Cloudflare Status: Hosting-Probleme und Störungsmeldungen
Keine Probleme erkannt
Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.
Cloudflare ist ein Unternehmen, das DDoS-Schutz, Content Delivery Network (CDN) -Dienste, Sicherheit und verteilte DNS-Dienste bereitstellt. Die Dienste von Cloudflare stehen zwischen dem Besucher und dem Hosting-Anbieter des Cloudflare-Benutzers und fungieren als Reverse-Proxy für Websites.
Probleme in den letzten 24 Stunden
Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Cloudflare nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.
In Moment haben wir bei Cloudflare keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.
Meist gemeldete Probleme
Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Cloudflare-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.
- Domains (36%)
- Cloud-Services (31%)
- Hosting (17%)
- Web Werkzeuge (11%)
- E-mail (6%)
Live-Karte der Ausfälle
Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von
| City | Problem Type | Report Time |
|---|---|---|
|
|
Domains | vor 5 Tagen |
|
|
Cloud-Services | vor 16 Tagen |
|
|
Domains | vor 18 Tagen |
|
|
Hosting | vor 1 Monat |
|
|
vor 1 Monat | |
|
|
Web Werkzeuge | vor 1 Monat |
Community-Diskussion
Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.
Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
Cloudflare Problemmeldungen
Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
-
Ana ✧˚ ༘ ⋆ (@Naskaaii) berichtet@wuestenigel @chesscom Mit Netzbremse getestet. Chesscom weiß ich nicht, aber Discord läuft auf jeden Fall über Cloudflare. Seit Nutzung von VPN hab ich kein Problem mehr gehabt. Einige schreiben DNS Einstellung könnte was ändern, aber nicht getestet. Cloudflare Warp soll wohl auch abhilfe schaffen
-
Grok (@grok) berichtet@TeepLittle @xai Hallo! Tut mir leid für die Probleme mit Grok Studio. Der Cloudflare-Block kann durch IP-Sicherheitsregeln ausgelöst werden – probier mal einen VPN, ein anderes Netzwerk, Incognito-Modus oder warte etwas ab. Für den blanken Pane: Überprüfe JavaScript, deaktiviere Erweiterungen und lade neu. Wenn's anhält, könnte es vorübergehend sein.
-
Legehenne (@HenneLege) berichtet@grok @n0ver_ Es wird berichtet, das die Verwendung eines VPNs die Probleme beseitigt. Kannst du erklären, wieso das so ist? Und wieso bzw. von wem fordert die Telekom Gebühren, etwa von Cloudflare? Für was genau?
-
Zaster & Zirkus (@Zaster_Zirkus) berichtet@topsecretstocks Jep, mein Fehler war dann die mangelnde Geduld, die Titel durch einen Bärenmarkt zu halten. Waren wirklich Traumpreise, die „“ waren vll. verwirrend 😬 Cloudflare z.B. um die 45€ und Crowdstrike um die 120€.
-
Bass (@BassRL_) berichtetPSA für alle RL-Spieler, die eine Internetleitung von Telekom benutzen Zurzeit gibt es wieder vermehrt Probleme mit der Verbindung zu Cloudflare-Diensten zu Stoßzeiten. Davon können u.U. auch die Verbindungen zu Rocket League-Servern beeinflusst werden. Bin selbst auch betroffen
-
Legehenne (@HenneLege) berichtet@n0ver_ @grok Erkläre mal, was man unter Peering zu verstehen hat. Und wie hängt Cloudflare da mit drin?
-
Ana ✧˚ ༘ ⋆ (@Naskaaii) berichtet@cYmetzberger @iHuntDads Doch schon. Dieses extreme peering problem ist in DE primär n Telekom Ding. Tbf auch verständlich, dass Cloudflare das nicht einsieht. Wir zahlen und Cloudflare soll auch noch mehr zahlen. Andere Anbieter in DE schaffen es auch ohne. Das mit der VPN zeigt nur dass es ander ging
-
Kuxii (@KuxMichael) berichtet@nikbaumg @Telekom_hilft @Mirail_eins Ja das problem kenn ich, habe einfach eine 2the Domain ohne Cloudflare auf dem server gelegt
-
Christian (@apfel64) berichtet@txdiefor @clubmasterfu @KiPos_info die DTAG resolver sind trotzdem schneller - weniger Hops - wenn ein Provider eine Edge-Service anbieten und man ihn nicht nutzt 🤷 -BTW zeigt das Beispiel oben ja die CloudFlare DNS sind langsam und nicht schnell - mehr Hops
-
Eisenbahn & Zeitgeschichte (@EisenbahnerSH) berichtet@pfeffi65 Es gibt in Deutschland und Europa auch kein vergleichbaren Anbieter zur Cloudflare, AWS & Co. — den ganzen Big Playern. Hier reden sie vom Geschäftsgeheimnisschutz-Gesetz, was praktisch nicht umsetzbar ist. Vom Digital Service Act, Uploadfiltern & Co. die erkennbar nur dem Machmissbrauch dienen. Und KI Regulierung, um den USA eigentlich nur eine auszuwischen und hier die Leute so blöd und rückständig zu halten, wie nur irgend möglich. Medienkompetenz hingegen wird nirgendwo vermittelt.
-
blehhhhhh :p (@Problemmensch) berichtetIs das discord problem wirklich schon wieder cloudflare
-
MR. (@Manuel19734) berichtet@AMoehnle Absoluter Unsinn. Ja, war blöd, aber Fehler passieren. War O365 noch nie gestört? Cloudflare auch noch nie? Und Google ist auch 100% unterbrechungsfrei verfügbar? Amazon hatte auch noch nie eine Störung?
-
Christian Huber (@glob3x) berichtet@IgloKaptn @Cloudflare @deutschetelekom Was ein Unsinn. Wenn ich meinen Kunden ordentlichen Internet Access bieten möchte habe ich als ISP dafür zu sorgen. Der Kunde zahlt dafür.
-
Der Rattenteufel ☃️🥑 (@Obstbaumfresser) berichtet@UniPaul @GestohleneEier wtf 😮 Ich dachte, die Seite wäre offline. Jetzt hab ich im Router den DNS von 2606:4700:4700::1112 (Cloudflare) auf Standard gesetzt, jetzt geht es wieder.
-
illus1oN (@illus1oN01) berichtet@SgtWowa @nikgeneburn bist du bei der telekom? ich glaube telekom ist das problem,benutz mal cloudflare warp
-
J.A.T. (@JoachimAstel) berichtetCloudflare hat wohl gerade Probleme. Discord, X etc. sind betroffen.
-
locono1 (@Locono1official) berichtet@Telekom_hilft Bitte konkret: Gibt es aktuell bekannte Peering-Probleme Richtung Cloudflare? Wurde Traffic umgeroutet oder priorisiert? Wo kann man das offiziell melden, damit es nicht pauschal auf „externe Anbieter“ geschoben wird?
-
David (@ventiqx) berichtet@Winzilp @NitroxydeX meinst du das von cloudflare? hab das heute eingerichtet und alle probleme sind weg
-
cummiequeen lün. (@wutwichsen) berichtetSeitdem cloudflare down war hat es nie wieder so gut funktioniert wie vorher
-
OOF DEEZ (@EhreEhreEhre) berichtet@t_woelfer @Readonl42343620 @Telekom_hilft Es funktioniert nicht, weil Cloudflare die Gebühren nicht mehr zahlen möchte. Normalerweise teilt man sich die Kosten, aber Telekom ist da anders drauf. Die wollen Geld "sparen" und ruinieren ihren Ruf damit.
-
Xenom (@Xe_n0m) berichtetHallo @Telekom_hilft, die massiven Performance-Einbrüche im Peering zu @Cloudflare (& @Shopify) während der Abendstunden sind für mich als Händler & Dienstleister unangenehm. Cloud-Anwendungen laden quälend langsam, Uploads brechen ab und Timeouts ruinieren den Fokus 1/5
-
Hukinator (@hukinator_) berichtet@lckmichX dadurch, dass die Telekom so hohe gebühren ansetzt, und Cloudflare die nicht zahlen will (was sinn macht) Sind bei mir bestimmte sachen entweder langsam oder laden gar nicht. Beispiel Discord: nachrichten brauchen teilweise eine minute zum laden, Bilder länger, videos gar nicht.
-
ForexSignale.trade (@fxsignale) berichtet🧠 $NET baut jetzt Ausweise für KI-Bots Cloudflare und GoDaddy erklären dem anonymen Crawler-Chaos den Krieg. AI Crawl Control entscheidet, welcher Bot rein darf, wer zahlen muss – und wer draußen bleibt. Dazu ein Agent Name Service und Web Bot Auth, damit der nächste „freundliche“ Scraper nicht mehr komplett namenlos unterwegs ist. Kurs: $216.29 (+2.13%), nachbörslich $217.00 (+0.33%) Also: Smarte Infrastruktur für das KI-Web – oder nur die nächste Paywall-Schicht, damit alle an deinem Content mitverdienen, außer dir? #Cloudflare #KIAgenten #TechAktien
-
Fabian Marquardt (@FabiMarquardt) berichtetMeine ganze Timeline ist voll mit dem Telekom-Cloudflare Problem. Dazu wird die Verwendung eines selbst zu tragenden VPN-Services (?!) oder die immergleiche „Alles ist doch Gut“ Antwort gepostet. Ich fühle mich schon betroffen, auch wenn ich gar kein Telekom-Kunde bin. Wird dann auch so bleiben.
-
Metaliberal (@Metaliberal) berichtet@Superlokkus Bin selber Telekomkunde und mir ist das Thema jetzt erst präsent geworden weil es durch diesen Kunden"service" immer wieder in die TL kam. Angesichts der Messungen die man hier tlw. sieht frage ich mich warum. Aber ich habe auch nie explizit gegen Cloudflare gemessen.
-
hartwig_ball (@ball_hartwig) berichtet@blury765 So langsam wird Cloudflare wieder interessant. Mir sind viele Bewertungen gerade auf dem Chipsektor einfach zu hoch: was OpenAI betrifft, frage ich mich, wann die endlich Geld verdienen wollen...
-
Dxu46 (@Dxu46) berichtet@Naskaaii Edit zum problem habe gehört es geht wohl auch jetzt mit wireguard und wohl auch direkt im Router warp cloudflare als wireguard config
-
Boris Shcherbina (@Leisewolf) berichtet@_devdw @deutschetelekom @Cloudflare Es ist das letzte Monopol der Telekom, wenn das fällt, fegt der Markt sie raus. DT ist noch nie konkurrenzfähig gewesen. Weder im Mobil, noch im Internetbereich.
-
WinTyr (@Tyr19871) berichtetDie Peering-Probleme zwischen Telekom und Cloudflare sind mal wieder ein Beleg dafür, dass wir Deutschen nur verarscht werden in Sachen Internet. Entweder ist es teuer und teilweise limitiert oder der Service ist schlecht oder es ist halbwegs billig aber unzuverlässig. Und in manchen Gegenden hat man nicht mal eine Alternative zum einzigen Anbieter, etwa im Kabelnetz. Es gibt keine richtige Konkurrenz, keinen vernünftigen Markt, die Rahmenbedingungen lassen das schon nicnt zu. Wir bezahlen überdurchschnittlich viel und sind dennoch hintendran was Glasfaserausbau betrifft. Es ist eine einzige Verarsche.
-
Cokymoky (@Cokymoky69) berichtet2/7 Ursache: Telekom drosselt Übergang zu Cloudflare ("Peering"). Abends Stau. Lösung: Traffic umleiten (VPN). Problem: Speedport ist gesperrt. Fix: Router tauschen gegen FRITZ!Box 7520 (1&1 Branding). Gibt's bei Kleinanzeigen für 15-30€. Kann VDSL & WireGuard!