Hat DHL Probleme in Nürtingen, Regierungsbezirk Stuttgart, Baden-Württemberg Region?
Keine Probleme erkannt
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DHL ist ein Paket- und Brief-Express-Dienst. DHL gehört zur Deutschen Post.
Probleme in den letzten 24 Stunden in Nürtingen, Baden-Württemberg Region
Das folgende Diagramm zeigt die Anzahl der Berichte, die wir in den letzten 24 Stunden von Benutzern in Nürtingen und Umgebung über DHL erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.
In Moment haben wir bei DHL keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.
Meist gemeldete Probleme
Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von DHL-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.
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Lieferung (87%)
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Aufspüren (7%)
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Einloggen (4%)
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Webseite abgestürzt (2%)
Live-Karte der Ausfälle in der Nähe von Nürtingen, Regierungsbezirk Stuttgart, Baden-Württemberg Region
Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Stuttgart, Reutlingen und Tübingen.
| City | Problem Type | Report Time |
|---|---|---|
| Lieferung | ||
| Lieferung | ||
| Lieferung | ||
| Lieferung | ||
| Webseite abgestürzt | ||
| Lieferung |
Community-Diskussion
Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.
Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
DHL Problemberichte in der Nähe von Nürtingen, Baden-Württemberg Region
Aktuelle Ausfälle, Probleme und Problemberichte in Nürtingen und in der Nähe von Orten:
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Tilmann A. Müller
(@ramuellert) berichtet
von
Stuttgart, Baden-Württemberg Region
@DHLPaket Miesester Service. Lt. Benachrichtigung: gehen Sie zur Packstation. Dort: hier liegt keine Sendung für Sie vor. Hotline (im 3. Versuch nach 25 Min. Warteschleife): Ihre Sendung liegt in der Filiale xyz. Bin ich Hellseher? Warum die inhaltlich falsche Nachricht?
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Stefan Beltzig
(@42Cacher) berichtet
von
Altbach, Baden-Württemberg Region
@DHLPaket Habe heute eine wichtige Lieferung erwartet und weil ich tagsüber nicht da sein konnte, habe ich für Extrageld eine Abendlieferung (18-21) beauftragt. Nun, sie ahnen es, es wurde nicht geliefert. Das ist verdammt schlechter Service! 🤬
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RailAlfi
(@Alfi32394654) berichtet
von
Stuttgart, Baden-Württemberg Region
@larsunterwegs Hatte auch gerade öfters das Problem. Obwohl jemand zuhause ist und dank Smarthome das Klingeln protokolliert wird, hat niemand geklingelt und das Paket einfach 3 Paketshops und 1 Postamt weiter abgegeben. @DHLPaket, ihr müsst eure Zusteller besser in den Griff bekommen!
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RailAlfi
(@Alfi32394654) berichtet
von
Stuttgart, Baden-Württemberg Region
Hallo @DHLPaket, eure Filiale 512 ist an Service-unfreundlichkeit kaum zu toppen. Die Aushändigung meines Paketes wurde verweigert, weil als Adressat mein Kurz - Name angegeben wurde und im Perso mein amtlicher Name steht. Muss ich mir jetzt selbst ne Vollmacht schreiben? 🤬🤬
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Christian
(@Mr_Kincaid) berichtet
von
Vaihingen, Baden-Württemberg Region
@DHLPaket Gut, mein Fehler. Der Tweet auf den ich mich bezog ist in dem thread nicht direkt zu sehen. Der Hinweis ist trotzdem nutzlos denn, wie ihr sicher auch wisst, verweisen die immer darauf dass sie nur dem Absender Auskunft geben. Euer Support konnte noch nie helfen.
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Peter
(@Peter01240985) berichtet
von
Stuttgart, Baden-Württemberg Region
@DHLPaket Hallo zusammen, Habe da ein Problem mit einem Paket. Befindet sich derzeit im Status "Zustellung leider nicht möglich" Aus welchem Grund auch immer es zurück zum absender geht (laut selbigen hätte der Bote die Adresse nicht gefunden) Mfg Peter
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Andreas Falk
(@andifalk) berichtet
von
Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg Region
@DHLPaket in letzter Zeit läßt Euer Service stark nach: Die Packstation hat plötzlich keinen Magnetstreifenleser mehr, die letzte Sendung kam dort nie an und heute hat DHL das Paket in die Filiale eingeliefert obwohl ich bis jetzt völlig umsonst zu Hause darauf gewartet hab 😡
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Kay Neidhardt im Office@Dahoam
(@KayNeidhardt) berichtet
von
Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg Region
Man darf raten, wie die Antwort aussah. Textbausteine zur Verspätung von Sendungen. Die Angaben im Formular nicht gelesen. @DHLPaket warum nur? Lest euch doch bitte mal die Anfragen durch. So geht das nicht und ist peinlich. Ich bitte um eine „echte“ Antwort
DHL Problemmeldungen
Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
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LuisenstadtFoto
(@LuisenstadtF) berichtet
Haben Sie schonmal versucht, bei @DHLPaket die Störung einer Packstation zu melden? Zunächst meldet sich Jana, angeblich KI. Die versteht nicht, wenn man sagt, Packstation defekt. Genauso hört sie nicht ja oder nein, wenn man auf andere Fragen antwortet. Als ich dann zu einem Menschen durchgestellt wurde, brauchte es einige Geduld zu verdeutlichen, dass diese verdammte Packstation einen Defekt hat. Scheinbar hat DHL das nicht einkalkuliert, dass das möglich ist, denn die Hilfe sucht den Fehler nur beim Kunden. 2 Paketboten, die ich um Hilfe bat, waren kommunikativ eher abweisend. Der eine meinte, ich solle die Hotline anrufen, die an der Packstation steht. Wenn er die Nummer dort selbst findet, dann hat wäre es ein Wunder. Da ich mit der gleichen App, dem gleichen Smartphone und ebenfalls heute Nachmittag an einer anderen Packstation ein weiteres Paket abholte, konnte es nicht an meiner App liegen. Wie oft ich erklärt habe, dass die Lampe für BT dauerhaft an der Station leuchtet, weiß ich nicht. Auch gewann ich Eindrücke vom Umgang der Paketboten mit den Sendungen. Sie wurden vor den Stationen erstmal auf den Boden (also in den Dreck) geworfen. Vieles flog förmlich. Ich fürchte, wenn da ein Kothaufen auf dem Boden wäre, flögen die Sendungen voll in die Scheiße. Bei der Gelegenheit, wo kann ich eigentlich DHL auf beschmierte Packstationen hinweisen? Alles in allem hat mich der Versuch, eine kleine Sendung abzuholen, ca. 1,5 Stunden gekostet. Mehrfach zur Packstation gegangen, immer wieder probiert. Jana viermal angerufen, endlose Paketnummern angesagt und x-mal ja und nein gesagt. Ich habe fertig. Service ist, wenn der Kunde alles selbst macht und die IT dabei ihn zum Wahnsinn treibt.
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LuisenstadtFoto
(@LuisenstadtF) berichtet
Haben Sie schonmal versucht, bei @DHLPaket die Störung einer Packstation zu melden? Zunächst meldet sich Jana, angeblich KI. Die versteht nicht, wenn man sagt, Packstation defekt. Genauso hört sie nicht ja oder nein, wenn man auf andere Fragen antwortet. Als ich dann zu einem Menschen durchgestellt wurde, brauchte es einige Geduld zu verdeutlichen, dass diese verdammte Packstation einen Defekt hat. Scheinbar hat DHL das nicht einkalkuliert, dass das möglich ist, denn die Hilfe sucht den Fehler nur beim Kunden. 2 Paketboten, die ich um Hilfe bat, waren kommunikativ eher abweisend. Der eine meinte, ich solle die Hotline anrufen, die an der Packstation steht. Wenn er die Nummer dort selbst findet, dann hat wäre es ein Wunder. Da ich mit der gleichen App, dem gleichen Smartphone und ebenfalls heute Nachmittag an einer anderen Packstation ein weiteres Paket abholte, konnte es nicht an meiner App liegen. Wie oft ich erklärt habe, dass die Lampe für BT dauerhaft an der Station leuchtet, weiß ich nicht. Auch gewann ich Eindrücke vom Umgang der Paketboten mit den Sendungen. Sie wurden vor den Stationen erstmal auf den Boden (also in den Dreck) geworfen. Vieles flog förmlich. Ich fürchte, wenn da ein Kothaufen auf dem Boden wäre, flögen die Sendungen voll in die Scheiße. Bei der Gelegenheit, wo kann ich eigentlich DHL auf beschmierte Packstationen hinweisen? Alles in allem hat mich der Versuch, eine kleine Sendung abzuholen, ca. 1,5 Stunden gekostet. Mehrfach zur Packstation gegangen, immer wieder probiert. Jana viermal angerufen, endlose Paketnummern angesagt und x-mal ja und nein gesagt. Ich habe fertig. Service ist, wenn der Kunde alles selbst macht und die IT dabei ihn zum Wahnsinn treibt.
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LuisenstadtFoto
(@LuisenstadtF) berichtet
Haben Sie schonmal versucht, bei @DHLPaket die Störung einer Packstation zu melden? Zunächst meldet sich Jana, angeblich KI. Die versteht nicht, wenn man sagt, Packstation defekt. Genauso hört sie nicht ja oder nein, wenn man auf andere Fragen antwortet. Als ich dann zu einem Menschen durchgestellt wurde, brauchte es einige Geduld zu verdeutlichen, dass diese verdammte Packstation einen Defekt hat. Scheinbar hat DHL das nicht einkalkuliert, dass das möglich ist, denn die Hilfe sucht den Fehler nur beim Kunden. 2 Paketboten, die ich um Hilfe bat, waren kommunikativ eher abweisend. Der eine meinte, ich solle die Hotline anrufen, die an der Packstation steht. Wenn er die Nummer dort selbst findet, dann hat wäre es ein Wunder. Da ich mit der gleichen App, dem gleichen Smartphone und ebenfalls heute Nachmittag an einer anderen Packstation ein weiteres Paket abholte, konnte es nicht an meiner App liegen. Wie oft ich erklärt habe, dass die Lampe für BT dauerhaft an der Station leuchtet, weiß ich nicht. Auch gewann ich Eindrücke vom Umgang der Paketboten mit den Sendungen. Sie wurden vor den Stationen erstmal auf den Boden (also in den Dreck) geworfen. Vieles flog förmlich. Ich fürchte, wenn da ein Kothaufen auf dem Boden wäre, flögen die Sendungen voll in die Scheiße. Bei der Gelegenheit, wo kann ich eigentlich DHL auf beschmierte Packstationen hinweisen? Alles in allem hat mich der Versuch, eine kleine Sendung abzuholen, ca. 1,5 Stunden gekostet. Mehrfach zur Packstation gegangen, immer wieder probiert. Jana viermal angerufen, endlose Paketnummern angesagt und x-mal ja und nein gesagt. Ich habe fertig. Service ist, wenn der Kunde alles selbst macht und die IT dabei ihn zum Wahnsinn treibt.
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LuisenstadtFoto
(@LuisenstadtF) berichtet
Haben Sie schonmal versucht, bei @DHLPaket die Störung einer Packstation zu melden? Zunächst meldet sich Jana, angeblich KI. Die versteht nicht, wenn man sagt, Packstation defekt. Genauso hört sie nicht ja oder nein, wenn man auf andere Fragen antwortet. Als ich dann zu einem Menschen durchgestellt wurde, brauchte es einige Geduld zu verdeutlichen, dass diese verdammte Packstation einen Defekt hat. Scheinbar hat DHL das nicht einkalkuliert, dass das möglich ist, denn die Hilfe sucht den Fehler nur beim Kunden. 2 Paketboten, die ich um Hilfe bat, waren kommunikativ eher abweisend. Der eine meinte, ich solle die Hotline anrufen, die an der Packstation steht. Wenn er die Nummer dort selbst findet, dann hat wäre es ein Wunder. Da ich mit der gleichen App, dem gleichen Smartphone und ebenfalls heute Nachmittag an einer anderen Packstation ein weiteres Paket abholte, konnte es nicht an meiner App liegen. Wie oft ich erklärt habe, dass die Lampe für BT dauerhaft an der Station leuchtet, weiß ich nicht. Auch gewann ich Eindrücke vom Umgang der Paketboten mit den Sendungen. Sie wurden vor den Stationen erstmal auf den Boden (also in den Dreck) geworfen. Vieles flog förmlich. Ich fürchte, wenn da ein Kothaufen auf dem Boden wäre, flögen die Sendungen voll in die Scheiße. Bei der Gelegenheit, wo kann ich eigentlich DHL auf beschmierte Packstationen hinweisen? Alles in allem hat mich der Versuch, eine kleine Sendung abzuholen, ca. 1,5 Stunden gekostet. Mehrfach zur Packstation gegangen, immer wieder probiert. Jana viermal angerufen, endlose Paketnummern angesagt und x-mal ja und nein gesagt. Ich habe fertig. Service ist, wenn der Kunde alles selbst macht und die IT dabei ihn zum Wahnsinn treibt.
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(@LuisenstadtF) berichtet
Haben Sie schonmal versucht, bei @DHLPaket die Störung einer Packstation zu melden? Zunächst meldet sich Jana, angeblich KI. Die versteht nicht, wenn man sagt, Packstation defekt. Genauso hört sie nicht ja oder nein, wenn man auf andere Fragen antwortet. Als ich dann zu einem Menschen durchgestellt wurde, brauchte es einige Geduld zu verdeutlichen, dass diese verdammte Packstation einen Defekt hat. Scheinbar hat DHL das nicht einkalkuliert, dass das möglich ist, denn die Hilfe sucht den Fehler nur beim Kunden. 2 Paketboten, die ich um Hilfe bat, waren kommunikativ eher abweisend. Der eine meinte, ich solle die Hotline anrufen, die an der Packstation steht. Wenn er die Nummer dort selbst findet, dann hat wäre es ein Wunder. Da ich mit der gleichen App, dem gleichen Smartphone und ebenfalls heute Nachmittag an einer anderen Packstation ein weiteres Paket abholte, konnte es nicht an meiner App liegen. Wie oft ich erklärt habe, dass die Lampe für BT dauerhaft an der Station leuchtet, weiß ich nicht. Auch gewann ich Eindrücke vom Umgang der Paketboten mit den Sendungen. Sie wurden vor den Stationen erstmal auf den Boden (also in den Dreck) geworfen. Vieles flog förmlich. Ich fürchte, wenn da ein Kothaufen auf dem Boden wäre, flögen die Sendungen voll in die Scheiße. Bei der Gelegenheit, wo kann ich eigentlich DHL auf beschmierte Packstationen hinweisen? Alles in allem hat mich der Versuch, eine kleine Sendung abzuholen, ca. 1,5 Stunden gekostet. Mehrfach zur Packstation gegangen, immer wieder probiert. Jana viermal angerufen, endlose Paketnummern angesagt und x-mal ja und nein gesagt. Ich habe fertig. Service ist, wenn der Kunde alles selbst macht und die IT dabei ihn zum Wahnsinn treibt.
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Haben Sie schonmal versucht, bei @DHLPaket die Störung einer Packstation zu melden? Zunächst meldet sich Jana, angeblich KI. Die versteht nicht, wenn man sagt, Packstation defekt. Genauso hört sie nicht ja oder nein, wenn man auf andere Fragen antwortet. Als ich dann zu einem Menschen durchgestellt wurde, brauchte es einige Geduld zu verdeutlichen, dass diese verdammte Packstation einen Defekt hat. Scheinbar hat DHL das nicht einkalkuliert, dass das möglich ist, denn die Hilfe sucht den Fehler nur beim Kunden. 2 Paketboten, die ich um Hilfe bat, waren kommunikativ eher abweisend. Der eine meinte, ich solle die Hotline anrufen, die an der Packstation steht. Wenn er die Nummer dort selbst findet, dann hat wäre es ein Wunder. Da ich mit der gleichen App, dem gleichen Smartphone und ebenfalls heute Nachmittag an einer anderen Packstation ein weiteres Paket abholte, konnte es nicht an meiner App liegen. Wie oft ich erklärt habe, dass die Lampe für BT dauerhaft an der Station leuchtet, weiß ich nicht. Auch gewann ich Eindrücke vom Umgang der Paketboten mit den Sendungen. Sie wurden vor den Stationen erstmal auf den Boden (also in den Dreck) geworfen. Vieles flog förmlich. Ich fürchte, wenn da ein Kothaufen auf dem Boden wäre, flögen die Sendungen voll in die Scheiße. Bei der Gelegenheit, wo kann ich eigentlich DHL auf beschmierte Packstationen hinweisen? Alles in allem hat mich der Versuch, eine kleine Sendung abzuholen, ca. 1,5 Stunden gekostet. Mehrfach zur Packstation gegangen, immer wieder probiert. Jana viermal angerufen, endlose Paketnummern angesagt und x-mal ja und nein gesagt. Ich habe fertig. Service ist, wenn der Kunde alles selbst macht und die IT dabei ihn zum Wahnsinn treibt.
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(@LuisenstadtF) berichtet
Haben Sie schonmal versucht, bei @DHLPaket die Störung einer Packstation zu melden? Zunächst meldet sich Jana, angeblich KI. Die versteht nicht, wenn man sagt, Packstation defekt. Genauso hört sie nicht ja oder nein, wenn man auf andere Fragen antwortet. Als ich dann zu einem Menschen durchgestellt wurde, brauchte es einige Geduld zu verdeutlichen, dass diese verdammte Packstation einen Defekt hat. Scheinbar hat DHL das nicht einkalkuliert, dass das möglich ist, denn die Hilfe sucht den Fehler nur beim Kunden. 2 Paketboten, die ich um Hilfe bat, waren kommunikativ eher abweisend. Der eine meinte, ich solle die Hotline anrufen, die an der Packstation steht. Wenn er die Nummer dort selbst findet, dann hat wäre es ein Wunder. Da ich mit der gleichen App, dem gleichen Smartphone und ebenfalls heute Nachmittag an einer anderen Packstation ein weiteres Paket abholte, konnte es nicht an meiner App liegen. Wie oft ich erklärt habe, dass die Lampe für BT dauerhaft an der Station leuchtet, weiß ich nicht. Auch gewann ich Eindrücke vom Umgang der Paketboten mit den Sendungen. Sie wurden vor den Stationen erstmal auf den Boden (also in den Dreck) geworfen. Vieles flog förmlich. Ich fürchte, wenn da ein Kothaufen auf dem Boden wäre, flögen die Sendungen voll in die Scheiße. Bei der Gelegenheit, wo kann ich eigentlich DHL auf beschmierte Packstationen hinweisen? Alles in allem hat mich der Versuch, eine kleine Sendung abzuholen, ca. 1,5 Stunden gekostet. Mehrfach zur Packstation gegangen, immer wieder probiert. Jana viermal angerufen, endlose Paketnummern angesagt und x-mal ja und nein gesagt. Ich habe fertig. Service ist, wenn der Kunde alles selbst macht und die IT dabei ihn zum Wahnsinn treibt.
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(@LuisenstadtF) berichtet
Haben Sie schonmal versucht, bei @DHLPaket die Störung einer Packstation zu melden? Zunächst meldet sich Jana, angeblich KI. Die versteht nicht, wenn man sagt, Packstation defekt. Genauso hört sie nicht ja oder nein, wenn man auf andere Fragen antwortet. Als ich dann zu einem Menschen durchgestellt wurde, brauchte es einige Geduld zu verdeutlichen, dass diese verdammte Packstation einen Defekt hat. Scheinbar hat DHL das nicht einkalkuliert, dass das möglich ist, denn die Hilfe sucht den Fehler nur beim Kunden. 2 Paketboten, die ich um Hilfe bat, waren kommunikativ eher abweisend. Der eine meinte, ich solle die Hotline anrufen, die an der Packstation steht. Wenn er die Nummer dort selbst findet, dann hat wäre es ein Wunder. Da ich mit der gleichen App, dem gleichen Smartphone und ebenfalls heute Nachmittag an einer anderen Packstation ein weiteres Paket abholte, konnte es nicht an meiner App liegen. Wie oft ich erklärt habe, dass die Lampe für BT dauerhaft an der Station leuchtet, weiß ich nicht. Auch gewann ich Eindrücke vom Umgang der Paketboten mit den Sendungen. Sie wurden vor den Stationen erstmal auf den Boden (also in den Dreck) geworfen. Vieles flog förmlich. Ich fürchte, wenn da ein Kothaufen auf dem Boden wäre, flögen die Sendungen voll in die Scheiße. Bei der Gelegenheit, wo kann ich eigentlich DHL auf beschmierte Packstationen hinweisen? Alles in allem hat mich der Versuch, eine kleine Sendung abzuholen, ca. 1,5 Stunden gekostet. Mehrfach zur Packstation gegangen, immer wieder probiert. Jana viermal angerufen, endlose Paketnummern angesagt und x-mal ja und nein gesagt. Ich habe fertig. Service ist, wenn der Kunde alles selbst macht und die IT dabei ihn zum Wahnsinn treibt.
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Haben Sie schonmal versucht, bei @DHLPaket die Störung einer Packstation zu melden? Zunächst meldet sich Jana, angeblich KI. Die versteht nicht, wenn man sagt, Packstation defekt. Genauso hört sie nicht ja oder nein, wenn man auf andere Fragen antwortet. Als ich dann zu einem Menschen durchgestellt wurde, brauchte es einige Geduld zu verdeutlichen, dass diese verdammte Packstation einen Defekt hat. Scheinbar hat DHL das nicht einkalkuliert, dass das möglich ist, denn die Hilfe sucht den Fehler nur beim Kunden. 2 Paketboten, die ich um Hilfe bat, waren kommunikativ eher abweisend. Der eine meinte, ich solle die Hotline anrufen, die an der Packstation steht. Wenn er die Nummer dort selbst findet, dann hat wäre es ein Wunder. Da ich mit der gleichen App, dem gleichen Smartphone und ebenfalls heute Nachmittag an einer anderen Packstation ein weiteres Paket abholte, konnte es nicht an meiner App liegen. Wie oft ich erklärt habe, dass die Lampe für BT dauerhaft an der Station leuchtet, weiß ich nicht. Auch gewann ich Eindrücke vom Umgang der Paketboten mit den Sendungen. Sie wurden vor den Stationen erstmal auf den Boden (also in den Dreck) geworfen. Vieles flog förmlich. Ich fürchte, wenn da ein Kothaufen auf dem Boden wäre, flögen die Sendungen voll in die Scheiße. Bei der Gelegenheit, wo kann ich eigentlich DHL auf beschmierte Packstationen hinweisen? Alles in allem hat mich der Versuch, eine kleine Sendung abzuholen, ca. 1,5 Stunden gekostet. Mehrfach zur Packstation gegangen, immer wieder probiert. Jana viermal angerufen, endlose Paketnummern angesagt und x-mal ja und nein gesagt. Ich habe fertig. Service ist, wenn der Kunde alles selbst macht und die IT dabei ihn zum Wahnsinn treibt.
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LuisenstadtFoto
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Haben Sie schonmal versucht, bei @DHLPaket die Störung einer Packstation zu melden? Zunächst meldet sich Jana, angeblich KI. Die versteht nicht, wenn man sagt, Packstation defekt. Genauso hört sie nicht ja oder nein, wenn man auf andere Fragen antwortet. Als ich dann zu einem Menschen durchgestellt wurde, brauchte es einige Geduld zu verdeutlichen, dass diese verdammte Packstation einen Defekt hat. Scheinbar hat DHL das nicht einkalkuliert, dass das möglich ist, denn die Hilfe sucht den Fehler nur beim Kunden. 2 Paketboten, die ich um Hilfe bat, waren kommunikativ eher abweisend. Der eine meinte, ich solle die Hotline anrufen, die an der Packstation steht. Wenn er die Nummer dort selbst findet, dann hat wäre es ein Wunder. Da ich mit der gleichen App, dem gleichen Smartphone und ebenfalls heute Nachmittag an einer anderen Packstation ein weiteres Paket abholte, konnte es nicht an meiner App liegen. Wie oft ich erklärt habe, dass die Lampe für BT dauerhaft an der Station leuchtet, weiß ich nicht. Auch gewann ich Eindrücke vom Umgang der Paketboten mit den Sendungen. Sie wurden vor den Stationen erstmal auf den Boden (also in den Dreck) geworfen. Vieles flog förmlich. Ich fürchte, wenn da ein Kothaufen auf dem Boden wäre, flögen die Sendungen voll in die Scheiße. Bei der Gelegenheit, wo kann ich eigentlich DHL auf beschmierte Packstationen hinweisen? Alles in allem hat mich der Versuch, eine kleine Sendung abzuholen, ca. 1,5 Stunden gekostet. Mehrfach zur Packstation gegangen, immer wieder probiert. Jana viermal angerufen, endlose Paketnummern angesagt und x-mal ja und nein gesagt. Ich habe fertig. Service ist, wenn der Kunde alles selbst macht und die IT dabei ihn zum Wahnsinn treibt.