Funktioniert Amazon Web Services nicht?

Amazon Web Services (AWS) bietet ein System von Cloud Computer Services die eine abrufbare Rechnungsserviceplattform ergeben. Sie beinhalten Amazon Elastic Compute Cloud, auch bekannt als "EC2", und Amazon Simple Storage Service, auch bekannt als "S3".

 Probleme entdeckt bei Amazon Web Services

Amazon Web Services Probleme in den letzten 24 Stunden

Amazon Web Services Ausfalldiagramm

Mai 20: Probleme bei Amazon Web Services

Amazon Web Services hat Probleme seit 05:40 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Webseite abgestürzt
(50.00%)
Einloggen
(30.00%)
Fehler
(20.00%)

Amazon Web Services-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Amazon Web Services Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Amazon Web Services Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • t_kuckelkorn Thomas Kuckelkorn (@t_kuckelkorn) berichtet

    Die #Cloud im Wandel und ihre Auswirkungen auf Integratoren und Softwarehersteller: Thema der heutigen Sitzung des @Bitkom AKs #ECM-Services & #Cloud bei @awscloud in Berlin. Gut besuchtes Meeting mit spannenden Themen! #DigitalOffice #SaaS @Bitkom_DOffice

  • AnimeonDemandDE Anime on Demand (@AnimeonDemandDE) berichtet

    @calvin_thefreak Wir nutzen bereits seit längerer Zeit die AWS-Services und skalieren auch darüber 🙂 Zum Streamen über Amazon-Server kann der Server-Standort "Frankfurt2" im Benutzerkonto ausgewählt werden.

  • Aland1783 Aland 🐧🇪🇺 (@Aland1783) berichtet

    @SZ Die Daten sind doch verschlüsselt, von daher ist es egal, ob es bei der Telekom, bei Amazon, Microsoft oder in der Bundescloud liegt. Zudem hat Amazon weltweit Server, die Bundespolizei könnte die Videos einfach auf AWS-Servern in DE speichern.

  • FalkWussow Falk Wussow (@FalkWussow) berichtet

    Der Login von AWS (Amazon Web Services) ist so ziemlich das mieseste, was ich an UX im Internet erlebt habe: Die Captchas sind fast immer erst im dritten Anlauf lesbar und das Kennwort lässt sich nicht automatisch mit Enpass eintragen. 🙄

  • soziologik Felix Sühlmann-Faul (@soziologik) berichtet

    @DBauer_guff Netflix läuft über AWS (Amazon). 50% der Aws-Server werden mit Energie aus Erneuerbaren gespeist. So grün die Energie auch ist - 80% des Internetverkehrs sind Streaming. Das ist Energie, die an deutlich wichtigeren Stellen gebraucht werden könnte als für #bingewatching.

  • _PeterJaeger Peter Jaeger (@_PeterJaeger) berichtet

    @MartinGeuss Das Problem ist, dass AWS mit ähnlichen %%% wächst nur auf einer anderen Basis. Alleine im letzten Quartal hat Amazon 7,3Mrd$ GEWINN aus AWS ausgewiesen...Die Freund von GCP wachsen auch ähnlich - aber leider auf einer noch niedrigeren Basis

  • Tasukram Tasukram ♫ (@Tasukram) berichtet

    @1und1service Ja, soweit bekannt ist das o.g. Computerspiel die einzige Anwendung wo es Probleme gibt. Und nur dann, wenn ich ich die us-central region als server nehme, welches der amazon aws-region us-east-1 entspricht. Wenn ich dagegen etwa eu-west nehme, dann ist alles bestens.

  • Tasukram Tasukram ♫ (@Tasukram) berichtet

    @1und1service Das problem scheint gerade wieder zu existieren. amazon aws US East (N. Virginia) us-east-1 ping schwankt zwischen 100ms und 400ms. In der Praxis fühlt es sich allerdings deutlich schlimmer an. Keine Ahnung ob das Tageszeit abhängig ist. Vor einigen Tagen war alles top.

  • DomePC DomePC (@DomePC) berichtet

    @sebacrush @unge Lino, die Kryptowährung die dort verwendet wird, verwendet Blockcain. Nicht aber die Server. Dafür wird AWS(Amazon) und Akamai verwendet. Blockcain wäre auch viel zu langsam um Live-Content zu speichern/streamen. Blockcain eignet sich als Datenbank aber nicht zum Hosting

  • JoNase1998 Jonas (@JoNase1998) berichtet

    @alextv Netflix mietet die Server bei Amazon (AWS). Denke das es an den Schulden liegt die Netflix durch die Eigenproduktionen hat.

  • z_edian Sven Herpig (@z_edian) berichtet

    Frage mich gerade wie verwirrt Vergangenes-Ich war als es dachte, dass es eine gute Idee wäre ein Streitgespräch mit @KonstantinNotz beim @hrinfo zuzusagen. Well, here we go. May the universe have mercy on my soul. Thema: Bodycams und Sicherheit der Daten auf @awscloud

  • zehicle Rob Hirschfeld (@zehicle) berichtet von Rollingwood, Texas

    @kenhuiny @awscloud SaaS vs Software problem in general

  • orless Alexey Valikov (@orless) berichtet

    Habe heute festgestellt dass das Problem über welches ich mir seit 3 Tagen Kopf zerbrach mit lediglich 6 Zeilen Konfiguration gelöst werden konnte. @awscloud, gewusst wie.

  • Tasukram Tasukram ♫ (@Tasukram) berichtet

    @1und1service Fehler wohl wieder weg. Trotzdem zur Info für Ihre Technik: Der Packetverlust trat zwischen "hier" und 3.80.0.0/12 auf. Das ist amazon-aws region us-east-1 Nord Virginia. Dieses Netz war grottenschlecht erreichbar, während wo anders auf der Welt alles gut war.

  • Strick_heldin Gisela Reubens (@Strick_heldin) berichtet

    @DustinParadise @Senficon AWS ist aus dieser Problematik (Lastspitzen an wenigen Tagen) entstanden. Amazon musste soviel Rechenpower vorhalten, weil an Weihnachten das Hauptgeschäft läuft, und die Server haben den Rest des Jahres geidlet. Die Frage war, ob man diese riesige Kapazität nicht vermieten kann.

  • AnhaengerCDU Juan Bueno (@AnhaengerCDU) berichtet

    Wenn es eine #NotrufApp gäbe, hätte die Polizei keine Probleme mit der Identifizeirung der Täter: Einfach filmen und die Videos in die Polizei-Cloud hochladen. Hätte da einen Vorschlag: Amazon hosted auf "AWS"

  • szda HRH Prince Daniel (@szda) berichtet

    @i_am_fabs was die EU-Kluggacker nicht bedenken: was wenn Google die Server von heute auf morgen in Europa abdreht. #daswirdeinspaß (oder Amazon mit seinen AWS!) einfach nur geil!

  • amasolAG amasol AG (@amasolAG) berichtet

    [Use Case] Nach der Migration von #Microsoft Workloads in die #AWSCloud setzt dieses Unternehmen auf DAVIS von #Dynatrace für die automatisierte Problem- und Ursachenfindung #APM #amasolWall #UX

  • IngoDettling Ingo Dettling (@IngoDettling) berichtet

    Oh Mann, bei #markuslanz versteht #leutheuserschnarrenberger nicht, daß die Server von Amazon AWS Deutschland in Frankfurt stehen. 🙄 Wenn IT-Analphabeten über IT eine Bewertung abgeben ist immer Vorsicht geboten.

  • Alex_Witkowski Alexander Witkowski (@Alex_Witkowski) berichtet

    Weder der Chat noch der Rückrufservice funktionieren bei @amazonDE im Moment. Die Server sind nicht erreichbar sagt die Website. Solltet ihr besser in der Cloud hosten. Bei @awscloud oder noch besser @Azure ;)

  • lelei Christian (@lelei) berichtet

    Gibt es gerade Probleme vom Telekom Netz zu Amazon AWS. Hier geht so einiges nicht, wenn ich mit meinem Vodafon iPhone drauf gehe geht es ...

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloud_storage

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloud_computing #cloud_storage

  • improve_this Patrik Lori 🧸 (@improve_this) berichtet

    @BerndFuhlert @EinfachKlartext "Amazon Prime" hilft hier nicht, das ist eine andere Baustelle; aber wenn SIE ein bei AWS (Amazon Web Services) korrekt eingerichtetes ICT-System knacken können, dann können Sie so ziemlich jedes knacken. Das echte Problem liegt bei den Wörtern "korrekt eingerichtetes ICT-System"

  • Cloud_Expertise Cloud Expert (@Cloud_Expertise) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #IT

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #IT

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloud_computing #cloud

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #data_center

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloud_computing #cloud_network

  • privacyDE Kirsten Bock (@privacyDE) berichtet

    @Michael_Kunz @Twenty_Sixer @awscloud .@mueller_andi Die technologische Abhängigkeit von einem (einzigen) fremden Unternehmen oder Konzern ist für sich ein riesiges Problem. Und für Staaten oder Behörden nochmal potenziert.

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloud #cloud_storage

  • bagalutenGregor Christopher Daniel Gregorczyk (@bagalutenGregor) berichtet

    @dasJens @GeorgG_g Isser doch nicht. AWS ist ein Amazon Service und auch wenn die Server in DE stehen kämen FBI und NSA dran an die Daten. Die Headline mag reißerisch sein aber nicht Clickbait. Und solch sensible Daten sollten eigentlich gar nicht in die Cloud. Damit passt das durchaus.

  • dasJens dasJens (@dasJens) berichtet

    @GeorgG_g Weil impliziert wird, dass die Aufnahmen Amazon zur Verfügung gestellt werden. Die Mehrzahl von Cloudservices basiert auf AWS. Im Artikel wird dann noch darauf hingewiesen, dass der genutzte Service der einzige ist, der für so sensible Daten zertifiziert ist, die Server in

  • Cloud_Expertise Cloud Expert (@Cloud_Expertise) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #SaaS #cloud

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #SaaS #cloud

  • ceedee666 Christian Drumm 🇪🇺 (@ceedee666) berichtet

    @ewolff @awscloud @BSI_Bund Wobei es natürlich schon ein gewaltiger Unterscheid ist ob um Daten von Otto oder Daten von Bodycams aus einem Polizeieinsatz geht. Aber prinzipielle sehe ich in @awscloud auch kein Problem weil ich auch hoffe, dass die Daten von den Bodycams anständig verschlüsselt werden.

  • ceedee666 Christian Drumm 🇪🇺 (@ceedee666) berichtet von Aachen, Nordrhein-Westfalen

    @ewolff Abhängig von der Angwort könnte es tatsächlich ein Problem sein die Daten auf @awscloud zu speichern. Wobei du natürlich mit deiner Aussage zur @BSI_Bund Zertifizierung vollkommen recht hast.

  • Bombaycalling66 Bombay Calling (@Bombaycalling66) berichtet

    @Dosenwerfer @SamuelFrey @fdpbt @bstrasser @KonstantinKuhle @OlliLuksic @jimmyschulz @ChristophFDP @LindaTeuteberg @ManuelHoeferlin @GydeJ @MAStrackZi @KatjaSuding @awscloud Du verstehst nicht was ich meine. Wenn jemand unbedingt an die Daten kommen wollte, wäre es egal wo sich besagte Server physisch befinden.

  • 77rine Rene Lange (@77rine) berichtet

    @DevD2016 @tagesschau natürlich ist AWS Amazon, also sind es sehr wohl Amazon Server.

  • spotlynx Plüschfaust (@spotlynx) berichtet

    @sixtus Wenn jetzt raus kommt, dass die Daten ungesichert in einem S3 Bucket liegen, dann lach ich mich kaputt. ;) Das die Daten bei Amazon liegen, heisst ja noch nicht, dass die Zugangskontrollen darauf vernünftig implementiert sind.

  • fanaticTRX Benedikt Fuest (@fanaticTRX) berichtet

    @DLFNachrichten @NiceBastard Ganz ehrlich: wenn die Bundespolizei gängige Container / Verschlüsselung anwendet, liegen sie in Frankfurt bei @awscloud deutlich sicherer (,und für Amazon unlesbar) als auf einem von irgendeinem unterbezahlten Bundes-ITler betriebenen Server in Berlin...

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #SaaS

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #SDN #cloud

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #SaaS

  • Cloud_Expertise Cloud Expert (@Cloud_Expertise) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #SDN #SDN

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #SDN #SDN

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #IT #IT

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #SaaS #SDN

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloudstorage #cloud_storage

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #IT #data_center

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloudcomputing #data_center

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #PaaS #cloud_computing

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloudnetwork #cloud_storage

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloud_network #cloudcomputing

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloud_storage

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #PaaS #cloudcomputing

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloud_storage #cloud_computing

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Ungesicherter Amazon-S3-Server gibt Daten von FedEx-Kunden preis - #IT

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloud_computing

  • center_cloud Center Cloud (@center_cloud) berichtet

    Amazon: AWS bekommt SFTP-Server für S3-Buckets - #cloud_computing