Hat DHL Probleme?

DHL ist ein Paket- und Brief-Express-Dienst. DHL gehört zur Deutschen Post.

 Probleme entdeckt bei DHL

DHL Probleme in den letzten 24 Stunden

DHL Ausfalldiagramm

Januar 18: Probleme bei DHL

DHL hat Probleme seit 10:20 AM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Lieferung
(74.24%)
Aufspüren
(16.67%)
Einloggen
(4.55%)
Webseite abgestürzt
(4.55%)

DHL-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Berlin, Heitersheim, Munich, Herne, Neuwied, Dresden, Bonn, Osnabrück, Mainz, Konstanz, Hamburg, Unterschleißheim, Remscheid, Dachau und Augsburg.

Berlin Aufspüren
Heitersheim Lieferung
Munich Lieferung
Herne Lieferung
Neuwied Lieferung
Dresden Aufspüren

DHL Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

DHL Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • mannmitkamera Der Papadei (@mannmitkamera) berichtet

    @UnitymediaHilfe @DeutschePostDHL @Unitymedia @vodafone_de @vodafoneservice Da auch andere Anwendungen betroffen sind (Skype4Business) und auch alle (!) Kollegen mit privaten UM-Anschlüssen Probleme haben, tippe ich auf DSLite. DM kommt. Danke schon Mal

  • denizengi laylaylom (@denizengi) berichtet

    @DHLPaket Kundenservice am Telefon ist deutlich gescheitert. Paketnachforschung Tag 16 und immer noch keine neue Info und die Aussage am Telefon : sie müssen noch ein wenig warten. Service geht anders DHL

  • lukas_lahr Lukas Haas (@lukas_lahr) berichtet

    @DHLPaket Kein Problem. :) E-Mail ist raus.

  • HigeBlackfox Hige Blackfox (@HigeBlackfox) berichtet

    @DHLPaket Andere Nachbarn bei uns im Haus beschweren sich auch das es im Moment hier arge Probleme gibt. Vielleicht reichen wir gesammelt Beschwerde ein. Kann ja wohl nicht angehen.

  • nahoernsemal Oliver Paul (@nahoernsemal) berichtet

    @DeutschePostDHL Denn schließlich zwingen Sie ihre Kunden durch eine Lüge dazu,- ohne ihm alternativprodukte in den Filialen anzubieten (nur Online mit Mindestabnahme je Quartal!) das doppelte bis dreifache für Sendungen auszugeben & bereichern sich gierig am Schweiß der Gesellschaft durch Lügen!

  • frederikheld Frederik Held (@frederikheld) berichtet

    @DeutschePostDHL: die #postident app funktioniert nicht mit Headset 🙁 Das ist sehr unpraktisch, da man das Handy nicht ans Ohr nehmen kann und der Ton durch den Lautsprecher für beide Seiten zu leise ist. Von Datenschutz beim Freisprechen fang ich lieber gar nicht an...

  • ChristianStre11 Christian Streese (@ChristianStre11) berichtet

    @DHLPaket Hallo, die an meine Hausadresse adressierte Sendung, die nun in der Packstation 111 liegt,  kann ich aber wie gesagt nicht abholen, da ich KEINE Benachrichtigungskarte bekommen habe! (Außerdem gehen solche Sendungen normalerweise gleich in den Packetshop nebenan!)

  • DambeldorL Respect The Gr7l (@DambeldorL) berichtet

    Liebe @DHLPaket wenn ich ausversehen eine Zahl in der Postleitzahl falsch schreibe und extra bei euch anrufe um diesen Fehler korrigieren zu lassen damit mein Packet worauf ich seit 4 Wochen warte trotzdem morgen ankommt. Dann macht das doch bitte und schickt es nicht zurück 🙄

  • StossenHDYT StossenHDYT (@StossenHDYT) berichtet

    @DHLPaket Ok, ist aber sowieso alles inordnung geweswn also alles gut. Fehler können ja mal passieren :)

  • cybabellgadse Cybabellgadse (@cybabellgadse) berichtet

    @_chatterb0x_ Genau! Sie hätten es ja wenigstens mit bringen können, @DHLPaket 😜. Scheinbar kann da ein Lieferino nicht lesen. Toller Service.

  • louisitouu LUíS ✪ (@louisitouu) berichtet von Bonn, Nordrhein-Westfalen

    @moritz_hoffmann @DHLPaket Hatte genau das selbe Problem bereits Anfang Dezember. Unter chrome ging es nicht, unter Firefox dann wiederum schon. Hoffen wir das das Problem mal angegangen wird :)

  • 19Shepard84 FlutterShep (@19Shepard84) berichtet

    @DHLPaket Es war sehr allgemein gehalten - Einwohner verzogen, fehlendes Klingelschild, solche Sachen. Ich war ab Mittag den ganzen Tag zu Hause und habe zwischendurch immer mal wieder aus dem Fenster geschaut, falls ich die Klingel überhöre. Es gab eigetlich auch nie Probleme bis gestern.

  • Ceza89 Celil El-Bandito (@Ceza89) berichtet

    @DHLPaket Das Paket wurde Elektronisch angekündigt(Sendungstatutus). Laut dem Händler wurde das Paket aber schon abgeholt von Dhl am 02.01.2020. Er hält mich hin und sagt das die scanstelle ein Problem hätte bei dhl. Das Paket ist seit 15 Tagen unterwegs, das kann’s nicht sein

  • 187umkillah baller (@187umkillah) berichtet

    @DHLPaket Erst lesen, darüber nachdenken, dann eine Antwort geben. Die Umleitung ist nicht mein Problem und dafür habe ich auch Verständnis! Das Problem ist das die Pakete einfach irgendwie landen, teilweise 15km von der eigentlichen Empfangsadresse entfernt 1/2

  • sebastianknopp Sebastian Knopp【ツ】 (@sebastianknopp) berichtet

    @DHLPaket Der erste Fall ist das Problem. Und niemand versteht warum, weder die Filialen, noch Amazon, noch euere Hotline. Die richtige Filiale ist 50m von mir, die wo es hinkommt 2km.

  • 8lIKUR0SAKlI__ Sheldon (@8lIKUR0SAKlI__) berichtet

    @cnxarezona @DHLPaket @alextv @hermesDE @dpd_de Vor allem, muss man ja dazu sagen, bekommt man vom Service noch Hilfe wenn etwas eventuell verloren geht oä passiert. Davon können sich diverse andere Unternehmen gerne mehrere Scheiben abschneiden.

  • Eroberer_gold Eroberer (@Eroberer_gold) berichtet

    @DHLPaket Könten Sie mir helfen über das Problem. Mit freundlichen Grüβen. Fatih Altunkas Mein Postnummer ist 951932554 Meine sendungs nummer sind, 356333661196, 00340434370049150364 und 357063638297.

  • Eroberer_gold Eroberer (@Eroberer_gold) berichtet

    @DHLPaket Aber habe ich nur eins packung genommen. İch denke dass, ich andere zwei packungen in der Packstation 137 nicht sehen konte. İch denke dass, meine andere zwei packungen in der Packstation 137 in ingolstadt sind. Was kann ich für das Problem.

  • Mikampinri Mika (@Mikampinri) berichtet

    @DHLPaket Bisher nicht, angeblich wurde das Paket an mich abgegeben, aber bei mir war zu dem Zeitpunkt keiner daheim. Laut Service chat sollte sich jemand innerhalb von 48 Stunden melden. Das war letzten Freitag.

  • teejayplayer Teejayplayer (@teejayplayer) berichtet

    @alextv @DHLPaket @hermesDE @dpd_de @amazonDE Und ... Zum Thema Amazon, sie haben sich bis jetzt immer daran gehalten das ich meine Pakete nicht mehr über @hermesDE bekomme.

  • MissGrobanite 𝒸 𝒽 𝓇 𝒾 𝓈 𝓉 𝒾 𝓃 𝑒 (@MissGrobanite) berichtet

    Ey danke für nichts @DHLPaket. Seit dem 20. Dezember ist mein Paket verschwunden. Mehrmals hab ich mit euch telefoniert und das Problem ausführlich geschildert - ist alles im System vermerkt! Paket blieb trotzdem verschwunden, also Nachforschungsauftrag beantragt.

  • exoticalhood Ness⁷ | #원호사랑헤 (@exoticalhood) berichtet

    @DHLPaket Hallo, wie kann es sein, dass alle meine Sendungen ständig an den Absender zurück geschickt werden obwohl die Adresse stimmt. Das ist jetzt das 4te Mal und langsam reicht's.

  • LotuSan LotuSan (@LotuSan) berichtet

    @alextv @DHLPaket @hermesDE @dpd_de Das Problem mit dem Einzelhandel heute ist auch, dass man teils 2-4 Std. Zeit investieren muss um irgendwo hin zu fahren wo man schlecht beraten wird von jemandem, der weniger Ahnung hat als man sich selbst während ner Klositzung zusammengoogelt, um dann noch 20% draufzuzahlen.

  • Der_Schattige Der Schattige (@Der_Schattige) berichtet

    @DHLPaket Mhh, okay.. Das man bei so einer Sendung 2020 als Empfänger nicht herausfinden kann, wo sie herkommt fasst das Thema Digitalisierung in Deutschland ziemlich gut zusammen.. Traurig.

  • itmeluuk LuuK (@itmeluuk) berichtet

    @DHLPaket ich glaube ihr habt da ein Paket von mir verschlampt oder vergessen, liegt laut tracker im Packzentrum in Köln rum. Eure service Hotline sagt mir allerdings ich soll den Sender kontaktieren.

  • failphunk Micha (@failphunk) berichtet

    @alextv @DHLPaket @hermesDE @dpd_de Quasi wie es ja bereits die Möglichkeit gibt, einen Ausgleich für seinen Flug CO2 Ausstoß zu bezahlen. Klar, man müsste schauen wie das Geld dann wirklich zum richtigen kommt. Aber das Problem könnte man sicher lösen. 2/2

  • byPascii_ ραѕ¢αℓ #кαкασαяму (@byPascii_) berichtet

    @alextv @DHLPaket @hermesDE @dpd_de Problem wäre dass die Preise steigen würden und Leute so immer weniger versenden. Ist wirklich Kacke!

  • EuropeFedUnion EuropaUnited 🇪🇺 (@EuropeFedUnion) berichtet

    Schade, das es bei den Briefmarkenmotiven scheinbar so wenig Auswahl gibt... dabei gäbe es so viele Persönlichkeiten, Motive, Erfindungen und Themen, die es mehr Wert wären, als Blumen & Heidi! #LudwigVanBeethoven ist ein guter Anfang,mehr wären aber schön! @DeutschePostDHL

  • Mikampinri Mika (@Mikampinri) berichtet

    @Viritress_twt @DHLPaket Hab mit dem Service chat geschrieben, die meinten es würde an mich abgegeben. Dann meinte ich halt, dass ich nicht da war, und dann kam nur, dass das an die zuständige Abteilung übergeben wird und die sich in 48 Stunden melden. Das war Freitag.

  • go_for_launch Michael Khan (@go_for_launch) berichtet

    @Der_KaiErik @DHLPaket Die Situation mit DHL hat sich innerhalb des letzten Jahres deutlich zum Schlechten gewandelt. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Jahrelang kaum Probleme, aber seit ca. 6 Monaten häuft sich der Ärger.

  • go_for_launch Michael Khan (@go_for_launch) berichtet

    @DHLPaket @Der_KaiErik @DHLPaket @Der_KaiErik Habe inzwischen den Online-Händler eingeschaltet, der mir das Paket geschickt hat. Der sagt, aktuell ist eine von 10 DHL-Sendungen problematisch! Bei DPD beobachte er nur eine Fehlerrate von ca. 1%. Wenn ich für DHL arbeiten würde, wäre ich jetzt besorgt.

  • MRWOMM MR. WOM (@MRWOMM) berichtet

    Und LinkedIn antwortet jetzt erst grad so mit nem Service tweet from hell - da ist ja sogar die @DeutschePostDHL schneller... 😂 cc @commafactory @heddergott

  • SearchSquirrel SearchingSquirrel (@SearchSquirrel) berichtet

    Der neue Spitzenreiter bei nicht zugestellten Paketen: Am Dienstag 7.1. gab es einen @DHLPaket Zustell-Versuch. Am Samstag 11.1. bekomme ich die Benachrichtigung in meinen Briefkasten, dass ich das Paket in einem ganz anderen Stadtteil abholen kann. #Inklusion #Service

  • Love_Live LISΔ.REGENBOGEN (@Love_Live) berichtet

    @DHLPaket hallo liebes DHL Team.. ich habe ein Problem mit einer Sendung die schon seit dem 10.1. elektronisch an euch übermittelt wurde aber noch nicht weiter behandelt wurde.. helft mir bitte 😔

  • uSNQGt181dP7fXH erdmännchen (@uSNQGt181dP7fXH) berichtet

    @DHLPaket Der Service ist besch... Seit Donnerstag bin ich auf der Suche nach meinem Paket. In der angegeben Anschrift ist es nicht. Und die Postfiliale 260 (nicht die angegebene Adresse)scheint es nicht zu geben. Nur Streß.

  • Hanschel1 Hanschel (@Hanschel1) berichtet

    @DHLPaket Reklamation. Paket wegen unzustellbar zurückgegangen! Der Bote bzw. Computer hat allerdings den Namen des Empfängers verändert. Auch wenn meine Handschrift nicht 1A ist, das was da raus kam war Quatsch. Antwort: Nicht unser Problem! tutut! Bin aber echt nicht sauer, nur erstaunt!

  • smokediver_tech smokediver (@smokediver_tech) berichtet

    @DHLPaket Also, Packstation 106 Großenlüder, 119 Lauterbach und 120 Herbstein haben einen Drucker, aber verlangen direkt eine manuelle Eingabe. Wäre ja kein Problem, wenn man denn den benötigten Code dazu auch hätte.

  • kinolux Dauerwerbesendung/Satireaccount (@kinolux) berichtet

    @DHLPaket @DeutschePostDHL 2/2 das eine Problem, Warteschlangen bis auf die Strasse ein anderes. Wir können uns die zuständige Post/DHL Filiale leider nicht aussuchen, aber die og genannte kostet wirklich Zeit + Nerven. Unsere Familie hat von der Filiale + der Arbeitsauffassung dort wirklich die Nase voll.

  • LenyaMittendrin Lenya (@LenyaMittendrin) berichtet

    @DHLPaket Nein, es fängt schon wieder bescheiden an. Erst verottet mein Paket im Verteilungszentrum in NL, jetzt ist es in der falschen Packstation gelandet, weil die dieselbe Nummer hat wie unsere PS! Wann kriegt DHL es endlich fertig guten Service zu liefern!

  • WoodWritings Jenny Wood (@WoodWritings) berichtet

    @DHLPaket @DavidKnospe In Zeiten, in denen Umweltschutz ein wichtiges Thema ist, ja ein wundervoller Rat, dass man intaktes Verpackungsmaterial nicht weiter benutzen darf. Und ganz ehrlich, so sieht ein Paket nicht aus, weil es etwas auf einem Band hin und her geschubst wurde.

  • stefanmaass Stefan Maaß (@stefanmaass) berichtet

    @DHLPaket Ich habe hier zwei Sendungen, die ich empfange, die allerdings seit dem 10.01. den Status nicht mehr ändern. 🧐

  • wasistzeitgeist Was ist Zeitgeist? (@wasistzeitgeist) berichtet

    @Laser_Ulm @neythomas @DHLPaket Ja gelesen. Ich bleibe dabei. Das hat DHL an dieser Stelle unglücklich formuliert. "2 Bei Zubuchung dieser Services erhöht sich das Porto für Päckchen und Pakete bis 10kg um die gesetzliche USt." (für diesen Service)

  • anakonda1954 Maria (@anakonda1954) berichtet

    @DHLPaket Hi, Sache erledigt. Empfänger hat sich gemeldet. Von der Post kein Wort. Schlechtes Service. Gruß

  • Monsieur_MrErik Mister_Eric (@Monsieur_MrErik) berichtet

    @DHLPaket ich war eben in einem DHL und Post Shop (Post von der Arbeit). Als eine ältere Dame rein kam fragte der Inhaber wie es ihr geht. Als sie sagte schlecht, fragte er ob er jemand für sie zusammenschlagen soll und zeigte dabei auf mich... so sieht Service aus

  • cr4ckl1n Thomas S. (@cr4ckl1n) berichtet

    @DHLPaket Sendungsverfolgung ist unverändert. Deswegen ja die Frage ob ich da noch tätig werden kann. Das ist eine wiederkehrende Sendung und bisher kamen alle anderen Sendungen auch an....

  • dah_evil 🤷🏼‍♀️ (@dah_evil) berichtet

    @ArtcoreCosplay @davongelaufen @DHLPaket Verstehe nicht, wo das Problem ist zu sagen ob es als Päckchen oder als Paket rausging aber gut, dann nimm halt die Hilfe nicht an und rante über DHL. Bockt.

  • KrinchenZockt Krinchen (@KrinchenZockt) berichtet

    Liebes Nachverpackungs Team in Neuwied DANKE! Alles unversehrt angekommen und Lektion verstanden: nimm einen wasserfesten Stift für die Adresse! @DHLPaket danke für den Service

  • haaku86TW Haa Ku (@haaku86TW) berichtet

    @DHLPaket Der aktualisierte sich bis zum „Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen“. Mehrere Pakete. Mittlerweile stehen einige auf „abholbar in Filiale“ oder auf „Probleme bei Zustellung.“ Seltsamerweise kommen Pakete der Konkurrenten ganz normal an. Nur DHL will wohl nicht mehr liefern

  • badidol badidol (@badidol) berichtet

    @BenediktRuf1 @meieru @PolizeiMuenchen @runtervomradweg @DHLPaket Nein, Ihr Exkurs hatte mit dem Thema auch schon nichts mehr zu tun. Wo die Fahrer parken, hat keinerlei Einfluss auf den Lieferpreis.

  • BenediktRuf1 Benedikt Ruf (@BenediktRuf1) berichtet

    @badidol @meieru @PolizeiMuenchen @runtervomradweg @DHLPaket Jepp, das hat mit dem Thema nichts zu tun. Was ich geschrieben hatte, schon.

  • badidol badidol (@badidol) berichtet

    @BenediktRuf1 @meieru @PolizeiMuenchen @runtervomradweg @DHLPaket Dinge sind "unverhältnismässig billig", weil die Menschen die sogenannten "vernünftigen" Preise nicht zahlen wollen, viele es auch gar nicht können. Preise u. Gehälter stehen in Deutschland grundsätzlich in keinem gesunden Verhältnis zueinander. Hat aber mit dem Thema nix zu tun.

  • SdAlinge Stefan d'Alinge (@SdAlinge) berichtet

    @DHLPaket Danke für die Rückmeldung. Sendung liegt in der Filiale. Es scheint nur Probleme zu geben wenn die Sendung über Norderstedt 1 MechZB kommt. Über Neumünster klappt es. Das solltet ihr bitte Mal prüfen.

  • Der_Schattige Der Schattige (@Der_Schattige) berichtet

    @DHLPaket Guuude, folgendes: Ich war 14 Tage nicht daheim und hatte eine Benachrichtigung für ein Paket im Briefkasten, welches jetzt nach 10 Werktagen wahrscheinlich nicht mehr in der Postfiliale zum abholen liegt. Soweit ein ganz normaler Vorgang.. Jetzt zu meinem Problem: 1/3

  • barcelona2000 Federico (@barcelona2000) berichtet

    @m1LLo @_never_gr0w_up @DHLPaket Über Twitter ist der Amazon-Kundendienst nach meiner Erfahrung eine wirklich positive Alternative, beim telefonischem "Customer Service" stimme ich Dir zu: Mir kommt es so vor, dass man nur noch in Osteuropa oder Indien landet. 😥

  • schweizzzz Schweizzzz (@schweizzzz) berichtet

    @DHLPaket ich brauche bitte Hilfe mit einem Paket. Es ist international versendet worden und der Sendungsstatus ändert sich nicht. Leider kann ich nicht herausfinden was das Problem ist.

  • Eichman_de Stefan Eichert (@Eichman_de) berichtet

    @DHLPaket leider ist der Service bei euch wieder maximal nach unten gerutscht. Die erste Lieferung kam nicht an und die zweite Lieferung wurde auch nicht zugestellt. Arbeitet bitte unbedingt an eurem Service!

  • Sky13129 ☆Sky☆ (@Sky13129) berichtet

    @Beldanndy @DHLPaket Wenn ich so etwas lese, kann ich mich echt glücklich schätzen, wie gut es bei uns funktioniert. Habe zum Glück sehr selten Probleme. Wünsche dir gute Besserung😊

  • anjisha13 Anjisha (@anjisha13) berichtet

    Hallo @DHLPaket, ich würde gerne rausfinden, warum 2 Lieferungen nicht bei mir angekommen sind und wo diese abgeblieben sind. Leider ist der Service auf Eurer Homepage überfordert.

  • smellche MelBa (@smellche) berichtet

    @DHLPaket Hat sich zum Glück jetzt doch geklärt. Paket und Fehler wurden gefunden. Ist also erledigt! Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

  • Durchgedrehthd ich.hier (@Durchgedrehthd) berichtet von Wittstock/Dosse, Brandenburg

    @DHLPaket hey liebe dhl Leute. Ich hatte noch nie Probleme mit eurem Service. Alles kommt pünktlich und ordentlich an. Aber nun ist ein Paket von mir versendet verschwunden und ich soll nun beweisen dass ich es verschickt haben... habe nur den online *1