GTA 5

Funktioniert GTA 5 nicht?

Einige Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Onlinespiel, Einloggen und Spielzusammenbruch.

Grand Theft Auto V (GTA 5 oder GTA V) ist ein offene Welt, Action, Abenteuer Videospiel, entwickelt von Rockstar North und veröffentlicht von Rockstar Games. Das Spiel wurde am 17. September 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 herausgebracht, am 18. November 2014 für die PlayStation 4 und Xbox One, und am 14. April 2015 für Microsoft Windows.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über GTA 5 nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

GTA 5 Ausfalldiagramm 01/28/2023 21:10

Januar 28: Probleme bei GTA 5

GTA 5 hat Probleme seit 21:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von GTA 5-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • Onlinespiel 60.12% Onlinespiel
  • Einloggen 29.67% Einloggen
  • Spielzusammenbruch 4.68% Spielzusammenbruch
  • Fehler 2.74% Fehler
  • Kuppeln 1.88% Kuppeln
  • Hacking / Betrügen .91% Hacking / Betrügen

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Karte wird geladen, bitte warten...
United StatesOrlando Onlinespiel
BrazilNossa Senhora do Socorro Onlinespiel
United StatesLeavenworth Onlinespiel
BangladeshJoypāra Spielzusammenbruch
United StatesPhiladelphia Onlinespiel
SpainZaragoza Einloggen

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

GTA 5 Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • valrary val ▞ (@valrary) berichtet

    @heyluaks @Mupf06 Hab Gta 5 mal gekauft gehabt, Xbox 360, Xbox one, PC, PS4 und PS5. Ich glaube ich hab ein Problem

  • PatPitt45 AVE Pat Pitt (@PatPitt45) berichtet

    @Mxrsad406 @Flyyfn2 @Lyrixfnr das ding ist das ist was gutes für zwischendurch, das Problem ist egal was man macht in GTA es frisst Zeit. Wenn es waste ist regt es noch mehr auf, weil man seine Zeit verschwendet.

  • SH83 SH83 (@SH83) berichtet

    @RockstarGames Oh wait…diese Woche einloggen? Damit ich einen Permaban bekomm weil Hacker den neusten exploit ausnutzen und wirklich jeden killen, ihm Millionen überweisen, killen, Million…you know🎃👇🙀

  • Joker00228635 Joker (@Joker00228635) berichtet

    @julex_yt Des Problem ist ich würde dir ja vorschlagen das du einige Tage Pause machst diesbezüglich GTA, jedoch befindest du dich auf Seminar Kurs Kanada. Das ist natürlich Shit. Hoffe sie bekommen es bald in Griff .

  • julex_yt Justus (@julex_yt) berichtet

    Das neue #GTAOnline Update auf dem PC dient nur dazu, dass Mods erkannt werden. Leider erkennt es die Meisten nicht. Das Update bringt also aktuell KEINEN Nutzen. Wir müssen weiter hoffen, dass #RockstarGames das Problem ERNSTHAFT in Angriff nimmt... // Quelle: Tez2

  • Fxbixn16 Fxbixn (@Fxbixn16) berichtet

    @plotho_von @Ilayda70Moon @RockstarGames Wurde nicht schon bestätigt, dass der Service eingestellt wurde?

  • CaatalystJ7 Catalyst jan (@CaatalystJ7) berichtet

    Shit deutsche hacken und sagen deren career wird kaputt gemacht Bro du movest wie ein Rekrut bot und hackst. halt die Schnauze und geh gta 5 cheat Codes eingeben

  • ryaN_4k ryaN_4k (@ryaN_4k) berichtet

    @DrPepperDE Ist es denn schlimm wenn ich euer Gesöff selbst nicht mag? Aber mein Moderator trinkt sich alles in die Birne. Also gar kein Problem. Ich würde onstream sogar sagen das es geil schmeckt… auch probieren - kann es ja vorm stream umfüllen. Fakten? 730 Follower. GAMES: Tarkov/GTA RP

  • DerWoHausmannIs Der Hausmann (@DerWoHausmannIs) berichtet

    @MaximalesD Da ich selber zocke, dürfen meine beiden (15 und 11) ebenfalls zocken. USK ist hier kein Thema, da ich die Spiele selber kenne und dadurch entscheide, was geeignet ist und was nicht. GTA zB ist nicht drin, Crackdown, Valorant u.a. dagegen schon.

  • xsxscxa xsxscxa (@xsxscxa) berichtet

    @RockstarGames Wie man das Spiel kaputt macht:

  • ixistenz electric sheep (@ixistenz) berichtet

    @satanicpet @RockstarGames bist du nervös oder warum kommen immer mehr fehler oder ist es gar eine behinderung? ein defekt?

  • ixistenz electric sheep (@ixistenz) berichtet

    @satanicpet @RockstarGames video games machen wegen der spielmechanik spass. wem allerdings das setting wegen seiner gewalt/visueller spass macht, ja der oder die hat ein problem. spielmechanik - nachschauen. und wer es dann noch braucht, dass man mit waffen werbung macht. ja der hat dann wirklich probleme

  • satanicpet Semendeamon (@satanicpet) berichtet

    @ixistenz @RockstarGames Ok Russland hat jetzt schon probleme denkst du dir könnten sich dann noch durch denn rest von Europa kämpfen? Gamergate? Alter du bist auch so ein Koffer die kake ist doch lächerlich

  • Zrrredrum ً ✨ ҉S҉m҉o҉g҉m҉o҉g҉ (@Zrrredrum) berichtet

    Sie ist von mir zu irgend so nem komischen dann zu wannabe rapper und dann zu 36 jährigem der in gta rp gefangen ist und ich dachte echt ich wsr das Problem

  • ixistenz electric sheep (@ixistenz) berichtet

    @saschatodorov @RockstarGames du hast vor einigen zeilen geschrieben, dass die leute, die das in echt machen wollen (also den magic circle nicht sehen), ein problem haben = psychos sind. so nun ist die frage, wie wichtig dir das setting ist. darum nochmals: spielst du ego-shooter spielmechaniken mit

  • saschatodorov Sasch (@saschatodorov) berichtet

    @ixistenz @RockstarGames Naja wichtig ist, wer durch sowas angespornt wird eine Gewalttat zu betätigen, hat viel tiefgründere Probleme als wenn zb ein Junge ein Videospiel spielt und sich denkt "das mache ich jetzt auch". Videospiele sind keine Motivation für so etwas.

  • saschatodorov Sasch (@saschatodorov) berichtet

    @ixistenz @RockstarGames Aber solch eine Denkweise oder auch solch eine Ansicht kann nicht gesund sein. Kann man sowas von der echten Welt nicht unterscheiden,hat man ganz andere Probleme. Trennung ist hier der Schlüssel.Egal was Kunst oder Wissenschaft ist.

  • saschatodorov Sasch (@saschatodorov) berichtet

    @ixistenz @RockstarGames Dann ist deiner Meinung nach alles in Form von Medien (Film,Games,Buch, etc), in die gleiche Schublade zu stecken sobald sie sich mit kontroversen Themen ausseinandersetzen. Früher spielte man zb Schach um Kriege nachzustellen oder diese gar zu planen.

  • xMatrixGamiingx xMatriixGamiingx (@xMatrixGamiingx) berichtet

    Das hat damals irgendwann auch GTA RP kaputt gemacht

  • IYDKMIGTHTKY JB (@IYDKMIGTHTKY) berichtet

    @gesssler @gameswirtschaft @PlayPaule Ist mir so garnicht aufgefallen, dass es alles selber lädt. Ja das mit dem Feature bei der Xbox kenn ich. Wie gesagt war nie ein Thema für mich, da ich bis auf die Ladezeiten bei GTA online Nie gros damit gehadert habe. So oft spring ich nicht rein und raus

  • MeisterYaddle Meister Yaddle (@MeisterYaddle) berichtet

    ich weiß einfach nicht was ich noch denken oder glauben soll am liebsten würde ich alles kaputt machen und umstrukturieren alles auf 0 und neu beginnen sollte jeder haben so einmal im leben charakter wechseln wie in GTA

  • DennisWerth_ Dennis (@DennisWerth_) berichtet

    So. Wärmeleitpaste ist aufgetragen. PC sauber gemacht, alle Updates installiert etc. Mal sehen ob es nun gefixt ist. Ich warte jetzt paar Minuten ob alles läuft und bin dann wieder Live mit GTA Roleplay in meinen Geburtstag hinein. Sorry für die Verspätung.

  • Sandwic11424125 Gamer (@Sandwic11424125) berichtet

    Ich seh mehr tote in den Nachrichten als in 5 Jahren Gta Online. Das zum Thema killer Spiele...

  • Mineon_w_Heart NaturalNerd (@Mineon_w_Heart) berichtet

    @eisenkarl1975 @Torro_TV Bei RDR2 stimme ich zu. Das Problem für mich hier ist das gleiche wie bei GTA: Nach dem Release quasi keinerlei neuer Content für Singleplayer und nur noch Multiplayer-Support 😭

  • DieFriedhilde Nearsighted_Joker ✊ (@DieFriedhilde) berichtet

    @DizzyBasti @DerHerrDings True. Ist nicht aber auch GTA RP gerade eine Community in der digital blackfacing leider ein großes Thema ist? Wüsste nicht, ob ich darauf Bock hätte als Spieler:in. Vielleicht liege ich da aber auch falsch, grain of salt

  • BingsBiml Mirco Rausenberger (@BingsBiml) berichtet

    Wer denkt es ist lustig in GTA 5 zu modden oder hacken (Pc) , eif Hs, Das Spiel ist schon kaputt genug weils zu viele machen , obwohls immer noch so n schönes Spiel ist eigentlich…dafür das es schon so “alt“ ist.

  • ChiyoriLunaris Chiyori_Lunaris (@ChiyoriLunaris) berichtet

    @JackedPrime @Der_Lamy Call of Duty war bei uns auch so ein Thema neben GTA... Einer Mutter hab ich erklären können warum da eine rote 18 drauf steht. Sie hat's nicht gekauft. Der wenn's hochkommt 10 jährige war nicht begeistert. Einen Vater wiederum hat das nicht die Bohne interessiert...

  • Der_Lamy Lamy (@Der_Lamy) berichtet von Koblenz, Rheinland-Pfalz

    @JackedPrime Ja das Thema GTA. Eine Mutter sagte mir auch mal im Laden, das es ok ist, das ihr 10 jähriger Sohn das spielt. In der Klasse spielen das alle. 🤷🏼

  • svensen04132589 🥦Dr. GreenThumb aka The Plants Whisperer🥦 (@svensen04132589) berichtet

    @NilesDavisBeats das frage ich mich auch... ich war ja auch mal jung aber so eine zerstörungswut hatte ich nicht... und die Jugendlichen die mit GEZOGENER SCHRECKSCHUSSWAFFE gta like auf die Köpfe der Autofahrer gezielt haben..BOAH hätte ich nicht sehen dürfen.. ick hätte den kaputt geprügelt 🤬

  • japparinho Weihnachtliche Calzone (@japparinho) berichtet

    @therealulizelle kannst ja um 23:59 bei GTA 5 online einloggen und dir von paar incels gratulieren lassen