Microsoft Teams

Funktioniert Microsoft Teams nicht?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Microsoft Teams ist eine einheitliche Kommunikations- und Kollaborationsplattform, die dauerhaften Chat am Arbeitsplatz, Videokonferenzen, Dateispeicherung und Anwendungsintegration kombiniert.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Microsoft Teams nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Microsoft Teams Ausfalldiagramm 04/20/2024 06:15

In Moment haben wir bei Microsoft Teams keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Microsoft Teams-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Fehler (52%)

    Fehler (52%)

  2. Einloggen (31%)

    Einloggen (31%)

  3. Webseite abgestürzt (17%)

    Webseite abgestürzt (17%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
United StatesCorona Einloggen
FranceMaurepas Einloggen
BrazilVitória Einloggen
DenmarkØlsted Fehler
United KingdomGlossop Fehler
United StatesSeattle Einloggen
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Microsoft Teams Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • ohneknickname Urbayer (@ohneknickname) berichtet

    Erst verkackt @MSFT_BusinessDE ("Microsoft DE" finde ich hier nicht) die Windows-Updates der Domain Controller, dann heute Outlook 365 (auch online) und @MicrosoftTeams kaputt. Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • marcoscheel Marco Scheel (@marcoscheel) berichtet

    @msxfaq @MicrosoftTeams Kommt ein Fehler, wenn ich es zurück stellen will. Eben hat sich der MS engineer gemeldet. Bin mal gespannt.

  • udowiegaertner Udo Wiegärtner (@udowiegaertner) berichtet

    Umfrage für Nutzer*innen von @MicrosoftTeams: Wie oft passiert es dir, dass du unbeabsichtigt eine Nachricht zu früh abschickst, weil du für einen Zeilenumbruch RETURN anstatt SHIFT+RETURN getippt hast? Ich würde damit gerne rausfinden, ob nur ich das "Problem" habe.

  • RedLukas7 Red_Fox703 | 🏳️‍🌈 | 🦊 | Roter Fuchs (@RedLukas7) berichtet

    @JonArbuckle6 @MicrosoftTeams Also auf meinem Arbeitsrechner hab ich nie solche Probleme... das einzige Problem war bezüglich Audio und das hat sich schon wieder gefixt...

  • Open_6A02 Nicht von dieser Welt (@Open_6A02) berichtet

    Ich hoffe, @MicrosoftDE @MicrosoftTeams wird doch verboten. Es ist so unzuverlässig, langsam und komplett unübersichtlich. Mir werden Teams angezeigt, die ich längst verlassen habe. Ich kann von Linux aus nicht darauf zugreifen, weil Fehler auftreten.

  • mtwn105 Amit Wani (@mtwn105) berichtet

    @payalsharma_fc @MicrosoftTeams Isme problem hai shyd kuch

  • mightypanders panders (@mightypanders) berichtet

    Nice work @MicrosoftTeams. Mit den Pfeiltasten den Cursor durch meinen gerade eingegebenen Text bewegen ist einfach mal random kaputt gegangen. Wie geht sowas? Das sind halt einfach _Basics_ die eure Software _nicht_ kann.

  • SMarsching Sebastian Marsching (@SMarsching) berichtet

    @IAmAutistix @Tolomir72 @MicrosoftTeams Meiner Erfahrung nach sind die Informationen im Event-Viewer meistens sowieso eher dürftig. Da steht dann das ein Fehler aufgetreten ist, aber das wusste man auch vorher schon. Konkrete Informationen über die Ursache fehlen meistens.

  • nochsoeinFelix Felix (@nochsoeinFelix) berichtet

    @HyggesAlpaka @MicrosoftTeams Es ist so kaputt 😭

  • hstnhlz hustenhalz (@hstnhlz) berichtet

    @MicrosoftTeams Könnt ihr bitte morgen die Server ausmachen? Ich schreibe eine Arbeit :(

  • SMarsching Sebastian Marsching (@SMarsching) berichtet

    @IAmAutistix @Tolomir72 @MicrosoftTeams Ich habe mal einen ganzen Tag damit verbracht ein Problem mit einem WSUS-Server zu debuggen, das durch eine Änderung in der TLS-Zertifikat-Valdierung im Zuge eines Windows Updates eingeführt wurde. Im Event-Log stand nur, dass die Verbindung zum WSUS-Server nicht möglich ist…

  • CySpace_ ℂ𝕪𝕊𝕡𝕒𝕔𝕖 (@CySpace_) berichtet

    @wantedkeks @Microsoft @MicrosoftTeams das Problem hab ich bei meine Lehrerin in Rechnungswesen... Statt ordner anzulegeb, knallt die immer alles in "Datein" rein und ich muss im unterricht dann immer die Unterlagen suchen 😑

  • Anderle13521739 Anderle (@Anderle13521739) berichtet

    @so_so_muede @MicrosoftDE @MicrosoftTeams "Woher wusstest du, dass ich sonst keine Probleme habe?"

  • kirimctweet kiriTweets | kirimctwitch | kiriDevs | kiriMCplay (@kirimctweet) berichtet

    Habe jetzt 10 Leute gehört, die in @MicrosoftTeams Dinge nicht mehr finden, weil es seit dem Update 5cm weiter rechts ist. Ich habe keine Ahnung, wie man das als Probleme empfinden kann. Habt ihr mal versucht, Teams auf Linux zu verwenden?

  • ukeer mc (@ukeer) berichtet

    @leyrer @skoops @MicrosoftTeams Vielleicht zu alte Version? Zu dem Thema gibt’s einige threads im Internet plus issues bei Microsoft. Außerdem würde ich meal gegenprüfen ob der shortcut in die App geht, nicht dass der wm da lustige Dinge mit macht?

  • RedLukas7 Red_Fox703 | 🏳️‍🌈 | 🦊 | Roter Fuchs (@RedLukas7) berichtet

    @JonArbuckle6 @MicrosoftTeams Windows Aber auf meinem Privaten Linux-Rechner (POP-OS) hab ich auch nie Probleme gehabt...

  • ukeer mc (@ukeer) berichtet

    @leyrer @skoops @MicrosoftTeams Das gängige problem ist, dass es nur in der App tut aber kein global shortcut ist

  • HutterMaren Fremdsprachenlehrerin (@HutterMaren) berichtet

    @DrJHellenbrand @FrauEmmEn @MicrosoftTeams Gerade genau mein Thema. Hast du das im Blick und postest das ggfs?

  • SharePoint2IPI IPI GmbH - Digital Workplace Experts. (@SharePoint2IPI) berichtet

    Teams- Lifecycle in @MicrosoftTeams von @VTownChris: - Projekt: 180 Tage - Thema: 360 Tage - Kunde: 180 Tage - Department: keine usw. #TeamsSummit

  • RedLukas7 Red_Fox703 | 🏳️‍🌈 | 🦊 | Roter Fuchs (@RedLukas7) berichtet

    @JonArbuckle6 @MicrosoftTeams Pop-OS (Nvidia) auf einem Dual-Xeon L5630 mit 28GB DDR3 ECC und ne Nvidia GT1030... Ja es ist ein Server... Ja es ist aktuell für meinen Fernseher als TV-PC gedacht... JA Ich bin verrückt...

  • PLehrbaumer Pascal Lehrbaumer (@PLehrbaumer) berichtet

    @Microsoft365DE Oh ja… ein langer Fragebogen in Englisch, der teilweise sehr ausführliche Antworteb verlangte. Alle #MIEE und die für uns verantwortliche Person bei @Microsoft sind in einem @MicrosoftTeams. Auch dort war das Auswahlverfahren ein Thema.

  • neurosenthal neurosenthal (@neurosenthal) berichtet

    @stefan_ry @MicrosoftTeams schrecklich.

  • skohlmann Sascha 🌻 geimpft, geboostert, genesen, Long COVID (@skohlmann) berichtet

    Selbstverständlich ist Chrime so gar nicht in die Mac Welt integriert. Deswegen muss ich Login und Passwort aus dem Schlüsselbund manuel kopieren. WOLLT IHR MICH VERARSCHEN, @MicrosoftTeams, habe ich gefragt!!!

  • joernpierags JOERNPIERAGS.83 (@joernpierags) berichtet

    @MicrosoftTeams Hab Probleme mit dem SMTP Ausgangs Server?

  • tobiasf91 Tobias F (@tobiasf91) berichtet von Moritzburg, Saxony

    Na toll. Das Bilder-Verschicken bei @MicrosoftTeams ist kaputt.

  • BlakeDj Nils Falldorf (@BlakeDj) berichtet

    @ollinvest @MicrosoftTeams Gleiches Problem bei mir damals, als man noch physisch in der Vorlesung saß und der Magen durch den ganzen Saal geknurrt hat.

  • SaschaDoemer sascha.doemer (@SaschaDoemer) berichtet

    @LennartBlom @_holger @MicrosoftTeams Exakt das gleiche Setup zu Hause. Tausend mal besser als den ganzen Tag Kopfhörer oder In-Ear. Nie Probleme gehabt, top Variante.

  • _felixfrei Felix Frei (@_felixfrei) berichtet

    .@MicrosoftTeams macht mehr Probleme als es löst! * Mikrofon funktioniert nicht zuverlässig * Bildschirmteilen nur in einem von 10 Meetings möglich * Videoqualität ist schlecht * Man wird fälschlicherweise als Abwesend angezeigt #MicrosoftTeams #Linux

  • dukatesGB Günter S. Bachbauer #staysafe (@dukatesGB) berichtet

    @udowiegaertner @MicrosoftTeams Ja jede Woche. Langsam aber geht... Leider vom Umfang noch nicht bei Zoom. zB Wechsel durch Tln selbst ist nicht möglich

  • eay Stefan Grund (@eay) berichtet

    @teqqyde @MicrosoftTeams Klingt gut. Wobei Electron nicht das Problem ist: VSCode zeigt auf vorbildliche Weise was mit Web-Technologien & Cross-Plattform auf Desktops möglich ist. Die Teams-App ist nur an so vielen Stellen schlecht+kaputt… Bevorzuge weiterhin Slack, aber viele Kunden haben halt Teams.