DHL

Hat DHL Probleme?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

DHL ist ein Paket- und Brief-Express-Dienst. DHL gehört zur Deutschen Post.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über DHL nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

DHL Ausfalldiagramm 12/12/2025 08:35

In Moment haben wir bei DHL keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von DHL-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Lieferung (87%)

    Lieferung (87%)

  2. Aufspüren (6%)

    Aufspüren (6%)

  3. Einloggen (5%)

    Einloggen (5%)

  4. Webseite abgestürzt (2%)

    Webseite abgestürzt (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Düsseldorf, Brandenburg an der Havel, Berlin, Hockenheim, Strausberg, Hamburg, Bexbach, Alsdorf, Garmisch-Partenkirchen, Bremen, Pliezhausen, Kirchen, Beverungen, Nürtingen und Frankfurt am Main.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyDüsseldorf Lieferung
GermanyBrandenburg an der Havel Lieferung
GermanyBerlin Lieferung
GermanyBerlin Lieferung
GermanyHockenheim Lieferung
GermanyStrausberg Lieferung
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

DHL Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Alexand22880876 Alexander Wolf (@Alexand22880876) berichtet

    @DeutschePostDHL wie schaut es eig aus morgen soll ja von euch gestreikt werden, mein Express Paket sollte morgen ankommen beim Empfänger. Das heißt ich hab den teuren Express Service umsonst gekauft.? Ich kann euch verstehen das man mehr Kohle haben möchte. Aber ärgerlich.

  • AyDeePiep AyDeeX (@AyDeePiep) berichtet

    Hallo @DHLPaket. Wieso wird mein Paket permanent hin und her gescannt, statt mein Paket zuzustellen? Seit 2 Wochen soll es angeblich zugestellt werden. Das hier ist der letzte Versuch von mir das über den Service zu klären. Danach werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen.

  • Xemides Christoph Lühr 🇩🇪 🇪🇺 🇺🇳 (@Xemides) berichtet

    @henningtillmann @DHLPaket Ich hatte damit nie Probleme.

  • SaiBot444 SaiBot // telekonga.de (@SaiBot444) berichtet

    @Spiele_Welten @DHLPaket Genau das hat DHL mal mit einer LimitedRunGames Bestellung gemacht. Am Tag der Zustellung gings zurück an den Absender. Hotline war überfragt, hab nie erfahren was der Grund war. Nach Wochen hab ich die Ersatzlieferung erhalten. Ohne Probleme. Wirkt willkürlich… 😞

  • ColorP1xel Marvin 🏳️‍🌈 (@ColorP1xel) berichtet

    @DHLPaket Thema ist geklärt 👍

  • philippsommer Philipp Sommer (@philippsommer) berichtet

    @henningtillmann @DHLPaket Kann ich nur bestätigen. #DHL kommt eigentlich nie und behauptet dann aber regelmäßig, man wäre nicht zuhause gewesen. Grottenschlechter Service.

  • Mingiam10 15.3 kWh / 100 km (@Mingiam10) berichtet

    Habe in meiner Studenten Zeit immer wieder bei der @DeutschePostDHL gejobbt. Wisst ihr was das größte Problem der Angestellten ist, wenn sie für bessere Bedingungen streiken? Die Post dieser Tage trägt sich nicht von selbst aus.

  • dmnkjhn Dominik Jahn (@dmnkjhn) berichtet

    @DHLPaket Soweit mir bekannt, wurde letzte Woche nicht gestreikt und seit Mittwoch (01.02.) bewegt sich kein einziges Paket. Aus Kundensicht wären mehr Informationen im Tracking hilfreich, damit man nachvollziehen kann, wo das Problem liegt.

  • GemaMena Gema Mena 🇪🇸🇩🇪🇪🇸 (@GemaMena) berichtet

    @DHLPaket Nein @DHLPaket , der Verkäufer durch die Verwendung von Premium-Service garantiert einen Liefertermin auf ihre Produkte. Dieses Paket hatte außerdem einen bestimmten Tag angegeben, an dem es geliefert werden sollte.

  • RobertJMueller Robert J. Mueller (@RobertJMueller) berichtet

    @DHLPaket Trotz Streik erwarte ich dennoch ein Minimum an Service. Ich warte auf ein wichtiges Päckchen, das schon am Montag hätte zugestellt werden sollen. Seitdem lautet jedoch der Status „Zustellung wegen Streik nicht möglich.“

  • xxMarkusxxx Markus (@xxMarkusxxx) berichtet

    Hi @DHLPaket ,ist das ein Bug oder so gewollt, dass man bei Sendungen wo „Sendung mit Basis-Sendungsverfolgung“ vermerkt ist über die iOS Post & DHL App keine Status Push Nachricht bekommt/bekommen soll ??? Danke & Gruss

  • sedafrude Sedafrude (@sedafrude) berichtet

    @DHLPaket Es wird einfach nie langweilig, die anderen 4 Sendungen wurden mir direkt angezeigt,aber diese muss ich erst suchen... Da ist sie angezeigt

  • eichbjornchen Eichbjørnchen (@eichbjornchen) berichtet

    @DaK1lla @DHLPaket Bin ich froh, dass wir mit keinem Paketdienst Probleme haben, seitdem der Wüterich von Trans-O-Flex weg ist. DHL, DPD und UPS: Top. GLS bringt zu selten was, die kann ich nicht beurteilen. Selbiges für Hermes, die meide ich allerdings privat, wo's nur geht.

  • Guidofanclub Guido Fan (@Guidofanclub) berichtet

    @Rippchen8 @DeutschePostDHL So Verpackungen gehen ganz von alleine auf Vorallem bei der Sendungsmenge Was hast du für dein Problem direkt den netten zusteller so anzugeben

  • sushinateur Sushinateur 3000 🤖 (@sushinateur) berichtet

    @back_andy_09 @DHLPaket Was ich so höre kann man froh sein, wenn es überhaupt ankommt. #DHL hat Probleme - noch weniger wie andere Unternehmen der Branche - aber trotzdem.

  • sven_2810 sven_2810 (@sven_2810) berichtet

    @DHLPaket Ja die App ist auf dem neusten Stand. Mir wird die Umleitung ja angeboten - nur werden keine Standorte angezeigt. Warum der Fahrer die Sendung nicht in die Packstation bringen kann erschließt sich mir nicht. Ich habe es nun mit Zettel probiert. Gefühlt lässt der Service mehr nach

  • Aaaleeeeey Ackson (@Aaaleeeeey) berichtet

    @DHLPaket könnt ihr euch bitte Mal per PN melden? Es gibt Probleme bei einer Rücksendung.

  • PyramidHeadPyri PyramidHead (@PyramidHeadPyri) berichtet

    @henningtillmann @DHLPaket Das Problem@ist dein Zusteller. Wir seit Jahren, nicht ein Paket verloren gegangen oder beschädigt.

  • DerLord0072 Lord of Kerry 케리의 영주 (@DerLord0072) berichtet

    @Nasti1973 @DHLPaket Hi...das ist normal...die Aushilfen hier können weder deutsch noch mit den Scanner umgehen! Somit ist ein Umgang mit dem Scanner nicht möglich... Die Pakete werden dann ins #Postamt oder zur #Paketstation gebracht.. zZ schlechter Service ever! Ich kenne das nur von @hermes

  • STS8771 StephanSTS (@STS8771) berichtet

    @DHLPaket Das sind keine widrigen Einflüsse. Das sind logistische Probleme. Zu viele Pakete! Zwei Tage hintereinander. Am Montag wurden zwei Fahrzeuge eingesetzt. Das ist IHR logistisches Unvermögen #dhl

  • Liebero12 Liebero (@Liebero12) berichtet

    @henningtillmann @DHLPaket Bei uns ist das der Klaus und der versucht alles, damit wir unsere Pakete bekommen! (Denke das sind lokale Probleme)

  • KiwiS196323 Chalice of Agony ⚜️ 4x💉🏳️‍🌈🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🇨🇦 (@KiwiS196323) berichtet

    @itsMarcel @DHLPaket Das machen die bei mir immer. Problem ist, dass man bei DHL nie jemanden mal richtig greifen kann. Schuhe wurden auch schon geklaut.

  • xxMarkusxxx Markus (@xxMarkusxxx) berichtet

    Hi @DHLPaket , Fehler gefunden. Man muss einfach (Apple/Android) JavaScript in den jeweiligen Browser Einstellungen auf dem Smartphone deaktivieren. Danach klappt der Login in die Post & DHL App „wieder“ ohne Probleme.

  • voll_der_Gnade M. (@voll_der_Gnade) berichtet

    @OpheliaCrowley @DeutschePostDHL Ich hatte das selbe Problem, für Cashbriefe extra ein Postfach angelegt. Sehr oft war es überfüllt und ich hatte keine Mail erhalten oder wichtige private Briefe waren dort gelandet. Mehrfach beschwert und es hatte sich nix geändert, daher hatte ich den Vertrag nicht verlängert

  • dididumm Didi Dumm (@dididumm) berichtet

    Auch lustig, daß @DHLPaket mir zweimal eine quasi identische Antwort schickt. Ist das inzwischen auch automatisiert? Mein Problem ist leider etwas komplexer, deshalb hätte ich mir schon etwas, oder überhaupt, Service gewünscht.

  • natzenderAtze maddy (gehört ciel) (@natzenderAtze) berichtet

    @DeutschePostDHL Hey, was ist eigentlich das Problem damit, dass eure Paketlieferant*innen die Pakete NIE abliefern, sondern ohne Klingeln/Überlegen direkt an die Abholstelle bringen? Bezahlt ihr eure Mitarbeitenden auch, oder eher nicht so?

  • dididumm Didi Dumm (@dididumm) berichtet

    @DHLPaket Danke. Ich werde die Screenshots anhängen, sonst wird das Problem nicht klar.

  • sushinateur Sushinateur 3000 🤖 (@sushinateur) berichtet

    @back_andy_09 @DHLPaket Was ich so höre kann man froh sein, wenn es überhaupt ankommt. #DHL hat Probleme - noch weniger als andere Unternehmen der Branche - aber trotzdem.

  • henningtillmann Henning Tillmann (@henningtillmann) berichtet

    Früher war @DHLPaket eine sichere Bank. Mittlerweile habe ich bei gut jedem dritten Paket Probleme. Nun angeblich Zustellung an mich („orig.“) und dann Name einer Person, die ich nicht kenne (und im Haus nicht wohnt). Ich war zum Zeitpunkt zu Hause. Keine Ahnung, wo Paket ist. 🤬

  • DaK1lla DaKi (@DaK1lla) berichtet

    @Kebbie87354766 @DHLPaket Ich kenne keinen Lieferdienst, der im Ganzen so schlecht ist wie DHL! Fehler passieren immer und überall und sind zwar ärgerlich, aber meist verzeihlich. Aber bei den Gelben ist das Dauerzustand... seit Jahren!