NetCologne

Fällt NetCologne aus?

NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister, Kabelnetzbetreiber und Internet Service Provider mit eigenem Telekommunikationsnetz in der Region Köln/Bonn. Der Hauptsitz befindet sich am Coloneum in Köln-Ossendorf.

 Bei NetCologne keine Probleme entdeckt

NetCologne Probleme in den letzten 24 Stunden

NetCologne Ausfalldiagramm 08/10/2020 05:00

In Moment haben wir bei NetCologne keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 74.47% Internet
  • TV 8.51% TV
  • Totaler Absturz 7.45% Totaler Absturz
  • E-mail 4.26% E-mail
  • Telefon 3.19% Telefon
  • Wi-fi 2.13% Wi-fi

NetCologne-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Düsseldorf, Much, Köln, Iserlohn, Langenfeld, Hamburg, Bonn, Hamm, Remscheid, Frankfurt am Main, Essen, Sankt Augustin, Datteln, Neuss und Falkenstein.

GermanyDüsseldorf Internet
GermanyMuch E-mail
GermanyKöln Internet
GermanyKöln Internet
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyDüsseldorf Internet

NetCologne Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

NetCologne Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • juela_s12 Hans-Jürgen Lanzki (@juela_s12) berichtet

    @MarcusKlockner @michael142341 @Telekom_hilft Das war nur als Vergleich gedacht. Ich nutze mit meinem Telekom Regio Anschluss ja die Infrastruktur von NetCologne bzw. PlusNet. Probleme mit Youtube habe ich in letzter Zeit nicht gehabt.

  • MusicAnt4 Music-Ant (@MusicAnt4) berichtet

    @vodafone_de @schwarzblond Ich habe das Problem anders gelöst. Ich war 2 Jahre bei der Telekom bis diese die Leitung an Netcologne abtreten musste und bin jetzt durch eine Empfehlung UnityMedia Businesskunde. So schlecht der B2C Teil ist, so hervorragend ist der B2B Support.

  • Tavi44851009 Levin (@Tavi44851009) berichtet

    @Harmii_ @deutschetelekom @Telekom_hilft NetCologne beste Kundenservice, anrufen und die schicken entweder am nächsten Tag Techniker oder lösen das Problem am Telefon. 10/10 Kundenservice. Telekom nur schlechte Erfahrung gemacht.

  • Bluception Nyra (@Bluception) berichtet

    Wundert mich gar nicht das Netcologne keine sozialen Medien benutz...man könnte ja sonst sehen wie unzufrieden die Nutzer sind. Seit 3 Tagen ständige Ausfälle aber bloß kein Service.

  • Textheld Textheld (@Textheld) berichtet

    @rzenner @NetCologneNEWS Genau meine Erfahrung. Drei Calls dorthin in diesem Jahr. Keiner unter 50 Minuten Wartezeit. Der Support selbst ist wirklich klasse. Trotzdem von einem Kommunikationsunternehmen erwarte ich etwas flottere Kommunikation. #netaachen #netcologne

  • VeraCologne Vera #klimastreik (@VeraCologne) berichtet

    Ich hab grad mit dem NetCologne-Support telefoniert wegen meiner Verbindungsprobleme. Und das erste, was der Typ sagte war, dass um 15:02 unsere Verbindung kurz getrennt wird, weil sein System dann immer einen Cutoff macht, an dem er nix ändern kann. WHAT?!

  • imageschaden (@imageschaden) berichtet

    /me hängt seit 25 min in der warteschleife von netcologne und hämmert inzwischen rythmisch mit dem kopf an die wand .. 'wir sind gleich für sie da ....'.

  • niceguytigger tigger (@niceguytigger) berichtet

    wenn netcologne mensch um 10 kommt kann ich um 11 losfahren bin um 13 uhr bei familie kann mein pc in arm nehmen und küssen

  • niceguytigger esgehtmirgut (@niceguytigger) berichtet

    morgen den mann von netcologne erst freudig in arm nehmen weil endlich nicht mehr handy hotspot für ipad dann totalen zusammenbruch heulkrampf schieben weil noch kein pc da um csgo zu spielen

  • wbenedikt walter benedikt (@wbenedikt) berichtet

    @NetCologneNEWS Liebe Netcologne, unsere Kündigung zum 30. Juni wurde laut ihrer Technik schon heute ausgeführt!!! Nachdem ich über eine Stunde in der Warteschleife hing, hatte ich nicht mal die Chance mich ordentlich zu melden und wurde aus der Hotline geworfen. #Fail #Service

  • Regencylia Carina (@Regencylia) berichtet

    Langsam nervt mich NetCologne nur noch. Mehrmals die Stunde ist das Internet für ein paar Minuten weg. Super wenn man gerade ein Videogespräch haben soll. Jetzt muss ich das zum zweiten Mal verlegen. Morgen bin ich im Büro, da haben wir zum Glück stabiles Internet.

  • dirksteins Dirk (@dirksteins) berichtet

    Heute morgen erstmal mit 75 Minuten Internet-Ausfall begrüßt worden. Aber immerhin geht es wieder, bevor überhaupt die Arbeitszeiten vom Service beginnen. #netcologne

  • mimimimimilein je m'appelle madame moustache (@mimimimimilein) berichtet

    3 Internet Ausfall von über 30 Minuten heute. Läuft netcologne

  • failphunk Micha (@failphunk) berichtet

    @maxmaye58806503 Andere Fritzbox. Gleiches Problem. HAb auch mal WLAN etc. ausgemacht. Nur den PC drangehangen. Same problem. Internet ist stabil, über Stunden. Gehe ich in ein Spiel bricht es ab. Auch im Ereignisprotokoll so zu sehen. Kein Plan... oO rufe morgen #Netcologne mal an und @AVM_DE

  • surfguard surfguard (@surfguard) berichtet

    @lostinnippes Das kenne ich von anderen Hotlines tatsächlich anders. Als ich vor ein paar Jahren Probleme mit meinem DSL hatte, bin ich sofort beim Tech-Support von NetCologne gelandet und hatte jemanden an der Strippe, der mein Problem wirklich analysiert und verstanden hat.

  • MChief0815 MChief (@MChief0815) berichtet

    Fuck, um einen Monat die Kündigungsfrist bei NetCologne verpasst. Gerade richtig gutes Telekom Angebot mit Cashback :(

  • fnDwarf Friendly Neighborhood Dwarf (@fnDwarf) berichtet

    Sieht aus als hätte Netcologne die Preise für die Gigabit-Leitung um 40 € auf ~80€/Monat gesenkt. Langsam wird es interessant. Wenn nur der Upload mehr als 50 MBit/s zu bieten hätte…

  • 00Sleepy 00Sleepy (T.Bruehl) (@00Sleepy) berichtet

    NetCologne Ausfall/Störung im PLZ Bereich 50996-50999 😔 #NoInternet

  • 2smart4u 2banjaxed4u (@2smart4u) berichtet

    Super, seit gestern Abend ist das Internet bei uns zu Hause weg. Netcologne informiert, scheint ein Problem nur mit meinem Anschlusd zu sein, Techniker kommt morgen (seufz) Nachmittag. Soviel zu Homeoffice, Homeschooling & Co. Ach fuck.

  • Shortyk83 Shortyk1983 (@Shortyk83) berichtet

    @DJ_Energizer @vodafone_de Zu netcologne wechseln da hat man nicht so Probleme und die helfen direkt einen 👍😉

  • Aleswar_Twitch Aleswar_Twitch (@Aleswar_Twitch) berichtet

    @m4xfps @vodafoneservice Hatte die selben Probleme beim Anbieter NetCologne. Wir sind wohl nicht ohne Grund hinter Thailand was Internet angeht.

  • itaplumber italoplumber (@itaplumber) berichtet

    @failphunk @netcologne Hier seit einer Woche. Techniker sagen es gäbe ein größerflächiges Problem. Und das kommt in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling ja genau richtig...

  • nintendo_lp Ninlichs (@nintendo_lp) berichtet

    @snowgraceYT Kp rufen jetzt bei denen an.. Nachbarn haben auch NetCologne aber null Probleme komischerweise

  • Pascal2k Pascal (@Pascal2k) berichtet

    @KottRico @Ziipex @PilaTyp @Draig00n @By_Clumsy @Rvbiiin Sie haben zum Glück noch nie von Netcologne gehört

  • 2smart4u 2dystopic4u (@2smart4u) berichtet

    Internet ist wieder da, yaaaaaay!!!! Kudos an #Netcologne : - 20 Minuten in der Schleife, mit sehr nettem Techniker gesprochen, hat durchgemessen, Problem weiter geroutet, 1/2 Stunde später lief's wieder. #Netcologne ist einfach gut. PS: 1. Letzte Störung war vor 2 Jahren.

  • davidwegner125 David Wegner (@davidwegner125) berichtet

    @LTE_Max @juela_s12 Ok, kein ipv6 geht nicht klar😮.. Betreiber sind hier die Stadtwerke und nicht NetCologne.. Sollte aber keine Rolle spielen. Dann bleibe ich besser dort und lebe mit CGN bei v4 aber immerhin vollwertiger ipv6 Unterstützung.. Ist Dank Telekom Mobilfunknetz kein großes Problem mehr

  • PD9AIR Michael (@PD9AIR) berichtet von Linnich, Nordrhein-Westfalen

    @MakerJayTelekom Wir haben das ja via App auf FireTV genutzt. Restart funktioniert nicht problemlos. App nicht stabil. Benutzerführung solala. Internet kommt hier via NetCologne weil die ausgebaut haben.

  • LSAwesome Lars (@LSAwesome) berichtet

    ehrlicherweise wollte ich eigentlich auch nicht wechseln -.- habe mir meine 7490 gekauft, kein gemietetes Provider-Gerät. Da nervt es um so mehr, zumal die Probleme erst seit dem Wechsel auf FTTC bei @1und1service (auf Netcologne-Leitung) bestehen.

  • LSAwesome Lars (@LSAwesome) berichtet

    @dennyf So ist es leider gerade im Homeoffice nicht zu nutzen. Kiki hat ein Remote-Desktop über die Kanzlei. Mit Abbrüche alle paar Minuten geht das nicht. Mobil leider echt suboptimal. Social Media von @1und1service @1und1 ist top - aber NetCologne als Verteiler leider scheiße.

  • LSAwesome Lars (@LSAwesome) berichtet

    @dennyf Ist leider Glasfaser (FTTC). Vorher hatte ich keine Probleme. NetCologne scheint hier das Problem zu sein.