Signal

Funktioniert Signal nicht?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Signal ist ein plattformübergreifender verschlüsselter Messaging-Dienst. Es verwendet das Internet zum Senden von Einzel- und Gruppennachrichten, die Dateien, Sprachnotizen, Bilder und Videos enthalten können. Es kann auch verwendet werden, um Einzel- und Gruppen-Sprach- und Videoanrufe zu tätigen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Signal nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Signal Ausfalldiagramm 04/20/2024 00:45

In Moment haben wir bei Signal keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Signal-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Nachrichten senden (63%)

    Nachrichten senden (63%)

  2. Verbindung (23%)

    Verbindung (23%)

  3. Appzusammenbruch (6%)

    Appzusammenbruch (6%)

  4. Multimedia (4%)

    Multimedia (4%)

  5. Einloggen (2%)

    Einloggen (2%)

  6. Fehler (2%)

    Fehler (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
AustriaGraz Nachrichten senden
GermanySindelfingen Nachrichten senden
GermanyStuttgart Multimedia
GermanyErlangen Nachrichten senden
United StatesNew Richmond Verbindung
United StatesStoneham Nachrichten senden
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Signal Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • brueedi Beat Rüedi (@brueedi) berichtet von Thayngen, Kanton Schaffhausen

    @adfichter @ThreemaApp @signalapp das problem sind sicher nicht die asozialen medien.

  • Anmaril Christian Müller 🌿 (@Anmaril) berichtet

    @signalappde @signalapp 'Unable to connect to service', Android 12. Verbunden ist das Telefon, das kann nicht das Problem sein. Sprachwahl des Systems scheinbar auch nicht, es auf Deutsch zu stellen behebt das Problem nicht.

  • QF85BWBM Monsieur Koffie (@QF85BWBM) berichtet

    @signalappde @signalapp Ich habe noch weitere Fehler gefunden. ¶ Signal App auf dem macOS (Version immer und überall die neueste: 5.33.0): Wenn man da auf "Neue Unterhaltung" drückt und dann ganz runter scrollt, erscheinen die Gruppen. Auch die, die gelöscht wurden!

  • QF85BWBM Monsieur Koffie (@QF85BWBM) berichtet

    @signalappde Ich habe 2 Fehler in der Android App von @signalapp zu vermelden. ¶ Bilder die in Signal gemacht werden können nicht mit Blitz aufgenommen werden. ¶ Sprachnachrichten lassen sich nicht via Ohrmuschel (ans Ohr halten und leise abhören statt über die 🔊) anhören

  • 5egg_omelet SH (@5egg_omelet) berichtet

    @vieuxrenard @signalapp Konntest Du das Problem beheben? Bei mir tritt das immer noch auf

  • der__techniker Name can’t be blank (@der__techniker) berichtet

    @marhol8 @signalapp Find Telegram den besten Messenger. Nie Probleme mit sowas. Und vor allem Geräte unabhängig, so viel gleichzeitig wie du willst. Und die meisten Features..

  • derWitzer Thomas Witzer 🎤📷🍺🖥🔋🚙 (@derWitzer) berichtet

    @signalappde @signalapp Andere Apps haben eigentlich kein Problem. Ich reboote mal mein iPhone, evt hilft das ja

  • GrzegorzLippe Grzegorz Lippe (@GrzegorzLippe) berichtet

    @LageNation @signalapp Ist zwar am Thema vorbei, aber wie kriegt man Menschen dazu für open source zu bezahlen, damit so Sachen wie log4j seltener passieren?

  • haschmir haschmir (@haschmir) berichtet

    @doktordachs @signalapp @Addicted_to_C64 dem Federation-Prinzip, und man braucht noch jemand, wo das Hosted. Und man muss sich wirklich mit dem Thema beschäftigen: Wer hat alles meine Daten. Und das ist das erschreckendste dabei, deshalb nur self hosted matrix. Auch, od- gerade weil, es einen Komfort-Verlust beinhaltet

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @gregoa @signalapp Also uns ist kein Ausfall bekannt...

  • whatsabschalten 🇩🇪 WhatsAbschalten #TeamSignal (@whatsabschalten) berichtet

    @Blaumensch1 @notwendig @signalapp Ja da gibts wohl ein Problem seit dem Update auf iOS 15. Ist ja vergleichbar mit manchen Android Telefonen wo Signal auch schnell in den Energiesparmodus geschoben wird.

  • altherr Florian Altherr (@altherr) berichtet

    @DanielWeuthen @signalapp Ist XMPP nicht gerade ein Gegenbeispiel: Standardisierung, aber kaum Weiterentwicklung und Durchsetzung? WhatsApp und andere konnten ohne Standardisierungszwang und dank besserer Usability vorbei ziehen? Und der Wettbewerb treibt Themen wie Ende-zu-Ende-Verschlüselung stark?

  • tzriggs Thomas Zander (@tzriggs) berichtet

    @signalappde @signalapp Ich glaube mittlerweile, das ist ein Bug im aktuellen Beta Build. In den letzten Tagen ist es 2-3 Mal passiert, daß Nachrichten nach dem Absenden nicht verschickt wurden. Neustart der App hat das Problem jedes Mal behoben.

  • eingemaischt Philipp (@eingemaischt) berichtet

    @LageNation @signalapp Bei Signal muss man leider seine Telefonnummer exposen. Insbesondere nach Hinzufügen zu Gruppen ist das ein echtes Problem, wenn jemand Probleme mit Stalkern hat. Aus meiner Sicht ist Threema da voraus. Wenn Signal da "Aliase" einführen würde, wäre die Sache klar.

  • derWitzer Thomas Witzer 🎤📷🍺🖥🔋🚙 (@derWitzer) berichtet

    läuft nur bei mir die @signalapp so mies heute oder ist das generell ein Problem?

  • Chris54767527 Chris (@Chris54767527) berichtet

    @RegierungBW @signalapp Leider funktioniert der Service für Signal nicht. Ist die Nummer evtl. falsch? Das Kontaktformular des Anbieters scheint eure Nummer nicht zu kennen.

  • derWitzer Thomas Witzer 🎤📷🍺🖥🔋🚙 (@derWitzer) berichtet

    @signalappde @signalapp Reboot hat nichts gebracht. Was mir jedoch aufgefallen ist, das Problem mit den Notifications habe ich rein bei Gruppen Chats

  • annarchie161 Ⓐnna und Avery 🥦🔥✊🏻💚 (@annarchie161) berichtet

    @Lunte161 @signalapp Das klingt sehr nach dem Problem was ich habe. @signalapp bitte schnell beheben, dieser Bug nervt total

  • schmuglers Schmuglers (@schmuglers) berichtet

    Ein Feature, das mir bei allen Messengern fehlt: Einzelne Bilder und Nachrichten im Chat 'ausblenden'. @WhatsApp @de_telegram @signalapp - please fix it.

  • musikjournalist Felix Werthschulte (@musikjournalist) berichtet

    Gerade habe ich "Murmeln der Erinnerung" von @ArolsenArchives entdeckt. Wunderschön gemacht und sehr umfangreich! 👍 Das Thema #chatbot ist also offenbar noch nicht gegessen, trotz der zunehmenden Kontroversen um TG. Wann wohl die Bot-API für @signalapp kommt?

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @tzriggs @signalapp Wir haben/hatten keine Probleme. Was genau hat bei dir nicht funktioniert?

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @derWitzer @signalapp Also uns ist kein Problem bekannt. Was funktioniert denn nicht richtig?

  • RegierungBW Landesregierung BW (@RegierungBW) berichtet

    @Chris54767527 @signalapp Das Problem sollte behoben sein.

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @Raketen_Roland @signalapp Wir haben dein Problem entsprechend weitergeleitet... 👍

  • johk95 Johannes Kager (@johk95) berichtet

    @DomePC @signalapp Warum nicht einheitlicher service?

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @derWitzer @signalapp Sonst hast du normal keine Probleme mit Benachrichtigungen? Da es ja immer wieder Probleme mit dem Energiesparmodus gibt. Dort passen bei dir alle Einstellungen?

  • notwendig Willi (@notwendig) berichtet

    @whatsabschalten @Blaumensch1 @signalapp Ich nutze Signal fast ausschließlich vom Desktop aus Und meine Freundin vom Streichelphone. Aber wie haben das Problem seit Wochen nicht alleine.

  • Blaumensch1 immer gut druff (@Blaumensch1) berichtet

    @whatsabschalten @notwendig @signalapp Was mir bekannt ist das Apple-Nutzer ein Problem haben und nicht benachrichtigt werden wenn eine neue Nachricht eintrifft

  • AscoTopp Herbie (@AscoTopp) berichtet

    @SteffiJung6 @signalappde @signalapp Habe ich ganz regelmäßig. Das Problem ist auch bekannt! Es wird aber nicht behoben. Bei WhatsApp läuft die Zustellung rund.

  • whatsabschalten 🇩🇪 WhatsAbschalten #TeamSignal (@whatsabschalten) berichtet

    @eingemaischt @LageNation @signalapp #Signal arbeitet bereits aktiv an Benutzernamen. Diese müssten demnächst released werden. Dann ist zumindest das Problem in Gruppen erledigt.