Funktioniert Outlook.com nicht?

Outlook.com ist eine im Web basierende Suite aus Webmail, Kontakte, Aufgaben und Kalenderservicen von Microsoft. Einer der weltweit ersten Webmail Services, wurde 1996 als Hotmail gegründet.

 Bei Outlook.com keine Probleme entdeckt

Outlook.com Probleme in den letzten 24 Stunden

Outlook.com Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Outlook.com keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Einloggen
(45.03%)
Fehler
(27.75%)
Webseite abgestürzt
(27.23%)

Outlook.com-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Córdoba Einloggen
Bogotá Fehler
St. Albert Webseite abgestürzt
Rochester Webseite abgestürzt
Mooresville Webseite abgestürzt
Saugerties Webseite abgestürzt

Outlook.com Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Outlook.com Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • hfranck_bra Holger Franck ¯\_(ツ)_/¯ (@hfranck_bra) berichtet

    @gbl_geno @KBrandtstedt @AreekaEdu @breitbandlehrer @herrmichels @VerenaKnoblauch @BerndAppelhans @Twitter @MrsMonstermann @Frau_Krieg @HerrStrahlomat Bei mir war es @trello würde ich sagen und so langsam @Outlook, da die anderen Kollegen mehr mit einsteigen. Nominierung: @inaschoenfelder @Frau_Flott @J_RaCo und @KlecMac

  • Selleman Mr. Fernsehgarten ™ 📺☀️🏖️ (@Selleman) berichtet

    Fehler in einer Ihrer Datendateien. Outlook muss neugestartet werden... *wirft PC aus dem Fenster*

  • Kaai24 Kaai Kivi (@Kaai24) berichtet

    "Ich habe ein Problem: ich kann in Outlook nicht..." Ich: Nein, Sie haben ein anderes Problem - Sie haben #Outlook

  • ftotheerdi Ferdi (@ftotheerdi) berichtet

    @zuhausen @ddirkinho Leider verknüpft Outlook-Web E-Mails aus E-Mail Verläufen jetzt automatisch, was mein System total kaputt macht. Deswegen einfach Anarchie im Posteingang.

  • crackerhemke besser als crack (@crackerhemke) berichtet

    Digitales Arbeiten in einem "modernen" Druckereikonzern: "Mein Outlook funktioniert nicht. Die IT sagt, sie haben schon eine Mail rausgeschickt, dass Outlook Probleme macht, nur die hab ich ja nicht bekommen."

  • s1effen steffen 🇪🇺 (@s1effen) berichtet

    Outlook: Zeigt abgerufene Mail an, kann sie lesen, bis es sich wegen schlechter Verbindung mit dem Server verhaspelt und die Mail wieder weg ist, bis ich erneut abrufe.

  • DerBruesseler Der Brüsseler 🇪🇺 (@DerBruesseler) berichtet

    Wie ich es lieber wenn Outlook “hängt”, weil es versucht Daten mit dem Exchange Server auszutauschen. /zynoff

  • ABCANWALT Ilona Cosack (@ABCANWALT) berichtet

    "Excel ist schon eine Steigerung zu Outlook" zur Frage, was wird in den Rechtsabteilungen eingesetzt. #Legaltech Tools lösen das Problem nicht, wenn der Prozess schlecht ist. #inhousrmatters2019

  • LeslieAlan Leslie Alan (@LeslieAlan) berichtet

    Bei Outlook für den Mac scheint die Suchfunktion kaputt zu sein. Der findet keine einzige E-Mail mehr. 🙄

  • cookiepants5 Linda (@cookiepants5) berichtet

    @yousitonmyspot Wir hatten heute den ganzen Tag Outlook Probleme. Das war mühsam.

  • Saazzles S Λ S C H Λ (@Saazzles) berichtet

    @eintrachthoney Kenn ich. Nur bei mir auf Arbeit sind es Probleme mit Outlook / Windows 10 und speziell bei einem auch unsere Buchungssysteme 🙈

  • Gonzoxx7 Christian Huth (@Gonzoxx7) berichtet

    @saschajaeggi @FollowerPowerRT Also in meinem Fall ist es ja in der Abo-Gebühr für den Exchange-Server enthalten und Outlook funktioniert da halt gut mit.

  • MuellerAndreas_ Andreas Müller (@MuellerAndreas_) berichtet

    @daniel_targan @oberbula Die haben es nicht künstlich geblockt!!! Die Msil Anbieter haben keine Apple Mail Server Push an. Bei Outlook/Hotmail klatscht ja auch. Gmail bietet den Push für zahlende Kunden.

  • SibylleRogenmo1 Sibylle Rogenmoser (@SibylleRogenmo1) berichtet

    @UPC_Switzerland seit heute kann man keine Mails mehr ab dem Handy mehr versenden. Es erscheint die Meldung dass die Prüfung auf dem smtp Server nicht funktioniert. Auch schon das Handy ganz ausgeschaltet und neu gestartet. Am PC über Outlook funktioniert es noch. Iphone 11 pro

  • FrauRektorin Frau Rektorin (@FrauRektorin) berichtet

    Outlook kaputt, Drucker tut nichts - außer rot zu blinken, Heizung ist aus. Prüfungskommission für Lehrprobe der Kollegin im Haus. Vier Stunden Vertretung. Grüße aus dem #rektorat.

  • GottfriedSzing Gottfried (@GottfriedSzing) berichtet

    @mbohlende Email problem hatte ich auch (Outlook, mehrere Accounts). Einmal die komplette Platte als "privat/nicht zu indizieren" im spotlight preferences definiert und wieder rausgenommen. Geraume Zeit später waren die Mails vorhanden. Hoffentlich ist das nur einmalig notwendig.

  • DerNoki77 Noki77 (@DerNoki77) berichtet

    @STRATO_hilft Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort. Derzeit nutzen die betroffenen Kollegen das Webmail, was jedoch keine Dauerhafte Lösung sein sollte. Das Problem bei dem ganzen ist, dass Outlook lediglich die generische Fehlermeldung "Unbekannter Fehler in Outlook" mit Code 150 zeigt

  • Schanda Reinhard Schanda (@Schanda) berichtet

    @MichaelCerveny Leider nein. Bux fix von @apple noch nicht verfügbar. Derzeit keine Synchronisation iPhone/Exchange. Empfehlung IT: Wechsel auf Outlook App am iPhone.

  • Anuril Christoph Schläpfer (@Anuril) berichtet

    @martinsteiger @CptnDan Naja. Ich hab in Outlook mehr als 7000 Nachrichten im Hauptpostfach und nie Probleme... Für Verschlüsselung nutze ich das @pEp4Privacy Plugin

  • D_Langenmayr Dominika Langenmayr (@D_Langenmayr) berichtet

    @PatrickBernau Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Im Webmail-Zugriff war der Ordner und alle E-Mails noch vorhanden, in Outlook nicht. Habe dann das Outlook- Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet und es ging. War über imap.

  • ChrisJSch Christian Schreiber (@ChrisJSch) berichtet

    @BruggemannHeike @TwitterDE @Outlook Hoffentlich funktioniert es morgen wieder, bin auch mal gespannt; immerhin gut zu wissen, dass ich nicht der einziger mit dem Problem bin haha

  • bdspncrhll bdspncrhll (@bdspncrhll) berichtet

    @gurubert @mailbox_org @Office365 @MicrosoftDE Microsoft hat mir eben bestätigt, dass das Problem bei @mailbox_org liegt und diese sich doch mit Microsoft in Verbindung setzen sollen. Ein unschönes Hin und Her. Ich bin doch nur User. Und mag nur, dass meine Mails ankommen bei Outlook/Microsoft und weiteren Diensten.

  • Mac_Checker Mac-Checker.de (@Mac_Checker) berichtet

    @Pro_Bier_er @RafaelZeier Unter Windows ginge das sogar noch mithilfe des iCloud-Plugins, das z.B. mit Outlook funktioniert. Wirklich uneingeschränkt empfehlen kann ich „Notizen“ allerdings nur, wenn es sich ausschließlich um Apple-Geräte handelt. (Potenzielle Probleme mit Formatierungen/Anhängen etc.).

  • Kyagos_ Kyagos (@Kyagos_) berichtet

    @erzaehlmirnix Als ITler versteht man diese Situation. Aus Erfahrung heraus, muss man aber immer das unerwartete annehmen. Mein Word funktioniert nicht kann bedeuten, dass die Person Outlook öffnet. Soll schonmal vorgekommen sein.

  • yung_sev yungwasser (@yung_sev) berichtet

    @dsbinig ich ha ihre schomol ziemlich alles erklärt gha (vpn, skype login, outlook login) und gseit sie söll aalüte wenn sie problem het. 3 täg später het sie das mail gschickt und alles per express zruckgschickt

  • system0965 11 🏴‍☠️ (@system0965) berichtet

    @heiseonline Wenn man sich mal anschaut wie MS mit den Mailservern *.outlook.com agiert wenn IPs urplötzlich blacklisted sind und der Support grundsätzlich behauptet das kein Fehler vorliegt... Ne freiwillig speicher ich kein Bit in einer MS Cloud

  • Teilzeit_Barbie Little Diva (@Teilzeit_Barbie) berichtet

    Outlook hat Performance-Probleme und nie habe ich mich einem Programm verbundener gefühlt.

  • MoonCoffi Blutkaffee des Mondes 👻🎃🍭 (@MoonCoffi) berichtet

    Halb 10 und ich hab nichts anderes getan als versucht Outlook zu reparieren -.-

  • hackbard Hackbard (@hackbard) berichtet

    Outlook 360 mal gegen die Wand gelaufen. Terminplanung war nie so scheiße ... aber es war wie immer bei MS Shit Product ... 3 mal Outlook neu starten hilft! Mit OpenSource hatte ich diese Probleme nie

  • MoppleTheWhale Mopple The Whale (@MoppleTheWhale) berichtet

    Problem: ich hab mittlerweile bei zu vielen Kollegen aufs Outlook-Postfach ins Postfach Einblick gehabt. Danach habe ich verstanden, wieso bei vielen Mail (für eigenen schriftlichen Nachweis) und Telefon (damit was passiert) sinnvoll sind. Ich mag das doch auch nicht m( :-/

  • officialregs Regina Gschladt (@officialregs) berichtet

    @sachark Email-Entwicklung ist stehen geblieben! Es wird in Mail-Templates immer noch mit Tabellen gearbeitet, Outlook hat Probleme mit Hintergrundbildern... big mess without solutions or ideas

  • Toolianmax Max Pokorny (@Toolianmax) berichtet

    @LeonidLezner Wichtig zu wissen - Teams ist eine Client-Software, so wie Outlook. Es sind immer nur die Features sichtbar, die auf der *Server-Seite* 'freigeschaltet' sind. 😉 Es liegt nicht an der Software selbst!

  • PW_75 Pascal Pupskönich 🤘🏻🍰🤘🏻 (@PW_75) berichtet

    Gut, dass ich mir mal ein .cmd für sowas gemacht habe. Mit 2016 hatte ich das Problem auch mal, es ging dann aber wieder weg. Postfächer nacheinander als gelesen zu markieren klappt auch nicht immer. Schade. TASKKILL /F /IM outlook.exe start outlook.exe

  • NiklotMu Michael Mußler (@NiklotMu) berichtet

    @xukashi @seraphyn IOS ... ich glaube du verstehst nicht wo mein Problem liegt. Ich hab hier ein Office 365, inkl. Outlook. das über Exchange lizensiert wird. Das ist Ende des Monats alles weg. Keine Lizenz mehr für meinen Laptop.

  • ManuelWinkler_ Manuel Winkler (@ManuelWinkler_) berichtet

    @Stardenver_ @katzentratschen @LeoWattenberg @Der_Alex_an Apropos Drittanbieter-Server: Das trifft AFAIK auch auf die Outlook-App zu. Also Microsoft zieht das alles nochmal über seine Server.

  • zangov Z4NG3 (@zangov) berichtet

    @t_berium Ich bin mit Outlook zufrieden, ausser wenn die Mails nicht sofort erscheinen. Scheint aber ein GMX Problem zu sein.

  • zangov Z4NG3 (@zangov) berichtet

    Bin doch wieder bei Outlook gelandet 🙄 Native App, Aqua Mail, myMail, Spark, Daum Mail,... Die Wischgeste ließ sich in der Regel nicht customizen. Man konnte nur 1 Account anlegen. Mit dem Server konnte nicht verbunden werden. E-Mails waren nur in Threads.

  • TomKlindt Tom Klindt (@TomKlindt) berichtet

    Gerade das save-the-date des @BSI_Bund für den 14.2.2020 zum Thema "IT-Sicherheitsforschung" erhalten. Gleich mal in outlook gesperrt....

  • TweefAnwalt Paddy Gsell, LL.M. (@TweefAnwalt) berichtet

    @DomainFactory Seit heute kann ich per iPhone und outlook app keine Mails mehr abrufen bzw. werde zum Login aufgefordert. Login funktioniert dann aber nicht...

  • pfil94 Spoopy Phil 👻 (@pfil94) berichtet

    uni-mail in outlook-app einrichten: geht nicht in gmail-app: kein problem

  • selah002 Selah (@selah002) berichtet

    "Outlook hat ein Problem erkannt." Wenigstens einer.

  • great_marus Marus (@great_marus) berichtet

    @maggos_Eleven Der VHS-Player ist kaputt, weil niemand den Wartungstermin bei Outlook richtig eingestellt hat

  • knobi_bryant knobi bryant (@knobi_bryant) berichtet

    Gerade in Outlook Kalender gesehen, Ouhh 13 Uhr Besprechung. Ich geh in Besprechung, kommt Chef her und sagt was ich hier verloren hab. Hab gesagt ich sei eingeladen, lacht der einfach und sagt ouh das war wohl ein Verteiler Fehler. Ich hab mich noch nie so wertlos gefühlt

  • KristinPfeiffe3 Kpfeiffer (@KristinPfeiffe3) berichtet

    Arbeitsbeginn: Netzwerk zusammengebrochen. Kein Outlook, kein Internet. Keine Idee, wo der Fehler liegen könnte. Ich gehe dann mal Kaffeetrinken

  • der_Himberger *DSM* Himberger (@der_Himberger) berichtet

    Mein Microsoft Office so: "Hey, mach mal ein neues Passwort, ist sicherer" Ich: "Na gut" Office: "alles klar, hab ich geändert. Denk dran, OneNote auf dem Handy neu einloggen" Ich: "ok" Handy:" Nö, kenn ich nicht, schick mal ne Mail" Outlook: "kann keine Mails empfangen" AAARGH!

  • GrosseOphoff Markus Große Ophoff (@GrosseOphoff) berichtet

    Viel zu wenig beachtet: Der #Global #Chemicals Outlook II der @UNEnvironment. Aus meiner Sicht das dritte globale Problem neben #Klimawandel und #Biodiversität, dass wir umgehend und konsequent angehen müssen. #Transformation

  • k3vk4 ((( Kevin Karhan ))) 🛡️ #PNCHNZS 24/7! (@k3vk4) berichtet

    @RandomMiku @MicrosoftDE @LutrisGaming @steam_games @ZRayEntertains @RedHat @SUSE @Windows @Office Genauso bei anderer Software wie SharePoint, Outlook, Excel, PowerPoint, OneNote, SQL Server, Windows [-Server]…

  • kitstudying Patrick (@kitstudying) berichtet

    es gibt einfach keinen guten umfangreichen Mailclient fürs iPad... Mail selbst in der Beta vollkommener Dreck, lädt Mails nicht gut nach. Spark und Outlook empfangen Mails über eigene Server - gewiss nimmt man sowas nicht... Bluemail ebenso

  • klena klena (@klena) berichtet

    @Raffzahn @jr_siebert @Outlook @PAGEmag aber auf papier ist strich doch superschön lesbar, man kann fehler einfach besser überlesen.

  • Raffzahn Hans Franke (@Raffzahn) berichtet

    @klena @jr_siebert @Outlook @PAGEmag Noe. Zugegeben, es war klein (meistens waren es dann nur ca. 80 Zeilen), auch damals schon, aber es ging praktisch jede Prozedur auf eine Seite. Sowas von Übersichtlich zum Fehler finden. Und kein grosses Blättern mehr in dicken Blöcken von Tabellierpapier.

  • onlineumfragen onlineumfragen.com (@onlineumfragen) berichtet

    Neu: Outlook Safelink Protection - "Sudden" Logout-Probleme (durch doppelter Hintergrundaufruf des Umfragelinks durch Microsoft). Workaround gefunden und aktiv!

  • bimmel_t James T. Bimmel© (@bimmel_t) berichtet

    Guten Zag. Der Abwesenheitsassistent in Outlook funktioniert nicht. Daher besteht bis auf Weiteres für alle Mitarbeiter Urlaubssperre.

  • Pixelaffe Torsten - #BizzPunk (@Pixelaffe) berichtet

    ich will mich mit Outlook (Mac) mit einem Exchange verbinden… kein Problem …. mit der „lite“ Variante von Win10, kein Problem mit Outlook (Office 365/Win) geht es nicht :-( WTF….

  • dqmhose Hose (@dqmhose) berichtet

    @0xDiddi Tldr xD aber geht eh schon nicht um Outlook bei meinem Problem, also wahrscheinlich eh egal :D

  • ofenschnitzel Sascha (@ofenschnitzel) berichtet

    @rbruehe Ich finde die Möglichkeit zurückzustellen und wiedervorzulegen sehr praktisch. Das können Spark und Outlook, aber Du hast recht, ein bisschen unwohl ist mir auch, dass die Mails über deren Server laufen. Das ist für die Funktionen aber (leider) nötig.

  • the_mutax @mutax@chaos.social (@the_mutax) berichtet

    @1337core Eine Antwort kann man nur erkennen wenn die erste E-Mail über den in dem Fall Outlook Server rausging, dieser sich alle Message ids merkt aller E-Mails und der Empfänger den In-Reply-To oder References header korrekt setzt. Einige Webmail Anbieter tun das leider nicht, was zu...

  • 1337core Al³x 👨🏻‍💻😁🍕 (@1337core) berichtet

    @the_mutax Und genau da gibt es einen Unterschied, weil der Outlook Server wissen sollte, welche Mails er selbst verschickt hat. Wenn er eine Mail verschickt hat, dann soll er gefälligst auch die Antwort von dort nicht in Junk verschieben.

  • MapacheBL Bernd Lutz (@MapacheBL) berichtet

    @Midie Mein Problem heißt Outlook. Das Ding funktioniert nicht.

  • reptilienmensch schlummer hummer (@reptilienmensch) berichtet

    ich: outlook: WIR KÖNNEN SIE NICHT EINLOGGEN WEIL SIE IN JAPAN SIND WAS WENN SIE GRADE VON NARUTO GEHACKT WERDEN ALARM ALARM

  • reptilienmensch schlummer hummer (@reptilienmensch) berichtet

    ey sorry aber ich kann mich seit 3 wochen nicht bei outlook einloggen weil ich im ausland bin und ich erwarte eig wichtige emails was soll das