Funktioniert GTA 5 nicht?

Grand Theft Auto V (GTA 5 oder GTA V) ist ein offene Welt, Action, Abenteuer Videospiel, entwickelt von Rockstar North und veröffentlicht von Rockstar Games. Das Spiel wurde am 17. September 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 herausgebracht, am 18. November 2014 für die PlayStation 4 und Xbox One, und am 14. April 2015 für Microsoft Windows.

 Bei GTA 5 keine Probleme entdeckt

GTA 5 Probleme in den letzten 24 Stunden

GTA 5 Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei GTA 5 keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Onlinespiel
(55.13%)
Einloggen
(21.15%)
Kuppeln
(10.26%)
Fehler
(7.05%)
Spielzusammenbruch
(5.77%)
Hacking / Betrügen
(.64%)

GTA 5-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Leeds Einloggen
Newcastle upon Tyne Onlinespiel
Leeds Spielzusammenbruch
Hamburg Kuppeln
Paris Onlinespiel
Hamburg Kuppeln

GTA 5 Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

GTA 5 Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Veli0801 Kashan10🌱 (@Veli0801) berichtet

    @VaderYu91 @DerLOLHD_YU91 Ihr müsst euch bis zum 12.12. in Gta einloggen um die Maske zu bekommen Hat bei mir geklappt:)

  • met4morphos1s Metamorphosis (@met4morphos1s) berichtet

    @sabbelmoomin @SatansTochter @DoubleEM_tweets @Samusin_x Grade bei GTA teste ich das dann eh nochmal paar Stunden vorher, gab eigentlich fast immer iwelche Probleme :D Aber ich meine ich hab mit Melle zumindest schonmal diesen Bunker gekauft und die Anfangsmissionen gemacht, der Heist sollte freigeschalten sein..

  • Zyraxx1982 Bene (@Zyraxx1982) berichtet

    @joerg667 Das Spiel lebt aber von der Zerstörung. Du kannst gefühlt alles kaputt machen. Wände einschlagen, sprengen, mit Panzer kaputt fahren. Macht echt mehr Spaß als in GTA.

  • Zapfen3 Maximilian (@Zapfen3) berichtet

    @SkyKnight__ @RockstarGames Aber ne 1080 wird reichen hoffe ich. Hatte bisher noch nie damit Probleme, Games auf höchsten Einstellungen zu zocken 🤔(CPU ist auch ein i7-6700k)

  • gamergateblogde Flat Mars Society (@gamergateblogde) berichtet

    @jankatrei Ja, deswegen war "Tomb Raider" so ein Erfolg, oder "GTA San Andreas". Die Gamer wollen immer weiße Männer! Und "Militär-Shooter" wie "Portal" oder "Civilization". Der OP steht als warnendes Beispiel für den Wahrheitsgehalt der anderen Tweets von @jankatrei zum Thema. #GamerGate

  • steve_izzz_da stefan© (@steve_izzz_da) berichtet

    @ClassicMain @ItzW0lf kommt aber auch noch auf ressourcenverbrauch an hatte mit meiner alten cpu bei discord und gta probleme, bei ts und gta nich aber ja mal. schaun

  • irgendwasmittae amez(tot) (@irgendwasmittae) berichtet

    avin: ich hab nen mental breakdown amez(tot): ich auch.. avin: nein wtf mein gta funktioniert nicht ja oke

  • succmymemez_mp4 nvidia hate account aka linus torvalds (@succmymemez_mp4) berichtet

    @mmoga_ltd. Hallo, ich habe Probleme mit einer Bestellung. Ich habe mir 200k GTA$ (RockStar) bestellt, diese jedoch noch nicht erhalten, obwohl die Bestellung als fertig gekennzeichnet ist. Mein Geld (5,70€) habe ich auch nicht zurück erhalten.

  • Bastian22969095 Bastian (@Bastian22969095) berichtet

    @Appeeller98 @RobinH7385 @MarioDerTrader @g3rch_ @RockstarGames @EpicGames Echt toll der launcher, wenns irgendein Problem gibt und man den neu installieren muss kriegt ers nich hin die spieldateien wieder zu erkennen. Alleine deswegen ist Steam zumindest derzeit weit praktischer. Der einzige Grund den installieret zu haben sind die gratis Games.

  • Appeeller98 Appeeller98 (@Appeeller98) berichtet

    @Sokolada @XavahusOfficial @RobinH7385 @MarioDerTrader @g3rch_ @RockstarGames @EpicGames Korrekt. Irgendwie muss man seinen Store nun mal attraktiver als die Konkurrenz machen. Ist in jeder Branche so. Nur hier hat irgendwie fast jeder ein Problem damit. Dabei profitieren wir Verbraucher am meisten davon.

  • MarioDerTrader MarioDerTrader (@MarioDerTrader) berichtet

    @DestinyAccount_ @g3rch_ @RockstarGames @EpicGames Der Epic Launcher ist halt einfach scheisse u d dafür gibt es viele Gründe aber das Thema ist für mich schon abgeschlossen

  • FrauStein17 Frau Stein (@FrauStein17) berichtet

    @tweetiejones Wann hast du mit dem zocken angefangen. Ich frage aus ernstgemeinten Interesse. Aktuell ist das Thema an den Schulen GTA und Minderjährige und die Auswirkungen.

  • NemiPLays NemiPLays (@NemiPLays) berichtet

    @LeFloid Ich finde es hat sich viel verändert und speziell jugendschutz sollte ein bisschen mehr Thema sein ich sehe das überall um mich rum Kinder sind oftmals zu jung um Mario richtig zu spielen haben aber ein Handy mit Internet und spielen gta oder Call of Duty 6/

  • Dryteak Dryteak (@Dryteak) berichtet

    @Gronkh Wenn Sie sich mal um wirkliche Probleme kümmern würden, würden Sie ja etwas positives und Volksverbundenes tun. Das darf niemals vorkommen. Aber Hey, bestimmt ist auch jeder Auto-Unfall in Deutschland daran geschuldet, dass mindestens ein Unfallbeteiligter GTA gespielt hat. (:

  • XavahusOfficial StabiloThek/🏳‍🌈 (@XavahusOfficial) berichtet

    @XDZ1X @pip_news @RockstarGames Auch nicht wirklich. Porten ist nicht schwer zu mindest sollte es für eine firma wie Rockstar kein problem sein.

  • makz333 makz (@makz333) berichtet

    Heated gamer moment maus kaputt gedonnert wegen frauen in gta

  • Alvaro5002 Flying Beaner (@Alvaro5002) berichtet

    @Appeeller98 @SirCB85 @RobinH7385 @MarioDerTrader @g3rch_ @RockstarGames @EpicGames da fehlt ein *davon vor "Freund", mein Fehler.

  • Nirusu_99 Nirusu (@Nirusu_99) berichtet

    @Appeeller98 @MarioDerTrader @RobinH7385 @g3rch_ @RockstarGames @EpicGames Mein Problem ist es eher, wie Epic Konkurrenz schafft. Epic schmiert den Entwicklern Honig ums Maul und ignoriert die User. Deswegen sehe ich auch keine Zukunft für Epic. Sobald Fortnite nicht mehr genug Geld macht, ist es aus.

  • TimyTomyX Timos Ahran (@TimyTomyX) berichtet

    @mrhyde22 @RockstarGames Machts ganze Spiel kaputt. Ich hab nen XP Boost in Assasins Creed geschenkt bekommen und kann den nicht loswerden. Folge: Komme überall mit zu hohen Lvln an und Spiel wird zu einfach.

  • SLeitung Schlechte Leitung (@SLeitung) berichtet

    @Bigbossman87 Hab ich auch gehört..extra packs und 2 von 6 games kostenlos Gta Vice city kostenlos wäre cool. Das problem an der Sache ist, dass das nur für den Rockstar Launcher gilt. RDR2 für Steam gibt es erst ab Dezember...

  • RobinH7385 The Beast Slayer. (@RobinH7385) berichtet

    @Appeeller98 @MarioDerTrader @g3rch_ @RockstarGames @EpicGames Wenn der Epic Launcher ne Option kriegt, mit dem man Games reparieren kann und vorhandene Games einfügen kann, dann kann man dagegen absolut nicht meckern.

  • Zarkerone_HD_LP ZarkerOne_HD_LP (@Zarkerone_HD_LP) berichtet

    @RockstarSupport Hallo Support, ich habe Probleme beim kauf von "Red Dead Redemption 2" in eurem Store.Bitte um Hilfe auf deutsch!

  • MasterZwerg MasterZwerg (@MasterZwerg) berichtet

    @MarkusZiebarth Bei GTA Online und im SP habe ich dieses Problem nicht...

  • F_kat_ Fukatu Unterberg (@F_kat_) berichtet

    Wenn man Abends völlig Kaputt noch eine Runde zocken will schmiert Rdr2 online ständig ab, an freien Tagen genauso. Nur wenn man eigentlich etwas erledigen müsste und trotzdem zockt DANN läuft das Spiel problemlos. #RockstarGames

  • herck1386 Herck (@herck1386) berichtet

    @Cacie51 @IzzyLetsPlays @frank_zockt @JenniStom @FatLG_FatLP @Peppy_onTW @TanjaGamercat @W00tkaeppi @nerdweib @Tony_Quatro @Insanedra1 @_Lady_Locke_ @ParttimeInsane @kawaramachi_bro @Film_nsc @ChrisK_Yt @martyr7788 🤔 Schwere Frage 🤔 1. N64 Super Mario 2.Crash bandicoot für PS1 3. GTA PS1 4. auf jeden fall Sonic auf der guten alten Sega 5. world of warcraft sind so die Spiele mit den ich angefangen habe.

  • GoriJuampi Juan (@GoriJuampi) berichtet

    Dbz BT3 GTA San Andreas God of war 3 CoD Black ops (1 y 2) CoD MW3 PES 2011 Pokémon Rojo Fuego Urban Reign NFS Carbono Counter Strike 1.6 SPLINTER CELL 😍 Commandos Worms (todos) Crash Nitro Kart Minecraft Sims 4 Battlefield 4 Mortal Kombat II Sonic WWE Smackdown vs Raw YuGiOh GX

  • idkillmyself1 Finn (@idkillmyself1) berichtet

    @CorruptedCast @RockstarGames Hab kein problem mit steam an sich, aber ich finde es immer bescheuert und sinnlos, dass steam immer auf so ein podest über andere plattformen gestellt wird, obwohl steam wahrscheinlich die entwicklerunfreundlichste plattform überhaupt ist.

  • real_h3nNi h3nNi (@real_h3nNi) berichtet

    @Wutidi @RockstarGames Da der zweite Teil vor dem ersten spielt, sollte man keine Story relevanten Probleme haben.

  • w00x_Alex 👽 Alex (Wooxman) 👾 (@w00x_Alex) berichtet

    @GraafDallmayr @Questgeber @RockstarGames dass es Remaster sind. Und da die PS Now Spiele ja ohnehin auf einem Server laufen und nicht auf einer PS3, könnte Sony auch bessere Hardware oder sogar Emulation verwenden, um die Qualität hochzuschrauben. Als der Service nach Deutschland kam, hab ich ihn ausprobiert und war

  • TheOnlyBit TheOnlyBit (@TheOnlyBit) berichtet

    Klimawandel ist zwar ne Sache... Ich fahr aber trotzdem mit dem 86er Pontiac TransAM GTA, 5Liter, V8 durch die Gegend. Nicht Autos sind das Problem! Die Industrie ist das Problem! Auch wenn DE einen Teil beitragen kann, müssen China und die USA mitziehen.

  • benscko yeetjamin (@benscko) berichtet

    @RockstarGames 05.11.2019 plus 4 Monate Verzögerung wie es üblich ist

  • neetya_12s 💙💚🏈Neetya🏈💚💙 (@neetya_12s) berichtet

    @dornenherz Wenn's crossplay gibt könnte es eng werden. Wenn PC wie bei GTA online separat läuft, dürfte es keine Probleme geben

  • artokgaming Artokgaming🎮 (@artokgaming) berichtet

    @DerSchattenwolf @DerFrankonia Das ist echt ein Problem von Hypes und der direkten Konkurrenz von GTA Online finde ich. Gibt genügend, die gerne beides spielen würden, aber keine Zeit haben, weil sie in GTA so sehr versinken...

  • TrustiPlays Trustardo Da Vinci (@TrustiPlays) berichtet

    @wowatopia Die PS2 GTA Spiele, besonders San Andreas machen mir sogar mehr Spaß als Teil 5 (und ich liebe GTA V) Oder auch God of War 1 und 2 sind super, Crash Bandicoot auf der PS1 oder Tekken 3 sind auch super Beispiele. Auf dem N64 Zelda oder Paper Mario - pure Liebe. :D

  • TimMinden Tim Stratmann (@TimMinden) berichtet

    @markmueller1979 @jsprondel Worauf ich hinaus wollte: Was Mark als Beispiele nannte ist schon extrem und ich kenne Erstklässler, die z.B. GTA spielen dürfen, daher wundert mich fast gar nichts. Bei uns ist zwar kein Tablet drauf, aber es wird ein Thema und ich finde den Wunsch nicht unangemessen. 1/2

  • TT_echs Dossi (@TT_echs) berichtet

    @whitenoise1997 @RockstarGames Launcher Verknüpfungen vom Desktop löschen und spiele mit Steam verknüpfen ... Problem gelöst.

  • darealeden elleh (@darealeden) berichtet

    Wieso kann ich mich nicht anmelden @RockstarGames @RockstarGTAV

  • CaviIos Cavilos « Calvin (@CaviIos) berichtet

    Lol, bin feiern, irgendwie kam das Thema GTA auf und 2 von denen spielen auf @NamelessReality, direkt Gesprächsstoff da gewesen 😂

  • Scurrows Scurrows (@Scurrows) berichtet

    Leider aktuell noch technische Probleme. Immer wieder auftretende Laggs! Wir streamen nun GTA RP. Hamudi.

  • NeedManuuu Manuu (@NeedManuuu) berichtet

    @Gitarre3 habe ein Problem mit GTA Während ich zocke hab ich sogut wie keine GPU Auslastung, jedoch bei CPU schon. Meine Vermutung: Das spiel wird mit der CPU gespielt. Jedoch weis ich nicht wo ich das umstelle.

  • MakroneFahrrad MakroneFahrrad (@MakroneFahrrad) berichtet

    @Moppi_84 Ich hatte Probleme bei R6 und GTA V ansonsten liefen alle Spiele die ich ausprobiert hatte u.a BF5, RDR2

  • Sascha1982wtal Sascha Voßbrecher🇪🇺🇺🇳🌍 (@Sascha1982wtal) berichtet

    @hopp3lch3n @RockstarGames @RockstarSupport Das nervt auch. Einfach zu viele Fehler im Spiel

  • OldSchoolRPlay OldSchoolRP (@OldSchoolRPlay) berichtet

    @_Der_Baron_ Das Problem ist,dass die meisten Online-RPler einfach nur das kennen. WoW,HDR o eben GTA & da haben sich Regeln & gewisse Verhaltensweisen entwickelt,die die Spieler & die Orga total einschränken! Da ist der Weltenbauer in mir ja schon direkt getriggert,es „besser“ zu machen.

  • Yankeeunit91 Deniz | YU91 (@Yankeeunit91) berichtet

    Heute kommt noch ein GTA 5 ONLINE Video mit dem Thema Problemkind Opressor MK II.

  • TheczntweetB TheCznTweet N•1 (@TheczntweetB) berichtet

    @xXLeon1401Xx @Paluten @GermanLetsPlay @maudado @Zombey das ändert nichts, ist ein Problem von Gta

  • pharmamafia Die Pharma Mafia (@pharmamafia) berichtet

    @_herrlehmann @PureLove3103 @SaElshFan @PendlerAllgaeu @Gift_Spritze Die Sprache ist doch nicht das Problem. Wenn wir mit dem Geldkoffer winken, wird das international verstanden. Und das Fliegen kann nicht so schwer sein, ich hab in GTA Vice City immerhin die Helikopter Mission geschafft. 😏

  • hedaenerys αψlιπ (@hedaenerys) berichtet

    @PlayStationDE Crash, Spyro und gta San Andreas. Einfach gute Spiele die man haben muss 👌🏼

  • LusorsYouTube Lusor Koeffizient (@LusorsYouTube) berichtet

    @KalleEinfach Ist ein Problem mit dem neusten Win10 Update und dem aktuellen Nvidia Treiber. Wir konnten das Problem beheben indem wir auf Nvidia Treiber Version 430.86 gewechselt sind, vielleicht klappts bei dir auch. Und falls du bock auf ein bisschen GTA Action mit uns hast sag bescheid ;)

  • derdirk Dirk (@derdirk) berichtet

    @sp4c31nv4d3r @pasci_lei @RockstarGames @GOGcomDE Mit einem Launcher ein Problem lösen, dass es ohne die Launcher nicht geben würde. Nice.

  • MarauderSpace MarauderSpace (@MarauderSpace) berichtet

    @NurLou @dagilp_lbh Der publisher von Spielen wie GTA. Habe mir auf deren launcher gestern gta San Andreas, ein Spiel ab 18 gekauft. Musste dort mit meinem Perso nachweißen, dass ich 18 bin. Wo ist das Problem, das auch bei Youtube einzuführen.

  • whirlpoolfool Poolreinigger (@whirlpoolfool) berichtet

    @cryto85 @RockstarGames du kannst gerne Rockstar abfackeln damit habe ich kein Problem. Aber GTA San Andreas als 'alten Mist' zu bezeichnen finde ich (menschlich gesehen) ziemlich abstoßend von dir.

  • Lailyn_Nipaaah Lailyn (@Lailyn_Nipaaah) berichtet

    @ph3n1x_mdes @Dreamless_GER @RockstarGames Du hast am Notebook meist nen onboard Intel Chip. Mit rechts click am Desktop kannst du festlegen welches Programm mit welcher Hardware gestartet wird. Vllt ist es ja nur so ein simpler Fehler.

  • seriouseric_ SeriousEric (@seriouseric_) berichtet

    @ph3n1x_mdes @RockstarGames Bei mir gibt's keinerlei Probleme. Hatte nur Mühe, den richtigen Monitor auszuwählen.

  • RufusKnoppers Ruf(ootballisback)us (@RufusKnoppers) berichtet

    Service Tweet dass es aktuell GTA San Andreas gratis gibt wenn ihr den neuen Rockstar Games Launcher downloadet

  • derchaosmaxi Woken Lord Maximilian (@derchaosmaxi) berichtet

    @Struppiii @TerrasKeyblade Meine Mum hat mir 2001 "GTA III" gekauft (war damals 10), 2 Jahre später hab ich "Postal 2" bekommen. Beide Spiele habe ich auch mit meinem 3 Jahre jüngeren Cousins gespielt. Jeder von uns ist normal und wurde verstört. Sehe da kein Problem...

  • NaeFju Nadine (@NaeFju) berichtet

    @LynCeol Das ist nicht mal das Schlimmste :D Ich habe seit einigen Tagen wieder jeden Tag GTA gespielt. ... ... ... und jetzt lässt es sich nicht mehr startet. Es ist zum heulen und meine Schwester hat das gleiche Problem. ':D

  • Darkshadow792 Shadow 🇦🇹 (@Darkshadow792) berichtet

    @xeief Das Problem dabei ist ich habe das Game schon ;D Und GTA 5 habe ich auch auf Steam also kann ich mir den Launcher eig sparen

  • MurrosTV Murros (@MurrosTV) berichtet

    Gute Nachrichten! GTA funktioniert, Stream wird mit wenigen Minuten Verspätung anfangen!

  • MurrosTV Murros (@MurrosTV) berichtet

    GTA hat ein Update veröffentlicht! Ich schau mal, ob es Probleme bereitet.. sollte heute ein Stream kommen beginnt dieser später!

  • Gurkensalat42 Dennis (@Gurkensalat42) berichtet

    Wie diese GTA Online Patches nerven, nach denen NIE irgendwas funktioniert. Patch heruntergeladen und Spiel zeigt tausend Fehler beim Start. Spaß und Freude...