iTunes

Funktioniert iTunes nicht?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

iTunes ist eine Media Player, Medien Bibliothek, online Radio Broadcast und Mobile Geräte Management Applikation, entwickelt von Apple. Der iTunes Store erlaubt den Kauf und Verkauf von digitaler Musik, Videos, eBooks und Hörbüchern.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über iTunes nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

iTunes Ausfalldiagramm 10/23/2025 03:45

In Moment haben wir bei iTunes keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von iTunes-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Fehler (60%)

    Fehler (60%)

  2. Einloggen (40%)

    Einloggen (40%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
United KingdomGlasgow Fehler
United StatesLong Beach Einloggen
United StatesLenoir City Fehler
United StatesPanama City Beach Einloggen
United StatesSeymour Fehler
United StatesBelleville Playback Probleme
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

iTunes Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • greezer Glenn (@greezer) berichtet

    @sg_vangallen @Marcel_Dobler Das Problem ist,der Zulassungsprozess (zB) bei Apple kann bis zu einer Woche dauern. Auch bei Updates. Und normalerweise ist iTunes Connect und deren Team zw. Weihnachten/Neujahr nicht verfügbar. Könnte also wenns dumm läuft schon noch dauern & will jeder noch ein Update pushen

  • KurtHcknbg Kurt  (@KurtHcknbg) berichtet

    @FriedrichMeichs Also ich hatte auf iTunes noch keine Probleme, gibts halt sogar für Windows und android

  • Stevicules Steve Krömer (@Stevicules) berichtet

    Falls Ihr Euch wundert, warum man die neue Folge von "Stevinho Talks" nicht direkt runterladen kann - das alte iTunes-Plugin macht Probleme. Habe die Sache jetzt so gelöst, dass Ihr die Folge direkt über unseren Server runterladen könnt. Link ist im Blogeintrag!

  • kadlicz Kadlicz (@kadlicz) berichtet

    @BarbarRossaWTF Des Rossas Musikgeschmack ist untadelig! Einziges Problem die Playlist ist auf iTunes - oder?

  • halbtagsblog Jan-Martin (@halbtagsblog) berichtet

    @sample_unknown Danke. Das ist nicht das Problem - ich muss nur iTunes mit meinem Handy verbinden und das geht initial ohne Kabel wohl nicht.

  • dare_dems 🌈Horst T****hofer sagt: #GöreForFuture 💉💉💉 (@dare_dems) berichtet

    Ach ja, da läuft ja noch die itunes-api drauf, die an den openhab-Server funkt… Ohh, Catalina hat regulär gar kein iTunes mehr… Na, mal hoffen, daß die nachträglich installierte iTunes dafür immer noch taugt… Huch, die Homebridge-Instanz hatte ich ja ganz vergessen…

  • dare_dems 🌈Horst T****hofer sagt: #GöreForFuture 💉💉💉 (@dare_dems) berichtet

    Guten Morgen Tim, Guten Morgen Linus von @me_netzpolitik! Ich versuche gerade, LNP mit was anderem als iTunes zu abonnieren. (logitech media server) Leider timed die Connection out mit einem "bad file descriptor" Immerhin gibt es diesen eventuellen Fehler (Validator ist beta)

  • MonogamieRockt MonogamieRockt (@MonogamieRockt) berichtet

    Wenn ich #itunes mit meinem #iPhone synchronisieren will bricht es nach 29/6800 Tracks ab. Unbek. Fehler 54. Software auf neuestem Stand, mehrere Anläufe versucht. Auch einzelne Alben gehen nicht. Entweder mit 54 oder iTunes sagt nix aber auf dem Handy kommt auch Nix. Was tun?

  • thinksinpurple Marlene⁷ 💜 (@thinksinpurple) berichtet

    @kdramal0v @PersonasShadow7 War bei mir genauso, daher hab ich bei iTunes auf Kreditkarte umgestellt. Da gibt's keine Probleme

  • Flexperte Florian Sedivy (@Flexperte) berichtet

    @thomas_moser83 @HannesHauer @ThomasWalach Es war eine Apple „Time Capsule“, die ist WLAN-Router und Backup-Server in einem. Wenn in iTunes lokale Backups vom iPhone gemacht wurden, landen die mit den Time Machine Backups des Rechners auf der Time Capsule.

  • sperl42 🔴 Stefan Sperling (@sperl42) berichtet

    @pjakobs Brew ist ne Paketverwaltung. Aber ok, wenn iTunes ein Problem war. Ich fand es unter Windoof schon mächtig gut und unter macOS einfach genial. Die neue Musikapp finde ich furchtbar, weil man seine Musik nicht mehr so gut organisieren kann. Steve fehlt halt einfach.

  • Hoaxilla Hoaxilla® (@Hoaxilla) berichtet

    Kurzes Podcast 1x1: 1. Alle Folgen, die über Podcast Apps, iTunes oder unsere Homepage geladen werden, kommen direkt von unserem Server. 2. Spotify lädt genau einmal eine Folge und verteilt diese dann über die eigene Infrastruktur.

  • swabine swabine (@swabine) berichtet

    @mymuseisabitch @DamnMibu bei mir war das problem, dass ich nicht die neuste software hatte und man muss itunes installieren!

  • EinsRakete 1Rakete 🚀 (@EinsRakete) berichtet

    @ambrosianuss Schrecklich das es ein U2 Album mal kostenlos für alle ITunes-Nutzer gab. Ich würge immer noch. „How much is the Fish?“

  • mate_malte mate malte (turbo) (@mate_malte) berichtet

    thema apple music nutzen weil man da schon als stöpsel bei itunes tausende euro in die wertanlage musik gebuttert hat

  • Hoaxilla Hoaxilla® (@Hoaxilla) berichtet

    @iMacLawyer Nein, Du bist bei den 84 % iTunes bedient sich direkt an unserem Server.

  • Einhorn_Papa 🌈🦄 EinhornPapa 🌈🦄 (@Einhorn_Papa) berichtet

    Hallo @vieuxrenard @philipbanse, zur Zeit kann ich in iTunes keine Folgen von @LageNation laden (Feed wird angezeigt, aber sie werden nicht runtergeladen.. kein Fehler, es passiert nichts), .. ist euch da ein Problem bekannt? Gleiches Verhalten im iTunes Store..

  • kritzelpixel Honeyball (@kritzelpixel) berichtet

    @LinEisert Mein großes Problem ist, dass auf iTunes alles natürlich in Schriftzeichen ist und ich keine Ahnung habe, wen oder was ich da höre D:"

  • DerFrankster Frankster (@DerFrankster) berichtet

    @KeomaNullZwei @WMMAMM Betrifft übrigens meinen Tests nach wirklich "nur "die Apfel-internen Apps und iTunes. Jede andere Podcast-App auf dem iPhone muckt beim Podcast-Feed nicht rum. Wie gesagt: Ich finde den Fehler (noch) nicht.

  • Aussermensch Aussermensch (@Aussermensch) berichtet

    Problem ist, ich nutze zum Musik hören überwiegend Spotify über PC (Windows) weil Spotify sich immer brav die letzte Position des zuletzt abgespielten Songs merkt. Bei iTunes habe ich fast alle meine Musik CDs digitalisiert und in die Cloud hochgeladen, die sind dann weg.

  • technikquatsch Technikquatsch (@technikquatsch) berichtet

    Wir haben aktuell Probleme mit der iTunes/Apple Podcast Aktualisierung. Mit etwas Glück sollten heute Abend die aktuellen Folgen angezeigt werden.

  • BaslerMeitli Florence (@BaslerMeitli) berichtet

    Ich weiss jetzt wieso meine iTunes Library dauernd kaputt geht. Die Festplatte mit der Mediathek "schläft ein" wenn nicht permanent aktiv benutzt wird. Und nun fangen die Spiele mit Daten sichern, verschieben und bereinigen erst an...

  • nicknack283 Nikolassdas (@nicknack283) berichtet

    @e13kiki Kann iTunes nicht nach wie vor CDs einlesen und extrahieren? Damit sollte doch beim Mac das Problem schon gelöst sein. Sogar die meisten ID3-Tags sollten automatisch von iTunes vergeben werden.

  • Hoaxilla Hoaxilla® (@Hoaxilla) berichtet

    @i_meinhund Alle Folgen, die über iTunes oder andere Podcatcher geladen werden, kommen direkt von unserem Server, lediglich Spotify lädt einmal eine Folge und verteilt diese dann selbst.

  • hukl hukl (@hukl) berichtet

    @jnfrd @joe__six Aeh ich glaube du bist falsch abgebogen - google mal nach "Disable Apple Music auto-launch Bluetooth" - scheint ein Problem seit iTunes Zeiten zu sein - welches ich noch nie hatte.

  • Lady_Darkness69 Kind der Nacht (@Lady_Darkness69) berichtet

    @madi_maus Hallo, ja haben wir . Funktioniert nicht. Itunes meldet das das Gerät nicht mit itunes verbunden werden kann weil ein Gerätecode eingerichtet ist.

  • mboesch_ios Markus Bösch (@mboesch_ios) berichtet

    @i_am_fabs @apo__ @mlinzner Ja muss ich zustimmen. Bin vor knapp nem Jahr von Spotify zu Apple Music gewechselt. Bin an sich recht happy mit dem Service und dem Umfang, aber die Ladezeiten sind echt eigenwillig. Ist wohl ein Relikt aus iTunes Zeiten. Verstehe nicht, wieso die Übersicht nicht vorgeladen wird

  • redendentdecken redendentdecken (@redendentdecken) berichtet

    @gallenbitter I im Wort ist auch grausam.... I und l zu unterscheiden ist nämlich für das freie Auge eher so unmöglich und wer * in Wörtern verwendet tötet damit immer eine Programmierer:in. Aber wann hat da iTunes irgendwas gemacht. Das : Thema ist ja schon einige Zeit alt und gebräuchlich.

  • StellarOrbNorb StellarOrbNorb (@StellarOrbNorb) berichtet

    @Andi_H3ld @cconstuttgart Ich vergesse immer wieder, wie eure Homepage oder Landing-Page heißt. Aber den Tele-Stammtisch habe ich auch auf iTunes, da ist das überhaupt kein Problem. Ich höre mir die Folge nachher mal an.

  • StefanTSiegel Stefan T. Siegel (@StefanTSiegel) berichtet

    Leider kann ich mich im App Store nicht anmelden und keine Apps herunterladen und auch nicht bei itunes. Pages, Numbers und GarageBand zeigen nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich die Apps öffne.