NetCologne

Fällt NetCologne aus?

NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister, Kabelnetzbetreiber und Internet Service Provider mit eigenem Telekommunikationsnetz in der Region Köln/Bonn. Der Hauptsitz befindet sich am Coloneum in Köln-Ossendorf.

 Bei NetCologne keine Probleme entdeckt

NetCologne Probleme in den letzten 24 Stunden

NetCologne Ausfalldiagramm 04/10/2021 18:40

In Moment haben wir bei NetCologne keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 64.66% Internet
  • TV 18.05% TV
  • Totaler Absturz 12.03% Totaler Absturz
  • E-mail 3.01% E-mail
  • Telefon 2.26% Telefon

NetCologne-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Pulheim, Hamm, Frechen, Wuppertal, Sankt Augustin, Remscheid, Bonn, Essen, Furth, Langenfeld und Chemnitz.

GermanyStuttgart Internet
GermanyKöln Internet
GermanyKöln Internet
GermanyKöln Internet
GermanyKöln Internet
GermanyKöln Telefon

NetCologne Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

NetCologne Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • LSA232 L-S-A (@LSA232) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo Telekom, sie haben Hilfe angeboten. Könnten sie prüfen ob die Leitung aufgeschaltet ist? Da Sie von netcologne gebucht wurden bis die mit Ausbau fertig sind, kann ich nicht über Ihre hotline checken

  • michael142341 Michael.14.2.3.4 (@michael142341) berichtet

    @krnl_task @RxyzrYT Ohhh jaaa seit der Netaachen Technik ist ja auch Netcologne läuft der Anschluss eher gesagt beide OHNE irgendwelche Störungen oder Probleme

  • krnl_task kernel_task | Mark (@krnl_task) berichtet

    Jesus bin ich froh wenn mein DSL endlich über NetCologne geht.... Der DTAG Anschluss zickt einfach so rum gerade und das Profil nervt auch einfach nur.. @RxyzrYT @michael142341

  • hansasagt hansasagt (@hansasagt) berichtet

    @herzeblatt @Bingenberger Ja, genau das ist Problem. Garage Band geht zum Beispiel nicht bei meinem iPad, bei anderen komischerweise schon. Ich werde morgen mal konkret bei netcologne nachfragen, die sind für unseren Support zuständig.

  • goardon_ toto (@goardon_) berichtet

    @TheClym @NetCologneNEWS Echt so Probleme? Ich bin seit 10 Jahren da und habe nie Probleme. Hast du nen Draht zu nem netcologne Mitarbeiter der sich um Geschäftskunden kümmert? Ich bin mega zufrieden und das seit Jahren

  • myfairjulia Julia Wolf (@myfairjulia) berichtet

    @ionxenia Oh ja! Ich musste, ja, MUSSTE Telekom wählen weil meine Leitung noch nie geschaltet wurde. Bis Netcologne mir das erklärt hat verging ein Monat und bis Telekom da war nochmal 6 Wochen weil in der Auftragsverarbeitung Probleme auftraten. Erleben was verbindet... also irgendwann.

  • C_E_222 Christiane Enkeler (@C_E_222) berichtet

    @Posteo_de ja und es gab vorher eine seltsame mail betr „update“ von „posteo service“ (aber @netcologne.de)

  • lararsahara Lara (@lararsahara) berichtet

    hab einfach seit fast drei wochen jeden tag wlan probleme und teilweise stundenlang gar kein internet, danke netcologne 🙃🙃🙃

  • 28HABITHAROLD sinem²⁸ misses louis (@28HABITHAROLD) berichtet

    @fearlessmoon09 @ADMIRINGLOU94 Wir haben momentan auch so oft Probleme mit NetCologne

  • NichtJeremy ᴊᴇʀᴇᴍʏ✨ (@NichtJeremy) berichtet

    @AirforceYT ne auf Arbeit liegt NetCologne. daran lag es aber nicht 😎 sondern daran, dass Sachen auf der Firewall geändert wurden, welche nicht geändert hätten werden dürfen. war nicht unser Problem 😎

  • Mettbrtchen4711 Mett Brötchen (@Mettbrtchen4711) berichtet

    Kaum berichtet @janboehm über Kohl/Kirch/Telekom, klingelts und die Telekomdrückerkolonne steht vor der Tür. Wer geht denn zur Telekom, wenn man bei Netcologne Kunde sein kann..

  • CgnDigi digi.teacher.cgn (@CgnDigi) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @ki_ohg Ich nehme an, so lassen sich die Geräte einfacher und zentraler verwalten. NetCologne ist für den Support zustandig, da es sich weiterhin im Geräte der Stadt Köln handelt. Diese werden Lehrkräften nur verliehen.

  • NerdUser83 NerdUser83 (@NerdUser83) berichtet

    @golem @netcologne Warum bietet ihr keine symmetrischen Anschlüsse an? Eure eigene Technik sagt, dass das schon jetzt kein Problem ist, sondern eine Sales-Entscheidung. Da hab ich schon Glasfaser, und überlegen trotzdem, ob man nicht wegen dem langsam Upload aus Köln wegziehen muss. 😭

  • coffeincode Coffeincode (@coffeincode) berichtet

    @Doppelschlupp Wir haben hier DG und sind zufrieden - ich würde es immer wieder machen. Wir leiden zwar gerade unter einem grossflächigen Ausfall seit 9:00, aber das ist an meiner persönlichen Adresse seit einem Jahr der erste Ausfall. Hatte bei Telekom und NetCologne schon mehr Ausfälle erlebt

  • DAufzug DachgeschossOhneAufzug (@DAufzug) berichtet

    Is bei #NetCologne irgendne verkaterte Pappnase übers Kabel gestolpert? Alles unglaublich langsam heute :(

  • EnigmaInTheDust Red - Bitter in Glitter (@EnigmaInTheDust) berichtet

    Drei Monate bei @DarkRilux mit Home Office und Co, nie Probleme gehabt. Die erste Nacht die ich wieder bei mir in Köln verbringe, und #Netcologne spinnt rum und ich verliere ständig die Internetverbindung. Das kann ja lustig werden....

  • colorbar Colorbar bleibt daheim (@colorbar) berichtet

    @uedorf Falls heute noch jemand vom DSL-Ausfall von Netcologne betroffen war: Lt. deren Aussage, war ein DSLAM ohne Strom. RheinEnergie musste was reparieren.

  • dereinzelhande1 einzelhandelsdon (@dereinzelhande1) berichtet

    Es gibt auch dieses Glück, welches man sich nicht „erarbeiten“ kann. Und wenn der Techniker von netcologne kommt und sagt die Leitung ist kaputt, und er kommt erst in 14 Tagen wieder ist das einfach nur Pech

  • Tolomir72 Tolomir (@Tolomir72) berichtet

    @MoniB39474872 @vodafone Meine Kollegen jammern auch über die Stabilität. #Netcologne kann es eindeutig besser.

  • Knoblauchkeks 🐈‍⬛👓🧄 (@Knoblauchkeks) berichtet

    @Natureshadow @nskuelptor @1und1 Netcologne war mal besser, aber hatte in den letzten Jahren auch viele Probleme. Mal sehen, wie sich Telekom Busineß so schlägt… bisher lief es gut, und sogar die Umzugskosten erlassen haben sie mir. Nur teuer ist’s.

  • zottelani Zottelani (@zottelani) berichtet

    Noch wer Probleme mit dem Internet von NetCologne #netcologne

  • chungha92 ##mirai⁷☾ BLM (@chungha92) berichtet

    bro ist jmd bei netcologne und auch gerade probleme oder gibt unser wlan router einfach den geist auf

  • daBlueBadger Kiara (@daBlueBadger) berichtet

    @ShihoSherry Aber Unitymedia war doch die Scheiße. X'DD Guck mal nach Netcologne, ob du das auch noch kriegst. Die gehen ganz gut.

  • QuantumplaysYT Quantumplays (@QuantumplaysYT) berichtet

    @DustinNaujokat In Köln mit Telekom bisher keine Probleme. NetCologne hatte täglich Ausfälle. Vodafone hört man eh nur schlechtes. Wenn's vom Alter noch hin kommt: Telekom MagentaZuhause Young. (+ ich hab noch mal 130€ mit Payback gut gemacht, lohnt sich rein zu schauen)

  • gnomenhexe Gnomenhexe (@gnomenhexe) berichtet

    @2kindchaos_mo Wegrn Vermarktungsverbot durften wir nicht bei unity Media bleiben und sind wieder bei NetCologne gelandet. Der Service ist leider nicht gut, sobald was nicht funktioniert.kann ich nicht empfehlen

  • bladbodi Blädbodi (@bladbodi) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Alter, ich hasse das Internet von @NetCologne langsam extrem. Ich kann nicht Mal #onlineUnterricht über #microsoftteam machen bzw. größten Teils bricht das Internet auch ab.😑🙄😒

  • publictorsten Public Torsten (@publictorsten) berichtet

    Hätte die Werbewirtschaft wirklich perfekte Kundenprofile und würde die im Sinne der Werbekunden einsetzen, sähe ich nicht dauernd Netcologne-Werbung, weil ich bereits Netcologne-Kunde bin. Das wäre aber ein effektives Umsatzminus für Werbebranche und Publisher.

  • publictorsten Public Torsten (@publictorsten) berichtet

    Hätte die Werbewirtschaft wirklich perfekte Kundenprofile und würde die im Sinne der Werbekunden einsetzen, she ich nicht dauernd Netcologne-Werbung, weil ich bereits Netcologne-Kunde bin. Das wäre aber ein effektives Umsatzminus für Werbebranche und Publisher.

  • 2smart4u 2insolent4u (@2smart4u) berichtet

    @Colozine @BildungslandNRW Immerhin funktioniert jetzt die Video-Konferenz (die auf einem eigenen Jitsi-Server der Schule läuft, von Netcologne gehostet). Problem: Der Link befand sich auf Moodle, und da kam man kaum drauf...

  • theblakebox The Blake Box 💜 LP (@theblakebox) berichtet

    Pünktlich zu Silvester, wo man eh keine Freunde treffen kann aber zumindest remote anstoßen möchte, fällt das Internet bei mir aus. Ich solle Kontakt mit dem DSL-Anbieter, also @NetCologneNEWS aufnehmen, dessen Service natürlich erst wieder am 02.01. arbeitet ... #NetCologne