Microsoft Teams

Funktioniert Microsoft Teams nicht?

Microsoft Teams ist eine einheitliche Kommunikations- und Kollaborationsplattform, die dauerhaften Chat am Arbeitsplatz, Videokonferenzen, Dateispeicherung und Anwendungsintegration kombiniert.

 Bei Microsoft Teams keine Probleme entdeckt

Microsoft Teams Probleme in den letzten 24 Stunden

Microsoft Teams Ausfalldiagramm 04/16/2021 18:35

In Moment haben wir bei Microsoft Teams keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Fehler 36.31% Fehler
  • Einloggen 33.63% Einloggen
  • Webseite abgestürzt 30.06% Webseite abgestürzt

Microsoft Teams-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
ColombiaBogotá Webseite abgestürzt
ColombiaBogotá Einloggen
MexicoPuebla Webseite abgestürzt
IndiaSurendranagar Fehler
IndiaPālghar Fehler
PolandPruszcz Gdański Fehler

Microsoft Teams Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Microsoft Teams Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • jonasgraphie Jonas (@jonasgraphie) berichtet

    @KM_Bayern @MicrosoftTeams Die entscheidenden Fragen bleiben aber offen: Wo ist denn der Quellcode des Tools? Wird das Tool in mebis integriert? Wieso haben Sie nicht selbst die Verfügungsgewalt über die Server? Grundsätzlich ist und bleibt es richtig und dringend nötig, Teams abzusetzen.

  • frankyf2009 Frank F (@frankyf2009) berichtet

    @KM_Bayern @MicrosoftTeams Endlich noch ein Tool auf dem Rechner. Hatten jetzt drei Monate Teams, da kann man schon mal wieder was neues einführen. Im Ernst, wofür? #Teams geht und dass BY Server schnell in die Knie gehen hat ja #Mebis gezeigt.

  • georgmuehlbauer Georg Mühlbauer (@georgmuehlbauer) berichtet

    @KM_Bayern @MicrosoftTeams Big blue button war eigentlich klasse. Die Tür Verfügung gestellten Server taugten nur nichts.

  • woistmeinpaket5 woistmeinpaket (@woistmeinpaket5) berichtet

    @MicrosoftDE @MicrosoftTeams Ich habe mittlerweile seit Monaten einen Support-Case offen. Mein Surface ist kaputt gegangen und Microsoft findet keine Lösung. Ich habe seit Monaten weder ein akzeptables Gerät noch mein Geld. Maximal unprofessionell.

  • GeorgAlbrecht1 Georg Albrecht (@GeorgAlbrecht1) berichtet

    ach man. mir fehlt es echt, sich mit guten Freunden und auch Kollegen zusammen auf „ein Bier“ (😜) zu treffen. allein da geht gerade soviel kaputt. das kann man noch garnicht abschätzen. das kann auch @MicrosoftTeams nicht kompensieren. 😕 #Corona #Lockdown #Teams

  • MadDaniels1 Mad Moody (@MadDaniels1) berichtet

    @martin_dude @MicrosoftTeams Nene. Lohnarbeit ist das problem

  • NoTe3ncabrones Caza-Chairos (@NoTe3ncabrones) berichtet

    @MicrosoftTeams Microsoft, fix ur sht

  • TeacherDit TeacherDit (@TeacherDit) berichtet

    Bug bei @MicrosoftEDU @MicrosoftTeams : Wenn Teilnehmer eines Meetings aus Gruppenräumen wieder zurückkehren, funktioniert "Hand heben" bei Mikro gemutet nicht mehr. Wenn Mikrofon angeschaltet wird gehobene Hand angezeigt. Wer hatte das Problem schon, kann ich es beheben? #twlz

  • Fox0Red 0RedFox0 (@Fox0Red) berichtet

    @k3vk4 @TiredSaya @MicrosoftTeams Zu Punkt 1: Microsoft Teams ist nicht mehr rechtswidrig, da Microsoft seine Server nach Deutschland bzw. in die EU umgezogen hat. Dadurch erfüllen sie die Auflagen der DSGVO.

  • DerEineAutist Autist mit menschlichen Zügen (@DerEineAutist) berichtet

    Jetzt muss ich wieder zu Windows wechseln, nur um nach einer Aufgabe in Teams zu schauen, weil der Schrott mal wieder nicht unter Linux läuft. Könnt ihr diese lächerlichen Probleme nicht ein für alle Mal beheben, @MicrosoftDE, @MicrosoftTeams, @MicrosoftHilft?

  • AustriaYt AustriaYT (@AustriaYt) berichtet

    @DerEineAutist @MicrosoftTeams @MicrosoftDE Naja wenn Server überlastet sind dann puff.

  • 0x663030623472 Krawall-Ossi (@0x663030623472) berichtet

    An der Schule von $Frau wird gerade versucht von @jitsinews nach @MicrosoftTeams zu wechseln. Anscheinend hatte sie heute aber mit Teams größere Probleme. Ich mag ja meine Frau, aber irgendwie empfinde ich kein Mitleid.

  • DerEineAutist Autist mit menschlichen/empathischen Zügen (@DerEineAutist) berichtet

    Per Kabel am Gigabit-Ethernet ist meine Verbindung alles andere als schlecht. @MicrosoftTeams bräuchte noch ein paar deutsche Server, dann würde es auch einigermaßen funktionieren. @MicrosoftDE

  • elonmuskssohn XAEA-XII 🦾 (@elonmuskssohn) berichtet

    @Milkzey @MicrosoftTeams Moin @MicrosoftTeams schaltet mal eure Server ab hab kbm

  • bladbodi Blädbodi (@bladbodi) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Schade das @MicrosoftTeams heute morgen viele Probleme hatte. Dadurch wurde das Seminar von @REWE_Supermarkt früher beendet, als wie es sollte. War zum Glück nur Kalkulation mit der Handelsspanne jetzt gewesen, was wir in der schule zum Glück machen

  • lukasbb25 lukas hassler (@lukasbb25) berichtet

    @Alena220806 @PlayAdoptMe und wieso hallo i hab a problem @MicrosoftTeams funktioniert grad nit

  • spicOne spicOne multimedia (@spicOne) berichtet

    Theorie & Praxis - mit @microsoftteams alles eingerichtet und dann gibt es Berechtitungs und E-Mail Probleme *kopftisch* #digitalisierung

  • pietbast Bastian Pietsch (@pietbast) berichtet

    Also von außen wirkt @joinClubhouse auf mich, als hätten @discord-Server und @MicrosoftTeams-Konferenzen ne Supergroup gegründet, die erstmal hohe Erwartungen bei Fans von beiden weckt, dann aber doch eher etwas wird, mit dem Band-Nerds andere auf Partys nerven.

  • chschett Christian Schett 🇦🇹 (@chschett) berichtet

    @SandraGeider @Bot_TwLehrerZ @MicrosoftTeams Ja, das vermute ich auch. Unsere SuS sind 14 und älter, da setzen wir auf Eigenverantwortung - am Schulanfang ist Cybermobbing eines der ersten Themen in Deutsch. Bisher hat das jedenfalls immer gut funktioniert.

  • retrostyle3000 Saschi (@retrostyle3000) berichtet

    @chschett @Bot_TwLehrerZ @MicrosoftTeams Wieso? Ich hab’s am Mittwoch gemacht und muss sagen, bis auf zwei, drei kleine manuelle Änderungen in den Richtlinien war das kein Problem und nun kann auch selbst der letzte Schüler niemanden mehr stumm schalten. Da sind mir vorher immer welche durchgerutscht

  • stefanteaches Stef • (@stefanteaches) berichtet

    24/26 Schüler konnten ohne jegliche Probleme an der Videokonferenz per @MicrosoftTeams teilnehmen! Wir haben strukturiert arbeiten können-von Anfang an! 👏Und kamen sogar thematisch ein ganzes Stück weiter! #twlz Es geht also weiter voran - wenn auch nicht mit landeseigenen Tools

  • DerEineAutist Autist mit menschlichen Zügen (@DerEineAutist) berichtet

    Ich bin jetzt per Ethernet im Online-Unterricht. Es ist kein Stück besser als in gutem WLAN. Die Server von @MicrosoftTeams sind einfach total überlastet und @MicrosoftDE ist zu blöd, für Verbesserung zu sorgen. Kann ja wohl nicht so schwer sein.

  • teqqyde teqqyde 🎥 👨🏼‍💻 📷 (@teqqyde) berichtet

    @Ickebinsnicht @MicrosoftTeams Schön und gut, aber der Server müsste ja erkennen können ob ich mit der Mobile App eingeloggt bin oder nicht. Sobald das nicht der Fall ist, kann er mich auf abwesend stellen.

  • RainerRdi RDI 🇩🇪🇪🇺 (@RainerRdi) berichtet

    @SteHaller @HubertAiwanger @MicrosoftTeams haben nur die wenigsten. Die meisten gehen mit schrottigen Bastellösungen a la Schulmanager Online oder Mebis ins Feld. Unglaublich wie lange über so ein Nobrain Thema diskutiert wird. Teams für alle - ich zahl die Lizenz für meine Kids auch selbst. dann ist da mal Ruhe...

  • MicrosoftDE Microsoft Germany (@MicrosoftDE) berichtet

    @StandingTeacher @MicrosoftTeams Die Herausforderungen sind uns bekannt... @MsftBildung hier auf Twitter ist eine gute Ressource. Wir teilen alle News zu diesen Themen hier.

  • Sumsel49935001 Sumsel (@Sumsel49935001) berichtet

    @LeBoogy @MicrosoftTeams dito. Keine Probleme, gute Wahl

  • StandingTeacher LastTeacherStanding (@StandingTeacher) berichtet

    @MicrosoftDE @MicrosoftTeams Danke für die Info. Wir haben ca 500 Rechner im Haus angemeldet per Azur und natürlich die Komplette 365 Paket, da wir eine BBS sind. Leider haben die Landesregierung 365 nicht freigegeben weil Daten aus 365 an vermeintlich US Server übermittelt werden. Unsere MS Server sind in

  • lernonline Kurt Wunderlich (@lernonline) berichtet

    @kurtsoeser @MicrosoftTeams @OneNoteEDU Letztes Jahr zum Start der Pandemie hatte M. genau das gleiche Problem. Erst durch die Erfahrung der Nichterreichbarkeit haben sie ihre Infrastruktur entsprechend skaliert. Sind also lediglich diesen einen Erfahrungsschritt weiter. Schulen mit eigenem Hosting fangen erst an.

  • SabVgl Sab Vgl (@SabVgl) berichtet

    @kurtsoeser @MicrosoftTeams @OneNoteEDU Wir hatten heute morgen zwei Kernseminare mit Teams - keine Probleme 👍 aber auch BBB muss heute geklappt haben 😌 dafür waren Padlets und Zumpads nicht möglich. Ergo: Das waren heute die stark frequentieren Tools

  • Tob_Sch Tobias Schreiner | BY (@Tob_Sch) berichtet

    @kurtsoeser @MicrosoftTeams @OneNoteEDU Bei uns hatten ab halb 12 etwa einige Schüler Probleme, sind immer wieder aus Besprechungen geflogen und bei einigen war der Chat nicht mehr sichtbar. Grundsätzlich hast du recht, aber die Ausnahmesituation scheint selbst die ganz Großen unter Dampf zu setzen.