Funktioniert Instagram nicht?

Instagram ist eine mobile Seite auf der man Fotos teilen kann, sie erlaubt ihren Nutzern Bilder zu machen und sie privat oder öffentlich auf der App zu teilen, ebenso auf anderen social media Plattformen, wie Facebook und Twitter.

 Probleme entdeckt bei Instagram

Instagram Probleme in den letzten 24 Stunden

Instagram Ausfalldiagramm

Oktober 20: Probleme bei Instagram

Instagram hat Probleme seit 10:40 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Fehler
(41.99%)
Appzusammenbruch
(24.83%)
Online Merkmale/Extras
(19.69%)
Einloggen
(12.18%)
Mikrotransaktionen
(1.30%)

Instagram-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Puno Appzusammenbruch
Mexico City Fehler
Squamish Appzusammenbruch
Esteban Echeverría Fehler
Montevideo Online Merkmale/Extras
Karlsfeld Fehler

Instagram Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Instagram Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • _krillin 𝖐𝖗𝖎𝖑𝖑𝖎𝖓🐲 (@_krillin) berichtet

    @edonichthier der grösste fehler meines lebens war dir mein instagram zu geben

  • juliefromspb Julia Nikoláeva (@juliefromspb) berichtet von Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen

    @raumplanungtv Ok, aber so verpasst du zumindest nichts... Instagram ist nämlich auch kaputt 👍

  • raumplanungtv 𝕽𝖊𝖎𝖘𝖊𝖓𝖉𝖊𝖗 𝕽𝖆𝖚𝖒𝖕𝖑𝖆𝖓𝖊𝖗 🌲 (@raumplanungtv) berichtet

    @juliefromspb also mein Handy ist ganz tot. Das lässt sich nicht mehr Laden. Da ist die Buchse kaputt. Das hat mit dem Instagram-Problem nix zutun.

  • BassetMortimer Sir Mortimer (@BassetMortimer) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    Lese bei Instagram „Mein Mann hilft nicht im Haushalt, wir sind trotzdem gleichberechtigt.“ Aha. Schön. 17000 Menschen gefällt das. Über 1000 kommentare nach dem Motto Ist bei uns auch so, halte ihm den Rücken frei, gehe eh die nächsten 15 Jahre nicht arbeiten... Bin verwirrt!

  • Uwe_Lutz_ Uwe (@Uwe_Lutz_) berichtet

    Ich bin offenbar nicht der einzige, der gerade Probleme mit #instagram hat. 🙄 Einerseits nervig, andererseits auch beruhigend... 😉😅#instagramdown Hey @instagram , wie wär’s mal mit einer Info, was genau los ist und ob jemand daran arbeitet... 🤔

  • MK_Nbg73 Markus K Nbg (@MK_Nbg73) berichtet

    Instagram langweilt langsam auch nur noch. Eben bemerkt das seit gestern hochgeladene Bilder nicht angezeigt werden 🖕🖕🖕🖕🖕

  • menemadhe bësi (@menemadhe) berichtet

    es war ein riesen fehler schon mit 12 instagram accounts zu erstellen die bis heute exisitieren ich schäme mich zu grund und boden es verfolgt mich immernoch ich- ich hab kein zugriff auf die und versuche die jedesmal zu melden aber sie existieren weiterhin....

  • tekshrek Frank Stephan (@tekshrek) berichtet

    So langsam häufen sich hier die Fotos, die auf #Instagram zu posten wären… Wird Zeit, dass die dort ihren Laden wieder zum Laufen bekommen.

  • lissyfpe 𝔩𝔦𝔰𝔰𝔶 🐍 (@lissyfpe) berichtet

    @10flaschenwein ich check nicht von was für leuten du verfolgt wirst haha ich hab schon freizügigere bilder auf instagram (!!!) gepostet, auch als ich in einer beziehung war haha wo ist das problem

  • felix_hwldt Felix (@felix_hwldt) berichtet

    @tekshrek @dieAnjaP Hab genau das gleiche Problem! Soeben x mal probiert. Nur mit Bildern, die ich in/mit Instagram direkt aufnehme klappt es, ansonsten verschwinden sie immer...

  • KFagerstrm Mister Umberto (@KFagerstrm) berichtet

    Aktuell weltweit Probleme bei Instagram. Keine Post möglich. Werden sofort wieder gelöscht nach Erstellung #instagramdown #instagram

  • BobbyDSanity Bob (@BobbyDSanity) berichtet

    Oh nice, Instagram hat offenbar Probleme beim Upload. Das Bild bleibt für eine gefühlte Sekunde online und wird kurioserweise richtig als Beitrag über Facebook und Tumblr geteilt, verschwindet aber auf Instagram selbst komplett. Scheint wohl momentan bei vielen aufzutreten.

  • doffbatz Sebastian /\ doffbatz (@doffbatz) berichtet

    Bei Insta Storys bietet Instagram auch noch an Songs abspielen zu lassen sie zu 99% auch alle copyrighted sind, aber da gibt es keine Probleme.

  • saudumm Christoph (@saudumm) berichtet

    Laut Reddit bin ich grad nicht der Einzige mit dem Upload-Problem bei Instagram

  • lunamicosmetics Lunami Cosmetics (@lunamicosmetics) berichtet

    Leider hatten wir heute Vormittag einen Server Crash und mussten daher einige Postings neu hochladen. Anfragen auf unserem neuen Instagram Profil werden natürlich schnellstmöglich bearbeitet, sobald es wieder möglich ist! 🌿

  • toastai Tobias (@toastai) berichtet

    @franky_tweets nee lese da nur irgendwelche sachen, die mich so interessieren ist theoretisch so wie die instagram explore funktion nur besser, weil du bestimmten themen folgen kannst

  • chiarerra chairo (@chiarerra) berichtet

    mir ist mal waehrend ich nen instagram livestream gemacht hab mein handy runtergefallen und kaputt gegangen ..

  • i_Str0nG iStrong (@i_Str0nG) berichtet

    @LexyJones_tm @zeitonline @kulturbolschewi Auch wenn Instagram wahrscheinlich das größere Problem ist, wäre ein Werbeverbot immerhin ein Weg, verantwortungslosen Ärzten ein wenig das Geschäft kaputt zu machen

  • horsters237 horsters. (@horsters237) berichtet

    Achso Thema Instagram.

  • BerJulius Julius Beront (@BerJulius) berichtet

    Mir ist dieses neue "Gratis-Login" irgendwie suspekt. Hab da grosse Bedenken bezüglich Datenschutz. Dass da so viele Verlagshäuser einfach so mitmachen... "Was dir dein Login bringt: Wie bei Instagram, Netflix und Co." - ja also ähm. 🙃

  • MikeGasche Michael Gasche🇨🇭 (@MikeGasche) berichtet

    @Richmodis62 Ja es ist so und ich nehme mich in der Vergangenheit selbst nicht aus. Leute können narzisstisch in ihren Körper (siehe Instagram), ihre Aufgabe/Ansehen (Position, Geld, Anerkennung) verliebt sein oder aber in seinen eigenen Geist (z.B. mein Thema).

  • CriticlOnFire Renzo (@CriticlOnFire) berichtet

    @badidol Hab meinen Fehler beseitigt. Hab aber den Account meines Kaninchen genommen. Mama sagt ich darf kein Instagram haben.

  • mochimochimona モナ🍙 (ꐦ°д°) (@mochimochimona) berichtet

    @PandaInSp4ce Instagram hat viele Probleme, könnte darüber nen Vortrag füllen - an deinen Fotos liegt es nicht, meine Liebe. Die sind grandios. Wirklich. Bitte bitte lass dich von der Resonanz im Netz nicht daran hindern weiter zu machen.

  • Cloafleev1606 Cloafleev1606 (@Cloafleev1606) berichtet

    @MrMoregame @roktul_tv Ja, man muss sich anmelden! Also Roktul, dann leg dir mal einen Instagram Account zu, das Video lohnt sich echt! #MrInfluencerGame

  • vollzeitkopflos hannsens (@vollzeitkopflos) berichtet

    @natterliek Genauso seh ich’s eigentlich auch und auf Twitter lebe ich auch free nach dem Motto lol, aber auf Instagram fällt mir das irgendwie mega schwer, ich will da aber dran arbeiten jetzt 🐷

  • protokollsatz Dancehall Rumsfeld (@protokollsatz) berichtet

    @TastiqueVan Wenn man nicht den Fehler macht, zu glauben, Twitter hätte irgendeinen aufklärerischen Effekt oder so, dann schon. Also als Text-Version von Instagram.

  • flaschemate flaschemate (@flaschemate) berichtet

    @Hendrik_Ruhe Edit, habe gerade gelesen, dass es ein Gerichtsurteil für Instagram Posts gab, wo Personen mit 50k+ followern JEDEN Post mit Verlinkungen als Werbung Kennzeichen müssen. Egal ob vergütet oder nicht. Das ganze Thema sei aber Grauzone und wird vor Gericht individuell bewertet.

  • FalkWussow Falk Wussow (@FalkWussow) berichtet

    Toll, ich kann mich am Desktop nur noch mit zwei meiner drei Instagram-Accounts einloggen. Trotz Kennwort-Rücksetzung funktioniert es mit einem nicht. 🙄

  • Wattegedanken Zuckerwattegedanken (@Wattegedanken) berichtet

    Bei Instagram einen regenovervall für den Zwerg für jetzt gekauft. Ist ein recht großes Profil. Seit 3 Wochen ist der nicht verschickt. Sie vertröstet mich immer. Langsam platzt mir die Hutschnur. Ich wollt ihn für jetzt nicht für den Winter. 😡

  • TheEpicE_ TheEpicE (@TheEpicE_) berichtet

    Egoismus VS Altruismus Wenn ihr wissen wollt was ich besser finde, schaut euch meinen neusten Beitrag zu dem Thema auf Instagram an(@theepice). #new #poste #instagame #egoismus #altruismus #vs

  • wellnesshirn Wellnesshirn (@wellnesshirn) berichtet

    Das #Tempolimit ist eine Frage der Moral. Einige Autohersteller bieten niedrigste Leasingraten für hochmotorisierte Fahrzeuge an...auf @instagram gibt es Millionen Posts zum Thema #Klimawandel, aber auch Millionen Posts beim Posen neben den high-tuned Cars.

  • vanessaftkiwi vanessa 🕷👻🎃 (@vanessaftkiwi) berichtet

    Ihr habt ja fix alle von der Familie gehört die in den Niederlanden angeblich jahrelang eingesperrt war. Ich schau grad Cafe Puls und da haben sie grad gesagt das der Sohn, der alles aufgedeckt hat, Facebook, Instagram und Twitter hat und alles aktiv genutzt hat.

  • RiHen881 R.H. (@RiHen881) berichtet

    @SaBrInA589HuBeR @pls_fck_u Schwieriges Thema. Im Grunde stimme ich zu, allerdings Attraktivität ist nun einmal nicht ausschließlich eine Charaktersache. So sind wir nicht gemacht. Auf der anderen Seite wird äußerliche Schönheit im Zeiten von Instagram etc verklärt und überbewertet.

  • FSW Franz Seb. Welter (@FSW) berichtet

    Wer Lust hat kann mir auch auf Instagram folgen. Ich poste dort Rund um die Themen Trends, Digitalisierung und Innovationen u. a. Empfehlungen (Bücher, Podcasts, Blogs), Interviews, Insights aus meinem Job. IG: franz_sebastian_welter

  • JannikBartholo1 (((Jannik Bartholomäi))) (@JannikBartholo1) berichtet

    @SebastianHelas @superparchita Ja Hauptsache auf Instagram. Das war aber damals zum Glück noch kein Thema.

  • DatFloecky lil‘ smombie (@DatFloecky) berichtet

    @AnniOhneZombies Ich bin Dir gleich noch auf Instagram gefolgt. Tolle Arbeiten. Finde die Illus auch niedlich aber eben nicht ZU niedlich, dafür sehr eigenständig und klar/präzise. 👍🏻

  • itsvanizzle V (@itsvanizzle) berichtet

    Warum hat Instagram immer Probleme

  • headplunk milani (@headplunk) berichtet

    Ich finde es sehr traurig, wenn ich eine Person auf Instagram öffne und alle 10 Fotos 9 von ihrem Gesicht sind, eine Person hat nichts, was sie teilen, arbeiten, interessieren möchte, für mich ist das immer ein Zeichen für ein trauriges und leeres Leben

  • pommes_peach Bauermon in Paradise 🐮🌴 (@pommes_peach) berichtet

    Shawn verdient Geld über Instagram. Er könnte halt auch richtig arbeiten. #FirstDates

  • evansaashton . (@evansaashton) berichtet

    Bei manchen auf Instagram frsg ich mich echt MÜSST IHR NICHT IRGENDWIE ARBEITEN UND WIE ZUM FICK FINANZIERT IHR EUCH DAS

  • musermeku mus.er.me.ku | Kunst & Kultur (@musermeku) berichtet

    “Ich nutze soziale Medien nur sehr beschränkt, habe kein Instagram, folge niemandem auf Youtube...” Das ist das Problem, wenn sich Wissenschaft mit Social Media beschäftigt: wenn sich die Akteure vorher nicht umfangreich mit ihrem Untersuchungsgegenstand auseinandergesetzt haben

  • Lanue (L)antihero (@Lanue) berichtet

    @_Crashi Frag da mal die tiny_starchild auf Instagram. Sie hatte genau das Problem auch neulich

  • _YamiMari One Winged Demon (@_YamiMari) berichtet

    @yumikaichiro Jaja Instagram und seine Probleme 🙄 Anderes Thema, du bist ja noch wach qwq

  • IliasTravis travis ilias (@IliasTravis) berichtet

    Twitter mutiert langsam zu der selben nutten Platform wie Instagram

  • EdisFCN Edis (@EdisFCN) berichtet

    Zuerst das Thema: #fcsp hat den Türkischen Spieler Cenk #Sahin freigestellt, aufgrund eines Instagram-Posts indem er sich mit dem türkischen Militär solidarisiert und ihnen alles Gute wünscht. Das Experiment lief in der #FCN Community auf Facebook. Genauer gesagt in einer Gruppe

  • LDP_Partei LDP_Partei (@LDP_Partei) berichtet

    Der Koalitionsvertrag zwischen uns der LDP und der GeP ist vollständig erstellt.Nun kehrt wieder eine ruhige Phase im Instagram Parlament ein.Unsere Aufgabe,Probleme anpacken und systematisch das Land Stück für Stück in Richtung Nummer1 bringen.Das ist unser Wählerauftrag. CG/LDP

  • MoinhieristOli LilCampiVert (@MoinhieristOli) berichtet

    ios darkmode ist auch für fucking instagram man kann die app endlich ohne probleme nachts usen

  • Zetzito10 Zetzito (@Zetzito10) berichtet

    @LukiFutTrader Falls du meinst, dass viele aus der deutschen Nationalelf den Krieg der Türkei unterstützen, finde ich die Aussage schlichtweg falsch. 2 Spieler aus dem aktuellen Kader haben den Instagram Post eines Freundes geliked. Klar war das ein Fehler der beiden, aber deswegen 1/2

  • KcsSteuern KcsSteuern (@KcsSteuern) berichtet

    @am0siker Ich schwöre diese Welt ist kaputt, erwachsene Menschen gucken was andere erwachsene Menschen bei Instagram liken und berichten dann dadrüber ja behindert einfach

  • missterioes MissTeriös (@missterioes) berichtet

    @APostoff1 Ist ganz praktisch. Damit arbeiten viele Unternehmen etc. Hier kann man beispielsweise auch Tweets (oder Posts bei Instagram, Pinterest, FB und Co) planen und dann automatisch veröffentlichen lassen. Sprich: Es ist ne ganz sicher, ob die Leut wirklich permanent aktuell

  • DasHexxchen Hexxchen (@DasHexxchen) berichtet

    @JRehborn Blöderweise ist die Gamingcommunity weit weniger toxisch als Instagram, Youtube, Twitter und vor allem als die reale Welt. #gamer sind meist die, die mehr Internetkompetenz mitbringen als andere/neuere User. #Antisemidtismus ist auf Facebook eher ein Problem.

  • ichwilleinpony Ich will ein Pony | 2in1 Babyalbum (@ichwilleinpony) berichtet

    @Laura_bloggt Instagram: die Leute die Posten vermitteln den Leuten die nur Lesen eine falsche, beschönigte Darstellung von der Realität, um mehr likes zu bekommen. Mir tun dann die Mütter leid, die das lesen und dadurch denken: oh bei mir macht es nicht doppelt Spaß, ich bin das Problem :(

  • DerBueriff Juri Kristiansen (@DerBueriff) berichtet

    Dass man pedantisch die Instagram-Accounts von #Can und #Gündogan observiert, um deren Likes zum Thema zu machen, passt perfekt zu unserer unsympathischen, selbstgerechten Gesellschaft.

  • DerBueriff Juri Kristiansen (@DerBueriff) berichtet

    Dass man pedantisch die Instagram-Accounts von #Can und #Gündogan observiert und deren Likes zum Thema macht, passt perfekt zu unserer unsympathischen, selbstgerechten Gesellschaft.

  • Jaxx452 𝕁𝕒𝕩𝕩 シ (@Jaxx452) berichtet

    @BJK1903Adler @BILD Das sehe ich nicht so @BJK1903Adler. Ich finde, Fussballer sollten sich nicht öffentlich über politische Themen äußern, egal in welcher Form. Gleiches gilt aber auch für Schauspieler etc und für jede Nation. Es ist kein Thema für Instagram oder Facebook.

  • AngelusAki AngelusAki (@AngelusAki) berichtet

    @Sarnade68 @MartinSonneborn Games regulieren, genau und dann Discord, Teamspeak, Twitter, Facebook, Snapchat, Instagram, Reddit, ALLE FOREN, das Deep Web und noch alles andere... Oh wait, all die Dinge die ich genannt habe sind 90% schlimmer als die Games im Bezug auf die genannten Probleme.

  • max_mitsch Max Mitsch (@max_mitsch) berichtet

    Menschen, die sich über den #gündogan like aufregen sind wahrscheinlich die Gleichen, die Probleme in der #gamerszene sehen. Wer auf #Instagram ist, weiß wie man sich häufig dabei erwischt, den post nicht zu lesen. Lassen wir die Kirche doch einmal, einfach mal im dorf!

  • ginimonroe Virginia 🦇 (@ginimonroe) berichtet

    Habe gestern eine neue Firma entdeckt bei der einige von Instagram arbeiten und irgendwie ist die mir suspekt 🤔 „Auch du kannst diesen dicken Mercedes fahren – zum Nulltarif oder für nur 135€“ 🤔

  • ActiviNews activinews (@ActiviNews) berichtet

    @BILD löw ist das problem. die ausrede ist dumm. instagram: da spricht das bild für sich. den militarismus sieht man bevor man die menschen erkennt. für mich ist die nationalelf erledigt solange löw coach ist. ich schau andere sportarten. massenmordunterstützerunterstützer mag ich net

  • ghorbatschow Ghorbat$chow (@ghorbatschow) berichtet

    Hasse es wenn Mädchen auf Instagram „I want $$$ not feelings“ posten, alter geh halt mal arbeiten wenn du ernsthaft Geld willst und erwarte nicht einfachso dass dir jemand Geld gibt ohne Grund

Instagram Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 24
  • 400
  • 403
  • 420
  • 500
  • 502
  • 503
  • 5xx
  • 919
  • account disabled
  • bad request
  • code
  • logging in
  • login
  • network error
  • security code
  • unknown error
  • verification code