Nintendo Switch Online

Funktioniert Nintendo Switch Online nicht?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Onlinespiel, Einloggen und Kuppeln.

Nintendo Switch Online Service gibt dem Konsolenbesitzer das Vergnügen von Mehrspieler Gaming, wie auch eine Smartphone App, die mit dem Nintendo Switch System verbunden ist und hilft mit Freunden in Kontakt zu treten für co-op und konkurrierende Onlinespiele.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Nintendo Switch Online nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Nintendo Switch Online Ausfalldiagramm 12/09/2022 18:15

Dezember 09: Probleme bei Nintendo Switch Online

Nintendo Switch Online hat Probleme seit 18:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme:

  • Onlinespiel 56.40% Onlinespiel
  • Einloggen 34.73% Einloggen
  • Kuppeln 3.69% Kuppeln
  • Fehler 2.96% Fehler
  • Spielzusammenbruch 1.48% Spielzusammenbruch
  • Hacking / Betrügen .74% Hacking / Betrügen

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Karte wird geladen, bitte warten...
ItalyNaples Onlinespiel
GermanyWunstorf Onlinespiel
FranceBreteuil Onlinespiel
MalaysiaKuala Lumpur Onlinespiel
IsraelRa'anana Einloggen
United StatesNiagara Falls Einloggen

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Nintendo Switch Online Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • PS_Poki Poki (@PS_Poki) berichtet

    @Kurionio_ @destinycast_yt Danke, Splatoon 3 hat für mich auch definitiv Dinge die mich aufregen, hoffentlich fixed Nintendo die Probleme irgendwann und du findest auch wieder Spaß an dem Game

  • infernape2244 Infernape CT-2244 (@infernape2244) berichtet

    @GaudiumZ Es war definitiv ein Fehler von Nintendo uns die Macht über Item Auswahl zu geben xD

  • websgeisti websgeisti (@websgeisti) berichtet

    @Samb_88 …ob diese mit der Mk8 Engine umgehen können oder nicht. Qualitätskontrolle gibts beim guten Nintendo von heute ja auch nicht mehr so, alleine wie oft fehlerhafte Updates bei Splatoon 3 rauskommen, bei denen wieder irgendwas kaputt releast wird 🙈

  • MiguelC60578286 Samurai_blonde (@MiguelC60578286) berichtet

    @neunmalelf als nintendo user kenne ich keine server probleme ...nur die peer to peer verbindung die mehr als scheixxe is, die würden eher seppuku verüben als auf westliche technik zu setzen

  • croplayer87 Blanko Fleck (@croplayer87) berichtet

    @ChainedEchoes Im Nintendo E-Shop ist zu entnehmen, dass es nur die Englisch Sprache unterstützt. Ist das ein Fehler von Seiten Nintendos?

  • Yoongisraiinbow 𝐸🥷🏽🇦🇱 (@Yoongisraiinbow) berichtet

    @aminicons Ich würd schon sagen ja hab 8 Jahre mein Nintendo gehabt bis er kaputt gegangen ist hab meine Freude weiter an der Switch

  • xThe_Genex xTheGeneX (@xThe_Genex) berichtet

    @xchemo65 Wenn Nintendo weiterhin so leistungsschwache Konsolen bringt über ihren Cloud Service was anderes wäre denk ich zu umständlich außer die bekommen die Mobile Version von Warzone

  • DerLukakas lukas (@DerLukakas) berichtet

    ICH KANN MICH ENDLICH WIEDER IN MEINEN NINTENDO ACCOUNT EINLOGGEN

  • ThyReen_ Pansknuddelpanda (@ThyReen_) berichtet

    @decider148 Nintendo hat ein Cloud-Service also könnte das ganze noch sehr interessant werden.

  • ThyReen_ Pansknuddelpanda (@ThyReen_) berichtet

    @Schollchen1 @InsideXboxDE Grade gesehen das Nintendo auch einen Cloud-Service anbietet. Das könnte sehr interessant werden.

  • aka_Boogeyman Envi (@aka_Boogeyman) berichtet

    @TANZVERBOTcf Netflix Chrunchyroll Spotify Disney+ AmazonePrime wow tv Ein chanal im Twitch abbo Diese beide game Service noch, jeweils aber nur für ein Monat Xbox game Pass Nintendo online Mitgliedschaft Da muss ich aber im allgemeinen echt mal aussortieren.

  • AlohaDaBoi AlohaDaBoi (Logic Fan Acc.) (@AlohaDaBoi) berichtet

    @LucaSch57884412 @DeletedTweetsEN @DeletedTweetsDE Das ist auf das Inside sein bezogen. Nintendo meinte das in nem guten Sinne, kann aber auf eine zoophilistische Weise verstanden werden und ist somit durch die Doppeldeutigkeit ein sehr heikles Thema.

  • YuseiYamoto Yusei 遊星 矢本🌈 (@YuseiYamoto) berichtet

    Wiimmfi, Der Fan Online Service für Nintendo DS und Wii Spiele ist nur Kostenlos sondern besitzt sogar ein Anticheat System, Ganz schön heftig in vergleich zu Switch Online

  • franky2go Franky2go (@franky2go) berichtet

    @DerWhitey @kabar1984 Es wäre ein Fehler, wenn sie jetzt versuchen würden das Rad neu zu erfinden. Daher hoffe ich einfach auf das selbe Prinzip. Also auch abwärtskompatibel. Aber hey: es ist Nintendo 🤡

  • r_m_aust Robin-M. Aust (@r_m_aust) berichtet

    @chocokekskrueml Ist halt eh mein Problem mit Nintendo... Coole Geräte aber Spiele eher so mittel

  • Mika_Mewtwo Mika (@Mika_Mewtwo) berichtet

    @sumk1nd @besoffenrmante Das Ruleset ist sehr nah dran Perfekt zu sein. Außerdem ist es normal dass das spiel Prinzip gleich ist und es ähnlich wie die vorgänger aussieht. Das einzige Problem mit smash competetive ist die Community und der Support von Nintendo Außerdem verstehe ich warum Nintendo

  • MikeWiedmer mikel (@MikeWiedmer) berichtet

    @sporthasi @FortniteDE Kam bei mir auch und ich habe eine Nintendo Switch online Mitgliedschaft, nach einiger Zeit kam ich jedoch rein. Ich behaupte das es ein Anzeige Fehler war, weil die Server überlastest waren und es auch bei anderen Plattformen Einloggproblem gab. Wir werden normal spielen können.

  • sporthasi Sporthase (@sporthasi) berichtet

    @FortniteDE Braucht man jetzt wirklich eine Nintendo Online Mitgliedschaft um Fortnite zu spielen? Gestern kam auf unseren Accounts die Meldung, dass wir uns damit nur anmelden könnten

  • Luis_8000 Fantasma Asmático 🇵🇹 (@Luis_8000) berichtet

    @CloudPractitio1 Atari: Nem joguei... Nintendo: Super Mario World Sega: Sonic PlayStation: Crash Pc: Pokémon no emulador Xbox: FIFA

  • Cellcore1 seucor (@Cellcore1) berichtet

    @CloudPractitio1 Playstation: crash twinsanity Xbox: Disney universe Nintendo: pokémon heartgold Pc: Minecraft

  • L_Y_vonBerg Lena (@L_Y_vonBerg) berichtet

    @D_Matteo_Ecca @jaettelik Was willst du wissen? Je nachdem was du spielen willst, ist die unterschiedlich gut geeignet: Nintendo Klassiker (Mario etc.) null Problem, aber das Ding hat halt weniger Rechenleistung als ein Handy von 2015 und wenn man Spiele will, die auch eine PC Version haben, merkt man das

  • 09Anakin 09Anakin (@09Anakin) berichtet

    @anwaltsgelaber Würde mir zu denken geben, dass er jetzt schon über das Thema "erben" nachdenkt. Als ich Nintendo gespielt habe, wusste ich noch nicht, was das ist. Okok - Atari 2600 und Pacman.

  • SplashX_yt_ SplashX (@SplashX_yt_) berichtet

    @sharkurako Nintendo: Online wird stabiler in Splatoon 3 sein. Splatoon 3: Deutlich schlimmer als Splatoon 2. Die fixen ein Problem und erstellen dadurch mehr Probleme 💀 Ich will normal spielen ohne angst zu haben, dass die ganze Lobby durch irgendeinen Bug/Glitch komplett abstürzt.

  • sad5elim Selim der Löwe 🦁 (@sad5elim) berichtet

    @zaferbek50 @stradakanake Die Nintendo ist halt einfach 15 jahre älter als ich aber bin old school aufgewachsen bei thema gaming hab auch ps2 games auf ps3 gespielt harry potter und der stein der Weisen, tekken 3 und tomb rider und die Nintendo Spiele sind nkch richtig krass

  • derLesh lesh (@derLesh) berichtet

    Nintendo ist aktuell auf einem "Entschuldigungs" Kurs. Sich für Pokemon entschuldigen und auf Feedback achten. Splatoon Patch ist kaputt. Smash Tournements sind gerade drunter und drüber und Nintendo hängt mitten drin. Kennt man gar nicht von denen.

  • NindiesNonstop Nindies Nonstop - Discord Community DE (@NindiesNonstop) berichtet

    @TheHeigou @NintendoDE Ich bin jetzt bei weitem auch kein Nintendo Fanboy. Nintendo macht auch ihre Fehler die nicht sein müssen. Schon allein ein Video auf das Smartphone zu bekommen ist eine Katastrophe. Aber bei Pokemon sind sie nur eine Geisel tbh.

  • NindiesNonstop Nindies Nonstop - Discord Community DE (@NindiesNonstop) berichtet

    @TheHeigou @NintendoDE da liegt auch mein Problem. Ich sehe Pokemon nicht als first Party Titel. Nintendo ist da nur der Publisher. Wie bei Octopath Traveler oder Live a Live. Nintendo besitzt auch nur ein drittel der Pokemon Company. First Party Titel sind für mich Spiele die Nintendo auch entwickelt

  • Carrey86 Andreas 👹🐉🌸⛩️ (@Carrey86) berichtet

    @DerWhitey Das Ding ist ja noch nicht mal bei Nintendo Online drin. Vllt. verzögert sich das ganze, weil es immer noch ein paar Probleme gibt. Find das schon irgendwie komisch.

  • Ginny1337 Prof. Dr. Dr. Marleah Erdbeere 🐀 (@Ginny1337) berichtet

    @DerHirnfurz @NintendoDE Nee Gamefreak sehe ich nicht als Problem. Der Druck von Nintendo ist extrem hoch. Und 5 Spiele in 12 Monaten ist way too much. Aber Nintendo verdient mit Pokémon am meisten und macht Druck. Wenn Gamefreak mehr Zeit hätte, wäre vieles anders

  • DerHirnfurz ⛧Alan Seros⛧ (Satanische Echse) (@DerHirnfurz) berichtet

    @Ginny1337 @NintendoDE Und btw, nicht Nintendo oder die Franchise ist das Problem. Das Problem ist eher Gamefreak