DHL

Hat DHL Probleme?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

DHL ist ein Paket- und Brief-Express-Dienst. DHL gehört zur Deutschen Post.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über DHL nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

DHL Ausfalldiagramm 11/13/2025 10:45

In Moment haben wir bei DHL keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von DHL-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Lieferung (88%)

    Lieferung (88%)

  2. Aufspüren (6%)

    Aufspüren (6%)

  3. Einloggen (4%)

    Einloggen (4%)

  4. Webseite abgestürzt (2%)

    Webseite abgestürzt (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Hamburg, Stendal, Essen, Pforzheim, Willich, Ludwigshafen am Rhein, Gelenau, Sehnde, Castrop-Rauxel, Schwedt (Oder), Hoppegarten, Masch, Berlin, Großkrotzenburg und Kitzingen.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyHamburg Lieferung
GermanyStendal Lieferung
GermanyStendal Lieferung
GermanyEssen Lieferung
GermanyPforzheim Lieferung
GermanyWillich Aufspüren
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

DHL Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Gezwitsch3r Gezwitscher  (@Gezwitsch3r) berichtet

    7⃣ Seitdem übernimmt weder @AmazonHelp noch @DHLPaket Verantwortung, jedesmal bekomme ich gesagt, ich soll mich an den jew. anderen wenden. Ich tele und maile VÖLLIG ERGEBNISLOS herum! - 3 Monate lang war niemand in der Lage, eine Lösung für so ein popeliges Problem zu finden.

  • _mizbeehavior_ MizBee 💙💛 (@_mizbeehavior_) berichtet

    @DeutschePostDHL Ich bin immer wieder erstaunt über euer "großartiges" Service welches in meinem Falle nicht das erste Mal zu wünschen übrig lässt (Fahrer und Servicehotline)

  • Kalle2Rolex RolexKalle (Fan & Satire Account) (@Kalle2Rolex) berichtet

    @neverarapper @DHLPaket Freundlichkeit und Service liegen im Minusbereich wirklich unfassbare Zustände die dort herrschen.

  • DagmarWalker12 Dagmar Walker (@DagmarWalker12) berichtet

    @DHLPaket das klingt gut. Aber warum E-Mail schickt ihr mail mit falscher Behauptung, ich hätte den "Service Paketstation" gewählt. Habe ich nicht, steht auch nicht in meinem dhl Profil, hab nachgeschaut. Das nervt :-))

  • D_EQAI Brummel (@D_EQAI) berichtet

    @DHLPaket Ganz ehrlich? Euer Service versucht massiv den der anderen zu unterbieten. 100m entfernt wäre eine packstation die grundsätzlich nicht genutzt wurde. Die Nachbarn wären da gewesen (und alle anderen Anbieter nutzen die auch) und die Filiale hat bis 18 Uhr geöffnet. 3 Tage für 75km

  • 1_punch_mickey Aurel 🌻🇺🇦 (@1_punch_mickey) berichtet

    @DHLPaket Ja, weder QRCode noch abtippen ging. Ich hatte auch schon Probleme meine DHL Karte zu scannen.... Egal in welchem Abstand oder Winkel.

  • do3ss3lr RDo3ss3l 💉💉💉 (@do3ss3lr) berichtet

    moin @DHLPaket, Heute ist ein Paket für mich gekommen und wurde, da abwesend, in einen Paketshop umgeleitet. Das ist nicht das Problem. Aber wieso steht in der Benachrichtigungsemail der Name meines Vaters, der vor mehr als 3 Jahren verstorben ist? Telefonsupport war keine Hilfe

  • zeltezaehler SuseRo. (@zeltezaehler) berichtet

    @DickerRainer @writingKye @DHLPaket Meine Güte, es gibt wirklich gute Bücher zum Thema. Soll ich dir vielleicht welche Empfehlen?

  • TimeToursTweets TimeTours (@TimeToursTweets) berichtet

    @DHLPaket Wow, schlechteste App ever. Bekomme keine SMS zum Anmelden, auf dem PC keine Bestätigungsmail. Handynummer ist korrekt, Zwei Faktor hab ich ausgeschaltet, kein Unterschied. Irgendwann meldet die App keine Internetverbindung, dann hilft nur Neuinstallation.

  • ninakuster Nina and the Cat (@ninakuster) berichtet

    @DHLPaket Ich habe ein Problem mit der Anpassung der Adresse online. Es scheint die Änderung nicht zu übernehmen… Könnt ihr mir hier helfen? Danke

  • nsfocusonyou 𝙽𝚒𝚌𝙾𝚕𝚎 😎 (@nsfocusonyou) berichtet

    Euer Service ist und bleibt das Letzte! Ein Paket an den Kunden persönlich als zugestellt verbuchen, während der Kunde das Paket nicht angenommen hat und dann wird im Kundenservice das Telefonat von Seiten der Sachbearbeiterin beendet. Service geht anders @DHLPaket

  • millivaniIIi Milena (@millivaniIIi) berichtet

    @DHLPaket meine Eltern haben eine Abstellgenehmigung, bei zwei aktuellen Sendungen steht nun, Annahme verweigert. Wann werden die nun zugestellt? Ich hoffe, dass diese nicht zurück gehen.

  • der_fisch001 Michael Fischer (@der_fisch001) berichtet

    @socmed_fh @DHLPaket Das kann ich leider nicht zu meinem Problem machen lassen. Ich habe keinen Einfluss darauf, welcher Dienst vom Versender beauftragt wird. Generell sind sie ALLE unterbezahlt und überarbeitet. Das muss man ja auch mal klar sagen.

  • UweSeiler2 Lasst euch impfen, verdammte Axt! Uwe Seiler (@UweSeiler2) berichtet

    Werte @DHLPaket , mal eine bescheidene Frage. Ich habe, per Kundenkonto, es einrichten lassen das Sendungen an eine Filiale geschickt werden die für mich (gehbehindert) gut erreichbar ist. Wieso wird eine Nachnahme-Sendung dann an eine Filiale geschickt die a) weiter weg /1

  • Odo_FFM Claus M. (@Odo_FFM) berichtet

    @DHLPaket warum werden Sendungen an die Packstation Frankfurt Galluswarte 152 zum Postamt F Hbf umgeleitet? Gibt doch nähere Möglichkeiten

  • Kev_Style_ Kevin Müller (@Kev_Style_) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    @DHLPaket Ich kann mich nicht im DHL Kundenkonto Anmelden da ich den Anmeldecode per SMS nicht erhalte.

  • Maichen90 Sarah the bookworm (@Maichen90) berichtet

    @DeutschePostDHL habt ihr aktuell Probleme mit Büchersendungen?

  • RobertS36765991 Robert Smith (@RobertS36765991) berichtet

    Kann es sein, dass es momentan Probleme mit der Sendungsverfolgung in der DHL App gibt @DHLPaket ? Bei mir lädt nichts.

  • 1Kirine 😷Kirine Natore ☮💙💛☮ (@1Kirine) berichtet

    @DHLPaket Könntet Ihr mir aktuell helfen? Ich habe versehentlich eine falsche Zahl in meiner Postleitzahlangabe beim Verkäufer eingegeben (eben erst gesehen). Paket ist bereitsauf dem Weg zu mir, aber mit Fehler in der Postleitzahl. Ich fürchte, es könnte sonst zurück an VK gehen.

  • Cubitus Cubitus (@Cubitus) berichtet

    @DHLPaket Das meine ich ja. Ich habe keinen Einfluss auf diese Entscheidung, aufgrund Eurer Produktfehler muss ich aber Zustellprobleme ausbaden. Vielleicht erübrigt sich das Problem ja, wenn ihr die Briefzusteller rausgeworfen habt. Schlauer wäre, über die Paketschiene zuzustellen!

  • Yvli16 Yvli (@Yvli16) berichtet

    @DHLPaket hallo, habt ihr Grade Probleme mit der App ? Sobald ich mit PayPal bezahlen will kommt "es ist ein Problem aufgetreten".

  • reshikrom Linchris (@reshikrom) berichtet

    Einmal nach vielen Jahren ein Spiel ab 18 bei @amazonDE bestellt und nur Probleme. Unnötig 5€ gezahlt und kommt doch erst morgen und muss es extra abholen gehen. Lernt draus, keine spiele ab 18 online zu kaufen. Auch @DHLPaket s schuld.

  • SchnuffelSven Sven Schnuffel (@SchnuffelSven) berichtet

    @DHLPaket Hallo DHL, mir wurden heute 2 abholbereite Sendungen gemeldet. Als ich die erste entnommen habe, wurde auch die Zweite in der App als abgeholt angezeigt. Obwohl sich nur eine Tür geöffnet hatte. Werden denn 2 unterschiedliche Sendungen in ein Fach gelegt?

  • Sarah_dx94 Sarah (@Sarah_dx94) berichtet

    @DHLPaket Ich hatte die Umleitung im Kundenkonto mehrfach deaktiviert, immer wieder technischer Fehler, Kollegin an der Hotline sagt 'da kann man jetzt nichts mehr machen'.

  • writingKye Jade S. Kye (they/them) (@writingKye) berichtet

    @Omakoma243 @khzimmer2 @DHLPaket Habe sämtliche Nummern in der App. Das sollte kein Problem sein. Finde nur das Formular nicht.

  • UweSeiler2 Lasst euch impfen, verdammte Axt! Uwe Seiler (@UweSeiler2) berichtet

    @DHLPaket und b) für mich schwerer zu erreichen ist geschickt? Habe ich unwissentlich jemanden verärgert? Service geht, meiner Ansicht nach anders. Und zwar ganz anders. So bleibt mir nur zu sagen VIELEN DANK FÜR GAR NICHTS!

  • UweSeiler2 Lasst euch impfen, verdammte Axt! Uwe Seiler (@UweSeiler2) berichtet

    Update @DHLPaket : Anrufen bei der Service-Hotline ist eher suboptimal verlaufen weil man sich verarscht vorkommt wenn steif und fest behauptet wird das ein angebotener und eigentlicht genutzter Service überhaupt nicht existiert. Und man wird indirekt alsLügner dargestellt. 1/

  • 1_punch_mickey Aurel 🌻🇺🇦 (@1_punch_mickey) berichtet

    @DHLPaket bei der Packstation 112 in #Radolfzell, Böhringer Str. scheint die Kamera defekt. Sie erkennt weder QR Codes noch Barcodes. Auch manuelles Eintippen des Codes hilft nichts. Beim Paketshop dagegen keine Probleme.

  • der_fisch001 Michael Fischer (@der_fisch001) berichtet

    @FockeArne @DHLPaket Die Filiale hier wird von indischstämmigen Mitmenschen betrieben. Ist kein Problem, außer dass sie alle kaum Deutsch sprechen. Sorry, ist wirklich so.

  • CrazyBoyXXL Kevin (@CrazyBoyXXL) berichtet

    @DHLPaket Wie siehts denn aktuell mit den Codes aus die man zum anmelden benötigt? Ich bekomme weder eine Email noch eine SMS mit einem Code...