Funktioniert Anthem nicht?

Anthem ist ein Online-Multiplayer-Action-Rollenspiel, das von BioWare entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht wurde. Anthem ist für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar.

 Bei Anthem keine Probleme entdeckt

Anthem Probleme in den letzten 24 Stunden

Anthem Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Anthem keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Einloggen (61.90%)
  • Onlinespiel (17.46%)
  • Spielzusammenbruch (10.32%)
  • Fehler (8.33%)
  • Kuppeln (1.98%)

Anthem-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Anthem Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Anthem Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • DerMonarch Monarch 🏳️‍🌈🦋 (@DerMonarch) berichtet

    Laut Schreier wurde die ursprüngliche Idee für DA4 gecancelt als das Dragon Age Team zu Anthem versetzt wurde. Das hat schon einmal vorneweg absolut nichts mit dem Live Service zu tun, der DA4 wahrscheinlich begleiten wird.

  • herr_geheimrat C.D. (@herr_geheimrat) berichtet

    @Terael76 btw zu dem thema anthem und prügel: Man sollte fair sein, division 1 hat damals auch ordentlich prügel eingesteckt. division 2 als vergleich ranzuziehen is nich fair. die hatten zeit und aus ihren fehlern gelernt

  • SirSnow332 SirSnow (@SirSnow332) berichtet

    Das alles dazu noch mit dem Gedanken, dass für Fifa Leute von Anthem abgezogen wurden. Sie haben ein Spiel verrecken lassen und ein anderes Spiel besser zu machen - Welches sie mit Geschäfftsentscheidungen und Patches kaputt gemacht haben.

  • computer_agama a boarisch gama (@computer_agama) berichtet

    Anthem: Neuer Patch beseitigt einige Probleme

  • ShinkuTanaka LoveInDeath (@ShinkuTanaka) berichtet

    @xmeany280 @XboxAktuell @dragonage @bioware Und wenn Kotaku recht hat, was live service angeht, macht es DA noch lange nicht Anthem mit Drachen! Hier geht es um den Schwachsinn von dem Autor dieser Twitter-Account, nicht um Kotaku! Dragon Age "4"wird niemals ein komplettes online Spiel sein, wie der hier es andeutet

  • ShinkuTanaka LoveInDeath (@ShinkuTanaka) berichtet

    @XboxAktuell @NadjaHexe @dragonage @bioware Du machst schon wieder den gleichen Fehler. Andromeda war kein anderes Spiel. Es war ein auf das selbe Prinzip basierendes!Halo 4 wurde von 343 entwickelt & nicht von Bungie! Ihr quatscht hier von einem Anthem, was ein Online-Shooter ist mit Drachen! DA ist ein RPG! Alter Schwede

  • JenerMops Mopsel Schick (@JenerMops) berichtet

    @HeltedSkelted @rolligrim @Zaegesahne Leider ja. Aber quittung gabs auch direkt mit Anthem. Ohne Apex hätte EA gerade große Probleme

  • KipOlsenXyphon Terranischer 🎎 Resident (@KipOlsenXyphon) berichtet

    Es läuft wohl gewaltig etwas schief bei BioWare. Massive Probleme bei der Entwicklung von Mass Effect 4, ein drunter und drüber bei der Anthem Entwicklung. Bei der bisherigen Dragon Age Entwicklung gab es ebenfalls ein Chaos. Es wird wohl vorerst keine guten Spiele mehr geben.

  • TheRocketBeans Rocket Beans TV (@TheRocketBeans) berichtet

    @Bimon @Chaz_Ashley @sandrobot_ @IGigglesI Die Themen heute unter anderem: die Ankündigung von #Borderlands3, die #Anthem-Kontroverse und neue Infos zu #DragonAge4.

  • PainterCrowe88 Painter Crowe (@PainterCrowe88) berichtet

    leider endete der stream in nem rage quit -_- sorry dafür, heut lief einiges schief, de anfang lief gut, aber danach nur probleme. Der MP setzt daher ne Weile aus, dafür gibts Destiny, Anthem, AC, apex Legends

  • AranelJawbrker AranelJawbreaker (@AranelJawbrker) berichtet

    Der ganze Test war jetzt ohne OBS und in Anthem z.b. ist die Auslastung trotzdem 99%. das gleiche bei BioShock Remastered. Vram liegt bei max 2,5gb. Ich glaube es ist ein CUDA Core Problem

  • 1990_schulz I ❤ Donald (@1990_schulz) berichtet

    @GameStar_de Welch Überraschung nach dem Anthem Disaster. Da geht doch mittlerweile jedem Mitarbeiter der Arsch auf Grundeis wenn ein Release vor der Tür steht. Tut mir leid um die Leute die jetzt wieder die Fehler ausbaden dürfen weil Millionen von Verkäufen ja mittlerweile nicht reichen

  • Seyplyrith 🎧 Blaquafla 💝 (@Seyplyrith) berichtet

    Mass Effect Andromeda wurde zu Tode gehatet. Wegen paar Gesichtsanimationen und Bugs. Das Spiel hat mir großen Spaß gemacht! Wenn ihr nun auch noch Anthem kaputt hatet, wegen PS + Online Pflicht und paar andere Mäkel dann bin ich entäuscht. #PS4 1/2

  • xSP3NC3TV phil (@xSP3NC3TV) berichtet

    @Thaiwaner Bei Anthem dachte man auch das es mehr bietet und man nicht nach 2 Wochen keine Ahnung mehr hat was man machen soll abgesehen von den Mega vielen bugs die den Spielspaß kaputt machen 👍🏻

  • micha Michael | Förtsch (@micha) berichtet

    @Andrerseits Ja, hat aber für mein Empfinden eher solala funktioniert. Aber ich schätze, da wird es auch eine gewisse "Spezialisierung" geben. #Stadia ist für Games-as-a-Service-Games wie #Anthem #Destiny und Blockbuster vom Schlage eines #Uncharted vollkommen perfekt.

  • PcMasterRaceGER Ein Lutscher (@PcMasterRaceGER) berichtet

    @EA_Germany off topic: habe Battlefront 2 auf der XBox One X angefangen zu zocken und im Luke Skywalker Level friert das Bild und der Ton ein und die XBox schaltet sich aus dann aus.Andere im Netzt haben ähnliche Probleme.Nach Anthem frage ich mich warum eure Qualitätskontrolle so mies ist!

  • Instinkt88 Ray (@Instinkt88) berichtet

    Anthem spielen und nur über den verbugten Müll aufregen! Ich habe noch nie so viele Probleme auf einem Haufen gesehen. #AnthemGame

  • NairaKyoya NairaKyoya (@NairaKyoya) berichtet

    Hey ich muss den #Stream leider vorzeitig abbrechen da ich Verbindungsprobleme mit #anthem habe. Randamer kann aber ohne Probleme spielen und wir haben die gleiche Internetverbindung also keine Ahnung woran es liegt.. @anthemgame #SupportSmallStreamer #StreamAcademy #Twitch

  • SoEMaui Maui (@SoEMaui) berichtet

    @MeinMMO Das nenne ich mal Service und nicht wie bei Anthem wo man ca 2 Wochen warten muss.

  • TheMrGruger MrGruger (@TheMrGruger) berichtet

    @anthemgame wir hatten heute einen großartigen Podcast mit einem Gaming Veteranen der uns daran erinnert hat dass auch spiele wie #Destiny und #TheDivision die selben Probleme hatten bevor sie wirklich großartig wurden. Ich glaube an euch. Ich liebe #anthem

  • TakuBakaNeko Krawallneko (@TakuBakaNeko) berichtet

    @sebsto90 @EtienneToGo Videospiele≠Gamer Mir geht es nicht um Games (zocke momentan selbst AC Odyssey + Anthem), es geht um die Community. CW RAPE: zB Rape Day die Reaktion der Communities (zB Reddit, PCGH u.a) zeigen das Problem doch. 1000e verteidigen sowas. Ergo ->🚮 ist ein strukturelles Problem

  • anthamTV Andi (@anthamTV) berichtet

    Bin heute bisschen kaputt und muss mich um paar Dinge kümmern, Stream erst am Abend, wahrscheinlich mit Anthem :)

  • manuspielt Manu (@manuspielt) berichtet

    @xPat86x würde ich bei Anthem nicht, aber hier klar, wenn das Spiel diese Themen selbst eröffnet. Die Main-Base ist im weißen Haus, die Regierung gestürzt, Mexiko baut eine Mauer (!) wegen der US-Flüchtlinge... Das Spiel kokettiert damit, aber liefert nicht ab. Siehe auch: FC5

  • einschleicher Einschleicher (@einschleicher) berichtet

    Gamestar made my Day: "Als Anthem erschien, wurde es im Internet ganz schön hitzig. Zig enttäuschte Spieler zogen mit Fackel und Kotklümpchen in der Hand durch die Kommentarbereiche des Internets, um jeden zu torpedieren, der mit Anthem trotz aller Probleme Spaß hat." 🤣🤣🤣

  • Livault L I V Λ Ц L Ⱦ 🛡 #TeamSobble (@Livault) berichtet

    @GamePro_de Spielt nicht Anthem, dann sind die Probleme gelöst.

  • TurtelLaw Law (@TurtelLaw) berichtet

    @_N00____ @GameStar_de Das Problem ist das das Anthem Gameplay die allgemeinheit nicht motiviert - weil für die mehrheit offensichtlich nicht fordernd genug - dann brauchen die eben kurzfristig loot zur Motivation oder hören mit dem Spiel auf weil es kein gutes Gefühl gibt.

  • Fieldy_o Gregor Doubleyou (@Fieldy_o) berichtet

    @dat_olen The Division 2 hat auch Probleme mit der Gegnervielfalt, aber dafür stimmt halt der Rest. So sehr ich das Fliegen und Kämpfen in Anthem mag, rettet dies allein nicht das Spiel über mehrere Stunden.

  • R4nd4l3R4lf irgendein Nerd (@R4nd4l3R4lf) berichtet

    @Judge_NM Ich kenne dieses Gefühl 😆😆 So ging es mir mit zum Beispiel Mafia 3 Ein Remake von KOTOR wäre immer noch so genial. Aber Bioware hat andere Probleme nachdem "Fiasko" mit Anthem

  • Checker200000 Domenik Villinger (@Checker200000) berichtet

    @gttHoME @SkeptikerDE @XboxDACH @GameStop_Zing Und wenn man leistung will bestes beispiel anthem stürzte vor dem update gestern oder heute nur ab und pc hatte auch probleme aber xbox nie pc hatte audio probleme usw 300 bugs in einem update gefixed ja liegt am game klar aber was ich zb meine one x hat bei dem game 60fps und 4k

  • ThatGuyNoOneKno ThatGuyNoOneKnows (@ThatGuyNoOneKno) berichtet

    Anthem connection issues, wie immer. EA kann es halt nicht richtig machen. Bioware aber auch nicht, anstatt sich zu wehren lassen sie sich von EA kaputt machen.

  • Eptine Eptine (@Eptine) berichtet

    Bin aktuell irgendwie etwas zerstreut, Wesnoth und Anthem sind jetzt auch da - hab alles doppelt kontrolliert, ab morgen sollte es keine Fehler mehr beim veröffentlichen geben. :) Sorry nochmal :X

  • totalgamergirl totallygamergirl (@totalgamergirl) berichtet

    @GoreganLP @Baertendo So empfinde ich Anthem auch. Trotz vieler Unkenrufe für mich zum ersten Mal eines dieser Games as a Service Spiele, die mich ansprechen. Es bietet schnelles und unkompliziertes Gameplay, hat aber auch noch seine Baustellen. Wie eben das erwähnte Missionsdesign.

  • SlethZockt Marcus (Sleth) (@SlethZockt) berichtet

    @KalixGG Das was EA hätte neben Sports ist Dragon Age, und ich glaube sie täten nach MassEffect & Anthem gut daran nicht noch ein BioWare Game in den SpotLight zu rücken. So wie Star Wars...ach warte...Selbe Problem sehe ich auch bei Bethesda. PJ Starfield und ES VI sind weit weg...

  • Dinkelzuffer Dinkelzuffer (@Dinkelzuffer) berichtet

    @AKloxin @OriginInsider Viele sagen, Anthem hat extreme Probleme grade :-/ Sieht ganz so aus

  • DNER909 Andreas (@DNER909) berichtet

    Hallo @EA_Germany Die Anthem Server auf der Plattform Playstation sind nicht gut. Ich werde jede 30 min aus der Sitzung geworfen mit immer unterschiedlichen Gründen. Ist euch dieses Problem bekannt oder bin ich der einzige damit. Ich muss aber sagen wenn ich nicht rausfliege

  • TheRealBoosfeld Boosfeld (@TheRealBoosfeld) berichtet

    @Dellisches @anthemgame Es crasht konsolen (noch) Es hat bugs (noch) Aktuell hat anthem eine menge Probleme. Allerdings gibt es eine menge Potential

  • Sasqua1990 Sascha (@Sasqua1990) berichtet von Köflach, Steiermark

    @patoclemente Ja das stimmt natürlich Sogar ohne die technischen Probleme rein von der Demo hätte Anthem auch gut aussehen können wenn man nicht weiß das es so wenig endgame content und so langweilige Waffen gibt

  • SlethZockt Marcus (Sleth) (@SlethZockt) berichtet

    Da hat mir Far Cry mit 8/10 doch deutlich mehr gefallen. Ok, Ausfall und wohl erster Flop des Jahres ist wohl Anthem mit 5/10. Mal schauen was die Upcoming Games Devil May Cry 5, Division 2, Sekiro und The Sinking City im März liefern.

  • Rincewind_AM Rincewind1323 🏳️‍🌈🏴 (@Rincewind_AM) berichtet

    Anthem kann sogar die PS4 kaputt machen, nice Game!

  • Sycopollo Klaus Hinrichs (@Sycopollo) berichtet

    @Voltage2793 @anthemgame Ein DIABLO mit so nem Menü-Design, würden so eine Leute ins PAD beissen. Is aber kein Konsolen-Gemachtes Problem ist. Ist dummheit von Menschen die sich andere Menschen abschauen. Btw. Homebase von TheDevision2 (wird ebenfalls schlimm) und Anthem sind gleich. Zum erbrechen.

  • ArthurHillier Arthur Hillier (@ArthurHillier) berichtet

    @LPMassive Eig würd ich fifa spielen, aber EA hat das Spiel so kaputt gemacht, dass ich lieber Apex, Anthem oder gar nicht spiel

  • Kraagash Kraagash ❗ 1of4,7mio❗ (@Kraagash) berichtet

    @GamePro_de Electronic fArts ... da kommt halt nur noch Service-Scheiße bei rum. Schlimmster Publisher für mich. Hat sich ja auch wieder bestätigt. Siehe Anthem ... dahingerotze Scheiße welche nur auf die Knete der Spieler geiert. Seelenloser Kackmüll geworden dank EA!

  • DailyHatey Daily Hate (@DailyHatey) berichtet

    In der Überschrift "Sony erstattet digitale PS4-Editionen", im Text dann "Da bei anderen Nutzern hingegen die Erstattung trotz der Probleme abgelehnt wurde, bleibt ein offizielles Statement von Sony in Bezug auf Anthem abzuwarten." Klasse #Clickbait @WinFuture #AnthemGame #anthem

  • schw4rz3 Christian Schwarze (@schw4rz3) berichtet

    @derFuchsi Der Plan für Anthem sieht (wie auch für Destiny) eine Service Zeit von 10 Jahren vor, d.h. die meisten Spieler sollten so lange treu bleiben

  • CR_pRodigy pRodigy (@CR_pRodigy) berichtet

    @HypeYourGames .... oh, nicht falsch verstehen. Ich liebe Grinden, aber in Anthem bekommt man einfach nicht das Gefühl, das es sich lohnt. Da es ein Service Game ist, warte ich erst einmal ab,m wie sich das Spiel entwickelt. Für einen Vollpreis Titel und bei so einer langen Entwicklungszeit ...

  • Raven59215983 Raven (@Raven59215983) berichtet

    @anthemgame Hey ich hab in letzter Zeit ein Problem mit meinem Anthem... wenn ich es starte dann zeigt er mir nach übertriebenen Ladezeiten an das ich keine Verbindung zu den Servern aufbauen kann (Ist auch erst seit dem letzten Patch)... hab mich auch in Foren umgeschaut aber ohne Erfolg 😕

  • draco20007 Draco20007 (@draco20007) berichtet

    @don_panse @Lara_Loft @fisHC0p @djmeru @EA_Germany @SaturnDE @turnon Naja man hätte dann dafür sorgen sollen, dass die Streamer und die Spieler eben nicht selbst schauen müssen, dass es läuft. Die Streamer hätten bissl Entertainment machen können, man hätte über Anthem sprechen können. Und im Hintergrund wird das Problem eben "gefixt".

  • SteffaneyW Steffi (@SteffaneyW) berichtet

    Ich finde so traurig, das Anthem so in Grund Boden gehated wird, nur weil es ein Spiel von EA ist! Klar EA hat in der Vergangenheit Fehler gemacht. Das ist aber kein Grund immer alles was von EA kommt nieder zu machen!#AnthemGame

  • SebZwO Sebastian (@SebZwO) berichtet

    Das Spawning von #Anthem ist doch kaputt. Ich bin nun zehn bis fünfzehn Minuten quer über die Karte geflogen und habe nicht einen(!) Gegner gesehen. Geschweige denn sowas wie ein Event. #AnthemGame

  • Judge_NM His Dudeness (@Judge_NM) berichtet

    @R4nd4l3R4lf Anthem ist ja game as a service. Das wird wahrscheinlich noch besser. Star Wars Battlefront II ist ja jetzt z.b nach 1½ Jahren auch deutlich spaßiger

  • medieneffekt Medieneffekt (@medieneffekt) berichtet

    @ISchonig Ja sicher ändern die da einiges. Aber im Kern wird es kein gänzlich anderes Game. Ich bin glaube ich echt durch mit dem Thema Anthem...

  • SyncYu_Youtube SyncYu (@SyncYu_Youtube) berichtet

    @Metalfy4 So ungern ich es auch sage. Dem muss ich mich anschließen. So Themen wie das mit Anthem oder Ein Herz für Trash wirkten wie so Podcast-Themen dessen Inhalt man auf 2 Minuten runter brechen kann. Christian hingehen... Dieser Mann ist in absoluter Top-Form!

  • MMDarle Maria.🌸 (@MMDarle) berichtet

    Da Anthem erstmal Probleme macht, spielen wir Overwatch. Versuchen es dann morgen nochmal mit Anthem :)

  • Pr1meD1sc Gordon 🎮 (@Pr1meD1sc) berichtet

    @elektrospieler Treffende Kritik aus meiner Sicht. Selbst wenn Destiny bzgl. Story/ Lore immer Probleme hatte, hat Bungie die Spielmechaniken und damit die Langzeitmotivation über Teil 1 und 2 besser hinbekommen als Anthem es umsetzt. Mal sehen wie es The Division 2 angeht.

  • Boom_Boomarang Booma (@Boom_Boomarang) berichtet

    @pcg_de Der einzige Tipp den ich hab ist deinstalliert #AnthemGame und spielt #warframe bis bei Anthem die vielen Probleme gelöst sind und auch content nachgereicht wurde.

  • J7mPanze Jimy (@J7mPanze) berichtet

    @SplattermanTV Dann kann ich dir tatsächlich Anthem empfehlen oder Division 2. Shooter die dich Zeit vergessen lassen. Fehler hat Anthem genug und Division wird auch massig haben, doch es macht Spaß. Destiny Gefühl halt. Looten ohne ende mit Action a la Michael Bay

  • Nidokoenig_ I'm 60% asshole but that doesn't matter (@Nidokoenig_) berichtet

    Ich hör überall dass anthem voll der flop sein soll...für mich wars des bis jetzt irgendwie absolut nicht...Gut so viel hab ich auch noch nicht gespielt...Aber bis auf das dass die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist (nicht im schlechten Sinne) hab ich bis jetzt kein probleme

  • noctucx René (@noctucx) berichtet

    ...Aktuell spiele ich Anthem echt nicht wegen dem Spiel, dass es gerade ist. Man spielt es eher wegen dem Spiel, dass ich hoffe, das es in ein paar Monaten sein wird. Wenn es bis dahin nicht klanglos untergeht. Man will es lieben, aber man kann es einfach nicht. Schwieriges Thema

  • PiepGaming Piepmatsch (@PiepGaming) berichtet

    @SgtNougatHoden @papadergamer @InsideGaming Anthem hat (leider) viele macken... meist sind es bugs und fehler die einem das Leben in Anthem schwer machen.. da muss noch so einiges passieren bis es wirklich gut spielbar is.. aber es bockt richtig - zumindest wenns läuft :D

  • SlethZockt Marcus (Sleth) (@SlethZockt) berichtet

    Ersteindruck Anthem auf der PS4 Pro V1.0.3 4k HDR: Sieht fantastisch aus, spielt sich fluffig (shooten, fliegen). Hat jedoch auch ein paar Probleme und Design-Entscheidungen aus 2014 und Quests aus 2005. Sicher nicht der Heilige-Gral der LooterShooter, aber ne solide 7/10.