NetCologne

Fällt NetCologne aus?

Bei NetCologne keine Probleme entdeckt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister, Kabelnetzbetreiber und Internet Service Provider mit eigenem Telekommunikationsnetz in der Region Köln/Bonn. Der Hauptsitz befindet sich am Coloneum in Köln-Ossendorf.

NetCologne Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über NetCologne nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

NetCologne Ausfalldiagramm 01/23/2022 10:55

In Moment haben wir bei NetCologne keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 66.23% Internet
  • Totaler Absturz 16.56% Totaler Absturz
  • Telefon 5.52% Telefon
  • TV 5.36% TV
  • Wi-fi 3.57% Wi-fi
  • E-mail 2.76% E-mail

NetCologne-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Bonn, Köln, Kerpen, Frechen, Duisburg, Mosbach, Berlin, Neuenkirchen, Stuttgart, Garbsen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wuppertal und Gelsenkirchen.

GermanyBonn Internet
GermanyKöln Internet
GermanyKöln Internet
GermanyKöln Totaler Absturz
GermanyKerpen E-mail
GermanyBonn Internet

NetCologne Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

NetCologne Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • der__techniker . (@der__techniker) berichtet

    @DudeMoritzTech @RxyzrCSGO Lustig das ich mit 50Mbit noch nie 4K ohne buffern schauen konnte. Weder mit plusnet, Telekom oder NetCologne.

  • husoatlive Collins (@husoatlive) berichtet

    @MeontheBoats Hmm interessant also meins ist stabil. Aber ich sag mal so. Ich bin bei NetCologne und ich kann mich nicht beschweren. 0 Probleme, super Verfügbarkeit, 1a Preis Leistung. Klingt wie Werbung aber sind meine Erfahrungen. Und das beste ist, ich muss keinen im Callcenter anrufen

  • ItalyMafiaDE Nils - ItalyMafia (@ItalyMafiaDE) berichtet

    @oliver93877389 @rolf_ddf Es ist eher die Vodafone/ Telekom / 1&1 Inkompetenz der großen Unternehmen. Bei NetCologne (lokaler Anbieter) haben wir überhaupt keine Probleme / Ausfälle. seit Jahren.

  • 2smart4u #2boondoggeling4u (@2smart4u) berichtet

    @dalfatal @heinzkamke Also Plattform bei uns steht (auch, weil Netcologne bei der Infrastruktur einen guten Job gemacht hat), Problem sind eher einige Lehrkräfte, due abtauchen. Hat man aber auch in Präsenz, wenn ich mir die vielen Ausfälle so anschaue (teilweise aber krankheitsbedingt).

  • ma_cologne ma.cologne - Prof. Raumlüfter (@ma_cologne) berichtet

    @der_steh @academy_quiz Die App haben wir (noch... Netcologne) nicht drauf. Deswegen bin ich froh, dass wenigstens Quizlet drauf ist und wollte jetzt mal starten. Habe jetzt einen Standard-Account erstellt. Mit dem werde ich mich auf allen iPads einloggen. Geht erst mal weniger um Lernfortschritt.

  • OfficialVentor Marc (@OfficialVentor) berichtet

    Bei NetCologne gab es im Jahr vielleicht einen Ausfall â 10 Minuten - wenns hoch kommt.

  • Pianist07050680 Pianista (@Pianist07050680) berichtet

    @Erestris Ok. Wir haben zu Netcologne gewechselt. Das läuft über das Telekom-Netz mit eigener Leitung für jeden Haushalt. Vodafon presst immer mehrere Haushalte durch eine Leitung. Und je nachdem, wer das gerade streamt oder anderes, ist es entweder langsam oder fällt ganz aus.

  • RxyzrCSGO Rxyzr | Hannes (@RxyzrCSGO) berichtet

    @herrkaschke @netcologne NetCologne ist auch einfach 100x besser ,bei eigener Technik von NC, dazu ihr Support, Peering und Preis besser.

  • Bernard_Degand Bernard Degand (@Bernard_Degand) berichtet

    @heuteshow So hab ich noch nie jemanden über NetCologne reden hören.

  • hergorntv Harold (@hergorntv) berichtet

    schon 30 minuten in anrufwarteschlange von netcologne. so langsam können mich alle deutschen internetanbieter am arsch lecken

  • JanTenner10 Jan Tenner (@JanTenner10) berichtet

    @Koeln Bist du faul? Wir haben die Lösung. Mache Ausschreibungen, die schon vorher feststehen. Dafür erhälst du ein KVB Ticket, aber die Bahn fällt aus. Ein Internetanschluss von Netcologne, aber keinen Support. Strom von der Rheinenergie, aber keinen Preisvergleich. Sei einfach wie wir

  • hirnbrause Hirnbrause (@hirnbrause) berichtet

    @Ja_Nina @netcologne "Mit diesem speziellen Service schützen wir unsere Kundinnen und Kunden vor übereilten Einkäufen und einer potenziellen finanziellen Schieflage."

  • michael142341 Michael.14.2.3.4 💉 💉 (@michael142341) berichtet

    @DudeMoritzTech Bin bei Netcologne und keine Probleme!

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet

    @TheRealDomm_ Du bist doch in Köln auf ner Schule, da ist Netcologne zuständig, die schließen eigentlich jede Schule mit 1-10 GBit/s an. Limitieren das nur pro Person. Hatte an meiner alten Schule in der Kölner Südstadt Quasi dauerhaft solche Werte. (Weiß nicht wie Netcologne deine Schule ist)

  • Ferris10001 Ferris1000 (@Ferris10001) berichtet

    @AVM_DE Ich habe mein Vetrag jetzt gekündigt & den Router an Netcologne wieder zurückgeschickt, da @NetCologneNEWS aufgrund der Pandemie den defekten Router nicht austauschen will. Alle LAN Kabel sind neu & meine Geräte richtig konfiguriert. Mein Netgear Router hat das Problem nicht.

  • smiiinn Jasmin (@smiiinn) berichtet

    @SofiStorm22 Bin mit Netcologne absolut zufrieden. Nie so wirklich eine richtige Störung gehabt, vielleicht einmal ganz kurz und das innerhalb von 7 Monaten. 🙏🏻

  • daBlueBadger Kiara (@daBlueBadger) berichtet

    Nun, immerhin hat NetCologne den Ausfall NACHDEM wir die verdammte vierte PotC Tall Tale auf 100% beendet und damit alle Erfolge abgeschlossen haben. YOHO, YOHO, A PIRATES LIFE FOR ME~

  • ItalyMafiaDE Nils - ItalyMafia (@ItalyMafiaDE) berichtet

    @NetCologneNEWS ihr seid echt die geilsten. Zum Glück seit Jahren von @vodafone_de @vodafoneservice weg. jahrelang nur Totalausfälle oder kurze Störungen bei Vodafone. Seit über 1 1/2 Jahren sind wir bei NetCologne und hatten bisher !!!2!!! Störungen und keine Probleme Danke.

  • grobi_grobsen Grobi Grobsen (@grobi_grobsen) berichtet

    Junge Junge Junge, die Stabilität von Netcologne geht mir aber in den letzten beiden Tag ziemlich auf den Sack.

  • Schwuuuuup TOM (@Schwuuuuup) berichtet

    @stoerunglive @NetCologneNEWS, ist es möglich, dass die Probleme mit Netcologne zutun haben? ich habe Zugriff auf 3 Standorte, die alle per NetCologne angebunden sind, alle haben sie die gleichen Probleme. Aber per Mobil-Verbindung (drillisch) geht's

  • fckoeln 1. FC Köln (@fckoeln) berichtet

    @Drissejall @deutschetelekom @Telekom_hilft Mit der Deutschen Telekom oder NetCologne hat dieses Problem übrigens nichts zu tun.

  • hawkeyecgn Captain Syphilis (@hawkeyecgn) berichtet

    @mueller_andi @HilliKnixibix @NetCologneNEWS Nein, ist kein Fehler. Die NetCologne gehört über eine Holding der Stadt Köln. Das ist politisch gewollte Zensur.

  • MxHapenz мχ✮Hapenz (@MxHapenz) berichtet

    @sonnentod Netcologne. Da haste nämlich nie was du angeblich versprochen bekommst xD

  • michael142341 Michael.14.2.3.4 (@michael142341) berichtet

    @Techmaster1409 @EON_de Puhhh dieser Ping das ist für Glasfaser ja nicht Optimal @J0yyle__ und Ich haben keine Probleme mit unseren Anschlüssen bei der Netcologne !

  • rnox_cs René Seniuk (@rnox_cs) berichtet

    @NetCologneNEWS sind nicht in der Lage eine funktionierende Leitung zu schalten. Wieder mal wird zwischen Telekom und Netcologne die Schuld hin und her geschoben und der Kunde hängt in der Luft! Sowas kotzt mich nur noch an.

  • Tolomir72 Tolomir (@Tolomir72) berichtet

    @AndreasBlohm @Telekom_hilft Bei uns wurde Glasfaser bis in die Häuser gelegt unten ist ein Schaltschrank von Netcologne, der das Signal dann auf Coaxial auf den Kabelanschluss umleitet. in der Wohnung haben wir 3 Anschlüsse an der Kabeldose: Internet, Radio und Fernsehen.

  • sephrenia78 Seph (@sephrenia78) berichtet

    @kendara19 Wir waren vorher Jahrelang bei Netcologne, kurzer Ausflug zu Vodafone und mit Freude wieder zurück. Gibt hier und da auch mal Probleme aber nie so wie wir sie in den paar Monaten bei Vodafone hatten.

  • Der_Buri Der Buri (@Der_Buri) berichtet

    Reihenendhaus. Internet via #Netcologne. @Telekom_hilft Anschluss liegt beim Nachbar. Er und alle anderen auf dem Weg haben Internet. Ich aber seit 1 Monat nicht. Kein lokaler Support. Ich wette wäre ich bei #Telekom hätte man mir besser helfen können.

  • herrkaschke 🦍 Herr Kaschke | New song "That ass up" 27.7 (@herrkaschke) berichtet

    @inkscar @vodafone @netcologne ja ich weiss das alle scheisse sind. 1und1 meinte zu mir mal: "Wir wollen sie als Kunde der tatsächlich die bezahlte Bandbreite nutzt überhaupt nicht" das und der Umstand das die Leitung eh der Telekom gehörte brachte mich dorthin

  • inkscar Ralitza (@inkscar) berichtet

    @herrkaschke @vodafone @netcologne Frag erstmal hier alle die dich folgen ob jemand Erfahrung mit Voda hat bevor du springst. Aber! Meine generelle Erfahrung ist dass *alle* scheiße sind. Ich bin DSL/Festnetz bei 1und1 nachdem O2 komische Limite ausgedacht haben.