Funktioniert Outlook.com nicht?

Outlook.com ist eine im Web basierende Suite aus Webmail, Kontakte, Aufgaben und Kalenderservicen von Microsoft. Einer der weltweit ersten Webmail Services, wurde 1996 als Hotmail gegründet.

 Bei Outlook.com keine Probleme entdeckt

Outlook.com Probleme in den letzten 24 Stunden

Outlook.com Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Outlook.com keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Einloggen
(53.18%)
Webseite abgestürzt
(28.46%)
Fehler
(18.35%)

Outlook.com-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Bogotá Webseite abgestürzt
Angles Webseite abgestürzt
Mercedes Einloggen
Oshawa Einloggen
Saint-Hyacinthe Einloggen
Nantes Fehler

Outlook.com Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Outlook.com Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Skorpjon2404 Nicolas (@Skorpjon2404) berichtet

    Auf der Website bin ich Nicolaus und auf Outlook Nikolas, wir nähern uns langsam an

  • vmoench Volker A Mönch (@vmoench) berichtet

    @fotojunkie_net Moin! Da unser Outlook meint, keine Zugangsdaten mehr speichern zu müssen, habe ich gerade ein anderes Problem. Aber vielen Dank für den Link. Freue mich drauf den zu sehen.

  • ddg243 Daniele Dei Giudici (@ddg243) berichtet

    Die Probleme im MS Exchange-Umfeld reissen zur Zeit nicht ab. Aktuell Probleme beim Anhängen von Daten aus OneDrive & Sharepoint an Outlook E-Mails. #itday #dgiud #exchangeonline

  • zwillingsmami87 Nana Swage (@zwillingsmami87) berichtet

    @la_kirana 😂😂😂😂 Ja, das Outlook-Problem hab ich auch!

  • Phantasienreise Phantásienreisen (@Phantasienreise) berichtet

    @MissBooleana Er ist schon seit Monaten langsam. Inzwischen kann ich aber keine 2 Programme parallel laufen lassen. Outlook und gleichzeitig Browsen legt ihn minutenlang komplett lahm. Ist Spotify an, geht nichts in WordPress, weil jeder Tastenanschlag 1 Minute Reaktionszeit erfordert.

  • RafaelZeier Rafael Zeier+ (@RafaelZeier) berichtet von Sankt Gallen, Kanton St. Gallen

    @maltekir @stefaneggli @jcfrick Seit Day 1 auf dem HauptiPhone. Danke Outlook und Spark keine Probleme. Oder mindestens nix aufgefallen 😂

  • oxopaulinexox Pauline. (@oxopaulinexox) berichtet

    Unsere Anlage ist mal wieder gestört, Leute können nicht auf die Server zugreifen, manche können Outlook nicht öffnen und Anrufe scheinen auch nicht richtig zu funktionieren. Liebs.

  • pox_online Peter (@pox_online) berichtet

    @fips_schneider @Traktion100 @saxo_man @wozzap1435 Standard Einstellung im Postfix sind meine ich 25 MB. Aber Outlook/Exchange bzw Office 365 Server kenne ich persönlich nicht. Laut Microsoft bei Exchange 2019 gibt es keine max Größe eines Anhanges nur eine max Größe von 10MB bei einer Mail. Die Werte können aber verändert werden

  • Telekom_hilft Telekom hilft (@Telekom_hilft) berichtet

    @Graduate911 Tagen der Server wieder von Hotmail von der Liste genommen. Gruß Jürgen Wo.

  • Telekom_hilft Telekom hilft (@Telekom_hilft) berichtet

    @Graduate911 vielen Dank. Der Bounce erklärt, dass die Hotmail-Server aktuell so eingestellt sind, dass E-Mails vom Telekom Server geblockt werden. Jeder vernüftige E-Mail-Postmaster nutzt auch eine Whitelist der Server der großen Provider. In der Regel wird nach einigen ...

  • travelandreturn Jessica Kirsten (@travelandreturn) berichtet

    @DaimlerWarrior @zeklHa @MicrosoftHilft Danke :) Vielleicht sind 11/19 die Probleme behoben, die das Update von letzter Woche inkludiert. Ich kann den Microsoft Office Picture Manager nicht mehr nutzen mit Outlook seit gestern. Mein Chrome Browser lässt sich seit heute gar nicht mehr öffnen. Mein Scanner auch nicht.

  • Assadi89 Assadio Brando (@Assadi89) berichtet

    @OidaMarcel Hab mal ne Bewerbung von der Adresse "oneeyedmonster666@web" verschickt :/ Meine aktuelle "business" adresse ist auch ne Hotmail adresse, war halt weit verbreitet damals, seh da kei Problem

  • bekrell Bernd Krell (@bekrell) berichtet

    @xeophin @SparkMailApp Outlook, da wir ohnehin Office365 benutzen. Es ist nicht gerade das optisch ansprechendste Mail Programm aber es funktioniert fehlerfrei. Ich bevorzuge ja ansonsten Apple Mail, aber da habe ich schon immer Probleme mit Exchange Konten gehabt.

  • mishojin mishojin 🌙 (@mishojin) berichtet

    "ERROR: We only accept hotmail, gmail, live or yahoo email services." das hab ich auch noch nie gesehen

  • Jackobli Urs Müller (@Jackobli) berichtet

    @rhi1963 Ja, Mail ist halt beinahe gleich alt wie wir. 😉 Das ging vorher jedoch bei iOS und Outlook-Accounts. Bei einem IMAP-Account kann man den Namen auch individuell setzen. Nun ist es irgendwie kaputt. Mit der Outlook App hingegen geht es natürlich. 🤪

  • TayfunD67 Tayfun (@TayfunD67) berichtet

    @ChoroFreak Hatte auch letztens ein Problem mit Outlook. So anstrengend

  • muell_mann Z. Zorngiebel (@muell_mann) berichtet

    Mein Outlook braucht 10 Sekunden um eine Mail zu senden und deswegen mache ich jetzt diesen Tisch hier kaputt

  • YanSteff YaSte (@YanSteff) berichtet

    So löst man Probleme: Abwesenheitsmanager bei Outlook erstmal auf drei Monate einstellen, bis sich hoffentlich niemand mehr daran erinnert. Vielleicht klappt das ja auch im Büro... #Toennies

  • der_Luebeck_ der Lübeck (@der_Luebeck_) berichtet

    @markmueller1979 Um Outlook 1:1 nachzubauen müsste man alleine mehrere Wochen Arbeit in die Entwicklung der Funktionen stecken, die die Logik für die Fehler erzeugen.

  • Cal_Schroeder Calvin Schröder (@Cal_Schroeder) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    Mein Arbeits-Outlook ist mittlerweile ernsthaft verwirrt in welcher Sprache er die Autokorrektur (Eng oder De) anbieten soll 😐 Was für mich als Legastheniker ein ernsthaftes Problem ist...

  • timur_zanagar Timur Zanagar (@timur_zanagar) berichtet

    @ChristophToh @irgendwienet @asp_net @gitlab Das hast du mit Exchange/O365 auch. Mit Android, iOS und Outlook gibt’s Zeitzonen Probleme.

  • tomasfreres Tomás 🇪🇺 (@tomasfreres) berichtet

    @GillyBerlin Sehe ich auch so. Nutze viel lieber die Microsoft Office Produkte an meinem MBA :) Aber statt Outlook nutze ich Spark. Finde die Outlook App ist sehr inperformant und langsam.

  • micha06de micha06de (@micha06de) berichtet

    @Fischblog @ChriseRebn Außerdem kann man auch mit Thunderbird auf Exchangeserver zugreifen. Bei E-Mail überhaupt kein Problem, beim Kalender braucht man noch das Addon "TB Connector (ö. ä.). Funktioniert auch gut. Bin insgesamt mit Outlook (+Exchange) zufrieden.

  • lotta_kaa ʅσƚƚα ™ - σɾ ɯԋαƚ⁉️- rider on the storm 🤦‍♀️ (@lotta_kaa) berichtet

    @Fischblog @LittleBinF @ChriseRebn Hatte Outlook im Büro, durchsuchen und antworten funktioniert i.d.R., am besten Problem googeln und Outlook umkonfigurieren. Hab das Zeug aber privat auch nicht.

  • CodosTweet Codo (@CodosTweet) berichtet

    @Fischblog Bwahahaha... Der Outlook Kalender läuft nicht mit dem CalDaV oder iCal Protokoll. Keine Kalender sharen. Nur mit GNU Addon lassen sich CalDaV Server sharen. Aber glaub' nicht das er die Aufgaben mit übernimmt, wieder anderer properitärer Exchange Mist. Rate jedem zu Thunderbird!

  • CodosTweet Codo (@CodosTweet) berichtet

    @Fischblog Bwahahaha... Der Outlook Kalender läuft nicht mit dem CalDaV oder iCal Protokoll. Keine Kalender sharen. Nur mit GNU Addon lassen sich CalDaV Server sharen. Aber glaub' nicht das er die Aufgaben mit übernimmt, wieder andere properitärer Exchange Mist. Rate jedem zu Thunderbird!

  • KochWesti Kann das weg Chef? (@KochWesti) berichtet von Fellbach, Baden-Württemberg Region

    Hallo @MicrosoftHilft seit heute habe ich ein Problem mit Outlook. Nutze IMAP von 1&1. ich kann normal E-Mail versenden. Und auf Smartphone Outlook und bei 1&1 im Browser habe ich keine Probleme beim empfangen. Allerdings empfängt Outlook auf dem win7 Rechner immer langsamer und

  • SerdarMermey DE-TR-Translator (@SerdarMermey) berichtet

    @opera I can not connect to outlook: ERROR X-ClientId: 5FDED649FD164BE6874F0F46003DE1BC X-Redir-Error AnxuT0oBlVfMqX8O1wg|AnxuT0oBOHz_p38O1wg|AnxuT0oB4KgGpX8O1wg|AnxuT0oBULM8o38O1wg|AnxuT0oBSVzVoH8O1wg|AnxuT0oBGmGZn38O1wg|AnxuT0oB91jgnX8O1wg|AnxuT0oBnfGfnH8O1wg|AnxuT0oBHBramn8O1w

  • textourette Isabell Probst (@textourette) berichtet

    @blume_bob Habe ja drei Jahre eine Musikschule geleitet und extrem viel Kundenmailverkehr rausgehauen. Da waren es immer die GMX und Hotmail Adressen, die das Problem waren.

  • ruheduhurnsohn earl (@ruheduhurnsohn) berichtet

    outlook auf arbeit jetzt kaputt, inshallah schicken die mich einfach nach hause

  • paekhh paek HH (@paekhh) berichtet

    @LaktoseIgnoranz @mschelterGC Heute lief Outlook stabil bei mir. Vielleicht hatte ich deutlich zu viel rumgewuselt mit Ordner, Regeln, Syncen mit dem Server, abschießen beim Stehenbleiben,....

  • vautee @vautee@chaos.social (@vautee) berichtet

    Wenn selbst Outlook schneller eMails auf einen IMAP-Server kopiert als Thunderturd #wasmitholz

  • Buero_Dettmar Stefanie Dettmar (@Buero_Dettmar) berichtet

    ....man könnte ja langsam durcheinander kommen 🙈! 💡Kleine Anwenderhilfe: #Aufgabenmanagement #Office365 #tasks #OneNote #Outlook #MicrosoftTeams #MicrosoftPlaner

  • ABSieber Armin Sieber (@ABSieber) berichtet

    @ionos_hilft Mail Business Postfach plus 1&1 Unlimited. Das Problem habe ich im Webmailer und in der Konseqeunz auch im Outlook.

  • General_Marvel 𝗥𝗢𝗡𝗡𝗬 ✨ 𝗪𝗔𝗚𝗡𝗘𝗥 (@General_Marvel) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @fisHC0p Ich nutze seit Anfang an GMX (ProMail), verknüpft mit Outlook, IPhone und IPad. Keine Probleme. Synchronisiert sich alles von alleine.

  • LittleBinF Little B. 🧡 (@LittleBinF) berichtet

    Outlook ist kaputt. Ich nehme das mal als Zeichen :D

  • HentschelF Fabian (@HentschelF) berichtet

    Hab ich schon mal erwähnt, dass #Outlook mein absolutes Lieblings Programm ist... Man ist darauf angewiesen...aber hätte gerne mal wieder ein Tag ohne ein Problem....🙄

  • Engel90226400 Engel (@Engel90226400) berichtet

    Bei mir war weder einloggen noch das öffnen von outlook ohne besuch der IT Abteilung möglich und das über Wochen!!!

  • ManuelWinkler_ Manuel Winkler (@ManuelWinkler_) berichtet

    Fun Fact am Rande: Das Office Outlook kann immer noch keine GIFs darstellen, weil dafür die Word-Web-Rendering-Engine verwendet wird und die keine animierten Inhalte unterstützt. Das halte ich eh für einen der größten Fehler.

  • m_bartels Martin Bartels (@m_bartels) berichtet

    Ein Fehler beim Überlagern von Kalendern in #Outlook kann dadurch entstehen, dass der eigene #Kalender im Baum zu weit unten steht #ServiceTweet 🤓

  • speis_oo speis_👀 (@speis_oo) berichtet

    Wir sollten ein Deloitte Gutachten machen lassen vom Screenshot. Weil das Datum passt schon wieder nicht und diesmal ist es kein bekannter Outlook Fehler

  • trockenobst123 Obstler (@trockenobst123) berichtet

    @rhyminsimon_one @schwartz_ht Probleme mit der Bedienung von Outlook( und anderen Office Produkten bestimmt auch) liegen auch vor also viel Kundenkontakt nehme ich an, Außendienst Vertrieb sowas halt

  • thomas_entner Thomas Entner (@thomas_entner) berichtet

    @BurtscherHelmut @markus_vgf @deinelola Die 2. Erklärung, die man im Netz findet, ist "Wochenanfang Sonntag vs Montag". Kurz gesagt "Programmierfehler". Erscheint mir bei einer so häufig genutzten Standardfunktion unwahrscheinlich. Konkretes (z. B. Outlook Version xyz hatte diesen Fehler) habe ich nicht gefunden.

  • deinelola Lola Kraft (@deinelola) berichtet

    3.1) Tippfehler beim Datum: Der '.' statt ':' Fehler ist ein Tippfehler der in den Screenshots der Mails nicht vorkommt. Alles korrekt. 3.2) Die PDT und PST Zeitangaben sind einfach zu erklären: Outlook war absichtlich oder unabsichtlich auf die US Zeitzone konfiguriert.

  • benjamin_haim Benjamin Haim (@benjamin_haim) berichtet

    @RWillacker @sebastiankurz Offensichtlich hat nicht nur sein Outlook Probleme mit dem Datum 😉

  • CommanderKeen71 🇩🇪CommanderKeen🇩🇪✊🛡️ (@CommanderKeen71) berichtet

    @hiersen @Outlook Das Problem ist: wenn ich manuelle Konfiguration im aktuellen Outlook auswähle ist der einzige Unterschied, dass ich sagen kann, welcher Art der Server (IMAP, POP, ...) Danach versucht er wieder alles automatisch und ich habe keine Möglichkeit die User-ID zu hinterlegen.

  • HaukeLue Hauke Lü (@HaukeLue) berichtet

    Outlook 2016 scheint ein Problem mit dem aktuellen Windows zu haben ...

  • thom1309 Thomas Kunz (@thom1309) berichtet

    .) Falsches Datum! -> da steht PST und ein Offset von 800. Das ist dann CET. hinzu kommt, dass die Aussage "Datumsformate (...) sind typischerweise konsistent und enthalten keine derartigen Fehler" absoluter Blödsinn ist, noch dazu wenns um Exchange und/oder Outlook geht.

  • suka_hiroaki Andreas Proschofsky (@suka_hiroaki) berichtet

    @scharlatanja @gregoa_ @mikeemesser @msulzbacher In der Deloitte-Analyse gibt es einen Punkt, in dem sie auf falsche Zeitstempel bei dem betreffenden E-Mail-Thread eingehen. Wie sich aber jetzt zeigt, hat das null Aussagekraft, weil es offenbar seit langem einen Outlook-Fehler gibt, der genau das auslöst

  • uli_sonne Ulrike Sonne (@uli_sonne) berichtet

    Heut nervt‘s: Klo verstopft, Outlook funktioniert nicht, simplitv stürzt andauernd ab und dann noch das Gefühl, dass mich keiner im Job ernst nimmt...

  • _quoth_ Matthias (@_quoth_) berichtet

    @pulegon Kenne das Problem. Ich benutze auch primär den Google Cal. wollte aber aus Bequemlichkeit (alles an einem Platz) aus Outlook arbeiten. Geht nicht. Zumindest auf keinem Weg, dem ich vertraue.

  • pulegon ofenwarmer Kaffee (@pulegon) berichtet

    @_quoth_ das problem ist halt arbeitsprogramm für büro kann nur outlook einbindung,sonst benutzen wir aber google für termin sync, familie, hunde etc

  • ISLBA_les Stefan Lechner (@ISLBA_les) berichtet

    Ein ÜBLICHES Outlook Problem sagen auch die Admins die sich gerade einen Spaß in den Firmen machen .... Weil es ja ein Sicherheitsproblem ist wenn eine Mail Adresse gefälscht in die internen Kommunikation kommt #kurzPK #KurzMails

  • Marius_Raabe Marius Raabe (@Marius_Raabe) berichtet

    @Ra_Koellner Auf dem Exchange-Server im Büro (und auf den lokalen Geräten natürlich). AFAIK wird die Verbindung zwischen Outlook u Exchange im lokalen Netz verschlüsselt, anonsten eh SSL. No expert, though.

  • StefKaFFM Stef Ka (@StefKaFFM) berichtet

    @Rigdenyjepo Ich schau mal fix im Outlook nach. Jipp. 😂

  • NicolaKarnick Nicola Karnick (@NicolaKarnick) berichtet

    @HPrie Der Outlook von @KPMG_DE enthält immerhin ein Kapitel „Neuer CEO-Typus gefragt“. Ich ging fest davon aus, spätestens dort Einschätzungen zum Thema zu finden. Aber: Pustekuchen. So, als sei #Kommunikation überhaupt keine relevante Größe in der Transformation. Bin baff.

  • Rabensalat Inspektør Rabe (@Rabensalat) berichtet

    Blüten der „Privaten Termine“ in Outlook: ich schicke dem Kollegen eine Mail, dass wir wegen übervoller Kalender für Thema X wohl mehrere kurze Termine machen müssen, schreibt er zurück, dafür hätte er sich doch extra Zeit freigehalten, stünde im Kalender. *poliert Glaskugel*

  • MartinaRosemann 𝙈𝙖𝙧𝙩𝙞𝙣𝙖 𝙍𝙤𝙨𝙚𝙢𝙖𝙣𝙣 🌹😎🇩🇪 (@MartinaRosemann) berichtet

    @Belma24071976 @RossowDoris @DanielaHonegger @yoga_and_more @Calgun @Zilfstar @CathyLEfun @raj_raj72843569 @ForeverHorses11 @kimbird8 @Liaisti_1 @samiii_78 @960Sonia @mariadeluz23 @MargaretY1234 @florencedu6259 @Barbara032908 Mahlzeit Belma und wünsche dir auch einen wunderschönen Montag 😘😊😘! Und im Büro läuft zurzeit irgendwie immer was schief. Jetzt Probleme mit Outlook 😂😂😂!

  • SebGreiner Sebastian Greiner (@SebGreiner) berichtet

    @_AntaBaka_ Termine sind bei mir in Outlook ansonsten immer im falschen Kalender gelandet. Man kann bei der Terminerstellung nicht sagen, wo man speichern will. Es wird immer der links ausgewählte Kalender genommen. Danach kann man das per Drag'n'Drop "reparieren".

  • vollspeedpoldi Leon (@vollspeedpoldi) berichtet

    was geht denn ab bei outlook, er öffnet die ganze zeit ein gmail Login Fenster obwohl ich mich schon tausend mal angemeldet hab