GitHub

Funktioniert GitHub nicht?

Bei GitHub keine Probleme entdeckt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

GitHub ist ein Unternehmen, das Hosting für die Softwareentwicklung und Versionskontrolle mit Git anbietet. Es bietet die verteilte Versionskontrolle und Quellcodeverwaltungsfunktion von Git sowie eigene Funktionen.

GitHub Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über GitHub nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

GitHub Ausfalldiagramm 10/05/2022 20:50

In Moment haben wir bei GitHub keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Webseite abgestürzt 63.46% Webseite abgestürzt
  • Fehler 28.85% Fehler
  • Einloggen 7.69% Einloggen

GitHub-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Karte wird geladen, bitte warten...
LatviaDižstende Webseite abgestürzt
SpainRonda Webseite abgestürzt
BelgiumMons Webseite abgestürzt
United StatesHouston Webseite abgestürzt
United StatesManhattan Einloggen
IndiaMumbai Webseite abgestürzt

GitHub Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

GitHub Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • dewomser dewomser (@dewomser) berichtet

    @cmuench yep! Das Problem war ja immer, dass Github nur veraltetete Versionen zugelassen hatte. Das ist jetzt nicht mehr. Da muss aber dann alles neu glaub ich ???

  • Uploadfilter19 Ladre (@Uploadfilter19) berichtet

    @0xbenedikt @heiseonline Enttäuschend wäre es, wenn sie Github Enterprise genommen hätten... Der Spruch "One Login, Many Services" im Login ist halt mega sus. Genau das möchte ich nicht. Ich möchte nicht, das eine zentrale Stelle weiß, welches Repo zu einem Account von einem anderen Dienst gehört.

  • KowalskiFlausn Sir Kowalski Flausn der Schnuffelrunde🏠💉💉💉💉😷 (@KowalskiFlausn) berichtet

    Hmm, man konnte das Problem nicht nachstellen. Also morgen mal n ganz frisches Projekt und so einfach wie möglich nachstellen ohne 20.000 Zeilen Code. Ja, Github und bla. Da liegts, aber ganz privat.🤪

  • MirkoDziadzka Mirko Dziadzka (@MirkoDziadzka) berichtet

    @stiefkind Mein Punkt ist: ähnlich wie google und github copilot, befähigt es Menschen Probleme zu lösen, für die sie so sonst deutlich mehr Zeit brauchen. Leider sind diese Lösungen oft irgendwie zwischen subtil und deutlich kaputt. Und so sieht unsere Software aus. #altermannistdeprimiert

  • OpenBSD_src OpenBSD src Changes (@OpenBSD_src) berichtet

    dtucker@ modified usr.bin/ssh/PROTOCOL.agent: Fix typo. From AlexanderStohr via github PR#343.

  • MrSandoron Sandoron💡 サンドロン (@MrSandoron) berichtet

    Ein weiterer positiver Aspekt, dass ich mein BA-Thema gewechselt habe: Das neue Projekt ist komplett Open-Source und öffentlich auf Github, d.h. ich kann mir damit endlich dort ein kleines Portfolio aufbauen :D

  • mariowitte Mario W. (@mariowitte) berichtet

    Täglich grüßt das Murmeltier: 1. Problem in einem großen Opensource-Tool bemerken 2. Googeln 3. Passendes Issue in Github/Gitlab entdecken 4. Hoffnungsvoll zu lesen beginnen 5. Feststellen, dass die jahrelange Diskussion vor zwei Jahren eingeschlafen ist 6. Aufgeben 🐹

  • w_wobble W.Wobble (@w_wobble) berichtet

    @TRMSC1 @ralfh @github Ja echt versteckt, aber wenn man es weiß gut. So wie vieles bei der Navigation in 4.0 Problem ist für viele halt das "bis man es weiß".

  • ralfh Ralf Hilgenstock (@ralfh) berichtet

    @TRMSC1 @github Ich mache zu dem Thema einen Trackereintrag bei den Entwicklern

  • EinTim2 Ein-Tim (@EinTim2) berichtet

    @iamsoundefined @Hamburgkocht Das stimmt, natürlich würden wir nicht mit Meldungen überschüttet. Aber in der Vergangenheit haben wir sowohl auf GitHub als auch auf Twitter einige Meldungen bekommen, wenn ein generelles Problem aufgetreten ist. Trotzdem wendet sich @Hamburgkocht an die Telekom. 1/2

  • Bambusfuchs BambusFuchs | V-Fuchs | 🎍🦊 (@Bambusfuchs) berichtet

    Für nen Bugreport angemacht werden. Ach ja, Github ist so ein toller Ort. Werd mir ab sofort 2 mal überlegen, was ich nutze und was nicht. Kein Bock fertig gemacht zu werden, nur weil ich nicht perfekt bin und die Fehler andere selbst fixe...

  • ffraffl Frank Fuhlbrück (@ffraffl) berichtet

    @LEASchuleBerlin Vielen lieben Dank fürs Erwähnen! Falls es Probleme/Feedback gibt, kann man mich auch gern bei Twitter öffentlich anschreiben, Mail/Github-Issue bemerke ich aber schneller.

  • Doc_Arwed Arwed (@Doc_Arwed) berichtet

    @BrainEdwards3 @RomanReher Naja die Exchange Nodes dürfen ja nicht raus geforked werden das wäre doof. Also letztes mal war halt der Github das Problem von Roger Das muss aber langfristig nicht so bleiben. Wie gesagt BTC Zentralisierung nimmt offensichtlich zu

  • uschiamgraben Uschi am Graben (@uschiamgraben) berichtet

    @StmDer Die map hat gerade ein Problem mit github :/ Klar, für Spitzenlasten wird's schwierig. In Österreich haben wir zumindest die Option mit Wasser wieder hochpumpen. Aber Österreich ist keine Elektrizitätsinsel.

  • Timeox2kDev Lara (@Timeox2kDev) berichtet

    @m4rting4ming @MyPvPme Wieso bist du so persönlich? Mein Server ist nen absolutes Funprojekt und macht fast die ganzen Systeme Open Source auf Github. Wenn dir was nicht passt, feel free to contribute.

  • meis_robin Robin Meis (@meis_robin) berichtet

    @notindisparitas Kein Problem solange deine Fragen in 280 Zeichen passen. Sonst mach einfach ein Issue im GitHub Repo auf.

  • tsia tsia  (@tsia) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    @smeagol1991 Das github issue zu dem Thema sagt auch nur *dein* HTML ist kaputt. fix it. Ist halt nicht mein HTML. Ich will nur Thumbnails von HTML Mails

  • Saazzles S Λ S H (@Saazzles) berichtet

    Hab mir eben in meinem #Proxmox Server einen #Wireguard Server eingerichtet. Ist selbst für mich fix eingerichtet mit dem richtigen Script von Github. Funzt soweit auch mit dem Cloudflare DNS Server, aber änder ich in den auf die interne IP Adresse meines Pi-hole geht nix mehr

  • rootzoll /rootz (@rootzoll) berichtet

    @ThomasS56142699 Wenns nen Update ist, dann erstmal mit SSH login probieren (auch zur weiteren Fehlersuche) und bitte nen issue auf Github aufmachen.

  • NicolasJanzenDE Nicolas Janzen (@NicolasJanzenDE) berichtet

    @JulianPrivatt @LucDevOfficial @BluemediaDE Habe ich auch keine Probleme mit Ist doch schön für dich dass du GitHub so sehr magst und damit gut zu recht kommst 👍

  • LucDevOfficial Luca 🥃 (@LucDevOfficial) berichtet

    @NicolasJanzenDE @JulianPrivatt @BluemediaDE Vorteil: Es ist "unwahrscheinlicher", dass GitHub Server komplett ausfallen. Klar, auch das ist in der Vergangenheit schon passiert, aber schon eher seltener. Eigene Services könnten eher ausfallen, das wäre ein Punkt, warum Self-Hosted nicht unbedingt besser ist. (1/2)

  • Balowser Balowser (@Balowser) berichtet

    Der Nginx-Loadbalancer macht gerade Probleme, da muss ich nochmal etwas genauer schauen. Dafür sind alle meine Container fertig. Mein Code liegt in GitHub und die Docker-Container liegen in der GitHub-Container-Registry. Das alles wird nach einem commit automatisch gebaut (1/2)

  • mattsches Matthias Gutjahr (@mattsches) berichtet

    Build kaputt, hä? -> Package ist nicht mehr GitHub, hä? -> sucht in den Issues -> aha, Autor hat eine Unterlassungsaufforderung einer dt. Firma bekommen, weil sein Username ein Trademark ist -> Repo gelöscht -> Build kaputt 😕 (ja, ist temporär gefixt, aber trotzdem nervig)

  • crydotsnake Simon Krull (@crydotsnake) berichtet

    @wowa_TYPO3 Nutze DDEV zwar nicht, aber vllt mal ein GitHub issue anlegen, falls sich das Problem nicht lösen lässt.

  • skayo_ 𝙎𝙆𝘼𝙔𝙊 🌾 (@skayo_) berichtet

    @diese_userin ah cool, bei mir auch langsam, brauche aber noch irgendein automatische deployment mit GitHub Actions

  • dgrammlich Daniela Grammlich (@dgrammlich) berichtet

    @Sweordbora Hey! Also ins Blaue hätte ich gesagt macht dazu ein Issue auf GitHub auf das eure Probleme beschreibt. Parallel dazu hab ich intern mal gefragt.

  • tmoehle Thomas Möhle (@tmoehle) berichtet

    @timohetzel @github Wollte letztens auf nem IPv6-only Server von Hetzner ein @github Projekt pullen und war ebenso schockiert.

  • phixom Alexander Wendland (@phixom) berichtet von Dresden, Saxony

    @umgesiedelt @KrahMax Es wird einfach nicht besser. Ich würde es langsam lassen... Sie antworten auf keine Fragen, schauen oberflächlich in GitHub-Repos sonst wären die commits aufgefallen und beleidigen nur. Es ist echt traurig, daß sie nichts besseres können. Wieviel tragen Sie denn bei?

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet

    Ich saß auf keinen Fall zwei Tage an einem nicht erklärbaren Fehler bis ich fest gestellt habe das ich die dependencies bei Github Actions: actions/setup-node selbst installieren muss. Ich liebe mein Leben xd

  • datenschatz Datenschatz (@datenschatz) berichtet

    Viel Technikverständnis 💻💻💻 und etwas Budget 💸💸: Auf Github liegen zahlreiche Scripts in vielen Programmiersprachen, die leere 404-Seiten finden. Diese Scripts lässt man täglich oder wöchentlich automatisiert über #Github oder #Cron (auf dem eigenen Server) laufen. 4/4