Microsoft Teams

Funktioniert Microsoft Teams nicht?

Bei Microsoft Teams keine Probleme entdeckt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Microsoft Teams ist eine einheitliche Kommunikations- und Kollaborationsplattform, die dauerhaften Chat am Arbeitsplatz, Videokonferenzen, Dateispeicherung und Anwendungsintegration kombiniert.

Microsoft Teams Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Microsoft Teams nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Microsoft Teams Ausfalldiagramm 09/27/2021 14:40

In Moment haben wir bei Microsoft Teams keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Einloggen 55.48% Einloggen
  • Fehler 28.76% Fehler
  • Webseite abgestürzt 15.76% Webseite abgestürzt

Microsoft Teams-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

GermanyKalletal Einloggen
United StatesIndianapolis Fehler
United KingdomSouthampton Webseite abgestürzt
United StatesBristow Fehler
EcuadorPuyo Webseite abgestürzt
MexicoMonterrey Fehler

Microsoft Teams Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Microsoft Teams Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • PLehrbaumer Pascal Lehrbaumer (@PLehrbaumer) berichtet

    @Microsoft365DE Oh ja… ein langer Fragebogen in Englisch, der teilweise sehr ausführliche Antworteb verlangte. Alle #MIEE und die für uns verantwortliche Person bei @Microsoft sind in einem @MicrosoftTeams. Auch dort war das Auswahlverfahren ein Thema.

  • joernpierags JOERNPIERAGS.83 (@joernpierags) berichtet

    @MicrosoftTeams Hab Probleme mit dem SMTP Ausgangs Server?

  • _felixfrei Felix Frei (@_felixfrei) berichtet

    .@MicrosoftTeams macht mehr Probleme als es löst! * Mikrofon funktioniert nicht zuverlässig * Bildschirmteilen nur in einem von 10 Meetings möglich * Videoqualität ist schlecht * Man wird fälschlicherweise als Abwesend angezeigt #MicrosoftTeams #Linux

  • dukatesGB Günter S. Bachbauer #staysafe (@dukatesGB) berichtet

    @udowiegaertner @MicrosoftTeams Ja jede Woche. Langsam aber geht... Leider vom Umfang noch nicht bei Zoom. zB Wechsel durch Tln selbst ist nicht möglich

  • Anderle13521739 Anderle (@Anderle13521739) berichtet

    @so_so_muede @MicrosoftDE @MicrosoftTeams "Woher wusstest du, dass ich sonst keine Probleme habe?"

  • hstnhlz hustenhalz (@hstnhlz) berichtet

    @MicrosoftTeams Könnt ihr bitte morgen die Server ausmachen? Ich schreibe eine Arbeit :(

  • CySpace_ ℂ𝕪𝕊𝕡𝕒𝕔𝕖 (@CySpace_) berichtet

    @wantedkeks @Microsoft @MicrosoftTeams das Problem hab ich bei meine Lehrerin in Rechnungswesen... Statt ordner anzulegeb, knallt die immer alles in "Datein" rein und ich muss im unterricht dann immer die Unterlagen suchen 😑

  • kirimctweet kiriTweets | kirimctwitch | kiriDevs | kiriMCplay (@kirimctweet) berichtet

    Habe jetzt 10 Leute gehört, die in @MicrosoftTeams Dinge nicht mehr finden, weil es seit dem Update 5cm weiter rechts ist. Ich habe keine Ahnung, wie man das als Probleme empfinden kann. Habt ihr mal versucht, Teams auf Linux zu verwenden?

  • ukeer mc (@ukeer) berichtet

    @leyrer @skoops @MicrosoftTeams Vielleicht zu alte Version? Zu dem Thema gibt’s einige threads im Internet plus issues bei Microsoft. Außerdem würde ich meal gegenprüfen ob der shortcut in die App geht, nicht dass der wm da lustige Dinge mit macht?

  • ukeer mc (@ukeer) berichtet

    @leyrer @skoops @MicrosoftTeams Das gängige problem ist, dass es nur in der App tut aber kein global shortcut ist

  • BlakeDj Nils Falldorf (@BlakeDj) berichtet

    @ollinvest @MicrosoftTeams Gleiches Problem bei mir damals, als man noch physisch in der Vorlesung saß und der Magen durch den ganzen Saal geknurrt hat.

  • SMarsching Sebastian Marsching (@SMarsching) berichtet

    @IAmAutistix @Tolomir72 @MicrosoftTeams Ich habe mal einen ganzen Tag damit verbracht ein Problem mit einem WSUS-Server zu debuggen, das durch eine Änderung in der TLS-Zertifikat-Valdierung im Zuge eines Windows Updates eingeführt wurde. Im Event-Log stand nur, dass die Verbindung zum WSUS-Server nicht möglich ist…

  • SMarsching Sebastian Marsching (@SMarsching) berichtet

    @IAmAutistix @Tolomir72 @MicrosoftTeams Meiner Erfahrung nach sind die Informationen im Event-Viewer meistens sowieso eher dürftig. Da steht dann das ein Fehler aufgetreten ist, aber das wusste man auch vorher schon. Konkrete Informationen über die Ursache fehlen meistens.

  • IAmAutistix niemandem von Relevanz (@IAmAutistix) berichtet

    @tessarakt @MicrosoftDE @MicrosoftTeams Vor kurzem war Teams bei uns komplett kaputt. Ist halt manchmal komplett überlastet. Aber wenigstens aufgehen könnte die App. Ich verlange ja nicht viel, nur ein weiteres Fenster.

  • TeacherDit TD (@TeacherDit) berichtet

    @Angi_Gela @KM_Bayern @MicrosoftTeams Da hast du Recht, das sollte so nicht sein. Aber dann sind nicht Arbeitsblätter das Problem, sondern das methodisch-didaktische Vorgehen. Es gibt nämlich durchaus auch gut gemachte Arbeitsblätter, die lernförderlich sind.

  • TeacherDit TD (@TeacherDit) berichtet

    @frankyf2009 @KM_Bayern @MicrosoftTeams Wie ich das verstehe sind es keine BY Server, sondern irgendwo in EU gehostet

  • jonasgraphie Jonas (@jonasgraphie) berichtet

    @KM_Bayern @MicrosoftTeams Die entscheidenden Fragen bleiben aber offen: Wo ist denn der Quellcode des Tools? Wird das Tool in mebis integriert? Wieso haben Sie nicht selbst die Verfügungsgewalt über die Server? Grundsätzlich ist und bleibt es richtig und dringend nötig, Teams abzusetzen.

  • frankyf2009 Frank F (@frankyf2009) berichtet

    @KM_Bayern @MicrosoftTeams Endlich noch ein Tool auf dem Rechner. Hatten jetzt drei Monate Teams, da kann man schon mal wieder was neues einführen. Im Ernst, wofür? #Teams geht und dass BY Server schnell in die Knie gehen hat ja #Mebis gezeigt.

  • georgmuehlbauer Georg Mühlbauer (@georgmuehlbauer) berichtet

    @KM_Bayern @MicrosoftTeams Big blue button war eigentlich klasse. Die Tür Verfügung gestellten Server taugten nur nichts.

  • woistmeinpaket5 woistmeinpaket (@woistmeinpaket5) berichtet

    @MicrosoftDE @MicrosoftTeams Ich habe mittlerweile seit Monaten einen Support-Case offen. Mein Surface ist kaputt gegangen und Microsoft findet keine Lösung. Ich habe seit Monaten weder ein akzeptables Gerät noch mein Geld. Maximal unprofessionell.

  • GeorgAlbrecht1 Georg Albrecht (@GeorgAlbrecht1) berichtet

    ach man. mir fehlt es echt, sich mit guten Freunden und auch Kollegen zusammen auf „ein Bier“ (😜) zu treffen. allein da geht gerade soviel kaputt. das kann man noch garnicht abschätzen. das kann auch @MicrosoftTeams nicht kompensieren. 😕 #Corona #Lockdown #Teams

  • MadDaniels1 Mad Moody (@MadDaniels1) berichtet

    @martin_dude @MicrosoftTeams Nene. Lohnarbeit ist das problem

  • NoTe3ncabrones Caza-Chairos (@NoTe3ncabrones) berichtet

    @MicrosoftTeams Microsoft, fix ur sht

  • TeacherDit TeacherDit (@TeacherDit) berichtet

    Bug bei @MicrosoftEDU @MicrosoftTeams : Wenn Teilnehmer eines Meetings aus Gruppenräumen wieder zurückkehren, funktioniert "Hand heben" bei Mikro gemutet nicht mehr. Wenn Mikrofon angeschaltet wird gehobene Hand angezeigt. Wer hatte das Problem schon, kann ich es beheben? #twlz

  • Fox0Red 0RedFox0 (@Fox0Red) berichtet

    @k3vk4 @TiredSaya @MicrosoftTeams Zu Punkt 1: Microsoft Teams ist nicht mehr rechtswidrig, da Microsoft seine Server nach Deutschland bzw. in die EU umgezogen hat. Dadurch erfüllen sie die Auflagen der DSGVO.

  • DerEineAutist Autist mit menschlichen Zügen (@DerEineAutist) berichtet

    Jetzt muss ich wieder zu Windows wechseln, nur um nach einer Aufgabe in Teams zu schauen, weil der Schrott mal wieder nicht unter Linux läuft. Könnt ihr diese lächerlichen Probleme nicht ein für alle Mal beheben, @MicrosoftDE, @MicrosoftTeams, @MicrosoftHilft?

  • AustriaYt AustriaYT (@AustriaYt) berichtet

    @DerEineAutist @MicrosoftTeams @MicrosoftDE Naja wenn Server überlastet sind dann puff.

  • 0x663030623472 Krawall-Ossi (@0x663030623472) berichtet

    An der Schule von $Frau wird gerade versucht von @jitsinews nach @MicrosoftTeams zu wechseln. Anscheinend hatte sie heute aber mit Teams größere Probleme. Ich mag ja meine Frau, aber irgendwie empfinde ich kein Mitleid.

  • DerEineAutist Autist mit menschlichen/empathischen Zügen (@DerEineAutist) berichtet

    Per Kabel am Gigabit-Ethernet ist meine Verbindung alles andere als schlecht. @MicrosoftTeams bräuchte noch ein paar deutsche Server, dann würde es auch einigermaßen funktionieren. @MicrosoftDE

  • elonmuskssohn XAEA-XII 🦾 (@elonmuskssohn) berichtet

    @Milkzey @MicrosoftTeams Moin @MicrosoftTeams schaltet mal eure Server ab hab kbm