Office 365

Funktioniert Office 365 nicht?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Office 365 eine online Suite, entwickelt von Microsoft. Office 365 beinhaltet online und offline Versionen von Microsoft Office, Skype und Onedrive, sowie Versionen von Sharepoint, Exchange und Project.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Office 365 nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Office 365 Ausfalldiagramm 03/28/2024 14:35

In Moment haben wir bei Office 365 keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Office 365-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Einloggen (42%)

    Einloggen (42%)

  2. Fehler (32%)

    Fehler (32%)

  3. Webseite abgestürzt (27%)

    Webseite abgestürzt (27%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyKarlsruhe Webseite abgestürzt
CanadaToronto Webseite abgestürzt
MexicoColima Fehler
BelgiumAnderlecht Webseite abgestürzt
United StatesNew York City Webseite abgestürzt
United StatesLos Angeles Fehler
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Office 365 Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • _quoth_ Matthias (@_quoth_) berichtet

    OAR. Habe meine Office 2016 Installation mit "Online Reparatur" reparieren wollen. Microsoft hat stattdessen Office 365 installiert und jetzt soll ich ne Lizenz abschließen. Bei denen hackt's doch.

  • MaJo_CGN Matthias (@MaJo_CGN) berichtet

    @oida_grantler Office365 Problem, Lokale Installationen sind nicht betroffen

  • fahrradmensch Koalakacke (@fahrradmensch) berichtet

    Kann ich nem #debian-Server sagen, er möge bitte den MX-Eintrag der eigenen Domain beachten? Also nicht versuchen, die Mails an sich selbst zuzustellen. Hintergrund: Umzug zu #Office365 und ich sende aber derzeit aus Gründen noch einige Mails per SMTP über den Linuxserver. #linux

  • ancgreek AncGreek- Liga der außergewöhnlich viel Lüftenden (@ancgreek) berichtet

    @FrolleinStine @Office365 @Office365_Tech Meine Vermutung, dass sich mehrere Konten sozusagen stören und du trotz Login in Konto X, plötzlich wieder automatisch in Konto Y eingeloggt wirst, weil's eine Priorität unter den Konten gibt. Ich hab das oft mit meinen Pinterest-Konten und dem Switchn zwischen WLAN und EZCast.

  • Dylan_1941 Shelter from the Storm (@Dylan_1941) berichtet

    @TechDad_returns ich empfahl vor 2-3 Jahren einen Kumpel das Chromebook für seinen Job als Oberstufenlehrer. Die bekommen office 365 von der Schule. Er hat bisher keine Probleme und ist begeistert.Keiner seiner Kollegen kannte Chromebooks

  • damiel_gc Damiel (@damiel_gc) berichtet

    @missfrosch Evtl. Systembetreuer fragen, ob er nicht die Schule registrieren kann. Wenn ihr auch Office 365 habt, kann ein Login darüber eingerichtet werden, die LuL müssen dann nicht mal mehr einen Account bei Canva anlegen. Habe ich so gemacht und hat reibungslos geklappt.

  • advitwit advi (@advitwit) berichtet

    @lindworm Warte ich kenne da die Antwort. (Bitte was weiches auf den Tisch legen.) „Deswegen kauft man das bei MS direkt, die hatten noch nie Probleme und kennen ihr Produkt am besten!“ *Office365 Installgeräusch*

  • Schanuf Frau Lich (@Schanuf) berichtet

    @Syndikater @nordhesse_xl @bisoux Microsoft hat – oder hatte – aktuell Probleme mit Office 365. Das betrifft Outlook, Outlook Web, Teams, etc.

  • Henkemeier Hubert Henkemeier, privater Account (@Henkemeier) berichtet

    @mija_roe Was das Thema Homeoffice angeht auch die Nutzung von Office 365, hätte ohne die Pandemie keine Veränderung stattgefunden. Manchmal braucht es radikale Ereignisse um Veränderungen herbeizuführen, das stimmt in jedem Fall. Zu Homeoffice wurden jede Menge Vorurteile abgeräumt

  • MicrosoftAT Microsoft Österreich (@MicrosoftAT) berichtet

    @SchmickJu Hallo, bei Fragen kannst du dich immer an @MicrosoftHilft wenden. Das Support-Team hilft immer gerne weiter. Wegen deinem Problem: Hast du eine Office 365 Lizenz? /Andreas

  • khsundmacher K.-H. Sundmacher (@khsundmacher) berichtet

    @Office365 Heute hatte ich sowohl mit WORD als auch EXCEL jede Menge Probleme: In Excel markiert der Cursor nicht die angeklickte Zelle, in Word nicht die angeklickte Stelle. Es ist zum Mäusemelken. Woran liegt das? An mir?

  • hta_Hannah Hannah (@hta_Hannah) berichtet

    Ihr lieben Computerkenner, ich verzweifle. Seit ein paar Tagen kann ich mein Office365-Konto nicht mehr mit Thunderbird abfragen. Die Anmeldung auf dem Server schlägt fehlt. Einstellungen habe ich keine geändert und die mögliche Passwort-Eingabe bringt auch keinen Erfolg. 1/2

  • PHintermann PHintermann (@PHintermann) berichtet

    @FrolleinStine @Johokra Moment: SharePoint Server ≠ Sharepoint Online Erstes wird seit Jahren als Dokumentenbibliothek genutzt für‘s Intranet. Letzteres ist Teil von Office 365 und bildet das Back-end für Teams. Dabei wird für jedes Team eine eigene Sharepoint-Bibliothek erstellt.

  • kurbelbahn Lieselotte Pulverfass (@kurbelbahn) berichtet

    @Andreas_SQL Die Kids haben seit Homeschooling Zugriff auf Office365. Das mit dem Rechner ist wahrscheinlich eher ein Problem.

  • RSchottl Robert Schöttl (@RSchottl) berichtet

    Frage an die MS-Fexe. Hab mir die Tage eine neue VM mit Win11 neu aufgesetzt. Office 365 (32-bit) installiert. Soweit alles gut. Nur Outlook zickt rum, wenn ich vers signierte Mails zu öffnen. Gleiche Office Version unter W10 hat keine Probleme mit solchen Mails. Any Tipps?

  • danielbaerchen Daniel ᷅\_(ヅ)_/ ᷄ (@danielbaerchen) berichtet

    @CaschysBlog Wird wohl langsam eher Zeit Office 365 zu entfernen, wenn ganze immer schlimmer wird mit alles verschieben und anders anordnen. Wird alles nerviger mit Kontozwang und so bei Microsoft.

  • DSAgentur Datenschutz Aktuell (@dsagentur@secuwing.social) (@DSAgentur) berichtet

    Welche Themen beschäftigen uns im #TeamDatenschutz im kommenden Jahr 2023? --> Umfrageergebnis: 1. Office 365 2. EU-U.S. Data Privacy Framework 3. Fachkräftemangel 4. Messenger, Abmahnungen 5. KI Danke für die Teilnahme!

  • alexderbellende herroberlehrer (@alexderbellende) berichtet

    Klimawandel - OK! STROM-FRESSER CLOUD-DIENSTE und SERVER STATIONEN - ONEDRIVE - OFFICE365 Da gibt es keinen Klima-Wandel !

  • DanielHeithorn Daniel Heithorn (@DanielHeithorn) berichtet

    @danielbaerchen @Technikfaultier Nein MSFT kennt nicht deine Login Daten. Das wünschen sich viele Kunden für Account Recovery aber nix da. Ich war 6 Jahre im Office 365 Support für die Enterprise Version. Seit dem MSFT die Data Center massiv ausgebaut hat, verbleiben alle Exchange Online Daten im Kundenland

  • DominikAHahn Dominik A. Hahn (@DominikAHahn) berichtet

    @Christian_Henne hab Ventura auf meinem MB Pro und auch Office365. keine probleme.

  • ClemensPrill Clemens (@clemensprill@troet.cafe) (@ClemensPrill) berichtet

    @florian_wanner_ @Office365 Gibt's da aktuell Probleme mit bei denen? Habe nix mitbekommen.

  • Kristaldo1907 Kristaldo (@Kristaldo1907) berichtet

    Meine These zum weltweiten #office365 Ausfall: Jemand bei @Microsoft hat versucht, einen Vorschlag per MS Whiteboard mit Kolleg*innen zu erarbeiten. Durch versehentliches Verschieben von Objekten kam der Plan durcheinander, wurde aber exakt so umgesetzt. BÄHM, alles kaputt.

  • Zockbox 🇺🇳 (@Zockbox) berichtet

    @wemjucktss @tschalu chasch di nid eif mitem Schuellogik ahmelde? Bi mir isches s Office365 login

  • a_koschinski Anna Koschinski (@a_koschinski) berichtet

    Ich bin ja echt nicht für Apple, aber jetzt wo ich versuche, Office 365 Business an den Start zu bringen, zweifle ich langsam. Meine Güte, Microsoft, was für ein Mist!

  • tguldener Thomas Guldener (@tguldener) berichtet

    @MarcelWaldvogel Kommt auf die Technik dahinter an. Wenn man dezentral den Service über mehrere Standorte absichert, dann ist auch eine Cloud kein Problem. Microsoft arbeitet aber gerade mit Office365 sehr statisch. Das grössere Risiko ist die Agilität. Features ohne Tests schnell an den Markt.

  • Sentenzomat 💎 real Mr. Senzo @senzo@nrw.social (@Sentenzomat) berichtet

    @URonnenberg Am besten ein Exchange Server. Bieten die Provider als kostenpflichtigen Zusatzservice an. Office365 müsste das auch können. Ein altes 2013/2016er Outlook kann das auch, aber das kann man nicht mehr kaufen. Oder Thunderbird, wenn du nicht zwingend Outlook brauchst.

  • dave8307 David (@dave8307) berichtet

    @jetztdochau @Tweet_Prvn @MicrosoftHilft Aber drunter liegt ein Office365 oder ein anderer IMAP Server?

  • 2b2bff Frank (@2b2bff) berichtet

    @Technikfaultier Die Frage ist, wo kommen deine Mails an? Google Mail? Office 365? Eigener Server (IMAP)? Wenn Google Mail dann finde ich die original Google App am besten. Mit Labels kommt sonst kaum etwas klar.

  • ennesey ennesey (@ennesey) berichtet

    hat sich der Experte @haintz_markus zum Thema #MicrosoftTeams #Office365 schon geäußert? Bitte erleuchte uns, warum haben wir einen weltweiten Microsoft Infrastrukturkollaps? Versuchen gerade Bill Gates Chips alle gleichzeitig Verbindung zum Mutterschiff aufzubauen? 😱

  • crizko_ crizko ✍️🎮 (@crizko_) berichtet

    Ein Hoch auf die deutschen Behörden, die vom Office365 Ausfall nicht viel mitbekommen, weil sie noch Lotus Notes verwenden. #office365 #m365 #MicrosoftTeams