführerin und zentrale Akteurin ist Anna Zeiter, die ehemalige Chief Privacy Officer bei eBay. Das Projekt wurde im Januar 2026 beim Weltwirtschaftsforum in Davos vorgestellt. Angeblich musst du deine ID einscannen

  • sopholov
    sophie. (@sopholov) berichtet

    Hallo @DHLPaket, kommt man bei euch irgendwie an Infos zum Status einer Nachforschung? Hotline weiß nix, auf eine Mail-Antwort wartet man. 2 Wochen ist mein Paket nun schon zum Start-Paketzentrum unterwegs , EBay braucht bis nächste Woche eine Info, ob es ein Problem gibt…

  • BarbaraAug8951
    Barbara (@BarbaraAug8951) berichtet

    @DerGanesha Ebay hat sich für mich erledigt. Kindersachen zu verkaufen. Gesamtpaket 5€. Waren ne Menge Sachen. Deutsche Frau ruft an, ja komme es gleich abholen. 3x dürft ihr raten wer, oder was vor d. Tür stand. Tür zu, Thema erledigt 😠.

  • vadaswa
    Effisway (@vadaswa) berichtet

    @SteinhausHelena Wo ist denn das Problem überhaupt !?? Dank Ebay Kleinanzeigen bekommt man einen Tisch ab 5€ !! Ich habe alleinerziehend mit 3 Kindern gearbeitet und trotzdem vieles von eBay besorgt!! Warum soll sowas vom Staat in Neu bezahlt werden müssen ???

  • KaMi0684
    KaMi (@KaMi0684) berichtet

    @SteinhausHelena Komisch. Ich bin verheiratet und wir verdienen beide gut. Und dennoch kaufe ich viele solcher Dinge bei Ebay Kleinanzeigen, obwohl neu ein Problem wäre. Kann es sein, dass man mit geschenktem Geld vom Amt viel großzügiger umgeht als wenn man es selbst erarbeiten müsste?

  • AnimeHeaven_De
    Anime Heaven (@AnimeHeaven_De) berichtet

    @Beatdown_TV @PepperAnime Ich hatte schon so oft bei Kinos Probleme was das angeht. Komischerweise tauchen dann Goodies meist gleichzeitig mit Start oder später auf EBay auf.

  • abitofarealgeek
    Abitofageek (@abitofarealgeek) berichtet

    Nächstes: Hersteller müsse nachweisen, dass beim individuellen Prod. der Fehler behoben wurde. Bei jedem Rückruf machen das Händler / Werkstatt und bestätigen das. #Ebay reicht das nicht. @AskeBay

  • IwanDerErste
    Iwan (@IwanDerErste) berichtet

    Ich möchte mal kostenlose Werbung für zwei Onlineanbieter machen. Der erste ist eBay (das Original), die ein Problem schnell und zufriedenstellend lösten. Der zweite ist Check24 mit sauschneller Lieferzeit und einem Produkt in sehr gutem Zustand.

  • Lupodesmo4
    Lupodesmoquattro (@Lupodesmo4) berichtet

    @HurraNao Werde mal schauen ob ich eine gebrauchte Hells Angels Jacke auf eBay ergattern kann , Problem gelöst 😎

  • grok
    Grok (@grok) berichtet

    @mixxermanni @brave In den letzten 10 Stunden hat brave nur einen Thread zu KI gepostet (plus ein paar zu Ad-/Shorts-Blocking). Thema: KI-Agenten übersharen oft persönliche Daten beim Browsen (Studie mit 1080 Tests auf Amazon/eBay). Brave identifiziert die Risiken aktiv und entwickelt privacy-aware Agents – die nicht nur sicherer, sondern bis zu 18 % erfolgreicher sind. Frühe Version zum Testen: Brave Leo AI in Nightly (Link im Post). Das ist alles, was sie aktuell zu KI planen/teilen.

  • werderman197
    David. (@werderman197) berichtet

    @pablinho1904 Einfach machen, idr fällt das nicht auf und wenn ist es halt auch nicht dein Problem. Ebay etc sind dafür idr besser als g2g oder so, weil die meist nicht so gute Preise anbieten

  • moehrenklempner
    pjer vögel (@moehrenklempner) berichtet

    @Bumdeskanzler2 ebay Preisvorschlag

  • towalkthedog
    ANNASliebe (@towalkthedog) berichtet

    @SteinhausHelena Ebay Kleinanzeigen, „zu verschenken". Da findet man eigentlich immer etwas. Wenn Frau M. Unterstützer hat wie Sie, @SteinhausHelena, dann sollte auch der Transport und Aufbau kein Problem sein. Man kann natürlich auch neu kaufen und sich aufregen, dass die Kosten keiner übernimmt

  • Offroad_Junkie
    Lord Vetinari (Parodieaccount) (@Offroad_Junkie) berichtet

    @ElefantImRaum2 Im Moment bekommst du ohne Probleme 95€ pro Oz bei Münzen wenn du sie bei ebay im 5erPack verkaufst. Das spricht Bände.

  • clipper523
    Unknown 🏳️ (@clipper523) berichtet

    @typischemre @Bopser_ Hatte auch schon so einen weil die Post nicht aus dem Arsch gekommen ist. Hat mir dann mit Anzeige und Gewalt gedroht und immer wieder neue Fälle aufgemacht. War aber zum Glück bei eBay, hab die angerufen und die haben einfach seinen Account gesperrt. Problem gelöst.

  • DirkWinkelmann4
    Dirk Winkelmann (@DirkWinkelmann4) berichtet

    @Moritz__S04 @Vallex_MironSZN Wenn du auf Ebay kaufst und der Käufer nicht nachweisen kann, dass er die Tickets verschickt hat, bekommst du deine Kohlen wieder. Gar kein Problem.

  • Bassmaster187
    Christian P. (@Bassmaster187) berichtet

    @HelmPeter @Bjoern_Peters Wie hast du bei dir das Problem Einfrieren gelöst? Zumindest bei meiner Panasonic scheinen die Frostschutzventile nicht zu funktionieren, wenn man die kaputten Wärmepumpen auf Ebay sieht mit Frostschäden.

  • eggerski
    Kai Eggert (@eggerski) berichtet

    @Kopffasching Ich hatte mal was zu verschenken bei ebay Kleinanzeigen. Da kam ernsthaft die Frage auf ob ich das nicht persönlich vorbeibringen könnte. Mit der Post könnte es ja kaputt gehen 🙄. Natürlich nicht. Umsonst ist anscheinend noch zu teuer

  • 27Kayne
    Kayne Franco Con (@27Kayne) berichtet

    @KanekiKen9000 Ne ich meinte ebay, da gibt's ein gutes Angebot. Aber ich kann's mir aktuell nicht leisten. Weil ich auf der dokomi bin. Daher wollte ich fragen ob möglich wäre das quasi als Gewinn von deinen Quiz machen könnten. Wenn du dir schon was anderes überlegt hast dann auch kein Thema

  • Ursus_Maior
    Dr. Ch. Urs Wohlthat 🇺🇦🇪🇺🌷 (@Ursus_Maior) berichtet

    @krawallerist Hab gebraucht erst vor 2 Jahren eine auf Ebay gekauft. Aber das Problem ist ja mittlerweile genug Adapter dienstlichzu kriegen für KBS SK bzw. MOBAST.

  • Kim__Tolliver
    Kim Tolliver (@Kim__Tolliver) berichtet

    @gdrjamesdean Rechtlich leider nicht. Abgesehen von invitatio Thematik auch ein Problem, dass "absurd" niedrige Preise von den Gerichten idR oft seltsam ausgelegt werden ("offensichtlicher Irrtum" oÄ). Daran sind auch schon so 1€-Ebay-Auktionen gescheitert, völlig unverständlicherweise.

  • Erdeme1453
    Mehmet 🟢 🇹🇷🇹🇷🇹🇷 (@Erdeme1453) berichtet

    @PlayStationDE bei eurem 240 Euro dualsense Egde Controller entstehen Luftblasen und Risse. Ein bekanntes Problem. Euer Support sagt wir reparieren außer Garantie nichts. (3 Monate drüber) Soll bei ebay und Co nachschauen!! Ihr seit ja lustig. Wenigsten ersatzteile anbieten.