1. Home
  2. Unternehmen
  3. Amazon
Amazon

Amazon Status: Zugriffsprobleme und Störungsmeldungen

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Amazon (Amazon.de) ist der weltgrößte Online Vertreiber und ein berühmter Anbieter von cloud Diensten. Ursprünglich verkaufte Amazon Bücher, aber hat expandiert und verkauft eine Vielfalt an Konsumgütern und digitalen Medien und seine eigenen elektronischen Geräte.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Amazon nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei Amazon keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Amazon-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 46% Webseite abgestürzt (46%)
  • 28% Fehler (28%)
  • 25% Einloggen (25%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Guanajuato Fehler vor 7 Stunden
Northampton Webseite abgestürzt vor 15 Stunden
Township of Evan Webseite abgestürzt vor 15 Stunden
Portsmouth Fehler vor 17 Stunden
Boise Webseite abgestürzt vor 1 Tag
Swaffham Fehler vor 2 Tagen
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Amazon Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • JakobGruber77
    Jakob Gruber (@JakobGruber77) berichtet

    @PeterBorbe Das Problem ist Amazon selbst. So lang die die Rechte haben, wird es maximal Dreck von denen geben. Die haben ihre woken Quoten, die alles, was die Serie mal war, auf links drehen würde. Da wird nichts mehr übrig bleiben. Einzige Lösung: kein Geld mehr für Amazon.

  • ONRedaktion
    alwaysonline 💉😷 (@ONRedaktion) berichtet

    @NikaReloaded_ Wie gesagt, bisher nie ein Problem. Ich zahle immer auf Rechnung (außer Amazon) und manche Shops haben das halt ausgelagert.

  • VictorSkorzeny
    Victor Skorzeny (@VictorSkorzeny) berichtet

    @Politikmit_Kopf @E_Boeminghaus Kann ja jetzt von Amazon Subs aufgekauft werden alles kein Problem oder.....

  • AirborneCC
    Airborne (@AirborneCC) berichtet

    mein Patensohn, Schüler, bestellte für € 684,00 Mainboard bei #AMAZON - In Paket war nur Müll - hat Amazon wurde taggleich Sachverhalt mitgeteilt, Paket retouniert. AMAZON teilte mit € 684 werden erstattet- nun: "es gibt Problem bei Erstattung". K-Service gibt keine Infos mehr

  • BabaJagaJohn
    Fenrisúlfr Grim 🏳️‍🌈⃠ (@BabaJagaJohn) berichtet

    @PennSemmel2025 @Bundeskanz50246 Amazon ist das beste. Schnelle Prime Lieferung und weitaus günstiger. Zudem keinerlei Probleme bei Beanstandungen. Sofort Geld zurück, keine Gutscheine.

  • Hustle4BC
    HBC (@Hustle4BC) berichtet

    Beste Entscheidung oder Geldverschwendung? Ich hab LED Classic GU10 Lampen 6-er Pack , Reflek... getestet – und bin überrascht. Macht den Alltag leichter. ✅ 4,5/5 auf Amazon – zurecht. Wer kennt das Problem? Link im Kommentar! 👇

  • Tatsukine_
    Tatsukine | GERVtuber (@Tatsukine_) berichtet

    @nessaihai Hatte immer voll die Probleme damit wo ich die cam hinmache dafür bis mir random das auf amazon angezeigt wurde xD

  • Ronaldo871109
    Neigschmeckter (@Ronaldo871109) berichtet

    @AmazonHelp Ja genau. Probleme hatte ich in letzter Zeit deutlich öfter

  • de_economics
    de_economics (@de_economics) berichtet

    @schieritz 1/2 Mamdani spricht das wirkliche Problem an, besteuert endlich Amazon und co, meine ... . Unsere ganze Stadt steht voller DHL Wagen an Werkstagen, und Samstags fahren die Sklaven von Amazon bis 19 Uhr hier noch Rum. Blockieren die Wege in die Innenstadt, wo die Einzelhändler

  • CaptainCalvinCa
    CaptainCalvinCat - LadyRedSinclairsBoyfriend (@CaptainCalvinCa) berichtet

    @maakurika und - naja - das Problem ist halt auch: Die Zuschauerschaft reagiert auf solche Folgen etwas... naja - komisch. Da kann ich schon nachvollziehen, dass Amazon sagt "Na, ob die moderne Zielgruppe Stargate gut finden wird, steht in den Sternen." *that * being said: Dennoch - es mag

  • Philipp_Ritual
    Philipp (@Philipp_Ritual) berichtet

    @AmazonHelp Deswegen lieber wo bestellen, wo gescheit verpackt und das Lieferversprechen erfüllt wird. Oder? Problem gelöst. Ich werde es irgendwann lernen...

  • Bull_Bear_Luck
    The Lucky Dude (@Bull_Bear_Luck) berichtet

    @E_Boeminghaus LinksGrüninnnnnnenpolitik wirkt. Erst alle schnellen Parkmöglichkeiten weg,aber 10m breite Fahradwege(wo es schon Fahrradwege gab),Parkhäuser maximal verteuern, ÖPNV 8EUR hin und zurück... gegen Kostenlosparkplätze auf der grünen Wiese und Amazon liefern lassen. Finde den Fehler

  • Raziel_83
    𝓐𝔁𝓮𝓵 𝓜𝓬𝓝𝓾𝓰𝓰𝓮𝓵𝓼 (@Raziel_83) berichtet

    @AmazonHelp @amazonDE Was soll diese Aussage? Ist doch ein allgemeines Problem, und ich fühle mich genötigt, nach jeder Bestellung solch eine Frage zu Bewertungen zu erhalten. Sternebeurteilung gerne, aber kompletter Text samt Aufnahme?!?

  • newsbrd_de
    newsbrd Deutschland (@newsbrd_de) berichtet

    🤖 Sprachassistentin: Amazon bringt Alexa+ nach Deutschland Amazon hat seine neue KI-Sprachassistentin Alexa+ in Deutschland gestartet. Der Dienst ist ab sofort im Rahmen eines Early-Access-Programms verfügbar und basiert auf generativer KI. Im Vergleich zur bisherigen Version kann Alexa+ durchgehende Dialoge führen: Wer einmal das Aktivierungswort sagt, kann weiterreden, nachfragen und das Thema wechseln, ohne den Namen erneut nennen zu müssen. Die Assistentin erinnert sich zudem an frühere Anfragen und kann Aufgaben selbstständig erledigen – etwa Restaurantreservierungen über den Dienst OpenTable vornehmen, Kalendereinträge erstellen oder mehrere Smart-Home-Geräte gleichzeitig steuern. Auch hochgeladene Dokumente wie Rezepte kann Alexa+ auswerten und speichern. Zudem ist sie in der Lage, Aufnahmen einer angeschlossenen Ring-Haustürkamera zu analysieren. Komplexere Anfragen werden dabei über die Cloud verarbeitet. Bei einer Pressevorführung liefen die Konversationen flüssig, jedoch nicht fehlerfrei: Eine fotografierte Einkaufsliste erkannte die KI erst im zweiten Versuch, und für ein Familienessen mit Kindern schlug sie ein Dessert mit Whiskey vor. Den Vorab-Zugang erhalten Nutzer entweder durch den Kauf eines aktuellen Echo-Geräts oder durch eine Einladungsanfrage auf der Aktionsseite. Während des Early Access ist Alexa+ kostenlos. Danach können Prime-Mitglieder den Dienst ohne Aufpreis nutzen, alle anderen zahlen 22,99 Euro pro Monat. Ältere Echo-Modelle werden nicht unterstützt. Auf diesen Geräten läuft die bisherige Alexa-Version weiter.

  • Ronaldo871109
    Neigschmeckter (@Ronaldo871109) berichtet

    @f_cullmann @AmazonHelp Früher hätte ich das blind unterschreiben das der Kundenservice der beste ist. Die Meinung hat sich im letzten Monat leider gewaltig geändert. Erst hatte ich Probleme mit einer Uhr Bestellung und jetzt mit dem Handy. Und jetzt wird behauptet, dass es an mir liegt

  • Stubentiger6
    Stubentiger ❤️🐈‍⬛🐈‍⬛🐈❤️🇩🇪💙🐀 (@Stubentiger6) berichtet

    @welchering @SusanneBaessler Richtig! War gerade heute hier Thema. Wir zahlen für Sky, Netflix, Amazon Prime, selbstverständlich für unseren Provider, alles freiwillig, per Abbuchung und seit Jahren völlig zuverlässig. ABER nur weil wir das wollen und nicht politisch instruiert nerven lassen müssen!

  • MattLong127
    Bay Matteo (@MattLong127) berichtet

    @FrankfurtZack Zacki, du gibst dir wirklich Mühe. Ich hab den Einstieg bei Tesla auch verpasst. Die eigenen Fehler sind immer zäh. Musk hat aber Tesla nicht bei Amazon gekauft oder bei Brin ergoogelt. Auch wenn Tesla jetzt nicht mehr wächst -Musk hat persönlich sehr viel a d Beine gestellt.

  • HierimRevier
    Blick vom Balkon (@HierimRevier) berichtet

    @E_Boeminghaus Das ist ein grundlegendes Problem. Der Einzelhandel stirbt und damit die Attraktivität der Innenstädte. Dort dominiert inzwischen billigste orientalische Gastronomie, Wettbüros u. Shishaläden. Gewinner Amazon und anderer Onlinehandel. Man bleibt zuhause, ist auch sicherer.

  • Brot38196965720
    Brot (@Brot38196965720) berichtet

    @BAMFBasar Kein Problem, die Amazon Königinnen können dann gerne zu mir kommen.

  • fetzen11
    Kurt Kröning (@fetzen11) berichtet

    @RAin_Meusel Gerade das 16e als Diensthandy bekommen. Die Hülle ist so naja. Für mein Samsung habe ich 15€ bezahlt und die bietet deutlich mehr Schutz. Für dein Modell habe ich bei Amazon geschaut, 8,5€ die Günstigste. Vorschlag: gleich 2-3 kaufen, dann gibt's künftig kein Problem mehr.

  • Fisam87
    Micha (@Fisam87) berichtet

    @AmazonHelp Natürlich. Mehrfach. Wie gesagt. Euere indischen Kollegen verstehen so denke ich das Problem nicht. Gestern Abend hatte ich dann ebenso zwei indische Mitarbeiter im Chat und auch dort wurde das Problem nicht mal verstanden. Dabei ist es wirklich sehr sehr einfach.

  • fs_fra
    FS_FRA (@fs_fra) berichtet

    @AmazonHelp Das ist total nutzlos da, weil es keinen Weg gibt euch das Problem zu schildern. Wie kann ich mal mit einem Menschen in Kontakt treten um das Problem zu lösen?

  • Azadi77
    Azad Aydin (@Azadi77) berichtet

    @Wahrheit593838 Deutschland ist nicht Tschechien! Deutschland braucht die Migranten! Das Problem liegt darin,es kommen viele Verhaltensauffällige Psychopathen auch!! Viele Branchen würden ohne die Migranten kollabieren ! Ohne Migranten würde dein Amazon Bestellung im Jahr 2099 bei dir vielleicht ankommen-zum Beispiel! Besuche mal einen Amazonlager,GSL-Lager schaue dir an,wer alles dort arbeitet!

  • marv1nfcb
    Marvin 🍉 (@marv1nfcb) berichtet

    7 Stunden "in Zustellung" für nichts NUR bei DHL ist das NUR bei denen Weder bei Amazon Prime, noch bei Hermes, DPD etc. habe ich dieses Problem, die kommen sogar um 22 Uhr

  • Die_Papierkugel
    GrrrBrrr📯 (@Die_Papierkugel) berichtet

    @AmazonHelp Ich habe den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Dieser Thread dient nur der Dokumentation. Das Foto ist übrigens vom Lieferservice selbst und wurde nur an einigen Stellen von mir unkenntlich gemacht. Bei einem erneuten Vorfall dieser Art werde ich das Problem eh eskalieren.

  • markusnam
    Bundestrainer Monaco Franze (@markusnam) berichtet

    ...ein riesen Account aus den USA fordert: 'Mach dem Zdf die Hölle heiß,Elon!' Wird das nicht langsam zu einer Einmischung in unsere inneren Angelegenheiten? Ist das hier das letzte Stadium des Wütens amerikanischer Techkonzerne auf dem Kontinent? Eingeleitet durch die sogen.'Deregulierung' 1998,die Amazon & Co 'freien Zugang' zu unserem Markt gestattete? Dh die Zerstörung unseres Marktes? Ergänzt jetzt durch den Angriff auf unser Mediensystem? '

  • WT_Trending
    Watching Trending (@WT_Trending) berichtet

    Kein Prime? Kein Problem! So bekommst du kostenlosen Versand ohne Amazon Prime 💡 Einfach Bestellwert checken. #KostenloserVersand #AmazonTricks

  • Humpidumpi2
    Humpidumpi2 aka HII Hubertus (@Humpidumpi2) berichtet

    Zusammenfassung der Entwicklungen bei Elon Musks Unternehmen (letzte 24 Stunden, Stand 17. Juni 2026) In den vergangenen 24 Stunden dominieren Fortschritte bei SpaceX und xAI die Berichterstattung, während Tesla weitere regulatorische Schritte in Europa macht. Der Gesamteindruck zeigt eine enge Vernetzung der Unternehmen durch KI- und Raumfahrt-Synergien, mit anhaltendem Markterfolg nach der SpaceX-IPO. Tesla Tesla profitiert von positiven regulatorischen Entwicklungen in der EU: Mehrere Länder wie Belgien, Dänemark, Niederlande, Litauen und Estland haben FSD Supervised genehmigt oder sind im Prozess. Belgien hat kürzlich zugestimmt, was die Verfügbarkeit in Europa weiter ausbaut. Es gibt jedoch auch Kritik an Sicherheitsdaten, die von Senatoren geprüft werden. Der Aktienkurs zeigt sich volatil im Kontext der SpaceX-Erfolge. SpaceX SpaceX-Aktien (SPCX) setzen ihren Höhenflug fort und nähern sich einer Bewertung von 3 Billionen USD, wobei sie Amazon überholen. Das Unternehmen hat kürzlich Cursor übernommen und profitiert von der Integration mit xAI. Laufende Missionen (z. B. Starlink und Bluebird) unterstreichen die operative Stärke. Die IPO bleibt ein zentrales Thema mit starkem Investoreninteresse. xAI xAI hat Grok Imagine Video 1.5 veröffentlicht – ein verbessertes Bild-zu-Video-Modell mit höherer Realismus, besserer Physik und schnellerer Generierung. Zudem ist Grok 4.3 nun auf Amazon Bedrock verfügbar, was die Enterprise-Nutzung erleichtert. Die enge Verknüpfung mit SpaceX treibt KI-Innovationen voran. X (ehemals Twitter) Keine herausragenden neuen Entwicklungen in den letzten 24 Stunden; die Plattform dient weiterhin als zentraler Kanal für Musk-Updates und Unternehmenskommunikation Neuralink Keine spezifischen Neuigkeiten in diesem Zeitraum. Das Unternehmen bleibt Teil der integrierten Musk-Strategie. The Boring Company Fortschritte beim Prufrock-MB2-Tunnelbohrer in Nashville; MB3 soll im August folgen. Dies unterstreicht die iterative Weiterentwicklung der Tunneltechnologie. Gesamteinschätzung: Die Unternehmen profitieren von Musks Einfluss und technologischen Synergien (besonders KI und Raumfahrt). Regulatorische Hürden bei Tesla in der EU werden schrittweise abgebaut, während SpaceX und xAI für starken Auftrieb sorgen. #Tesla #SpaceX #xAI

  • Web3thinkT5535
    Web3ThinkTank (@Web3thinkT5535) berichtet

    @orangefarm_21 Diese Zahlen sind ernüchternd – und gleichzeitig das beste Argument für das was ich hier tue. Weniger als 25 Amazon-Suchen pro Tag auf Deutsch. Das ist nicht Sättigung. Das ist eine offene Lücke. Genau diese Lücke versuche ich zu füllen – mit einem Buch und Inhalten die nicht für Insider geschrieben sind sondern für die Menschen die noch nie gefragt haben. Die Petras und Klauses die Bitcoin noch nicht als ihr Thema sehen. Langweilig ist Bitcoin nur für die die es schon kennen. Für alle anderen ist es noch gar nicht angekommen. 📚

  • de_economics
    de_economics (@de_economics) berichtet

    @schieritz In Berlin stehen die jeden Morgen auf dem Tempelhofer Damm und machen aus einer 2 spurigen Straße eine 1 spurige Straße, Bezos lacht sich doch kaputt, aber nach der INSM Werbung, kommt bestimmt bald ein Amazon Gutschein vom Wirtschaftsministerium,das ist alles so peinlich.