1. Home
  2. Unternehmen
  3. Starlink
Starlink

Starlink Servicestatus: Störungen und Verbindungsprobleme

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Starlink nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei Starlink keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Starlink-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 51% Internet (51%)
  • 22% Totaler Absturz (22%)
  • 19% Wi-fi (19%)
  • 4% TV (4%)
  • 3% E-mail (3%)
  • 2% Telefon (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Guayaquil Internet vor 9 Stunden
Cancún Internet vor 10 Stunden
Quito Wi-fi vor 2 Tagen
Township of Evan Internet vor 2 Tagen
Saint-Léonard Totaler Absturz vor 3 Tagen
Guayaquil Telefon vor 4 Tagen
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Starlink Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • IlonaSc37823973
    Lonie (@IlonaSc37823973) berichtet

    @liepins_andrejs @Schnabelobst Das ist nachzuvollziehen, das man nicht einfach einen Satelliten umstellen kann. Aber das ist auch kein neues Problem das Musk inszeniert, letztes Jahr Oktober hat er auch Starlink eingeschränkt. Hoffen wir, das man dementsprechend Vorkehrungen getroffen hat.

  • GBW_01
    Thorsten Rauchbach (@GBW_01) berichtet

    @ZDFheute Starlink ist ohne Probleme hackbar wie längst bewiesen wurde. Also wird es weitherin starlinkgestüzte Drohnenangriffe geben - nur dann halt illegal, weil gehackt.

  • Richert2Richert
    Martin Richert (@Richert2Richert) berichtet

    @Starlink Vorsicht, der Service Mobil unbegrenzt Tarif ist von 52€ auf 72€ und jetzt auf 89€ gestiegen. Ich werde mein Set zurück geben und mir ein mobilen 5G Router mit einem günstigeren Tarif suchen.

  • ZerGuDo
    Ryan (@ZerGuDo) berichtet

    @GernotLasser @Alpensichtung Freut euch lieber das euer Volk von Starlink profitiert, statt ständig nach noch mehr zu fordern. Lächerlich! Egal was..... Hauptsache mehr. Außer Humanitäre Hilfe. Die habt ihr ja scheinbar in Übermaß. Fragt sich was ihr mit den Verwundeten macht. Gleich erschießen?

  • BrezelHelle
    Helle Brezel (@BrezelHelle) berichtet

    @frklab23227 @Starlink Beim letzten Angebot gab es da auf der deutschen Seite ein paar Probleme bzw Tage Verzögerungen, bis das eigentliche Angebot Sicht sr war. @Starlink da kann man nachbessern, wenn diese Angebote beworben werden!

  • ZentraleV
    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) berichtet

    3/5 In Kombination mit der🇷🇺Flugabwehr haben🇺🇦Aufklärungsdrohnen Probleme, weiter als 15km hinter🇷🇺Linien zu sehen. Die🇺🇦Hoffnung: Elon Musks Starlink-Satelliten, die mit Frequenzen und in einer Anzahl arbeiten, die🇷🇺Systeme nur schwer stören können, aber das ist nun Geschichte:

  • AlexAle55122801
    AlexAlex (@AlexAle55122801) berichtet

    @achim_albrecht Richtig, weil USA und der Westen nie Frieden in der Ukraine wollten, sondern taten und tun alles um weiterhin Stellvertreterkrieg gegen Russland zu führen Starlink, Musk, Pipeline

  • jstammi
    Jo Sta (@jstammi) berichtet

    @BlakesWort Ist allen bewusst, dass wohl und wehe der 🇺🇦 auch an ihm hängt? Wieviel % des bisherigen Erfolgs hängt wohl so an seinem Starlink? Recon Artillerie UAV ... Ohne ... mindestens "schwierig" 🤔

  • Seedex5
    Seedex (@Seedex5) berichtet

    @maxim_k @CarloMasala1 Starlink sollte unironisch staatlich sein. Die Anzahl der Satelliten ist selbst jetzt schon ein Problem, es wäre also ein noch viel größeres da Konkurrenzsysteme aufzubauen, ohne die es aber ein Monopol ist.

  • Darokthar
    Darokthar Ethaniel (@Darokthar) berichtet

    @maxim_k @nefthy @CarloMasala1 Sicher hat es etwas mit Privatisierung zu tun. Und die nächsten Probleme deuten sich direkt an. Wenn jedes Land sein eigenes Starlink eröffenen will wird der Himmel verdammt voll. Dito, wenn 20-50 Telekommunikationsfirmen jetzt ein Satellitennetz möchten. Reguliert werden muß da.

  • MuellSsl
    Reichsbürgerbraterei Hoffmann (@MuellSsl) berichtet

    @MetscherBo20275 @sonja_weihrauch Ohne Starlink hat leider auch die Ukraine ein Problem.

  • chilegerma73
    chilegerma (@chilegerma73) berichtet

    @shore2021 Starlink war ausschließlich als HUMANITÄRE Hilfe großzügiger Weise von Elon Musk zur Verfügung gestellt worden. Nichts anderes!

  • SebausPenig
    Seb (@SebausPenig) berichtet

    @volkskamera Er hat zu Beginn gesagt, dass er nur zulässt, dass Starlink zu humanitären Zwecken genutzt werden darf, nicht aber Offensiv. Dies ist geschehen und nun nimmt er es weg. Was ist daran bitte nicht logisch? Was hat das mit Putins After zu tun? Gerade ihm das vorzuwerfen… wtf

  • Spacejunky1976
    Spacejunky_1976 (@Spacejunky1976) berichtet

    @IbraNaber @welt und zu auch große Löcher auf. Das wäre für den normalbetrieb mit dem Standardkunden in Einsamen Gegenden, wofür Starlink gedacht ist, kein Problem. Aber die Nutzung in der Ukraine, in Städten mit 100-fachem Volumen pro Sat-Terminal durch sharing und militärischer HARDCORE Nutzung

  • Munin131
    🕊️Munin13 🥝🦫 🐀🇸🇪 🇷🇺 🤘 (@Munin131) berichtet

    @shore2021 Musk hat klar erklärt, daß Starlink nur für zivile Zwecke gedacht ist. Also wo ist das Problem?

  • EddieFZ1
    Eddie Hallo (@EddieFZ1) berichtet

    @SILVERF26971227 Ganz wirde sie noch nicht unterbrochen was es direkt von StarLink geheißen hat, aber die Steuerung der Drohnen über StarLink wurde und wird gefiltert, weil die Bereitstellung nie dafür zur Verfügung gestellt wurde. Als Besitzer sein gutes Recht.

  • urbannowl
    Yūgen (@urbannowl) berichtet

    @CarloMasala1 Dieser nervtötende Typ tut gerade so, als wäre gerade er die Entscheidungsinstanz schlechthin um die Menschheit vor größerem Übel zu bewahren. Einfach weil er vorm nötigen Hebel sitzt. Dabei vergißt Musk nur allzu gerne, dass Starlink nur durch staatl. Support überleben konnte.

  • elkepoley
    Elke (@elkepoley) berichtet

    @DogeElonnews Übersicht mit KI Die Gesundheitlichen Auswirkungen von Starlink-Satelliteninternet und 5G-Mobilfunk sind ein viel diskutiertes Thema.

  • 01Lambi
    Λάμπης Γ.🇬🇷🇺🇸🇫🇷 (@01Lambi) berichtet

    @FritzBhler1 @kripp_m E-Autos scheinen es nicht immer gut für die Umwelt zu sein. Primär hängt das vom Strommix ab. Der ADAC sah in einer Analyse von 2019 Stromer erst nach rund 127.500 km in der Umweltbilanz vor Verbrennern. Wenn man Starlink kritisiert, könnte man auch Internet kritisieren.

  • FlorRi07646
    FloRi (@FlorRi07646) berichtet

    @TravelingTom3 @SpaceX Wir hatten Starlink als Testprojekt. Dort wurden bei Regen oder starker Bewölkung sogar mal 180W gezogen, aber nie weniger als 40W. Was sich mittlerweile an Hard oder Software getan hat, kann ich nicht sagen. Techn. zaubern kann niemand. Aber informieren.

  • evel_kneivel_
    Rosso (@evel_kneivel_) berichtet

    @coolservativ ...in seiner kruden Logik macht das sogar einen gewissen Sinn. Ohne die minimalistische Unterstützung des Westens am Anfang (Starlink, Panzerabwehr, später 16 Himars-Systeme etc) hätte die Sache zu Beginn vielleicht anders ausgesehen und es wäre eine "Spezialoperation" geblieben

  • NerdRoh
    RohNerd (@NerdRoh) berichtet

    @Anonymous9775 Starlink oder das Tarnmodul der Enterprise ist kaputt!

  • gullfff
    Gulf R. (@gullfff) berichtet

    @tomregenauer argument mit starlink/ukraine unterstützung im artikel ist gut aber wieso damit nun aufhören? Bei c19 unterstützte er die impfungen, aber er und sein bruder hatten negative folgen also ist er wohl doch nicht teil vom club und bringt die wissenschaftler deshalb zurück

  • manerheim
    Nausea , pensees (@manerheim) berichtet

    @J_M_Jacoby Es ist sogar so schlimm,das Elon Musk der Kragen geplatzt ist : die Starlink -Unterstützung wird zurückgefahren

  • KalanaStein
    Kalana Stein (@KalanaStein) berichtet

    @Heisenberg9383 @nida_banou "Starlink benötigt eine spezielle Antenne, die das Satellitensignal empfängt, und einen Router, um das Signal in ein WLAN-Netzwerk umzuwandeln."

  • GregorKeuschnig
    GregorKeuschnig (@GregorKeuschnig) berichtet

    @weltamlimit @isabelschayani Glaube nicht, dass Sie Starlink kennt. Außerdem ist Musk doch "böse".

  • Its_the_juice
    Its_the_Juice (@Its_the_juice) berichtet

    @vodafone_de Danke für das Eingeständnis @vodafone_de werde zu @Starlink wechseln, eure an die 5% Menatly Ill gerichtete Marketing Scheiße könnt Ihr wo anders abziehen - Ihr habt den Zug echt noch nicht mitbekommen - Es ist #Stolzmonat2025

  • Katzenfreund991
    Katzenfreund99 (@Katzenfreund991) berichtet

    @CarloMasala1 Was soll der Schwachsinn? #starlink verhält sich neutral, das steht im Gesellschaftsvertrag bei denen. Die Diskussion über richtig oder falsch ist lange nicht beendet, ihr populistisches gedöns nervt mittlerweile so ziemlich.

  • jogibuer
    Joerg Burgard (@jogibuer) berichtet

    @apex_archive @netzpolitik @harkank Es gibt dafür dann Starlink obwohl ... man weiß ja nie ob Faeser und Buschmann gerade eine Wannsee-Konferenz abhalten!? Der Kanisterkopf scheint echt angepisst zu sein das er 8 € zahlen muss 🫣

  • alltagsgrauen
    ginsterbusch (@alltagsgrauen) berichtet

    @mikseel is vodafone. die verkacken regelmäßig das netz. immer, wenn es mal ein paar Wochen gut läuft, wird es kaputt gemacht. Ich bestell mir jetz ne 5G-Fallback-"Flat" über die Telekom. Und dann vielleicht Starlink. *seufz* #deutschland #digitalisierung