Dropbox

Funktioniert Dropbox nicht?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Dropbox ist ein Dateien Aufbewahrungsservice, betrieben von American company Dropbox, Inc., mit Sitz in San Francisco, Californien, der Cloud Lagerraum, Synchronisation von Dateien, persönliche Cloud und Klienten Software bietet.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Dropbox nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Dropbox Ausfalldiagramm 03/28/2024 14:40

In Moment haben wir bei Dropbox keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Dropbox-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Einloggen (42%)

    Einloggen (42%)

  2. Webseite abgestürzt (42%)

    Webseite abgestürzt (42%)

  3. Fehler (17%)

    Fehler (17%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
El SalvadorSan Salvador Einloggen
United StatesThe Bronx Einloggen
United StatesLos Angeles Webseite abgestürzt
United StatesParkton Webseite abgestürzt
FranceRoubaix Webseite abgestürzt
ColombiaBogotá Fehler
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Dropbox Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • SonOfData SonOfData (@SonOfData) berichtet

    @Elsi_funkt @n3ll41 Du hinterlegst z.B. bei Google, Dropbox o.ä., oder dem Windows-Systemstart, dass man nicht alleine mit dem Passwort sich einloggen kann - Sondern zeitgleich ein #FIDO2key mit individueller Signatur per USB das OK gibt. Nur die Kombination gewährt dann Zutritt.

  • NewWork_Kai Kai Lehnert (@NewWork_Kai) berichtet

    @manchmalfieber @GillyBerlin Ich habe weder mit Dropbox, noch mit OneDrive irgendwelche Probleme. Der Rechner wird gegen OneDrive gesichert und hat seit 2 Jahren 0 Probleme damit.

  • wodahs2011 J. (@wodahs2011) berichtet

    @lelei Problem ist das z.B. Kontakte etc. nicht verschlüsselt sind. Und wenn du die Verschlüsselung für Dateien aktivierst die Volltextsuche über die Wupper geht. Aber hey es zerlegt sich beim Update nicht mehr selbst und mit Boxcryptor isses ein passabler Dropbox Ersatz.

  • matthias_live Matthias (@matthias_live) berichtet

    @adebzen @Ingrid09772952 Schau mal, ob alle deine Daten mit der Cloud synchronisiert sind. Also über den Browser bei Dropbox einloggen und abgleichen mit dem Ordner am Desktop. Wenn ja, kann nix schief gehen. Wenn nein, einfach mal am PC synchronisieren.

  • devontech DEVONtechnologies (@devontech) berichtet

    @thePauker @herrmayr Es gibt auch Dropbox und Synchronisierung über das lokale Netzwerk. Und die Zuverlässigkeit von WebDAV hängt eher vom eingesetzten Dienst/Server ab. MagentaCloud ist leider nicht sehr zuverlässig.

  • FauPunktKaPunkt DiemitdenBoosterntanzt (@FauPunktKaPunkt) berichtet

    @Fischblog Fernuni: Lerngruppen per Skype, Google docs und Dropbox. Google docs waren auch für Gedankenprotokolle der Klausurfragen (nach der Klausur) sehr hilfreich. 60-80 MC-Fragen sammeln... kein Problem, wenn sich jeder ein paar Fragen einprägt.

  • BStarkimarm Ɓ̟̃Ɉ̖͠œ̧̫̐︠Ʀ̊Ɲ̼̉🌍ֆ̥͡ե̆‍̤︠Ѧ̨︠Я̴̫︢Ҡ̧ἷϻ̼̌︢д̒︡Ɽ̜̾︠ᶆ̽̆ (@BStarkimarm) berichtet

    @Fischblog Synchronisierung ist schwarze Magie. Am besten funktioniert eigentlich Dropbox, lahmt aber bei ein paar 100GB. Verwende meistens Syncthing, braucht natürlich einen eigenen Server.

  • tempesta Stefan (@tempesta) berichtet

    @GillyBerlin Naja ok, ich sehe die Dropbox Lösung nicht unbedingt als gut an. Datenschutz ist da dann nochmal ein andres Thema. Wir haben hier fürs Business Umfeld eine wirklich gute Lösung auf eigenen Servern geschaffen. Einmal Installationsaufwand, wartungsarm.

  • wwbusch Wolfgang Busch (@wwbusch) berichtet

    @arnoklein @DugarToGo Bei Windows darf Ordnerstruktur inkl. filenamen eben max 255 Zeichen sein. Das geht schnell. Bei MacOs, Windows, Linux, Dropbox und diversen Cloudsystemen gibt es nur Probleme, wenn du das nicht restrictest…

  • ThomasHH Thomas (@ThomasHH) berichtet

    @bnSonic Wenn iCloud und Dropbox ok sind, wo ist dann das Problem mit deren Servern? Die Verschlüsselung findet vorher lokal statt und wenn du dem Anbieter deiner Passwortsoftware nicht über den Weg traust hättest du schon lange wechseln müssen.

  • MoStueck Moritz Stückler (@MoStueck) berichtet

    @monoxyd Du redest darüber einen eigenen Bitwarden-Server aufzusetzen vs. einen 1Password Vault über Dropbox/NAS zu synchronisieren?

  • herr_fux_berlin Hieronymus Fux (@herr_fux_berlin) berichtet

    @45_minuten Ich stelle mein Material in einen Moodle-Kurs für meine Fachkolleg:innen und neue Refis bekommen den Link zu meiner Dropbox mit Material. Dafür erwarte ich: nichts. Langsam noramlisiert sich dieses Geben und wir zu Geben und Geben.

  • kritzelpixel Honeyball'n'Kritzelpixel (@kritzelpixel) berichtet

    @MeisterdiebTV @Lucinda__Flynn Ist mir mit Papyrus auch schon passiert :X Das sind meist PC Fehler in Verbindung mit Dokumenten. Deshalb ist immer alles in der Dropbox. ICH TRAU DEM BRATEN NICHT MEHR!

  • plevris Giorgos Plevris🇺🇦 (@plevris) berichtet von Tsiflikópoulo, Epirus

    @Nrg8000 Dropbox error 404

  • FrauKunigunde Frau Kunigunde (@FrauKunigunde) berichtet

    Kann in @hyfeeCloud nicht hochladen (bzw. dauert schon ewig). Bei HygeeDrive klappt der Login bei Dropbox nicht. Kann jemand bei der Ursachenforschung/Problemlösung helfen? @herrmayr vllt.? 😬 #twlz

  • Xacto1976 Thorsten Earl Grey @ Coffee’n’tea castle (@Xacto1976) berichtet

    @GayBaumann Dropbox nutze ich auch, allerdings rein manueller Upload (ebenso kein automatischer iCloud Upload). In der Dropbox daher nach Themen sortiert. Wenn ich z.B. etwas in meinen Lagerraum bringe, mache ich ein Bild und lade es in die Dropbox. Macht die Suche einfacher :D

  • DrChristianWin1 Dr. Christian Winter (@DrChristianWin1) berichtet

    @scssel @CarolaSch__ @JSchmitzLeipzig Schnarch, echt. Irgendwelche von irgendwem zusammengepinselten Daten die in irgendeiner Dropbox liegen. Es gibt echte wiss. Studien zu dem Thema. Irgendwie sind Sie ein Zeichen für das kaputte Vertrauen in Wissenschaft.

  • GerwinSigmarson Mario Kroschewski (@GerwinSigmarson) berichtet

    @MukashiTv @Finkenzeller Gnihihi...Dropbox. Ganz gefährliches Thema.

  • Cledge7 Chris (@Cledge7) berichtet

    @Till_83 'habe den wichtigen Teil, der geändert werden muss, gedruckt, markiert, eingescannt. Hier der Screenshot verlinkt, bitte bei Dropbox einloggen!'

  • Kronos272 Kronos27 🇺🇦 (@Kronos272) berichtet

    @Charly_Colorful @atropeia Wie stellt Ihr Euch das vor? Wette, die Daten liegen ohnehin fast ausschließlich auf lokalen Rechnern der Teilnehmer solcher Tauschbörsen. Und sollte tatsächlich etwas online liegen, dann vermutlich im hintersten Winkel des Darknet auf einer Dropbox mit Server location Panama.

  • dfreakazoid Daniel CG (@dfreakazoid) berichtet

    @emeritano Dropbox? Box? Colgarlo a un server?

  • m_kueper Michael Küper (@m_kueper) berichtet

    indem diese verschlüsselt in der Cloud (Google Drive, OneDrive, Dropbox, eigener Server usw.) abgelegt werden kann. Auf Android Geräten benutzt man dazu KeepassXD und öffnet die Datenbank auf dem entsprechenden Drive. 2/2

  • herr_fux_ii Hieronymus Fux II. (@herr_fux_ii) berichtet

    @w_wobble @Niehausinworten @Bot_TwLehrerZ Klar - da bin ich zu 100% bei dir. Deswegen stelle ich mein Material auch meinen Kolleg:innen grundsätzlich sofort und kostenfrei zur Verfügung, indem ich ihnen Leserechte entweder für meine Dropbox oder unseren Server gebe.

  • wa_jaggi Will André Jaggi (@wa_jaggi) berichtet

    Weiss jemand…??? Stört das einander oder können Probleme auftreten, wenn ich Dropbox und iCloud gleichzeitig verwende…???

  • shaddric shaddric Legends (@shaddric) berichtet

    @DomiGenau *PSD in Dropbox speicher* Mal sehen, welche Fix-Punkte sich noch ergeben. :D

  • bnSonic nSonic (@bnSonic) berichtet

    oh wow - 1Password 8 lässt NUR noch Sync über deren eigenen Server/Service zu? Kein iCloud, Dropbox oder eben lokale Tresore mehr? Bummer! Damit steht fest, dass ich nicht auf Version 8 updaten werde… Noch läuft die alte Version… und was nimmt man dann? iOS/Mac?

  • YourGoddessTana 🇹🇷GODDESS 💰Tana • nopaynoplay (@YourGoddessTana) berichtet

    Heute cash&Go mit Shopping in Hannover. Wollt ihr Schlampen Videos sehen? Zwei Möglichkeiten: entweder du zahlst für das eine Video oder für den Dropbox Zugang der langsam aber sicher gefüllt wird 🤩

  • SteffenKonrath Steffen Konrath (@SteffenKonrath) berichtet

    @nettwerkerin Mit der Dropbox App kann man Belege gleich nach Erhalt scannen (OCR) und ablegen. Da geht nichts mehr verloren oder kaputt (ich bin Nutzer, arbeite dort nicht)

  • titanic TITANIC (@titanic) berichtet

    Wo liegt noch mal der Nachrufe-Ordner? Dropbox oder Titanic-Server? Schnell!!

  • AimuCosplay Alpha-Göttin (@AimuCosplay) berichtet

    Welche Cloud Möglichkeiten nutzt ihr so im häufigen Gebrauch? Google Drive? Dropbox? Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit? Will endlich sowohl zu Hause als auch im Atelier auf alles zugreifen können. Meine Cloud Festplatte ist leider kaputt gegangen...