Funktioniert Gmail nicht?

Gmail ist ein kostenloser, werbeunterstützter email Service, entwickelt von Google. Nutzer können auf Gmail übers Internet oder mobile Apps für Android und iOS, wie auch dritte Programme, die email Inhalte durch POP oder IMAP Protokolle synchronisieren, zugreifen.

 Bei Gmail keine Probleme entdeckt

Gmail Probleme in den letzten 24 Stunden

Gmail Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Gmail keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Fehler
(35.81%)
Einloggen
(33.78%)
Webseite abgestürzt
(30.41%)

Gmail-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Mississauga Fehler
Kaiserslautern Fehler
Neufahrn bei Freising Fehler
Frechen Fehler
Friedrichsdorf Einloggen
Gold Coast Webseite abgestürzt

Gmail Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Gmail Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • EnbyNicky EnbyNicky 🧜 (@EnbyNicky) berichtet

    @LauraQuellmalz Hatte letztes Jahr auch das Problem, dass meine Mails zwar angekommen sind und auch gelesen wurden (wie sich am Trans Pride Wochenende im persönlichen Gespräch herausstellte), die Rückantwort aber nie bei meinem GMail Postfach ankam.

  • IzMyDraW1 BG (@IzMyDraW1) berichtet

    @xXFlippy1998Xx Allerdings traurig wie alles sofort als Fakenews gewertet wird um den verdienten Schaden zu vermeiden. Aber bleiben wir mal gespannt wie Videoaufnahmen oder mehrere Quellen zu einem Thema wiederlegt werden sollen. Aber da ich ja eine Gmail Adresse habe bin ich auch nur ein Bot.

  • 5moclan 5Moclan Moritz (@5moclan) berichtet

    @ClassicMain @nosoco_ @ProtonMail Das Problem ist halt, das sehr viele Leute (auch ich) Gmail als Main E-Mail Service benutzen.

  • movatxn Movation (@movatxn) berichtet

    @_Zynist_ ergibt sich aber halt auch das dezente Problem, dass ich mich damit von Google Apps lösen muss, wenn ich nicht neue Hardware kaufen will. (Gmail will mich ja eh schon nicht per VPN reinlassen). Zeit für neue Ansätze.

  • niklhs Niklas (@niklhs) berichtet

    @adrijanx129 @qelk0o @gmail @BEROHOST kein Problem :D

  • Commander1709 Luca (@Commander1709) berichtet

    @golem Ich verstehe um ehrlich zu sein das Problem nicht ganz. Erstens gibt es die Funktion schon etwas länger, und zweitens speichert Google keine x-beliebigen Käufe, sondern listet Informationen auf, die sich sowieso im Gmail Postfach befinden.

  • heartcrazed Katharina (@heartcrazed) berichtet

    Ich kann bei Gmail auch den Gmail-SMTP-Server nicht „abstellen“ bzw den anderen davor schieben. 🙄 Ist alles mega-nervig!

  • martinsteiger Martin Steiger (@martinsteiger) berichtet

    @AskPayPal Nein, geht auch via Gmail nicht. Die Verwendung von relativen URLs in E-Mails ist keine gute Idee (x-webdoc-Problem) …

  • kopfpirat der kopfPIRAT (@kopfpirat) berichtet

    @hallouberspace Wie nutze auf U7 SMTP für angelegte .qmail-Adressen. Hab ja keein PW dafür. Auf U6 läuft das problemlos über den Main Account. Auf U7 scheint das nicht mehr zu funktionieren. Anwendungsfall gmail, login klappt, aber kein Versand möglich. Thx!

  • KEVINBiberbach Kevin Biberbach (@KEVINBiberbach) berichtet

    @gmail #gHelp #HC Ich kann seit 7 Tagen nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Es wurde gehackt. der Recovery Prozess funktioniert nicht, da ich als Inhaber nicht bestätigt werden kann. Das kann doch nicht wahr sein! Ich nutze den Account bereits seit +/- 10 Jahren aktiv!!! 😤

  • HessenBenni Benni 🖤 (@HessenBenni) berichtet

    @Al_Kappacino Hab mit Gmail noch nie Probleme gehabt 😄

  • Al_Kappacino Maik 🏳️‍🌈 (@Al_Kappacino) berichtet

    Ich hatte damit nämlich nie Probleme gehabt bei Yahoo. Würde mich wundern, wenn ausgerechnet die einen besseren Spamfilter hätten als zum Beispiel GMail.

  • monoxyd Marcus Richter (@monoxyd) berichtet

    Das halte ich für ein wenig kurz gegriffen. Bin ja nicht ohne Grund bei Posteo und nicht bei Gmail. (Ja, das ist nicht die Lösung aller Probleme und hat weniger mit Datenschutz zu tun - aber Interoperabilität ist auch eine Kernforderung für ein freies & sicheres Netz.)

  • luckysky5 Luckyskystalker (@luckysky5) berichtet

    @monostep ja der feuerfuchs stirbt leider langsam. google hat in erlegt. bin nach jahren auch umgestiegen, weil gewisse plugins, speziell in office 365 und gmail nicht mehr funktioniert haben. schade

  • maflobra Matthias (@maflobra) berichtet

    @alexlist @matthegap @Tom_de_Belfore @ArminWolf @LPDWien Gmail ist nicht das Problem, es gibt mehrere PGP Addons für Firefox und Chrome. Problem ist viel eher, dass die Verschlüsselung einen tick zu unhandlich ist und deshalb von der breiten Masse nicht angenommen wird, egal mit welchem Client.

  • Cron2Gert Gert Döring (@Cron2Gert) berichtet

    @Reizzentrum Wartet noch ein halbes Jahr, dann schafft Google auch gmail ab, und das Thema hast sich erledigt. Wissenschon, "G-Dienste die Leute nutzen"... Aber ja. Google, Mail, IPv6, ganz grosses Kino.

  • katzentratschen Katzentratschen (@katzentratschen) berichtet

    @ManuelWinkler_ Scheint ein Problem des Kontos, nicht des Clients (via iOS und FF) zu sein. Vermute, es verhält sich ähnlich wie mit den Spam-Filtern bei Gmail: Da wurde wieder an irgendwelchen Parametern geschraubt. Greift man zu viel manuell ein, hakelt es eine Weile.

  • Salzig Ben (@Salzig) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    TIL: @1und1 versucht mir wissentlich eine ZIP-Datei an eine GMail Adresse zu schicken, welche GMail nicht annimmt da scripte enthalten sind. Problem bekannt. Lösungsvorschlag neue E-Mail adresse anlegen.

  • Sextexterin Carolin Kresse (@Sextexterin) berichtet

    Dank des neuen "Senden planen"-Features von Gmail kommen meine Kunden jetzt in den Genuss einer wachen, motivierten, hyperproduktiven Freelancerin, die um 8 Uhr artig am Schreibtisch sitzt, statt um 14 Uhr langsam aus dem Bett zu taumeln.

  • Maetellle Maetelle (@Maetellle) berichtet

    @ZetsubouHaru Oh ja... Hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit. In meinem Fall hatte ich ein neues Handy und musste mich neu einloggen. Es war eine einzige Tragödie sach ich dir 😢 Der richtige Kicker war, dass die E-Mail Adresse zum Absichern glaube ich eine andere Gmail Adresse war 🤣

  • marcel_baur Marcel Baur (@marcel_baur) berichtet

    @rubensch Es geht, die Chance dass du mal ein Sync-Problem hast steigt natürlich mit der Anzahl Geräten. Gmail oder Hotmail sind da sicherlich die besseren Varianten

  • Windsor_berggre King Cheviot Windsor Berggren Hangman (@Windsor_berggre) berichtet

    Mit washington server senateor platzt ein arbeiten womit seateancobain @gmail com it daverieus traces evil bloomberg cheviot windsor hamgmann berggren cobain sanger nirvanas oon bin den mnicht jan galinski dem bekomme ich falschen ausweis morgen ich kaufe autos ihr bestellt

  • Trantor77 Trantor (@Trantor77) berichtet

    @bodoramelow Weil der Datenverkehr dann über deutsche(EU) Server laufen würde und wir hier solche netten Sachen wie z.B. den Patriots Act nicht haben.Ich nutze z.B.Proton Mail anstelle von GMail.Würde auch gerne waze,YouTube,usw ersetzen.Geht aber mangels Alternativen oft leider nicht.

  • VeraCologne Vera (@VeraCologne) berichtet

    @Singsalad @inboxbygmail Es ist so schrecklich! Diese schöne Sortierung! Alles falsche bis Gmail! Und die Web App sieht aus wie Internet vor 10 Jahren. Ich will das nicht 😓

  • joantrash Joankultistin (@joantrash) berichtet

    @Seb_Dax @JollySea @ChereLouise imap lässt alles am server bzw lädt alles zum server hoch inkl entwürfe. kannst weiter auf gmail und alle mails per browser zugreifen oder falls gewünscht per thunderbird oder anderen mail client falls der fubktionen hat diw du manchmal nutzen magst

  • ThomasEngst Thomas Engst (@ThomasEngst) berichtet

    @RafaelZeier Habe mit Gmail das Problem, dass meine Wunschadresse (Vorname.Nachname) vergeben ist, obwohl dies nicht der Fall ist. Daher hänge ich noch bei Outlook fest.

  • ThomasEngst Thomas Engst (@ThomasEngst) berichtet

    Und erneut hoffe ich auf einen komfortablen, synchronisierenden und teilbaren Kalender. Eine sichere aber nicht minder elegante Alternative zu Outlook, Gmail etc. schwebt mir da vor. Gleichwohl weiß ich um die Probleme so einen Dienst zu entwickeln.

  • ktulu73 ktulu73 (@ktulu73) berichtet

    @JoernPL @janfleischhauer Die Leute die in meinem Umfeld gegen #Uploadfilter sind, installieren sich #LineageOS auf dem Smartphone um keine Google Services auf dem Gerät zu haben, haben kein Facebook oder Gmail und streamen Musik vom eigenen Server.

  • martinsteiger Martin Steiger (@martinsteiger) berichtet

    @MobileMarci @mac_and_i Ja, das kann natürlich sein … Wobei es sowieso immer ein paar Nutzer gibt, die gerade ein Gmail-Problem haben – und dieses bisweilen auch vor dem Computer sitzt! 😇

  • MobileMarci Marci (@MobileMarci) berichtet

    @martinsteiger @mac_and_i Also der Text redet nur allgemein von Gmail und nicht von G-Suite-Konten. Ich hatte das Problem mit meinem normalen Google-Konto, dass dieses nach der Installation des Updates das Passwort verlangt hat. Ich hab es dann direkt gekickt und neu eingerichtet. Seit dem läufts!

  • amseltier Bjoern 'amsel' R. 🦉☕ (@amseltier) berichtet

    500 Kopien für Freunde, gar kein Problem Private Homepages haben einen geschlossenen Nutzerkreis Die Urheber(!) werden profitieren (darum auch #Artikel12) Bezahlte Demonstranten Bots die Mails Schreiben Gesteuert aus den USA (weil gmail-Acc.) Wer keine Ahnung hat, einfach mal...

  • rosenbaumg0 Georg Rosenbaum (@rosenbaumg0) berichtet

    Blick in den #Spam Ordner von #GMail: es ist anscheinend gerade Mode der Spammer, vor "unregelmäßigen Login-Aktivitäten" bei #Amazon zu "warnen": "Guten Tag, es wurde gerade ein Login-Versuch in ihrem Amazon Account ...@ ...gmail.com Adresse festgestellt." Meins war's nicht!

  • hrmnn01 diebelfišer (@hrmnn01) berichtet

    @BeniFriedrich @BenniAps @Thomas_Renkert @Sabrinella_Hope @Aennti @ps1034 @Nextclouders @lukiev Das Problem sind die Doppelstrukturen. Die Leute nutzen dann beides. Und leiten ihre Dienstmails aus ihr Gmail um, weil das die bessere App hat. Der Lock-in-Effekt von Software, die gute UX bietet, ist schon sehr stark.

  • rosaliebenswer RosMarieN (@rosaliebenswer) berichtet

    Hallo @Gmail, falls Ihr nochmal wieder hier vorbeischaut für mein Problem: Outlook stürzt nun (nur) bei Benutzung des Gmail Accounts jedes Mal ab Hatte neu installiert mit PAus SSL/465 - TSL zwar vorhanden aber nicht installierbar). Alle anderen Accounts funktionieren normal.

  • VeraCologne Vera (@VeraCologne) berichtet

    @rradczewski Ich hab gestern in der Desktop-Version mal zu Gmail durchgeklickt und das ist so schrecklich!

  • quecksilber457 Michael R. (@quecksilber457) berichtet

    @Senficon @AxelVossMdEP Das ist ein wenig Schade. Du trittst damit in einen ähnlichen Fettnapf wie unsere "Freunde" von der Union beim Thema "Bots" und "Gmail". Durch solche Fehler, die sicher menschlich sind, wird unsere Position angreifbar. Beim nächsten mal verifizieren bitte und nicht drauflos. :)

  • RicoFer15968259 Rico Fernando (@RicoFer15968259) berichtet

    @gmail #gHelp #HC [Entferne diesen Text und stelle deine Frage] Hi, ich habe eine externe Steuerberaterin die Zugriff auf unsere Mails aus dem Einkauf braucht. Ich habe sie als Mitglied hinzugefügt und ihr eine Mailadresse zugewiesen. Hab jetzt ein Problem und brauch Hilfe bitte

  • grbhr Andreas ✪ (@grbhr) berichtet

    In den letzten Tagen häufen sich die Probleme bei den Internetriesen: Gestern #Google|#Youtube|#Gmail, heute #Facebook|#Instagram|#Whatsapp.

  • AdiminBaik Adimin Baik (@AdiminBaik) berichtet

    @detikinet Gmail Web error. Gmail Android aman

  • aldi_irza ALDI IRZA (@aldi_irza) berichtet

    Gmail Error hastag aja #getwellsoonGMAIL

  • tweets_nika NikaTweets ☮️🌍 Till #Uploadfilter lets her (@tweets_nika) berichtet

    @tobiasrobl @AxelVossMdEP Das Problem ist, das in der EVP der @CDU ist representiert durch Leute die denken, dass alle Emails von ein Gmail Adresse kommt eigentlich von Google.

  • problemfinder2 TRASH (@problemfinder2) berichtet

    @RomanaRaza mere gmail mein problem hai

  • Hans_Dirtycave Hans (@Hans_Dirtycave) berichtet

    @gmail #gHelp #HC Hallo liebes Google-Team, ich habe vor längerem Ausversehen mein E-mail Konto gelöscht ich wollte es wider erstellen aber leider sagen sie der gibt es schon ich will mich einloggen dann sagen die es gibt den account nicht MFG Lucas Stahl

  • fettarmqp Fettarm (@fettarmqp) berichtet

    @boredjason1 @Chester__YT @klein_lux Jetzt kommen wieder sekündlich Mails zum Thema #uploadfilter & #Artikel13 rein. Mal ganz davon abgesehen, dass diese inhaltlich nicht richtig sind, stammen ALLE von #Gmail Konten.🤔 Mensch #google, ich weiß doch das ihr sauer seid, aber habt ihr diese #fake Aktion wirklich nötig"

  • YaekoGames Yaeko (@YaekoGames) berichtet

    @tillvoelger @PGTornado @InesHerrmannEU @gema_news @save_our_sound "Vermutlich" war das was ich schrieb. Man vermutet das halt bei ihrem sehr Gema-konformen Standpunkt zu dem Thema rund um #Artikel13 Laut Politikern sind wir ja auch alle von Google gesteuerte Bots da wir gmail Accounts haben :P

  • LennyMadMax Lennart J. (@LennyMadMax) berichtet

    @gmail #gHelp #HC [Ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen zu Mails in der Gmail App. Sync ist aktiv, auch die Einstellungen auf Telefon und in der App passen. Kann den Fehler nicht finden. :(]

  • SchattenZirkus SchattenZirkus (@SchattenZirkus) berichtet

    @Rostitosti Du hast ein Fehler bei Gmail. 2x i

  • lasersushi Yasmina Banaszczuk (@lasersushi) berichtet

    Es ist Monatsanfang, der Hustle ist real. Daher folgt jetzt kurz Werbecontent! Zu allererst: Ich schreibe, berate, spreche. Themen vielfältig aber sehr gerne: Netzwerke (Vitamin B) im Beruf. Fankultur/Communitys/Netzkultur. Soziale Herkunft. yasminabanaszczuk ät gmail dot com

  • xSoulHunterDKx Lebensechter Bot (@xSoulHunterDKx) berichtet

    @Troxuo @Piratenpartei @BjSemrau Erstens: Twitter haben. Zweitens: Gmail ( wahlweise geht auch noch anderes ) Drittens: man muss Fehler und oder Eigenheiten einbauen, damit es menschlich aussieht. Viertens: Gifs und Memes können Fünftens: einen wenn es geht, nicht witzigen Humor haben. Sechstens: Profit.

  • JimKlartexter Jim (@JimKlartexter) berichtet

    @florianaigner Dein Problem könnte sein, das Deine alte Adresse schon im Umlauf ist. Mach doch mal einen Test mit einer neuen Adresse -ähm, natürlich nicht bei gmail oder ähnlichen Anbietern

  • marvinpoo Marvin Borisch (@marvinpoo) berichtet

    @STRATO_hilft Hey, ich hab gerade schon am Telefon versucht, das Problem zu klären und wurde auf E-Mails verwiesen. Ging soeben über das Kontaktformular raus. Derzeit gehen auch keine Exposés an unsere Kunden mit gmail raus.

  • Schattenhase1 Schattenhase? (@Schattenhase1) berichtet

    @mad_bro4 @gema_news @the_mrjt @_P4t1_ @HelgaTruepel @CDU_CSU_EP @CDU Ich fürchte das Problem ist hier...der Chef twittert selber! Der Praktikant hätte wahrscheinlich gewusst das diese Aussage eher...sagen wir mal suboptimal für den Standpunkt der Beführworter ist, ähnlich wie die "Fake-Mails" von den Gmail-Konten!😉

  • HofbauerMedia JohannesHofbauerMEDIA (@HofbauerMedia) berichtet

    Unfassbar Politiker denken nur noch in Verschwörungstheorien: Wenn nicht Putin irgendwas manipuliert hat, sind "Bots" schuld. Es sitzen REALE Menschen am Computer, und wenn viele Gmail Konten haben, dann weil sie sich einen eigenen Server nicht leisten können. #Artikel13 #Fake

  • XPromus XPromus (@XPromus) berichtet

    @schulzeeuropa Sehr geehrter Herr Schulze, leider habe ich eine Gmail Adresse. Wahr wohl ein Fehler meinerseits😜Dann ist meine Meinung wohl wertlos.

  • XPromus XPromus (@XPromus) berichtet

    @schulzeeuropa Sehr geehrter Herr Schulze, leider habe ich eine Gmail Adresse. Wahr wohl ein Fehler meinerseits

  • ahypr_ ahypr (@ahypr_) berichtet

    @schulzeeuropa Also ich habe meine Emails zum Thema #uploadfilter & #Artikel13 selbst verfasst... von meinem #Gmail Konto...

  • SRiedl92 Stefan Riedl (@SRiedl92) berichtet

    @schulzeeuropa Ich finde es eine Frechheit, dies zu behaupten, denn auch ich habe Ihnen eine E-Mail zu diesem Thema geschrieben und warte immer noch auf eine Antwort. Leider habe ich auch ein #Gmail Konto verwendet. Also #NoFake

  • ManuelWinkler_ Manuel Winkler (@ManuelWinkler_) berichtet

    @Stardenver_ @katzentratschen Ich weiß nicht, ob Gmail nicht versucht viele Mails vorzuladen und mehr Sachen clientseitig zu machen als serverseitig. Wäre natürlich dann insbesondere bei großen Mail-Boxen fatal und ich glaub ja nicht, dass das für Google tatsächlich ein Problem darstellt...

  • Stardenver_ Stardenver (@Stardenver_) berichtet von Dietzhölztal, Hessen

    @ManuelWinkler_ @katzentratschen Alles was Chat betrifft, ist komplett deaktiviert. Also Services. Lange Labels habe ich nicht und beim zweiten mal lädt es ja. Ist immer nur der erste Gmail-Tab. Schließe ich den, öffnet es sich im neuen Tab meist ohne Probleme.

  • DaRealAG2 Wade Wilson (@DaRealAG2) berichtet

    @schulzeeuropa Wir sind alle chinesisch-russiche Bots der Illuminaten. Einfacher als die eigene Scheiße zu rechtfertigen. Und das jemand wie sie für Artikel13 ist und nicht versteht warum Leute GMail haben ist genau der Grund warum sie beim Thema Internet eigentlich gar nix zu sagen hätten!

Gmail Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 007
  • 1026
  • 17099
  • 400 bad request
  • 404
  • 500
  • 502
  • 502 bad gateway
  • 5967
  • 6922
  • 76997
  • 77044
  • 78144
  • 78754
  • 8144
  • a connection error occurred
  • account error
  • activex error
  • address not found
  • app error
  • attachment failed
  • auth web login required
  • authentication error
  • bluestacks error
  • delivery error
  • dns_probe_finished_nxdomain
  • does not allow relaying