Dropbox

Funktioniert Dropbox nicht?

Bei Dropbox keine Probleme entdeckt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Dropbox ist ein Dateien Aufbewahrungsservice, betrieben von American company Dropbox, Inc., mit Sitz in San Francisco, Californien, der Cloud Lagerraum, Synchronisation von Dateien, persönliche Cloud und Klienten Software bietet.

Dropbox Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Dropbox nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Dropbox Ausfalldiagramm 07/06/2022 18:45

In Moment haben wir bei Dropbox keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Webseite abgestürzt 45.45% Webseite abgestürzt
  • Einloggen 27.27% Einloggen
  • Fehler 27.27% Fehler

Dropbox-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

CanadaVictoria Webseite abgestürzt
BrazilOsasco Einloggen
PolandWrocław Webseite abgestürzt
GermanyKöln Einloggen
SpainLogroño Einloggen
ItalyPalermo Einloggen

Dropbox Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Dropbox Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • FauPunktKaPunkt DiemitdenBoosterntanzt (@FauPunktKaPunkt) berichtet

    @Fischblog Fernuni: Lerngruppen per Skype, Google docs und Dropbox. Google docs waren auch für Gedankenprotokolle der Klausurfragen (nach der Klausur) sehr hilfreich. 60-80 MC-Fragen sammeln... kein Problem, wenn sich jeder ein paar Fragen einprägt.

  • dfreakazoid Daniel CG (@dfreakazoid) berichtet

    @emeritano Dropbox? Box? Colgarlo a un server?

  • wodahs2011 J. (@wodahs2011) berichtet

    @lelei Problem ist das z.B. Kontakte etc. nicht verschlüsselt sind. Und wenn du die Verschlüsselung für Dateien aktivierst die Volltextsuche über die Wupper geht. Aber hey es zerlegt sich beim Update nicht mehr selbst und mit Boxcryptor isses ein passabler Dropbox Ersatz.

  • kritzelpixel Honeyball'n'Kritzelpixel (@kritzelpixel) berichtet

    @MeisterdiebTV @Lucinda__Flynn Ist mir mit Papyrus auch schon passiert :X Das sind meist PC Fehler in Verbindung mit Dokumenten. Deshalb ist immer alles in der Dropbox. ICH TRAU DEM BRATEN NICHT MEHR!

  • matthias_live Matthias (@matthias_live) berichtet

    @adebzen @Ingrid09772952 Schau mal, ob alle deine Daten mit der Cloud synchronisiert sind. Also über den Browser bei Dropbox einloggen und abgleichen mit dem Ordner am Desktop. Wenn ja, kann nix schief gehen. Wenn nein, einfach mal am PC synchronisieren.

  • herr_fux_berlin Hieronymus Fux (@herr_fux_berlin) berichtet

    @45_minuten Ich stelle mein Material in einen Moodle-Kurs für meine Fachkolleg:innen und neue Refis bekommen den Link zu meiner Dropbox mit Material. Dafür erwarte ich: nichts. Langsam noramlisiert sich dieses Geben und wir zu Geben und Geben.

  • Kronos272 Kronos27 🇺🇦 (@Kronos272) berichtet

    @Charly_Colorful @atropeia Wie stellt Ihr Euch das vor? Wette, die Daten liegen ohnehin fast ausschließlich auf lokalen Rechnern der Teilnehmer solcher Tauschbörsen. Und sollte tatsächlich etwas online liegen, dann vermutlich im hintersten Winkel des Darknet auf einer Dropbox mit Server location Panama.

  • wa_jaggi Will André Jaggi (@wa_jaggi) berichtet

    Weiss jemand…??? Stört das einander oder können Probleme auftreten, wenn ich Dropbox und iCloud gleichzeitig verwende…???

  • MoStueck Moritz Stückler (@MoStueck) berichtet

    @monoxyd Du redest darüber einen eigenen Bitwarden-Server aufzusetzen vs. einen 1Password Vault über Dropbox/NAS zu synchronisieren?

  • shaddric shaddric Legends (@shaddric) berichtet

    @DomiGenau *PSD in Dropbox speicher* Mal sehen, welche Fix-Punkte sich noch ergeben. :D

  • ThomasHH Thomas (@ThomasHH) berichtet

    @bnSonic Wenn iCloud und Dropbox ok sind, wo ist dann das Problem mit deren Servern? Die Verschlüsselung findet vorher lokal statt und wenn du dem Anbieter deiner Passwortsoftware nicht über den Weg traust hättest du schon lange wechseln müssen.

  • bnSonic nSonic (@bnSonic) berichtet

    oh wow - 1Password 8 lässt NUR noch Sync über deren eigenen Server/Service zu? Kein iCloud, Dropbox oder eben lokale Tresore mehr? Bummer! Damit steht fest, dass ich nicht auf Version 8 updaten werde… Noch läuft die alte Version… und was nimmt man dann? iOS/Mac?

  • devontech DEVONtechnologies (@devontech) berichtet

    @thePauker @herrmayr Es gibt auch Dropbox und Synchronisierung über das lokale Netzwerk. Und die Zuverlässigkeit von WebDAV hängt eher vom eingesetzten Dienst/Server ab. MagentaCloud ist leider nicht sehr zuverlässig.

  • GerwinSigmarson Mario Kroschewski (@GerwinSigmarson) berichtet

    @MukashiTv @Finkenzeller Gnihihi...Dropbox. Ganz gefährliches Thema.

  • FrauKunigunde Frau Kunigunde (@FrauKunigunde) berichtet

    Kann in @hyfeeCloud nicht hochladen (bzw. dauert schon ewig). Bei HygeeDrive klappt der Login bei Dropbox nicht. Kann jemand bei der Ursachenforschung/Problemlösung helfen? @herrmayr vllt.? 😬 #twlz

  • Cledge7 Chris (@Cledge7) berichtet

    @Till_83 'habe den wichtigen Teil, der geändert werden muss, gedruckt, markiert, eingescannt. Hier der Screenshot verlinkt, bitte bei Dropbox einloggen!'

  • BStarkimarm Ɓ̟̃Ɉ̖͠œ̧̫̐︠Ʀ̊Ɲ̼̉🌍ֆ̥͡ե̆‍̤︠Ѧ̨︠Я̴̫︢Ҡ̧ἷϻ̼̌︢д̒︡Ɽ̜̾︠ᶆ̽̆ (@BStarkimarm) berichtet

    @Fischblog Synchronisierung ist schwarze Magie. Am besten funktioniert eigentlich Dropbox, lahmt aber bei ein paar 100GB. Verwende meistens Syncthing, braucht natürlich einen eigenen Server.

  • plevris Giorgos Plevris🇺🇦 (@plevris) berichtet von Tsiflikópoulo, Epirus

    @Nrg8000 Dropbox error 404

  • SteffenKonrath Steffen Konrath (@SteffenKonrath) berichtet

    @nettwerkerin Mit der Dropbox App kann man Belege gleich nach Erhalt scannen (OCR) und ablegen. Da geht nichts mehr verloren oder kaputt (ich bin Nutzer, arbeite dort nicht)

  • AimuCosplay Alpha-Göttin (@AimuCosplay) berichtet

    Welche Cloud Möglichkeiten nutzt ihr so im häufigen Gebrauch? Google Drive? Dropbox? Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit? Will endlich sowohl zu Hause als auch im Atelier auf alles zugreifen können. Meine Cloud Festplatte ist leider kaputt gegangen...

  • YourGoddessTana 🇹🇷GODDESS 💰Tana • nopaynoplay (@YourGoddessTana) berichtet

    Heute cash&Go mit Shopping in Hannover. Wollt ihr Schlampen Videos sehen? Zwei Möglichkeiten: entweder du zahlst für das eine Video oder für den Dropbox Zugang der langsam aber sicher gefüllt wird 🤩

  • davidoesch David Oesch (@davidoesch) berichtet

    @MichaelBonvalot @sontags URLs/Server down- Gibt’s einen mirror ? Dropbox etc link?

  • SenorKaffee SeñorKaffee (@SenorKaffee) berichtet

    @_Yonasu_ Hmm, dann ist der Dropbox Systemdienst in Verdacht. Den hatte ich kurz aus, als es klappte, weil der Probleme beim Umbenennen eines Ordners machte. 🧐

  • PottJohannes JohannesKetamin aka Johannes Pott (@PottJohannes) berichtet

    @tubaauditiva Ich habe Ordner in meiner Dropbox mit Papern nach Themen sortiert. Das gleiche nochmal für CME-Artikel. Auf allen Devices verfügbar und fertig. Kein großer Zauber.

  • derschutzpatron Dr. phil. Frechdachs (святого покровителя) (@derschutzpatron) berichtet

    @mrsgreeeen @Daniel75773061 Du hast zwei Möglichkeiten 1. Cloud aufräumen. Alte E-Mails mit Anhängen löschen. Unscharfe und doppelte Bilder, Dateien, usw. löschen. Oder 2. mehr Cloud-Speicher kaufen. (Ist ein Problem, ich weiß.) Oder andere freie Cloud-Speicher hinzufügen, zB Onedrive, Dropbox, usw.

  • borisdieterrex Boris-Dieter Rex (@borisdieterrex) berichtet

    @Ana_Partizanka Kannste nen link posten von nem server? Dropbox zb …

  • einfach_krypto Einfach Krypto (@einfach_krypto) berichtet

    Doch wo ist das Problem mit File-Sharing-Plattformen, wie Dropbox oder Google? Derzeit wird diese Branche zentral von großen Anbieter dominiert. Wenn ein Hacker in eines dieser zentralisierten Netzwerke durchbrechen kann, hat er Zugriff auf alle dort gespeicherten Daten. /4

  • razerrath Rainer Zerrath (@razerrath) berichtet

    @DerClue @MiriamTeige Es soll ja Angebote wie @Dropbox geben. Oder man könnte einen „amtlichen“ FTP-Server einrichten.

  • MaxM53404355 MaxM (@MaxM53404355) berichtet

    @Ginas_Zahlsau @_GoddessGina_ @Ginas_Zahlsau Dein Dropbox Link funktioniert nicht mehr.

  • wxntxrkxnd LC (@wxntxrkxnd) berichtet

    @Einhornkadaver Gibt bei Apple übrigens kein Problem Dateien abzuspeichern. Nutze Good Notes zum Mitschreiben, kann dort alle Notizen als PDF exportieren und z.B. über Dropbox auf jedem anderen Gerät aufrufen, egal welche Marke.