Funktioniert Outlook.com nicht?

Outlook.com ist eine im Web basierende Suite aus Webmail, Kontakte, Aufgaben und Kalenderservicen von Microsoft. Einer der weltweit ersten Webmail Services, wurde 1996 als Hotmail gegründet.

 Bei Outlook.com keine Probleme entdeckt

Outlook.com Probleme in den letzten 24 Stunden

Outlook.com Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Outlook.com keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Einloggen 56.03% Einloggen
  • Webseite abgestürzt 24.90% Webseite abgestürzt
  • Fehler 19.07% Fehler

Outlook.com-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Grecia Webseite abgestürzt
Heredia Einloggen
Heredia Einloggen
San José Einloggen
San José Einloggen
Iztapalapa Einloggen

Outlook.com Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Outlook.com Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • SCRUMschau SCRUMschau 🇩🇪🇦🇹🇨🇭🇪🇺🏳️‍🌈 (@SCRUMschau) berichtet

    @derDoubleD die Mailadressen vom gleichen Exchange Server kann Outlook sicher gut berechnen. Bei externen Mailadressen ist jedoch Ende.

  • TrugerW Wolfgang Truger (@TrugerW) berichtet

    @bwvie @Will_Busch @Joanalistin Kann zum Problem werden, wenn man im Outlook die falsche Einstellung in der KW-Zählung erwischt. Zwischen der europäischen und amerikanischen Zählweise kann es Unterschiede geben.

  • AMuehlbach Alexander Muehlbach (@AMuehlbach) berichtet

    @meineTOPICs Danke für Ihre Rückmeldung. Generell ist es so, dass es 1-2 e-Mail-Clients gibt, die seit der Umstellung zum Briefing die Mail aufhalten und erst später in das Postfach übermitteln. Bisher hatten wir das Problem aber hauptsächlich nur bei Hotmail-Kunden.

  • aelbracht Isolierter Alman (@aelbracht) berichtet

    @unixhex @joeranDE Outlook ist eigentlich sehr konsistent, wenn man sich eingearbeitet hat. Aber das Programm, von dem ich rede, hatte KEINE innere Logik. :D Es wurde von so einem - zugegebenermaßen richtig guten - IT-Dr.-Nerd programmiert und ist nach und nach gewachsen. Und das war das Problem.

  • ConsulHh HHConsul 💩👁👂🧠🗣🙅‍♂️ (@ConsulHh) berichtet

    @awillburger @MikeS30966360 Kein Problem. Die Outlook-Daten wurden bereits gelöscht. Alles wieder gut!

  • HiddenBlade020 Matthias 🇪🇺 💚 (@HiddenBlade020) berichtet

    Skype, Outlook, Konferenzen per Telefon, alles kaputt bei uns gerade :) #AbAufDenBalkon #Neuland

  • OTC20171 #otc (@OTC20171) berichtet

    @ecoron12 Outlook und 50 Aushilfen könnten das Problem lösen 🤣

  • MartinTriker Martin Mustermann (@MartinTriker) berichtet

    @allaboutnext Okay, ich habe es nur wenig benutzt, im einstelligen Bereich. Da lief es zumindest bei mir und dem jeweiligen Gesprächspartner stabil. Meinen Login habe ich noch, weil ich noch andere Sachen über den Hotmail-Account mache (MSDN und so), sonst kann man ja einen neuen machen.

  • nomi19 nomi (@nomi19) berichtet

    Mein dad braucht jetzt neues E-Mail Programm Outlook is scheisse ... fragt mich welches Problem ich nutze Ich: beruflich Outlook und Privat das Standard Programm vom Apple. Apple ist übrigens auch scheisse und Linux auch und Thunderbirds auch ..

  • NaStruefing Nando Strüfing (@NaStruefing) berichtet

    Das Bewegungsprofil der #Bundestag Mitarbeiter im #HomeOffice erkennt man übrigens an der Schnelligkeit von Outlook innerhalb des BT Server. Jetzt gerade scheinen Einige aufzustehen. 😉

  • SpieledinoTodde Spieledino_Todde (@SpieledinoTodde) berichtet

    @schoos76 @_Zwirn Office 365 (inkl. Outlook, Teams etc.) haben bei uns die Freigabe für Privatgeräte. Mangels Verfügbarkeit von Dienst-Equipment wird das sogar begrüßt. Genannte Kollegin hat damit auch kein Problem, verzichtet aber lieber auf wichtige Funktionen statt eine MS-App zu installieren.

  • vainamov Kapitän Väinämö (@vainamov) berichtet

    @hallouberspace Thunderbird listet die Mails überhaupt nicht und meine Outlook App am Handy zeigt nur "Fehler beim Öffnen der Nachricht" wenn ich versuche einzelne Emails zu öffnen.

  • muelliman ★ Pascal Müller (@muelliman) berichtet

    @dblumx Ich probiers auch immer und immer wieder mit Alternativen und komme doch immer zurück. Outlook langsam ok, aber@nur Office 365 hat vollen Umfang. Leider.

  • cubnet cub⦿ruhr (@cubnet) berichtet

    Hab übrigens nicht mal ne Antwort auf meine Mail bekommen… vermutlich können die Mails nur am Schulrechner abgerufen werden. Aktuell schicken die Lehrer von ihren Hotmail- und alten Uni-Accounts… #DSGVO kann dann nicht das Problem sein…

  • JimZopf Jim Zopf (@JimZopf) berichtet

    Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte ... aber Moment, was wenn Microsoft™ ein Problem mit der Nennung der eingetragenen Marken Outlook® und Skype® hat....

  • MeisterShepherd Mathias | マティアス (@MeisterShepherd) berichtet

    @Anmaril @GMX Hm. Ich kann mich halt nicht mal über deren Seite einloggen, geschweide denn über Outlook. Auch da, Fehlermeldung.

  • jonastimm Jonas Timm (@jonastimm) berichtet

    1:1 so gefallen. Das kann nicht angehen. Allesamt Betriebe, wo 90% der Arbeit Anrufe annehmen und Outlook bedienen ausmachen. HO problem- und v.a. bürokratielos umsetzbar. 4/x

  • bonniesbuch ✐°•._Melie_.•°✎ (@bonniesbuch) berichtet

    @Kaddy_KD Das kriegst du hin. Beobachte, ob du trotzdem Pause machst. Das ist bei mir oft das Thema. Im Zweifel in Outlook 5-10 Minuten Termine einstellen, kurz Augen weg (!) vom Rechner, Wasser trinken. Auch mit der Familie sprechen ist erlaubt, im Büro hält man auch Mal ein Schwätzchen.

  • frzme Patrick (@frzme) berichtet

    @Der_Gali @DeX77 250MB ist gerademal 1.5% von 32GB => kein Problem :) Einfach dedizierten Monitor für Teams nehmen löst auch das Fenstergrößenproblem (kann auch mit Outlook abgewechselt werden)

  • FaMi_Guy Lucky there is (@FaMi_Guy) berichtet

    @kleinnerdistan Immerhin! Ich komme ins ILS aber nicht ins Intranet oder Outlook weil der vpn Server überlastet ist. Unser ILS läuft auf nem separatem Server.

  • DL3DW DL3DW (@DL3DW) berichtet

    Die #IT-Welt in einem #Konzern ist ja so herrlich... Pulse Secure #VPN der zu wenige Zugänge hat. Neuer ggfs. zusätzl. VPN #Zscaler funktioniert nicht. Schnell eine Mail per Outlook schicken geht nur noch per VPN... #HerrErlöseMichVonMeinemLeid

  • wodahs2011 J. (@wodahs2011) berichtet

    Also jetzt habe ich diesen ganzen Microsoft Deck langsam durchgespielt. Skype nur Theater, kann keine Dateien im Explorer löschen ohne Neustart, Outlook kackt rum, Teams mit obligatorischer Fehlermeldung bei jedem Start. Brenn in der Hölle Microsoft!

  • HPGerhard Heinz Paul Gerhard (@HPGerhard) berichtet

    @artundstil VPN beim Kunden - ausgefallen Skype beim Kunden - ausgefallen Outlook beim Kunden - ausgefallen Wenn ich jetzt mal Twitter zumache, kann ich ganz in Ruhe und ungestört arbeiten....

  • DanielHeithorn Daniel Heithorn | #PowerYourDreams at #XboxE3 (@DanielHeithorn) berichtet

    @_woahyeah @Outlook Das ist richtig. Das war auch ein Pain Point 2012 als Xbox MFA einführte und jetzt vor kurzem als Business MSAs sich nur noch mit TFA einloggen können

  • scbchen scbchen ® (@scbchen) berichtet

    @Telekom_hilft Rufe die Mails Mobil über die Outlook App ab. Da gab es Probleme mit den Mails wenn man Exchange benutzt hat. Nutzt man direkt die T-Online Serveradressen funktioniert es 🙂

  • KinkyKiku Kinky Kiku-Kitty 🐾🐈 (@KinkyKiku) berichtet

    @SophieM2812 Ich konnte auf Anhieb leider keine Lösung dafür finden, unter der Annahme, dass das im privaten Kontext geschieht. Outlook zB sieht mit Exchange Server für Unternehmen genau so eine Funktion vor, sonst muss man aber wohl relativ händisch arbeiten - zumindest was Antworten angeht.

  • Stefan78437103 Stefan 🇨🇭 (@Stefan78437103) berichtet

    @CessyRomano Das ist genau mein Problem: Leute, die denken, am PC füllt man ja nur Excel, Word aus und managt mit Outlook. Ich arbeite nur am Computer, aber Homeoffice funktioniert trotzdem nicht.

  • Praeludio Matthias Meiners (@Praeludio) berichtet

    @heiseonline #Microsoft... die wissen aktuell nicht einmal, was alles NICHT läuft: E-Mails von Hotmail und Outlook kommen nicht an. Win 10 funktioniert nicht wirklich. Der Blue Screen war früher ein Unbekannter. Heute kennt man sein Gesicht! Und #Europa bleibt weiterhin alternativlos...

  • herrkoelbl Herr Koelbl (@herrkoelbl) berichtet

    @Max_Frischer So lange Outlook unter iOS Exchange Server nur ansatzweise unterstützt (öffentliche Ordner), nutze ich es nur, wenn ich muss...

  • Streifenweise Streifenweise (@Streifenweise) berichtet

    So. Abmelden vom Server: Check! VPN-Client beenden: Check! Outlook zu: Check! WOCHENENDE!

  • Der_Outsider Nerdus Maximus (@Der_Outsider) berichtet

    Beispiele: - Google Maps (langsam wie Sau, ohne Highspeed Internet unbenutzbar) - GMail (ewige Ladezeiten) - Youtube (kein Kommentar) - Outlook 365 Web (alles, ich hasse einfach alles daran) - Reddit (langsam, träge und unglaublich aufdringlich )

  • EleaBrandt Elea Brandt @WwK2020 (@EleaBrandt) berichtet

    Pro-Tipp für Dummys: Archiviert eure Mails. Hatte gestern einen mittleren Nervenzusammenbruch, weil alle Mails von 2019 weg waren, vom Server und aus Outlook. Hat mich etwas Schweiß und Nerven gekostet, sie wieder zu finden. Also, Backups nicht nur für Schreibprojekte!

  • diesererik Erik (@diesererik) berichtet

    Montagmorgen im Büro. Outlook funktioniert nicht. Der Urlaub des kleinen Mannes... :) #office

  • Macst3r Mac (@Macst3r) berichtet

    @QWxleA Ich habe mich vor ein oder zwei Jahren mal damit intensiv beschäftigt und da war v. a. die Software das Problem: Android, iOS, Thunderbird, Outlook, Windows etc. Damit die vCard überall funktioniert musst du den kleinsten gemeinsamen Nenner finden und das nervt so.

  • STRATO_AG STRATO AG (@STRATO_AG) berichtet

    @chrsmthvv Hallo chrsmthw, die Server sind nicht down. Es wird nur das Webmailer Programm gewartet. Wenn du deine Emails mit Outlook oder so abrufst ist der Dienst nicht betroffen. - Marvin

  • Nihtgenga Jan K. (@Nihtgenga) berichtet

    IT-Kollege: Ich bin weg für heute! *3min später* Outlook: Der Server ist nicht verfügbar. Ich erkenne ein Muster 🧐

  • yaguza Yaguza (@yaguza) berichtet

    @RangvaldK @KlarnameOhne Eine Alternative zum Exchange Server, Outlook, Teams, PP ... gibt es bestimmt. Aber die Anbindung an ERP Systeme und vor allem aber der Bereitschaft der Mitarbeiter, andere Software zu nutzen. Schwierig

  • Fensterbank Fred 🇪🇺 (@Fensterbank) berichtet

    @marcrnt @Outlook @MicrosoftDE Naja, muss ja nicht in deinem Wohnzimmer stehen. Da du eh schon alles bei den US-Giganten lagerst, hast du ja mit Cloud keine Probleme, dann kannst dir ja nen VPS anmieten. 😅 Ich selbst hab ne Zotac ZBOX im Wohnzimmer dafür. Die sind recht süß, aber auch nicht günstig...

  • TK_Wro T.K. 🇪🇺 (@TK_Wro) berichtet

    @real_mos Soviel zum Thema Outlook 😉😂

  • heidiheidihoo Heidiheidihoo (@heidiheidihoo) berichtet

    @speis_oo Oder andersrum, eine Gmail oder Outlook/Live/etc. MS-Mailaddy ist ein lautes Statement, dass einem das Thema egal ist - um nicht zu sagen, dass man zu dumm ist, es zu verstehen.

  • EllenSchoenfel2 SO-453(A/X) Empress (KvK old line) Tsar, (@EllenSchoenfel2) berichtet

    Branche: Handel Exchange Architektur: 2x Exchange 2007 Server Anzahl Clients ca: 150 Storage: Direct attached MailRelay: DMZ, NAI SMTP-Shield Firewall: Cisco PIX Viren-, Spamschutz: NAI Backup: Veritas BE Standorte: 6 Clients: Outlook 2000/2003, OWA, Windows

  • EllenSchoenfel2 SO-453(A/X) Empress (KvK old line) Tsar, (@EllenSchoenfel2) berichtet

    Branche: Maschinenbau Exchange Architektur: 1x Exchange 2007 Server Anzahl Clients ca: 200 Storage: SAN, EMC MailRelay: Astaro, Softscan Firewall: Astaro Cluster Viren-, Spamschutz: TrendMicro, Softscan Backup: HP Data Protector Standorte: 1 Clients: Outlook 2003, OWA, Citrix

  • EllenSchoenfel2 SO-453(A/X) Empress (KvK old line) Tsar, (@EllenSchoenfel2) berichtet

    Branche: Handel Exchange Architektur: 2x Exchange Server Anzahl Clients ca: 150 Storage: Direct attached MailRelay: DMZ, NAI SMTP-Shield Firewall: Cisco PIX Viren-, Spamschutz: NAI Connectoren: Backup: Veritas BE Standorte: 6 Clients: Outlook, OWA Tätigkeit: Migration von Exchang

  • EllenSchoenfel2 SO-453(A/X) Empress (KvK old line) Tsar, (@EllenSchoenfel2) berichtet

    Branche: Logistik Exchange Architektur: 1x Exchange Server Anzahl Clients ca: 200 Storage: Direct attached MailRelay: DMZ, Webwasher Firewall: Cisco PIX Viren-, Spamschutz: NAI Connectoren: Fax-Connector Ferrarifax Backup: Veritas BE Standorte: 1 Clients: Outlook, Citrix (Outlook

  • Buero_Dettmar Stefanie Dettmar (@Buero_Dettmar) berichtet

    💡Das ist ja mal interessant. #Outlook wird langsam erwachsen und denkt mit. #OutlookSpaces #Microsoft #Büroorganisation #Büromanagement #email #Assistenz #Sekretariat

  • lust_und_liebe Die Liebende (@lust_und_liebe) berichtet

    Outlook hat keine Lust mehr, Excel zickt, Windows hat Passwort Demenz und auch ansonsten stehen hier langsam alle Zeichen auf Feierabend.

  • Karin_Kneissl Karin Kneissl (@Karin_Kneissl) berichtet von Seibersdorf, Niederösterreich

    Thema findet im @OPECSecretariat World oil outlook 2019 entsprechend Niederschlag. #mobilität u #Nachfrage für #treibstoff außerhalb @OECD.

  • robin_urban Robin for Future 🌍 (@robin_urban) berichtet

    Ich frage ihn nach einer winzigen technischen Sache (betraf Outlook) und statt einfach zu antworten fängt er an, lang und breit mit mir darüber zu diskutieren, wieso ich das jetzt überhaupt wissen will und warum ich das Problem nicht auf viel kompliziertere Weise löse.

  • BefriendsRadio Befriends Radio (@BefriendsRadio) berichtet

    @STRATO_hilft kleine Update: Scheinbar gab es Updates für Outlook ( ich nutze noch 2007 ) und seitdem klappt der Versand von Emails im HTML Format nicht mehr. Direkt als Spam reklamiert. Versand als Rich Text oder nur Text klappt. Versand als HTML aus anderen Progr. kein Problem

  • Erestris Erestris (@Erestris) berichtet

    @HummelFamilie Falls du (oder der Versender) Outlook verwendest: Da gibt es wohl scheinbar momentan Probleme. Habe ich bei @markmueller1979 gelesen.

  • Ansuchi 杏詩 🌸 Anshie (@Ansuchi) berichtet

    Sorry ich befass mich jetzt auch nich mehr mit dem blöden Outlook Problem. Es is eh mein Firmenaccount. Wenn die Firma will dass ich Termine manage dann müssen sie halt dafür sorgen dass mein Outlook mich Termine managen lässt lol. Stress ich mich jetzt nich nach Feierabend mit.

  • zeitungsjunge Marco Tedaldi (@zeitungsjunge) berichtet

    Das von Outlook Express her bekannte Problem, dass ein Konto einfach nicht mehr funktioniert und das abholen mit Fehlermeldung abbricht und nur das Löschen und neu Anlegen des Kontos hilft existiert in Windows-Live-Mail weiterhin...

  • Dukeno_1 Dukeno_1 (@Dukeno_1) berichtet

    @luckaged Sicher! Outlook.pst liegt eh auf server, firefox gesichert, rest ist auf server oder 2. Platte, desktop auch gesichert, morgen outlook und cads einrichten

  • GoldenCageCos Golden Cage Cosplay (@GoldenCageCos) berichtet

    @Ansuchi Ich hab auch oft Probleme mit der Suche bei Outlook. Oft hilft es, alles komplett neu zu starten (ok, wahrscheinlich schon passiert). Manchmal liegt es daran, dass die Serververbindung gerade unterbrochen ist. Oft bin ich noch mal ins Suchfeld, hab das Suchwort gelöscht und

  • nERDANZIEHUNG BeardyNerdy (@nERDANZIEHUNG) berichtet

    Unser verficktes Outlook geht mir auf den Sack. Vergibt Räume doppelt, verliert Raumreservierungen bei Dauerterminen nach 7 Wochen... keiner weiß wo das Problem liegt und meine Arbeitswoche besteht zu 10% damit mich mit dem unnötigen Scheiß rumzuärgern. 😡

  • ShnoozeTV ShnoozeTV (@ShnoozeTV) berichtet

    @Diluvium76 Outlook nutze ich schon ewig. Damals nach ner Version von Lotus Notes zu Outlook gewechselt und seitdem dort geblieben. Hatte auch nie Probleme außer diesem einen mal.

  • dullpoetry Nonners (@dullpoetry) berichtet

    Habe heute mit Thomas Mann telefoniert und sein Outlook Problem gelöst und sehe mich als Retterin deutscher Literatur!

  • xnathiagrey ⇝ Nᴀᴛʜɪ​ (@xnathiagrey) berichtet

    Unser Outlook hat ein mega Problem. Wir kommen nicht mehr auf die wichtigen Postfächer. Die ich zwingend(!) benötige. Zum Glück ist Freitag

  • MuellerLukas Deine Lukale Presse (@MuellerLukas) berichtet

    @TheSylence Ihr und eure Outlook-Probleme. :D

  • Konsumkumpel Saufkumpel (@Konsumkumpel) berichtet

    @SwineTiger Hab schon gefixt, war Windows Update. Aber mit der Suchleiste ist schon seit Jahren so, ja. Auch in Outlook. Fix ist immer ein unterschiedlicher, wenn man Glück hat und es überhaupt einen gibt.