NetCologne

Fällt NetCologne aus?

NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister, Kabelnetzbetreiber und Internet Service Provider mit eigenem Telekommunikationsnetz in der Region Köln/Bonn. Der Hauptsitz befindet sich am Coloneum in Köln-Ossendorf.

 Bei NetCologne keine Probleme entdeckt

NetCologne Probleme in den letzten 24 Stunden

NetCologne Ausfalldiagramm 06/03/2020 06:10

In Moment haben wir bei NetCologne keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 69.16% Internet
  • TV 12.15% TV
  • Totaler Absturz 9.35% Totaler Absturz
  • Telefon 3.74% Telefon
  • E-mail 2.80% E-mail
  • Wi-fi 2.80% Wi-fi

NetCologne-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Köln, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Hamm, Isernhagen-Süd, Rheinbach, Frechen, Munich, Langenfeld, Bergisch Gladbach, Furth, Bornheim, Siegburg und Datteln.

GermanyKöln Internet
GermanyKöln Internet
GermanyKöln Internet
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyKöln Internet
GermanyBonn TV

NetCologne Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

NetCologne Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • MChief0815 MChief (@MChief0815) berichtet

    Fuck, um einen Monat die Kündigungsfrist bei NetCologne verpasst. Gerade richtig gutes Telekom Angebot mit Cashback :(

  • fnDwarf Friendly Neighborhood Dwarf (@fnDwarf) berichtet

    Sieht aus als hätte Netcologne die Preise für die Gigabit-Leitung um 40 € auf ~80€/Monat gesenkt. Langsam wird es interessant. Wenn nur der Upload mehr als 50 MBit/s zu bieten hätte…

  • 00Sleepy 00Sleepy (T.Bruehl) (@00Sleepy) berichtet

    NetCologne Ausfall/Störung im PLZ Bereich 50996-50999 😔 #NoInternet

  • 2smart4u 2banjaxed4u (@2smart4u) berichtet

    Super, seit gestern Abend ist das Internet bei uns zu Hause weg. Netcologne informiert, scheint ein Problem nur mit meinem Anschlusd zu sein, Techniker kommt morgen (seufz) Nachmittag. Soviel zu Homeoffice, Homeschooling & Co. Ach fuck.

  • Shortyk83 Shortyk1983 (@Shortyk83) berichtet

    @DJ_Energizer @vodafone_de Zu netcologne wechseln da hat man nicht so Probleme und die helfen direkt einen 👍😉

  • Aleswar_Twitch Aleswar_Twitch (@Aleswar_Twitch) berichtet

    @m4xfps @vodafoneservice Hatte die selben Probleme beim Anbieter NetCologne. Wir sind wohl nicht ohne Grund hinter Thailand was Internet angeht.

  • itaplumber italoplumber (@itaplumber) berichtet

    @failphunk @netcologne Hier seit einer Woche. Techniker sagen es gäbe ein größerflächiges Problem. Und das kommt in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling ja genau richtig...

  • nintendo_lp Ninlichs (@nintendo_lp) berichtet

    @snowgraceYT Kp rufen jetzt bei denen an.. Nachbarn haben auch NetCologne aber null Probleme komischerweise

  • Pascal2k Pascal (@Pascal2k) berichtet

    @KottRico @Ziipex @PilaTyp @Draig00n @By_Clumsy @Rvbiiin Sie haben zum Glück noch nie von Netcologne gehört

  • 2smart4u 2dystopic4u (@2smart4u) berichtet

    Internet ist wieder da, yaaaaaay!!!! Kudos an #Netcologne : - 20 Minuten in der Schleife, mit sehr nettem Techniker gesprochen, hat durchgemessen, Problem weiter geroutet, 1/2 Stunde später lief's wieder. #Netcologne ist einfach gut. PS: 1. Letzte Störung war vor 2 Jahren.

  • davidwegner125 David Wegner (@davidwegner125) berichtet

    @LTE_Max @juela_s12 Ok, kein ipv6 geht nicht klar😮.. Betreiber sind hier die Stadtwerke und nicht NetCologne.. Sollte aber keine Rolle spielen. Dann bleibe ich besser dort und lebe mit CGN bei v4 aber immerhin vollwertiger ipv6 Unterstützung.. Ist Dank Telekom Mobilfunknetz kein großes Problem mehr

  • PD9AIR Michael (@PD9AIR) berichtet von Linnich, Nordrhein-Westfalen

    @MakerJayTelekom Wir haben das ja via App auf FireTV genutzt. Restart funktioniert nicht problemlos. App nicht stabil. Benutzerführung solala. Internet kommt hier via NetCologne weil die ausgebaut haben.

  • LSAwesome Lars (@LSAwesome) berichtet

    ehrlicherweise wollte ich eigentlich auch nicht wechseln -.- habe mir meine 7490 gekauft, kein gemietetes Provider-Gerät. Da nervt es um so mehr, zumal die Probleme erst seit dem Wechsel auf FTTC bei @1und1service (auf Netcologne-Leitung) bestehen.

  • LSAwesome Lars (@LSAwesome) berichtet

    @dennyf So ist es leider gerade im Homeoffice nicht zu nutzen. Kiki hat ein Remote-Desktop über die Kanzlei. Mit Abbrüche alle paar Minuten geht das nicht. Mobil leider echt suboptimal. Social Media von @1und1service @1und1 ist top - aber NetCologne als Verteiler leider scheiße.

  • LSAwesome Lars (@LSAwesome) berichtet

    @dennyf Ist leider Glasfaser (FTTC). Vorher hatte ich keine Probleme. NetCologne scheint hier das Problem zu sein.

  • Omid_Baby Omid (@Omid_Baby) berichtet

    @STYLERZ97 Netcologne nicht einmal Probleme gehabt die letzten Wochen. Telekom >

  • gerontophiliac Henning Leise 🏳️‍🌈 (@gerontophiliac) berichtet

    @markoATwork Das stimmt aber so auch nicht immer. Ich bin z.B. NetCologne-Kunde, mit einem von NetCologne bei der Telekom gemieteten Bitstream-Anschluss. Bei mir kommen die Daten also eigentlich "von außerhalb".

  • LatifAkan99 Latif Akan (@LatifAkan99) berichtet

    @AVM_DE Wir sind jetzt seit dem 06.03.2020 Kunde bei NetCologne und haben eine FritztBox 7590, seitdem haben wir nur Unterbrechungen der Leitung, wir können das Internet überhaut nicht benutzen. Alle 5 Minuten Abbrüche der Leitung.

  • Omid_Baby Omid (@Omid_Baby) berichtet

    Kein Fehler von NetCologne - hat wohl was mit dem Stromkasten im Keller zu tun. Hausmeister kommt gleich vorbei und sortet das. Dachte schon ich muss ein Tag auf Apex verzichten puh 🤤

  • utzer Ben Utzer (@utzer) berichtet

    Hallo @Telekom_hilft, ich hab eine Frage zu einem Anschluss. Es ist ein alter ISDN-Anschluss der jetzt auf einen #VDSL umgestellt wird, der Anschluss ist bei #NetCologne, ihr habt da leider das Netz nie selber ausgebaut und auch #NetCologne ist miserable, naja Deutschland eben.

  • LSAwesome Lars (@LSAwesome) berichtet

    Ich war jahrelang auf Kupfer erst bei der Telekom direkt, dann bei 1&1 auf Telekom-Leitung und alles war gut. Jetzt seit ein paar Monaten auf NetCologne Glasfaser und es ist scheiße. Großartig. Not. Und zum Wochenende nervt es doppelt.

  • LSAwesome Lars (@LSAwesome) berichtet

    @NetCologneNEWS @1und1 geil. Seit ein paar Stunden den gleichen Fehler wie vor ein paar Wochen. Leitung wird aufgebaut, aber nur auf knapp 50 Mbit statt 109 und klappt nach 2 Minuten wieder zusammen. Glasfaser an einem NetCologne Verteiler, 500m Leitungslänge laut Fritzbox.

  • axelschwei11 axelschweiß (@axelschwei11) berichtet

    Kein Internet seit gestern Abend. Köln Neustadt-Süd. Es nervt. So geht's #netcologne

  • djaplexus djaplexus (@djaplexus) berichtet

    @Telekom_hilft @COMPUTERBILD @teltarif @CHIP_online an @NetCologneNEWS ... ich glaube ich bin nicht der einzige Kunde, der so behandelt wird... seit 50min in der Warteschlange in der Hotline und offline mit meinem DSL bei netcologne seit dem 09.12.2019. #chronikenderfinsternis @COMPUTERBILD @teltarif @CHIP_online

  • djaplexus djaplexus (@djaplexus) berichtet

    @Telekom_hilft @COMPUTERBILD @teltarif @CHIP_online Chroniken der Finsternis: 12.08.2019 Anbieterwechsel zu Netcologne beantragt 08.12.2019 Von Telekom bestätigter Schalttermin platzt 28.12.2019 Ersatzweise LTE router von der Telekom 20.01.2020 2. Schaltermin platzt #wtf

  • venividivastavi marv (@venividivastavi) berichtet

    fick netcologne man seit 1 woche kein internet was soll die scheiße

  • OldSchool_TV Latif Akan (@OldSchool_TV) berichtet

    @o2de Wir haben soeben mitgeteilt bekommen, dass unser Vertrag, welches am 31.12.2019 gekündigt war jetzt dann doch verlängert wurde bis 2021. Wir haben jetzt nach der Kündigung einen Vertrag mit NetCologne abgeschlossen. Selbst nach der Kündigung haben wir Probleme mit @o2de...!

  • ShortByteYT Leon - ShortByte [✖‿✖] (@ShortByteYT) berichtet

    @1und1service Da ich selber nach Köln gezogen bin, habe ich mich für den Lokalen Anbieter NetCologne entschieden und hatte nicht einmal Probleme. Diese Leitung hier gehört meinem Stiefvater und meiner Mutter bei denen ich über die Feiertage bin. Ebenfalls schöne Feiertage

  • Drodl lars (@Drodl) berichtet

    Seit einer halben Stunde warte ich nun in der #NetCologne Hotline. In der heutigen Zeit völlig den Anschluss mit Social Media Support verpennt, denn auf Facebook antwortet selten einer. Ich empfange nur 1/3 meiner Leitung. Geil.

  • TyrANNIsaurus_ 🅰️ (@TyrANNIsaurus_) berichtet

    Da fällt mir ein, dann hab ich ja evtl mal keine Upload probleme, da meine Schwester bei NetCologne und nicht bei den arschgeigen von UM ist :D