Funktioniert Outlook.com nicht?

Outlook.com ist eine im Web basierende Suite aus Webmail, Kontakte, Aufgaben und Kalenderservicen von Microsoft. Einer der weltweit ersten Webmail Services, wurde 1996 als Hotmail gegründet.

 Bei Outlook.com keine Probleme entdeckt

Outlook.com Probleme in den letzten 24 Stunden

Outlook.com Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Outlook.com keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Einloggen (44.29%)
  • Webseite abgestürzt (30.71%)
  • Fehler (25.00%)

Outlook.com-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Outlook.com Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Outlook.com Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • langeweile1533 Julian (@langeweile1533) berichtet

    Wollte mal wieder auch privat Outlook testen und meine S-Mime-Zertifikate importieren. Funktioniert nicht, da das Passwort länger als das Eingabefeld in Outlook ist '-.-

  • sebahabu ƧEBⱯƧꓕIⱯИ ¯\_🧐_/¯ (@sebahabu) berichtet

    @Telekom_hilft Mittlerweile geht es wieder.... am Vormittag war aber alles so..... hmm langsam.... Websiten die z.b. GIFs oder Videoclips mit autom. abspielen als Content hatten brauchen 10-15 gedenksekunden... mein Outlook braucht 5 mal solange für syncs.. usw... jetzt eigentl. allet jut

  • officialdorfkin ⭕ Queen of Cats (@officialdorfkin) berichtet

    @DerFilmer FUCK ich wünschte, das wäre ich, aber mein Ur-Computer, gefühlt aus dem Jahre 1900 hat schon mit Outlook Probleme

  • zuendstoffel Kapitän Strubbelbärtchen (@zuendstoffel) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @ichunddieabwehr Wir testen einige Geräte, die wir dann für alle einführen wollen. Das hier ist somit schon einmal durchgefallen. Nach 16“5 Minuten Test. Outlook funktioniert nicht, und das bei Office365. Ganz schön peinlich von Microsoft.

  • Fast_Flux FastFlux (@Fast_Flux) berichtet

    @MicrosoftHilft Ich betreibe einen Mailserver. Dieser kann nicht an @outlook.com Adressen senden und ich bekomme eine nicht Nachricht, dass die Mail abgelehnt wurde. Details gern per PN. Alle anderen Dienste nehmen die Mails ohne Probleme entgegen

  • mindtunes re.mem.bot (@mindtunes) berichtet

    MS Office hingegen Kastastrophe. Versuche seit 4 Wochen fest eingetragene Outlook-Konfig zu ändern, und es tauchen immer neue Probleme auf, weil irgendwas nachträglich gefixt und nie dokumentiert wurde. Macht irgendwann von Aufwand kein Sinn mehr und dann bleibt so. Basta.

  • EmEmBDSM Darth @Falbalus (@EmEmBDSM) berichtet

    Ich bin Systemadmin. Natürlich betreue ich jedes Netzwerk, auch wenn ich dafür keine Ausbildung habe und nur Server domptieren sollte. Selbstverständlich kenne ich alle Windows-, Unix- Linuxvarianten aller Hersteller, da ich ja auch in der Lage bin Outlook zu bedienen.

  • juxreal Sascha (@juxreal) berichtet

    Guten Morgen, mein Outlook scheint kaputt zu sein..... Nicht einen einzigen Termin Heute. 🤔 Was mache ich bloß mit der ganzen Zeit heute.... Vielleicht Mal im Labor arbeiten.

  • BastiZello Reiseführer ☝️ (@BastiZello) berichtet

    @IceDragoneu @vk1337com Korrekt, hat er damals auch. Aber der Virenscanner auf dem "Mailserver" hats eben dem weggenommen, und der Scan wurde nicht fertig. Folglich timeout. Server an Outlook: nochmal! Scan fertig, oh nicht gleicher Zeitstempel, weg damit. Scan abgeschalten, Server: kann nur 2 MB 😭 🤣

  • mschelterGC mschelterGC (@mschelterGC) berichtet

    @Kohlenpod Tipp für die Zukunft: das Konto in Outlook so einstellen das die Mails der letzten 7 Tage auf dem Server bleiben, dann hast du die Zeit zwischen den Backups abgedeckt.

  • tinosoph Tino (@tinosoph) berichtet

    Benutze Outlook 2016 mit Exchange 2010 "Server wurde nicht gefunden" Benutze Task Manager mit Outlook 2016 "Task wurde beendet" Öffne Outlook 2016 "Okay, alles gut" Die sinnlosesten Rätsel in den LucasArts Adventures haben mich gut auf Microsoft Workarounds vorbereitet.

  • tessarakt @tessarakt (@tessarakt) berichtet

    @hwieduwilt Mein Outlook hängt immer, wenn ich die Netzwerkverbindung gewechselt habe. Schieße es dann ab und starte es neu. @mozthunderbird hat solche Probleme nicht.

  • SwissInHKG Swiss in Hong Kong (@SwissInHKG) berichtet

    @RafaelZeier @jcfrick @manfred1977 @inboxbygmail @AppStore Naja, ich liebe Apple Mail. Nutze die App überall. Aber Outlook macht im Zusammenspiel Probleme. Scheint an der Formatierung zu liegen. Aber sonst einfach am übersichtlichsten und sehr flexibel. Spark ist mir zu überladen.

  • SwissInHKG Swiss in Hong Kong (@SwissInHKG) berichtet

    @RafaelZeier @jcfrick @manfred1977 @inboxbygmail @AppStore Ich habe ofters Probleme, dass meine Kollegen Emails von mir als Anhang erhalten, weil ich von der Apple Mail App schreibe. Können irgendwie in Outlook (Mac) nicht richtig angezeigt werden. Kennt eigentlich jemand von Euch hier eine Lösung. Signatur ist eigentlich immer im Anhang

  • RafaelZeier Rafael Zeier+ (@RafaelZeier) berichtet von Wilen (TG), Kanton Thurgau

    @SwissInHKG @jcfrick @manfred1977 @inboxbygmail @AppStore Ich trenne klar zwischen Büro (Outlook-App) und Privat (Inbox). Daher brauche ich zwei tolle Mail-Apps. Leider. Aber Inbox funktioniert weiter ohne Probleme. Glück gehabt.

  • Antares268 Kevin (@Antares268) berichtet

    Ich möchte wirklich mal ergründen, warum Microsoft beim Sync immer solche Probleme bei manchen Produkten hat. Bei Edge ins Nirvana, bei Outlook Calendar ins Nirvana und ganz selten bei OneNote auch. Wobei es bei OneNote wirklich nur ganz vereinzelte NBs bei iOS sind...

  • Ghostbear2k Ghostbear (@Ghostbear2k) berichtet

    @DoktorAgony @GOettingerEU @cducsubt @spdbt @katarinabarley @AxelVossMdEP Und das vermutlich auch nur, weil ihm jemand ein Outlook Konto eingerichtet hat. Viel Erfahrung darüber hinaus dürfte er nicht haben, was er in diversen Interviews zur Schau gestellt hat. Und so jemand darf dann das Internet kaputt spielen

  • ThomasEngst Thomas Engst (@ThomasEngst) berichtet

    @RafaelZeier Habe mit Gmail das Problem, dass meine Wunschadresse (Vorname.Nachname) vergeben ist, obwohl dies nicht der Fall ist. Daher hänge ich noch bei Outlook fest.

  • MacMelonMac MacMelon (@MacMelonMac) berichtet

    The problem. Talk. Für den halben abend immer outlook slackhq discordapp so wenn du t.

  • ThomasEngst Thomas Engst (@ThomasEngst) berichtet

    Und erneut hoffe ich auf einen komfortablen, synchronisierenden und teilbaren Kalender. Eine sichere aber nicht minder elegante Alternative zu Outlook, Gmail etc. schwebt mir da vor. Gleichwohl weiß ich um die Probleme so einen Dienst zu entwickeln.

  • widmerkarl Karl Widmer (@widmerkarl) berichtet

    Outlook 2016 auf Windows 10. Login im Webmail funktioniert, jedoch passiert bis auf die grauen Ladepunkte nichts...

  • Toccamonium Florian Elischer (@Toccamonium) berichtet

    @MicrosoftHilft hi, ich habe via Timemachine das Image von meinem alten Macbook auf ein neues transferiert. Seitdem habe ich Probleme mit der korrekten Indexierung der Outlook-Mails. Selbst mit dem OutlookSearchRepair Tool zeigt es mir nur einen Bruchteil an Mails an :(

  • MKaltental Michael Kaltental (@MKaltental) berichtet

    @MartinSoechting Oh je, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir hat Outlook aus 250 Kontakten 12 500 gemacht, und keiner kann mir sagen, warum. Schlimmer noch: Die unzähligen Duplikate lassen sich nicht löschen. Offenbar ist Microsoft mit diesem Problem überfordert.

  • KopfKrieg_ KopfKrieg (@KopfKrieg_) berichtet

    @encbladexp Outlook hat generell ein Problem. Seit dem Update auf die 365 Version ist bei uns jede Suche auf jedem Rechner scheiß langsam. Und findet nie das, was gesucht wird. Und teilweise ändert sich der Suchbegriff während der Eingabe auf einen in der Vergangenheit eingegeben Begriff...

  • rosaliebenswer RosMarieN (@rosaliebenswer) berichtet

    Hallo @Gmail, falls Ihr nochmal wieder hier vorbeischaut für mein Problem: Outlook stürzt nun (nur) bei Benutzung des Gmail Accounts jedes Mal ab Hatte neu installiert mit PAus SSL/465 - TSL zwar vorhanden aber nicht installierbar). Alle anderen Accounts funktionieren normal.

  • MaikeCPost Kettricken (@MaikeCPost) berichtet

    @TanjaSagt Korrekte Rechtschreibung. Ich korrigiere auch gerne die Fehler bei Kalendereinträgen meiner Kollegen im Outlook.

  • Elbstreunerin Annika (@Elbstreunerin) berichtet

    Anruf beim TK:" Outlook funktioniert nicht" Antwort:" Das wissen wir und haben darüber per Mail informiert." Klasse Idee wenn das Mail Programm nicht funktioniert.

  • babbelnedd babbelnedd (@babbelnedd) berichtet

    nur 2 neue emails. ich denke outlook ist kaputt.

  • _MaxDev_ Max (@_MaxDev_) berichtet

    @wifi_freak @drive_n_code da hab ich das Problem nicht, die gehen von meinem Server bei netcup raus. Allerdings gibts wohl das gleiche Problem bei Hotmail/Live/... Konten

  • BeaHarz Ati (@BeaHarz) berichtet

    Tag 2 im neuen Job viele Informationen, Zahlen, Abläufe, die sich mir noch nicht ganz erschließen. Outlook funktioniert nicht, also gibt es nur die Theorie für mich. Stimmung entspannt. Kollegen sehr nett. 😊😊😊😊😊🙄🙄

  • PiskopatDon Don Piskopat (@PiskopatDon) berichtet

    Noch nie verstanden warum man über terminal Server arbeitet du HUND arbeite wie jeder normale Mensch lokal alter du arbeitest über terminal server in outlook wooow krass zeig mal wie du deine 7 Emails am tag verschickst hrsn

  • DerAlbert Albert W🇪🇺 🇩🇪 💻 (@DerAlbert) berichtet

    Wenigstens startet @Outlook auf allen Plattformen beschissen gleich langsam.

  • SW_Weissenbach Simone Weissenbach (@SW_Weissenbach) berichtet

    Der kleine Schock am Montagmorgen, wenn plötzlich alle Geschäfts-Mails aus Outlook und vom Server verschwunden sind und du keine Ahnung hast, warum. 😳🤔 Dank des megaschnellen Supports von all-inkl ist alles wieder da, aber ich war erstmal wach. 😂

  • HijiUniverse Francis (@HijiUniverse) berichtet

    "Guck doch mal deine E-Mails an!" Ich: "Ich hab Outlook nicht offen \O/" Lösung aller Problem! #FridayFeeling

  • diekaaathi_ EinfachNurIna_ (@diekaaathi_) berichtet

    Richtiger Hass einfach - tauscht der IT Mensch meinen Rechner aus und sagt ich soll meine Sachen die lokal sind aufm Server speichern. Alles gut soweit- Ich frag noch ob Outloook und meine Programme so bleiben - Jaja- Ende vom Lied- meine Ordner in Outlook sind weg --- WOW

  • Gruuschd Miri (@Gruuschd) berichtet

    Einfach mal das Problem mit Outlook selbst beheben, weil googeln schneller geht, als die IT anzurufen.

  • Gruuschd Miri (@Gruuschd) berichtet

    Einfach mal das Problem mit Outlook selbst beheben, weil googeln schneller geht, als sie IT anzurufen.

  • MarvinDalheimer Marvin Dalheimer (@MarvinDalheimer) berichtet

    @hallouberspace Ich versuche zur Zeit ein E-Mail Konto in Thunderbird und Android Outlook einzubinden. Leider bekomme ich egal welche Domain ich verwenden nur Fehlermeldungen das der Server nicht aufgelöst werden kann. In Webmail funktioniert die E-Mail.

  • Frau_Shmooples PurrpetualCreativity (@Frau_Shmooples) berichtet

    Drückt mal die Daumen, das ich meine alte hotmail Adresse wirklich nirgendwo mehr nutze. Da wollte sich jmd aus Vietnam einloggen und da ich sie seit Jahren nicht mehr aktiv nutze lösche ich sie jetzt..... 🙈

  • FrauLauCau FrauLauCau (@FrauLauCau) berichtet

    @stefpaps Wir nutzen es mir der Deutschland-Cloud, da gibt es manchmal Probleme mit der Installation der Apps auf den Geräten (v.a. Outlook). Ansonsten nutze ich es gerne

  • SeabixAG Seabix AG (@SeabixAG) berichtet

    Störung Mail: Teile Outlook können sich aktuell wieder nicht verbinden. Wir untersuchen das Problem.

  • Gruuschd Miri (@Gruuschd) berichtet

    Wenn man neue, riesige 4K-Bildschirme bekommt, aber Outlook jetzt scheiße aussieht. Schlimmes first world problem.

  • SeabixAG Seabix AG (@SeabixAG) berichtet

    Störung Mail: Teile Outlook können sich aktuell nicht verbinden. Wir untersuchen das Problem.

  • schwrzt 𝚜 𝚌 𝚑 𝚠 𝚊 𝚛 𝚣 𝚝𝚎𝚎. (@schwrzt) berichtet

    @gicklbyte hab das Problem auch mit Hotmail....

  • NinaEichinger Nina Eichinger 🎶 (@NinaEichinger) berichtet

    Ach @Outlook , ich finde es ja nett, dass Du meinst, ich habe für heute genug getan. Aber Dein angeblich leerer Posteingang in der Outlook-App ist leider eine Lüge. Nach Einloggen auf der Website war dann auch in der App wieder alles da. #KopfTisch

  • HijiUniverse Francis (@HijiUniverse) berichtet

    Arbeit immer so: "Mach langsam." "Kein Stress." "Hat keine Eile." "Ist nicht Prio." Arbeit auch so: - E-Mails - Aufgaben in Outlook - Ticketsystem - Telefon - was dir in Besprechungen gesagt wird - Projekte - Deadlines 😑👌🏻

  • Engel90226400 Engel (@Engel90226400) berichtet

    und Einladungen erreichten mich nicht. Ich konnte mich entweder nicht einloggen oder Outlook funktionierte nich. ab und zu tat mal der Rechner. Frau Baumann hat ein sehr gutes Verhältnis mit Frau Nahts von der IT Abteilung die in der Zeit eine Festanstellung erhielt.

  • dg7abl Roger That ✈️📡💻 (@dg7abl) berichtet

    Ich glaube mein Outlook ist kaputt. Da kam heute noch gar keine Mail.

  • Menschiekev 🔥YoungKiwi🔥 (@Menschiekev) berichtet

    @MJ_flyboy @schulzeeuropa Bei Outlook hatte ich nie Probleme. Und ich finde Outlook hat eine gute Übersicht.

  • Lahmizzar Lahmizzar【ツ】 (@Lahmizzar) berichtet

    @schulzeeuropa Erinnerung an die Worte - @AxelVossMdEP zu @HerrNewstime: "Lesen Sie doch erstmal das Papier!" Sicherlich wären Ihnen die inhaltlichen Fehler in #Artikel13 aufgefallen, die ihren jetzigen Tweet vlt. 2% - 5% weniger lächerlich gemacht hätten. BTW: Die #outlook eMail ist von mir!

  • noobischerefel noob (@noobischerefel) berichtet

    eigentlich ist es simpel: webnoobies (meist ältere menschen) haben: webde, gmx, tonline oder outlook als emailaccount digital natives oder handyuser haben: icloud oder gmail freaks haben: irgend einen anonymen server hardcorefreaks haben: ihren eigenen mailserver

  • farbenstau Stefan Baur (@farbenstau) berichtet

    @1000millimeter Falls Dein Outlook überhaupt gegen einen Exchange-Server connected, und nicht gegen was generisches - auch der beherrscht IMAP und könnte daher mit Thunderbird reden. Und in Thunderbird tut die von Dir gewünschte Tastenkombination übrigens. ;-)

  • freekyPwny just another freak (@freekyPwny) berichtet

    @SarahKriesche Klar, damit man nicht den AD Admin belästigen muss wenn man ans Outlook Postfach will. Einfach einloggen, kurz schauen ob eh keine pösen Dinge vom Kickl drin sind, ausloggen.

  • VillamizarITPro Daniel Villamizar (@VillamizarITPro) berichtet

    This tweet, "RT datenteiler: PSUGHannover gpunktschmitz Okidoki, ich mache eine Präsentation und Skript(e) zum Thema „#Outlook Regeln erstellen und v…" hasn't been tweeted more than 2 times.

  • datenteiler Christian Imhorst #PSConfEU 2019 (@datenteiler) berichtet von Hannover, Landeshauptstadt, Lower Saxony

    @PSUGHannover @gpunktschmitz Okidoki, ich mache eine Präsentation und Skript(e) zum Thema „#Outlook Regeln erstellen und verwalten mit #PowerShell“ fertig und lade sie nach Github hoch. Stay tuned.😎

  • Joern_XIV Joosch (@Joern_XIV) berichtet

    Helden der IT-Zunft. Mail bekommen von IhreIT@firma_de. „Falls Du noch Probleme hast, schreib mich direkt an, E-Mail steht in der Signatur“ Klicke auf xxx.yyy@firma_de, Outlook Fenster geht auf, Adressat ist: Spannung ... Noch Spannender .... Max.mustermann@firma_de

  • Mystery86H Mystery86HH (@Mystery86H) berichtet

    @BenjaminFeyen Die zur Verfügung gestellten Emailadressen kann man einfach per CnP ins Outlook unter BCC einfügen und dann noch einen Text schreiben (oder ein Muster Kopieren). Hat nicht viel mit Automatismus zu tun... Und ich dachte wir hätten nur mit der AFD Probleme....

  • Max_Krueger MaxFragg (@Max_Krueger) berichtet

    @renehamburg traurige Realität: inline Kommentare in Outlook sind einfach kaputt, es darum braucht es solche krücken

  • KaiThrun Kai Thrun 🏡 (@KaiThrun) berichtet

    @MicrosoftHilft ich habe zusätzlich das Problem, dass Outlook sich nicht mit dem Exchange verbindet. Da das nicht das erste Mal ist, scheint es sich nicht um ein Feature zu handeln. 365 Business Premium Outlook 16.21 (190117) OSX Ging bis heute Mittag ¯\_(ツ)_/¯

  • textlation Julia James (@textlation) berichtet

    @kiefheim @jb_nature_photo Ich persönlich mag es, die jeweils neueste Office-Version zu haben. So weiß ich, dass keine Probleme bzgl. Kompabilitäten bekomme, habe ab und zu neue Funktionen, wie z.B. jetzt gerade Designanpassungen bei Outlook, die mir gefallen. Zerschossen wurde mir noch nix.