DHL Karte der Ausfälle
Die folgende Ausfallkarte zeigt die jüngsten Gebiete in Deutschland, in denen DHL-Nutzer ihre Probleme und Ausfälle gemeldet haben. Wenn Sie ein Problem mit DHL haben und Ihr Standort nicht aufgeführt ist, stellen Sie sicher, senden Sie bitte unten einen Bericht.
Die obige Heatmap zeigt, wo die neuesten von Benutzern eingereichten und Social-Media-Berichte geografisch gruppiert sind. Die Dichte dieser Berichte wird durch die unten gezeigte Farbskala dargestellt.
Betroffene DHL-Nutzer:

DHL ist ein Paket- und Brief-Express-Dienst. DHL gehört zur Deutschen Post.
Am stärksten betroffene Standorte
Berichte von Ausfällen und Problemen in den letzten 15 Tagen, ausgehen von:
Community-Diskussion
Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.
Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
DHL Problemmeldungen
Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
-
Clemens Neudecker @cneud@mstdn.io (@cneudecker) berichtet
@DHLPaket Seit 3 Wochen erreichen mich in 12047 Berlin keine Sendungen mehr, Status der Sendungsverfolgung bleibt seit >7 Tagen unverändert. Neben 50€ Versandkosten (Einschreiben Ausland) habe ich nun schon einen ähnlichen Betrag für warten in der Hotline verschwendet, was tun?
-
Gerontoxx (@Gerontoxx5203) berichtet
@DHLPaket Wenn es doch funktionieren würde. Als reg. Benutzer erhalte ich in der App die Mitteilung, dass heute ein Paket kommt. Umleitung an die Packstation sei leider nicht möglich, ich müsste mich erst für diesen Service anmelden. Natürlich bin ich dort schon seit Jahren angemeldet.
-
Foxconn11 (@Foxconn10) berichtet
@DHLPaket Hilfe! Mir wurde ein Paket geschickt aber der Absender hat irgendwie die Straße in der Adresse nicht angegeben. Paket geht zurück und kontaktieren funktioniert nicht. Könnt ihr da noch was machen?
-
Sächsische Wollmaus 📯 🏳️🌈 🧶 (@OrthoDel) berichtet
@Schlaftabletten @DHLPaket Ich habe auch mal im DG gewohnt - die Zusteller*innen haben sich kaum noch die Mühe gemacht, bei mir überhaupt zu klingeln. Ich musste meine Sendungen immer in der Nachbarschaft oder in der Filiale abholen. Dann kamen die Packstationen. 👍
-
Caendimaen - One of the B's of the Alphabet Mafia (@Aendimaen) berichtet
@DHLPaket Das ist in Bremen aber kein Saisonales Problem. 24-48h Verzögerung durch den Hub ist standard. Ich bekomme kein Paket ohne den Hinweis "Leider verzögert sich die Zustellung" und das seit mind 2 Jahren.
-
🛸IODA 🇺🇦 🦍✨ 🐙 🐵 | MagicSeaDEX (@IOTA_____) berichtet
@DHLPaket Seit dem unserer Postbote vor 4 Wochen in Rente gegangen ist, geht es mit dem Service stark bergab. Das hat nichts mit einer einzelnen Sendung zu tun und ist ein grundsätzliches Problem.
-
sina (@akir4a0) berichtet
@DHLPaket Wie kann es sein das mein Paket in einer Dhl Filialie 3 Stunden entfernt von meinem Wohnort 7 Tage zum abholen liegt? Ich kann doch jetzt nicht 3 Stunden hinfahren. Ist das ein Fehler? Seit Dienstag liegt es nun dort. Filalie kann ich nicht anrufen da Kostenpflichtig.
-
larissa (@larissaxmile) berichtet
@kugelfoermiger @DHLPaket achso ich muss denen noch beichten dass tatsächlich ich das problem war und ich umsonst auf 3 kanälen drama gemacht hab
-
Marius (@MariusZJN) berichtet
@DHLPaket Ich habe ein Problem mit einer Lieferung, die an einer Packstation ist. Kannst du mir weiterhelfen?
-
Pappnase Schnurrbartbrille (@SchnuBaBri) berichtet
@KattaTheLemur @DHLPaket Warum haben Städte immer nur diese Probleme? :D
-
🇩🇪Lila Laubfrosch🇮🇱 Purple Tree Frog 🇺🇸 (@LaubfroschG) berichtet
@KattaTheLemur @DHLPaket Krass, dass es da in Berlin solche Probleme gibt, bei uns läuft das völlig reibungslos.....
-
Michael Mittwich (@FlashMueller) berichtet
@DHLPaket Kein Problem. Danke für eure schnelle Reaktion hier und die Infos. 👍
-
Michael Mittwich (@FlashMueller) berichtet
@DHLPaket Hallo, ich habe nun einige Sendungsnummern verglichen und es sind tatsächlich ältere Sendungen von mir. Meine Anfrage hat sich damit erledigt. Aber wieso tauchen die plötzlich wieder als „neue Pakete“ in der App auf?
-
Kinsi (@Kinsi55) berichtet
@razielero1337 @DHLPaket Unnötig den Fahrer zu beleidigen für etwas das ganz klar ein Problem vom Unternehmen ist
-
Tom 🇱🇺🇺🇸🎗️🇺🇦🇮🇱 (@tomasshain) berichtet
@DHLPaket heute so erlebt: Paketankündigung, mit Zustellungszeitspanne, kein Problem, eile nach Hause um dort zu sein. Schaffe es zur Zeit, Tracker sagt mir „noch 3 Stopps“. Cool. Aus Erfahrung trotzdem: Hefte Zettel an Briefkasten: „Hallo DHL bitte klingeln, bin zu Hause :-) Vielen Dank!“ Trinke einen Kaffee, sehe aus dem Fenster, ach da isser, cool. Gehe zum Briefkasten, grüße freundlich, er sagt irgendwas, ich freundlich: wie bitte? Er „nicht Sie, ich denke nur laut“, haha, kleiner Scherz zurück: „besser als gar nicht“, haha beiderseits, alles locker. Er geht zum Auto zurück (holt die Pakete, denke ich), er setzt sich ins Auto und fährt los. Ich „Hey! Entschuldigung, ich erwarte ein Paket!“ Er stoppt das Auto, ist sichtlich irritiert, steigt aus, öffnet den Laderaum. „Name?“… Paket gefunden, Unterschrift. Wirsch: „Ne, so nicht, nochmal, der Name muss leserlich sein“. Paket endlich sichergestellt, er dreht sich wortlos um und will fahren. Ich: „Entschuldigung, aber was soll das?“ Wie, wieso, und überhaupt etc. Zeige ihm den gelben Zettel mit großer Schrift, er lacht nur. Seine Antwort: „nö, ich mach keine Pakete. Briefe haben Priorität. ich hab strikt meine Arbeitszeiten, und mit den Paketen schaff ich das nicht.“ Ich so: Entschuldigung, das ist Ihr Job, die Kollegen machen das doch auch nicht so. Was soll das?“ Etc. Schulterzuck seinerseits und fährt los. Ist übrigens nicht das erste Mal.