NetCologne Karte der Ausfälle



  Sieh den aktuellen Status an


NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister, Kabelnetzbetreiber und Internet Service Provider mit eigenem Telekommunikationsnetz in der Region Köln/Bonn. Der Hauptsitz befindet sich am Coloneum in Köln-Ossendorf.

NetCologne Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

NetCologne Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • . (@VlltDaniel) berichtet

    NetCologne hatte heute nen Techniker rausgeschickt um den DSLAM auszutauschen, da dieser nur für 100mbit reicht und wir jetzt 500mbit bekommen. Leitung funktionierte bis dahin perfekt. Er konnte den DSLAM nicht austauschen, da NetCologne das neue Signal nicht geschaltet hat.

  • Vera (@VeraCologne) berichtet

    Außerdem bin ich total k.o. und würde jetzt voll gerne auf der Couch sitzen und Netflix gucken. Stattdessen sitze ich seit ner Stunde vor der Fritzbox und lasse mich vom ultra-herablassenden NetCologne-Service-Hotline-Mann zum Heulen bringen.

  • MasterJam (@MasterJam0) berichtet

    @Diemen Wenn ich in Köln Porz mit NetCologne 1,5 Gigabyte an meinen Kunden schicken will, dann dauert das 40 Minuten. Richtiges Hinterwäldler Internet hier, seit dem Umzug ist mein Flow kaputt.

  • Vera (@VeraCologne) berichtet

    Neue Fritzbox. Versuchen verzweifelt, sie einzurichten. Anleitung setzt Technikkenntnisse voraus, die hier nicht alle haben, und dann an denen der anderen zweifeln. Ist aber auch alles egal, weil der Fehler NATÜRLICH eigentlich bei NetCologne liegt. Hass.

  • cLerik TV (@PaBe89) berichtet

    @PUBG_Soma Ping ist in Ordnung. Allerdings beobachte ich seit dem Package Loss fix für die Telekomkunden vereinzelt Runden mit package loss von teilweise 10%+. DE, NetCologne

  • Stephan Hohmann (@sthohm) berichtet von Wolfsburg, Lower Saxony

    Alle NetCologne Themen ab sofort auf @NetCologneNEWS

  • Mark8i (@Mark8i) berichtet

    @RainbowBoyKoeln War bisher Netcologne dachte nicht das um so schlimm ist 😂

  • Niklas (@NiklasCodes) berichtet

    @VlltDaniel Die Telekom soll momentan im Peering echt zu Reddit (FastCDN) und @Hetzner_Online schlecht sein, sonst (Support etc.) ist sie aber gut. Ich persönlich würde vermutlich bei NetCologne bleiben und dafür dann brauchbareres Peering haben, auch wenn der Support 20+ Min Wartezeit hat.

  • Daniel Bednors (@Han50lo) berichtet von Radebeul, Saxony

    So, Freunde der gepflegten Vermittlungstechnik. Montag/Dienstag schicke ich die Service Abkündigungsschreiben für das Bosch MS1/4 raus. Wer jemanden kennt der jemanden kennt der noch Service benötigt,bitte Info an mich. (War zB bei VEAG, Netcologne und EWE im Einsatz)

  • Peacemaker zockt (@PeacemakerZockt) berichtet

    @Cirdan1977 Hatte ich im letzten Jahr bei Netcologne aber auch. Upload über Monate hinweg instabil und langsam. "Ja, können wir nix machen, unsere Leitungen hier sind in Ordnung." Mittlerweile geht es zum Glück größtenteils wieder.

  • koethi (@koethi) berichtet

    Ab September dann Kunde bei der #telekom. Wir kommen von #unitymedia, die nicht ihre versprochene Leistung bieten können und trotzdem mehr Geld und neue Verträge wollen. #Vodafone war nur 16mbit verfügbar. #netcologne war gruselig an der Hotline. #diequalderwahl

  • Niclas (@kiwiciwi) berichtet

    @NetCologne_GmbH eure #serviceHotline ist ja echt der größte #Müll hänge seit über 30min in der warteschleife und habe davor auch schon 50min drinnen gehangen. Fängt mal an bei der service Hotline auch service zu bieten #wudel #netcologne #service

  • Julian Haag • Newspicel (@Newspicel) berichtet

    @ShortByteYT Früher hatten wir bei NetCologne immer probleme desswegen sind wir bei Unitymedia und da haben wir sogar immer mehr als gebucht

  • Lyra (@lyra_waterfairy) berichtet

    @corvusdae @Salavora Wenn auch Kölner Norden geht... ich glaub bei Netcologne ist das auch kein Problem

  • Hans-Jürgen Lanzki (@juela_s12) berichtet

    @Zaunei Hmmm, da war wohl das falsche Profil im BNG hinterlegt. Das Problem hatte ich mit NetCologne / QSC auch schon. Hat 'ne Weile gedauert, bis die Störungsbeschreibung an der richtigen Stelle angekommen ist. Wurde dann aber in wenigen Minuten behoben.


  Sieh den aktuellen Status an