Ubisoft Connect Karte der Ausfälle
Die folgende Ausfallkarte zeigt die letzten Standorte weltweit, an denen Ubisoft Connect-Benutzer ihre Probleme und Ausfälle gemeldet haben. Wenn Sie ein Problem mit Ubisoft Connect haben und Ihre Region nicht aufgeführt ist, stellen Sie sicher, senden Sie bitte unten einen Bericht.
Die obige Heatmap zeigt, wo die neuesten von Benutzern eingereichten und Social-Media-Berichte geografisch gruppiert sind. Die Dichte dieser Berichte wird durch die unten gezeigte Farbskala dargestellt.
Betroffene Ubisoft Connect-Nutzer:
Ubisoft Connect ist ein Service für digitalen Vertrieb, Management für digitale Rechte und für Mehrspieler und Kommunikation. Entwickelt von Ubisoft um eine Erfahrung zu bieten, die ähnlich zu Trophen/Leistungen ist, welche von mehreren Spielunternehmen angeboten werden. Der Service wird auf verschiedensten Plattformen angeboten (PC, PlayStation, Xbox, Nintendo, etc).
Am stärksten betroffene Standorte
Berichte von Ausfällen und Problemen in den letzten 15 Tagen, ausgehen von:
| Lage | Meldungen |
|---|---|
| Brussels, Brussels Capital | 1 |
| Grenoble, Auvergne-Rhône-Alpes | 1 |
| Orléans, Centre | 4 |
| Chatham, England | 1 |
| Paris, Île-de-France | 8 |
| Metz, ACAL | 4 |
| Bey, Bourgogne-Franche-Comté | 1 |
| Châlons-en-Champagne, ACAL | 1 |
| São Paulo, SP | 2 |
| Carpentras, Provence-Alpes-Côte d'Azur | 1 |
| Bègles, Nouvelle-Aquitaine | 1 |
| La Louvière, Wallonia | 1 |
| Lakewood, NJ | 1 |
| Missouri City, TX | 1 |
| Charleroi, Wallonia | 1 |
| Lille, Hauts-de-France | 2 |
| Pierrevert, Provence-Alpes-Côte d'Azur | 1 |
| Rennes, Brittany | 1 |
| Soumagne, Wallonia | 1 |
| Bradford, England | 1 |
| Amiens, Hauts-de-France | 1 |
| Elche, Valencia | 1 |
| Doha, Baladīyat ad Dawḩah | 1 |
| Cochin, KL | 1 |
| Pont-Saint-Vincent, ACAL | 1 |
| Newport News, VA | 1 |
| Umuarama, PR | 1 |
| Sète, Occitanie | 1 |
| Fischerbach, Baden-Württemberg | 1 |
| Dublin, Leinster | 1 |
Community-Diskussion
Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.
Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
Ubisoft Connect Problemmeldungen
Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
-
happymealfuerden9jaehrigen (@sanji954) berichtet@UbisoftDE ein Kollege von mir (@Dream_Pengu) hat ein Problem mit Ubisoft Connect und ein paar Spielen.
-
📽️ DerFilmfluencer 🏳️🌈🏳️⚧️ (@DerFilmfluencer) berichtet@Macita0107 Der gleiche Unfug wird auch beim Thema Gaming und Corporations behauptet. Kürzlich hat Ubisoft ein neues "Assassin's Creed"-Spiel im frühen Entwicklungsprozess abgesägt, in dem man den KKK aufmischen sollte. Man fürchte sich vor dem politischen Klima. Indessen hatte die Firma
-
Melon ☆ Trash ☆ (@Pastel__Melon) berichtet@densetsugaijin Ja, habs gerade bei der anderen Antwort gesehen: Dass viel zu oft dem Trend "nachgerannt" wird, finde ich leider auch. Ich erinnere da mal an "Ubisoft Tower" oder auch dieser "Games as a Service"-Trend. Natürlich nicht alle, aber man merkt da dann manchmal schon 'ne Tendenz.
-
Bob (@Mythic_Bob) berichtetlol "Yasuke als super duper samurai, kein Problem, ist ja nur ein Videospiel, soll ja keine Geschichtsstunde sein. Keine Sklaven in einem Anno Spiel "REEEEEEE Ubisoft Mainz ignoriert unterdrückte Gesellschaftsschichten und betreibt Geschichtsrevisionismus!!!!!!"" lol
-
ghost (@Ghostwriter260) berichtet von Ibbenbüren, North Rhine-Westphalia@KispaMusic @diesteffi3 Das ist zu schade, dass dieses Spiel noch so viele gravierende Bugs hat und die Fehler gar nicht raus gefixt werden von ubisoft, einfach nur traurig
-
Rudi Reptil von Süsechs™ aka Gregor Süsy (@ECHSENxMENSCH) berichtet@ANNO_DE Das mit der friedlichen Stille will ich nächste Woche erleben, wenn Ubisoft Connect weiterhin Probleme macht
-
DerELMO (@DerELM0) berichtet@panik1881 @dcd353 @MauriceWeber42 Sony, EA, Ubisoft und TakeTwo haben nicht ansatzweise so viele Leute entlassen und haben alle finanziell deutlich größere Probleme als Microsoft. Vorallem EA und Ubisoft haben große Probleme. Deshalb hinkt der Vergleich mMn, weil Microsoft keine Probleme hat und einkauft
-
simon (@JOOLOr6s) berichtet@Jucheeen @zCrxticxl @UbisoftSupport Dieser Fehler das man mehrer auf einen acc verbinden kann hat man ausgenutzt einfach Ubisoft hat Jahre gebraucht um diesen klaren offensichtlichen Fehler zu lösen ihr tut so als hätte man nen glitch extra heraus gefordert omfg seid ihr blöd ich bin ja so sprachlos
-
Tom Mohrmann (@MohrmannTom) berichtet@JohnRaqe Ich vermisse es auch. XDefiant hatte Probleme, die nach und nach ausgebessert wurden. Ubisoft hat wegen der Finanzsituation den Stecker gezogen, nicht weil das Spiel kein Potenzial hatte. Ich hätte es definitiv lieber gespielt als jedes SBMM Cod und ich bin sicher es hat zu
-
Bob (@Mythic_Bob) berichtetlol "Yasuke als super duper samurai, kein Problem, ist ja nur ein Videospiel, soll ja keine Geschichtsstunde sein. Keine Sklaven in einem Anno Spiel "REEEEEEE Ubisoft Mainz ignoriert unterdrückte Gesellschaftsschichten und betreibt Geschichtsrevisionismus!!!!!!"" lol
-
Kai Kunstmann (@kai_kunstmann) berichtet@AngerGirls Ubisoft ist ein französischer Spiele und Software Entwickler. Der globale im Gameing bekannt ist. Auch deutsche Entwickler/in bei Projekten vertreten sind. Daher ist nicht verwerflich das Wirtschaftsministerium hier investiert. Thema Digitalisierung 🧵½
-
KeKsBrei (@KeKs4Brei) berichtet@tobiaslindner48 @RainbowSixDE Das wäre zu schön nur wie? Xim täuscht dem Game das Eingabegerät vor das Person XY angeblich mit Controller spielt... Täuschung zählt nunmal zu cheating. Ubisoft sollte gamesir verklagen das sie das Game kaputt gemacht haben.
-
Überrendite (@Uberrendite) berichtetHauptgründe für den Absturz: 1. Aktueller Schock: Radikaler Umbau & Massen-Stornierungen (Januar 2026) Ubisoft hat gestern einen weitreichenden strategischen "Reset" angekündigt, der die Anleger extrem verunsichert hat: Stornierung von 6 Spielen: Darunter befindet sich das lang erwartete Remake von Prince of Persia: The Sands of Time. Das Einstellen fast fertiger oder großer Projekte führt zu massiven Abschreibungen. Verschiebung von 7 weiteren Titeln: Dies reißt riesige Löcher in die zukünftige Umsatzplanung. Milliardenverlust erwartet: Für das Geschäftsjahr 2025/26 rechnet Ubisoft nun mit einem operativen Verlust von rund 1 Milliarde Euro. Ursprünglich hatte man gehofft, die Gewinnschwelle zu erreichen. Aufspaltung in "Creative Houses": Das Unternehmen wird in fünf Genre-fokussierte Einheiten umstrukturiert. Analysten werten dies teils als Vorbereitung für den Verkauf einzelner Firmenteile („Filetierung“). 2. Finanzielle Instabilität und Bilanzprobleme (Ende 2025) Bereits im November 2025 gab es ein Warnsignal, als der Aktienhandel vorübergehend ausgesetzt wurde. Verstoß gegen Kreditklauseln: Nach einer Bilanzkorrektur durch Wirtschaftsprüfer stellte sich heraus, dass Ubisoft gegen Verschuldungsgrenzen verstoßen hatte. Dies zwang das Unternehmen dazu, Kredite in Höhe von fast 300 Millionen Euro vorzeitig zurückzuzahlen. Abhängigkeit von Tencent: Ubisoft ist zunehmend auf Finanzspritzen des chinesischen Giganten Tencent angewiesen, um liquide zu bleiben. 3. Enttäuschende Verkaufszahlen großer Marken Die finanzielle Krise ist das Ergebnis einer Serie von Misserfolgen oder nur mäßigen Erfolgen: Star Wars Outlaws: Die Verkaufszahlen blieben hinter den hohen Erwartungen zurück. Assassin's Creed Shadows: Technische Probleme und Verschiebungen belasteten das Vertrauen in Ubisofts wichtigste Marke. Free-to-Play-Flops: Spiele wie XDefiant konnten den anfänglichen Hype nicht halten, was wichtige Einnahmen aus dem „Game-as-a-Service“-Bereich wegbrechen ließ. 4. Strategische Sackgasse Anleger kritisieren seit Jahren die sogenannte „Ubisoft-Formel“. Viele Spiele fühlen sich für Nutzer zu ähnlich an (große Open Worlds mit repetitiven Aufgaben). Während die Entwicklungskosten für AAA-Spiele explodieren, sinkt die Bereitschaft der Spieler, für „Standardkost“ den vollen Preis zu zahlen.
-
SubjectZer0 (@subjectzer0tv) berichtet@RarsBuri Das hat Ubisoft vor einer Weile geändert, frag mich nicht warum. Früher ging es ohne Probleme und jetzt gibt es nur noch die voreingestellten. Nur diejenigen die damals ein eigenes Bild hochgeladen hatten durften das behalten.
-
Enomine (@enomine1337) berichtet@fledervieh1 @UbisoftDE Meine Geduld neigt sich auch langsam dem Ende da ich wegen meinem Problem seit dem 26 Feb im Support bin ohne voran zu kommen aber Hautsache ich werde jedes mal um Geduld gebeten macht echt Spaß mit Ubisoft...