Starlink Karte der Ausfälle
Die folgende Ausfallkarte zeigt die letzten Standorte weltweit, an denen Starlink-Benutzer ihre Probleme und Ausfälle gemeldet haben. Wenn Sie ein Problem mit Starlink haben und Ihre Region nicht aufgeführt ist, stellen Sie sicher, senden Sie bitte unten einen Bericht.
Die obige Heatmap zeigt, wo die neuesten von Benutzern eingereichten und Social-Media-Berichte geografisch gruppiert sind. Die Dichte dieser Berichte wird durch die unten gezeigte Farbskala dargestellt.
Betroffene Starlink-Nutzer:
Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.
Am stärksten betroffene Standorte
Berichte von Ausfällen und Problemen in den letzten 15 Tagen, ausgehen von:
| Lage | Meldungen |
|---|---|
| Guayaquil, Guayas | 23 |
| Paris, Île-de-France | 28 |
| Cancún, ROO | 1 |
| Quito, Pichincha | 1 |
| Township of Evan, KS | 8 |
| Saint-Léonard, Normandy | 1 |
| Perth, WA | 2 |
| Glasgow, Scotland | 2 |
| Brisbane, QLD | 3 |
| Virginia Beach, VA | 2 |
| Litchfield Park, AZ | 1 |
| Jackson, MS | 1 |
| Meylan, Auvergne-Rhône-Alpes | 1 |
| London, England | 3 |
| Montréal, QC | 1 |
| Jurupa Valley, CA | 1 |
| Manchester, England | 1 |
| Windsor, ON | 1 |
| Toronto, ON | 4 |
| Charlotte, NC | 2 |
| Fort Worth, TX | 1 |
| Indianapolis, IN | 1 |
| Waterville, ME | 1 |
| Dallas, TX | 10 |
| Fort-de-France, Martinique | 2 |
| Pontivy, Brittany | 1 |
| Étrelles, Brittany | 2 |
| Buxton, NC | 1 |
| Blackburn, England | 1 |
| Marietta, GA | 1 |
Community-Diskussion
Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.
Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
Starlink Problemmeldungen
Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
-
🎉Acheta domesticus 🍓 (@Klawunke) berichtet@XNummer Die beste Show war eigentlich, als er Elon Musk ein herzliches "Fuck off" an den Kopf warf und sich dann aufregte, als Starlink ihm kurz darauf stellenweise den Saft abgedreht hat und Musk das kommentierte mit den Worten, man täte doch nur das, was Melnyk empfohlen hätte.
-
Captain Jack (@Doom_of_Truth) berichtet@Comium_j Starlink fährt kein Netz hoch, du Idiot. Du brauchst dafür Terminals. Wer hat Terminals? Israelische Agenten, die über das iranische Netz Drohnen steuern. Deshalb wurde es abgeschaltet.
-
Darek (@Darek17945014) berichtetIch kann es nicht fassen Musk kapt Zugang zu starlink Satelliten so was wichtiges was die Ukraine braucht z. B für die Steuerung von Drohnen er sollte sich schämen Bei mir ist er unten Durch Einfach ein ekelhaftes benehmen unverantwortlich
-
TwietyundFlip (@twietyundFlip) berichtet@Alpensichtung Starlink ist böse
-
Matthias Wachter (@Wachter__M) berichtet@cdr2012neu #SpaceX hat der Ukraine #Starlink sofort nach dem Angriff, zunächst auf eigene Kosten, zur Verfügung gestellt. Dank der Unterstützung von Musk ist die Ukraine überhaupt noch online und kann u.a. mit der Welt und den eigenen Truppen kommunizieren. RUS kann das System nicht nutzen.
-
Haichen.ag (@AgHaichen) berichtet@KonstantWeddige Das thema ukraine krieg lasse ich mal ganz fein aussen vor weil ich da meine eigene meinung zu habe. Aber wenn er mit seiner firma sagt leute ich habe mehr kosten als alles andere weil keiner dafür bezahlt ist es ok fur mich. Schau mal was starlink kostet. Ich glaub deine firma
-
CHAPULIN 77 (@77_chapulin) berichtet@rebew_lexa Es braucht nicht unbedingt Starlink, Thema erledigt
-
Lonie (@IlonaSc37823973) berichtet@liepins_andrejs @Schnabelobst Ich hoffe, das dieses Problem schnellstens gelöst wird. Kann nicht sein, das man von den Launen Musk abhängig ist. Wenn das Pentagon kurzfristig Starlink enteignen könnte wäre das eine Lösung. Oder kurzfristig einen anderen Satelliten militärisch nutzen kann. Nur meine Gedanken
-
Vollmilch-Joghurt (@VJoghurt) berichtet@Bassmaster187 kann Starlink nur empfehlen. Haben das als Backup auf Arbeit und seit Monaten keine Unterbrechungen oder Störungen. Telekom dagegen kriegt nicht 1 Monat ohne ausfälle hin.... Privat nie mehr was anderes.
-
Jörg von Baczko (@verinet1) berichtet@CarloMasala1 Naja ich vermute die US Streitkräfte kommen auch ohne Starlink klar, vermutlich wird man auch bald Musk klarmachen wo der Hammer hängt.
-
Benjamin (@bbhermann) berichtetStarlink ist eine beeindruckende Technik. Immer wieder. Der Support ist aber auch ein Benchmark. Ticket eröffnet und keine 30 Minuten später bekommt man eine persönliche Nachricht inkl. Lösungsvorschlag.
-
Ga Gaby (@GaGaby277) berichtetMan kann alles bekommen, aber deine letzte Frage wirft es um, die preisliche Schmerzgrenze. Ein Individualausbau bietet jedem das, was er möchte. Starlink ist nur in Deutschland sinnvoll, weil es sonst viel zu teuer ist oder nicht das bietet, was man benötigt. Selbst der Tarif Reise unbegrenzt ist auf 2 Monate Reisezeit begrenzt. Wir haben im Wohnmobil einen mobilen Router mit 300GB/monatlich/Simkarte, das ist EU-weit wesentlich günstiger als Starlink, leider in sehr abgelegenen Regionen nicht immer verfügbar. Aussereuropäisch gibt es Volumen-Simkarten ohne Vertragsbindung. Alles hat seine Vor-und Nachteile und jeder Mensch möchte etwas anderes. Da ist ein Wohnwagen oder-mobil von der Stange nie perfekt. Wir benötigen auf Reisen keinen Schnickschnack und kaufen daher nichts neues. Unser Wohnmobil haben wir auf unsere Bedürfnisse aufgerüstet, dass wir autark reisen können, sofern die Sonne einigermassen scheint. Das bekommt man auch nicht von der Stange, es wird immer davon ausgegangen, dass man Campingplätze anfährt. Als Single würde ich mir keinen Wohnwagen kaufen, sondern eines der neuen Compaktmobile. Leider sind die sehr teuer, aber teilweise sehr gut durchdacht.
-
Troll van Knalltütje (@TrollVanKnall) berichtet@tea_raha @lugeration Meine Sichtweise: Dumm ist die PR Mitteilung seitens Starlink zum heutigen Zeitpunkt... Starlink ist nichtdie Technikplattform für militärische Nutzung (zu anfällig - ziviele co-nutzung) das ist mist! Evtl. gehts darum auf starshield Nutzung zu zwingen...
-
Sandra Navidi @sandranavidi.bsky.social (@SandraNavidi) berichtetMusk hat heimlich Riesen-Datenmengen aus dem Weißen Haus per Starlink gesendet. Wohin, auf welche Server? Und warum? Übrigens: Ein Whistleblower, ein IT-Mitarbeiter des National Labor Relations Board, berichtete, dass kurz nachdem Mitglieder von Musks DOGE-Teams Zugang zu sensiblen Systemen der Behörde erhalten hatten, zahlreiche Login-Versuche von IP-Adressen aus Russland festgestellt wurden.
-
Luca Frauth (@Colt_dAzur) berichtet@shore2021 Die Nutzung von Starlink zur Waffensteuerung ist halt im Service nicht eingeschlossen. Willst Du ernsthaft von deiner Couch aus anderen Leuten vorschreiben, wann für sie die Beteiligung am Töten von Menschen ok zu sein hat?