Funktioniert Rocket League nicht?

Rocket League ist ein Fußball Videospiel, entwickelt und veröffentlicht von Psyonix. Das Spiel wurde erstmals für Microsoft Windows und PlayStation am 4. Juli 2015 herausgebracht. Anschlüsse für Xbox One, OS X, und Linux wurden 2016 veröffentlicht.

 Probleme entdeckt bei Rocket League

Rocket League Probleme in den letzten 24 Stunden

Rocket League Ausfalldiagramm

Mai 20: Probleme bei Rocket League

Rocket League hat Probleme seit 08:00 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Onlinespiel
(47.78%)
Kuppeln
(25.56%)
Einloggen
(14.44%)
Spielzusammenbruch
(6.67%)
Fehler
(5.56%)

Rocket League-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Rocket League Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Rocket League Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • ChristosiusLP Christosius (@ChristosiusLP) berichtet

    "Es ist gut das es für die Entwickler mehr Geld gibt, ist immer gut" "Aber wenn man seinen Erfolg darauf basiert, die Exklusivtitel ab zugreifen aber nicht durch Features oder besseren Service dann ist es scheiße" ~ @Gronkh 1.5.19 @EpicGamesDE @EpicGames #RocketLeague

  • KontraRl KontraRL (@KontraRl) berichtet

    @jlnbln @SirmaxTV @FACEIT @RocketLeague Hab tatsächlich grade unglückliche Probleme mit Faceit.. kann bisher noch nicht zocken geschweige denn einladen

  • Thimo_GG Thimo (@Thimo_GG) berichtet

    @seless2000 @Phil_bullshit @PsynoxRL @FACEIT @SILENTGAMING_CH @RocketLeague Het sich doch klar und dütlich usdruckt was ischs problem, er isch klar nr1

  • PiLaPassi Passi🚀 (@PiLaPassi) berichtet

    An alle die Probleme mit Rocket League hatten... renamed euren Rocket League Ordner auf "Rocket League Old" dann müsste alles wieder gehen... so war es bei mir

  • LiFoxRL LiFox 🇩🇪 (@LiFoxRL) berichtet

    @StevieT299 @Nexus_1UP @SirmaxTV @FACEIT @RocketLeague Man kann sich dort anmelden und hoffen dass man einen key bekommt oder man wird von jemand anderem eingeladen der einen bekommen hat

  • vaapad9000 Vaapad (@vaapad9000) berichtet

    @start_r3 Rocket League Tekken Mortal Kombat DBFZ Magic Leberhaken Website oder Portal zum Anmelden für Turniere etc.

  • Pestilence360 Thomas (@Pestilence360) berichtet

    @Max_Barth_ @XboxDACH Das ist ein Problem von @RocketLeague. Du musst die Melden Funktion im Spiel benutzen und als Grund einen unangemessenen Clannamen angeben. Auf Xbox Live haben solche Leute nichts zu suchen, aber RL ist ein Multiplattform-Spiel, bei dem auch PS4, Switch und PC-Spieler mitmachen.

  • TBird_86 TBird #NieMehrCDU (@TBird_86) berichtet

    @EpicGamesDE @Borderlands schön das ihr jetzt auch noch Psyonix (Rocket League) gekauft habt! Wiederlicher move von euch danach zu sagen es wird bis Ende 2019 nicht mehr auf Steam verkauft dafür aber exklusiv im Epic Store! Dachte EA wär schon scheisse aber ihr macht euch euren Ruf auch schon kaputt!

  • HooliNerd Hooli (Kein Bot) (@HooliNerd) berichtet

    Wehe Epic Games macht Rocket League kaputt. Dann mache ich Fortnite kaputt!

  • ParaplegicRhino p4raPL3g1C_rh1N0 (@ParaplegicRhino) berichtet

    @ranesports @gRuMM3l Zum Thema NA Meta: in Rocket League gibts am Backboard auch NA clears (an die Decke), EU clears (direkt weit raus) und OCE clears (Ball verfehlen). #ranesports

  • triple_wii DestinyCast | Yannick (@triple_wii) berichtet

    Toll. Als Test grad Rocket League freigeschaltet und selber Fehler. Dann also auch das noch Mal löschen und neu hochladen.

  • GamingInvite INVITE Gaming (@GamingInvite) berichtet

    Wir Suchen noch #RocketLeague Spieler für unser 3vs3 Rumble Turnier! :D Gewinne sind auch dabei! Kommt ran hier! Auf unserem Discord könnt ihr euch anmelden :3 #RocketPass3 #RocketLeague #gaming #gamingcommunity #Discord #PlayStationDE #PlayStation4 #XboxOne #PC

  • GamingInvite INVITE Gaming (@GamingInvite) berichtet

    Wir Suchen noch #RocketLeague Spieler für unser 3vs3 Rumble Turnier! :D Gewinne sind auch dabei! Kommt ran hier! Auf unserem Discord könnt ihr euch anmelden :3 #RocketPass3 #RocketLeague #gaming #gamingcommunity #Discord

  • PiepGaming Piepmatsch (@PiepGaming) berichtet

    Hab meine Playse einmal komplett auf 0 gesetzt, lade gerade @PlayApex, @RocketLeague, #Alienation & @pathofexile herunter. @anthemgame wird so ohne weiteres nicht mehr auf meiner Platte landen - denn damit haben die massiven #Probleme angefangen. Ich hoffe, dass es hilft 🙏

  • CuzImOlli Olli 💭 (@CuzImOlli) berichtet

    Habe nem' Kumpel gerade einfach "Rocket League" gekauft. Soviel zum Thema ich spare diesen Monat xDD

  • RealJayk0b Jayk0b (@RealJayk0b) berichtet

    Klar, spiele 1v1 und 6 mal gegen verschiedene leute, alle hatte 3500h+ Einer hatte sogar 4,200+ ICH HABE GRADE MAL 1700 kriegt euer scheiss Smurf problem auf die kette RocketLeague.. ohne scheiss das ist NICHT FAIR! Klar sind diee alle Dia II .... BULLSHIT

  • Frechtux Frechtux (@Frechtux) berichtet

    @Brathuhn86 @Souleenex @xMarySae Ok, kein Problem. Ich umarme gerade die Packung von Rocket League 😜 Schuld beglichen 😎

  • Smiagul14 Callyman Ed (@Smiagul14) berichtet

    Problemanalyse bei Gegentoren mit @MarvHehe und @SaiYo21 in Rocket League, Ergebnis: Von Platin 1 Liga 2 noch auf Platin 2 Liga 1 hoch, Sai kurz vor Platin 3. Ausnahmsweise mal ne richtig gute Session, auch wenn wir immer die gleichen Fehler machen und immer machen werden xD

  • sevindik690 Erkin 'Stitch7' (@sevindik690) berichtet

    @HalfwayDeadRL Yo Chris. Ein Freund und ich haben beide Probleme mit dem PS4 Controller in Rocket League. Steam Controller Configuration ist auf Forced On und ich habe auch eine Custom Config drinnen. Der Controller läuft für ca 10-20 Sekunden und dann erkennt RL ihn einfach nicht mehr.

  • TarGeT_rl TarGeT (@TarGeT_rl) berichtet

    @NxkoRL True hab das Problem auch nur in rocket League in anderen Games hab ich keine probleme mit lags

  • TarGeT_rl TarGeT (@TarGeT_rl) berichtet

    @NxkoRL Jup Telekom und rocket League is einfach trash hab das gleiche Problem

  • DerChrizzIX DerChrizzIX (@DerChrizzIX) berichtet

    Wenn ich Rocket League auf der Switch starte werde ich nicht einmal, nein zweimal darum gebeten dass ich mir bitte den Nintendo Switch Online Service kaufen soll. Hört auf mir euren Müll aufschwatzen zu wollen, so dreist ist so weit ich weiß weder Sony noch Microsoft.

  • ifa_wartburg unschuldiger iraner (@ifa_wartburg) berichtet

    wenn ich diese rocket league season diamond schaffe sind all meine probleme gelöst

  • ifa_wartburg unschuldiger iraner (@ifa_wartburg) berichtet

    wenn ich diese rocket league season platinum schaffe sind all meine probleme gelöst

  • SirmaxTV SirMax (@SirmaxTV) berichtet

    @CaratschRL @SwissIncRebels @RocketLeague @esportsleaguech @Zoorig_eSport Also ich bin Caster für die Ligaspiele von @Zoorig_eSport. Das keine Erlaubnis von euch eingeholt wurde, wusste ich nicht. Wenn ihr oder vielmehr du damit ein Problem habt, dann ist das hiermit zur Kenntnis genommen und der Cast wird nicht stattfinden. Schade eigentlich 😅

  • CheekyBoinc Stefan Dehnert ‎‎ステファン (@CheekyBoinc) berichtet

    @kiwi_Kaiser Ich bin gespannt darauf und wie es technisch laufen würde :) Eine Revision der Switch steht sicher auch bald an. Eine Chance das Problem zu lösen. Rocket League hatte da am Anfang massive Probleme. Irgendwas scheint sich getan zu haben. Läuft nämlich sehr stabil mittlerweile.

  • avoreyy 𝔖 (@avoreyy) berichtet

    @fey2307 Der behauptet btw Pro Player zu sein und er verkauft ein Coach service wo er Dir Rocket League beibringt

  • mxiBoii schma×i🚀 in the #GengarGang😈 (@mxiBoii) berichtet

    @DerBraky @teamspeak @RocketLeague kann gar nich andere auf unserem ts haben das problem nicht und was soll das mit den Einstellungen zu tun haben wenn wir beide das problem haben nach ein paar stunden

  • Badlysop Badlysop (@Badlysop) berichtet

    @Einhornkadaver @daedalic Mittlerweile glaub ich das eher Steam die Probleme verursacht als die Spiele selber hab 2-3 Spiele in der Bibliothek die ich früher spielen konnte und jetzt nur noch alles Buggy ist oder wie Rocket League das gar nicht mehr startet seid Dezember

  • Speedlink_world Speedlink (@Speedlink_world) berichtet

    @pahsihasi Ein Cup bedarf schon sehr viel Arbeit und Vorbereitung, aber ein wenig Content dazu wäre auf jeden Fall eine Idee Wert. 😉Thema war es ja bereits bei uns und immerhin haben unsere Freunde von @finalgaming_de auch ein Rocket League Team.

  • TestiZett The90sGamer (@TestiZett) berichtet

    Rocket League auf der PS4 ist eine Vollkatastrophe. Die Verbindung kackt alle 2 Spiele ab, ständig laggs. Und ein Ping zum Fürchten. Am PC keine Probleme.

  • IchMagGadsen Nicöö | Todoku (@IchMagGadsen) berichtet

    @NintendoDE nicht wirklich durchspielen kann: Splatoon 2 Mario Kart 8 Deluxe Super Mario Party Mario Tennis Aces Rocket League Super Smash Bros. Und Crash Bandicoot werde ich demnächst mal durchspielen.

  • TrinityRL09 TrinityRL (@TrinityRL09) berichtet

    @VNooblo @PsyonixStudios Es ist einfach eine Qual, mit „Paketverlust“ oder Highping zu spielen. Und das dauerhaft. Es ist halt unter aller Sau, dass sich darum nicht gekümmert wird, obwohl dieses Problem schon lange besteht.

  • GomzeDev Gomze | #KakaoArmy (@GomzeDev) berichtet

    Habe ja noch nie Probleme mit @DtGlasfaser gehabt... Aber jetzt fällt gerade jede 30min das Internet für 2min aus...Bruder ihr habt Glück das Rocket League runden nur 5min gehen 😂

  • Anzuri_eSports Anzuri eSport (@Anzuri_eSports) berichtet

    🌐Infos zum Anzuri Turnier Wann: × 17 & 18 März 2019 Games: ×Rocket league ×CS:GO Preise: Rl: 1. Logitech Maus&Headset 2. Anzuri Mousepad&razer maus 3. 25er Psc CS:GO: 1. Anzuri Mousepad 2. 25er psc Ihr könnt euch jetzt schon im dc anmelden!

  • Jonas_xaxa Jonas.‘ (@Jonas_xaxa) berichtet

    @BassRL_ @TeamFireWallRL @AllYourBaseDE @RocketLeague @RLEsports @AMD_Deutschland @AMDGaming @ispo @RhinozeRob @vel72027 @ArneLoeffler Ich mein die ispo ist auch am Samstag auf, das wäre um einiges leichter zu regeln. Mein Problem ist das meine Schule sich sehr schwer tut einen zu Beurlauben.

  • _Scrushy_ Kevin (@_Scrushy_) berichtet

    @Telekom_hilft Habe seit einigen Tagen das Problem dass ich in Rocket League Highping (~140ms) habe. Speedport neugestartet hilft leider nichts. Bitte um Hilfe. Danke

  • NecorLP NecorBeatz (@NecorLP) berichtet

    Muss ich nicht verstehen warum jedes Spiel mit OBS aufnahme/Stream kein Problem hat außer mit Rocket League.

  • Smiagul14 EddyMcEddDead (@Smiagul14) berichtet

    Ich finde es echt interessant wie Rocket League so ist.. bei den meisten Spielen wird man schlechter, wenn man es längere Zeit nicht spielt, aber in RL bin ich nach einer Pause immer besser, reagiere schneller und mache weniger Fehler, schon seltsam

  • Jokuurinio Jokuurinio (@Jokuurinio) berichtet

    @tambaka_tambaka Han au s gliiche Problem. Chan au ned bi Pokemon Let's Go online trade. s einzige wo bi mir online fuktioniert isch Rocket League... feelsbad ._.

  • TempnameN TempnameN008 (@TempnameN) berichtet

    @GamePandaXXL @LPGjustJohnny Das Problem ist, ein Spieler gewinnt das Spiel nicht alleine aber ein Spieler alleine kann dir das Spiel versauen. Gegen Troll/afk und Inter hilft leider auch kein muten. Wenn ich die LoL Community mit der von z.B. Path of Exile oder Rocket League vergleiche, macht es keinen Spaß

  • RRevole 𝕾 (@RRevole) berichtet

    Der Typ hat dafür gesorgt dass ein Account mit 7300+ Spielstunden permabanned wurde, weil er gegen ihn in Rocket League verloren hat und der Account der gebannt wurde in der Bio stehen hatte dass er einen boosting service für Geld anbietet. Und dann provozieren RIP @Iam_Scarriert

  • fey2307 Fey LFT (@fey2307) berichtet

    @SirmaxTV @xMissMerciless Max immer noch 8 besitzt einen Rocket League boosting service unter dem Namen SirLachs ...... Top100 BTW

  • GTryce20 Jay Rasta Lova B. (@GTryce20) berichtet

    @QuantumplaysYT Ja hat ja echt lange funktioniert das Frosty fest. Rankeds gelöscht, Ausstellungsraum weg, und mitlerweile um 4:30 is das Frosty Fest auch schon wieder weg. So patcht man erfolgreich ein Spiel kaputt. #RocketLeague #whatasave #psyonix

  • halitic_ halitic (@halitic_) berichtet

    So. Ein Controller kaputt geschmissen und mich noch fangen können bevor ich Hulk mäßig die Bude auseinander genommen habe. Nichtmal Rocket League tiltet mich so schnell so krass. Deshalb hab ich Smash erstmal archiviert. Keine Lust auf Arbeit nach der Arbeit.

  • GTryce20 Jay Rasta Lova B. (@GTryce20) berichtet

    Okay sorry aber jetzt is schluss. Jetzt holt man sogar Schulklassen ins competktive HÖRT MAL AUF DAMIT! Es gibt mehr als eure Turniere jeden Tag! Und Schüler haben auch andere Probleme @PsyonixStudios @RocketLeague @RLEsports

  • Freejack35Twitc Dirk Goldbach (@Freejack35Twitc) berichtet

    @NVIDIAGeForceDE die letzten Treiberupdates sorgten dafür das Rocket League und BO4 nicht mehr liefen bei mir, GTX 1080ti, die Meldungen sind auch auf Steam das 10er Karten Probleme machen...416.81 läuft...

  • SuperFl0rian Tim Gerdes (@SuperFl0rian) berichtet

    @curi0sDE Hi kenne dich von yt und weiß das du dort viel Rocket League macht's. Habe eine Problem ich hoffe das du mir Halfen kanmst. Habe 2 account und hab mich gestern wieder auf meinen alten(2 account) angemeldet und jetzt wurde mein Haupt account irgendwie zurück gesetz.

  • space_philipp Philipp | Space (@space_philipp) berichtet

    @BassRL_ @RocketLeague @RL_Support RIP ich hoff nur wir bekommen im @uniligaGG stream keine Probleme :/

  • RhinozeRob Robin Rottmann, die Comedy-Rakete 🚀 (@RhinozeRob) berichtet

    MemeConvention 2019 freut sich, offiziell @PsyonixStudios begrüßen zu dürfen zum Thema “Wie mache ich meine Patches zu den größten Memes, die mein eigener Titel zu bieten hat”.

  • BassRL_ 10, Bube, Dame, König, Bass (@BassRL_) berichtet

    @space_philipp @RocketLeague @RL_Support Statusupdate: 3 Spiele lang hats geholfen. hatte danach das gleiche Problem wieder. Habs jetzt deinstalliert und mir Pokemon Go runtergeladen. Kein Witz btw

  • Rnz_Kk RnZ (@Rnz_Kk) berichtet

    @JustinLCoach @RocketLeague @Telekom_hilft also @DikkkerRL hat trotz telekom keine probleme @decampgaming cup zu gewinnen 🌚

  • KempkensCarsten Carsten Kempkens (@KempkensCarsten) berichtet

    Ich mein, Be Rocket League Funktioniert das doch auch ohne Probleme mit dem Gamepad... IDIOTEN!!! ALLE SAMT IDIOTEN!!!

  • xNagitoKomaeda Nagito (@xNagitoKomaeda) berichtet

    @SnupiDerEchte Hab Rocket League für PC! Problem ist... mein PC ist noch schrott und ich weiß nicht wie lange das dauert bis er wieder heil ist, da das immer nach hinten verschoben wird mit dem repariereb ._.

  • JustinLCoach Justin Linke (@JustinLCoach) berichtet

    Bevor ich nochmal @RocketLeague Spiele fange ich lieber mit Minecraft oderso wieder an ! Diese Drecks Server weil die @Telekom_hilft und @RocketLeague es EINFACH NICHT HINBEKOMMEN. Alle Deutschen Telekom Kunden haben seit fucking WOCHEN problemE! PENNER.

  • cyberdusttv cyberdustTV (@cyberdusttv) berichtet

    ich hab den Fehler gemacht und einen Tag kein Rocket League gespielt. Schaut euch also um 18 Uhr an, wie ich erbärmlich zurück auf Diamant III fallen werde :D

  • mxiBoii schma×i🚀 over the rainbow 🌈 (@mxiBoii) berichtet

    ..neugestartet, allerdings hat das auch nichts gebracht. Den Rocket League Ordner kann ich genauso wenig löschen (ich drücke "Rechtsklick" -> "Löschen") es passiert nichts, bei anderen Ordnern geht das aber ohne Probleme.

  • Yoxili_ Yoxili (@Yoxili_) berichtet

    @Apalexas @PsyonixStudios hab ich nachm ersten crash. is direkt danach nochmal gecrasht

  • SAMMYYYYY18 SAMMYYYYY (@SAMMYYYYY18) berichtet

    @PsyonixStudios Hallo Psyonix. Ich habe ein sehr großes Problem, Als ich mich heute bei der PlayStation 4 in mein Lieblingsspiel Rocket Leauge eingeloggt hatte, hatte ich davor schon ein Problem. Ich wurde (Ich weiss nicht wie) aber irgendwie vom PlayStation Network abgemeldet.

  • crashprivat crashiboii (@crashprivat) berichtet

    ey @RocketLeague bitte fixt euer matchmaking system. ich spiele seit 1 1/2 jahren und kann kein game mehr gewinnen, weil ich nur noch extreme pros als gegner bekomme. ihr macht euer spiel echt ziemlich kaputt und braucht euch nicht wundern dass es niemand mehr spielen will