NetCologne

Fällt NetCologne aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister, Kabelnetzbetreiber und Internet Service Provider mit eigenem Telekommunikationsnetz in der Region Köln/Bonn. Der Hauptsitz befindet sich am Coloneum in Köln-Ossendorf.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über NetCologne nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

NetCologne Ausfalldiagramm 12/05/2022 16:50

In Moment haben wir bei NetCologne keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 76.47% Internet
  • Totaler Absturz 9.41% Totaler Absturz
  • TV 6.67% TV
  • Wi-fi 3.73% Wi-fi
  • E-mail 2.55% E-mail
  • Telefon 1.18% Telefon

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Düsseldorf, Troisdorf, Köln, Siegburg, Cuxhaven, Velbert, Bornheim, Bonn, Wuppertal, Euskirchen, Brüggen, Freiburg, Berlin, Eutin und Solingen.

Karte wird geladen, bitte warten...
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyTroisdorf Internet
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyKöln Internet
GermanyKöln Internet
GermanySiegburg Wi-fi

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

NetCologne Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • jedentagpizzzaa alina :)) (@jedentagpizzzaa) berichtet

    @Riirex @vibewithmoi @RykerIII All good in dem Haus liegen noch netcologne leitungen und nach dem ich wieder 30min mit einem callcenter Mitarbeiter diskutieren musste wurde ich auch in die Technik weitergeleitet die mein Problem verstanden haben hahaha Gibt freie 100k leitungen im Haus und das klappt alles

  • 2smart4u #2asinine4u (@2smart4u) berichtet

    Angeblich hat #Netcologne in Köln eine größere Störung (lt. Info meiner Holden), bei "Alle Störungen" schaut es ebenfalls so aus. Kann das hier jemand bestätigen? Bei Netcologne ist aktuell leider niemand zu erreichen, was für ein größeres Problem spricht...

  • am051105 am0 XXX. (@am051105) berichtet

    NetCologne: 15 Jahre und gefühlt nie Probleme Vodafone: Jede verfickte Woche Internet Ausfälle, Leistung kommt nicht ganz an, Paketverlust Ihr hrsne

  • KekLuck KekLuck (@KekLuck) berichtet

    @Slunchalot 1 jahr netcologne nicht 1 mal probleme gehabt

  • lieferoase Roland Baudisch (@lieferoase) berichtet

    @NC_NetSeller Hallo Netcologne Team, habt Ihr den Service komplett eingestellt? Keine Verbindung zum Servicecentrum , Keinen Rückruf nach Termin absprache. Aber pünktlich Geld einziehen jeden Monat. Sehr schlechter Kundendienst und unfreundlich

  • SteffiGR_ Stefanie Grabarz (@SteffiGR_) berichtet

    Ein verspätetes #wowdw: Der erste Kölner Schulmedientreff durch unseren IT-Support #NetCologne: -Offener Dialog zwischen Schulen und Veedelsbetreuern. -Kennenlernen, Austausch mit KuK, die an ihren Schule um die digitalen Medien ringen. #twlz

  • SteffiGR_ Stefanie Grabarz (@SteffiGR_) berichtet

    Ein verspätetes #wowdw: Der erste Kölner Schulmedientreff durch unseren IT-Support #NetCologne: -Offener Dialog zwischen Schulen und Veedelsbetreuern. -Kennenlernen, Austausch mit den KuK, die an ihren Schule um die digitalen Medien ringen. Freu mich auf den nächsten Treff

  • jensenator360 Jensenator (@jensenator360) berichtet

    @OSchneiberg Das machen die gerne, so was hatte ich auch mal mit der Telekom & Netcologne. Bin dann aber zu meiner heutigen Frau gezogen und konnte alles Kündigen. Eine Scheiße, wenn die sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben.

  • Mettbrtchen4711 Metti (@Mettbrtchen4711) berichtet

    Wieder zwei angebliche Telekomiker an der Haustür, die irgendwas von Glasfaser und meinem Anschluss faseln. Hab Kabel von Netcologne und frag die jetzt mal, was das soll. Ja, ihr wart schon gestern da und vor zwei Monaten mal. Netcologne hat mir nie gesagt, dass da was ist?!?

  • manicmecanic Richard J (@manicmecanic) berichtet

    @TB04129716 ich habe viele provider durch.Empfehlen kann ich bisher nur Netcologne wirklich.Da lief einfach alles jahrelang ohne ein Problem.Das kam mir anfangs schon seltsam vor da es vorher egal mit wem unterirdisch war,auch mit der Telekom

  • RK_CGN RK (@RK_CGN) berichtet

    @NetCologneNEWS Es ist wirklich ein Graus mit euch! Ich hänge nun mehrmals am Tag, mehr als 15 Minuten in eurer Warteschleife. Kann doch nicht sein dass da nie einer ans Telefon geht bei euch! Tickets brauchen auch Tage bis die vielleicht mal beantwortet werden! #netcologne

  • JustiinPlayzz JustiinPlayz (@JustiinPlayzz) berichtet

    @vodafone_de @maccrafter2k18 Habt nichts besseres zutun als so ein Müll zu posten kümmert euch mal lieber um Leute die Probleme haben mein Internet bricht jede Sekunde ab kann vergessen zu streamen hab jetzt schon den Anbieter für nächstes Jahr gewechselt alle bitte zu Netcologne wechseln Vodafone = Müll

  • nunununununuhu Nunununununuhu (@nunununununuhu) berichtet

    @iTim_ttv @wnkprivat Netcologne lügt! Der Kunde hat seine Infrastruktur tadelos stehen, trotzdem alleine in den letzten 2 Monaten Totalausfall (TV/Inet/Tel) von mindestens 1,5 Wochen. Oft zum WE hin, so daß dann natürlich kein Techniker kommen kann.

  • 2smart4u #2gobsmacked4u (@2smart4u) berichtet

    Der Morgen fängt schon mal suboptimal an mit einem Ausfall des Internet. Habe #NetCologne bisher ja immer gelobt, aber in letzter Zeit häufen sich doch die Störungen - das geht besser!

  • Weezeytimes Ness (@Weezeytimes) berichtet

    @JessyJudge Ich hab seit vielen Jahren so gut wie überhaupt keine Probleme, egal ob unity media, netcologne oder Telekom

  • lp011987 🅻🅿Video (@lp011987) berichtet

    @sportisfunjan @Bueraner82 Hat beides vor und Nachteile, hab früher überwiegend Sport via Kabel (NetCologne/ Telekom) angeguckt. Zu gut nie Störungen gehabt. Vodafone Kabel war schon immer schon schlimm, man hat einfach die schlechte Infrastruktur von Unitymedia/ ish TV übernommen.

  • surfguard surfguard (@surfguard) berichtet

    Ich: Danke! Gesagt, getan, läuft. (Nur, dass man die Boxen neustarten muss, hatte er nicht erwähnt.) Wahnsinn! Problem geschildert, Lösung bekommen. Wahrscheinlich war das Problem speziell genug, aber trotzdem. Das war "nur" der 1st-Level-Support. Respekt, NetCologne! (3/3)

  • TweetTheButton PushTheButton (@TweetTheButton) berichtet

    @rripmav @vodafoneservice @vodafone_de Ich glaub, die längste Zeit ohne Internet hatte ich vor ein paar Jahren mal mit NetCologne, das waren gut zwei oder drei Stunden, dann war das Problem beseitigt und man hat sich sogar per Mail entschuldigt... Vodafone kommuniziert hier absolut null...lächerlicher Verein.

  • Mettbrtchen4711 Metti (@Mettbrtchen4711) berichtet

    Nach 45 Minuten dann mal aufgelegt, obwohl die Hotline bis 22 Uhr erreichbar sein sollte. Wetten gleich fällts wieder aus. Hatte ich eben schon und dann nach 20 Minuten aufgelegt, weils wieder ging. Absolutes Minuserlebnis bei Netcologne in Sachen Support in den letzten 20 Jahren

  • mikel_bonn Ich bin das Volk 😛 3x💉 (@mikel_bonn) berichtet

    Fortsetzung: nach 47 Minuten aufgelegt... danach einmal 5 Minuten und noch einmal einmal 23 Minuten... erfolglos! Zeitverschwendung. @netcologne sobald man Kunde ist, heißt es: willkommen in der Servicewüste. Danke für nichts!

  • Emi_aus_dem_All Emi!!! (@Emi_aus_dem_All) berichtet

    @Henkenbergen Hab NetCologne seit 6 Jahren und nie Probleme

  • fatterteresa Fatter Teresa (@fatterteresa) berichtet

    Irgendwie scheint NetCologne (evtl. auch weitere) ein ziemlich großes Routing-Problem zu haben.

  • 2smart4u #2condescending4u (@2smart4u) berichtet

    Da habe ich neulich #NetCologne gelobt, und heute Total-Ausfall Kabel: Kein TV, kein Internet, kein Telefon. Wenigstens war der Support erreichbar & ist jetzt dran...

  • 2smart4u #2condescending4u (@2smart4u) berichtet

    @PfirsichEisteeX @MaPe_21 Netcologne ist sicher nicht überteuert. Telekom ist hochpreisig - mir ist es das aber wert, da für mich Qualität & Service wichtig sind & ich mir z.B. einen Internet-Ausfall, wie er bei Vodafone & Co regelmäßig voklommt, nicht leisten kann & will.

  • Phntm95 Phantom (@Phntm95) berichtet

    kann jedem nur von vodafone abraten. und hab schon gedacht netcologne ist schlimm

  • BARISSIVAS58 🇹🇷🇹🇷BARIȘ🇹🇷🇹🇷 (@BARISSIVAS58) berichtet

    @NetCologneNEWS Bin neue Kunde bei NetCologne Bei mier wurde am 28.4.2022 installiert Aber bekome ich Rechnung für ganze Monat april ich finde das unverschämt

  • AWildDuck1 Mr. aWildDuck 🇩🇪 (@AWildDuck1) berichtet

    @Reeze Über Vodafone kann ich nichts sagen, hatte aber damals NetCologne und nie Probleme gehabt. Schade war halt nur, dass die nach meinem Umzug bei mir nur eine 10k Leitung anbieten konnten, hätte sonst direkt wieder NetCologne genommen.

  • randomramenboy Marc (@randomramenboy) berichtet

    @Reeze NetCologne ist der größte Schmutz! Ich bin sehr zufrieden mit Vodafone hier in Köln. Hatte noch nicht einen Ausfall und nur 2 Tage wo die Leistung mal low war. Vodafone ist zumindest in Köln sehr stark, Freunde von mir sind auch da und sehr zufrieden.

  • MoraezDer21ste name changed🍀🚬 (@MoraezDer21ste) berichtet

    @Reeze Bin bei NetAachen, gehört Netcologne. An sich alles super, nur vereinzelt laden bestimmte Websites/App nicht. Router Neustarten dann gehts. Bin dort jetzt seit 5 Monaten und kaum solche Probleme gehabt. Abgesehen davon alles super

  • Darkmode_91 ⬜️ Andre ⬛️ (@Darkmode_91) berichtet

    @Reeze Ich sag’s dir ehrlich, ich war lange bei NetCologne, nach einem Jahr hat’s mit üblen Problemen angefangen, nach 2 Jahren hat sich nach 1000 Anrufen nichts gebessert und bin zu Vodafone. Gibt zwar auch Probleme, die aber überschaubar sind.