Signal

Funktioniert Signal nicht?

Bei Signal keine Probleme entdeckt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Signal ist ein plattformübergreifender verschlüsselter Messaging-Dienst. Es verwendet das Internet zum Senden von Einzel- und Gruppennachrichten, die Dateien, Sprachnotizen, Bilder und Videos enthalten können. Es kann auch verwendet werden, um Einzel- und Gruppen-Sprach- und Videoanrufe zu tätigen.

Signal Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Signal nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Signal Ausfalldiagramm 01/25/2022 02:50

In Moment haben wir bei Signal keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Nachrichten senden 55.25% Nachrichten senden
  • Verbindung 19.89% Verbindung
  • Multimedia 7.18% Multimedia
  • Appzusammenbruch 7.18% Appzusammenbruch
  • Einloggen 4.42% Einloggen
  • Fehler 3.31% Fehler

Signal-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

United KingdomKettering Nachrichten senden
United KingdomReigate Nachrichten senden
IndiaDelhi Nachrichten senden
GermanyBochum Nachrichten senden
AustriaVienna Verbindung
United StatesMiami Nachrichten senden

Signal Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Signal Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • whatsabschalten 🇩🇪 WhatsAbschalten #TeamSignal (@whatsabschalten) berichtet

    @Blaumensch1 @notwendig @signalapp Ja da gibts wohl ein Problem seit dem Update auf iOS 15. Ist ja vergleichbar mit manchen Android Telefonen wo Signal auch schnell in den Energiesparmodus geschoben wird.

  • Blaumensch1 immer gut druff (@Blaumensch1) berichtet

    @whatsabschalten @notwendig @signalapp Was mir bekannt ist das Apple-Nutzer ein Problem haben und nicht benachrichtigt werden wenn eine neue Nachricht eintrifft

  • haschmir haschmir (@haschmir) berichtet

    @doktordachs @signalapp @Addicted_to_C64 dem Federation-Prinzip, und man braucht noch jemand, wo das Hosted. Und man muss sich wirklich mit dem Thema beschäftigen: Wer hat alles meine Daten. Und das ist das erschreckendste dabei, deshalb nur self hosted matrix. Auch, od- gerade weil, es einen Komfort-Verlust beinhaltet

  • RegierungBW Landesregierung BW (@RegierungBW) berichtet

    @Chris54767527 @signalapp Das Problem sollte behoben sein.

  • Chris54767527 Chris (@Chris54767527) berichtet

    @RegierungBW @signalapp Leider funktioniert der Service für Signal nicht. Ist die Nummer evtl. falsch? Das Kontaktformular des Anbieters scheint eure Nummer nicht zu kennen.

  • AscoTopp Herbie (@AscoTopp) berichtet

    @SteffiJung6 @signalappde @signalapp Habe ich ganz regelmäßig. Das Problem ist auch bekannt! Es wird aber nicht behoben. Bei WhatsApp läuft die Zustellung rund.

  • 5egg_omelet SH (@5egg_omelet) berichtet

    @vieuxrenard @signalapp Konntest Du das Problem beheben? Bei mir tritt das immer noch auf

  • musikjournalist Felix Werthschulte (@musikjournalist) berichtet

    Gerade habe ich "Murmeln der Erinnerung" von @ArolsenArchives entdeckt. Wunderschön gemacht und sehr umfangreich! 👍 Das Thema #chatbot ist also offenbar noch nicht gegessen, trotz der zunehmenden Kontroversen um TG. Wann wohl die Bot-API für @signalapp kommt?

  • GrzegorzLippe Grzegorz Lippe (@GrzegorzLippe) berichtet

    @LageNation @signalapp Ist zwar am Thema vorbei, aber wie kriegt man Menschen dazu für open source zu bezahlen, damit so Sachen wie log4j seltener passieren?

  • whatsabschalten 🇩🇪 WhatsAbschalten #TeamSignal (@whatsabschalten) berichtet

    @eingemaischt @LageNation @signalapp #Signal arbeitet bereits aktiv an Benutzernamen. Diese müssten demnächst released werden. Dann ist zumindest das Problem in Gruppen erledigt.

  • eingemaischt Philipp (@eingemaischt) berichtet

    @LageNation @signalapp Bei Signal muss man leider seine Telefonnummer exposen. Insbesondere nach Hinzufügen zu Gruppen ist das ein echtes Problem, wenn jemand Probleme mit Stalkern hat. Aus meiner Sicht ist Threema da voraus. Wenn Signal da "Aliase" einführen würde, wäre die Sache klar.

  • annarchie161 Ⓐnna und Avery 🥦🔥✊🏻💚 (@annarchie161) berichtet

    @Lunte161 @signalapp Das klingt sehr nach dem Problem was ich habe. @signalapp bitte schnell beheben, dieser Bug nervt total

  • schmuglers Schmuglers (@schmuglers) berichtet

    Ein Feature, das mir bei allen Messengern fehlt: Einzelne Bilder und Nachrichten im Chat 'ausblenden'. @WhatsApp @de_telegram @signalapp - please fix it.

  • brueedi Beat Rüedi (@brueedi) berichtet von Thayngen, Kanton Schaffhausen

    @adfichter @ThreemaApp @signalapp das problem sind sicher nicht die asozialen medien.

  • signalappde Signal Deutschland (@signalappde) berichtet

    @gregoa @signalapp Also uns ist kein Ausfall bekannt...

  • altherr Florian Altherr (@altherr) berichtet

    @DanielWeuthen @signalapp Ist XMPP nicht gerade ein Gegenbeispiel: Standardisierung, aber kaum Weiterentwicklung und Durchsetzung? WhatsApp und andere konnten ohne Standardisierungszwang und dank besserer Usability vorbei ziehen? Und der Wettbewerb treibt Themen wie Ende-zu-Ende-Verschlüselung stark?

  • eutektoid Mate Realist (@eutektoid) berichtet

    @SocialMarketEco @cccfr @signalapp Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig. Mit Kontrolle über die Server kann trotzdem nicht auf die Nachrichten zugegriffen werden, denn sie sind ja Ende zu Ende verschlüsselt und nicht nur der Transport. Bei MITM müsste sich jemand als dein Kontakt ausgeben.

  • DanielWeuthen Daniel Weuthen (@DanielWeuthen) berichtet

    @altherr @signalapp Und zu überlegen, wie wir aus dem Dilemma rauskommen, das wir diverse walled gardens benutzen anstatt mehr für Interoperabilität zu kämpfen. Hoffe hier immer noch stark auf die EU, die will ja an das Thema eigentlich ran.

  • thesystem Zack Shure (@thesystem) berichtet

    Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem immer noch seit iOS 15 nur sehr unzuverlässig @signalapp-Benachrichtigungen funktionieren. Also auch nach den Updates, die das Problem angeblich beheben?!

  • xkushgene_ KushGene⚡️🇪🇺 (@xkushgene_) berichtet

    @MrWissen2Go Ein Glück, mit @signalapp keine Probleme :D

  • buent09 Nicolas ⚡️ (@buent09) berichtet

    @WiesfleckerL @JulianVoelzke @signalapp Signal hat ein grosses Problem, klar sie haben eine vernünftige end 2 end Verschlüsselung, aber mit ihrem shitcoin, Bezahlungs-token haben sie sich selbst ins Bein geschossen und ihrer eigenen Linie gebrochen. Meiner Meinung nach unverantwortungsvoll

  • ahoi_polloi Ahoi Polloi (@ahoi_polloi) berichtet

    @mrcllsmxms @ThreemaApp @signalapp Vor ein paar Tagen (27. September rum) war was eher kurzfristiges, aber ne richtig große Störung aufgrund von nem Bug hat sich glaub ich damals gezeigt, als plötzlich so viele User von Whatsapp rüberkamen. Da war irgend ein Ineffizienz-Fehler im Protokoll.

  • Hevalt2 Lars Gunder (@Hevalt2) berichtet

    Nutzt @signalapp, dann habt ihr keine Probleme mit #Whatsappdown, #facebookdown oder #instagramdown. Als netten Nebeneffekt schmeißt ihr nicht eure gesamten Daten merkwürdigen Unternehmen zur Verarbeitung und Weitergabe hin.

  • mrcllsmxms Marcel Peithmann (@mrcllsmxms) berichtet

    Den Ausfall von #WhatsApp würde ich gern zum Anlass nehmen, die besseren Alternativen @ThreemaApp und @signalapp zu empfehlen. Benutze beide seit es sie gibt und bin sehr zufrieden.

  • dominikroblek Dominik Roblek (@dominikroblek) berichtet

    Wenn @WhatsApp nach unten geht, geht @signalapp weiter nach oben.

  • DenDackel AllesFürDenDackel (@DenDackel) berichtet

    @signalappde @signalapp Unter den Updates war gestern z.B.: Carrier Service, Digital Wellbeing, Google Play Dienste für AR, Android System WebView

  • DenDackel AllesFürDenDackel (@DenDackel) berichtet

    @signalappde @signalapp Ja habe ich, sogar den Cache geleert. Problem besteht weiterhin

  • koppts Thomas (@koppts) berichtet

    @giant_awake @signalapp Kann’s sein das die Benachrichtigungen kaputt sind ? Also bei dir. Bspw ein Fokus Mode in dem Signal Notifications geblockt werden ?!

  • koppts Thomas (@koppts) berichtet

    @giant_awake @signalapp Neues iOS. Keine Probleme.

  • oemmeltier Ömmeltier (@oemmeltier) berichtet

    @vieuxrenard @signalapp Hatte heute dasselbe Problem unter Android.