Nintendo Switch Online

Funktioniert Nintendo Switch Online nicht?

Probleme entdeckt bei Nintendo Switch Online

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Onlinespiel, Einloggen und Fehler.

Nintendo Switch Online Service gibt dem Konsolenbesitzer das Vergnügen von Mehrspieler Gaming, wie auch eine Smartphone App, die mit dem Nintendo Switch System verbunden ist und hilft mit Freunden in Kontakt zu treten für co-op und konkurrierende Onlinespiele.

Nintendo Switch Online Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Nintendo Switch Online nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Nintendo Switch Online Ausfalldiagramm 12/07/2021 13:45

Dezember 07: Probleme bei Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online hat Probleme seit 15:00 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme:

  • Onlinespiel 55.80% Onlinespiel
  • Einloggen 34.25% Einloggen
  • Fehler 6.08% Fehler
  • Kuppeln 1.66% Kuppeln
  • Spielzusammenbruch 1.47% Spielzusammenbruch
  • Hacking / Betrügen .74% Hacking / Betrügen

Nintendo Switch Online-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

GermanyBielefeld Onlinespiel
PortugalPonta Delgada Einloggen
United StatesLos Angeles Onlinespiel
United KingdomColchester Einloggen
AustriaKlagenfurt am Wörthersee Onlinespiel
United KingdomBlandford Forum Einloggen

Nintendo Switch Online Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Nintendo Switch Online Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Antares_spl Antares (@Antares_spl) berichtet

    @Z_Jelly05 F wahrscheinlich hat Nintendo echt Probleme

  • ssjgodgoku3 Dalai Dahmer (@ssjgodgoku3) berichtet

    @GERFortniteNews hat sonst noch jmd Probleme mit dem einloggen auf der switch? ich kann mich nur mit meinem hhauptznutzeraccount einloggen.wenn ich mit anderen Nintendo acc einloggen will, steht da, dass ich das spiel nicht gekauft hätte im eshop

  • SimonHufflepuff Simon-SZC (@SimonHufflepuff) berichtet

    @NintendoDE Ich habe letztens noch geübt. Das einzige Problem ist, dass ich aktuell kein Nintendo Switch Online und kaum Geld habe 😩

  • EinfachAlp Alp (@EinfachAlp) berichtet

    Übrigens: Nintendo hat sofort reagiert und die eshop-Seite angepasst. Schade, dass man sowas offensichtlich falsches nur unter Zwang durchdrücken kann. Wann wird jetzt eigentlich schlechter Online-Service verboten? 🤔

  • Yones0947 Wummsa (@Yones0947) berichtet

    Ganz ehrlich wenn man mal drüber nachdenkt ist die Switch an sich ne gute Konsole aber irgendwie wird sie von Nintendo verschwendet. Ist wieder das Problem das zu wenig nintendogames kommen (auf 5 Jahre bezogen). Bin nicht so der Indi Fan also ist eshop keine Option für mich.

  • thorminator1989 Thorminator_89 (@thorminator1989) berichtet

    @NintendoDE Erzählt lieber wieso ich so wenig spiele für den online Service bekomme! Kommt jetzt alle 5 Monate ein neues Spiel? Und für die ohne Erweiterung kommt gar nix mehr? Und die Spiele die erschien sind laufen auch noch schlecht 👎 schade Nintendo

  • Jason70992082 Jason (@Jason70992082) berichtet

    @InTheShadeYT Das ist Problem Nintendo Switch kein eingefügt

  • Gl1tch_Leaks Gl1tch - Fortnite News (@Gl1tch_Leaks) berichtet

    Nintendo Switch Update Wenn ihr Probleme mit der Aktualisierung von Fortnite auf der Nintendo Switch habt, weil ihr nicht genügend Speicherplatz habt, empfehlt Epic , Fortnite zu archivieren und neu zu installieren. #FortniteFlipped #FortniteChapter3 #Fortnite

  • SniperMonkey20 SniperMonkey (@SniperMonkey20) berichtet

    @M1LFSCHNITTE @NintendoDE Kann eigentlich nicht mal wirklich fassen dass Ich für den Service den Nintendo bietet monatlich Geld zahle🤡

  • Muster40932874 Fortnite Leaks Deutsch #FnLeaksGerman (@Muster40932874) berichtet

    Wenn beim Aktualisieren des Spiels auf Nintendo Switch aufgrund von zu wenig Speicherplatz Probleme auftreten, empfehlen wir, Fortnite zu archivieren und neu zu installieren. Text be FN Staus Account

  • LeonFNBoy Leon - German Fortnite Leaks (@LeonFNBoy) berichtet

    Wenn beim Aktualisieren des Spiels auf Nintendo Switch aufgrund von zu wenig Speicherplatz Probleme auftreten, empfiehlt das Team von @FortniteStatus, Fortnite zu archivieren und neu zu installieren. #Fortnite

  • MidaRado Mida (@MidaRado) berichtet

    Wenn beim Aktualisieren des Spiels auf Nintendo Switch aufgrund von zu wenig Speicherplatz Probleme auftreten, empfehlen wir, Fortnite zu archivieren und neu zu installieren.

  • retrotastico retrotastico (@retrotastico) berichtet

    Die aktuelle @Nerdweltenpod folge hat absolutes Evergreen Potential. Mit #nintendo|s #snes und übersehenen games ein top thema und mit @PhabulousPhab einen mega Gast 👍🏻

  • MrDrD34TH ⭕ Mr Dr D34TH 💀 (@MrDrD34TH) berichtet

    @SarahZh67462998 @HeyStani Immer wieder gerne und kein Problem. Falls ich was vom Update für Nintendo mitbekomme lasse ich es dich wissen...

  • Jason70992082 Jason (@Jason70992082) berichtet

    @FortniteGame @DonaldMustard Epic Games hat vergessen Das ist Problem Nintendo Switch nicht Nah Holz ausgeschlafen Fehler Update PS4/5 und Xbox sehr nah Holz ausgeschlafen Update PlayStation und Xbox funktioniert Update Nintendo Switch Fehlschlag Update!! Kapitel 3 Viele Grüße Jason 😡

  • flonikki 🔴 Jenny 🔴 (@flonikki) berichtet

    @Pallinurse1 Wende dich mal an let me repair Bautzen. Die machen für meinen Arbeitgeber den offiziellen Nintendo Service und können dir sicherlich weiterhelfen.

  • mihimann Die Mimi (ehem. Exitpflexit) (@mihimann) berichtet

    @Pallinurse1 Shit happens, Nintendo hat einen tollen Reperatur Service. Einschicken, die machen einen Kostenvorschlag. Drei Tage später habt ihr sie zurück. K1 hat das Motherboard mit Ladevorrichtung zerstört (macht sonst nie was kaputt!), Hat "nur" 150 Euro gekostet. Incl. Upgrade

  • FloLexAbi Feind_Von.Jedem™♦️ (@FloLexAbi) berichtet

    @fxeImaim @King_Kool_Vito Das Problem ist einfach dass Nintendo es nicht einsieht ihre Spiele preislich sinken zu lassen. I mean breath of the wild war ein launch Titel der switch und kostet immernoch ein Haufen Geld. Bei PS undco sinken die Spiele nach 3 Jahre ungefähr auf 20-30€(Eigenproduktion)

  • Victor05116212 Victor (@Victor05116212) berichtet

    @NintendoDE Also Nintendo hat den schlechtesten online Service denn ich kenne, seid Monaten kommen keine neuen nes, snes Games raus, denn jetzt nur ein Game und Mal Sega Games. Was stimmt mit den nicht...? 🙄 ich hoffe das der Service wird bei der nächsten Nintendo Konsole weiter geführt.

  • vapormilo ミロ ☆ Vapor 🍷 (@vapormilo) berichtet

    Ich liebe den super tollen und vollkommen fehlerfrei funktionierenden nintendo online service :D Und für sowas zahle ich Geld oh boi

  • miss_tarantina Miss_Tarantina (@miss_tarantina) berichtet

    @KatzUndTinte Großes Nintendo Problem! Dass man Musik nicht ausschalten kann. Ich hab seit nem Jahr keinen Ton mehr bei AnimalCrossing gehört, weil beim täglichen Spiel hart nervt.

  • SlideBrain Slidebrain (@SlideBrain) berichtet

    @SperMasterLink @OniLawZ T'schuldige aber: Nintendo bringt einen N64 Online Emulations Service raus Der Emulator zeigt sich deutlich schwächer als bekannte Emulatoren die seit Jahren existieren N64 hat eine riesige Rom Library Das hat nix mehr mit Qualität zu tun Das was Nintendo macht ist arm.

  • Tardeficent 🐱 Neko Morgana Paladiknight🐱 (@Tardeficent) berichtet

    @Rob12629 Wir haben einen TP-Link Router. Er sagt, alles läuft. Es liegt irgendwie an der Verbindung vom Router zum Nintendo Netzwerk. Am Router wurde auch nix gemacht, das kam gestern urplötzlich gegen 18 Uhr. Hatten auch nie sonst Probleme mit dem Ding.

  • noa_moony Noa 🏳️‍🌈 (@noa_moony) berichtet

    @karpfers Ohhh Habe die (3)DS Teile gerne & schon recht intensiv gezockt, für Wii nur kurz ausgeliehen. Auf New Horizons war die Vorfreude groß u dadurch mögliche Enttäuschung tief. Seit Release, Weile Pause, vor kurzem Lust+neu wegen Deadname. Nintendo hat's mir kaputt gemacht+iwie selbst

  • Fabulous_Filou Fabulous Filou (@Fabulous_Filou) berichtet

    Zwei Monate habe ich jetzt meine Series X und trotz erster Bedenken, da ich ja ein Playstation Nintendo Fanboy bin, kann ich jetzt sagen, dass das wohl die beste Konsole mit dem besten Service und der besten Community ist, die ich je hatte.

  • RealGalli_ Galli (@RealGalli_) berichtet

    Ich hab mir anfang November eine neue Nintendo Switch Online bestellt, da meine alte wohl in die Jahre gekommen ist. Sie kam an und direkt erstmal Joycon kaputt und Akku angeknackst. Zurückgeschickt und ne neue bekommen. 3 Wochen später Lüfter am Arsch. Liebe mein Leben 🤡

  • TwilightShiek TwilightShiek (@TwilightShiek) berichtet

    Aaaaaalles klar. Switch steht 30 Zentimeter neben dem Schreibtisch im Dock, Joycons habe ich in der Hand, plötzlich dreht sich die Kamera ingame nonstop und ich kann nichts mehr machen. Nach 30 Sekunden kommt die Meldung "Fehler beim Lesen der Amiibo". ALLES KLAR NINTENDO!? xD

  • RoXtendo RoXtendo (@RoXtendo) berichtet

    @Incubaitor Online lobby erstellen, reicht. Empfehle ich hier den modernen und günstigen online Service von Nintendo. Voice Chat gibt es exklusiv für das Smartphone! Richtig umständlich - ich meinte praktisch

  • Fabulous_Filou Fabulous Filou (@Fabulous_Filou) berichtet

    @MovieFlollector Hahahahaha... Ja... Nintendo. Und wenn du zu viel spielst, gehen die kaputt. Der Pro Controller ist aber ganz gut und sein Geld wert.

  • enby_Crowley Neo Themistokles (@enby_Crowley) berichtet

    Dank Nintendo Support Seite konnte ich das Problem lösen 😭. Der Bildschirm hatte halt nicht reagiert und 12 Sekunden Ausschalter betätigen und dann anschalten hat geholfen. Puh bin ich erleichtert, dass meine Konsole nicht tot ist.

Nintendo Switch Online Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 2002
  • 20110
  • 2110
  • 2124
  • 2137
  • 2153
  • 2160
  • 2162
  • 2168
  • 2811