Funktioniert Outlook.com nicht?

Outlook.com ist eine im Web basierende Suite aus Webmail, Kontakte, Aufgaben und Kalenderservicen von Microsoft. Einer der weltweit ersten Webmail Services, wurde 1996 als Hotmail gegründet.

 Bei Outlook.com keine Probleme entdeckt

Outlook.com Probleme in den letzten 24 Stunden

Outlook.com Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Outlook.com keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Einloggen (58.39%)
  • Fehler (22.63%)
  • Webseite abgestürzt (18.98%)

Outlook.com-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Outlook.com Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Outlook.com Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Menschiekev 🔥YoungKiwi🔥 (@Menschiekev) berichtet

    @MJ_flyboy @schulzeeuropa Bei Outlook hatte ich nie Probleme. Und ich finde Outlook hat eine gute Übersicht.

  • Lahmizzar Lahmizzar【ツ】 (@Lahmizzar) berichtet

    @schulzeeuropa Erinnerung an die Worte - @AxelVossMdEP zu @HerrNewstime: "Lesen Sie doch erstmal das Papier!" Sicherlich wären Ihnen die inhaltlichen Fehler in #Artikel13 aufgefallen, die ihren jetzigen Tweet vlt. 2% - 5% weniger lächerlich gemacht hätten. BTW: Die #outlook eMail ist von mir!

  • noobischerefel noob (@noobischerefel) berichtet

    eigentlich ist es simpel: webnoobies (meist ältere menschen) haben: webde, gmx, tonline oder outlook als emailaccount digital natives oder handyuser haben: icloud oder gmail freaks haben: irgend einen anonymen server hardcorefreaks haben: ihren eigenen mailserver

  • farbenstau Stefan Baur (@farbenstau) berichtet

    @1000millimeter Falls Dein Outlook überhaupt gegen einen Exchange-Server connected, und nicht gegen was generisches - auch der beherrscht IMAP und könnte daher mit Thunderbird reden. Und in Thunderbird tut die von Dir gewünschte Tastenkombination übrigens. ;-)

  • freekyPwny just another freak (@freekyPwny) berichtet

    @SarahKriesche Klar, damit man nicht den AD Admin belästigen muss wenn man ans Outlook Postfach will. Einfach einloggen, kurz schauen ob eh keine pösen Dinge vom Kickl drin sind, ausloggen.

  • VillamizarITPro Daniel Villamizar (@VillamizarITPro) berichtet

    This tweet, "RT datenteiler: PSUGHannover gpunktschmitz Okidoki, ich mache eine Präsentation und Skript(e) zum Thema „#Outlook Regeln erstellen und v…" hasn't been tweeted more than 2 times.

  • datenteiler Christian Imhorst #PSConfEU 2019 (@datenteiler) berichtet von Hannover, Landeshauptstadt, Lower Saxony

    @PSUGHannover @gpunktschmitz Okidoki, ich mache eine Präsentation und Skript(e) zum Thema „#Outlook Regeln erstellen und verwalten mit #PowerShell“ fertig und lade sie nach Github hoch. Stay tuned.😎

  • Joern_XIV Joosch (@Joern_XIV) berichtet

    Helden der IT-Zunft. Mail bekommen von IhreIT@firma_de. „Falls Du noch Probleme hast, schreib mich direkt an, E-Mail steht in der Signatur“ Klicke auf xxx.yyy@firma_de, Outlook Fenster geht auf, Adressat ist: Spannung ... Noch Spannender .... Max.mustermann@firma_de

  • Mystery86H Mystery86HH (@Mystery86H) berichtet

    @BenjaminFeyen Die zur Verfügung gestellten Emailadressen kann man einfach per CnP ins Outlook unter BCC einfügen und dann noch einen Text schreiben (oder ein Muster Kopieren). Hat nicht viel mit Automatismus zu tun... Und ich dachte wir hätten nur mit der AFD Probleme....

  • Max_Krueger MaxFragg (@Max_Krueger) berichtet

    @renehamburg traurige Realität: inline Kommentare in Outlook sind einfach kaputt, es darum braucht es solche krücken

  • KaiThrun Kai Thrun 🏡 (@KaiThrun) berichtet

    @MicrosoftHilft ich habe zusätzlich das Problem, dass Outlook sich nicht mit dem Exchange verbindet. Da das nicht das erste Mal ist, scheint es sich nicht um ein Feature zu handeln. 365 Business Premium Outlook 16.21 (190117) OSX Ging bis heute Mittag ¯\_(ツ)_/¯

  • textlation Julia James (@textlation) berichtet

    @kiefheim @jb_nature_photo Ich persönlich mag es, die jeweils neueste Office-Version zu haben. So weiß ich, dass keine Probleme bzgl. Kompabilitäten bekomme, habe ab und zu neue Funktionen, wie z.B. jetzt gerade Designanpassungen bei Outlook, die mir gefallen. Zerschossen wurde mir noch nix.

  • WobIntosh WobIntosh@chaos.social (@WobIntosh) berichtet

    @gnaddrig Das Problem haben wir nicht, wir "dürfen" alle Windows + Outlook benutzen. Wir vermuten nur, dass es den internen Informationsfluss verbessern würde, all die Dinge, für die eben keine Mail geschrieben wird. Einiges davon fällt auch einfach hinten über.

  • Kumpel365 J. Metz (@Kumpel365) berichtet

    Zum Problem: Habe mein Abonnement verlängert für 99€, es wurde auf Paypal auch abgebucht, aber in Outlook und co. wird mir immer noch angezeigt das am 13.02 mein Abo ausläuft. Hier benötigenich bitte eure Hilfe.

  • Kumpel365 J. Metz (@Kumpel365) berichtet

    @MSAUedu Nun zum Problem: ich habe mein Abonnement für 99€ verlängert, würde auch über Paypal abgebucht, leider wird mir in Outlook und co. immer noch angezeigt das mein Abo am 13.02 ausläuft. Hier benötige ich bitte Hilfe

  • SalomonElle1 Basti & Bumsti_Watch (Türkisblau_Fails) (@SalomonElle1) berichtet

    @Grolmori @Die_Alexs Der Fehler liegt schon bei "In Outlook ...."

  • _Turalu_ 💀 (@_Turalu_) berichtet

    @Grolmori Scheint langsam völlig normal zu werden, nicht nur bei outlook. 😬

  • Arona1984 🦇🍓BerryCorn🍓🦇 (@Arona1984) berichtet

    Microsoft Outlook hab ich jetzt auch noch kaputt gemacht. War klar. 🙄 #Bürowahnsinn

  • sandrazander_de Sandra Zander (@sandrazander_de) berichtet

    @schroedingerBox @Mupfmama Dann wohl am besten Outlook Datendatei exportieren. Falls du danach wieder Outlook nutzen möchtest. Mit IMAP hättest du den Vorteil, dass sie auf dem Server wären.

  • Bitboy0Sven Sven Schumacher (@Bitboy0Sven) berichtet

    @kopanobv @LWsystems Wir nutzen Kopano seit einem Jahr. Der Server kann was und funktioniert. Die webapp ist im Vergleich zu Outlook zäh und umständlich und das bekomme ich als Admin jeden Tag zu hören. Leider muss ich das bestätigen.

  • Markenseologe F. Oliver Bockelmann (fob) (@Markenseologe) berichtet

    @neunerseb Hehe. Über Outlook fluche ich auch schon lange. Wegen der chronischen Ignoranz von Outllook-Nutzern mit massivem "Autodiscover-Serversuche-Errorschleifen-Problem" (Root-Domain-Daueranfragen), z.B. nach Umzug aller E-Mail-Clients einer Firma auf Exchange-Server oder O 365 Cloud.

  • LarsWilkens Lars Wilkens (@LarsWilkens) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    „Mal eben kurz“ eine HTML-#Signatur für die iOS Outlook erstellt ... falls noch wer ein Thema für seine Doktorarbeit benötigt, ich wüsste da etwas .... @Outlook #html #copypaste #outlook #iphone #ipad

  • unhackedit Unhacked-IT (@unhackedit) berichtet

    Wie der Artikel schon schreibt ist dieses Feature ohne bisher bekannten Ausschalter für viele Firmen durchaus ein Problem. Erinnere mich letzten Jahres noch an Probleme mit Outlook 365 und on Prem Exchange die durch eine generelle Bevorzugung der „Cloud“ entstanden waren.

  • Nepheos ⛥「єχтяємєℓу υηмσтιναтє∂」⛥ㅤㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ (@Nepheos) berichtet

    @Runelinks komm im 1 pc zu holen und geh mit: 1 pc 1 notebook 1 smartphone 1 outlook problem typisch.

  • Endurange Daniel / ZUTanten Stadel (@Endurange) berichtet

    Zweiter Tag in Folge Outlook-Ausfall in der Firma ... es lebe die Cloud :-(

  • AtomXGer AtomX 🇩🇪 (@AtomXGer) berichtet

    @NoobzDownTv Vorallem weil Facebook auch Emails über Outlook sendet und nicht über den eigenen Mail Server xD

  • Schnitzel Michael Schmid @ 🇺🇸 (@Schnitzel) berichtet von Austin, Texas

    @gsagt @Outlook Mhh dann eventuell in den Outlook Einstellungen, ich hab das gleiche Problem dass ab und zu Apps finden sie müssen mir die Romand Version anzeigen :)

  • ThomasEngst Thomas Engst (@ThomasEngst) berichtet

    @MicrosoftHilft Ja ist es. Aber wie so oft drehen wir uns im Kreis. Es wird ein Fehler seitens Outlook sein und der liegt in Übersee. Da könnt ihr mir auch nicht helfen. MSFT Deutschland ist ja "nur" Marketing und Vertrieb.

  • DoSchu Doris Schuppe (@DoSchu) berichtet

    I hate eMail 👿 "Aktuell kann es bei unserem Exchange-Mailsystem zu Konnektivitätsproblemen in Verbindung mit Outlook und langsamen Logins ins OWA kommen. Wir gehen der Ursache eben auf den Grund und hoffen eine schnelle Lösung für die Probleme zu finden." #domainfactory

  • rene4010j rene4010j (@rene4010j) berichtet

    @Manu_Ela_Wild Also es muss nicht viel schnick Schnack haben. Aktuell ist das Thema eher das ich@Schreibtisch nur offline Kalender nutzen kann und dienstlich Outlook. Ich vermute das Thema ist dann eher auf Dienstgerät warten oder bei der Arbeit notieren und dann ins digitale übertragen..

  • CrissSchumann Chris digital (@CrissSchumann) berichtet

    @thehoffnohassel @LenaRogl @Microsoft Ich sag nur S/MIME Problem in der Outlook App für iOS ... seit Mitte 2015 ist Microsoft dieses Problem bekannt und es wird von den Entwicklern schlicht ignoriert.

  • ToWe1337 SchmuserUser (@ToWe1337) berichtet

    @farbenfuchs Wenn Mails nicht ankommen oder nicht verschickt werden können, liegt das wahrscheinlich nicht an Outlook. Das Problem liegt eher beim Mail-Provider.

  • xArentor Phillip. (@xArentor) berichtet

    @farbenfuchs Ich nutze selbst Outlook und hab gar keine Probleme.

  • RalphLoeffler Ralph Loeffler (@RalphLoeffler) berichtet

    @DomainFactory 1/ Da steht mit Uhrzeit 10:14, dass alles wieder in Ordnung ist. Das ist schlichtweg gelogen. Nichts funktioniert Outlook kann sich nicht zum Server verbinden und man muss ständig das Passwort neu eingeben. Webmail und Mobil Geräte funktioniert auch nicht. Können Sie sich ....

  • alex_ha19 Alexander Hakenbeck (@alex_ha19) berichtet

    @PhilippBohn @Doener @AndreasWeck @hexitus @CircuitHQ Schöner thread und man sieht auch gleich eins der großen Probleme: 30 verschiedene Tools die alle nicht kompatibel sind. Man stelle sich mal vor eine E-Mail von Outlook kommt bei Thunderbird nicht an. Unified Communication ist leider noch nicht wirklich unified.

  • Lui_Kast Lui Kast (@Lui_Kast) berichtet

    @Berger und @AndreasSebayang Der Exchange Ausfall von HE dauert jetzt bereits den siebten Tag. Das der Zugriff "sehr langsam" möglich sei oder es nur "Performanceprobleme" gäbe ist Unsinn: Outlook geht seit Freitag gar nicht. Nur OWA geht selten, aber nur kurz und ganz langsam.

  • OlisHelpDesk Oli's HelpDesk (@OlisHelpDesk) berichtet

    Aktuell synct mein Outlook wieder mit dem Exchange-Server von #DomainFactory. Alle Mails zwischen Montagabend ca. 19h und jetzt fehlen leider noch. Nächste Etappe.

  • lehmandowski Lehmandowski (@lehmandowski) berichtet

    Ausfall Outlook wtf.

  • DO2SI_m_p Opa Knollinger (@DO2SI_m_p) berichtet

    @RAinDiercks @rechtsprofi @reg_nerd Gespeichert. Nach dem abholen / löschen vom Server. Emaverschlüsselung ist einfach #Thunderbird statt Outlook und OpenPGP. Anwendung ganz einfach auch am Handy.

  • Herr_Nielson_ Reiner Zufall (@Herr_Nielson_) berichtet

    Hänge einen Zettel ans schwarze Brett: Der Outlook Server ist nicht verfügbar.

  • HSB_Forum Hauptstadtbeamte (@HSB_Forum) berichtet

    "Alle 1200 Kontakte, die ich bei Microsoft Outlook habe …" Erkenne den Fehler! Ähm, Herr @ChGraeff - "Vor allem aber will er sich umhören, ob es nicht eine sicherere Alternative zu dem weit verbreiteten Mail- und Kontakt-Programm von Microsoft gebe." Ja, gibt es!

  • g3h4rd Marius Gebert (@g3h4rd) berichtet

    @herr_geheimrat Bei mir warens vor ein paar Monaten knapp 15k - outlook hat mir im Anschluss den login verweigert

  • JungeBlock David Block (@JungeBlock) berichtet

    @Cal_Schroeder @steam_games In München hatte man die Verwaltung ja mal umgestellt aber gerade in diesen Umfeldern ist es einfach schwer Outlook mit Exchange Server zu ersetzen. Wo mit wir wieder beim kaputtesten überhaupt des Internets wären, der Email.

  • docredder Dr. Volker Redder (@docredder) berichtet

    @MCReim @hbde Das ganze Problem beginnt doch schon bei Outlook. Eine Software, die Backdoors für die NSA beinhaltet, die selbstverständlich auch von Hackern genutzt werden können. Und dass E-Mail den Sicherheitsstatus einer Postkarte hat, sollte auch der größte DAU inzwischen wissen.

  • swagcube swagcube (@swagcube) berichtet

    @jocrtv Das Problem liegt nicht ausschließlich bei Outlook sondern bei mailing Protokollen im Allgemeinen. Von der Nutzung als "gefährdete" Person raten viele Experten schon länger ab. Ansonsten empfehle ich Claws Mail.

  • EDVaultier EDVaultier (@EDVaultier) berichtet

    Die ständigen Error-Mails vom Backup nerven... *neue Outlook-Regel* *als gelesen markieren* *in Ordner verschieben* Zeit für ein Nickerchen… 😴

  • Cloud_Expertise Cloud Expert (@Cloud_Expertise) berichtet

    Cloud Server Market Outlook to 2023 – IBM, HP, Dell, Oracle, Lenovo, Sugon, Inspur, CISCO, NTT, Softlayer, Rackspace, Microsoft, Huawei - #cloud

  • Cloud_Newsman Cloud Newsman (@Cloud_Newsman) berichtet

    Cloud Server Market Outlook to 2023 – IBM, HP, Dell, Oracle, Lenovo, Sugon, Inspur, CISCO, NTT, Softlayer, Rackspace, Microsoft, Huawei - #cloud

  • dsb24_de Jörg Schnaitmann (@dsb24_de) berichtet

    Kopfnusss kurz vor dem Urlaub: Laptop kaputt. Mails müssen gerettet werden. Aus #Windows Mail 🤯 Altes System (#Vista) zum Laufen bringen ⇒ #Outlook installieren ⇒ Import aus Windows Mail ⇒ Thunderbird installieren ⇒ Import aus Outlook ⇒ TB auf neues System übertragen🥺

  • dsb24_de Jörg Schnaitmann (@dsb24_de) berichtet

    Kopfnusss kurz vor dem Urlaub: Laptop kaputt. Mails müssen geretettet werden. Aus #Windows Mail 🤯 Altes System (#Vista) zum Laufen bringen ⇒ #Outlook installieren ⇒ Import aus Windows Mail ⇒ Thunderbird installieren ⇒ Import aus Outlook ⇒ TB auf neues System übertragen🥺

  • trailrunnersdog trailrunnersdog 🐾 (@trailrunnersdog) berichtet

    @DerFleggo Ich synce meinen Hotmail Account auf dem iPhone mit der nativen Mail App. Ohne Probleme. Schon "immer".

  • Mineon_w_Heart NaturalNerd (@Mineon_w_Heart) berichtet

    Echt blöd, Passwort für wichtiges Mailkonto funktioniert nicht mehr. Konto besteht seit 20 Jahren und Passwortzurücksetzmail geht an eine gestorbene Hotmail-Adresse... #HorrorDerNeuzeit

  • Arona1984 🦇🦇Baticorn🦇🦇 (@Arona1984) berichtet

    Und nun hat er Outlook kaputt gemacht. 🤷 Hoffentlich macht er nicht noch andere Dinge kaputt. 🙄

  • sarfeld Frank Sarfeld 🇪🇺🇪🇺 (@sarfeld) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    @MicSpehr @METRO_News @surface @facebook @METRO_DE @SpotifyDE @PayPalDE @Uber @UberEats Yeap. Facebook hat damit mein gesamtes Adressbuch nicht nur selber benutzt, sondern auch an #Dritte weitergegeben. DAS ist das Problem. Und #DSGVO-Verstoß. Oder: @Microsoft nutzt das #Outlook – #Adressbuch, um es mit @LinkedIn abzugleichen. Und auch da verwischen sich die Spuren

  • ricki_z ricki_z (@ricki_z) berichtet

    @MicrosoftDE Antwort des Outlook-Supports nach dem Zusenden einer FEHLERMELDUNG: "Hinweis: Das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die betreffende IP-Adresse oder den betreffenden IP-Adressbereich erneut."

  • LeseninLeipzig Jennifer (@LeseninLeipzig) berichtet

    @kaos_daughter Hab auch Outlook, das ist nicht das Problem. Aber ich hab so viele Dateien: Meine Analyse, Exzerpte, Notizdateien, Literatursammlungen... Wenn ich die alle ständig hin und her schicke komm ich tierisch durcheinander. Und ich hab verschiedene Dokumente für verschiedene Werke 🙈

  • julialeede Julia Lee (@julialeede) berichtet

    @martinlindner @DerLinkshaender @herrmayr @TobiasHufnagel @bab_ia @teachertwittBER @Bildungsdings @seni_bl @vedducation @mediendidaktik_ Bitte mal Outlook bzw. Sharepoint + Problem + Suche eingeben. Die Indizierung funktioniert nicht so gut wie bei Android oder iOS/ MacOS.

  • k3vk4 Kevin Karhan (@k3vk4) berichtet

    @GrimmeSchnitte @jottes @Posteo #Outlook meines Wissens akzeptiert auch unverschlüsselte Verbindungen ohne Warnungen - ablst wenn der Server zuvor nur verschlüsselt erreichbar war!

  • HeerdtTraining Ralf Heerdt (@HeerdtTraining) berichtet

    Heute nochmal Bremen Forum Airportstadt und dann Wochenende. Outlook Zeit einsparen wird mein Thema sein. Allen einen schönen Ausklang der Woche, ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent!

  • loredo Julian Pawlowski ᴰᴱ (@loredo) berichtet

    @puzich Well wer denkt Office 365 besteht nur aus Word, Excel, PowerPoint und Outlook hat ein ganz anderes Problem 😬