Funktioniert Outlook.com nicht?

Outlook.com ist eine im Web basierende Suite aus Webmail, Kontakte, Aufgaben und Kalenderservicen von Microsoft. Einer der weltweit ersten Webmail Services, wurde 1996 als Hotmail gegründet.

 Probleme entdeckt bei Outlook.com

Outlook.com Probleme in den letzten 24 Stunden

Outlook.com Ausfalldiagramm

Dezember 18: Probleme bei Outlook.com

Outlook.com hat Probleme seit 01:40 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Einloggen (39.43%)
  • Webseite abgestürzt (31.43%)
  • Fehler (29.14%)

Outlook.com-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Outlook.com Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Outlook.com Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • LeseninLeipzig
    Jennifer (@LeseninLeipzig) berichtet

    @kaos_daughter Hab auch Outlook, das ist nicht das Problem. Aber ich hab so viele Dateien: Meine Analyse, Exzerpte, Notizdateien, Literatursammlungen... Wenn ich die alle ständig hin und her schicke komm ich tierisch durcheinander. Und ich hab verschiedene Dokumente für verschiedene Werke 🙈

  • julialeede
    Julia Lee (@julialeede) berichtet

    @martinlindner @DerLinkshaender @herrmayr @TobiasHufnagel @bab_ia @teachertwittBER @Bildungsdings @seni_bl @vedducation @mediendidaktik_ Bitte mal Outlook bzw. Sharepoint + Problem + Suche eingeben. Die Indizierung funktioniert nicht so gut wie bei Android oder iOS/ MacOS.

  • k3vk4
    Kevin Karhan (@k3vk4) berichtet

    @GrimmeSchnitte @jottes @Posteo #Outlook meines Wissens akzeptiert auch unverschlüsselte Verbindungen ohne Warnungen - ablst wenn der Server zuvor nur verschlüsselt erreichbar war!

  • HeerdtTraining
    Ralf Heerdt (@HeerdtTraining) berichtet

    Heute nochmal Bremen Forum Airportstadt und dann Wochenende. Outlook Zeit einsparen wird mein Thema sein. Allen einen schönen Ausklang der Woche, ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent!

  • loredo
    Julian Pawlowski ᴰᴱ (@loredo) berichtet

    @puzich Well wer denkt Office 365 besteht nur aus Word, Excel, PowerPoint und Outlook hat ein ganz anderes Problem 😬

  • Yorgosh
    Yorgosh (@Yorgosh) berichtet

    Ähm - nur via Outlook. Vom im W-Lan angemeldeten Smartphones und Tablets: kein Problem

  • Phlogistoncreme
    Phlogistoncreme (@Phlogistoncreme) berichtet

    Mein Outlook als Emailprogramm haben wir heute versucht über 7 Stunden zu reparieren. Mit 3 Leuten je 700 km entfernt. Nix. Und dann sah ich im Netz, dass ein Winupdate genau den Fehler macht.

  • HT1327
    HT1327 (@HT1327) berichtet

    @1und1service Hat sich erledigt. Danke trotzdem. Lag wohl daran dass ich das PF Mal per IMAP am PC empfangen habe. Nun Doppelte entfernt. Alles läuft. Wobei bei der nächsten PC Outlook Registrierung das Problem wohl wieder da wäre. Brauche ich aber nicht. Danke!

  • _hillu
    Hilko Bengen (@_hillu) berichtet

    @realgiggls @annalist Outlook und Exchange haben einen eher geringen Anteil am Problem Phishing I'm Bundestag. Viel legitime Mail aus Wahlkreisen, die in gegebener Reaktionszeit nicht von Spam zu unterscheiden ist; Umgebung ist ein ideales Einfallstor in jede Organisation, unabhängig von Technologie.

  • AndyGER
    A. M. ✌️ Heitmann! Live, in Farbe und bunt... (@AndyGER) berichtet

    Soh. Habe mein Problem mit #Outlook beheben können. 3 Tage am herum eiern gewesen damit und viel gelesen. "iCloud für Windows" von #Apple läuft nun mit #Windows10 und Outlook auf meinem #PC. Das war eine Tortur ...

  • DarthMowl
    Bäm! (@DarthMowl) berichtet

    dieses 'mein rechner ist ja soo langsam' wird meistens in dem augenblick gesagt wo outlook, der browser, excel und word gleichzeitig gestartet werden

  • volberg
    Marco (@volberg) berichtet

    @hallouberspace Als E-Mail-Login funktioniert im U6 m.E. nicht die E-Mail-Adresse sondern "<uberspace>-<virtual-box>" - das erkennt Outlook nicht an, weil es unbedingt eine E-Mail als Benutzername will. Komische Kiste 😞

  • Der_Twister
    Twister21 (@Der_Twister) berichtet

    Jetzt hat sich meine Theorie zum Microsoft/Hotmail Mailserver bestätigt. Vor zwei Monaten wurden die E-Mails von meinem Mail Server noch als Spam markiert. Seitdem durch ExamShare regelmäßig E-Mails an deren Mailserver gesendet werden, sind die E-Mails nicht mehr im Spam-Ordner.

  • Mister_Heritage
    Go Big or go Home (@Mister_Heritage) berichtet

    @narrhallamarsch Outlook ist das Problem.

  • narrhallamarsch
    narrhallamarsch (@narrhallamarsch) berichtet

    es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht. Ach Outlook...

  • eMa_Berlin
    (((eMa))) (@eMa_Berlin) berichtet

    @zugezogenovic am besten genau so wie ich ü70's die nutzung von FTP und die einrichtung von Outlook erkläre.... ganz langsam und in bildlicher sprache

  • Torsten_sys
    hoscht 1337 (@Torsten_sys) berichtet

    Dinge die heute passiert sind: - neuer Exchange-Server bringt Outlook durcheinander - Mitarbeiter wegen Zeitbetrug fristlos gekündigt - Vorstand macht Stress, weil die Uhr zur Nachtabschaltung der Beamer falsch lief und während einer Beratung aus ging #Job #IT

  • dg7abl
    Roger That ✈️📡💻 (@dg7abl) berichtet

    "Ich möchte lieber ein warmes rot als ein kaltes blau im Web- Outlook" Probleme in einer einer IT Company

  • SirJavik
    Javik (@SirJavik) berichtet

    Man sollte bedenken: Ich weiß, wie man Mail-Server konfiguriert. Gut, dass ist so ein Outlook-Ding. Kein Wunder dass das merkwürdig ist.

  • nERDANZIEHUNG
    Crìsdean McAlf (@nERDANZIEHUNG) berichtet

    Maggi fix für richtiges Anlegen von Terminen in Outlook

  • dave8307
    David (@dave8307) berichtet von Herten, Nordrhein-Westfalen

    @DASKAjA Ok - jetzt verstehe ich das Problem. Für Outlook wirste ein Plugin schreiben können - die Frage ob das lohnt

  • fumpinchen
    S. 🌸 (@fumpinchen) berichtet

    Server tot. Netz tot. Outlook tot. Scheint gut geklappt zu haben mit dem Umzug auf einen neuen Server.

  • Jagdtiger49
    Tassilo (@Jagdtiger49) berichtet

    Unsere Email server sind down, it dazu: Joa mein Kollege der dafür zuständig ist, ist im Urlaub und ich bin zwar die Vertretung, aber mach jetzt erst mal Mittag... Gut ganzes Organisation ohne Outlook und it geht essen

  • kumoriegao
    Mess (@kumoriegao) berichtet

    @gretelundteddy Haha scheint fast so. Bei dir gab's auch letztens Probleme, wie ich gesehen hab... Immerhin geht im 4. Versuch nun Outlook, auch wenns eine Fehlermeldung anzeigt. Bin begeistert 🙄

  • kumoriegao
    Mess (@kumoriegao) berichtet

    Seit 30 Minuten auf Arbeit. 1. Anmeldung: PC stellt keine Netzwerkverbindung her 2. Anmeldung: Netzwerkverbindung da, aber Outlook funktioniert nicht. 3. Anmeldung bisher nicht möglich weil "Bitte warten..." Seit 5 Minuten. Scheint wieder ein guter Tag zu werden.

  • LennartWoermer
    Lennart Wörmer (@LennartWoermer) berichtet

    @Outlook Bei mir gibt es zurzeit kein Problem.

  • LuneX666
    LuneX (@LuneX666) berichtet

    hier fliegen schon wieder mails durchs outlook von denen ich dachte, dass das thema oder zumindest das wording durch seien. und direkt wieder das gefühö von "säge am ast" im kopf

  • BruceyOnTour
    Bruce (@BruceyOnTour) berichtet

    Benötige mal eure Hilfe bzgl. Fritz!Box 7490 und Outlook via Exchange. Outlook kann keine Verbindung zum Server aufbauen. Am Speedport hat das ohne Probleme funktioniert. Egal an welchen anderen Hotspot ich mich anmelde funktioniert es auch. NetBIOS Filter deaktivieren bringt nix

  • LeonidLezner
    Leonid Lezner (@LeonidLezner) berichtet

    @AndreasUlrich_ Das Thema wäre "Outlook-Kultur". Wie das Gespräch mit @alecmcint über Zero-Mail, so geht das Thema weiter in Richtung Meetings. Ich kann mir ein sehr spannendes Gespräch vorstellen!

  • HundVonInternet
    rudimentäre ratschläge (@HundVonInternet) berichtet

    @dridde Outlook can display error messges

  • Twitchmeeri
    Maike (@Twitchmeeri) berichtet

    @Telekom_hilft Guten Tag Das E-Mail Konto meiner Mutter gibt, dann das das Passwort falsch ist. Die E-Mail ist korrekt angegeben und das Passwort ebenfalls, doch der LogIn funktioniert weder mit Office (outlook) oder meinen Browser (Firefox & Edge).

  • tifa920516
    分山分贝子@ウルク市民 (@tifa920516) berichtet

    @eurowings vielen Danke für Ihre Antwort, ich habe den Buchungscode und das Problem per outlook geschickt.

  • honze_net
    Andreas Hontzia (@honze_net) berichtet

    @sys_adm_ama Outlook als E-Mail Client. Macht nur Probleme bei Verschlüsselung und braucht ewig beim Suchen und findet dann doch nur die Hälfte. Thunderbird ist in jeder Sicht überlegen.

  • SlyISteve
    SlyISteve (@SlyISteve) berichtet

    @dm_ms Ihr post von 2013 zum Thema Alias Email hinzufügen bei Office365 ist nicht mehr anwendbar sobald Microsoft die version 1809 vom Outlook aufgespielt hat.

  • Makakke
    ((( Makake 🐵 ))) (@Makakke) berichtet

    Blogeintrag sinngemäß: "Hört endlich auf, PST-Archive in Outlook zu nutzen! Das macht nur Probleme! Das Onlinearchiv ist ausfallsicherer!" Anwenderkommentare: ZETER & MORDIO! JEDES Mal.

  • ComputerWesen
    Flow [floʊ̯] (@ComputerWesen) berichtet

    @itsmelenni @Google @Outlook Früher war es auch irgendwie weniger ein Problem, aber in den letzten Monaten war es echt krass. Das zweite stimmt so nicht. Die Firma eines Kollegen benutzt die GSuit für ihre intere Kommunikation, und das ist im Grunde GMail.

  • schoebitz
    Bettina Schöbitz (@schoebitz) berichtet

    @zodiac1978 @Exil_Inselette Outlook geht - über einen Exchange-Server. Ansonsten diverse Termin-Apps....doch alle mitdiversen Vor- und Nachteilen. E Meine Kollegin nutzt "Timetree", meins ist das nicht, da keine Wochenübersicht.

  • Odi_waN1337
    Nico (@Odi_waN1337) berichtet

    @MicrosoftHilft Hi, mein Outlook erkennt eine Paket Lieferung und zeigt sie auch an aber diese wird nicht im Kalender eingetragen, liegt es am O365 Business? Mit meinem privaten O365 klappt das ohne Probleme.

  • AnnaHBTC
    Anna Sofie (@AnnaHBTC) berichtet

    Outlook spinnt, alles langsam und verzerrt. Rufe bei der IT an und teile es mit. Diese: „Ja, liegt an der Migration der Daten. Gab ne Mail zu dem Thema. Oder auch: Frau Gerth, machen se‘ Feierabend.“ oooookkk: hallo Feierabend!

  • kuestenrocker
    kuestenrocker (@kuestenrocker) berichtet

    Kollege: "Mein Microsoft Outlook funktioniert nicht, magst Du mir mal eine Mail mit Anhang schicken?" Habe ihm eine Mail mit Betreff "Mail mit Anhang" geschickt. War auch wieder nicht richtig.

  • leerraum
    Kai Reinhardt (@leerraum) berichtet

    ... wenn der Kunde dir am Telefon sagt, dass er keinen Bock mehr auf das Thema hat. Dabei sollte es im Jahr 2018 doch kein Problem sein eine Signatur für Outlook zu erstellen.

  • nicberl
    Nicole Kempe (@nicberl) berichtet

    @1StepTo @MicrosoftDE Ja, hatte ich auch Probleme mit. Auch Integration von #todoist in Outlook. Gibt zwar einen Flow dafür, aber Einrichtung war ein Problem.

  • igotchucks
    Anita (@igotchucks) berichtet

    Was lernen die Kinder heute in der Schule eigentlich so? Word und PowerPoint war bei ihr bislang noch kein Thema im Unterricht, Outlook und Excel hab ich erst gar nicht angesprochen. Dafür haben die aber mit Moodle gearbeitet. WOW.

  • buffulutu
    Vincent?? (@buffulutu) berichtet

    @NiPaGe Wenn Du in der Firma Outllok verwendest ist das kein Thema . Den Outlook Kalender in ical oder mical oder im Apple Kalender einbinden fertig! Die IT weiss wie das geht. Habe alle Termine Privat oder Gesch. aif meiner Watch dem Sams A5 von der Firma auf dem iPhone eigtl überall

  • Blumi147
    Blumi147 (@Blumi147) berichtet

    Ich liebe Outlook. Wenn ich es könnte, hätte ich schon längst einen Exchange Server... Das bietet soo tolle Funktionen!

  • Jenni91lpu
    Jennüüü (@Jenni91lpu) berichtet

    Seit 10 Uhr kein Internet auf der Arbeit. Outlook, Telefone und Buchhaltungsprogramm hängen dran und nichts geht mehr. So langsam werden alle verrückt. #büroalltag #weltuntergang

  • PatrickKonze
    Patrick Konze (@PatrickKonze) berichtet

    @RAJendricke Notfalls: Filter erstellen und E-Mails direkt vom Server / Outlook / o.ä. löschen lassen!

  • seegersmc
    Marc Seegers (@seegersmc) berichtet

    @TobiRaue Das Problem mit #Office365 liegt bei mir woanders, versuche mich seit Monaten zu orientieren in Teams, Outlook, Gruppen und Co., wo sind welche Ordner in Sharepoint, OneDrive oder Teams, wann sind Aufgaben Aufgaben und wann Kursaufgaben ... #intuitivistanders

  • hgdrn
    Dirk Hagedorn (@hgdrn) berichtet

    @Atari_MegaSTe @Outlook TOFU ist doch harmlos und leicht wegzukonfigurieren, TNEF ist dagegen echt anstrengend, wenn man kein Outlook mehr als Client nutzt aber die ganzen Exchange-Server da draußen noch davon ausgehen.

  • PeterHellinger
    Herr Schrullich (@PeterHellinger) berichtet

    @t3n Google-Schrott. Meckert auch 1x die Woche über mein Outlook, wenn es das GMail-Konto abfragt. Outlook tut das etwa alle 10 Minuten wenn ich online bin, aber einmal die Woche kommt "Anmeldung von unbekanntem Gerät: Login blockiert".

  • DieserAcc
    John aka Yon :D (@DieserAcc) berichtet

    @AdrianKuntner Hm, komisch. Ich hatte noch nie Probleme mit AppleMail oder Outlook. Vielleicht in ja nur der Benutzer zu inkompetent dafür?

  • AdrianKuntner
    Adrian | ??? (@AdrianKuntner) berichtet

    Mit MailDroid: Keine Probleme. Mit BlueMail: Keine Probleme. Mit AppleMail: NUR PROBLEME. Mit Outlook: NUR PROBLEME. Das darf doch nicht wahr sein, dass kleine Unternehmen um EINIGES besser sind als die ganz Großen?

  • petvas
    Peter Vassiliou (@petvas) berichtet

    @tobonaut @MicrosoftDE @DrWindows_de @Ra_Koellner Ich sehe zwei Probleme: a) Microsoft sollte so was nicht machen. ActiveSync ist völlig unterstützt und b) Outlook Mobile ist leider nicht so gut. Besonders auf Android gibt es die App Nine, die viel viel besser ist..

  • DerWebschreiner
    Der Webschreiner (@DerWebschreiner) berichtet

    @HoropterProjekt ROFL....nur eines dieser Themen kam per Outlook....das ander kam mündlich im Standup...

  • Seelenoede
    Paul Meyer (@Seelenoede) berichtet

    "Also bei Outlook gibt es immer das Problem [...] oh jetzt geht's" #vorführeffekt

  • MrChrodo
    ./chrodo.sh (@MrChrodo) berichtet

    @Soman1998 @Dosenwerfer Banales Beispiel: Warum sollte z. B die Outlook-App von Microsoft dir ermöglichen, per remote deinen Exchange-Server zu konfigurieren? Du als Admin fändest das super, ich auch. :D Aber es braucht *quasi niemand*, da spart man die Manpower. Es ist eher der Kostenfaktor. :(

  • 0rchidius
    brat' fettlos mit salamo ohne (@0rchidius) berichtet

    Kollege: "Boah, warum wird Outlook abends so langsam?!" Ich: "Also, Du bist aber auch nicht mehr so schnell wie heute morgen!"

  • sirmaximillion
    Der Eggi (@sirmaximillion) berichtet

    Als es hieß #IE6 ist tot habe ich gejubelt, weil ich nicht mehr checken musste, ob meine #Websites richtig darstellt werden. Jahre später habe ich das selbe #Problem, nur mit #Newsletter in #Outlook.

  • Faldrian
    Faldrian (@Faldrian) berichtet

    Wird noch schlechter... man kann in Outlook "Kontaktlisten" definieren. Die sind wie Benutzer, Mails an die kommen bei allen an. Aber: Wenn man Posteingangsregeln definiert und "von $Benutzer" auswählt, kann man diese auswählen. Wirft dann aber nen Fehler. Och Leute...

  • thedannie
    dannie (@thedannie) berichtet

    @regenleben Schrecklich... Vorallem ist das Outlook so blöd XD