Microsoft Teams

Funktioniert Microsoft Teams nicht?

Microsoft Teams ist eine einheitliche Kommunikations- und Kollaborationsplattform, die dauerhaften Chat am Arbeitsplatz, Videokonferenzen, Dateispeicherung und Anwendungsintegration kombiniert.

 Bei Microsoft Teams keine Probleme entdeckt

Microsoft Teams Probleme in den letzten 24 Stunden

Microsoft Teams Ausfalldiagramm 01/27/2021 07:50

In Moment haben wir bei Microsoft Teams keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Fehler 49.04% Fehler
  • Einloggen 26.92% Einloggen
  • Webseite abgestürzt 24.04% Webseite abgestürzt

Microsoft Teams-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
United KingdomWalton-on-Thames Fehler
United KingdomWigan Einloggen
United KingdomHampstead Fehler
IrelandLuimneach Einloggen
IrelandBroadford Einloggen
United KingdomLeicester Fehler

Microsoft Teams Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Microsoft Teams Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • spicOne spicOne multimedia (@spicOne) berichtet

    Theorie & Praxis - mit @microsoftteams alles eingerichtet und dann gibt es Berechtitungs und E-Mail Probleme *kopftisch* #digitalisierung

  • pietbast Bastian Pietsch (@pietbast) berichtet

    Also von außen wirkt @joinClubhouse auf mich, als hätten @discord-Server und @MicrosoftTeams-Konferenzen ne Supergroup gegründet, die erstmal hohe Erwartungen bei Fans von beiden weckt, dann aber doch eher etwas wird, mit dem Band-Nerds andere auf Partys nerven.

  • chschett Christian Schett 🇦🇹 (@chschett) berichtet

    @SandraGeider @Bot_TwLehrerZ @MicrosoftTeams Ja, das vermute ich auch. Unsere SuS sind 14 und älter, da setzen wir auf Eigenverantwortung - am Schulanfang ist Cybermobbing eines der ersten Themen in Deutsch. Bisher hat das jedenfalls immer gut funktioniert.

  • retrostyle3000 Saschi (@retrostyle3000) berichtet

    @chschett @Bot_TwLehrerZ @MicrosoftTeams Wieso? Ich hab’s am Mittwoch gemacht und muss sagen, bis auf zwei, drei kleine manuelle Änderungen in den Richtlinien war das kein Problem und nun kann auch selbst der letzte Schüler niemanden mehr stumm schalten. Da sind mir vorher immer welche durchgerutscht

  • stefanteaches Stef • (@stefanteaches) berichtet

    24/26 Schüler konnten ohne jegliche Probleme an der Videokonferenz per @MicrosoftTeams teilnehmen! Wir haben strukturiert arbeiten können-von Anfang an! 👏Und kamen sogar thematisch ein ganzes Stück weiter! #twlz Es geht also weiter voran - wenn auch nicht mit landeseigenen Tools

  • DerEineAutist Autist mit menschlichen Zügen (@DerEineAutist) berichtet

    Ich bin jetzt per Ethernet im Online-Unterricht. Es ist kein Stück besser als in gutem WLAN. Die Server von @MicrosoftTeams sind einfach total überlastet und @MicrosoftDE ist zu blöd, für Verbesserung zu sorgen. Kann ja wohl nicht so schwer sein.

  • teqqyde teqqyde 🎥 👨🏼‍💻 📷 (@teqqyde) berichtet

    @Ickebinsnicht @MicrosoftTeams Schön und gut, aber der Server müsste ja erkennen können ob ich mit der Mobile App eingeloggt bin oder nicht. Sobald das nicht der Fall ist, kann er mich auf abwesend stellen.

  • RainerRdi RDI 🇩🇪🇪🇺 (@RainerRdi) berichtet

    @SteHaller @HubertAiwanger @MicrosoftTeams haben nur die wenigsten. Die meisten gehen mit schrottigen Bastellösungen a la Schulmanager Online oder Mebis ins Feld. Unglaublich wie lange über so ein Nobrain Thema diskutiert wird. Teams für alle - ich zahl die Lizenz für meine Kids auch selbst. dann ist da mal Ruhe...

  • MicrosoftDE Microsoft Germany (@MicrosoftDE) berichtet

    @StandingTeacher @MicrosoftTeams Die Herausforderungen sind uns bekannt... @MsftBildung hier auf Twitter ist eine gute Ressource. Wir teilen alle News zu diesen Themen hier.

  • Sumsel49935001 Sumsel (@Sumsel49935001) berichtet

    @LeBoogy @MicrosoftTeams dito. Keine Probleme, gute Wahl

  • StandingTeacher LastTeacherStanding (@StandingTeacher) berichtet

    @MicrosoftDE @MicrosoftTeams Danke für die Info. Wir haben ca 500 Rechner im Haus angemeldet per Azur und natürlich die Komplette 365 Paket, da wir eine BBS sind. Leider haben die Landesregierung 365 nicht freigegeben weil Daten aus 365 an vermeintlich US Server übermittelt werden. Unsere MS Server sind in

  • lernonline Kurt Wunderlich (@lernonline) berichtet

    @kurtsoeser @MicrosoftTeams @OneNoteEDU Letztes Jahr zum Start der Pandemie hatte M. genau das gleiche Problem. Erst durch die Erfahrung der Nichterreichbarkeit haben sie ihre Infrastruktur entsprechend skaliert. Sind also lediglich diesen einen Erfahrungsschritt weiter. Schulen mit eigenem Hosting fangen erst an.

  • SabVgl Sab Vgl (@SabVgl) berichtet

    @kurtsoeser @MicrosoftTeams @OneNoteEDU Wir hatten heute morgen zwei Kernseminare mit Teams - keine Probleme 👍 aber auch BBB muss heute geklappt haben 😌 dafür waren Padlets und Zumpads nicht möglich. Ergo: Das waren heute die stark frequentieren Tools

  • Tob_Sch Tobias Schreiner | BY (@Tob_Sch) berichtet

    @kurtsoeser @MicrosoftTeams @OneNoteEDU Bei uns hatten ab halb 12 etwa einige Schüler Probleme, sind immer wieder aus Besprechungen geflogen und bei einigen war der Chat nicht mehr sichtbar. Grundsätzlich hast du recht, aber die Ausnahmesituation scheint selbst die ganz Großen unter Dampf zu setzen.

  • Dreamteam_MJ Michael Jeschke | BW (@Dreamteam_MJ) berichtet

    @kurtsoeser @MicrosoftTeams @OneNoteEDU Heute morgen auch MS Teams Unterricht ohne Probleme, auch mit Breakout-Rooms. Läuft!

  • shochdoerfer Stephan Hochd�rfer (@shochdoerfer) berichtet

    Erster Call heute mit Kunde via @MicrosoftTeams und dem neuen Rechner. Ergebnis: Die gleichen Mikrophon Probleme wie unter Linux hab ich auch unter Windows. Der Umstieg hat sich also gelohnt.

  • kurtsoeser Kurt Söser 🤘#kurtrocks (@kurtsoeser) berichtet

    Die Timeline im #twlz... ABC-Server down... Tool xy down.. Video-Plattform xyz geht nicht.. LMS xyz nicht erreichbar... Könnte jetzt sagen, dass ich gerade problemlos 2eh mit @MicrosoftTeams um @OneNoteEDU unterrichtet habe, aber dann werde ich ja wieder "gedisst"...

  • Docmak Fabian Stein (@Docmak) berichtet

    @horn @MicrosoftTeams Ich hab das Problem auch aber nur mit der Browser Version. Als ich die "App" heruntergeladen hatte ging es. Bin aber auch noch nicht auf Big Sur

  • horn Dennis Horn (@horn) berichtet

    Hat irgendwer von euch auch das Problem, dass sich in @MicrosoftTeams unter macOS der Bildschirm nicht teilen lässt - und die Standardlösungen (Berechtigungen etc.) nicht funktionieren? #followerpower

  • NoRegerds P Fischer (@NoRegerds) berichtet

    @ueberbildung @MicrosoftTeams Ich vermute ein Durcheinander bei der Umstellung von Speicherung in Stream auf Speicherung in SharePoint... Aber das löst das Problem leider nicht ...

  • ueberbildung Henning Müller (@ueberbildung) berichtet

    @NoRegerds @MicrosoftTeams Ok, das hatte ich auch noch nicht. Dann kann ich nur noch spekulieren: evtl. gibt es ein Problem mit den Richtlinien (im Admin-Bereich checken) oder es dauert aus irgendwelchen Gründen noch, bis die Aufzeichnung zur Verfügung steht und erst dann gelöscht werden kann...

  • magister_Lind Christian Lindemann (@magister_Lind) berichtet

    @NoRegerds @Bot_TwLehrerZ @MicrosoftTeams Habe letztens testweise auch eine Aufzeichnung gestartet und bin dabei auf das gleiche Problem gestoßen 🤔

  • LinusDStones Linus D Stones - edu (@LinusDStones) berichtet

    @MrsThurner @MicrosoftTeams Auch hier bei um die 22-27 SuS keine allzu großen Probleme mit #breakoutrooms bei @MsftBildung #teams. Man musste halt am Anfang ein bisschen hinterher sein und gelegentlich manuell nachhelfen. Wichtigster Hinweis an alle: keep calm and carry on!

  • SophieLuettich Sophie Lüttich 🧑🏻‍💻 𝕣𝕖𝕞𝕠𝕥𝕖 (@SophieLuettich) berichtet

    @liniertkariert Hier bei uns zu Hause hat das eine Kind gerade eine Besprechung in @MicrosoftTeams beendet, während sich die anderen zwei Kinder in der ganzen Zeit noch nicht einmal in @LernraumBerlin einloggen konnten. Dabei haben die Lehrkräfte dort mit viel Mühe etwas vorbereitet. 😫

  • lelei Christian. (@lelei) berichtet

    Digitalisierung im @BildungslandNRW der Moodle Server der Schule ist überlastet. Derweil geht @MicrosoftTeams und @zoom_us ohne Probleme.

  • ropietsch Robert Pietsch #FCKAfD (@ropietsch) berichtet

    @habichthorn Also aus meiner Eigenerfahrung: Gerade in einer Agentur klappt das wirklich wunderbar. Wir hatten etwas Glück, dass wir im Dezember & Januar auf @MicrosoftTeams umgestiegen sind. Das hat einige erleichtert, aber an sich hat nur die IT, Buchhaltung und HR Probleme Homeoffice.

  • TheFunTeachery Daniel (@TheFunTeachery) berichtet

    Erste Schulung an der Nachbarschule zu @aixconcept mit engagierten KuK durchgeführt. Leider wurden wir vom langsam reagierenden Portal immer wieder ausgebremst oder rausgeworfen. So wird das schwierig mit der Akzeptanz... Vllt. schulen wir doch lieber direkt in @MicrosoftTeams !?

  • gsagt Michael Eugster ☕️️ (@gsagt) berichtet

    Gibt’s @MicrosoftTeams User hier? Problem: Wenn ich meinen Bildschirm als Dozent teile, sind beide Bildschirme besetzt und ich sehe die Teilnehmerliste nicht mehr. Habt ihr da einen Tipp? (Moderations-iPad,… ?). @AndyBaldauf @dblumx vielleicht?

  • taubesnuesschen clara (@taubesnuesschen) berichtet

    Digitalen Workshop zum Thema #Behinderung & #Barrieren gehalten. Lief prima, die Jugendlichen haben super Fragen gestellt. Leider gibt’s bei @MicrosoftTeams keine Live-Untertitelung auf Deutsch... Die hätte mir heute zwischendurch sehr weitergeholfen! #digitaleBarrierefreiheit

  • m_wlod Maik Wlodarczyk (@m_wlod) berichtet

    @MrXlix @MicrosoftDE @MicrosoftTeams Stimmt. Alleine geht das natürlich nicht am Anfang in der Grundschule. Das müssen Tatschlich die Eltern noch unterstützen. Und das ist natürlich einer der Probleme.