GitHub

Funktioniert GitHub nicht?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

GitHub ist ein Unternehmen, das Hosting für die Softwareentwicklung und Versionskontrolle mit Git anbietet. Es bietet die verteilte Versionskontrolle und Quellcodeverwaltungsfunktion von Git sowie eigene Funktionen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über GitHub nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

GitHub Ausfalldiagramm 04/26/2024 07:10

In Moment haben wir bei GitHub keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von GitHub-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Webseite abgestürzt (72%)

    Webseite abgestürzt (72%)

  2. Fehler (15%)

    Fehler (15%)

  3. Einloggen (13%)

    Einloggen (13%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
ArgentinaLanús Fehler
IndiaKurukshetra Webseite abgestürzt
IndiaLudhiāna Webseite abgestürzt
MexicoTapachula Einloggen
ItalyBovolone Einloggen
CzechiaChlumec Einloggen
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

GitHub Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • 9Lukas5 9Lukas5 | #impfpflichtjetzt | 🚂 🐧💉💉💉 (@9Lukas5) berichtet

    @cycletux @Karl_Lauterbach Auf GitHub gibts ein paar Tickets zu dem Thema uA auch mit @EinTim2 in der Debatte. Weiß aber nicht, was da grad der letzte Stand ist. War aber der Meinung, dass an einer Lösung gearbeitet wird 🤔

  • tonekaboni Keywan Tonekaboni (@tonekaboni) berichtet

    @LilithWittmann Und Arbeit mit einer Community kostet halt auch Ressourcen (Issues abarbeiten, Doku, extern lesbarer Code, Commits bearbeiten). Diese Ressourcen fehlen den (eher) unterbesetzten IT-Abteilungen meist. Github ja/nein ist für die meisten #publiccode Probleme irrelevant.

  • ManuuBin BinManuu (@ManuuBin) berichtet

    Checke endlich wie man git und github used, jetzt fehlt mir nurnoch ein Discord server mit korrekten devs wo man sich gut austauschen kann :) Bis jetzt nur inaktive gefunden, würde mich freuen falls einer einen Server kennt.

  • der_magister Magister (@der_magister) berichtet

    Wer wars? Wer hat github wieder mal kaputt gemacht? ;)

  • nd_notandy nd (@nd_notandy) berichtet

    @pajowu Ich empfinde die Zentralisierung der FOSS Community auf GitHub sogar als ein großes Problem. Siehe z.B. youtube-dl... Gitlab mit sinnvoller Föderation (die es leider immer noch nicht gibt) wäre sehr viel cooler. Leider ist wirklich viel bei GitHub :/

  • alvar_f Alvar C.H. Freude (@alvar_f) berichtet

    @HorayNarea @LilithWittmann […] aussieht, das ist wieder was anderes. z.B. im konkreten Fall: irgendwas altes auf GitHub abzulegen mag oft besser sein als auf dem Server von Heinzi ein schlecht gewartetes Gitlab zu installieren (für manches ist zudem Gitea besser und Gitlab Overkill).

  • bknu (Ben...) (@bknu) berichtet

    @lokfuehrer_tim Spannendes Thema ! Grade bei Sofortrettung so wichtig direkt akurates Wissen abrufen zu können. Stellst du die Folien oder andere Foliensätze eigentlich auch online zur Verfügung (Slideshare, Homepage, github, etc.) ?

  • olaf_brandt Olaf Brandt olaf_brandt@openbiblio.social (@olaf_brandt) berichtet

    @Aron_dc @Lambo Da scheint eher das Problem zu sein, dass es ein eigenbetriebenes Gitlab ist, dass ein wenig versteckt ist und nicht auf Interaktion und Nachnutzung ausgelegt ist. Github-Projekte haben ja den Vorteil, dass sie idR. (ab 3 Projekten?) offen sind, wenn man nicht dafür zahlt.

  • HorayNarea Thomas Sänger (@HorayNarea) berichtet

    @alvar_f @LilithWittmann man kann auch beim Thema bleiben Alvar ;D Es geht darum dass Github vermutlich besser seine Platform updated/schützt als $randomITHeinz sein Gitlab.

  • nd_notandy nd (@nd_notandy) berichtet

    @pajowu Ich empfinde die zentralisierung der FOSS Community auf GitHub sogar als ein großes Problem. Siehe z.B. youtube-dl... Gitlab mit sinnvoller Föderation (die es leider immer noch nicht gibt) wäre sehr viel cooler :/

  • Wutzara Günther Wagner (@Wutzara) berichtet

    @Twenty_Sixer @ubahnverleih @scy sorry hier gehts ja um Technologie-Wahl. Abgesehen davon, dass Github moralisch Probleme hat, hat Gitlab einen entscheidenden Vorteil: Gruppen. Grad in öffentlichen Verwaltungen wäre das doch für die Struktur um einiges besser als kryptische Reponamen in Github zu finden.

  • tux0r tux0r (@tux0r) berichtet

    @alvar_f @Rince123 @LilithWittmann GitHub hat zumindest eine SVN-Bridge, man könnte es also per CLI-SVN nutzen. Wenn man es denn nutzen wollen würde... ;-) Die existenten GUIs - GitHub Desktop eingeschlossen - sind meist auf Electron-Basis und das hat noch seine ganz eigenen Probleme (Sicherheit).

  • uwe_hipp Uwe (@uwe_hipp) berichtet

    @netzwerkgoettin Kann man das nicht auf GitHub machen? Wenn jemand einen Fehler findet -> issue.

  • fl0h0ff Florian Lohoff (@fl0h0ff) berichtet

    @paulinsches Ach naja - Dann bauen halt die NPM/Go pipelines nicht mehr. Ja nicht mein Problem. Hipster krams. Microsoft killed the github star.

  • alvar_f Alvar C.H. Freude (@alvar_f) berichtet

    @LilithWittmann In anderen Kontexten und Betrachtungen kann auch GitHub Quatsch sein. Und da das Thema ja auch Souveränität ist, stellt sich immer die Frage, ob es sinnvoll ist, sich da in eine Abhängigkeit zu begeben und Nutzende zu einem Dienst, über den man keine Kontrolle hat, zu zwingen.

  • RainerGerhards Rainer Gerhards (@RainerGerhards) berichtet

    @LenaSchimmel @CorneliusRoemer Da sind wir beim Problem - github löst das recht einfach. Ansonsten wäre ein Web-Server gefordert, idealerweise. Oder einfach nur auf Twitter posten (tweepy!).

  • fl0h0ff Florian Lohoff (@fl0h0ff) berichtet

    Ich erkläre hiermit #github für kaputt. Das nächste Repo was sich nicht mehr clonen lässt. Nach dem download von 600MByte und 90000 Objekten fehlen noch 5 LFS Objekte. Nur: Error downloading object: ejtag/windriver-ice2/windriver-ejtag-cn73xx.dtl LFS overquota.

  • Aron_dc Aron (@Aron_dc) berichtet

    @Lambo Ich verstehe die Unterscheidung zwischen GitLab und GitHub nicht. Auch ein GitHub Repo kann doch öffentlich betrieben werden. Das Problem scheinen doch eher die auferlegten Regeln zu sein, die durch den Staat™ da auferlegt werden?

  • Lanthidis (@Lanthidis) berichtet

    @DerWebschreiner @julimaelle Oh, sind wir jetzt im Kindergarten angekommen? Lies bitte noch mal den Artikel: Da steht, daß der Server-Code lange nicht mehr updated wurde. Wenn du mal auf GitHub nachschaust, wirst du sehen daß der iOS/Android/Desktop Client sehr aktuell ist. /1

  • prefec2 😷📱Reiner 3x #allesindenArm (@prefec2) berichtet

    @LilithWittmann Das Problem an Plattformen ist, dass man sich in eine Abhängigkeit und aus der nur unter großen Anstrengungen wieder herauskommt. Aber bei git und github sehe ich da kein Problem. Vielmehr führt eine Veröffentlichung dazu, dass Entwickler*innen motivierter sind guten Code 1/2

  • larsmb Lars Marowsky-Brée (@larsmb) berichtet

    @LilithWittmann Ich möchte als Kompromiss vorschlagen, dass man diese 2 Punkte durchaus als zusätzliche Probleme *auch* haben kann. Zumal die Gruppe der Menschen, die diese diversen Probleme angehen müssten, ja nicht deckungsgleich sind. Bis dahin kann/sollte man aber schon GitHub nutzen, ja.

  • PhilippThiele2 Philipp Thiele (@PhilippThiele2) berichtet

    @ihdl @Lambo Einziges Problem wäre wenn github sein Geschäftsmodell irgendwann ändert. Dann hat man wieder vendor lock-in und echt Pech gehabt. Da müsste es eigentlich so etwas wie github geben wo sich alle auch frei registrieren können was aber ggf. In öffentlicher Hand ist.

  • vonneudeck Nicolai von Neudeck (@vonneudeck) berichtet

    @moeffju Gibt's auch im f-store, aber da sind die Updates langsam. Dann lieber APK aus GitHub.

  • verathom Thomas Verasani (@verathom) berichtet

    "Unterstützt die Lösung: - SSO - Azure AD - Microsoft ADFS - GitHub-Login - GitLab-Login - Google-Login - Facebook-Login - Okta-Login - Login mit Useraccount ohne 2Factor - Gastaccount ? Dann will ich alle parallel und automatisch."

  • Nonxens Xenia (@Nonxens) berichtet

    1) hier geht nichts kaputt, weil hier ja gar nichts geht. Also, hier stirbt keine Software im Betrieb, es gibt hier keinen Angriff, ... 2)es fließen keine Daten nirgendwo ab. No harm to be done 3) keine Eile für einen Fix 3) es ist ne Issue auf GitHub dafür offen

  • phaus philipp🎈 (@phaus) berichtet

    @LilithWittmann Ich sehe GitHub dafür in sofern schwierig, als das dort ein kommerzielles Unternehmen dahinter steht - mit eigenen Problemen (Stichwort ICE). Aus meiner Sicht spricht doch nichts gegen ein Gitlab, welches aber natürlich für externe User zugänglich sein sollte (z.B. Social Login).

  • imfinethx8 ✨simon✨ (@imfinethx8) berichtet

    Leute programmieren teilweise die größte scheiße und stellen das auf github ohne was daran zu fixen aber niemand anderes hat je was gemacht um dieses problem zu lösen und ich hab viel zu wenig ahnung/lust was besseres zu veröffentlichen

  • Einzigartiger J I (@Einzigartiger) berichtet

    Liegt der Fehler irgendwo bei mir? Sollten die Skripte aus dem GitHub, bis auf die Dateipfadanpassung am Ende, direkt laufen? Vielen Dank für den informativen Podcast und das Veröffentlichen des Modells.

  • jabaa123 Tommy (@jabaa123) berichtet

    @EinRobert1 @tagesschau Was sollen denn Facebook und Co. sonst machen? Telegram ist Open Source. Man kann den Code bei GitHub runterladen, es selbst bauen und installieren. Man kann es aus dem F-Droid Store laden. Die Infrastruktur ist dezentral. Man kann seine eigenen Server betreiben.

  • the_mutax Florian Streibelt (mutax@chaos.social) (@the_mutax) berichtet

    @thomasbindl @zielwasser @gridscaleio Darf ich CNAME benutzen, der auf einen Webserver in der Google Cloud liegt und darf ich überhaupt meine Webseite auf einem Server bei Google hosten? Dann würden ja nicht nur die Fonts dort liegen? Wie ist es mit GitHub Pages?