Signal

Funktioniert Signal nicht?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Signal ist ein plattformübergreifender verschlüsselter Messaging-Dienst. Es verwendet das Internet zum Senden von Einzel- und Gruppennachrichten, die Dateien, Sprachnotizen, Bilder und Videos enthalten können. Es kann auch verwendet werden, um Einzel- und Gruppen-Sprach- und Videoanrufe zu tätigen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Signal nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Signal Ausfalldiagramm 12/09/2022 17:30

In Moment haben wir bei Signal keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Nachrichten senden 60.67% Nachrichten senden
  • Appzusammenbruch 15.73% Appzusammenbruch
  • Verbindung 11.24% Verbindung
  • Einloggen 6.74% Einloggen
  • Multimedia 2.25% Multimedia
  • Video 2.25% Video

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Karte wird geladen, bitte warten...
ItalyPorcia Nachrichten senden
SpainMurcia Nachrichten senden
FranceNantes Appzusammenbruch
GermanyAugsburg Nachrichten senden
BrazilCampinas Einloggen
GermanyHamburg Appzusammenbruch

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Signal Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • isAutonomous Michael Salbeck 💚🇺🇦 @IsAutonomous@chaos.social (@isAutonomous) berichtet

    @realgiggls @beolba @signalapp Ich denke es hängst viel davon ab, wie es mit Plattformen wie Mastodon weiter geht. Das es Bedarf an einem Service wie Twitter/Mastodon gibt, ist für mich eindeutig.

  • Mb4N3tw0rk MB4 N3tw0rk 4ctivis7 (@Mb4N3tw0rk) berichtet

    @norrosini @signalapp Eine SMS mit der Ortschaft und der Zeit an dich würden auch reichen! Tja da sieht man wer die echten Freunde sind. Menschen haben 100erte Scheiss Apps auf dem Smartphone, da ist natürlich Signal zuviel🤪🙈🤬 Als ob es ein Problem wäre eine zusätzliche App zu installieren🤬

  • kaffeeringe Steffen Voß @kaffeeringe@social.tchncs.de (@kaffeeringe) berichtet

    @lutzmache @signalapp Diesen Vorstoß den Messenger um einen Social-Network-Teil zu ergänzen, finde ich interessant. Ich möchte das nicht nutzen. Es ist nicht dezentral. Aber klug ist es. Alles was ein Login hat, kann ein Social-Media-Account sein.

  • patzistar Patrick Schadler 👨‍💻 (@patzistar) berichtet

    @bearikeit @signalapp Es würde viele andere Themen geben für einen "sicheren" Messgener, aber Stories kommen da mMn nicht unbedingt vor.

  • rocketracoonrob robin (@rocketracoonrob) berichtet

    @whatsabschalten @signalapp Bubble triffts nicht wirklich, das sind halt meine Telefonkontakte, also Familie, Freunde oder z.B. auch mein Vermieter. Und die einzigen, die da ab und zu mal Storys teilen, sind Damen & Herren 60+ und es sind entweder ganz schrecklich bunte blinkende GIFs oder Bilder von Blumen

  • signalappde Signal Support Deutschland (@signalappde) berichtet

    @individual8 @signalapp Uns sind keine Probleme bekannt. Vermutlich ist die Storyfunktion noch nicht bei deinen Freunden angekommen. Diese wird seit 18 Uhr ausgerollt. Spätestens nach dem nächsten Neustart sollten alle Storys bei #Signal haben.

  • SchulteMarkus Markus Schulte (@SchulteMarkus) berichtet

    @Ercoy1 @GildaSahebi @signalapp Jede Installation reduziert das Problem. Ich kommuniziere mittlerweile mehr über Signal als über WhatsApp, auch einige Gruppen haben es rüber geschafft.

  • DenisSchmenis Deniac (@DenisSchmenis) berichtet

    @MarcRnt @DB_Bahn @signalapp Wenn die meine Daten nicht über WA bekommen, kaufen se die halt woanders. Wenn ich da bei jedem Service den ich nutze drauf achte werd ich nie fertig. Und vorallem nicht wenn ich anfange meiner Oma zu erklären wieso sie kein WA nutzen sollte um mit Leuten in Kontakt zu bleiben.

  • MarcRnt Marc 🇺🇦 (@MarcRnt) berichtet

    @DenisSchmenis @DB_Bahn @signalapp Ich will niemanden nötigen den Messenger zu wechseln, muss jeder selbst wissen, aber aus eigener Erfahrung und mit viel Hintergrundwissen zu dem Thema kann ich sagen: Der Blick über den Tellerrand lohnt sich. In meinem Freundeskreis klappt's wunderbar ohne WhatsApp.

  • SchwarzBonn Thomas Schwarz Bonn (@SchwarzBonn) berichtet

    Oh, #whatsappdown. Das ist ja schrecklich… Wie wär’s mit @signalapp? Oder @ThreemaApp?

  • Lcarsuser Lcarsuser🇪🇺🇩🇪🇺🇦 (@Lcarsuser) berichtet

    @signalappde @microbloggertom @signalapp Ich habe dieses Problem häufig bei Chinesischen Smartphones beobachtet.

  • langhaarschneid Langhaarschneider (@langhaarschneid) berichtet

    @webernetz @ThreemaApp @signalapp also ich würde den Aufwand die Familiengruppen zu migrieren ja scheuen wie der Teufel das Weihwasser... Und als Android User hab ich auch keine Probleme mit der WebApp :)

  • FujiManda 💚🥦🐉Amy🦖🌵💚 (@FujiManda) berichtet

    Sagt mal, habt ihr mit @signalapp auch so Probleme? Letztens hat es mein Smartphone zum wiederholten Freeze gezwungen, es half nur (teils) stundenlanges Warten, bis mein Screen wieder reagiert hat. Nach De- und Reinstallation vor 1 Monat Besserung. 1/2

  • Dr_Motte Dr. Motte (@Dr_Motte) berichtet

    @signalapp Koppeln des neuen mobil Telefon mit App auf dem MBP funktioniert nicht!

  • kommunautin Andrea Hansen (@kommunautin) berichtet

    @OskarVitlif @signalapp Es ist immerhin nur ein Klick und geht fix. Aber ja, es ist quasi eine morning routine...

  • ubermarkus Markus Schneider (@ubermarkus) berichtet

    @signalappde @signalapp Danke für deine Hilfe 🙏 und es gibt natürlich keinen Grund dich zu entschuldigen. Ich pausiere trotzdem mal die Spenden, weil das echt ein Witz ist 🙄 Das Feature wird schon seit Jahren angefragt.

  • mike_graf Ⓜⓘⓒⓗⓐⓔⓛ Ⓖⓡⓐⓕ (@mike_graf) berichtet

    @herrkoelbl @signalapp @ThreemaApp Ich hab ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden, worin konkret genau jetzt das Problem mit Twitter besteht 🙄

  • em_buscher Eva Maria Buscher (@em_buscher) berichtet

    @signalappde Version aktualisiert und dadurch: Totalausfall der #SignalApp. Wo liegt das Problem @signalapp?

  • der__techniker Name can’t be blank (@der__techniker) berichtet

    @marhol8 @signalapp Find Telegram den besten Messenger. Nie Probleme mit sowas. Und vor allem Geräte unabhängig, so viel gleichzeitig wie du willst. Und die meisten Features..

  • tzriggs Thomas Zander (@tzriggs) berichtet

    @signalappde @signalapp Ich glaube mittlerweile, das ist ein Bug im aktuellen Beta Build. In den letzten Tagen ist es 2-3 Mal passiert, daß Nachrichten nach dem Absenden nicht verschickt wurden. Neustart der App hat das Problem jedes Mal behoben.

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @tzriggs @signalapp Wir haben/hatten keine Probleme. Was genau hat bei dir nicht funktioniert?

  • derWitzer Thomas Witzer 🎤📷🍺🖥🔋🚙 (@derWitzer) berichtet

    @signalappde @signalapp Reboot hat nichts gebracht. Was mir jedoch aufgefallen ist, das Problem mit den Notifications habe ich rein bei Gruppen Chats

  • derWitzer Thomas Witzer 🎤📷🍺🖥🔋🚙 (@derWitzer) berichtet

    @signalappde @signalapp Andere Apps haben eigentlich kein Problem. Ich reboote mal mein iPhone, evt hilft das ja

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @derWitzer @signalapp Sonst hast du normal keine Probleme mit Benachrichtigungen? Da es ja immer wieder Probleme mit dem Energiesparmodus gibt. Dort passen bei dir alle Einstellungen?

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @derWitzer @signalapp Also uns ist kein Problem bekannt. Was funktioniert denn nicht richtig?

  • derWitzer Thomas Witzer 🎤📷🍺🖥🔋🚙 (@derWitzer) berichtet

    läuft nur bei mir die @signalapp so mies heute oder ist das generell ein Problem?

  • QF85BWBM Monsieur Koffie (@QF85BWBM) berichtet

    @signalappde @signalapp Ich habe noch weitere Fehler gefunden. ¶ Signal App auf dem macOS (Version immer und überall die neueste: 5.33.0): Wenn man da auf "Neue Unterhaltung" drückt und dann ganz runter scrollt, erscheinen die Gruppen. Auch die, die gelöscht wurden!

  • QF85BWBM Monsieur Koffie (@QF85BWBM) berichtet

    @signalappde Ich habe 2 Fehler in der Android App von @signalapp zu vermelden. ¶ Bilder die in Signal gemacht werden können nicht mit Blitz aufgenommen werden. ¶ Sprachnachrichten lassen sich nicht via Ohrmuschel (ans Ohr halten und leise abhören statt über die 🔊) anhören

  • johk95 Johannes Kager (@johk95) berichtet

    @DomePC @signalapp Warum nicht einheitlicher service?

  • Anmaril Christian Müller 🌿 (@Anmaril) berichtet

    @signalappde @signalapp 'Unable to connect to service', Android 12. Verbunden ist das Telefon, das kann nicht das Problem sein. Sprachwahl des Systems scheinbar auch nicht, es auf Deutsch zu stellen behebt das Problem nicht.