M-net

Fällt M-net aus?

Einige Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und E-mail.

M-net (Mnet) Telekommunikations bietet Internet, Mobilfunk und Festnetz Telefonie fur Privatkunden und Unternehmen in Bayern. Hauptgesellschafter des Unternehmens sind die Stadtwerke München.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über M-net nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

M-net Ausfalldiagramm 03/19/2024 04:30

März 19: Probleme bei M-net

M-net hat Probleme seit 09:00 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird M-net mich für den Ausfall entschädigen?

M-net-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens frustriert. Diese Ausfälle, die in verschiedenen Teilen des Landes gemeldet wurden, haben dazu geführt, dass viele Benutzer den Zugang zu den Diensten verloren haben.

Wenn Sie M-net verwenden und einen Ausfall erlebt haben, ist es wichtig, dass Sie sich an das Unternehmen wenden, um das Problem zu melden und Hilfe zu erhalten. Sie können auch auf ihrer Website nach Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe suchen. M-net hat einigen Kunden manchmal Gutschriften und andere Entschädigungen für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von M-net-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (68%)

    Internet (68%)

  2. Totaler Absturz (16%)

    Totaler Absturz (16%)

  3. E-mail (5%)

    E-mail (5%)

  4. TV (5%)

    TV (5%)

  5. Wi-fi (4%)

    Wi-fi (4%)

  6. Telefon (3%)

    Telefon (3%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Munich, Berlin, Würzburg, Cham, Augsburg, Hammelburg, Sulzbach-Rosenberg, Mettmann, Stuttgart, Nürnberg, Hersbruck, Bad Soden am Taunus, Iffezheim, Mannheim und Wurzen.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyMunich Internet
GermanyMunich Internet
GermanyBerlin Totaler Absturz
GermanyWürzburg Internet
GermanyMunich Totaler Absturz
GermanyMunich Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

M-net Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • strikeR_oNee Bari (@strikeR_oNee) berichtet

    Hey @Telekom_hilft, ich bin vor kurzem von m-net zu Telekom gewechselt. Nun habe ich seit neustem Ping und paketloss Probleme in Game bei fifa21. Leider geht das bisher nicht weg, viele haben das ähnliche Problem. Gibt es dazu Lösungen ?

  • 4iter4life Wladimir Jerschow (@4iter4life) berichtet

    @der_fisch001 sehr interessantes finding! Wo du es grad sagst. Bei Kunden mit M-Net anschluss tut alles einwandfrei. Bei telekom VDSL Kunden gibt es probleme (habe ich soeben getestet). #telekom #office365

  • oneeight9three Maximilian Schickler (@oneeight9three) berichtet

    @o2de Nach 3.5 (!), 5 Anrufen, x verpassten Terminen hat es um 18:30 dann geklappt. Bin sehr enttäuscht über die heutige ‘Hilfe’ des Supports! M-Net ist die nächste Station.

  • pawlikviewing pawlikviewing (@pawlikviewing) berichtet

    Beim Support von @MNet anzurufen ist immer wieder eine Freude. Danke für den Top Service! Besonders gelungen fand ich die Computeransage am Anfang:“…wegen Homeoffice kann im Hintergrund Kinderstimmen, Türklingeln oder Hundebellen zu hören sein“. :-D

  • netzjournalist Tobias Weidemann (@netzjournalist) berichtet

    @ChBoelling @MnetNewsroom Ist das überhaupt m-net selbst oder irgendeine verranzte Bude, die eigenmächtig deren Verträge verhökert? Weiß von einem anderen Provider, dass die das als echtes Problem sehen. Ärgerlich für die Kunden ist es dennoch.

  • testphys testphys (@testphys) berichtet

    Was sind das für Prozesse bei @MNet, wo der Kunde die Lieferadresse für den Router bei einer Bearbeitungszeit von 3-6 Wochen im Vorhinein abschätzen muss und dann der zweite Zustellungsversuch 30€ kostet, während man schon eine Woche ohne Internet in der neuen Wohnung sitzt.

  • SedatDo68718379 SD_DOGAN_03 (@SedatDo68718379) berichtet

    @MnetNewsroom seit ungefähr 4 Monat bei m-net und nur Probleme nicht die erwünscht leisten und dann noch eine sehr schlecht Kundenservice die nichts außer wir sehen bei unseren Systemen keine Probleme

  • NenntwichMarie Marie Nenntwich (@NenntwichMarie) berichtet

    @HeikoMaas nachdem mein Wasser hier schon wieder nicht so gut schmeckt, M-net mir kündigte, ist es wohl jetzt ein nationales Problem. #Solidaritätspakt ' Alltogethernow!

  • Superydde Eddy (@Superydde) berichtet

    @ELoTRiX Vodafone ist echt schlimm.. hab letztes Jahr auf M-Net umgestellt. Seitdem nicht einmal Internetprobleme gehabt, läuft alles flüssig und die Down-/Uploadgeschwindigkeit ist köstlich schmöchtlich 😌

  • SedatDo68718379 Sedat Dogan (@SedatDo68718379) berichtet

    @MnetNewsroom gibt es bei in seit 2-4 Wochen eine Störung oder habe ich nur seit 2-4 Wochen Probleme Bin seit Anfang Februar bei m-net bis nur Probleme (mit ein Mitarbeiter wurde gesprochen und seit 2 wochen keine antwort)

  • Zyraxx1982 Bene (@Zyraxx1982) berichtet

    Gerade ein Gespräch mit einem @MNet Vertreter an der Haustür gehabt. Was versteht man an "nein" nicht? Wieso wird man über die Namen der Nachbarn befragt? "Die Frau ist schwer krank und hat andere Probleme" interessiert nicht. Blacklist für Mnet. Glückwunsch!

  • SedatDo68718379 SD_DOGAN_03 (@SedatDo68718379) berichtet

    @MnetNewsroom seit ungefähr 4 Monate bei m-net und nur Probleme nicht die erwünschte Leistung dann der schlechte Kundenservice die nur eine Aussage ist wir sehen keine Probleme in unserem System bei Ihnen

  • NenntwichMarie Marie Nenntwich (@NenntwichMarie) berichtet

    Im Übrigen @gwg München und OB Reiter, Söder usw..wäre es schön wenn Ihr hier aufhört über M-Net und das Lüftungssystem Mist zu bauen. Ich würde mich nämlich gerne mal duschen. Sonst so wie Du mir, so ich Dir!

  • unixhex Hella (@unixhex) berichtet

    @FreifunkMUC Done, leider keine Verbesserung. Und jetzt hängt auch der Test via Pyur und M-Net :-(

  • JederMagFelix felixx (@JederMagFelix) berichtet

    @drecksuser noch nie gehört bin bei m-net gibts aber glaube nur in münchen

  • iOlli Olli (@iOlli) berichtet

    @csch42 @timohetzel Des kannste bei M-net komplett knicken. Die machen da nix. Hatte er letztens einen Spezl gefragt. Arbeitet bei M-net. Es gibt keinen wirklichen Plan. #M-net hängt am Tropf der #SWM und die an den leeren Stadtsäckel

  • Timo_Juergens Timo Jürgens 🏳️‍🌈🌈 (@Timo_Juergens) berichtet

    @DerPiuus Whack wir haben jetzt bei M-Net 100 Mbit/s Down und 30 up was aber nicht klappt liegt meistens so bei 85/25 aber das größte Problem ist das das Internet beim Zocken ungefähr alle 40-50 Minuten für so 2-6 Sekunden ausfällt oder sehr schlecht wird weshalb aus Matches gekickt wird

  • HHubertus Thomi (@HHubertus) berichtet

    4/5 oder Zusammenführung von nefkom und m-net mit unseren viele Verträgen gemacht habt, ist es nach über 3 Monaten keinem der Mitarbeiter am Telefon gelungen, meine Probleme zu lösen. Ich bitte euch hier das letzte Mal mich zu Kontaktieren.

  • Dyesce Ange T. (@Dyesce) berichtet

    .@MNet Euer Kundenservice war mal gut. jetzt lasst Uhr uns total im Stich. Sozial- und Arbeitsleben verlagert sich auf's Internet und meinen Anbieter bückt es nicht, dass ich seit einer Woche nicht mehr online komme. "Da schaut mal wer am Montag" Arm.

  • ThomasS91917342 Thomas Schramm (@ThomasS91917342) berichtet

    @MnetNewsroom @handelsblatt Das kann ich mir kaum vorstellen, noch nie bin ich so unzufrieden mit meinem Internetprovider wie mit m-net gewesen, ich kann jedem nur raten sich von dieser Firma zu distanzieren, ich zähle schon die Tage bis die Kündigung endlich wirksam ist.

  • dimjon Michael Cramer (@dimjon) berichtet

    Hallo @MNet - habt Ihr gerade größere Probleme? Bei jedem Anruf 50 Minuten in der Warteschleife zu hängen und dann mitten im Gespräch wieder rausgeworfen zu werden ist Mist. Das konntet Ihr schon mal besser.

  • ZIINNober zynober🏠 (@ZIINNober) berichtet

    Der M-Net Shop hat zu. Hab jetzt eine Mail an den M-Net Shop geschrieben und gebeten per E-Mail zu antworten, weil ja das Handy tot ist. Fuck ich weiß als Privatkunde nicht, wo ich mich gerade hinwenden kann @MNet

  • AlessaYwengaard 🔴🔴🔴Stefanie M. *zündet gleich alles an*🎨🧶🐱 (@AlessaYwengaard) berichtet

    @BlackySmith So ging es mir heute morgen. War echt Mist. Wollte schon M-Net anrufen, aber bevor die offen hatten, ging es wieder..

  • SvenjaHagenhoff Svenja Hagenhoff (@SvenjaHagenhoff) berichtet

    @maier_ak @MNet hast Du gesagt, dass Du es installiert haben willst? Ggf. liegt es vor der Tür herum und Du musst es reinholen zum Selberstöpseln? 🤓Ein Kollege hat mal viele Merchandising-Artikel bestellt und den Passus überlesen: „Der Kunde leert den LKW selber aus“.😳

  • eifs_cymru Lad (@eifs_cymru) berichtet

    @MNet ich bin seit kurzem Kunde. Folgendes Zeugnis stelle ich Ihnen aus: - Kundenservice 5- - Termintreue 6 - Reklamationen 6 - Ausreden 1 Die Vertragsverlängerung ist gefährdet . #internet #Mnet

  • MnetNewsroom M-net Telekommunikations GmbH (@MnetNewsroom) berichtet

    @Teilzeitotaku_1 Die Wahrung der Netzneutralität wie auch von Rechten des geistigen Eigentums sind Themen, die für uns als ISP hohe Relevanz haben. In diesem Zusammenhang halten wir uns natürlich an alle gesetzl. und regulatorischen Vorgaben. Bei der Clearingstelle ist M-net derzeit kein Mitglied

  • lejlon lejlona (@lejlon) berichtet

    @MNet könnt ihr mal die störungen beheben? kann doch nicht sein, dass man für ein wlan zahlt was so gut wie nie funktioniert?! MEHRFACH mussten wir anrufen und mehrfach hat’s nichts gemacht. man wartet stundenlang an der leitung und dann heißt es man wird zurück gerufen 1/2

  • venne2000 Yannick Vennemann (@venne2000) berichtet

    @MNet kein Internet in München 81675. Support lässt sich nicht kontaktieren.

  • 1000millimeter 1000millimeter (@1000millimeter) berichtet

    @AVM Und ja ich hab da noch TAL mit analoger Telefonleitung, obwohl FTTB im Keller hängt. Die analoge Leitung fand ich noch cool und insbesondere gibts mit Neuvertrag eine IPv4 nur noch gegen 5€ Aufpreis. Mal schauen wann M-Net das kündigt.

  • Wolfskiing Martin Reithmeier (@Wolfskiing) berichtet

    @sugarcube_YAY @Telekom_hilft Gott sei Dank hab ich solche Probleme bei m-net in München noch nie gehabt lol