Funktioniert DOTA 2 nicht?

Dota 2 ist ein kostenloses Mehrspieler Online Kampfarena (MOBA) Videospiel, entwickelt und veröffentlicht von Valve Corporation. Dota 2 wird in Spielen zwischen zwei Temas, die aus fünf Spielern, die beide ihre eigenen Stützpunkte auf der Karte besetzen, gespielt.

 Bei DOTA 2 keine Probleme entdeckt

DOTA 2 Probleme in den letzten 24 Stunden

DOTA 2 Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei DOTA 2 keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Kuppeln
(32.08%)
Spielzusammenbruch
(30.19%)
Onlinespiel
(24.53%)
Einloggen
(9.43%)
Fehler
(3.77%)

DOTA 2-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
London Einloggen
Potosí Onlinespiel
Golden Kuppeln
Ludwigsburg Onlinespiel
Aue Spielzusammenbruch
Bordeaux Onlinespiel

DOTA 2 Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

DOTA 2 Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Soerennu Sören (@Soerennu) berichtet

    @l_hedwig @LPGjustJohnny Grob gesagt ja aber das ist jetzt kein dota 2 mod mehr sondern ein eigenes Spiel von valve und ich denke valve wird versuchen viele bekannte Fehler zu vermeiden. Plus man hat jetzt offizielle valve server

  • yungdan36 Dan (@yungdan36) berichtet

    @Zzeb_ Kann aber zu relaten. Wobei ich (bei DotA jetzt) seit längerer Zeit denke eher mich blame, und mich über meine Fehler meist aufrege. In ow müsst ich auch mehr selbstreflektieren statt einfach zu flamen.

  • M3phlsto Simon Uhl (@M3phlsto) berichtet

    @cLaunMH Der eSport an sich ist definitiv keine Bubble, LoL, Dota und CS beweisen das durch ihre Langlebigkeit und konstantheit. Innerhalb des eSports gibt es immer wieder diese hype Bubbles wie PUBG oder Fortnight, daraus aber auf den eSport als ganzes zu schließen funktioniert nicht.

  • caltf4 Christian Alt (@caltf4) berichtet

    Ich habe ein Dota-Auto-Chess-Problem

  • Limitl3ss3 Limitl3ss (@Limitl3ss3) berichtet

    Dota Auto Chess Rendert gerade, Sorry für die Verspätung dudes und Dudinen! #Dotaautochess #Youtube

  • frdnsrbtr Frdnsrbtr (@frdnsrbtr) berichtet

    Entschuldigt bitte dass ich ein Problem hätte, aber nach Dota wollte ich ins Bett und spiele seitdem Rules.

  • Jan_S00 Jan_S (@Jan_S00) berichtet

    @MissFlocke Persönlich kann ich Dota jedem nur sehr ans Herz legen, denn das Spiel ist verhältnismäßig sehr flexibel und auch die Hintergründe der einzelnen Charaktere und das gesamtuniversum ist sehr interessant. Grundsätzlich besteht aber bei jedem Moba das Problem und vorallem bei Dota2

  • BadSideofBright Lord Aidan (@BadSideofBright) berichtet

    @MissFlocke Kann dir nen ganzen Aufsatz zu dem Thema schreiben. Kurz gesagt: spiel HotS. Lange Ausfühung: Dota ist viel zu komplex. Da rein zu kommen wird ewig dauern. LoL ist da schon leichter, aber jeder im Team muss gut spielen um eine gute Chance zu haben. In Hots hat jeder im Team (1/2)

  • capa_berlin Realist (@capa_berlin) berichtet

    Der Erfolg von Game Streaming-Diensten via #Stadia & Co. würde effektiv auch das Ende von Modding-Communities bedeuten. Das ist insofern interessant, als das viele Spielkonzepte, die Game-as-Service-tauglich sind, auf Mod-Ideen basieren (Dota, Battle Royale Modi, etc.)

  • probalysomeone Fragwürdig? (@probalysomeone) berichtet

    @Misagi_Chan Ja bin ich und ich weiß ja nicht was du competetive spielst (guess CS,OW,LoL or Dota 2), aber all diese Spiele trotzen nur vor toxischen Communitys. Ich möchte nicht behaupten das die Intensität die gleiche wie in IRL ist, denoch ist es ein gegebenes Problem 1/2

  • Sadyx_ Bafi (@Sadyx_) berichtet

    Kopf ist kaputt aber Dota Chess läuft

  • Mave_94 Ben W. (@Mave_94) berichtet

    Unser Dota 2 Auto Chess Turnier beginnt um 21 Uhr! Bei Interesse einfach anmelden :) @PietSmiet @kessemak2 @Br4mm3n @brosator @JayPietsmiet

  • Beta_Boss_ Martin (@Beta_Boss_) berichtet

    @Steam_Support Nachdem ich nach 2 Tagen keine Antwort von dem Support bekommen habe wende ich mich nun hier an euch hier. Mein Problem ist wie folgt: Seit Tagen versuche ich Dota2 zu downloaden, nachdem der Download startet schließt sich Steam direkt. 1/2

  • Konni Konni Winkler (@Konni) berichtet

    @HighscoreHeroes @PaladinsgameDE Wenn's nur ein Shooter-Problem wäre. Da müssten die Entwickler richtig durchgreifen. Machen halt die wenigsten. Und überhaupt nur ganz wenige transparent. Bei Dota kriegste zum Beispiel ein Feedback auf Reports, das wünschte ich mir auch in anderen Spielen.

  • knueppelpaste Knueppelpaste (@knueppelpaste) berichtet

    Dat moment wenn man auf dem Teamspeak ist @Percy_M7 Dota 2 spielt, ihm via Steam zuschaut und er nebenher ekelhaftes ASMR anhört! Dachte kurzzeitig mein Headset wäre kaputt!!

  • TheRealKingKC The King (@TheRealKingKC) berichtet

    Am Wochenende @Dadoschka's Dota Auto Chess Videos gesuchtet 😅 Macht mega viel Laune zu zugucken!! Lustig nur, wenn man von neu zu alt guckt: Folge "Comeback-Strategie: Wer verkauft schon LVL 3 Hero's" Folge "Fataler Fehler: Dadosch verkauft seinen LVL 3 Treant Protector" 😅😅😅

  • Nidokoenig_ Not retarded just a Dussel but that doesn't matter (@Nidokoenig_) berichtet

    @kinderschnitzl Mein Problem ist dass wir Lol oder dota oder smite spielen wollten und du dann aber ans andere ende der Welt gereist bist!

  • KingMessi12345 KingBananus (@KingMessi12345) berichtet

    @LPMassive Das ist das Problem. EA will Competitive pushen aber geht nicht den kompletten Weg. Ein Pro/Top Spieler würde in league of Legends,CS,Dota usw NIE NIE NIE gegen einen 0815 Spieler verlieren können Es gibt keine Varianz,keinen Delay oder sonst irgendwas der irgendwas beeinflusst

  • ishizaki88 Ishizaki (@ishizaki88) berichtet

    @kickeresport Da sehe ich das Problem. Bei CSGO etc. kann man es halt noch irgendwo nachvollziehen, aber nicht bei DOTA und LoL. Würde der DOSB da ein Schritt auf die eSportler zugehen, wäre glaube ich schon viel Kuh vom Eis.

  • retakehauke Hauke (@retakehauke) berichtet

    @jensbehler @SPONSORsVerlag @DOSB Da bin ich leider anderer Meinung. In dem Moment, wo man sich eSports öffnen möchte und die "Core"-Titel wie Dota oder LoL (CS mal w. USK davon weg) außen vor lässt, hat man am Thema vorbei gedacht. Zu sagen, das eine zeigt Sport und das andere Fantasy,... 1/

  • byLazzor Lazzor (@byLazzor) berichtet

    Gestern wurde aus der Verzögerung eine Bombenentschärfung & wir mussten die Wohnung räumen. Allerdings streame ich jetzt, aber Dota und nicht the Surge!

  • xhaowell_ warum eigentlich (@xhaowell_) berichtet

    @JaninaUchiha deinstallieren soll auch helfen, mobas machen einen halt einfach nur wütend, seit ich kein dota/lol mehr spiele bin ich viel gechillter, hab zwar ab und zu das problem dass ich nicht weiß was ich zocken soll aber das ist mir lieber als 24/7 gefrustet zu sein

  • chabagaming Christian 'CHABA' Ciabattari (@chabagaming) berichtet

    Ich wollte am Freitag Abend mal eine Runde Streamen, nach langer Zeit mal wieder CS. Was aber leider absolut unmöglich war, das Spiel hat im OBS einfach nur gelagt und geruckelt. WoW,Pubg,RoE,Dota2 ect läuft ohne Probleme, nur bei CS ist es absolute Katastrophe 400/40 up/down.

  • followteaser Michael Decker (@followteaser) berichtet

    @pokergott40 @Headshinsky @AikaCSGO CS:GO ist aber nicht 1:1 vergleichbar mit LoL. Es hat Gründe, wieso in CS:GO internationale Lineups taktisch und kommunikativ oftmals ihre Probleme haben und z.B. in Dota 2 wildgemixte Teams der Standard sind. Ich denke, ähnlich verhält sich die Problematik mit großen Lineups.

  • marceloff1337 marceloff (@marceloff1337) berichtet

    @Official_STYLO Es darf nicht zu viel durch Zufälle o. Ki beeinflusst werden.Der Großteil muss in der Hand des Spielers liegen.Für alle sollten die gleichen Bedingungen da sein.Aber ganz schwieriges Thema.Bin aber auch der Meinung:Fifa ist weit weg vom Esport und von spielen wie cs oder dota uvm

  • SpookyFluff Wölkchen (@SpookyFluff) berichtet

    @Lightwolf_TK @Yegitu Ich glaube, dass ist auch eher ein Problem, dass in Spielen wie Dota und LoL verstärkt auftritt, weil Snowballing, Item-Scaling und Farm das Ganze noch begünstigen.

  • Dota_Joker Weihnachtself_Dota (@Dota_Joker) berichtet

    Dota so:"Ich bin kaputt, heute früh schlafen..." Nachbarin unter mir:"BRUDER, ES WIRD ZEIT ZU DISKUTIEREN!"

  • DustinParadise Dust in Potoo (@DustinParadise) berichtet

    @feenyupshot @rotzpippn_ Das einzige Spiel bei dem ich den Punkt der toxiticy unterschreiben würde, das ich auch selbst gespielt habe und aufgrunddessen aufgehört habe, ist dota. Das liegt aber in diesem Fall eher am competetive Modell des Spiels. Fehler können dich das Spiel kosten, sind also scheiße.

  • HEL_9000 HEL_9000 (@HEL_9000) berichtet

    Dota Kehr hat Recht: Wie unsere Großeltern schon, die gleichen Idioten, das gleiche Problem, andere Generation!

  • amkoi Cedric London (@amkoi) berichtet

    @sebulino @Piratenpartei Fairness ist meistens ein deutlich größeres Problem als bei normalen Sport (DotA, LoL). Keines der Spiele ist gemeinfrei oder wenigstens unabhängig bzw. wird es werden. Darauf basierend natürlich Probleme wie das der Hersteller die Teilnahme verweigern kann etc.

  • _shiroi_bara Schnuuengel (@_shiroi_bara) berichtet

    @Jani3_ Probleme: LoL und DotA 2 sind komplizierter , da es items, einen etc gibt. HoTS ist da einfacher, schon alleine weil es keine items gibt

  • bossrushed dušan (@bossrushed) berichtet

    @elZatoo @CiceRoland @dizzydinkel @TomHuen lache nur über hots, alles andere hat schon seine daseinsberechtigung glaube ich.. habe früher viel dota 1 als wc3 mod gespielt, daher bin ich vielleicht nicht der unvoreingenommenste ansprechpartner bei dem thema haha

  • followastinox Fabian Tomischka (@followastinox) berichtet

    @ESLDeathproof Für meinen Geschmack ist Dota neuen Leuten zu schwer zu erklären. Komme ja Original aus D2 und da war immer diese "Learncurve" das Problem schlecht hin, auch für neue Spieler. Um das Spiel verstehen zu können brauchst du so viele Informationen um zu wissen, warum es

  • HansiPowers Hansi Powers (@HansiPowers) berichtet

    OK Morgen 17 Uhr gibts wieder eine Ausgabe von Hansi´s Dota-Stammtisch dieses mal nicht so lange (ca 45-60Minuten) Themen: Post TI8-Shuffle, Pro Circuit System

  • invictus_trax Tom Herb (@invictus_trax) berichtet

    @danielmack @KonstantinNotz @RasmusAndresen Nice, da hat sich jmd null mit dem Thema auseinander gesetzt?. Frag mal bei PSG nach wieso sie ein Dota2 team geholt haben, frag mal bei Redbull nach wieso sie SC2 und Dota2 teams aufnehmen, frag mal bei Audi nach wieso sie ein CSGO Team sponsorn. Ist nur "Daddelei".

  • Cal_Schroeder Calvin Schröder (@Cal_Schroeder) berichtet

    Interessant dazu: China hatte früher ähnliche bedenken. Stichwort non violent Versions von Dota2 und WoW. Mittlerweile sind sie führendes Land im Thema esport Förderung. Wie lange braucht wohl der Rest der Welt um diese Diskussion endlich zubeenden?

  • feeduism eduism (@feeduism) berichtet

    @eSportsCH guete artikel, zeigt uf was evtl es problem chönnti si. de aspekt wo mer fehlt esch de abfall vo mechanisch und taktisch komplizierte spiel wie sc2 und dota2 im verglich zo de eher simple battle royale und rocket leagues vo de gaming welt.

  • WntWeers Rainer will EU ohne Rechts (@WntWeers) berichtet

    DOTA zum Thema Grenzen. Unbedingt reinhören!

  • Cal_Schroeder Calvin Schröder @gamescom (@Cal_Schroeder) berichtet

    Ich rede immer sehr positiv über esport. Gerade über die Szene um Dota2. Aber wenn man den Anspruch auf eine Gleichstellung mit Sport anstrebt muss man sich diesem Problem durchaus mal stellen. #Ti8 #gamescom

  • janpunkt1 Jan. (@janpunkt1) berichtet

    @cucumber_rage Dota spielen und dabei Matches schaun. Problem gelöst