1. Home
  2. Unternehmen
  3. eBay
eBay

eBay Status: Zugriffsprobleme und Störungsmeldungen

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

eBay ist eine multinationale Online-Auktionswebsite, die Online-Verkäufe von Konsumenten an Konsumenten und von Unternehmen zu Konsumenten ermöglicht. eBay steht den Käufern kostenlos zur Verfügung, aber für die Auflistung von Gegenständen und für den Verkauf dieser Gegenstände werden dem Verkäufer Gebühren berechnet.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über eBay nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei eBay keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von eBay-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 46% Webseite abgestürzt (46%)
  • 36% Einloggen (36%)
  • 18% Fehler (18%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Wakefield Webseite abgestürzt vor 2 Stunden
London Webseite abgestürzt vor 4 Stunden
Great Dunmow Webseite abgestürzt vor 5 Stunden
Saltburn-by-the-Sea Webseite abgestürzt vor 5 Stunden
Leeds Fehler vor 11 Stunden
Saltburn-by-the-Sea Webseite abgestürzt vor 13 Stunden
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

eBay Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • 23InvIctus_
    xRxninx (@23InvIctus_) berichtet

    @Limestone777 @AffleWo Temu ist Müll ist halt eine Pauschalbehauptung. China produziert sowohl High End als auch Billigware der Unterschied liegt in Qualitätsvorgaben und Kontrolle, nicht im Land oder der Plattform. EMV-Probleme können bei jedem No Name Netzteil auftreten, egal ob von Amazon, eBay,Temu

  • Vankowatz2kchi
    Parodie des Geistes von Dunkelhammer (@Vankowatz2kchi) berichtet

    @MauriceWeber42 Diablo 2 kann man auch auf einem 20€ PC von Ebay spielen und viele hundert Stunden Spaß damit haben. Sehe kein Problem. Viele AAA-Spiel sind die Anschaffung von Highend-Hardware sowieso nicht mehr wert.

  • tooony040
    3AugenTony (@tooony040) berichtet

    @ayvoli Meine Freundin hat ihre Switch 2 für 300€ bei Ebay gekauft. Das einzige Problem ist, Pokemon Company macht einen Arm. Jetzt 100€ durch Pkmn Feuerrot und Pokopia ausgegeben und weil der handheld Modus so cozy ist, sammel ich mehr als fleißig Spielstunden. 😭😭😭😭

  • MontysFashion
    VisionArt 📯🎸🌴🎤🎷🎶🌍 🇺🇦 💚 (@MontysFashion) berichtet

    @nureineexe Das ist natürlich bedauerlich und fällt unter d Thema Phishing, betrifft aber im Prinzip das ganze Internet, wo Milliarden Accounts auf d. Prüfstand sind u. massenhaft gehackt werden. Mich pers. hat es mal bei ebay getroffen. Am besten 2Step-Authentification machen falls möglich.

  • Offroad_Junkie
    Lord Vetinari (Parodieaccount) (@Offroad_Junkie) berichtet

    @ElefantImRaum2 Im Moment bekommst du ohne Probleme 95€ pro Oz bei Münzen wenn du sie bei ebay im 5erPack verkaufst. Das spricht Bände.

  • imkebausb
    ekmi (@imkebausb) berichtet

    @bauernhofkatze Ich habe das gleiche “Problem” und finde meistens was in online Shops oder auf Ebay, tolle Sachen aus der letzten oder vorletzten Saison zum halben Preis. Ach ja, Freya ist auch noch eine tolle Marke, da muss man aber aufpassen, dass die deutsche Größe richtig angegeben ist

  • persianbunny11
    bunny (@persianbunny11) berichtet

    @JJsuperfriendly @Rosi_mag_Rosen ja von adac habe dann ersatzauto gekriegt ey mein cousin wollte mir eig auto verkaufen der meinte dann ne ist kaputt sehe bei ebay er hat einf an jmd andere verkauft wallah

  • HeinzeAnde
    Ander Heinde (@HeinzeAnde) berichtet

    @pulpo404 Nun, bei eBay für 1 € anbieten. Das Problem: Nach ca 6 Monaten ohne Gebot,wird dieser Artikel von Ebay automatisch ge-delisted:))))

  • ness_sneaker
    Sneaker Ness (@ness_sneaker) berichtet

    @finjassauer Viel Glück damit! Wenn du Probleme hast hilft dir von denen keiner! Zu mir hat man gesagt,wenn ihnen unsere Produkte nicht gefallen dann verkaufen Sie diese doch bei eBay!!! So war die Antwort aus Cork/Ireland dort ist der Sitz bei Reklamationen.

  • AltvaterUli
    Uli Altvater (@AltvaterUli) berichtet

    @olivergorus @pkoschel Ich habe vor einem Jahr de Akku eines Realtek selbst getauscht. $20 auf Ebay. Die EU löst eingebildete Probleme.

  • aus_r_an_der_w
    MaKar (@aus_r_an_der_w) berichtet

    @FrauPrivat Ich habe 3 Klimageräte bestellt. Normalerweise funktioniert das ohne Probleme. Paypal mache ich gar nicht. Ich mache ja auch kein Ebay oder sowas..

  • gmiadlichganja
    Gmiadlich Ganja Grown - G³ (@gmiadlichganja) berichtet

    @thegeekgirl_ig Hast du ein "Repair-Cafe" oder sowas in der Nähe? Da sitzen gerade im Elektronikbereich oft Ingenieure mit jahrelanger Erfahrung und du musst (wenn überhaupt) nur ein paar Euro spenden oder so. Oder du versuchst über ebay Kleinanzeigen jemanden zu finden dem du es schicken kannst und der es dir günstig repariert. Grundsätzlich kann man fast alles reparieren, ist oft nur eine Frage der Kosten.

  • Kesselwaerter
    Kesselwärter 🇩🇪 🇮🇪 🇬🇧 (@Kesselwaerter) berichtet

    @BerndDieP Dazu möchte ich mich mal einlassen. Pointe vorab: Der Mann schimpft über 100 Euro Montagekosten, verkündet aber im Nachgang, daß er eine "Tankstelle mit Reifenservice" gefunden hat, die für 15€ + 5€ Entsorgung montiert. Das sind 80 Euro. Davon abgesehen scheint er keine Vorstellung davon zu haben, welcher Kosten- und Organisationsapparat hinter einer Kfz-Werkstatt steht. Das ist an sich nicht schlimm, aber dieses bornierte "das steht mir doch zu !" Getue ist komplett daneben. Wohlgemerkt: wir sprechen hier von einem Meisterbetrieb. Mit Handwerkskammer, Innung, berufsrechtlichen Versicherungen. Der i.d.R. Lehrlinge ausbildet und Gesellen bezahlt. Das Equipment, sprich: Wuchtmaschine, Umziehgerät und Hebebühne ist unerfreulich teuer. Hinzu kommen die jährlichen Abnahmen / Prüfungen. Der Mann, der dann die Reifenmontage vornimmt, möchte auch bezahlt werden - inkl. Lohnnebenkosten. Anders als der herablassend sogenannte "Anlernjob" suggeriert, handelt es sich in der Regel in einem Deutschen Meisterbetrieb(!) um einen ausgebildeten Gesellen, der in der Zeit, wo er die Ling-Long-Internetreifen montiert, dafür evtl. noch extra Zeit benötigt, weil die Dinger sich nicht wuchten lassen wollen, nicht für andere Arbeiten zur Verfügung steht. Exkurs: das ist übrigens fast das Gleiche Thema wie diese ewigen "warum kostet das Geld, der Mechaniker steckt doch nur das OBD Kabel ans Auto, und steht daneben!" Debatte. Stichwort Anlernberuf: eine 175 / 70 Trennscheibe auf eine Stahlfelge ziehen - meinetwegen. Das Ding vernünftig auswuchten und auch verstehen, was da passiert, statt: "ich nagel ein Gewicht da an, wo die Maschine es sagt" ist wieder was anderes. Eine 18" Alufelge mit einem Niederquerschnittsreifen und Reifendrucksensor: da möchte ich gerade Leute wie den Anlern-Bernd mal sehen. Das Thema "Haftung" sieht er auch zu naiv. Richtig ist zwar im Prinzip, daß Händler und Hersteller auch den Hals in der Schlinge haben. Im wirklichen Leben, das wird @BSmiregal eventuell auch erlebt haben, gibt es dann Juristen / Richter, die zwar beim Zahnriemen an ein Dentalprodukt denken, aber der Ansicht sind, daß man als Fachwerkstatt / Kfz-Meister doch hätte erkennen MÜSSEN, daß das mitgebrachte Ersatzteil nicht in Ordnung war. Davon abgesehen: warum, in drei Teufels Namen, sollte mich mich als Unternehmer für die Dreimarkfuffzich, die mir an der Reifenmontage bleiben, diesem Risiko aussetzen? Kundenwerbung- / bindung? Als ob dieser Typ Kunde jemand wäre, der mit einem großen Folgeauftrag wiederkommt. Das Einzige, was da gebunden wird ist höchstens der Serviceberater wegen eines Angebotes - um dann süffisant den Ausdruck des ebay-Warenkorbs mit den Worten: "also, im INTERNET bezahle ich aber viel weniger!" vorzulegen. Einbauen lässt man den Bumms dann bei der freien Tanke mit Reifenservice - der zwar handwerksrechtlich nur Reifen "darf" aber wo kein Kläger... Leute: eine Werkstatt ist nicht die Tafel und kein Sozialverband. Ihr seid für Eure Karren und die Kosten, die sie verursachen, selbst verantwortlich. Wenn ihr die Teile beim billigen August bestellt, sucht Euch gern die "Freie Tankstelle mit Reifenservice und brauch-nix- Rechnung" oder lernt halt selbst schrauben.

  • Ski_Comer
    Comer_Ski (@Ski_Comer) berichtet

    @JayRimmington 1 ist meine erste von 2005, eine hab ich mir so auf ebay geholt und die andere ist kaputt

  • Dissidentismus
    Dissident (@Dissidentismus) berichtet

    @Den1key @kersty111 Da ist ja nicht mehr viel drin. Netzteil und Mainboard. Beides gibt es auf eBay etc.. Neu und Gebraucht. Gerade TV gehen meist durch Displaybruch kaputt. Also sind da viele Ersatzteile verfügbar.

  • gradedmoments
    Gradedmoments (@gradedmoments) berichtet

    Probestein ist zurück auf eBay und stoppt vorerst alles weitere mit Snype. Das Thema "Shillbidding" bleibt mit Sicherheit auch weiter Thema - auch nach dem Wechsel.

  • stevemorks
    steven morks (@stevemorks) berichtet

    @CptSparky360 Verstehe, ich habe extra noch einen kaputten von eBay gekauft und werde ihn über die Feiertage reparieren. Dann habe ich einen guten und einen zum Verbasteln.

  • rob_ert6
    Robert 🕊️ (@rob_ert6) berichtet

    @nico_franz @Arnd_Diringer Mal schauen was die sich da so ausdenken. Der labert ja nur von Plattformen. Das dürfte wohl kein Problem sein, gibts demnächst Accountdaten bei ebay.

  • Croat_Groyper
    Croatian Groyper (@Croat_Groyper) berichtet

    @55eezy Hab dieses icould ding nie gecheckt dachte das ist nur zum kopie haben aber das löst unnormal mein Problem hahahah Ja hol neues wenn das so faxen macht wenn du geizig bist hol von ebay oder 0% finanz bei notebooksbilliget

  • etelpepaupe
    Esel (@etelpepaupe) berichtet

    @DHLPaket Moin! Leider noch keine Antwort bekommen Bräuchte echt langsam ein Update, weil die schicken das weder zu Ebay zurück noch landet es bei mir Mir gehen da hunderte euro flöten

  • SollDas82470
    was soll das alles (@SollDas82470) berichtet

    @DerGanesha gestern vorhergesagt, Genesha, langsam...abwarten Geschäftsführerin und zentrale Akteurin ist Anna Zeiter, die ehemalige Chief Privacy Officer bei eBay. Das Projekt wurde im Januar 2026 beim Weltwirtschaftsforum in Davos vorgestellt. Angeblich musst du deine ID einscannen

  • JudgeMAD1
    JudgeMAD (@JudgeMAD1) berichtet

    @shinylink777 Schrecklich sowas 😳 ...ich reg mich ja schon auf, wenn die besonderen Gläser am ersten Tag ausverkauft sind, aber Ebay dann voll davon ist 😤

  • Marc_0Maniac
    Mar© (@Marc_0Maniac) berichtet

    @DHLPaket Ebay kleinanzeigen etwas verkauft und dann QR Code in die App überführt und dann versucht an 2 Packstationen und einer Post abzugeben. QR funktioniert nicht. Ich musste jetzt eine Email an einen copy Shop schicken und dann 1,20€ extra Zahlen für einen Ausdruck. 🤨

  • NullPunktNix
     Null.Nix (ZeroDot0) (@NullPunktNix) berichtet

    (Matte, nicht Natte) Die Seitenwände des Server Gehäuses werde ich wohl noch mit Rettungsfolie einkleiden. Habe eh einen grossen Karton davon (eBay Restposten). Aber erst wenn es wärmer ist - dann mit Sprühkleber, das geht dann auch schnell damit.

  • AverageJohnEVR
    Average John Evernode = Freedom On Demand (@AverageJohnEVR) berichtet

    @bitinter @Stylian38393383 Du kannst ein kaufen im Ebay, ich kann hilfe mit dein Server gekaufen! =)

  • ben_frn
    Ben Frank (@ben_frn) berichtet

    🚨 Achtung @ebayDE @AskeeBay – Dreiste Verkäufer-Enteignung! Ich habe 5 Mal angerufen & unzählige Mails geschrieben, doch ich werde belogen. Fall 5317363693: Käufer nutzt ZANGE am Server, eBay schenkt ihm 170€ & die Ware. Ein Skandal! (1/3)

  • KaMi0684
    KaMi (@KaMi0684) berichtet

    @SteinhausHelena Komisch. Ich bin verheiratet und wir verdienen beide gut. Und dennoch kaufe ich viele solcher Dinge bei Ebay Kleinanzeigen, obwohl neu ein Problem wäre. Kann es sein, dass man mit geschenktem Geld vom Amt viel großzügiger umgeht als wenn man es selbst erarbeiten müsste?

  • fabinulleins
    fabi (@fabinulleins) berichtet

    @ameliesrg Wenn der Händler oder Verkäufer gute Bewertungen hat nie ein Problem. Also ehrlich in 6 Jahren Ebay noch nicht einen Fall gehabt.

  • pderlothringer
    Patrick der Lothringer (@pderlothringer) berichtet

    @EKositza Stimmt. Kann ich bestätigen. Meine 80-jährige Mutter entrümpelt über eBay, verhandelt online, verschickt Pakete, löst PC-Probleme mit ChatGPT, liest, beschäftigt sich mit Politik und reist um die Welt. Mein gleichaltriger Vater dagegen kann leider nur das TV-Programm entziffern. Ein krasser Kontrast. Und das kenne ich auch aus anderen Familien.

  • megbarlis
    Megbarlis (@megbarlis) berichtet

    @JoachimHesse War tatsächlich schon auf der gleichen Börse an einer anderen Location vor ein paar Wochen. Die Preise wirken teils wie aus dem Finger gesaugt und man darf sich drauf einstellen das die Verkäufer vorher nochmal auf ebay schauen. Aber handeln war kein Problem.