Funktioniert iTunes nicht?

iTunes ist eine Media Player, Medien Bibliothek, online Radio Broadcast und Mobile Geräte Management Applikation, entwickelt von Apple. Der iTunes Store erlaubt den Kauf und Verkauf von digitaler Musik, Videos, eBooks und Hörbüchern.

 Probleme entdeckt bei iTunes

iTunes Probleme in den letzten 24 Stunden

iTunes Ausfalldiagramm

November 18: Probleme bei iTunes

iTunes hat Probleme seit 03:00 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Fehler
(40.00%)
Einloggen
(30.00%)
Laden
(15.00%)
Playback Probleme
(15.00%)

iTunes-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Perth Laden
Vienna Laden
Paris Fehler
Stuttgart Einloggen
Oviedo Einloggen
Gloucester Einloggen

iTunes Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

iTunes Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • AlmanArabica Alman Arabica (@AlmanArabica) berichtet

    Danke für die ganzen Hinweise zu Podimo. Wir sind über diesen Service nicht mehr zu finden. Weiterhin könnt ihr Alman Arabica über Spotify, iTunes, Google Podcast und Deezer hören.

  • volkerradke Volker Radke (@volkerradke) berichtet

    @goncourt Meine Frau hat früher ihre iTunes-Datenbank händisch gepflegt, um Fehler zu beseitigen. Sogar als Linux-Nutzer habe ich da fassungslos zugeguckt.

  • noctucx René (@noctucx) berichtet

    @NecroManson1 Legal wird halt immer über VPN oder DNS Server weg laufen. Haste nen eigenes Raspberry Pi, kannste theoretisch einen niederländischen DNS Server basteln. Ansonsten ExpressVPN (klappt aber auch nicht immer zu 100%) Und dann über US iTunes Account und Guthabenkarte Disney+ ->

  • yellowled Matthias Mees (@yellowled) berichtet

    @krischanprivat @MoinMoinTimo @fiete06 @HerrMoosbach Ich weiß, dass es Dir darum geht. Aber das ist Deine Meinung, nicht mehr (aber auch nicht weniger). Auch Freigabe für iTunes etc. heißt nicht, dass Du Dein Urheberrecht aktiv aufgibst. (Das Problem der Diskussion ist aber halt auch, dass es allen anderen *nicht* egal ist.)

  • goncourt goncourt (@goncourt) berichtet

    Seufz. Musikarchiv auf externer Festplatte zusammengelegt, viel Arbeit. Und dann legt iTunes alle Dateien noch mal doppelt an, Bookmarks und Playlists sind unbrauchbar, und dann geht die Festplatte kaputt. #crap

  • noctucx René (@noctucx) berichtet

    @LifeofBen @LeBigStephen Bzw bei Apple kannst den Weg eben über US iTunes Account & US Guthabenkarten gehen als Zahlungsmittel, aber auch da das Thema konstante Verbindung. Und klar, das kann gehen. Aber fix auf der Streamingseite des Vertrauens schauen geht für 90% eben schneller und unbeschwerter

  • marco79 Marco Dengel (@marco79) berichtet

    @NoobRunner6785 @StuFFmc @ifun Du benötigst einen US iTunes Account, die App von dort und Prepaid-Guthaben auf dem Konto. Oder eben alles mit NL Account. Zusätzlich brauchst du einen VPN oder SmartDNS-Anbieter, der Disney+ unterstützt. Aktuell hat der Dienst Probleme mit der hohen Last.

  • D0RAAHN d0ran (@D0RAAHN) berichtet

    @grafPyro Ich höre gerne welche zu TV Serien, oder zu Spielen. Z. B. aktuell den Mr. Robot Podcast von @PostShowRecaps oder zu Blizzard Spielen von @Amovetv Am besten suchst du einfach bei iTunes nach Themen, die dir gefallen.

  • felix_frnknstn the rascal (@felix_frnknstn) berichtet

    @alphaemo83 Brudi, ran an pc, back up machen und dann restore via iTunes. Dauert zwar etwas aber dann hast du das sauber neu installiert. Ota, also über WLAN kann Fehler verursachen oder verstärken.

  • HerrBeutel Philbo Beutlin (@HerrBeutel) berichtet

    @Prinzesslii Ich erinnere an die ganzen "Digital Copy"-Services. Fing mit iTunes & Windows Store an, dann wollte jeder sein eigenes Süppchen kochen, wie z.b. Warner Bros. mit ULTRAVIOLET. Ende vom Lied: Service ist tot. Wer Filme hat, hat Pech.

  • jornstraten Jorn Straten (@jornstraten) berichtet

    @MaxHerreMusik Hallo Max, leider gibt es ein Problem bei Apple iTunes mit dem neuen Album. Ich bin seit 4 Tagen mit einem Senior Manager bei Apple in Kontakt, um meine pre-Order zu vervollständigen. JFI

  • Frau_Nord Nordherz (@Frau_Nord) berichtet

    Der Mann hat Der Zauberer von Oz bei iTunes gekauft weil 4K Version und der Ton ist asynchron. iTunes hat ziemlich oft Fehler mit Filmen hab ich das Gefühl. Das war nicht der erste. Friedhof der Kuscheltiere war z. B. auch kaputt. Der hatte grünes Bild.

  • DanEi75 Daniel Eicher (@DanEi75) berichtet

    Apple beginnt mich langsam wirklich sehr zu nerven. Nach einem erneuten Clean Install ist Anmeldung bei itunes, TV und so nicht mehr möglich. Login bei Community auch nicht. Einige Services scheinen massive Probleme zu haben, aber Status ist grün ('türlich!).

  • pkNRG ️️⁉️ (@pkNRG) berichtet

    @voigaas Ich finde, spätestens seit iOS 13 das Iphone ein UX-Alptraum. Itunes kackt nach Sekunden ab und ohne OSX-Neustart geht es gar nicht mehr auf. Mein NAS-Heimatverzeichnis darf ich laut Finder nicht schreiben. In Unterverz. o. v. Terminal aus kein Problem. Zuviel solcher Kleinkram.

  • Dubliner86 Dubliner (@Dubliner86) berichtet

    Nach 1 Stunde erfolglosen Anmeldeversuchen bei iTunes und einem erheiternden Gespräch mit dem Apple-Support wird das Thema Apple, iTunes & Co. nun endgültig ad acta gelegt. So ein beschissenes Stück Software muss man als Big Player erst einmal hinbekommen.

  • Gozu82072353 Gozu (@Gozu82072353) berichtet

    @Chris_Deckard87 @ffunnypank iTunes geht auch so. Bei iTunes US anmelden und bei MMOGA iTunes US Guthaben kaufen. Dann kannst du da Filme kaufen und leihen.

  • DeRoadie Heiko Scholz (@DeRoadie) berichtet

    Besonders nervig: Die iTunes-Datei wird zerschossen. Die Aufteilung in Musik, Podcasts und TV funktioniert nicht richtig. Weite Teile der Datenbank bleiben im nirgendwo verschollen.

  • WirImperium Christian Steiner 🌵 (@WirImperium) berichtet

    Seitdem ging bei der Kiste gar nix mehr. Alle Update-Versuche scheiterten mit kryptischen iTunes-Fehlermeldungen (ja, iTunes!). Ein Update auf Catalina (ja, Catalina!!) hat auch nix gebracht. Nur die Nummer im Fehler-Code änderte sich. Kryptisch blieb es. Und nix ging. (3/x)

  • jochen_ecke Jochen Ecke (@jochen_ecke) berichtet von Koblenz, Rheinland-Pfalz

    @EinFilmarchiv @Komdehagens Über die iOS-Podcast-App funktioniert es, und das ist ja im Prinzip iOS... Ich schaue mal zuhause in iTunes, ob ich dasselbe Problem habe.

  • DillmannP unterkoffeinierter poolitzer (@DillmannP) berichtet

    Montag morgen, 10:00 Uhr. Die Idee, meinen Eltern ein GalaxyTab zu organisieren, entpuppt sich als größeres Problem als gedacht. Vor allem, wenn Vattern alle Bilder der ClassicDays drauf haben will, Muttern alle der Hochzeit & Musik. Alle wollen Musik. Und man selbst hat iTunes😩

  • kindatasty Hechti (@kindatasty) berichtet

    auch sehr traurig, wie viele "podcasts" nur noch über services, bei denen man sich anmelden muss, wie Spotify oder iTunes verteilt werden

  • DieStrafBar Die StrafBar (@DieStrafBar) berichtet

    Eine neue Folge @DieStrafBar ist online! Dieses Mal geht es vor allem um die rechtlichen Probleme mit zu viel Alkohol 🍷 und die Möglichkeiten, aus der U-Haft zu kommen. Viel Soße beim Hören und bewertet uns gern bei iTunes!

  • Einsiedler_Funk einsiedler.podcast (@Einsiedler_Funk) berichtet

    Der Einsiedler #Podcast macht Winterschlaf. Es steht viel an außerhalb des Podcastls - ABER! Ich komme wieder sobald die Zeit es wieder zulässt. P.S.: sollten Hörer hier auf Twitter sein die den Podcast über #iTunes hören - bitte mal neu abonniern - es gab Probleme mit dem Feed!

  • Blumi147 Blumi147 (@Blumi147) berichtet

    iTunes hat zwischenzeitlich festgestellt, dass ein schwerer Fehler aufgetreten ist und ich deshalb das iPhone mit iTunes verbinden muss. *guckt auf unveränderte steckverbindung* Hm..

  • Sternenmalerin Marie (@Sternenmalerin) berichtet

    Heute ist Tag des Updates . . . musste ITunes auf dem PC aktualisieren, damit ich ein BackUp machen kann, damit ich mein iOS aktualisieren kann. Weiterhin wollte ich LoL spielen aber der Launcher war kaputt weil das passiert halt öfter bei neuen Updates also Neuinstallation.

  • tom2320x Tom (@tom2320x) berichtet

    Ich hab den Fehler schon wieder gemacht. Ich hab mir die iTunes Musikcharts angeschaut :/

  • Salid JA! (@Salid) berichtet

    @arasgo @schreiblockade Du kannst da nicht eingreifen, das iPhone organisiert das automatisch. Fürs update: itunes auf einem pc installieren und darüber update. dann ist das mit dem speicher kein problem.

  • mariaegloria_ Gloria (@mariaegloria_) berichtet

    @marcoschreuder bei mir gibts seither probleme beim synchronisieren über itunes 😞

  • Nolan22001 Nolan (@Nolan22001) berichtet

    @AesKeiSeven @BangtanGER_twt Kein Problem. Ich hab mich nur gefragt warum sie es in so vielen Ländern zur #1 auf iTunes schaffen aber nicht in Deutschland aber vielleicht ist das ja die Antwort: iTunes ist hier einfach nicht so groß...

  • van1llle Josh (@van1llle) berichtet

    @rathmann_uwe Kernel Panic… Boot-Problem, vielleicht hilft Wiederherstellen über iTunes im DFU-Modus

  • EtothaX EtothaX (@EtothaX) berichtet

    @timohetzel Sei froh dass das Update überhaupt ging. Bei mir war das Over the air Update auf dem neuen 11 Pro komplett kaputt und ich konnte dann nur über iTunes ein Update einspielen.

  • BogdanNoskov6 Bogdan Noskov (@BogdanNoskov6) berichtet

    @rathmann_uwe Om habe ein iPhone 4s auch gekauft aber es rostete und als ich es gesäubert habe kann das auch ich habe dann einfach aus Spaß weil ich dachte das es kaputt ist mit einem Fön den Speicherchip erwärmt das hat dann geholfen und mit einem ITunes restore war es dann wieder komplett 😂

  • phirello Philipp Grabowski (@phirello) berichtet

    @tagphi @talentkritiker Update: Nun ist die Folge auch bei iTunes zu hören 👍 Bei Fragen zum Podcast oder Interesse an einem Austausch zu den Themen Juniorenfußball, Talentförderung und Social Media im Sport, freue ich mich über jede private Nachricht.

  • phirello Philipp Grabowski (@phirello) berichtet

    @tagphi @talentkritiker Update: Nun ist die Folge auch bei iTunes zu hören 👍 Bei Fragen zum Podcast oder Interesse an einem Austausch zu den Themen Juniorenfußball, Talentförderung und Social Media im Sport, freue mich über jede private Nachricht.

  • phirello Philipp Grabowski (@phirello) berichtet

    @tagphi @talentkritiker Update: Nun ist die Episode auch bei iTunes zu hören 👍 Bei Fragen zum Podcast oder Interesse an einem Austausch zu den Themen Juniorenfußball, Talentförderung und Social Media im Sport, freue mich über jede private Nachricht.

  • Koolbody Fredi (@Koolbody) berichtet

    @helmi Habe gehört das durch die Aufsplittung von iTunes lokale Musik und erstellte Playlisten möglicherweise nicht mehr funktionieren. Neu import reicht aber aus. Oh und es gibt noch ein paar Photoshop Probleme, vorallem mit Plugins

  • uniwave Jörgen Camrath (@uniwave) berichtet

    Apple scheint gerade ein größeres Problem zu haben. Auch Apple TV und iTunes mit Ausfällen.

  • Geek1elf Geek1elf! | Mike (@Geek1elf) berichtet

    @mobile_reviews @LemmysTechKiste Habe das Problem ja anders gelöst. iTunes ist für mich keine angenehme Lösung. Zumal es ja im normalen Explorer geht, wenn man die Einstellungen angepasst hat. Aber danke für den Tipp.

  • waeller_in_bay Your Name here (@waeller_in_bay) berichtet

    @ApfelfunkCom macht mal die Podcastapp Mac zum Thema. Ist noch so schlecht wie in iTunes. Hatte 3/4 Jahr Rückstand mit eurem PC, hab alle Folgen dann mit 1.5x Speed gehört. In der Mac App hört sich das blechern an. Ihr in 1x hört sich an als wenn ihr kurz vorm einschlafen seit.

  • fiene Daniel Fiene (@fiene) berichtet

    @pehaus @rponline Wir hatten ein Cache-Problem - ich habe den einmal geleert und nun kommt der auch per RSS in iTunes bei mir an.

  • JensHerforth Jens McGin Herforth (@JensHerforth) berichtet

    uff - wenn man Filme digital kaufen und konsumieren will, kommt man ja gar nicht um iTunes herum. Hey @amazonDE - @PrimeVideoDE Ich hoffe ihr optimiert euren Service noch etwas - Extras einfach ans Ende der Filmdatei zu klatschen ist irgendwie meh 🙃

  • Zweistein0815 Daniel (@Zweistein0815) berichtet

    Lieber @jcfrick ich arbeite nach wie vor sehr gerne mit iTunes und hatte damit noch nie Probleme. Der ein oder andere trauert hier schon ;) #Apfelfunk191

  • PhillipGoik Phillip Goik (@PhillipGoik) berichtet von Ejpovice, Plzeňský kraj

    @Akoneira @AlvinLukas @Apple @TSSstatus @iOSReleases Das Problem tritt in dem Moment auf, wenn du in iTunes auf „Wiederherstellen“ klickst. Das funktionierende gerät startet neu, installiert die letzte iOS Version, welche sich dann aber nicht aktiviert. Sprich du hast dann einen Briefbeschwerer

  • Barbnerdy (◔◡◔)@Barbnerdy (@Barbnerdy) berichtet

    @hukl auf keinen Fall. Zumal das ja auch direkte Auswirkungen auf Traktor haben wird.... Ich hoffe ja, dass sich irgendjemand aus der Community diesem Problem mal annehmen wird und iTunes einfach nachbaut. Wenn du nen Reddit dazu findest, gern her damit!

  • herrkaschke Herr Kaschke (@herrkaschke) berichtet

    @Ilirious Ansonsten dein Problem per Mail im iTunes Support rein. Hatten meiner Frau geholfen. Die konnte auch wahllos verschiedene Songs nicht mehr hören bzw. waren ausgegraut. Lag an Serverproblemen

  • _wfrank Wolfgang Frank (@_wfrank) berichtet

    @longtom1990 Jap. Apps werden vom Appstore wieder geladen, App Daten sind in der iCloud, Fotos sowieso, iTunes Käufe werden von ebenda geladen… benutze seit dem iPhone 6 nur mehr iCloud und hatte nie Probleme damit.

  • schaarsen Dr. Cyberjörn schaarsen@chaos.social (@schaarsen) berichtet

    @saerdnaer Das deutet darauf hin, dass das ein veralteter itunes-Feed ist. Ich hatte aus irgendeinem Grund dort eine Feedburner-Adresse hinterlegt und das hat immer wieder für Probleme gesorgt. Inzwischen kennt itunes die korrekte Adresse für den AAC-Feed.

  • ANNOpktpktpkt ANNO-PunktPunktPunkt (@ANNOpktpktpkt) berichtet

    @flobota Mysteriös. Danke für den Hinweis. Sorry, dass du die nicht laden kannst oder findest. Hab gerade nochmal bei iTunes geguckt. Da ist nichts. Einzige Idee wäre ein Abo direkt über meinen Blog. Manchmal hat/macht iTunes Probleme.

  • Karufu_ Rüdiger Haas (@Karufu_) berichtet

    @medien_lehrerin Geht nicht. Du brauchst ein mac oder iTunes und dann hast du ein Ordner Datein auf deinem iPhone oder iPad der sich synchronisieren kann. Von USB hast du keine Chance ohne mac oder pc mit iTunes. Ich hatte letzten selber das Problem.

  • EMDocHarry1 EM Doc Harry (@EMDocHarry1) berichtet

    Wie immer auch bei Spotify und iTunes. Diesmal kurz vor der kalten Jahreszeit - Thema Hypothermie!

  • cyberhilfswerk Cyberhilfswerk (@cyberhilfswerk) berichtet

    @Lehrerkind @ReinhardRemfort @iTunes @Spotify PPS: Selbst schon ausreichend oft von ungerechtfertigter P.Gewalt betroffen gewesen, tw. P. im Freundeskreis. Die P., hat ein gewaltiges Problem was den eigenen Moralkompass angeht - insb. was dort an Rassismus usw. toleriert oder gedeckt wird. Tw. sogar von P. mit Migrationshg.

  • DNSBerryBuh Berry Einarmiger Bandit Buh (@DNSBerryBuh) berichtet

    @SalzigesAlpakaa Man braucht eine Hostplattform von der diese Dienste dann die Podcasts einpflegen. Also einen anderen Server und einen generierten RSS Feed auf den diese dann zugreifen. Aber man wird uns auf Spotify und evtl auch iTunes hören können dann

  • technikblog_ch Hans Fischer (@technikblog_ch) berichtet

    @Chrischael Das ist korrekt, bei einigen muss man sich neu einloggen. Meinte den Passwort-safe von iOS. Über iTunes hast du das nicht, stimmt

  • maerro_ Maerro (@maerro_) berichtet

    @CyroTrix @AppleSupport Dann schließ dein iPhone mal an deinen Computer an und aktualisiere es mit iTunes, dann wird vielleicht auch der Fehler zukünftig behoben :)

  • Arth9 Arthquake! (@Arth9) berichtet

    Toll iTunes erkennt meine CDs nicht was vor Monaten noch ohne Probleme ging und wieso kann nie etwas mal normal laufen😔

  • ShuyakuDE ShuyakuDE - German Puroresu Podcast (@ShuyakuDE) berichtet

    Spotify und iTunes folgen noch, da gibt es Upload Probleme. Ihr könnt dem Patreon Link folgen und euch die Episode kostenfrei auf euer Handy laden.

  • Luisa_K_1999 𝕃𝕦𝕚𝕤𝕒 𝕂. 👩🏻‍💻 (@Luisa_K_1999) berichtet

    Heute hab ich im DFU Modus #IOS13 mit iTunes nochmal installiert und das iPhone als neues Gerät eingerichtet, alles per Hand eingestellt ohne ein Backup zu nutzen und die Apps neu aus dem Store geladen. Bislang treten keine Probleme auf.

  • CSpengemann Carsten Spengemann (@CSpengemann) berichtet

    Passend zum Thema unserer neuen Podcast Folge heute... Frisches Futter bei Itunes etc ab 20.30...#rannfl

  • Susi_1887 Susi (@Susi_1887) berichtet

    @he_luecht @rautenperle Habe gerade gemerkt, dass ein technischer Fehler mit ITunes war - sorry, ich nehme die Kritik zurück 😬

  • pinarr38 Pınar (@pinarr38) berichtet

    Shirin verdient das so sehr auf die 1 zu charten mit dem Album, streamt bitte ihr Album kaputt, gibt euer ganzes Geld für die Box aus und kauft euch CDs wenn ihr Geld übrig habt, kauft auch auf iTunes, GooglePlay egal wo, ZEIGT DASS WIR VIER JAHRE AUF DIESES ALBUM GEWARTET HABEN

iTunes Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 1009
  • 14
  • 1604
  • 2203
  • 2324
  • 2502
  • 2503
  • 3150
  • 3194
  • 3212
  • 3253
  • 3259
  • 4000
  • 4013
  • 42110
  • 42404
  • 4261
  • 45075
  • 50
  • 5105
  • 6
  • 8003
  • 9
  • 9006
  • billing zip code
  • cannot connect to itunes store
  • card code
  • gift card
  • login status
  • msvcr80
  • msvcr80.dll
  • unknown error