1. Home
  2. Unternehmen
  3. Amazon
Amazon

Amazon Status: Zugriffsprobleme und Störungsmeldungen

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Amazon (Amazon.de) ist der weltgrößte Online Vertreiber und ein berühmter Anbieter von cloud Diensten. Ursprünglich verkaufte Amazon Bücher, aber hat expandiert und verkauft eine Vielfalt an Konsumgütern und digitalen Medien und seine eigenen elektronischen Geräte.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Amazon nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei Amazon keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Amazon-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 45% Webseite abgestürzt (45%)
  • 29% Fehler (29%)
  • 25% Einloggen (25%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
London Fehler vor 13 Stunden
Mexico City Einloggen vor 21 Stunden
Poplar Webseite abgestürzt vor 1 Tag
Letchworth Garden City Fehler vor 1 Tag
Sheffield Webseite abgestürzt vor 2 Tagen
Charlotte Einloggen vor 2 Tagen
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Amazon Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Karten_Dompteur
    Der Karten-Dompteur (@Karten_Dompteur) berichtet

    @pinipu1892 Komisch. Sonst nochmal direkt über die Amazon App „Pokemon First Partner Series 2“ suchen. Aber vorhin schrieb auch schon @Repulzer das bei ihm die Seite auch Probleme macht.

  • QMucke94155
    Quitschie (@QMucke94155) berichtet

    @amazonmusic Leider kann ich kein Amazon nutzen. Hotline können kein Deutsch oder sehen das Problem nicht. Kann aber 0 bestellen, kann aber Prime aktivieren und wird von meinem Konto abgebucht. Wenn ich aber bestelle, wird sofort Kauf durch Amazon abgebrochen... Nun.

  • Kuestenkorsar
    George Ronald Stein (@Kuestenkorsar) berichtet von Bremerhaven, Bremen

    @AmazonHelp Ist nicht das Problem. Allerdings Umsatz, ca. 5.000€, jetzt anderswo getätigt. Ist einfach zu unseriös, der Umgang mit Kundennummern, Geld... War Einkauf anderer Kunden, jetzt Konten gekündigt, ohne Umsetzung von Amazon. Kenne dies auch schon von ebay. Völlig unseriös.

  • Azadi77
    Azad Aydin (@Azadi77) berichtet

    @Wahrheit593838 Deutschland ist nicht Tschechien! Deutschland braucht die Migranten! Das Problem liegt darin,es kommen viele Verhaltensauffällige Psychopathen auch!! Viele Branchen würden ohne die Migranten kollabieren ! Ohne Migranten würde dein Amazon Bestellung im Jahr 2099 bei dir vielleicht ankommen-zum Beispiel! Besuche mal einen Amazonlager,GSL-Lager schaue dir an,wer alles dort arbeitet!

  • ball_hartwig
    hartwig_ball (@ball_hartwig) berichtet

    @Biefell @_mujanovic_m Man muss aber auch die Unternehmen individuell betrachten. Alphabet und Amazon z.B. können Profiteure von AI sein wegen ihrer breiten Aufstellung und ihres Geschäftsmodells. Oracle dagegen, das bisher gut von seiner Datenbanksoftware gelebt hat, dürfte disruptiert werden, den Datenbank können nunmal sehr gut durch AI ersetzt werden; nicht umsonst versucht m.E. Oracle, durch den Move zu Rechenzentren dem entgegenzuwirken; deren Problem sind die hohen Investitionen bei ohnehin hohen Schulden. OpenAI dagegen ist zu schwerfällig in der Entwicklung, und verliert dadurch immer mehr den Anschluss; zudem fragt sich jeder, wie dieses Unternehmen angesichts der enormen Summen eigentlich mal in die Gewinnzone kommen will. Microsoft ist so ein Sonderfall und daher schwer einzuschätzen. MS selbst ist kaum innovativ, und das Geschäftsmodell ist das eines Monopolisten, das sich in der Vergangenheit i.d.R. seine Produkte zusammengekauft hatte (DOS [Student!], Windows [XeroxOS], Internet Explorer [Mosaic] etc.). Monopolisten können durch neue Technologien disruptiert werden, weil Monopolisten i.d.R. nur schwerfällig reagieren; dafür gibt es genügend Beispiele, wie z.B. Nokia...

  • VernunftundWut
    Aufklärung, Vernunft und Wut 🚜 (@VernunftundWut) berichtet

    @BogelFlorian Aber außer für überlebensnotwendige Dinge bleibt den meisten Lohnsklaven nix übrig. Für Aldi kein Problem, für Amazon schon.

  • flowersfor_myg
    nici ‎४ (@flowersfor_myg) berichtet

    @Stacy_Yagami Same. Hatte da auch noch nie Probleme?! aber ich denke es geht denen explizit um die Batterien, weil die könnte man ja als Wurfgeschoss verwenden. werde mir bei Amazon einen Ventilator bestellen der nur per USB geladen wird und kein Batteriefach hat und hoffe einfach das Beste.

  • fetzen11
    Kurt Kröning (@fetzen11) berichtet

    @RAin_Meusel Gerade das 16e als Diensthandy bekommen. Die Hülle ist so naja. Für mein Samsung habe ich 15€ bezahlt und die bietet deutlich mehr Schutz. Für dein Modell habe ich bei Amazon geschaut, 8,5€ die Günstigste. Vorschlag: gleich 2-3 kaufen, dann gibt's künftig kein Problem mehr.

  • CyroTrix
    CyroTrix (@CyroTrix) berichtet

    @mawilms Lass doch erstmal Amazon den Einzelhandel kaputt machen, bevor wir davon sprechen, dass irgendwer Amazon kaputt macht.

  • Ronaldo871109
    Neigschmeckter (@Ronaldo871109) berichtet

    @f_cullmann @AmazonHelp Früher hätte ich das blind unterschreiben das der Kundenservice der beste ist. Die Meinung hat sich im letzten Monat leider gewaltig geändert. Erst hatte ich Probleme mit einer Uhr Bestellung und jetzt mit dem Handy. Und jetzt wird behauptet, dass es an mir liegt

  • HerculesGadir
    Marc Georges Bugnard (@HerculesGadir) berichtet

    Mein Buch " WAHRHEIT ins GESICHT Das entführte Europa: Neue erste Auflage " ist jetzt erhältlich auf AMAZON. Neu mit Seitenzahlen (!) und vielseitig verbessert. Schönes Buch, 481 Seiten, viele Bilder ... Preis : € 21.09 / 19.75 CHF Dieses Buch ist kurzweilig zu lesen. Die Unterkapitel sind meist nur eine oder zwei Seiten lang. Man kann leicht etwas lesen und das Buch wieder weglegen. Man kann auch leicht etwas überspringen und sich später damit beschäftigen. Ich habe das nicht zum Spass geschrieben. Kauft es und verbreitet es. Ein Ausschnitt, Seite 459 : ... Angst haben oder ... KEINE ANGST ZU HABEN ? Angesichts dessen, was man im Fernsehen hört und sieht, ist es beängstigend, wie hart und brutal sie jeden "Gegner” verunglimpfen. Das macht Angst. Aber es gibt keinen Grund, Angst zu haben. Nicht mehr! Es ist seit langem bekannt, dass diejenigen, die am lautesten bellen, keine wirkliche Macht haben. Man kann jede Kritik einfach weglachen. Sagen Sie einfach : "Haben Sie das Buch von Marc Georges Bugnard gelesen? WAHRHEIT ins GESICHT : Das entführte Europa ?” Was auch immer die Antwort ist, ob "Oh, dieser Bugnard“ oder irgendwas, ... lachen Sie einfach gelassen mit "Sie sind nicht informiert“ darüber und lächeln weiter. “Mein” Buch – es geht um die Themen – enthält die FAKTEN. ... Lachen Sie also mitfühlend aus, "Sie sind nicht informiert“ und lächeln weiter.

  • weisshaupt59203
    Adam Weisshaupt (@weisshaupt59203) berichtet

    @Yuzuna_Rinako @saki_statements Das ist ein Problem. Da müsste man ordentlich durchgreifen. Z.b. bei Monopolen wie Amazon. Bei Büchern z.b. die Preisbindung. Allerdings nützt die nichts, die bekommen die BÜcher durch ihre Marktmacht billiger, wodurch sie immer mehr verdienen als die Konkurrenz.

  • NuesretKaymak
    Bildernuss │Picture nut (@NuesretKaymak) berichtet

    Nutzt man die KI richtig, kann man unendlich viel Zeit sparen, Schwachpunkte und Fehler vermeiden. Das Kernproblem in Deutschland besteht meiner Ansicht nach in der Sturheit und der Trägheit der Menschen. Beispiel: Als Amazon mit seinem Geschäftsmodell – erleichterte Rückgabe/Rücksendung, komfortable Bezahlung und bestechende Logistik in Deutschland brillierte–verhielt sich der deutsche Einzelhandel/Handel wie eine Maus vor der Schlange – erstarrt und apathisch. Kurz: Der Handel unternahm NICHTS. Amazon war erfolgreich durch gute, verlässliche Serviceleistung und die optimalen Sammelverträge mit Lieferfirmen (speziell Post/DHL). Hier spätestens hätte der deutsche Handel reagieren und der Bevölkerung ein eigenes Liefernetz anbieten müssen. Auf eine denkbar simple Weise: Indem der Handel Amazons Idee kopierte. Aber das passierte nicht. Aus besagten Gründen. Aber vermutlich auch, weil man nicht mit Begriffen wie "Zusammenhalt" in die Nähe der Rechten verortet werden wollte. Egal, im Endeffekt geht man halt wie ein Kapitän auf dem sinkenden Schiff unter, anstatt sich gegenseitig zu helfen. Als Amazon dann auch noch zusätzlich (weil effizienter) verstärkt Lager und eine eigene Flotte aufbaute, waren das schon die letzten Sargnägel des deutschen Handels. Als dann aber die Ministerien der Bundesregierung die Leute im Lockdown frech aufforderten, sie mögen doch lieber online einkaufen anstelle selbst in die Läden zu gehen und Leute durch Ansteckung umzubringen (Verzeihung für die Übertreibung) –war das der endgültige Todesstoss für den deutschen Einzelhandel. Das beschleunigte unter anderem das Sterben des Handels in den deutschen Innenstädten.

  • DivineShad79372
    DivineShadow (@DivineShad79372) berichtet

    @zukunft37 Falls das Thema interessiert: "Der Geist fiel nicht vom Himmel" von Hoimar v. Ditfurth, gibts antiquarisch bei Amazon. Eine fast mathematische Beweisführung, wie die Hirnentwicklung zum Bewusstsein geführt hat, nebst Herleitung allerlei konstruktionsbedingter Einschränkungen. M.E. eines der besten Bücher der Menschheitsgeschichte.

  • Medus001
    Medus (@Medus001) berichtet

    @Critical__Cat Ach, kommt. Sehe da keine Warnung. Amazon Prime ist für ne Menge Leute ein Thema. Dass man sich in der ARD freut, die Konkurrenz madig machen zu dürfen, ist eine Binse. Das sollten wir ihnen zugestehen.

  • knibolix
    Oliver 🇩🇪🇺🇦 (@knibolix) berichtet

    @bitterlemmer @lufthansa Mit VPN hat man inzwischen auf vielen Seiten Probleme. Amazon, Google, Youtube, Nachrichtenportale, ...

  • D1RKJVNG3N
    S⃠t⃠o⃠p⃠ W⃠a⃠r⃠ (@D1RKJVNG3N) berichtet

    Coinbase hatte einen massiven techn Ausfall, der den Handel für über fünf Stunden lahmlegte. Der Grund war eine Überhitzung in einem Amazon Web Services (AWS)-Rechenzentrum (Region US-EAST-1, Verfügbarkeitszone use1-az4), was zu einem Kaskadefehler bei der Infrastruktur führte.

  • Lauchmelder5
    ☕️Schwanmelder🚬 (@Lauchmelder5) berichtet

    @TheMykHyn Ja irgendwie gabs da mit jedem Spiel Probleme, Frage ist halt gibt es bessere Engines? Amazon hatte mit New World eine eigene Engine aber auch die hatte große Probleme

  • WerBer40103
    Walter Bender (@WerBer40103) berichtet

    @pmbregy @Mitte_Centre Was soll das? Die fiskalischen Spiesse werden dadurch in der Branche gleich lang bleiben. Früher gab es sehr viel mehr Restaurants, in jedem Dorf, in jeder Stadt, dazu kleine Hotels mit ein paar Zimmer ohne nennenswerten Komfort. Das entspricht offensichtlich nicht mehr dem Bedarf. Die einfache Gastronomie/Hotelerie an C-Orten hat ein ähnliches Strukturproblem wie die Kutschenbauer nach der Verbreitung der Automobile. Und die Lösung wird die gleiche sein, sie verschwinden fast alle. Bei den A-Orten und Toplokalen ist es egal, wie hoch der Mehrwertsteuersatz ist. Die Läden brummen. Es ist sogar so, wenn die unattraktiven Lokale schliessen müssen, dann lässt sich auch das Personalproblem für die gut laufenden Betriebe einfacher lösen. Sie bekommen fachkundiges Personal ohne Probleme um die Ecke. Das ist doch schon einmal ein Punkt, wo die abgelehnte Nachhaltigkeitsinitiative problemlos zielorientiert und zustimmungsfrei umgesetzt werden kann. Offenbar hat sich die SVP hier schon einmal an den eigenen Wunsch gehalten. - Der Schalter wurde am 14.6. so gelegt und die Fitten hatten ihren Plan schon in der Schublade und die Schnellen sind auch gleich soweit und ganz gemein, die vorausschauenden Unternehmer sind bereits in der Realisierungsphase. - Solche Felder gibt es übrigens noch mehrere, Kurier- und Reinigungsdienste, Hausverwaltungen bis hin zu Arzt- und Zahnarzpraxen mit allen Subdiensten oder Apotheken und Drogerien, Handwerker vom Sanitär über den Maler zum Schreiner usw. Methode Amazon bei allem. All diese Kleingeschäfte können in grösseren Strukturen betriebswirtschaftlich sehr viel besser und optimierter betrieben werden. - Wenn wir uns anstrengen, dann bekommen wir die abgelehnte Nachhaltigkeitsinitiative über die Hintertüre, ausser im Asylbereich, ganz problemlos durch. Jedenfalls die SVP-Parlamentarier ziehen da mit, dumm gelaufen für die rotgrünen Sesselkleber, denen es an Inovationsgeist fehlt. Wartet nur, wenn Ihr den Bilateralen III, der gössten Mogelpackung seit der Gründung des Bundesstaats, auch noch zustimmen solltet, dann habem es die Gerber wieder ganz besonders gut, denn sie werden alle eure Felle gerben dürfen. Glaubersalz ist wahrscheinlich bereits auf long gesetzt, damit die Nichtgerber auch was an euren Fellen verdienen können.

  • orlipnica
    💪🏁2Kanal-ISDN🏁💪 🇵🇱🇨🇿🇪🇺🇩🇪🇺🇦 (@orlipnica) berichtet

    @micha_zimmer @i_am_fabs nein, das hat mit der Schufa nichts zu tun, auch der neue Score ist über 850, damals entsprechend nach dem alten System. Einfach ein Fehler oder Willkür von Amazon - wohlgemerkt, es war 2015/2016 und seitdem fahre ich gut ohne Amazon.

  • ki_news_daily
    KI News Daily (@ki_news_daily) berichtet

    Amazon startet 'Alexa for Shopping' in den USA: multimodaler KI‑Assistent personalisiert Einkäufe, löst automatische Bestellungen aus und sucht auch in anderen Shops. Datenschutz bleibt ein Thema. #kinewsdaily #amazon #ki 🤖

  • markrudolph2701
    Mark Rudolph 🇮🇱 🇺🇸 🇩🇪 (@markrudolph2701) berichtet

    Ich weiß schon, warum ich mein Abo schon lange gekündigt haben. Aber ja, WokeStar ist auf dem absteigenden Ast. Einfach mal schauen, wie oft solche Publikationen mittlerweile Sachfremde Themen (wie der Supergrill jetzt bei Amazon!!!!!) bringen, um ein paar Groschen mit den Links zu verdienen.

  • a_klofat
    Aleksandra Klofat (@a_klofat) berichtet

    @VsneTwit Es ist vom Prinzip das gleiche Problem wie bei Amazon wo sie diesen Leaderboard hatten, wer am meisten KI nutzt und dann die Kosten explodierten weil alle füe jeden Quatsch KI nutzten

  • BalutheBear67
    Tom (@BalutheBear67) berichtet

    @AmazonHelp Eines muss man @Amazonhelp lassen. Sie sind immer, verdammt schnell. Mal sehen, ob mein Problem gelöst werden kann.

  • newsbrd_de
    newsbrd Deutschland (@newsbrd_de) berichtet

    🤖 Sprachassistentin: Amazon bringt Alexa+ nach Deutschland Amazon hat seine neue KI-Sprachassistentin Alexa+ in Deutschland gestartet. Der Dienst ist ab sofort im Rahmen eines Early-Access-Programms verfügbar und basiert auf generativer KI. Im Vergleich zur bisherigen Version kann Alexa+ durchgehende Dialoge führen: Wer einmal das Aktivierungswort sagt, kann weiterreden, nachfragen und das Thema wechseln, ohne den Namen erneut nennen zu müssen. Die Assistentin erinnert sich zudem an frühere Anfragen und kann Aufgaben selbstständig erledigen – etwa Restaurantreservierungen über den Dienst OpenTable vornehmen, Kalendereinträge erstellen oder mehrere Smart-Home-Geräte gleichzeitig steuern. Auch hochgeladene Dokumente wie Rezepte kann Alexa+ auswerten und speichern. Zudem ist sie in der Lage, Aufnahmen einer angeschlossenen Ring-Haustürkamera zu analysieren. Komplexere Anfragen werden dabei über die Cloud verarbeitet. Bei einer Pressevorführung liefen die Konversationen flüssig, jedoch nicht fehlerfrei: Eine fotografierte Einkaufsliste erkannte die KI erst im zweiten Versuch, und für ein Familienessen mit Kindern schlug sie ein Dessert mit Whiskey vor. Den Vorab-Zugang erhalten Nutzer entweder durch den Kauf eines aktuellen Echo-Geräts oder durch eine Einladungsanfrage auf der Aktionsseite. Während des Early Access ist Alexa+ kostenlos. Danach können Prime-Mitglieder den Dienst ohne Aufpreis nutzen, alle anderen zahlen 22,99 Euro pro Monat. Ältere Echo-Modelle werden nicht unterstützt. Auf diesen Geräten läuft die bisherige Alexa-Version weiter.

  • aktienwelt360
    Aktienwelt360 (@aktienwelt360) berichtet

    Der Umsatz schießt um 49 % in die Höhe, aber der Quartalsgewinn sinkt? Wer bei $MELI nur oberflächlich auf die nackten Zahlen schaut, läuft Gefahr, das große Ganze zu übersehen. Das Management zeigt hier gerade die klassische Amazon-DNA. Im ersten Quartal 2026 kletterte der Umsatz des lateinamerikanischen Giganten auf 8,8 Mrd. US-Dollar. Gleichzeitig ging das Nettoergebnis von 489 Mio. US-Dollar im Vorjahresquartal auf 417 Mio. US-Dollar zurück. Der Grund ist jedoch kein operatives Problem, sondern eine bewusste Strategie. Das Management subventioniert derzeit den Versand für viele Produkte, um Kunden radikal an sich zu binden. Diese Taktik zündet gewaltig. Das gehandelte Warenvolumen stieg um 42 % auf 19 Mrd. US-Dollar. Die Anzahl der verkauften Artikel explodierte überproportional von 492 Mio. auf 722 Mio. Einheiten. Fällt die Hürde der Versandkosten, bestellen Kunden eben auch bei niedrigen Preisen sofort. Die Zahl der aktiven Käufer wuchs auf 84 Mio. Menschen. MercadoLibre baut ein unbezwingbares Ökosystem auf. Das digitale Zahlungsvolumen liegt mit 87,2 Mrd. US-Dollar bereits meilenweit über dem reinen Warenwert. Mit 83 Mio. Fintech-Nutzern erreicht der Konzern ein Achtel der insgesamt 600 Mio. Verbraucher in Lateinamerika. Das ist eine gewaltige Wettbewerbsposition. Natürlich drücken der kostenlose Versand und Investitionen in künstliche Intelligenz den freien Cashflow im Quartal auf minus 56 Mio. US-Dollar. Ein Luxus, den sich das Unternehmen locker leisten kann. In der Hinterhand liegen 3,6 Mrd. US-Dollar Cash und knapp 2 Mrd. US-Dollar an kurzfristigen Investments. Die künstliche Intelligenz wird derweil klug im Hintergrund genutzt. Sie optimiert das Produkterlebnis und minimiert Risiken im Finanzbereich. Klar ist: In ein bis zwei Jahren muss der Weg zurück zu steigenden Gewinnen gelingen. Bei einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von knapp unter 3 und einem KGV von rund 44 ist die Aktie für dieses Wachstumstempo jedoch historisch günstig. Uns stört der kurzfristige Kursdruck überhaupt nicht. Schreckt euch der sinkende Quartalsgewinn ab oder überzeugt euch das radikale Kundenwachstum? Aktienwelt360. Einfach. Clever. Investieren. ⛵

  • Aktiensuchtie
    BIR KirnerPils (@Aktiensuchtie) berichtet

    @Cyberpunk_Hoffi Ich wäre froh, wenn es bei uns auch so wäre. Noch nie Probleme mit DHL oder Amazon gehabt.

  • BTB_Concept
    BTB concept (@BTB_Concept) berichtet

    @unblogd In Zeiten von Amazon ist das doch eh Wurscht. Da jault der Einzelhandel, aber macht sich selbst das letzte Geschäft kaputt. Letzte Woche gerade bei MediaMarkt gewesen. Die Preise am Regal konnte man da nur per QR-Code ermitteln. Da kaufe ich nächstes Mal lieber bei Amazon.

  • PrankeZ13
    PrankeZ13 (@PrankeZ13) berichtet

    Amazon damals: Du bestellst, und Amazon war bemüht so schnell wie möglich zu liefern, auch ohne Prime. Amazon heute: Du bestellst etwas, es gibt keine Probleme der Verfügbarkeit, da mehr als genug auf Lager, aber man wartet unnötig viele Tage.

  • geckoo66
    casual friday (@geckoo66) berichtet

    @Sunnymica @HS_Akechi 4) …die großen Fehler wurden von unfassbar unfähigen Managern und Unternehmern begannen! Sei es in der Auto oder Stahlindustrie oder auch nur im Versandhandel…wieso ist Otto nicht Amazon?… +++ Immer nur auf die Politik schimpfen, ist zwar bequem, aber hilft nicht!