Zoom

Funktioniert Zoom nicht?

Zoom Video Communications ist ein amerikanisches Unternehmen für Remote-Konferenzdienste mit Hauptsitz in San Jose, Kalifornien. Es bietet einen Remote-Konferenzdienst, der Videokonferenzen, Online-Besprechungen, Chat und mobile Zusammenarbeit kombiniert.

 Ein paar Probleme bei Zoom entdeckt

Zoom Probleme in den letzten 24 Stunden

Zoom Ausfalldiagramm 10/20/2020 16:00

Oktober 20: Probleme bei Zoom

Zoom hat Probleme seit 08:40 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Verbindung 37.58% Verbindung
  • Einloggen 27.52% Einloggen
  • Fehler 14.77% Fehler
  • Appzusammenbruch 11.41% Appzusammenbruch
  • Multimedia 5.37% Multimedia
  • Video 2.68% Video

Zoom-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
EcuadorLatacunga Multimedia
MexicoMexico City Verbindung
MexicoReynosa Verbindung
EcuadorGuayaquil Fehler
EcuadorGuayaquil Einloggen
MexicoIztacalco Video

Zoom Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Zoom Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • ericalaeta Eri Ca (@ericalaeta) berichtet

    @Weltenkreuzer @zoom_us Meines Erachtens liegt das eher an der Hardware. Leute mit Tablets haben in meinen Meetings z. B. regelmäßig das Problem.

  • mannerreich Männerreich (@mannerreich) berichtet

    @zoom_us Ja, das alte Heimarbeit-Thema. Hat sich über Jahrzehnte hinweg nie im grossen Stil durchsetzten können. Erst durch eine weltweite Pandemie wurden wir dazu gezwungen. Ich persönlich halte nichts von ständiger, Heimarbeit aus mehreren Gründen. #homeoffice #heimarbeit

  • amenthes_de Claudius (claudius@imd.social) (@amenthes_de) berichtet

    @sugoifluffy @zoom_us Und das stimmt halt nicht. Jitsi funktioniert für kleine Sachen (sagen wir mal bis 10 oder 15 Leute) gut. BigBlueButton hab ich bis 40 Personen ohne Probleme benutzt, und das war sicher noch nicht das Ende.

  • NdKtweets Nicole delle Karth (@NdKtweets) berichtet

    @alberttzimtzum @zoom_us Probleme mit der Datensicherheit, Installationsbefugnisse der Schulen. Gelegentlich DSGVO-Bedenken (die aber unbegründet sind).

  • Wishup_HD Wishup🇩🇪🇺🇲 (@Wishup_HD) berichtet

    @SochorKarin @zoom_us Was ist das Problem?

  • Luitbald Luitbald (@Luitbald) berichtet

    @SochorKarin @zoom_us Wo ist das Problem?

  • mreightyhimself eighty (@mreightyhimself) berichtet

    @ckamaluha @bennemenne @zoom_us Dürfen auch nicht genutzt werden, wenn es um Schülerdaten geht. Nochmal kurzer Service ... ERST Faktenbasis sammeln, DANN Meinung äußern. Andersrum kommt halt Blödsinn raus.

  • ingonymous Ingonymous, Lord of Müllberg (@ingonymous) berichtet

    @albrecht_net @bennemenne @zoom_us Das Microsoft ein Sozialverein geworden wäre, wäre mir neu ;D Aber ja... Die Funktionalität von Teams ist schon einigermaßen ok. Ich glaube aber als amerikanisches Unternehmen gibt es da vermutlich auch wieder einige datenschutzrechtliche Probleme...

  • zettberlin Hartmut Noack (@zettberlin) berichtet

    @ingonymous @bennemenne @zoom_us Du hattest gefragt, wo die Alternativen sind. Wir haben Dir insgesamt 4 aufgezählt, vom kommerziellen Discord, das völlig unbedarfte in 5 Minuten am Laufen haben über das auf dem Server leicht installierbare Nextcloud bis zur Vollversorgung mit BBB. Damit kann man Probleme lösen.

  • bennemenne Ben Theman (@bennemenne) berichtet

    @ingonymous @zoom_us Ist gar kein fingerpointing. Aber Vorgaben können länderweise schwanken. Und da sind ist es super, dass es einen Experten gibt der genau für deine Schule zuständig ist und du hast obendrein noch Rechtssicherheit. Hilfe gibts natürlich auch über das #twitterlehrerzimmer

  • ingonymous Ingonymous, Lord of Müllberg (@ingonymous) berichtet

    @bennemenne @zoom_us Mmmh....unbefriedigende Antwort. Mit Finger pointing werden wir das Problem der mangelnden Digitalisierung in unserem Bildungswesen nicht lösen.

  • freekyPwny just another freak (@freekyPwny) berichtet

    @k3vk4 @zoom_us @jitsinews Hier, regelmäßig. Man weiß halt nicht, ob und wer eventuell etwas zu einem Thema sagen/beitragen möchte.

  • freekyPwny just another freak (@freekyPwny) berichtet

    @k3vk4 @zoom_us @jitsinews Das Problem: ab 4 Usern wird die CPU ordentlich warm, bei 8 ist meistens Schluss. Mit Zoom hatte ich bei > 300 Teilnehmer*innen noch nie Probleme.

  • kultur_loewe Kathleen Löwe (@kultur_loewe) berichtet

    Die Kunsthalle zu Kiel bietet heute einen Live-Vortrag zum Thema "Ruhe und Rauschen – Zur Kunst im beginnenden 20. Jahrhundert" an, mit Ursula Prinz, 19 Uhr. Freue mich! :) @zoom_us #KunsthalleKiel

  • Rene_MacVay HealthyRecipeVariations (@Rene_MacVay) berichtet

    @zoom_us @GarienGatewood System can't login Zuora system (3,299) error message ... San Diego, CA

  • RAStadler Thomas Stadler (@RAStadler) berichtet

    @iprblog_de @JoNehlsen @PaulinaJo @stephanschmidt @zoom_us Allein der Umstand, dass ein Dienstleister seinen Service verbesserte sollte keine gemeinsame Verantwortlichkeit begründen. Sonst gibt es irgendwann keine Auftragsverarbeitung mehr.

  • hideout .-/😷Ferdinand 😷\-. (@hideout) berichtet

    @windsheep_ @zoom_us ...gute frage! ... muss lachen aber eigentlich ist das Thema Pädophile zu ernst und du hast recht BS Bingo. Schönen Abend aus Charlottenburg! hoffe alles gut bei dir.

  • ClemensPrill C wie Corona/Clemens (@ClemensPrill) berichtet

    @k3vk4 @JD_aufBergheim @alexacgn1 @ennolenze @MicrosoftTeams @Skype @zoom_us @firefox @googlechrome @ownCloud @Office365 @StateDept @NSAGov @openxchange @libreoffice Das Problem ist doch noch nicht mal das Gesetz hier, oder ob/was man nutzt. Wir schreiben das Jahr 2020 und wir sind NOCH IMMER in den meisten Firmen mit der Sicherheit von On Premises-Systemen überfordert. Das ist unser eigentliches Problem.

  • ClemensPrill C wie Corona/Clemens (@ClemensPrill) berichtet

    @k3vk4 @JD_aufBergheim @alexacgn1 @ennolenze @MicrosoftTeams @Skype @zoom_us @firefox @googlechrome @ownCloud @Office365 @StateDept @NSAGov @openxchange @libreoffice Bin aus diesem Grund auch so enttäuscht, was sich momentan LfDIs und viele Berufsgruppen sich zu dem Thema leisten: Die Ergebnisse sind teilweise vollkommen unwürdig.

  • SoaHiasl Hiasl (@SoaHiasl) berichtet

    @phogenkamp @martinlindner @zoom_us "Zoom funktioniert immer und die anderen fast nie" kann ich nicht bestätigen. Jede Menge Stress mit dem Zoom-Webclient (Nutzung über Browser ist für mich ein Muss), nie Probleme mit Teams und auch fast keine mit Whereby.

  • phogenkamp Peter Hogenkamp (@phogenkamp) berichtet

    @Mer_Szym @sixtus @zoom_us Das stimmt aus Profi-Sicht natürlich. Ich denke auch, dass «Ende-zu-Ende» ein Fehler war. Vgl. «Autopilot» bei Tesla. Gutes, ambitioniertes Produkt, aber falsches Wort. Beiden gemeinsam ist, dass sie das Versprechen nun nachholen wollen.

  • Z1248163264 Racoon h.c. 🇪🇺 (@Z1248163264) berichtet

    @phogenkamp @sixtus @zoom_us Die relativiert vorgebrachten Probleme sind bzw. waren Probleme. Hat sich was getan inzwischen, ja natürlich. War es am Anfang schlimm und die Kommunikation dazwischen schlecht. Ja auch.

  • zettberlin Hartmut Noack (@zettberlin) berichtet

    @phogenkamp @tseeling @zoom_us Da liegt ein Missverständnis vor. Die kapitalen technischen Probleme, die Zoom hatte, spielen nicht die Hauptrolle. Das Problem ist, dass Zoom ein weiteres zentralisiertes, proprietäres Konzernstartup ist, bei dem die Nutzer das Produkt sind.

  • andreaskluge andreaskluge (@andreaskluge) berichtet

    Am Wochenende habe ich meine erste Vorlesung #FutureInternet #IoT an der @hs_harz komplett per @zoom_us gehalten. Die HS-Harz steht auch im Thema #OnlineLehre gut da! Gerade in diesen Zeiten ist das Thema #Digitalisierung und Digitale Infrastruktur wichtiger als je zuvor.

  • MMagdowski Mathias Magdowski (@MMagdowski) berichtet

    @InesMergel @zoom_us @moodle Die Gruppeneinteilung ist nicht das Problem und klappt über die #Gruppenwahl in #Moodle super. Ich habe heute aber händisch: - 5 Meetings in der Zoom-App erstellt, - 5x die verschiedenen Betreuer*innen als Co-Host eingetragen, - 5x Datum und Zeitraum festgelegt ...

  • KristinStohrer Kristin Stohrer (@KristinStohrer) berichtet

    @ewingo13 @zoom_us @katha_krentz @Stullengold @MoniStruzek @Marc_Habenicht @KolSeb @Fleinsbach @frankzdeluxe @SimonDueckert @KhPape @steinbg Wir haben heute den Geburtstag von K2 per Skype gefeiert. Zuerst ein paar technische Probleme (kein Ton), dann haben wir Stadt, Land, Fluss gespielt und Orange Stories (wie black stories für Kinder) gespielt. Geburtstagskind war zufrieden.

  • Sador_Numspaq Sador Numspaq (@Sador_Numspaq) berichtet

    @FausK2 @JensMatheuszik @zoom_us ... und dann mal ganz nach unten scrollen...

  • KozelBW Alexander Kozel (@KozelBW) berichtet

    @BachleSpree @acim_ivan @bigbluebutton @moodle @zoom_us Man kann Zoom datenschutzkonform nutzen, wenn man z.B. mit Pseudonymen über sachliche Themen ohne personenbezogene Daten spricht. BBB kann datenschutzrechtswidrig sein, wenn man dumm pers.bez. Daten veröffentlicht. Analogie: Ein ✏als Mordwaffe und ein 🗡zur Maniküre

  • itsaboutflow Lars Richter 🚀 (@itsaboutflow) berichtet

    @Wildlive @SZ Wer 6 Stunden am Tag in Meetings sitzt, hat noch ganz andere Probleme als @zoom_us...

  • rafbuff Rafael Laguna de la Vera (@rafbuff) berichtet

    @Dee12T @jitsinews @FreifunkMUC @zoom_us Die traurige Wahrheit ist, das es noch keine gleichwertige Open Source basierte Alternative zu Zoom gibt. Für einen Provider wie zB @deutschetelekom wäre es eine Riesenchance, zB Jitsi stark zu fördern und als Provider einen Service à la Zoom, over-the-top & Freemium anzubieten.