Funktioniert Nintendo Switch Online nicht?

Nintendo Switch Online Service gibt dem Konsolenbesitzer das Vergnügen von Mehrspieler Gaming, wie auch eine Smartphone App, die mit dem Nintendo Switch System verbunden ist und hilft mit Freunden in Kontakt zu treten für co-op und konkurrierende Onlinespiele.

 Bei Nintendo Switch Online keine Probleme entdeckt

Nintendo Switch Online Probleme in den letzten 24 Stunden

Nintendo Switch Online Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Nintendo Switch Online keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Onlinespiel
(60.87%)
Einloggen
(21.74%)
Kuppeln
(8.70%)
Fehler
(4.35%)
Hacking / Betrügen
(2.17%)
Spielzusammenbruch
(2.17%)

Nintendo Switch Online-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Deltona Onlinespiel
East Longmeadow Onlinespiel
Roubaix Onlinespiel
Santiago de Compostela Onlinespiel
Birmingham Kuppeln
Oxford Onlinespiel

Nintendo Switch Online Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Nintendo Switch Online Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • kitsumecat KitsumeDemon (@kitsumecat) berichtet

    @Ninidiil @NintendoDE Nun ja besorge dir einfach 4 x Nintendo Switch mit Game und stelle das Datum auf den jeweiligen Jahreszeitenbeginn ein. Problem gelöst.

  • AmdeSR Hopper 🧢 (@AmdeSR) berichtet

    @yaaiew Ich bin kein großer 3D Mario Fan. Aber ich muss sagen, die Perfektion mit der Nintendo hier vorgegangen ist, schlägt sogar BOTW. Es sitzt einfach alles. (BOTW ist trotzdem das bessere Spiel, aber Odyssey hat halt keine Fehler)

  • getmethefckout Nordkoreanischer Til Schweiger (@getmethefckout) berichtet

    @Grolmori @RoxyResistant Nein eben nicht...das ist das Problem an Nintendo die Spiele verlieren kaum etwas vom Preis....Mario Kart 8 ist 3 (technisch gesehen sogar 7) Jahre alt und kostet immer noch über 50 Euro....

  • nuclearnightmar nuclear_nightmare (@nuclearnightmar) berichtet

    @SlimJimmy85 @SaiBot444 Naja aber New super Mario bros war nach 2 Ableger auch nicht mehr sonderlich ideenreich. Glaube da steckt beim Thema F-zero was anderes dahinter. Die Reihe war immer technisches Vorzeigestück. Seit der Wii spielt Nintendo im Technik Rennen nicht mehr mit.

  • edhutschek Edi Edhutschek (@edhutschek) berichtet

    @JimmPantsu Tjo, soviel zum Thema "Ich verkauf das Spiel dann wieder". Well played, Nintendo, well played.

  • BergbuurCH Tätschmeister (@BergbuurCH) berichtet

    @chline1337 @GenesisR6S @RCanova89 @eSportsCH Ganz ehrlich ... das ish es problem wo Nintendo i splatoon 2 mit gyro aim fash glöst het. Gwöhnigsbedürftig, klar, aber wennd dinn bish ishs um einiges besser als nur controller. De muus + tastatur nur um wenig underlege.

  • Gubamon mrk (@Gubamon) berichtet

    Nintendo weiß halt einfach wie man mit solchen Themen umgeht.

  • marwassu Wassu (@marwassu) berichtet

    @Appiiiie "Für Online-Funktionen dieser Software wird eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online benötigt. Diese Software unterstützt den Speicherdaten-Cloud-Service nicht." uwu

  • DerPiuus Piuus (@DerPiuus) berichtet

    Ich finde es gut, dass man gerade seit dem damaligen Uploadfilter Thema offen in der Nintendo Szene über Politik Themen reden kann. Politik ist eben kein nischen Thema, sondern ein Thema was jeden angehen sollte.

  • vvhappivv vvはっぴvv (@vvhappivv) berichtet

    @Domtendo Also abgesehen davon das ich eine Woche bis PKMN Mystery Dungeon DX warten muss geht es mir gut hoffe dir auch Domi Das Nintendo Direct Orakel ist leider kaputt gegangen Meine Vermutung ist das Nintendo sich vorgenommen hat ein neues Orakel zu "erschaffen"

  • Schildkroete96 Carl die Schildkröte 🐢 (@Schildkroete96) berichtet

    @k3ndo_ @EpicAndyGod @deniz_koekden @dat_olen Die Switch hat auch einige Spiele die nicht von Nintendo kommen. Von der Leistung her wäre das kein problem, aber es muss sich auch halt lohnen. Wollen ja auch gewinn machen 😅

  • swiss_pact swisspact (@swiss_pact) berichtet

    Der Tag an dem Nintendo seinen online Service brauchbar macht wir der Tag sein, an dem ich von mir zu Hause nach Köln laufen werde.

  • D3RFuX Eddie der Fuchs (@D3RFuX) berichtet

    @AlberichRektor Ich frage mich eher, warum MS nicht den gleichen Fehler macht wie Nintendo. Und warum man nicht MS mal die Meinung sagt.

  • littlemephy 𝖚𝖓𝖉𝖊𝖗𝖙𝖆𝖐𝖊𝖗 (@littlemephy) berichtet

    Im Alter von 6 Jahren lernte ich AC kennen, spielte Wild World auf dem Nintendo. Das ist eine Zeit, in der Kinder viel Wissen zum Thema Rechtschreibung, Grammatik und zügig Lesen lernen ansammeln. Schon damals galt mein sprachliches Verständnis als fortgeschritten, was durchaus

  • fabikenter ᴛᴀᴛᴀ (@fabikenter) berichtet

    @GabJaIchBinGab True Ich find halt beim rechten Bild sieht's so oversaturated aus, dass es mMn nicht mehr schön ist. Links ist die ganze Umgebung farblich angepasst und verfolgt ein Thema. Nintendo hat sich ja beim Artstyle Gedanken gemacht und finde (bei diesem Beispiel), dass das besser ist

  • Hartzmarzipan Schmalzmarzipan (@Hartzmarzipan) berichtet

    @daspodcastufo Stefan hat einen fatalen Fehler gemacht: Gebrauchte Nintendo-Produkte haben einen relativ hohen Verkaufswert. Allein die üblichen Wii-Controller gehen schon für mind. 15€ weg.

  • Hartzmarzipan Schmalzmarzipan (@Hartzmarzipan) berichtet

    @daspodcastufo Stefan hat einen fatalen Fehler gemacht: Gebrauchte Nintendo-Produkte haben einen relativ hohen Verkaufswert. Allein ein einfacher Wii-Controller geht schon für 10–15€ weg.

  • Iggi_rodentia Iggi (@Iggi_rodentia) berichtet

    @Nintendachi Hoffen wir, dass 1. Nintendo das in den Griff bekommt und 2. wir diesen Service erst gar nicht brauchen.

  • yourlocalbaker donika (@yourlocalbaker) berichtet

    tb als ich nen Nintendo wollte, mein vater mir aber ne psp gekauft hat, weil die günstiger waren meine Schwester hat sie DIREKT kaputt gemacht

  • MemoaufTW Memo (@MemoaufTW) berichtet

    Einfach bock Zeit zurückzudrehen als ich klein war keine Probleme haben nach Schule nachhause rennen um neue Folge Dragonball nicht zu verpassen dann kurz vorm schlafen gehen noch bisschen Nintendo spielen und wenn Anne gekommen ist direkt einen auf schlafen getan vermisse das

  • KinitaArts 𝓟𝓻𝓲𝓶𝓪𝓭𝓸𝓷𝓷𝓪 (@KinitaArts) berichtet

    Jetzt ist dieser Grabstein Thema in Animal Crossing. Und alle so Ja Törtel und Sigrid waren ja schon halt. NL kam vor 7 Jahre raus. Das heißt jeder Hamster Charakter hätte schon mind. Einmal sterben müssen. Denke also nicht das Nintendo sowas beachtet

  • bbydontcryx 𝓛𝓲𝓽𝓽𝓵𝓮 (@bbydontcryx) berichtet

    @deenerfun @l1thit nintendo war liebe auf den ersten Blick, nur ist er leider kaputt gegangen :/

  • SyncYu_Youtube SyncYu (@SyncYu_Youtube) berichtet

    Um diese Probleme zu umgehen, vermeidet Nintendo die Nutzung des profilspezifischen Cloud-Backup der Nintendo Switch und bietet einen Service an, der einen Backup erstellt je nach INSEL und nicht nach Profil auf dem Nintendo Switch System.

  • SyncYu_Youtube SyncYu (@SyncYu_Youtube) berichtet

    Ich glaube ich habe jetzt durchschaut warum #AnimalCrossingNewHorizons nicht das Nintendo Switch Cloud Backup verwendet sondern stattdessen einen separaten Service dafür wendetet. Meine Vermutung schildere ich mal in diesem Thread.

  • roxor1911 Adrian (@roxor1911) berichtet

    Halten wir fest. Nintendo plant für Animal Crossing einen Service um den Spielstand bei kaputten Konsolen erhalten zu können auf das neue Gerät, aber der reguläre Cloud Dienst wird nicht unterstützt. Da waren ja echte Genies am Werke. 👍🏻

  • _Swisstendo Swisstendo (@_Swisstendo) berichtet

    @aoyuna_ Ich denke wenn de Service chunt wird er bestimmt im Nintendo Online inbegriffe si. isch ja nöd Gamefreak wo selber nomal en eigene service macht und cash wennd.

  • OniLawZ LawZ (@OniLawZ) berichtet

    @RagingStormAymr Ja trotzdem hat nicht jedes Nintendo Spiel eine eigene Direct. So oder so das wahre Problem an der Direct war einfach das es so ziemlich die langweiligste Direct bisher war(und das sag ich als jemand der das Spiel kaufen will).

  • tertainmenthd N-tertainmentHD (@tertainmenthd) berichtet

    Bitte antworten, wenn ihr was wisst. Bin verwirrt. Wäre blöd wenn es keinen In-Game Chat wie in New Leaf gibt. Nur per App wäre wieder so typisch Nintendo um den Online Service zu promoten.

  • Axozombie a x o @ AC:NH Hype 🌴🌺 (@Axozombie) berichtet

    Nintendo so: Online Service ist für uns Neuland #Cloudsave Was sowas angeht hängen die halt leider wirklich über 10 Jahre hinterher.

  • DerPiuus Piuus (@DerPiuus) berichtet

    @BigBangBowser @Max_Kailer Ich meine hier jedoch Artworks von Fans die auch von Nintendo kommen könnten. Also keine gezeichneten. Da ist das Problem sich zu merken welche Original oder eben nicht sind.

  • live4eating Hmm... (@live4eating) berichtet

    @WolfZuDemErik @ACWorldBlog Definitiv, das Problem hatte ich bei New Leaf dann auch immer. ;) Ist schade, dass die nicht mehr übersetzt werden. Die von Wild World und Let‘s Go waren echt toll. Die waren aber glaube ich auch noch direkt von Nintendo.

  • mlnskywlkr Mel (@mlnskywlkr) berichtet

    @DichJasmin Das Thema hatte ich letztens mit meinem Freund. Er hat als Kind mal mit der Familie Super Nintendo gespielt, sie ausgeschaltet, dann kam das typisch schwarz weiße vergrieselte Bild. So saßen sie auch eine Weile da bis plötzlich eine Geige zu hören war. Seine Mutter hat ihm dann

  • tomo_raffi Raphael 🇪🇺 (@tomo_raffi) berichtet

    @LivIsMaBae @rovoca Verstehe das Problem nicht. Zu jedem popeligen Smash-Kämpfer kommt eine eigene Direct. Wird doch niemand gezwungen, etwas zu gucken, was einen nicht interessiert. Eine normale Nintendo Direct kommt doch sowieso hinterher. Ist doch immer so. 🤷

  • jonasgoeswtf jonas🌛 (@jonasgoeswtf) berichtet

    @sevvalxsd nintendo hab ich selbst ausgeborgt weil meiner einfach kaputt ist dieser huso skdkfkrrk die spiele kannst du gern alle durchspielen😛

  • Broseph50038078 Broseph Stalin (@Broseph50038078) berichtet

    @kevstarstyle Playsi Controller, Xbox aussehen und Nintendo Spiele. Wo ins dein Problem

  • Hinotora4 Hinotora der CEO vom Yo kai Büro (@Hinotora4) berichtet

    @Maybe_appearing @NintendoDE Das ist das Problem. Nintendo hat keine Spiele diese Jahr.

  • lpmilone2 lpmilone (@lpmilone2) berichtet

    @NintendoDE Nintendo sagt: ähh *KLEINE* Verspätung...... xD komme von piuus

  • quitproquo13 BigEvil_13 (@quitproquo13) berichtet

    @domikronos @DannyRemastered Netflix ist kein thema. Archievements dafür schon. Wundert mich das Nintendo das nicht integriert. Developer nutzen diese zB als eine art log und spart Marktforschung.

  • ArkanaNyu Rider Nyu (@ArkanaNyu) berichtet

    @triple_wii Nintendo schaffte es nicht dieses Problem was ihr "LetmeRepairService" versacht hat zu lösen . Es ging um Mainboard wechsel, Lüfter Reperatur. Ich wünschte ich könnte andere Switch Nutzer durch einen You Tuber warnen, der meinen echt miesen Switch Repair Fall in

  • NerdZoneBlog IT-Gandalf (@NerdZoneBlog) berichtet

    @RedSunFX @Retrokomplex So wie es aussieht ist aber nicht nur Nintendo daran schuld sondern auch die 3rd Parties die Komponenten verwenden welche Probleme verursachen.

  • Nicochico1606 Nicolas Reilich (@Nicochico1606) berichtet

    @CTrajanov @PokemonDEU @Pokemon Gar kein Problem. Aber nimm das bitte nicht für komplett voll. Das ist auch nicht bestätigt. Wenn Nintendo/Gamefreak jetzt damit anfangen durch solche Fehler unsere Pokemon zu löschen, dann sind die Fans endgültig am Ende. Ich bleibe auch Positiv. Ich halte dich auf dem laufenden

  • Puffikissen Bitte Schneelian :c (@Puffikissen) berichtet

    Nintendo Wir stehen für absolut ranzige Server seit ihr online spielen könnt. Und achja, ihr müsst mittlerweile dafür bezahlen den Service nutzen zu können HAHAHAHA.

  • JustSekki JustSekkiツ (@JustSekki) berichtet

    Oh oh... Ich hab ein Fehler gemacht... Meine Schwester findet gefallen an der Nintendo Switch... xD Nein Quatsch, mich freut es das ihr die Spiele wie Mario Odyssey und Breath of the Wild gefallen :3

  • AxBeliWolk Stacy (@AxBeliWolk) berichtet

    @mobilenote_Blog @SonyDeutschland TV ist über WLAN Verbindung und ich vermute da liegt der Hase begraben. Aber das kann nicht sein das MiBox S an dieser Stelle problemlos läuft und Nintendo Switch und PS4 etc. und so ein Problem mit 2019 Gerät sollte es nicht geben.

  • Saskia55360419 Saskia (@Saskia55360419) berichtet

    @AlinaDewald @AC_Melinda Ob du auf der neuen Switch deinen alten Account einrichtet oder nicht, ist dann egal. Ich weiß nur nicht, wie es dann später abläuft, wenn Nintendo seinen Speicherdaten Service für AC auf den Markt bringt. 1/2

  • ToriYukino Tori リトルトリ (@ToriYukino) berichtet

    @xxlsnickers @NintendoDE Problem schon gelöst... (Game stop hat genau noch eine einzige version von dem spiel für die nintendo switch gehabt... Und ein Mitarbeiter war so nett und hat das Spiel für mich extra zurück gelegt, solange ich da heute noch auftauche,Krieg ich es noch)...Hab echt zuviel Glück o:

  • ttvHappypants Mülltonnenmonarch (@ttvHappypants) berichtet

    Waschbären! Am 16.2. (Sonntag) um 19:30 leisten uns @xCLaudTV @Renderwelten und @Manulm80 Gesellschaft bei unserer Quizrunde Learning by Duelling! Thema des Abends werden Nintendo Games. Wir freuen uns auf euch! <3

  • thieery2 thieery (@thieery2) berichtet

    @DrWaumiau Es ist tatsächlich unverständlich. Vielleicht erklärt es sich so: bei Nintendo führen die ein Geschäft mit Stolz, bei der D-Bank ist der Aufsichtsrat froh dass die ein paar deppen gefunden haben die den Crash verwalten

  • NicTube NicTube (@NicTube) berichtet

    @NindiesNonstop @DerQfuu Das mag stimmen, aber dieser Fehler entstand wohl dadurch, dass Nintendo es immer als "(Das neue Spiel, jetzt für) DIE Nintendo Switch-KONSOLE" bezeichnete.

  • kilian_fritz Kilian Fritz (@kilian_fritz) berichtet

    @KikiWoomy Die Verknüpfung mit meinem Nintendo Account funktioniert nicht

  • _rudi_ Rudi (@_rudi_) berichtet

    @NintendoDE Ich kann mich in der App nicht mal anmelden mit meiner Nintendo Network ID 😔 auf der Switch läuft es hingegen gut.

  • PizzaPBling PizzaPBling (@PizzaPBling) berichtet

    Ich komm mit Pokémon Home gar nicht klar und mein Nintendo Account will sich nicht anmelden

  • spideysnerd ev. (besitzer einer bambusleitung) (@spideysnerd) berichtet

    ich schreie, wieso kann ich mich nicht mit meinem nintendo account anmelden amk

  • Jankinsbeere • William 🔎🍵 @Pups Bros • (@Jankinsbeere) berichtet

    @Ryuzume Sag mir dann mal bitte ob home bei dir funktioniert. ;_; ich kann mich nicht mit meinem Nintendo Account anmelden...

  • dungiBear dungi (@dungiBear) berichtet

    @PokemonDEU Kann neinen Nintendo Account nicht verknüpfen. Es kommt jedes mal ein Fehler

  • PocketNeon ⚔️PocketNeon🛡 (@PocketNeon) berichtet

    Wenn ihr so eine Nachricht bekommt, gibt es eine einfache Lösung! Ihr dürft euer LogIn mit Nintendo nicht automatisch per Face/Touch-ID ausfüllen lassen. Ihr MÜSST selber eure E-Mail und euer Passwort eingeben und dann müsste es klappen. #PokemonHome

  • lrregu Irregu der Unregelmäßige (@lrregu) berichtet

    @Fakaro_ Ich denke ich verstehe was du meinst. Allerdings sehe ich allein schon aus der Sicht des Marketings ein Problem damit. Die Directs haben sich ja genau deswegen bewährt und ist ein Aspekt, warum Nintendo immer ein aktuelles Thema ist. Kann allerdings Fluch sowie Segen sein!

  • TheLiveforzz TheLiveforzz Alias TLive (@TheLiveforzz) berichtet

    @RETROtastisch Ich hab ja nichts dagegen dass alte Spiele für Nintendo Switch Online kommen aber ich habe 2 Probleme die mich extrem stören 1. dass keine großen Titel gekommen sind außer ein paar wenige ( als Beispiel Donkey Kong Country) das ist aber nicht das schlimme 1/2

  • hihiupsidupsi d il a y (@hihiupsidupsi) berichtet

    @merraanda weiß jemand wie das mit R4 geht will das auf Nintendo 3DS machen meine alte R4 Karte ist kaputt 😔😔😔

  • merraanda merany 🀄️ (@merraanda) berichtet

    @berkream meine schwester hat mein nintendo kaputt gemacht amk

Nintendo Switch Online Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 2002
  • 20110
  • 2110
  • 2124
  • 2137
  • 2153
  • 2160
  • 2162
  • 2168
  • 2811