Funktioniert Office 365 nicht?

Office 365 eine online Suite, entwickelt von Microsoft. Office 365 beinhaltet online und offline Versionen von Microsoft Office, Skype und Onedrive, sowie Versionen von Sharepoint, Exchange und Project.

 Bei Office 365 keine Probleme entdeckt

Office 365 Probleme in den letzten 24 Stunden

Office 365 Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Office 365 keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Einloggen
(39.39%)
Webseite abgestürzt
(33.33%)
Fehler
(27.27%)

Office 365-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Melbourne Fehler
Santiago Einloggen
Wayzata Einloggen
Tegucigalpa Einloggen
Herndon Einloggen
Fort Lauderdale Einloggen

Office 365 Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Office 365 Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Ra_Koellner Raphael Koellner (@Ra_Koellner) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Nach der Session ist vor der Session! Nächstes Thema „Office365 und der Betriebsrat - von Graph über My Analytics bis Office Pro Plus“

  • NiklotMu Michael Mußler (@NiklotMu) berichtet

    @xukashi @seraphyn IOS ... ich glaube du verstehst nicht wo mein Problem liegt. Ich hab hier ein Office 365, inkl. Outlook. das über Exchange lizensiert wird. Das ist Ende des Monats alles weg. Keine Lizenz mehr für meinen Laptop.

  • m_stammeier Michael Stammeier (@m_stammeier) berichtet

    @NinaStelle Achtung mit Office 365. Nicht überall erlaubt. SH hat damit ein Problem. Ansonsten ist Office 365 inkl. iPads für alle Kollegen und Apple TV in jedem Raum echt super.

  • BernoDe1 Berno De (@BernoDe1) berichtet

    Ich suche dringend eine/n Systemadministrator/in in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Einsatzbereich ist unter anderem Windows Server & Office 365.

  • Steam_Tinkerer SteamTinkerer 🎲🏳️‍🌈 (@Steam_Tinkerer) berichtet

    Liebes @MicrosoftHilft Team, offenbar ist euch ein Fehler unterlaufen, denn ihr habt bei mir den Betrag für Office 365 doppelt abgebucht. 😱 Ich habe aber nur ein Office 365 Abo. Könntet ihr euch das bitte anschauen. Danke und liebe Grüße. 🙂 @MicrosoftDE

  • tinkengil Timo Zander (@tinkengil) berichtet von Unterhaunstadt, Bavaria

    Wie kaputt ist eigentlich Office 365 und Sharepoint 🙄

  • fschuetz365 Fabian Schuetz (@fschuetz365) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    @SophieLuettich Wir haben ein grundlegendes Problem im Lande, dass die Menschen, die bestimmt mal tolle Excel-Trainer waren, jetzt plötzlich „Klickschulungen“ für Office 365 machen (müssen). Da kann man dann auch mal ein Drittel des Loops als für tot erklären 🤨

  • Marco_withR Me (@Marco_withR) berichtet

    @3jH Hatte ich auch das Problem. Ganz freudig upgedated und dann funktionierte sidecar nichtmal weil der Mac zu alt ist. Hab jetzt erstmal für Office 365 gezahlt weil Familien Lizenz.

  • Hannosan_spielt Hannosan (@Hannosan_spielt) berichtet

    Habe den Fehler gemacht auf #Apple s Catalina mit dem Laptop zu wechseln. Meine #Adobe Creative Suite und mein #Microsoft Office Paket laufen nicht mehr. #Apple emfiehlt die MS Office 365 zu nutzen. Das ist kostenpflichtig, Preis wird im Appstore nicht angzeigt.

  • fschuetz365 Fabian Schuetz (@fschuetz365) berichtet

    Mein Lieblingszitat der Woche: "Eigentlich ist die #Teams-Einführung erst einmal nur ein erster Schritt, die Anwender von #Push zu #Pull zu bringen." Finde ich korrekt und trifft den Kern. Nicht das Tool bereitet Probleme, der Mindshift ist es! #Office365 #Adoption #OttoGroupIT

  • RAinDiercks RA'in Nina Diercks 🇪🇺 (@RAinDiercks) berichtet

    @Office365 a) lokale Problemlösungen per E.Mail offeriert und b) sich, nach dem ich erneut (!) darauf hinweise, dass ich dies schon probierte und dazu (!) mittlerweile klar ist, dass es kein lokales Problem ist, einfach gar nicht mehr gemeldet. Großartig. Wirklich Großartig! @Office365 2/x

  • RAinDiercks RA'in Nina Diercks 🇪🇺 (@RAinDiercks) berichtet

    Hey @Office365 ganz toller Service! Ganz toll! *sarcasmoff. Nach dem ich schildere, dass inzwischen offensichtlich kein lokales Sync-Problem besteht (und, dass ich zuvor sämtliche lokalen Problemlösungen ohnehin bereits erfolglos ausprobierte), werden mir 1/x

  • gurix gurix (@gurix) berichtet

    @philippe_h_r @Adobe Und, die Schweizer Behörden sehen darin kein Problem. Es gibt sogar Fachhochschulen die alles über @Office365 laufen lassen, inkl. der gesamten Mailinfrastruktur.

  • schlingel Bastian Woelfle (@schlingel) berichtet

    @loredo @timohetzel Ich nutze jeden Tag dieses Office 365 und Exchange und finde es wirklich schrecklich. :)

  • Gabe30142099 Gabe (@Gabe30142099) berichtet

    Time to start posting some #phishing #urls hxxps://bitrix24public.com/b24-vg86dm.bitrix24.com/form/3_emicrosoft_onedrive/1v803b/ hxxps://pro-biltmaui.net/nxmmshdjhd/UKJCIAOSJDJkksdMMS/customer-IDPP00C597/ hxxps://dkway.it/AQALEO hxxp://maintenalogy.com/error/office365/index.php

  • Buero_Dettmar Stefanie Dettmar (@Buero_Dettmar) berichtet

    @fschuetz365 @LinkedIn Bildlich sehr schön dargestellt: 'Meine Nachbarn' und 'das Universum'.....😀. Office365 muss erklärt, geschult und langsam mit Änderung der Mindsets eingeführt werden, sonst verliert man die Akzeptanz für diese tollen Tools.

  • damianduchamps Damian Duchamps (@damianduchamps) berichtet

    @christin_meye @seni_bl Es ist Collabora Online (Cloud Version von Libre Office) und hängt mit der Plattform zusammen. Anders als Office365 oder Google Docs läuft es nicht im Browser selbst, sondern am Server & wird deshalb fortwährend neu von dort in den Browser geladen. Das hat Grenzen der Performance

  • SohnSascha Sascha Sohn (@SohnSascha) berichtet

    @DorotheePietzko @lbrechthermanns Das ist ja alles in der Planung. DSGVO-konform ist Office 365 ja schon, Server in Deutschland sollen kommen und dann kann man mit den richtigen Einstellungen und der adäquaten Nutzung auch die vielen Vorteile nutzen. Danke für den Kommentar!

  • Phil_Meister Phil Meister (@Phil_Meister) berichtet

    Auch dieses Jahr unterstützt @viuteam den i2 Summit. Dieses Jahr auch mit einem Seminar zum Thema "MS Office 365 Adoption" #Office365 #DigitalWorkplace

  • funk_jl JL_Funk (@funk_jl) berichtet

    @MicrosoftHilft nein auch mit der bildschirmtastatur funktioniert es nicht. Nach einer onlinrecherche scheint dieses problem aber sehr häufig aufzutreten. auf der website wo man features für Office 365 online vorschlagen kann gibt es sogar einen antrag um einen tab einzuführen

  • GerritBeine Gerrit Beine (@GerritBeine) berichtet

    @Werner_Mo @Microsoft Ja, aber es gibt ja Alternativen, die funktionieren. Ich wünsche es Microsoft wirklich, dass sie jemanden von den anderen anheuern, der das Problem lösen kann. Der Rest von Office365 ist ja ok.

  • Pixelaffe Torsten - #BizzPunk (@Pixelaffe) berichtet

    ich will mich mit Outlook (Mac) mit einem Exchange verbinden… kein Problem …. mit der „lite“ Variante von Win10, kein Problem mit Outlook (Office 365/Win) geht es nicht :-( WTF….

  • msxfaq Frank Carius (@msxfaq) berichtet

    Peinlich. wenn man Features wie den IIS von einem deinstallierten Exchange Server entfernt und übersieht, das der Windows Server Manger tatsächlich auf den geplanten Hybrid-Server verweist. Benutzer in Office 365 haben nichts gemerkt. +1h für eine funktionierende PowerShell.

  • NeuImNeuland Schlag Sahne (@NeuImNeuland) berichtet

    @leyrer Einen Exchange-Server kann man leichter in die Office365-Cloud auslagern -> weniger Arbeit. 😁

  • k3vk4 ((( Kevin Karhan ))) 🛡️ #PNCHNZS 24/7! (@k3vk4) berichtet

    @hypeenforcement @RegSprecher @Microsoft @TiloJung @investigate_eu @Kartellamt @EU_Commission @Office365 @tsystemsde Problem is halt: die EU-Komission selbst verletzt auch das #EU-Recht!

  • renedelamotte René de la Motte @ #cimlingen #AzureBonn #O365cgn (@renedelamotte) berichtet von Lingen (Ems), Lower Saxony

    Heute noch auf der #cimlingen, nächste Woche beim #Office365 Meetup in #Köln. In der #Community gibt es so viele tolle Veranstaltungen zu allen möglichen Themen, viele kostenlos für die Teilnehmer. Nutzt die Chance euch auch neue Themen anzuschauen und mit anderen auszutauschen.

  • netmedianer netmedianer GmbH (@netmedianer) berichtet

    Wir freuen uns schon sehr auf den Kommunikationskongress #kk19. Wir werden eine spannende Session zusammen mit @StaffbaseHQ zum Thema #collaboration und #office365 halten!

  • TechnikClan Daniel K. (Privat) (@TechnikClan) berichtet

    @MicrosoftHilft Bei Office 365 funktioniert kein G-Mail. Login wird verweigert 😡😡😡😡🤬🤬🤬🤬

  • FalkFischer Falk Fischer (@FalkFischer) berichtet von Achenkirch, Tirol

    Ein brillanter Vorschlag zum Thema Outlook-Organisation. Werde das heute gleich einmal umsetzen. Neue Mailbox, neues Glück. #outlook #Office365

  • DonPiskopat1 DonPiskopat (@DonPiskopat1) berichtet

    @ehrenakhi Na logo Bruder Office 365 ist die macht welcher Holzkopf hat noch mail server 🤣🤣

  • toxomat 💣Heinz Holler💣 @toxomat@social.tchncs.de (@toxomat) berichtet

    @vecirex @phwampfler @bildungsradar @ciffi @teachertwittBER @a_siebel @Cermit3273 @adfichter @maemst @adfinissygroup "Schweiz besteht ein Konsens: Office365 ist sicher und gut." Dieser Konsens besteht vielleicht unter Lehrern, die den Umgang mit moderner Software nicht lernen möchten und die mit dem Thema Datenschutz überfordert sind (wer kann es verdenken).

  • Foxxcoon Ed Koon (@Foxxcoon) berichtet

    @Azurfen Hoffe es. Windows 10 greift sich auch gerne mal Login Daten und Kontoinformationen aus Office 365 Abonnements.

  • luxperisa Damir Perisa (@luxperisa) berichtet

    @Swisscom_B2B_de @microsoft #office365 kann alle privaten Daten an fremde, oft im Ausland sich befindende Server schicken, ohne dass der Benutzer davon was weiss. #bravenewworld #CloudComputing #somebodyelsescomputer #Datenschutz #privatsphäre #surveillancecapitalism Es kann auch abstürzen... 😉

  • ntretkow Norbert Tretkowski (@ntretkow) berichtet

    Auf der Digitalen Woche #Kiel gibt es sowohl Vorträge zum Thema "Serverlose Schule" auf Basis von #Microsoft Azure und Office 365 als auch zum Thema "Datenschutzkompetenz für Schülerinnen und Schüler". Die sollte man eigentlich zusammen legen... #diwokiel #diwokiel19 #datenschutz

  • ntretkow Norbert Tretkowski (@ntretkow) berichtet

    Auf der Digitalen Woche #Kiel gibt es sowohl Vorträge zum Thema "Serverlose Schule" auf Basis von MS Azure und Office 365 als auch zum Thema "Datenschutzkompetenz für Schülerinnen und Schüler". Die sollte man eigentlich zusammen legen... #diwokiel #diwokiel19 #datenschutz

  • ntretkow Norbert Tretkowski (@ntretkow) berichtet

    Auf der Digitalen Woche #Kiel gibt es sowohl Vorträge zum Thema "Serverlose Schule" auf Basis von MS Azure und Office 365 als auch zum Thema "Datenschutzkompetenz für Schülerinnen und Schüler". Die sollte man eigentlich zusammen legen... #diwokiel #diwokiel19 #datenschutz

  • ntretkow Norbert Tretkowski (@ntretkow) berichtet

    Auf der Digitalen Woche #Kiel gibt es sowohl Vorträge zum Thema "Datenschutzkompetenz für Schülerinnen und Schüler" als auch zu "Serverlose Schule" auf Basis von MS Azure und Office 365. Die sollte man eigentlich zusammen legen... #diwokiel

  • Swisscom_de Swisscom (@Swisscom_de) berichtet

    Erfahren Sie im Webinar am 3.9., wie Sie erfolgreich Probleme rund um SharePoint Online/Office365 lösen und somit von einem stets performanten digitalen Arbeitsplatz profitieren können.

  • marc_f Marc Frey (@marc_f) berichtet

    Liebe @MicrosoftDE, warum man bei der automatischen Erneuerung von #Office365 nicht auch gleich eine ordentliche, rechtliche einwandfreie Rechnung als digital signiertes PDF bekommt, erschliesst sich mir nicht. Das ist technisch kein Problem und außerdem: it’s the law.

  • DevoteamAlegri Devoteam Alegri (@DevoteamAlegri) berichtet

    Tolle Themen unseres Kollegen @Ra_Koellner in der wunderbaren #MVPKaffeeklatsch Runde: #Office365 #Azure #MicrosoftTeams. Hört rein, lohnt sich. @HansBrender das macht Spaß! 💡

  • Bingenberger Florian Emrich (@Bingenberger) berichtet

    @GuenterSteppich @martin_rist Das sind aber zweierlei Paar Schuhe. Die damalige Cloud war in Treuhand durch die Telekom betrieben und somit physikalisch eigenständig. Das Office 365 war deutlich eingeschränkt. Diesmal stehen die MS-Server einfach nur in Deutschland, der CLOUD-Act greift aber z.B. trotzdem.

  • mister_fritsch Herr F (@mister_fritsch) berichtet

    Fazit in der vierten Schulwoche: @Office365 setzt sich so langsam im Kollegium durch. Die Zahl der @MicrosoftTeams an meiner Schule steigt und ich werde gerade so richtig mit #ClassNotebook und #Forms warm. #twitterlehrerzimmer

  • tho_eik Thomas Eikel (@tho_eik) berichtet

    @Dreamteam_MJ An genau so eine Diskussion kann ich mich erinnern, vor ca. 6 Wochen zu diesem Thema, nämlich der Frage ob in Schulen, insbesondere in berufsbildenden Schulen, mit Office365 gearbeitet werden sollte oder mit Open Source Software. Seitdem versuche ich da für mich einiges

  • kaizen_digital Marcel Miller 💻 (@kaizen_digital) berichtet

    @diligent_DACH Ja, das macht in vielen Bereichen Sinn. Wir nutzen z.B. Office 365 und sind sehr zufrieden damit nicht mehr alles über eigene Server betreiben zu müssen.

  • pox_online Peter (@pox_online) berichtet

    @fips_schneider @Traktion100 @saxo_man @wozzap1435 Standard Einstellung im Postfix sind meine ich 25 MB. Aber Outlook/Exchange bzw Office 365 Server kenne ich persönlich nicht. Laut Microsoft bei Exchange 2019 gibt es keine max Größe eines Anhanges nur eine max Größe von 10MB bei einer Mail. Die Werte können aber verändert werden

  • TobiasHufnagel Tobias Hufnagel (@TobiasHufnagel) berichtet

    @mike_graf @KM_Bayern Warum gibt es keine klaren Aussagen bezüglich WLAN in Schulen / Office 365 (was in Österreich schon über 10 Jahre landesweit eingesetzt wird). Mir fehlt auch die aktuelle Handreichung für den Datenschutzbeauftragten - die letzte ist von 2013! Bitte nehmt das Thema in Angriff!

  • bekrell Bernd Krell (@bekrell) berichtet

    @xeophin @SparkMailApp Outlook, da wir ohnehin Office365 benutzen. Es ist nicht gerade das optisch ansprechendste Mail Programm aber es funktioniert fehlerfrei. Ich bevorzuge ja ansonsten Apple Mail, aber da habe ich schon immer Probleme mit Exchange Konten gehabt.

  • NinaBucker Nina Bücker (@NinaBucker) berichtet

    Ein guter Thread zum Thema (E)-Learning und der Gestaltung von Lehr- und Lernformaten. Auch relevant für die Arbeit in den #ZfsL mit #Office365 #moodle und co. #fl_seminar

  • NinaBucker Nina Bücker (@NinaBucker) berichtet

    @agiledidaktik @AdroMontefusco @Herr_Ka_Punkt @DerLinkshaender @adriane_langela @Tob_Sch @vedducation Absolut! Ein Problem aktuell ist, dass wir im ZfsL Office 365 nutzen und die LAA den Account nur für die Zeit der Ausbildung bekommen.

  • chrisschmitz Christian Schmitz (@chrisschmitz) berichtet

    @privacylawGER @Voelkel_Chris @SteveJRitter @Porsche Das ganze Thema strategische Allianz alles in Azure office365.

  • Ockali Dennis (@Ockali) berichtet

    @DieApfelFamilie @RafaelZeier @hamzza Ich meine primär deren Office 365 Cloud/Suite und was dazu gehört. Windows (Server) und Visual Studio eher nachrangig und Hardware von Microsoft interessiert mich persönlich nicht. Aber klar, es gibt zu Recht viele Surface Fans und da könnte mal was Neues kommen.

  • scallysche neðribær🌵 (@scallysche) berichtet

    wordpress, office365, ich schlag heute alles kaputt!

  • herrmayr Christian Mayr 👨🏻‍💻👨🏻‍🏫 (@herrmayr) berichtet

    @arltjo @halfman1334 @Cermit3273 Wie @halfman1334 schon sagt, die Frage stellt sich seit ca. 2012. Von „schnell“ kann da langsam keine Rede mehr sein, selbst wenn man bei Office 365 sagen wir mal 2015 annimmt, wo es schulisch mehr Fahrt aufgenommen hat. Und Hessen hat seine Einschätzung nach Gesprächen mit MS ..

  • NilsRamsperger Nils Ramsperger (@NilsRamsperger) berichtet

    Ich sehe gerade mal kann bei der @MicrosoftTeams App weitere Konten hinzufügen. Als ich das letzte Mal vor Langem danach suchte, war das noch ein „missing feature“. Damit sind mehrere Tenants kein Problem mehr. 👍 #Office365

  • MsftBildung Microsoft Bildung (@MsftBildung) berichtet

    @herrlarbig Der HBDI und Microsoft haben sich zu den in der Pressemitteilung angesprochenen Themen getroffen und sind im Begriff, eine vorläufige Lösung auszuarbeiten, um den Einsatz von Office 365 zum Schulbeginn zu ermöglichen.

  • ADoebeling Andreas Döbeling (@ADoebeling) berichtet von Erlangen, Bavaria

    @jcihrens @r_nitzsche @DomainFactory @Office365 So ein Server auf einem LKW hat zwar eine wirklich bescheidene Pingrate, aber die Bandbreite hat es in sich ;)

  • BlackroseNicki ~Blackrose~ (@BlackroseNicki) berichtet

    @mamisimonemami Hmm OK...dann tut es mir leid...ich weiß es nicht... Hab Office 365...das macht nie solche Probleme :/

  • Stardenver_ Stardenver (@Stardenver_) berichtet

    @mthie Überhaupt keine Probleme. Ist wie gesagt Hosted Exchange. Da liegt die Filterung ja beim Anbieter. Office 365 habe ich auch mal getestet - ist aber überhaupt nichts für mich und kommt IMHO auch nicht an G Suite ran. OneDrive hat damals nicht mal Bilder-Upload vom Handy erlaubt.

  • SchaaTahar Tahar Schaa (@SchaaTahar) berichtet

    @bITexperts_DE Liebe Schulen, bitte macht nicht den Fehler euch von einem IT-Konzern abhängig zu machen. Bildung in Deutschland braucht #DigitaleSouvernität, #opensource und konsequenten #datenschutz Die @office365 Mietsoftware ist an Schulen nicht #DSGVO konform laut Datenschützer!

  • ADoebeling Andreas Döbeling (@ADoebeling) berichtet

    Erklärung (3/3) Der o. g. Filter fixt beim Ziel-Mailserver (hier: Office365) das Problem, in dem er pauschal allen eingehenden E-Mails von den dF-MX-Servern vertraut. Keine schöne Lösung, da so auch mehr Spam durchkommt, aber besser als legitime E-Mails zu verlieren.