Funktioniert Office 365 nicht?

Office 365 eine online Suite, entwickelt von Microsoft. Office 365 beinhaltet online und offline Versionen von Microsoft Office, Skype und Onedrive, sowie Versionen von Sharepoint, Exchange und Project.

 Probleme entdeckt bei Office 365

Office 365 Probleme in den letzten 24 Stunden

Office 365 Ausfalldiagramm

Dezember 12: Probleme bei Office 365

Office 365 hat Probleme seit 04:20 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Fehler
(54.84%)
Einloggen
(32.26%)
Webseite abgestürzt
(12.90%)

Office 365-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Wormhout Einloggen
Dallas Fehler
Plymouth Fehler
Menifee Fehler
Cincinnati Fehler
Santiago Einloggen

Office 365 Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Office 365 Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • misspittiX Isabell Mohr (@misspittiX) berichtet

    @siegert_steffen @Jasephu Tja unser Thema ist Digitalisierung in der Schule. 😇 Panels können alles mögliche sein. Gerne praxisorientiert und oder gleich umsetzbar. Workshops wären an Office 365 gebunden oder man könnte Szenarien zum blended-learning entwickeln...

  • ArneLoewenich Arne L. (@ArneLoewenich) berichtet

    Ab sofort benutze ich den Account @ALoewenich für den dienstlichen Austausch zu schulischen Themen. Vor allem die Digitalisierung der Schule steht hierbei im Vordergrund (iPads, WebUntis, Office365, etc. Gerne könnt ihr mir hier folgen! #twitterlehrerzimmer

  • echeloni2p Eche|on (@echeloni2p) berichtet

    @DC4DD @n0v0id @dfs_de Office 365 geht auch on premise. Btw, die "Deutschland Cloud" von MS und T-Online war eine Lösung für dieses Problem, aber die wollte keiner, weil die Integration weltweit fehlte.

  • Office365UG_de Office 365 Usergroup (@Office365UG_de) berichtet

    Heute Abend treffen wir uns im Microsoft Office Köln zum Thema #SharePoint Development! #Office365

  • MartinEhret Martin Ehret (@MartinEhret) berichtet

    @Microsoft Support für @Office365 ist mehr als bescheiden. Immer die gleichen Rückfragen nach längst dokumentierten Fehlermeldungen. E-Mails werden ignoriert. Anrufer sind nie zuständig. Selbst bei Business-kritischen Fehler keine vernünftigen Reaktions- und Lösung-Zeiten.

  • kuestendj Küsti der 0. (@kuestendj) berichtet

    Microsoft stellt Vorlage (csv) zum Massenimport zu Office 365: Vorlage funktioniert nicht in Excel Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet.

  • OlisHelpDesk Oli's HelpDesk (@OlisHelpDesk) berichtet

    Aktuell Störung / Ausfall / Langsamkeit bei #Office365. Betrifft auch MS Login und Admin-Center.

  • architektausber ArchitektausBerlin (@architektausber) berichtet

    @Cargobikewoman @bakfietsblog @osis1980 Ich habe im Büro noch Kollegen die Probleme haben sich bei Office365 einzuloggen...

  • mailbox_org mailbox.org (@mailbox_org) berichtet

    @bdspncrhll @gurubert @Office365 @MicrosoftDE Wir haben Support-Tickets bei Microsoft dazu, aber mit deren Helpdesk kann man nix klären. Betroffen sind auch viele andere Provider, das Thema wird bei MailOps heiß diskutiert. Kein Problem bei uns, aber wir bleiben weiter dran. Microsoft handelt willkürlich und intransparent.🤬

  • snoopsmaus Romy Mlinzk (@snoopsmaus) berichtet von Brieselang-Nord, Brandenburg

    ...und Excel fehlt anscheinend auch nur, wenn Netz vorhanden ist. 🙄 Office365 ist echt das Letzte. Nicht mal Einzelanwendungen kann man buchen und dann so viele Problem, wenn man mal offline ist. Kotz.

  • bdspncrhll bdspncrhll (@bdspncrhll) berichtet

    @gurubert @mailbox_org @Office365 @MicrosoftDE Microsoft hat mir eben bestätigt, dass das Problem bei @mailbox_org liegt und diese sich doch mit Microsoft in Verbindung setzen sollen. Ein unschönes Hin und Her. Ich bin doch nur User. Und mag nur, dass meine Mails ankommen bei Outlook/Microsoft und weiteren Diensten.

  • joschafalck Joscha Falck (@joschafalck) berichtet

    @CeriAnwen in Cardiff erklärt uns eindrucksvoll, warum die Digitalisierung an deutschen Schulen nicht in Gang kommt: Es gibt zu viele strukturelle Probleme, es ist zu viel verboten (Google, office365, WiFi etc.) Das müssen wir zuerst lösen. Hier in Wales läuft das. Beeindruckend.

  • Rocky712YT Pikmin 4 ist in der Area 51! (@Rocky712YT) berichtet

    @DiabeticMcuStan @mrCululu @nrdfactory Word hat (zumindest in der Office 365-Version) eine dauerhafte Speicherung. Jede kleine Änderung wird direkt nebenbei in der Cloud gespeichert. Seitdem habe ich dieses Problem zum Glück nicht mehr. Villeicht hast du die ja selber, das könnte dann Abhilfe schaffen.

  • loredo Julian Pawlowski (@loredo) berichtet von Munich, Bavaria

    Auch iOS 13.2 hat noch immer einen nervigen Bug in Apple Mail, bei dem man E-Mails aus einem Office 365 Postfach nicht löschen kann. Sie tauchen einfach sofort wieder auf. Aind auf dem Server zwar weg, aind lokal aber wohl zementiert #onlyApple

  • digichr Chris (@digichr) berichtet

    @verathom Ja. Wir gehen aber zu Office 365. Das Problem sind halt die ganzen Datenbanken. Die migrierst du nicht so einfach weg.

  • p_s_c_h_l Why White? (@p_s_c_h_l) berichtet

    @stefan_hessel @Fachfrau030 Und auch das Problem unterschiedlicher Rechtauffassungen bekommt mit einer Bundesaufsicht nicht in den Griff. Was sich jetzt auf nationaler Ebene abspielt, würde in Zukunft durch unterschiedliche Auslegungen der europ. Aufsichtsbehörden ersetzt. Siehe Office365

  • hermes3s Hermes Trismegistos (@hermes3s) berichtet

    @Wenwundertskind Ich hab Office 365 auf dem iPhone. Microsoft OneDrive ist ersetzt durch einen zentralen SharePoint Server meiner Organisation ... was soll ich sagen ... das rockt einfach. Faszinierend, wie gut das von unterwegs funktioniert

  • Wenwundertskind Wenwundertskind (@Wenwundertskind) berichtet

    @hermes3s Gerade die Office365-Seuche zieht mittlerweile unangenehme Kreise. Sharepoint hier; Login da …

  • MichaelHaase298 Michael Haase (@MichaelHaase298) berichtet

    @MoMeissn @Office365 Genauso läuft es und ich kann dem auch nichts hinzufügen. Neue Themen, mit denen sich keiner auskennt, gehen oft an HR oder wenn es annähernd was mit Technik zu tun hat oder irgendwie nach SW aussieht landet es bei IT

  • flauschable Chriss. (@flauschable) berichtet

    Was ist eigentlich an Office/Word 365/Onedrive kaputt. Ich hab das Gefühl es hängt sich dauernd auf.

  • JonasRenzenbri1 SpookyBoi (@JonasRenzenbri1) berichtet

    @MicrosoftHilft Ich habe hier ein Problem mit einer Office 365 Aktivierung und bin gezwungen eine Serviceanfrage zu machen. Leider kann ich über das Portal keinen Rückruf anfordern und hänge schon seit 46 Minuten in der Warteschleife, obwohl ich Geschäftskunde bin. :(

  • Ra_Koellner Raphael Koellner (@Ra_Koellner) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Nach der Session ist vor der Session! Nächstes Thema „Office365 und der Betriebsrat - von Graph über My Analytics bis Office Pro Plus“

  • NiklotMu Michael Mußler (@NiklotMu) berichtet

    @xukashi @seraphyn IOS ... ich glaube du verstehst nicht wo mein Problem liegt. Ich hab hier ein Office 365, inkl. Outlook. das über Exchange lizensiert wird. Das ist Ende des Monats alles weg. Keine Lizenz mehr für meinen Laptop.

  • m_stammeier Michael Stammeier (@m_stammeier) berichtet

    @NinaStelle Achtung mit Office 365. Nicht überall erlaubt. SH hat damit ein Problem. Ansonsten ist Office 365 inkl. iPads für alle Kollegen und Apple TV in jedem Raum echt super.

  • BernoDe1 Berno De (@BernoDe1) berichtet

    Ich suche dringend eine/n Systemadministrator/in in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Einsatzbereich ist unter anderem Windows Server & Office 365.

  • Steam_Tinkerer SteamTinkerer 🎲🏳️‍🌈 (@Steam_Tinkerer) berichtet

    Liebes @MicrosoftHilft Team, offenbar ist euch ein Fehler unterlaufen, denn ihr habt bei mir den Betrag für Office 365 doppelt abgebucht. 😱 Ich habe aber nur ein Office 365 Abo. Könntet ihr euch das bitte anschauen. Danke und liebe Grüße. 🙂 @MicrosoftDE

  • tinkengil Timo Zander (@tinkengil) berichtet von Unterhaunstadt, Bavaria

    Wie kaputt ist eigentlich Office 365 und Sharepoint 🙄

  • fschuetz365 Fabian Schuetz (@fschuetz365) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    @SophieLuettich Wir haben ein grundlegendes Problem im Lande, dass die Menschen, die bestimmt mal tolle Excel-Trainer waren, jetzt plötzlich „Klickschulungen“ für Office 365 machen (müssen). Da kann man dann auch mal ein Drittel des Loops als für tot erklären 🤨

  • Marco_withR Me (@Marco_withR) berichtet

    @3jH Hatte ich auch das Problem. Ganz freudig upgedated und dann funktionierte sidecar nichtmal weil der Mac zu alt ist. Hab jetzt erstmal für Office 365 gezahlt weil Familien Lizenz.

  • Hannosan_spielt Hannosan (@Hannosan_spielt) berichtet

    Habe den Fehler gemacht auf #Apple s Catalina mit dem Laptop zu wechseln. Meine #Adobe Creative Suite und mein #Microsoft Office Paket laufen nicht mehr. #Apple emfiehlt die MS Office 365 zu nutzen. Das ist kostenpflichtig, Preis wird im Appstore nicht angzeigt.

  • fschuetz365 Fabian Schuetz (@fschuetz365) berichtet

    Mein Lieblingszitat der Woche: "Eigentlich ist die #Teams-Einführung erst einmal nur ein erster Schritt, die Anwender von #Push zu #Pull zu bringen." Finde ich korrekt und trifft den Kern. Nicht das Tool bereitet Probleme, der Mindshift ist es! #Office365 #Adoption #OttoGroupIT

  • RAinDiercks RA'in Nina Diercks 🇪🇺 (@RAinDiercks) berichtet

    @Office365 a) lokale Problemlösungen per E.Mail offeriert und b) sich, nach dem ich erneut (!) darauf hinweise, dass ich dies schon probierte und dazu (!) mittlerweile klar ist, dass es kein lokales Problem ist, einfach gar nicht mehr gemeldet. Großartig. Wirklich Großartig! @Office365 2/x

  • RAinDiercks RA'in Nina Diercks 🇪🇺 (@RAinDiercks) berichtet

    Hey @Office365 ganz toller Service! Ganz toll! *sarcasmoff. Nach dem ich schildere, dass inzwischen offensichtlich kein lokales Sync-Problem besteht (und, dass ich zuvor sämtliche lokalen Problemlösungen ohnehin bereits erfolglos ausprobierte), werden mir 1/x

  • gurix gurix (@gurix) berichtet

    @philippe_h_r @Adobe Und, die Schweizer Behörden sehen darin kein Problem. Es gibt sogar Fachhochschulen die alles über @Office365 laufen lassen, inkl. der gesamten Mailinfrastruktur.

  • schlingel Bastian Woelfle (@schlingel) berichtet

    @loredo @timohetzel Ich nutze jeden Tag dieses Office 365 und Exchange und finde es wirklich schrecklich. :)

  • Gabe30142099 Gabe (@Gabe30142099) berichtet

    Time to start posting some #phishing #urls hxxps://bitrix24public.com/b24-vg86dm.bitrix24.com/form/3_emicrosoft_onedrive/1v803b/ hxxps://pro-biltmaui.net/nxmmshdjhd/UKJCIAOSJDJkksdMMS/customer-IDPP00C597/ hxxps://dkway.it/AQALEO hxxp://maintenalogy.com/error/office365/index.php

  • Buero_Dettmar Stefanie Dettmar (@Buero_Dettmar) berichtet

    @fschuetz365 @LinkedIn Bildlich sehr schön dargestellt: 'Meine Nachbarn' und 'das Universum'.....😀. Office365 muss erklärt, geschult und langsam mit Änderung der Mindsets eingeführt werden, sonst verliert man die Akzeptanz für diese tollen Tools.

  • damianduchamps Damian Duchamps (@damianduchamps) berichtet

    @christin_meye @seni_bl Es ist Collabora Online (Cloud Version von Libre Office) und hängt mit der Plattform zusammen. Anders als Office365 oder Google Docs läuft es nicht im Browser selbst, sondern am Server & wird deshalb fortwährend neu von dort in den Browser geladen. Das hat Grenzen der Performance

  • SohnSascha Sascha Sohn (@SohnSascha) berichtet

    @DorotheePietzko @lbrechthermanns Das ist ja alles in der Planung. DSGVO-konform ist Office 365 ja schon, Server in Deutschland sollen kommen und dann kann man mit den richtigen Einstellungen und der adäquaten Nutzung auch die vielen Vorteile nutzen. Danke für den Kommentar!

  • Phil_Meister Phil Meister (@Phil_Meister) berichtet

    Auch dieses Jahr unterstützt @viuteam den i2 Summit. Dieses Jahr auch mit einem Seminar zum Thema "MS Office 365 Adoption" #Office365 #DigitalWorkplace

  • funk_jl JL_Funk (@funk_jl) berichtet

    @MicrosoftHilft nein auch mit der bildschirmtastatur funktioniert es nicht. Nach einer onlinrecherche scheint dieses problem aber sehr häufig aufzutreten. auf der website wo man features für Office 365 online vorschlagen kann gibt es sogar einen antrag um einen tab einzuführen

  • GerritBeine Gerrit Beine (@GerritBeine) berichtet

    @Werner_Mo @Microsoft Ja, aber es gibt ja Alternativen, die funktionieren. Ich wünsche es Microsoft wirklich, dass sie jemanden von den anderen anheuern, der das Problem lösen kann. Der Rest von Office365 ist ja ok.

  • Pixelaffe Torsten - #BizzPunk (@Pixelaffe) berichtet

    ich will mich mit Outlook (Mac) mit einem Exchange verbinden… kein Problem …. mit der „lite“ Variante von Win10, kein Problem mit Outlook (Office 365/Win) geht es nicht :-( WTF….

  • msxfaq Frank Carius (@msxfaq) berichtet

    Peinlich. wenn man Features wie den IIS von einem deinstallierten Exchange Server entfernt und übersieht, das der Windows Server Manger tatsächlich auf den geplanten Hybrid-Server verweist. Benutzer in Office 365 haben nichts gemerkt. +1h für eine funktionierende PowerShell.

  • NeuImNeuland Schlag Sahne (@NeuImNeuland) berichtet

    @leyrer Einen Exchange-Server kann man leichter in die Office365-Cloud auslagern -> weniger Arbeit. 😁

  • k3vk4 ((( Kevin Karhan ))) 🛡️ #PNCHNZS 24/7! (@k3vk4) berichtet

    @hypeenforcement @RegSprecher @Microsoft @TiloJung @investigate_eu @Kartellamt @EU_Commission @Office365 @tsystemsde Problem is halt: die EU-Komission selbst verletzt auch das #EU-Recht!

  • renedelamotte René de la Motte @ #cimlingen #AzureBonn #O365cgn (@renedelamotte) berichtet von Lingen (Ems), Lower Saxony

    Heute noch auf der #cimlingen, nächste Woche beim #Office365 Meetup in #Köln. In der #Community gibt es so viele tolle Veranstaltungen zu allen möglichen Themen, viele kostenlos für die Teilnehmer. Nutzt die Chance euch auch neue Themen anzuschauen und mit anderen auszutauschen.

  • netmedianer netmedianer GmbH (@netmedianer) berichtet

    Wir freuen uns schon sehr auf den Kommunikationskongress #kk19. Wir werden eine spannende Session zusammen mit @StaffbaseHQ zum Thema #collaboration und #office365 halten!

  • TechnikClan Daniel K. (Privat) (@TechnikClan) berichtet

    @MicrosoftHilft Bei Office 365 funktioniert kein G-Mail. Login wird verweigert 😡😡😡😡🤬🤬🤬🤬

  • FalkFischer Falk Fischer (@FalkFischer) berichtet von Achenkirch, Tirol

    Ein brillanter Vorschlag zum Thema Outlook-Organisation. Werde das heute gleich einmal umsetzen. Neue Mailbox, neues Glück. #outlook #Office365

  • DonPiskopat1 DonPiskopat (@DonPiskopat1) berichtet

    @ehrenakhi Na logo Bruder Office 365 ist die macht welcher Holzkopf hat noch mail server 🤣🤣

  • toxomat 💣Heinz Holler💣 @toxomat@social.tchncs.de (@toxomat) berichtet

    @vecirex @phwampfler @bildungsradar @ciffi @teachertwittBER @a_siebel @Cermit3273 @adfichter @maemst @adfinissygroup "Schweiz besteht ein Konsens: Office365 ist sicher und gut." Dieser Konsens besteht vielleicht unter Lehrern, die den Umgang mit moderner Software nicht lernen möchten und die mit dem Thema Datenschutz überfordert sind (wer kann es verdenken).

  • Foxxcoon Ed Koon (@Foxxcoon) berichtet

    @Azurfen Hoffe es. Windows 10 greift sich auch gerne mal Login Daten und Kontoinformationen aus Office 365 Abonnements.

  • luxperisa Damir Perisa (@luxperisa) berichtet

    @Swisscom_B2B_de @microsoft #office365 kann alle privaten Daten an fremde, oft im Ausland sich befindende Server schicken, ohne dass der Benutzer davon was weiss. #bravenewworld #CloudComputing #somebodyelsescomputer #Datenschutz #privatsphäre #surveillancecapitalism Es kann auch abstürzen... 😉

  • ntretkow Norbert Tretkowski (@ntretkow) berichtet

    Auf der Digitalen Woche #Kiel gibt es sowohl Vorträge zum Thema "Serverlose Schule" auf Basis von #Microsoft Azure und Office 365 als auch zum Thema "Datenschutzkompetenz für Schülerinnen und Schüler". Die sollte man eigentlich zusammen legen... #diwokiel #diwokiel19 #datenschutz

  • ntretkow Norbert Tretkowski (@ntretkow) berichtet

    Auf der Digitalen Woche #Kiel gibt es sowohl Vorträge zum Thema "Serverlose Schule" auf Basis von MS Azure und Office 365 als auch zum Thema "Datenschutzkompetenz für Schülerinnen und Schüler". Die sollte man eigentlich zusammen legen... #diwokiel #diwokiel19 #datenschutz

  • ntretkow Norbert Tretkowski (@ntretkow) berichtet

    Auf der Digitalen Woche #Kiel gibt es sowohl Vorträge zum Thema "Serverlose Schule" auf Basis von MS Azure und Office 365 als auch zum Thema "Datenschutzkompetenz für Schülerinnen und Schüler". Die sollte man eigentlich zusammen legen... #diwokiel #diwokiel19 #datenschutz

  • ntretkow Norbert Tretkowski (@ntretkow) berichtet

    Auf der Digitalen Woche #Kiel gibt es sowohl Vorträge zum Thema "Datenschutzkompetenz für Schülerinnen und Schüler" als auch zu "Serverlose Schule" auf Basis von MS Azure und Office 365. Die sollte man eigentlich zusammen legen... #diwokiel

  • Swisscom_de Swisscom (@Swisscom_de) berichtet

    Erfahren Sie im Webinar am 3.9., wie Sie erfolgreich Probleme rund um SharePoint Online/Office365 lösen und somit von einem stets performanten digitalen Arbeitsplatz profitieren können.

  • marc_f Marc Frey (@marc_f) berichtet

    Liebe @MicrosoftDE, warum man bei der automatischen Erneuerung von #Office365 nicht auch gleich eine ordentliche, rechtliche einwandfreie Rechnung als digital signiertes PDF bekommt, erschliesst sich mir nicht. Das ist technisch kein Problem und außerdem: it’s the law.