Funktioniert Steam nicht?

Steam ist eine digitale Vertriebsplattform, entwickelt von Valve Corporation, welche Management digitaler Rechte (DRM), Mehrspieler Spiele und Service Sozialer Netzwerke anbietet. Steam ermöglicht dem User die Installation und das automatische Updaten von Spielen auf mehreren Computern und Gemeinschaftsfeatures wie Freundeslisten und Gruppen, Sicherung in der Cloud und die Funktion während des Spiels zu sprechen oder zu chatten. Verfügbar auf Window, Mac OS und Playstation.

 Bei Steam keine Probleme entdeckt

Steam Probleme in den letzten 24 Stunden

Steam Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Steam keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Einloggen
(62.79%)
Onlinespiel
(16.28%)
Fehler
(11.63%)
Kuppeln
(4.65%)
Spielzusammenbruch
(4.65%)

Steam-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Santiago Kuppeln
Quito Fehler
Acapulco de Juárez Fehler
Colomiers Fehler
Salou Onlinespiel
Hamburg Fehler

Steam Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Steam Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • DarkTwoFace Magnus Bear (@DarkTwoFace) berichtet

    @Gronkh @steam_games Ich würde ja sagen ich hab ne Lösung, aber das hast du sicher schon probiert. 🤔 Hatte ich gestern Abend auch, das Problem. Hab dann im Task-Manager nen noch aktiven Steam Bootstrapper Prozess gefunden und beendet. Danach gings.

  • ZombiCrankz Zombi (@ZombiCrankz) berichtet

    @RollifahrerMike @Gronkh @steam_games lol :D ich hab null probleme :D

  • Phil_Mun Phil_Mun (@Phil_Mun) berichtet

    @Gronkh @steam_games 'Leute, Gronkh will sich wieder bei uns einloggen, wahrscheinlich nimmt er wieder etwas auf!' - 'Nene, dann kommt er ja nie in den Urlaub, diesmal bleibt er draußen.'

  • Floxiiik Florian ? (@Floxiiik) berichtet

    @Gronkh @steam_games scheint aber grade ein fehler oder sowas zu sein von steam, der store geht immer wieder online-offline.

  • Gronkh 𝐆𝐑🤔𝐍𝐊𝐇 (@Gronkh) berichtet

    Hmmm... wollte heute noch fix ein wenig Grim Dawn für die Sommerpause aufnehmen - aber man kann seit einigen Stunden nicht mehr bei @steam_games einloggen. Plöd :-/

  • MessianicPest ScissorFight✝️ (@MessianicPest) berichtet

    Rattenkönigin ist zu stark, bitte reparieren @steam_games

  • mrdeathline Monsignore Deathline (@mrdeathline) berichtet

    @steam_games Ey Steam Reparieren sonst stich mit Buttermesser

  • S0ulNero Nero (@S0ulNero) berichtet

    @weidenQ_ @BlizzardCSEU_DE @Steam_Support :'D ne das is nich das problem :D aber hey endlich mal eine antwort bekommen die im grunde auch nich weiter hilft xD

  • marco__ema Marco@EMA (@marco__ema) berichtet

    @_Ri_Va_ @steam_games Derzeit hauptsächlich Smash Bros. Mit Zelda bin ich noch nicht so recht warm geworden (mich nervt tierisch, dass die Waffen kaputt gehen, haha). Und am PC währenddessen Overwatch (aber das eh schon seit Jahren) und ein wenig Destiny 2. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs...

  • Neon2331 Neon2331 (@Neon2331) berichtet

    @1und1service Jetzt lade ich wieder mit 6 Mb/s runter. Aber komisch ist das dieses Problem nur bei @Steam_Support ist. Bei Origin oder Uplay hatte ich noch nie Probleme.

  • ZombiCrankz Zombi (@ZombiCrankz) berichtet

    locken mit billig angebote kann jeder,,,, aber guten service bieten und sicherheit nichts @EpicGamesDE @steam_games #hacker #fortniteisshit

  • Kampftanne Kampftanne (@Kampftanne) berichtet

    @UbisoftUplay ich muss echt sagen, schlechteren Service hab ich selten erlebt. Vor einer Woche habe ich ein Ticket geschrieben und bis heute keine Antwort. Das ist Service am Kunden Hab das Ticket selbst geschlossen. Da bleib ich doch lieber bei @steam_games oder @Blizzard_Ent

  • Twicky Dramatic Collapser - Nadyne (@Twicky) berichtet

    @steam_games Hallo, ich kann auf Steam leider keine Support Anfrage stellen weil da steht: Das mit meiner E-Mail schon eine Anfrage offen ist, auf die kann ich aber nicht zugreifen. Leider kann ich mich in meine Account nicht einloggen, da steht immer Passwort falsch, ich habe

  • Violet_D_Puri xDandelion aka VioletPuri (@Violet_D_Puri) berichtet

    @KefinmitF @steam_games @Steam_Support hab dasselbe Problem :(

  • fotokunst66 pixelponyy 🐎🍀 (@fotokunst66) berichtet

    Kleiner Service Tweet. Zur Zeit ist #Subnautica im Angebot bei @steam_games 30% off für 14,69€🤩

  • justsandyyy Sandra (@justsandyyy) berichtet

    @Reandy_Andy @steam_games Du solltest nicht alles glauben was du am 1. April so liest. Steam hat in Europa und Asien Probleme, Nordamerika ist aktuell Online.

  • chabis_ch Peter Guhl (@bones0@chaos.social) (@chabis_ch) berichtet

    Oh, @steam_games offline. Error 503 Service Unavailable XID 1737217433 beim Klick auf "Network Troubleshooting", was natürlich ziemlich wenig hilfreich ist. Mein Internet ist OK.

  • CityLeon69 Florian (@CityLeon69) berichtet

    Hab nur ich gerade Probleme mit @steam_games

  • Slayerjutt Jutt (@Slayerjutt) berichtet

    Ich hab das Gefühl das @steam_games @Steam_Support echt Probleme mit Alpahs und Demos hat weil diese immer das richtige Spiel blocken und man es dann nicht mehr in seine Bibliothek kriegt ;-;

  • Colofonius Colo (@Colofonius) berichtet

    @pkNRG @tagesschau @manuspielt Das empfinde ich auch als massives Problem. Habe mir inzwischen angewöhnt viel zu melden, aber dann erwarte ich auch von den Plattformen, dass etwas passiert. Wie mit dem nichtbeantworten der Anfragen kritisch @steam_games

  • dertilly Till Eckert (@dertilly) berichtet

    @000panther @gerlindeschroen @steam_games @peanut_bausch @PatrickGensing Das mag ja sein, ich finde dennoch, das @steam_games als kommerzieller Anbieter (und insofern auch eine Art Triebfeder der Branche) solche Zustandsberichte lesen darf. Es geht ja nicht darum auf Steam eintreten zu wollen, sondern auf das wachsende Problem hinzuweisen.

  • PaulLojewski Paul Lojewski (@PaulLojewski) berichtet

    @Daprikon @steam_games Das muss ein Fehler sein 🤔

  • EdenProjectDE Eden (@EdenProjectDE) berichtet

    @BossShifty @steam_games Das Problem wird bei deinem ISP oder deinem PC/Laptop/etc sein. Nicht bei Steam.

  • Lady_Pia_ MaggiEule (@Lady_Pia_) berichtet

    @Rob_ausmOsten @Steam_Support Das selbe Problem hab ich auch, jedes mal. Wechsel einfach mal die Server und schau wo es ordentlich lädt, hat bei mir jedes mal geholfen 🙈 manchmal sind die Server wohl zu sehr belastet und das ist dann die Folge daraus

  • xenon732 xenon (@xenon732) berichtet

    @mxxfun @Steam_Support Ddos much xd

  • screwy337 Screwy (@screwy337) berichtet

    Danke @steam_games , dass du während einer geilen PUBG Runde einfach mal crasht. Fixt eure Server. Da ich ein langer Kunde eures Spielservices bin, ist das echt eine Entteuschung. Es würde mich freuen, wenn Sie dieses Problem so schnell wie möglich fixen. Danke (:

  • DeathNote_2 DeathNote (@DeathNote_2) berichtet

    @arsarquata @double_hen @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Und dann noch deine absolut HIRNRISSIGE Ansage zu dem Schund Artikel (Zitat): so viel zum Thema "sind doch nur Pixel" und "Shooter machen doch auch keine Amokäufer" <-- EKELHAFTER HETZER!

  • DeathNote_2 DeathNote (@DeathNote_2) berichtet

    @BigLadMyers @Zigzocks @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Ist doch scheißegal, ob etwas "witzig oder nicht" dargestellt wurde! Es ist Kunst und fiktiv! Genauso wie es auch in Filmen oder Büchern der Fall ist, die solche Themen behandeln! Es kommt NIEMAND zu schaden und eine Moralpredigt ist somit völlig gaga!

  • DeathNote_2 DeathNote (@DeathNote_2) berichtet

    @LiveShizu @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Moralwächter wie euch sollte man WELTWEIT sperren! Mit euren krankhaften Allmachtsfantasien, unter welchen ihr allen anderen EURE persönliche Moral aufzwingen wollt, selbst in Themen wo überhaupt NIEMAND real zu schaden kommt! Fahrt zur Hölle!

  • Tasten_hauer Tastenhauer - Gespielte Geschichte (@Tasten_hauer) berichtet

    @Trogambouille @steam_games @GameStandard Das mache ich demnächst zu allen Themen! Mal sehen, wann die das Handtuch werfen vor lauter Frustration. :D

  • undeadqueen1 🎮undeadqueen (@undeadqueen1) berichtet

    @mrsboedefeld_ @Trayo612 @steam_games Problem ist, die Werbung ist zwar raus, aber noch wird es im April veröffentlicht.

  • Flock_Undead Yuzúmi (@Flock_Undead) berichtet

    @Tanja02783935 @ameliereneew @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Mir gings darum das ich am ende klarstelle das ich definitiv ein Problem mit solchen Spielen habe und das dein Post es so aussehen lässt als würde ich sowas befürworten

  • hurni_e Noah Hurni (@hurni_e) berichtet

    @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Die frage die sich mir hier stellt ist ob das wirklich der fehler von @steam_games ist, da Steam nur eine plattform ist. Klar ist das Spiel widerlich und einfach nur falsch aber es ist meiner Meinung nach nicht die Verantwortung von steam moral entscheidungen zu treffen.

  • Tobselotzi Tobselotzi (@Tobselotzi) berichtet

    @undeadqueen1 @steam_games Oder man sucht sich echte Probleme ...

  • Tanja02783935 Tanja (@Tanja02783935) berichtet

    @Flock_Undead @ameliereneew @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Beim Kriegszeugs ist man von Filmen abgestumpft, wo auch einige als Helden dargestellt werden. Das wird psychologisch gesehen nicht nur mit negativem verbunden. Wer sich aber eine Situation zurecht denken kann wo er möglichst viele Frauen vergewaltigen würde hat echt ein Problem.

  • CeglarM Weltbürger (@CeglarM) berichtet

    @ManfredVogl @JulyaRabinowich @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Seit Jahrtausenden wird versucht ein Problem in den Griff zu kriegen. Es hat nie geklappt. Jeder weiß angeblich, wie diese Leute gestrickt sind, was hülfe und was nicht. Aber es reicht nicht mal zu einer kleinen Diskussion darüber ob Virtualität helfen könnte. #EOD

  • Fotograf_Lauer Fotograf A. Lauer (@Fotograf_Lauer) berichtet

    @karlzinom @michas_werner @steam_games Und genau da liegt das Problem. Moral, Haltung, Logik fliegen dann über Bord wenn es um den eigenen Glauben, den Lieblingsverein oder sonstwas geht.

  • karlzinom Dr. Karl Zinom (@karlzinom) berichtet

    @Fotograf_Lauer @michas_werner @steam_games Und wer die Spiele Szene beobachtet, der lacht sich doch über das "Spiel" kaputt. Schon der Name ist Provokation pur. Wenn man weiß was mit Skyrim und der Modding Seite Lovers-Lab für fragwürdige Dinge möglich sind, der kann über diese Diskussion der Ahnungslosen nur müde lächeln

  • RitterRotz Mari(tim)us (@RitterRotz) berichtet

    @x_majos @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Nein. Das hier ist ein absoluter Grenzübetritt und hat mit Kunst nichts zu tun nur weil Zombies drin sind. Du kannst da gerne weggucken, aber ich nicht. Ich möchte nicht das solche Games entwickelt und solche Themen völlig verharmlosen. Entwickler und Händler haben Verantwortung!

  • SubaruBug Pät 😜😁 (@SubaruBug) berichtet

    @Potterrr_ @finndrik @steam_games @Steam_Support Kleiner Tipp mal einfach kurz googel anschmeißen dann findet ihr aktuelle News zu dem Thema.

  • finndrik Finndrik (@finndrik) berichtet

    @Potterrr_ @steam_games @Steam_Support Hast du auch mit recht. Würde trotzdem gerne wissen ob da ein Sinn hinter steckt oder der Entwickler Probleme hat und wirklich Hilfe braucht.

  • arrisatheist Atheist (@arrisatheist) berichtet

    @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support In einem Film ist es kein Problem, sobald ein Spiel die Art der Szenen hat beschweren sich die Leute. Lächerlich!!! #RapeDay

  • ameliereneew Amelie (@ameliereneew) berichtet

    @epkflaflo @Fsociet24367361 @NonP0lynomial @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Die Diskussion ist hiermit für mich beendet. Hab ein bisschen Anstand und lies die Quellen die Dir jemand schickt (brauch halt etwas emotionale Reife, Fehler zuzugeben) - da steht es schwarz auf weiß.

  • Fotograf_Lauer Fotograf A. Lauer (@Fotograf_Lauer) berichtet

    @jensscholz @Farlion @steam_games Wenn eine Vertriebsplattform so was zulässt und nicht sofort runternimmt ist das ein strukturelles Problem und lässt sich nicht abtun mit "Einzelspinner".

  • Ku_Mi_Koe Michael Kunz (@Ku_Mi_Koe) berichtet

    @Abessinier @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support OK, da habe ich mich in der Begrifflichkeit vergriffen. Das Problem mit der expliziten Darstellung von Gewalt gegen Menschen besteht aber weiterhin. Auch bei Egoshootern.

  • Ku_Mi_Koe Michael Kunz (@Ku_Mi_Koe) berichtet

    @Abessinier @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Stimmt, das ist ein Unterschied. Es ändert aber nichts an dem Grundsätzlichen Problem, das Gewalt in welcher Form auch immer scheinbar sehr attraktiv auf viele Menschen wirkt, und dadurch popkulturell immer stärker überzeichnet und als Problemlösung propagiert wird.

  • Gabrielekinder2 Maggy (@Gabrielekinder2) berichtet

    @Markus_Wojahn @Nikephoros_II @ThomasKnorra @Fotograf_Lauer @steam_games Kein Problem 😀

  • kuschelschlange KuschelschlangeRacing (@kuschelschlange) berichtet

    @LaVieVagabonde @Mrs1Step @steam_games @Steam_Support Naja... In spielen Menschen töten is I.O aber das hier dann nicht... 😅 dann müssten alle Ego shooter ja auch weg. Man sollte das Spiel als Chance sehen, denn es zeigt ein Problem in unserer Gesellschaft!

  • ameliereneew Amelie (@ameliereneew) berichtet

    @Fsociet24367361 @NonP0lynomial @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Ich finde es ziemlich stark sogar, einen Schlussstrich zu ziehen, wo wir doch beide genug Zeit jetzt damit verbracht haben. Meine Anspielung auf deine Bio war ein „Schlusswort“, eine Andeutung darauf dass wir nicht nur in dem Thema Spiele nicht übereinstimmen. Whatever

  • Fsociet24367361 Fsociety (@Fsociet24367361) berichtet

    @ameliereneew @NonP0lynomial @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Du weichst vom Thema ab und wirst persönlich. Das ist ziemlich schwach.

  • Fsociet24367361 Fsociety (@Fsociet24367361) berichtet

    @ameliereneew @NonP0lynomial @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Für mich macht ein Mord oder eine Vergewaltigung moralisch kein Unterschied. Du bist hier für ein Verbot, weil Gewalt und ich argumentieren mit anderen Beispielen dagegen, die ebenfalls erlaubt sind und bei denen es um Gewalt geht. KEIN Whataboutism. Thema ist das selbe.

  • Fsociet24367361 Fsociety (@Fsociet24367361) berichtet

    @ameliereneew @NonP0lynomial @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Es ist aber nicht Thema 1 und 2, SONDERN NUR 1!! Und zwar Gewalt!

  • ameliereneew Amelie (@ameliereneew) berichtet

    @Fsociet24367361 @NonP0lynomial @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Natürlich, weil du den Vergleich ziehst, obwohl es nur um Thema 1 geht. Du ziehst den Vergleich zum vermeintlich ähnlichen Thema 2 und sagst „BUT WHAT ABOUT X“ = Whataboutism

  • Fsociet24367361 Fsociety (@Fsociet24367361) berichtet

    @ameliereneew @NonP0lynomial @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Bei beiden Themen ist die Diskussion die selbe, weil es beides Gewalt ist und beides vergleichbar schlimm. Also KEIN Whataboutism.

  • Flock_Undead Yuzúmi (@Flock_Undead) berichtet

    @ameliereneew @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Zum glück bin ich nicht so einer ;) Auf jedenfall denke ich nicht das wir weiter diskutieren müssen bzw haben wir das Thema ja ausreichend besprochen. Schönen Abend dir noch

  • JulyaRabinowich Julya Rabinowich (@JulyaRabinowich) berichtet

    @Horror_Reader @florianklenk @steam_games @Steam_Support Nein, ein Spiel in dem man Vergewaltigungen ausagiert und erleben kann, ist keine Kunst. Ein Ego-Shooter genauso wenig. Die wenigsten Spiele erfüllen das Kunstkriterium. Aber wir kommen vom Thema ab.

  • Fsociet24367361 Fsociety (@Fsociet24367361) berichtet

    @ameliereneew @NonP0lynomial @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support Ich habe eben meine eigene Meinung und rede den meisten nicht nach dem Mund. Zum Thema: Das Gesetz ist eher für Videos wie die vom IS gedacht und nicht für Filme, Spiele oder ähnliches, außer sie fallen in diese Kategorie.

  • Flock_Undead Yuzúmi (@Flock_Undead) berichtet

    @ameliereneew @LaVieVagabonde @steam_games @Steam_Support und bitte versteh mich nicht falsch, ich finde das spiel sollte gestrichen werden. Ich habe es ja selber gemeldet, aber ich verstehe nicht wieso sich so viele Menschen bei sowas immer aufregen, bei anderen Themen wiederrum sich nicht vom Sessel bewegen.

  • Izie27548563 Izie (@Izie27548563) berichtet

    @Luckii_Luciiano @LaVieVagabonde @SuzieGrime @steam_games @Steam_Support Das nennt sich Doppelmoral, kommt oft mit künstlicher Aufregung daher , aber ernsthaft, den Dreck wird niemand spielen. Daher ist das Theater darum egal. Ich habe schon schlimmere Bücher gelesen, die ähnlich vom Thema waren. Da hat auch niemand gejammert.

  • Beta_Boss_ Martin (@Beta_Boss_) berichtet

    @Steam_Support Nachdem ich nach 2 Tagen keine Antwort von dem Support bekommen habe wende ich mich nun hier an euch hier. Mein Problem ist wie folgt: Seit Tagen versuche ich Dota2 zu downloaden, nachdem der Download startet schließt sich Steam direkt. 1/2