GitHub

Funktioniert GitHub nicht?

Ein paar Probleme bei GitHub entdeckt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Webseite abgestürzt, Fehler und Einloggen.

GitHub ist ein Unternehmen, das Hosting für die Softwareentwicklung und Versionskontrolle mit Git anbietet. Es bietet die verteilte Versionskontrolle und Quellcodeverwaltungsfunktion von Git sowie eigene Funktionen.

GitHub Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über GitHub nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

GitHub Ausfalldiagramm 05/27/2022 21:00

Mai 27: Probleme bei GitHub

GitHub hat Probleme seit 21:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme:

  • Webseite abgestürzt 44.54% Webseite abgestürzt
  • Fehler 36.13% Fehler
  • Einloggen 19.33% Einloggen

GitHub-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

IndiaChennai Webseite abgestürzt
AustraliaMackay Webseite abgestürzt
IndiaPatna Webseite abgestürzt
United KingdomYork Webseite abgestürzt
IndiaMumbai Webseite abgestürzt
GermanyKoblenz Webseite abgestürzt

GitHub Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

GitHub Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • GeraldUrschitz Gerald Urschitz (@GeraldUrschitz) berichtet

    @onatcer wir hatten auch das problem, dass cypress mit jedem upgrade langsamer wurde, vA in CI (github actions). außerdem ist die playwright api mmn sehr intuitiv, einfach mit promises macht es dann doch leichter wenn man im test api calls hat

  • imlabormitlea Lea Gleissner (@imlabormitlea) berichtet

    @UWuttke maybe texen. das hat ganz andere probleme, aber ne super integration mit github :D

  • nordkiez südkiez (@nordkiez) berichtet

    @EinTim2 Also der Fehler bestand bis mind. 7. März bei mir und in den Changelogs seitdem sehe ich spontan nix dazu (wobei die auch eher kryptisch sind). Hast du zufällig eine github issue id für den Fix?

  • SunnigsGmuet Sunnigs Gmüet (@SunnigsGmuet) berichtet

    @Pettson4711 Hab mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt: es geht um Entwicklungsumgebung, GitHub etc. auf Mac, nicht um die fertige Lösung. Sollte kein Problem sein - ich weiss. Aber ich möchte auf der sicheren Seite sein. Ich würd ja gern Azure nutzen, geht aber FH-seitig nicht.

  • marhol8 MarHol (@marhol8) berichtet

    Kann es sein das Ubuntu 22.04 generell neben Problemen mit Dockercontainern auch welche mit Github hat? Meine Repos werden fast nur noch gesynct, wenn ich das manuell antriggere. Das ist i-wie unschön. Habt ihr ähnliche Probleme? #coding #programming #UBUNTU

  • pjakobs Peter Jakobs 🤔 (⛵️) (@pjakobs) berichtet

    Dinge, die ich nie begreifen werden: @PlatformIO_Org einmal auf Windows, einmal auf Linux. Selber Code, gerade von Github gezogen, compiliert prima unter Linux, und unter Windows beklagt sich der Compiler "WString.h:39:30: error: a reinterpret_cast is not a constant expression"

  • Schecher_1 𒐪 Schecher_1 𒐪 (@Schecher_1) berichtet

    Der GitHub Copilot macht mir langsam angst??? Der kann gefühlt alles Voraussagen.

  • GoldBugIM GoldBug - Diligent Bee 4 Crypto (Chat & E-Mail) (@GoldBugIM) berichtet

    @BrennpunktB Dann probiere doch mal den Smoke Messenger und den Smokestack Server, darin ist quantensicher McEleice Algorithmus für privaten Server alles quelloffen bei Github. Lust die Clienten GUI besser zu machen qua Fork? Server per P.M.

  • datavizzard El Datavizzardo (@datavizzard) berichtet

    @Nextclouders Aber bekommt ihr bei eurem Android Client das Auto Upload Problem auch in Griff? Und ja es steht im Github als Issue

  • RainerGerhards Rainer Gerhards (@RainerGerhards) berichtet

    @systeon Der switch zu github scheint das Problem behoben zu haben. Ich habe jetzt auch eine erste Idee zur root cause, muss das aber noch verfestigen.

  • PapaTechnik PapaTechnik (@PapaTechnik) berichtet

    @Azmoryan @OBSProject @OWN3D Ich kann’s nachvollziehen. Own3d war schon mal dran an dem Thema, auf GitHub liest man aber dass die Umsetzung anscheinend nicht so ohne ist.

  • SkaveRat Skave Rat (@SkaveRat) berichtet

    github arctic code vault war ein fehler. alleine weil es dafür gesorgt hat, dass in zukunft leider diese scheiße immernoch existieren wird und nicht einfach alles in die vergessenheit entsorgt wurde, wo dieser abschaum an softwarerotz hingehört

  • chsjuniper 👨🏻‍💻 Christian Scholz (@chsjuniper) berichtet

    Da willste dir mal zum testen Mastodon ansehen und alle Tutorials verweisen auf github etc. für Mastodon, Ruby etc. An sich ja geil - wäre da nicht das "Problem", dass @github auch in 2022 den "IPv6 fail award of the year" erhält weil github immernoch nicht IPv6 spricht - grr...

  • Nonxens Xenia (@Nonxens) berichtet

    Woran liegt es jetzt, wenn du Dinge commitest und pushst und dann github meckert, dass das nicht (richtig) formatiert ist? (a) github-action hat (config)-Dateien (statt quellcodes) geprüft, die sie nicht versteht (b) dein formatieren beim speichern ist kaputt [quizshowmelodie]

  • Aarefrank 🫕🇨🇭🏔️ Aarefrank 🍻🥨 (@Aarefrank) berichtet

    @je_saar > Editierfunktion (Tweet nachträglich editieren) Schwierig, weil damit müsste man alle Likes+RTs resetten, weil ggf Sinnentstellung > auf Github opensourcen Machbar für UI und gewisse Kernteile, aber viel Server-Cloud-Last-Foo ist so hochspezifisch...

  • icestormfr Dave😷 (@icestormfr) berichtet

    @RainerGerhards arcgis/nopeo? Gab hin und wieder Routing/Speed Probleme, weil CSV auf AWS US-East gehostet ist und die Routing-Probleme z.T. nach Europa hatten (hilft nicht, dass Daten unkompliziert transferiert werden🙄) Noch ein Grund warum ich auf RKI GitHub umgestiegen bin 😬

  • icestormfr Dave😷 (@icestormfr) berichtet

    @RainerGerhards arcgis/nopeo? Gab hin und wieder Routing/Speed Probleme, weil CSV auf AWS East gehostet ist und die Routing-Probleme z.T. nach Europa hatten (hilft nicht, dass Daten unkompliziert transferiert werden🙄) Noch ein Grund warum ich auf RKI GitHub umgestiegen bin 😬

  • keppla Benjamin Köppchen (@keppla) berichtet

    @felwert @MisterOpenData @LilithWittmann Ok, davon ausgehend, dass man argumentiert, dass man es sich "zu eigen macht", wäre dass aber auch ein lösbares Problem, weil dann GitHub einfach ein Auftragsverarbeiter werden müsste, was - afaik auch nach schrems v facebook - per passendem Vertrag möglich ist.

  • LilithWittmann Lilith Wittmann 🇺🇦 (@LilithWittmann) berichtet

    @stilkov …aber halt kein unlösbares Problem. Sonst könnte ja keine Verwaltung Europas bei Github sein.

  • WSchwabeneder werner schwabeneder (@WSchwabeneder) berichtet

    @janboehm Ja. Du kannst ja Server bei AWS mieten, dir die Software bei GitHub runterladen und durchstarten. Halloo.

  • IT_Digital_AC André Claaßen (@IT_Digital_AC) berichtet

    @Thomas_Michl Steht mir noch auf der To-do Liste. Die eingebaute Migration funktioniert nicht so gut. Es gibt auf GitHub ein Script

  • drwetter Dirk (@drwetter) berichtet

    @QuuxBerlin @mark_semmler_de a) ist richtig, aber ganz so einfach ist es leider nicht. Server brauchen Patches, $applikation, $snakeoil, devops-Sachen wie github, docker/k8-Universum etc. auch.

  • Legion495 Legion495  (@Legion495) berichtet

    @blacksheeplee Es ist workaround arbeit die geht nicht so schnell. Du kannst auf Github von jedem Spiel die Probleme verfolgen. Theoretisch läuft ja auch alles. Dauert nur. Früher gingen manche ingame Videos nicht und der neue experimental 7 proton hat das nun auch schon gefixt.

  • Ausgetickt dmk (@Ausgetickt) berichtet

    @DocZet Hast du gesehen, dass das auch nur kopiert ist aus einem Tutorial auf GitHub? Da ist alles dran kaputt.

  • _kunsi Franziska (@_kunsi) berichtet

    Ja, braucht immer noch nen Github-Login. Gab bisher keine Kapazität, das auf was anderes umzubauen. Wenn wer helfen möchte, bitte melden (python3/Flask).

  • JuJutsukaTim Tim Böttcher (@JuJutsukaTim) berichtet

    @atoenne @gerechtGericht Was denn? Das macht man doch so! Genauso, wie die privaten Schlüssel für den Server auf Github hochladen. Oder Adminbefehle bei jedwedem POST-Request an einen bestimmten Pfad ohne Rechteprüfung der Nutzer auszuführen. Und von SQL-Injection hat man auch noch nie gehört :)

  • simonszu ttk ಠ_ಠ 🇺🇦 (@simonszu) berichtet

    3 Stunden Debugging, weil der cert-manager heute nicht so ganz mit LetsEncrypt staging zusammenspielen will. Ein Kommentar auf Github gefunden: "Ja also ich hab da son Problem aber mit Prod gehts". Issuer auf Prod umgestellt, zack, läuft. :D

  • k3rvyn Boris (@k3rvyn) berichtet

    @frank42 @grauhut Na so langsam kann rails ja nicht sein, wenn es zB von Shopify oder Github/Gitlab genutzt wird.

  • MichaelAntonF Michael Anton Fischer (@MichaelAntonF) berichtet

    @BTCEntdecken Server, Webseite, was gebraucht wird. Natürlich können wir es auch einfach auf Github bauen und ich bin einer der Ersten, die es implementieren. Wollte es nur anbieten.

  • timlg07 Tim (@timlg07) berichtet

    @TheSmaxx @letsgamedev Ich glaube in der Community hier gibt es genug Leute mit Git-Kenntnissen, sodass wir da schon gut viele Fehler abdecken. Noch dazu ist die Bedienung mit GitHub-Webinterface ziemlich trivial.