Funktioniert Ubisoft Uplay nicht?

Uplay ist ein Service für digitalen Vertrieb, Management für digitale Rechte und für Mehrspieler und Kommunikation. Entwickelt von Ubisoft um eine Erfahrung zu bieten, die ähnlich zu Trophen/Leistungen ist, welche von mehreren Spielunternehmen angeboten werden. Der Service wird auf verschiedensten Plattformen angeboten (PC, PlayStation, Xbox, Nintendo, etc).

 Bei Ubisoft Uplay keine Probleme entdeckt

Ubisoft Uplay Probleme in den letzten 24 Stunden

Ubisoft Uplay Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Ubisoft Uplay keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Onlinespiel (38.46%)
  • Einloggen (35.90%)
  • Kuppeln (11.97%)
  • Fehler (10.83%)
  • Spielzusammenbruch (2.28%)
  • Hacking / Betrügen (.57%)

Ubisoft Uplay-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Ubisoft Uplay Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Ubisoft Uplay Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • J3t0n_ J3t0n aka M4st3rJ3y 🇦🇱🇩🇪 (@J3t0n_) berichtet

    @Tizi_R6S @Stocki_R6 @UbisoftSupport Ich habe seit einer Woche wieder angefangen zu Spielen, hatte 4 Monate keine list gehabt. Habe in der Wiche ca 50 Matches gemacht ubd davon waren 11 Ragehacker 6 ddos und 4 Möglicherweise hacker(war verdächtige matches) Es wird nichts gemacht. Mein elo weg. Nice @Ubisoft.

  • gameware_at gameware.at - Die besten Games für Gamer (@gameware_at) berichtet

    @Eder_Sascha Das ist eine schwere frage, über dieses Thema hatten wir eine sehr ausgiebige Diskussion. Wir als Gamer/innen freuen uns einfach sehr darüber das Ubisoft so tolle Hilfe leistet! 😁

  • cold_venom ColdVenom (@cold_venom) berichtet

    @UbiSupportDE Hey, Ich habe ein Problem und würde mich freuen wenn ich hier hilfe bekommen würde. Ich kann mich nicht mehr in meinem uplay Konto anmelden da ich einen Google Authenticator Code benötige den ich nicht mehr kriegen kann da ich dieses Gerät nicht mehr Besitze.

  • linnair Linnair (@linnair) berichtet

    @KurzeTweets @sascha_p Leider nicht :( Da bleibt nur Bootcamp. Die UPlay-Variante macht halt die Mac-Wine-Kompabilität kaputt.

  • sir_tyrann Torben K (@sir_tyrann) berichtet

    @Lesemiez @R_KnoblochMaas Normalerweise will sich doch niemand bei Uplay einloggen 😉

  • McMeider Marcus Meisen (@McMeider) berichtet

    Mein Passwort ist zu komplex für #Ubisoft - Jetzt habe ich weniger sicheres (Nur A-Z; a-z; 0-9) aber kann mich wieder einloggen. Das ist echt frustrierend

  • justsaymesebi รєץ๒เ (@justsaymesebi) berichtet

    Ich kann mich wieder nicht auf Uplay anmelden Junge was ist das Ich geh heulen

  • DisIncognito Heiko (@DisIncognito) berichtet

    @xRajani Origin stört mich gar nicht, weil ich Origin-Spiele auf Steam starten kann und einfach das Spiel startet ohne dass ich mich nochmal wo anmelden muss oder irgendwas. Es startet nicht mal im Hintergrund. Aber uplay muss man sich nochmal anmelden und läuft dauernd mit.

  • DisIncognito Heiko (@DisIncognito) berichtet

    @DieViolett @UbisoftDE Das stört mich weniger, ich habe allgemein ein Problem mit uPlay, weil sie mich zwingen wollen jedes Ubisoft Spiel darüber zu spielen, ob ich schon auf Steam angemeldet bin oder nicht. Habe deswegen schon lange keine Spiele von Ubisoft mehr gekauft.

  • Chris_Sedlmair Ork Diktator ☭ (@Chris_Sedlmair) berichtet

    Historische Kathedrale brennt ab... Ich bekomm ein Videospiel dafür... Ubisoft verschenkt bis zum 24. Assassin's Creed Unity für PC über ihren uPlay service.

  • BecksDarcy LiebesSpawner (@BecksDarcy) berichtet

    @Motte921 zur not könnte man sich in dein uplay einloggen und es dir zumindest in die bibliothek holen

  • bomberJaeger981 Stefan (@bomberJaeger981) berichtet

    @UbiSupportDE ich kann mich an meinem pc nicht bei Uplay anmelden da mein altes Handy kaputt ist aber ich muss mich anmelden um den Support zu kontaktieren. Warum!!!

  • funkekubus διαvα ⚡🤖 (@funkekubus) berichtet

    @NenLiltha Ich komm nichtmal in uplay rein /D (aber das Problem hab ich schon länger, kann deshalb auch meine anderen AC Teile nicht fertig spielen)

  • Ordust ORDUST (@Ordust) berichtet

    +++SERVICE TWEET+++ Assassins Creed Unity gibt es nun kostenlos bei uPlay im Zuge der Unterstützung für den Wiederaufbau von #NotreDame

  • LukArthurion Drache (Bot) (@LukArthurion) berichtet

    @UbisoftDE Oh. Es wird noch besser. Ich habs von der CD aus installiert. Ich kann es entweder nochmal herunter laden, oder "offline spielen". Wenn ich das versuche, kann es nicht gestartet werden, und soll online gehen. Wenn ich das tue, stirbt uPlay. Premium Service.

  • GameGecki Gecki 🏳️‍🌈 (@GameGecki) berichtet

    Schön das Ubisoft 500.000 für die Notre Dame spendet. Aber es sind fast 1 Mrd. an Spenden schon zusammen. Das würde reichen um die Kirche zu reparieren und noch eine daneben zu bauen 😂

  • _sasora Sasora 👑 | Sara (@_sasora) berichtet

    @ANNO_DE @UbiSupportDE Liebes Ubisoft Team, wir habe Probleme wieder in in unsere Multiplayer Game von #Anno1800 reinzukommen, wir können uns nicht gegenseitig einladen...

  • mipulino MiPu (@mipulino) berichtet

    @SteffiF4U Ich hab im Menü sowie Ingame um die 30 FPS, läuft leider nicht flüssig. Wird aber bereits versucht zu reproduzieren, haben einige das Problem. Leute, die es über Uplay direkt gekauft haben, sind davon nicht betroffen. :/

  • mipulino MiPu (@mipulino) berichtet

    Hoffen wir mal, dass die Performance-Probleme bei #Anno1800 schnell gefixt werden. Hasse mich ein wenig dafür, dass ich es über Steam und nicht über Uplay gekauft habe. :(

  • Sekuja412 Sekuja (@Sekuja412) berichtet

    @Rexyrion Hehe ja liegt zum Glück nicht nur an den Corsair teilen 😁wobei die icue Software Probleme mit Steam und uplay hat. Wenn beide Programme laufen und der rainbow Effekt aktiv ist, verliert die Pumpe öfter die usb Verbindung.

  • Kombustooor fabian. (@Kombustooor) berichtet

    Ich muss #Anno1800 jede Stunde gefühlt 10 Mal neustarten... Aber nicht weil Anno crasht oder Probleme macht, sondern weil jedes Mal beim raustabben UPlay abstürzt, und Anno rumheult dass es ohne UPlay nicht funktioniert.... -.- @ANNO_DE

  • ANNO_DE ANNO Deutschland (@ANNO_DE) berichtet

    @iDungeez Hey, sorry dass es aktuell bei manchen solche Probleme bereitet! Wir untersuchen das zurzeit und hoffen, bald eine Lösung zu haben. Als Workaround empfehlen wir, in der Zwischenzeit bei Steam und Uplay offline zu gehen.

  • Morpseus Möppenheimer (@Morpseus) berichtet

    @blacksheeplee Laut Ubisoft hat das Spiel aktuell die aktivste Community seit launch, obs stimmt weiß man halt nicht ¯\_(ツ)_/¯ Technische Probleme sind kaum noch welche vorhanden. Jedenfalls keine im Ausmaß des Launch Debakels und mechanisch wirds auch immer besser.

  • iDungeez Dungi (@iDungeez) berichtet

    Wirklich schade, dass die Steam-Version @ANNO_DE solch große Probleme im Vergleich zur uPlay-Version aufweist. Hoffentlich gibt es im Laufe des Tages noch einen Hotfix, ansonsten werde ich das Spiel, aufgrund der katastrophalen FPS vorerst nicht anfassen.

  • MarcelBerndt5 Marcel Berndt (@MarcelBerndt5) berichtet

    @DerKuma @slabsticker Nicht das Gleiche! Aktivieren und starten musste man schon immer über Uplay. Preload ging immer über Steam und funktionierte auch. Bei Epic und Uplay aber nicht. Kann ein Fehler sein, ist aber trotzdem Kacke!

  • Sasheem Sasheem (@Sasheem) berichtet

    @slabsticker Irgendwas haben sie da massiv verhauen. Gibt wohl auch Probleme mit Sprachen die man nur wenn man direkt über uPlay installiert mitinstallieren kann. Es ist schwer

  • ANNO_DE ANNO Deutschland (@ANNO_DE) berichtet

    Achtung #Anno1800 Spieler: Wir haben soeben ein kleines Update veröffentlicht, das folgende Fehler behebt: - Probleme beim Start des Spiels wenn Windows 7 auf Koreanisch gestellt ist - Ein Fehler bei dem das Spiel zu oft versucht Daten vom Ubisoft Club abzurufen

  • Com_Raven Marcel Hatam, First and Only of his Name (@Com_Raven) berichtet

    Achtung #Anno1800 Spieler: Wir haben soeben ein kleines Update veröffentlicht, das folgende Fehler behebt: - Probleme beim Start des Spiels wenn Windows 7 auf Koreanisch gestellt ist - Ein Fehler bei dem das Spiel zu oft versucht Daten vom Ubisoft Club abzurufen

  • PapaSch76599579 PapaSchlumpf (@PapaSch76599579) berichtet

    @UbisoftDE Hallo Liebes Ubisof Team! Habe folgendes Problem, hab mir das Spiel Anno 1800 gekauft kann aber keine sprachen einstellen. Weder im Spiel selber noch im Uplay. Und die sprachausgabe fehlt komplett.

  • MuchosMuffins Erfolgs 🦆-Preneur (@MuchosMuffins) berichtet

    Ach leck mich Ubisoft, 1 Kultist und 2 Söldner besiegt, im kampf mit dem dritten stürzt das game wieder ab. warum patcht du deine spiele kaputt :(

  • _keentech_ FireFox (@_keentech_) berichtet

    @Mr_Poeschl Nach dem Stunt blendend - Problem ist der Ubisoft Installer ;)

  • ClassicMain 🆑ASSIC (@ClassicMain) berichtet

    @ThePhobit Ne Dateien rüberkopieren Je nach dem wo er gekauft hat (steam uplay) die dateien überprüfen lassen auf fehler!!

  • teomatic_ Marc❗at the disco 🦋🌪 🏳️‍🌈/teomatic (@teomatic_) berichtet

    Kann mir eigentlich jemand erklären was es für einen Sinn hat das Uplay und Origin einen abmelden wenn man offline ist sodass man sich ständig neu anmelden muss sobald man wieder online is -_-

  • R4nd4l3R4lf Der freundliche Nerd aus der Nachbarschaft (@R4nd4l3R4lf) berichtet von Weiterstadt, Hessen

    @domikronos @xmelmisax Alle großen Publisher gehen momentan kritische Wege. Ubisoft geht auch immer mehr in die Richtung Mikrotransaktionen und Game as a Service. Diese ganzen Karten und Lootboxen gibt es jetzt auch überall

  • Lane_the_King Moxas (@Lane_the_King) berichtet

    @B_von_esial Ich meine, Respawn ist wirklich cool. Aber EA hat ein problem. Anders als Nintendo oder Ubisoft sind leute an der spitze die keine ahnung von videospielen haben. Es sind nur Business männer

  • Sir_McFluffy Prof. Fluffy McGrumpenstein (@Sir_McFluffy) berichtet

    @K_Samtpfote Viel Spaß :D Ich muss aus finanziellen Gründen noch ein wenig warten, doch dann gehts ab 😍 Natürlich bei UPlay..der Epic Store sieht nix mehr..habe den Fehler einmal bei Metro Exodus gemacht und die Plattform ist furchtbar...nein danke.

  • Flauschy_Twitch Flauschy 🍓 (@Flauschy_Twitch) berichtet

    @Xersei_streamt 😅 also ich musste mich nu nirgends anmelden. das geht ganz easy über ubisoft. runterladen und go

  • TheGScar Gaska Marco (@TheGScar) berichtet

    @GameStar_de Ubisoft mach auch vieles Richtig, was Games-as-a-Service angeht. Schaue ich mir hingegen EA an, sieht man, dass die dort keine Ahnung von dem Thema haben. Das Modell Games-as-a-Service ist bei EA einfach vollkommen katasthophal durchgefallen.

  • Despo84 Despo84 (@Despo84) berichtet

    JETZT ANMELDEN!! #rainbow6siege #DeSBL #Ubisoft #eSport

  • dennis_a1 Dennis Ahrens (@dennis_a1) berichtet

    @AMD_Deutschland Hey, es geht um den Code von „The Division 2“. Hab versucht es zu aktivieren, werde aber nur auf die UPlay-Seite weitergeleitet. Das Supportticket habe ich direkt auf der AMD-Reward Seite genutzt. Dort habe ich als Antwort bekommen, dass es bis zu 5-6 Tage Verzögerung geben kann.

  • HooLiGaaaNN HooLi. (@HooLiGaaaNN) berichtet

    @notSwetsteP1 @sQ_Gaia @R6x_DstroYer Ich weiß nicht was du meinst sorry... ubisoft fehler 😅

  • creafea 🐺 WitcherFea ⚔️ (@creafea) berichtet

    @Gluurak gesammelt bei Steam. Den Rest nutze ich halt einfach nicht. Selbst Assassin's Creed habe ich über Steam erworben und lasse mich automatisch einloggen bei dem nervigen Uplay. Ich habe schlicht und einfach keinen Bock auf mehrere Launcher, da ist mir auch egal, ob es Shops sind.

  • picolo007 Alexander Schneider (@picolo007) berichtet

    @Flo29121995 Habe keine Probleme damit halt ein Launcher mehr, Hab auch noch Uplay, Origin, GoG neben Steam. :)

  • sebastian_krone sebastian krone (@sebastian_krone) berichtet

    @Ubisoft division 2 Seit dem update hab ich vermehrt Probleme das ich in der deckung feststeck und mich nicht mehr bewegen kann

  • king_timotheus Timo Bertram (@king_timotheus) berichtet

    @UbiSupportDE Hallo Ubisoft, Ich habe schon seit zwei Tagen das Problem, dass ich sowohl keine Freunde einladen als auch Einladungen empfangen kann. Zudem kann ich über den Ubisoft Club keine Narichten versenden. Meine Spielkameraden haben dieses Problem auch. LG Timotheus__

  • byPascii_ Pascii | Pascal (@byPascii_) berichtet

    Leider konnte @Gitarre3 mein Problem nicht lösen, ist aber nicht so schlimm, der Telekom + Ubisoft Support konnte es ebenfalls nicht ...

  • FabiAqua Dieser Goldfox (@FabiAqua) berichtet

    @JesseNiven Ka per se kein problem damit ich hab nur echt kein bock auf zehn millionen launcher ständig.. Obwohl uplay und origin sich echt mal fähige leute einstellen könnten damit die launcher mal problemlos funktionieren

  • ZerosGaming Fabian Dellwing (@ZerosGaming) berichtet

    @Stevicules Das Problem ist eher die Exklusivität. Würde es in Steam einfach 5-10€ mehr kosten wegen höherer Gebühren wäre alles gut. Aber den Leuten eine zweite Platform aufzuzwingen ist einfach nicht in Ordnung. Dann lieber so wie Ubisoft. Kannste auf Steam kaufen, läuft aber über Uplay.

  • jfkfaker Jfkfaker (@jfkfaker) berichtet

    wer die Anno 1800 OPEN Beta spielen will muss sich nir bei Uplay anmelden und den Download ab 10.April preloaden, am 14. könnt ihr es dann für 24h spielen (deutsche version! 3 Bevölkerungsstufen) #Anno1800 #Anno1800CB #Announion

  • ImmlOr immlOr (@ImmlOr) berichtet

    Liebe Angelfreunde. Da Steam gerade rumzickt und ich Assassin's Creed auch nicht über uplay starten kann, sieht es grade schlecht mit dem Streamen aus...ich warte mal noch ne halbe Stunde. Vielleicht läuft es ja wieder bis dahin :-) Sorry für die Verzögerung..

  • panromir Panromir (@panromir) berichtet

    @HelgaTruepel @DarthSquig @BenjaminFeyen Twitch müsste in diesem Fall Vereinbarungen mit sämtlichen publishern der Spielebranche abschließen. Mit den großen (EA, Ubisoft, Bethesda, etc) sicherlich kein Problem. Jedoch: Gleichzeitig müssten auch alle Spiele ausgeschlossen werden, für die es keine Vereinbarung gibt. (1/x)

  • Lazybone_de Lazybone #vrfluencer (@Lazybone_de) berichtet

    Habe 2FA bei Uplay aktiviert und funktioniert nicht. Bei Problemem soll ich mich an Support wenden. Dies ist erst nach dem Login möglich -.-

  • Jonlyjo Jonly (@Jonlyjo) berichtet

    Da Uplay sowie R6S aber anscheinend Server Probleme haben (uPlay Level und Points sind null und man kann keine weekly challenges machen) schneid ich ein bisschen content

  • Jonlyjo Jonly (@Jonlyjo) berichtet

    Ist es auch nen april fools day joke das uplay stuff nicht geht Uplay punkte sowie weeklys sind kaputt

  • donnerdrache420 Donnerdrache420 (@donnerdrache420) berichtet

    @UbisoftDE hi gibt es momentan probleme mit den Servern ich komme werde beim Ubisoft Club noch in RB6 in ein Spiel rein sagt immer Kontaktieren sie den Support für mehr Infos

  • VintrexR6s Vincent „VintreX“ Tschirpe (@VintrexR6s) berichtet

    Moin @UbiSupportDE habe gerade Credits für R6 gekauft. nach dem bezahlen stand dort das es ein Problem gab aber das Geld wurde von meinem Konto abgezogen. Uplay-Name : VintreX.WK

  • aberoful Abero Homz (@aberoful) berichtet

    @hc_diZee das einzige was ich noch schade finde, daß uplay spiele nur dann angezeigt werden, wenn man sie installiert hat, aber nicht die die man uninstalliert in der bibliothek hat. angeblich ein schnittstellen problem :/

  • sonnenhexer Michael Kupfer (@sonnenhexer) berichtet von Erbach, Kreisstadt, Hessen

    @Bako13 @ANNO_DE Dann hat Ubisoft ein Problem. Viele haben es sich auf Steam geholt

  • ZitronenChan Kawaii Jamie :3 | Free Hugs (@ZitronenChan) berichtet

    Ich bekomm seit Monaten immer wieder ne E-Mail von Ubisoft das sich jemand mit meinem Account bei Uplay einloggen will ich hab schon meine E-Mail geändert und das Passwort auch schon 2 mal aber wie kann der Typ denn versuchen einzuloggen wenn er nie reinkommt

  • shortnamegame SNG.ONE is my KINGDOM (@shortnamegame) berichtet

    @KSr6s @DerEchteLevo @AgOnYr6s Also um ehrlich zu sein, PC wird in den kommenden Wochen komplett zerstört. Ubisoft muss endlich mal lernen Fehler zugeben. und dieser Levo ist ein Affe.