Funktioniert Origin nicht?

Origin ist eine Onlinespiel, digitale Vertriebs und DRM Plattform, entwickelt von Electronic Arts, die den Nutzern erlaubt, Spiele aus dem Internet für den PC und mobile Plattformen zu kaufen und sie mit dem ursprünglichen Klient herunterzuladen.

 Bei Origin keine Probleme entdeckt

Origin Probleme in den letzten 24 Stunden

Origin Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Origin keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Einloggen (80.56%)
  • Onlinespiel (12.50%)
  • Fehler (5.56%)
  • Spielzusammenbruch (1.39%)

Origin-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Origin Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Origin Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • StegBea
    Беа¯\_(ツ)_/¯ (@StegBea) berichtet

    Habe momentan echt lust sieder Sims zu spielen. Die Sache ist halt: es geht nicht Kann mich irgendwie nicht bei Origin anmelden habe aber auch kb drauf mir das Spiel nochmal für 40€ über Steam zu holen.

  • syntax_19
    Nick. / Syntax (@syntax_19) berichtet

    @FifaRakudo google -> Origin Konto Verwaltung und dann da anmelden. hoffe du findest deinen acc wieder

  • KarlMarxGamesLP
    Garnwichser Jerry (@KarlMarxGamesLP) berichtet

    @LionKingLee @Fujitsu_DE ne ist der launcher der ist mies optimiert. Steam und selbst Origin haben solche Probleme nie. Der Blizzard Client hat sogar die Option, ihn zu beenden wenn man 1 Spiel startet, weil die genau wissen was für 1 unnötiger CPU Hog der ist, aber he hauptsache jeder hat eigene Client

  • lowrezAlbert
    Al (@lowrezAlbert) berichtet

    @YesterPlay80 @DRP_Museum Das Problem beim PC gaming war vor allem im Digitalen Bereich der Besitz. Du kannst Steam, Origin und Uplay spiele nicht besitzen aber Playstation Spiele.

  • Docsniper77
    Michael Schneider (@Docsniper77) berichtet

    @sternburgexport Ich nutze uBlock Origin auch schon lange, und hatte das Problem erstmals vor ca nem halben Jahr, und seitdem insgesamt zwei Mal. Hab es immer durch Werbung in einem von mir regelmäßig besuchten Forum bemerkt.

  • Docsniper77
    Michael Schneider (@Docsniper77) berichtet

    @sternburgexport also ich hatte jetzt noch nicht den Fall bei Twitter - aber mit anderen Bannern. Ab und zu macht uBlock Origin Probleme, da hilft bei mir nur Entfernen des Plugins und wieder hinzufügen. Danach blockt er wieder zuverlässig.

  • AliveDevil95
    AliveDevil (@AliveDevil95) berichtet

    @Endzeitkind Je nach dem wie gut das Spiel ist. Sims 4 über Origin extern hinzugefügt macht bei mir zumindest Probleme (Steam erkennt das Spiel nicht/Streaming bricht ab)

  • GamingJunkiee_
    Ungeduldig_Tv (@GamingJunkiee_) berichtet

    Da möchte man einmal Zocken und dann hat man probleme mit den Aktualisieren mit der scheiß Origin mitgliedschaft und dann gibs kein oline support der ein hilft . super @EA @EASPORTSFIFA

  • Darkshadow792
    Shadow 🇦🇹 (@Darkshadow792) berichtet

    @EA_Germany @OriginInsider Also ganz ehrlich eure Anmeldeserver sind nicht so toll denn ich will mich bei Origin anmelden und es steht das die Sitzung abgelaufen ist und wenn ich mich erneut anmelden will ist das Passswort falsch 1/2

  • timkoksi
    Koksio (@timkoksi) berichtet

    @Sissorstream Hab das gleiche Problem, hab origin seitdem nichtmehr angefasst😅

  • Michileoj
    Michael Leopold (@Michileoj) berichtet

    @EA_Germany hallo ich habe eine frage. ich spiele fifa 19 auf dem pc und muss somit bei jedem login bei origin einen sicherheitscode engeben der and die email-adresse meines vaters geschickt wird. heute wollte ich die e-mail adresse ändern aber habe meine sicherheitsfrage vergess

  • TinklohFreddy
    Freddy Tinkloh (@TinklohFreddy) berichtet

    @EAHelp was ist Origin eigentlich für ein abgewichstes Scheißprogramm. Wenn ihr zu 💩seid um das ordentlich am laufen zu halten dann bietet eure Games demnächst doch bitte bei @steam_games an. Per Browser kann ich mich in meinen Account einloggen, per App "Credentials falsch" ...

  • SperberMeister
    SperberMeister (@SperberMeister) berichtet

    @userekix @selx771 @TANZVERBOTcf Die Evolution wird in der Hinsicht jedoch von so vielen Geologischen Daten und Belegen gestützt, dass eine Infragestellung deinerseits, einem Zweifel an bspw. der Gravitation ähnelt. Zum Thema Flug, kann ich dir das Video "The Origin of Flight" von biointeractive empfehlen

  • luma72_
    luma72 (@luma72_) berichtet

    @itstill04 @suseFranzi Ja, das was ich heute hatte/hab ist aber kein Update, das ist einfach ne Reperatur, weil mein Origin meinte, also ich n bisschen an den Spieleinstellungen rumgespielt habe abzustürzen und deswegen (zumindest laut Origin, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann wieso) kaputt sind

  • iriswasapupil
    Torben ohne h (@iriswasapupil) berichtet

    @gromhellscreen Mein Problem mit den neueren Sachen von EA ist meist Origin. Ich will keine Spyware auf meinem PC haben.

  • Gooku94
    Savas Gooku D. (@Gooku94) berichtet

    @IcanBeJordan Du musst auf die ea Fifa Seite rein . Dich mit dein Origin Daten einloggen und unter Fifa competitive registrieren solltest dann irgendwann für die zukünftige Turniere immer E-Mail bekommen :)

  • Gooku94
    Savas Gooku D. (@Gooku94) berichtet

    Du musst auf die ea Fifa Seite rein . Dich mit dein Origin Daten einloggen und unter Fifa competitive registrieren solltest dann irgendwann für die zukünftige Turniere immer E-Mail bekommen :)

  • watermann1998
    Leo/\/ (@watermann1998) berichtet

    @Frog_24_ 2/3 Firefox ist vom Thema Datenschutz her der beste Mainstream Browser, den du nutzen kannst. Patches kommen regelmäßig und automatisch. Es ist übrigens kein AddBlocker vorinstalliert, des wegen empfehle ich dir die Erweiterung "UBlock Origin".

  • SatansTochter
    Melle (@SatansTochter) berichtet

    Bekommst eine Email von Origin, dass mit einer Vorbestellung etwas nicht stimm, loggst dich in dein Kundenkonto ein und die Seite Lädt sich zu Tode. Wenn du dann was siehst wirst du daraus auch nicht schlau und befragst den Support. Böser Fehler.

  • token_pub
    Token Rat P (@token_pub) berichtet

    Dank Privacy-Awareness (uMatrix, uBlock Origin + weiteres) denkt das kack Google-Captcha immer ich sei ein Bot und gibt mir mega langsame und verrauschte Bilder beim @ficoba Login. REGT MICHT DAS AUF!!! Ich glaub ich wechsel demnächst meine Bank…

  • BuddyW85
    BuddY (@BuddyW85) berichtet

    @paulinebarke Origin hat momentan Server Probleme.Du hast ja immernoch die lokalen Spielstände dann keine Sorge!

  • Sabbaer
    Lorenz Meyer (@Sabbaer) berichtet

    @EASPORTSFIFA wie sieht das aus mit wl anmeldung, kann seit 3 std 18 min nicht einloggen muss morgen arbeiten in aller herrgotts frühe und komme auf pc weder mit companion online noch mit origin und kann mich somit für die wl nicht anmelden! 😡🤬😡🤬😡🤬😡

  • TheBoosterLP
    TheBoosterLP (@TheBoosterLP) berichtet

    @EA_Germany Hey EA was ist bei euch los mit Origin Server ausfall oder wie Kappa

  • roomzzzz
    roomario (@roomzzzz) berichtet

    @EASPORTSFIFA wäre nice wenn man sich in Origin einloggen könnte, wie kacke ist das bitte

  • Darkshadow792
    Shadow 🇦🇹 (@Darkshadow792) berichtet

    @Kimbabu_ Passt zwar nicht zum thema aber irgendwie fällt mir aus das es viel zu viel origins gibt Lasst euch mal was anderes einfallen Batman Arkham origins, ac origins, Dragon age origins, Origin (launcher) etc 😅

  • Zessons
    Zessons© (@Zessons) berichtet

    @DirektFokus Dann anscheinend nicht kaputt o.O Hmm. Aber ich hab auch gerade Probleme mit Origin etc. Keine Ahnung ob das zusammenhängt, aber Origin tut so, als hätte ich nie ein Spiel gekauft. Dabei hab ich vor 4 Stunden erst die Rechnung bekommen..

  • AlphaMarshi
    AlphaMarshi 🍕 (@AlphaMarshi) berichtet

    @Ninlovedo Also ich habe Origin Access abonniert (fehler) Jetzt kam ja in Discord dieser Store rauß und deswegen wollte ich dort dieses Abo machen und da ich ja sowieso die Spiele bei EA kaum spiele dachte ich mir ich kündige das jetzt mal endlich und immer wenn ich auf (Nächste Tweet)

  • llorecaf
    wshbr (@llorecaf) berichtet

    @vodafoneservice Also haben Twitch, Origin, Steam ect alle auf einmal, plötzlich Probleme. Aber ! nur bei mir. Den bei meinen Freunden funktioniert aktuell alles ganz normal. *clap*

  • AliFresh24
    2️⃣4️⃣ (@AliFresh24) berichtet

    DW Origin Static Failure Page: OOPs we are down due to 50x error scheiß #converse #offwhite

  • twisteddcrime
    [spaˈɡɛto] (@twisteddcrime) berichtet

    Guter Moment für Sims aber ich kann mich nicht bei Origin einloggen also wird das wohl nichts

  • stegiserregung
    michelle @gamescom (@stegiserregung) berichtet

    Leute falls sich irgendjemand irgendwie mit Origin auskennt kann mir ja mal helfen, ich kann mich einfach nichtmehr einloggen, aber es ist nichtso das mein passwort falsch ist sondern egal was ich anklicke es funktioniert nicht. Außerdem steht dort online anmeldung nicht möglich.

  • DragonKaito90
    DragonKaito90 (@DragonKaito90) berichtet

    @nrdfactory Wenn die Venom Origin nicht verändert worden wäre, hätte er locker ein FSK16 bekommen. Mein Problem mit dem Film ist, dass Venom selber viel zu wenig vor kommt. Wenn aber ein zweiter Teil kommen sollte, muss er ein höhere Altersfreigabe bekommen. Ich sage nur Post Credit Scene.

  • curseddirtbag
    ??spooky audrey?? (@curseddirtbag) berichtet

    ich will sims spielen aber mein bruder rückt unsern origin login nicht raus ich glaub es hackt

  • GamingFai
    Fai ? (@GamingFai) berichtet

    Ok. Warum funktioniert nur Youtube? Ich kann ohne Probleme Videos gucken, aber alles andere meint ich wäre offline (steam, origin, Spotify)

  • Ronka2559
    Ronka (@Ronka2559) berichtet

    Wie kann es eigentlich sein das @EA_DICE es bisheute nicht geschafft hat den Punkbuster Error zu fixen, bis heute muss man ihn selbst irgendwie fixen, jedoch tritt der Fehler wieder auf wenn man Origin restartet!!!!

  • DerMonarch
    Spooky Scary Flederling ??️‍?? (@DerMonarch) berichtet

    Und ja, ich weiß, das klingt nach Luxus-Problem, aber als wir noch deutlich geringere Internet-Geschwindigkeiten hatten war Steam ebenfalls immer deutlich langsamer als Origin und Uplay, ganz egal welchen Server man auswählt.

  • Feuerball_Junge
    Deine Ehre genommen (@Feuerball_Junge) berichtet

    @BILD Spiele Dank Dank Origin Premier schon seit dem 19. 17 Uhr ohne Probleme auf dem PC

  • Symposiarchin
    Pompolonia Lindhold (@Symposiarchin) berichtet

    Origin stories sind langweiliger Mist und die von Deadpool geht jetzt schon hunderttausend Jahre. Das war schon immer mein Problem mit diesem Film. #twilm

  • KameramanMelik
    Melik Yıldırım (@KameramanMelik) berichtet

    @CYasarlar Jaa bringt sehr viel rein aber es gibt immer noch Probleme ich bekomme meine Sicherheitscode von Origin nicht :( @EASPORTSFIFA

  • Pevi_Ich_Halt
    John Pevi, administrativ bestraft ❌ (@Pevi_Ich_Halt) berichtet

    @Tyrangiel_NUDL Oder mal einen neuen Film machen, vielleicht auch mal wieder ohne animationsschnickschnack. Btw. Disney könnte das Thema ja direkt aufgreifen und einer solchen Hauptfigur ne eigene Origin-Story spendieren. Aber vermtl. würden Linke das in der Luft zerreißen, weil was falsch ist.

  • Nightflake
    Maike (@Nightflake) berichtet

    Ich hoffe nur, Origin hat meinen Speicherstand. Nachdem meine Festplatte kaputt gegangen ist und ich ne Neue brauchte und so.

  • TLSimulator
    Timeline Simulator (@TLSimulator) berichtet

    Hab gerade BF1 bei Origin reparieren lassen und es findet kein Ende

  • voyadexon
    Leon (@voyadexon) berichtet

    Hab gerade BF1 bei Origin reparieren lassen und es muss 48GB neu runterladen OKAY

  • dico_tv
    DICO (@dico_tv) berichtet

    @LPaetzi @PA2803 Also Origin war jedes Jahr nie ein Problem. Nur PS4 wie immer. Bei Origin war eher das Ding das die Demo nicht angezeigt wurde und man einen Link finden muss und diesen über Browser aktivieren etc.

  • moritzpike
    Moritz (@moritzpike) berichtet

    @DaredevilEA das ist nicht das Problem, das Problem ist dass ich nur mit Paysafecard bezahlen werde, da ich meine Einnahmen durch Designs z.B. auf my paysafecard auflade. Mit Paysafecard kann man aber KEIN Origin Access bezahlen. Und bei Keyshops bin ich skeptisch + gebe zu viel Geld aus.

  • moritzpike
    Moritz (@moritzpike) berichtet

    @DaredevilEA Ja, Problem nur: Kein mypaysafecard möglich und sehe nicht ein 110€ an einen Keyshop für Origin Cards zu bezahlen und im Endeffekt vielleicht benutzte Karten zu bekommen und bei uns in den Läden gibts die nur in 30€-Stücken

  • Fischmasterus
    Fischmaster (@Fischmasterus) berichtet

    @OriginInsider Origin Server scheinen down zu sein, einloggen funktionierte nicht und #BattlefieldVOpenBeta ist offline

  • theMachinPlay
    MachinPlay (@theMachinPlay) berichtet

    Nachdem das Spiel zwei Mal crashte, hab ich jetzt wohl auch Origin kaputt gemacht. Also so was ne... #Battlefield5

  • TheMegaHomies
    Maxi (@TheMegaHomies) berichtet

    @EA_Germany Mein Kollege und ich werden bei Origin die ganze Zeit als Offline angezeigt und können deshalb keinen Squad bei BF5 bilden. Ist das Problem bekannt?

  • LPNKevin
    LPNKevin (@LPNKevin) berichtet

    @BerndLieb_ @Aviis Habe das Problem auch... zusätzlich läuft bei mir Steam und Origin nun auch nicht mehr

  • Mathias8Wolf
    mathias wolf (@Mathias8Wolf) berichtet

    @_donalphonso Erschrocken sehe ich, dass eine couragierte und origin. Stimme aus meinem einstigen "Zugehoerigkeitsstaat" aus wohl ebenso verstaendl. wie bedenkl. Gruenden nicht mehr o.w. zugaenglich ist. Darf ich mich daher als follower anmelden? Danke und Gruss aus der franz. CH

  • LinLovesCock69
    Lün. (@LinLovesCock69) berichtet

    @SassyZombey man sich bei origin doch auch ohne das man online ist anmelden

  • MarcZwitschgert
    Marc (@MarcZwitschgert) berichtet

    @ExorionN Mein Problem liegt bislang vor allem darin, dass die bislang erhaltenen Figuren in der 2. Hälfte der Origin-Stories jeweils mit dabei sind, aber diese sich halt nicht ändern (bis auf stärkere Monster und Bosse).

  • Lvl19Karpador
    supersaiyajin Lvl19Karpador (@Lvl19Karpador) berichtet

    @IchBinRakete das problem ist einfach das marvel immer wieder origin mehrer Charaktere UND einen krassen plot rausbringen wollen und sich damit fast immer übernehmen imo

  • tysthc
    henny / 234 (@tysthc) berichtet

    kennt sich hier jemand mit so internetzeugs aus? also trace routes und pings und keine ahnung sos mein origin funktioniert nicht

  • _RacingPit_
    Nadal3d (@_RacingPit_) berichtet

    @EA_Germany Hallo Ich hätte mal eine frage warum kann ich mich bei Origin nicht anmelden ?

  • KK_Shoxx
    KK_Shoxx (@KK_Shoxx) berichtet

    @EA_Germany ich kann mich seit Tagen nicht mehr bei origin einlogge n jedes mal kommt ne Fehler Meldung bitte um Hilfe

  • baerenhut
    Ben (@baerenhut) berichtet

    @RonaiVeromaus Ronai, es ist für Origin Deutsche ein grundsätzliches Problem. Auch für mich. Solche miesen Typen war3n auch der Proll Himmler, Hitler, Göring und die anderen Verbrecher

  • Manveru06
    Michael (@Manveru06) berichtet

    @EA EA, warum vergisst euer Client "Origin" eigentlich immer meine Zugangsdaten und warum kann ich jetzt mein Passwort nicht zurücksetzen? Irgendwie habe ich mit eurem Client nur Probleme. Mein Wunsch, schafft ihn ab und wechselt auf Steam....

  • Nils39167734
    Nils (@Nils39167734) berichtet

    @EA_Germany Moinsen,ich habe seit 3 Tagen in Origin das Problem das ich mich nicht anmelden kann.Abnelsung gerade nicht möglich. Bitte um Hilfe .