Funktioniert Nintendo Switch Online nicht?

Nintendo Switch Online Service gibt dem Konsolenbesitzer das Vergnügen von Mehrspieler Gaming, wie auch eine Smartphone App, die mit dem Nintendo Switch System verbunden ist und hilft mit Freunden in Kontakt zu treten für co-op und konkurrierende Onlinespiele.

 Bei Nintendo Switch Online keine Probleme entdeckt

Nintendo Switch Online Probleme in den letzten 24 Stunden

Nintendo Switch Online Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Nintendo Switch Online keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Onlinespiel
(51.11%)
Einloggen
(26.67%)
Fehler
(11.11%)
Kuppeln
(6.67%)
Spielzusammenbruch
(4.44%)

Nintendo Switch Online-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Toulouse Spielzusammenbruch
Santiago Onlinespiel
Ashburn Einloggen
Cupertino Onlinespiel
Swindon Spielzusammenbruch
Clouange Onlinespiel

Nintendo Switch Online Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Nintendo Switch Online Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • insanelygreat insanelygreat (@insanelygreat) berichtet

    Irgendwie fühlt sich alles was Nintendo mit Internet macht kaputt an.

  • alexis_parker Tina (@alexis_parker) berichtet

    Bei #Nintendo kriegt man mit seinen Login Daten von MyNintendo einen Block ind einen Switch Stift 😍 #gamescom2019

  • suppani Ingo Suppan (@suppani) berichtet

    @Scarfront Das trifft jeden früher oder später, da hat Nintendo ordentlich gepatzt. 🙄 Aber bald reparieren sie alle Joycons auf Kulanz auch nach der Garantiezeit. Meine wandern dann auch zum Support 😅🎮

  • binaryscroll Binary Scroll (@binaryscroll) berichtet

    @quitproquo13 Als mein Nintendo 64 Netzteil damals kaputt ging habe ich tatsächlich direkt auf nem Flohmarkt ein Ersatzteil gefunden. Aber frag bitte nicht, wie intensiv ich mich seitdem mit der Konsole befasst habe 😅

  • sansim_tiger SanSim🌍🌡️⌛ (@sansim_tiger) berichtet

    @NintendoDE Hallo Nintendo Die Super Mario Run App lässt sich auf meinem S10 plus leider nicht starten. löschen, Geräte Neustart, cache Löschung. Es geht funktioniert nicht.

  • jussylein 🇪🇺Juss💙lein 🇩🇪🇫🇷🇪🇸 #EUdubbingforKH #FF7R (@jussylein) berichtet

    @ntower_de Vielleicht kommt doch noch eine Art switch pro, deswegen von EA die Aussage,🤔 man sieht ja dass Nintendo an Verbesserungen arbeitet. Meine switch ist zwar kaputt, aber ich warte jetzt ob eine neue Revision für 2020 kommt!

  • binaryscroll Binary Scroll (@binaryscroll) berichtet

    Meine letzte Hundeerfahrung war schon deutlich positiver. Mit dem Hund im Super Nintendo Harvest Moon hatte ich einfach nie Probleme.

  • rovoca r 0 ʌ 0 (@rovoca) berichtet

    @MichiCookiex3 Soviel ich weiß sind die Teile unabhängig voneinander. Ob das jetzt für alle gilt kann ich nicht sagen. Three Houses ist aktuell auch mein erster richtiger FE Titel, und es spielt wohl ganz für sich. Seh da keine Probleme. Empfiehlt ja auch Nintendo unter anderem für Neulinge.

  • pokitweets pokitv (@pokitweets) berichtet

    @TrustiPlays ist ja auch richtig, ps & xbox machen im vergleich zu nintendo ja auch einiges besser, was sich nur keiner eingestehen will. die switch hat einen beschissenen online-service, die qualität die vorhanden sein könnte ist nicht gegeben, großteil er spiele 1/2

  • Specikun Der Typ, der sich zur Zeit über alles aufregt (@Specikun) berichtet

    @matrixmainia Das Problem ist nicht Nintendo sondern Die Pokémon Company oder besser gesagt Gamefreak, die zwar eine Menge Geld verdienen, sich aber in sämtlichen Aussagen selbst widersprechen und das Desinteresse bezüglich Pokémon deutlich machen.Sollte das neuere Pokémon wirklich so grafisch

  • lady_sugarcube Jennifer (@lady_sugarcube) berichtet

    @higenoojisan_ @NintendoDE ... Und genau da liegt das Problem beim Verbraucher. Die Marktmacht liegt - mal wieder - beim Hersteller und das nutzt Nintendo aus. Anders kann ich es mir nicht erklären. Service in Deutschland besteht seit Langem eh mit einem Schulterzucken und "Kann ich leider nix zu sagen."

  • lady_sugarcube Jennifer (@lady_sugarcube) berichtet

    @higenoojisan_ @NintendoDE Richtig. Das ist auch das Ergebnis, was ich jetzt nach ca. einer Stunde Abenteuer mit dem Nintendo "Customer" "Service" erfahren habe. Du kriegst deine Joy-Cons repariert wenn deine Konsole nicht älter als 24 Monate ist und du noch den Kaufbeleg hast. Laut der Dame muss ich...

  • Censtra Cenny (@Censtra) berichtet

    Ich finde euren Online-Service echt geil @Nintendo Endlich bezahle ich mal für lags. Andere online-Dienste (steam z.b.) lassen mich kostenlos ohne framedrops zurück. Ist echt schön, dass ich den Menschen gebt, was sie NICHT wollen.

  • TammyUndSo TammyOderso (@TammyUndSo) berichtet

    @VallyGamer Ich finds halt mega scheiße, dass Nintendo auch gar nicht daran denkt dieses Problem zu fixen

  • RogerLord15 RogerLord🔜@gamescom (@RogerLord15) berichtet

    @_Yoshii_yoshii @Nintendo Nintendo und Updates. Schwieriges Thema..

  • MitchellBarnsl2 Mitchell Barnsley (@MitchellBarnsl2) berichtet

    @SpawnRespawnPC Xbox - halo PlayStation - crash bandicoot Nintendo - Pokémon PC - world of Warcraft

  • 0utlandisch Outlandisch (@0utlandisch) berichtet

    @Burrito_of_Doom Also ich hab mitbekommen das viele joycons einen Fehler haben und sich der analogstick automatisch bewegt. Nintendo hat in einer direkt bekannt gegeben das man sie kostenlos austauschen kann, musst du mal googlen

  • 0utlandisch Outlandisch (@0utlandisch) berichtet

    @Burrito_of_Doom Gib bei Nintendo an du hast diesen komischen Fehler das dein analog stick automatisch nach links geht, dann kriegst du umsonst einen neuen :D

  • Horror_Reader 𝔾𝕖𝕠𝕣𝕘 | ゲオルク (@Horror_Reader) berichtet

    Anstatt sich um eine vernünftige Alternative zu kümmern, oder am Nintendo Online Service zu arbeiten, fleißig Soundtracks sperren, sodass man sich diese nicht mehr anhören kann. Ich verstehe ja, dass sie ihre Werke schützen wollen, aber dann sollte man uns zumindest die

  • ChronoMeridian Chrono Meridian (@ChronoMeridian) berichtet

    @Lezrup @NerdOverNews Ja, den Move von NIntendo den Wii Service abzuschalten fand ich auch nicht so geil...

  • TrustiPlays Trustardo Da Vinci (@TrustiPlays) berichtet

    Nintendo ist halt nicht grade dafür bekannt profitabel zu denken in gewisser Hinsicht. OST's zu sperren ist nicht das Problem, sondern dass sie es nicht auf bspw Spotify zur Verfügung stellen. Wir hätten alle etwas davon, aber nein, "wIr sInD nInTeNdO lOoOoOl' Faaaaaack You 🙃

  • GotRacct GetRacct (@GotRacct) berichtet

    @Domtendo Problem ist: Nintendo bietet meistens keine Alternative

  • VSV_Alfast ALFAST (@VSV_Alfast) berichtet

    @DerPauul Hab sie seit dem ersten Tag und läuft ja auch wie eine Biene, das kann schonmal passieren das was kaputt geht. Ist aber meine Erste Nintendo Konsole seit 26 Jahren die kaputt gegangen ist. Naja, kaufe mir eh die Lite und die neue Revison.

  • HehnKassandra KassandraX2 😎 (@HehnKassandra) berichtet

    Nintendo nimmt aktuell anscheinend wieder Videos von Kanälen die ihre Musik beinhalten runter. Wenn sie nicht wollen, dass sich die Leute "illegal" ihre Musik über Videos auf YT anhören, dann sollen sie einen offiziellen Service für ihre Musik anbieten.

  • AnniLimberger Annika🌹 (@AnniLimberger) berichtet

    ,,Wir haben kein Geld !" Und dann Nintendo 3DS als Geschenk für ein Kind dass mit den Augen Probleme hat und eh schon 24/7 vor der Glotze hängt. Da krieg ich nen Hals.. alter Schwede...#HartzUndHerzlich

  • binaryscroll Binary Scroll (@binaryscroll) berichtet

    Ich freue mich schon darauf, wenn es auf dem Switch Online Service vielleicht auch bald Super Nintendo Spiele gibt, die man nicht behalten darf 😊

  • dasdichti geschlechtsverwirrte wasserhahn dichti 🏳️‍🌈 (@dasdichti) berichtet

    @bitteresgefuehl @nichtalman 😍😍 mein bruder hat unseren gameboy kaputt gemacht und dann haben wir ewig auf einen nintendo gespart aber der ist letztens auch kaputt gegangen :(((

  • Lucrecia84 ✨🦄 Lunicorn 🦄✨ SatsuTen Anime HYPE!!! (@Lucrecia84) berichtet

    Das erinnert mich an diese blöde Meinungsumfrage von Nintendo letzten Monat, hauptsächlich zum Thema Pokemon. Erstmal hab ich mich durch die erste Frage schon herabgesetzt gefühlt, weil ich als Erwachsene auch Pokemon gespielt hab und dann haben die Fragen fast kein Ende genommen

  • ed_shrugged Ed (@ed_shrugged) berichtet

    Ja, es stimmt, die Super Mario Bros.-Tetris-Nintendo World Cup Cartridge war der Grundstein für meinen moralisch zweifelhaften Umgang mit dem Thema Gewalt.

  • Linko90 Linko1990 (@Linko90) berichtet

    @MegaMario_YT @SZCFlorian @Marcel_Switch1 @San5dragirl @Nintendo Ich habe kein Problem mit dem Speicher mein SD Karte hat noch über 100 GB 😊

  • ArRoW_4_U ArRoW (@ArRoW_4_U) berichtet

    Nächsten Monat läuft mein Switch Online Abo aus. Nach 1 Jahr kann ich sagen das ich in einen solchen "Service" wie diesen sicherlich kein Geld mehr investieren werde. Keine Server fürs Online, keine neuen Spiele = ohne mich. @NintendoDE @NintendoEurope #Nintendo

  • dauerdruff y a n i (@dauerdruff) berichtet

    @bonzensaurus okay wow es funktioniert nicht weil da steht dass ich eine neuere version aus dem nintendo e shop benötige aber ich kann das nicht runterladen weil ich keine sd karte drinnen habe weil wenn ich eine reingebe dann steckt mein 3ds

  • _RicoDexter RicoDexter (@_RicoDexter) berichtet

    @Bommel60977153 Finde Nintendo entwickelt sich in letzter Zeit sehr ins negative. Siehe Online Service, Mario Maker 2 ist gefühlt nur ein Add-On welches 60€ kostete, Links Awakening etc.

  • _RicoDexter RicoDexter (@_RicoDexter) berichtet

    Aber wenn man es mit anderen Remakes vergleicht und es REALISTISCH betrachtet(ich weiß, kann ich von der Nintendo Community nicht erwarten lmao), wäre es nun mal keine 40€ Wert. Bei Crash und Spyro bekommt man sogar 3 Spiele für 40€, wo in meinen Augen 60€ gerechtfertigt wären

  • OllathairDagda D Λ G D Λ ♯FE | @BlackEagles (@OllathairDagda) berichtet

    @PrankeZ13 Kannst sie bei Nintendo einschicken, die reparieren das kostenlos

  • KeginusDE Keginus™ (@KeginusDE) berichtet

    @moritzkalwa1508 Bei Nintendo gibt es nur eine 2 Jahre lange Gewährleistung, meine Switch ist älter als 2 Jahre, also keine kostenlose Reparatur. Bei Saturn wurde mir gesagt, dass Nintendo dann um die 80€ (!) verlangen würde für einen Joy Con. Dann lieber für 10€ selbst reparieren, ist easy.

  • ichfichdich ichfichdich (@ichfichdich) berichtet

    @PlaggTheCutest @Domtendo Naja wenn deine Freunde gutes Internet haben ist das ja kein Problem. Das liegt ja nur daran das Nintendo keine Server hat und daher nur eine Internet Connection fürn Arsch sein muss das es Laggt.

  • SpaetiiBoy Lukas 🔜 @gamescom & @Area51 (@SpaetiiBoy) berichtet

    @by_chaotix Kann auch sein, dass ich einfach nur zu blöd bin. Nintendo ging an und ein Spiel, welches er auch zum Verkauf angeboten hat ging. Da ich dieses Spiel aber nicht benötigte, da ich es selber schon habe, hab ich es nicht gekauft. Versuche ihn irgendwie zu reparieren

  • SZCFlorian SZC-Flo2 (@SZCFlorian) berichtet

    @wundertrick Das ist ACNL nur fürs Handy, kannst du dir gratis runterladen muss dich nur mit deinen Nintendo Account anmelden 😉

  • derpsichologe Ray•Ban Psizzy (@derpsichologe) berichtet

    War der größte fehler in irgendwelche fb nintendo gruppen zu gehen. Irgendwelche diskussionswütigen skater almans die immer das letzte wort haben wollen

  • damo2306 Damo (@damo2306) berichtet

    Du kannst kein hund strecheln in zelda breath of the wild Du kannst kein hund streicheln in super mario odyssey Du kannst kein hund strecheln in fire emblem tree houses Was ist eurer verdammtes problem mit hunden nintendo

  • Booyakalele ᙖ👀վąҟą™ (@Booyakalele) berichtet

    @MichaTeddy93 @SedoorNintendo Später hast du doch eh so starke Waffen das das zerbrechen kein Problem mehr darstellt. Also ich fände es auch nicht gut wenn sie das wieder ändern. Glaube aber auch nicht das Nintendo wieder zur alten Formel zurück kehrt.

  • SOWqonthex qonthex (@SOWqonthex) berichtet

    @TenBoeSwitch Das Problem ist, Nintendo ist manchmal völlig unberechenbar...

  • jonas_switch Jonas 🖤 #BLACKPINK (@jonas_switch) berichtet

    @leifey2 Das Problem hatte ich auch, war aber nur Staub xD Hab sie trotzdem zu Nintendo geschickt weil ich nicht wusste was ich machen soll uff

  • Akirafan99 Akirafan99 (RIP ETIKA) (@Akirafan99) berichtet

    @El_Omar2203 @takodacorliss Kirby Bayonetta Nintendo Zelda Fire Emblem Sonic (kinda) SpongeBob Crash Pokémon Smash

  • cookie_octopus Octopus Cookie (@cookie_octopus) berichtet

    @El_Omar2203 Kirby Nintendo Zelda Spongebob Crash Disney Pokémon Smash

  • kindimmanne Markus (@kindimmanne) berichtet

    @PandaInSp4ce @kickstarter Also was ich so gelesen habe, ist, dass wegen falscher Komponenten ein Chip in der Switch kaputt gehen kann. Dann kann die Switch z.B. nicht mehr geladen werden. Aber ich wüsste nicht, wie Nintendo die Konsole sperren kann. oO

  • ytderstef DerStef (@ytderstef) berichtet

    @gamingguidesde Vor allem gibt es ja da noch das Microsoft Konto Problem. Mit Xbox,Nintendo und Pc kann mann einfach einen Freund beitreten aber bei Sony wird es ja so sein das man nur auf Realm oder seinem Sony Freunden beitreten kann.Werde ich mir wohl einen realm kaufen müssen.😪😕🤬

  • IamKooper IamKooper (@IamKooper) berichtet

    @FortniteDEU Ich hab mit meiner ps4 auf jeder Insel die man mit nehm Code reinmachen kann starke fps Probleme. Die Probleme haben auch Freunde auf Pc und Nintendo Switch

  • haoLink Minish Link (@haoLink) berichtet

    @rovoca Prüf mal nach, ob Nintendo für dich tauscht, das Joycon Drifting ist ein bekanntes Problem und zumindest Nintendo of America scheint anstandslos zu tauschen.

  • leSemir Semir (@leSemir) berichtet

    Danke, habe gerade einfach so 1,200,000 Mio GSP in Smash verloren, da ein "Fehler bei der Datenübertragung" 2x hintereinander kam. Und das beide male bevor der Start Countdown abgelaufen ist. Danke, @Nintendo!

  • Linko90 Linko1990 (@Linko90) berichtet

    @Archlord_Haku @Reckeleon1 Ja ich glaube Nintendo will nicht denn gleichen Fehler machen wie bei Botw da haben die bei E3 2014 gesagt das es 2015 raus kommt dann sollte es 2016 raus kommen und würde wieder verschoben, Deswegen steht da TBA falls die Entwicklung von Botw2 noch mehr Zeit braucht so muss 1/2

  • Seryna117 Seryna (@Seryna117) berichtet

    @Owl_Curry is doch ein bekanntes problem zur zeit. es hieß mal das nintendo es gratis anbietet die zu wechseln wenn du die joycons einschicken willst

  • MLookwood MLookwood (@MLookwood) berichtet

    @Zimmey_ Kein Problem. Wusste ich auch nicht und bin jetzt mit nintendo Controller ausgestattet.

  • TeruMikami1825 Fabian (@TeruMikami1825) berichtet

    @AkioNobu Problem ist eh dass Nintendo einfach die minderwertigsten Sticks genommen hat die es gibt. In Amerika haben die ne Anzeige deswegen und tauschen gerade alle joy cons gratis aber hier juckt sie das wieder nicht

  • PatbenSte Patrick S (@PatbenSte) berichtet

    @Domtendo Man kann Nintendo verklagen. Man bezahlt 60€ (Mario Maler 40€, Online Mitgliedschaft 20€) für ein Produkt/einen Modus/Service der nicht oder nur teilweise wie versprochen funktioniert. Das ist meiner Meinung nach rechtens ziemlich eindeutig. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

  • Werewolfchild91 Sascha Luderer (@Werewolfchild91) berichtet

    @dissydeluxe Oh ja dass ist echt nervig :D Vor allem was mich richtig wundert ist, das Problem was ich habe ist bei Nintendo seit dem Release der Konsole bekannt und die haben immer noch keine Lösung dafür gefunden. Kein Bock alle 2 Jahre neue Joy cons holen zu müssen.

  • FortniteDEU Fortnite Deutschland (@FortniteDEU) berichtet

    Der Ausfall des Nintendo eShops, der Spieler davon abgehalten hat, spielinterne Käufe durchzuführen, ist beendet.

  • NintendoDE Nintendo DE (@NintendoDE) berichtet

    Weitere Probleme mit dem Nintendo #eShop werden nicht erwartet, doch wir behalten die Situation im Auge. Danke für eure fortwährende Geduld!

  • AnniYndra Anni (@AnniYndra) berichtet

    @NintendoDE Behebt mal lieber die Probleme mit Nintendo Online...

Nintendo Switch Online Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 2002
  • 20110
  • 2110
  • 2124
  • 2137
  • 2153
  • 2160
  • 2162
  • 2168
  • 2811