NetCologne

NetCologne Karte der Ausfälle



  Sieh den aktuellen Status an


NetCologne ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister, Kabelnetzbetreiber und Internet Service Provider mit eigenem Telekommunikationsnetz in der Region Köln/Bonn. Der Hauptsitz befindet sich am Coloneum in Köln-Ossendorf.

NetCologne Meist betroffene Gegenden

Berichte von Ausfällen und Problemen in den letzten 15 Tagen, ausgehen von:

NetCologne Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

NetCologne Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • MChief (@MChief0815) berichtet

    Fuck, um einen Monat die Kündigungsfrist bei NetCologne verpasst. Gerade richtig gutes Telekom Angebot mit Cashback :(

  • Friendly Neighborhood Dwarf (@fnDwarf) berichtet

    Sieht aus als hätte Netcologne die Preise für die Gigabit-Leitung um 40 € auf ~80€/Monat gesenkt. Langsam wird es interessant. Wenn nur der Upload mehr als 50 MBit/s zu bieten hätte…

  • 00Sleepy (T.Bruehl) (@00Sleepy) berichtet

    NetCologne Ausfall/Störung im PLZ Bereich 50996-50999 😔 #NoInternet

  • 2banjaxed4u (@2smart4u) berichtet

    Super, seit gestern Abend ist das Internet bei uns zu Hause weg. Netcologne informiert, scheint ein Problem nur mit meinem Anschlusd zu sein, Techniker kommt morgen (seufz) Nachmittag. Soviel zu Homeoffice, Homeschooling & Co. Ach fuck.

  • Shortyk1983 (@Shortyk83) berichtet

    @DJ_Energizer @vodafone_de Zu netcologne wechseln da hat man nicht so Probleme und die helfen direkt einen 👍😉

  • Aleswar_Twitch (@Aleswar_Twitch) berichtet

    @m4xfps @vodafoneservice Hatte die selben Probleme beim Anbieter NetCologne. Wir sind wohl nicht ohne Grund hinter Thailand was Internet angeht.

  • italoplumber (@itaplumber) berichtet

    @failphunk @netcologne Hier seit einer Woche. Techniker sagen es gäbe ein größerflächiges Problem. Und das kommt in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling ja genau richtig...

  • Ninlichs (@nintendo_lp) berichtet

    @snowgraceYT Kp rufen jetzt bei denen an.. Nachbarn haben auch NetCologne aber null Probleme komischerweise

  • Pascal (@Pascal2k) berichtet

    @KottRico @Ziipex @PilaTyp @Draig00n @By_Clumsy @Rvbiiin Sie haben zum Glück noch nie von Netcologne gehört

  • 2dystopic4u (@2smart4u) berichtet

    Internet ist wieder da, yaaaaaay!!!! Kudos an #Netcologne : - 20 Minuten in der Schleife, mit sehr nettem Techniker gesprochen, hat durchgemessen, Problem weiter geroutet, 1/2 Stunde später lief's wieder. #Netcologne ist einfach gut. PS: 1. Letzte Störung war vor 2 Jahren.

  • David Wegner (@davidwegner125) berichtet

    @LTE_Max @juela_s12 Ok, kein ipv6 geht nicht klar😮.. Betreiber sind hier die Stadtwerke und nicht NetCologne.. Sollte aber keine Rolle spielen. Dann bleibe ich besser dort und lebe mit CGN bei v4 aber immerhin vollwertiger ipv6 Unterstützung.. Ist Dank Telekom Mobilfunknetz kein großes Problem mehr

  • Michael (@PD9AIR) berichtet von Linnich, Nordrhein-Westfalen

    @MakerJayTelekom Wir haben das ja via App auf FireTV genutzt. Restart funktioniert nicht problemlos. App nicht stabil. Benutzerführung solala. Internet kommt hier via NetCologne weil die ausgebaut haben.

  • Lars (@LSAwesome) berichtet

    ehrlicherweise wollte ich eigentlich auch nicht wechseln -.- habe mir meine 7490 gekauft, kein gemietetes Provider-Gerät. Da nervt es um so mehr, zumal die Probleme erst seit dem Wechsel auf FTTC bei @1und1service (auf Netcologne-Leitung) bestehen.

  • Lars (@LSAwesome) berichtet

    @dennyf So ist es leider gerade im Homeoffice nicht zu nutzen. Kiki hat ein Remote-Desktop über die Kanzlei. Mit Abbrüche alle paar Minuten geht das nicht. Mobil leider echt suboptimal. Social Media von @1und1service @1und1 ist top - aber NetCologne als Verteiler leider scheiße.

  • Lars (@LSAwesome) berichtet

    @dennyf Ist leider Glasfaser (FTTC). Vorher hatte ich keine Probleme. NetCologne scheint hier das Problem zu sein.


  Sieh den aktuellen Status an