Funktioniert Instagram nicht?

Instagram ist eine mobile Seite auf der man Fotos teilen kann, sie erlaubt ihren Nutzern Bilder zu machen und sie privat oder öffentlich auf der App zu teilen, ebenso auf anderen social media Plattformen, wie Facebook und Twitter.

 Probleme entdeckt bei Instagram

Instagram Probleme in den letzten 24 Stunden

Instagram Ausfalldiagramm

Dezember 12: Probleme bei Instagram

Instagram hat Probleme seit 04:40 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Fehler
(40.92%)
Einloggen
(30.94%)
Online Merkmale/Extras
(19.20%)
Appzusammenbruch
(7.55%)
Mikrotransaktionen
(1.39%)

Instagram-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Alicante Einloggen
Mainz Einloggen
Brussels Einloggen
Río Tercero Fehler
Mannheim Fehler
Tampa Online Merkmale/Extras

Instagram Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Instagram Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Soogle16 Soogle (@Soogle16) berichtet

    Instagram ist so ne scheiße will einfach nur ein neues Konto machen aber nee es kommt immer ne Fehler Meldung weil irgendwas den dudes nicht passt abfuck ist da 🙄

  • Killimanscharo Jean-Jacques Cliché🐬 (@Killimanscharo) berichtet

    Wie neulich angekündigt werden auf Instagram auch dieses Jahr wieder Weihnachtsbäume aus Stöckern als Revolution abfotografiert. Die Menschheit ist so schrecklich langsam.

  • 27H_AD7 Hena Klarname (@27H_AD7) berichtet

    @MMiersch @DirkHafermann Bei Instagram und TikTok ist das halt nicht Thema, außer man ist in der Bubble drin. Selbst bei YouTube nicht. Außer man sucht direkt danach, aber sonst kommt man damit bei den sozialen Medien nicht in Kontakt. Und TV schaut keiner mehr.

  • KumasiGaming Kumasi (@KumasiGaming) berichtet

    Ich glaub ich hab so langsam den Sinn von Instagram verstanden 😎. Ja ich komme mir alt vor 😂

  • BigBen_reloaded Big Ben (@BigBen_reloaded) berichtet

    @abrafaxe Diese Cross-Postings zwischen den sozialen Medien sind nicht sehr hilfreich. Ich werde mich bestimmt nicht bei Instagram anmelden, um Eure Umfrage zu beantworten. Entweder die ganze Chose hier oder gar nicht!

  • buchfieber Petra van Cronenburg (@buchfieber) berichtet

    Übles Problem mit den #Instagram-Moden. Meist wird mehr zerstört als nur eine Pflanze, wenn Horden zu "Aussichtsmotiven" pilgern, die früher unberührte Natur waren. #selfies

  • EmmaPeel_Knight Judith Grohmann (@EmmaPeel_Knight) berichtet

    Auf @instagram ist derzeit ein grobes Problem. Seltsam. 😳🤔🙄

  • noelundso Noel (@noelundso) berichtet

    @RaggedyGuy Das ist halt das Problem von Plattformen wie Instagram oder Tik Tok. Extrem kurzlebig und extrem zufällig, ob ein Video Erfolg haben wird. Leider!

  • stolejourtweets robn⃠ (@stolejourtweets) berichtet

    ich dachte du willst mich küssen dabei wolltest du nur kurz über ein thema sehr Intensiv auf instagram in den dms debattieren.

  • natural_philipp Philipp Belschner (@natural_philipp) berichtet

    Viele von euch können sich meinen neuen Instagram-Post im Moment nicht ansehen auf Grund technischer Probleme. #instagramdown Hochladen hat funktioniert. Hoffen wir, dass gleich wieder alles funktioniert.

  • TobiasSteffgen Puffuletti (@TobiasSteffgen) berichtet

    @rosemachts Habe eben auf Instagram einen Teaser Trailer dazu gesehen. Glaube das wird nicht so toll 😪(weniger wegen den Beiden als wegen dem Thema)

  • Akoneira Daniella Domokos (@Akoneira) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Cage_and_Fish @deutschetelekom @digitalsancho @don_criso @coffeeandsteph @teachtoday_DE @leonarddahmen Ich habe auch kein Problem damit wenn man sagt „hey, ich habe geguckt aber werde nicht schlauer“ aber ich habe das Gefühl, dass man Smartphones nur auf Instagram & TikTok beschränkt und die Chancen & Möglichkeiten links liegen lässt #digichat

  • dabitvitam kurdo (@dabitvitam) berichtet

    Sie betreibt den Instagram Account der FDP so viel zum Thema "Arbeit"

  • aturell34 Atu (@aturell34) berichtet

    @Kamuknagi uff same. leider kennen die leute aus meiner klasse/schule meinen yt kanal (was schon ein fucking großer fehler war) und ich hab da ja mein twitter verlinkt. zum glück sind die alle so verblendet und denken das witter so ne platform ist die keiner mehr nutzt. sie haben instagram.

  • thinkslowly Andreas Braukmann (@thinkslowly) berichtet

    @FelixHeine @bueltge @laufeninleipzig Diesen Instagram-Erfolg/Hype verstehe ich ja überhaupt nicht. Die Usability ist doch eine mittelschwere Katastrophe. Vom FB-Problem mal ganz abgesehen.

  • FelixHeine Fel¡x【ツ】 (@FelixHeine) berichtet

    @bueltge @laufeninleipzig Ich bewundere da deine Konsequenz, was den Fb-Konzern angeht (u.a. auch Whatsapp). Aktuell stelle ich aber fest, dass sich Instagram extrem entwickelt und viele dahin wechseln / ihre Info auslagern. Da haben wir dann schon das nächste Problem

  • h8nr8 Stefan Heidenreich (@h8nr8) berichtet

    @MonopolMagazin @MagnusResch guter Text von Anika Meier mit den besten Argumenten, so far. Wir haben gestern die Funding-Zusage bekommen :)) Kunstdemokratie wird weder instagram-hörig noch kundenfreundlich. Wir arbeiten am ProzessDesign. Orientierungspunkte sind die Kampagne von Sanders und Rätedemokratie

  • JohannDerLiemke Martin 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 (@JohannDerLiemke) berichtet

    @JensonFly @Januschka3 Genau das ist das Problem: wird fotografiert, landen die Fotos auf Facebook und Instagram. Lässt sich nicht verhindern, nur durch allgemeines Verbot

  • StBerndl Stefan Berndl (@StBerndl) berichtet

    Problem 1: Bei der Präsentation der eingereichten Beiträge sorgte ab und an bereits die technische Abwicklung an sich für Komplikationen. Was passiert, wenn man als Veranstalter nicht weiß, was etwa Sinn und Funktion einer Instagram-Story ist. "New Media", oder so.

  • hopetodieyoung løst (@hopetodieyoung) berichtet

    Hört auf zu denken es wär cool ein psychisches Problem zu haben weil es häufiger Auftritt in den letzten Jahren weil die Gesellschaft schnelllebiger geworden ist und man sich auf instagram profilieren muss mit aussehen/körper/kleider oder irgendeinem schwachsinn

  • AnneAschenbrenn Anne Aschenbrenner (@AnneAschenbrenn) berichtet

    Die brennenden Themen beim #smskultur: fb Creator Studio, Chatbot, Guidelines für MitarbeiterInnen, Wikipedia, Verifizierungen auf Instagram, Videolängen auf Social Media (Wer produziert was für wo) und 1 Nachlese Konferenz zu Nationalsozialismus &, digitaler Vermittlung

  • 6lyxt ziqg slyxt (@6lyxt) berichtet

    @Gitarre3 Login in der instagram app ist nicht mehr möglich

  • Tastenquaeler Tastenquäler (@Tastenquaeler) berichtet

    @MaxR2050 @JPRuehmann Bin nicht sicher auf Facebook und Instagram macht er viel und wir arbeiten in ner größeren Gruppe an nem Youtube Projekt in der Richtung

  • ChristianMilkus Christian Milkus (@ChristianMilkus) berichtet

    @antje_bremer Twitter ist zum Netzwerken definitiv am besten. Aber mich stören daran: - Timeline (muss immer wieder manuell auf "neueste Beiträge" umschalten) - vermehrt Themen, die mich nicht interessieren - Umgangston Daher Instagram, vor allem auch, weil ich gerne Stories mache 😁

  • PBloggerin Promi Bloggerin (@PBloggerin) berichtet

    die liste der themen whodatedWho promi fake beziehungen (beziehungen die wahrscheinlich fake/PR waren ) promi news promi instagram bilder promi instagram bilder und text promi instagram videos promi instagram videos und text promi instagram stories promi twitter tweets

  • frl_gruen Frl. Gruenschnabel (@frl_gruen) berichtet

    @doobstyle @meg_gyver wird sowohl auf FB als auch Instagram namentlich genannt bzw. als Verfasserin des zitierten Tweets angegeben. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem.

  • christineKolb11 Christine Kolb 🌈 (@christineKolb11) berichtet

    @MaGeLaNe72 Nö, da geht Instagram kaputt.

  • dave_b_s Dave Schmidt (@dave_b_s) berichtet

    25% aller Storys auf @instagram sind dämliche #Werbung und davon 99,9% #Scam Die Masse an Werbung und Scam ist so hoch, es macht langsam keinen Spaß mehr... #kommtmalklar

  • BlendeDesign blendedesign.de (@BlendeDesign) berichtet

    @Georg_Pazderski @buntewelt1966 Wenn ich mir so manchen YouTube und Instagram Kanal anschaue, kann man da nicht mehr viel kaputt machen 😂😂

  • fuckjuly fiqqjuli (@fuckjuly) berichtet

    @realdjbobo same und de cycle vo ableton -> fuck ich bin hert uninspired -> youtube -> 30min nap -> instagram -> ah damn bin inspired -> ableton isch langsam echt unchillig

  • medien_lehrerin Julia (@medien_lehrerin) berichtet

    @KaiHoffmann23 Hallo Kai, also unsere Schule hat seit über 2 Jahren einen Instagram-Account. Schüler_innen arbeiten Beiträge zu und wir geben die Möglichkeit der Partizipation z.B. durch Umfragen über Storys etc. Für Tipps/Hinweise für den Start kannst du dich gern per PM melden.

  • BesteTamara TamaraDieBeste (@BesteTamara) berichtet

    achja btw, falls ich mal wieder von Twittrt verschwinde dann wurde ich wahrscheinlich gesperrt, mein Gerät ist kaputt oder irgendein anderer scheiss. Falls das passiert könnt ihr mich immer auf Instagram unter "yowantsumfuk" erreichen

  • new_reads Kerstin Fritzsche (@new_reads) berichtet

    Gestiegene Suchanfragen und mehr trans-Themen auf Pinterest, Instagram etc. sind für mich kein Beleg. Es ist gut, dass endlich mehr berichtet wird. Jugendliche interessieren sich auch nach wie vor für Geschlechterrollen, weil ihnen die Binarität ja täglich vorgehalten wird.

  • GaramSalami Garam INRI (@GaramSalami) berichtet

    Mein 4 Jahre altes Samsung-Handy schafft alle Apps die ich regelmäßig benutze (eigentlich nur Twitter, Instagram und Youtube) ohne Probleme aber sobald ich irgendwas in Google Chrome googlen oder sonst eine Webseite besuchen will sagt der Arbeitsspeicher "Nope, Byebye".

  • shahinshahada Hin (@shahinshahada) berichtet

    Instagram down ker ni, error 🤭

  • survive_aki Survive (@survive_aki) berichtet

    @TweetPrivat Instagram hat generell gerade probleme Ich kann iwie keine Stories mehr sehen und so Einfach abwarten, irgendwann geht es schon wieder

  • joliaufdersuche joli (@joliaufdersuche) berichtet

    folge auf instagram bitte keine menschen die du zu toll findest. bitte. das macht dich nur kaputt. und ich bin froh, dass meine freundin das jetzt auch eingesehen hat.

  • paris_juin Paris - Aurelie - Julie - Juin - Noel Fischer (@paris_juin) berichtet

    @APD_IT korrekt . Whatsapp ist schon lange illegal . Wegen der daten . Facebook hat schon lange probleme . Instagram ist fake . Mich wundert das nicht .

  • _GlowBoo @ (@_GlowBoo) berichtet

    Man muss nur in die Kommentare der Tagesschau auf Instagram schauen (selbst bei halbwegs kontroversen oder sogar nicht kontroversen Themen), um den teilweise größten Abschaum Deutschlands zu entdecken.

  • TweetPrivat P R I V A T G E L Ä N D E (@TweetPrivat) berichtet

    Leute ich brauche eure Hilfe! Ich kann mich leider nicht bei Instagram am Handy anmelden, da erscheint dauernd nur die Fehlermeldung "Leider ist bei deiner Anfrage ein Problem aufgetreten". Ich bin fucking frustriert, es regt mich einfach so auf das mal wieder nichts klappt...

  • punkbroccoli banana bread dad (@punkbroccoli) berichtet

    instagram war ein fehler

  • aka_foxi Fuchs (@aka_foxi) berichtet

    Mir ist grad jmd bei Instagram entfolgt, weil ich mir die Haare 20cm abgeschnitten hab & er diese grausame Tat einfach nicht ertragen konnte. Weil „rote Haare je länger desto besser“. Ähhh ja, seh ich an sich auch so, aber nicht, wenn sie kaputt waren wie meine. #sorrynotsorry

  • TomBauser TomBauser (@TomBauser) berichtet

    Wirklich gelungen! ...und es hat sogar diesen gewissen „Dirty Look“, bedingt durch die Neonröhren. Ein 35mm ist nie ein Fehler! Ideal für Street-, Reportage- und natürlich auch @instagram 📸

  • super4heroes Super Heroes (@super4heroes) berichtet

    @Neckarpaddler @FrankTeufel @buzze @Brustring1893 @l_sauerwald @Roter_Brustring @RikyPalm Alles was Speedybee macht geschieht unter Aufsicht von Erwachsenen. Er hat keine eigenen Account, weder hier noch bei Facebook oder Instagram oder YouTube. Und damit schließen wir hier das Thema Twitter ab.

  • Kusko_live FiNN (@Kusko_live) berichtet

    Hey Leute, heute starte ein neues Projekt auf Twitter und Instagram. Ab jetzt könnt ihr die @labourgreens1 auf Twitter unterstützen. Dort werden wir über Politik und andere Themen sprechen. Unsere Mitglieder aus den Parteien Die Linke und B90 Die Grünen freuen sich auf euch!

  • _die_vanessa Vanessa (@_die_vanessa) berichtet von Munich, Bavaria

    Thema #Instagram: Es geht darum, dass euch die richtigen Menschen finden, nicht die meisten!“ Julia Nadolny @akademie_abp #Reichweite #follower

  • Mohrenpost Carline Mohr (@Mohrenpost) berichtet von Berlin, Land Berlin

    Damit ihr der SPD endlich auch bei Instagram folgt, habe ich Lilly einfach unseren Account in die Hand gedrückt. Kontrollverlust ist kein Problem für uns....

  • casi242 Carsten Drees (@casi242) berichtet

    @hassanscorner Auf Instagram und TikTok allein gibt es ein potenzielles Milliarden-Publikum. Grund genug, andere Formate zumindest mal zu testen - ist für mich kein Problem, solange es die herkömmliche Übertragung nur ergänzt und nicht ablöst.

  • nicokro2 Nico (@nicokro2) berichtet

    Samra muss privat wirklich große Probleme haben wenn man seinen Songs und Instagram Glauben schenken kann.

  • MHACK9001 Michael Hack (@MHACK9001) berichtet

    Thema Stammzellenspende!Lasst euch typisieren/registrieren! @TommiSchmitt @felix_lobrecht durch die Filterbubble Twitter noch auf diesem Wege...Checkt bitte mal eure Insta-Nachrichten.Habe euch ein paar Infos da gelassen. INSTAGRAM:@nomi_sucht_helden #jederkannheldsein #dkms

  • lordylia talia [thalieyah] (@lordylia) berichtet

    also ich denke ich habe instagram reife bilder für mein feed ein problem aber ich kann mich nicht entscheiden .. wer will mir helfen 😔

  • RothsteinMister Mister Rothstein (@RothsteinMister) berichtet

    Zwischendurch, wenn ich so auf Instagram versinke, bin ich doch ganz froh, dass hier keine Deko-Tussi bei mir wohnt. Nur Katzen, die irgendwas kaputt machen.

  • itsyaagirlval 🥀 (@itsyaagirlval) berichtet

    langsam fangen die ganzen Leonies und Pauls aus meiner alten Stufe an mir auf Instagram zu entfolgen und ich bin so froh darüber muss niemanden extra soft blocken und konnte mir deren scheiss Work & Travel Insta Storys eh nicht mehr geben

  • TheMadnessHH Lord of Sendringham (@TheMadnessHH) berichtet

    @powerhotzo Du hängst den ganzen Tag vor Twitter und Instagram - bei mir musst du tatsächlich arbeiten

  • ACOUPLEOFYEARS1 LIKETHEMOSTEXPENSIVE ™ (@ACOUPLEOFYEARS1) berichtet

    ich kann auch auf instagram Werbung machen. Kein Problem, mehr als 10 Namen halte ich, für Sie speziell, bereit.

  • speckolga Olga-chan 🦉 (@speckolga) berichtet

    @AmayaUki Ich verstehe absolut, was du damit meinst, das wollte ich damit auch ausdrücken. Dass ich nicht glaube, dass die Zahlen das Problem sind. Gerade auf Instagram geht es nun mal darum, zu zeigen, was man hat. Wenn man ein neidischer Mensch ist, ist das vllt nicht die richtige Plattf

  • Lonewoodrb 「𝕃𝕠𝕟𝕖𝕨𝕠𝕠𝕕𝕣𝕓」 (@Lonewoodrb) berichtet

    @speckolga Nein absolut nicht auf ich hab das "gefühlt" als problem auf instagram und anderen seiten wenn ich etwas poste. :D

  • annie1dc Annie. (@annie1dc) berichtet

    @SchokoimKopf Zu dem Thema empfehle ich 'tindertrash69' auf Instagram. Dort wurde diese Idee getestet und die Resultate veröffentlicht. 😇😂

  • MinorLili Liliane Minor (@MinorLili) berichtet

    @Lord_of_Sail Falsch. 280 Zeichen auf Twitter und Instagram-Posts haben nun mal nicht dieselbe Qualität und denselben Schwierigkeitsgrad wie Harry Potter. Und was die ausländische Bevölkerung angeht: Das Problem liesse sich mit Frühförderung lösen. Kostet halt, ist aber langfristig billiger.

  • JKasek Jürgen Kasek (@JKasek) berichtet

    @gerbsen @PrinterPapst @DIELINKELeipzig @gruene_leipzig @fdpleipzig @StadtLeipzig @LVZ @LIZ_de @SPDLeipzig @piratenleipzig @DiePARTEI_LE @Herrmann_DD Hashtags dienen primär auf Twitter und Instagram zur Wiedererkennung. Die Menschen in der Bubble arbeiten regelmäßig mit ...le Klassisch ist daher OBM für das Ereignis, Le für Leipzig und die Jahreszahl. Daher entweder obmle20 oder obmle2020.

Instagram Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 24
  • 400
  • 403
  • 420
  • 500
  • 502
  • 503
  • 5xx
  • 919
  • account disabled
  • bad request
  • code
  • logging in
  • login
  • network error
  • security code
  • unknown error
  • verification code