Funktioniert iTunes nicht?

iTunes ist eine Media Player, Medien Bibliothek, online Radio Broadcast und Mobile Geräte Management Applikation, entwickelt von Apple. Der iTunes Store erlaubt den Kauf und Verkauf von digitaler Musik, Videos, eBooks und Hörbüchern.

 Ein paar Probleme bei iTunes entdeckt

iTunes Probleme in den letzten 24 Stunden

iTunes Ausfalldiagramm

Januar 18: Probleme bei iTunes

iTunes hat Probleme seit 07:00 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Playback Probleme (66.67%)
  • Fehler (33.33%)

iTunes-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

iTunes Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

iTunes Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • CatyMoonlight Caty (@CatyMoonlight) berichtet

    @anchan_park @VAV_aesthetic Problem iTunes dont sperate hörbūcher( audio books) from music

  • elPresidente583 Christoph (@elPresidente583) berichtet

    @Footballerei iTunes. Und da habe ich öfter das Problem das der Ton um einige Sekunden zurück springt. Schon bei mehreren folgen aufgefallen. @Footballerei

  • wacholderpolka wacholderpolka (@wacholderpolka) berichtet

    @timohetzel Also auf iTunes hätte ich noch keine Probleme. Netflix ist natürlich was anderes…

  • matthiaspetrat Matthias Petrat (@matthiaspetrat) berichtet

    2/2 Die exklusiven und sehenswerten Dinge auf Netflix und Amazon Prime sind klein und werden es auch bleiben. Wenn also iTunes das “Apple Music” für Filme und Serien wird, dann wäre das sehr genial und ein großes Problem für alle anderen Streaminganbieter...

  • Didinable DiDietmar (@Didinable) berichtet

    Hab das Passwort meines kaputt geglaubten iPhones vergessen, die Zugangsdaten von iTunes sind weg und die verknüpfte E-Mailadresse wurde gelöscht. Antworten auf die Sicherheitsfragen weiß ich nicht mehr. Aber ich kann zumindest fehlerfrei meinen Namen schreiben! eure Dietmahr

  • diejudith_de die Judith (@diejudith_de) berichtet

    @dieliebenessy Ich hab dasselbe iTunes-Problem; ich nutze es manchmal dazu einfach noch zwei Minuten im Auto sitzenzubleiben und ein Kapitel zu Ende zu hören. Und die Ziffer des nächsten Kapitels gebe ich in die Notizen ein, weil mir die Idee mit dem Screenshot noch nicht gekommen ist...

  • Jadenir100 Call me Rucksack one more time and I will end you (@Jadenir100) berichtet

    @Axozombie Kenn das. Ich hab mal ein Problem im App Store gehabt weil mir 5€ random abgezogen wurden und jetzt muss ich einmalig 15€ bezahlen um mein Paypal mit ITunes zu verbinden. So dumm .-.

  • TheRealSpesch Patrick Calprainn (@TheRealSpesch) berichtet

    @RotzeRR Guthaben wird auf deinem iTunes Account gutgeschrieben, nicht auf das Gerät. Möchte man auf iTunes US und DE zugreifen, muss man sich zwei separate iTunes Accounts anlegen. Am AppleTV dann mit dem jeweiligen Acc einloggen und du hast Zugriff auf den dazugehörigen iTunes Store. 😉

  • Grizze Christian (@Grizze) berichtet

    @NerdEmissionen Irgendwas scheint mit der Datei nicht zu stimmen. iTunes und Pocketcasts haben bei mir Probleme die Episode zu laden. Webplayer geht auch nicht. NE133 war kein Problem.

  • fumpinchen Fumpinchen 🌸 (@fumpinchen) berichtet

    @CJurai Das Problem ist, dass iTunes nicht auf externer Platte installierbar ist!

  • atlas_prototype Atlass Prototype (@atlas_prototype) berichtet

    @chrrkr @adrianbb89 Das hab ich mir schon fast gedacht. :) Meines Wissens nach zieht sich Castro den Feed aus dem iTunes Verzeichnis, ich hake mal beim Entwickler nach und hoffe, dass sie das Problem schnell gefixt bekommen.

  • KabusElias Elias aka. Shiny King from Europe 😂🤩 (@KabusElias) berichtet

    IPhone aufgeschraubt... Alles Ok... geht trotzdem nicht, nachher Mit ITunes zurücksetzten und wenn es dann nicht geht ist Platine kaputt😒

  • Chr_Boem ChristianBömert (@Chr_Boem) berichtet

    @impFanOffiziell iTunes dürfte das geringste Problem sein. Da kann jeder seine Files verlinken. Ich freue mich darauf, Dich dort zu finden.

  • femue Ferdinand Müller (@femue) berichtet

    @derBurch @Swisscom_de @jcfrick ich habe soeben auf meinem Mac auf dem normalen Weg iTunes Guthaben kaufen können. Problem scheint gelöst zu sein.

  • macsnider #sniderwat 🚀 (@macsnider) berichtet

    @maltekir @jcfrick Und das Problem mit dem Safari und iTunes bestand afaik nur auf OS X 10.10 Yosemite

  • vanitas85 Chris (@vanitas85) berichtet

    Bekomme die letzten Wochen so Fragen zum Telefon gestellt, die man vor 5 Jahren bekommen hat. Probleme die ich als gelöst ansehe und es gründe gibt warum ich den Weg nicht mehr gehen (Stichwort: itunes) echt strange.

  • LaSascha34 *SARINA* (@LaSascha34) berichtet

    Liebe @Swisscom_Care , eure Itunes Guthaben Aktion funktioniert nicht (die Webseite lädt nicht...)

  • LK__Klein L.K. Klein (@LK__Klein) berichtet

    @e13Kiki @_Daudi_ @audibleDE Ja, Rechte sind definitiv nicht das Thema, denn bei iTunes gibt es das Hörbuch (allerdings für 25.99 Euro, was ärgerlich ist, wenn man doch ein Audible Abo hat).

  • jan_eller1 Jan (@jan_eller1) berichtet

    @TietzelTommy @AppleSupport Dein Problem liegt nicht daran, dass dein Guthaben nicht aufgeladen ist, dein Problem liegt darin, dass du bei iTunes Schulden hast. Deshalb ist es dir nicht gestattet, Apps zu aktualisieren, bis du deine Zahlung durchgeführt wurde. Da interessieren 8 Jahre apple nicht.

  • HelloItsDnl . (@HelloItsDnl) berichtet

    @ManuTwinkerbell BackUp es mit iTunes und richte es dann als neues iPhone ein bei der Wiederherstellung. Wenn dann immer noch das Problem auftritt, ist es wahrscheinlich der Akku. Wenn nicht, hast du wenigstens noch ein BackUp der Daten.

  • epikur404 Bernd Schäfer 💭🌍 (@epikur404) berichtet

    @LeseninLeipzig iCloud. iTunes-ID reicht zum Anmelden und Nutzen im Browser.

  • felixba Felix Bahlinger (@felixba) berichtet

    Es gab wohl bei den letzten zwei Krewkasts nen Problem mit der Audioqualität bei iTunes & Spotify. Hab den Fehler aber glücklicherweise gefunden und die betroffenen Episoden in besserer Quali gerade neu eingespeist :)

  • ewergreens Tjalf 🦠 (@ewergreens) berichtet

    Zäune waren noch nie so mein Ding, aber #werderlove is definitiv mein Thema. Und nachdem @shadiego_tv & ich euch im letzten Jahr damit Weihnachten gerettet haben: Biddeschön! Ja; auch bei itunes, Amazon, Pipapo 😚

  • hamlabum David (@hamlabum) berichtet

    Ausgiebiges Abnerden über Gaming-Themen aller Art gibt's ab sofort im neuen #Podcast von @djmeru und mir! Zu finden bei iTunes, Spotify und Stitcher. Hört rein!

  • PW_75 Pascal Pupskönich 🤘🏻🍰🤘🏻 (@PW_75) berichtet

    Irgendwie spinnt leider der Server bei mir. Alle Folgen bis einschliesslich 10 brachten mir einen 403 von Cloudfront, und auch sonst wirft er gerne mal einen 500er aus. Ich musste dann über iTunes ran und damit ging es.

  • chaostine44 ChaosTine44 (@chaostine44) berichtet

    @Chaosflo44 Ist doch klar bei so einem safgigen song den ich mir schon seit 13 uhr bis jetzt durchgehend angehört hab und da gibt es so ein problem... den song kann man nicht auf spotify und itunes anhöhren schade... :( geht nicht aber trotzdem #TeamMelone

  • HSVKloenstuv HSV Klönstuv (@HSVKloenstuv) berichtet

    Es gab Probleme bei der Übertragung zu ITunes & TuneIn. Diese sind behoben. Jetzt also auch alle Folgen zu empfangen. Spotify ist kontaktiert worden und ich denke, bis morgen sollten sie auch dort wieder sein.

  • HSV_Podcast Volksparkgeflüster (@HSV_Podcast) berichtet

    Es gab Probleme bei der Übertragung zu ITunes & TuneIn. Diese sind behoben. Jetzt also auch alle Folgen zu empfangen. Spotify ist kontaktiert worden und ich denke, bis morgen sollten sie auch dort wieder sein.

  • 1234passwort Sascha (@1234passwort) berichtet

    @donut1987 @skohlmann Zum Thema: AirDrop ist halt Systemfunktion, iBooks hängt im iTunes Account.

  • NurDerHSVPod NurDerHSVPod (@NurDerHSVPod) berichtet

    @fiete06 @IndianerlandHH @SveEhr Nee. iTunes-Fehler!

  • NurDerHSVPod NurDerHSVPod (@NurDerHSVPod) berichtet

    1/2 Guten Morgen liebe Podcastfreunde. Momentan gibt es anscheinend ein technisches Problem mit unserem Podcast bei iTunes. Dort ist unser Podcast aktuell wohl nicht gelistet, stattdessen ein Finanzpodcast mit unserem alten (!) Logo. Das tut uns leid. Wir sind drann….

  • FrankZinecker Frank Zinecker (@FrankZinecker) berichtet

    @eisenmed Mein Traumlehrbuch ist digital und modular. Wie ein itunes store. Anstatt ganze Alben ( Lehrbücher) zu kaufen, stelle ich meine eigene „ Playlist“ mit den besten Titeln (Themen) verschiedener Künstler (Autoren/Verlage) zusammen. #digitalisierung #bildung #schule #bayernedu

  • Amiga3000D Amiga3000D  (@Amiga3000D) berichtet

    @doggomulle Backup mittels iTunes/iCloud, Telefon zurücksetzen über Allg. Einstellungen --> Zurücksetzen --> Alle Inhalte und Einstellungen löschen --> Telefon startet neu, Einrichten und dann beim Anmelden "aus backup wiederherstellen" wählen.

  • vowe Volker Weber (@vowe) berichtet

    @RafaelZeier Genau mein Eindruck. Der Link auf die Screens App ist übrigens kaputt. Du hast zwei URLs da drin, einmal auf den Artikel, dann ein Leerzeichen, dann den iTunes Link.

  • erin_hub Erin (@erin_hub) berichtet

    @FuzzyLeapfrog Ja das Problem ist, dass sich das irgendwelche Leute bei der Kreditkartenfirma mal ausgedacht haben. Was am Ende im Algorithmus der Auslöser ist, kann kaum eimer sagen. ITunes Käufe sind auch ein klassischer Kandidat für solche Blockierungen.

  • tobybaier Toby (@tobybaier) berichtet

    Kaum podcaste ich über Themen, die mir wirklich wichtig sind, schon stehen @saschalobo UND @c_lindner vor mir in den iTunes Charts. Ich prangere das an! Na gut, dem einen gönne ich es sehr.

  • ArminWolf Armin Wolf (@ArminWolf) berichtet

    @MicrosoftHilft Danke, mittlerweile hat sich wer gemeldet. Ging um ein offenbar wirklich schwieriges und seltenes Problem mit einem Konflikt zwischen einer iTunes-ID und einem MS-Business-Konto.

  • FCMBlog nurderfcm.de (@FCMBlog) berichtet

    Hier eine kurzfristige Lösung zur Überbrückung. Danke für den Hinweis, @leuchtekinn! Das Problem ist offenbar, dass die Adresse des Podcast-Feeds in iTunes geändert wurde. Ich habe die korrekte Adresse wieder eingetragen, die Aktualisierung kann aber wohl 24 Stunden dauern 🙄.

  • FCMBlog nurderfcm.de (@FCMBlog) berichtet

    Liebe Leute, es gibt offenbar ein Problem mit dem Podcast-Feed bei iTunes. Das ist gemeldet und ich hoffe, dass der Podcast da baldigst wieder verfügbar ist. Ordnungsgemäß hören könnt Ihr ihn derweil über die Webseite oder über Spotify. Entschuldigt die Umstände!

  • SearchYiu Search Yiu (@SearchYiu) berichtet

    @Minimyle ey danke😍 bei itunes yes unter „kein thema - podcast“ findest du skurr

  • ral_mey ☕️🍪🍕 Der feine nicht ganz knuspere Herr Ralph 🍕🍪☕️ (@ral_mey) berichtet

    Ich habe gerade zwei interessante Podcasts über iTunes gefunden. Irgendwo ist doch hier ein Fehler in der Matrix…

  • _Rahra_ Bernhard R. Fischer (@_Rahra_) berichtet

    @qbi Die Lösung des Problems war recht einfach: iTunes-Software downloaden, installieren, danach damit einmal mit dem Benutzer anmelden. Dann ging's im Web auch plötzlich. SW kann danach wieder deinstalliert werden. Hat mich aber Stunden gekostet da draufzukommen.

  • VegaVoid Void Mother (@VegaVoid) berichtet

    Okay, dass ich die Musik einfach via Drag & Drop in iTunes aufs iPhone ziehen kann, hätte mir jemand sagen können. Es gibt nur leider irgendwelche Fehler bei der Synchronisation, aber das ist jetzt nebensächlich.

  • Life_s_a_gas Der Klös (@Life_s_a_gas) berichtet

    @Telerick @anakin1893 Dürfte kaputt sein. 1. Maßnahme: Backup der Daten über icloud, besser mit itunes auf den Rechner. 2.: Da noch Gewährleistung drauf ist, mit Apple/Support in Verbindung setzen, kostenpflichtige Reparatur. Oder erstmal damit leben, solange es noch so zu bedienen ist.

  • Flex_x Felix Wedig (@Flex_x) berichtet

    OMG ist dieses iTunes mittlerweile kaputt. Das ist ja unfassbar… #audiobooks

  • Applefan81 Applefan81 (@Applefan81) berichtet

    @M_K_UHD @ollilein69 Der Mitarbeiter meinte: Backup machen,zurück setzen und dann als neues iPhone Konfigurieren. Dann ID anmelden. Die Sachen unter anderem Fotos laden automatisch wieder hoch. Haben sie leider nicht! Fuck. Wollte mein iPhone sauber machen. Er meinte vorher über iTunes is besser.

  • Schorradio Schorradio (@Schorradio) berichtet

    Mal wieder itunes benutzt. Problem: immer wenn ich es öffne ein Update installieren. IMMER

  • Kinocast Eric 🎬 (@Kinocast) berichtet

    @MikeMeix In meinem eigenen Podcatcher "Downcast": keine Probleme. In "Instacast": keine Probleme, "itunes": keine probleme, Pocketcasts kann ich nicht testen. Feed funktioniert auch wunderbar. Bis jetzt auch normale Downloadzahlen

  • unverantwortung unverantwortungslos (@unverantwortung) berichtet

    @ARDde Hallo, wenn ich über iTunes die Folge beziehe bekomme ich nur eine Datei mit ca. 2:30Min Laufzeit. Scheint ein Fehler im Feed vorzuliegen.

  • cruechten Natascha v Crüchten (@cruechten) berichtet

    @Dreamseer Hab ne neue id erstellt. Dann konnte ich mich damit aber nicht im App Store und im iTunes Store anmelden 🙈. Dann musste ich per normalem Laptop die Zahlungsart ändern, da es auf dem mac nicht ging. Jetzt geht der App Store aber nicht iTunes 😒

  • kidd 🦇 (@kidd) berichtet

    @JMPzKiD Kann man nicht in iTunes , Spotify etc so anmelden

  • DeezerHelp Deezer Help (@DeezerHelp) berichtet

    @Boeb94 Hey Björn. Sorry, wir haben derzeit ein Problem mit der neuesten Version der Deezer iOS-App (Version 6.45). Bei einigen Kunden, die über den App Store (iTunes) für Deezer bezahlt haben, treten Probleme beim Laden bzw. Öffnen der Deezer App auf. Unsere Entwickler habe...

  • DeezerHelp Deezer Help (@DeezerHelp) berichtet

    @Hubinho23 Hallo, vielen Dank für deine PM. Wir haben derzeit ein Problem mit der neuesten Version der Deezer iOS-App (Version 6.45). Bei einigen Kunden, die über den App Store (iTunes) für Deezer bezahlt haben, treten Probleme beim Laden bzw. Öffnen der Deezer App auf. Uns...

  • rklarum LARUM.photography (@rklarum) berichtet

    @Spezifikator Bei Apple werden sie das Gerät zurücksetzen und den Fehler nachstellen wollen, falls du es nicht bereits selbst getan hast. Dann werden sie dich auffordern das verschlüsselte iTunes Backup (speichert alle Passwörter & Gesundheitsdaten) zurückzuspielen, ob der Fehler daher rührt.

  • lebensmut_pod Lebensmut Podcast❤️Mia (@lebensmut_pod) berichtet

    Nachdem ich jetzt zwar Folge 7 hochgeladen habe beim Hoster, er also in Kürze auf Spotify und iTunes ist, warte ich bis morgen, bis ich es sonst überall hochlade. Ständig baue ich irgendwo Fehler rein, das wird heute nichts mehr :D

  • HSV_Podcast Volksparkgeflüster (@HSV_Podcast) berichtet

    @beck_joh @anki10696 @fsantossilva Ich komme mit Podlove gut zurecht. Problem sind irgendwelche Erneuerungen gewesen und die Bennenung der Audiodateien. Da ich selber hoste, ist es ein wenig komplizierter. Aber wenn es erst mal läuft, dann geht es. Neben iTunes werden wir auch bei tuneIn, spotify usw.zu hören sein

  • HSV_Podcast Volksparkgeflüster (@HSV_Podcast) berichtet

    @beck_joh @anki10696 @fsantossilva Die kommenden Folgen werden auch Themenblöcke markiert werden. Aufgrund Probleme mit iTunes und anderen Podcastanbietern, ging leider die Tage etwas Zeit für drauf. Kommt aber. Auch bei der Technik bzgl. Nebengeräusche sind wir uns einig. 👍🏽

  • wirreden #wirreden (@wirreden) berichtet

    @holzbein73 (Habe das Problem soeben gefunden und gelöst, dauert aber etwas, bis iTunes und Spotify den Feed aktualisieren.)

  • GillyBerlin Gilly 🐈🇪🇺 (@GillyBerlin) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @ReneHesse Die Frage war unnötig. Der Punkt ist einfach, dass es ein riesiger Aufriss ist, eine simple aber wichtige Handlung auszuführen. Mach dir einfach Mal den Spaß und lade ein mp3 (auf Seite mit Login) runter und importiere es in iTunes.

  • Metfass Metfass (@Metfass) berichtet

    @ragnatosk Ja.....das geht ja bei Apple normal auch pünktlich. Seit Jahren.... vllt sind auch nur die Notifications kaputt und sie ist im iTunes drin, muss ich zu HAuse gucken :___.

iTunes Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 1009
  • 14
  • 1604
  • 2203
  • 2324
  • 2502
  • 2503
  • 3150
  • 3194
  • 3212
  • 3253
  • 3259
  • 4000
  • 4013
  • 42110
  • 42404
  • 4261
  • 45075
  • 50
  • 5105
  • 6
  • 8003
  • 9
  • 9006
  • billing zip code
  • cannot connect to itunes store
  • card code
  • gift card
  • login status
  • msvcr80
  • msvcr80.dll
  • unknown error