Funktioniert Facebook Messenger nicht?

Facebook Messenger ist ein Nachrichtenservice und eine Software Applikation. Nutzer können Nachrichten versenden, Fotos, Videos, Stickers, Audios und Dateien austauschen. Der Service bietet auch Ton und Videoanrufe.

 Bei Facebook Messenger keine Probleme entdeckt

Facebook Messenger Probleme in den letzten 24 Stunden

Facebook Messenger Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Facebook Messenger keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Verbindung (42.08%)
  • Nachrichten senden (38.61%)
  • Einloggen (8.69%)
  • Multimedia (4.63%)
  • Appzusammenbruch (4.05%)
  • Fehler (1.93%)

Facebook Messenger-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Facebook Messenger Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Facebook Messenger Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Alexander_Simon Alexander Simon (@Alexander_Simon) berichtet

    In einigen Regionen der Welt legt der Ausfall von WhatsApp quasi die ganze Telefonie lahm. // Facebook weiß, warum sie den Dienst erworben hat (von wegen Messenger-App)

  • Amiga3000D Amiga3000D  (@Amiga3000D) berichtet

    @viceyworld @rudifrischlich Wenn einer deiner Kontakte seinen Messenger oder WhatsApp mit den Handykontakten synchronisiert, hat Facebook deine Nummer durchaus. Das ist ja das Problem daran, du musst sie nicht mal selbst hergeben, das machen schon andere.

  • hhanke3 Dr. SCHNIPEPUL (@hhanke3) berichtet

    Facebook und Messenger funktioniert nicht. Ist Mist.

  • geoffreykrause Geoffrey Krause (@geoffreykrause) berichtet

    @laeucherrachs @DKB_Regulatory Geht mir auch so - habe die gerade per Facebook Messenger geschrieben - sie kennen überhaupt nichts von einem Problem......

  • LadyPummelfee LadyPummelfee (@LadyPummelfee) berichtet

    @Torchlight_DE Kann mal einer bitte Facebook Messenger schauen habe Probleme.

  • Misskiwiraptor Kiwi 🥝 (@Misskiwiraptor) berichtet

    Facebook meldet sich, dass ich Nachrichten im Messenger hab. Ich will mich gar nicht einloggen und sehen, was der Kerl mir geschrieben hat 🙈

  • Karlchen_1 Björn B (@Karlchen_1) berichtet

    @Kachelmannwettr Momentan haben die Facebook Dienste arge Probleme - auf dem iPad kann ich keinen link herauskopieren - hab das Bild per Messenger an euch geschickt...

  • Kessy230769 Kessy die Hörbuchsüchtige 🎧📖 (@Kessy230769) berichtet

    Leute ich brauche jetzt mal Eure Hilfe. Es gibt ja diese Multimessenger. Also ein Messenger für alle. Habt Ihr da mal einen Tipp für mich, welchen man da am besten nimmt. Ich möchte Hangouts, Whatsapp und Facebook miteinander vereinen.

  • Chris_Hoeland Christoph Hoeland (@Chris_Hoeland) berichtet

    @martinhoffmann Kommt sicher darauf an, was man erreichen will. Aber gerade so lange wie FB seine Messenger nicht verschränkt hat, wäre da eine Aufspaltung in FB, Insta und Whatsapp kein Problem.

  • BiZisServiceWe1 BiZis ServiceWerkstatt (@BiZisServiceWe1) berichtet

    DER ETWAS ANDERE SMARTPHONE- SERVICE: Unser Karnevals-Special Für nur 5,- Euro für die Karnevalstage von Weiberfastnacht bis Faschingsdienstag bin ich für euch Jecken erreichbar via WhatsApp und FB Messenger und schreibe euch, wie ihr von A nach B kommt mit den Öffentlichen :-)

  • YukiArisato Yuki (@YukiArisato) berichtet

    @TsuSaint zu klären auf der sie auftreten. Und um das hier nochmal zu unterstreichen. Nein, mit mir wurde keinerlei Kontaktaufnahme probiert aufzubauen. Weder Animexx, noch Twitch, Facebook, Twitter, Messenger, YouTube oder sonstige Portale. Sie hatte mich auf Twitch ohne Probleme immer

  • klrlrevlun1 ˈkʌlʧərəl ˌrevəˈluʃən (@klrlrevlun1) berichtet

    Wenn man Tweets von Personen aus dem patriotischen Spektrum über den FB-Messenger teilen will, wird man nach kurzer Zeit vom Messenger abgemeldet und aufgefordert seine Identität zu bestätigen. Mein Gefühl sagt mir, dass ist als technisches Problem getarnte Zensur.

  • VegaVoid Stay Puft (@VegaVoid) berichtet

    Apps und iOS sind auf dem neusten Stand, es ist genug Speicherplatz frei, ausgehende Nachrichten machen keine Probleme, andere Dienste wie FB Messenger laufen tadellos...

  • LeonHBB Leonard (@LeonHBB) berichtet

    @Digitalnaiv @signalapp @ThreemaApp Ich spiele hier nicht aus, sondern zeigen meinen Mitmenschen, was die beste & sicherste Messenger-Lösung ist. Und Interoperabilität ist der größte Schwachsinn, weil dann wieder mein Privatleben bei Facebook landen würde! UND GENAU DAS IST DER GRÖßTE FEHLER DER GEGENWART.

  • smatthes Sebastian Matthes (@smatthes) berichtet von Oebisfelde, Saxony-Anhalt

    Durch die geplante Verflechtung des FB-Messenger mit Instagram und WhatsApp wird es für Kartellwächter künftig viel schwerer, gegen Facebook vorzugeben. Es ist dann nur noch ein Produkt... dieses Thema dürfte die nächste große Anti-Trust-Diskussion auslösen. Und das zu Recht.

  • KatjaHafele Jägerheim Kaunertal (@KatjaHafele) berichtet

    Liebe Gäste, Freunde und liebe Familie. Unsere Email funktioniert nicht, bitte per Messenger oder direkt über Facebook oder WhatsApp. Wir sind daran das Problem zu beheben. Danke Katja und Gert

  • 100SecondsDay 100SecondsDay (@100SecondsDay) berichtet

    Jetzt wird es umgesetzt: Fachleute hatten bereits vor 2 Jahren prophezeit: #WhatsApp #FacebookMessenger und #Instagrammessenger werden eins unter Facebook... Hoffentlich kommt bald der neue #RCS-Messenger-Service (Ersatz für SMS) der Mobilfunkbetreiber, dann googbye #WhatsApp

  • PhilippBohn Philipp Bohn 🇪🇺 (@PhilippBohn) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @d_florian 1) Über die Probleme mit Datenschutz und Geschäftsmodellen bei FB aufklären 2) passenden Messenger auswählen, Vorteile darstellen und bei Installation und Anmeldung helfen 3) Gruppe beim neuen Messenger anlegen und dranbleiben 👈 steht bei mir aber auch noch aus 😐

  • MarinaTeuscher Marina Teuscher (@MarinaTeuscher) berichtet

    Thema Facebook-Messenger: Ich bekomme ständig Anfragen. Die Priorität kann dabei nur auf engem privatem und beruflichem Umfeld liegen, mit dem ich chatte. Ich kann nicht jede Chatanfrage von Leuten annehmen, die ich persönlich nicht kenne, da ich noch andere Aufgaben wahrnehme.

  • BBacterioO Horst Nose 🐨 (@BBacterioO) berichtet

    @gnarfer_ es war wohl jemand, der schon viel Zeit hatte und entspr Arbeit reingesteckt hat, was man ja schon an der Dimension erkennt. Aber ja genau das ist das Problem. Fängt aber schon an mit Sachen wie keinen fb messenger benutzen, kein whatsapp, sichere pw klar, sichere mail etc pp

  • frank_rieger Frank Rieger (@frank_rieger) berichtet

    telefonisch niemals Login-Daten preisgeben, Festplattenverschlüsselung anmachen, Facebook-Account jetztlöschen, Login by Facebook etc. niemals verwenden, für private Kommunikation nur verschlüsselte Messenger (z.B. Threema oder Signal) benutzen, e-mails verschlüsseln...

  • PatrickHeneise Patrick in 🇮🇳 (@PatrickHeneise) berichtet

    @web_martin Problem ist leider, dass es immer noch keine Alternativen gibt. Habe auf FB entfernte Verwandte gefunden, die haben nun mal nichts anderes außer FB Tech: WhatsApp, Instagram, Messenger.

  • ennolenze Enno Lenze (@ennolenze) berichtet

    @fasnix @schmittlauch Und die Facebook App gibt mir nach der Anmeldung nur einen Fehler, so dass ich facebook wohl auch im Browser benutzen muss, dann aber ohne Messenger

  • EnricoReeske Enno Roo (@EnricoReeske) berichtet

    @AkebanBluepaw Kannst Du mir ohne Video auf den facebook messenger Antworten Schrägstrich helfen ich schicke dir ehrlich gesagt ein bisschen Panik und da brauche ich von jemanden Hilfe der da mehr Erfahrung hat wahrscheinlich bin ich echt krank

  • KaufsImKilo Michael Boeke-Grzimek (@KaufsImKilo) berichtet

    ............... und unten durch !!! bei denen ............. ICH bin auf = whatsapp (auch facebook = edel messenger) ............. Ich immer wooooooooow whatsapp ist mir zu kompliziert .. ..... buuuu bist du gut !!!!! und weg bin ich .

  • IceDragoneu IceDragon.eu (@IceDragoneu) berichtet

    @Flaxline .... ja genau das ist ja das problem :D Auch bei anderen Androiden würde ich jetzt auf dem Firmenhandy ungern mit custom roms experimentieren :/ Facebook teilt sich in messenger und facebook Oo

  • Massivmoebel_24 Massivmoebel24 (@Massivmoebel_24) berichtet

    Es scheint ein Problem mit unserem FB-Messenger zu geben. Wir melden uns sofort, wenn das Problem behoben ist.🙈

  • husseiinzz Hussein (@husseiinzz) berichtet

    Das Handy von meinem Boy ist jetzt kaputt und der will, dass ich mir jetzt Facebook Messenger hole....... Sorry, aber ich glaub ich schreib dann lieber doch nicht mit ihm, als mir nen Facebook Account zu machen 😂

  • wahl_beobachter Martin Fuchs (@wahl_beobachter) berichtet

    Wenn Politiker*innen Geld für Facebook-Werbung ausgeben: Unzählige Anfragen von Journalist*innen Wenn sich gerade die (pol.) Kommunikation & demokratische Meinungsbildung durch Messenger extrem verändert: 0 Anfragen seit Monaten. Deutscher Journalismus, Du hast 1 Problem!

  • Amujan Micha (@Amujan) berichtet

    @aeqx Service per FB Messenger und WhatsApp und Mail für die alten Socken

  • RetroMaja Maja (@RetroMaja) berichtet

    War mal wieder auf Facebook. War ein Fehler, schon die App und die Messenger Kacke macht mich aggressiv.

  • sarfeld Frank Sarfeld 🇪🇺🇪🇺 (@sarfeld) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    @Doener @AppStore @DKB_Regulatory @meine_visakarte Immerhin: Nach dem senden einer Message im Facebook-Messenger an die DKB kam innerhalb von 2 Minuten ein Rückruf der Technik. Das ist dann schon mal guter Service.

  • JohannesLenz Johannes Lenz (@JohannesLenz) berichtet

    Frage in die Runde: Topic #mobilesharing Wenn ich mobil nen Artikel via FB bzw. FB Messenger sharen will, öffnet sich immer die mobile Webseite, d.h. muss mich einloggen (bei Xing auch), während Twtr, LI & Pin mich direkt in ihre App führen. Why?

  • AlenVelagic Alen Velagić (@AlenVelagic) berichtet

    @FrauKassandra Ich erwische mich, wie ich einen Kommentar lösche, weil ich keine Lust auf eine längere Auseinandersetzung mit Themen habe, die ins Nichts führen. Heute stehen Facebook und Messenger auf dem Programm, Speicherplatz zu schaffen.

  • christl_klein christl klein (@christl_klein) berichtet

    Ich bin immer überrascht, wenn etwas auf sozialen Netzwerken/bei Online-Anbietern funktioniert. Passwort-Änderung auf FB. Handy - kein Problem. Auf meinem I-Pad erscheinen beim Messenger chinesische Zeichen. Jedenfalls nichts, was ich interpretieren kann. Interessant.

  • shroombab Barbara Wimmer (@shroombab) berichtet

    @Duncrow Ja, es sind alle Dienste auch mitbetroffen, mit denen man sich mit Facebook-Login eingeloggt hat. In meinem Fall ist das zumindest noch Tripadvisor. Und Instagram. Und Messenger.

  • AnnaAndWorld Anna Dittrich (@AnnaAndWorld) berichtet

    @gutjahr Oh, ja, ich auch. Messenger ging ohne Passwort aber scheinbar weil ich mich dort über Instagram eingeloggt habe aber musste mich bei Facebook einmal neu einloggen.

  • HubertMayer Hubert Mayer (@HubertMayer) berichtet von Stuttgart, Baden-Württemberg Region

    Hmm. Update hat den Facebook messenger kaputt gemacht? Schon 3 x neu anmelden müssen heute und jetzt nur weiße Fläche?

  • AndyGER A. M. ✌️ Heitmann! Live, in Farbe und bunt... (@AndyGER) berichtet

    @IrmiSalzer @AngelaBSzbg @SPOE_at @Gruene_Austria @neos_eu @WKogler @Gruene_Europa Erfahrung ;) Facebook? Bei wenigen. Messenger? Teufelszeug! Foren? Hilfe. Kommunikation zwischen grünen Wählern? Igittigitt. Vernetzung ist so nicht einmal innerhalb der Partei möglich. Und dann Partei übergreifend? Ganz schwierig. Die Rechten haben das längst verinnerlicht ...

  • cavay Katrin Neudolt (@cavay) berichtet

    @A1Telekom ich benötige eine Emailadresse um sie kontaktieren zu können, der Chat funktioniert nicht und Facebook(Messenger) nutze ich nicht, ich bin gehörlos.

  • SawsanChebli Sawsan Chebli (@SawsanChebli) berichtet

    Wer wissen will, was hierzulande los ist, liest die Kommentare auf Facebook auf meinen Post zu #Chemnitz. Hab den Fehler gemacht, kurz reinzuschauen. Das, was über Messenger, DMs, Mail oder per Post kommt, nicht anonym, ist nicht weniger erschütternd.

  • BastiHamel DJ Danger Klaus (@BastiHamel) berichtet

    Oh no! Der Facebook Messenger warnt mich, dass ich diese Version der App nur noch 1860 Tage nutzen kann. Also mal fix ein Update machen, sonst wirds knapp...

  • m_schultheiss Martin Schultheiß (@m_schultheiss) berichtet

    Wer schon länger mit dem Gedanken spielt, #Facebook und #Whatsapp hinter sich zu lassen, findet hier eine tolle Anleitung für den Messenger #Conversations, der im Hintergrund das dezentrale, ausfall- und zensurresistente und datenschutzfreundliche #XMPP-Protokoll nutzt. #Jabber

  • JezabelBotanica Jezabel Botanica (@JezabelBotanica) berichtet

    WhatsApp kaputt, FB Messenger kaputt, Überstunden, Magen-Darm... die Ausreden des Ex‘ wiederholen sich seit 6 Monaten in Dauerschleife.

  • justkeepbrains Ramona Schnauzevoll (@justkeepbrains) berichtet

    Frühsport für leute, die wegen der arbeit oft in billigen unterkünften wohnen müssen: handy yoga. (Hilfe, nichtmal nen ’E’. Nichtmal der Facebook messenger reagiert mehr.)