Funktioniert Nintendo Switch Online nicht?

Nintendo Switch Online Service gibt dem Konsolenbesitzer das Vergnügen von Mehrspieler Gaming, wie auch eine Smartphone App, die mit dem Nintendo Switch System verbunden ist und hilft mit Freunden in Kontakt zu treten für co-op und konkurrierende Onlinespiele.

 Probleme entdeckt bei Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online Probleme in den letzten 24 Stunden

Nintendo Switch Online Ausfalldiagramm

April 06: Probleme bei Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online hat Probleme seit 08:00 AM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Onlinespiel 78.82% Onlinespiel
  • Einloggen 12.30% Einloggen
  • Fehler 3.64% Fehler
  • Spielzusammenbruch 2.73% Spielzusammenbruch
  • Kuppeln 2.51% Kuppeln

Nintendo Switch Online-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Baverans Fehler
Worms Onlinespiel
Barranquilla Onlinespiel
Hamburg Onlinespiel
Verden Onlinespiel
Milan Einloggen

Nintendo Switch Online Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Nintendo Switch Online Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • NagisaTsubaragi 🌸Nagisa@home office🌸 (@NagisaTsubaragi) berichtet

    @CruxisLyrica Awww, du bist so lieb, danke! QvQ ich hab kein nintendo online service, weil mir der zu teuer ist. X'D Und immerhin hab ich gestern nach 3 Stunden farmen den Kirschblütenhaufen bekommen! XDDD

  • LadyKaitos LadyKaitos🌿 (@LadyKaitos) berichtet

    @ZweiteSahne Du hast unendlich Möglichkeiten deine insel zu gestallten, in new leaf waren die Verschönerung ein anfang, aber langwieriges grinden bis man die mal bekommen hat xD und ich hab meine 1000h new leaf xD Und nintendo ist ja dabei fehler und bugs zu beheben, die sind da hinter her

  • JTMemeLord Ehemaliger HentaiLord (@JTMemeLord) berichtet

    @pelmeniiiiikopf Hab's geschafft meinen Nintendo 2DS kaputt zu machen. Fühl ich

  • aruvchan 愛子 (@aruvchan) berichtet

    @DAVEnetYT liegt wahrscheinlich daran, dass die Server an der switch eh schon überlastet sind & Nintendo meine ich, selbst noch Probleme hat

  • blizzyTK blizzyTK (@blizzyTK) berichtet

    Das Problem, wenn man Lust auf Animal Crossing hat, aber keine Nintendo Switch hat😅 #lost @Kunshikitty hat mich inspiriert

  • Medihra 📖Medihra🎮 (@Medihra) berichtet

    @DanDeJong1 Der Akku an meinem 3DS ist kaputt - oder irgendwas daran. Da ich das Ding gewonnen habe und keinen Einkaufsbeleg habe, wird die Reparatur durch Nintendo mich wohl was kosten. Das ärgert mich gerade auch.

  • PW_75 Pascal Pupskönich 🤘🏻🍰🤘🏻 (@PW_75) berichtet

    @ProjectUrsu Das ging ja verdammt einfach, konnte es im Nintendo Account im Browser verknüpfen und musste mich nicht an der Konsole einloggen.

  • SirBaffles Baffles (@SirBaffles) berichtet

    @KevZeFrog Wurde, wie du vielleicht gelesen hast, aber um eine Woche verschoben. Gibt bei Nintendo Online aktuell zu oft Probleme, wie du ja weißt.

  • GamerPr21469571 Zero (@GamerPr21469571) berichtet

    @Ben_Anime_Kanal Das Character Design kann man nicht schrotten das ist einfach zu gut. Das einzige was das Problem dabei ist ist sicherlich Nintendo......................

  • Maiknix1 Maikänix (@Maiknix1) berichtet

    Wer hat alles Probleme sich mit den online Services von Nintendo zu verbinden, ich hab schlechtes Internet aufjeden aber so schlecht nun auch nicht das nix funkt... Pokémon smash AC...haut raus oder bin ich gefühlt der einzige #Nintendo #NintendoSwitch Full tilt

  • TakeoSSB EX l Takeo (@TakeoSSB) berichtet

    @sh4ni_ @Telekom_hilft @IQXYZ2 Nein hättest du dich besser informiert, würdest du wissen, dass NUR Telekom Anbieter Probleme haben und bei den anderen Anbietern alles einwandfrei funktioniert wie immer. Also liegt das Problem nicht an Nintendo, sondern an Telekom und dass seit 1-2 Wochen...

  • Akaya_spl Akaya (@Akaya_spl) berichtet

    @Telekom_hilft Kurze Frage wie kann es sein das Nintendo spiele wie Splatoon2 ab einer gewissen Uhrzeit nicht geht es gab sonnst nicht die Probleme mit PTP seid 2 Tagen habe ist ab 16 Uhr immer Probleme bis 21 Uhr es kann doch nicht nur an Nintendo liegen bitte tut was dagegen.

  • xSyf0 Syf0 (@xSyf0) berichtet

    @reh191 Aktuell will ich mehr abwarten was Nintendo repair service dazu sagt. ich hab keine lust mehr zum restarten fürs erste.. Bislang kann mir ja keiner garantiern, dass ich in 2 wochen nicht den gleichen fehler wieder habe... Danke trotzdem : 3

  • lieblingsGolem Coach Rothstein (@lieblingsGolem) berichtet

    @trialbykumquat Find das iwie seltsam. Ist doch halt echt bekannt und das die Leute da bei Nintendo eher den Frust und Retouren in Kauf nehmen als vielleicht wirklich mal das Problem zu beseitigen, naja. Nervig.

  • Telekom_hilft Telekom hilft (@Telekom_hilft) berichtet

    @SirBaffles Ich habe auf deine DM geantwortet. Einmal auch hier in kurz: Ja es gibt aktuell Probleme bei der Verbindung zu Nintendo. Leider haben wir darauf keinen Einfluss. An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Mangels Zeichen, per DM ausführlicher. :) Viele Grüße Jonas Bl.

  • gamergateblogde Flat Mars Society (@gamergateblogde) berichtet

    @SenorThot Deine Thesen beweisen genau gar nichts, da #GamerGate nicht ursächlich für Rapps Probleme war: Sie wurde von Nintendo mehrmals gebeten, auf Social Media nicht soviel zu provozieren. Ihr "Nebenjob" war da nur die Kirsche auf der Sahne. Falsche Schlussfolgerung ist falsch.

  • dread_xmi Daτsu (@dread_xmi) berichtet

    @DanifyTwidda Man könnte so vieles soo viel einfacher gestalten, aber Nintendo hat echt immer noch Probleme damit Spiele modern zu gestalten

  • FilipinoBoy89 FilipinoBoy89 (@FilipinoBoy89) berichtet

    Ihr seid Fake @Sony @SonyDeutschland @PlayStationDE was soll der scheiß mit Pandemie Ausrede kommt Mal klar!!!! Nintendo geht gerade durch die Decke mit Animal Crossing hatte auch keine Probleme damit in 10 Tagen fast 3 Mio verkäufe nur in Japan hinzulegen ...

  • D3R0TUBE D3R0 (@D3R0TUBE) berichtet

    @LeagueOfSwiffer @mediamarkt_de Ja, es sind schlichtweg keine vorhanden. Selbes Problem bei Real, vor gut einer Woche. Nintendo kann nicht liefern, Händler bieten aber weiterhin an....

  • QEuter Sash (@QEuter) berichtet

    @DennisWerth_ Find ich gut. Das Spiel hat ja auch das "Thema" Virus. Ein Studio wie Naughty Dog weiß damit umzugehen und schlägt kein Profit draus. Das zeugt nur vor Respekt den "Getroffenen" gegenüber. Und wir sind alle betroffen. Spielt mehr Super Nintendo. ;)

  • Dewu19005013 Dewu (@Dewu19005013) berichtet

    @mediamarkt_de Und dann haben wir beim Kunden Service angerufen und sie meinten die sagen uns Bescheid wenn es kommt und bis jetzt ist es immer noch nicht da :/ (Produkt nintendo Switch)

  • medea65943674 medea (@medea65943674) berichtet

    früener problem becho willi mitem nintendo id gottesdienst bin #pfarrerstochter

  • Flashpinguin Tim Pinguin (@Flashpinguin) berichtet

    Dann ist das schon einmal kein Problem, was an mir liegt. Jetzt gilt nurnoch herauszufinden, was es mit meinen Nintendo Abbrüchen auf sich hat.

  • Weixr12 Molde (@Weixr12) berichtet

    @tikemaisen Nintendo ist leider auch nicht die einzige Firma die aktuell Probleme mit den Live Servern haben.

  • derLele_ Lele (@derLele_) berichtet

    Service-Tweet: Heute von 15 Uhr bis 16 Uhr geht der Nintendo Switch Online Service down, sprich man kann nicht mit seinen Freunden interagieren :D #ACNH #AnimalCrossingNewHorizons

  • lirolori lauda (@lirolori) berichtet

    @Nina73985433 @AC_Melinda Den Fehler habe ich gestern bereits dem Kundenservice von Nintendo gemeldet.

  • Axozombie a x o (@Axozombie) berichtet

    @Ange_de_la_Mort hm ok, das meiste einfach online kram. Nintendo und deren Entwickler hängen halt leider 10 Jahre hinter her was Online Service und so angeht. Aber wie gesagt, ich persönlich hab davon noch nichts gesehen, aber ich habe auch in ~90hrs Pokemon keine Bugs gehabt

  • DerQuotenossi Quotenossi (@DerQuotenossi) berichtet

    @Staaaudi @LOOTki @DieLOOTBuerger Hauptsache du hast den Nintendo online service gekauft. Denn brauchst du.

  • CanK981 BAkI (@CanK981) berichtet

    @NintendoDE Kümmert euch um euer Nintendo online Service man ich kann nix spielen

  • DennisLxt LXT/dennis (@DennisLxt) berichtet

    @NintendoDE Der Nintendo Online Service ist schon ein Scherz an sich. Also braucht ihr so ein schlechten Witz gar nicht. 😬

  • Madv0x Mad | Maurice (@Madv0x) berichtet

    @Telekom_hilft Guten Tag, ich habe seit Tagen Probleme, mich auf meiner Switch mit den Nintendo Online Servern zu verbinden. Wenn ich die Switch mit dem WLAN eines anderen Anbieters verbinde, funktioniert es allerdings. Im Chat erreiche ich auch niemanden.

  • elonX6 MS_Elon (@elonX6) berichtet

    @ricksnty finde 20€ für ein jahr fair aber nintendo sollte langsam mal ihren online service auf den stand der xbox 360 bringen, voice gruppenchat über eine externe handyapp kann man nicht gutreden mmn

  • ricksnty Rick (@ricksnty) berichtet

    tb als Nintendo mit ihrem Online Service ankündigten das online spielen kostpflichtig gemacht wird und Fans den Glauben hatten es würden dafür Server kommen

  • DerSvenK Sven K (@DerSvenK) berichtet

    @antiklausprime Das war doch mal irgendwie das große Problem bei der Switch. Weiß gar nicht ob das mittlerweile gut gefixt ist. Denn eins konnte Nintendo noch nie (Mm nach oft das Problem asiatischer Games) dieses Online...

  • Dennis_AO4I Reif-für-die-Insel Notiz (@Dennis_AO4I) berichtet

    @KUSCHELTiER093 @Jurio_soos @LpixelH @NintendoDE Das Problem ist die Nintendo Server sind ja so schon keine guten Server. Durch den Andrang der vielen Leute die Zuhause sitzen und wegen der Corona Krise gefühlt nichts anderes zu tun haben als zu zocken sind diese ohnehin schon schlechten Server jetzt bis aufs letzte ausgelastet

  • neko_bastet Neko(๑✧◡✧๑)❤️ (@neko_bastet) berichtet

    @Crying_Phoenix Die Reparatur soll außerhalb der Garantie wohl teuer sein, aber wenn du safe in der Garantie bist, kannst du es auf jeden Fall einsenden.. auf der Nintendo Website gibt's dafür wohl sogar nen eigenen Link, also ist denen das Problem auch bewusst 👍👍✨

  • KenshinSplatoon Kenshin (@KenshinSplatoon) berichtet

    @NintendoDE Viele Deutsche haben massive Nintendo Switch Online Probleme im Zeitbereich von ca. 17-22 Uhr schon seit mehreren Tagen. Ein Feedback im allgemeinen wäre nett oder eine Behebung wäre nett (alles andere an Online Diensten auf dem Handy usw. funktioniert einwandfrei).

  • Ey3ris ⵊⴽ!ⵢ 👁 (@Ey3ris) berichtet

    @Derposaurus_Art @Glaceix Naja. Bei den Service den Nintendo anbietet ist das Wort „Server“ etwas sehr Unbekanntes bei denen.

  • TrustiPlays Trustardo Da Vinci (@TrustiPlays) berichtet

    @PolFranky @Huebi_LP Das Problem ist, dass Nintendo leider keine guten Remakes macht. Vergleich mal ein Luigi's Mansion mit Resident Evil 2. Resident Evil 2 ist ein Paradebeispiel für ein gutes Remake.

  • MasterCraft56 DieSuperGurke (@MasterCraft56) berichtet

    @_iamwavvygirl_ Kein Problem. Find persönlich, dass sich 3rd Party Controller halt billig anfühlen und bevorzuge halt daher eher die Pro Controller von Nintendo

  • GamingFai Fai 🌷 @ new Horizon (@GamingFai) berichtet

    Also irgendwie ist Nintendo anscheinend überfordert oder irgendwer der joinen will hat sehr instabiles internet, da ich keine Probleme habe 🙄

  • vantweetsit Vanja (@vantweetsit) berichtet

    @finicorn ich hab noch nie einen Stör, Riemenfisch u.ä. gefangen - ich glaube Nintendo hat mit uns beiden ein Problem xd

  • Flashpinguin Tim Pinguin (@Flashpinguin) berichtet

    Bin immer noch nicht zufrieden wie der ARMS-Stream gestern lief, sehe es aber positiv: Wenn Nintendo/Telekom/Twitch Probleme mit Überlastung haben, sitzen die Menschen wohl tatsächlich zu Hause und tun somit was gegen die Corona Ausbreitung.

  • OblivionLink_ OblivionLink (@OblivionLink_) berichtet

    @Vlaandi Sowas liebe ich an Nintendo Tbh! Sie machen sich über sachen Lustig die Momentan geschehen aber bleiben trotzdem ernst bei dem Thema! Sowas schafft nicht jede Firma meiner Meinung nach.

  • KathiTokyo Tokyo Kathi (@KathiTokyo) berichtet

    @Steve_SeeTv Hmmm ich wäre eher für abwarten. Halte ja eh nix von Gerüchten. Schon gar nicht in der jetzigen Zeit. Nintendo hat hierzulande ziemliche Probleme damit das die USA und auch große Teile Europas gerade durch das Virus Arbeitszeiten sowie auch Personal reduzieren müssen.

  • BaumianerNiklas Niklas Christmas Edition (@BaumianerNiklas) berichtet

    @TillElyar Hab das genau selbe Problem :) Regt echt auf, anscheinend weiß halt Nintendo auch nichts davon ._.

  • TheBennjack Bennimal Crossing 🍑 (@TheBennjack) berichtet

    alle so "omg unity media ist SO KACKE bli bla blubb" und jetzt wo ihr alle probleme mit twitch und nintendo habt und bei mir alles läuft guckt ihr :P

  • KUSCHELTiER093 KUSCHELTiER093 (@KUSCHELTiER093) berichtet

    @KyubiDensetsu @Showfnwhole @NintendoDE Es ist auch blöd das kein Statement von Nintendo kommt, damit man ungefähr weiß, wie lange dieses Problem noch auftreten wird... und die Fehlercodes helfen einem ja auch nicht weiter. :/

  • Deki1504 Deki (@Deki1504) berichtet

    @Lukas09873773 Der fünfte Tag. Es ist ein europaweite Problem. Nintendo und xbox haben auch dieselben Probleme. Also ruhigblut. Liegt diesmal nicht an PSN

  • haltsmauI lena (@haltsmauI) berichtet

    @s0601c habe meine am 22.03 bei saturn bestellt, weil die da noch als lieferbar in 5-6 werktagen angezeigt wurden. aber bisher wurde sie noch nicht versendet, weil nintendo lieferschwierigkeiten hat und es momentan eigentlich gar keine bei saturn gibt (das problem haben ganz viele)

  • SplatTimo ☆Timo☆ (@SplatTimo) berichtet

    @Daryl_N_R @Nintendo fixt mal eure Server, da hat man mal Abends Zeit zum Online zocken und euer "bester Onlineservice" funktioniert nicht mal.... (Erweitere dein Spielerlebnis...) FÜRN ARSCH....

  • SusanneBlubb Susa (@SusanneBlubb) berichtet

    @Telekom_hilft @NintendoDE Ich tagge euch beide, weil es euch beide betrifft. Also: einige Spieler (mich eingeschlossen), die meisten bei der Telekom, haben täglich zwischen etwa 14 und 23 Uhr das Problem, mit der Nintendo Switch nicht mehr oder nur sehr schwierig, online ...

  • RedRxby Bruder Manuel (@RedRxby) berichtet

    @Telekom_hilft ich hätte ein Problem und wollte wissen, ob Ihnen schon mehrere solcher Fälle bekannt sind. Nämlich geht es um meine Nintendo Switch-Konsole. Seit 3 Tagen ist es mir praktisch nicht mehr möglich, manche online Aktivitäten durchzuführen.

  • DisiUndDas Disi (@DisiUndDas) berichtet

    @Katzenklammer Gamespy. Das war bis 2012 so DER service den verschiedene Spieleentwickler nutzten um peer to peer services anzubieten. Die sind bankrott gegangen. Nintendo hat beim DS udn bei der WIIU komplett drauf gebaut. Die Wii war btw bis 2019 komplett online, außer in games.

  • HalJorden2814 kyle ryner (@HalJorden2814) berichtet

    @FraeuleinChaos1 Jupp da wird es ein Problem geben, Nintendo erlaubt nur eine Insel pro Konsole also du spielst entweder dann auf ihre Insel oder loscht sie .

  • Katzenklammer Manon (@Katzenklammer) berichtet

    Über eine Internet-Verbindung mit der Nintendo Wi-Fi Connection bestand lange Zeit die Möglichkeit, andere Spieler in ihren Dörfern zu besuchen. Der Online-Service wurde am 20. Mai 2014 eingestellt. > Wie ich kann bei meinem AC Wii Spiel nicht mehr andere besuchen ;-:

  • gwyxbleidd Gwyxbleidd (@gwyxbleidd) berichtet

    @monafelicis @MissFoxyReads Bei Nintendo bezweifelich das mal sehr stark, dazu haben die Konsolen idr zu wenig Power. Selbst die PS4 Pro geht dabei hart an ihre Grenzen. Die PS5 wird da weniger Probleme haben aber ich bevorzuge dann doch lieber die externe Lösung über den PC.

  • mycherrysnwines 🦋 (@mycherrysnwines) berichtet

    @regenduft Ich habe gehört, dass sie keine Switches mehr haben! Nintendo hat Probleme mit der Lieferung, deshalb werden sie die Switch erst ab Ende Juni wieder liefern! Vermutlich geht es deshalb nicht bei dir

  • Kalli_Maraluna Pascal Castello (@Kalli_Maraluna) berichtet

    @NintendoDE Hallo Team hab seid nun mehr den 4 Tag nur Probleme mit Nintendo Online ständig bricht die Server Verbindung ab und ich bin langsam mit meinem Latain am ende egal bei welchem spiel das Online spiel ist nicht möglichdabei möchte man doch nur ein paar Raids machen 😭

  • Icredium IcREdium ʕ•ᴥ•ʔ @ NieR Replicant Remaster (@Icredium) berichtet

    @ZSleyer @ch4d1337 Weil Nintendo/Gamefreak beschränkte Dummdödel sind, was Online-Features angeht. Weißt du. Weiß ich. Weiß jeder. Ist jeder schon seit 8 Jahren leid das Thema

Nintendo Switch Online Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 2002
  • 20110
  • 2110
  • 2124
  • 2137
  • 2153
  • 2160
  • 2162
  • 2168
  • 2811