DHL

Hat DHL Probleme?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Lieferung, Aufspüren und Einloggen.

DHL ist ein Paket- und Brief-Express-Dienst. DHL gehört zur Deutschen Post.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über DHL nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

DHL Ausfalldiagramm 11/04/2025 08:00

November 04: Probleme bei DHL

DHL hat Probleme seit 09:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von DHL-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Lieferung (89%)

    Lieferung (89%)

  2. Aufspüren (6%)

    Aufspüren (6%)

  3. Einloggen (3%)

    Einloggen (3%)

  4. Webseite abgestürzt (1%)

    Webseite abgestürzt (1%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Frankfurt am Main, Berlin, Nieder-Olm, Selmsdorf, Lübeck, Weiterstadt, Brandenburg an der Havel, Bretten, Hennef, Arnsberg, Parsberg, Halle (Saale), Aachen, Munich und Saarwellingen.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyFrankfurt am Main Lieferung
GermanyBerlin Lieferung
GermanyNieder-Olm Lieferung
GermanySelmsdorf Aufspüren
GermanyLübeck Aufspüren
GermanyLübeck Einloggen
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

DHL Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Daydreamer754 Daydreamer (@Daydreamer754) berichtet

    @DHLPaket toll wie man mein Anliegen bearbeitet. Ich fühle mich verarscht und angelogen. Ich werde, wen sich nicht vernünftig um mein Problem gekümmert wird die Bamen der völlig unqualifizierten Mitarbeiter hier und bei Facebook benennen

  • danielHL danielHL (@danielHL) berichtet

    @DHLPaket Die Packstation ist leider immer noch defekt, obwohl schon ein Techniker dort war. Ab morgen werden meine beiden Sendungen zurückgeschickt - kann man das noch aufhalten? Wird die Dauer der Aufbewahrung verlängert?

  • sternenfalke76 Alex (@sternenfalke76) berichtet

    @Melanie98500496 @DHLPaket Hat sich aufgeklärt. Fehler von Amazon

  • shigarumo |Shigarumo| (@shigarumo) berichtet

    @DEKE_64 @DHLPaket Scheint wohl überwiegend ein Großstadt Problem zu sein. Hatte mit denen in Hannover auch immer Probleme. Jetzt wieder in der Heimat auf dem Lande in Vorpommern und bisher hatte ich null Probleme mit denen gehabt. Oder ich hatte bisher nur Glück.

  • LarryVB23 Lars (@LarryVB23) berichtet

    @DeutschePostDHL noch weitere Sendungen geliefert bekommen. Wieso kann sich niemand diesem Problem annehmen und weiterhelfen? Die Päckchen reisen ohne Probleme um die halbe Welt und am Ende der Kette versagt die Zustellung durch die DP/DHL.

  • younesnkr Y (@younesnkr) berichtet

    yoyo @DHLPaket zwei pakete von mir wurden in der packstation hinterlegt und ich habe keine benachrichtigungskarte erhalten im briefkasten und bei meinem dhl konto kann ich mich auch nicht anmelden wie komme ich an meine pakete

  • codekodil Codekodil (@codekodil) berichtet

    @DEKE_64 @DHLPaket Ach Dennis, ich durfte schonmal zu einer 200km entfernten Post fahren um mein Paket abzuholen. Das ist noch guter Service für die

  • Nutzer_name_X nutzer (@Nutzer_name_X) berichtet

    @DHLPaket Hallo, es sind mittlerweile 4 Sendungen weg. Und diese Packstation ist unverhältnismäßig häufig betroffen. Vielleicht kann man da mal generell intervenieren? Sprechen sie mal den Mitarbeiter der nahegelegenen Postfiliale an. Trotzdem danke und schönen Tag

  • Mrs_iPUNKt_SN das Hindernis ist der Weg (@Mrs_iPUNKt_SN) berichtet

    @kg_sn_ @DHLPaket Das würde voraussetzen, dass „A“ Kenntnis von „B“ hat, dem scheint nicht so. Es soll Regionen geben, da funktioniert nicht einmal die reguläre Postzustellung - über Verspätungen von 5-10 Tagen wird da schon längst nicht mehr gesprochen. Toi! Toi! Toi! für dein Paket.🍀

  • ChristopherKlay Chris (@ChristopherKlay) berichtet

    @DHLPaket Ein erneuter Versand wird bereits in die Wege geleitet — allerdings löst sich damit nicht das eigentliche Problem.

  • SwayNoScript FloW (@SwayNoScript) berichtet

    @DHLPaket Hallo, ich konnte heute meine Sendungen nicht aus der Packstation abholen, da das Fach nicht aufging. Der Support meinte, dass da nun ein Techniker kommen muss.

  • LarryVB23 Lars (@LarryVB23) berichtet

    Liebe @DeutschePostDHL ich habe innerhalb weniger Wochen das identische Problem mit der Zustellung einer Sendung durch die Deutsche Post. Es wurde erneut versucht eine Sendung (LS045712730NL) Samstags (18.06.22) zuzustellen, an dem ich nicht zu Hause war.

  • CKMartens Carsten Martens (@CKMartens) berichtet

    @kg_sn_ @DHLPaket Die Packetzustellung - egal welcher Dienstleister - in Deutschland ist sehr mysteriös. Packete mit angeblich langen Laufzeiten kommen eher an als Express. Die Sendungsverfolgung ist seltsam, Service nicht vorhanden. Nachfrage bringt meist nichts. Einfach warten...

  • s1ro s1ro (@s1ro) berichtet

    @DHLPaket Ich habe ein Problem mit einer Sendung. Wo kann ich euch meine Sendungs ID schicken?

  • Klasu17 Klasu (@Klasu17) berichtet

    @DHLPaket @cmdr__cram Hab zwei Sendungen aus der Packstation geholt, sind aber nicht meine (abweichende Sendungsnummern und abweichende Empfänger). Tel. Reklamation hat kein Ergebnis gebracht, meine zwei Sendungen bleiben verschwunden. Was ist zu tun?

  • ronny_lenny Ronny Lenny (@ronny_lenny) berichtet

    @DeutschePostDHL Hallo Deutsche Post, an wen kann man sich wenden, wenn man mehrere Post-Sendungen im Altpapier-Mülleimer gefunden hat und gerade eine Aushilfe unterwegs ist, anstatt der bisherige Briefträger? Vielen Dank!

  • dieserchriss dsc200 (@dieserchriss) berichtet

    @DHLPaket finde es nicht gut das eine Packstation einen Fehler hat und ich wegen dem Fehler keinen Schadensersatz bekomme für die Sendung. Beleg konnte ja wegen dem Fehler der Packstation nicht gemacht werden! Echt nicht so toll!

  • cmdr__cram cmdr09 (@cmdr__cram) berichtet

    Hey @DHLPaket was ist mit meinen beiden Sendungen die angeblich in der Packstaion sind, ich aber kein Abholcode habe um sie rauszuholen. App Neustart, aus- und wieder einloggen hat auch nichts gebracht

  • finderlohn_kk Finderlohn (@finderlohn_kk) berichtet

    @DHLPaket Ja, meine Postnummer ist im Shop hinterlegt und es hat bei den anderen Lieferungen nie ein Problem mit der Zustellung gegeben.

  • Trommlpeter Trommlpeter (@Trommlpeter) berichtet

    @DHLPaket Danke, kein Problem. Aber innerhalb der App ist nicht ersichtlich, dass die Packstation derzeit seit Tagen außer Betrieb ist. Das sollte künftig verbessert werden ;)

  • KaczeMG Raik (@KaczeMG) berichtet von Wegberg, Nordrhein-Westfalen

    @DHLPaket es gibt anscheinend ein Problem mit meiner Sendung!? Seit 2 Tagen passiert nichts mehr! Zustellung sollte heute sein und es hängt irgendwo fest

  • kack3batz Stefan (@kack3batz) berichtet

    @DHLPaket Drei Pakete, 3 Probleme, eins ist angeblich geliefert worden, an mich persönlich. Ist es aber nicht. Nachbarn haben auch nichts. Eins ist schon zum zweiten mal nicht ausgeliefert worden und das Dritte konnte angeblich nicht zugestellt werden. was soll das?

  • _nim2 _nim2 (@_nim2) berichtet

    @DHLPaket Mein Paket wurde ohne Karte im Kasten in Packstation 130 eingeliefert. Nicht App gesteuert. Die App zeigt keine hinterlegten Sendungen an, der digitale Zustellnschweis zeigt „Barcode 0“ an. Und jetzt!?

  • OKE_Raphaela [O'KE:]Raphaela (@OKE_Raphaela) berichtet

    @DHLPaket Aber das Thema #Arbeitsschutz ist sinnvoll und im Übrigen auch zwingend erforderlich. Lasst euch was einfallen.

  • DCreuzii Dr Creuzii (@DCreuzii) berichtet

    @DHLPaket Langsam bin ich echt sauer, ein Auslandspaket wurde an die falsche Adresse versandt und keiner von eurer Servicehotline oder Email-Service möchte mir weiterhelfen. Ich habe den Sendebescheid vom Absender, aber DHL ist es völlig egal. Was kann ich noch machen?

  • stoebeu Mozart StoeBeu (@stoebeu) berichtet

    @DHLPaket Ein Paket das spaeter geschickt wurde ist angekommen. Es kann also kaum an den Laufzeiten liegen. Das Paket wurde eingliefert und das war's. In der Tat. Ich habe Customer Service geschrieben. Ich bin in Kalifornien, da ist das mit den Service Times in D auf Twitter schwierig.

  • civettafrittata Pfannkucheneule 🥞🦉 (@civettafrittata) berichtet

    @DHLPaket Klar, irgendwo hab ich dafür auch Verständnis. Aber wofür wird der Service denn angeboten? Wollte halt keine 4 evtl. größere Sendungen ohne Auto aus der Filiale abholen, wenn ich nicht bis nächsten Samstag warten will bleibt mir aber keine andere Wahl.

  • Kitte_Chan Kitte-❤️Johnny is Innocent❤️ (@Kitte_Chan) berichtet

    @DHLPaket hallöchen liebes DHL Team. Im Mai hatte ich etwas bestellt. Ist ein monatliches Abo, weshalb es also jede Monat kommt. Bisher gabs auch nie Probleme, ausser jetzt im Mai. Die Box, wurde mir gesagt, wurde am 16. Mai verschickt. Kam nie an. Nun hatte ich mit der Firma

  • RockyBlaze01 Rocky Blaze (@RockyBlaze01) berichtet

    @DHLPaket Hi, ich habe ein Problem mit meinem Paket. Seit 5 Tagen passiert im Tracking nichts mehr.

  • cool_freezer Mario Milo (@cool_freezer) berichtet

    @DHLPaket Jungs und Mädels, es wäre echt schön wenn man mal auf meine Antwort auf eure Mail reagieren könnte. Ich bin echt sprachlos wie lasch hier Probleme angegangen und "gelöst" (Spoiler: gar nicht) werden...