Funktioniert Gmail nicht?

Gmail ist ein kostenloser, werbeunterstützter email Service, entwickelt von Google. Nutzer können auf Gmail übers Internet oder mobile Apps für Android und iOS, wie auch dritte Programme, die email Inhalte durch POP oder IMAP Protokolle synchronisieren, zugreifen.

 Probleme entdeckt bei Gmail

Gmail Probleme in den letzten 24 Stunden

Gmail Ausfalldiagramm

September 17: Probleme bei Gmail

Gmail hat Probleme seit 01:20 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Webseite abgestürzt
(33.66%)
Einloggen
(33.17%)
Fehler
(33.17%)

Gmail-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Buenos Aires Webseite abgestürzt
Madrid Webseite abgestürzt
Laval Einloggen
Eugene Webseite abgestürzt
Lima Einloggen
Medellín Webseite abgestürzt

Gmail Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Gmail Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • SchmackFamilie Familie Schmack (@SchmackFamilie) berichtet

    @gmail habe Problem mit der Mail wer kann helfen

  • LarsKasper Lars Kasper (@LarsKasper) berichtet

    @PietLu Kommt drauf an, wo »die Cloud« und »der Mailserver« stehen. Der Mailserver kann ja auch »Cloud« sein (Gmail usw.), die »Cloud« kann ja auch ein eigener Server sein …

  • ReachCW Sponge ist der Boss 😎👊 (@ReachCW) berichtet

    Dikka brauch den Bestätigungscode von Epic damit ich mich einloggen kann bekomm aber an meine @gmail Fach keine Nachricht @Gitarre3 weißt du woran des liegt also an epic oder an gmail

  • HerrWalther HerrWalther (@HerrWalther) berichtet von Offenbach am Main, Hessen

    Eigentlich ganz interessant das Thema Server vs. Klima. Was „kostet“ uns eine E Mail in Bezug auf CO2 und wie verwöhnt sind wir dann kostenloser Angebote von Gmail und co, alles speichern zu können und unseren Traffic ins unendliche zu steigern. Was wieder zu Server Last ...

  • Tomtom217B Heribert van de groen (@Tomtom217B) berichtet

    @Mac_Checker Ja jetzt klappt alles nur da gab es noch das Problem mit der e-Mail ändung gmail und googlemail nehme ich an.

  • KreJean1 Kremer Jean (@KreJean1) berichtet

    @Saki_902 @niklas9416 @Technikfaultier Glaub das einzige problem ist gmail und playstore weil browser playgames... Kann man ersetzten durch andere apps

  • Pvt_iPain 1Bot paid by Google (@Pvt_iPain) berichtet

    @ZayuriCosplay Bei Android hilft bei sowas den Cache der App zu leeren. Bei iOS weiß ich gerade nicht ob das da auch geht :D Habe das Problem mit gmail auch seit Wochen und habe die App jetzt gegen Aquamail getauscht weil ich die Schnauze voll hatte xD

  • MeInAnUsBrEnNt_ Der Liegende Holländer🖖 Extrem Lorenzo fan (@MeInAnUsBrEnNt_) berichtet

    @NadelUndFaden_ Gmail. IDK hab keine Probleme mit denen

  • LolinaChan Ojamajo Lauli (@LolinaChan) berichtet

    @Putzischen @xXKasukaXx Kasus Email war noch @ googlemail, und nicht @ gmail. Damit hat der wohl Probleme ovo

  • blog_fdik_org Volker Birk (@blog_fdik_org) berichtet

    @Feuerwaechter @RitzmannMarkus @JorgoA Meine Kollegen sagen, andere haben gerade dasselbe Problem mit ihren MUAs. Und bei pEp for iOS (wir testen das im Testflight) bekommen wir Warnmeldungen, dass unsere Applikation nicht “registriert” ist, wenn wir zu GMail verbinden.

  • Warrior_242 Warrior (@Warrior_242) berichtet

    @SibylleBerg Das ist kompletter Blödsinn. Ich kann ohne Probleme mit dem Freeware-Programm Thunderbird das Konto bei Gmail abfragen.

  • FelixBums Felix フェリックス (@FelixBums) berichtet

    Samsung so das Galaxy Note 10 ist super minimalistisch. Auch Samsung liefert das Gerät mit 3 Mail Apps aus Gmail, Microsoft Outlook und Samsung Mail Finde den Fehler

  • __roger Roger (@__roger) berichtet

    @raphaelwermuth @Google Die Doppelspurigkeit hier ist schrecklich... Was mir aber noch fehlt ist eine halbwegs solide integration von #GoogleChat ins Gmail-Interface, analog zum jetzigen Hangout...

  • Racingblog Racingblog (@Racingblog) berichtet

    📢Aufruf: Da es mit den Prämien bei Steady scheinbar Probleme gab, bitten wir die Betroffenen, an folgende Mailadresse die entsprechenden Infos zu schicken: shirts.racingblog[at]gmail[.]com Vielen Dank! Wir bemühen uns um eine schnelle Lösung.

  • SoSafeSecurity SoSafe - Cyber Security Awareness (@SoSafeSecurity) berichtet

    Selbst schlecht gemachte #PhishingKits / Login-Pages können für ungeübte Augen gefährlich sein! 😒 #phishing #awareness #fake #onedrive #gmail

  • mishojin mishojin 🌙 (@mishojin) berichtet

    "ERROR: We only accept hotmail, gmail, live or yahoo email services." das hab ich auch noch nie gesehen

  • GcB_SBF SBF GM | GcB (@GcB_SBF) berichtet

    @MangaSSB @gmail Du bist ein richtiges Problem. jkjk liebe dich :d Aber ja, gibt auch echt schwierige Sachen, mit denen wir zu kämpfen haben.

  • AkikoYuOfficial AkikoYuzuki (@AkikoYuOfficial) berichtet

    @IrgendsonNoob Also Gmail macht das automatisch, man hat dort ein Konto sobald man Youtube nutzt auch ohne einloggen, zumindest war das bei mir so. 💕 🐈

  • wifi_freak Wifi Freak (@wifi_freak) berichtet

    @kabelbernd Wenn ich es richtig verstanden habe scheinen die Gmail SMTPs von China heraus geblockt zu sein. Andere SMTP-Server gehen wohl.

  • ashyda 𝒶𝓈𝒽𝓎𝒹𝒶 (@ashyda) berichtet

    @MrYobibyte Ahh, hab das Problem gefunden. Er hat den falschen Gmail-Account versucht zu benutzen. Das geht jetzt. Immerhin.

  • MarcoEngelien Marco Engelien (@MarcoEngelien) berichtet

    @sebastian_stz Hm. Das Problem ich nicht. Hab auch eine Gmail-Adresse bei der Apple ID hinterlegt und noch nie Probleme gehabt.

  • _deadalic_ Deadalic (@_deadalic_) berichtet

    @FehmiRaqipi @kessemak2 @GoogleDE Eigentlich nicht. GMail sucht einfach nur nach Schlagwörtern wie "Anhang", ohne gleich den ganzen Text irgendwo hin zu übertragen. Und wenn du keinen eigenen dedizierten E-Mail Server hast, liegen die Mails sowieso bei irgend einem Anbieter. Google oder GMX, doesn't matter.

  • NRWarPanda PB-AaronWalton69 (@NRWarPanda) berichtet

    Pogo account for sell! NOW 35$ USD! #PokemonGO #PogoShinyMasters ✨✨ •22 shinies •300 Pokémon storage •350 Bag storage •30 friends on Account •Changeable Name •5 Lucky Pokémon •Legecy Mewtwo w/ Psycho cut & hyper beam. •Gmail login •Never Been banned.

  • 0x0a_fox Mara Sophie Fox (@0x0a_fox) berichtet

    @codingClouds Mein Google Konto hat diese E-Mail Adresse nach entfernen von Gmail nirgends mehr angezeigt. Ich hab Gmail aus dem Konto gelöscht, mich mit der E-Mail Adresse die auf dem eigenen Server läuft angemeldet und gut (die war schon immer mit dem Google Konto verknüpft)

  • simonszu ttk ಠ_ಠ (@simonszu) berichtet

    Der Gmail SMTP Server antwortet bei ner erfolgreichen Submission mit "250 GREAT SUCCESS". Schade. Da wäre so eine obvious reference an Portal möglich gewesen, aber dann nicht 😐

  • SebastianMarski Sebastian Marski (@SebastianMarski) berichtet

    Daten selber hosten ist ein wichtiger Aspekt für den #Datenschutz. Statt Dropbox lieber @Seafile oder @Nextclouders und statt Gmail lieber eine eigene Domain mit #Email beim Provider oder auf einem eigenen Server @UnikiTeam #MeineDaten

  • D4ddlJ DaddlJ (@D4ddlJ) berichtet

    Hallo @HuaweiMobileDe @Huawei_Germany ich habe ein kleines Problem mit meinem P20 Pro... Seitdem ich das Handy gewechselt habe, bekomme ich weder benachrichtigungen von YouTube noch von Gmail, obwohl ich sowohl in den Apps selber alle Benachrichtigungen aktiviert habe (1)

  • __Zsana__ Jebebus (@__Zsana__) berichtet

    @gmail #gHelp #HC Hallo, kleines Problem Jemand hat sich auf mein Email Konto eingeloggt und den könnte ich gerne gebrauchen. Er hat mein Passwort nicht geändert hat aber 2 Faktor Authentifizierung hinzugefügt. Bitte Helfen.

  • PaulZernitz Paul (@PaulZernitz) berichtet

    @DB_Bahn Ich kann nicht mal darauf klicken, es wird immer schon als reiner Text angezeigt. Nutze Gmail, habe das Problem sowohl im Browser als auch in der Mobile App. Immer schon, wie gesagt.

  • ingoj @ij@nerdculture.de (@ingoj) berichtet

    Ok, „Problem“ konnte so geloest werden, dass die Familie Zugriff aufs GMail Konto hatte und dann ein Klick auf „Passwort vergessen“ ausreichend war… :-)

  • MoellerAn WerDasLiestKannLesen (@MoellerAn) berichtet

    @IndyTecOnline Ich hab mein Konto wortwörtlich nur noch zum Login bei manchen Spielen die nur Gmail und Facebook annehmen und für eine Gruppe im Messenger (die den mittlerweile auch kaum noch nutzt). 😂

  • friederike182 Friederike182 (@friederike182) berichtet

    @lars_eilenstein @aizenmi2 @czeun @DB_Bahn Einsteigen, einloggen, nach 20 Min das Gerät zur Hand nehmen: ausgeloggt, weil wahlweise iOS versucht hat Twitter und Instagram upzudaten oder Google Gmail und YouTube. Ist ja schließlich nicht getaktete mobilverbindung, sondern ungetaktetes wifi (Enno, flixbus, national express)

  • OSchmi Oliver Schmitz (@OSchmi) berichtet

    @erdgeist @ewolff Damit hätten viele Email accounts Probleme. Schätzt man ein PDF mit 1kB pro Seite (was optimistisch ist) ist man bei 650MB, encodiert für email 850MB. Gmail begrenzt arrachments auf 25 MB...

  • thdirks Thomas Dirks (@thdirks) berichtet

    @genugda @gmail Du kannst auch keine ausgehenden Filter setzen. Zum Glück 😂 Entweder wirfst du die Rückantwort weg oder Provider hat n Problem. Den musst du schon fragen

  • genugda Konstanze Moos (@genugda) berichtet

    @thdirks @gmail ich bin so faul in solchen Dingen, habe auch nur sehr wenig gmail Kontakte und immer, wenn es dann mal passiert, wundere ich mich, dass sich das Problem nicht von selbst gelöst hat ... ts ts

  • LongLastToken Last Token (@LongLastToken) berichtet

    @AdamLuciano @drakefjustin Libra : Gmail ethereum: mail server+pgp

  • PolarInertia Deniz (@PolarInertia) berichtet

    @oldtrei @ProtonMail Die Schweiz ist meines Wissens nicht in der EU. Dort stehen die Server. Protonmail hat eine mit Gmail vergleichbare Usability und liest weniger aus. Darum geht es. Dass Protonmail mit Behörden kooperiert, nicht so sicher ist, wie die Firma vorgibt usw. ist trivial und off topic.

  • ___Kyborg___ 𝗞𝘆𝗯𝗼𝗿𝗴 (@___Kyborg___) berichtet

    @EpicGamesDE TD2 gekauft und einen Store acc angelegt und mich eingeloggt. Der Launcher laesst mich nicht einloggen. Ich habe mein gmail Kto. verbunden. Wenn ich mich im browser einlogge bemerkt der Laucher das nicht. Benutze ich email u. Pwd = falsch Forgot pwd passiet nichts

  • RomerusP Europamerus 🇪🇺 | Paul (@RomerusP) berichtet

    @jackyleopold War eher weniger Youtube selbst, viel mehr war es die Google Cloud Server, wodurch alles nicht ging, was mit der Cloud zusammen hing, wie Videos hochladen, planmäßiges veröffentlichen, snapchat, Gmail, Hangouts, Rocket League etc.

  • Technikfaultier Technikfaultier (@Technikfaultier) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    Und ZACK verabschieden sich die GMAIL Server... ich glaub es hackt...

  • Frau_Padawan NichtPadme (@Frau_Padawan) berichtet

    @TobinatorLP Google Server sind wohl down :‘D YouTube, Snapchat und Gmail sind betroffen

  • Nolte_Markus Markus Nolte (@Nolte_Markus) berichtet

    @apfeltalk_LIVE @metawops Die Themen waren gut, Mail + Kalender mal in neu und besseren Features, gern. GMail finde ich zu überfrachtet. Huawei > die Leica Cameras würden ja auch reichen. 😆 Aber das ist dann eher ein Hardware Thema. Viele Grüße aus HH, Markus - Morgen klappt es wohl mal wieder live.

  • vollspeedpoldi Leon (@vollspeedpoldi) berichtet

    was geht denn ab bei outlook, er öffnet die ganze zeit ein gmail Login Fenster obwohl ich mich schon tausend mal angemeldet hab

  • EnbyNicky EnbyNicky 🧜 (@EnbyNicky) berichtet

    @LauraQuellmalz Hatte letztes Jahr auch das Problem, dass meine Mails zwar angekommen sind und auch gelesen wurden (wie sich am Trans Pride Wochenende im persönlichen Gespräch herausstellte), die Rückantwort aber nie bei meinem GMail Postfach ankam.

  • IzMyDraW1 BG (@IzMyDraW1) berichtet

    @xXFlippy1998Xx Allerdings traurig wie alles sofort als Fakenews gewertet wird um den verdienten Schaden zu vermeiden. Aber bleiben wir mal gespannt wie Videoaufnahmen oder mehrere Quellen zu einem Thema wiederlegt werden sollen. Aber da ich ja eine Gmail Adresse habe bin ich auch nur ein Bot.

  • 5moclan 5Moclan Moritz (@5moclan) berichtet

    @ClassicMain @nosoco_ @ProtonMail Das Problem ist halt, das sehr viele Leute (auch ich) Gmail als Main E-Mail Service benutzen.

  • movatxn Movation (@movatxn) berichtet

    @_Zynist_ ergibt sich aber halt auch das dezente Problem, dass ich mich damit von Google Apps lösen muss, wenn ich nicht neue Hardware kaufen will. (Gmail will mich ja eh schon nicht per VPN reinlassen). Zeit für neue Ansätze.

  • niklhs Niklas (@niklhs) berichtet

    @adrijanx129 @qelk0o @gmail @BEROHOST kein Problem :D

  • Commander1709 Luca (@Commander1709) berichtet

    @golem Ich verstehe um ehrlich zu sein das Problem nicht ganz. Erstens gibt es die Funktion schon etwas länger, und zweitens speichert Google keine x-beliebigen Käufe, sondern listet Informationen auf, die sich sowieso im Gmail Postfach befinden.

  • heartcrazed Katharina (@heartcrazed) berichtet

    Ich kann bei Gmail auch den Gmail-SMTP-Server nicht „abstellen“ bzw den anderen davor schieben. 🙄 Ist alles mega-nervig!

  • martinsteiger Martin Steiger (@martinsteiger) berichtet

    @AskPayPal Nein, geht auch via Gmail nicht. Die Verwendung von relativen URLs in E-Mails ist keine gute Idee (x-webdoc-Problem) …

  • kopfpirat der kopfPIRAT (@kopfpirat) berichtet

    @hallouberspace Wie nutze auf U7 SMTP für angelegte .qmail-Adressen. Hab ja keein PW dafür. Auf U6 läuft das problemlos über den Main Account. Auf U7 scheint das nicht mehr zu funktionieren. Anwendungsfall gmail, login klappt, aber kein Versand möglich. Thx!

  • KEVINBiberbach Kevin Biberbach (@KEVINBiberbach) berichtet

    @gmail #gHelp #HC Ich kann seit 7 Tagen nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Es wurde gehackt. der Recovery Prozess funktioniert nicht, da ich als Inhaber nicht bestätigt werden kann. Das kann doch nicht wahr sein! Ich nutze den Account bereits seit +/- 10 Jahren aktiv!!! 😤

  • HessenBenni Benni 🖤 (@HessenBenni) berichtet

    @Al_Kappacino Hab mit Gmail noch nie Probleme gehabt 😄

  • Al_Kappacino Maik 🏳️‍🌈 (@Al_Kappacino) berichtet

    Ich hatte damit nämlich nie Probleme gehabt bei Yahoo. Würde mich wundern, wenn ausgerechnet die einen besseren Spamfilter hätten als zum Beispiel GMail.

  • monoxyd Marcus Richter (@monoxyd) berichtet

    Das halte ich für ein wenig kurz gegriffen. Bin ja nicht ohne Grund bei Posteo und nicht bei Gmail. (Ja, das ist nicht die Lösung aller Probleme und hat weniger mit Datenschutz zu tun - aber Interoperabilität ist auch eine Kernforderung für ein freies & sicheres Netz.)

  • luckysky5 Luckyskystalker (@luckysky5) berichtet

    @monostep ja der feuerfuchs stirbt leider langsam. google hat in erlegt. bin nach jahren auch umgestiegen, weil gewisse plugins, speziell in office 365 und gmail nicht mehr funktioniert haben. schade

  • maflobra Matthias (@maflobra) berichtet

    @alexlist @matthegap @Tom_de_Belfore @ArminWolf @LPDWien Gmail ist nicht das Problem, es gibt mehrere PGP Addons für Firefox und Chrome. Problem ist viel eher, dass die Verschlüsselung einen tick zu unhandlich ist und deshalb von der breiten Masse nicht angenommen wird, egal mit welchem Client.

  • Cron2Gert Gert Döring (@Cron2Gert) berichtet

    @Reizzentrum Wartet noch ein halbes Jahr, dann schafft Google auch gmail ab, und das Thema hast sich erledigt. Wissenschon, "G-Dienste die Leute nutzen"... Aber ja. Google, Mail, IPv6, ganz grosses Kino.

  • katzentratschen Katzentratschen (@katzentratschen) berichtet

    @ManuelWinkler_ Scheint ein Problem des Kontos, nicht des Clients (via iOS und FF) zu sein. Vermute, es verhält sich ähnlich wie mit den Spam-Filtern bei Gmail: Da wurde wieder an irgendwelchen Parametern geschraubt. Greift man zu viel manuell ein, hakelt es eine Weile.

Gmail Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 007
  • 1026
  • 17099
  • 400 bad request
  • 404
  • 500
  • 502
  • 502 bad gateway
  • 5967
  • 6922
  • 76997
  • 77044
  • 78144
  • 78754
  • 8144
  • a connection error occurred
  • account error
  • activex error
  • address not found
  • app error
  • attachment failed
  • auth web login required
  • authentication error
  • bluestacks error
  • delivery error
  • dns_probe_finished_nxdomain
  • does not allow relaying