1. Home
  2. Unternehmen
  3. Starlink
  4. Ausfallkarte
Starlink

Starlink Karte der Ausfälle

Die folgende Ausfallkarte zeigt die letzten Standorte weltweit, an denen Starlink-Benutzer ihre Probleme und Ausfälle gemeldet haben. Wenn Sie ein Problem mit Starlink haben und Ihre Region nicht aufgeführt ist, stellen Sie sicher, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Karte wird geladen, bitte warten...

Die obige Heatmap zeigt, wo die neuesten von Benutzern eingereichten und Social-Media-Berichte geografisch gruppiert sind. Die Dichte dieser Berichte wird durch die unten gezeigte Farbskala dargestellt.

Betroffene Starlink-Nutzer:

Weniger
Mehr

Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Am stärksten betroffene Standorte

Berichte von Ausfällen und Problemen in den letzten 15 Tagen, ausgehen von:

Lage Meldungen
Quito, Pichincha 1
Township of Evan, KS 8
Saint-Léonard, Normandy 1
Guayaquil, Guayas 21
Paris, Île-de-France 27
Perth, WA 3
Glasgow, Scotland 2
Brisbane, QLD 3
Virginia Beach, VA 2
Litchfield Park, AZ 1
Jackson, MS 1
Meylan, Auvergne-Rhône-Alpes 1
London, England 3
Montréal, QC 1
Jurupa Valley, CA 1
Manchester, England 1
Windsor, ON 1
Toronto, ON 4
Charlotte, NC 3
Fort Worth, TX 1
Indianapolis, IN 1
Waterville, ME 1
Dallas, TX 11
Fort-de-France, Martinique 2
Pontivy, Brittany 1
Étrelles, Brittany 2
Buxton, NC 1
Blackburn, England 1
Marietta, GA 1
Cornwallis, NSW 1
Sieh den aktuellen Status an

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Starlink Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • urbannowl
    Yūgen (@urbannowl) berichtet

    @CarloMasala1 Dieser nervtötende Typ tut gerade so, als wäre gerade er die Entscheidungsinstanz schlechthin um die Menschheit vor größerem Übel zu bewahren. Einfach weil er vorm nötigen Hebel sitzt. Dabei vergißt Musk nur allzu gerne, dass Starlink nur durch staatl. Support überleben konnte.

  • jstammi
    Jo Sta (@jstammi) berichtet

    @BlakesWort Ist allen bewusst, dass wohl und wehe der 🇺🇦 auch an ihm hängt? Wieviel % des bisherigen Erfolgs hängt wohl so an seinem Starlink? Recon Artillerie UAV ... Ohne ... mindestens "schwierig" 🤔

  • Saerdnaya
    Meira Erler 🙏 (@Saerdnaya) berichtet

    @xErlaubt Schwierig aber 2025 kam Elon Musk und nun ist es auch dort verfügbar. Mit den tieffliegenden Satelliten und mobilen Antennen seines Starlink-Systems ist es technisch kein Problem mehr.

  • Naomi48661899
    Naomi (@Naomi48661899) berichtet

    @focusonline Wie viel bezahlt die Ukraine noch mal für Starlink? Aber sie FORDERT bevorzugte Behandlung durch Privatpersonen, die sie zuvor beleidigt haben ...

  • markusdd5
    markusdd (@markusdd5) berichtet

    Starlink darf nicht zum dual-use Gut werden. Das wäre für andere humanitäre Hilfe wie z.B. im Iran absolut fatal. Ich bin nicht verwundert darüber, mit welcher absoluten Unkenntnis das gerade wieder diskutiert wird. Und ebenso naiv, als ob das DoD da nicht auch mitreden würde...

  • BiancaMrak
    Bianca Mrak (@BiancaMrak) berichtet

    @AlexisSor Ein Mann mit Cojones. Bin seit 9 Monaten Starlink-Kunde. Die 85 € pro Monat bezahle ich neuerdings mit Genugtuung.

  • RTomago
    Rat Tomago (@RTomago) berichtet

    @maxotte_says Ich finde es gut und konsequent, daß Starlink - wenn mißbräuchlich genutzt - abgeschaltet wird. Keiner Kriegspartei zu dienen ist m.E. die schlaueste Variante. Und man weiß ja auch nie, wohin sich der Wind morgen dreht und was dann "gut" ist.

  • gullfff
    Gulf R. (@gullfff) berichtet

    @tomregenauer argument mit starlink/ukraine unterstützung im artikel ist gut aber wieso damit nun aufhören? Bei c19 unterstützte er die impfungen, aber er und sein bruder hatten negative folgen also ist er wohl doch nicht teil vom club und bringt die wissenschaftler deshalb zurück

  • TrollVanKnall
    Troll van Knalltütje (@TrollVanKnall) berichtet

    @tea_raha @lugeration Meine Sichtweise: Dumm ist die PR Mitteilung seitens Starlink zum heutigen Zeitpunkt... Starlink ist nichtdie Technikplattform für militärische Nutzung (zu anfällig - ziviele co-nutzung) das ist mist! Evtl. gehts darum auf starshield Nutzung zu zwingen...

  • manerheim
    Nausea , pensees (@manerheim) berichtet

    @J_M_Jacoby Es ist sogar so schlimm,das Elon Musk der Kragen geplatzt ist : die Starlink -Unterstützung wird zurückgefahren

  • ChrisSand20
    🚩Chris🐘Sand (@ChrisSand20) berichtet

    ... "Die Versorgung mit dem Netzwerk sei „nie dazu gedacht gewesen, als Waffe eingesetzt zu werden“, sagte die Präsisidentin und Geschäftsführerin von SpaceX, Gwynne Shotwell, zu der Starlink gehört."

  • VonFolkwang
    𝑭𝒓𝒆𝒚𝒂 𝒗𝒐𝒏 𝑭𝒐𝒍𝒌𝒘𝒂𝒏𝒈 (@VonFolkwang) berichtet

    SpaceX hat Maßnahmen ergriffen,um d ukrainische Militär daran zu hindern, Starlink-Satelliten zur Steuerung von Drohnen im Kampfgebiet zu nutzen. Lt.Reuters soll Shotwell betont haben, dass d Starlink-Netzwerke nie dazu gedacht waren, in eine Waffe umgewandelt zu werden.

  • RalfDessel
    Ralf Dessel (@RalfDessel) berichtet

    Früher: Völlig aufgeregt, wenn man mit Hilfe entsprechender Aps alle paar Monate an wenigen Tagen abends die ISS mit bloßem Auge am Himmel sehen konnte. Heute: 5 Minuten warten und min. 3 (Starlink-)Satelliten gesichtet.

  • Inclutus
    Torsten Heinrich 🇺🇦 🇹🇼 (@Inclutus) berichtet

    @5malgerade @TigoPanama Es geht die ganze Zeit - hin und wieder. Angeblich wollen sie das Problem heute beheben. Ich werde es erst mal testen müssen. Starlink sollte diese Woche in Panama ankommen.

  • AntoineChevalie
    Antoine Chevalier 🕊 (@AntoineChevalie) berichtet

    @urbannowl @CarloMasala1 Wäre Musk nie geboren, gäbe es vermutlich Starlink nicht. Den Krieg in der Ukraine allerdings schon. Wie hätte man da kommunizieren können?

Sieh den aktuellen Status an