Funktioniert Nintendo Switch Online nicht?

Nintendo Switch Online Service gibt dem Konsolenbesitzer das Vergnügen von Mehrspieler Gaming, wie auch eine Smartphone App, die mit dem Nintendo Switch System verbunden ist und hilft mit Freunden in Kontakt zu treten für co-op und konkurrierende Onlinespiele.

 Bei Nintendo Switch Online keine Probleme entdeckt

Nintendo Switch Online Probleme in den letzten 24 Stunden

Nintendo Switch Online Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Nintendo Switch Online keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Onlinespiel (62.50%)
  • Fehler (14.58%)
  • Kuppeln (12.50%)
  • Einloggen (10.42%)

Nintendo Switch Online-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Nintendo Switch Online Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Nintendo Switch Online Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Chaos_Hamburgo
    Chaosmäßiger Hamburgo (@Chaos_Hamburgo) berichtet

    Wer von euch kann sich an diesem Problem von mir Erinnern, mittlerweile denke ich nicht, dass dieses: "Fehler bei der Datenübertragung" durch das Leaven von mit Spieler gekommen ist, sondern von den schlechten Servern von Nintendo, denn an meinem Internet liegt das Garantiert…

  • Revali9
    Bowser (@Revali9) berichtet

    @Schlabbermull Deine Aussage letztes Jahr war, dass Nintendo überhaupt nichts recht für das Jahr angekündigt hatte. Jetzt sind einige Dinge angekündigt, doch du hast im Prinzip dasselbe Problem. Es ist zwar nachvollziehbar, aber Aussagen wie "Dir kann man es nicht recht machen" auch.

  • Schlabbermull
    Martin Küpper (@Schlabbermull) berichtet

    Da ich das scheinbar immer noch erklären muss, bringe ich es nochmal auf den Punkt: Mein Problem bei Nintendo ist weiterhin, dass sie mir nichts zeigen und ich mir entsprechend keinen Eindruck der Spiele machen kann. Mir reicht Name-Value nicht mehr um gehyped zu werden.

  • _Nata_Eilatan
    👻N🎄t🎄👻 (@_Nata_Eilatan) berichtet

    Ich spiel in letzter Zeit irgendwie mega viel mit meinem 7-Jährigen Nintendo 3DS, auch wenn er mega kaputt ist bin ich immer noch King in Mario Kart 7 (das King musste sein, sorry).

  • t_Jk3r
    DonaldFauntleroy (@t_Jk3r) berichtet

    @radipiz Kann ich bestätigen - hab vor ein paar Tagendas Spiel zum ersten Mal bei nem Kumpel gezockt, nach ner halben Stunde ging Stufe 5 schon. Rainer „ich bin großer Nintendo Fan“ Winkler gurkt trotz jahrelanger Erfahrung bei Stufe 3 rum - finde den Fehler...

  • ichbinives
    Ives (@ichbinives) berichtet

    @NVIDIAGeForceDE #GeForceRTXMAS als ich mein Nintendo 3ds bekommen hab ging dwr gleich heiligabend kaputt und ich konnt nicht mehr driften in mario Kart :c

  • M0NST3R_G4MING
    M O N S T Ξ R ™ (@M0NST3R_G4MING) berichtet

    @68Vaper Klar, es ist ein echt gutes Spiel. Aber während du bei anderen Konsolen Ports für 40-50€ bekommst, zahlst du bei Nintendo immer 60€. Das ist halt das Problem

  • Burhan____
    Buri (@Burhan____) berichtet

    @EmilioWaldkrohn @sylbewerber @DerPsichologe Ich überspitze vielleicht bei Eko und Nintendo usw , aber bei dem Thema stimmte fast alles Das mit 10 Jahre KK war selbst dummes Beispiel

  • LetsPlayEgamer
    XIII | LetsPlayEgamer (@LetsPlayEgamer) berichtet

    Das ich überhaupt noch was mache liegt alleine an Nintendo und Square enix 2018 hat mich wirklich kaputt gemacht.

  • falco4ever
    FΛLCO (@falco4ever) berichtet

    @Trendizisst @Sandravdeste @munich_bazi @jasminchen0110 an meinem Nintendo hatte ich das Problem nicht 🤔

  • PlaySouls
    PlaySouls - Xbox 💚 Fan 😊 (@PlaySouls) berichtet

    @Chaos_Hamburgo Ja, Nintendo und online ist so ein spezielles Thema für sich. 😢

  • Mystery_Ratchet
    Mystery_Ratchet @home (@Mystery_Ratchet) berichtet

    Der beste @NintendoDE YouTuber war für mich @Domtendo. Deine Ausraster bringen mich immer wieder zum lachen Domi xDD Und last but not least (noch zum Thema Nintendo): @HuebiLP, dessen krasse Stories in SMG immer mega witzig waren xDDD

  • valdrinO24
    Casanova (@valdrinO24) berichtet

    @AsapAslan @_krillin @HecMorMut ahhahahaa ich schwör hatte nintendo gameboy etc und alles ins dorf geschickt größter fehler die haben alles kaputt gemavht

  • BenceTest
    Bence-test (@BenceTest) berichtet

    @NintendoDE (1/2) Hallo Nintendo Ich und ein freund haben ein problem mit dem code für die piranhia pflanze. Wie beide haben uns Smash am 7. Dez geholt für Switch und ein anderer auch , aber ein anderer freund von mir hat den code bekommen und er hat es auch am 7. Dez gekauft.

  • saebaxyz
    Tim ▪ じゃないか (@saebaxyz) berichtet

    @DurandalDulahan Macht so den Anschein... Nintendo bekommt ja nur die Fan Service Dinger :D Behaupte mal so ins Blaue, dass die Spiele auch locker auf Switch laufen würden, aber derzeit ist irgendwie alles exklusiv bei Sony

  • KrssrMnsch
    scurr (@KrssrMnsch) berichtet

    @NVIDIAGeForceDE #GeForceRTXMAS Das war mein Nintendo 3DS 7st aber leider schon kaputt :c

  • Revoltec98
    Revoltec (@Revoltec98) berichtet

    @Frog_24_ Wtf Also ich muss schon sagen das ist peinlich. Nicht das Nintendo keine Fehler macht (Switch Online) aber was Sony da auf den Markt geschmissen hat ist doch ein kleiner Witz.

  • Bnoopy_
    Bnoppers (@Bnoopy_) berichtet

    @FiruSurvives @NintendoDE Nee. Alle NES-Spiele, die mich interessieren, habe ich mir auf der Wii U VC geholt. Wenn Nintendo wirklich mit dem Online-Service punkten möchte, müsste schon ein wesentlich größeres Angebot her, im Idealfall auch mit GameCube-Titeln xD

  • tinox49
    Tino-san (@tinox49) berichtet

    @FortniteGame ja hallo die nintendo switch version hat probleme in der lobby der ton fällt aus und die skins sind verschwommen

  • Passi1208
    Pascal☆Cst (@Passi1208) berichtet

    @bluegamer335 Schon traurig von Nintendo dass jeder den Nintendo Online Service hatet und Nintendo das einfach ignoriert und nicht irgendwie mal auf den Hate ragiert, echt mega traurig, @NintendoDE

  • Passi1208
    Pascal☆Cst (@Passi1208) berichtet

    @bluegamer335 Das Ding ist, manchmal liegt es nicht mal am Internet sondern an der Switch selber bzw. am Online Service der echt nicht erwähnungswert ist von Nintendo weil der echt scheiße ist.

  • Passi1208
    Pascal☆Cst (@Passi1208) berichtet

    Ich hab jetzt schon so oft gehört dass der Online Modus von Smash echt scheiße sein soll. Hoffentlich stimmt das nicht.. Würde mich aber beim Nintendo Online Service nicht wundern.

  • MaxGraul
    Themaxman014813 (@MaxGraul) berichtet

    @AskPayPal Das Problem ist das ich mein Paypal Konto mit meinen nintendo Konto verbinden möchte

  • LilliMilli720
    Angry Lilli (@LilliMilli720) berichtet

    "JA dann behalten wir halt dafür ihren Nintendo" Der ist kaputt also habt viel Spaß mit dem ☻

  • HerrGurke_
    Herr Gurke (@HerrGurke_) berichtet

    @GoRoy_ Hatte das gleiche Problem, deshalb hab ich bei Nintendo angerufen und mein Geld zurück verlangt. Die haben aber nur gefragt, ob ich das ernst meine und als ich ja gesagt hab, haben die einfach aufgelegt. Das ist mehr als nur dreist... 😡😡

  • Amapolchen
    uǝɥɔlodɐɯɐ (@Amapolchen) berichtet

    @Brummkleister Die Ähnlichkeit ist verblüffend 🤔 Pass auf das du kein Copyright Problem mit Nintendo bekommst 😂

  • Wolfstarzan
    Niklas (@Wolfstarzan) berichtet

    @luke_brx Angeblich kommt am 18.12. noch was. Aber das scheint gerade bei japanischen Entwicklern ein Problem zu sein. Nintendo hat z.B. fast alles aus #SuperMarioOdyssey gezeigt oder Game Freak hat in den letzten Pokemon Trailern auch fast alles gespoilert.

  • SpeedEevees
    phipsy (@SpeedEevees) berichtet

    das in Ultimate erst recht kein Problem sein! So ist das mega frustrierend. Hoffe, es gibt genug die sich auch daran stören und Nintendo (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) darauf aufmerksam und reagieren wird. @NintendoDE

  • Sofia_Bankai
    -Ş ó p h ï ə ❄⛄ (@Sofia_Bankai) berichtet

    @Crunchyroll_de @NintendoDE Also wenn ich auf teilnehmen tippe werd ich einfach abgemeldet & kann mich nicht bei my Nintendo anmelden 🤓

  • ITz_Link2
    YatoLink|谷戸リンク (@ITz_Link2) berichtet

    @FireBro_ @UltiSean_ Stimmt, das ist ja mein Problem. Dieses "everyone" macht alles möglich. Fans werden hungriger, wollen mehr. Die ursprünglichen Nintendo Charaktere geraten in den Hintergrund. Es geht nur noch um Lizenzen, Lizenzen, Lizenzen und DLC Extracontent.

  • Toad_Pilzkopf
    ThisOneToad (@Toad_Pilzkopf) berichtet

    Immer wenn ich auf 'Anmelden' gehe, passiert nichts, selbst bei aktuellen Gewinnspielen. Einfach nur schade. (Nintendo Acc hab ich btw.)

  • benny_weraneck
    Benjamin Weraneck (@benny_weraneck) berichtet

    @Katmeh2 "Mädchenspiele" 😂 Auch ich spiele in erster Linie Nintendo. Die PS hatte aber schon gute Titel, z. B. Crash Bandicoot. Mein Lieblingsspiel ist "The Wind Waker". Du favorisierst die Pokemon-Reihe, das ist offensichtlich.

  • Mikkel265
    Mikkel (@Mikkel265) berichtet

    @toxics91 @NintendoDE Ich hab mal ne Email abgeschickt. Ich glaub das Problem ist aber wenn Nintendo den Fehler merkt können wir die Goldpunkte nicht wieder einlösen 😑

  • TaddlsAnuskind
    Ehren-Staubfluse♡ (@TaddlsAnuskind) berichtet

    @Nestfloh Ich denke eher nicht, dass es am Online-Modus liegt. Nintendo hatte auch gesagt, dass es gestern/heute Probleme gegeben hat, weil es zum Teil echt überlastet war wegen der ganzen Leute, die online gespielt haben.

  • haifishtime
    Felix Oehler (@haifishtime) berichtet

    @TheWolverous Weil Nintendo doch einen Weg braucht, um ihren Online Service zu verkaufen... Ach ne Moment!

  • daBlueBadger
    Kiara (@daBlueBadger) berichtet

    @Shigeako @Nunthius Jetzt muss Nintendo nur noch ihren sorry excuse for an Online Service lohnenswert machen/abschaffen, und dann kann man auch mal was zusammen zocken! 8'D

  • Tobias_user
    Tobias (@Tobias_user) berichtet

    Mal ganz ehrlich, Online spielen auf der Nintendo Switch funktioniert sehr bescheiden. Selbst mit dem bezahl Service hat sich einfach nichts getan. Und weil der Service abseits vom schlechten Online Spielen nichts bietet werde ich das Abo nicht verlängern.

  • Passi1208
    Pascal☆Cst (@Passi1208) berichtet

    @Schattentyp1 @jay_kuchen @NintendoDE Problem daran ist nur... ES GIBT KEINE SERVER VON NINTENDO

  • why2play
    Sergej Gerst (@why2play) berichtet

    @Samb_88 Ich hatte nie Probleme!!!!11 du willst mir nur den Spaß nehmen du Nintendo hater! Spaß bei Seite deine Aussage kann ich bestätigen.

  • SierisMG
    Sieris (@SierisMG) berichtet

    @UndDannSoPuzzle Wenn Sie Probleme mit dem herausnehmen der beigelegten Produkte unserer Smash Unlimited Limited Edition haben, können Sie diese gerne an unseren Kundensupport kostenfrei einschicken. Die Adresse kriegen Sie auf Anfrage per DM. Mit freundlichen Grüßen Ihr Nintendo Support (Sieris)

  • KageRoSaku
    🌸 🎧 saku'mesh 🗡️ ✨ (@KageRoSaku) berichtet

    @blomozz Du kennst genau meine Meinung zu dem Thema und ich sehe absolut keinen Grund da Persona Charaktere reinzuballern, Crossover hin oder her. Auch sowas wie Kingdom Hearts hat da mMn nichts zu suchen. Smash war geil als es Nintendo only war.

  • supasonic07
    Thomas (@supasonic07) berichtet

    @NintendoDE @Marvel Hat quasi nix mehr mit der super Kameraperspektive der anderen Teile zu tun. Ihr kriegt echt jede Franchise kaputt. Sieht auch noch beschissen aus. Weiter so, Nintendo. Und Metroid schön weiter links liegen lassen.

  • Pokehita97
    Pokéhita (@Pokehita97) berichtet

    @NintendoDE Ja NICE! Das ist doch mal n perfektes Thema! Probs Nintendo👍

  • EckigeFeli
    𝓕𝓮𝓵𝓲.𝓮𝔁𝓮 (@EckigeFeli) berichtet

    Klein Feli ist richtig intelligent! Sie möchte eine Smash Release Party morgen veranstalten und möchte den Gästen jedes coole Feature zeigen, aber hat sich immer noch keinen Nintendo Online Service gekauft... Absolutely Premium!

  • SyncYu_Youtube
    SyncYu (@SyncYu_Youtube) berichtet

    @CreepinSnake @Metalfy4 Also Nintendo ist auf jeden Fall da und es soll irgendwas mit 10 Ankündigungen geben. Manche munkeln mit Banjo in Smash und ein Remake der alten Banjo spiel ähnlich wie bei Crash und Spyro.

  • Simtendo15
    Simtendoドイツ (@Simtendo15) berichtet

    @NinwedU Nintendo Deutschland gibt ihm die Spiele ein paar Tage vor Release, weshalb es auch legitim ist, das LP ein paar Tage vorher zu starten, wenn es mit Nintendo abgesprochen wurde...das ist Marketing! Verstehe dein Problem jetzt nicht...

  • Passi1208
    Pascal☆Cst (@Passi1208) berichtet

    Es gibt doch ein Splatfest im Dezember! Und endlich mal wieder ein richtig geiles Thema! Danke Nintendo! :D

  • Nico4Senpai
    AsrielCX (@Nico4Senpai) berichtet

    @River_Tear @Sofia_Bankai ich habe eher das problem, dass mich von nintendo schon seit langer zeit nichts mehr begeistert, daher fällt es mir auch etwas schwerer nintendo posotiv zu sehen. die begeisterung hatte ich zu zeiten der wii mir mario galaxy und so nem zeug. aber jetz ist das leider etwas anders

  • iamaghostnow
    ░░░░░░ (@iamaghostnow) berichtet

    [beobachtet kinder beim spielen im sandkasten] [lächelt] [geht zu den kindern und tritt ihre sandburg kaputt] kauft euch ma n nintendo ihr spinner

  • MrMoneypenny78
    ʍʀ. ʍօռɛʏքɛռռʏ (@MrMoneypenny78) berichtet

    @susannes_life Na ja, der Kleine hat 3 Wunschzettel voll mit Lego. Das Problem ist nur, dass er schon jede Menge hat und alles in der großen Kiste landet. Der Große hat natürlich super Wünsche: Playstation, Nintendo Switch, etc.

  • Kuchenjaeger
    Grinchjaeger (@Kuchenjaeger) berichtet

    @oktopaul Wenn ja haben die Problem. Nintendo ist da so mega hinterher.

  • ZeldrioLP
    ZeldrioLP (@ZeldrioLP) berichtet

    @PorebskiSven @ibo642 @NintendoDE Die bieten nichts Das ist ja das Problem daran xD Nintendo bietet wenigstens was für den Preis

  • Schlumpfkanone
    Wladi 🐢🐳 (@Schlumpfkanone) berichtet

    @RhinozeRob Aber nur mit Nintendo Switch Online™, dem Premium-Service für die Nintendo Switch™, der von ©Nintendo gestartet ist.

  • OTTERWAR_yt
    Finley (@OTTERWAR_yt) berichtet

    @burnsen81 Aber ist schon was bitter für ps. Ich dachte immer die wären die nur player aber anscheind machen auch die noch genügend Fehler. 😂😂 obwohl ich glaube das Nintendo bei ner n64 Classic auch hart verkscken würde.🤔

  • KotatsuAkira
    Akira Kotatsuhime (@KotatsuAkira) berichtet

    Und nebenbei noch zum Thema: Dass auf dem Ding in der Euro-Version PAL-Spiele drauf sind, gehört sich so und ist kein Mangel. Der einzige Punkt, den Nintendo bei ihren Minis komplett verpennt haben.

  • Benibla124
    Beni (@Benibla124) berichtet

    @DerKegy Habe den Nintendo GC-USB Adapter. Diesen habe ich mit alten und neuen Gamecube Controllern auf der Switch probiert und es funktioniert. Aber der Rumble funktioniert nicht.

  • PartTimeGamer_
    Andre Zerbe (@PartTimeGamer_) berichtet

    @artokgaming Ja, aber um fair zu sein: wenn Geld am Horizont erblickt wird, tuen sich alle großen Firmen nichts. Das ist leider nicht nur ein Sony-Problem und betrifft genauso Nintendo, Microsoft und auch andere. Für Sony ist dann nur sehr bitter, dass sie das so in den Sand gefahren haben.

  • MeLooksGreat
    Tobias (@MeLooksGreat) berichtet

    @TiLMEN @Gamesrocket Habs Retail + Steebook für 54,99€ vorbestellt. Für den Online-Service hab ich ca 15€ gezahlt aus dem eShop einer anderen Region. Games Rocket finde ich da leider schon recht teuer. Und digital ist bei Nintendo immer alles teurer als ne Woche später im laden :(

  • fitzeslp
    Fitze (@fitzeslp) berichtet

    Thema war: Wie können Computerspiele (hier als Bsp. Minecraft und Nintendo Labo) in der Pädagogik eingesetzt werden (mit Hiflsmitteln, und Einsatz des Games). Die Fachdozentin war extrem beeindruckt, da Sie aufgrund Ihrer Generation diese Methode gar nicht kannte.

  • rotweinglas
    nillen (@rotweinglas) berichtet

    hatte schon 4 nintendo ds weil ich die immer entweder verloren oder kaputt gemacht hab

Nintendo Switch Online Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 2002
  • 20110
  • 2110
  • 2124
  • 2137
  • 2153
  • 2160
  • 2162
  • 2168
  • 2811