Funktioniert Outlook.com nicht?

Outlook.com ist eine im Web basierende Suite aus Webmail, Kontakte, Aufgaben und Kalenderservicen von Microsoft. Einer der weltweit ersten Webmail Services, wurde 1996 als Hotmail gegründet.

 Probleme entdeckt bei Outlook.com

Outlook.com Probleme in den letzten 24 Stunden

Outlook.com Ausfalldiagramm

Januar 20: Probleme bei Outlook.com

Outlook.com hat Probleme seit 11:40 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Einloggen
(51.84%)
Fehler
(25.71%)
Webseite abgestürzt
(22.45%)

Outlook.com-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Alhambra Einloggen
Chicago Webseite abgestürzt
Vienna Einloggen
Alzira Webseite abgestürzt
London Webseite abgestürzt
Romford Einloggen

Outlook.com Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Outlook.com Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • d_pisanu Daniel Pisanu (@d_pisanu) berichtet

    @Marc_Habenicht @KolSeb @eli_sa89 @MicrosoftTeams @Outlook @Fleinsbach Also meine Fritzbox kann noch faxen. 😝 Schicks mir, ich lege es dir als pdf auf meinen sftp server und du lädst es von da runter. 🤪

  • TKarafilov Tomislav Karafilov (@TKarafilov) berichtet

    @KolSeb @MicrosoftTeams @Outlook Ich denke es ist oft kein Tool Problem, denn mit einem neuen Tool bleiben die alten Probleme. Versionen im Dateinamen kann ich auch in Teams. Aufklärung, Hilfe, Vormachen, ... finde ich wichtig.

  • hammerih Hauke (@hammerih) berichtet

    @Lexy85 @BennyTschirley @das_holzi 1/ Dann sage ich mal Glück gehabt. Ein mal Schluckauf von Outlook oder Probleme beim Schließen und das Ding ist Schrott und bei der Größe nicht mehr mit Bordmitteln zu reparieren. MS rät mittlerweile ab von den Dingern oder wenn man die verwendet dann immernoch max 2 GB. Und auch

  • tcaspers Dem Caspers seins (@tcaspers) berichtet von Much, Nordrhein-Westfalen

    @jkphl Outlook iOS, was anderes geht auf dem Ortungsgerät nicht mit unserem Exchange-Server.

  • t_korner T.Körner (@t_korner) berichtet

    @FreieKultur Ich verwende Spark zb für Arcor- Hotmail- und Outlook-Konten. Diese haben eigene Server. Falls dir deine Schule eine Dienst-Adresse anbietet, könnte man doch diese in Apps der eigenen Wahl einbinden. So mache ich das.

  • hammerih Hauke (@hammerih) berichtet

    @Lexy85 Hahaha.... Outlook ist kein Dokumentenmanagementsystem 😜 Ich habe Unterordner wo ich die Mails wenn bearbeitet und gelesen dann nach Thema ablege.

  • SaschaTee Sascha Tee a.k.a. Satishu (@SaschaTee) berichtet

    @GroberUnfug2 @dhr_offtopic @Mazzle5 Im Moment nutz ich den Thunderbird eigentlich auch nur, weil ich da schneller die Server-Einstellungen ändern kann, als im Outlook. .. und das gerade sehr häufig mache, da ich einen neuen Mail-Server aufsetze und nicht weiß was ich tue. :D

  • LordDraco1987 Simon Aufdermauer (@LordDraco1987) berichtet

    @Ansuchi Also ich hab bisher keine Probleme mit Hotmail gehabt was jetzt Outlook ist. Der packt Sachen sogar ins Spam wenn antworten auf Mail sind die verschickt hast

  • alissa_claudia Frau Elch (@alissa_claudia) berichtet

    @bwvie @Daniela_Kickl Der nächste Klugschwätzer: haben wir! Aber wenn eine Seki Probleme mit Excel, Outlook oder dem Drucker hat, sollte er helfen können. Oder neue Tastaur andödeln etc. Fürs richtige haben wir jemand. Danke!

  • azurgrau azurgrau (@azurgrau) berichtet

    Ich gründe die Selbsthilfegruppe der „Windows- und Outlook-Erstanwender ohne Einarbeitung“. Erste Gruppensitzung hat das Thema „Aufgaben erstellen und terminieren“ und „Wie nutze ich freigegebene Kalender von mir unbekannten Mitarbeitern“.

  • lino Lino (Satireaccount) (@lino) berichtet

    Outlook, nächstes Programm was ich nicht geschenkt nehmen würde. Outlook hängt grundsätzlich wenn ich den Tagsprung nicht am Exchange Server hänge. Jetzt überschüttet es mich mit Fehlermeldungen das Add in "Outlook Security" (Ja, wirklich!) musste deaktiviert werden.

  • Cringenow1 ☭avier Waifu (@Cringenow1) berichtet

    Schönste, als mein Abteilungsleiter mich zu sich rief, um zu zeigen, womit selbst er von der Arbeit abgehalten wird: Das Mailprogramm sei kaputt, Mails senden unmöglich. Ende vom Lied: Outlook-Fenster war so verkleinert, dass "Senden"-Button nicht mehr im Bild war

  • Edelfraeulein Katrin Edelmann (@Edelfraeulein) berichtet von Deggendorf, Bavaria

    @NoldenKatharina Meine größte Herausforderung: welche Themen nehme ich auf. Ich für mich, werde das Daily Doing nicht aufnehmen... das hab ich in Outlook. Das zumindest in der Theorie...

  • pocahontas21222 Pocahontas Kowalski (@pocahontas21222) berichtet

    :Ja sorry , ich hab hier nen Problem mit Outlook ... :ja Moin ! Sorry , sie sind hier bei Telekom nicht beim Elektroniker ihres Vertrauns. Tschüsschen . Küsschen .

  • T1Apeiron T-Eagle (@T1Apeiron) berichtet

    @tabletennisgame Servus Kevin, Du hast gestern eine Mail bekommen. ........ @Outlook.de gegen 19 : 16 Uhr Deutscher Zeit. Hab da einige Fragen zum Thema Unternehmen.

  • hank_de_moody Hank (@hank_de_moody) berichtet

    @DanielLuecking @CaptainKling Noch was zum Thema „Mailgedöhns“: Outlook ist vor allem in der O365-Variante ein mächtiges Werkzeug, was über die bloße Mailverarbeitung weit hinausgeht.

  • CologneAnna Anna Reuter (@CologneAnna) berichtet

    @OneNoteDE @Outlook Danke für den Tipp. Problem konnte ich zwischenzeitlich lösen: Es war eine Einstellung, die ich in OneNote vornehmen musste, nicht in Outlook: In Optionen > An OneNote senden > immer nach Ziel fragen. Warum auch immer diese Einstellung sich verändert hat. Funktionierte ja vorher.

  • kennzeichen_e Eddi Heidkamp (@kennzeichen_e) berichtet

    @dlfnova Ja klar. Eine Stunde talk, corso, dlf sport, mediasres etc. Alles über rss feeds in outlook. Ohne Probleme. Nur dieser fees macht gerade Probleme

  • HoskyOShayoz Andrew Luis (@HoskyOShayoz) berichtet

    @nobohnenkamp @Kunkeline @HansWernerSinn Streng genommen: auch die sind nicht das Problem. Es ist die fehlende global koordinierte Anstrengung die Energie auch anzuzapfen. Laut IEA Outlook 2019: 420.000 TWh realistisches Potential für Offshore Windkraft. Weltstrombedarf: 23.000 TWh. Ähnliches für Wüsten-Solarthermie.

  • Weltregierung Words like swords (@Weltregierung) berichtet

    @Telekom_hilft Alles aktuell. Und komischerweise tritt beim Versuch, das Konto alternativ mit Outlook oder Gmail zu verknüpfen ein Fehler (503) auf. Obwohl Adresse und Kennwort stimmen - und in der T-App funzen......

  • TKarafilov Tomislav Karafilov 🎄 #poweradventkalender (@TKarafilov) berichtet

    @LuiseFreese @DanielHeithorn Das Tool ist super, darum geht es mir nicht. Im Vergleich zu früher merke ich für mich, dass ich Outlook zwar morgens öffne, es den Rest des Tages aber nicht nutze. Das beschäftigt mich. Wäre mal ein Thema für einen Community Event.

  • DerJulz DerJulz (@DerJulz) berichtet

    Büroalltag: A. entdeckte Die Funktion "Laut vorlesen" in Outlook. Hie rattern jetzt die Mails durch den Lautsprecher, als Microsoft Stefan, Katja und Hedda. In schnell und gaaaaaanz langsam. Ansonsten arbeitet A. Sehr seeeeeeehr viel und schneeeeeeeeeell. 😂

  • BenniTHEPOPE Eligius (@BenniTHEPOPE) berichtet

    Kein Outlook, kein Internet, kein Zugriff auf die Server. Der Freitag könnte sehr langweilig werden im Büro.

  • StarbuckGE Mr.Starbuck (@StarbuckGE) berichtet

    Weltweiter Ausfall von Outlook Email Services sind AuthServices... Klasse! #outlook

  • Nexus511 Falk Garbsch (@Nexus511) berichtet

    @erdgeist @Linuzifer Das setzt trotzdem voraus, dass entsprechende Nutzer wissen, warum antworten ein Problem ist. Der Thread-View ist einfach in vielen Mail-Clients nicht Default (und schon gar nicht in Outlook). Das Ergebnis sind dann Nutzer die Random Ja oder Nein klicken.

  • matze2001 Mathias_M (@matze2001) berichtet

    @LoewLw @Jan_Doerner @ARDKontraste @EskenSaskia @Poertner wir reden von 2012 und selbst wenn da POP3 (also Mails auf dem Server) verwendet wurde, sobald ein klassischer eMail Client wie Outlook/Thunderbird ins Spiel kommt, sind die Mails meist auch lokal gespeichert. >>>

  • dasinking Δlexander (@dasinking) berichtet

    aber aus irgendwelchen gründen hatten outlook, pokémon go und die app meiner krankenkasse damit probleme

  • MartinaRosemann 𝙈𝙖𝙧𝙩𝙞𝙣𝙖 𝙍𝙤𝙨𝙚𝙢𝙖𝙣𝙣 🌹😎🇩🇪 (@MartinaRosemann) berichtet

    @ThalaBeratung @kleopatra2009 @XISTHans @Kleidergroessen @Produkt_tipps @saferprint @yoga_and_more @kindergroessen @a_prigge @SherylPrattERA @Kreditrechnen Das glaube ich langsam auch! Im Moment spinnt hier das Outlook etwas. Ich soll mich mit irgendwas neu verbinden. Höre aber gerade, dass es andere auch betrifft 🤪!

  • hfranck_bra Holger Franck ¯\_(ツ)_/¯ (@hfranck_bra) berichtet

    @gbl_geno @KBrandtstedt @AreekaEdu @breitbandlehrer @herrmichels @VerenaKnoblauch @BerndAppelhans @Twitter @MrsMonstermann @Frau_Krieg @HerrStrahlomat Bei mir war es @trello würde ich sagen und so langsam @Outlook, da die anderen Kollegen mehr mit einsteigen. Nominierung: @inaschoenfelder @Frau_Flott @J_RaCo und @KlecMac

  • Selleman Mr. Fernsehgarten ™ 📺☀️🏖️ (@Selleman) berichtet

    Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss neugestartet werden... *wirft PC aus dem Fenster*

  • Kaai24 Kaai Kivi (@Kaai24) berichtet

    "Ich habe ein Problem: ich kann in Outlook nicht..." Ich: Nein, Sie haben ein anderes Problem - Sie haben #Outlook

  • ftotheerdi Ferdi (@ftotheerdi) berichtet

    @zuhausen @ddirkinho Leider verknüpft Outlook-Web E-Mails aus E-Mail Verläufen jetzt automatisch, was mein System total kaputt macht. Deswegen einfach Anarchie im Posteingang.

  • crackerhemke besser als crack (@crackerhemke) berichtet

    Digitales Arbeiten in einem "modernen" Druckereikonzern: "Mein Outlook funktioniert nicht. Die IT sagt, sie haben schon eine Mail rausgeschickt, dass Outlook Probleme macht, nur die hab ich ja nicht bekommen."

  • s1effen steffen 🇪🇺 (@s1effen) berichtet

    Outlook: Zeigt abgerufene Mail an, kann sie lesen, bis es sich wegen schlechter Verbindung mit dem Server verhaspelt und die Mail wieder weg ist, bis ich erneut abrufe.

  • DerBruesseler Der Brüsseler 🇪🇺 (@DerBruesseler) berichtet

    Wie ich es lieber wenn Outlook “hängt”, weil es versucht Daten mit dem Exchange Server auszutauschen. /zynoff

  • ABCANWALT Ilona Cosack (@ABCANWALT) berichtet

    "Excel ist schon eine Steigerung zu Outlook" zur Frage, was wird in den Rechtsabteilungen eingesetzt. #Legaltech Tools lösen das Problem nicht, wenn der Prozess schlecht ist. #inhousrmatters2019

  • LeslieAlan Leslie Alan (@LeslieAlan) berichtet

    Bei Outlook für den Mac scheint die Suchfunktion kaputt zu sein. Der findet keine einzige E-Mail mehr. 🙄

  • cookiepants5 Linda (@cookiepants5) berichtet

    @yousitonmyspot Wir hatten heute den ganzen Tag Outlook Probleme. Das war mühsam.

  • Saazzles S Λ S C H Λ (@Saazzles) berichtet

    @eintrachthoney Kenn ich. Nur bei mir auf Arbeit sind es Probleme mit Outlook / Windows 10 und speziell bei einem auch unsere Buchungssysteme 🙈

  • Gonzoxx7 Christian Huth (@Gonzoxx7) berichtet

    @saschajaeggi @FollowerPowerRT Also in meinem Fall ist es ja in der Abo-Gebühr für den Exchange-Server enthalten und Outlook funktioniert da halt gut mit.

  • MuellerAndreas_ Andreas Müller (@MuellerAndreas_) berichtet

    @daniel_targan @oberbula Die haben es nicht künstlich geblockt!!! Die Msil Anbieter haben keine Apple Mail Server Push an. Bei Outlook/Hotmail klatscht ja auch. Gmail bietet den Push für zahlende Kunden.

  • SibylleRogenmo1 Sibylle Rogenmoser (@SibylleRogenmo1) berichtet

    @UPC_Switzerland seit heute kann man keine Mails mehr ab dem Handy mehr versenden. Es erscheint die Meldung dass die Prüfung auf dem smtp Server nicht funktioniert. Auch schon das Handy ganz ausgeschaltet und neu gestartet. Am PC über Outlook funktioniert es noch. Iphone 11 pro

  • FrauRektorin Frau Rektorin (@FrauRektorin) berichtet

    Outlook kaputt, Drucker tut nichts - außer rot zu blinken, Heizung ist aus. Prüfungskommission für Lehrprobe der Kollegin im Haus. Vier Stunden Vertretung. Grüße aus dem #rektorat.

  • GottfriedSzing Gottfried (@GottfriedSzing) berichtet

    @mbohlende Email problem hatte ich auch (Outlook, mehrere Accounts). Einmal die komplette Platte als "privat/nicht zu indizieren" im spotlight preferences definiert und wieder rausgenommen. Geraume Zeit später waren die Mails vorhanden. Hoffentlich ist das nur einmalig notwendig.

  • DerNoki77 Noki77 (@DerNoki77) berichtet

    @STRATO_hilft Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort. Derzeit nutzen die betroffenen Kollegen das Webmail, was jedoch keine Dauerhafte Lösung sein sollte. Das Problem bei dem ganzen ist, dass Outlook lediglich die generische Fehlermeldung "Unbekannter Fehler in Outlook" mit Code 150 zeigt

  • Schanda Reinhard Schanda (@Schanda) berichtet

    @MichaelCerveny Leider nein. Bux fix von @apple noch nicht verfügbar. Derzeit keine Synchronisation iPhone/Exchange. Empfehlung IT: Wechsel auf Outlook App am iPhone.

  • Anuril Christoph Schläpfer (@Anuril) berichtet

    @martinsteiger @CptnDan Naja. Ich hab in Outlook mehr als 7000 Nachrichten im Hauptpostfach und nie Probleme... Für Verschlüsselung nutze ich das @pEp4Privacy Plugin

  • D_Langenmayr Dominika Langenmayr (@D_Langenmayr) berichtet

    @PatrickBernau Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Im Webmail-Zugriff war der Ordner und alle E-Mails noch vorhanden, in Outlook nicht. Habe dann das Outlook- Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet und es ging. War über imap.

  • ChrisJSch Christian Schreiber (@ChrisJSch) berichtet

    @BruggemannHeike @TwitterDE @Outlook Hoffentlich funktioniert es morgen wieder, bin auch mal gespannt; immerhin gut zu wissen, dass ich nicht der einziger mit dem Problem bin haha

  • bdspncrhll bdspncrhll (@bdspncrhll) berichtet

    @gurubert @mailbox_org @Office365 @MicrosoftDE Microsoft hat mir eben bestätigt, dass das Problem bei @mailbox_org liegt und diese sich doch mit Microsoft in Verbindung setzen sollen. Ein unschönes Hin und Her. Ich bin doch nur User. Und mag nur, dass meine Mails ankommen bei Outlook/Microsoft und weiteren Diensten.

  • Mac_Checker Mac-Checker.de (@Mac_Checker) berichtet

    @Pro_Bier_er @RafaelZeier Unter Windows ginge das sogar noch mithilfe des iCloud-Plugins, das z.B. mit Outlook funktioniert. Wirklich uneingeschränkt empfehlen kann ich „Notizen“ allerdings nur, wenn es sich ausschließlich um Apple-Geräte handelt. (Potenzielle Probleme mit Formatierungen/Anhängen etc.).

  • Kyagos_ Kyagos (@Kyagos_) berichtet

    @erzaehlmirnix Als ITler versteht man diese Situation. Aus Erfahrung heraus, muss man aber immer das unerwartete annehmen. Mein Word funktioniert nicht kann bedeuten, dass die Person Outlook öffnet. Soll schonmal vorgekommen sein.

  • yung_sev yungwasser (@yung_sev) berichtet

    @dsbinig ich ha ihre schomol ziemlich alles erklärt gha (vpn, skype login, outlook login) und gseit sie söll aalüte wenn sie problem het. 3 täg später het sie das mail gschickt und alles per express zruckgschickt

  • system0965 11 🏴‍☠️ (@system0965) berichtet

    @heiseonline Wenn man sich mal anschaut wie MS mit den Mailservern *.outlook.com agiert wenn IPs urplötzlich blacklisted sind und der Support grundsätzlich behauptet das kein Fehler vorliegt... Ne freiwillig speicher ich kein Bit in einer MS Cloud

  • Teilzeit_Barbie Little Diva (@Teilzeit_Barbie) berichtet

    Outlook hat Performance-Probleme und nie habe ich mich einem Programm verbundener gefühlt.

  • MoonCoffi Blutkaffee des Mondes 👻🎃🍭 (@MoonCoffi) berichtet

    Halb 10 und ich hab nichts anderes getan als versucht Outlook zu reparieren -.-

  • hackbard Hackbard (@hackbard) berichtet

    Outlook 360 mal gegen die Wand gelaufen. Terminplanung war nie so scheiße ... aber es war wie immer bei MS Shit Product ... 3 mal Outlook neu starten hilft! Mit OpenSource hatte ich diese Probleme nie

  • MoppleTheWhale Mopple The Whale (@MoppleTheWhale) berichtet

    Problem: ich hab mittlerweile bei zu vielen Kollegen aufs Outlook-Postfach ins Postfach Einblick gehabt. Danach habe ich verstanden, wieso bei vielen Mail (für eigenen schriftlichen Nachweis) und Telefon (damit was passiert) sinnvoll sind. Ich mag das doch auch nicht m( :-/

  • officialregs Regina Gschladt (@officialregs) berichtet

    @sachark Email-Entwicklung ist stehen geblieben! Es wird in Mail-Templates immer noch mit Tabellen gearbeitet, Outlook hat Probleme mit Hintergrundbildern... big mess without solutions or ideas

  • Toolianmax Max Pokorny (@Toolianmax) berichtet

    @LeonidLezner Wichtig zu wissen - Teams ist eine Client-Software, so wie Outlook. Es sind immer nur die Features sichtbar, die auf der *Server-Seite* 'freigeschaltet' sind. 😉 Es liegt nicht an der Software selbst!