Funktioniert GTA 5 nicht?

Grand Theft Auto V (GTA 5 oder GTA V) ist ein offene Welt, Action, Abenteuer Videospiel, entwickelt von Rockstar North und veröffentlicht von Rockstar Games. Das Spiel wurde am 17. September 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 herausgebracht, am 18. November 2014 für die PlayStation 4 und Xbox One, und am 14. April 2015 für Microsoft Windows.

 Bei GTA 5 keine Probleme entdeckt

GTA 5 Probleme in den letzten 24 Stunden

GTA 5 Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei GTA 5 keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Onlinespiel (47.97%)
  • Einloggen (35.14%)
  • Kuppeln (7.43%)
  • Fehler (6.08%)
  • Spielzusammenbruch (3.38%)

GTA 5-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

GTA 5 Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

GTA 5 Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • traumo7o traumo7o (@traumo7o) berichtet

    Danke an @Gitarre3 der mir bei meinem Problem mit GTA echt weitergeholfen hat.

  • 1_D4v1d Dave (@1_D4v1d) berichtet

    Einfach im GTA-Style diese ganzen Husos überfahren ich sehe das Problem nicht 🥖 Die haben es nicht besser verdient 😏

  • florianfranze98 Florian (@florianfranze98) berichtet

    @RockstarSupport Ich habe ein Problem mit GTA% online ich habe GTA gestern neu installiert und habe den Prolog durchgespielt und wollte dann online gehen plötzlich kahm die Fehlermeldung Spielstand für Charakter 1 konnte nicht von den Rockstar Cloud Servern geladen werden

  • Dante54040 Dante54040 (@Dante54040) berichtet

    @DieDani4 Der Stream heute startet zwischen 15-16 Uhr. Themen : erstes live unboxing einer Sache und danach Gta RP :) natürlich auf @HomeStateDE

  • Schwechi Robert Santamonica (@Schwechi) berichtet

    @itopnews Glaube da ist euch ein Fehler unterlaufen. Version 1.6 kam bereits vor 2 Jahren und unterstützt die Auflösung des iPhone X nicht. GTA SA bekam vor 9 Monaten als einziges GTA für die iPhone X Size ein Update... leider

  • glamrockrapper liz (@glamrockrapper) berichtet

    Mein Talent ist es bei GTA mein Auto reparieren zu lassen, aus der Werkstatt zu fahren & direkt wieder gegen einen Pfosten zu fahren

  • der_uhrensohn Uhrensohn.🌙🕓 (@der_uhrensohn) berichtet

    Ich glaube mittlerweile checken auch die Anti-Nintendo-Grafikhuren dass Nintendo auf Dauer mit ihren zeitlosen Grafikstilen gewinnt. Spiele wie Zelda Thema Wind Waker werden für immer gut aussehen, im Gegensatz zu zB GTA 3, CoD 1 etc. Nintendo macht diese Spiele unsterblich. <3

  • Nilz_1st Nilz (@Nilz_1st) berichtet

    @der_lavi @socialrezey @Lukas_l21 @DasJonah_YT @woelken @RockstarGames Is ja net sein Problem sondern das von @Twitter die brauchen die Rechte

  • Tobi_slang93 Tobi_slang93 (@Tobi_slang93) berichtet

    Jo Freunde! Suche nen gta v roleplayserver ! Wäre dann mein erstes Mal roleplay aber das sollte nicht das Problem sein 🙏 ! #GTAOnline #roleplay #suche

  • Arcvaal Arcvaal @EAST9 (@Arcvaal) berichtet

    Meh wollte morgen im Stream die GTA San Andreas Story durch spielen. Leider sind beide CD's kaputt :/

  • Voiboiiii C:/user/Loneliiii/desktop/PornFreePlace.exe (@Voiboiiii) berichtet

    @Schinkmeister @wechselheldYT @RockstarGames Meine CPU packt das Game einfach nicht, das ist das Problem. :/

  • InTeRC3Pt InT3R C3Pt (@InTeRC3Pt) berichtet

    @SinoGaming Ich sag da nur dazu GTA RP............ Problem gelöst!

  • Drakkhan5 Drakkhan (@Drakkhan5) berichtet

    Heute wird es leider kein GTA 5 geben, HomeState ist aktuell down um Fehler zu beheben die das neue Update gebracht habe. Wir werden aber trotzdem Streamen und uns The Divison 2 Beta anschauen. 18 Uhr geht los Bis dann

  • Myronvita Myron (@Myronvita) berichtet

    @DennisWerth_ Es gab wohl ein Rage/GTA update, der Homestate Launcher macht deswegen probleme und es könnte sein, dass du nicht direkt auf den Server kommst. Schau am besten im Forum nach, bevor du ins Spiel gehst.

  • Bizkid_Iam Bizkid (@Bizkid_Iam) berichtet

    @earliboy Bei mir waren es Sonic 1-3, Dungeon Keeper und GTA 1-2. Später dann die Classiker Crash, Spyro und Frontschweine 😊👍

  • champagnesero 𝘴𝘦𝘳𝘰 (@champagnesero) berichtet

    mood kaputt ich geh jetzt in gta san andreas strip club bisschen flaschen köpfen

  • MarSakkara SaKKara_ (@MarSakkara) berichtet

    @Baquar_TV @LastChanceGTA Wechseln wie ihre Unterhose und denken das ist geiles RP oder schießen wie bei gta online statt das RP auszuspielen wo alle was davon haben und spass dabei hatten. Genau diese Spieler machen RP Projekten kaputt trotz Hammer scripts und die deutsche RP Szene so toxisch.

  • Drachne2000 Drachne2000 (@Drachne2000) berichtet

    @HyperBushido @nnobodyyy @easymarky @DC_Haptic @EpicGames Naja, für viele persönlich ist Gta Online ausgelutscht und trotzdem hat es immernoch mehr als genug Spieler. Gta Online hat das große Problem dass man als neuer Spieler nur schwer anschluss findet. In Fortnite kann jeder anfangen wann er will und hat dadurch keinen Nachteil

  • IPS_Fahrer Doug (@IPS_Fahrer) berichtet

    @pu94c @RobinTheRealOne @RockstarGames Cheater und Modder sind aber auch eher ein PC Problem. Auf den Konsolen hab ich noch keinen einzigen gesehen. Oldgen natürlich ausgenommen.

  • Soeren169Soren Sören (@Soeren169Soren) berichtet

    @RockstarSupport Hallo ich habe ein Problem bei einer Story Mission die funktioniert nicht

  • cnxarezona Arezona (@cnxarezona) berichtet

    @VanityHave @Cornivore_e @Palanqueta1809 @EnricoReeske @RockstarGames Ich sehe da jz keinen Fehler aber okok

  • FunexLive Funex | Muffin 🎈 (@FunexLive) berichtet

    1/2 So, zum Thema GTA-Roleplay und auf welchen Server ich spiele. Ich habe mir jetzt ein paar Server angeschaut und mir Meinungen dazu gemacht. Ich muss wirklich sagen dass Homestate ziemlich cooler Features hat, ich mich aber vom Roleplay, der Atmosphäre und dem Gesamtpaket

  • UnRunDead UnRunDeaD (@UnRunDead) berichtet

    @DerDenniis Das würde ich jetzt so nicht sagen. Vor allem auf dem PC gibt es zig Spiele die sehr gut sind. Das Problem ist eher m.M.n. dass die Spiele zu kurz ausfallen. Es haben wenig Spiele wie GTA oder MC so viel Content zu bieten, damit es ewig im Gespräch bleibt und gespielt wird

  • t_berium Tibor (@t_berium) berichtet

    @HerrBeutel @ComputerBase Verstehe die Einwände. Aber lass mal nen richtigen Systemseller eines GTA-Kalibers kommen ;) Habe bislang noch niemanden erlebt, der nicht schwer begeistert gewesen wäre. MS war bei 90% der Leute auf unseren Events und so auch überhaupt kein Problem.

  • Giggand Giggand (@Giggand) berichtet

    @OliverWarnst Ja, GTA macht bissel Probleme. Fixe es dann komme ich!

  • PatDV_ PatDV (@PatDV_) berichtet

    @trManu_el @Gitarre3 @7xioh_ Hängt au mit gta zusammmen. Ich und 4 andere hatten dasselbe Problem. Musst bac deinstallieren. Dann kannst gta wieder spielen

  • rollschuh2282 Dominic (@rollschuh2282) berichtet

    @iBlali Wenn du GTA 3 spielst, vergiss aber nicht den Silentpatch. Der patcht so manchen schweren fehler in dem spiel. Wie crashes

  • AlexKrmr Alex (@AlexKrmr) berichtet

    @MentalMimicry @Gronkh Gerade mal alle durchgeklickt. Fortnite, Lol und GTA:O, interessiert mich tatsächlich alles nicht wirklich. Bei NoWay4u_Sir kam just in dem Moment das Thema auf und er daraufhin "Platz 1 war Bunnjawa, den Typen kenne ich gar nicht." 🤨

  • trancefish_de Marcel Schindler (@trancefish_de) berichtet

    @LenaRogl Die Jungs und Mädels von @RockstarGames - immerhin simulieren die eine gesamte Stadt. Bei Youtube gibt's Videos, wo Gamer z.B. die Krankenwagen blockieren, nur um herauszufinden, wie die KI das Problem geregelt bekommt.

  • Nils39167734 Nils (@Nils39167734) berichtet

    @Scurrows Habe gerade im Stream Mit bekommen das du in GTA 4 direkt einen blackscreen bekommst. Habe das Problem gerade auch, du musst einfach 4 oder 5 Minuten warten, Dan startet das Spiel. Hoffe du siehst es.

  • Bjorenwonne Björenwonne (@Bjorenwonne) berichtet

    Ich hasse Modder in GTA die dich aus der Lobby kicken können! Es gibt nichts schlimmeres als das Laden von GTA V! Außer vielleicht die Probleme mit Just Cause 4

  • CouteauxBantu Le Ducere du Boulbi (@CouteauxBantu) berichtet

    In gta 1gg9 kein Problem

  • Texowaste Texowaste | Adrian (@Texowaste) berichtet

    @PC_Spieler Ich hoffe auch :D GTA ist dann gestern auch ncoh mit Error File Pack 3 gecrasht. Aus dem nix 🤔😂

  • jawanxd123 Jawanxd (@jawanxd123) berichtet

    @RockstarSupport ich habe ein problem da ich meinen steam account von meinen socialclub account trennen müsste bitte helfen

  • dawidson365 The Folap (@dawidson365) berichtet

    @RockstarSupport Hallo Rockstar Support, Ich habe ein Problem. Ich wurde am 15.01.2019 von Grand Theft Auto Online permanent gebannt. Ich habe schon ein Ticket erstellt aber es hat mir nicht geholfen. Ich würde gerne wissen warum ich von GTA Online permanent gebannt wurde.

  • Danieltwilight0 Xirius Dimension (@Danieltwilight0) berichtet

    Die besten Spiele aller Zeiten auf Xirius Dimension Gothic-Mass Effect- Assassin' Creed-Tomb Raider-F.E.A.R.-Tomb Raider-Earth 2150+ Addon-Resident Evil-Skyrim V & VI- GTA VI- Evil the Within- Battlefield. Wenn du lust hasst mir zu helfen kein Problem.📡📲

  • hAtE_NeVeR_dIeS hAtE NeVeR dIeS (@hAtE_NeVeR_dIeS) berichtet

    @Herr_Nic Falsch! Nicht die GTA Szene ist schwierig, sonder die GTA RP Szene. Ich verstehe sowieso nicht, warum es ständig Probleme zwischen Servern und/oder Spielern gibt. Auch warum sich Communitys Rund um die Server gegenseitig fertig machen, ist absolut nicht nachvollziehbar...

  • paultilli Paultilli (@paultilli) berichtet

    @Scurrows RP bitte wen es läuft ohne Problem wenn es nicht Läuft kann man ja GTA 4 spielen

  • Tobias52419476 Tobias (@Tobias52419476) berichtet

    @DennisWerth_ Zum scheitern verurteilt, eine Justiz im GTA RP, schade das HS den gleichen Fehler macht wie andere Server.

  • Rocar_7 Rocar (@Rocar_7) berichtet

    @asusde Eure Gtx 2070 Dual Advanced ist ja mal Sau Stable. Nach guten 4 Tagen hat sie den Geist aufgegeben. Nach einer gemütlichen Runde Gta ist mein Pc gecrashed nach dem Neustart sehe ich nur noch grüne Streifen auf dem Bild Windows sagt Graka funktioniert nicht mehr. #garantie

  • suesemaushi larantula 😀 (@suesemaushi) berichtet

    @_EinMatt_ aom (google), so ein cod oder so, gta, fortnite(aber nur um häuser kaputt zu machen) und halo

  • HiGhFl3x HiGhFl3x (@HiGhFl3x) berichtet

    @Wuffipaul @Turok785 @RockstarGames Es gab mal die Zeit in GTA 5 Online...das war so vor 4-5 Jahren. Da haben dich fremde Leute mitgenommen wenn dein Auto kaputt war oder du in der Pampa warst. Heute wirst du niedergeschossen...

  • Schnitzel_Eddy Schnitzel-Eddy (@Schnitzel_Eddy) berichtet

    @DulekFirat @RockstarGames Vor allem machen sie sich selbst den freien Modus kaputt. Keiner hat mehr Bock, Missionen dort zu machen, weil eh irgendein Dödel mit ner Opressor MkII ankommt und einen sprengt, bevor man was machen kann.

  • AnvilzTweeted Anvilz | Kilian 🇩🇪 (@AnvilzTweeted) berichtet

    @_Z3R0X_ @Wuffipaul @DonChris1984 @Herr_Brofessor @PantherVevo @RockstarGames Dann war das mein Fehler. Dachte, dass die Konsolenversion auch 2015 kam. Danke fürs verbessern!

  • GrowStreamer grow_streamer (@GrowStreamer) berichtet

    @RockstarGames Hey Rockstar vergesst nicht noch fliegende Kühe ins Spiel zu bringen. Evtl Kühe die Raketen scheißen und Laser aus ihren Augen verschießen können. Ihr habt GTA Online komplett kaputt gemacht mit eurem Dreck.

  • Rickymainia Rickymainia (@Rickymainia) berichtet

    Übrigens. Wir haben jetzt für YouTube einen Cutter. Bedeutet Videos sollten nun kein Problem mehr sein. :) Sonntalk + GTA Content vorerst.

  • SunMix53 SunMix12 (@SunMix53) berichtet

    @DennisWerth_ Das ist doch kein Problem und wenn Gta auf deine laune schlägt mach doch mal eine pause davon und zock igenwas anderes bist aber trozdem ein cooler Typ. 👍

  • p_jetsky Pedro Jetsky (@p_jetsky) berichtet

    @DonChris1984 @Wuffipaul @_Z3R0X_ @Herr_Brofessor @PantherVevo @RockstarGames Denke ich nicht. Offline wird immer die Nr. 1 bleiben wenn man eine möglichst genaue Inszenierung und eine packende Story haben will. Online wird einen sowas nur von anderen kaputt gemacht, siehe RDR2 Online.

  • Wesk916 Wesk (@Wesk916) berichtet

    @RadkoFa @DennisWerth_ Der größte Teil guckt halt nur GTA RP, das ist ja das Problem

  • Sascha3599 Sascha (@Sascha3599) berichtet

    @RockstarGames Einer der Gründe wieso ich seit 2 Jahren kein GTA Online mehr Spiele. Das hat doch nichts mehr mit dem GTA zu tun. Der Onlinemodus wurde komplett kaputt gemacht

  • RadkoFa PanSchlaegtOnkelGronkh (@RadkoFa) berichtet

    @DennisWerth_ Dennoo. Spiel einfach was du willst! Immerhin bist du auch als "Influenza" ein Mensch. Wenn du keine Lust auf Gta RP hast, dann denke ich hat der größ Teil deiner Community kein Problem damit :)

  • radthelad1 rad_the_lad (@radthelad1) berichtet

    @DonChris1984 @Wuffipaul @_Z3R0X_ @Herr_Brofessor @PantherVevo @RockstarGames Dann ist das dein Problem. Wenns veraltert wäre dann würde kein großes Entwicklerstudio solche Risiken eingehen. Und bereits erwähnte Spiele haben ne Menge Geld erwirtschaftet. Nur weil ich kein Fernsehen mag bedeuter das nicht dass keiner es mag.

  • JuniorAniTV JuniorAni (@JuniorAniTV) berichtet

    Jeder soll seine Meinung haben & darf sie gerne äußern. Aber jemanden zu haten & dann noch während eines Live-Streams ist unter aller Sau! Aber ich lasse mich davon nicht abbringen, nur weil einem mein Gesicht nicht passt oder er ein Problem mit mir hat! #twitch #streamer #GTA

  • ____IIICE IIICE (@____IIICE) berichtet

    @ThiemannKevin @Derungerechte42 @RockstarGames In RDR2 ist das genannte Thema ja auch gang und gebe.

  • ____IIICE IIICE (@____IIICE) berichtet

    @Derungerechte42 @ThiemannKevin @RockstarGames Noch zu dem Orbi: Es gibt genug Leute, die einen UA haben und mit dem Ding dutzende Leute wegfegen. Auch die Leute wo keinen UA haben Killen dich dann mit Orbi und quitten dann, damit sie die 750k nicht bezahlen müssen. Wär auch wieder was zun Thema "Spielfehler"

  • Merenz mrnz (@Merenz) berichtet

    @GodAnylo Ja der gedanke macht mich echt kaputt Gta ist so eine sucht das net normal

  • FabiSeal FaboIous99 (@FabiSeal) berichtet

    @Hurenschnitzel @RockstarGames doch genau deswegen geht es kaputt. Und leute die in SharkCards Geld reinstecken sind Teil des Problems. Rockstar kann doch guten Content bringen (siehe RDR2) und machen es nicht. Ein DLC wäre nicht viel verlangt.

  • Hurenschnitzel Hurenschnitzel 🌵 (@Hurenschnitzel) berichtet

    @RockstarGames Finde es dumm, dass die Leute jedes Mal wegen neuen Erweiterung rum heulen. Ihr tut alle so, als würde das Spiel dadurch kaputt gehen, tut es aber nicht. Sind nur Erweiterungen, muss man ja nicht spielen.

  • prosekturhumor Herr_Wärter (@prosekturhumor) berichtet

    Games zu modden ist ein Drahtseilakt. Ein kleiner Fehler und schon stürzt das Spiel ab. GTA V ist so instabil was das betrifft. Hab aus Los Santos, Los Angeles gemacht mit echten Automarken. Der Audi war wohl keine gute Idee😩

  • KznPctrs KznPctrs (@KznPctrs) berichtet

    @Ced2151 @krieger551 @ClemenSaiyajin @RockstarGames Ist dann deren problem. Zumindest bei der waffe kein p2w