1. Home
  2. Unternehmen
  3. Amazon
Amazon

Amazon Status: Zugriffsprobleme und Störungsmeldungen

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Amazon (Amazon.de) ist der weltgrößte Online Vertreiber und ein berühmter Anbieter von cloud Diensten. Ursprünglich verkaufte Amazon Bücher, aber hat expandiert und verkauft eine Vielfalt an Konsumgütern und digitalen Medien und seine eigenen elektronischen Geräte.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Amazon nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei Amazon keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Amazon-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 45% Webseite abgestürzt (45%)
  • 29% Fehler (29%)
  • 25% Einloggen (25%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Xalapa de Enríquez Webseite abgestürzt vor 11 Stunden
London Fehler vor 1 Tag
Mexico City Einloggen vor 1 Tag
Poplar Webseite abgestürzt vor 2 Tagen
Letchworth Garden City Fehler vor 2 Tagen
Sheffield Webseite abgestürzt vor 2 Tagen
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Amazon Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • BalutheBear67
    Tom (@BalutheBear67) berichtet

    @AmazonHelp Eines muss man @Amazonhelp lassen. Sie sind immer, verdammt schnell. Mal sehen, ob mein Problem gelöst werden kann.

  • fetzen11
    Kurt Kröning (@fetzen11) berichtet

    @RAin_Meusel Gerade das 16e als Diensthandy bekommen. Die Hülle ist so naja. Für mein Samsung habe ich 15€ bezahlt und die bietet deutlich mehr Schutz. Für dein Modell habe ich bei Amazon geschaut, 8,5€ die Günstigste. Vorschlag: gleich 2-3 kaufen, dann gibt's künftig kein Problem mehr.

  • Yvli16
    Yvli (@Yvli16) berichtet

    @AmazonHelp Das wäre kein Problem 👍

  • WT_Trending
    Watching Trending (@WT_Trending) berichtet

    Kein Prime? Kein Problem! So bekommst du kostenlosen Versand ohne Amazon Prime 💡 Einfach Bestellwert checken. #KostenloserVersand #AmazonTricks

  • Hadmut
    Hadmut Danisch (@Hadmut) berichtet

    @Fortytwo____ Genau dieses Problem hatte Amazon in seinen Lagern. Deshalb ordnen sie ihre Waren erst gar nicht, sondern stellen sie einfach irgendwohin, wo gerade Platz ist, auch kreuz und quer verteilt an verschiedenen Orten, und die Datenbank merkt sich, wo was steht. Und wenn einer was bestellt, dann zeigt der Computer den „Pickern“ (ich glaube, so heißen die, die die Waren für ein Paket zusammensammeln) oder den Robotern, die Regale durch die Gegend fahren, wo die Ware steht. Im Prinzip könnte man auch die Wohnung so organisieren, aber das sähe schrecklich aus, wenn man ein großes Durcheinander hat und dann im Computer nachschaut, wo etwas steht. Ich hatte so etwas aber schon einmal. Ich hatte mal einige Zeit (schon lange her) so viele Bücher, dass ich die nicht mehr thematisch geordnet unterbringen konnte, weil unterschiedlich hohe und unterschiedlich tiefe Bücher nebeneinander zuviel Luft lassen und Platz vergeuden. Sieht auch ausgefranst aus. Ich musste die dann nach Größen ordnen und in jeden Regalboden nur gleichgroße Bücher stellen, um das Volumen optimal auszunutzen. Könnte ich mit meiner heutigen Mediendatenbank sogar verwalten.

  • Stubentiger6
    Stubentiger ❤️🐈‍⬛🐈‍⬛🐈❤️🇩🇪💙🐀 (@Stubentiger6) berichtet

    @welchering @SusanneBaessler Richtig! War gerade heute hier Thema. Wir zahlen für Sky, Netflix, Amazon Prime, selbstverständlich für unseren Provider, alles freiwillig, per Abbuchung und seit Jahren völlig zuverlässig. ABER nur weil wir das wollen und nicht politisch instruiert nerven lassen müssen!

  • doc8472
    doc8472 (@doc8472) berichtet

    @glubbbjoe Wie gesagt. Hier ist das Problem, die Steuer allgemein. Ebenso die Marktintervention des Staates. Kooperatisten entstehen dadurch, welche die Mechanismen Geldsystem und Interventionen für sich ausnutzen. Beispiel Amazon und Mindestlohn in den USA.

  • Traenenherz
    Cinderella (@Traenenherz) berichtet

    @B10Nina @kmpl_unironisch Das ist ja eine andere Geschichte. Sie hat halt bewusst direkt mehr bestellt. Versteh das schon. Aber mit Pech geht nichts davon zurück in den normalen Verkauf. Das ist ja überhaupt das Problem von Amazon. Es wird garantiert noch immer zerstört was keiner abnimmt zum Sortieren.

  • Carrera_Papa
    CarreraPapa 🌻💚🎗️ (@Carrera_Papa) berichtet

    @vetterinitt @welt Amazon liefert längst mit Elektrotransportern. Mein Solateur besitzt nur Elektrotransporter. 🤦 Scheint kein Problem zu sein.

  • MusterMax28
    Max Mustermann (@MusterMax28) berichtet

    @LionheartXIIV @3xsKater @derFuchsi Kein Geld der Welt kann Armut oder Hunger beenden. Es ist kein Problem, das man mit monetären Mitteln beheben kann. Musk beutet wenigstens nicht seine Mitarbeiter aus wie es die meisten anderen machen, siehe Amazon oder Microsoft

  • Fisam87
    Micha (@Fisam87) berichtet

    @AmazonHelp Natürlich. Mehrfach. Wie gesagt. Euere indischen Kollegen verstehen so denke ich das Problem nicht. Gestern Abend hatte ich dann ebenso zwei indische Mitarbeiter im Chat und auch dort wurde das Problem nicht mal verstanden. Dabei ist es wirklich sehr sehr einfach.

  • Brot38196965720
    Brot (@Brot38196965720) berichtet

    @BAMFBasar Kein Problem, die Amazon Königinnen können dann gerne zu mir kommen.

  • kopp_alber
    Albert Kopp 🇩🇪 (@kopp_alber) berichtet

    @manager_magazin 1,4 Mrd. Dollar? Klingt nach heißer Luft. In den Quellen steht nichts von Nvidia, Amazon oder Bosch. Nur Tether und ein paar andere. Die Bewertung von 4 Mrd. Euro ist genauso fragwürdig. Deutschland pumpt Milliarden in Startups, während unsere Infrastruktur verfällt. Wo bleibt die Kontrolle? Statt Steuermilliarden in fragwürdige Projekte zu jagen, sollten wir erstmal unsere eigenen Probleme lösen – ohne EU-Vorgaben und Investoren, die nur an Profit denken.

  • ATausNRW
    Arnd Teichert (@ATausNRW) berichtet

    @i_am_fabs Es gibt inzwischen reichlich Probleme mit Rücksendungen und defekt gelieferten Artikeln. In vielen Bereichen können die Mitbewerber es inzwischen besser. Die Arbeitsbedingungen bei Amazon kommen jetzt vermutlich in der Kundenpraxis an.

  • 4711MS0815
    SM (@4711MS0815) berichtet

    @kripp_m @Patric_ForPeace Die „Fachkräfte“ müssen wahrscheinlich geschont werden, nicht das sie am Ende noch kaputt gehen….. …da greift der Garantieanspruch nicht und ein Umtauschrecht gibts da nicht… …Außer natürlich, die wurden per Amazon bestellt….

  • Fisam87
    Micha (@Fisam87) berichtet

    @flos70 @AmazonHelp Ich verstehe wenn Fehler passieren. Das aber keiner dieser 4 Mitarbeiter auch nur im Ansatz das Problem verstanden hat obwohl es wirklich nicht schwierig ist, macht mich dann doch schon etwas ratlos.

  • Tech_and_Crypto
    M. S.🇨🇳 🇹🇭 (@Tech_and_Crypto) berichtet

    @Hammes_Inso Hab kein Problem meine Meinung zu ändern wenn ein gutes Argument kommt das ich übersehen habe. War ja bei Amazon auch so in den 90er Jahren. Hab ich falsch eingeschätzt. Das iPhone auch.

  • Humpidumpi2
    Humpidumpi2 aka HII Hubertus (@Humpidumpi2) berichtet

    Zusammenfassung der Entwicklungen bei Elon Musks Unternehmen (letzte 24 Stunden, Stand 17. Juni 2026) In den vergangenen 24 Stunden dominieren Fortschritte bei SpaceX und xAI die Berichterstattung, während Tesla weitere regulatorische Schritte in Europa macht. Der Gesamteindruck zeigt eine enge Vernetzung der Unternehmen durch KI- und Raumfahrt-Synergien, mit anhaltendem Markterfolg nach der SpaceX-IPO. Tesla Tesla profitiert von positiven regulatorischen Entwicklungen in der EU: Mehrere Länder wie Belgien, Dänemark, Niederlande, Litauen und Estland haben FSD Supervised genehmigt oder sind im Prozess. Belgien hat kürzlich zugestimmt, was die Verfügbarkeit in Europa weiter ausbaut. Es gibt jedoch auch Kritik an Sicherheitsdaten, die von Senatoren geprüft werden. Der Aktienkurs zeigt sich volatil im Kontext der SpaceX-Erfolge. SpaceX SpaceX-Aktien (SPCX) setzen ihren Höhenflug fort und nähern sich einer Bewertung von 3 Billionen USD, wobei sie Amazon überholen. Das Unternehmen hat kürzlich Cursor übernommen und profitiert von der Integration mit xAI. Laufende Missionen (z. B. Starlink und Bluebird) unterstreichen die operative Stärke. Die IPO bleibt ein zentrales Thema mit starkem Investoreninteresse. xAI xAI hat Grok Imagine Video 1.5 veröffentlicht – ein verbessertes Bild-zu-Video-Modell mit höherer Realismus, besserer Physik und schnellerer Generierung. Zudem ist Grok 4.3 nun auf Amazon Bedrock verfügbar, was die Enterprise-Nutzung erleichtert. Die enge Verknüpfung mit SpaceX treibt KI-Innovationen voran. X (ehemals Twitter) Keine herausragenden neuen Entwicklungen in den letzten 24 Stunden; die Plattform dient weiterhin als zentraler Kanal für Musk-Updates und Unternehmenskommunikation Neuralink Keine spezifischen Neuigkeiten in diesem Zeitraum. Das Unternehmen bleibt Teil der integrierten Musk-Strategie. The Boring Company Fortschritte beim Prufrock-MB2-Tunnelbohrer in Nashville; MB3 soll im August folgen. Dies unterstreicht die iterative Weiterentwicklung der Tunneltechnologie. Gesamteinschätzung: Die Unternehmen profitieren von Musks Einfluss und technologischen Synergien (besonders KI und Raumfahrt). Regulatorische Hürden bei Tesla in der EU werden schrittweise abgebaut, während SpaceX und xAI für starken Auftrieb sorgen. #Tesla #SpaceX #xAI

  • MROEDN
    Gan 'Del Man (@MROEDN) berichtet

    @junimobabe Hab seit 3 Jahren nen Handgepäckkoffer von Amazon Basic, bin damit regelmäßig für 2-3 Tage/Monat unterwegs und bisher macht das Ding alles ohne Probleme mit. Hat glaube ich nen 20er gekostet

  • ndreas_U
    Andreas U. 🇩🇪 (@ndreas_U) berichtet

    @drumheadberlin Kein Problem, wir bestellen bei Amazon, ist billiger und Sprit sparen wir auch noch ;)

  • Jessydiedritte
    BleibtWachsam (@Jessydiedritte) berichtet

    @_Elisa_Fi Ich hatte immer getrennte kassen. Mein Exmann zahlte alles ums Thema Wohnen, ich alles ums Thema Leben. Das war fast die gleiche Summe. Ich möchte nicht um Erlaubnis fragen mir eine Jacke bei Amazon bestellen zu dürfen.

  • D1RKJVNG3N
    S⃠t⃠o⃠p⃠ W⃠a⃠r⃠ (@D1RKJVNG3N) berichtet

    Coinbase hatte einen massiven techn Ausfall, der den Handel für über fünf Stunden lahmlegte. Der Grund war eine Überhitzung in einem Amazon Web Services (AWS)-Rechenzentrum (Region US-EAST-1, Verfügbarkeitszone use1-az4), was zu einem Kaskadefehler bei der Infrastruktur führte.

  • Aktiensuchtie
    BIR KirnerPils (@Aktiensuchtie) berichtet

    @Cyberpunk_Hoffi Ich wäre froh, wenn es bei uns auch so wäre. Noch nie Probleme mit DHL oder Amazon gehabt.

  • Die_Papierkugel
    GrrrBrrr📯 (@Die_Papierkugel) berichtet

    @AmazonHelp Ich habe den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Dieser Thread dient nur der Dokumentation. Das Foto ist übrigens vom Lieferservice selbst und wurde nur an einigen Stellen von mir unkenntlich gemacht. Bei einem erneuten Vorfall dieser Art werde ich das Problem eh eskalieren.

  • MattLong127
    Bay Matteo (@MattLong127) berichtet

    @FrankfurtZack Zacki, du gibst dir wirklich Mühe. Ich hab den Einstieg bei Tesla auch verpasst. Die eigenen Fehler sind immer zäh. Musk hat aber Tesla nicht bei Amazon gekauft oder bei Brin ergoogelt. Auch wenn Tesla jetzt nicht mehr wächst -Musk hat persönlich sehr viel a d Beine gestellt.

  • HerculesGadir
    Marc Georges Bugnard (@HerculesGadir) berichtet

    Mein Buch " WAHRHEIT ins GESICHT Das entführte Europa: Neue erste Auflage " ist jetzt erhältlich auf AMAZON. Neu mit Seitenzahlen (!) und vielseitig verbessert. Schönes Buch, 481 Seiten, viele Bilder ... Preis : € 21.09 / 19.75 CHF Dieses Buch ist kurzweilig zu lesen. Die Unterkapitel sind meist nur eine oder zwei Seiten lang. Man kann leicht etwas lesen und das Buch wieder weglegen. Man kann auch leicht etwas überspringen und sich später damit beschäftigen. Ich habe das nicht zum Spass geschrieben. Kauft es und verbreitet es. Ein Ausschnitt, Seite 459 : ... Angst haben oder ... KEINE ANGST ZU HABEN ? Angesichts dessen, was man im Fernsehen hört und sieht, ist es beängstigend, wie hart und brutal sie jeden "Gegner” verunglimpfen. Das macht Angst. Aber es gibt keinen Grund, Angst zu haben. Nicht mehr! Es ist seit langem bekannt, dass diejenigen, die am lautesten bellen, keine wirkliche Macht haben. Man kann jede Kritik einfach weglachen. Sagen Sie einfach : "Haben Sie das Buch von Marc Georges Bugnard gelesen? WAHRHEIT ins GESICHT : Das entführte Europa ?” Was auch immer die Antwort ist, ob "Oh, dieser Bugnard“ oder irgendwas, ... lachen Sie einfach gelassen mit "Sie sind nicht informiert“ darüber und lächeln weiter. “Mein” Buch – es geht um die Themen – enthält die FAKTEN. ... Lachen Sie also mitfühlend aus, "Sie sind nicht informiert“ und lächeln weiter.

  • Fisam87
    Micha (@Fisam87) berichtet

    @harlekingz @AmazonHelp … ein Problem gelöst werden. Selbst Engl… verstehen die dann dort leider kaum. Das war vorher wirklich sehr anders. Noch vor ca. einem Jahr hab ich dort immer eine sehr freundliche und schnelle Hilfe bekommen. Schade

  • Tragi75
    Matze (@Tragi75) berichtet

    @littlewisehen @simplyblack68 Na ja ohne die SPD hätte Hitler nie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Gibt ja ein sehr interessantes Buch bei Amazon. Über dieses Thema.

  • FlowKoopi
    Florian M. (@FlowKoopi) berichtet

    Am 28.05 einen Grill bei Obi bestellt. Am 02.06 eine Lieferbestätigung für den 02.06. bekommen. Seitdem: Jeden Tag ein neuer Liefertermin. Wehe es sagt mir nochmal jemand, dass Amazon den Handel kaputt macht

  • wart0wer1337
    Wart0wer (@wart0wer1337) berichtet

    @MitAktien Ich hatte auch so Kandidaten. Ich habe ca vor über 15 Jahren angefangen in Aktien zu investieren. Ca 2013 habe ich mir Amazon gekauft und irgendwann verkauft wo die auch "Niedrig" waren aber mir Gewinn gebracht haben. Damals war ich noch unerfahren und hatte noch keine "Long" Strategie. Ich glaube das ist eine Erfahrung die so gut wie Jeder Investor am Anfang hat. Passiert. Ich hoffe nur andere junge Investoren die gerade mit Aktien etc anfangen lesen deinen Beitrag und machen nicht die selben Fehler wie wir.