Starlink

Fällt Starlink aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Starlink nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Starlink Ausfalldiagramm 04/16/2024 02:25

In Moment haben wir bei Starlink keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird Starlink mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten Starlink-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit Starlink in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat Starlink gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Starlink-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (61%)

    Internet (61%)

  2. Totaler Absturz (24%)

    Totaler Absturz (24%)

  3. Wi-fi (10%)

    Wi-fi (10%)

  4. E-mail (3%)

    E-mail (3%)

  5. TV (1%)

    TV (1%)

  6. Telefon (%)

    Telefon (%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
MexicoMexico City Internet
United StatesSeattle E-mail
ItalyVicenza E-mail
CanadaHalifax Internet
BelgiumBrussels Internet
United StatesSan Francisco Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Starlink Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • tomprnz tom ⌂ (@tomprnz) berichtet

    @ronnybergers mit starlink hast du wenn du local in deinem garten bleibst nie wieder problems pog

  • willensfrei Willensfrei (@willensfrei) berichtet

    @Hadmut StarLink ist nicht ganz unproblematisch. Aber warum wir es nicht geschafft haben, für ein zerklüftetes Gebiet, von sagen wir mal so ungefähr 1000 km2, ein Netz von größeren Repeatern aufzustellen, weiß ich nicht. Vielleicht das gleiche Problem, wie bei den Standsirenen...

  • pikarl Karl Urban (@pikarl) berichtet

    Erstmal: Das Thema aufgebracht hat der kanadische Astronom Aaron Boley. Das hat mich misstrauisch gemacht, denn Astronomen trommeln seit zwei Jahren gegen Starlink, weil die vielen Satelliten die Beobachtungsbedingungen für einige Teleskope verschlechtern. 2/n

  • FexoYT Fexo (@FexoYT) berichtet

    @JunderDerRiese Die Satelliten von StarLink fliegen in einer niedrigeren Umlaufbahn als herkömmliche Satelliten. Prinzipiell nicht schlimm. Nur die Menge ist das Problem. Sobald einer von diesen Satelliten kollidiert mit einem anderen Satelliten (muss nicht von StarLink sein) (1/2)

  • 1v3833n7h3r3 Name can't be blank (@1v3833n7h3r3) berichtet

    @csu_bt Wenn Elon Musk seine 40.000 - 60.000 Starlink-Satelliten oben hat, hat sich das Thema ohnehin erledigt. Dann haben Telekom und die anderen deutschen Netzmonopolisten, die sich mit einer miserable Performance und viel zu hohen Preisen die Taschen füllen, fertig...

  • partmedien partmedien 🟢 💚 (@partmedien) berichtet

    @HarryInspektor @Murmel_2020 @tomdabassman Das würde ich auch gern wissen! Teufelszeug! Hängt es vielleicht auch mit Starlink zusammen?

  • tarant0ga LarseM (@tarant0ga) berichtet

    Hey @deutschetelekom. Ich bin hier in Lindow (Mark) und das Mobilnetz ist hier unbrauchbar langsam. Wofür zahle ich euch eigentlich soviel Geld im Monat? Frechheit. #armesdeutschland Habt ihr vor #STARLINK schon aufgegeben, oder was?

  • sourizon Sourizon (@sourizon) berichtet

    @Visionhost24eu Ja das war mein Fehler, ich meinte Starlink. Da braucht man zwar einen Empfänger, der sollte theoretisch aber glaube ich überall laufen. Wäre Interessant ob das auch dort klappt 🙈

  • saiBoTrD Tobias Heraklit (@saiBoTrD) berichtet

    @Astariel_ Ich habe eine Theorie: so hat Bill Gates unter Anleitung der Reptiloiden den 5G so modifiziert, dass dieser bei einem terminierten Signal vom SpaceX Starlink Satelliten elektromagnetische Wellen Produziert, so dass das Opfer Implodiert.

  • VolkerSchnetzer Volker Schnetzer (@VolkerSchnetzer) berichtet

    @Steffen_Moll Whow, ein wirklich cool gemachtes Profi-Video zu einem immer wichtiger werdenden Thema. Und: Dein Studio sieht aus wie der Reinraum von StarLink!! Danke!!

  • zwuggele Tom (@zwuggele) berichtet

    @WebKaese Starlink? Ich weiß ist teuer, aber wäre immerhin eine Möglichkeit. Je nachdem was dran hängt. :)

  • Der_DoJo DoJo (@Der_DoJo) berichtet

    @der_rahm @alextv Die Starlink Satelliten müssen sich aktiv im Orbit halten. Wenn sie das nicht tun durch Defekt oder fehlende Kommunikation, werden sie in der Atmosphäre verglühen. Das „Problem“ schafft sich somit von selbst ab.

  • Neolecram Marcel (@Neolecram) berichtet

    @MichaelaLiese Das war bei unserer Konkurrenz und mal wieder ein BGP-Problem für das die nix konnten. Bei den Kirchen hab ich ja die Hoffnung, dass die an Stelle von 3G Starlink verwenden. Du weißt schon, direkter Draht in den Himmel und so. :-)

  • Raupe3 Waldgeist (@Raupe3) berichtet

    @Janomine @SoDxNumbARK @alextv "minimal" hast du dich mit dem Thema beschäftigt, oder laberst du nur so dahin? Eine durchschnittliche Internetbox bringt derzeit ~ 5-10W auf die Waage, mein Kühlschrank 72L braucht derzeit 92W, Starlink 100-120!, also mehr als mein Kühlschrank

  • zastavaEV Martin (@zastavaEV) berichtet

    @Elektro_Robin #Starlink ist wohl die sinnvollere Antwort. Ob er wohl schon mal davon gehört hat? 🙄 Aber zuerst werden wir noch mal viele Millionen in einen Mist investieren, den wir in 10 Jahren einstampfen werden...

  • PotatoePet Fabolous Potatoe Pet ✌️ (@PotatoePet) berichtet

    Starlink ist ein großes Projekt, den Weltraum vollzumüllen, damit zukünftige Generationen nie mehr zu den Sternen blicken können. Alles, was der Mann anfasst, wird zu Scheiße und so wird es auch irgendwann Tesla ergehen. :'>

  • PAEDi75 Patric Mueller (@PAEDi75) berichtet von Urtenen-Schönbühl, Canton de Berne

    @peschee @SpaceX Keine Sorge! Ich bin zu alt um Dir böse zu sein. Ich verstehe deine Argumentation und gebe Dir ja auch recht trotzdem will ich es probieren und wenn es Stabil läuft wird mein Inet Anschluss gekillt und es wird nur noch Starlink genutzt.Als Early Adopter zahlt mann halt den Preis

  • synonym1000 Synonym (@synonym1000) berichtet

    @Semp4real @pissdichmalduhs Jo ich bin bei 1%1 und war nie zufriedener. Aber werde in Zukunft zu starlink wechseln.

  • Yoshi01253 Yoshi0125 (@Yoshi01253) berichtet

    @michaOOO1 @JSevincBasad @Hallaschka_HH Bei was? Starlink ist keine Bedrohung für die und das wissen sie. Die paar Städte kann man unterdrücken um zu verhindern das die große Probleme verursachen und das Land ist zu arm um sich überhaupt einen Zugang zu leisten geschweige denn ein Endgerät

  • LaLaKristiansen 🌴Sn❄wflake🎄 (@LaLaKristiansen) berichtet

    👓The first Starlink dishes are already installed to provide service for first-responders and residents living in: Liers, Ahrbrück, Brück, Pützfeld, Kreuzberg, Rech Nord, Rech Süd, Dernau, Marienthal, Heimersheim, and Heppingen.👯 #Flood2021 #Germany

  • michaelmosch3 Michael Mosch (@michaelmosch3) berichtet

    @pirandot @GGandalf1st @derGerfried Das nächste Thema wird Breitband-Internet auf dem Land. Wir kriegen es nicht hin hier die Kabel zu verlegen, also muss das Problem auch noch Elon Musk mit Starlink lösen. Schon ein bisschen peinlich...

  • falkduebbert F. (@falkduebbert) berichtet

    @illiFW Ich habe das Interview jetzt in drei Versionen gelesen und sehe da eher ein Problem bei der Telekom. Sie hatte erst versucht, sich als Starlink-Vertriebspartner ins Spiel zu bringen, wo sie sich eine harsche Abfuhr einfing. Seitdem ist Starlink ökologisch und überhaupt böse.

  • der_G_ 💉🔴 go2030mm 🤘🏼🔋🚀🖖🏼 (@der_G_) berichtet

    @kkklawitter @AndreasKnie Wenn dabei auch ein paar Menschen „geliefert“ werden, ja und? Jede Verbrenner-Maschine, die überflüssig wird: gut! Das zu entwickeln, kann nicht warten, bis andere Probleme gelöst sind! Eher sorge ich mich um fehlende Balance! (vergl. zB #Starlink) Was denkst Du @morellwest ?

  • JJderEchte Jonas (@JJderEchte) berichtet

    @johann13213981 @Telekom_hilft Das kann ich leider so nicht sagen. Habe fast täglich kurzzeitige Ausfälle. Ist beim HomeOffice sehr ungünstig. Und nein, euer Support konnte bisher nicht helfen. Ich hoffe, dass wir mit Starlink bald eine bessere Alternative zur nicht vorhandenen Glasfaser haben.

  • NeoZetky Zetky (@NeoZetky) berichtet

    @baauii Starlink ist nicht die einzige und heilige Lösung. Nimm dir die Zeit und telefonier mit Anbietern (Telekom, o2, Vodafone usw) und erzähl dein Problem. Manche Anbieter bieten auch Mobilfunk-DSL-Verträge als Lösung an. WLan Router greift mit einer Antenne auf 5G Netz zu.

  • alt_weiss_klug Herr Maxx -Bad Ass (@alt_weiss_klug) berichtet

    Der #Starlink Router: Hängt einen gscheiten dran. Zu simpel. Für Amis halt. Aber 110 MBit/sek sind außerhalb des Versorgungsgebietes schon mal nett.

  • dorotheafey dorotheafey (@dorotheafey) berichtet

    @Scaramouche1989 Werde nie verstehen, wie man jemanden gut finden kann, der Starlink verbrochen hat.

  • Bollwerk66 I really wish I weren't here right now (@Bollwerk66) berichtet

    @alextv Ich hoffe du geht's auch auf die massiven Probleme von Starlink ein und befeuerst nicht nur die Hypemaschine für Elon Musks häufig sehr schwachsinnige Projekte

  • GorsiMidnight Basti (@GorsiMidnight) berichtet

    @FragSaft @alextv @Bollwerk66 Wir haben jetzt schon das Problem bei Internationalen Firmen im Netz, das es ewig und drei Tage braucht bis die einigermaßen Geregelt sind im Sinne von Datenschutz und co. Das wird Jahre brauchen bis das bei StarLink und Konkurrenz auch der Fall ist.

  • HergenSchultze Hergen Schultze (@HergenSchultze) berichtet

    @jenskube Naja, die Voyager Sonden sind bekannt, die Rover auf dem Mars sind Thema, und natürlich die ISS. Gestern haben wir dann über die Starlink Constellation gesprochen.