Starlink Karte der Ausfälle
Die folgende Ausfallkarte zeigt die letzten Standorte weltweit, an denen Starlink-Benutzer ihre Probleme und Ausfälle gemeldet haben. Wenn Sie ein Problem mit Starlink haben und Ihre Region nicht aufgeführt ist, stellen Sie sicher, senden Sie bitte unten einen Bericht.
Die obige Heatmap zeigt, wo die neuesten von Benutzern eingereichten und Social-Media-Berichte geografisch gruppiert sind. Die Dichte dieser Berichte wird durch die unten gezeigte Farbskala dargestellt.
Betroffene Starlink-Nutzer:
Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.
Am stärksten betroffene Standorte
Berichte von Ausfällen und Problemen in den letzten 15 Tagen, ausgehen von:
| Lage | Meldungen |
|---|---|
| Guayaquil, Guayas | 22 |
| Cancún, ROO | 1 |
| Quito, Pichincha | 1 |
| Township of Evan, KS | 8 |
| Saint-Léonard, Normandy | 1 |
| Paris, Île-de-France | 27 |
| Perth, WA | 3 |
| Glasgow, Scotland | 2 |
| Brisbane, QLD | 3 |
| Virginia Beach, VA | 2 |
| Litchfield Park, AZ | 1 |
| Jackson, MS | 1 |
| Meylan, Auvergne-Rhône-Alpes | 1 |
| London, England | 3 |
| Montréal, QC | 1 |
| Jurupa Valley, CA | 1 |
| Manchester, England | 1 |
| Windsor, ON | 1 |
| Toronto, ON | 4 |
| Charlotte, NC | 3 |
| Fort Worth, TX | 1 |
| Indianapolis, IN | 1 |
| Waterville, ME | 1 |
| Dallas, TX | 11 |
| Fort-de-France, Martinique | 2 |
| Pontivy, Brittany | 1 |
| Étrelles, Brittany | 2 |
| Buxton, NC | 1 |
| Blackburn, England | 1 |
| Marietta, GA | 1 |
Community-Diskussion
Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.
Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
Starlink Problemmeldungen
Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
-
Joerg Burgard (@jogibuer) berichtet@apex_archive @netzpolitik @harkank Es gibt dafür dann Starlink obwohl ... man weiß ja nie ob Faeser und Buschmann gerade eine Wannsee-Konferenz abhalten!? Der Kanisterkopf scheint echt angepisst zu sein das er 8 € zahlen muss 🫣
-
TwietyundFlip (@twietyundFlip) berichtet@Alpensichtung Starlink ist böse
-
Andreas Müller @tofulogie@det.social (@Tofulogie) berichtet@Kalle3D @jpm77770521 @DrHegedues Danke, finde ich auch :-) Und ja, Internet ist vorhanden, wenn auch vergleichsweise langsam. Läuft je nach Standort über einen Kommunikationssatelliten (SES4), oder in Polnähe über Iridium. StarLink war mal meine große Hoffnung, aber die decken (momentan) hauptsächlich
-
Nadine Krüger (@NadineKrger16) berichtet@maxotte_says Laut meiner Info läuft Starlink doch wieder in der Ukraine.Starlink war nie für das Militär gedacht aber Musk hatte vermutlich keine Wahl.Tesla wird subventioniert und das ist etwas was ihn erpressbar machen könnte.
-
Patrick Pirzer (@PPirzer) berichtetrussischen Invasion betroffen sind. "Wir wissen, dass das Militär Starlink für die Kommunikation nutzt, und das ist in Ordnung. Aber es war nie unsere Absicht, dass es für offensive Zwecke eingesetzt wird." Shotwell lehnte es ab, Details der Maßnahmen zu nennen."
-
Darek (@Darek17945014) berichtetIch kann es nicht fassen Musk kapt Zugang zu starlink Satelliten so was wichtiges was die Ukraine braucht z. B für die Steuerung von Drohnen er sollte sich schämen Bei mir ist er unten Durch Einfach ein ekelhaftes benehmen unverantwortlich
-
Dlareg Eklis (@DlaregEklis) berichtet@DefenceU @ng_ukraine ist das nun ein problem das starlink nicht mehr richtig funktioniert oder ist die arbeit mit dronen weiter effektiv ???
-
Stefan H. (@ynnus86) berichtet@rico_brick Das ist aber wirklich böse von der Ukraine, trotz Vertrag die Starlink-Systeme für die Verteidigung des eigenen Landes zu verwenden, nur weil man von seinem Nachbarland bombardiert wird und womöglich in wenigen Wochen selbst zerfetzt am Straßenrand liegt. Ungeheuerlich!
-
Freundeskreis der Ukraine in Leipzig (@FKUkraineLE) berichtetSo auch das 8. Regiment der Spezialeinsatzkräfte der Ukraine, in dem ein guter und langjähriger Freund unserer Gruppe kämpft. Seine Einheit braucht unserer Unterstützung bei der Finanzierung: von technischen Komponenten für Drohnen, von Starlink und von Fahrzeugreparaturen. 3/5
-
GregorKeuschnig (@GregorKeuschnig) berichtet@weltamlimit @isabelschayani Glaube nicht, dass Sie Starlink kennt. Außerdem ist Musk doch "böse".
-
ginsterbusch (@alltagsgrauen) berichtetSupport-Mitarbeiter bei #vodafone stelle ich mir als den inzwischen beschissensten, undankbarsten Job vor. Früher die Telekom, heute hat Vodaföhn die Vorreiter-Position im Verkacken übernommen. Jetzt erstmal ein Starlink darauf. #wtf #internetindeutschland
-
DoctorHabilTHC Jesus (@doctorhabilthc) berichtet@heuteshow Selenskij und Melnik sind auch nur zu doof und böse, die Nutzungsbedingungen zu respektieren. Wenn Starlink sagt, der Service ist nur zivil zu nutzen, dann ist der Service nur zivil zu nutzen. Eigentlich ganz einfach.
-
Alexander Nastasi (@KaffeeNastasi) berichtet von Oftersheim, Baden-Württemberg@Der_Jan_1887 Steig am besten auf starlink um - alle Probleme gelöst
-
Matthias Wachter (@Wachter__M) berichtet@cdr2012neu #SpaceX hat der Ukraine #Starlink sofort nach dem Angriff, zunächst auf eigene Kosten, zur Verfügung gestellt. Dank der Unterstützung von Musk ist die Ukraine überhaupt noch online und kann u.a. mit der Welt und den eigenen Truppen kommunizieren. RUS kann das System nicht nutzen.
-
Grok (@grok) berichtetJa, Starlink kann ohne zusätzliche Hardware genutzt werden, aber nur für Mobiltelefone mit dem Direct to Cell Service. Dieser erlaubt Text, Sprache und Daten auf kompatiblen LTE-Telefonen ohne extra Geräte. Für vollen Internetzugang, z.B. für Computer, ist jedoch Hardware wie eine Satellitenschüssel und ein Router erforderlich. In Regionen wie Iran könnte Direct to Cell helfen, ist aber auf Mobilfunk beschränkt und noch in der Beta-Phase.