1. Home
  2. Unternehmen
  3. Starlink
Starlink

Starlink Servicestatus: Störungen und Verbindungsprobleme

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Starlink nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei Starlink keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Starlink-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 50% Internet (50%)
  • 22% Totaler Absturz (22%)
  • 18% Wi-fi (18%)
  • 4% E-mail (4%)
  • 4% TV (4%)
  • 2% Telefon (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Toronto Internet vor 16 Stunden
Paris Internet vor 20 Stunden
Paris E-mail vor 23 Stunden
Paris Internet vor 23 Stunden
Paris Totaler Absturz vor 2 Tagen
Guayaquil TV vor 2 Tagen
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Starlink Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • 77_chapulin
    CHAPULIN 77 (@77_chapulin) berichtet

    @rebew_lexa Es braucht nicht unbedingt Starlink, Thema erledigt

  • Stillhopeful17
    Land of Confusion (@Stillhopeful17) berichtet

    @ViolavonCramon @denistrubetskoy Sorry für den Tippfehler, Frau von Cramon. Elon Musk sollte einen Korrekturmodus in Twitter einpflegen, statt die Starlink-Verbindungen der Ukraine zu sabotieren. Aber der Fehler liegt trotzdem bei mir.

  • industrialpc
    industrialpc (@industrialpc) berichtet

    @sixtus Wenn es Ukrainer sind, die ums überleben kämpfen, ist für ihn es egal ob die für Starlink zahlen. Da wird dann einfach mal der Service abgestellt wenn es ihm in den Kram passt.

  • es_war1978
    MyMindIsClear (@es_war1978) berichtet

    @sorryabernein Gerade gestern gelesen, dass die Ukrainer chemische Waffen einsetzen und diese mit Drohnen abwerfen, würde zu dem plötzlichen Starlink Thema passen. Nichts davon in den westlichen Medien, man denke mal umgekehrt darüber nach. Würde tagelang im ARD hoch und runter laufen

  • MrClue11
    Prof.Dr.Laylasohn (@MrClue11) berichtet

    @maxotte_says Bitte halten Sie sich an die Fakten: Elon hat Starlink erstmal gestoppt weil es NUR für Zivile zwecke gesponsert wird und die UKR es zum steuern ihrer bewaffneten Drohnen genutzt haben. Keine CHEMIE-Drohnen! Das hat Elon nie gesagt.

  • brunhildekup
    ueli hofer 🇨🇭 Helft der Ukraine&Georgien (@brunhildekup) berichtet

    @GrafKorina Grosses Problem! Sie haben sich gegenseitig in ihre Abhängigkeit gebracht. Der Eine, weil er Staatsaufträge braucht. Der Andere, weil er dessen Satellitennetzwerk (Starlink) braucht. Auch die US Army... Es wird wirklich spannend.

  • SandraNavidi
    Sandra Navidi @sandranavidi.bsky.social (@SandraNavidi) berichtet

    Musk hat heimlich Riesen-Datenmengen aus dem Weißen Haus per Starlink gesendet. Wohin, auf welche Server? Und warum? Übrigens: Ein Whistleblower, ein IT-Mitarbeiter des National Labor Relations Board, berichtete, dass kurz nachdem Mitglieder von Musks DOGE-Teams Zugang zu sensiblen Systemen der Behörde erhalten hatten, zahlreiche Login-Versuche von IP-Adressen aus Russland festgestellt wurden.

  • Heisenberg9383
    Dr. Heisenberg (@Heisenberg9383) berichtet

    @nida_banou Ich dachte Musk hätte Starlink für den Iran aktivieren lassen? Gibt es trotzdem Probleme?

  • alltagsgrauen
    ginsterbusch (@alltagsgrauen) berichtet

    @mikseel is vodafone. die verkacken regelmäßig das netz. immer, wenn es mal ein paar Wochen gut läuft, wird es kaputt gemacht. Ich bestell mir jetz ne 5G-Fallback-"Flat" über die Telekom. Und dann vielleicht Starlink. *seufz* #deutschland #digitalisierung

  • EddieFZ1
    Eddie Hallo (@EddieFZ1) berichtet

    @SILVERF26971227 Ganz wirde sie noch nicht unterbrochen was es direkt von StarLink geheißen hat, aber die Steuerung der Drohnen über StarLink wurde und wird gefiltert, weil die Bereitstellung nie dafür zur Verfügung gestellt wurde. Als Besitzer sein gutes Recht.

  • MSeitl
    Martin Seitl 💚☀️🌬️🔋🔌 (@MSeitl) berichtet

    Die letzte Support-Erfahrung mit @SpaceX Starlink war eher nur so meh. Kochen halt alle nur mit Wasser...

  • GaGaby277
    Ga Gaby (@GaGaby277) berichtet

    Man kann alles bekommen, aber deine letzte Frage wirft es um, die preisliche Schmerzgrenze. Ein Individualausbau bietet jedem das, was er möchte. Starlink ist nur in Deutschland sinnvoll, weil es sonst viel zu teuer ist oder nicht das bietet, was man benötigt. Selbst der Tarif Reise unbegrenzt ist auf 2 Monate Reisezeit begrenzt. Wir haben im Wohnmobil einen mobilen Router mit 300GB/monatlich/Simkarte, das ist EU-weit wesentlich günstiger als Starlink, leider in sehr abgelegenen Regionen nicht immer verfügbar. Aussereuropäisch gibt es Volumen-Simkarten ohne Vertragsbindung. Alles hat seine Vor-und Nachteile und jeder Mensch möchte etwas anderes. Da ist ein Wohnwagen oder-mobil von der Stange nie perfekt. Wir benötigen auf Reisen keinen Schnickschnack und kaufen daher nichts neues. Unser Wohnmobil haben wir auf unsere Bedürfnisse aufgerüstet, dass wir autark reisen können, sofern die Sonne einigermassen scheint. Das bekommt man auch nicht von der Stange, es wird immer davon ausgegangen, dass man Campingplätze anfährt. Als Single würde ich mir keinen Wohnwagen kaufen, sondern eines der neuen Compaktmobile. Leider sind die sehr teuer, aber teilweise sehr gut durchdacht.

  • KuriGuenther
    DerHighlander (@KuriGuenther) berichtet

    @Anna_Lena2022 @WhiteHouse Es muss doch neben Musks Starlink noch andere Möglichkeiten geben! Wo bleibt die Unterstützung???

  • RTomago
    Rat Tomago (@RTomago) berichtet

    @maxotte_says Ich finde es gut und konsequent, daß Starlink - wenn mißbräuchlich genutzt - abgeschaltet wird. Keiner Kriegspartei zu dienen ist m.E. die schlaueste Variante. Und man weiß ja auch nie, wohin sich der Wind morgen dreht und was dann "gut" ist.

  • dr_raddatz
    Dr. Benno Raddatz (@dr_raddatz) berichtet

    @elon_musk will die Nutzung seiner Starlink-Satelliten durch das ukrainische Militär einschränken. Die Versorgung mit dem Netzwerk sei "nie dazu gedacht gewesen, als Waffe eingesetzt zu werden". Bravo, Elon.

  • gullfff
    Gulf R. (@gullfff) berichtet

    @YvesXIX @signalapp @session_app nicht einmal iran hat es geschafft, vielleicht signal war geblockt, aber session war immernoch live und mit elons starlink haben die selbst noch internet gehabt gegen solche diktaturen werden diese technologien getestet und die kann man nicht stoppen

  • splashclick
    splashclick.bsky.social (@splashclick) berichtet

    @rebew_lexa Du laberst einen Mist! Drohnen kommen ohne Starlink oder Musk seiner Systeme ganz gut klar. Und die Dorftrottel hier glauben den Müll auch noch.

  • Richert2Richert
    Martin Richert (@Richert2Richert) berichtet

    @Starlink Service Reise unbegrenzt jetzt von 72€, vorher 52€ auf 89€ erhöht!!!! Ich suche mir einen günstigen 5G Tarif und gebe mein Set zurück. Einfach Wucher🤮

  • HMKnapp
    Harald M Кnapp (@HMKnapp) berichtet

    @XyzFrau Ist mir klar, bisschen Allgemeinwissen dürfen Sie mir ruhig unterstellen, auch was Internetzensur betrifft bin ich nicht ganz unbewandert. Thema war, warum Musk nicht früher Starlink im Iran anbot. Antwort: weil es keine zahlenden Kunden gibt und Starlink kein Charity-Verein ist.

  • SimaoBatata
    Simão Batata (@SimaoBatata) berichtet

    Ist es denn sinnvoller, wenn irgendwelche Politiker, welche häufig noch nie gearbeitet oder zumindest etwas vernünftiges studiert haben, unsere kritische Infrastruktur in den Händen halten? Wie erklären Sie sich, dass Starlink, SpaceX, BlueOrigin, Amazon, Microsoft aus dem Land der bösen Milliardäre heraus entstanden sind und nicht aus dem schönen Deutschland?

  • liepins_andrejs
    Andrejs Liepins (@liepins_andrejs) berichtet

    @Schnabelobst Das Problem ist, daß Privatpersonen in diese Situation kommen, wo deren Investitionen, für ganz andere Zwecke gedacht, auf einmal kriegsrelevant werden. Da muß ein neues Konstrukt her. Daß das Pentagon seinen Starlink-Fuhrpark befristet enteignet.

  • doctorhabilthc
    DoctorHabilTHC Jesus (@doctorhabilthc) berichtet

    @heuteshow Selenskij und Melnik sind auch nur zu doof und böse, die Nutzungsbedingungen zu respektieren. Wenn Starlink sagt, der Service ist nur zivil zu nutzen, dann ist der Service nur zivil zu nutzen. Eigentlich ganz einfach.

  • Dr_Kakerlake
    Bundesrat Rock Coach (@Dr_Kakerlake) berichtet

    Aktuell hat Starlink, die Dienste nicht abgestellt. Noch nicht. Aber bei Musk weisst du nie wie er morgen aus dem Bett kommt.

  • FlorRi07646
    FloRi (@FlorRi07646) berichtet

    @TravelingTom3 @SpaceX Wir hatten Starlink als Testprojekt. Dort wurden bei Regen oder starker Bewölkung sogar mal 180W gezogen, aber nie weniger als 40W. Was sich mittlerweile an Hard oder Software getan hat, kann ich nicht sagen. Techn. zaubern kann niemand. Aber informieren.

  • itsmebasti91
    itsmebasti (@itsmebasti91) berichtet

    Wie reibungslos #starlink einfach funktioniert. Haben es jetzt ein paar Wochen und nicht einen Ausfall, ein Abfall der Raten oder Ähnliches. Ich meine wie cool ist das eigentlich? 🚀📡

  • G_townroyal
    eva (@G_townroyal) berichtet

    @ZentraleV Von einem "RUBot" war vor Wochen zu lesen, dass Russische Hacker Starlink infiltrieren konnten. Kurze Zeit später erklärte Starlink das aus für die Unterstützung der Ukro Armee.

  • Munin131
    🕊️Munin13 🥝🦫 🐀🇸🇪 🇷🇺 🤘 (@Munin131) berichtet

    @shore2021 Musk hat klar erklärt, daß Starlink nur für zivile Zwecke gedacht ist. Also wo ist das Problem?

  • xxklxkk
    Dowa (@xxklxkk) berichtet

    @milla_ole @ZentraleV Tja da kann sich die Welt nur bei #elon_musk bedanken welcher mit #Starlink mutwillig der UA einen enormen Vorteil verschaffte. Die konnten damit von Anfang an Kommandozentralen fernab betreiben. Sonst wären die Granaten und aufklärungsdrohnen nicht so das Problem

  • GnutzerH
    Bigottogott (@GnutzerH) berichtet

    @Hoellenaufsicht Idiot/Idiotin - ich führe den Begriff Pinscher*in ein. Musk ist mill...schwer, unterstützt(e) die UA mit Starlink. Und dann kommt Blondie um die Ecke. 🤦

  • MartinSch0815
    Martin Schreiber 🇹🇴 🍖 🍖 🍖 (@MartinSch0815) berichtet

    @bitterlemmer Starlink bei Feinden des Westens freizugeben ist ziemlich gratismutig. Wirklich mutig wäre eine völlige Freigabe bei unseren Freunden in Saudi-Arabien, für deren geistiges Mittelalter wir uns komischerweise nie interessierten, obwohl es uns hier in Europa weit mehr betrifft.