DHL

Hat DHL Probleme?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

DHL ist ein Paket- und Brief-Express-Dienst. DHL gehört zur Deutschen Post.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über DHL nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

DHL Ausfalldiagramm 02/21/2025 10:35

In Moment haben wir bei DHL keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von DHL-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Lieferung (86%)

    Lieferung (86%)

  2. Aufspüren (7%)

    Aufspüren (7%)

  3. Einloggen (5%)

    Einloggen (5%)

  4. Webseite abgestürzt (2%)

    Webseite abgestürzt (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Quedlinburg, Heideck, Modautal, Bergisch Gladbach, Steinen, Gummersbach, Rendsburg, Bochum, Nürnberg, Ludwigsfelde, Mönchengladbach, Lünne, Siegen, Frankfurt am Main und Zwickau.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyQuedlinburg Lieferung
GermanyHeideck Einloggen
GermanyModautal Lieferung
GermanyBergisch Gladbach Einloggen
GermanySteinen Einloggen
GermanyGummersbach Lieferung
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

DHL Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Joni_Suchti Spielkind (@Joni_Suchti) berichtet

    @AmazonHelp Problem dabei ist nur das die Pakete hier einfach an einen Nachbarn im Mehrfamilienhaus abgegeben werden und ich gar nicht zu Hause bin sodass ich das Paket auch nicht verweigern kann. Alles was nicht mit @DHLPaket oder von euch geliefert wird macht hier leider nur Stress.

  • bananaparte Komm, geh mir weg. (@bananaparte) berichtet

    Und zum gefühlt 100. Mal* schafft es @DHLPaket meine 2 Sendungen in 2 unterschiedliche Packstationen zu bringen, von denen keine die gewünschte Station oder auch nur die, mit der geringsten Entfernung zur Wunschstation ist. *es ist das 3. Mal in 3 Monaten

  • andypastor1 andy pastor (@andypastor1) berichtet

    @DHLPaket Klasse Vorschlag 🤦 wie wäre es einfach mal ein ordentliches Feedbacksystem einzuführen ?Haben eure Mitbewerber schon eine ganze Zeit und man merkt, dass es besser wird. Und nebenbei, mir wurde gesagt, dass es mit dem Fahrer hier z. Zeit ständig Probleme gibt. So nun is auch gut.

  • 030Berlinerin Ms. CCH 🕉 (@030Berlinerin) berichtet

    @DHLPaket, weshalb werden 2 kleine Sendungen (eine als Briefsendung), von denen zig in ein Fach passen, an unterschiedliche Packstationen geliefert? Und anstatt in die nächstgelegene wird auch noch die schwer zu erreichende gewählt. Zum x.ten Mal. So machen Packstationen nur 1/2

  • supermario000 Robert W. (@supermario000) berichtet

    @DHLPaket Ich würde gerne die Paketumleitung nutzen. Im Kundenkonto erhalte ich den Hinweis: Diese Funktion steht derzeit leider nicht zur Verfügung. Was ist das Problem?

  • johannwagner_ Johann Wagner (@johannwagner_) berichtet

    @interpunk85 @DHLPaket Du hast das Problem verstanden.

  • Lt_Leisure Lt. Leisure Lypezig (@Lt_Leisure) berichtet

    @DHLPaket warum bekomme ich keinen Abholcode mehr für die Packstation? Mittlerweile liegen da 4 Sendungen. Ich soll mein Gerät in der App freischalten…wenn ich das mache, steht dran, dass es schon aktiviert wurde.1/2

  • Bian_Ca86 Lyra (@Bian_Ca86) berichtet

    Sag mal @DHLPaket wie schwer ist das eigentlich bei der Zustellung mal mitzuteilen wo denn zugestellt wurde? Ich hab echt keinen Bock mehr in nem Mehrfamilienhaus tagelang mein Paket zu suchen, weil man das ja nicht schafft.....was ein Service....

  • Itsrealjd JD (@Itsrealjd) berichtet

    @DHLPaket wann werden denn die aktuellen Probleme mit der Packstation behoben? Wenn man eine neues Abholcode verfahren durchsetzt sollte man auch mal die Packstation updaten!

  • EKonnopke Ekkart Konnopke (@EKonnopke) berichtet

    @DHLPaket Erzählt doch lieber mal wie oft die Briefe verschwinden, oder wie frech und inkompetent euer Service ist. #neverdhl

  • FunTastic00 Fanto Mas (@FunTastic00) berichtet

    @DHLPaket was für ein mieser service. meine pakete in der ps und ich komme nicht ran. code per sms oder mail? nein… app muss langen, auch wenn da nichts klappt. so eine drecksapp zu veröffentlichen.. scheiss auf dhl

  • SeraAndroid Tim Messerschmidt (@SeraAndroid) berichtet

    @DHLPaket Dezente Beschwerde: wir haben sowohl einen Paketkasten, als auch eine Abstellgenehmigung. Zudem waren wir zu der Zustellungszeit definitiv vor Ort. Es ist frustrierend, wenn man dafür dann seinen Arbeitstag umlegen muss, um seinen Sendungen hinterherzurennen.

  • Joni_Suchti Spielkind (@Joni_Suchti) berichtet

    Wann ist es endlich möglich den Versanddienstleister selbst auszuwählen? @AmazonHelp ? Hab mit allen außer euch und @DHLPaket leider nur Probleme ... Von Verspätungen über nicht klingeln und somit zum Paketshop abholen bis hin zu Pakete die bei irgendwelchen Nachbarn liegen ...

  • Manabaerchen Manabärchen (@Manabaerchen) berichtet

    Das ist kein Kundenservice von @DHLPaket, das ist pure Kundenunfreundlichkeit! Na löst ihr jetzt das Problem oder weigert ihr euch weiterhin?

  • annamay_ Anna Phillips (@annamay_) berichtet

    @DHLPaket Danke, ich habe heute morgen in der Zentrale angerufen, und das Problem hat sich gelöst :)

  • Manabaerchen Manabärchen (@Manabaerchen) berichtet

    Dass der Fehler durch eine Falsche Sendung entstand von euch aus. Dann sollte sich die Absenderin bei @DHLPaket Kundenservice melden, ihre Mailadresse angeben um einen Code zu erhalten, damit sie das Paket nochmal verschicken kann. Das hat sie gemacht nur war der Code

  • Manabaerchen Manabärchen (@Manabaerchen) berichtet

    Hey @DHLPaket Mein Problem von vor drei..oder sogar schon vier Wochen wurde von euerer Seite noch immer nicht gelöst. Die Absenderin hat weiterin Probleme von euchen einen funktionierenden Code zu erhalten, um das Paket erneut an mich zu senden. Es kann doch nicht so schwer sein?

  • farmerb0y79 farmerboy79 (@farmerb0y79) berichtet

    @DHLPaket Hat sich schon erledigt. Genau das war das Problem, Die Packstationsoftware gab mir keinen Hinweis darauf was sie von mir als Eingabe erwartet. Nutze aber schon die neue App, bekomme trotzdem keinen QR Code. Danke.

  • mbirth Markus Birth (@mbirth) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @iamphilipp89 @DHLPaket Haha, definitiv kein Einzelfall. @thiashazzy hat seit Umstellung auf die QR codes das selbe Problem. Die Hotline ist auch ziemlich hilflos. Wir sind kurz davor, die Packstation kontrolliert zu sprengen, um an unsere Pakete zu kommen.

  • Frau_R Ramona Levers (@Frau_R) berichtet

    @DHLPaket eine meiner Sendungen ist laut Sendungsverfolgung auf dem Weg ins Ausland, obwohl es dort nicht hinsoll. Könnt ihr mir da helfen?

  • annamay_ Anna Phillips (@annamay_) berichtet

    @DHLPaket ich kann mein Paket nicht finden. In der Sendungsverfolgung steht, dass das Paket an einen Herrn Wagner abgegeben wurde. Das Problem: in unserer Straße wohnt keiner namens Wagner. An welche Hausnummer wurde das Paket abgegeben? Ich bitte um Auskunft!! EJ280401059AU

  • AliFresh24 ABI ALBUM 01.10.21 (@AliFresh24) berichtet

    @bush1do1978 @dpd_de Das gleiche Problem habe ich mit @DHLPaket

  • LeberwurstN LeberwurstNektar (@LeberwurstN) berichtet

    @DHLPaket Sorry DHL Paket, aber euer "Service" ist einfach *freiwillige Selbstzensur* sehr sehr bescheiden.

  • Manabaerchen Manabärchen (@Manabaerchen) berichtet

    Wie kann es sein, dass das Paket erst angeblich verschickt wird, dann hier nicht ankommt, dann auf dem Paket steht "Empfänger nicht zu erreichen", was eben einfach nicht stimmt. Dann rufe ich an, kläre das und die Frau am Telefon sagt uach, dass das ein Fehler von @DHLPaket war.

  • 10Barca4 10Barca (@10Barca4) berichtet

    @DHLPaket Der fünfte (!!!) Anruf bei ihrer Hotline brachte Hilfe: eine Webseite (andere als Ihre!), wo ich mein Problem melden konnte. Eine Stunde später war Problem gelöst! Liegt also v.a. an wenig ausgeprägtem Willen von #DHL

  • ElMumpo queer(ge)pflegt (@ElMumpo) berichtet

    @DHLPaket Ist eher ein generelles Problem, dass die Öffnungszeiten des Shops von 9 - 13 Uhr und 15-18 Uhr nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbar sind und ich so immer nen halben Tag frei brauche um ein Paket abzuholen 🙈

  • wessijunge opossum™ (@wessijunge) berichtet

    @DHLPaket Ins alte Konto kann ich mich nicht mehr einloggen, weil die „Passwort zurücksetzen“-eMail nicht ankommt.

  • KristinaStx KristinaStx (@KristinaStx) berichtet

    @DHLPaket Wann bekommt ihr eure Probleme mit der Geräteaktivierung in den Griff? Abholcode wird an der PS nicht erkannt, Kundenservice sagt, dass das Problem bekannt ist und dauert. Die Pakete kann ich so lange nicht abholen. What’s up with that??

  • 030Berlinerin Ms. CCH 🕉 (@030Berlinerin) berichtet

    @DHLPaket Die Uhrzeit passt mit Fahrtrichtung zum selben Fahrer. Das Problem ist bekannt. Ärgerlich ist, dass Beschwerden nichts helfen, weil wie hier, dann Ausreden gebracht werden. Hilft wohl nur, Packstation abmelden, den Fahrer schleppen lassen oder DHL meiden. Ist das im Sinne v DHL?

  • boxleiter astra.boxleiter (@boxleiter) berichtet

    @DHLPaket Ist der Facebook-Chat nicht mehr aktiv (nutze kein WhatsApp)? Früher wurden Probleme mit Sendungen da in 5 min. gelöst, heute darf ich mich durch den komplett nutzlosen Chatbot "Marie" hangeln, der mir nur sagt, was ich schon weiß. 😡