Funktioniert Nintendo Switch Online nicht?

Nintendo Switch Online Service gibt dem Konsolenbesitzer das Vergnügen von Mehrspieler Gaming, wie auch eine Smartphone App, die mit dem Nintendo Switch System verbunden ist und hilft mit Freunden in Kontakt zu treten für co-op und konkurrierende Onlinespiele.

 Probleme entdeckt bei Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online Probleme in den letzten 24 Stunden

Nintendo Switch Online Ausfalldiagramm

Januar 20: Probleme bei Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online hat Probleme seit 10:20 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Onlinespiel
(59.62%)
Einloggen
(21.15%)
Kuppeln
(7.69%)
Fehler
(5.77%)
Spielzusammenbruch
(3.85%)
Hacking / Betrügen
(1.92%)

Nintendo Switch Online-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Nürnberg Onlinespiel
Flossmoor Onlinespiel
Saint-Denis Einloggen
Granada Onlinespiel
Brazil Onlinespiel
Roissy-en-Brie Fehler

Nintendo Switch Online Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Nintendo Switch Online Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • adams_apfel_ adams_apfel_ (@adams_apfel_) berichtet

    @Quatschsinn Im Grunde gibts das Thema schon seit Nintendo vs Sega

  • Nolflas 𝐓-𝐁𝐨𝐧𝐞 † 𝐓𝐡𝐨𝐫𝐬𝐭𝐞𝐧 (@Nolflas) berichtet

    @SquidRebeLLa Krass 😱 aber wenn du halt wirklich immer nur auf Nintendo Konsolen gespielt hast und dich nie allgemein übers Gaming informiert und auf den laufenden gehalten hast weil es dich einfach nicht interessiert, woher sollst es dann auch wissen 😅 also kein Problem xD nur ärgerlich mit

  • luluciferchan luciferchan (@luluciferchan) berichtet

    ich möchte animal crossing spielen aber mein Nintendo Ds ist kaputt i want to d i e

  • losttbandito 𝕳𝖊𝖓𝖗𝖞 {189 days🛸} (@losttbandito) berichtet

    mein nintendo 3ds ist kaputt ich weine

  • Gantelmann Samyu van Gantel #P5RHype (@Gantelmann) berichtet

    Ich liebe ja die Switch ABER WARUM ZUM FICK HABE ICH SCHON WIEDER EINEN JOY CON DRIFT ALTER. Das ist nicht die gewohnte Nintendo Quallität die ich kenne. Die sollten die dinger bei dem Problem definitiv um 40€ oder so senken kein bock mir alle paar monate neue zu holen für 80€

  • ArkanaNyu Rider Nyu (@ArkanaNyu) berichtet

    Ich bin echt sag gerade. Auch wenn ich versuche nicht daran zu denken. Meine Switch ist gerade beim Nintendo Reperatur Service. Es stellte sich heraus das, dass Mainboard und der Lüfter der zusammenhängt dem Geißt aufgegeben haben. Reperatur kosten sind satte 193 Euro. 😢

  • aklugedd Adrian (@aklugedd) berichtet

    @TrustiPlays @MilozakiTheReal @RubinNischara Ich würde mal behaupten, dass die Gaming Community allgemein sehr toxisch ist und das Problem bei weitem nicht nur auf die Nintendo Community beschränkt ist

  • Madv0x Mad | Maurice (@Madv0x) berichtet

    @Metamatze Naja, die meisten spielen sich in etwa gleich und FE hat neben originalen Nintendo-Charakteren mit Abstand die höchste Repräsentation in Smash. Es sollte mehr Vielfalt geben, auch wenn ich grundsätzlich kein Problem mit dem neuen Char hab'.

  • ChrisLink1818 @ChrisLink (@ChrisLink1818) berichtet

    Bericht über die Direct. Nur die Mii-Kostüme haben mich interessiert. Tja Nintendo da habt ihr euch selbst ins Bein geschossen habt früher gemeint das aus ganz anderen Spielen Kämpfer kommen und was kriegen wir... Eine fette Lüge und das ich mir den Pass geholt habe ein Fehler.

  • TFD_Paddy Paddy (@TFD_Paddy) berichtet

    Das Problem ist eher das alle die mehr Nintendo Charaktere wollen immer explizit sagen das sie keine neuen Fire Emblem Charaktere haben wollen

  • FernsehSack02 Fernseh- und Techniksuchti (@FernsehSack02) berichtet

    @holyDtheG @shortymatic @ShelbySpecter_ Die EU muss erstmal den Herstellern dazu zwingen, sich ans USB-PD Protokoll zu halten, dann könnte man tatsächlich darüber sprechen. Aber so in der derzeitigen Form auf gar keinen Fall! Schließt ihr bspw. eure Nintendo Switch an ein Macbook Pro-Netzteil an, habt ihr ein Problem!

  • FernsehSack02 Fernseh- und Techniksuchti (@FernsehSack02) berichtet

    Die EU muss erstmal den Herstellern zwingen, sich ans USB-PD Protokoll zu halten, dann könnte man tatsächlich darüber sprechen. Aber so in der derzeitigen Form auf gar keinen Fall! Schließt ihr bspw. eure Nintendo Switch an ein Macbook Pro-Netzteil an, dann habt ihr ein Problem!

  • Kiirodragon Kiiro (@Kiirodragon) berichtet

    @Ace_T_Kane Der Nintendo ist nicht kaputt ich bekomme in obs nur kein Bild davon

  • Nekochanboy2 Nekochanboy (@Nekochanboy2) berichtet

    @Kirby7Eleven @Telerick Sie wollen die Switch länger als die vorherigen Konsolen unterstützen. Ne bessere Switch würde nur das New 3Ds Problem wieder hervor rufen. Ich glaub Nintendo macht den Fehler nicht nochmal. Villeicht kommt eine bessere Switch nächstes Jahr oder irgendwann raus.

  • Valvados △◯✕☐ (@Valvados) berichtet

    @xmelmisax Nintendo hat seine Zielgruppe gefunden und bedient diese nahezu allein sehr gut. Sony konzentriert sich auch eher auf Blockbuster Singelplayer. Microsoft will eher ein Service werden, die Konsole wirkt nebensächlich.

  • Generation6amer Gerrit (@Generation6amer) berichtet

    @RockNRainer Leider enttäuschend. Es gibt kein anderes Nintendo System in meiner Sammlung, für das ich noch weniger Spiele habe als für die Switch. Der mobile Aspekt hat mich 0 getriggert, da ich nur am großen TV zocke. Schlechte Joycon Qualität, schlechter Online Service & zu wenig Features.

  • Real_Deko Deko 🏳️‍🌈 (@Real_Deko) berichtet

    @PocketNeon @Rineyart Vergleich mal bitte Smash und Pokemon. Hast bei Smash bessere Grafik, weniger Bugs, keine Lags (wenn man online nicht dazu zählt, da ist aber eher der Online Service von Nintendo schuld). Charaktere haben oft bessere Animationen und müssen viel mehr gebalanced werden.

  • DieMitDenTattoo Lenny 🌺👩🏼‍🎓ACNH😍 (@DieMitDenTattoo) berichtet

    @grumpycaro69 @23kukulcan @NintendoDE Alles gut, ist ja kein Problem :) aktiviere einfach die Glocke von Nintendo DE :) die werden immer recht spontan ich glaub Max 2 Tage vorher angekündigt :)

  • creep_rob NeoRobin (@creep_rob) berichtet

    @unge @NintendoDE Hatte noch nie Probleme mit dem Online Abo von Nintendo xD

  • Johnny_Storm86 𝕵𝖔𝖍𝖓𝖓𝖞 🧟‍♂️ (@Johnny_Storm86) berichtet

    @unge @NintendoDE Der Online-Service von Nintendo scheint einfach nicht gut zu sein

  • PatMunz Patrick Munz (@PatMunz) berichtet

    @unge @NintendoDE So schade dass Nintendo es nicht schafft einen vernünftigen Online Service anzubieten. Die Spiele an sich sind 10/10 aber hätten so viel mehr Potential wenn der Online Multiplayer mal anständig laufen würde 🥺

  • byJannik byJannik (@byJannik) berichtet

    @unge @NintendoDE Vorher noch meinen COM Hops genommen. - Oder wie auch immer du gegen mich spielen konntest obwohl ich bei mir einen disconnect hatte. 😅 Super Stream, mach dir nichts draus. Nintendo's Online Service ist halt Müll hinter einer Paywall.

  • NocTwoo halfprice🍜 (@NocTwoo) berichtet

    Sad für @unge und den stream. Ich liebe Nintendo aber der online service ist diese andere Belastung...

  • RCurryk1ng RealCurryk1ng (@RCurryk1ng) berichtet

    Nach Jahren der Trennung, habe ich endlich meinen alten Super Nintendo wieder! Traurig ist nur dass die Kabel für den Fernseher leider kaputt sind😩 #SuperNintendo #MadWorld

  • Todexo T. 🍋 (@Todexo) berichtet

    @FinishQuantum64 Naja xD aktuell ist das Thema auf der nächsten Nintendo Direct xd

  • Tube_trash_ Julia🍁 (@Tube_trash_) berichtet

    Ich liebe die Tatsache, dass meine Klasse einen Abschlusspulli mit dem Thema Nintendo/Wii bekommt :D

  • pedetlef2012 Kuddel (GDU) (@pedetlef2012) berichtet

    Pokemon Schwert/Schild Also ich wollte mich zu. den neuen Online Turnier Newcomer aus Galar anmelden aber da steht immer Kein Turnier gefunden .Ich habe jetzt aber schon gesehen das es bei vielen anderen genauso ist.Hey Game Frak /Nintendo könnt ihr das bitte ändern!!!

  • bad_mr_joker 〽️artin (@bad_mr_joker) berichtet

    @RiseOfTheCrow Ansonsten austauschen das Problem ist Nintendo bekannt.

  • der_Capri Caprimon (@der_Capri) berichtet

    @Power_Slayer92 Problem ist, das Nintendo vor nem halben Jahr ziemlich aufgeräumt hat und quasi so gut wie alles hat entfernen lassen von yt.

  • TrustiPlays Trustardo Da Vinci (@TrustiPlays) berichtet

    @strokebold MS kann sich durch Windows das auch leisten, aber auf die Weise wird die Konsole ernsthafte Probleme bekommen. Deshalb greifen die Leute eher zu Sony und Nintendo Konsolen, die durch die Exklusives mehr bieten. Ohne Exclusives wird die Xbox Series X kein Schwein jucken.

  • hyunsanflop pia🌱 (@hyunsanflop) berichtet

    @FAlRYMINHO jaa aber ein problem gibts haha ich bin noch bis morgen abend bei meinem vater und mein nintendo ist zuhause :/

  • __2eo__ Leo (@__2eo__) berichtet

    Denn das sind die Entwickler... nicht die Pokemon Company und genau so wenig Nintendo. Solltet ihr wirklich kein Problem damit haben, wie die gesamte Geschichte um SW/SH verlaufen ist und noch weiter geht, feel free to do so.

  • N7Commander98 Lukas (@N7Commander98) berichtet

    @rovoca @Hirnregen_ Nein, dann entwickelt die Spiele einfach ein halbes Jahr länger. Dass ist das Problem der Spieleindustrie. Es wird unfertig auf den Markt gebracht, nach kurzer Zeit widerlegt das es doch noch hätte ins Spiel gepasst aber nochmal Geld verlangen. Man darf auch Nintendo kritisieren!

  • Nestfloh Flo (@Nestfloh) berichtet

    @happy395_ @Nojiko444 @MrMrNightfox @RealBlocki Die wenigsten Leute interessiert der Timer, genauso wie die Kampfkamera. Die wenigsten Pokémon-Spieler machen überhaupt mal n WiFi-Battle. Glaube ehrlich gesagt, dass das Timer-Problem nicht mal bis zu Nintendo vorgedrungen ist. In unserer Bubble ist es wichtig, sonst eher nicht

  • Timpingbert Fabian (@Timpingbert) berichtet

    @MG_FOOL Es ist doch so sogar ne Verbesserung für die Spieler, mehr Vontent für weniger Geld (da kein Ultra Schild o.ä.) Als Unternehmen passt sich Nintendo und Gamefreak dem Markt an, sehe da kein Problem. Ist ja schließlich nicht nur nen jährlicher Kader Update aller Fifa.

  • 1337Stephan Stephan (@1337Stephan) berichtet

    @living_bitch_ Naja Nintendo hat beim Release von SW/SH gesagt, das es nicht möglich ist alle Pokemon auf grund von teschnischen limitationen in das Spiel zupacken. (Was pretty much Gelogen ist) Jetzt releasen sie nen season pass, in dem "Die Lösung für ein künstliches Problem" verkauft wird.

  • MADNESS_NH_97 Nick H 🇩🇪 🇸🇪 (@MADNESS_NH_97) berichtet

    @RubinNischara @Domtendo Gäbe es dieses Problem nicht, hätte GameFreak mehr Zeit gehabt das Spiel zu vollenden. Letzendes trifft eigentlich alle 3 Parteien die Schuld. Nur auf GameFreak rumhacken bringt genau so wenig wie nur auf TPC oder Nintendo rumzuhacken.

  • iggizocktyt iggiZocktYT (@iggizocktyt) berichtet

    @LeanYoshi @triple_wii Gut, Nintendo online ist günstig, aber überwiegend P2P Verbindung, kein cloudsafe für die Top Games (Splatoon, Pokémon, Animal Crossing, etc) - „Online Service“ definiere ich da schon was anders. Da muss sich Nintendo schon der Kritik stellen.

  • _Gab_Gab_Gab_ Gab (@_Gab_Gab_Gab_) berichtet

    Wenn ich eine Sache im Thema Gaming mag, sind das gaming. Smash Ultimate ist mein lieblings smash weil es so viele Gimmicks hat. Die Nintendo Switch ist meine lieblings Konsole weil es einen haufen Gimmicks hat. Spiele sollen mir gimmicks geben damit ich sie mag.

  • Skelabrate Scolerate (@Skelabrate) berichtet

    Hab grad mal die Nintendo-Ankündigung angeschaut. Kostenlos 200 neue Pokemon: Gibts grundsätzlich ja nichts auszusetzen, löst aber die Probleme des Spiels bzw. der CPs nicht, und ist von daher nutzlos für mich. DLC für 30€: Wers mag bitte, aber das Maingame war 1/3

  • HeroChaan ヒーロ 🎈 @ 十🐝 (@HeroChaan) berichtet

    @anosanankasa sie haben das damals bei BOTW genau so gemacht (und bei anderen spielen xD) Nintendo kriegt ja nicht mal einen gescheiten Online Service hin

  • TiLMEN Tilmen Mesut Kuçin ♥ (@TiLMEN) berichtet

    @TheWolverous Aber nun gut...ich habe ja meinen original retweet korrigiert (Da lag der fehler). Man sollte niemals eine Nintendo Direct zitieren, ohne selbst angeschaut zu haben. Trotzdem finde ich generell diese Epansion packs, season passes und kleidungen blaaas Wirtschaft Ekelhaft.

  • JespertheSquid Dr. J (@JespertheSquid) berichtet

    3. Genau das ist aber das Problem. Pokémon ist die erfolgreichste Spielereihe von Nintendo und ist dennoch so sehr eingeschränkt zum einen weil GameFreak einfach kein guter Programmierer ist und zum anderen weil sie sich immer an einen strengen Zeitplan halten müssen wann die Spi

  • beansplan Beansplan (@beansplan) berichtet

    Thema von "Game Talk Spezial - Pokémon Direct - Pokémon Direct" [Heute, 15:30 Uhr] geändert von "Nintendo Direct" zu "Pokémon Direct". #rbtv #rbtvbeansplan

  • SirPenguinOV SirPenguin⭐️ContentCreation-Manager HitPointGaming (@SirPenguinOV) berichtet

    @TammiTam1 @NintendoDE @Nintendo @NintendoEurope Für Japanische N64 Spiele natürlich. Wenn denen das Stromkabel das Problem darstellt sollen die das halt raus nehmen, habe denen das schon gesagt. Das würde eh nicht benötigt werden mit dem Asia Anschlüssen 😑

  • T4iFooN T4iFooN (@T4iFooN) berichtet

    @papajahre @meg_gyver Tatsächlich keine bestimmten. Gameboy, Nintendo. Cardridges halt, damit ich dort ein bisschen in Hinblick auf die Platine etc lernen und ausprobieren kann. Vorzugsweise natürlich spiele, die ohnehin nicht mehr laufen, damit ich nichts kaputt mache.

  • CoeRadon Radon_CoE (@CoeRadon) berichtet

    @Domtendo @NerdOverNews Heb lieber mal die alte Hardware auf. Ich kenne da so einen Nintendo Youtuber, der dauernd Probleme mit seinem PC hat. Vielleicht kann er die "alten" Sachen noch gebrauchen 😉

  • Generation6amer Gerrit (@Generation6amer) berichtet

    @TaurinTV @Zyraxx1982 Das ist aber kein Nintendo Problem! Mein 150€ Xbox Elite Controller hat auch ein Drift Problem. Figuren laufen von selbst auch wenn der Controller auf dem Tisch liegt. Und anders als andere Controller bewahre ich ihn im Hardcase auf. Passiert eben 😉

  • towneetowne townee towne (@towneetowne) berichtet

    @NintendoAmerica @Pokemon Pokémon HOME is a cloud service app for iOS, Android, & Nintendo Switch. It only allows for a 1-WAY transfer of Pokémon from Pokémon Bank, Pokémon: Let's Go, Pikachu (Eevee), & Pokémon GO. But it allows for a 2-way transfer to & from Pokémon Sword & Shield GALAR region Pokédex.

  • LowRezHD LowRez HD (@LowRezHD) berichtet

    @Rakonax Playstation 5 Selbst wurde übrigens vor der CES angekündigt. Nintendo scheint kein Problem gehabt zu haben die Switch direkt zu enthüllen statt Logos anzukündigen. Microsoft hat die Konsole und wenigstens ein Spiel gezeigt.

  • Salamango2 Salamango (@Salamango2) berichtet

    @HeadMunk Sony macht gerade das selbe wie damals mit der ps3. Sie Ruhen sich anscheint auf dem erfolg aus. Sowas KANN in die Hose gehen (siehe ps3 ggn 360). Ms hat übrigens den selben fehler diese Gen. Gemacht und Nintendo mit dem Gamecube.

  • TaurinTV Taurin (@TaurinTV) berichtet

    @Zyraxx1982 Drift Problem wie bei den Joy Cons. 2 Mal komplett neuen Kontroller geschickt bekommen. Leider einmal bei dem xenoblade Chronicles gegen normalen pro und beim smash pro gegen ein normalen pro.... weil Nintendo keine Limited mehr hatte...

  • DonatBan der Typ ohne nikes (@DonatBan) berichtet

    Nintendo kriegt euer scheiß Internet Service auf die Reihe scheiß lag scheiße

  • ayna_unihog aynaunihog || Miss her 🤧❤ (@ayna_unihog) berichtet

    @JxnnisH Nintendo Online hab ich nicht, aber FC dürfte kein Problem sein

  • Judge_NM Judge of Ren (@Judge_NM) berichtet

    Nintendos größtes Problem ist ihre absolute Inkompetenz in Sachen Online. Hacker haben es nirgends so einfach wie bei Nintendo

  • Denai12055615 vegetto uchiha (@Denai12055615) berichtet

    @unge Ach ja Nintendo und ihr internet-service...

  • unge Unge (@unge) berichtet

    Stream war hammer aber der Internet-Service von Nintendo hat uns dann gut hops genommen. 🌝

  • sletox_official Sletox (@sletox_official) berichtet

    Hui heute hatte wir aber ein paar probleme beim Streamen 😅 Zuerst vergesse ich mich zu entmuten, dannach merke ich dass meine Nintendo Online Mitgliedschaft abgelaufen ist, und zu guter Letzt schmiert das Internet ab!🤣 Ich bedanke mich trozdem bei allen die Zugesehen haben. 😁

  • Raku_Shina Like a butterfly 🦋 (@Raku_Shina) berichtet

    @Kasim_von_Lehon Es fing mit der ganzen "Killerspiel"-Debatte an, wo Gamer wie eine abnorme Form des Menschen behandelt wurden und jeder, der nur einen Nintendo hatte wurde in dieses Fass geworfen. Zugespitzt hat sich das durch die Probleme, die die Flüchtlingskrise brachten, die immer wieder...

  • Tiara_stf Tiaaa💞🧸 (@Tiara_stf) berichtet

    man ich will Nintendo spielen, aber es musste ja wer kaputt machen amk.

Nintendo Switch Online Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 2002
  • 20110
  • 2110
  • 2124
  • 2137
  • 2153
  • 2160
  • 2162
  • 2168
  • 2811