1. Home
  2. Unternehmen
  3. Starlink
  4. Ausfallkarte
Starlink

Starlink Karte der Ausfälle

Die folgende Ausfallkarte zeigt die letzten Standorte weltweit, an denen Starlink-Benutzer ihre Probleme und Ausfälle gemeldet haben. Wenn Sie ein Problem mit Starlink haben und Ihre Region nicht aufgeführt ist, stellen Sie sicher, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Karte wird geladen, bitte warten...

Die obige Heatmap zeigt, wo die neuesten von Benutzern eingereichten und Social-Media-Berichte geografisch gruppiert sind. Die Dichte dieser Berichte wird durch die unten gezeigte Farbskala dargestellt.

Betroffene Starlink-Nutzer:

Weniger
Mehr

Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Am stärksten betroffene Standorte

Berichte von Ausfällen und Problemen in den letzten 15 Tagen, ausgehen von:

Lage Meldungen
Paris, Île-de-France 32
Guayaquil, Guayas 25
Santiago, Santiago Metropolitan 2
Bordeaux, Nouvelle-Aquitaine 3
Cancún, ROO 1
Quito, Pichincha 1
Township of Evan, KS 6
Saint-Léonard, Normandy 1
Perth, WA 2
Glasgow, Scotland 2
Brisbane, QLD 3
Virginia Beach, VA 2
Litchfield Park, AZ 1
Jackson, MS 1
Meylan, Auvergne-Rhône-Alpes 1
London, England 2
Montréal, QC 1
Jurupa Valley, CA 1
Manchester, England 1
Windsor, ON 1
Toronto, ON 4
Charlotte, NC 2
Fort Worth, TX 1
Indianapolis, IN 1
Waterville, ME 1
Dallas, TX 8
Fort-de-France, Martinique 2
Pontivy, Brittany 1
Étrelles, Brittany 2
Buxton, NC 1
Sieh den aktuellen Status an

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Starlink Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • SebausPenig
    Seb (@SebausPenig) berichtet

    @volkskamera Er hat zu Beginn gesagt, dass er nur zulässt, dass Starlink zu humanitären Zwecken genutzt werden darf, nicht aber Offensiv. Dies ist geschehen und nun nimmt er es weg. Was ist daran bitte nicht logisch? Was hat das mit Putins After zu tun? Gerade ihm das vorzuwerfen… wtf

  • FreshestTed
    Ted (@FreshestTed) berichtet

    @moritur_et_ride @derkleinegova Ich hatte noch nie so wenig Probleme mit dem Internet wie mit Starlink

  • appletimtri
    TimTri (@appletimtri) berichtet

    @m4tz34 @CptKrustenkaese … und das ist der Fall, ohne Probleme. Starlink soll ja auch nicht Konkurrenz zu Glasfaser sein, sondern eine Alternative wenn man keine bessere Möglichkeit hat.

  • JaGenauDer63
    Wer Bin ich? Das Orakel! (@JaGenauDer63) berichtet

    @maxotte_says Ja, langsam merkt auch er, der Musk, das die UA bzw. der Selenski KEIN Heiliger ist, sondern das, was der Russe schon immer gesagt hat. Ausserdem sind die meisten auf Twitter auf Seiten der RU. Schade das Musk so schnell, sein Starlink zur Verfügung gestellt hat. Denn jetzt weiss

  • PPirzer
    Patrick Pirzer (@PPirzer) berichtet

    russischen Invasion betroffen sind. "Wir wissen, dass das Militär Starlink für die Kommunikation nutzt, und das ist in Ordnung. Aber es war nie unsere Absicht, dass es für offensive Zwecke eingesetzt wird." Shotwell lehnte es ab, Details der Maßnahmen zu nennen."

  • cdr2012neu
    Sönke Marahrens (@cdr2012neu) berichtet

    @Wachter__M Das Problem liegt doch eher daran, dass hier ein Konzern "politisch" wird! Mit der Begründung gegenüber Ukr müsste Starlink dann auch JEDEN russischen Datenverkehr in ihren Netzen blocken, da diese NUR offensive Operationen durchführen.

  • FrankWunderli13
    Frank Wunderlich-Pfeiffer (@FrankWunderli13) berichtet

    @Wachter__M Nicht zu vergessen: Das Starship soll Starlink 2.0 aufbauen, die jetzt als Minivarianten in kleinen Stückzahlen mit der Falcon 9 gestartet werden müssen. Am Starship hängt auch für das rein kommerzielle SpaceX einiges mehr als nur Prestige dran.

  • FreshestTed
    Ted (@FreshestTed) berichtet

    @derkleinegova Glasfaser lohnt definitiv. Kabel wird immer Signal überlegen sein. Allerdings wird für den 0815 Nutzer Starlink gleichwertig sein. Wenn es nicht professionell ist. Reichen Latenzen unter 30. Das Bildet Starlink heute problemlos mit 250mbits pro Sekunde ab ( tendenziell mehr)

  • itsmebasti91
    itsmebasti (@itsmebasti91) berichtet

    Wie reibungslos #starlink einfach funktioniert. Haben es jetzt ein paar Wochen und nicht einen Ausfall, ein Abfall der Raten oder Ähnliches. Ich meine wie cool ist das eigentlich? 🚀📡

  • AgHaichen
    Haichen.ag (@AgHaichen) berichtet

    @KonstantWeddige Das thema ukraine krieg lasse ich mal ganz fein aussen vor weil ich da meine eigene meinung zu habe. Aber wenn er mit seiner firma sagt leute ich habe mehr kosten als alles andere weil keiner dafür bezahlt ist es ok fur mich. Schau mal was starlink kostet. Ich glaub deine firma

  • Anchorm79197598
    🇨🇭Anchorman🇨🇭 (@Anchorm79197598) berichtet

    War nie zur Bewaffnung gedacht": Elon Musk's #Starlink blockiert #Ukraine von der Nutzung des Dienstes für #Drohnen.

  • jogibuer
    Joerg Burgard (@jogibuer) berichtet

    @apex_archive @netzpolitik @harkank Es gibt dafür dann Starlink obwohl ... man weiß ja nie ob Faeser und Buschmann gerade eine Wannsee-Konferenz abhalten!? Der Kanisterkopf scheint echt angepisst zu sein das er 8 € zahlen muss 🫣

  • A_cartoon_dog
    Peace through superior firepower. ✌️ (@A_cartoon_dog) berichtet

    @fgesine @DietmarPichler1 Glaubst du wirklich, dass wir in diesem Livestream-Krieg nicht wissen, was passiert? Der Vater eines Mitarbeiters befindet sich im besetzten ZP und verwendet Starlink, um Daten über ruzzische Vermögenswerte und Videobeweise der Verbrechen der Besatzer zu senden. Wake the fuck up.

  • AlfredM604
    Paragraphenreiter (@AlfredM604) berichtet

    @Eaglepowder @volkspartei Man sollte langsam daran denken, dem Elon ein Starlink Abo abzukaufen?

  • johnnycache90
    Jo (@johnnycache90) berichtet

    @Golemiker Er zeigt, dass Captain Suck... äh Zuck gar nicht soo schlimm ist. - Seine Autos sehen ganz ok aus - Starlink scheint auch nicht so doof zu sein Jetzt wirds schon schwierig

Sieh den aktuellen Status an