Funktioniert Playstation Network (PSN) nicht?

PlayStation Network (PSN) ist ein digitaler Medien Entertainment Service, zur Verfügung gestellt von Sony Interactive Entertainment. Gestartet im November 2006, war PSN ursprünglich für PlayStation Videospiel Konsolen konzepiert, aber erweiterte sich bald auf Smartphones, Tablets, Blu-ray players und HD TV.

 Probleme entdeckt bei Playstation Network (PSN)

Playstation Network (PSN) Probleme in den letzten 24 Stunden

Playstation Network (PSN) Ausfalldiagramm

April 21: Probleme bei Playstation Network (PSN)

Playstation Network (PSN) hat Probleme seit 05:20 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Einloggen (61.36%)
  • Onlinespiel (27.17%)
  • Fehler (5.62%)
  • Kuppeln (3.98%)
  • Spielzusammenbruch (1.64%)
  • Hacking / Betrügen (.23%)

Playstation Network (PSN)-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Playstation Network (PSN) Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Playstation Network (PSN) Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • thorstenzakrze1 Thorsten Zakrzewski (@thorstenzakrze1) berichtet

    @Einfach_Jelly Das Problem hatte ich auch schon mit der Wii und der Wii U, da kommen ein oder 2 Spiele im Jahr auf die ich richtig Bock habe aber der Rest interessiert mich nicht oder spiele ich auf der Playstation. Und bei der Switch ist es leider genauso 😅

  • lindalomaniac linda sprenger (@lindalomaniac) berichtet

    Meine empfohlenen Google-Discovery-Themen fassen mich selbst vermutlich viel zu gut zusammen: "PlayStation", The Last of Us 2", "Weichkäse".

  • JotWe75 Jot We (@JotWe75) berichtet

    @HugoMuellerVogg „Aber es ist grotesk,“ FREITAGS „„streikende“ Schüler nach ein paar Wochen auf eine Stufe mit historischen Bürgerrechtsbewegungen zu stellen.“ ... weil das Thema Samstags oder einfach nach Schulschluss keinen Schüler auch nur fünf Minuten von der PlayStation fern halten könnte.🙄

  • janinatwk janina 🐣 (@janinatwk) berichtet

    @icerunes So das Ding ist, wenn ich könnte würde ich the forest aufn Stick machen &' dir auf deine Playstation ziehen. Allerdings müsste ich mich dann auf deine ps4 anmelden, die dann zur primären PlayStation umstellen usw. Dann hättest du the forest & könntest es zocken.

  • Omega_AT Omega (@Omega_AT) berichtet

    @PlayStationDE Behebt doch mal die Probleme mit der Namensänderung. Meine Freunde und ich haben unsere PSN Namen nicht geändert und können in Dark Souls 3 und anderen Spielen trotzdem nicht zusammen spielen.

  • FaTRiX__99 FaTRiX (@FaTRiX__99) berichtet

    @Telekom_hilft Nein es hat nichts damit zu tun. Wir Telekomkunden können uns mit den Playstation Network Servern nicht mehr verbinden. Das selbe Problem hatten wir vor einer Woche auch schon :(

  • EstinienFF14 Dani 🐾🐈 (@EstinienFF14) berichtet

    @xLunastrax Nein hatte mich aus Versehen abgemeldet und konnte mich nicht wieder anmelden bei PSN weil ich den Code brauchte. Habe dann bei Sony angerufen und die haben es mir freigeschaltet

  • Qwerbeat Dennis (@Qwerbeat) berichtet

    Wollten uns gerade die letzte Staffel von GoT schauen. Also: SkyTicket erstellt, PlayStation angeschmissen, eingeloggt, soweit so gut. „Jugendschutz-Pin“ funktioniert nicht. Auch wenn ich den ändern möchte, werde ich weiter geleitet auf „Herzlich willkommen bei Sky Ticket“ 1/2

  • FutziMini Mini Futzi (@FutziMini) berichtet

    @gportalde Es ist ein Ps4 Server. Wir haben leider jeden Tag Abstürze und auch immer wieder Probleme beim einloggen. Wir bekommen dann immer die Fehlermeldung das man sich mit dem PSN anmelden soll.

  • FrancescoThotti Francesco Thotti (@FrancescoThotti) berichtet

    Playstation 3 eig. ideales streaminggerät. habe damit weniger probleme als mit apple tv, fire stick und chromecast bis jetzt.

  • Nightstyle44 DevilsCreator (@Nightstyle44) berichtet

    @CorruptedCast Also mein aller erstes playstation spiel war Crash bandicott adventure und ratcher and clank 3

  • Mythos15_01 ⏳ミカ🙃 (@Mythos15_01) berichtet

    Ich finde das #Namenänderungssystem von @PlayStation ist die größte #Frechheit seit langem! Von wegen: "Hier bezahl mal viel zu viel #Geld (beim 2. Mal) für einen Service, der dir evtl deine Daten schrottet, Spiele untauglich macht (1/2)

  • pommes_girl Pommi (。・ε・。) (@pommes_girl) berichtet

    Ich kann meinen GoT Marathon nicht weiterführen da PSN wieder Probleme hat T-T

  • FaTRiX__99 FaTRiX (@FaTRiX__99) berichtet

    @Telekom_hilft Hallo, wir haben wieder die Probleme mit den Playstation Servern wie vor ein paar Tagen. Man kann nicht mehr online spielen. Ich bitte um schnelle Behebung. Alle Telekomkunden können nicht spielen. Wieso haben wir das Problem jetzt schon wieder :(

  • MrMoregame MrMoregame (@MrMoregame) berichtet

    Habe im Laden gesehen, dass es sowas mit Playstation gibt bei Pringles. Da muss man sich dann auf der Webseite anmelden usw. sowas ist mir oft zu doof.. :D

  • Digiflash Ben (@Digiflash) berichtet

    Weil ich damals einen Fehler bei der Anmeldung hatte, ist Digiflash wohl ewig als PSN ID verloren T____T Dann bleibt es halt bei Digiflash-X

  • BerlinCityPlay BeastmodeTV🇩🇪Patriots4Ever (@BerlinCityPlay) berichtet

    @PlayStationDE Wir, die PlayStation Gamer sind auch endlich im 21. Jahrhundert angekommen 😂😂😂😂😂😂😂. Ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Also bei mir hat es im Oktober sehr gut geklappt das die neue ID auf alle meiner spiele zugreifen konnte ohne Probleme!!!

  • AndreHonky AndreHonky (@AndreHonky) berichtet

    Ich bin Informatiker. Ich kann jeden Computer reparieren, kenne jegliche irgendwann einmal verkaufte Software mit ihrer kompletten Doku auswendig. In meiner dann noch üppigen Freizeit spiele ich nur an der Playstation, ernähre mich ausschließlich von Pizza und sonstigem...

  • VampirPingu Micha (@VampirPingu) berichtet

    So, mal meine PSN ID geändert. Geht ja ab heute auf der PS4. Bis jetzt Glück & keine Probleme mit der Änderung, den Games & dem Rest. Hoffe bleibt auch so! Von einigen mitbekommen, das sie nicht soviel Glück hatten heute bei der ID Änderung & einiges nicht mehr ging danach. #PS4

  • DieserButzi Lil butzi vert 🦵🏻 (@DieserButzi) berichtet

    Service tweet: Ihr könnt euren psn Account Namen jetzt einmal umsonst ändern wenn ich nicht täusche

  • Refaser Refaser (@Refaser) berichtet

    @pascal_tm War auch der Hintergrund :D Hab meinen ersten PSN Account irgendwie "verloren", weiss die ganzen Daten nicht mehr. Mal abwarten, gibt auch Probleme mit alten Games deswegen mache ich erst einmal nichts

  • NFlaaawz back in game (@NFlaaawz) berichtet

    Ab morgen könnt ihr offiziell euren PSN Namen ändern. Ich rate euch es lieber nicht direkt zu machen da PlayStation sagt das dort einige Fehler bei auftreten können. Wartet dann doch noch lieber ab bis die das gefixxt haben 🤪 aber eure Entscheidung nahuj

  • Donny23133065 Donny (@Donny23133065) berichtet

    @PUBG_DE Ist ja schön das man auf der PlayStation plötzlich nach dem Update nur noch Probleme hat und das Spiel unspielbar geworden ist

  • General_Marvel 𝗥𝗢𝗡𝗡𝗬 ⭐️ 𝗪𝗔𝗚𝗡𝗘𝗥 (@General_Marvel) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Follow_the_G Hoffen wir mal, dass es keine Probleme bei der Umstellung in Bezug auf Spielstände etc. geben wird. Sonst müsste man doch einen neuen Account anlegen, wenn einem der jetzige PSN-Name nicht mehr gefällt.

  • Wolfstarzan Niklas (@Wolfstarzan) berichtet

    @non_one_c Ka hab das Problem aber teilweise auch mit der Playstation App. Naja ist nicht schlimm aber halt doof wenns um Spieleinladungen geht.

  • xGabson Gabs (@xGabson) berichtet

    mein ca. 7;8 jähriger cousin will für ne playstation 4 sparen. also wenn er abends wegen sonst was nich schlafen kann, not my problem

  • NoxisRitter Ritter Noxis (@NoxisRitter) berichtet

    @PlayStationDE @CAPCOM_Germany Bevor ihr für neue Spiele werben tut verbessert die Server Partys funktionieren nicht, erstellen eben so wenig! Bitte versucht es wenigstens. Und schreit mal das ihr euch darum kümmert. Aber weiterhin Stilschweigen über Probleme toll echt. #PSN #PlayStation4

  • whosRaffa Raffa (@whosRaffa) berichtet

    @SOR_Lakitu Ne, geh auf einstellungen, initialisierung und dann standardeinstellungen wiederherstellen. Das setzt das halt nur alles settings zurück spiele speicherstände usw bleiben, musst dich aber wie gesagt bei deinem psn acc mit passwort einmal wieder anmelden

  • whosRaffa Raffa (@whosRaffa) berichtet

    @SOR_Lakitu Mh also hatte das problem auch aber da ging an der ps4 online an sich nix, hab dann ps4 einstellungen zurückgesetzt dann gings wieder (brauchst dann aber passwort von deinem psn acc)

  • Diicatte PatrickTheLaser (@Diicatte) berichtet

    @VanDiiCz @RRanvey @NCasiad Ja immer psn network fehler wird kontaktiert

  • nehus2 twitch.tv/LordNik (@nehus2) berichtet

    @Telekom_group oder @PlayStationDE Kann mir einer erklären warum ich seit kurzem immer mal wieder aus der Playstation Party fliege und dann erst mal nicht wieder rein komme dieses Problem habe ich erst seit kurzem letzte Woche hat alles noch gut geklappt

  • LPGamesCOM Artikel 13 Memes - RoXas (@LPGamesCOM) berichtet

    Wow nice, zeigt sich mal wieder wie sehr ich die PS4 hasse. Nach 2 Wochen PSN Test hat es sich von selbst verlängert, 7 Euro weg, mein Fehler. Hab die automatische Verlängerung abgeschaltet, krieg ne E-Mail, wieder verlängert. Danke, echt. Ich hasse euch auch.

  • PotatoePet Fabolous Potatoe Pet (@PotatoePet) berichtet

    @DigitalerDude @Bruehnooo @Quasseltier Liegt wohl in der Natur von Variationen. Gibt ja auch bei PlayStation Spiele, die VR benötigen. Dass das für den Kunden im Fall Nintendo nicht so einfach zu differenzieren ist (wie bei Playstation VR), ist ein Problem, finde ich.

  • NuernbergSteffi Steffi Nuernberg (@NuernbergSteffi) berichtet

    @Shinjischneider Ich hab auch ne Brille und sogar vr für die Playstation... Ist kein Problem

  • sailor_dude Sir (@sailor_dude) berichtet

    Rennabbruch. Das Playstation Network macht zu viele Probleme. Scheisse. #mbr #LEMANS24 #GTSport #ccr #fuckpsn

  • EricZundorf Fliegen Pilz (@EricZundorf) berichtet

    @welt Lothar musste seine PlayStation abgeben-Trainer Karriere lach mich kaputt

  • FuSion_Rakimon Rakimon (@FuSion_Rakimon) berichtet

    @Dominik1White @TwoEpicBuddies Ja, du sagst doch selber das es viele PlayStation Spieler gibt, die PC Leute hops nehmen also sehe ich kein Problem darin, stretched zu lassen.

  • loonymoon lo0nymo0n 🕹 (@loonymoon) berichtet

    @3toes_ Ach komm... Steht doch Playstation mit im Tweet. Mitdenken erwarte ich schon beim Lesen meiner Tweets. ... besonders bei meiner Übermüdung der letzten Tage und dadurch entstandener Fehler in meinen letzten Tweets... Und SwiftKey macht es nicht leichter.

  • Avanixh Gyros der Große  (@Avanixh) berichtet

    @Marco_GR_ @Deine_Umfragen @Scribatz @Xbox @PlayStation @Nintendo @Scronix2 Umfragen sind aber subjektiv auch wenn das Thema eigentlich rein objektiv zu betrachten ist.

  • Team_oj Jishii (@Team_oj) berichtet

    @PietSmiet Da Borderlands 3 das beste Spiel des Jahres wird, sollten die Leute den Kopf aus dem Arsch ziehen und den Epic-Store nutzen - kein Front, ich liebe einfach nur Borderlands ( und habe eine Playstation, verstehe demnach diese PC Probleme überhaupt nicht )

  • binaryscroll Binary Scroll (@binaryscroll) berichtet

    @Idolmeister Wow, ich hab schon Probleme mit meinen PlayStation 4 Spielen hinterher zu kommen, und das sind gerade mal 10% von dem was du hast 😅

  • OfficialZaferoo ZaferooOfficial (@OfficialZaferoo) berichtet

    @brosator Playstation hAt dIeSe pRoBlEmE aBeR nIChT

  • GERKamil GERK (@GERKamil) berichtet

    Ich sollte öfter etwas zum Thema Games Posten. Gleich nach der Arbeit geht es weiter mit #Destiny 2... Ich mag das Spiel so sehr, dass ich das für PC und PlayStation 4 habe. 🥳 Wer mitspielen möchte einfach nach mir Suchen!

  • RetropixelsAT Retropixel (@RetropixelsAT) berichtet

    @thilographie_de @retrokram Ach, so kann ich wenigstens die ersten Testberichte abwarten um zu sehen, ob das Ding was taugt. War bei der PlayStation Mini auch so. .... und trotzdem hab ich eine, aber das ist ein anderes Thema 😅

  • Claudia_Zahn Adrenochrome (@Claudia_Zahn) berichtet

    @t_berium Das war aber dein Fehler. Das muss eindeutig heißen "Sony wie Playstation".

  • SchwarzerKorsar SchwarzerKorsar (@SchwarzerKorsar) berichtet

    @fums_magazin Der Playstation die Schuld zu geben ist viel zu einfach gegriffen. Das Problem ist das die Kinder bis um 16 - 17 Uhr in der Tagesstätte geparkt werden und gar keine Zeit haben nachmittags mal zu kicken. Die Gründe DAFÜR sind teils nachvollziehbar, teils aber a. nicht !

  • xiMaGiiCz Daniel Schäfer (@xiMaGiiCz) berichtet

    @PlaysiLounge Seit dem Update kann ich mich nicht mehr anmelden im PSN🤔

  • ButtnerBjorn Björn Büttner (@ButtnerBjorn) berichtet

    @PlayStationDE Das ihr euch auch noch traut hier dick die Werbetrommel für dieses maue Update zu schlagen. Ehrlich, euer Service wird immer und immer schlechter (weniger Titel, auch für PS4 Spieler, PSN in KEINEM guten Zustand, etc), aber dafür wollt ihr immer mehr Kohle. Top.

  • SoEinLauch Mr. Sinnvoll (@SoEinLauch) berichtet

    PSN Messages für WICHTIGE Probleme nutzen

  • FritzvonSteiner F. von Steiner (@FritzvonSteiner) berichtet

    @cyclinginside @kirmesonkel @gilfor4 Das Problem ist ja, dass die von Kindheit an nur noch vor der Glotze, der PlayStation oder dem Computer sitzen! Die spielen ja nicht mehr draußen, klettern nicht mehr auf Bäume und gehen auch nicht mehr in einen Verein! Die können sich ja nicht mal mehr selbst ein Brot schmieren!

  • LoyaltyHaunter LoyaltyHaunter (@LoyaltyHaunter) berichtet

    Story aus meinem Leben Nr.2: Paypal meldete mir, dass es Probleme mit einer Transaktion mit Sony bezüglich eines Onlinekaufes gab und sie die Transaktion abgebrochen hatten. Das Spiel war aber auf meinen PSN-Account, trotzdessen wollte ich sicher gehen und es mit Sony klären.

  • RubinNischara RubinNischara (@RubinNischara) berichtet

    @Livault @dububbi Sega AllStars Racing hat sich in der Zeit gut verkauft und Crash Team Racing war bereits auf der Playstation erschienen.

  • kruemelbude Mutter von Krümel und Chaos (@kruemelbude) berichtet

    @vonNordenher @Himbeerlotte @12happyfeet12 Ich hab schon richtig Bauchweh, wenn das Thema für uns aktuell wird. Wir haben bislang weder Playstation, Wii oder ähnliches. Und wenn es dann um solche Spiele geht, bin ich ja gar kein Fan. Auf meinem Handy spiel ich maximal Scrabble.. 🙈 Das wird noch was!

  • beatsballert beatsballert (@beatsballert) berichtet

    @PlayStationDE für den Newsletter anmelden und innerhalb von 3 Tagen 5€ PSN Guthaben bekommen… habe nichts bekommen, danke für nichts! 👏🏼👏🏼

  • pokeriseme Florian Walter (@pokeriseme) berichtet

    @EAFussball @delaneydk @CH14_ Dieser Moment wenn einem der psn Service für die WL sperrt weil man beim Stand von 5-0 im 6. Spiel so raged, weil der Gegner so Bad ist und das Game ihm den Sieg schenkt uns man dann jetzt dieses TOTW sieht, hehe 😅

  • Livault L I V Λ Ц L Ⱦ (@Livault) berichtet

    Beyond Two Souls, Detroid: Become Human und Heavy Rain kommen auf den PC. Tja, so viel zum Thema „PlayStation 4 Exclusive“.

  • LukasFlade SirBardo (@LukasFlade) berichtet

    Zu Google Stadia: "Playstation und Xbox sollten sich warm anziehen. Wenn jemand das akzeptabel hin bekommt, dann Google. Und genau das ist das Problem." Ich glaube kaum, dass Google da so dominieren wird. Das Konzept ist schon oft gefloppt. Man darf allerdings gespannt sein....

  • noctucx René (@noctucx) berichtet

    @NecroManson1 Ach das meinst du. Ja, scheiss auf Exclusives. 80% der Titel die ich spiele sind Multiplattform und Xbox ist mir da lieber als diese Technik Katastrophe namens PlayStation. Die läuft bei mir nur 2x im Jahr für besagte Exclusives :D Aber ich meinte im Bezug auf das Thema Streaming

  • PrivateChokk Chokk (@PrivateChokk) berichtet

    @1und1service Ich kann mich seit dem 15. mit dem PSN verbinden und/oder bekomme einen NAT-Type Error. Ich dachte zuerst Sony wäre Schuld, nur die sagten, ich solle meinen Internetanbieter kontaktieren.

  • non_one_c NoNiC (@non_one_c) berichtet

    @RealPandx Nein ich habe jede PlayStation die es gibt aber leider nie Spyro gespielt. Wir hatten damals nur Crash, Alundra 2, Jade Cocon usw. Dann kam auch schon die PS2! :)

Playstation Network (PSN) Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • CE-30774-1
  • CE-32889-0
  • CE-33676-5
  • CE-33945-4
  • CE-33987-0
  • CE-34335-8
  • CE-34632-8
  • CE-34861-2
  • CE-34878-0
  • CE-35287-5
  • CE-35406-8
  • CE-35486-6
  • CE-35489-9
  • CE-36244-9
  • E-80558337
  • E-8200002E
  • E-82000102
  • E-82000113
  • E-82000133
  • E-82000138
  • E-8200013A
  • NP-31730-4
  • NP-31730-4
  • NP-31739-3
  • NP-31952-0
  • NP-32062-3
  • NP-35000-8
  • NW-31194-8
  • NW-31201-7
  • NW-31205-1
  • NW-31246-6
  • NW-31247-7
  • NW-31250-1
  • NW-31253-4
  • NW-31294-9
  • NW-31297-2
  • NW-31374-8
  • NW-31453-6
  • NW-31456-9
  • SU-30696-4
  • SU-30746-0
  • SU-35931-1
  • WC-40382-7
  • WS-36782-6
  • WS-36812-0
  • WS-36855-7
  • WS-36856-8
  • WS-37337-3
  • WS-37338-4
  • WS-37368-7
  • WS-37397-9
  • WS-37432-9
  • WS-37501-6
  • WS-37504-9
  • WV-33898-1
  • WV-33899-2
  • WV-33907-2
  • WV-33917-3
  • WV-36450-7