eBay Status: Zugriffsprobleme und Störungsmeldungen
Keine Probleme erkannt
Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.
eBay ist eine multinationale Online-Auktionswebsite, die Online-Verkäufe von Konsumenten an Konsumenten und von Unternehmen zu Konsumenten ermöglicht. eBay steht den Käufern kostenlos zur Verfügung, aber für die Auflistung von Gegenständen und für den Verkauf dieser Gegenstände werden dem Verkäufer Gebühren berechnet.
Probleme in den letzten 24 Stunden
Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über eBay nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.
In Moment haben wir bei eBay keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.
Meist gemeldete Probleme
Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von eBay-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.
- Webseite abgestürzt (46%)
- Einloggen (35%)
- Fehler (18%)
Live-Karte der Ausfälle
Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von
| City | Problem Type | Report Time |
|---|---|---|
|
|
Webseite abgestürzt | vor 4 Minuten |
|
|
Webseite abgestürzt | vor 14 Minuten |
|
|
Einloggen | vor 1 Stunde |
|
|
Webseite abgestürzt | vor 2 Stunden |
|
|
Fehler | vor 9 Stunden |
|
|
Webseite abgestürzt | vor 11 Stunden |
Community-Diskussion
Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.
Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
eBay Problemmeldungen
Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
-
Angelvergessen (@Angelvergessen1) berichtet@Chris_OH58D Führerschein für 4k, Versicherung unbezahlbar, ich glaub die Autos sind da das kleinste Problem weil auf Ebay bekommst du immer noch genug shitboxen für unter 2k
-
Anime Heaven (@AnimeHeaven_De) berichtet@Beatdown_TV @PepperAnime Ich hatte schon so oft bei Kinos Probleme was das angeht. Komischerweise tauchen dann Goodies meist gleichzeitig mit Start oder später auf EBay auf.
-
Robert 🕊️ (@rob_ert6) berichtet@nico_franz @Arnd_Diringer Mal schauen was die sich da so ausdenken. Der labert ja nur von Plattformen. Das dürfte wohl kein Problem sein, gibts demnächst Accountdaten bei ebay.
-
Dirk Winkelmann (@DirkWinkelmann4) berichtet@Moritz__S04 @Vallex_MironSZN Wenn du auf Ebay kaufst und der Käufer nicht nachweisen kann, dass er die Tickets verschickt hat, bekommst du deine Kohlen wieder. Gar kein Problem.
-
MAKROLANIUM7 (@MAKROLANIUM7) berichtetThemen sind durch jetzt nur Talk Chat und warscheinlich Zelda Tränen der irgendwas. GAme von Ebay heute angekommen.
-
extrakaese (@extrakaese) berichtetVerkaufe momentan Zeug bei eBay. Habe ein altes Spielzeug aus dem Keller verkauft. Beschreibung: KELLERFUND, RIECHT STARK NACH KELLER UND IST DEFEKT. BILDER FÜR DEN ZUSTAND ANSCHAUEN. Der Käufer: Das Ding ist ja kaputt und stinkt nach Keller, ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK?! ???
-
SamTV1998🧸 (@SamTV19982) berichtet@yasilisches @mediamarkt @DHLPaket Ja Bro. Scheiße gelaufen Bro. Ich bestelle nur noch eBay. Dann hat man das Problem nicht mehr.
-
markus (@macuser2006) berichtet@makai_977 Oh Jess versteh dich… ich Verkauf nur noch über Ebay zum Festpreis mit Preisvorschlag und selbst da hatte ich schon Probleme aber hält sich in Grenzen und das Vorgelaber bleibt aus. Drück dir die Daumen
-
Lord Vetinari (Parodieaccount) (@Offroad_Junkie) berichtet@ElefantImRaum2 Im Moment bekommst du ohne Probleme 95€ pro Oz bei Münzen wenn du sie bei ebay im 5erPack verkaufst. Das spricht Bände.
-
pascaahaal (@PascalRnhrdt) berichtet@KindderBerge Socken billig bei EBay kaufen, wenn kaputt egal
-
WOLF LOTTER🦉 (@wolflotter) berichtet@eBay @joerg Übrigens hat @eBayDE mein Problem gelöst. Ein fantastischer Mensch, der mich aus der Endlosschleife geholt hat!
-
Nexus (@FreddieCouples) berichtet@calfkickz @SomaliBullet Ok, ich muß jetzt ganz dämlich fragen: wo ist hier der Angriffsvektor? Ist das hausinterne eBay-Bezahlsystem wirklich so scheiße? Vielleicht werde ich langsam doof, aber ich kann nix Beunruhigendes sehen. Danke schon mal für die Antwort.
-
RosaTurmalin 😷 📯 (@Heimatgalaxie) berichtetAch guck an, eBay ist down. Was mich nicht überrascht, die Plattform stirbt langsam vor sich hin. Seit etwa zwei Jahren müssen da andere Leute am Werk sein, es hat sich so viel verschlechtert, dass mich leider gar nichts mehr wundert. 😢
-
Die Sekretärin (@FranziTer) berichtet@Joe_not_Jo das sollte kein Problem sein. denke eBay hat da was vorbereitet und da es Masse war, kann das nicht teuer sein. (hab meine aus'm Nachlass)
-
Gradedmoments (@gradedmoments) berichtetProbestein ist zurück auf eBay und stoppt vorerst alles weitere mit Snype. Das Thema "Shillbidding" bleibt mit Sicherheit auch weiter Thema - auch nach dem Wechsel.
-
Asticciola (@Asticciola1) berichtet@sparbuchfeinde Selbst für Ebay stellt es kein datenschutzrechtliches Problem dar. "Daten müssen an Steuerbehörden gemeldet werden, wenn bestimmte Umsatz- und Transaktionsschwellen erreicht werden (DAC7-Richtlinie)." PUNKT!!!
-
MacAllister (@DjMacAllister) berichtet@Nu_Kloar Seit 25 Jahren nutze ich eBay und seit 15 Jahren Kleinanzeigen. Hatte gewiss schon 40 bis 50 Selbstabholer dabei, hatte noch nie Probleme, oder gar Angst.
-
Dissident (@Dissidentismus) berichtet@Den1key @kersty111 Da ist ja nicht mehr viel drin. Netzteil und Mainboard. Beides gibt es auf eBay etc.. Neu und Gebraucht. Gerade TV gehen meist durch Displaybruch kaputt. Also sind da viele Ersatzteile verfügbar.
-
Smart Money Crypto (@HugotoCrypto) berichtetDu findest eine Seed Phrase. Auf einem Zettel. In einem gebrauchten Laptop, den du für 80€ auf eBay gekauft hast. Du gibst sie ein. 14.7 BTC. Über eine Million Euro. Kein Name. Keine Spur. Niemand weiß, dass du den Laptop hast. → Weg 1: Du transferierst alles auf deine Wallet. Langsam. Über Monate. → Weg 2: Du zerstörst den Zettel. Vergisst was du gesehen hast. → Weg 3: Du versuchst den Besitzer zu finden — und riskierst, dass er dir nicht mal Danke sagt. Was machst du?
-
Abitofageek (@abitofarealgeek) berichtetNächstes: Hersteller müsse nachweisen, dass beim individuellen Prod. der Fehler behoben wurde. Bei jedem Rückruf machen das Händler / Werkstatt und bestätigen das. #Ebay reicht das nicht. @AskeBay
-
Bavarian Ballers (@BallersBav) berichtet@pablinho1904 Rebuy kann ich empfehlen, geht ziemlich fix und man bekommt nen fairen Preis. Besser als das Handy rumliegen zu haben. Auf eBay kannst natürlich mehr bekommen, dafür ist es mit rebuy schnell erledigt und unkompliziert. Kommt bissl drauf an, wie schnell und wie viel du brauchst
-
Holger Götz (@H_G_753) berichtet@PaterMarkus @E_Boeminghaus Ja, kommt on Top! Das Problem ist seit vielen Jahren bekannt...genauso wie der Umsatzsteuer Betrug über Ebay und Amazon zuvor...die EU und deutsche Behörden brauchen wie immer zu lange!
-
Wibbi Kluess (@WKluess) berichtet@LustugFitt Das ist heftig. Dass sie bei Ebay vor allem Kleidung verkauft, die bzgl. der Größen, fraglich sind, von ihr weiter verkauft werden, ist ja bekannt. 1200 Artikel sind eine Hausnummer und 600 Euro im Jahr sind fix erreicht. Ist ja schon so eine Sache mit dem Partner, 2 Wohnungen.
-
Hadmut Danisch (@Hadmut) berichtet@KatrinKemmler1 Das ist halt die Frage, was „Unmengen“ sind. Und ob das ein bestimmtes Enddatum (=Geburtstag) hat oder offen ist. Wenn das preisgünstig sein soll, würde ich mal auf eBay lauern, da gibt es immer wieder mal ganze DSLR-Ausrüstungen, wenn jemand aufgibt oder auf spiegellos umsteigt, die sollten dann aber wirklich billig im Bereich 200 bis 500 Euro und fehler/schadenfrei sei. Ab und zu findet man auch auf refurbed- oder Versteigerungsseiten günstige Schnäppchen aus Firmeninsolvenzen und Firmenschließungen. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn das „Kind“ was kaputt macht oder was geklaut wird. Tipp: Am günstigsten kommt man weg, wenn irgendwelche Verwandten des Verstorbenen eine ganze Tasche voll Zeugs verhökern und nicht so genau wissen, was das ist, die Fotos aber aufschlussreich sind. Ich habe mal vor 20 Jahren ein Objektiv gesucht und eine komplette Ausrüstung mit Kamera, Tasche, Blitz und mehrere Objektiven einschließlich des gesuchten billiger bekommen, als was das Objektiv sonst einzeln kostet. Minolta-/Sony-A-Bajonett-Kram sollte man hinterhergeworfen bekommen, das hat nämlich keine Zukunft, das Bajonett ist tot. Deshalb sollte man aber auch nicht viel reinstecken, denn das ist nicht mehr ausbaufähig, sowas kann man verheizen, dafür dann auch mal im Urlaub mit ans Meer nehmen, und wenn's ins Wasser fällt, geht die Welt nicht unter. Zum Lernen wäre eigentlich eine Nikon Zfc oder etwas von Fuji richtig, weil altmodische Einstellräder. Ich halte die Zfc aber für veraltet, und die Z50II, die nur unwesentlich mehr kostet, für weitaus moderner, besser, ergonomischer, aber wegen der elektronischen Bedienung weniger lerntauglich. Und dann mit chinesischen Festbrennweiten im Bereich zwischen 70 und 250 Euro bestücken. Wenn's Geld reicht, würde ich auf jeden Fall eine moderne Spiegellose empfehlen. Wenn's Geld nicht reicht, sucht man sich gebrauchte, abgelegte Ausrüstungen und kann mit denen prima Fotografieren lernen, aber mit Video und modernen Filtern wird es dann nichts. Man bekommt auf eBay mitunter auch professionelle lichtstarke Brennweiten hoher Qualität (Nikon, Canon,...) aus den 50er bis 80er Jahren zwischen 80 und 200 Euro auf eBay, meist sogar von Gebrauchthändlern in Japan. Halt alles manuell, nichts mit Autofokus. Perfekt zum Lernen. Aber Preise vergleichen und sich die Bilder genau ansehen, denn „near mint“ schreiben die fast überall dran. Kauft man neu, gibt es für kleine Sensoren (APS-C) inzwischen tolle Objektive von Viltrox, 7Artisans, TTArtisans, Laowa, Samyang, und vielen anderen. Aber dann ist man insgesamt schnell zwischen 1000 und 2000 Euro. Man kann sich dann auch mal in den Fotoforen herumfragen, ob jemand eine alte Ausrüstung abzugeben hat. Und: Ich würde eine alte Profi-Kamera dabei einer nicht so alten Amateur-Plastikkamera systematisch vorziehen, aber prüfen, denn Profis lutschen ihre Kameras oft bis zum Ende aus und verhökern sie dann. Aber wenn man schon eine Profi-Oma im Haus hat, warum nicht einfach die fragen? Und: Oma fleddern. Die hat doch bestimmt noch Kram, den sie nicht mehr braucht und bereit wäre, dem Enkelchen samt Einweisung zu opfern. Oder einfach mal in den Social Media rumfragen, ob jemand was zu verschenken hat. (Vorsicht: Nicht herumfragen und kaufen, das zieht Betrüger an, denn kaputte Kameras gibt es viel.)
-
Genosse Krakadil 🐊 (@GenosseKrakadil) berichtetMeine Mutter schreibt mir eine SMS und fragt, ob der Sony Walkman Kassettenplayer(!) kaputt ist, weil sie den auf Ebay vertickt hat und sich der Käufer beschwert hat. Ich hab das Ding das Letzte Mal vor 25 Jahren oder so benutzt.
-
TheExplorer🗽🇩🇪🇪🇺🇺🇸🇺🇦🇮🇱❤️ NATO ❤️ 🫡 (@TheExpl01622452) berichtet@baha_jam @die_rente Fax kaputt und man wartet auf ein günstiges Angebot auf eBay? 🤷 🤡🌏
-
t8l1d (@t8l1d) berichtet@spaceloop23 Ich hab solche Probleme nicht.. ich bestelle aber auch nur über eBay ;-) da kommt die normale Post :)
-
Dieter ✍️ (@DichterDieter) berichtetich wollte meinen schwans auf ebay kleinanzeigen verkaufen aber ging nicht error fehlermeldung sie müssten sich dann in ebay großanzeigen umbenennen
-
Kesselwärter 🇩🇪 🇮🇪 🇬🇧 (@Kesselwaerter) berichtet@BerndDieP Dazu möchte ich mich mal einlassen. Pointe vorab: Der Mann schimpft über 100 Euro Montagekosten, verkündet aber im Nachgang, daß er eine "Tankstelle mit Reifenservice" gefunden hat, die für 15€ + 5€ Entsorgung montiert. Das sind 80 Euro. Davon abgesehen scheint er keine Vorstellung davon zu haben, welcher Kosten- und Organisationsapparat hinter einer Kfz-Werkstatt steht. Das ist an sich nicht schlimm, aber dieses bornierte "das steht mir doch zu !" Getue ist komplett daneben. Wohlgemerkt: wir sprechen hier von einem Meisterbetrieb. Mit Handwerkskammer, Innung, berufsrechtlichen Versicherungen. Der i.d.R. Lehrlinge ausbildet und Gesellen bezahlt. Das Equipment, sprich: Wuchtmaschine, Umziehgerät und Hebebühne ist unerfreulich teuer. Hinzu kommen die jährlichen Abnahmen / Prüfungen. Der Mann, der dann die Reifenmontage vornimmt, möchte auch bezahlt werden - inkl. Lohnnebenkosten. Anders als der herablassend sogenannte "Anlernjob" suggeriert, handelt es sich in der Regel in einem Deutschen Meisterbetrieb(!) um einen ausgebildeten Gesellen, der in der Zeit, wo er die Ling-Long-Internetreifen montiert, dafür evtl. noch extra Zeit benötigt, weil die Dinger sich nicht wuchten lassen wollen, nicht für andere Arbeiten zur Verfügung steht. Exkurs: das ist übrigens fast das Gleiche Thema wie diese ewigen "warum kostet das Geld, der Mechaniker steckt doch nur das OBD Kabel ans Auto, und steht daneben!" Debatte. Stichwort Anlernberuf: eine 175 / 70 Trennscheibe auf eine Stahlfelge ziehen - meinetwegen. Das Ding vernünftig auswuchten und auch verstehen, was da passiert, statt: "ich nagel ein Gewicht da an, wo die Maschine es sagt" ist wieder was anderes. Eine 18" Alufelge mit einem Niederquerschnittsreifen und Reifendrucksensor: da möchte ich gerade Leute wie den Anlern-Bernd mal sehen. Das Thema "Haftung" sieht er auch zu naiv. Richtig ist zwar im Prinzip, daß Händler und Hersteller auch den Hals in der Schlinge haben. Im wirklichen Leben, das wird @BSmiregal eventuell auch erlebt haben, gibt es dann Juristen / Richter, die zwar beim Zahnriemen an ein Dentalprodukt denken, aber der Ansicht sind, daß man als Fachwerkstatt / Kfz-Meister doch hätte erkennen MÜSSEN, daß das mitgebrachte Ersatzteil nicht in Ordnung war. Davon abgesehen: warum, in drei Teufels Namen, sollte mich mich als Unternehmer für die Dreimarkfuffzich, die mir an der Reifenmontage bleiben, diesem Risiko aussetzen? Kundenwerbung- / bindung? Als ob dieser Typ Kunde jemand wäre, der mit einem großen Folgeauftrag wiederkommt. Das Einzige, was da gebunden wird ist höchstens der Serviceberater wegen eines Angebotes - um dann süffisant den Ausdruck des ebay-Warenkorbs mit den Worten: "also, im INTERNET bezahle ich aber viel weniger!" vorzulegen. Einbauen lässt man den Bumms dann bei der freien Tanke mit Reifenservice - der zwar handwerksrechtlich nur Reifen "darf" aber wo kein Kläger... Leute: eine Werkstatt ist nicht die Tafel und kein Sozialverband. Ihr seid für Eure Karren und die Kosten, die sie verursachen, selbst verantwortlich. Wenn ihr die Teile beim billigen August bestellt, sucht Euch gern die "Freie Tankstelle mit Reifenservice und brauch-nix- Rechnung" oder lernt halt selbst schrauben.
-
Stefan Anzlinger (@anzlinger) berichtet@kl3ines_einhorn Ganz schön teuer. 5L reiner Ethanol kostet bei Ebay 18€. Finde den Fehler ;-)