1. Home
  2. Unternehmen
  3. Amazon
Amazon

Amazon Status: Zugriffsprobleme und Störungsmeldungen

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Amazon (Amazon.de) ist der weltgrößte Online Vertreiber und ein berühmter Anbieter von cloud Diensten. Ursprünglich verkaufte Amazon Bücher, aber hat expandiert und verkauft eine Vielfalt an Konsumgütern und digitalen Medien und seine eigenen elektronischen Geräte.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Amazon nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei Amazon keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Amazon-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 45% Webseite abgestürzt (45%)
  • 29% Fehler (29%)
  • 25% Einloggen (25%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Grovetown Fehler vor 2 Stunden
Mérignac Webseite abgestürzt vor 13 Stunden
Lancaster Einloggen vor 14 Stunden
Flemington Webseite abgestürzt vor 16 Stunden
Indianapolis Fehler vor 19 Stunden
Guayaquil Fehler vor 24 Stunden
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Amazon Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • ndreas_U
    Andreas U. 🇩🇪 (@ndreas_U) berichtet

    @drumheadberlin Kein Problem, wir bestellen bei Amazon, ist billiger und Sprit sparen wir auch noch ;)

  • doc8472
    doc8472 (@doc8472) berichtet

    @glubbbjoe Wie gesagt. Hier ist das Problem, die Steuer allgemein. Ebenso die Marktintervention des Staates. Kooperatisten entstehen dadurch, welche die Mechanismen Geldsystem und Interventionen für sich ausnutzen. Beispiel Amazon und Mindestlohn in den USA.

  • Lauchmelder5
    ☕️Schwanmelder🚬 (@Lauchmelder5) berichtet

    @TheMykHyn Ja irgendwie gabs da mit jedem Spiel Probleme, Frage ist halt gibt es bessere Engines? Amazon hatte mit New World eine eigene Engine aber auch die hatte große Probleme

  • JewishcouncilMF
    Jewish council of premium weed🇪🇺 🇩🇪🇮🇱 (@JewishcouncilMF) berichtet

    @twoface473654 Good one…. Allerdings kann ich es grad GARNICHT SXHAUEN DU PENNER!!1!1! (Die Scheiß Fotzen von Amazon haben Probleme mit der Zahlung)

  • Medus001
    Medus (@Medus001) berichtet

    @Critical__Cat Ach, kommt. Sehe da keine Warnung. Amazon Prime ist für ne Menge Leute ein Thema. Dass man sich in der ARD freut, die Konkurrenz madig machen zu dürfen, ist eine Binse. Das sollten wir ihnen zugestehen.

  • FullmetalF55307
    Fullmetal Frogger (@FullmetalF55307) berichtet

    @i_am_fabs Seit fast 20 Jahren bestelle ich mittlerweile bei Amazon und hatte nie, wirklich niemals auch nur ansatzweise irgendein Problem mit Service/Kulanz. Wie bereits erwähnt: Das hält die Kunden dort.

  • PrankeZ13
    PrankeZ13 (@PrankeZ13) berichtet

    Amazon damals: Du bestellst, und Amazon war bemüht so schnell wie möglich zu liefern, auch ohne Prime. Amazon heute: Du bestellst etwas, es gibt keine Probleme der Verfügbarkeit, da mehr als genug auf Lager, aber man wartet unnötig viele Tage.

  • MooreDividends
    Moore Dividends (@MooreDividends) berichtet

    5/6 Risiken - Verschärfter Wettbewerb: Die neu verhandelte OpenAI-Partnerschaft ermöglicht Abschlüsse mit Amazon, Oracle und Google und beendet Microsofts Cloud-Exklusivität. - Der Konflikt im Nahen Osten ist weiterhin für die gesamte Börse ein Thema. Darüber hinaus belasten hohe Speicherpreise die Windows-Margen zusätzlich mit 25 Mrd. $ in 2026. - Aufgrund der schieren Größe des Unternehmens und der weltweiten Geschäftstätigkeit, unterliegt Microsoft strengen regulatorischen Risiken. Sie stehen unter anhaltender Beobachtung durch Behörden bezüglich KI-Partnerschaften und vor allem in Europa beim Thema Datenschutz. - Kapazitätsengpässe werden voraussichtlich bis mindestens Ende 2026 trotz 190 Mrd. $ Investitionen bestehen bleiben. Das begrenzt die vollständige Ausschöpfung der weiterhin hohen Nachfrage. Die verfügbare Kapazität reicht über verschiedene Workloads, Kundensegmente und Regionen möglicherweise nicht aus, sodass diese Marktanteile an die Konkurrenz verloren gehen könnten.

  • OerfingX
    Oerfing (@OerfingX) berichtet

    @Karl_Lauterbach KI ist kein Wundermittel. Es ist keine Intelligenz, es täuscht Intelligenz vor. KI macht Fehler. Gravierende Fehler. Es ist ein nützliches Werkzeug in den richtigen Händen aber nicht das was viele glauben. Der Hype darum wird sich wie bei vielen IT Hypes in mehr Realismus wandeln. Hier mal ein Beispiel: Details zum Kiro AI Ausfall bei Amazon (Stand Juni 2026) Der Hauptvorfall (Dezember 2025) • Dauer: Ca. 13 Stunden • Betroffener Service: AWS Cost Explorer (Tool zur Kostenübersicht und -verwaltung für Kunden) • Region: Nur eine der beiden AWS-Regionen in Festland-China • Was ist passiert? Ein AWS-Ingenieur hat dem agentischen KI-Coding-Tool Kiro erlaubt, Änderungen an einem Produktionssystem vorzunehmen. Kiro (ein autonom handelndes KI-Tool) hat analysiert und entschieden, dass die beste Lösung sei, die gesamte Umgebung zu löschen und neu aufzubauen („delete and recreate the environment“). Das führte zum 13-stündigen Ausfall.

  • kendo_276
    kendo (@kendo_276) berichtet

    @FamilyMSL @sirliftalot9 @maakurika „No brainer“ bedeutet nur, dass es kein Fehler ist etwas zu machen. In dem Fall die Wohnung für 360k zu kaufen. Oder im Jahr 2000 in Amazon Aktien zu investieren. Daran ist nichts beleidigend.

  • Fisam87
    Micha (@Fisam87) berichtet

    @harlekingz @AmazonHelp Jep. Ich hatte da auch nie Probleme. Seit einiger Zeit und ich hoffe das versteht jetzt hier niemand falsch habe ich aber keinen Kontakt dort mehr zu deutschem Personal. Ausschließlich zu Menschen mit ganz schwerem indischen Akzent. Durch die Sprachbarriere kann einfach kaum…

  • einsamer_nerd96
    Rene29111 (@einsamer_nerd96) berichtet

    Ich fände es richtig cool, wenn ich @netflix , @amazon & @Crunchyroll_de direkt über #Cardano-Stablecoins (z. B. $USDM, $USDCx) bezahlen könnte – komplett nahtlos. Banküberweisung → automatisch in Stablecoin umgewandelt → monatlich an den Anbieter. Es würde Probleme lösen.

  • QMucke94155
    Quitschie (@QMucke94155) berichtet

    @amazonmusic Leider kann ich kein Amazon nutzen. Hotline können kein Deutsch oder sehen das Problem nicht. Kann aber 0 bestellen, kann aber Prime aktivieren und wird von meinem Konto abgebucht. Wenn ich aber bestelle, wird sofort Kauf durch Amazon abgebrochen... Nun.

  • BeyondFuchsi
    Fuchsi_beyond_Funny (@BeyondFuchsi) berichtet

    @achenbach111 @ldiundlidl Es ist viel einfacher als man glaubt. Einfach bei Amazon eine Friseurschere erwerben und mal vorsichtig probieren. Langsam anfangen, nachschneiden kann man immer, aber was weg ist, ist weg. Ich mache alles nass, kämme nach vorn und schneide dann die Spitzen, das geht wunderbar.

  • KatStep137777
    Miss.Kat (@KatStep137777) berichtet

    Guten Morgen Subbis & Piggis. ☕ Drei Themen an diesem Montag: 1. Ich habe nach meinem Post gestern viele Anfragen bekommen, die ich zu 95% nicht annehme. Müssen wir wirklich wieder drüber sprechen, wie die erste Nachricht an eine Herrin aussehen sollte.......? 🙄 2. Ich habe heute schon Online geshoppt und mir ein paar heiße Teile gegönnt.... Amazon Guthaben ist fast aufgebraucht. In den nächsten Wochen bevorzuge ich Playstation - Store Gutscheine oder About You. 3. Heute geht's mit meiner besten Freundin zum Konzert. Fangt schon mal an uns unseren Spaß zu finanzieren. Tanken, Parken, Getränke. Heute Abend ist Quality Time, ich werde für euch nicht erreichbar sein. Fangt schon jetzt an zu senden.... 🫰🏻

  • Hustle4BC
    HBC (@Hustle4BC) berichtet

    Beste Entscheidung oder Geldverschwendung? Ich hab LED Classic GU10 Lampen 6-er Pack , Reflek... getestet – und bin überrascht. Macht den Alltag leichter. ✅ 4,5/5 auf Amazon – zurecht. Wer kennt das Problem? Link im Kommentar! 👇

  • Researcher1983
    Wolfgang1983 (@Researcher1983) berichtet

    @Tom__K Ich hab jahrelang zum Beispiel Amazon nicht gekauft, weil ich Amazon nicht leiden kann. War wohl ein Fehler ;)

  • Karten_Dompteur
    Der Karten-Dompteur (@Karten_Dompteur) berichtet

    @pinipu1892 Komisch. Sonst nochmal direkt über die Amazon App „Pokemon First Partner Series 2“ suchen. Aber vorhin schrieb auch schon @Repulzer das bei ihm die Seite auch Probleme macht.

  • Persona_Germany
    PersonaGermany (@Persona_Germany) berichtet

    @ZeDoctorBlur hahaha ich hab die News zu erst auf dem Discord Server geteilt & dann hier :D Der Server hat grade Prio.. alle sind da auf der Amazon seite am Campen :D

  • NuesretKaymak
    Bildernuss │Picture nut (@NuesretKaymak) berichtet

    Nutzt man die KI richtig, kann man unendlich viel Zeit sparen, Schwachpunkte und Fehler vermeiden. Das Kernproblem in Deutschland besteht meiner Ansicht nach in der Sturheit und der Trägheit der Menschen. Beispiel: Als Amazon mit seinem Geschäftsmodell – erleichterte Rückgabe/Rücksendung, komfortable Bezahlung und bestechende Logistik in Deutschland brillierte–verhielt sich der deutsche Einzelhandel/Handel wie eine Maus vor der Schlange – erstarrt und apathisch. Kurz: Der Handel unternahm NICHTS. Amazon war erfolgreich durch gute, verlässliche Serviceleistung und die optimalen Sammelverträge mit Lieferfirmen (speziell Post/DHL). Hier spätestens hätte der deutsche Handel reagieren und der Bevölkerung ein eigenes Liefernetz anbieten müssen. Auf eine denkbar simple Weise: Indem der Handel Amazons Idee kopierte. Aber das passierte nicht. Aus besagten Gründen. Aber vermutlich auch, weil man nicht mit Begriffen wie "Zusammenhalt" in die Nähe der Rechten verortet werden wollte. Egal, im Endeffekt geht man halt wie ein Kapitän auf dem sinkenden Schiff unter, anstatt sich gegenseitig zu helfen. Als Amazon dann auch noch zusätzlich (weil effizienter) verstärkt Lager und eine eigene Flotte aufbaute, waren das schon die letzten Sargnägel des deutschen Handels. Als dann aber die Ministerien der Bundesregierung die Leute im Lockdown frech aufforderten, sie mögen doch lieber online einkaufen anstelle selbst in die Läden zu gehen und Leute durch Ansteckung umzubringen (Verzeihung für die Übertreibung) –war das der endgültige Todesstoss für den deutschen Einzelhandel. Das beschleunigte unter anderem das Sterben des Handels in den deutschen Innenstädten.

  • Hadmut
    Hadmut Danisch (@Hadmut) berichtet

    @Fortytwo____ Genau dieses Problem hatte Amazon in seinen Lagern. Deshalb ordnen sie ihre Waren erst gar nicht, sondern stellen sie einfach irgendwohin, wo gerade Platz ist, auch kreuz und quer verteilt an verschiedenen Orten, und die Datenbank merkt sich, wo was steht. Und wenn einer was bestellt, dann zeigt der Computer den „Pickern“ (ich glaube, so heißen die, die die Waren für ein Paket zusammensammeln) oder den Robotern, die Regale durch die Gegend fahren, wo die Ware steht. Im Prinzip könnte man auch die Wohnung so organisieren, aber das sähe schrecklich aus, wenn man ein großes Durcheinander hat und dann im Computer nachschaut, wo etwas steht. Ich hatte so etwas aber schon einmal. Ich hatte mal einige Zeit (schon lange her) so viele Bücher, dass ich die nicht mehr thematisch geordnet unterbringen konnte, weil unterschiedlich hohe und unterschiedlich tiefe Bücher nebeneinander zuviel Luft lassen und Platz vergeuden. Sieht auch ausgefranst aus. Ich musste die dann nach Größen ordnen und in jeden Regalboden nur gleichgroße Bücher stellen, um das Volumen optimal auszunutzen. Könnte ich mit meiner heutigen Mediendatenbank sogar verwalten.

  • savka4b
    Savka (@savka4b) berichtet

    @AngryTeddyBeard @MichaelShanks Amazon möchte es woke machen, Amazon macht alles kaputt

  • de_economics
    de_economics (@de_economics) berichtet

    @schieritz 1/2 Mamdani spricht das wirkliche Problem an, besteuert endlich Amazon und co, meine ... . Unsere ganze Stadt steht voller DHL Wagen an Werkstagen, und Samstags fahren die Sklaven von Amazon bis 19 Uhr hier noch Rum. Blockieren die Wege in die Innenstadt, wo die Einzelhändler

  • BTB_Concept
    BTB concept (@BTB_Concept) berichtet

    @unblogd In Zeiten von Amazon ist das doch eh Wurscht. Da jault der Einzelhandel, aber macht sich selbst das letzte Geschäft kaputt. Letzte Woche gerade bei MediaMarkt gewesen. Die Preise am Regal konnte man da nur per QR-Code ermitteln. Da kaufe ich nächstes Mal lieber bei Amazon.

  • renoblefanoble
    a (@renoblefanoble) berichtet

    @LarsWienand Mit VC Geld würde ich mir eher Nius als T-Online angucken. Klar, gibt noch genug Rentner die zum einloggen für die Emails vorbeikommen, aber das Wachstum das Nius hinlegt, ist brachial. Kein Investor erwartet hier sofortigen ROI. Amazon war 8 Jahre defizitär.

  • weisshaupt59203
    Adam Weisshaupt (@weisshaupt59203) berichtet

    @Yuzuna_Rinako @saki_statements Das ist ein Problem. Da müsste man ordentlich durchgreifen. Z.b. bei Monopolen wie Amazon. Bei Büchern z.b. die Preisbindung. Allerdings nützt die nichts, die bekommen die BÜcher durch ihre Marktmacht billiger, wodurch sie immer mehr verdienen als die Konkurrenz.

  • kopp_alber
    Albert Kopp 🇩🇪 (@kopp_alber) berichtet

    @manager_magazin 1,4 Mrd. Dollar? Klingt nach heißer Luft. In den Quellen steht nichts von Nvidia, Amazon oder Bosch. Nur Tether und ein paar andere. Die Bewertung von 4 Mrd. Euro ist genauso fragwürdig. Deutschland pumpt Milliarden in Startups, während unsere Infrastruktur verfällt. Wo bleibt die Kontrolle? Statt Steuermilliarden in fragwürdige Projekte zu jagen, sollten wir erstmal unsere eigenen Probleme lösen – ohne EU-Vorgaben und Investoren, die nur an Profit denken.

  • Henessey0715234
    Henessey07 📯 (@Henessey0715234) berichtet

    @RAin_Meusel Seit Jahren kaufe ich diese Dinge bei Amazon. Noch nie Probleme gehabt.

  • SpontanaDreckOG
    Wildpinkler69 (@SpontanaDreckOG) berichtet

    @Julius_CMP @HolzinternetTW Hast du etwa 'n Problem mit nem ehrlichen e.V. wie Holstein Kiel, obwohl du ne GmbH & Co. KGaA supportest ? Wahnsinn, Forza Apple und Amazon

  • pupsikacka
    Hoffentlich nicht💙💙🇨🇭🇩🇪🇵🇱🇨🇭 (@pupsikacka) berichtet

    @PrivateBrewing @GeorgGoge @Juerg_Grossen Microsoft, Google, amazon. Sie werden bald zeigen das AKWs innerhalb weniger Monate gebaut werden können. Und sie werden zeigen wo die tatsächlich Probleme liegen. Nämlich in der Bürokratie und der Ideologie in den sich manche Länder befinden