GitHub

Funktioniert GitHub nicht?

Probleme entdeckt bei GitHub

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Webseite abgestürzt, Fehler und Einloggen.

GitHub ist ein Unternehmen, das Hosting für die Softwareentwicklung und Versionskontrolle mit Git anbietet. Es bietet die verteilte Versionskontrolle und Quellcodeverwaltungsfunktion von Git sowie eigene Funktionen.

GitHub Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über GitHub nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

GitHub Ausfalldiagramm 12/07/2021 13:10

Dezember 07: Probleme bei GitHub

GitHub hat Probleme seit 17:00 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme:

  • Webseite abgestürzt 76.92% Webseite abgestürzt
  • Fehler 12.82% Fehler
  • Einloggen 10.26% Einloggen

GitHub-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

ColombiaMedellín Webseite abgestürzt
BrazilSão José do Rio Preto Webseite abgestürzt
United StatesMesa Webseite abgestürzt
AustraliaSydney Webseite abgestürzt
United KingdomCambridge Webseite abgestürzt
United KingdomHendon Webseite abgestürzt

GitHub Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

GitHub Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • lubiana Lubiana (@lubiana) berichtet

    @redgizzard2 @bord_bistro Also das ist ein Server den ich eh stehen habe, daher kostet mich das nichts. Da das ding ja aber eh nur statischen kram macht und alles im browser passiert kann man das auch über github kostenlos hosten lassen zb

  • nhs281 ꧁꧂ (@nhs281) berichtet

    @SvenUckermann @cirbw @HonkHase China manipuliert den Web-Traffic (siehe Github-Case), jeder chinesische Bürger DDoSd somit die größten, westlichen DNS Server. Gleichzeitig verunsichern Bots die westliche Bevölkerung. Die Kommunikation übers Netz ist kaum mehr möglich. Telefonnetz ist nur noch instabil. 1/X

  • HeptaSean Benjamin Braatz (@HeptaSean) berichtet

    Um diese Scripte zu schreiben, hätte ich dann aber gerne auch endlich Fossil auf meinem Server eingerichtet, weil ich Github eigentlich nicht mehr unbedingt verwenden möchte und mir das Konzept – ein Binary und Bug-Tracker und Wiki bekomme ich gleich mit – irgendwie gefällt.

  • calvin_thefreak Calvin (@calvin_thefreak) berichtet

    @debiantippse Für Cloudflared Seiten, da sind IPv6 Server echt absolut geil. Was will man mehr? Alle Großen dienste haben IPv6... Bis auf GitHub :wein:

  • alios alios@chaos.social (@alios) berichtet

    Das derbe neue feature von git war damals, dass es dezentral angelegt ist (also ohne zentralen server wie bei cvs, svn etc) Gut 15 Jahre später packen wir unseren Code zu github/lab ... m(

  • nh_cham 🔴🔴🔴 N. Harold Cham (@nh_cham) berichtet

    @JensWinter Ein Hoch auf die dezentrale Versionsverwaltung! 🥳 Somit wird der Ausfall eines Dienstes wie Github zur Unannehmlichkeit, aber es ist kein Show Stopper mehr.

  • relang relang (@relang) berichtet

    @johnny_longneck @BandittMichael look at @githubstatus MS hat bei github viel neues eingebaut - und wer arbeitet kann auch fehler machen.

  • Lollicruncher Dirk (@Lollicruncher) berichtet

    Wenn das @rki_de Teile der Daten auf @github hostet und keiner rankommt, da #Ausfall des gesamten #Services andauert.

  • DrinhausRoland Roland Drinhaus (@DrinhausRoland) berichtet

    @TheBattleBeef Ich mußte mich bislang nur einmal neu wieder einloggen. Wer ist denn github?

  • deniz_koekden Deniz (@deniz_koekden) berichtet

    Ah übrigens #Github hat gerade Probleme...

  • TheBattleBeef TheBattleBeef 🐄 🇪🇺 🏳️‍🌈 (@TheBattleBeef) berichtet

    Ist irgendein Datenzentrum abgefackelt oder warum hat github und twitter probleme?

  • Morl99 Carsten Hoffmann 🇪🇺 (@Morl99) berichtet

    Ich hab vorhin das erste mal mit @gitpod herumprobiert, jetzt ist @github #down. Hab ich's kaputt gemacht?

  • ardewes Andreas Dewes (@ardewes) berichtet

    > git push origin master 💤💤💤😴 **Github Problem? Mal schnell HN checken...** "1. GitHub Down again 11/27/2021" Alles klar dann, Feierabend.

  • mediafinger Andreas Finger (@mediafinger) berichtet

    @tvdeyen @alexanderadam__ @gittower Ist bei mir genau so - so richtig mag ich die UI vom git/GitHub plugin in VSCode nicht (insb. weil alles so klein ist auf meinem großen Screen), aber es ist praktisch das direkt im Editor zu haben. (Und ich hatte schon länger keine komplizierten git Probleme mehr zu lösen.)

  • gr4yweb Sascha (@gr4yweb) berichtet

    Ich will ein Projekt von Github auf meinem Server in einem Docker Container laufen lassen. Es gibt kein Docker Image, aber das lässt sich selbst bauen. Die Webapp ist ein Ruby on Rails mit bisschen Javascript Node React Irrsinn on top. Der Ruby Webserver startet und läuft.

  • lumpi2k 🍁Hannes🎄 (@lumpi2k) berichtet

    200MP HDR-Panoramen in Lightroom auf Akku? Kein Ding. Komplexe GitHub Actions Pipelines lokal mit act testen? Kein Ding! (Solange die docker images mitmachen. Bin bei einigen auf Probleme gestoßen, wenn sie nicht für ARM gebaut sind) Lüfter? Nie gehört.

  • jonnytraplord jonnytr@plord🧑🏼‍🦼 (@jonnytraplord) berichtet

    Meine ganzen GitHub pages werden als phishing markiert weil ich Instagram Login nachgebaut hab super

  • EinTim2 Ein-Tim (@EinTim2) berichtet

    @JulianForscht Aber ich bin mir sicher das T-Systems hier einen dynamischen & skalierbaren Ansatz verfolgt, d.h. wenn 80% der Kapazitäten voll sind werden neue Server zugeschaltet. Am besten aber mal einen Issue auf GitHub öffnen & fragen. 2/2

  • DLeidkultur 💉💉🔴 Deutsche Leidkultur (@DLeidkultur) berichtet

    Oh #github hat wieder Probleme. 🙄

  • EntwicklerHeld EntwicklerHeld (@EntwicklerHeld) berichtet

    Fest steht, dass Plumplori der Held des Spiels sein wird, aber Mission und Spielart sind noch ungewiss. Geplant ist, dass wir in Anlehnung an den aktuellen #GameOff von #GitHub das Thema #Bug aufgreifen wollen.

  • kurt_dwitters Kurt Schwitters (@kurt_dwitters) berichtet

    @ClaudiaHagan2 @Karl_Lauterbach Die hatten wohl Probleme mit dem häuslichen Rechner. Ich würde denen UnitTests vorgeben die sie erfüllen müssen und dann z.B, bei GitHub einchecken lassen. Mir scheint öfters,dass viele Schüler nicht das Gefühl haben etwas bringen zu müssen sondern bespasst werden wollen.

  • nicolaus nicolaus (@nicolaus) berichtet

    @Lumaxis @ThomasBurkhartB Es tut mir Leid. die Staatsbürgerschaft kein Problem ist, weil GitHub eine amerikanische Firma ist?

  • ericbeaupere Eric Beaupère (@ericbeaupere) berichtet

    @Elektordi @chiwawa_42 @aristafrance Hello le server Ztp est dispo sur GitHub …

  • ByggvirOfBarley Thomas Arend (@ByggvirOfBarley) berichtet

    * Impfmonitoring des RKI gemäß dem letzten Wochenbericht. * Aktuelle Impfquote (vollständig geimpft + Booster) gemäß Daten des RKI in GitHub zu den Impfungen. Annahmen * Es ist möglich sich zu reinfizieren. Kurz: Wir bisher ziehen Infizierte nicht ab. Relativer Fehler ~ 5 % 2/n

  • simonfreundxyz Simon Freund (@simonfreundxyz) berichtet

    @hebeler @hicetnunc2000 Vielen Dank für den Tipp. Mein Profil habe ich bereits am ersten Tag komplett verifiziert (sogar GitHub, Webseite, etc). Leider gibt es da aktuell Probleme und es wird nicht richtig angezeigt… bei älteren Accounts gibt es das Problem wohl nicht : /

  • derLesh lesh (@derLesh) berichtet

    GitHub Copilot ist interessant. Gerade mal als Test versucht ein Script schreiben zu lassen das prüft, ob bestimmte Pakete schon installiert sind und wenn nicht dass er dann meine requirements.txt ausführt. Noch ein wenig langsam aber es hat funktioniert.

  • DerAwakoid Der Awakoid (@DerAwakoid) berichtet

    @i_am_fabs Nicht nur Infra, schau mal.nach spannenden Themen in Github (also jetzt nicht average webdev kram)

  • TheCrealm Marcel Malberg (@TheCrealm) berichtet

    @l9cgv Github ist halt kein Game Studio, da müssen sie noch Erfahrungen sammeln wie man das kaputt machen kann. 🤨

  • jwildeboer 😷 Jan Wildeboer (@jwildeboer) berichtet

    @oldwired @D64eV Eher in Richtung GitHub für die Verwaltung. Echter Code, open source, Praktisch statt alles kaputtdiskutieren. Problem, Lösung, Pflege. Next.

  • AndreasMainusch Andreas Mainusch (@AndreasMainusch) berichtet

    Ab sofort sind alle meine Domains offline, ich benutze nur noch Social Media (Twitter, GitHub, usw.), da der Aufwand, ständig die Seiten zu aktualisieren zu groß ist, und ich zu wenig Zeit dafür hab, und die Kosten des Servers jährlich steigen, NAS Home Server reicht auch aus👍