DHL

Hat DHL Probleme?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

DHL ist ein Paket- und Brief-Express-Dienst. DHL gehört zur Deutschen Post.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über DHL nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

DHL Ausfalldiagramm 12/07/2025 02:00

In Moment haben wir bei DHL keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von DHL-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Lieferung (87%)

    Lieferung (87%)

  2. Aufspüren (6%)

    Aufspüren (6%)

  3. Einloggen (4%)

    Einloggen (4%)

  4. Webseite abgestürzt (2%)

    Webseite abgestürzt (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Brandenburg an der Havel, Ludwigsburg, Schwielowsee, Vechelde, Frankfurt am Main, Lübeck, Erfurt, Jockgrim, Schwalmtal, Bielefeld, Abensberg, Penig, Plauen, Lünen und Hannover.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyBrandenburg an der Havel Lieferung
GermanyLudwigsburg Lieferung
GermanySchwielowsee Lieferung
GermanyVechelde Einloggen
GermanyFrankfurt am Main Lieferung
GermanyBrandenburg an der Havel Lieferung
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

DHL Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • MarkusAmon1 Markus Amon (@MarkusAmon1) berichtet

    @DHLPaket Mein Paket wurde nun in Regensburg behandelt :) war wohl ein Statusupdate fehler... das komische es wurde von DHL Standart zu DHL Express

  • yaowenling nobodycallsmealice (@yaowenling) berichtet

    @DHLPaket Hallo DHL team, am Mittwoch habe ich drei Pakete von Deutschland nach Frankreich versandt. Aber bis jetzt habe ich keine Sendungsstatus bekommen, wenn ich meine Sendungen verfolgen. Könnten Sie mir helfen?

  • LironCareto Eliomys Quercinus #vacunado (@LironCareto) berichtet

    Hallo @DHLPaket. Pakstation 217 in Hamburg ist kaputt. Die Touchscreen funktioniert nicht. Man kann nicht die Paketen abholen. 😩

  • MrVarulf Mr Varulf (@MrVarulf) berichtet

    Ich korrigiere mich, @DHLPaket. Da das Paket nun einem Neuzustellversuch unterzogen wurde, ist der Fehler erkennbar. Wer auch immer im Verteilerzentrum Berlin die Pakete noch mal per Hand beschriftet, hat zur schnelleren Sortierung eine ganz andere Straße rauf geschrieben.

  • rcclenz Rebecca Lenz (@rcclenz) berichtet

    @DHLPaket [1/5] Ja, es geht um die Auslagenpauschale. Und es ist ja auch okay, dass ihr diesen Service anbietet. Nur eben nicht, dass der Service uns Kunden aufgezwungen wird. Mal abgesehen davon, dass die Höhe der Pauschale völlig unverhältnismäßig ist.

  • Marisee_Stella Marisé Stella Diavolessa© 🔥 (@Marisee_Stella) berichtet

    Liebe @DHLPaket, ich möchte weiter über die Erlebnisse mit "meinem" Zusteller berichten. Nachdem schon Sendungen verschwunden waren u. ich einem Ablagevertrag mehrfach! aktiv widersprochen hatte, legte er trotzdem Sendungen in meiner offenen Garage, ohne Tor, ab. 1/5

  • rcclenz Rebecca Lenz (@rcclenz) berichtet

    @DHLPaket [3/5] ...denn jegliche Abweichung der Schreibweise führt dazu, dass es wieder über Euch geht. Das nenne ich Abzocke und nicht Service.

  • MarkusAmon1 Markus Amon (@MarkusAmon1) berichtet

    @DHLPaket Hallo DHL, ich habe ein Paket mit dem Status: Mi, 04.08.2021, 20:23, Obertshausen, Deutschland Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet. Habe über Paketda gelesen das bei Paketen harmlos sein kann aber auch ein Problem vorliegen kann...

  • Kalinho09 Kalinho (@Kalinho09) berichtet

    @DHLPaket Hallo, sowohl in der DHL App als auch auf der Homepage kommt beim Login Versuch "Bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten." - Nicht schön wenn man gerade ein Paket aus der Packstation abholen möchte!

  • MatthiasGorecki Matthias Gorecki (@MatthiasGorecki) berichtet

    @DHLPaket Gibt es aktuell Probleme mit einigen eurer Services? Es ist mir nämlich nicht möglich mein Paket in eine Packstation umzuleiten

  • _x_Ria Prinzessin Schulzkowski 🍆 (@_x_Ria) berichtet

    Ich hatte nie Probleme mit @DHLPaket . Jetzt habe ich was über ebay kleinanzeigen gekauft, was am Montag abgesendet wurde und heute erst ankommen sollte. Laut Status soll es bei mir sein, aber da ist natürlich nichts! auch keine Info, gar nichts! Was ist denn da los?

  • rcclenz Rebecca Lenz (@rcclenz) berichtet

    @DHLPaket [2/5] Und was die Registrierung als Selbstverzoller angeht, so sollte es wohl eher umgekehrt sein. Wenn ich den Service möchte, melde ich mich bei Euch. Aber nein, ihr macht aus einem OPT-IN ein OPT-OUT. Und dass auch noch mit völlig stümperhaften Mitteln,...

  • MDSIGN MDSIGN (@MDSIGN) berichtet

    @DHLPaket Danke, aber offensichtlich ist keiner der Service-Kollegen in der Lage, den eindeutig auf DHL-Seite entstandenen Fehler sowie das Ausmaß der Fehlleistung nachzuvollziehen. Als Kunde und Empfänger wird man einfach im Regen stehen gelassen und die berechtigte Forderung abgewiesen👎

  • leewiizz Louis (@leewiizz) berichtet

    @DHLPaket Man kann sich nicht einloggen und kann somit keine Pakete aus der Packstation holen

  • MatthiasGorecki Matthias Gorecki (@MatthiasGorecki) berichtet

    @DHLPaket Gibt es aktuell Probleme mit einigen eurer Services? Aktuell ist es für mich nicht möglich mein Paket auf eine Packstation umzuleiten.

  • xxGoldenTommoxx L || this is a family show…..or is it? (@xxGoldenTommoxx) berichtet

    @DHLPaket entweder ihr stellt euren dummen Service ein oder ihr stellt komplett neue Mitarbeiter ein, die nicht zu faul für ihre Arbeit sind, langsam reicht ihr mir bis zur Nase😡😡😡

  • MarkusAmon1 Markus Amon (@MarkusAmon1) berichtet

    @DHLPaket habe halt auf Paketda gelesen das es sich um ein Adress Problem handeln könnte: In Extremfällen werden Pakete vier oder fünf Tage hintereinander mit obigem Statustext bearbeitet, ohne dass irgendeine Fortbewegung erkennbar ist. In solchen Fällen kann ein Adressfehler vorliegen.

  • CO_Bchan リン / Rin (@CO_Bchan) berichtet

    *seufz* @DeutschePostDHL was ist heute bei euch los? Der DHL-Bote klingelt nicht und bringt das Paket direkt zur Filiale, die App lässt mich nicht rein (Fehler)... :/

  • wawuwindi Windbeutelkind (@wawuwindi) berichtet

    @DHLPaket Anmelden auf eurer Website sowie in der App nicht möglich. Passwort zurücksetzten auch nicht. Fehlermeldung. Chat Bot ist leider nutzlos und Kontaktformular kann aufgrund fehlender Postnummer nicht abgeschickt werden. Bitte um Hilfe 🥲

  • Maitycom Maity (@Maitycom) berichtet

    @DHLPaket Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Wieso muss man am selben Tag zu zwei verschiedenen Abholstationen um zwei verschiedene DHL Sendungen abzuholen. Ist nicht jeder Adresse eine bestimmte Abholstation zugeordnet?

  • Zubbler Stefan (@Zubbler) berichtet

    @DHLPaket Das nächste Problem. Die Sendung ist fehlgeleitet worden. Was ist nur bei euch los?

  • mollykins1982 Molly (@mollykins1982) berichtet

    @DHLPaket Was ist denn bei euch los? Weder in der App noch auf eurer Webseite kann ich mich einloggen wegen 'unerwartetem Fehler'?

  • tweetszumkotzen ex-ÖPNV-User (@tweetszumkotzen) berichtet

    @DHLPaket echt netter Service. Post kommt aufgeschlitzt an, Versuch sich bei der Hotline zu beschweren, ich verbinde sie weiter…dass da keiner rangeht war eigentlich zu erwarten. Da wird man beklaut, das Postgeheimnis gebrochen und kann sich nicht mal beschweren

  • MDSIGN MDSIGN (@MDSIGN) berichtet

    @DHLPaket Widerspruch hab ich natürlich direkt eingereicht - verstanden hat Euren Fehler aber immer noch niemand und eine richtige Nachforschung war das sicher nicht. Die "endgültige Ablehnung" kam von Eurer "no-reply" Adresse😒 Mal schauen was die BNetzA & die VZBV zu diesem Fall sagen...

  • ninmyn N. (@ninmyn) berichtet

    @DHLPaket Der Einlieferungsbeleg führt tatsächlich auch zwei Mal die gleiche Sendungsnummer auf. Reicht das aus, um zu beweisen, dass ich zwei Sendungen abgegeben habe?

  • Spruchkoerper Spruchkörper (@Spruchkoerper) berichtet

    @JulianPBeier @SanneFriedl @DeutschePostDHL Machen wir. Absolutes Highlight: AuslandsZU-RS augenscheinlich von ein und derselben Person unterschrieben, im Abstand von 3 Tagen. Problem: 1x ZU Sizilien; 1x ZU Schweiz.

  • Adler18991 Adler1899 (@Adler18991) berichtet

    @DonMai79 @DHLPaket Ist doch normal bei DHL. Zur Zeiten der Bundespost war da noch alles prima, Service, Kundendienst etc ist bei der Privatisierung irgendwo verloren gegangen

  • re_ne___ Re Ne (@re_ne___) berichtet

    @DHLPaket ich verstehe wieso DHL FREIGHT nicht auf Twitter ist - mit so nem miesen Service! #dhl

  • SanneFriedl Kleinstgericht⚖️⚔️🥷 (@SanneFriedl) berichtet

    @Spruchkoerper @DeutschePostDHL Wir haben mit DHL weniger Probleme aber mit der privaten Konkurrenz viel Ärger.

  • NicoFinkernagel Nico Finkernagel (@NicoFinkernagel) berichtet

    @quendor @DHLPaket Zumal der Fahrer manche Adressen dann einfach umsonst anfährt und das echt nicht seien muss. Bei UPS muss ich in der Regel auch immer unterschreiben, bei denen ist das kein Problem, solange man die Maske trägt. @DHLPaket vielleicht könnt ihr euch dazu ja mal Gedanken machen.. 2/2