Funktioniert Cloudflare nicht?

Cloudflare ist ein Unternehmen, das DDoS-Schutz, Content Delivery Network (CDN) -Dienste, Sicherheit und verteilte DNS-Dienste bereitstellt. Die Dienste von Cloudflare stehen zwischen dem Besucher und dem Hosting-Anbieter des Cloudflare-Benutzers und fungieren als Reverse-Proxy für Websites.

 Bei Cloudflare keine Probleme entdeckt

Cloudflare Probleme in den letzten 24 Stunden

Cloudflare Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Cloudflare keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Cloudflare-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Reading Domains
Acapulco de Juárez Cloud-Services
Valencia Hosting
Ensenada Cloud-Services
Santa Ana Domains
Monticello Domains

Cloudflare Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Cloudflare Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Marvin_Huebner Marvin Hübner (@Marvin_Huebner) berichtet von Tröstau, Bavaria

    @BrotWurstTV @fimbim Soweit ich weiß ist der Shop ein Wordpress mit WooCommerce, also Backend PHP/MySQL. Da hängt aber glaub ich auch ein Cloudflare etc mit davor um die Lasten auszuhalten die da teilweise ankommen.

  • zero_dot1 ZeroDot1🍀🇩🇪 (@zero_dot1) berichtet

    @SpotifyHilft Der Aufbau ist wie Folgt: Router - Mit @Cloudflare DNS IPv6 - Firewall mit DNS over TLS auch mit @Cloudflare IPv6 - Netzwerk mit Linux und Windows Rechnern. Es ist egal, ob ich Windows oder Linux verwende, immer das gleiche Problem. Versucht es mit möglichst einem gleichen Aufbau

  • jubrunk Jürgen Brunk (Jay) (@jubrunk) berichtet von Munich, Bavaria

    @RetroFilm2 @vodafone_de Hi @RetroFilm2 der Neustart meines Docsis 3 Modem brachte etwas Besserung! Ganz weg sind die Paketverluste bei mir nicht, aber von 25% auf aktuell ca 5%. Als DNS verwende ich Cloudflare 1.1.1.1 ohne Probleme

  • rocksanctuary JSn00ts (@rocksanctuary) berichtet

    @derWind_ Bisher gab es extrem wenige DNS over HTTPS (oder TLS) Server. Cloudflare hat mit 1.1.1.1 (und der gleichnamigen App für iOS / Android) einen kostenlosen Service am Start, der DNS over HTTPS macht - aber die großen Browser (insb. Chorme aus "Gründen") hatten bisher nichts

  • PatRichSch Patrick Schultz | patti2 (@PatRichSch) berichtet

    @fuchsrehchen @heiseonline Würde mit DoH in der Theorie nicht mehr funktionieren, ist aber abschaltbar. CloudFlare sehe ich eher als Problem 😅

  • Zurasus Rupert Giles (@Zurasus) berichtet

    @erFnord @vodafone_de @vodafoneservice Wenn du den Standard-DNS am Rechner umstellst in 1.1.1.1 z.B. (Cloudflare), dann müsste es gehen. Vodafone hat seit einer Woche Probleme mit dem DNS.

  • xerrostx Errost (@xerrostx) berichtet

    @NichtDieMamaUFF @Gronkh Nicht nur angeblich. Die Vodafone DNS Server machen häufiger Probleme. 1.1.1.1 uns als backup 1.0.0.1 (cloudflare) oder den DNS von google nehmen. 8.8.8.8 und 8.4.4.8 funktioniert einwandfrei. Am besten im Router einstellen, dann hat man gar keine Probleme mit keinem Gerät

  • connectChris 𝒞𝒽𝓇𝒾𝓈𝓉𝒾𝒶𝓃 ¯\_(ツ)_/¯ (@connectChris) berichtet

    @mikeTsenatek Just enable Pseudo IPv4 on CloudFlare lol. Dann wundert sich der Service Provider, warum Requests aus 240/4 kommen und es kein Whois dazu gibt…

  • SIM0NSTR Simon (@SIM0NSTR) berichtet

    @JonaxGaming @PexaTM @dankhuntre @ItzW0lf Für Websites würde ich sowieso immer Cloudflare dazwischen packen, grade wegen den L7 Attacks, aber wie ich meinte, es gibt Sachen, die man ohne Probleme drauf laufen lassen kann, die nicht nach außen offen sind (Datenbanken, irgendwelche Bots, andere MicroServices, etc.)

  • fackfellowat 🛡️🤡🌜Rockefella Fack🌛🤡🛡️ (@fackfellowat) berichtet

    @rainbow_agent Das Problem ist doch dass wenn die "normal" ans netz gehen also ohne einen Service wie Cloudflare dass dann die Seite sofort weg geDDOSed wird. Solange sie da keinen Provider haben bleibt das Licht aus.

  • gromit73 Thomas Knuppe (@gromit73) berichtet

    @mivesto Hab ich. Hat nichts genützt. Habs mit Google und auch cloudflare probiert. Inzwischen scheints wieder halbwegs zu gehen. Ich bezweifle, dass es nur DNS Probleme waren.

  • der_weyman mariusXweyman (@der_weyman) berichtet

    @realtenox @Maxiiii196 @Domtendo @vodafoneservice "Massive Internet störung bei #Vodafone. Ist ein DNS Problem. Einfach euren DNS auf 1.1.1.1 (CloudFlare) oder 8.8.8.8 (Google) ändern. Dann geht wieder alles. Hoffe die bekommen das bald in den Griff." - war der Original Tweet :D

  • KnoedelOrg Fabi (@KnoedelOrg) berichtet

    @Yunaenix @vodafone_de Wenn's am DNS-Server liegt dann kannst du auch manuell bei deiner Verbindung den Google oder Cloudflare DNS Server nehmen. Sind schneller und zuverlässiger. Hatte früher bei Unitymedia auch oft DNS Probleme und seitdem gar nicht. Kurze Google Suche "Cloudflare DNS" gibt Hilfe :)

  • kiwi_Kaiser #kiwiKaiser 🥝 (@kiwi_Kaiser) berichtet

    @Sayerth Nope. Ich nutze nie den von Vodafone. Cloudflare ist Standard, Google wird im Notfall dazu geschaltet. Davor kommen aber noch Andere offene.

  • noctucx René (@noctucx) berichtet

    @SamTV1998 @Cloudflare Ja hab auch schon gehört das bei einigen noch zusätzlich andere Probleme auftreten :/

  • mrx1983 mrx1983 (@mrx1983) berichtet

    @noctucx ich hab von der störung nicht einmal etwas mitbekommen, da ich wegen der zensur eh schon den cloudflare dns eingestellt haben. das ist jetzt schon mindestens das 2. od. 3. mal das die probleme haben mit dem eigenen dns server. kann jedem nur empfehlen den auf dauer zu wechseln.

  • xE_Motionx E.Motion(); (@xE_Motionx) berichtet

    Das sind wohl nicht nur DNS-Probleme. Der DNS von Cloudflare ist nicht mal erreichbar. Ebenso der von Google. #vodafone

  • Sabishi1985 Sabishi1985 (@Sabishi1985) berichtet

    @Tobis_Tech_Clip @vodafone_de Danke dir, aber ich selbst bin nicht betroffen, da ich als DNS-Server eh die von Cloudflare nutze. :) Aber die von Google (die du nutzt) sind auch super. Wechsle ich auch ab und zu drauf, falls doch mal Probleme auftauchen.

  • mariusherget Marius Herget (@mariusherget) berichtet

    @mikeTsenatek @heiseonline Hab jetzt auf 8.8.8.8 gewechselt und jetzt klappt wieder alles. 1.1.1.1 von @Cloudflare scheint anscheinend Probleme zu haben....

  • FSchweitzer Florian Schweitzer (@FSchweitzer) berichtet

    @MagdalenaPunz @puls24news @puls4 @thomas_mohr @FabianKissler @SabineLoho @Wachter_AL @ManuelaRaidl @WolfgangSchwtzr @corinnamilborn @zoom_institute @Cloudflare Hab's jetzt auch pünktlich zur Werbung geschafft. War wahrscheinlich irgendein Caching Problem 🥳

  • Anime4You_one Anime4You (@Anime4You_one) berichtet

    @Thedarklord003 Bei mir funktioniert die Seite ohne Probleme. Wenn nicht, liegt es nicht an uns, sondern an Cloudflare. Da können wir nix machen.

  • superkadse Kadse (@superkadse) berichtet

    @MicrosoftHilft Filme & TV ist down, kann mich zwar einloggen aber nix runterladen. Schon alles mögliche neuinstalliert und neugestartet. Mit und ohne proxy. Filterlisten habe ich keine, Firewall nur den defender, DNS Server cloudflare,...

  • sm0k1nggnu David🔜@gamescom (@sm0k1nggnu) berichtet

    @GillyBerlin Da kann ich nichts zu sagen. Hab nur immer ein schlechtes Gefühl dabei, wenn sich das Internet scheinbar immer weiter von immer weniger Knoten abhängig macht, siehe die Cloudflare-Probleme letztens.

  • UnestyCompany Unesty (@UnestyCompany) berichtet

    @Badetuch_ Dazu musst du deine Domain mit Cloudflare verbinden. Die Domain Unterstützung werden wir in kürze einstellen.

  • D3SOX nico (@D3SOX) berichtet

    @ClassicMain Jetzt hast du es ja sogar selbst bestätigt, dass es nur bei Cloudflare so ist. Wo das Problem jetzt genau liegt ist eben nicht bekannt. Könnte auf der Seite von yesss oder von Cloudflare liegen.

  • Benni_1123 Benni (@Benni_1123) berichtet

    @Sven99513719 Ich weiß nicht woran es liegt. Hatte nie Probleme mit cloudflare. Aber nach wenigen Minuten geht nichts.

  • succmymemez_mp4 dings (@succmymemez_mp4) berichtet

    @garkolym @xdsquare1 @i_bo0om sry, wirkte anders. hab mal probiert mit xss da rumzuspielen, auf der login page kann man in der error-message eigenen text rein packen (in url). ist aber leider mit cloudflare gesichert. vielleicht findest du ja nen bypass, ich studier das halt nicht (nichtmal schule fertig uff)

  • AdrianKuntner Adrian Kuntner (@AdrianKuntner) berichtet

    ...das SSL Zertifikat, welches er SCHEINBAR aktiviert hat. Aktiviert hat er nichts, ich habe das nirmale Zertifikat von CloudFlare übernommen. Ist klar, dass ich dem 20€ für garnichts bezahle wtf.

  • prepaidhosterDE Prepaid-Hoster.de - Günstige vServer ohne Bindung (@prepaidhosterDE) berichtet

    @serdrad0x Sorry für die späte Antwort! Uns ist tatsächlich kein Ausfall bekannt, laut Cloudflare lief heute bisher alls rund :)

  • KompetenzDome Dome. (@KompetenzDome) berichtet

    Schlimm wie alles derzeit Probleme hat, mal Cloudflare, mal Facebook, jetzt Twitter... Mittlerweile wird das Gefühlt zur Normalität. #TwitterDown

  • datenteiler datenteiler@mastodon.social (@datenteiler) berichtet

    Schöner Beitrag von Fefe: DNS-over-HTTPS ist schlecht, weil zu komplex. DOH zu Cloudflare ist schlecht, weil Cloudflare u. weil zentrales DNS-Routing gut für Geheimdienste. Hört auf, Malware zu analysieren, nach dem Infekt. Findet raus, wie sie aufs System kommt und macht das zu.

  • GreenGregorDE ɹoɓǝɹ⅁ (@GreenGregorDE) berichtet

    @lidashadoust71 ist wg cloudflare die sachen von fb wa insta und twitter speichern, bei denen ist irgendwas mit nem usbstick passier was server kaputt gemacht hat

  • Ethylendiamin Robert aus Dresden (@Ethylendiamin) berichtet

    @2dbrain @n3tti_ Die können halt wie FB bei einigen keine Bilder mehr, weil das auch über cloudflare rollt und die durch den cloudflare Ausfall Probleme bekommen haben 😊

  • badbenarnold Benedikt Arnold (@badbenarnold) berichtet

    @DerExperte Twitter hatte heute auch Probleme mit DMs. Gestern war war Cloudflare CDN down. Trifft es irgendwo einen Infrastrukturanbieter hat gleich das halbe Netz Probleme. Willkommen in der Cloud 😄

  • DieApfelFamilie Die Apfel Familie  (@DieApfelFamilie) berichtet

    Ich vermute ja mal eine Verbindung zum Cloud Service Anbieter Cloudflare; die haben seit Wochen Probleme, wenn man den Meldungen glauben darf.

  • ch4kky ch4kky (@ch4kky) berichtet

    @Nick_Lange_ cloudflare hatte gestern schon Probleme. Würde mich nicht wundern wenn heute wieder jmd in die kerbe schlägt

  • YuuGaroo Garo 🌱 lil sprout (@YuuGaroo) berichtet

    @Maze_original Cloudflare hatte gestern schon Probleme mit Discord und YouTube, kann sein das es jetzt die beiden getroffen hat

  • muellermartin Martin Müller (@muellermartin) berichtet

    @encbladexp Es ist vollkommen richtig, dass DNS diverse Sicherheits- und Privacy-Probleme hat. Aber darum geht es beim Lästern über den CloudFlare-Ausfall gar nicht, sondern die zunehmende (sogar freiwillige) Zentralisierung des Internets durch Private. Bleibt aber noch (geringe) Hoffnung.

  • rykers84 rykers (@rykers84) berichtet

    Nur sagend: Wenn ich jedes Mal wenn ich einen Fehler mache ein Upfuck wie bei Cloudflare passiert, hätte ich ein eigenes Twitter, dass Original Twitter bezahlt, um den Sturm abzufangen

  • sm0k1nggnu David (@sm0k1nggnu) berichtet

    @oOAstarteOo Instagram, WA und FB gehören ja zusammen. Alles futsch. Gestern dank Cloudflare Discord, Bitcoinseiten und vieles mehr weg gewesen. Das Internet hängt einfach an viel zu wenigen zentralen Stellen zusammen.

  • fvbixn Fabian (@fvbixn) berichtet

    @bySphinxYT @dieserTomasz @Cloudflare Ja sag doch mal ein Beispiel. Habe bei noch keiner Seite probleme bemerkt

  • drued Daniel Rüd (@drued) berichtet

    @akrauss @amagin @Kachelmann @Cloudflare @Kachelmannwettr Es kam halt rüber wie "was nutzt ihr auch so ein CDN, macht es lieber selber" - Cloudflare sorgt dafür, dass wir besser und zuverlässiger erreichbar sind. Sie haben gestern einen Fehler gemacht, kommt vor und kann auch -wenn man es selbst macht- auf den Hops davor vorkommen.

  • BILDblog BILDblog (@BILDblog) berichtet

    @drued @MarkusPalcer Ja, genau, wir nutzen Cloudflare. Und da gab es wohl Probleme, die inzwischen aber behoben sein sollen. Und sonst: Ab und zu lohnt es sich, auch mal auf unsere Seite zu gehen 😉

  • Xtendinteracti1 Xtend interactive (@Xtendinteracti1) berichtet

    Alle Systeme laufen wieder fix - weltweiter Ausfall von Cloudflare. Viel Spass beim augmentieren 👍

  • derKleidersack Kirill (@derKleidersack) berichtet

    @mdxdave @Cloudflare Ja, die CDNs werden langsam zum single point of failure…

  • akrauss Andreas Krauß (@akrauss) berichtet

    @drued @amagin @Kachelmann @Cloudflare Wenn Ihr bei @Kachelmannwettr vom Cloudflare-Ausfall betroffen wart, nutzt ihr deren Infrastruktur = CDN um eigene Infrastruktur zu sparen = Outsourcing

  • Matrixianer Matrixianer (@Matrixianer) berichtet

    Geil, heute Vormittag wurde im Meeting beschlossen, auf #Cloudflare zu setzen. Ich war dagegen. Jetzt eben lese ich vom Ausfall. Was soll man da sagen, außer muhaahaaaaa har har har

  • seidenschwang Ralf Seidenschwang (@seidenschwang) berichtet

    Scheint ein Problem mit Cloudflare zu geben

  • AtzumerJunge Johann Wagner (@AtzumerJunge) berichtet

    @plappertux @LeSpocky Dann möchte ich wissen, was die kaputt gemacht haben. Cloudflare war ja zumindest in Nordamerika und Europa komplett hin.

  • HaNiTLG • Hani (@HaNiTLG) berichtet

    @BukkitTNT Ne auf Kasmenistan gab es keine Probleme mit CloudFlare.

  • hniemeye Hendrik Niemeyer (@hniemeye) berichtet

    @sm0k1nggnu Das halbe Internet hängt gefühlt an cloudflare und aws...😞

  • TopiDragneel ıdoʇ (@TopiDragneel) berichtet

    @Pana_tonix @discordapp Cloudflare hatte mal wieder Probleme lol

  • cbruegg Christian Brüggemann (@cbruegg) berichtet

    Beeindruckend, wie schnell @Cloudflare Probleme fixt.

  • JonathanDOTexe $ Jonathan $ (@JonathanDOTexe) berichtet

    @ClassicMain @Janomine Keine Frage Cloudflare ist super gut. Auch wenn sie mal nen Ausfall haben. Aber innerhalb von 30 Minuten oder so waren sie ja wieder online...

  • SebGreiner Sebastian Greiner (@SebGreiner) berichtet

    @QWxleA Wenn der Cloudflare-Ausfall direkt mal Panik auslösen kann...

  • A3ReallifeRPG Arma 3 RealLife RPG (@A3ReallifeRPG) berichtet

    Probleme mit der Website gerade eben hingen wohl mit einem Problem bei Cloudflare zusammen, ist jetzt aber anscheinend wieder behoben und alles wieder online :)

  • hitech_gamer HI-TECH For Gamers (Road to Gamescom) (@hitech_gamer) berichtet

    @LapirisLegend @Cloudflare @discordapp @StreamElements DDOS ebenfalls, das war der Hauptgrund z.B. warum wir uns diesen Service gegönnt hatten 😂