1. Home
  2. Unternehmen
  3. GTA 5
GTA 5

GTA 5 Status: Serverprobleme und Störungsmeldungen

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Grand Theft Auto V (GTA 5 oder GTA V) ist ein offene Welt, Action, Abenteuer Videospiel, entwickelt von Rockstar North und veröffentlicht von Rockstar Games. Das Spiel wurde am 17. September 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 herausgebracht, am 18. November 2014 für die PlayStation 4 und Xbox One, und am 14. April 2015 für Microsoft Windows.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über GTA 5 nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

In Moment haben wir bei GTA 5 keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von GTA 5-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • 59% Onlinespiel (59%)
  • 21% Einloggen (21%)
  • 8% Spielzusammenbruch (8%)
  • 7% Fehler (7%)
  • 4% Kuppeln (4%)
  • 1% Hacking / Betrügen (1%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

CityProblem TypeReport Time
Avensan Kuppeln vor 21 Stunden
Paris Onlinespiel vor 4 Tagen
Marseille Onlinespiel vor 7 Tagen
Saint-Brieuc Onlinespiel vor 7 Tagen
Hoogeveen Onlinespiel vor 8 Tagen
Paris Fehler vor 9 Tagen
Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

GTA 5 Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • justSev_
    Sev ᗜˬᗜ 🧹 λ♨️☕あ! (@justSev_) berichtet

    gta online fue un error

  • Hoeftihausen
    Glasfather H🥔eftihausen (@Hoeftihausen) berichtet

    @Coredainity hab vor allem bei GTA enorme Probleme gehabt. Deswegen wieder zurück zu WinX gegangen

  • der_cyberpunk
    Der_CyberPunk (@der_cyberpunk) berichtet

    @z3pho @BallazTweets Hab das gleiche problem bei mir lag es am FXAA settings des games auch wenn ich es vorher auch immer anhatte. Ausgemacht und keine probleme mehr. Bei mir isses zwar gta aber könnte das gleiche problem sein

  • Snowzyyfnr
    LFD Snowzyy (@Snowzyyfnr) berichtet

    Habe die ganze zeit Social Club Fehler wenn ich gta rp starten will was ist des

  • Yankeeunit91
    YANKΞΞUNIT91 (@Yankeeunit91) berichtet

    @Tim4503768129 GTA ist ein Service Spiel also so lange die wollen?

  • Overrid53515814
    Override (@Overrid53515814) berichtet

    @sech28 Der schafft noch nicht einmal #linux. Aber hey Gta 6 kein Thema.

  • SH83
    SH83 (@SH83) berichtet

    @RockstarGames Oh wait…diese Woche einloggen? Damit ich einen Permaban bekomm weil Hacker den neusten exploit ausnutzen und wirklich jeden killen, ihm Millionen überweisen, killen, Million…you know🎃👇🙀

  • MarsBlut53
    MarsBlut53 (@MarsBlut53) berichtet

    @TheKevke @RockstarGames Naja, warum sollte man auch Sachen aus online bekommen? Spiel halt einfach online um die Sachen zu sehen, verstehe nicht was das Problem daran ist. Ansonsten, spiel halt mit mods auf PC

  • Sandwic11424125
    Gamer (@Sandwic11424125) berichtet

    Ich seh mehr tote in den Nachrichten als in 5 Jahren Gta Online. Das zum Thema killer Spiele...

  • thakellz
    ThaKellz (@thakellz) berichtet

    @Sokolada @rubnessnes @iBlali Aber ist das dann nicht für jede große Spielefirma peinlich? Wenn GTA 6 vor dem Day One Patch Probleme haben wird, ziehen wir dann auch mit Mistgabeln durchs Netz? Wenn TES 6 wie TES 5 Bugs und Performance Probleme hat, dann auch? Jedes Spiel heutzutage hat Bugs, jedes Spiel 1/2

  • Joker00228635
    Joker (@Joker00228635) berichtet

    @harryodini588 @RockstarSupport Gut kann aber auch ein Buck Fehler sein , da vielleicht der Server überlastet war da auch langes Wochenende ist in Österreich / Pfingsten. Das kommt schon hin und wider vor an den Wochenenden. Da kannst nur mal das Spiel neu starten oder einen kompletten Neustart Konsole.

  • Demonigma
    Lord Demonigma 🦉 (@Demonigma) berichtet

    @GTAce24 @PlayStationDE So wie manche damit umgehen sind diese Dinge kein Wunder.. einfach vernünftig benutzen, dann gibt es diese Probleme nicht. Besonders GTA Kids sollten bisschen vorsichtiger sein.

  • AveGamers_net
    AveGamers (@AveGamers_net) berichtet

    @spiegelbro @kelbflte Das 2. Thema sieht aus wie meine GTA Online Lobby, ngl

  • GTAce24
    Maurice "GTAce" Nieske (@GTAce24) berichtet

    @Demonigma @PlayStationDE Ich bin ü 30 und mein Name kommt nicht von GTA, aber nice try. Das Stick-Drift-Problem ist ja nun nichts unbekanntes und das mit den Buchsen merkt man am meisten, wenn man viel am PC per Kabel zockt. Mein DS4 funktioniert btw. noch super.

  • PatPitt45
    AVE Pat Pitt (@PatPitt45) berichtet

    @Mxrsad406 @Flyyfn2 @Lyrixfnr das ding ist das ist was gutes für zwischendurch, das Problem ist egal was man macht in GTA es frisst Zeit. Wenn es waste ist regt es noch mehr auf, weil man seine Zeit verschwendet.

  • saschatodorov
    Sasch (@saschatodorov) berichtet

    @ixistenz @RockstarGames Aber solch eine Denkweise oder auch solch eine Ansicht kann nicht gesund sein. Kann man sowas von der echten Welt nicht unterscheiden,hat man ganz andere Probleme. Trennung ist hier der Schlüssel.Egal was Kunst oder Wissenschaft ist.

  • Open_6A02
    Autismus Prime (@Open_6A02) berichtet

    @RockstarGames Trotz Erwerb eines Titels auf anderen Plattformen wird der Schrottlauncher erzwungen und beim Start von woanders aus automatisch ausgeführt. Theoretisch zumindest. Witzigerweise habe ich dann Zugriff darauf, ohne mich zum 100. Mal einloggen zu müssen. Inkompetenz deluxe.

  • Oshawott262
    Oshawott262 (@Oshawott262) berichtet

    @Boyo_418 @AChevyWolf Mario bros Zelda Pokémon Crash bancut Donkey Kong Animal croszin Hjvst moon Tetris Ratsit clank Pikmin GTA Sonic Nedd spedd Asasin cred Rayman Dragun kwest 🦦🦝🐺

  • japparinho
    Weihnachtliche Calzone (@japparinho) berichtet

    @therealulizelle kannst ja um 23:59 bei GTA 5 online einloggen und dir von paar incels gratulieren lassen

  • a_poir
    wer zu f*ck bin ich (@a_poir) berichtet

    @RockstarGames Ich würde ja wenn auf PC Steam nicht das problem besteht das gefühlt 30% der IP seit 5 mknaten nicht mehr funktionieren und über 2400 Stunden weg sind

  • electrised
    Epiko (@electrised) berichtet

    @AmarCoDTV Irgendwo hat er da auch Recht,dass Problem von FN war aber auch schon immer die Spaltung der Communities.Andere Spiele wie LOL und Val sind halt klar auf die Comp-Commmunity abgezielt,wo es bei Spielen wie Minecraft oder GTA um eher Casual-Spiele handelt.

  • Demon_Strings
    Epsilon △ (@Demon_Strings) berichtet

    @RockstarGames Kann man nicht wenn man mit jedem einloggen gefährdet, dass sein Account gebannt wird. #FixYourGame

  • Elon_MCC_Brokly
    MS El Mencho (@Elon_MCC_Brokly) berichtet

    @AMONJO003 prostituerte abschleppen in gta iv mit 3 verschiedenen preisen je nach service war so heftig

  • CRITdamageLive
    CRITdamageLive⚽🏈🏁Twitch (@CRITdamageLive) berichtet

    Ist nicht das erste Spiel in dem ich mehr Probleme habe, als Leute mit deutlich schlechterem PC... Sons of the Forest, Lego Star Wars, GTA V... Jetzt kann man sich nicht mals mehr auf neue Spiele freuen, selbst wenn man weiß das sein PC diese eigtl packen müsste....

  • smiley_demon44
    Vishu Plays (@smiley_demon44) berichtet

    @emu_play_hub @RockstarGames @RockstarSupport So um windows me problem h 📡

  • JusufAbey
    Jusuf Abey (@JusufAbey) berichtet

    @Polo2085 @HenkerTV @Scurrows Du hast ein Problem, du beschäftigst Dich nicht mit Leuten sondern springst direkt auf einem Zug auf , der nennt sich Missgunst und Hate weiter verbreiten. Mach dich schlau was der GTA Anwalt ist, merkst Du was? Wusstest Du das er erfolgreich gegen Twitch/ Amazon gewonnen hat ?

  • DerWoHausmannIs
    Der Hausmann (@DerWoHausmannIs) berichtet

    @MaximalesD Da ich selber zocke, dürfen meine beiden (15 und 11) ebenfalls zocken. USK ist hier kein Thema, da ich die Spiele selber kenne und dadurch entscheide, was geeignet ist und was nicht. GTA zB ist nicht drin, Crackdown, Valorant u.a. dagegen schon.

  • Lexzwitschert
    Lex (@Lexzwitschert) berichtet

    @KgenesisD @tendoboythereal @juliandrexler RDT 2 hab ich noch nicht gestreamt sondern nur aufgenommen und das ging ohne Probleme. So extrem aufwendiges hsb ich noch nicht gestreamt. Das aufwendigste da war wohl (ist jetzt nur raten da ich mich nicht mehr erinnere lol) MC mit starken Shadern, GTA 5 auf Ultra und FIFA 23

  • ronnyscheidt
    𝕣𝕠𝕟𝕟𝕪𝕤𝕔𝕙𝕖𝕚𝕕𝕥𝟙 (@ronnyscheidt) berichtet

    @filousoph70 @Anonymous9775 stellen sie sich vor ich habe auch Atari gespielt u. bin sogar ein Retro Fan beim Thema Videospiele, bin aber auch offen für neues für mich ist Fortnite Müll, Call of Duty ist ein netter Zeitvertreib u. GTA halt ein Klassiker. Ja aber die Klischees sind schon so lange überholt.

  • Joker00228635
    Joker (@Joker00228635) berichtet

    @julex_yt Des Problem ist ich würde dir ja vorschlagen das du einige Tage Pause machst diesbezüglich GTA, jedoch befindest du dich auf Seminar Kurs Kanada. Das ist natürlich Shit. Hoffe sie bekommen es bald in Griff .