NetCologne

Fällt NetCologne aus?

NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister, Kabelnetzbetreiber und Internet Service Provider mit eigenem Telekommunikationsnetz in der Region Köln/Bonn. Der Hauptsitz befindet sich am Coloneum in Köln-Ossendorf.

 Bei NetCologne keine Probleme entdeckt

NetCologne Probleme in den letzten 24 Stunden

NetCologne Ausfalldiagramm 01/17/2021 08:00

In Moment haben wir bei NetCologne keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 75.22% Internet
  • Totaler Absturz 7.96% Totaler Absturz
  • TV 7.08% TV
  • E-mail 4.42% E-mail
  • Wi-fi 2.65% Wi-fi
  • Telefon 2.65% Telefon

NetCologne-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Aachen, Leverkusen, Berlin, Mainz, Dinslaken, Pulheim, Bergisch Gladbach, Frechen, Kelkheim (Taunus), Lohmar, Remscheid und Bochum.

GermanyKöln Totaler Absturz
GermanyKöln E-mail
GermanyDüsseldorf TV
GermanyKöln Internet
GermanyKöln E-mail
GermanyKöln Internet

NetCologne Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

NetCologne Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • gnomenhexe Gnomenhexe (@gnomenhexe) berichtet

    @2kindchaos_mo Wegrn Vermarktungsverbot durften wir nicht bei unity Media bleiben und sind wieder bei NetCologne gelandet. Der Service ist leider nicht gut, sobald was nicht funktioniert.kann ich nicht empfehlen

  • bladbodi Blädbodi (@bladbodi) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Alter, ich hasse das Internet von @NetCologne langsam extrem. Ich kann nicht Mal #onlineUnterricht über #microsoftteam machen bzw. größten Teils bricht das Internet auch ab.😑🙄😒

  • publictorsten Public Torsten (@publictorsten) berichtet

    Hätte die Werbewirtschaft wirklich perfekte Kundenprofile und würde die im Sinne der Werbekunden einsetzen, sähe ich nicht dauernd Netcologne-Werbung, weil ich bereits Netcologne-Kunde bin. Das wäre aber ein effektives Umsatzminus für Werbebranche und Publisher.

  • publictorsten Public Torsten (@publictorsten) berichtet

    Hätte die Werbewirtschaft wirklich perfekte Kundenprofile und würde die im Sinne der Werbekunden einsetzen, she ich nicht dauernd Netcologne-Werbung, weil ich bereits Netcologne-Kunde bin. Das wäre aber ein effektives Umsatzminus für Werbebranche und Publisher.

  • 2smart4u 2insolent4u (@2smart4u) berichtet

    @Colozine @BildungslandNRW Immerhin funktioniert jetzt die Video-Konferenz (die auf einem eigenen Jitsi-Server der Schule läuft, von Netcologne gehostet). Problem: Der Link befand sich auf Moodle, und da kam man kaum drauf...

  • theblakebox The Blake Box 💜 LP (@theblakebox) berichtet

    Pünktlich zu Silvester, wo man eh keine Freunde treffen kann aber zumindest remote anstoßen möchte, fällt das Internet bei mir aus. Ich solle Kontakt mit dem DSL-Anbieter, also @NetCologneNEWS aufnehmen, dessen Service natürlich erst wieder am 02.01. arbeitet ... #NetCologne

  • Phynxes Margriet danse en hiver (@Phynxes) berichtet

    @Hal_Emrich Nee sind bei Netcologne. Hab die Probleme aber auch oft von unterwegs mit dem Handy

  • marco79 Marco Dengel (@marco79) berichtet

    @danielbaer @Dave_Kay Frag am besten mal nach bei der Technik. Prinzipiell kann ich Glasfaser von NetCologne nur empfehlen, vor allem auch was die Stabilität & Zuverlässigkeit angeht.

  • Luumus Der Luum (@Luumus) berichtet

    @danielbaer Meiner Meinung nach dauerhaft unterstes Niveau, was bei Vodafone passiert. Habe den direkten Vergleicht zu meinem Bruder (Vodafone) und mir (NetCologne). Er muss alle 3-4 Tage den Router neu starten ohne vernünftigen Support, ich hatte in 7 Jahren bis jetzt 3(!) Ausfälle.

  • SchmitzSofa Home Schmitz Home (@SchmitzSofa) berichtet

    Frohen Nikolaus! Nach dem erneuten Ausfall im November, gibt's von #Netcologne heute zum Nikolaustag was ganz besonderes: KEIN INTERNET! Awww, das hatten wir ja noch nie. ARGH! *intischbeiss*

  • lokilagrande loki lugosi (@lokilagrande) berichtet

    Hat irgendwer im Cyberspace da draußen gerade auch Probleme mit #NetCologne?

  • realhanswurst1 realhanswurst (@realhanswurst1) berichtet

    @Erne_FeelFIFA @vodafone_de @vodafoneservice Ich bin seit Release Kunde bei NetCologne in Köln mit einer 500 MBit/s Glasfaserverbindung. Seitdem hatte ich nicht einen einzigen Disconnect oder Probleme mit Delay. Sollte auch in Düsseldorf verfügbar sein...

  • patrickhanft Patrick Hanft (@patrickhanft) berichtet

    @willijunga Berlin hat aber das Problem, dass es hier auch keinen etablierten FTTH-Vorreiter gibt, anders als in München (M-Net), Hamburg (wilhelmtel/Willytel) oder Köln (netcologne) und es deshalb noch eine recht schwache FTTH-Quote hat.

  • HerrOtterwind HerrOtterwind (short: Otter) (@HerrOtterwind) berichtet

    @ayesenpaix Kundensupport ist meistens überall scheiße. Ich musste am Samstag was wegen meinem Internet mit NetCologne klären und war verdammte 96 Minuten in der Warteschleife. Trotzdem viel Erfolg.

  • IchbinsLiser Liser (@IchbinsLiser) berichtet

    Hab neulich bei NetCologne angerufen und der Typ hat 5 mal gesagt "ja da waren sie wohl etwas übereifrig, aber das ist ja gar nicht so schlimm" und jedes mal musste ich darauf mit der Schilderung meines Problems antworten, bis er gechekt hat, dass es not an mir liegt

  • juela_s12 Hans-Jürgen Lanzki (@juela_s12) berichtet

    @michael142341 Bei mir wurde am APL von Klemme 1 auf Klemme 3 umgeschaltet und im KVz wurde ein neuer Schaltdraht auf den Port von NetCologne geschaltet. Danach hat der Techniker noch das ankommende Signal an der TAE geprüft und einen Screenshot des Ergebnisses mit der Kamera seines ...

  • veganenergie Berber (@veganenergie) berichtet

    NetCologne fix bitte mein DSL 20 Minuten schon offline arg

  • DreamZGaming4 DreamZ_Gaming (@DreamZGaming4) berichtet

    @EndlichPlay @germantwitchSUP Bin bei NetCologne. N Kollege von mir hatte auch vor kurzem massive Probleme mit Vodafone 😪

  • eugenroehrich Eugen Röhrich (@eugenroehrich) berichtet

    @fiber7_ch Das stimmt. Bin auch zu NetCologne gewechselt. Gerade im Service ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Magenta.

  • utzer Ben Utzer (@utzer) berichtet

    @AVM_DE Beide kamen zu dem Schluss, dass der Anschluß in Ordnung ist, der Support von Netcologne hat mir dann auch irgendwann mal erklärt, dass sie das Problem häufiger haben und nur aus- und einschalten der Fritzbox hilft. Also mache ich das, wenn die verlorenen Sync zunehmen.

  • utzer Ben Utzer (@utzer) berichtet

    @PiratKSegatz Es hängt sich nicht auf, die DSL Sync geht einfach verloren, 2 Minuten später ist man wieder online. AVM wollte das ich eine spezielle Firmware installiere, nicht sicher ob Labor Firmware, aber da hab ich dann nicht weiterverfolgt. Das Problem ist dem Provider Netcologne bekannt.

  • PsychoPiece 𝖆𝖑𝖎𝖈𝖎𝖆🥀 (@PsychoPiece) berichtet

    okok also alle meine möbel sind jetzt in bonn aber ich bleib noch ne woche oder zwei zuhause weil netcologne langsam ist und ich erst im november internet bekomme :(

  • ChaszterDE CHASZTER (@ChaszterDE) berichtet

    @Gains4Games @GamingHamilkar Dann schau mal ob du evtl die Möglichkeit hat bei NetCologne eine Leitung zu bekommen, auf der Webseite kannst du das prüfen. Der Service ist auch sehr gut, leider ist der Telefonservice mit sehr langen Wartezeiten verbunden, aber am Ende hat sich alles iwie geklärt.

  • J0nny02101 J0nny0210 (@J0nny02101) berichtet

    Geil seit 2:30h totaler Ausfall bei #netcologne Wozu zahle ich wenn eh 95% der Zeit kein Internet da ist....

  • ChaszterDE CHASZTER (@ChaszterDE) berichtet

    Montag kommt der NetCologne Techniker wegen der neuen Leitung. Ich muss bis 13 Uhr Arbeiten, bin nicht vor 14 Uhr zuhause. Mittwoch kommt der Elektriker wegen 3 Steckdosen die ggf defekt sind (wo ua mein PC dran hängt). Läuft👍

  • SchmitzSofa Home Schmitz Home (@SchmitzSofa) berichtet

    Wie ich dann von der Hotline der NetCologne erfuhr, bin ich der einzige Kunde im Haus, bei dem das Netz jetzt nicht mehr geht. Wäre ich paranoid, würde ich das jetzt in Verbindung zu meinem kürzlich angeleierten Wechsel zur @deutschetelekom bringen.

  • blankdnb Blank / Maik (@blankdnb) berichtet

    Hab noch nie so viel Krebs bekommen wie grade in der netcologne Warteschlange, habe mir legit in der Zeit was gekocht...

  • darkestdespair ethronrion (@darkestdespair) berichtet

    Scheint so als hätte einer der AFTRs bei @Netcologne nen Problem. V6 funktioniert spärlichst und v4 gar nicht. Aber am Wochenende keine Hotline, ergo vermutlich heute kein Internet mehr...

  • hulza Simon Hölzemann (@hulza) berichtet

    @ThomasBauerle2 @FrankZinecker Stadt Köln wohl mit ipads für alle LuL. Ohne Wahl unsererseits, ohne Mitsprache. Support kA, könnte aber ähnlich wie beim UCS über NetCologne abgewickelt werden. Ich bin sehr gespannt.

  • Rca_K Ralf Ce⚡ (@Rca_K) berichtet

    Noch jemand Probleme mit dem Internet bei #Netcologne in Köln/Bonn? Wir haben seit Monaten Ausfälle, jetzt geht es gar nicht mehr.