Dropbox

Funktioniert Dropbox nicht?

Dropbox ist ein Dateien Aufbewahrungsservice, betrieben von American company Dropbox, Inc., mit Sitz in San Francisco, Californien, der Cloud Lagerraum, Synchronisation von Dateien, persönliche Cloud und Klienten Software bietet.

 Bei Dropbox keine Probleme entdeckt

Dropbox Probleme in den letzten 24 Stunden

Dropbox Ausfalldiagramm 03/07/2021 01:00

In Moment haben wir bei Dropbox keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Webseite abgestürzt 64.71% Webseite abgestürzt
  • Einloggen 17.65% Einloggen
  • Fehler 17.65% Fehler

Dropbox-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
ArgentinaLa Rioja Webseite abgestürzt
GermanyRunkel Fehler
United StatesLos Angeles Webseite abgestürzt
United KingdomSheffield Webseite abgestürzt
United StatesGoleta Webseite abgestürzt
United StatesMyrtle Beach Webseite abgestürzt

Dropbox Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Dropbox Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • soerenlindhoff Sören Lindhoff (@soerenlindhoff) berichtet

    @withvision Zum Glück. Wenn ich Dropbox noch länger nutzen muss mach ich hier was kaputt.

  • mingo713 mingo (@mingo713) berichtet

    Natürlich kommt eine Anfrage. Nachts um 01:27. Mit den benötigten Dateien ("such big files") in einer vermeintlichen Dropbox, die auf einem .ru-Server wohnt. Was bin ich froh über meine handgestrickten Filter in Exchange.

  • niederrheinr Michael Fehr (@niederrheinr) berichtet

    Ich habe mitbekommen, dass @onedrive Probleme mit der #iOS Dateien-App hat. Aber auf @Dropbox kann ich dort ebenfalls nicht mehr zugreifen - ist das bei Euch auch so?

  • 1nner_ch1ld ᴮᴱAlex⁷ (@1nner_ch1ld) berichtet

    - dokumente aus meinem arbeits-dropbox-ordner öffnen. Meine kusine hat eine lizenz wegen uni und hat mir ihre login daten extra gegebn. Nur leider finde ich keine möglichkeit mit diesen anzumelden da natürlich immer ein product key verlangt wird. Hab ich ne Möglichkeit vergessen?

  • Isarjunge1 Chris (@Isarjunge1) berichtet

    @JordanGriz95 @krstdt Wird dem Artikel nach zumindest zum Teil mit den eigenen Geräten auch gemacht, zumindest eine Lehrerin scheint auch wöchentlich die Familien anzurufen. Problem ist wohl eher, dass es keine technische Infrastruktur gibt, z.B. "eine Dropbox mit geringer Kapazität".

  • FraGut1 Frank Gutzeit (@FraGut1) berichtet

    @NotebooksApp Funktioniert nicht. Ich bekomme keine Verbindung von Notebooks zur Dropbox.

  • Buchbummelant Francis Behrend (@Buchbummelant) berichtet

    Heutiger Fehler: der Versuch, Fotos in der Dropbox speichern. Ein anderes Mal vielleicht.

  • sterbekuenstler Christian der Mehrgewichtige 😷 (@sterbekuenstler) berichtet

    @Konni Ist vermutlich am Ende die Preisfrage oder? Im Mac-Universum finde ich 1Password sehr stabil, setze erfolgreich Family und Business Konten sowie eine Dropbox Variante ein ohne Probleme.

  • pidgen_ a pigeon (@pidgen_) berichtet

    @WestghostSquad @KARLIFETZ dropbox link geht nicht mehr pls fix @KARLIFETZ

  • DjiksEleonore Eleodjiks (@DjiksEleonore) berichtet

    @ADv_in21 @JanvierGeorgia @Flobga Dropbox error 🍿

  • KaSebast Sebastian Kaltenbach (@KaSebast) berichtet

    @EskenSaskia @georgrestle Das Problem fängt schon bei Email Adressen an. Es gibt keine offiziellen für Lehrer. Datenschutz Quatsch, der dazu führt, dass etablierte Software wie MS Teams, Dropbox, etc. nicht verwendet werden darf. Digitalisierung wurde verpennt und die Parteien schlafen weiter.

  • lePilone Stephan P. (@lePilone) berichtet

    @paulerei Ich hab das als Beispiel an einer anderen Stelle gelesen, als Alternative zu Dateiablagen á la Dropbox, Nextcloud etc. Das wäre doch super und mit den SuS kein Problem.

  • robvegas Rob Vegas (@robvegas) berichtet

    @einMineehen @ninakutschera Habe ich mir geschenkt und speichere den meisten Kram extern und Dropbox. So kann ich auch fix das Notebook wechseln.

  • marcelweiss Marcel Weiß (@marcelweiss) berichtet

    @tante Mag sein, dann haben einige „aus Versehen“ die richtige Entscheidung getroffen. Es gibt nur wenige Startups, für die die Ablenkung durch eigene Server wirklich Sinn ergibt. Kategorie Dropbox und co. zB

  • nur_Dagmar Dagmar (@nur_Dagmar) berichtet

    @redakteuer @einmalqwerbeet Dropbox ist zudem viel zu langsam

  • einmalqwerbeet Schlafscha(r)f (Impfluencer-Account) (@einmalqwerbeet) berichtet

    Wechsle an den Laptop. Öffne Link, öffne Dropbox „DIE APP?“ NEIN!!!! Möchte Dokument drucken. „Fehler! Ihr Drucker benötigt ihre Aufmerksamkeit“ Hallo Drucker. Ausschalten, einschalten. Geht nicht. Wechsle ans Handy. Da gehts Blatt 1 druckt. K2 (15m alt) ist maximal verwirrt und

  • JuliaC04889689 Julia C 🇩🇪❤️🇺🇲 (@JuliaC04889689) berichtet

    @Flying__Doc Der Alternativ-Link funktioniert nicht und das Dropbox-Dings lässt sich nach Weiterleiten nicht öffnen. Help, wie kann ich nichttwitternde Kollegen informieren?

  • poldi9967 🅼🅰🆁🅸🅽🅰 🅿 (@poldi9967) berichtet

    @gebimair @chorherr sieh dir elga an, langsam verstehe ich warum das so gestrickt ist, wie es gestrickt ist. ich bin von einer dropbox beim bundesrechenzentrum ausgegangen als ich erstmals davon hörte. geworden is es ein shared-storage über alle krankenhäuser und sozv.versicherun

  • bullitt168 Bastian (@bullitt168) berichtet

    @hessi Plex auf nem Synology Diskstation NAS laufen lassen. Performance ist top und Diskstation von den Features ohne großes gehacke auch (bspw Time Machine Server, PDF-OCRing, Dropbox etc. Client, VPN Server....).

  • Rokuagames Lars Christmas (@Rokuagames) berichtet

    Dropbox einfach beste Plattform. Lade Footage runter, arbeite die ganze Nacht dran, bin sau müde und will das Video hochladen und Dropbox so: "Wir lassen Sie NUR rein, wenn Sie JETZT Ihr Passwort ändern. Und dann nochmal mit 2FA einloggen." Natürlich dann, wenn ich ins Bett will.

  • letsgamedev Tom (Let's GameDev) (@letsgamedev) berichtet

    Gesucht ist eine Windows und Mac übergreifende Lösung zum Synchronisieren eines Einzelnen Ordners wie bei Dropbox und Google Drive aber eben nicht Dropbock und Googledrive. Vielleicht auch mit FTP Server als Cloud

  • SaFiTo80 SaFiTo80 (@SaFiTo80) berichtet

    @StadtLeipzig Wenn das @Bildung_Sachsen ihre super Platform zum laufen kriegen würde , aber nein , da wird von ddos Attacken geredet wenn sich alle Schüler Sachsen + Lehrer +Eltern einloggen ! Vielleicht wäre da ja Dropbox oder drive die einfacher Lösung !

  • fred_edison FredEdison (@fred_edison) berichtet

    @Nell781 Dateisystem die Dateien in der richtigen Reihenfolge! Wenn Du Dropbox, Google Drive etc. hast, kannst Du dieses Verzeichnis dann auch in die Cloud als Backup synchronisieren, dann ist es auch dagegen geschützt , wenn die Platte kaputt geht oder der Rechner geklaut wird.2/2

  • kroko_dok Jeff Chi — geröstet und gesalzen (@kroko_dok) berichtet

    in der berufsschule hing ich mit 4 leuten rum die ich alle nicht ausstehen konnte; ihre zwei themen waren skyrim und dropbox

  • pr0jects El Rossi (@pr0jects) berichtet

    @iPhoneTicker das Problem hatte ich auch mit Dropbox, habs dann deinstalliert. Ist aber egal, weil jetzt sind es Apps wie Sonos, Ikea, Alexa, usw. .. derzeit laufen diese Apps über Nacht amok und sind 30 Minuten u. mehr pro Stunde aktiv, die ganze Nacht durch.

  • Mithos1987 Tuktuk (@Mithos1987) berichtet

    @gobi_todic Dienstags muss ich immer noch nicht aus dem freigegebenen Dropbox Ordner gedownloaded haben und damit meinen Fall nicht mehr als ein paar Sekunden später ist das Problem gelöst und ich habe es nicht mehr geschafft die Datei zu öffnen und die Datei zu löschen und die Datei zu

  • eiswuerfelimsch din (@eiswuerfelimsch) berichtet

    @corirose Oaaarrr. Das ist ja ärgerlich! Mit Free Version der dropbox hatte ich auch nie Probleme.

  • FantasyRealPerc Fred Mast (@FantasyRealPerc) berichtet

    @eiswuerfelimsch Ich verwende seit Jahren Dropbox. Bin sehr zufrieden damit. Gibt wohl einige, die wegen Datenschutz Probleme sehen.

  • MakerJay4010 T-Jay 🤓💜📱 T-Träger (@MakerJay4010) berichtet

    @Han50lo @SynologyD @Dropbox Ne verschlüsseln brauche ich nicht da die Daten bei mir liegen und leute ggf. Wenn überhaupt mal dann von meinem Server etwas herunterladen aber das kommt alle Schaltjahre einmal vor.

  • SaschaStracks Sascha Stracks (@SaschaStracks) berichtet

    Memo an mich selbst: Die Backup Codes von der Dropbox für Probleme bei der Anmeldung zukünftig vielleicht nicht mehr in der Dropbox speichern. Sind dort zwar sicher, bringen aber herzlich wenig, wenn du nicht reinkommst.