1. Home
  2. Unternehmen
  3. Starlink
Starlink

Starlink Servicestatus: Störungen und Verbindungsprobleme

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Starlink nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei Starlink keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Starlink-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 51% Internet (51%)
  • 22% Totaler Absturz (22%)
  • 18% Wi-fi (18%)
  • 4% TV (4%)
  • 3% E-mail (3%)
  • 2% Telefon (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Paris Totaler Absturz vor 1 Stunde
Bordeaux Internet vor 2 Stunden
Guayaquil E-mail vor 19 Stunden
Paris Internet vor 20 Stunden
Guayaquil Internet vor 2 Tagen
Cancún Internet vor 2 Tagen
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Starlink Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • xHascox
    Marco Gabriel (@xHascox) berichtet

    @emma_doell @csignz Wird wohl schwer als Schweiz eine Starlink Alternative zu finanzieren. Sehe da aber nicht wirklich ein Problem, wir sind ja für das meiste nicht auf Starlink angewiesen dank Glasfaser und gutem Handynetz. Da ist es doch besser Starlink in Leuk zu haben, als woanders.

  • NurNochTaurus
    🜂 □Taurus Dennis(TZD modus) (@NurNochTaurus) berichtet

    @Dr_Flunder Das wird jetzt so Scheiße lustig wenn der jetzt gezwungenermaßen pro Ukraine wird weil starlink nur 2 große Kunden hat: Das ukrainische militär und die us Regierung

  • Richert2Richert
    Martin Richert (@Richert2Richert) berichtet

    @Starlink Service Reise unbegrenzt jetzt von 72€, vorher 52€ auf 89€ erhöht!!!! Ich suche mir einen günstigen 5G Tarif und gebe mein Set zurück. Einfach Wucher🤮

  • AntoineChevalie
    Antoine Chevalier 🕊 (@AntoineChevalie) berichtet

    @urbannowl @CarloMasala1 Wäre Musk nie geboren, gäbe es vermutlich Starlink nicht. Den Krieg in der Ukraine allerdings schon. Wie hätte man da kommunizieren können?

  • Rainzdude
    Rainzman (@Rainzdude) berichtet

    @eckilepsie Wichtig wäre es nun Starlink für die Ukraine abzuschalten. Man kann nicht verstehen warum das immer noch nicht passiert ist. So gibt es nie Frieden. Dieses Land muss SZy absetzen und den Donbass abgeben. Punkt aus.

  • thistle_andy
    Andy Thistle (@thistle_andy) berichtet

    Musk zieht StarLink aus dem ukrainischen Machtspiel. Endlich. Er braucht für weltpolitische Themen immer eine Zeit, bis er sie durchschaut, aber im Gegensatz zu vielen anderen hat er eine deutliche Lernkurve.

  • le_kryzz
    ChrisR (@le_kryzz) berichtet

    @BrennpunktUA Frag doch mal beim Starlink-Support nach

  • gullfff
    Gulf R. (@gullfff) berichtet

    @tomregenauer argument mit starlink/ukraine unterstützung im artikel ist gut aber wieso damit nun aufhören? Bei c19 unterstützte er die impfungen, aber er und sein bruder hatten negative folgen also ist er wohl doch nicht teil vom club und bringt die wissenschaftler deshalb zurück

  • Tofulogie
    Andreas Müller @tofulogie@det.social (@Tofulogie) berichtet

    @Kalle3D @jpm77770521 @DrHegedues Danke, finde ich auch :-) Und ja, Internet ist vorhanden, wenn auch vergleichsweise langsam. Läuft je nach Standort über einen Kommunikationssatelliten (SES4), oder in Polnähe über Iridium. StarLink war mal meine große Hoffnung, aber die decken (momentan) hauptsächlich

  • VielenohneNamen
    Andreas, Dosenöffner von Justin, privat (@VielenohneNamen) berichtet

    @AndieDeren Viel zu klein. Außerdem hat es Elon bei mir verschissen, nachdem er so mit Starlink in der Ukraine rumzickt. Das ist aller unterste Schublade und somit ist der Typ bei mir unten durch.

  • Ausloescher
    NoFlyZone 4 Ukraine 🇺🇦NOW! (@Ausloescher) berichtet

    @twidderix Kann auch andere Gründe haben, aber so wie ich das sehe, bekommt es Elon direkt mit POTUS zu tun, wenn er den Starlink Service einschränkt, und POTUS finanziert auch sein SpaceX stark mit, deswegen wird er sich hüten.

  • hrzcamper
    Urs Enz 🇺🇦📯 (@hrzcamper) berichtet

    @MFrauchi @Starlink Dann verstehe ich die schlechte Performance nicht – weil bei meiner Methode hat die Dishy fast nie ganz freies Sichtfeld… Für unterwegs für mich perfekt!

  • Bearhunter761
    Brownout~bear 🇺🇦 (@Bearhunter761) berichtet

    @Alpensichtung Starlink-Kollege hier. Bei welcher Bodenstation kommt dein Signal raus? Geiles Setup btw. Falls du es noch nicht probiert hast: Das Geofencing erlaubt dir in einem 50km Radius mit dem Auto herum zu fahren und das mit Autobatterie zu betreiben.

  • ma_mohr
    Manuel Mohr / Socke (@ma_mohr) berichtet

    @Anna_Lena2022 @WhiteHouse Ich sehe in dem verlinkten Artikel nichts zum Thema Starlink. Haben Sie eine valide Quelle?

  • A_cartoon_dog
    Peace through superior firepower. ✌️ (@A_cartoon_dog) berichtet

    @fgesine @DietmarPichler1 Glaubst du wirklich, dass wir in diesem Livestream-Krieg nicht wissen, was passiert? Der Vater eines Mitarbeiters befindet sich im besetzten ZP und verwendet Starlink, um Daten über ruzzische Vermögenswerte und Videobeweise der Verbrechen der Besatzer zu senden. Wake the fuck up.

  • ynnus86
    Stefan H. (@ynnus86) berichtet

    @rico_brick Das ist aber wirklich böse von der Ukraine, trotz Vertrag die Starlink-Systeme für die Verteidigung des eigenen Landes zu verwenden, nur weil man von seinem Nachbarland bombardiert wird und womöglich in wenigen Wochen selbst zerfetzt am Straßenrand liegt. Ungeheuerlich!

  • UppadD
    uppad.de (@UppadD) berichtet

    @FlorianArmbrust @welt Bissl hart. Ich hätte aber kein Problem damit, Spahn, Lauterbach, Drosten, Wieler und Buyx auf irgendeine Pinguin-Insel im Südpolarmeer abzuschieben. Und StarLink gibt‘s nicht für die!

  • oelsparer
    Ölsparer (ihr findet mich schon auf Mastu-Dingens) (@oelsparer) berichtet

    dann dahinter die reichweitenstarken Kanonen der #Leoparden? Wie organisiert man den Flankenschutz? Wie sorgt man für Stabilität bei #Starlink? Operiert man eher in der #Nacht, die momentan noch lange genug ist und spielt damit den Vorteil bei der Ausrüstung aus? /32

  • Doom_of_Truth
    Captain Jack (@Doom_of_Truth) berichtet

    @Comium_j Starlink fährt kein Netz hoch, du Idiot. Du brauchst dafür Terminals. Wer hat Terminals? Israelische Agenten, die über das iranische Netz Drohnen steuern. Deshalb wurde es abgeschaltet.

  • SandraNavidi
    Sandra Navidi @sandranavidi.bsky.social (@SandraNavidi) berichtet

    Musk hat heimlich Riesen-Datenmengen aus dem Weißen Haus per Starlink gesendet. Wohin, auf welche Server? Und warum? Übrigens: Ein Whistleblower, ein IT-Mitarbeiter des National Labor Relations Board, berichtete, dass kurz nachdem Mitglieder von Musks DOGE-Teams Zugang zu sensiblen Systemen der Behörde erhalten hatten, zahlreiche Login-Versuche von IP-Adressen aus Russland festgestellt wurden.

  • Fra_Math
    Herr Igel 🇩🇪 ☮️ 🎼 (@Fra_Math) berichtet

    @tagesschau Richtig so! Starlink würde nie für kriegerische Zwecke gebaut. Aber von der Ukraine dazu missbraucht.

  • Darek17945014
    Darek (@Darek17945014) berichtet

    Ich kann es nicht fassen Musk kapt Zugang zu starlink Satelliten so was wichtiges was die Ukraine braucht z. B für die Steuerung von Drohnen er sollte sich schämen Bei mir ist er unten Durch Einfach ein ekelhaftes benehmen unverantwortlich

  • IlonaSc37823973
    Lonie (@IlonaSc37823973) berichtet

    @liepins_andrejs @Schnabelobst Ich hoffe, das dieses Problem schnellstens gelöst wird. Kann nicht sein, das man von den Launen Musk abhängig ist. Wenn das Pentagon kurzfristig Starlink enteignen könnte wäre das eine Lösung. Oder kurzfristig einen anderen Satelliten militärisch nutzen kann. Nur meine Gedanken

  • Eisenkocher
    Eisenkocher (@Eisenkocher) berichtet

    @dirkbomholt @NicoBee15 @AlexLuck9 Wetten, dass SpaceX nächste Woche einen Vertragsentwurf fertig hätte, wenn die Bundeswehr heute anfragen würde? Das US-Militär ist ja eh schon Starlink-Kunde. Und Bereitstellung für EU-Verbündete würde einer moglichen europäischen Alternative den Wind aus den Segeln nehmen.

  • KayMozart
    K (@KayMozart) berichtet

    @hirn_ueber_herz @Georg_Pazderski das ist doch kein Problem. Elon Musk hat Starlink den Persern zur Verfuegung gestellt

  • Richert2Richert
    Martin Richert (@Richert2Richert) berichtet

    @Starlink Vorsicht, der Service Mobil unbegrenzt Tarif ist von 52€ auf 72€ und jetzt auf 89€ gestiegen. Ich werde mein Set zurück geben und mir ein mobilen 5G Router mit einem günstigeren Tarif suchen.

  • Munin131
    🕊️Munin13 🥝🦫 🐀🇸🇪 🇷🇺 🤘 (@Munin131) berichtet

    @shore2021 Musk hat klar erklärt, daß Starlink nur für zivile Zwecke gedacht ist. Also wo ist das Problem?

  • flatterweib
    Gaby 🤠 (@flatterweib) berichtet

    Starlink für 200 Dollar weltweit nutzen. Telekom und Vodafone werden bald ein Problem bekommen.

  • jogibuer
    Joerg Burgard (@jogibuer) berichtet

    @apex_archive @netzpolitik @harkank Es gibt dafür dann Starlink obwohl ... man weiß ja nie ob Faeser und Buschmann gerade eine Wannsee-Konferenz abhalten!? Der Kanisterkopf scheint echt angepisst zu sein das er 8 € zahlen muss 🫣

  • Klawunke
    🎉Acheta domesticus 🍓 (@Klawunke) berichtet

    @XNummer Die beste Show war eigentlich, als er Elon Musk ein herzliches "Fuck off" an den Kopf warf und sich dann aufregte, als Starlink ihm kurz darauf stellenweise den Saft abgedreht hat und Musk das kommentierte mit den Worten, man täte doch nur das, was Melnyk empfohlen hätte.