Funktioniert Pokémon GO nicht?

Pokémon Go ist ein kostenloses, Orts basierendes, erweitertes Reality Spiel, entwickelt von Niantic für iOS und Android Geräte. 

 Probleme entdeckt bei Pokémon GO

Pokémon GO Probleme in den letzten 24 Stunden

Pokémon GO Ausfalldiagramm

April 06: Probleme bei Pokémon GO

Pokémon GO hat Probleme seit 07:40 AM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Appzusammenbruch 40.65% Appzusammenbruch
  • Einloggen 40.32% Einloggen
  • Fehler 13.23% Fehler
  • Online Merkmale/Extras 4.84% Online Merkmale/Extras
  • Mikrotransaktionen .97% Mikrotransaktionen

Pokémon GO-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Zürich Einloggen
Mont-Saint-Aignan Appzusammenbruch
Carcassonne Appzusammenbruch
Puebla Appzusammenbruch
Santiago Einloggen
La Serena Einloggen

Pokémon GO Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Pokémon GO Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • MikeEhrhardt Mike Ehrhardt (@MikeEhrhardt) berichtet

    @NianticHelp @PokemonGoApp Lieber Support, es nervt leider tierisch, das bei den Raids ständig Fehler auftreten, wenn man den Raid innerhalb der neuen Reichweite anfängt, der Raid Boss nimmt Schaden, mein Pokémon nicht, die Zeit verrinnt und man verliert 😫

  • THavtorn Troels Havtorn (@THavtorn) berichtet

    @PokemonGoApp @NianticLabs Samsung S20 users can play pokémon go! 🙄🙄🙄 Please fix!

  • Stealth991_ ⚡️Stealth (@Stealth991_) berichtet

    @johnhanke @mikelucas1 @PokemonGoApp @ingress @HPWizardsUnite Fix GBL

  • KrakauRene Krakau Rene (@KrakauRene) berichtet

    @derliebethomas 🤔😂 Einmal in der Woche darf ich arbeiten gehen und da nutze ich es schon aus mit pokemon go.

  • TigerDjp DJPTiger (@TigerDjp) berichtet

    @PokemonGOdeu @PokemonGoApp @NianticSupport1 @NianticHelp Bei der Version 0.171.0-G gibt es auf den Geräten Huawei P30 Lite & Huawei P30 Pro das Problem das trotz das Pokemon Go offen ist kein Batteriesparer an ist sich nach der Zeit der Bildschirm abdunkelt & abschaltet. #help

  • MGGamingYT Magnificent Games! (@MGGamingYT) berichtet

    @PokemonGoApp FIX GBL LAG

  • Marcel_Pauli Marcel [TL 40x6 ] (@Marcel_Pauli) berichtet

    @derMarkus87 @PokemonGoApp Jetzt bekommst du mehr Bälle 10Stk. Aber ich hab einen Luxus Problem, mir gehen die HYPERBÄLLE aus 😂

  • HoloSparkeon A Wild Sparky (#WIMVP) (@HoloSparkeon) berichtet

    Ich liebe es ja, wenn man etwas in eine Gruppe schreibt, in diesem Fall eine Info zu Pokemon Go, plötzlich das Thema wechselt und jemand 3 Stunden später dasselbe schreibt wie ich und dafür Aufmerksamkeit bekommt 🙄

  • MagneticMetal Whiplash (@MagneticMetal) berichtet

    @Ser0ven Da meine Freundin sonst kaum was spielt, nur so Pokemon Go, PvsZ und sowas, und ich mich aktuell besser beschäftigen kann, hab ich ihr den Vortritt überlassen. Größter Fehler meines Lebens, aber was soll man machen..

  • Speedycful Speedycful (@Speedycful) berichtet

    Habe gestern mal die Pokemon Kampf Liga in Pokemon Go getestet und muss sagen das die Fuktion gerade echt mega gut ist. Habe dadurch ein Sehr gutes Metagross bekommen :D mir gehen nur gerade die Pokebälle aus. Sollte so langsam mal den Pokestop bei mir im Dorf

  • MaulHaltdein HaltdeinMaul (@MaulHaltdein) berichtet

    @DomiiUC geh arbeiten du Hartz 4 Empfänger oder einfach Pokemon Go spielen low

  • QUsedom QuallenfreundUsedom (@QUsedom) berichtet

    @FurioserFury @hekabeohnename @Blomb0r ich würde sogar pokemon go durchgehen lassen ... aber wenn jemand sagt er scheibt feministisch über games ist das meist abgehobenes soziologen geschwaffel von leuten die damals bei mario welt 1 level 1 probleme hatten... WEnn die dame sich traut gerne steam code schicken

  • battle_noob Konekogremory~ (@battle_noob) berichtet

    @moana67 @EolanM @Prinz_Garten ich spiele draußen immernoch pokemon go und sehe so viele Batzen an Menschen das nerft langsam, da versucht man schon beim Täglichen Sport sich von Menschen fernzuhalten und im gleichen Moment teilen 7 menschen nehmen dir ihre Viren

  • Ehrenschwester sarah ✌😗 (@Ehrenschwester) berichtet

    @deinTherapeut Mein Freund und ich haben bis 12 Uhr im Bett gelegen und dann gefrühstückt. Dann bin ich fix zum Wählen gegangen (Kommunalwahlen Bayern, geht wählen!!!) und jetzt gehen wir noch spazieren (Pokemon Go). Am Abend gibts dann Pizza mit der Family. :)

  • SouTheTanuki ☆Sou the Tanuki☆ #ACNHHYPE (@SouTheTanuki) berichtet

    @_psykora Genau das gleiche Problem hatte ich damals mit der Pokemon Let's Go Switch und anderen Spielen 🙃

  • felixmalutzki felix malutzki (@felixmalutzki) berichtet

    ätzend große Press Fahrt Thema Killer Computer Spiele Psychopathen ... dann aber doch gegessen das Thema Pokemon Go ... Gamer Szene "heute " keine Ahnung Amok Motive ... Wirklichkeit

  • maryolaro Maryolaro (@maryolaro) berichtet

    Wlan Probleme vorbei, Monsterchen hat Pokemon Go gespielt und dann war es weg. Sollte jetzt aber wieder funktionieren. UnityMedia regt mich wieder auf mit den Internetunterbrechungen.

  • Hugo_Houdini Hugo Houdini (@Hugo_Houdini) berichtet

    Ich glaube, das letzte Mal, dass ein Thema die ganze Welt in diesem Maße beschäftigt hat, war beim Release von Pokemon Go.

  • Roter_Panda RoterPanda (@Roter_Panda) berichtet

    Es hat mich immer genervt, dass mein Go Plus jedesmal mega vibriert wenn sich ein Pokemon in Pokemon Go in der Nähe befindet. Ich hätte nicht erwartet, dass das die erste Funktion ist die an dem Ding kaputt geht :D

  • queijxtv QueijoTv (@queijxtv) berichtet

    @PokemonGoApp Fix GBL

  • 21x06 Extrem Spezi Fan (Tim) (@21x06) berichtet

    bin ausgerastet wegen pokemon go jetzt tisch kaputt

  • Jonkins99 Jonkins99 (@Jonkins99) berichtet

    @FranzScrub @PokemonGoApp Müssen ja langsam bisschen Tempo aus den Starter-CDays rausnehmen...

  • dxrdyy stupidyouth (@dxrdyy) berichtet

    @GoGoAlexYT @_Maaiikk du bist so scheissen unangenehm ich will garnicht wissen wie du aussiehst, wirst wahrscheinlich schon als fliesenleger arbeiten müssen, spielst gelegentlich gerne pokemon go und läufst mit deiner powerbank durch die stadt, wirst von kleinen kindern ausgelacht und bist hässlich

  • Valor_Timbro69 Timbro69 | Valor (@Valor_Timbro69) berichtet

    @teufelchien @triceramops @PokemonGOdeu @PokemonGoApp @NianticLabs @NianticHelp Eventuell GPS Probleme gehabt während des Entwicklungsvorgangs. Dann kann das Spiel euch keine Zeit- und Ortungsdaten zuordnen und es gibt die Attacke nicht. 🤔

  • Daniel36351137 Daniel (@Daniel36351137) berichtet

    @Zim53720754 @PokemonGOdeu War doch klar ..Die 5 kostenlose Raidpässe sind doch nur zum locken da ..Die machen nichts anderes mehr als den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen ..Pokemon Go wird halt immer schlechter und geht so langsam den Bach runter !

  • StielViktor Viktor Stiel (@StielViktor) berichtet

    @DanielSchilling hi Daniel, beschäftige mich mit dem Thema pokestop anmeldung und s14-s17 zellen verteilung. Habe da eine frage hierzu, vielleicht hast du ja eine Idee. Manche pokestips werden akzeptiert, tauchen jwdoch weder in pokemon go auf noch in ingress oder wizzard United

  • TrnrZaddy Zaddy (@TrnrZaddy) berichtet

    @PokemonGoApp Fix GBL

  • KrakauRene Krakau Rene (@KrakauRene) berichtet

    @AlfredFimm Am Sonntag war Tag der Nagetiere in pokemon go. Oder es war ein Fehler!

  • SOrlishausen Stefan @ Dreamhack Leipzig (@SOrlishausen) berichtet

    @BasoStream Pokemon Go, PC von Onkel neu aufsetzen und damit reparieren, vllt Kino wenn die Zeit reicht und natürlich Fitnesschallenge 😬

  • Mnemosyne_river Zelos (@Mnemosyne_river) berichtet

    @NindiesNonstop @RubinNischara @bamboo_ocean @diru_z Pokemon Go ist ein Spin-Off, außerhalb der Konkurrenz und nicht von GameFreak- hat nichts mit dem Thema zutun.

  • detro_official Detro (@detro_official) berichtet

    @PokemonGoApp Fix 90hz and 120hz display support!

  • PhilippJanusch Invader Philipp (@PhilippJanusch) berichtet

    @TBPLeon Pokemon Go, wo n App-fehler die Toucheingabe gefreezt hat und sich mein Garados nicht gegen n Rattfratz wehren konnte. nach'm Neustart wars Garados besiegt.

  • Cuba_Libre09 CubaLibre09 TL40x15 (@Cuba_Libre09) berichtet

    @LucarioIsLove @NianticHelp @PokemonGoApp Hatte das Problem beim letzten c-day ebenfalls. Bei der nächsten Aktion mit diesen Spielern bekommst du dann die EP! Hab dadurch einige „retten“ können.

  • Dome60286898 Dome (@Dome60286898) berichtet

    Wollte mich noch für dieses Jahr verabschieden und euch alle schöne Weihnachten wünschen sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr. Werde nicht mehr auf Pokemon Go aktiv sein, mein neues Handy ist broken und mein Altes kann keine Kamera, da Kaputt. Bis nächstes Jahr, der Dome🤙

  • Isusumon 𝕴𝖘𝖚 👑cult VIP until whenever (@Isusumon) berichtet

    @UndDannSoPuzzle Pokemon 1 Isu 0 Seams like ich versuchs nochmal mit Pokémon Go nachdem mein Handy da die ein oder anderen Probleme hatte

  • brilorodion Brilorodion (@brilorodion) berichtet

    @marq_us @rbb24 Komisch eigentlich: Apps wie Pokemon Go kriegen es hin, Features bei zu hoher Geschwindigkeit abzuschalten, um Betrug im Spiel zu vermeiden. Sollte dann wohl auch kein Problem sein, sowas fürs gesamte Handy zu implementieren.

  • DrakesLP DrakesLP (@DrakesLP) berichtet

    @Boem_Gengar Sowas ist echt scheiße. Aber auch bei normalen Raids hab ich das Problem. Aber spiele Pokemon GO sowieso nur, wenn mir grad langweilig ist.

  • selfdestroying Julia (@selfdestroying) berichtet

    Mein 2019: -1. Beziehung -1. Kuss etc. -Depressionen -Haare zerstört -Zahnspange bekommen -coole Meetups -1. Mal "richtig" Alkohol getrunken -zu Arbeiten angefangen -sehr viele schöne Zeit mit Fabi verbracht -Pokemon Go suchten -Norwegenurlaub mit Krise

  • MeddlLoidee Niemand mag Pizza Hawaii (@MeddlLoidee) berichtet

    Das Ding ist einfach, klingt vlt lächerlich, aber Pokemon Go war mein Hobby und hat mir extrem geholfen an meinen Depressionen zu arbeiten. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Die scheisze nimmt mich echt hart mit. So dumm das klingen mag.

  • PkmnLoidee MeddlLoidee TL40x2 (@PkmnLoidee) berichtet

    @ZzRamonLPzZ @NianticHelp @NianticLabs @PokemonGoApp Stop, das ist nicht richtig, da hab ich dir etwas falsch erklärt. Ich kann mich einloggen, konnte meine Daten auch soweit ändern dass sich nun hoffentlich niemand in allzunaher Zukunft Zugang verschaffen kann, nur mein ganzer spielerischer Fortschritt ist zerstört worden

  • WaffelBaecker00 WaffelBäcker (@WaffelBaecker00) berichtet

    @MrFrischi @spieletrend Das würde ein wichtiges Prinzip kaputt machen: die regionalen Pokemon. Außerdem war das (weltweite) Treffen und tauschen schon immer ein Bestandteil, siehe Safarizone, Go-Feste)

  • MashiroShiina87 Mashiro ~ Urlaub ~ (@MashiroShiina87) berichtet

    Irgendwie kann ich mich aufm neuen Handy nicht bei Pokemon Go einloggen :/ Neues Passwort, Benutzername abgerufen aber immer kommt die Meldung: Authentifizierung fehlgeschlagen... Das letzte Mal hab ich schon mit meinem alten Account gespielt, weil es einfach nicht wollte...

  • darksou11507528 darksoul (@darksou11507528) berichtet

    @DaredevilEA Will mir des neue pokemon noch hohlen. Aber die switch is bei mir noch nicht so alt und muss go jz erstmal noch richtig durchspieln und zelda noch fertig suchten. Problem ist eher bin noch schüler und kann nachts nicht einschalten

  • HalJorden2814 kyle ryner (@HalJorden2814) berichtet

    @Luuuvis @PokemonGoApp Hab Giovanni im ersten Versuch gemacht ohne Probleme arlo ist immer noch schwierig

  • So_Horst SoHorst (@So_Horst) berichtet

    @Luuuvis @PokemonGoApp Glückwunsch! Arlo ist gut machbar. Am Anfang hatte ich auch probleme mit dem, habe aber Despotar gegen Geowatz mit steinhagel ausgetauscht. Steinhagel lässt sich sehr schnell aufladen, sodass man die Ladeattacke gut spammen kann. Bei den anderen zwei Pokemon muss man probieren

  • joshinamillion Joshua A. Valle (@joshinamillion) berichtet

    @PokemonGoApp Jajajaja fix spawns graxx

  • DavidDurinsson David🥦 (@DavidDurinsson) berichtet

    @Miulou_ @Belger86 @SgtBrixxton @PokemonGOdeu In den Hauptspielen kann man die resistenzen noch ganz gut einsetzen um zu stallen (gegner langsam mit toxin o.ä. töten). Aber in Go hat das auch weniger nutzen. außer das man halt keine Pokemon mit schwächen in einen kampf schickt...

  • DerKuecken Kuecken ⚔️ (@DerKuecken) berichtet

    Hatte nach (Ultra) Sonne/Mond und Lets Go schon ein bisschen Angst, dass ich langsam zu alt für #Pokemon werde 😅🙈 Aber #PokemonSwordandShield hat mich wieder total gepackt und ich liebe es. 😍

  • nijikaj Nijikaj (@nijikaj) berichtet

    Meine Ungeduld ist auch einer der Gründe, wieso ich Pokemon lets go Evoli nicht mag. Es fühlt sich alles viel zu träge an. Und das Fangen im Tv Modus finde ich extrem schrecklich. Und allgemein kommt man gefühlt viel zu langsam voran. Aber am schlimmsten ist der dieser Rivale.

  • BlackWolfTwo Felix. Ohne. Punkte. (@BlackWolfTwo) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @kleine_m @nicolediekmann Bloß nie den Fehler machen, eine längere Busfahrt durch die Innenstadt (z. B. 200) zu planen, wenn man statt dessen Bahnen nehmen könnte. Ausser man spielt Pokemon Go oder Jurassic World oder so.

  • JustSkda JustSkd🎄 (@JustSkda) berichtet

    erstmal pokemon musik hören beim arbeiten lets go

  • PustebIume Julia (@PustebIume) berichtet

    In der Pokemon Go Gruppe möchte man sein Handy reparieren lassen, aber ungerne bei einem Türken. Na gut, die Handyshops in Dortmund sind eh in der Hand der Araber, sollte also kein Problem sein.

  • Mr_toni_kun » TONI« (@Mr_toni_kun) berichtet

    @_Ri_Va_ @sophiesalltag Also im Grunde alles was man so hört. Vor allem die Performance. Die ist verglichen mit Lets Go schlechter geworden. Sein Game frierte ein. Das Spiel sah grafisch unfertig aus & die große Sache, dass ~60% aller Pokemon weg sind. Probleme mit der Online Verbindung gabs auch.

  • FlubsYT Flubs (@FlubsYT) berichtet

    @F3l1x_Spl Das is ja was anderes. Deswegen hab ich auch bewusst Singleplayer Spiele gesagt. Ka vllt hätt ich mich noch genauer auf Pokemon Spiele spezialisieren sollen weil schau mich an wie langsam ich in Lets Go Evoli bin xD

  • Jugahychan Geistescrashed (@Jugahychan) berichtet

    @TotorialHunter @JustNaoOfficial Viele haben auch ein Problem damit, dass sich kaum etwas geändert hat. Selbst Lets Go war da innovativer und sah besser aus. Die meisten wünschen sich auch keine neuen Pokemon, sondern dass das Grundspiel endlich mal modernisiert wird

  • KunibertRandolf Lurch Fruchtig (@KunibertRandolf) berichtet

    @Mangraz_ @HerrDekay @FireBro_ Ein riesiges Problem. Pokemon GO und hier das neue Handyspiel haben in den ersten paar Wochen so hohe Einnahmen gehabt, wie mainline spiele, die zeit Jahren auf dem Markt sind. Rein verkaufstechnik macht es gar keinen Sinn, überhaupt noch viel Zeit oder Arbeit in die mainline-

  • OniLawZ LawZ (@OniLawZ) berichtet

    Pokemon Schwert vorbestellt zu haben fühlt sich von Tag zu Tag mehr wie ein Fehler an. Es ist halt echt lächerlich wieviele Fehler das Spiel im Vergleich zu guten neuen Funktionen hat. Wäre es keine neue Gen hätte ich wohl wie bei Lets Go erstmal verzichtet

  • Ninten125 Ninten (@Ninten125) berichtet

    @GoldenDrachi Mal wieder Bock auf Pokemon habe und naja lets Go war für mich in meinen Augen mehr ein Flop weswegen ich es mir nicht geholt habe. Und ich hab jetzt schon einige Themen Ideen für Teams zum züchten

  • DarkBlueRaven0 DarkBlueRaven (@DarkBlueRaven0) berichtet

    @Schmiddi_Alex Dann sollen sie halt... Nur weil es mit Minecraft funktioniert hat muss es nicht mit Hytale funktionieren. Die Minecraft Community ist langsam gewachsen, während Hytale jetzt schon Millionen Spieler hätte. Das würde dann wie bei Pokemon Go enden.

  • LetsPlay1196 LetsPlay1196 (@LetsPlay1196) berichtet

    @UmaruZaraki @Philip__bp @RubinNischara das mit competetive sagen viele, dass es dadurch interesanter ist, und ganz ehrlich, ca. 900 pokemon ist echt langsam zu viel, ich versuche die namen bilingual zu lernen (deutsch + englisch) und vergesse teilweise im moment die deutschen namen (wegen pokemon go)