Funktioniert Nintendo Switch Online nicht?

Nintendo Switch Online Service gibt dem Konsolenbesitzer das Vergnügen von Mehrspieler Gaming, wie auch eine Smartphone App, die mit dem Nintendo Switch System verbunden ist und hilft mit Freunden in Kontakt zu treten für co-op und konkurrierende Onlinespiele.

 Bei Nintendo Switch Online keine Probleme entdeckt

Nintendo Switch Online Probleme in den letzten 24 Stunden

Nintendo Switch Online Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Nintendo Switch Online keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Onlinespiel (57.14%)
  • Kuppeln (18.37%)
  • Einloggen (16.33%)
  • Fehler (4.08%)
  • Spielzusammenbruch (4.08%)

Nintendo Switch Online-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Nintendo Switch Online Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Nintendo Switch Online Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Inkvine Jeffrey Groneberg (@Inkvine) berichtet von Walldorf, Baden-Württemberg Region

    @voodi87 @the_whispering Dark Souls und A link to the Past spielen in einer ganz anderen Liga als BOTW. Botw wäre auf anderer Plattform aufgrund der etlichen Design-Fehler auseinander genommen worden. Es gibt SO viele Dinge, die man bemängelt hätte, aber aufgrund von „Nintendo“ einfach ignoriert hat.

  • JamesMc70922195 James McCloud (@JamesMc70922195) berichtet

    @NintendoDE Bei Starlink Braucht man um nur die story also nicht die online Server zu nutzen also nur die storry zu spielen brauch man da trotzdem diesen nintendo online Service #NintendoSwitch #NintendoDirect

  • JamesMc70922195 James McCloud (@JamesMc70922195) berichtet

    @NintendoDE Braucht man bei starlink wenn man das nicht online spielen möchte also nur die story und so braucht man trotzdem Nintendo online Service oder wie läuft das

  • JamesMc70922195 James McCloud (@JamesMc70922195) berichtet

    @NintendoDE Braucht man bei starlink wenn man das nur so spielen möchte muss man dafür Nintendo online Service haben oder wie läuft das

  • Shinyy_Umbreon μη|Umbreon (@Shinyy_Umbreon) berichtet

    @Justin__Spl Tja heute besonders Internet probleme. Außerdem scheint Nintendo sowieso heute einige Probleme gehabt zu haben, da bei uns allen zum Beispiel auch ihr gelaggt habt und meine Switch will sich ja auch nicht mit dem guten WLAN aus höherer entfernung verbinden.

  • JanTiberius Jan-Tiberius (@JanTiberius) berichtet

    @KruemlTV Mochte die Grafik von Wooly World auch deutlich mehr. Nintendo spielt bei dem Ableger auch wirklich nicht mit den Stärken der Switch, wenn man Probleme mit Kantenglättung hat, sollte man keine Riffelpappe in Spiele einbauen. 🖇

  • LinusSchmidt11 Linus Schmidt (@LinusSchmidt11) berichtet

    @Samb_88 Nintendo weiß halt, dass Yoshi Spiele gekauft werden. Aber Yoshis Island wurde nunmal gut verkauft, weil es ein mario Spiel war, dass anders war, lustigere Grafik, andere fähigkeiten, aber wenn man es bis 2019 so lässt, wird es langweilig. Das ist das Problem. Neue Ideen!

  • rovoca ロウオ | rovo (@rovoca) berichtet

    @Livault2 Die Switch lebt garantiert noch so einige Jahre, also für unmöglich halte ich es nicht. Was ich verstanden hab war ja das Splatoon2 nun komplett ist, auch die Splatfests werden wohl im Sommer abgestellt. Durch Nintendo Online wär aber so ein BR keine unmögliche Sache schätze ich.

  • CBeloch Chris (@CBeloch) berichtet

    @DerLichtspieler Xbox Live heißt aber erstmal nur Achievements etc. Also die Platform kann genutzt werden. Heißt aber auch Login mit Nintendo ID + Xbox Account. Träume ja immer noch davon dass die Switch eine Remote Play Funktion bekommt, aber dafür bräuchte es nur eine App.Vielleicht mit xCloud

  • Burhan____ Crazy Hand (@Burhan____) berichtet

    @whygoodmood Kam neu raus du Freak und gehört zum Nintendo online Service Bockt sich richtig hahha

  • Ultraplaykind LULtraplaykind (@Ultraplaykind) berichtet

    @pneerpointless Da hast du vollkommen Recht. Ich würde jetzt nicht grade Nintendo boykottieren aber der schlechte Onlinemodus macht mir ganz Smash 5 kaputt

  • dasrosablau Alex (@dasrosablau) berichtet

    @mamaskind_de Oweia! Eventuell mal den Nintendo -Service kontaktieren- vielleicht können die was machen. 😢

  • KingvonBelAir mAtze schliephake 187 (@KingvonBelAir) berichtet

    freunde seid mir nicht böse dass ich in letzter Zeit so wenig gepostet habe ich hatte viel zu tun thema hausarbeit und musste auch viel Nintendo DS spielen und war krank aber jetzt bin ich wieder für euch da

  • Eduard_Benning Benning Eduard📗🖋️ (@Eduard_Benning) berichtet

    @nudelgerichte Crash Bandicoot auf einer Nintendo Konsole ich echt eine interessante zeit in der wir leben.

  • Phil_Schmidt12 Phil Schmidt (@Phil_Schmidt12) berichtet

    @NintendoDE Hallo Liebe Nintendo Mitarbeiter ich habe leider ein Problem mit meiner switch ich habe mir tetris 99 runter geladen und habe auch den crt filter aus trotzdem ist das Bild in meinen Bildschirm eingebrannt und da tetris keine manuelle einstellung dazu hat bitte um rat!

  • der_uhrensohn Uhrensohn.🌙🕓 (@der_uhrensohn) berichtet

    Ich glaube mittlerweile checken auch die Anti-Nintendo-Grafikhuren dass Nintendo auf Dauer mit ihren zeitlosen Grafikstilen gewinnt. Spiele wie Zelda Thema Wind Waker werden für immer gut aussehen, im Gegensatz zu zB GTA 3, CoD 1 etc. Nintendo macht diese Spiele unsterblich. <3

  • BigBangBowser Alp ☠️ Hobby-Pirat (@BigBangBowser) berichtet

    @splatlana @Joschaliiu Und genau das ist es was Nintendo dir und den anderen weiß machen will. Du denkst du hättest es durch den Online Service "verdient" dieses Spiel zu spielen. Aber in wahrheit ist es ein Free-To-Play Mobile Game, welches auch auf dem Handy hätte laufen können.

  • Thegg2_Projects TheGG2 Projects (@Thegg2_Projects) berichtet

    Fire emblem three houses wurde gestern von Nintendo mit nem offiziellen Veröfentlichungs Datum versehen. Das heisst am 26 July wird es selbstverständlich eine Themen Woche bei mir auf twitch geben! Ich freu mich drauf!

  • Lenant15 Lenant (@Lenant15) berichtet

    @dermatio_ @MrsTaensch Glaub nicht. Klar, wenns jetzt wegfällt wäre das ein Problem, aber Nintendo Marketing hat sich die letzten 20+ Jahre um die 3 (mit Mario) erfolgreichsten Serien einfach aufgebaut, weil die halt easy viel Kohle bringen.

  • Makurthebob ΞΞωδΘκψΞΞ (@Makurthebob) berichtet

    @pokemontutTV Finde ich sehr gut, ich hatte schon nach der Nintendo Direct das Gefühl, das dieses Thema in den Hintergrund rückt. #Safeyourinternet #Artikel13

  • ReverseClassism Gen. Rücklicht🇻🇪 (@ReverseClassism) berichtet

    @hausfogel @NintendoAmerica Da besteht doch das Problem: Spiele oder Romane können nur einen Bruchteil des Geschehens darstellen, sie sind verpflichtet zu lügen, und die Lüge nutzt nur dem Klassenfeind. Dh: dialektische Epik mit Gesamtheitsanspruch.

  • TheNoxion_ Noxion (@TheNoxion_) berichtet

    @ZombieZocktYT Dann habe ich die Lösung für dein Problem!!! Spiele Nintendo Spiele und kommentiere diese! :D

  • Ohmwrecker_ Norse Jesus🏳️‍🌈 (@Ohmwrecker_) berichtet

    Meine TL ist gerade halb Nintendo Direct und halb Artikel 13 Gut, dass mir das eine Thema komplett am Arsch vorbei geht

  • ToliTheBrony DoMe nos de wey (@ToliTheBrony) berichtet

    @Luke_Taiga @Targonius wir könnten zusammen zocken zori... würde ich mir nintendo online service holen xD

  • lex460 alexander (@lex460) berichtet

    @Marvin1080p @maximalerblog @RosenkohlTV Klar ein Upload Filter ist schon ein Problem, ich hoffe es wird zumindest in DE ein Kompromiss gefunden. Im Link sind die NEUEN Guidelines von Nintendo. Abgesehen was YouTube vor hat, bist rein rechtlich absolut auf der sicheren Seite, wenn du Videos mit Nintendo Content machst.

  • Candy_Chan11 Candy Chan🇩🇪 (@Candy_Chan11) berichtet

    @TomDose1 Ja, Nintendo 3ds verkaufe ich aber nicht mehr, DS ist wegen meiner Mutter kaputt gegangen. Die Wiiu müsste ich eigentlich nur putzen, das Ladekabel ist aber auch nicht mehr in bester Kondition, aber funktioniert noch. Müsste meinen vater fragen.

  • endhaltestelle_ Fusselchen (@endhaltestelle_) berichtet

    @f2k1de Okay. Ich seh das Problem jetzt nur an der Switch, aber da war Nintendo halt einfach bescheuert.

  • schmusern starke frauens (@schmusern) berichtet

    wenn das eigene kind dann was kaputt macht muss man als vernünftiger, erwachsener elternteil bewusst die gitarrensaiten durchschneiden den nintendo ds zertrümmern und die xbox aus dem 5 stock werfen! die werden schon sehen was sie davon haben 👍🏻

  • Dalomor86 Herr Zog (@Dalomor86) berichtet

    @InPodWeCast Folge 6 Thema: Ikonen der Viedeospielgeschichte Ging kurz drüber das wegen Zelda als Starttitel, jeder die neue Nintendo Konsole kaufen wird. 1h03min52sec - Zitat @MacnutC: "Scheiß auf die NX, ich wette die wird nicht mal gut" Wette verloren würd ich sagen :D

  • Sola4883 Sola / Flo (@Sola4883) berichtet

    @Metalfy4 @Jaaayxz Man könnte sagen, dass dieses Verhalten von Nintendo-Fans nicht unbegründet ist, weil sie so wenig Spiele bekommen und förmlich ausgehungert sind nach Neuankündigungen. Mit PS4 und Xbox One hat man dieses Problem nicht.

  • Zillo_X Zillo (@Zillo_X) berichtet

    @Frog_24_ Naja das Spiel soll schon einige sehr krasse Themen haben die Nintendo wohl zensieren müsste.

  • DerTaichi Taichi [#SAOAlicization Hype] (@DerTaichi) berichtet

    Puh, wo ich eben beim Thema Kingdom Hearts 358/2 Days für Nintendo DS war... ...eigentlich müsste ich den mal statt der Switch mitnehmen um die ganzen anderen DS Games, wie z.B. Luminous Arc, endlich zu beenden :x

  • TalesFromKonoha Tales from Konoha [18+] (@TalesFromKonoha) berichtet

    @hot_Yoruichi @lewd_guy_ Domtendo macht aber sehr viel für Nintendo die senden ihm auch immer Spiele zu ich denke er hat da nicht wirklich Probleme wobei sich die Entwickler ja freuen können bessere Werbung gibts doch gar nicht

  • litYEEgurlJose ☃FN~Jose Lvl. 69 Matt☃ (@litYEEgurlJose) berichtet

    @dread_xmi Nintendo Online service... wie er leibt und lebt

  • TheMahado TheMahado (@TheMahado) berichtet

    @Tobias_user Ich glaube frühestens erst Ende Februar, weil das meiste ja irgendwie über social media angekündigt wurde. Gab da wohl Probleme oder so im Hause Nintendo. Mal abwarten

  • chipfresseHD ChipFresse (@chipfresseHD) berichtet

    Habe nur ich Probleme auf der Nintendo Switch WLAN probleme¿

  • DonLakiTechnik DonLaki Technik (@DonLakiTechnik) berichtet

    @AndreasEK Bin immer noch der Meinung, dass es nicht nur das sein wird. USB-Controller, etc sind der Anfang und dann werden die auf irgendeinem Microcontroller zusammengeführt. Genau da fängt das Problem an. Nintendo hat bestimmt irgendeinen Kopierschutz verbaut.

  • GrafKokain MC Eichel (@GrafKokain) berichtet

    geiler mach mich in smash kaputt und nintendo sagt wir sind family komm ran es wird gesoffen an IHREM geburtstag

  • CenasLitten Lixtent #MemeLink (@CenasLitten) berichtet

    @HolyDarki @TTJonas19 Das ist nicht das größte Problem. Die Leute kamen an Smash ran, und außerhalb von Nintendo hat ja ein Typ 30 Kopien von KH3 mitgenommen und das Spiel ins Netz gestellt. Zwar sind Spiele im eShop sicher (SuMo und USUM warens nicht), aber ne Kopie wegzuluxen scheint einfach zu sein

  • Livault L I V Λ Ц L Ⱦ (@Livault) berichtet

    @Markitorius Na ja, Plotholes gab es vorher auch, aber jetzt wurde es noch schlimmer. Das Problem an der Timeline ist, dass Aonuma bzw. Nintendo zu spät mit der Idee einer Timeline kamen. Sie haben Spiele rausgebracht, die nicht für eine Timeline konzipiert waren.

  • Shortiloe Shorti (@Shortiloe) berichtet

    2-3 NES-Spiele im Monat. So viel bekam die Wii U jede Woche bei den Downloads. Der Online-Service von Nintendo ist so eine Blamage.

  • Dennis_Miiverse Dennis RPGKING.FOREVER (@Dennis_Miiverse) berichtet

    @Dominik33312059 Sind wahrscheinlich Kaputt und das andere weiß ich nicht (Vielleicht mal den Nintendo Kundenservice anrufen).

  • Superthrasher88 JapanMetalFan (@Superthrasher88) berichtet

    @aeroshivagames Leider muss ich sagen das Nintendo meistens mit drittherstellern Probleme hat. Dockingstation gibt es zuhauf aber leider ist die verarbeitung scheisse. 80€ ist echt kacke teuer für diese billige Platine aber immerhin garantie, gute vearbeitung und funzt zu 100% und Kabel dabei.

  • FreshFries90 FreshFries (@FreshFries90) berichtet

    @aeroshivagames in den Nintendo Switch Gruppen bei Facebook steht immer, dass die Gefahr bei Docks von anderen Firmen wohl recht hoch ist, die Switch kaputt zu machen. Bei den Docks die du auf Amazon bekommst brauchst du trotzdem das Originalnetzteil. Dann biste auch meist bei 60€.

  • ZSleyerDE ZSleyer (@ZSleyerDE) berichtet

    Ok, zwei Neustarts der Nintendo Switch haben das Problem behoben. Danke dafür Sony.

  • MarloivFreche Marloiv Der Freche (@MarloivFreche) berichtet

    @NintendoEurope liebt es derzeit Werbung für ihrem Nintendo Online Service auf YouTube zu schalten. Ich hasse es sehr, weil der Online Service immer noch schlecht ist und sie jetzt sogar für den werben...

  • Santiano_FanBoy Hamburgischer Santiano Abhängiger (@Santiano_FanBoy) berichtet

    @RealCrafttendo WTF xD Entweder wollte Nintendo oder Game Freak einen auf Witzig tun oder das ist ein Logik Fehler, Mal wieder……

  • Thefirelion2 Thefirelion (@Thefirelion2) berichtet

    Frust Spiel des Jahres: Splatoon 2 von S+ auf A+ gefallen bin 2 Mal disconnectet und gefühlt 5 Mal wegen inkompetenten Teammates verloren X Rang kann ich vergessen für gefühlt jedes Team braucht man X Rang naja kann man nix machen danke Nintendo baut bitte euren Service aus

  • Piepmatsu Herr Piepmatz (@Piepmatsu) berichtet

    @LolainPause Ich bin zwar kein Schrauber, aber soweit ich weiß, kann das passieren. Der Akku meiner Nintendo Switch ist auch jetzt kaputt, nachdem ich sie über ein Jahr nicht angefasst habe...

  • LegendaryRetro1 LegendaryRetro (@LegendaryRetro1) berichtet

    Am besten Nintendo sagt auch gleich "hey, holt euch Nintendo Online, um eure Daten zu sichern! Alles halb so wild ;D" Im Jahr 2019 bezweifle ich sehr, dass man ein solches Problem nicht fixen kann. Zumal man es bei Mewtu auf der Wii U fixen konnte

  • Story_Hoopa Sina_Shift (@Story_Hoopa) berichtet

    spaß macht, Amino ist so eine großartige APP und bin echt froh das ich diese gefunden habe! Habe da so tolle Personen gefunden und meine eigene Community aufgebaut um das Thema Nintendo, zurzeit mit über 8000 Member!! zwar sind maybe mehr als 100 mal im Monat online aber 2/3

  • JaceCear Jace Cear 🎮 (@JaceCear) berichtet

    @letsgamedev Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, wenn Sony und Microsoft wie Nintendo auf Cartridges setzen würden. So muss nix installiert werden und denjenigen, die sowieso lieber physisch Spiele kaufen als digital, ist es egal, wenn es nen kleinen Aufpreis bedeutet. 1/x

  • Archlord_Haku Michael (@Archlord_Haku) berichtet

    Technologie Seite Ars Technica bei #Nintendo bezüglich des Berichts nach & erhielt als Antwort den knappen Kommentar: "Wir haben nichts zu dem Thema anzukündigen." Ob man zu diesem Thema wirklich nichts anzukündigen hat oder ob man nur noch nichts ankündigen möchte, dürften ...

  • _quoth_ Matthias (@_quoth_) berichtet

    @mh120480 Das ist ja das große Problem. Hinsichtlich Ein- und Wiedergabe ist Nintendo ja seit langem sehr innovativ unterwegs. Dummerweise hapert das Spieleangebot halt nicht erst seit der Switch, die WiiU war da ja nix.

  • Zyraxx1982 Bene (@Zyraxx1982) berichtet

    @TorusSwitch @Vlaandi @68Vaper Eigentlich müsste Nintendo pro Quartal ein Spiel rausschauen. 1 Quartal wäre dann Yoshi, was ja schon fest steht. Dann gäbs halt noch Luigis Mansion, Animal Crossing und bestimmt noch ein viertes irgendwann. Problem bei Animal Crossing ist.... bei vielen wird's das letzte

  • MichaTeddy93 Micha (HN • Badnik) (@MichaTeddy93) berichtet

    @M0NST3R_G4MING Und wenn man eine Handheld Version bringt wäscht Nintendo gierig die Hände. Eine Software Entwicklung und man deckt zwei Märkte ab. Die Switch derzeit und dann ggf. den Handheld Bereich. Da alle Spiele im Handheld Modus derzeit gehen stellt das kein Problem da 😀

  • EpicStatusDE Epic Games: Status (@EpicStatusDE) berichtet

    Das Team untersucht derzeit Probleme mit den Käufen auf Nintendo Switch. #Fortnite

  • Livault L I V Λ Ц L Ⱦ (@Livault) berichtet

    @RockNRainer Ach so. Ja, neue IPs anschaffen. Sehe da kein Problem. Ansonsten alte IPs neu ins Leben rufen oder aktuelle IPs in Auftrag geben, wenn Nintendo selbst keine Zeit mehr hat. Es können ja auch Mitarbeiter eingestellt werden und neue Studios gegründet werden.

  • Livault L I V Λ Ц L Ⱦ (@Livault) berichtet

    @PrankeZ13 Nintendo YouTuber müssen ja nicht nur LPs machen, sie können ja auch Themen behandeln, die etwas mit Nintendo zu tun haben.

  • Rici_1986 Rici (@Rici_1986) berichtet

    @Drachi_2000 @RealMonstarK_EY ... die Piranha-Pflanze haben. Nintendo hat's oft & überall kommuniziert dass man sich die Pflanze kostenlos holen kann, wenn man die Goldpunkte einlöst. Wenns Probleme mit dem Code gab, kann man sich an @NintendoDE wenden, wenn man nachweisen kann dass man SSBU schon länger hat.

Nintendo Switch Online Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 2002
  • 20110
  • 2110
  • 2124
  • 2137
  • 2153
  • 2160
  • 2162
  • 2168
  • 2811