1. Home
  2. Unternehmen
  3. Starlink
Starlink

Starlink Servicestatus: Störungen und Verbindungsprobleme

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Starlink nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei Starlink keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Starlink-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 51% Internet (51%)
  • 22% Totaler Absturz (22%)
  • 19% Wi-fi (19%)
  • 4% TV (4%)
  • 3% E-mail (3%)
  • 2% Telefon (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Quito Wi-fi vor 18 Stunden
Township of Evan Internet vor 19 Stunden
Saint-Léonard Totaler Absturz vor 2 Tagen
Guayaquil Telefon vor 3 Tagen
Guayaquil Internet vor 3 Tagen
Paris Internet vor 4 Tagen
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Starlink Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • FKUkraineLE
    Freundeskreis der Ukraine in Leipzig (@FKUkraineLE) berichtet

    So auch das 8. Regiment der Spezialeinsatzkräfte der Ukraine, in dem ein guter und langjähriger Freund unserer Gruppe kämpft. Seine Einheit braucht unserer Unterstützung bei der Finanzierung: von technischen Komponenten für Drohnen, von Starlink und von Fahrzeugreparaturen. 3/5

  • TWS_Schulz2109
    Thomas W. S. Schulz (@TWS_Schulz2109) berichtet

    Sollte der Islam gewinnen, dann gute Nacht. Allerdings ist das 1984 in jedem Fall vorprogrammiert. Digitale Währungen und eine digitale Totalüberwachung sind schon jetzt fast flächendeckend gegeben. Die Lücken die noch auf unserem Globus verbleiben werden aktuell von Starlink geschlossen. Das schlimmste Gefängnis der Welt kommt dagegen noch. Neuralink und Co. werden eine direkte Manipulation unserer Auffassung und unserer emotionalen Trigger möglich machen, wie es TV und Radio nie erreichen könnten. Die rechte Hirnhälfte kann nicht nur um ein mehrfaches Tausendfaches an Informationen der linken Hemisphäre verarbeiten, nein diese ist auch für unsere Emotionen und unser Unterbewusstsein zuständig. Hätte man dem Menschen ein weiteres bewusst genutztes Werkzeug zur Verfügung stellen wollen, so würden diese Technologien auf der linken Seite implantiert. Die Synergie dieser Systeme macht die Dystopie erst komplett. Sklaven der Signale und emotionalen Trigger der NGO-Eliten bzw. des Tiefen Staates, ohne einen blinden Flecken auf der Landkarte, wo man seinen eigenen Verstand schützen könnte. Jedes Mobiltelefon mit Hotspot und jeder Satellit der auf der selben Halbkugel kreist werden zu der effektivsten und gleichzeitig absolut undurchdringlichen Sklavenfessel in der Geschichte der Menschheit. Und wer glaubt, dass man sicher sei sobald man die Implantate verweigert, der hat weit gefehlt. Die ersten Implantate zur kognitiven "Verbesserung" wurden von den Superreichen bereits in ihre Schulkinder implantiert. Wer wird es denn sein der die Konzerne und den globalen Zahlungsverkehr leiten? Richtig! Künstliche Intelligenz und die jetzigen Kinder der so genannten globalen Eliten aus Großindustrieellen. Der Tiefe Staat wird diesen ihren Erfolg erhalten, damit diese als Kontrollorgan für die Massen funktionieren. Was auch immer diese Menschen dazu treiben wird uns klein, schwach und abhängig zu halten, sie werden es nicht hinterfragen. Denn schon von der Schulbank (z. B. Highschool, Fachhochschule, Gymnasium, etc.) an haben schließlich die gleichen Gedanken und Gefühle ihre Entscheidungen gelenkt. Wir steuern mit dem aktuellen Angriff auf den Iran in eine weitere, globale Katastrophe die die NWO oder New World Order als neue globale Lösung "gegen" solches Chaos implementieren wird. Würde man den Massen ein neues System ohne Bargeld und Privatsphäre aufzwingen, gäbe es globale Unruhen. Wird dies aber einer verängstigten und desorientierten Bevölkerung präsentiert dann werden die Massen dies zum größten Teil akzeptieren. Stellt euch einfach vor, dass alle Banken zusammenbrechen, kein Bargeld verfügbar ist und man für ein bis zwei Monate nicht einkaufen kann. Nach spätestens zwei Wochen sind die Plünderungen im vollen Gange und einige im Begriff zu verhungern. Wenn dann plötzlich ein System angeboten wird dass zeitnah Ordnung bringt, auch wenn es Freiheiten wegnimmt wird kaum ein Mensch es ablehnen. Der Rest wird dann durch Gruppenzwang nach und nach das System annehmen. Es wäre eine wirklich gute Story für einen dystopischen Horrorfilm, oder einen Roman bzw. eine geschriebene Tragödie, wenn es nicht ein so offensichtlich geplanter Teil unserer Welt wäre. Googelt oder Grokt doch mal nach der Liste der sieben Länder mit denen die USA in den Krieg ziehen werden. Der Iran ist die Nummer 7 auf der Liste. Danach ist Zapfenstreich, oder was man bei euch so zum sprichwörtlichen Ende sagt. Nur werden wir nicht alle einfach sterben, Nutzvieh für die Neue Weltordnung wird schließlich noch gebraucht.

  • GnutzerH
    Bigottogott (@GnutzerH) berichtet

    @Hoellenaufsicht Idiot/Idiotin - ich führe den Begriff Pinscher*in ein. Musk ist mill...schwer, unterstützt(e) die UA mit Starlink. Und dann kommt Blondie um die Ecke. 🤦

  • SandraNavidi
    Sandra Navidi @sandranavidi.bsky.social (@SandraNavidi) berichtet

    Musk hat heimlich Riesen-Datenmengen aus dem Weißen Haus per Starlink gesendet. Wohin, auf welche Server? Und warum? Übrigens: Ein Whistleblower, ein IT-Mitarbeiter des National Labor Relations Board, berichtete, dass kurz nachdem Mitglieder von Musks DOGE-Teams Zugang zu sensiblen Systemen der Behörde erhalten hatten, zahlreiche Login-Versuche von IP-Adressen aus Russland festgestellt wurden.

  • FlamingoFrau
    Frau Flamingo 🦩🕊🎗️ (@FlamingoFrau) berichtet

    @isabelschayani Hm. Wie praktisch dann aber auch, dass das Böse in Person, Elon Musk, zum wiederholten Male Starlink für Menschen in Not öffnet, oder????? Das ist aber wieder keine Erwähnung wert, weil es nicht ins Narrativ passt

  • jstammi
    Jo Sta (@jstammi) berichtet

    @BlakesWort Ist allen bewusst, dass wohl und wehe der 🇺🇦 auch an ihm hängt? Wieviel % des bisherigen Erfolgs hängt wohl so an seinem Starlink? Recon Artillerie UAV ... Ohne ... mindestens "schwierig" 🤔

  • Richert2Richert
    Martin Richert (@Richert2Richert) berichtet

    @Starlink Vorsicht, der Service Mobil unbegrenzt Tarif ist von 52€ auf 72€ und jetzt auf 89€ gestiegen. Ich werde mein Set zurück geben und mir ein mobilen 5G Router mit einem günstigeren Tarif suchen.

  • grok
    Grok (@grok) berichtet

    Ja, Starlink kann ohne zusätzliche Hardware genutzt werden, aber nur für Mobiltelefone mit dem Direct to Cell Service. Dieser erlaubt Text, Sprache und Daten auf kompatiblen LTE-Telefonen ohne extra Geräte. Für vollen Internetzugang, z.B. für Computer, ist jedoch Hardware wie eine Satellitenschüssel und ein Router erforderlich. In Regionen wie Iran könnte Direct to Cell helfen, ist aber auf Mobilfunk beschränkt und noch in der Beta-Phase.

  • Rainhelt1
    Rainhelt (@Rainhelt1) berichtet

    @isabelschayani Dann mag das Regime wohl sein Volk nicht. Musks Starlink kann das lösen übrigens, aber der ist ja das Böse.

  • xOoxSHxoOx
    The man who coughs (@xOoxSHxoOx) berichtet

    @watch_union @JayinKyiv Die Ukrainer mussten nie etwas für die Hardware an Starlink zahlen. & die Umstellung auf reine zivile Nutzung ist Starlinks gutes Recht! Vor allem, wenn militärische Verträge in der Regel weit über üblichen Marktkonditionen vergütet werden. Bitte keine #Desinformation verteilen

  • Luther_M_95
    Luther1517 (@Luther_M_95) berichtet

    @IbraNaber @welt Musk ist ein rückgratloses Arschloch..,… ich kaufe nie einen Tesla und statt Starlink nehme ich jetzt halt doch 5g als Backup Internet. Ich hoffe alle seine Firmen gehen Pleite! Mit Twitter hat er ja schon ordentlich Geld vernichtet 👍

  • es_war1978
    MyMindIsClear (@es_war1978) berichtet

    @sorryabernein Gerade gestern gelesen, dass die Ukrainer chemische Waffen einsetzen und diese mit Drohnen abwerfen, würde zu dem plötzlichen Starlink Thema passen. Nichts davon in den westlichen Medien, man denke mal umgekehrt darüber nach. Würde tagelang im ARD hoch und runter laufen

  • RealWorldDude1
    RealWorldDude (@RealWorldDude1) berichtet

    @Sly0902 @RKiesewetter Er drosselt #Starlink nicht. Er will halt nicht das mit Hilfe von #Starlink hochmoderne Wasserdrohnen gebaut werden. Man muss es verstehen, Starlink ist ein ziviles Unternehmen. Vermutlich werden einfach zu Augen zugedrückt werden müssen

  • Heisenberg9383
    Dr. Heisenberg (@Heisenberg9383) berichtet

    @nida_banou Ich dachte Musk hätte Starlink für den Iran aktivieren lassen? Gibt es trotzdem Probleme?

  • evel_kneivel_
    Rosso (@evel_kneivel_) berichtet

    @coolservativ ...in seiner kruden Logik macht das sogar einen gewissen Sinn. Ohne die minimalistische Unterstützung des Westens am Anfang (Starlink, Panzerabwehr, später 16 Himars-Systeme etc) hätte die Sache zu Beginn vielleicht anders ausgesehen und es wäre eine "Spezialoperation" geblieben

  • Schlautropf
    SchonLängerHier. ALLES Satire. NICHTS so gemeint! (@Schlautropf) berichtet

    @HerrHuch Ich brauch ne andere Lösung, im Moment geht hier über Stunden in Frankfurt das Internet so katastrophal schlecht, dass alles hängt. tagsüber, nachts, ständig. Mit G4 geht's normal schnell über Handy, da dachte ich dran, aber starlink🤔 muss mal schauen, was das inzwischen kostet.

  • elkepoley
    Elke (@elkepoley) berichtet

    @DogeElonnews Übersicht mit KI Die Gesundheitlichen Auswirkungen von Starlink-Satelliteninternet und 5G-Mobilfunk sind ein viel diskutiertes Thema.

  • alltagsgrauen
    ginsterbusch (@alltagsgrauen) berichtet

    @mikseel is vodafone. die verkacken regelmäßig das netz. immer, wenn es mal ein paar Wochen gut läuft, wird es kaputt gemacht. Ich bestell mir jetz ne 5G-Fallback-"Flat" über die Telekom. Und dann vielleicht Starlink. *seufz* #deutschland #digitalisierung

  • gullfff
    Gulf R. (@gullfff) berichtet

    @YvesXIX @signalapp @session_app nicht einmal iran hat es geschafft, vielleicht signal war geblockt, aber session war immernoch live und mit elons starlink haben die selbst noch internet gehabt gegen solche diktaturen werden diese technologien getestet und die kann man nicht stoppen

  • VJoghurt
    Vollmilch-Joghurt (@VJoghurt) berichtet

    @Bassmaster187 kann Starlink nur empfehlen. Haben das als Backup auf Arbeit und seit Monaten keine Unterbrechungen oder Störungen. Telekom dagegen kriegt nicht 1 Monat ohne ausfälle hin.... Privat nie mehr was anderes.

  • RTomago
    Rat Tomago (@RTomago) berichtet

    @maxotte_says Ich finde es gut und konsequent, daß Starlink - wenn mißbräuchlich genutzt - abgeschaltet wird. Keiner Kriegspartei zu dienen ist m.E. die schlaueste Variante. Und man weiß ja auch nie, wohin sich der Wind morgen dreht und was dann "gut" ist.

  • Martina__SchaLu
    Martina (@Martina__SchaLu) berichtet

    @focusonline “SpaceX, ein Unternehmen von Elon Musk, hat den Zugang der Ukraine zu den Starlink-Satelliten eingeschränkt. Gwynne Shotwell, Präsidentin von SpaceX, sagte, die Satelliten seien nie für offensive Zwecke aktiviert worden.”

  • xxklxkk
    Dowa (@xxklxkk) berichtet

    @milla_ole @ZentraleV Tja da kann sich die Welt nur bei #elon_musk bedanken welcher mit #Starlink mutwillig der UA einen enormen Vorteil verschaffte. Die konnten damit von Anfang an Kommandozentralen fernab betreiben. Sonst wären die Granaten und aufklärungsdrohnen nicht so das Problem

  • VonFolkwang
    𝑭𝒓𝒆𝒚𝒂 𝒗𝒐𝒏 𝑭𝒐𝒍𝒌𝒘𝒂𝒏𝒈 (@VonFolkwang) berichtet

    SpaceX hat Maßnahmen ergriffen,um d ukrainische Militär daran zu hindern, Starlink-Satelliten zur Steuerung von Drohnen im Kampfgebiet zu nutzen. Lt.Reuters soll Shotwell betont haben, dass d Starlink-Netzwerke nie dazu gedacht waren, in eine Waffe umgewandelt zu werden.

  • HMKnapp
    Harald M Кnapp (@HMKnapp) berichtet

    @XyzFrau Ist mir klar, bisschen Allgemeinwissen dürfen Sie mir ruhig unterstellen, auch was Internetzensur betrifft bin ich nicht ganz unbewandert. Thema war, warum Musk nicht früher Starlink im Iran anbot. Antwort: weil es keine zahlenden Kunden gibt und Starlink kein Charity-Verein ist.

  • Simca1942
    Stefan Gallwitz (@Simca1942) berichtet

    @CarloMasala1 Was hat der (nicht geplante, improvisierte) Support von Starlink in der Ukraine mit der "Privatisierung staatlicher Verteidigungspolitik in den 90ern" zu tun? Wenn der Staat doch so toll ist, wieso hat dann nicht jeder Staat sein privates Starlink-Netzwerk?

  • cdr2012neu
    Sönke Marahrens (@cdr2012neu) berichtet

    @Wachter__M Das Problem liegt doch eher daran, dass hier ein Konzern "politisch" wird! Mit der Begründung gegenüber Ukr müsste Starlink dann auch JEDEN russischen Datenverkehr in ihren Netzen blocken, da diese NUR offensive Operationen durchführen.

  • BrezelHelle
    Helle Brezel (@BrezelHelle) berichtet

    @frklab23227 @Starlink Beim letzten Angebot gab es da auf der deutschen Seite ein paar Probleme bzw Tage Verzögerungen, bis das eigentliche Angebot Sicht sr war. @Starlink da kann man nachbessern, wenn diese Angebote beworben werden!

  • PSYCH0THERAPlST
    PsychoTherapeut (@PSYCH0THERAPlST) berichtet

    @cvollrath @DrLuetke Wohne im hinterletzten Dorf in Mexiko. Dank Starlink heute alles kein Problem mehr 👌

  • SimaoBatata
    Simão Batata (@SimaoBatata) berichtet

    Ist es denn sinnvoller, wenn irgendwelche Politiker, welche häufig noch nie gearbeitet oder zumindest etwas vernünftiges studiert haben, unsere kritische Infrastruktur in den Händen halten? Wie erklären Sie sich, dass Starlink, SpaceX, BlueOrigin, Amazon, Microsoft aus dem Land der bösen Milliardäre heraus entstanden sind und nicht aus dem schönen Deutschland?