Signal

Funktioniert Signal nicht?

Bei Signal keine Probleme entdeckt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Signal ist ein plattformübergreifender verschlüsselter Messaging-Dienst. Es verwendet das Internet zum Senden von Einzel- und Gruppennachrichten, die Dateien, Sprachnotizen, Bilder und Videos enthalten können. Es kann auch verwendet werden, um Einzel- und Gruppen-Sprach- und Videoanrufe zu tätigen.

Signal Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Signal nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Signal Ausfalldiagramm 09/21/2021 22:00

In Moment haben wir bei Signal keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Nachrichten senden 56.46% Nachrichten senden
  • Verbindung 19.05% Verbindung
  • Appzusammenbruch 11.56% Appzusammenbruch
  • Einloggen 7.48% Einloggen
  • Fehler 3.40% Fehler
  • Video 1.36% Video

Signal-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

CanadaMontréal Nachrichten senden
United StatesMargate Appzusammenbruch
SpainCórdoba Fehler
United KingdomBirmingham Nachrichten senden
GermanyHamburg Nachrichten senden
United KingdomLeicester Verbindung

Signal Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Signal Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • oemmeltier Ömmeltier (@oemmeltier) berichtet

    @vieuxrenard @signalapp Hatte heute dasselbe Problem unter Android.

  • whatsabschalten 🇩🇪 WhatsAbschalten #TeamSignal (@whatsabschalten) berichtet

    @vieuxrenard @signalapp Um dein Problem möglichst zeitnah zu untersuchen bzw lösen, bitte ich dich direkt mit @mdlinington Kontakt aufzunehmen. Sie ist der schnellste Weg zum iOS Ziel. 😎👍

  • vieuxrenard Ulf Buermeyer (@vieuxrenard) berichtet

    Signal @signalapp hat gerade massive Probleme unter iOS / iPadOS. Die App empfängt nicht zuverlässig im Hintergrund. Wenn jemand nicht antwortet, schaut also lieber nach, ob eure Nachrichten überhaupt angekommen sind … #Signal #ios15

  • matthiasroesele Matthias Rösele (@matthiasroesele) berichtet

    @whatsabschalten @signalapp Tatsächlich muss ich dringend mal das Telefonbuch aufräumen. Aus irgend einem Grund wurden die Kontakte eines Familienmitglieds auf mein Gerät synchronisiert. Mein Fehler. Danke für die Klarstellung

  • Ynor9 Ronny (@Ynor9) berichtet

    @ginsig @Jackobli @signalapp Hab ich alles installiert. Das Problem ist die Fragmentierung von meinem Umfeld, dass nun kreuz und quer über alle verschieden Messenger kommuniziert. Viele davon halt leider immer noch über WhatsApp.

  • white_gecko Natanael Arndt ن (@white_gecko) berichtet

    @signalappde @signalapp aber mit der kann ich doch dann nicht mehr schreiben. Das ist doch das Problem vom Anfang.

  • _DrHase_ Dr. Hase ist verstimmt (@_DrHase_) berichtet

    @signalappde @signalapp Ja und ja. WLAN und mobil macht keinen Unterschied. Auch haben noch vier weitere Leute in meinem Umfeld das Problem. Gefühlt ist es seit dem letzten Update, bei dem auch die Farben getauscht wurden, so... Vielleicht aber auch schon was früher oder später.

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @_DrHase_ @signalapp Also uns ist nichts über eine allgemeine Verlangsamung bekannt. Hier gehen die Nachrichten auch sofort raus. Ist das Problem sowohl mobil als auch via WLAN? Und auch auf verschiedenen Geräten?

  • Peacemaker666 Andreas (@Peacemaker666) berichtet

    @microbloggertom @signalapp Ein großer Teil der Gesellschaft ist einfach zu faul, oder es ist ihnen schlichtweg egal. Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass manch einer nicht fähig ist, das Problem mit WhatsApp (Facebook) zu verstehen.

  • l9cgv l9cgv (@l9cgv) berichtet

    @AlexHmpf @paulherter @signalapp ich kenne auch niemanden der aktiv Signal verwendet. Nicht mal mein einer Arbeitskollege der extrem Probleme mit WhatsApp und co hat xD

  • ThomasEschmann Agent Adam (@ThomasEschmann) berichtet

    @t3n Mit dem bißchen Werbung auf Twitter habe ich noch nicht einmal Probleme. Aber 2,46€ im Monat für einen so ordentlichen Dienst wie Twitter. Da wäre ich gerne dabei. Man muss nicht immer nur nehmen, sondern auch mal geben. So spende ich zwischendurch auch an @signalapp

  • Moon_Druid69 Paul Kuttler 🌍💚🖥️ (@Moon_Druid69) berichtet

    @Cyvertray @extra3 Ich hab selbst meinen 65-jährigen Vadder überzeugt gekriegt, einfach mal stur sein. Wenn dich die Leute wirklich erreichen wollen, installen se halt mal fix Signal! @signalapp ist doch keine Operation am offen Herzen ...

  • ststcccccc kansis (@ststcccccc) berichtet

    @Leerzeit @tschnorf @signalapp Funktioniert bei mir seit langem hervorragend. Wenn es Probleme gibt, liegt es am Netz eines Teilnehmers. Es gibt Einstellungsmöglichkeiten unter „Datennutzung“ für Anrufe bei schlechtem Netz. Das Potential der Qualität kann man testen, wenn man per W-LAN auf beiden Seiten tel.

  • KennyG_og Kenny Gubser ⭐ (@KennyG_og) berichtet

    @Leerzeit @tschnorf @signalapp Nutze zwar Signal seit Jahren habe aber noch nie einen Videocall gemacht. Bin deshalb auch keine Hilfe.

  • niklasrinke45 Niklas Rinke (@niklasrinke45) berichtet

    @SchulteMarkus @ambrosianuss @signalapp , weil ich das Gerede darum, wie schon erwähnt (und ja ich kenne den Artikel der SZ) hier mehr Gerede um irgendwelche Sachen gemacht werden. Am Ende ist es nur das Problem, dass sich fb hat erwischen lassen bzw. man brauchte in der ganzen Daten-Thematik nen Sündenbock.

  • SchulteMarkus 🔴 Markus Schulte (@SchulteMarkus) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @niklasrinke45 @ambrosianuss @signalapp Dann noch Sicherheit: WhatsApp ist closed source. Ob das sicher ist, kann man nicht sagen, inkl. der e2e Bedienung. Signal (wie auch Thema) ist open source, da wird jede Zeile von externen Experten geprüft. Ausfallsicherheit: Joa. Spekulativ. Konnte keine Statistiken finden.

  • pjakobs Peter Jakobs 🤔 (🏡) (@pjakobs) berichtet

    @ichbewusst @NdKtweets @signalapp In dem Moment, wo ich es derart verbalisiere ist es ja im Grunde schon gefiltert, weil der Fehler, oder besser die Diskrepanz zwischen Wahrnehmung und Zuschreibung bewusst gemacht worden ist. Wenn dazu noch die Einsicht kommt "das ist jetzt gerade eine Zuschreibung meinerseits"

  • niklasrinke45 Niklas Rinke (@niklasrinke45) berichtet

    @SchulteMarkus @ambrosianuss @signalapp Das Datenschutz-Ding ist bei WhatsApp kein Thema. Zumindest nicht mehr als bei anderen Diensten. Durch die Datenschutz-Grundverordnung kann WhatsApp keine Daten im großen Stil weitergeben. Außerdem ist es FB und WA seit 2014 Kartellrechtlich verboten...

  • NdKtweets Nicole delle Karth 🔴 (@NdKtweets) berichtet

    @pjakobs @signalapp Das Problem dabei ist, dass es viele Menschen gibt, die das einfach nicht können. Leider wurde meines Wissens noch nie untersucht, woran das liegt - weder Intelligenz noch Bildungsstand dürfte die Ursache sein. Siehe zB Covidioten.

  • HenryGanschof Henry Ganschof (@HenryGanschof) berichtet

    @pip_net @signalapp Bestes Targeting. Sehe da kein Problem. Gerade aus OM-Sicht.

  • elogy Tim (@elogy) berichtet

    So, wer von euch hat @signalapp kaputt gemacht?

  • bakfietsblog 🔴🔴🔴 bakfiets.blog 🚴 Jan M. Steinberg (@bakfietsblog) berichtet

    @poebelmodus @SimonCantTweet @signalapp Ich hab Signal vor längerer Zeit schon runter geschmissen, weil die App mich hart genervt hat. Ständig kamen Nachrichten mit "ungültiger Verschlüsselung" und andere Fehler.

  • poebelmodus poebelmodus (@poebelmodus) berichtet

    bin ich eigentlich der einzige der in letzter zeit massiv probleme mit @signalapp hat? benachrichtigungen werden nicht angezeigt, oder erst wenn die app geöffnet wird die automatische sperre nach vorher festgelegter zeit funktioniert auch nicht mehr

  • daaaaaarkhunter DаrkHuntеr (@daaaaaarkhunter) berichtet

    @julianeedshugs @signalapp pls delete du machst den joke kaputt :(

  • meamZ_DE Michael Z. (@meamZ_DE) berichtet

    @Leon_Bergmann @signalapp Da habe ich tatsächlich bei iPhones schonmal davon gehört von dem Problem. Bei Android hatte ich das eigentlich noch nie und habs auch nie gehört.

  • Wetter_an 🔴🔴🔴 PST🕛🌊🌍 (@Wetter_an) berichtet

    @signalapp Lasst Signal so wie es ist. Mehr braucht es nicht und soll Messenger bleiben. Ansonsten macht ihr ihn kaputt. Der Mitbegründer von WhatsApp nichts gelernt?

  • Schorsch92 Georg Sauer (@Schorsch92) berichtet

    @Meistermacher72 @signalapp @ThreemaApp Du meinst die ändern dafür auch ihre Handynummer wenn man für sie schon den "Service" übernimmt ihre bisherige Nummer für WhatsApp zu sperren?

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @thorkiel @signalapp Was für eine "Foto app" denn? Du kannst allgemein keine Fotos hinzufügen und verschicken? Oder keine Fotos via Signal machen? Kannst du dein Problem etwas genauer schildern? Seit wann ist dieses Problem? Hast du die aktuellste Version?

  • nikomatoriginal Niko Winckel (@nikomatoriginal) berichtet

    Erinnert ihr euch, als ich fragte, ob noch jemand das Problem der fehlenden Benachrichtigungen von @signalapp auf der Smartwatch von #Huawei hat? Ich habe endlich die Lösung gefunden! @Huawei_Blog und @HuaweiMobileDe: In der Health App ist #Signal nicht zu finden, aber...

  • whatsabschalten 🇩🇪 WhatsAbschalten #TeamSignal (@whatsabschalten) berichtet

    @RitzmannMarkus @signalapp Sieht so aus als wurde es in der 5.4.* eingebaut um die Probleme mit den Nachrichten in den Griff zu bekommen, welche erst beim öffnen der App zugestellt werden. Dürfte also wieder verschwinden.