Funktioniert Outlook.com nicht?

Outlook.com ist eine im Web basierende Suite aus Webmail, Kontakte, Aufgaben und Kalenderservicen von Microsoft. Einer der weltweit ersten Webmail Services, wurde 1996 als Hotmail gegründet.

 Bei Outlook.com keine Probleme entdeckt

Outlook.com Probleme in den letzten 24 Stunden

Outlook.com Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Outlook.com keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Einloggen
(59.56%)
Webseite abgestürzt
(22.95%)
Fehler
(17.49%)

Outlook.com-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Saint-Eustache Fehler
Vancouver Einloggen
Rosenheim Fehler
Thornhill Fehler
Durham Fehler
Mérida Einloggen

Outlook.com Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Outlook.com Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • ISLBA_les Stefan Lechner (@ISLBA_les) berichtet

    Ein ÜBLICHES Outlook Problem sagen auch die Admins die sich gerade einen Spaß in den Firmen machen .... Weil es ja ein Sicherheitsproblem ist wenn eine Mail Adresse gefälscht in die internen Kommunikation kommt #kurzPK #KurzMails

  • Marius_Raabe Marius Raabe (@Marius_Raabe) berichtet

    @Ra_Koellner Auf dem Exchange-Server im Büro (und auf den lokalen Geräten natürlich). AFAIK wird die Verbindung zwischen Outlook u Exchange im lokalen Netz verschlüsselt, anonsten eh SSL. No expert, though.

  • StefKaFFM Stef Ka (@StefKaFFM) berichtet

    @Rigdenyjepo Ich schau mal fix im Outlook nach. Jipp. 😂

  • NicolaKarnick Nicola Karnick (@NicolaKarnick) berichtet

    @HPrie Der Outlook von @KPMG_DE enthält immerhin ein Kapitel „Neuer CEO-Typus gefragt“. Ich ging fest davon aus, spätestens dort Einschätzungen zum Thema zu finden. Aber: Pustekuchen. So, als sei #Kommunikation überhaupt keine relevante Größe in der Transformation. Bin baff.

  • Rabensalat Inspektør Rabe (@Rabensalat) berichtet

    Blüten der „Privaten Termine“ in Outlook: ich schicke dem Kollegen eine Mail, dass wir wegen übervoller Kalender für Thema X wohl mehrere kurze Termine machen müssen, schreibt er zurück, dafür hätte er sich doch extra Zeit freigehalten, stünde im Kalender. *poliert Glaskugel*

  • MartinaRosemann 𝙈𝙖𝙧𝙩𝙞𝙣𝙖 𝙍𝙤𝙨𝙚𝙢𝙖𝙣𝙣 🌹😎🇩🇪 (@MartinaRosemann) berichtet

    @Belma24071976 @RossowDoris @DanielaHonegger @yoga_and_more @Calgun @Zilfstar @CathyLEfun @raj_raj72843569 @ForeverHorses11 @kimbird8 @Liaisti_1 @samiii_78 @960Sonia @mariadeluz23 @MargaretY1234 @florencedu6259 @Barbara032908 Mahlzeit Belma und wünsche dir auch einen wunderschönen Montag 😘😊😘! Und im Büro läuft zurzeit irgendwie immer was schief. Jetzt Probleme mit Outlook 😂😂😂!

  • SebGreiner Sebastian Greiner (@SebGreiner) berichtet

    @_AntaBaka_ Termine sind bei mir in Outlook ansonsten immer im falschen Kalender gelandet. Man kann bei der Terminerstellung nicht sagen, wo man speichern will. Es wird immer der links ausgewählte Kalender genommen. Danach kann man das per Drag'n'Drop "reparieren".

  • vollspeedpoldi Leon (@vollspeedpoldi) berichtet

    was geht denn ab bei outlook, er öffnet die ganze zeit ein gmail Login Fenster obwohl ich mich schon tausend mal angemeldet hab

  • SnackPlatt Snack Platt (@SnackPlatt) berichtet

    Ik gehör jo noch de Generation an, de siet 25 Johr mit AOL ehr Emails verschickt. Un nu is dat kaputt. Geiht blots noch mit'n Browser..... Nix mit Outlook oder 'n anner App. Mien lütt Zuckersnuut meent jo, dat hett watt mit de Europawahl to doon. Tscha, ik weet nich... ;-))

  • Kopfcineast Dirk (@Kopfcineast) berichtet

    Wenn jemand kostenloses WLAN anbietet und das so langsam ist, dass Apps wie Wikipedia, GoogleMaps, Outlook oder Benzinpreise nicht nutzbar sind. Dann bitte gleich lassen oder gegen nen fairen Preis eine ordentliche Bandbreite bieten. #neuland

  • AtariFrosch Atari-Frosch Blumenkind (@AtariFrosch) berichtet

    @netcup_support Danke! Dann werd ich den Leuten, die eine Weiterleitung auf hotmail-Adressen haben, mal sagen, daß das halt so nicht geht. (Bin besonders froh, daß es nicht mein Fehler war ;-))

  • publictorsten Public Torsten (@publictorsten) berichtet

    Was fehlt: Eine Petition, um den Outlook-Ausfall jedes Jahr feierlich zu begehen. Plus: Kein Slack.

  • LabelM2dot5byRD Cl-LabelM2.5byRD - Rifoo (@LabelM2dot5byRD) berichtet

    25 Jahre - Kollege.. Outlook fehler für ihn bekannt, Kunde bei mir am Telefon. Anstatt die Lösung mitzuteilen, während des Telefonats, mein Fachwissen abfragen... Kunde ist König... Bauer is Bauer, bleibt wixer.

  • Commander_KEEN_ 8-Bit Commander KEEN (@Commander_KEEN_) berichtet

    @kubikpixel @linuxhackers2 @realMagnesium12 @PicturePunxx Der Vorteil ist, wir sind klein und ICH bestimme 🤪 Aber meine Angestellten haben halt andere Qualitäten 😂🤣😂🤣😂 Wir immer noch rumgeheult das wir kein Outlook mehr haben, aber langsam merken die das es Vorteile bringt 👍 Die nächsten Laptops werden alle Linux sein.

  • SkriverLein Das bibbernde Schreiberlein 🇪🇺 🇺🇳 (@SkriverLein) berichtet

    Klar. Mit dem Hotmail-Account — ja, auch Google, Microsoft, T-online, Vodafone, etc. — Einkäufe — am besten Geschäfts-Emails — abwickeln. Ihr habt sie ja wirklich nicht alle … Ein eigener (verschlüsselter) Email-Server bei einem zuverlässigen Hoster kostet nur wenige Euros.

  • tobiasfichtner Der Herr Kundenbetreuer (@tobiasfichtner) berichtet

    @IT_Fettchen Ich hab bisher auch gern mit O365 gearbeitet aber insgesamt ist MS für mich aktuell mehr Problem als Lösung. O365 in Kombination mit Win10 ist, auf meinem System, eine Zumutung. Seit den letzten Tagen hängt Outlook bei jedem Ansichten-Wechsel oder Minimieren des Programms.

  • citykirche_sw Heiko Kuschel (@citykirche_sw) berichtet

    In der bayerischen Landeskirche ist Outlook ausgefallen. Wir steigen kurzzeitig um auf Fax. Kein Witz. (ich bin übrigens nicht betroffen.)

  • Kar0ne Kurpälzerle Karone (@Kar0ne) berichtet

    Outlook auf Arbeits-PC hängt (übrigens seit Tagen, danke Microsoft Server) Handy ruckelt Hab kein Bock mehr.

  • Cherry_Rose6 🍒🍒 Sweet_Cherry 🍒🍒 (@Cherry_Rose6) berichtet

    IT versucht und über E-Mail mitzuteilen, dass in der gesamten Firma Outlook ausgefallen ist... Genau mein Humor

  • preisrecht Singer Preisprüfung (@preisrecht) berichtet

    Gestern Nacht stundenlang am PC gewerkelt Mauszeiger sprang unknontrolliert beim Start von Outlook 2010 Fehler schließlich gefunden: es lag am Add-In Cisco WebEx Meetings Schönes Wochenende euch allen!

  • ThomasRossi24 Thomas Rossi 🇨🇭🇸🇪 (@ThomasRossi24) berichtet

    @caschthi ...und Outlook, Word & Co. verursachen plötzlich ungewöhnliche Probleme...

  • tehabe Thomas 🇪🇺 (@tehabe) berichtet

    Es sieht so aus, als würde @MicrosoftHilft den Server mailout11 t-online de der @Telekom_hilft sperren. :-( Daher lehnt Outlook com von dort E-Mails ab.

  • JailBreakerTV JailBreaker | @PluginStube (@JailBreakerTV) berichtet

    @byPascii_ @GMX @Gitarre3 @ein_Developer @theGomze @DerPischa Finde die Webseite von @GMX und @WEBDE allgemein iwie absolut hässlich. Aber die App geht klar. Benutz am besten Outlook, dann haste kein Problem mehr.

  • torsten_hautnah Torsten Rekewitz (@torsten_hautnah) berichtet

    @eisbaer91 Danach synchronisierte Outlook aber nicht mehr mit dem Exchange-Server und drei komplette Neuinstallationen von Office brachten nichts. Zum Kotzen! Und die lapidare Antwort des Supports: „Müssen sie wohl das Betriebssystem neu aufspielen“. Joa, muss ich wohl.

  • j00dan j00dan (@j00dan) berichtet

    @msftsecurity #microsoft #phishing website hxxps://microsoft-login-outlook-mail-account[.]mybluemix[.]net

  • BeMattmann Beat Mattmann (@BeMattmann) berichtet

    @ClaudiusLu @v_i_o_l_a Durchaus, aber das Problem von Social Media ist halt, dass dabei schnell was übersehen wird, grade bei vielen Followings. Im Outlook kriege ich alle News übersichtlich mit den Mails angezeigt und verpasse nichts :-)

  • marcel_baur Marcel Baur (@marcel_baur) berichtet

    @rubensch Es geht, die Chance dass du mal ein Sync-Problem hast steigt natürlich mit der Anzahl Geräten. Gmail oder Hotmail sind da sicherlich die besseren Varianten

  • Feder316 Feder316 (@Feder316) berichtet

    @speis_oo Das Problem, dass du deinen Rechner neu starten musst, liegt an Windoof. Das Ding musst du ja nur scharf anschauen und es will nen Neustart 😉 Aber das ist echt ein Glaubenskrieg. Ich kotze jeden Tag an meinem Arbeitsrechner (Windoof 10) und sehe Outlook beim Abstürzen zu

  • langeweile1533 Julian (@langeweile1533) berichtet

    Wollte mal wieder auch privat Outlook testen und meine S-Mime-Zertifikate importieren. Funktioniert nicht, da das Passwort länger als das Eingabefeld in Outlook ist '-.-

  • sebahabu ƧEBⱯƧꓕIⱯИ ¯\_🧐_/¯ (@sebahabu) berichtet

    @Telekom_hilft Mittlerweile geht es wieder.... am Vormittag war aber alles so..... hmm langsam.... Websiten die z.b. GIFs oder Videoclips mit autom. abspielen als Content hatten brauchen 10-15 gedenksekunden... mein Outlook braucht 5 mal solange für syncs.. usw... jetzt eigentl. allet jut

  • officialdorfkin ⭕ Queen of Cats (@officialdorfkin) berichtet

    @DerFilmer FUCK ich wünschte, das wäre ich, aber mein Ur-Computer, gefühlt aus dem Jahre 1900 hat schon mit Outlook Probleme

  • zuendstoffel Kapitän Strubbelbärtchen (@zuendstoffel) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @ichunddieabwehr Wir testen einige Geräte, die wir dann für alle einführen wollen. Das hier ist somit schon einmal durchgefallen. Nach 16“5 Minuten Test. Outlook funktioniert nicht, und das bei Office365. Ganz schön peinlich von Microsoft.

  • Fast_Flux FastFlux (@Fast_Flux) berichtet

    @MicrosoftHilft Ich betreibe einen Mailserver. Dieser kann nicht an @outlook.com Adressen senden und ich bekomme eine nicht Nachricht, dass die Mail abgelehnt wurde. Details gern per PN. Alle anderen Dienste nehmen die Mails ohne Probleme entgegen

  • mindtunes re.mem.bot (@mindtunes) berichtet

    MS Office hingegen Kastastrophe. Versuche seit 4 Wochen fest eingetragene Outlook-Konfig zu ändern, und es tauchen immer neue Probleme auf, weil irgendwas nachträglich gefixt und nie dokumentiert wurde. Macht irgendwann von Aufwand kein Sinn mehr und dann bleibt so. Basta.

  • EmEmBDSM Darth @Falbalus (@EmEmBDSM) berichtet

    Ich bin Systemadmin. Natürlich betreue ich jedes Netzwerk, auch wenn ich dafür keine Ausbildung habe und nur Server domptieren sollte. Selbstverständlich kenne ich alle Windows-, Unix- Linuxvarianten aller Hersteller, da ich ja auch in der Lage bin Outlook zu bedienen.

  • juxreal Sascha (@juxreal) berichtet

    Guten Morgen, mein Outlook scheint kaputt zu sein..... Nicht einen einzigen Termin Heute. 🤔 Was mache ich bloß mit der ganzen Zeit heute.... Vielleicht Mal im Labor arbeiten.

  • BastiZello Reiseführer ☝️ (@BastiZello) berichtet

    @IceDragoneu @vk1337com Korrekt, hat er damals auch. Aber der Virenscanner auf dem "Mailserver" hats eben dem weggenommen, und der Scan wurde nicht fertig. Folglich timeout. Server an Outlook: nochmal! Scan fertig, oh nicht gleicher Zeitstempel, weg damit. Scan abgeschalten, Server: kann nur 2 MB 😭 🤣

  • mschelterGC mschelterGC (@mschelterGC) berichtet

    @Kohlenpod Tipp für die Zukunft: das Konto in Outlook so einstellen das die Mails der letzten 7 Tage auf dem Server bleiben, dann hast du die Zeit zwischen den Backups abgedeckt.

  • tinosoph Tino (@tinosoph) berichtet

    Benutze Outlook 2016 mit Exchange 2010 "Server wurde nicht gefunden" Benutze Task Manager mit Outlook 2016 "Task wurde beendet" Öffne Outlook 2016 "Okay, alles gut" Die sinnlosesten Rätsel in den LucasArts Adventures haben mich gut auf Microsoft Workarounds vorbereitet.

  • tessarakt @tessarakt (@tessarakt) berichtet

    @hwieduwilt Mein Outlook hängt immer, wenn ich die Netzwerkverbindung gewechselt habe. Schieße es dann ab und starte es neu. @mozthunderbird hat solche Probleme nicht.

  • SwissInHKG Swiss in Hong Kong (@SwissInHKG) berichtet

    @RafaelZeier @jcfrick @manfred1977 @inboxbygmail @AppStore Naja, ich liebe Apple Mail. Nutze die App überall. Aber Outlook macht im Zusammenspiel Probleme. Scheint an der Formatierung zu liegen. Aber sonst einfach am übersichtlichsten und sehr flexibel. Spark ist mir zu überladen.

  • SwissInHKG Swiss in Hong Kong (@SwissInHKG) berichtet

    @RafaelZeier @jcfrick @manfred1977 @inboxbygmail @AppStore Ich habe ofters Probleme, dass meine Kollegen Emails von mir als Anhang erhalten, weil ich von der Apple Mail App schreibe. Können irgendwie in Outlook (Mac) nicht richtig angezeigt werden. Kennt eigentlich jemand von Euch hier eine Lösung. Signatur ist eigentlich immer im Anhang

  • RafaelZeier Rafael Zeier+ (@RafaelZeier) berichtet von Wilen (TG), Kanton Thurgau

    @SwissInHKG @jcfrick @manfred1977 @inboxbygmail @AppStore Ich trenne klar zwischen Büro (Outlook-App) und Privat (Inbox). Daher brauche ich zwei tolle Mail-Apps. Leider. Aber Inbox funktioniert weiter ohne Probleme. Glück gehabt.

  • Antares268 Kevin (@Antares268) berichtet

    Ich möchte wirklich mal ergründen, warum Microsoft beim Sync immer solche Probleme bei manchen Produkten hat. Bei Edge ins Nirvana, bei Outlook Calendar ins Nirvana und ganz selten bei OneNote auch. Wobei es bei OneNote wirklich nur ganz vereinzelte NBs bei iOS sind...

  • Ghostbear2k Ghostbear (@Ghostbear2k) berichtet

    @DoktorAgony @GOettingerEU @cducsubt @spdbt @katarinabarley @AxelVossMdEP Und das vermutlich auch nur, weil ihm jemand ein Outlook Konto eingerichtet hat. Viel Erfahrung darüber hinaus dürfte er nicht haben, was er in diversen Interviews zur Schau gestellt hat. Und so jemand darf dann das Internet kaputt spielen

  • ThomasEngst Thomas Engst (@ThomasEngst) berichtet

    @RafaelZeier Habe mit Gmail das Problem, dass meine Wunschadresse (Vorname.Nachname) vergeben ist, obwohl dies nicht der Fall ist. Daher hänge ich noch bei Outlook fest.

  • MacMelonMac MacMelon (@MacMelonMac) berichtet

    The problem. Talk. Für den halben abend immer outlook slackhq discordapp so wenn du t.

  • ThomasEngst Thomas Engst (@ThomasEngst) berichtet

    Und erneut hoffe ich auf einen komfortablen, synchronisierenden und teilbaren Kalender. Eine sichere aber nicht minder elegante Alternative zu Outlook, Gmail etc. schwebt mir da vor. Gleichwohl weiß ich um die Probleme so einen Dienst zu entwickeln.

  • widmerkarl Karl Widmer (@widmerkarl) berichtet

    Outlook 2016 auf Windows 10. Login im Webmail funktioniert, jedoch passiert bis auf die grauen Ladepunkte nichts...

  • Toccamonium Florian Elischer (@Toccamonium) berichtet

    @MicrosoftHilft hi, ich habe via Timemachine das Image von meinem alten Macbook auf ein neues transferiert. Seitdem habe ich Probleme mit der korrekten Indexierung der Outlook-Mails. Selbst mit dem OutlookSearchRepair Tool zeigt es mir nur einen Bruchteil an Mails an :(

  • MKaltental Michael Kaltental (@MKaltental) berichtet

    @MartinSoechting Oh je, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir hat Outlook aus 250 Kontakten 12 500 gemacht, und keiner kann mir sagen, warum. Schlimmer noch: Die unzähligen Duplikate lassen sich nicht löschen. Offenbar ist Microsoft mit diesem Problem überfordert.

  • KopfKrieg_ KopfKrieg (@KopfKrieg_) berichtet

    @encbladexp Outlook hat generell ein Problem. Seit dem Update auf die 365 Version ist bei uns jede Suche auf jedem Rechner scheiß langsam. Und findet nie das, was gesucht wird. Und teilweise ändert sich der Suchbegriff während der Eingabe auf einen in der Vergangenheit eingegeben Begriff...

  • rosaliebenswer RosMarieN (@rosaliebenswer) berichtet

    Hallo @Gmail, falls Ihr nochmal wieder hier vorbeischaut für mein Problem: Outlook stürzt nun (nur) bei Benutzung des Gmail Accounts jedes Mal ab Hatte neu installiert mit PAus SSL/465 - TSL zwar vorhanden aber nicht installierbar). Alle anderen Accounts funktionieren normal.

  • MaikeCPost Kettricken (@MaikeCPost) berichtet

    @TanjaSagt Korrekte Rechtschreibung. Ich korrigiere auch gerne die Fehler bei Kalendereinträgen meiner Kollegen im Outlook.

  • Elbstreunerin Annika (@Elbstreunerin) berichtet

    Anruf beim TK:" Outlook funktioniert nicht" Antwort:" Das wissen wir und haben darüber per Mail informiert." Klasse Idee wenn das Mail Programm nicht funktioniert.

  • babbelnedd babbelnedd (@babbelnedd) berichtet

    nur 2 neue emails. ich denke outlook ist kaputt.

  • _MaxDev_ Max (@_MaxDev_) berichtet

    @wifi_freak @drive_n_code da hab ich das Problem nicht, die gehen von meinem Server bei netcup raus. Allerdings gibts wohl das gleiche Problem bei Hotmail/Live/... Konten

  • BeaHarz Ati (@BeaHarz) berichtet

    Tag 2 im neuen Job viele Informationen, Zahlen, Abläufe, die sich mir noch nicht ganz erschließen. Outlook funktioniert nicht, also gibt es nur die Theorie für mich. Stimmung entspannt. Kollegen sehr nett. 😊😊😊😊😊🙄🙄

  • PiskopatDon Don Piskopat (@PiskopatDon) berichtet

    Noch nie verstanden warum man über terminal Server arbeitet du HUND arbeite wie jeder normale Mensch lokal alter du arbeitest über terminal server in outlook wooow krass zeig mal wie du deine 7 Emails am tag verschickst hrsn

  • DerAlbert Albert W🇪🇺 🇩🇪 💻 (@DerAlbert) berichtet

    Wenigstens startet @Outlook auf allen Plattformen beschissen gleich langsam.