Funktioniert Outlook.com nicht?

Outlook.com ist eine im Web basierende Suite aus Webmail, Kontakte, Aufgaben und Kalenderservicen von Microsoft. Einer der weltweit ersten Webmail Services, wurde 1996 als Hotmail gegründet.

 Ein paar Probleme bei Outlook.com entdeckt

Outlook.com Probleme in den letzten 24 Stunden

Outlook.com Ausfalldiagramm

Oktober 20: Probleme bei Outlook.com

Outlook.com hat Probleme seit 10:20 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Einloggen
(51.63%)
Webseite abgestürzt
(25.49%)
Fehler
(22.88%)

Outlook.com-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Perth Einloggen
Gold Coast Einloggen
Melbourne Webseite abgestürzt
Chantilly Einloggen
Cuernavaca Einloggen
Cuernavaca Einloggen

Outlook.com Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Outlook.com Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • PW_75 Pascal Pupskönich 🤘🏻🍰🤘🏻 (@PW_75) berichtet

    Gut, dass ich mir mal ein .cmd für sowas gemacht habe. Mit 2016 hatte ich das Problem auch mal, es ging dann aber wieder weg. Postfächer nacheinander als gelesen zu markieren klappt auch nicht immer. Schade. TASKKILL /F /IM outlook.exe start outlook.exe

  • NiklotMu Michael Mußler (@NiklotMu) berichtet

    @xukashi @seraphyn IOS ... ich glaube du verstehst nicht wo mein Problem liegt. Ich hab hier ein Office 365, inkl. Outlook. das über Exchange lizensiert wird. Das ist Ende des Monats alles weg. Keine Lizenz mehr für meinen Laptop.

  • ManuelWinkler_ Manuel Winkler (@ManuelWinkler_) berichtet

    @Stardenver_ @katzentratschen @LeoWattenberg @Der_Alex_an Apropos Drittanbieter-Server: Das trifft AFAIK auch auf die Outlook-App zu. Also Microsoft zieht das alles nochmal über seine Server.

  • zangov Z4NG3 (@zangov) berichtet

    @t_berium Ich bin mit Outlook zufrieden, ausser wenn die Mails nicht sofort erscheinen. Scheint aber ein GMX Problem zu sein.

  • zangov Z4NG3 (@zangov) berichtet

    Bin doch wieder bei Outlook gelandet 🙄 Native App, Aqua Mail, myMail, Spark, Daum Mail,... Die Wischgeste ließ sich in der Regel nicht customizen. Man konnte nur 1 Account anlegen. Mit dem Server konnte nicht verbunden werden. E-Mails waren nur in Threads.

  • TomKlindt Tom Klindt (@TomKlindt) berichtet

    Gerade das save-the-date des @BSI_Bund für den 14.2.2020 zum Thema "IT-Sicherheitsforschung" erhalten. Gleich mal in outlook gesperrt....

  • TweefAnwalt Paddy Gsell, LL.M. (@TweefAnwalt) berichtet

    @DomainFactory Seit heute kann ich per iPhone und outlook app keine Mails mehr abrufen bzw. werde zum Login aufgefordert. Login funktioniert dann aber nicht...

  • pfil94 Spoopy Phil 👻 (@pfil94) berichtet

    uni-mail in outlook-app einrichten: geht nicht in gmail-app: kein problem

  • selah002 Selah (@selah002) berichtet

    "Outlook hat ein Problem erkannt." Wenigstens einer.

  • great_marus Marus (@great_marus) berichtet

    @maggos_Eleven Der VHS-Player ist kaputt, weil niemand den Wartungstermin bei Outlook richtig eingestellt hat

  • knobi_bryant knobi bryant (@knobi_bryant) berichtet

    Gerade in Outlook Kalender gesehen, Ouhh 13 Uhr Besprechung. Ich geh in Besprechung, kommt Chef her und sagt was ich hier verloren hab. Hab gesagt ich sei eingeladen, lacht der einfach und sagt ouh das war wohl ein Verteiler Fehler. Ich hab mich noch nie so wertlos gefühlt

  • KristinPfeiffe3 Kpfeiffer (@KristinPfeiffe3) berichtet

    Arbeitsbeginn: Netzwerk zusammengebrochen. Kein Outlook, kein Internet. Keine Idee, wo der Fehler liegen könnte. Ich gehe dann mal Kaffeetrinken

  • der_Himberger *DSM* Himberger (@der_Himberger) berichtet

    Mein Microsoft Office so: "Hey, mach mal ein neues Passwort, ist sicherer" Ich: "Na gut" Office: "alles klar, hab ich geändert. Denk dran, OneNote auf dem Handy neu einloggen" Ich: "ok" Handy:" Nö, kenn ich nicht, schick mal ne Mail" Outlook: "kann keine Mails empfangen" AAARGH!

  • GrosseOphoff Markus Große Ophoff (@GrosseOphoff) berichtet

    Viel zu wenig beachtet: Der #Global #Chemicals Outlook II der @UNEnvironment. Aus meiner Sicht das dritte globale Problem neben #Klimawandel und #Biodiversität, dass wir umgehend und konsequent angehen müssen. #Transformation

  • k3vk4 ((( Kevin Karhan ))) 🛡️ #PNCHNZS 24/7! (@k3vk4) berichtet

    @RandomMiku @MicrosoftDE @LutrisGaming @steam_games @ZRayEntertains @RedHat @SUSE @Windows @Office Genauso bei anderer Software wie SharePoint, Outlook, Excel, PowerPoint, OneNote, SQL Server, Windows [-Server]…

  • kitstudying Patrick (@kitstudying) berichtet

    es gibt einfach keinen guten umfangreichen Mailclient fürs iPad... Mail selbst in der Beta vollkommener Dreck, lädt Mails nicht gut nach. Spark und Outlook empfangen Mails über eigene Server - gewiss nimmt man sowas nicht... Bluemail ebenso

  • klena klena (@klena) berichtet

    @Raffzahn @jr_siebert @Outlook @PAGEmag aber auf papier ist strich doch superschön lesbar, man kann fehler einfach besser überlesen.

  • Raffzahn Hans Franke (@Raffzahn) berichtet

    @klena @jr_siebert @Outlook @PAGEmag Noe. Zugegeben, es war klein (meistens waren es dann nur ca. 80 Zeilen), auch damals schon, aber es ging praktisch jede Prozedur auf eine Seite. Sowas von Übersichtlich zum Fehler finden. Und kein grosses Blättern mehr in dicken Blöcken von Tabellierpapier.

  • onlineumfragen onlineumfragen.com (@onlineumfragen) berichtet

    Neu: Outlook Safelink Protection - "Sudden" Logout-Probleme (durch doppelter Hintergrundaufruf des Umfragelinks durch Microsoft). Workaround gefunden und aktiv!

  • bimmel_t James T. Bimmel© (@bimmel_t) berichtet

    Guten Zag. Der Abwesenheitsassistent in Outlook funktioniert nicht. Daher besteht bis auf Weiteres für alle Mitarbeiter Urlaubssperre.

  • Pixelaffe Torsten - #BizzPunk (@Pixelaffe) berichtet

    ich will mich mit Outlook (Mac) mit einem Exchange verbinden… kein Problem …. mit der „lite“ Variante von Win10, kein Problem mit Outlook (Office 365/Win) geht es nicht :-( WTF….

  • dqmhose Hose (@dqmhose) berichtet

    @0xDiddi Tldr xD aber geht eh schon nicht um Outlook bei meinem Problem, also wahrscheinlich eh egal :D

  • ofenschnitzel Sascha (@ofenschnitzel) berichtet

    @rbruehe Ich finde die Möglichkeit zurückzustellen und wiedervorzulegen sehr praktisch. Das können Spark und Outlook, aber Du hast recht, ein bisschen unwohl ist mir auch, dass die Mails über deren Server laufen. Das ist für die Funktionen aber (leider) nötig.

  • the_mutax @mutax@chaos.social (@the_mutax) berichtet

    @1337core Eine Antwort kann man nur erkennen wenn die erste E-Mail über den in dem Fall Outlook Server rausging, dieser sich alle Message ids merkt aller E-Mails und der Empfänger den In-Reply-To oder References header korrekt setzt. Einige Webmail Anbieter tun das leider nicht, was zu...

  • 1337core Al³x 👨🏻‍💻😁🍕 (@1337core) berichtet

    @the_mutax Und genau da gibt es einen Unterschied, weil der Outlook Server wissen sollte, welche Mails er selbst verschickt hat. Wenn er eine Mail verschickt hat, dann soll er gefälligst auch die Antwort von dort nicht in Junk verschieben.

  • MapacheBL Bernd Lutz (@MapacheBL) berichtet

    @Midie Mein Problem heißt Outlook. Das Ding funktioniert nicht.

  • reptilienmensch schlummer hummer (@reptilienmensch) berichtet

    ich: outlook: WIR KÖNNEN SIE NICHT EINLOGGEN WEIL SIE IN JAPAN SIND WAS WENN SIE GRADE VON NARUTO GEHACKT WERDEN ALARM ALARM

  • reptilienmensch schlummer hummer (@reptilienmensch) berichtet

    ey sorry aber ich kann mich seit 3 wochen nicht bei outlook einloggen weil ich im ausland bin und ich erwarte eig wichtige emails was soll das

  • nope_js RaFAIL (@nope_js) berichtet

    @openwombat Ja, mit solchen Dingen macht Outlook bei uns auch ständig solche Probleme.

  • KolonialKing Kolonialwarenkönig (@KolonialKing) berichtet

    Ich wusste, dass es in die Hose geht. Der Umstieg von Notes auf Outlook war ein Fehler. Kaum ist es da, fangen sie auch schon an, Mails zu schreiben!

  • rosenthaltech Andreas Rosenthal (@rosenthaltech) berichtet

    @AndreasZommer @tomenmeta früher glaube ich war das Word HTML das Problem. Outlook hat irgendwie Word als Editor verwendet. Vermutlich ist das nicht mehr so 🙈

  • tomenmeta #Tommi2019 🚀 (@tomenmeta) berichtet

    @rosenthaltech Wenn es einen Email Client gibt, der HTML Emails falsch anzeigt oder kaputt macht bzw die Formatierung zerstört beim antworten, dann ist es Outlook.

  • MeikeKranz Meike Kranz (@MeikeKranz) berichtet

    ZEITMANAGEMENT FÜR ONLINE-MARKETER LIVE-VIDEO auf Facebook morgen (18.09.2019) ab 11:00 Uhr Ich habe euch vor ein paar Tagen angekündigt, dass ich eure Fragen zu den Themen Arbeitsplatzorganisation, Büroorganisation, Zeitmanagement, Projektmanagement, Outlook etc. in eine ...

  • rene4010j rene4010j (@rene4010j) berichtet

    @Burny1988 @Saazzles @MicrosoftDE Genau so wie es Amsterdam sagt. Außer für ganz wenige Themen hab ich Dienstlich kaum Regeln bei Outlook.

  • Volly_H_Lee Oliver!™ (@Volly_H_Lee) berichtet

    07.55 Uhr * komme endlich mal pünktlich zur Arbeit * 07.55 Uhr * erst einmal Kaffee kochen * 07.55 Uhr * heute gönne ich mir ein zweites Schokocroissant * 07.55 Uhr * öffne Outlook * 07.55 Uhr * bemerke: die Wanduhr im Büro ist kaputt *

  • Du_Windi Duwanda (@Du_Windi) berichtet

    Da willst du dein Outlook Abwesenheit einstellen, haste keine Verbindung zum Server. Chefin: tja, dann musst du eben bleiben und grinst. Ich: tja, Pech gehabt, ich hab die Emails schon vorher umgeleitet. Bin dann jetzt weg 😎

  • fredbue Fred (@fredbue) berichtet

    @Wortseglerin Sollte gehen, je nach Mail Server muss aber Outlook offen sein, damit es geht.

  • f2k1de Isabelle • 🏳️‍⚧️-Hörnchenmama (@f2k1de) berichtet

    @_Adora_Belle_ @Cheatha Habe es mal in einem Unternehmen genutzt. Hat mehr Probleme als nutzen mit sich gezogen weil Dinge dank SharePoint und Dateien per Outlook hin und her schicken viel zu kompliziert wurden

  • FalkFischer Falk Fischer (@FalkFischer) berichtet von Achenkirch, Tirol

    Ein brillanter Vorschlag zum Thema Outlook-Organisation. Werde das heute gleich einmal umsetzen. Neue Mailbox, neues Glück. #outlook #Office365

  • Heierle Daniel Heierle (@Heierle) berichtet

    @Dede71Mueller @RuediStricker @NatalieRickli Aber der Tweet war von 2017! Erstmals erschien Outlook übrigens 1997 im Zusammenhang mit Microsoft Exchange Server 5.5! #ServiceTweet

  • Sergej_Ivanov Sergej Ivanov (@Sergej_Ivanov) berichtet von Mainz, Rheinland-Pfalz

    Das PC und eMail Problem scheint gelöst. Die Telekom mit t-online e-mail Adressen scheint bei #Hotmail und #Microsoft geblockt zu sein. Wohl zu viel Spam Versand über die Deutsche Telekom

  • muell_mann D. Düsentrieb (@muell_mann) berichtet

    Ich habe gerade (wahrscheinlich durch einen Fehler der IT) ein lokales Outlook 2019 statt meines Citrix-Outlook 2010 und es fühlt sich sooo gut an, produktiv mit Outlook arbeiten zu können

  • kiwi_Kaiser #kiwiKaiser 🥝 (@kiwi_Kaiser) berichtet

    @yeapea Bisher hatte ich mit Outlook.​com halt auch keine Probleme. Man möchte auch meinen, dass sie Mails können. Naja, zu früh gefreut. Bei einer Firma, die ihre Qualitätssicherung einstellt, weil sie sich auf Nutzerfeedback verlässt, wundert mich das nicht.

  • cagh97 Chris (@cagh97) berichtet

    @MicrosoftHilft Hi, ich habe gerade eine Online-Reperatur von Office durchgeführt, nachdem Outlook nicht ging. Jetzt funktioniert es leider immer noch nicht, aber das eigentliche Problem ist, dass Office erneut aktiviert werden muss und er sagt, der Key wäre nicht passend...

  • Metalkruemel 's ProblemNadinsche (@Metalkruemel) berichtet

    @DarthMowl Mein outlook ist kaputt!!!

  • twistednoise pıxelfehler ⁝ (@twistednoise) berichtet

    Gleich neun. Ich guck' dann mal ganz langsam und vorsichtig in den Outlook was heute morgen so anstand.

  • KapelskiKevin Kevin Kapelski (@KapelskiKevin) berichtet

    @MicrosoftHilft Ich habe ein großes Problem, mein Hotmail Konto wurde gehackt und ich habe darauf kein Zugriff mehr. Ich kann die Authenticator-App nicht nutzen da ich mich da nicht mit einem geblockten Account einloggen kann. Ich BITTE um IHRE HILFE! Liebe Grüße, Kevin Kapelski

  • inklusiv Judith Braun 🚀🌒 (@inklusiv) berichtet

    @GadgetGedanken @KolSeb @haraldschirmer @Fleinsbach @MagnusRode @HolgerGelhausen @rainerbartl @Katha_Pe @AZedelmaier @Yamanich @ewingo13 @iomsummit @JuliaWieland @stefboettcher @SellAnnette Nächstes Problem😉. Während man früher das #ESN nur gegen Outlook "verteidigen" musste, gibt es nun zig Kanäle, wo die Infos versanden können. Der einzelne Kanal mag besser als Outlook sein, kann aber meist nicht mit den Co-Creation-Möglichkeiten v #ESN mithalten 🔜zig Mini-Silos

  • FelixBums Felix フェリックス (@FelixBums) berichtet

    Samsung so das Galaxy Note 10 ist super minimalistisch. Auch Samsung liefert das Gerät mit 3 Mail Apps aus Gmail, Microsoft Outlook und Samsung Mail Finde den Fehler

  • Laambdaa ᴍᴀʀᴄᴏ (@Laambdaa) berichtet

    @RealMasL @Outlook Ich hab die Mail seit 12 Jahren und bisher eigentlich noch nie Probleme gehabt

  • CuloBuster ⚡️ebastian Johannsen (@CuloBuster) berichtet

    @pkautz Ich habe ja irgendwie nicht mal so einen Ordner. Problem scheint auch Outlook / Hotmail zu sein. Selbst Recovery-Tool konnte nichts finden 😢

  • sschiggi Stephan Schiek (@sschiggi) berichtet

    @MicrosoftHilft Hallo Peter. Problem ist offensichtlich behoben. Es lag aber nicht an meinem Outlook, sondern Microsoft hatte den Mailserver von @1und1service in der Blocklist. Trotzdem Besten Dank!

  • Skorpjon2404 Nicolas (@Skorpjon2404) berichtet

    Auf der Website bin ich Nicolaus und auf Outlook Nikolas, wir nähern uns langsam an

  • vmoench Volker A Mönch (@vmoench) berichtet

    @fotojunkie_net Moin! Da unser Outlook meint, keine Zugangsdaten mehr speichern zu müssen, habe ich gerade ein anderes Problem. Aber vielen Dank für den Link. Freue mich drauf den zu sehen.

  • ddg243 Daniele Dei Giudici (@ddg243) berichtet

    Die Probleme im MS Exchange-Umfeld reissen zur Zeit nicht ab. Aktuell Probleme beim Anhängen von Daten aus OneDrive & Sharepoint an Outlook E-Mails. #itday #dgiud #exchangeonline

  • zwillingsmami87 Nana Swage (@zwillingsmami87) berichtet

    @la_kirana 😂😂😂😂 Ja, das Outlook-Problem hab ich auch!

  • Phantasienreise Phantásienreisen (@Phantasienreise) berichtet

    @MissBooleana Er ist schon seit Monaten langsam. Inzwischen kann ich aber keine 2 Programme parallel laufen lassen. Outlook und gleichzeitig Browsen legt ihn minutenlang komplett lahm. Ist Spotify an, geht nichts in WordPress, weil jeder Tastenanschlag 1 Minute Reaktionszeit erfordert.

  • RafaelZeier Rafael Zeier+ (@RafaelZeier) berichtet von Sankt Gallen, Kanton St. Gallen

    @maltekir @stefaneggli @jcfrick Seit Day 1 auf dem HauptiPhone. Danke Outlook und Spark keine Probleme. Oder mindestens nix aufgefallen 😂

  • oxopaulinexox Pauline. (@oxopaulinexox) berichtet

    Unsere Anlage ist mal wieder gestört, Leute können nicht auf die Server zugreifen, manche können Outlook nicht öffnen und Anrufe scheinen auch nicht richtig zu funktionieren. Liebs.

  • pox_online Peter (@pox_online) berichtet

    @fips_schneider @Traktion100 @saxo_man @wozzap1435 Standard Einstellung im Postfix sind meine ich 25 MB. Aber Outlook/Exchange bzw Office 365 Server kenne ich persönlich nicht. Laut Microsoft bei Exchange 2019 gibt es keine max Größe eines Anhanges nur eine max Größe von 10MB bei einer Mail. Die Werte können aber verändert werden