1. Home
  2. Unternehmen
  3. Starlink
  4. Ausfallkarte
Starlink

Starlink Karte der Ausfälle

Die folgende Ausfallkarte zeigt die letzten Standorte weltweit, an denen Starlink-Benutzer ihre Probleme und Ausfälle gemeldet haben. Wenn Sie ein Problem mit Starlink haben und Ihre Region nicht aufgeführt ist, stellen Sie sicher, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Karte wird geladen, bitte warten...

Die obige Heatmap zeigt, wo die neuesten von Benutzern eingereichten und Social-Media-Berichte geografisch gruppiert sind. Die Dichte dieser Berichte wird durch die unten gezeigte Farbskala dargestellt.

Betroffene Starlink-Nutzer:

Weniger
Mehr

Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Am stärksten betroffene Standorte

Berichte von Ausfällen und Problemen in den letzten 15 Tagen, ausgehen von:

Lage Meldungen
Quito, Pichincha 1
Township of Evan, KS 8
Saint-Léonard, Normandy 1
Guayaquil, Guayas 21
Paris, Île-de-France 28
Perth, WA 3
Glasgow, Scotland 2
Brisbane, QLD 3
Virginia Beach, VA 2
Litchfield Park, AZ 1
Jackson, MS 1
Meylan, Auvergne-Rhône-Alpes 1
London, England 3
Montréal, QC 1
Jurupa Valley, CA 1
Manchester, England 1
Windsor, ON 1
Toronto, ON 4
Charlotte, NC 3
Fort Worth, TX 1
Indianapolis, IN 1
Waterville, ME 1
Dallas, TX 11
Fort-de-France, Martinique 2
Pontivy, Brittany 1
Étrelles, Brittany 2
Buxton, NC 1
Blackburn, England 1
Marietta, GA 1
Cornwallis, NSW 1
Sieh den aktuellen Status an

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Starlink Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • GregorKeuschnig
    GregorKeuschnig (@GregorKeuschnig) berichtet

    @weltamlimit @isabelschayani Glaube nicht, dass Sie Starlink kennt. Außerdem ist Musk doch "böse".

  • Seedex5
    Seedex (@Seedex5) berichtet

    @maxim_k @CarloMasala1 Starlink sollte unironisch staatlich sein. Die Anzahl der Satelliten ist selbst jetzt schon ein Problem, es wäre also ein noch viel größeres da Konkurrenzsysteme aufzubauen, ohne die es aber ein Monopol ist.

  • ChrisSand20
    🚩Chris🐘Sand (@ChrisSand20) berichtet

    ... "Die Versorgung mit dem Netzwerk sei „nie dazu gedacht gewesen, als Waffe eingesetzt zu werden“, sagte die Präsisidentin und Geschäftsführerin von SpaceX, Gwynne Shotwell, zu der Starlink gehört."

  • RealWorldDude1
    RealWorldDude (@RealWorldDude1) berichtet

    @Sly0902 @RKiesewetter Er drosselt #Starlink nicht. Er will halt nicht das mit Hilfe von #Starlink hochmoderne Wasserdrohnen gebaut werden. Man muss es verstehen, Starlink ist ein ziviles Unternehmen. Vermutlich werden einfach zu Augen zugedrückt werden müssen

  • MieruchMario
    Mario Mieruch Ⓜ️ 🚜 (@MieruchMario) berichtet

    @Telekom 1MBit bei LTE? Für 160€ im Monat? Von der Technik hab ich auch nie wieder was gehört nach 2 Tagen WhatsApp. Kriegt das in den Griff. Bis gestern. Sonst ist hier Feierabend und Starlink zieht ein. Ich hab die Faxen sowas von dicke...

  • Spacejunky1976
    Spacejunky_1976 (@Spacejunky1976) berichtet

    @IbraNaber @welt und zu auch große Löcher auf. Das wäre für den normalbetrieb mit dem Standardkunden in Einsamen Gegenden, wofür Starlink gedacht ist, kein Problem. Aber die Nutzung in der Ukraine, in Städten mit 100-fachem Volumen pro Sat-Terminal durch sharing und militärischer HARDCORE Nutzung

  • MartinSch0815
    Martin Schreiber 🇹🇴 🍖 🍖 🍖 (@MartinSch0815) berichtet

    @bitterlemmer Starlink bei Feinden des Westens freizugeben ist ziemlich gratismutig. Wirklich mutig wäre eine völlige Freigabe bei unseren Freunden in Saudi-Arabien, für deren geistiges Mittelalter wir uns komischerweise nie interessierten, obwohl es uns hier in Europa weit mehr betrifft.

  • EV_Stevee
    Arthur Philip Dent “the woke” (@EV_Stevee) berichtet

    @eduardt_s Elon Muskturbiert durch Titter, weil er vermutlich ein Riesen Ego-Problem hat und bei Starlink quasi vor die Tür gesetzt wurde weil er die Leute beim Arbeiten stört und vermutlich bei Tesla ebenfalls kurz davor steht. Und halt Steuerung der Medien in Twitter.

  • oelsparer
    Ölsparer (ihr findet mich schon auf Mastu-Dingens) (@oelsparer) berichtet

    dann dahinter die reichweitenstarken Kanonen der #Leoparden? Wie organisiert man den Flankenschutz? Wie sorgt man für Stabilität bei #Starlink? Operiert man eher in der #Nacht, die momentan noch lange genug ist und spielt damit den Vorteil bei der Ausrüstung aus? /32

  • Inclutus
    Torsten Heinrich 🇺🇦 🇹🇼 (@Inclutus) berichtet

    @5malgerade @TigoPanama Es geht die ganze Zeit - hin und wieder. Angeblich wollen sie das Problem heute beheben. Ich werde es erst mal testen müssen. Starlink sollte diese Woche in Panama ankommen.

  • alltagsgrauen
    ginsterbusch (@alltagsgrauen) berichtet

    Support-Mitarbeiter bei #vodafone stelle ich mir als den inzwischen beschissensten, undankbarsten Job vor. Früher die Telekom, heute hat Vodaföhn die Vorreiter-Position im Verkacken übernommen. Jetzt erstmal ein Starlink darauf. #wtf #internetindeutschland

  • PolitiskeHveps
    Den Politiske Hveps (@PolitiskeHveps) berichtet

    Ende Oktober kam es laut einem @CNN-Bericht dann zeitweise zum Ausfall von 1300 #Starlink-Geräten des ukrainischen Militärs. Der Ausfall wurde damals mit einem Verweis auf "fehlende Finanzierung" begründet. @welt #Ukraine 20/23

  • MrClue11
    Prof.Dr.Laylasohn (@MrClue11) berichtet

    @maxotte_says Bitte halten Sie sich an die Fakten: Elon hat Starlink erstmal gestoppt weil es NUR für Zivile zwecke gesponsert wird und die UKR es zum steuern ihrer bewaffneten Drohnen genutzt haben. Keine CHEMIE-Drohnen! Das hat Elon nie gesagt.

  • cdr2012neu
    Sönke Marahrens (@cdr2012neu) berichtet

    @Wachter__M Das Problem liegt doch eher daran, dass hier ein Konzern "politisch" wird! Mit der Begründung gegenüber Ukr müsste Starlink dann auch JEDEN russischen Datenverkehr in ihren Netzen blocken, da diese NUR offensive Operationen durchführen.

  • Fra_Math
    Herr Igel 🇩🇪 ☮️ 🎼 (@Fra_Math) berichtet

    @tagesschau Richtig so! Starlink würde nie für kriegerische Zwecke gebaut. Aber von der Ukraine dazu missbraucht.

Sieh den aktuellen Status an