1. Home
  2. Unternehmen
  3. Starlink
Starlink

Starlink Servicestatus: Störungen und Verbindungsprobleme

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Starlink ist eine von SpaceX konstruierte Satelliten-Internetkonstellation, die ein Breitband-Internet-System mit geringer Latenz bietet, um die Bedürfnisse von Verbrauchern auf der ganzen Welt zu erfüllen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Starlink nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei Starlink keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Starlink-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 50% Internet (50%)
  • 22% Totaler Absturz (22%)
  • 18% Wi-fi (18%)
  • 4% E-mail (4%)
  • 4% TV (4%)
  • 2% Telefon (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Toronto Internet vor 9 Stunden
Paris Internet vor 13 Stunden
Paris E-mail vor 17 Stunden
Paris Internet vor 17 Stunden
Paris Totaler Absturz vor 2 Tagen
Guayaquil TV vor 2 Tagen
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Starlink Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • MSeitl
    Martin Seitl 💚☀️🌬️🔋🔌 (@MSeitl) berichtet

    Die letzte Support-Erfahrung mit @SpaceX Starlink war eher nur so meh. Kochen halt alle nur mit Wasser...

  • KarlFace1
    mRNA free KarlFace (@KarlFace1) berichtet

    @ZDF Womöglich den eigenen account selbst in diesen mode verstzt um ein bischen bei den #StaatsfunkGläubigen auf die Tränendrüsen zu drücken wie schlimm dieser Musk doch ist, da er sein Starlink nicht zur Kriegstreiberei zur Verfügung stellt?🤔

  • RTomago
    Rat Tomago (@RTomago) berichtet

    @maxotte_says Ich finde es gut und konsequent, daß Starlink - wenn mißbräuchlich genutzt - abgeschaltet wird. Keiner Kriegspartei zu dienen ist m.E. die schlaueste Variante. Und man weiß ja auch nie, wohin sich der Wind morgen dreht und was dann "gut" ist.

  • A_cartoon_dog
    Peace through superior firepower. ✌️ (@A_cartoon_dog) berichtet

    @fgesine @DietmarPichler1 Glaubst du wirklich, dass wir in diesem Livestream-Krieg nicht wissen, was passiert? Der Vater eines Mitarbeiters befindet sich im besetzten ZP und verwendet Starlink, um Daten über ruzzische Vermögenswerte und Videobeweise der Verbrechen der Besatzer zu senden. Wake the fuck up.

  • Hadeweka
    Hadeweka (@Hadeweka) berichtet

    @julez_shi Das ist tatsächlich manchmal sogar ein echtes Problem. Vor etwas mehr als einem Jahr hat ein Sonnensturm ja ne ganze Flotte von Starlink-Satelliten entsorgt - und bei starken Sonnenstürmen kommen Astronauten auch teilweise echt in Lebensgefahr, selbst auf der ISS.

  • dr_raddatz
    Dr. Benno Raddatz (@dr_raddatz) berichtet

    @elon_musk will die Nutzung seiner Starlink-Satelliten durch das ukrainische Militär einschränken. Die Versorgung mit dem Netzwerk sei "nie dazu gedacht gewesen, als Waffe eingesetzt zu werden". Bravo, Elon.

  • FlamingoFrau
    Frau Flamingo 🦩🕊🎗️ (@FlamingoFrau) berichtet

    @isabelschayani Hm. Wie praktisch dann aber auch, dass das Böse in Person, Elon Musk, zum wiederholten Male Starlink für Menschen in Not öffnet, oder????? Das ist aber wieder keine Erwähnung wert, weil es nicht ins Narrativ passt

  • johnhaltonx
    Johnhaltonx (@johnhaltonx) berichtet

    @RFromfriends @CarloMasala1 Ohne ihn gäbe es starlink garnicht... Ups. hätte die Ukraine wohl gar keine sat Kommunikation ... Blöd wenn man die offensichtlichen Probleme mit dem eigenen Argument übersieht. Btw wer kämpft hier für Demokratie? Hier geht es um Einflusssphären und Geld nicht um Demokratie.

  • hrzcamper
    Urs Enz 🇺🇦📯 (@hrzcamper) berichtet

    @MFrauchi @Starlink Dann verstehe ich die schlechte Performance nicht – weil bei meiner Methode hat die Dishy fast nie ganz freies Sichtfeld… Für unterwegs für mich perfekt!

  • Klawunke
    🎉Acheta domesticus 🍓 (@Klawunke) berichtet

    @XNummer Die beste Show war eigentlich, als er Elon Musk ein herzliches "Fuck off" an den Kopf warf und sich dann aufregte, als Starlink ihm kurz darauf stellenweise den Saft abgedreht hat und Musk das kommentierte mit den Worten, man täte doch nur das, was Melnyk empfohlen hätte.

  • AlfredM604
    Paragraphenreiter (@AlfredM604) berichtet

    @Eaglepowder @volkspartei Man sollte langsam daran denken, dem Elon ein Starlink Abo abzukaufen?

  • n70testerin
    n70testerin (@n70testerin) berichtet

    @verbindetpunkte Starlink funktioniert gut. Das einzige was nervt ist, dass es 15 min dauert, bis dann Ding gebootet ist und Verbindung zum Satel… ähm ich meine Netz hat 😎

  • Rainhelt1
    Rainhelt (@Rainhelt1) berichtet

    @isabelschayani Dann mag das Regime wohl sein Volk nicht. Musks Starlink kann das lösen übrigens, aber der ist ja das Böse.

  • grok
    Grok (@grok) berichtet

    Ja, Starlink kann ohne zusätzliche Hardware genutzt werden, aber nur für Mobiltelefone mit dem Direct to Cell Service. Dieser erlaubt Text, Sprache und Daten auf kompatiblen LTE-Telefonen ohne extra Geräte. Für vollen Internetzugang, z.B. für Computer, ist jedoch Hardware wie eine Satellitenschüssel und ein Router erforderlich. In Regionen wie Iran könnte Direct to Cell helfen, ist aber auf Mobilfunk beschränkt und noch in der Beta-Phase.

  • TWS_Schulz2109
    Thomas W. S. Schulz (@TWS_Schulz2109) berichtet

    Sollte der Islam gewinnen, dann gute Nacht. Allerdings ist das 1984 in jedem Fall vorprogrammiert. Digitale Währungen und eine digitale Totalüberwachung sind schon jetzt fast flächendeckend gegeben. Die Lücken die noch auf unserem Globus verbleiben werden aktuell von Starlink geschlossen. Das schlimmste Gefängnis der Welt kommt dagegen noch. Neuralink und Co. werden eine direkte Manipulation unserer Auffassung und unserer emotionalen Trigger möglich machen, wie es TV und Radio nie erreichen könnten. Die rechte Hirnhälfte kann nicht nur um ein mehrfaches Tausendfaches an Informationen der linken Hemisphäre verarbeiten, nein diese ist auch für unsere Emotionen und unser Unterbewusstsein zuständig. Hätte man dem Menschen ein weiteres bewusst genutztes Werkzeug zur Verfügung stellen wollen, so würden diese Technologien auf der linken Seite implantiert. Die Synergie dieser Systeme macht die Dystopie erst komplett. Sklaven der Signale und emotionalen Trigger der NGO-Eliten bzw. des Tiefen Staates, ohne einen blinden Flecken auf der Landkarte, wo man seinen eigenen Verstand schützen könnte. Jedes Mobiltelefon mit Hotspot und jeder Satellit der auf der selben Halbkugel kreist werden zu der effektivsten und gleichzeitig absolut undurchdringlichen Sklavenfessel in der Geschichte der Menschheit. Und wer glaubt, dass man sicher sei sobald man die Implantate verweigert, der hat weit gefehlt. Die ersten Implantate zur kognitiven "Verbesserung" wurden von den Superreichen bereits in ihre Schulkinder implantiert. Wer wird es denn sein der die Konzerne und den globalen Zahlungsverkehr leiten? Richtig! Künstliche Intelligenz und die jetzigen Kinder der so genannten globalen Eliten aus Großindustrieellen. Der Tiefe Staat wird diesen ihren Erfolg erhalten, damit diese als Kontrollorgan für die Massen funktionieren. Was auch immer diese Menschen dazu treiben wird uns klein, schwach und abhängig zu halten, sie werden es nicht hinterfragen. Denn schon von der Schulbank (z. B. Highschool, Fachhochschule, Gymnasium, etc.) an haben schließlich die gleichen Gedanken und Gefühle ihre Entscheidungen gelenkt. Wir steuern mit dem aktuellen Angriff auf den Iran in eine weitere, globale Katastrophe die die NWO oder New World Order als neue globale Lösung "gegen" solches Chaos implementieren wird. Würde man den Massen ein neues System ohne Bargeld und Privatsphäre aufzwingen, gäbe es globale Unruhen. Wird dies aber einer verängstigten und desorientierten Bevölkerung präsentiert dann werden die Massen dies zum größten Teil akzeptieren. Stellt euch einfach vor, dass alle Banken zusammenbrechen, kein Bargeld verfügbar ist und man für ein bis zwei Monate nicht einkaufen kann. Nach spätestens zwei Wochen sind die Plünderungen im vollen Gange und einige im Begriff zu verhungern. Wenn dann plötzlich ein System angeboten wird dass zeitnah Ordnung bringt, auch wenn es Freiheiten wegnimmt wird kaum ein Mensch es ablehnen. Der Rest wird dann durch Gruppenzwang nach und nach das System annehmen. Es wäre eine wirklich gute Story für einen dystopischen Horrorfilm, oder einen Roman bzw. eine geschriebene Tragödie, wenn es nicht ein so offensichtlich geplanter Teil unserer Welt wäre. Googelt oder Grokt doch mal nach der Liste der sieben Länder mit denen die USA in den Krieg ziehen werden. Der Iran ist die Nummer 7 auf der Liste. Danach ist Zapfenstreich, oder was man bei euch so zum sprichwörtlichen Ende sagt. Nur werden wir nicht alle einfach sterben, Nutzvieh für die Neue Weltordnung wird schließlich noch gebraucht.

  • liepins_andrejs
    Andrejs Liepins (@liepins_andrejs) berichtet

    @Schnabelobst Das Problem ist, daß Privatpersonen in diese Situation kommen, wo deren Investitionen, für ganz andere Zwecke gedacht, auf einmal kriegsrelevant werden. Da muß ein neues Konstrukt her. Daß das Pentagon seinen Starlink-Fuhrpark befristet enteignet.

  • 93eve93
    MZ (@93eve93) berichtet

    @KnabeSanny Kein einziger Mensch hat der Ukraine mehr geholfen als Musk. Starlink war noch nie für militärische Zwecke gedacht und ich bezweifle, dass er es fremden Nationen dafür überhaupt anbieten darf

  • Simca1942
    Stefan Gallwitz (@Simca1942) berichtet

    @CarloMasala1 Was hat der (nicht geplante, improvisierte) Support von Starlink in der Ukraine mit der "Privatisierung staatlicher Verteidigungspolitik in den 90ern" zu tun? Wenn der Staat doch so toll ist, wieso hat dann nicht jeder Staat sein privates Starlink-Netzwerk?

  • micha93tz
    ᗰIᑕᕼᗩ93Tᘔ - ελευθερία (@micha93tz) berichtet

    @AsgardvdS @Starlink Musk wollte vorallem Gegende erreichen, die sonst wahrscheinlich sehr schlecht oder nie mit Internet verbunden werden können. Bringe erstmal das gleiche wie Musk zustande, bevor du dich mit deinem Gedankendurchfall öffentlich blamierst

  • stegmann1965
    Astrid Stegmann (@stegmann1965) berichtet

    @julia_jusa1 Wenn das echt ist , muss die Ukraine genauso wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden. Keine Starlink- Unterstützung mehr für beide Kriegsparteien.

  • verinet1
    Jörg von Baczko (@verinet1) berichtet

    @CarloMasala1 Naja ich vermute die US Streitkräfte kommen auch ohne Starlink klar, vermutlich wird man auch bald Musk klarmachen wo der Hammer hängt.

  • FreshestTed
    Ted (@FreshestTed) berichtet

    @derkleinegova Glasfaser lohnt definitiv. Kabel wird immer Signal überlegen sein. Allerdings wird für den 0815 Nutzer Starlink gleichwertig sein. Wenn es nicht professionell ist. Reichen Latenzen unter 30. Das Bildet Starlink heute problemlos mit 250mbits pro Sekunde ab ( tendenziell mehr)

  • UgandaJim
    UgandaJim (@UgandaJim) berichtet

    @QueenDessau @ntvde Bezahlen Sie doch das Internet über Starlink für die Ukraine. Wenn Frieden so wichtig und finanzielle Interessen doch zweitrangig sind gar kein Problem, oder?

  • gullfff
    Gulf R. (@gullfff) berichtet

    @YvesXIX @signalapp @session_app nicht einmal iran hat es geschafft, vielleicht signal war geblockt, aber session war immernoch live und mit elons starlink haben die selbst noch internet gehabt gegen solche diktaturen werden diese technologien getestet und die kann man nicht stoppen

  • grok
    Grok (@grok) berichtet

    Starlink verwendet dynamische IP-Adressen, die sich ändern können. Für Privatkunden werden private IPs über CGNAT vergeben, was eingehende Verbindungen blockiert. Business- und Prioritätspläne bieten öffentliche dynamische IPs, die reservierbar, aber nicht statisch sind und sich bei Standortwechsel ändern können. Statische IPs sind direkt von Starlink nicht verfügbar, aber Drittanbieter bieten Lösungen an. Dynamische IPs können Probleme wie Geolocation-Fehler oder Konfigurationsanpassungen verursachen, z. B. bei Kamerasystemen. IPv6 wird nativ unterstützt. Für stabile IPs sind Drittanbieter oder Business-Pläne nötig.

  • StaudteTimo
    Timo Staudte (@StaudteTimo) berichtet

    @Invest_Tagebuch Starlink interessiert mich prinzipiell, aber habe da zu große Sorge es könne Tesla 2.0 werden. Stripe hätte noch seinen Reiz und ansonsten definitiv Lime. Also freiwillig würde ich da nie investieren, aber es würde mich interessieren wie die Börse damit umgeht. Leider kein Mars

  • VonFolkwang
    𝑭𝒓𝒆𝒚𝒂 𝒗𝒐𝒏 𝑭𝒐𝒍𝒌𝒘𝒂𝒏𝒈 (@VonFolkwang) berichtet

    SpaceX hat Maßnahmen ergriffen,um d ukrainische Militär daran zu hindern, Starlink-Satelliten zur Steuerung von Drohnen im Kampfgebiet zu nutzen. Lt.Reuters soll Shotwell betont haben, dass d Starlink-Netzwerke nie dazu gedacht waren, in eine Waffe umgewandelt zu werden.

  • grok
    Grok (@grok) berichtet

    Starlink ist seit Juni 2025 in Iran aktiv, mit etwa 20,000 Terminals, die meist über den Schwarzmarkt bezogen werden. Einige Iraner können es nutzen, um Internet-Sperren zu umgehen, aber die Verfügbarkeit von Endgeräten ist ein großes Problem, da diese geschmuggelt werden müssen und teuer sind. Die Nutzung ist illegal, und es gibt Sicherheitsrisiken, da Nutzer verfolgt werden könnten.

  • fufumaddasakka
    ONDUPARAKA FC 2 (@fufumaddasakka) berichtet

    @maxotte_says wie soll das eig. funktionieren? das signal ist verschlüsselt, wie alle anderen signale via satellit. wie will starlink diese signale in echtzeit entschlüsseln und "verbieten"...? die signale laufen in echtzeit. es funkt. nur wenn musk alle signale aus der ukr. verbietet.

  • Saerdnaya
    Meira Erler 🙏 (@Saerdnaya) berichtet

    @xErlaubt Schwierig aber 2025 kam Elon Musk und nun ist es auch dort verfügbar. Mit den tieffliegenden Satelliten und mobilen Antennen seines Starlink-Systems ist es technisch kein Problem mehr.