Microsoft Teams

Microsoft Teams Karte der Ausfälle



  Sieh den aktuellen Status an


Microsoft Teams ist eine einheitliche Kommunikations- und Kollaborationsplattform, die dauerhaften Chat am Arbeitsplatz, Videokonferenzen, Dateispeicherung und Anwendungsintegration kombiniert.

Microsoft Teams Meist betroffene Gegenden

Berichte von Ausfällen und Problemen in den letzten 15 Tagen, ausgehen von:

Lage Meldungen
London, England 63
Bogotá, Distrito Capital de Bogotá 52
Madrid, Comunidad de Madrid 42
Mumbai, MH 34
Dublin, Leinster 28
Bengaluru, KA 26
Mexico City, CDMX 26
Quito, Provincia de Pichincha 25
Pune, MH 25
Warsaw, Województwo Mazowieckie 24
Vienna, Wien 21
Manchester, England 20
Paris, Île-de-France 19
Barcelona, Catalunya 19
Medellín, Departamento de Antioquia 17
Villahermosa, TAB 17
Prague, Hlavní město Praha 17
Nottingham, England 16
Frankfurt am Main, Hessen 16
Munich, Bavaria 16
Delhi, NCT 15
Puebla, PUE 14
Monterrey, NLE 14
Guadalajara, JAL 14
Hyderabad, TG 14
Chennai, TN 13
Glasgow, Scotland 13
Leeds, England 13
Birmingham, England 12
Köln, NRW 12

  Sieh den aktuellen Status an

Microsoft Teams Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Microsoft Teams Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • hustenhalz (@hstnhlz) berichtet

    @MicrosoftTeams Könnt ihr bitte morgen die Server ausmachen? Ich schreibe eine Arbeit :(

  • ℂ𝕪𝕊𝕡𝕒𝕔𝕖 (@CySpace_) berichtet

    @wantedkeks @Microsoft @MicrosoftTeams das Problem hab ich bei meine Lehrerin in Rechnungswesen... Statt ordner anzulegeb, knallt die immer alles in "Datein" rein und ich muss im unterricht dann immer die Unterlagen suchen 😑

  • kiriTweets | kirimctwitch | kiriDevs | kiriMCplay (@kirimctweet) berichtet

    Habe jetzt 10 Leute gehört, die in @MicrosoftTeams Dinge nicht mehr finden, weil es seit dem Update 5cm weiter rechts ist. Ich habe keine Ahnung, wie man das als Probleme empfinden kann. Habt ihr mal versucht, Teams auf Linux zu verwenden?

  • mc (@ukeer) berichtet

    @leyrer @skoops @MicrosoftTeams Vielleicht zu alte Version? Zu dem Thema gibt’s einige threads im Internet plus issues bei Microsoft. Außerdem würde ich meal gegenprüfen ob der shortcut in die App geht, nicht dass der wm da lustige Dinge mit macht?

  • mc (@ukeer) berichtet

    @leyrer @skoops @MicrosoftTeams Das gängige problem ist, dass es nur in der App tut aber kein global shortcut ist

  • Nils Falldorf (@BlakeDj) berichtet

    @ollinvest @MicrosoftTeams Gleiches Problem bei mir damals, als man noch physisch in der Vorlesung saß und der Magen durch den ganzen Saal geknurrt hat.

  • Sebastian Marsching (@SMarsching) berichtet

    @IAmAutistix @Tolomir72 @MicrosoftTeams Ich habe mal einen ganzen Tag damit verbracht ein Problem mit einem WSUS-Server zu debuggen, das durch eine Änderung in der TLS-Zertifikat-Valdierung im Zuge eines Windows Updates eingeführt wurde. Im Event-Log stand nur, dass die Verbindung zum WSUS-Server nicht möglich ist…

  • Sebastian Marsching (@SMarsching) berichtet

    @IAmAutistix @Tolomir72 @MicrosoftTeams Meiner Erfahrung nach sind die Informationen im Event-Viewer meistens sowieso eher dürftig. Da steht dann das ein Fehler aufgetreten ist, aber das wusste man auch vorher schon. Konkrete Informationen über die Ursache fehlen meistens.

  • niemandem von Relevanz (@IAmAutistix) berichtet

    @tessarakt @MicrosoftDE @MicrosoftTeams Vor kurzem war Teams bei uns komplett kaputt. Ist halt manchmal komplett überlastet. Aber wenigstens aufgehen könnte die App. Ich verlange ja nicht viel, nur ein weiteres Fenster.

  • TD (@TeacherDit) berichtet

    @Angi_Gela @KM_Bayern @MicrosoftTeams Da hast du Recht, das sollte so nicht sein. Aber dann sind nicht Arbeitsblätter das Problem, sondern das methodisch-didaktische Vorgehen. Es gibt nämlich durchaus auch gut gemachte Arbeitsblätter, die lernförderlich sind.

  • TD (@TeacherDit) berichtet

    @frankyf2009 @KM_Bayern @MicrosoftTeams Wie ich das verstehe sind es keine BY Server, sondern irgendwo in EU gehostet

  • Jonas (@jonasgraphie) berichtet

    @KM_Bayern @MicrosoftTeams Die entscheidenden Fragen bleiben aber offen: Wo ist denn der Quellcode des Tools? Wird das Tool in mebis integriert? Wieso haben Sie nicht selbst die Verfügungsgewalt über die Server? Grundsätzlich ist und bleibt es richtig und dringend nötig, Teams abzusetzen.

  • Frank F (@frankyf2009) berichtet

    @KM_Bayern @MicrosoftTeams Endlich noch ein Tool auf dem Rechner. Hatten jetzt drei Monate Teams, da kann man schon mal wieder was neues einführen. Im Ernst, wofür? #Teams geht und dass BY Server schnell in die Knie gehen hat ja #Mebis gezeigt.

  • Georg Mühlbauer (@georgmuehlbauer) berichtet

    @KM_Bayern @MicrosoftTeams Big blue button war eigentlich klasse. Die Tür Verfügung gestellten Server taugten nur nichts.

  • woistmeinpaket (@woistmeinpaket5) berichtet

    @MicrosoftDE @MicrosoftTeams Ich habe mittlerweile seit Monaten einen Support-Case offen. Mein Surface ist kaputt gegangen und Microsoft findet keine Lösung. Ich habe seit Monaten weder ein akzeptables Gerät noch mein Geld. Maximal unprofessionell.


  Sieh den aktuellen Status an