1. Home
  2. Unternehmen
  3. Starlink
Starlink

Starlink Servicestatus: Störungen und Verbindungsprobleme

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Starlink nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei Starlink keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Starlink-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 51% Internet (51%)
  • 22% Totaler Absturz (22%)
  • 19% Wi-fi (19%)
  • 4% TV (4%)
  • 3% E-mail (3%)
  • 2% Telefon (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Guayaquil E-mail vor 12 Stunden
Paris Internet vor 13 Stunden
Guayaquil Internet vor 1 Tag
Cancún Internet vor 1 Tag
Quito Wi-fi vor 3 Tagen
Township of Evan Internet vor 3 Tagen
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Starlink Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • KuriGuenther
    DerHighlander (@KuriGuenther) berichtet

    @Anna_Lena2022 @WhiteHouse Es muss doch neben Musks Starlink noch andere Möglichkeiten geben! Wo bleibt die Unterstützung???

  • MieruchMario
    Mario Mieruch Ⓜ️ 🚜 (@MieruchMario) berichtet

    @Telekom 1MBit bei LTE? Für 160€ im Monat? Von der Technik hab ich auch nie wieder was gehört nach 2 Tagen WhatsApp. Kriegt das in den Griff. Bis gestern. Sonst ist hier Feierabend und Starlink zieht ein. Ich hab die Faxen sowas von dicke...

  • Inclutus
    Torsten Heinrich 🇺🇦 🇹🇼 (@Inclutus) berichtet

    @5malgerade @TigoPanama Es geht die ganze Zeit - hin und wieder. Angeblich wollen sie das Problem heute beheben. Ich werde es erst mal testen müssen. Starlink sollte diese Woche in Panama ankommen.

  • Darek17945014
    Darek (@Darek17945014) berichtet

    Ich kann es nicht fassen Musk kapt Zugang zu starlink Satelliten so was wichtiges was die Ukraine braucht z. B für die Steuerung von Drohnen er sollte sich schämen Bei mir ist er unten Durch Einfach ein ekelhaftes benehmen unverantwortlich

  • EddieFZ1
    Eddie Hallo (@EddieFZ1) berichtet

    @SILVERF26971227 Ganz wirde sie noch nicht unterbrochen was es direkt von StarLink geheißen hat, aber die Steuerung der Drohnen über StarLink wurde und wird gefiltert, weil die Bereitstellung nie dafür zur Verfügung gestellt wurde. Als Besitzer sein gutes Recht.

  • Bearhunter761
    Brownout~bear 🇺🇦 (@Bearhunter761) berichtet

    @Alpensichtung Starlink-Kollege hier. Bei welcher Bodenstation kommt dein Signal raus? Geiles Setup btw. Falls du es noch nicht probiert hast: Das Geofencing erlaubt dir in einem 50km Radius mit dem Auto herum zu fahren und das mit Autobatterie zu betreiben.

  • twietyundFlip
    TwietyundFlip (@twietyundFlip) berichtet

    @Alpensichtung Starlink ist böse

  • TrollVanKnall
    Troll van Knalltütje (@TrollVanKnall) berichtet

    @tea_raha @lugeration Meine Sichtweise: Dumm ist die PR Mitteilung seitens Starlink zum heutigen Zeitpunkt... Starlink ist nichtdie Technikplattform für militärische Nutzung (zu anfällig - ziviele co-nutzung) das ist mist! Evtl. gehts darum auf starshield Nutzung zu zwingen...

  • Ruebezahl_777
    Rübezahl (@Ruebezahl_777) berichtet

    @hhannaske @AwivaNews Jetzt macht er Schluss? Nach einem Jahr? Das glauben Sie doch selbst nicht. Starlink war nie für zivile Zwecke gedacht.

  • BjarneWitt
    Bjarne Witt 🍌⚡️ (@BjarneWitt) berichtet

    @kattascha er macht als neues hobby auch nebenbei starlink für die ukraine kaputt

  • HelmutOtt10
    Helmut Ott (@HelmutOtt10) berichtet

    @Starlink Was für ein unserlöses Pack macht sowas? 29€ dann aber 50 € monatlich , 0€ dann 199 € für die Hardware... GO FUCK YOURSELVES!!!

  • le_kryzz
    ChrisR (@le_kryzz) berichtet

    @BrennpunktUA Frag doch mal beim Starlink-Support nach

  • MartinSch0815
    Martin Schreiber 🇹🇴 🍖 🍖 🍖 (@MartinSch0815) berichtet

    @bitterlemmer Starlink bei Feinden des Westens freizugeben ist ziemlich gratismutig. Wirklich mutig wäre eine völlige Freigabe bei unseren Freunden in Saudi-Arabien, für deren geistiges Mittelalter wir uns komischerweise nie interessierten, obwohl es uns hier in Europa weit mehr betrifft.

  • Katzenfreund991
    Katzenfreund99 (@Katzenfreund991) berichtet

    @CarloMasala1 Was soll der Schwachsinn? #starlink verhält sich neutral, das steht im Gesellschaftsvertrag bei denen. Die Diskussion über richtig oder falsch ist lange nicht beendet, ihr populistisches gedöns nervt mittlerweile so ziemlich.

  • DenningerStefan
    Stefan Denninger (@DenningerStefan) berichtet

    @ISefati Starlink ohne Terminal funktioniert nicht mal in Deutschland, weil man dafür einen Mobilfunkprovider braucht. Unsere Telekom "evaluiert" noch via US-Tochter und Telekom Deutschland bietet nichts an.

  • RTomago
    Rat Tomago (@RTomago) berichtet

    @maxotte_says Ich finde es gut und konsequent, daß Starlink - wenn mißbräuchlich genutzt - abgeschaltet wird. Keiner Kriegspartei zu dienen ist m.E. die schlaueste Variante. Und man weiß ja auch nie, wohin sich der Wind morgen dreht und was dann "gut" ist.

  • Wachter__M
    Matthias Wachter (@Wachter__M) berichtet

    @cdr2012neu #SpaceX hat der Ukraine #Starlink sofort nach dem Angriff, zunächst auf eigene Kosten, zur Verfügung gestellt. Dank der Unterstützung von Musk ist die Ukraine überhaupt noch online und kann u.a. mit der Welt und den eigenen Truppen kommunizieren. RUS kann das System nicht nutzen.

  • Tofulogie
    Andreas Müller @tofulogie@det.social (@Tofulogie) berichtet

    @Kalle3D @jpm77770521 @DrHegedues Danke, finde ich auch :-) Und ja, Internet ist vorhanden, wenn auch vergleichsweise langsam. Läuft je nach Standort über einen Kommunikationssatelliten (SES4), oder in Polnähe über Iridium. StarLink war mal meine große Hoffnung, aber die decken (momentan) hauptsächlich

  • oelsparer
    Ölsparer (ihr findet mich schon auf Mastu-Dingens) (@oelsparer) berichtet

    dann dahinter die reichweitenstarken Kanonen der #Leoparden? Wie organisiert man den Flankenschutz? Wie sorgt man für Stabilität bei #Starlink? Operiert man eher in der #Nacht, die momentan noch lange genug ist und spielt damit den Vorteil bei der Ausrüstung aus? /32

  • Arianebabara
    Mimimi (@Arianebabara) berichtet

    @MGGA2021h No problem Wir sagen unserem Druiden Elonifix er soll störende Wellen von Starlink aussenden,die die G5 und Haarpwellen neutralisiert und Schwubs können alle wieder klar denken. Super Idee Asterix, wo ist Elonifix: sagt Obelix, komm wir suchen ihn.

  • KarlFace1
    mRNA free KarlFace (@KarlFace1) berichtet

    @ZDF Womöglich den eigenen account selbst in diesen mode verstzt um ein bischen bei den #StaatsfunkGläubigen auf die Tränendrüsen zu drücken wie schlimm dieser Musk doch ist, da er sein Starlink nicht zur Kriegstreiberei zur Verfügung stellt?🤔

  • UppadD
    uppad.de (@UppadD) berichtet

    @FlorianArmbrust @welt Bissl hart. Ich hätte aber kein Problem damit, Spahn, Lauterbach, Drosten, Wieler und Buyx auf irgendeine Pinguin-Insel im Südpolarmeer abzuschieben. Und StarLink gibt‘s nicht für die!

  • Munin131
    🕊️Munin13 🥝🦫 🐀🇸🇪 🇷🇺 🤘 (@Munin131) berichtet

    @shore2021 Musk hat klar erklärt, daß Starlink nur für zivile Zwecke gedacht ist. Also wo ist das Problem?

  • MuellSsl
    Reichsbürgerbraterei Hoffmann (@MuellSsl) berichtet

    @MetscherBo20275 @sonja_weihrauch Ohne Starlink hat leider auch die Ukraine ein Problem.

  • UgandaJim
    UgandaJim (@UgandaJim) berichtet

    @QueenDessau @ntvde Bezahlen Sie doch das Internet über Starlink für die Ukraine. Wenn Frieden so wichtig und finanzielle Interessen doch zweitrangig sind gar kein Problem, oder?

  • Intotron
    Wilfried Kramer (@Intotron) berichtet

    Ich kenne das von früher, "DSL bis zu über 16Mbps". Die beste Lösung aktuell ist immer noch Glasfaser, aus Prinzip. Aber wo das nicht verfügbar ist, da klingt Starlink nach einer guten Alternative. Aber warum dann nicht ehrliche Werbung: Sie bekommen Spitzengeschwindigkeiten von 200Mbps (manchmal mehr), wir garantieren ein Minimum von 50 und einen Durchschnitt von 100. Oder was auch immer die Zahlen sind, damit kann ich als Kunde etwas anfangen. "bis zu über" ist Deutsch für "hier hast Du, sei gefälligst glücklich". Meine Kritik ist ja auch nicht am Produkt, sondern an der Marketing Blase.

  • PolitBanause
    Thomas 😎 (@PolitBanause) berichtet

    An #Starlink sehen wir ein riesiges Problem unserer Zeit. Infrastruktur gehört nicht in Privathände. Und dazu gehört auch das Internet als einer der zwei wichtigsten Kommunikationsinstrumente. Es wird Zeit, dass die EU/UN ein eigenes System im Dienst stellt. #Ukraine #Russland

  • Anchorm79197598
    🇨🇭Anchorman🇨🇭 (@Anchorm79197598) berichtet

    War nie zur Bewaffnung gedacht": Elon Musk's #Starlink blockiert #Ukraine von der Nutzung des Dienstes für #Drohnen.

  • StefWerner
    Stefan Werner 🧐☮ (@StefWerner) berichtet

    Ich bekomme derzeit Starlink-Werbung. Gerät 15/Mt, Service 94/Mt. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Datenrate stabil?

  • manerheim
    Nausea , pensees (@manerheim) berichtet

    @J_M_Jacoby Es ist sogar so schlimm,das Elon Musk der Kragen geplatzt ist : die Starlink -Unterstützung wird zurückgefahren