Fällt NetCologne aus?

NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister, Kabelnetzbetreiber und Internet Service Provider mit eigenem Telekommunikationsnetz in der Region Köln/Bonn. Der Hauptsitz befindet sich am Coloneum in Köln-Ossendorf.

 Bei NetCologne keine Probleme entdeckt

NetCologne Probleme in den letzten 24 Stunden

NetCologne Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei NetCologne keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(79.00%)
TV
(9.00%)
Telefon
(6.00%)
E-mail
(2.00%)
Totaler Absturz
(2.00%)
Wi-fi
(2.00%)

NetCologne-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Düsseldorf, Elsdorf, Köln, Neuss, Bonn, Frankfurt am Main, Eltville, Ewighausen, Erlangen, Pulheim, Bergisch Gladbach, Remscheid, Wallrath, Attendorn und Gütersloh.

Düsseldorf Internet
Elsdorf Internet
Düsseldorf Internet
Köln Internet
Köln TV
Köln TV

NetCologne Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

NetCologne Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • VlltDaniel . (@VlltDaniel) berichtet

    @confuzd_ Joar, das ist das Problem. Laut NetCologne soll er jetzt innerhalb der nächsten Stunde kommen. Da wurde was falsch eingebucht.

  • ShortByteYT Leon - ShortByte [✖‿✖] (@ShortByteYT) berichtet

    Es gibt wohl gerade kleines Problem bei eurem Onlinebanking. Ich habe das Problem das ich seit mehreren Tage nicht mehr über das NetCologne Netz die Seite aufrufen kann.. @postbank Wäre nett wenn dies einmal überprüft werden könnte.

  • darthmango7 🙃 (@darthmango7) berichtet

    ich hab so langsam echt die schnauze gestrichen voll von meinem drecksinternetanbieter, netaachen(netcologne). seit 2 wochen teste ich täglich meine down- und upload geschwindigkeit und meine rate ist immer 50% von wem was ich zahle (max. 10Mbit, zahle für angebliche 18Mbit/s).

  • VlltDaniel . (@VlltDaniel) berichtet

    NetCologne hatte heute nen Techniker rausgeschickt um den DSLAM auszutauschen, da dieser nur für 100mbit reicht und wir jetzt 500mbit bekommen. Leitung funktionierte bis dahin perfekt. Er konnte den DSLAM nicht austauschen, da NetCologne das neue Signal nicht geschaltet hat.

  • VeraCologne Vera (@VeraCologne) berichtet

    Außerdem bin ich total k.o. und würde jetzt voll gerne auf der Couch sitzen und Netflix gucken. Stattdessen sitze ich seit ner Stunde vor der Fritzbox und lasse mich vom ultra-herablassenden NetCologne-Service-Hotline-Mann zum Heulen bringen.

  • MasterJam0 MasterJam (@MasterJam0) berichtet

    @Diemen Wenn ich in Köln Porz mit NetCologne 1,5 Gigabyte an meinen Kunden schicken will, dann dauert das 40 Minuten. Richtiges Hinterwäldler Internet hier, seit dem Umzug ist mein Flow kaputt.

  • VeraCologne Vera (@VeraCologne) berichtet

    Neue Fritzbox. Versuchen verzweifelt, sie einzurichten. Anleitung setzt Technikkenntnisse voraus, die hier nicht alle haben, und dann an denen der anderen zweifeln. Ist aber auch alles egal, weil der Fehler NATÜRLICH eigentlich bei NetCologne liegt. Hass.

  • PaBe89 cLerik TV (@PaBe89) berichtet

    @PUBG_Soma Ping ist in Ordnung. Allerdings beobachte ich seit dem Package Loss fix für die Telekomkunden vereinzelt Runden mit package loss von teilweise 10%+. DE, NetCologne

  • sthohm Stephan Hohmann (@sthohm) berichtet von Wolfsburg, Lower Saxony

    Alle NetCologne Themen ab sofort auf @NetCologneNEWS

  • Mark8i Mark8i (@Mark8i) berichtet

    @RainbowBoyKoeln War bisher Netcologne dachte nicht das um so schlimm ist 😂

  • NiklasCodes Niklas (@NiklasCodes) berichtet

    @VlltDaniel Die Telekom soll momentan im Peering echt zu Reddit (FastCDN) und @Hetzner_Online schlecht sein, sonst (Support etc.) ist sie aber gut. Ich persönlich würde vermutlich bei NetCologne bleiben und dafür dann brauchbareres Peering haben, auch wenn der Support 20+ Min Wartezeit hat.

  • Han50lo Daniel Bednors (@Han50lo) berichtet von Radebeul, Saxony

    So, Freunde der gepflegten Vermittlungstechnik. Montag/Dienstag schicke ich die Service Abkündigungsschreiben für das Bosch MS1/4 raus. Wer jemanden kennt der jemanden kennt der noch Service benötigt,bitte Info an mich. (War zB bei VEAG, Netcologne und EWE im Einsatz)

  • PeacemakerZockt Peacemaker zockt (@PeacemakerZockt) berichtet

    @Cirdan1977 Hatte ich im letzten Jahr bei Netcologne aber auch. Upload über Monate hinweg instabil und langsam. "Ja, können wir nix machen, unsere Leitungen hier sind in Ordnung." Mittlerweile geht es zum Glück größtenteils wieder.

  • koethi koethi (@koethi) berichtet

    Ab September dann Kunde bei der #telekom. Wir kommen von #unitymedia, die nicht ihre versprochene Leistung bieten können und trotzdem mehr Geld und neue Verträge wollen. #Vodafone war nur 16mbit verfügbar. #netcologne war gruselig an der Hotline. #diequalderwahl

  • kiwiciwi Niclas (@kiwiciwi) berichtet

    @NetCologne_GmbH eure #serviceHotline ist ja echt der größte #Müll hänge seit über 30min in der warteschleife und habe davor auch schon 50min drinnen gehangen. Fängt mal an bei der service Hotline auch service zu bieten #wudel #netcologne #service

  • Newspicel Julian Haag • Newspicel (@Newspicel) berichtet

    @ShortByteYT Früher hatten wir bei NetCologne immer probleme desswegen sind wir bei Unitymedia und da haben wir sogar immer mehr als gebucht

  • lyra_waterfairy Lyra (@lyra_waterfairy) berichtet

    @corvusdae @Salavora Wenn auch Kölner Norden geht... ich glaub bei Netcologne ist das auch kein Problem

  • juela_s12 Hans-Jürgen Lanzki (@juela_s12) berichtet

    @Zaunei Hmmm, da war wohl das falsche Profil im BNG hinterlegt. Das Problem hatte ich mit NetCologne / QSC auch schon. Hat 'ne Weile gedauert, bis die Störungsbeschreibung an der richtigen Stelle angekommen ist. Wurde dann aber in wenigen Minuten behoben.

  • XaidoBeast XaidoBeast (@XaidoBeast) berichtet

    Sorry Leute aber Scheiß NetCologne hat wieder nur Probleme

  • LukemCoD Lukas (@LukemCoD) berichtet

    @dieserkingphil Netcologne, bis auf ein paar unregelmäßige mini disconnects nie probleme gehabt

  • nrwzum0 der nette (@nrwzum0) berichtet

    @28aIper Netcologne Dachte mir wenns am anbieter liegen würde hätte ich auch bei lan verbindung probleme

  • Muri_at_twitch Murie (@Muri_at_twitch) berichtet

    @AlvaSkull_ 1&1 macht eh immer irgendwie Probleme wir sind z.b bei netcologne und haben eigentlich gar keine Probleme damit.

  • EternalLemon Lemon 🍋 (@EternalLemon) berichtet

    @zenopng Das klingt für mich nach den üblichen Ausreden und Vermutungen die auch @Unitymedia @UnitymediaHilfe immer rausrückt. Ich hoffe für dich das NetCologne tatsächlich was an deinem Problem ändern kann...UnityMedia tut nämlich nichts...

  • AliCologne Ali Utlu 🏳️‍🌈 (@AliCologne) berichtet

    @nogotiated @AVM_DE Ich habe meine eigene wie auch fast alle Freunde. Das Problem ist, Netcologne verhunzt die Software dermaßen, das die Box dadurch langsamer wird. Und bis die mal ein Software Update raus bringen, können schon mal 6 Monate vergehen. Dann lieber meine eigene.

  • Lord_Areslc Ares der schniefende Zweifelbär (@Lord_Areslc) berichtet

    Was zum fliegenden flutschfinger is mit netcologne los... was is da kaputt gegangen, dass innerhalb von anderthalb stunden das internet zwei mal in fast ganz nrw ausfällt -.-

  • Afripowered Afripowered (@Afripowered) berichtet

    Hey @AVM_DE, irgendwas ist an eurem "Onlinezähler" kaputt - ich hab gestern und heute mehrfach viele Gigabytes gezogen (> 50 MB/s), die Statistik gibt das aber nicht wirklich wieder.. #netcologne #avm #glasfaser

  • JonathanCologne Jonathan (@JonathanCologne) berichtet

    Danke für nichts #NetCologne. Das vierte Mal in 7 Tagen kompletter Internet Ausfall 💪

  • FeatherJackal Marsl 🔞 (@FeatherJackal) berichtet

    Stream fällt leider flach, NetCologne hat wieder Probleme.

  • PTerlisten Patrick Terlisten (@PTerlisten) berichtet

    @BennyE_HH Nein, das Captive Portal stirbt, wenn man sich anmelden möchte. Und ich erwarte heute einfach das überall v6 rausfällt. Vodafone hat das bei seinen DSL Anschlüssen (ex Arcor) auch immer noch nicht verstanden. NetCologne immerhin bei DSL und Company Anschlüssen.

  • Afripowered Afripowered (@Afripowered) berichtet

    Bei #netcologne hat jemand den Service so richtig umgekrempelt. Gerade beim ersten Versuch ohne Wartezeit bei der Hotline durchgekommen. Danach eine Mail hinterhergeschickt, weil ich noch ändern wollte. Eine Stunde später der Rückruf wegen der Mail. Das war mal anders! Klasse!

  • Peter_Henr Peter-Henry (@Peter_Henr) berichtet

    @Ra_Koellner NetCologne ist das Problem

  • Ra_Koellner Raphael Koellner | #Azurecgn #WOL (@Ra_Koellner) berichtet

    @Peter_Henr Benutzer zurückgewiesen...ist ein Netcologne Problem :)

  • Ra_Koellner Raphael Koellner | #Azurecgn #WOL (@Ra_Koellner) berichtet

    2 Jahre NetCologne mit später bis zu 30 Telefon und Internetausfällen pro Tag. 7 Tage Telekom = kein einziger Ausfall bei der gleichen Leitung. NetCologne wollte nicht glauben, das der Fehler eindeutig an ihrem Auth-Server liegt und nicht an der Hardware.... @Peter_Henr

  • TanjaGamercat SternchenTanja (@TanjaGamercat) berichtet

    Jajaja ...... Netcologne Techniker hat kacka gebaut . Am Dienstag kommt der Techniker . Kann ich am Montag auf der Arbeit wieder Bescheid sagen . Hmmmm ..... Dann ist bis Dienstag nix . Kein Telefon, kein Internet . Geil , der hat wohl bei der Installation Scheiße gebaut .

  • PP_Vortex Hexe (@PP_Vortex) berichtet

    @kiwi_Kaiser Ein großes Problem ist, dass die Anbieter immer noch fast alle von den Telekomikern abhängig sind. In meiner alten Wohnung lag Glasfaser von NetCologne bis in‘s Haus. Das war schon ein gutes Stück entspannter!

  • itmkoeln tmkoeln (@Dreamhack) (@itmkoeln) berichtet

    @UnitymediaHilfe @MaiAir2 Ich habe mal gelernt das der Kunde König ist... Gut das ihr meine Straße nicht versorgen könnt. Mit netcologne habe ich niemals solche Kundendienst Erlebnisse gehabt. Und da bin ich jetzt im März 4 Jahre Kunde. #TwitchUnity

  • MarkusVollmer6 Duss (@MarkusVollmer6) berichtet

    @BitQueenBR Ich rate von Vodafone ab. Wenn du ein Problem in der Leitung hast, macht die Telekom einen dreck. Und die meisten Leitungen gehören der Telekom. Ich empfehle Netaachen / Netcologne wenn das bei dir möglich ist.

  • Haie4ever Haie4ever (@Haie4ever) berichtet

    Juhuuuu @NetCologne_GmbH 😍🥰😍🥰😍 #netcologne mein Internet und Telefon geht schon wieder nicht - es ist so toll bei euch Kunde sein zu müssen 😍🥰🥰🥰 ihr liefert so tollen Service und seid soooooo zuverlässig 😍😍😍🥰🥰🥰

  • Dapiffpoff DaPiffPoff (@Dapiffpoff) berichtet

    Heute mit Netcologne telefoniert, ja ok habe im Router rumgespielt und die Telefonleitung zerballert... Aber der Service von Netcologne war wirklich gut und nett

  • cra1ve till 😎 (@cra1ve) berichtet

    @Telekom_hilft Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Das kann sein. Eine Kollegin von eurem Telefon-Support meinte, die Bundesnetzagentur hätte für meine PLZ 50354 Netcologne den Zuschlag gegeben und jetzt dürfe man mir nur noch 16.000 statt 50.000 DSL anbieten.

  • DO1MIC Michael, DO1MIC (@DO1MIC) berichtet

    @Fx10_ @Telekom_hilft Bei NetAachen/NetCologne kannst Du Premium Service buchen für 2,99 im Monat. Ich hab aber bis jetzt nie einen Techniker vor Ort benötigt, das war immer alles im Verteiler/DSLAM zu schalten/korrigieren.

  • sLnTGaming_ sLnT Gaming (@sLnTGaming_) berichtet

    @Bruugar Ich will nicht gegen die Telekom haten. War auch 10 Jahre lang bei denen und hatte so gut wie nie Störungen. Aber die Preise dort waren sehr extrem. Bin vor etwas mehr als einem Jahr zu NetCologne gewechselt und habe ebenfalls keine Störungen. Von Freunden die ebenfalls bei (1/2)

  • PJK58 Facebock (@PJK58) berichtet von Wesseling, Nordrhein-Westfalen

    Toller Service von #netcologne. Ab nächste Woche 100Mbit! Danke!

  • VeraCologne Vera (@VeraCologne) berichtet

    Letztens Router-Probleme gehabt und dem Kollegen erzählt, dass ich ja froh bin, dass es kein NetCologne-Problem war. Darauf meinte er, er hat super Probleme mit NetCologne grad. Ich noch so "puh nee, das ist durch bei uns". Zack, NetCologne voll scheiße seit Tagen.