Funktioniert Gmail nicht?

Gmail ist ein kostenloser, werbeunterstützter email Service, entwickelt von Google. Nutzer können auf Gmail übers Internet oder mobile Apps für Android und iOS, wie auch dritte Programme, die email Inhalte durch POP oder IMAP Protokolle synchronisieren, zugreifen.

 Bei Gmail keine Probleme entdeckt

Gmail Probleme in den letzten 24 Stunden

Gmail Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Gmail keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Webseite abgestürzt (37.94%)
  • Fehler (37.62%)
  • Einloggen (24.44%)

Gmail-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Gmail Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Gmail Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • z3ktus Niklas 🎶 (@z3ktus) berichtet

    Hallo Leude, ich hab 'n Problem. Ich brauche einen Mail Client, da Google bei Inbox den Geist dicht macht und Gmail (nicht lachen) ein zu weites Layout für meinen 21:9-Bildschirm hat.

  • kanzleramtsmann MexLongwhyla (@kanzleramtsmann) berichtet

    @seidenschwang @ZDFheute Bei android nutze ich natürlich den chrome-browser und gmail und hatte im gegensatz zu mir bekannten windows/telekom-nutzern noch keine probleme mit spams o irgendwelche andere unregelmäßigkeiten. Es gab hackversuche, die mir sofort angezeigt wurden, sodaß ich sie wechsel konnte.

  • IlsankerGeeky Brigitte Ilsanker (@IlsankerGeeky) berichtet

    Ich bin derzeit per E-Mail praktisch nicht erreichbar, mein Provider @DomainFactory hat Probleme mit Exchange Servern. Bitte nicht wundern wenn ich nicht antworte und/oder andere Kanäle benutzen, zB Gmail oä. Sorry! ☹

  • itsDean2805 Dean is here (@itsDean2805) berichtet

    @gmail #gHelp #HC Ich habe das Problem, dass wenn ich jemanden eine E-Mail schicke, da ein komplett falscher Name steht. Habe den Namen bereits bei "Konten & Import", sowie beim allgemeinen Google Account geändert, jedoch ohne Erfolg.

  • MarcLudwig96 Marc Ludwig (@MarcLudwig96) berichtet

    @gmail #gHelp Hallo, ich habe zwei Gmail-Konten. Das erste ist schon etwas älter und das zweite habe ich für berufliches etc. erstellt. Nun habe ich das Problem, dass manche Mail, auch wenn ich den Namen schon geändert habe, mit dem Namen des ersten Kontos verschickt werden

  • MarcLudwig96 Marc Ludwig (@MarcLudwig96) berichtet

    @gmail #gHelp Hallo, ich habe zwei Gmail-Konten. Das erste ist schon etwas älter und das zweite habe ich für berufliches etc. erstellt. Nun habe ich das Problem, dass manche Mail, auch wenn ich den Namen schon geändert habe, mit dem Namen des ersten Kontos versickt werden.

  • hmilz Der nicht-völkische Beobachter 🇩🇪🇪🇺 (@hmilz) berichtet

    @TAltgeld Ehm - eigentlich geht es nicht um die Datensicherheit der Republik, sondern um den Umgang Einzelner mit ihren Accounts und Passwörtern. Dazu kam ein Fehler bei der Gmail-2FA. Es ist natürlich wohlfeil, Seehofer verantwortlich zu machen, aber das ist inhaltlich nicht richtig.

  • Pr04basher Philipp K (@Pr04basher) berichtet

    @justexidus @OskarLuisBender @dieserTomasz @BILD in mehreren Berichten wird davon gesprochen, dass ein Fehler bei der ZweiFaktorAuthentifizierung genutzt wurde um Zugang zu bekommen. Also scheint diese das eigentliche Problem zu sein. Es wird aber nicht erwähnt ob die Sicherheitslücke jetzt bei Gmail oder Twitter genutzt wurde

  • OlliL ☃️oliver☃️ (@OlliL) berichtet

    mammer hat mich gefragt wie man bei gmail so tolle weihnachts ecards verschickt hab gesagt die machen bei so nem scheiß nicht mit problem solved 🙃

  • Shadowknaight86 Shadowknaight (@Shadowknaight86) berichtet

    Mit meiner Lehrerin über Email schreiben Gmail sagt "Shadowknaight". Das heißt jeder kann ohne Probleme, meinen yt acc, Twitter Acc, Insta Acc finden.

  • force_glitch Glitch Force (@force_glitch) berichtet

    ACHTUNG Aufgrund einiger Probleme wurde unser YouTube Kanal sowie unser Gmail Konto gesperrt. Wir haben schon Wiederherstellungs Anträge gesendet und wir werden euch Informieren was dabei herauskommt. Twitter sowie Discord ist nicht davon betroffen

  • Filsen6 Filsen (@Filsen6) berichtet

    @gmail #gHelp #HC Ich habe eine neue email Adresse hinzugefügt, die keine @gmail ist. Leider habe ich da keine Möglichkeit emails als Spam zu markieren. Wie kann ich das Problem lösen.

  • Ekki_DF4OR DF4OR (@Ekki_DF4OR) berichtet

    @DM9KS gmail. Seitdem ich das nutze habe ich Null Spam mehr. Ok, nicht null, aber im jahr vielleicht 10 Mails die noch durchkommen. gmail kann man auch als POP3/IMAP Server verwenden.

  • Rambow360 Rambow360 (@Rambow360) berichtet

    @MonsasTV @Google Hab sowas auch von meinem Homepage Anbieter aber es ist schrecklich die Seite 😑 ... Gmail ist bis jetzt für mich der beste ... egal tonline Web GMX live aol Freenet etc alle so schreckliche Oberflächen leider... bzw hatten weiss jetzt nicht was sich die Jahre dort getan hat ...

  • Rambow360 Rambow360 (@Rambow360) berichtet

    @MonsasTV @Google Ok 😅 ja na kannst ja ... finde halt Gmail ist mit am geilsten von allen... der Rest ist so schrecklich ... 🤔 müsste echt überlegen welcher Anbieter genauso gut ist wie Gmail... mir fällt da keiner ein vlt Apple aber den Dienst hab ich noch nicht genutzt bis jetzt 🤔 ...

  • JugglingSword JugglingSword (@JugglingSword) berichtet

    Aber die scheinen das nicht so durchdacht zu haben Man kann so viele Gmail Adressen erstellen wie man will Man kann also ohne Probleme ohne Limit YouTube Premium genießen

  • patrick_dietz Patrick Dietz (@patrick_dietz) berichtet

    @gmail #gHelp #HC [Ich erhalte ständig den Mail Delivery Fehler "multiple delivery attempts failed" wenn ich an Gmail E-Mail Adresse versenden möchte. Ein Fehlercode steht leider sonst nicht in der Delivery Meldung dabei.

  • SteffiKowalski Stephanie A Kowalski (@SteffiKowalski) berichtet

    .@gmail #gHelp Mein gmail Account funktioniert noch auf dem Smartphone und den Tablet. Aber leider hab ich mein Passwort vergessen und kann mich auf dem Laptop nicht einloggen. Anfrage habe ich gestellt. Aber noch nix gehört.

  • ClassicSecond 🆑ASSIC (@ClassicSecond) berichtet

    Apparently @GMX aka @gmxmail erlaubt es nicht mehr dass ich GMX durch die GMail App nutze indem ich es als extra Konto hinzufüge. Jedesmal kommt Fehlermeldung, dass der Server die Verbindung abgelehnt hat. Jetzt kann ich meine Mails nur noch über deren eigenen App abrufen

  • keynote_lab Alp (@keynote_lab) berichtet

    Skip to content Using Gmail with screen readers Enable desktop notifications for Gmail. OK No thanks Mein gmail account funktioniert nicht. Ich erhalte nur diese Infos. so.

  • meerschwein_83 Niels Schulze (@meerschwein_83) berichtet

    @emotek schon möglich: dass da irgendwo ein hebel ist, der noch umgelegt werden muss, der sich bislang nur nicht gezeigt hat... übrigens haben andere apps wie gmail google-play-music netflix dieses problem augenscheinlich nicht...

  • fMRI_guy Dr. Jens Foell (@fMRI_guy) berichtet

    @florian_krammer @realsci_DE Haha, gar kein Problem! Solange es okay für dich ist, hätten wir dich gerne dabei :) Lass uns doch am besten über einen Termin reden: folge mir gerne hier, damit ich dir eine Direktnachricht schreiben kann, oder schreib gerne eine E-Mail an dasistsciencetwitter @ Gmail dot com :)

  • librarymistress Monika Bargmann (@librarymistress) berichtet

    @papischlumpf @AndreasP_RV so, #Firefox-Update wurde installiert, #Gmail geht trotzdem nicht: "Beim Laden der Seite wurde gegen das Netzwerkprotokoll verstoßen. Dieser Fehler kann nicht behoben werden".

  • EkelAfred Alfred Tetzlaff (@EkelAfred) berichtet

    @gmail #gHelp Stelle deine Frage Ich habe zwei Seiten über Wix erstellt und kann für die zweite Website kein Postfach mehr erstellen, da die Domain schon belegt sei. Es handelt sich um verschiedene Mails. Der tel. Support von Wix gibt dieses Problem an google weiter - Hilfe!

  • MichaelGunczy zeitgenosse 🇪🇺 leistet Widerstand (@MichaelGunczy) berichtet

    @sosmitmensch @Me @gmail Ja Danke, das war das Problem 👍🏻

  • Dreamory Dreamory 🐢 (@Dreamory) berichtet

    Kunde kann Mailanhang nicht öffnen wegen Firewall. Nenne Mailanhang um. Hilft nicht. K. erstellt Gmail-Konto. Ich sende Datei dorthin. Adresse war falsch. Lade Datei auf File Exchange Server hoch. K. korrigiert Adresse statt runterzuladen. Und da soll man nicht bekloppt werden.

  • Filmeonkel Sebastian (@Filmeonkel) berichtet

    Wenn das neue Web-Gmail nicht so langsam wäre, könnte ich mit dem hässlichen Design leben.

  • emotek Literal Punk (@emotek) berichtet

    @meerschwein_83 ich erinnere keinerlei probleme bei meiner gmail/k9 aktivierung.

  • iamfaheembaloch Faheem Abbas Baloch (@iamfaheembaloch) berichtet

    @CuteKoji Apna GMAIL Account login kar k google mein "Google Activit" search karen

  • HubertSickinger Hubert Sickinger (@HubertSickinger) berichtet

    Verfassungsschützer, die sich in einer WhatsApp-Gruppe auch über dienstliche Angelegenheiten austauschen. Finde den Fehler. (Getoppt nur durch einen führenden BVTler, der sich Verschlussakten auf seinen Gmail-Account geschickt haben soll, um damit zu Hause weiterzuarbeiten).

  • hpudzich Hartwig Pudzich (@hpudzich) berichtet

    @mondenk1nd @MariesSeparee @LadyJayJones @gmail Freemail-Adressen sollten heutzutage kein größeres Problem sein, alternativ eine Seite registrieren und mit dieser Seite dann bei einem Hoster Mail-Account einrichten. Das sind auch wirklich überschaubare Kosten.

  • ComputerWesen Flow [floʊ̯] (@ComputerWesen) berichtet

    @itsmelenni @Google @Outlook Früher war es auch irgendwie weniger ein Problem, aber in den letzten Monaten war es echt krass. Das zweite stimmt so nicht. Die Firma eines Kollegen benutzt die GSuit für ihre intere Kommunikation, und das ist im Grunde GMail.

  • wintelkiller wintelkiller (@wintelkiller) berichtet

    @grbhr Antwort: Grundsätzlich Jein. Funktioniert, wenn die Server deiner Domain zugeordnet werden können. Dazu sind aber auch serverseitige Einstellungen erforderlich. Bei GMX gibts das mit Aufpreis. Bei GMail weiß ich nicht ...

  • marcelweiss Marcel Weiss (@marcelweiss) berichtet

    @hackr ich war bei gmail seit 05 oder so und ich fand die weboberfläche irgendwann um 2013 oder so so langsam, dass ich genervt gewechselt habe. bin seitdem bei fastmail and never looked back. deren weboberfläche war damals schon spürbar schneller.

  • JoBraunm Jochen Braunmüller (@JoBraunm) berichtet

    Hallo #gHelp, es gibt Probleme mit den Suchalgorithmen in GMail. Wenn ich in Spam nach einem bestimmten Begriff suche, alle markiere und lösche - bleiben trotzdem einige Mails mit dem Begriff, sie tauchen später einfach wieder auf. Fehler bekannt?

  • DonDahlmann DonDahlmann (@DonDahlmann) berichtet

    @mspro Da bin ich bei Dir. Aber in letzter Zeit bin ich gerade wegen Chrome vs. Safari, G+ Problem, Gmail Apps usw. eher bei Apple.

  • OWiesenberg Oliver Wiesenberg (@OWiesenberg) berichtet

    Brauch ne gute #Mail #App für Android. #Gmail taugt nicht und InboxByGmail wird langsam wegrationalisiert. Irgendwelche Empfehlungen?

  • 3lp4dr1n0 El Padrino (@3lp4dr1n0) berichtet

    @gmail #gHelp #HC Hey, ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit der Synchronisierung (IMAP) meines Postfachs. Der Sync dauert ewig, sowohl auf meinem iPhone (native app) als auch auf meinem Mac (Spark mail client). Bin nur ich betroffen oder auch andere?

  • xzanelikesit XZane (@xzanelikesit) berichtet

    @PYURcom @gmail Das habe ich schon beim ersten Mal gelesen und erkannt. Es ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht in dieses Thema passt.

  • alvar_f Alvar C.H. Freude (@alvar_f) berichtet

    @mirko_novakovic @ewolff Aber diese Vielfalt gibt es bei Google auch, an diversen Stellen. Und Kompatibilität kommt hinzu: muss zum einen der GMail-Web-Client mit vielen Browsern klar kommen. Und der IMAP-Server mit vielen IMAP-Clients, die sich nicht alle an Standards halten. Nur mal als Beispiel.

  • tum0re Jan Göpfert (@tum0re) berichtet

    @gmail #gHelp Hallo, ich habe folgendes Problem mit ihrer Platform: Ich hab jetzt bei mehreren meiner Gmail-Accounts bzw. die Accounts meiner Familienmitglied das Zurücksetzen/Widerherstellen versucht (Passwort). Doch dies ohne Erfolg. Der Bestätigungscode kam nie an.

  • PeterHellinger Herr Schrullich (@PeterHellinger) berichtet

    @t3n Google-Schrott. Meckert auch 1x die Woche über mein Outlook, wenn es das GMail-Konto abfragt. Outlook tut das etwa alle 10 Minuten wenn ich online bin, aber einmal die Woche kommt "Anmeldung von unbekanntem Gerät: Login blockiert".

  • mthie Martin Thielecke (@mthie) berichtet

    Wieviele Welten gehen eigentlich grad unter, wenn der Chrome bei Google eingeloggt ist, sobald man sich bei Gmail einloggt? Vielleicht steck ich zu tief in der Materie, um das Problem zu sehen. Bitte um Erklärung.

  • webrocker Tom Tinkerson (@webrocker) berichtet

    @tehabe @e13Kiki bislang gibts bei google (für mich sichtbar) null/nada daten, welche videos, webseiten etc ich (aka mein gmail konto) mir angesehen habe. mit dem zwangs-login ändert sich das, bzw ich muss mich aktiv ausloggen, bevor ich das web mit chrome weiternutze. kann man machen, ist halt…

  • Orangecoding Christian (@Orangecoding) berichtet

    @noctarius2k @immowelt Ich hab ma angefangen, aber das Problem hierbei war: Welchen Provider nutzt du? Nicht jeder hat sendMail, und nicht jeder nutzt gmail ;)

  • pokipsie Martin Rechsteiner (@pokipsie) berichtet

    @Finariel @m_wlod @gmail @GoogleDE Ich habe zwei Linux Server (aber mehr zum Spielen) einmal nextcloud auf einer QNAP (in einer VM) (da laufen meine ganzen Benachrichtigungen zusammen) und sonnst liegen meine Haupt-Mails auf meinem Webserver

  • DaKira2248 Christian Müller (@DaKira2248) berichtet

    @gmail #gHelp #HC Problem: VON: meine Email bei Outlook365 AN: meine Email bei Outlook365 BCC: 23 Empfänger Nun erhalte ich leider alle 23 Emails einzeln! Bei Outlook365 wurden nun alle 23 Emails tatsächlich einzeln geschickt. Wo ist die fehlerhafte Konfiguration?

  • echtesteTabea Tabea Schneider (@echtesteTabea) berichtet

    @Ellabel92423233 Ich kann euch auch noch Programme liefern, um automatisch in Gmail E-Mails zu versenden. 200Stück pro Tag ist kein Problem, an alle Webseitenbesitzer oder über über Thunderbird von localhost, wie wir es getan hatten! Macht Wahlkampf!

  • DarthMowl Bäm! (@DarthMowl) berichtet

    inbox verschwindet,und bei gmail gibts in einer woche ein design wie ein knallbonbon...also langsam...

  • JanHeinrich98 Jan Heinrich (@JanHeinrich98) berichtet

    @gmail #gHelp #HC Moin Community, habe folgendes Problem:Habe auf Instagram einen 5 Jahre alten Account von mir entdeckt, möchte diesen löschen, weiß das Passwort und die E-Mail Adresse nicht mehr. Habe nur den ersten und letzten Buchstaben vor dem @. Kann mir jemand helfen?]

  • TeamYouTube Team YouTube (@TeamYouTube) berichtet

    @docthunderfoot @gmail Hey, nur um sicherzugehen, kannst du dich noch in YouTube einloggen? Gib uns Bescheid!

  • filmfacts Andreas Edler (@filmfacts) berichtet

    @Kellu73 @GoogleDE Du hast Inbox genutzt? Ich fand das extrem schrecklich und unhandlich. Mit dem Gmail-Posteingang komme ich bestens zurecht. Warum lässt Du Dich über Spam-Mails benachrichtigen?

  • HelloAgileDe David Hillmer (@HelloAgileDe) berichtet

    @geraederter_dan @KanbanMail @LuiseFreese Hm, dann liegt es bei mir wohl am Login via Gmail...

  • Radon3108 Patrick (@Radon3108) berichtet

    @_MariTsun_x3 @Yannikau Wenn du Android hat kann es gut sein das du mit deinem Gmail-Account angemeldet wirst. Erstell dir einen 2. und füge den zum PlayStore hinzu. Dann melde dich erneut im Spiel an, so solltest du zumindest einen 2. Account haben. Funktioniert nicht immer, aber meistens.

  • HarizzAhmad Hariz Ahmad (@HarizzAhmad) berichtet

    @yasinzahar Download ja app google photos. Nnt hg login la guna akaun gmail then nnt dia auto sync jaa

  • chrisvandeblezz Chris (@chrisvandeblezz) berichtet

    Werde mit dem neuen #gmail design nicht warm. Langsam und unübersichtlich. Sorry @GoogleDE , das könnt ihr besser.

  • PhyreWorX Tobias Hoffmann (@PhyreWorX) berichtet

    @RalfKotthoff Was genau ist das Problem? Hast du Gmail mit 2FA?

  • RollifahrerMike RollifahrerMike (@RollifahrerMike) berichtet

    @nancy_wenz @Cavefish1 Daher eben mein Vorschlag das du zb bei Gmail (wegen 15GB Speicher) dir eine E-Mail-Adresse machst und die Mails von deinem Emailanbieter vom Server da ziehen lässt. Meist kannst du sogar angeben wenn du eine Mail auf deine Emailadresse der Webseite bekommst, das sie dahin geht.

  • alasKAgirl26 alasKAgirl (@alasKAgirl26) berichtet

    @Medien_Journal Ich hab es mit einer anderen email-Adresse probiert. Mit meiner gmail-Adresse ging es wieder nicht. Keine Ahnung was da das Problem ist.

  • ThomasBlank29 Thomas Blank (@ThomasBlank29) berichtet

    @EurosportCare Vielen Dank, war mein Fehler Ich hatte versucht, mich mit meiner gmx-statt gmail-Adresse anzumelden. Entschuldigung

Gmail Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 007
  • 1026
  • 17099
  • 400 bad request
  • 404
  • 500
  • 502
  • 502 bad gateway
  • 5967
  • 6922
  • 76997
  • 77044
  • 78144
  • 78754
  • 8144
  • a connection error occurred
  • account error
  • activex error
  • address not found
  • app error
  • attachment failed
  • auth web login required
  • authentication error
  • bluestacks error
  • delivery error
  • dns_probe_finished_nxdomain
  • does not allow relaying