Funktioniert Skype nicht?

Skype ist eine Sofortnachrichten App, die Online Textnachrichten oder Videochats zur Verfügung stellt. Nutzer können beides, Text und Videonachrichten übermitteln oder digitale Dokumente, wie Bilder, Texte und Videos austauschen. Skype ermöglicht außerdem Videokonferenz Anrufe.

 Probleme entdeckt bei Skype

Skype Probleme in den letzten 24 Stunden

Skype Ausfalldiagramm

September 17: Probleme bei Skype

Skype hat Probleme seit 01:40 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Einloggen
(37.50%)
Verbindung
(31.25%)
Nachrichten senden
(18.75%)
Multimedia
(6.25%)
Fehler
(6.25%)

Skype-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Breteuil Multimedia
Grenzach-Wyhlen Einloggen
Zaporizhia Einloggen
Santiago Nachrichten senden
Alwāl Nachrichten senden
Leipzig Fehler

Skype Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Skype Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • UmweltUnd AG Umwelt und Klimaschutz (@UmweltUnd) berichtet

    LAG #Europa von @gruene_berlin trifft sich am Mo 16.9 um 19 Uhr in der Landesgeschäftsstelle, Kommandantenstraße 80, 10117 Berlin zum Thema: europäische #Energiepolitik. Gast via Skype: @JuttaPaulusRLP, MdEP und stellv. Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie

  • MoonCoffi 🌙 Moon Coffi 🌙 (@MoonCoffi) berichtet

    @ichbinnichtrick Die IT besteht nur noch aus einer Person die im Urlaub ist. Wenn ich was will, muss ich nach Budapest anrufen und die brauchen 800 Jahre... ausserdem kann ich nicht anrufen, da ich noch kein Windows login habe um überhaupt Skype nutzen zu können.

  • SiuLangLang Maddox (@SiuLangLang) berichtet

    @zeitonline @ohhellokathrina fuer Geschaeftsreisen ist die Bahn schlicht weder zuverlaessig genug noch ist der Service (Wifi unterirdisch) dem Preis angemessen. Ich nutz lieber Skype statt der Bahn und fliege nur interkont, trotzdem sollte das Bashing auf das Verkehrsmittel Flugzeug aufhoeren!

  • nomennominandxm Claire du Nom (@nomennominandxm) berichtet

    @OmniFactu Skype-trick: oben polo, unten yolo

  • nomennominandxm Claire du Nom (@nomennominandxm) berichtet

    @OmniFactu Skype-trick: oben polo, unten yolo

  • jooogiiiii Johannes Bauser (@jooogiiiii) berichtet

    Der Vorschlag orientiert sich an der Vorstellung, dass online unverbunden neben offline steht. Lieber in der Satzung festschreiben, dass Ortsverbände Entscheidungen via Messenger, Skype usw im Umlaufverfahren treffen können. Muss von unten wachsen.

  • Amunet_AC Amunet (@Amunet_AC) berichtet

    Etz hat sich der IT Typ gemeldet via Skype...wollt wissen was mei Problem is...hab's ihm gsagt und sitz etz scho 5 Minuten da...frag mich was der macht.. - kratzt sich am Kopf - fragt nen Kollegen - kocht sich Curry - schaut im Handbuch nach - redet über Sport - löst mein Problem

  • t_harnisch Tristan Harnisch (@t_harnisch) berichtet

    @ysrthgrathe Tests kaputt 🙄 zumindest kam meine Ablösung gerade ins Skype geprescht. Jetzt gehe ich erstmal heim und esse was.

  • ArneBrrrandt Arne Brandt (@ArneBrrrandt) berichtet

    Leute es tut mir sehr leid! Jetzt ist das Ding raus. Folge 49 hat einen schweren Start. Das erste Mal eine Skype Aufnahme und der Wurm ist drin. Mein Kopfhörer war kaputt. Musste noch zu Saturn... Jetzt aber viel Spaß

  • succmymemez_mp4 linux fan account (@succmymemez_mp4) berichtet

    @dankhuntre guter tag, hier microsoft hilfe. sie benötigen windows sicherheit update weil wir gefunďen haben virus bei ihnen. sie uns anrufen über skype: microsoft183782

  • karstens karstens (@karstens) berichtet

    Beim heutigen monatlichen @libreas-Skype wurde nicht nur Ausgabe #36 und #37 (Stand: Erste Versionen des CfP fertig) beraten, sondern auch das Thema der #38. Wird lebendig und positiv. Versprochen #LibreasLeaks

  • Weserfunk Weserfunk (@Weserfunk) berichtet

    @Herr_Martinsen @meinsportpod @rudeloy @andre_anchuelo @f95 Alles falsch, kein Skype 😜 StudioLink. Das Problem kommt von der Hardware von @andre_anchuelo, das Signal ist mal leise, mal laut. Bräuchte Stunden um das von Hand zu Leveln. @auphonic kriegt es leider nicht besser hin.

  • KBDG_Cast König Bube Dame Gast (@KBDG_Cast) berichtet

    @Mikadoelefant Ich hab das hingekriegt. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Skype sich ständig irgendeinen Dreck einfallen lässt um mich zu sabotieren, Teamspeak aber in einer kuschlig nutzbaren Spur rauspurzelt.

  • Psychologists4F Psychologists for Future (@Psychologists4F) berichtet

    2/ Die meisten Engagierten warten zu lange, bis sie sich Unterstützung suchen. In einem Beratungsgespräch klären wir, was es gerade braucht, um Probleme zu lösen oder Ziele zu erreichen - telefonisch, via Skype oder (falls möglich) auch bei einem Treffen.

  • Psychologists4F Psychologists for Future (@Psychologists4F) berichtet

    2/ Die meisten Engagierten warten zu lange, bis sie sich Unterstützung suchen. In einem Beratungsgespräch klären wir, was es gerade braucht, um Probleme zu lösen oder Ziele zu erreichen - telefonisch, via Skype oder -falls möglich- auch bei einem Treffen.

  • frailteas euro princess (@frailteas) berichtet

    skype bewerbungsgeespräch oder auch: alle unordnung in die dunkelste ecke des zimmers schmeißen und fix ein hemd drüberziehen

  • pr0j3ctx pr0j3ctx (@pr0j3ctx) berichtet

    @DO9XE Ich mache das öfters mal mit Skype for Business, bisher ging das immer ohne Probleme. 🤔

  • soaog birthday slutty murdertwunk (@soaog) berichtet

    auch auf Discord oder seinerzeit Skype hatte man dann immer das Problem dass man verhackstückte Unterhaltungen sieht wo man sich fragt; was sagt denn der andere gerade

  • tatjanafichtner Tatjana Fichtner (@tatjanafichtner) berichtet

    @iomsummit @ewingo13 O365 ist natürlich beim Thema Digital Workplace allgegenwärtig. Neben Teams, Kaizala und Skype würde ich auch nochmal MS Stream erwähnen. Bewegtbild wird immer wichtiger, man sieht es an den YouTube-Nutzungszahlen.

  • Dos_Corazones Dos Corazones (@Dos_Corazones) berichtet

    @PeachSkull1 @moep0r @SerrazPlays Ich habe mit der Skype App kein Problem gehabt bisher. Ist vermutlich auf Stoßzeiten bei GoT nicht ausgelegt 🤔

  • clauci2nd claudia janecek - manouli. (@clauci2nd) berichtet

    @pets4cats das war ein indiz, dass mich schnell stutzig gemacht hat. man kann, wenn man will, im zweifel einen neuen skype-account anlegen, wenn man die login-daten verschludert hat. ist nicht sooo kompliziert ;-) report erstellt, und gemeldet! 👍 danke für deine hilfe.

  • mokaki Moritz Karg (@mokaki) berichtet

    @DPOfficer Das ist das Problem. Es ist eine gesellschaftliche Gewöhnung eingetreten, gemäß dem Motto: "Machen doch alle & der Staat bedient sich zudem dieser Defizite" Sozusagen eine rechtsstaatsfeindliche "Win-win Situation" mit viel "lose" für grundlegende Freiheitsrechte. #Skype #206StGB

  • Anon_Tys Ty (@Anon_Tys) berichtet

    @MicrosoftDE Guten Tag, mein Konto wurde vor glaube 1-2 Wochen gesperrt weil ich ein Bild in Skype drin hatte was nicht erlaubt war. nun ist das Problem das ich nach 2 Nachrichten immernoch keine Antwort bekommen habe.

  • Lady_Laureen Göttin Laureen 👑 BIRTHDAY 9. AUGUST 🎉💸 (@Lady_Laureen) berichtet

    Mein Handy ist mir leider am Wochenende kaputt gegangen - total Schaden. Somit sind Skype Sessions momentan NICHT möglich.

  • meinearenatv arena (@meinearenatv) berichtet

    @RainCosmetisch Hallo! Wir planen für diesen Mi. in unserer "live arena" das Thema #Drachenlord & würden gerne mal mit den "Hater" sprechen, u.a. über Beweggründe. Da du regelmäßig restreamst & kommentierst, würden wir gerne mit dir & gerne auch anderen sprechen - live via Skype!

  • Nerylein /ᐠ.ꞈ.ᐟ\ ĸαғғeeĸαтze ☕ (@Nerylein) berichtet

    @Nek0chiii @OneJutsuMan Das gleiche Problem gabs vor einigen Monaten auch mal in Skype, dass einen von sämtlichen Kontakten immer so ein Link geschickt wurde... jetzt geht das hier im Twitter-Messenger wohl auch noch los D=

  • vreality3d Idelfix (@vreality3d) berichtet

    @ulrichdr Ja, aber ich möchte das nun nicht mehr groß ausführen... Problem ist die Skype ProfileUrl und dass alte Seiten mit E-Mail-Adressen archiviert werden

  • felixmalutzki felix malutzki (@felixmalutzki) berichtet

    Probleme "affektiv" Office Live Video die Fehler machen Belastung & Entlastung gut beraten ... schöne neue Welt Skype Konferenz aber sicher nicht direkt mit mir !!!

  • apple99er Jona (@apple99er) berichtet

    und lolll hatte einen news skype account.. direkt mal dort einloggen und schauen was da ab geht xDDDD

  • magius32 Markus (@magius32) berichtet

    @t_travnicek Ich telefoniere nicht gerne, aber Skype/ts/mumble/discord für 3-4 Stunden am Stück ist kein Problem. Das muss irgendwas mit Jugend und negativen Erfahrungen zu tun haben.

  • Jackobli Urs Müller (@Jackobli) berichtet

    @nohillside Ich habe mal eine Diskussion mit der Security über das Thema bei Skype for Business on Premise in zehn Minuten beendet. Die Drohung, dass ich den Staatsanwalt einschalte und eine Mail an die ganze Company sende, hat gewirkt.

  • _Robert_Franz_ rfh (@_Robert_Franz_) berichtet

    @sigi_maurer Scheint ein Problem von Android 9 mit 3rd party apps zu sein, die VOIP Funktionen bereitstellen. Snapchat, Whatsapp, Skype, Facebook Messenger....Bei mir war's Skype - deinstalliert und Ruhe.

  • _Pauli Pauli (@_Pauli) berichtet

    @sigi_maurer 🙃 Einen Beitrag fand ich noch wo Skype das Problem war.

  • haller_infrarot HALLER Infrarot (@haller_infrarot) berichtet

    @HrtlLrs @VQuaschning Skype ist alt und funktioniert nicht überall. Gerade bei geringer Bandbreite lässt skype oft die Leute im Stich. Telegram ist da wesentlich besser.

  • FrankRauschenb3 Frank Rauschenberg (@FrankRauschenb3) berichtet

    @WELT_Politik Seit wann interessiert Welt dich für Klimaschutz. Jedes noch so schwache Argument muss jetzt bemüht werden um die Berliner Blase zu bedienen. Die Einführung von skype und eine gute Bahnverbindung - dann ist das Problem keines mehr.

  • Sigi_susa Sigi (@Sigi_susa) berichtet

    @antennedowideit @welt @kaja_klapsa @Potomaker Das kostet wieder Mrd. und Bonn wird eine tote Stadt!Mit allen Konsequenzen!Es gibt Internet, Video, Skype,Telefon, Fax Email usw.Die Regierung nach Berlin zu übersiedeln war in meinen Augen bereits ein fehler.Aber es muss protzig und teuer sein,sonst ist die Politik unzufrieden!

  • Jacky29598 Jacky (@Jacky29598) berichtet

    Wochenende zusammen und skypten auch fast jeden Abend. Ich vermisse es einfach gerade irgendwie... Seitdem sie sich bei MC und Skype nicht mehr einloggen konnte, habe auch ich aufgehört MC zu zocken und Skype benutze ich auch nicht mehr wirklich. Es war nie langweilig und 2/3

  • Staatsflieger Glühwürmchendompteur ™ 🇪🇺 (@Staatsflieger) berichtet

    @Paxter_Redwyne @NikSput Videokonferenzen gibt es, sind aber nicht sehr beliebt. Bei wenig komplexen Themen geht es. Oder Skype.

  • ActuallyTriller Triller / Itisdud (@ActuallyTriller) berichtet

    @aidenbenley @Inowlas1 @cece_herondale lol, ich hab da eher Probleme mit Skype als mit dc

  • SamyAino 𝒮𝒶𝓂𝓎 (@SamyAino) berichtet

    @MarrySpy Wooow xD Problem ist nur, dass ich nicht mehr in Skype reinkomme, lol. Ich benutze nur noch Discord

  • Psychologists4F Psychologists for Future (@Psychologists4F) berichtet

    Die meisten Engagierten warten zu lange, bis sie sich Unterstützung suchen. In einem Beratungsgespräch klären wir, was es gerade braucht, um Probleme zu lösen oder Ziele zu erreichen: Telefonisch, via Skype oder falls möglich auch bei einem Treffen. Natürlich kostenlos.

  • der_Kater Satyr-iker (@der_Kater) berichtet

    5 Stunden für 120 Kilometer. Also ich dann in Jour-Fix vorschlug in Zukunft Vor-Ort-Termine durch Skype zu ersetzen stimmte mir jeder zu. Anschließend wurde vom Auftraggeber der nächste Jourfix-Termin vor Ort festgelegt.

  • Hauptgarnix Carola Rackete ist frei 🚀 (@Hauptgarnix) berichtet

    @LoveBeatsHB @luna_in_munich Problem ist derzeit noch die Übertragung von schwarzen Koffern per Skype in die Schweiz 😇

  • hansnoed KOMPETENZ ZENTRUM (@hansnoed) berichtet

    @InfoOetken @testa_alfred Hm keine Ahnung 6-30 iwelche multi account user aus Kunst, Sozialarbeit, Soziologie, Industrie, Student*innen, etc - gemeinsam Themen von Medien und Gesellschaft. Jeder wohl zwischen 0 und vielen Minuten täglich. Twitter, Facebook, Instagram, Skype Konferenzen (öffentlich),

  • DaniShepperd Daniel Shepperd (@DaniShepperd) berichtet

    @ursula_caesar 1.5h zur Arbeit... Da fällt einem nix mehr ein.... Eine halbe Stunde zu spät im Meeting, via Skype konnte ich mich dank der "super WLan" Verbindung im Zug nicht einloggen.... Dafür zahle ich Geld.

  • einZIGartig_ME ein.ZIG.Artig (@einZIGartig_ME) berichtet

    Chatte bei Skype mit einer Freundin. Möchte mich am Ultrabook einloggen, damit wir telefonieren können (PC hat kein Micro/keine Cam). Skype erzählt mir, dass dieser Account nicht existiert. Ja, ich hab blöd geguckt. Und jetzt völlig entnervt einen neuen Account erstellt.

  • DuemmlingRainer Rainer Duemmling (@DuemmlingRainer) berichtet

    @AngelaArias21 Die Briefe 7-9 sind in der Post und auf dem weg. Bitte erzähl Yo.. von mir. Frage bitte ob Skype für sie eine Möglichkeit ist, wenn ja wären die größten Probleme gelöst. Du Freund Angela bist jetzt die wichtigste Person.

  • hamster44 hamster (@hamster44) berichtet

    Das ist überhaupt nicht mein Thema, aber ich finde die Beratungsmethode via Skype gut und den Inhalt auch

  • skoll_mr Skoll🐺 (@skoll_mr) berichtet

    @xmichicx Alternativ kann ich von meiner Warte aus anbieten über Skype, Discord, etc. Online Hilfe anzubieten. So Würdest du zumindest den realen Kontakt vermeiden. Physik, Chemie, Werkstoffkunde, Geschichte und Religion/Ethik hätte ich im Angebot

  • amagre12 Andrea Mayer-Grenu (@amagre12) berichtet

    Ganz neue Erfahrung: Textcoaching zum Thema #Storytelling per Skype - funktioniert echt gut

  • lebe_ohne_sorge Agro🥖🥔🥕TM 🚲🚲🚲🚊 (@lebe_ohne_sorge) berichtet

    @MaGeLaNe72 Bei uns auch... 5-10minuten smalltalk über die Skype Probleme... jedesmal

  • Textvergessen Geheimrat Köter (@Textvergessen) berichtet

    @Huschke_v_H Vermutlich war Skype kaputt, deswegen konnte man keine Telko machen.

  • SaltyNic 丂卂ㄥㄒㄚムㄖ乇ㄒ卄乇 (@SaltyNic) berichtet

    @der_uhrensohn Kein Problem. Ich schicks dir heute Abend vor dem Sandmann über Skype. :-)

  • felixmalutzki felix malutzki (@felixmalutzki) berichtet

    es geht ... Stream Chat Skype for Business Update ein Video Clip hochgeladen Stream Chat Zusammenarbeit möglich "People" Mehrwert genießen ... kollegial gut beraten ... leider !!! ++++++++++ Zero Fairness Online Service Index +++++++++++++

  • DieKatzenhai Captain Lesbian (@DieKatzenhai) berichtet

    Immer, wenn ich mit den Boys skype, kommen wir auf Themen, die wir dann googeln. Heute haben wir gelernt, dass eine durchschnittliche Kuh ca 50l Blut hat.

  • Doc_Retro @DrRetro@chaos.social (@Doc_Retro) berichtet

    @Tschokko @ICQ FB/WA konnte ich für mich komplett abstellen. Danach sind gekommen: - Twitter - Telegram - Threema - Signal - Mastodon - IRC (war schon vorher da) - Skype - Slack (allerdings nur zu Uhrzeiten wenn Fallobstevangelisten senden) Ich weiß, ich habe eine Messenger-Problem :D

  • Philosophando1 Philosophando (@Philosophando1) berichtet

    @tx0h @energisch_ Der Text müsste auch in eine andere Reihenfolge. Kapitel C. muss an den Anfang. Leider ist mein hochprioritäres Problem gerade, dass mein Ubuntu mir Rechte verwehrt, nachdem ich Skype installiert habe.

  • Knopfkindchen hannanas.🍋 (@Knopfkindchen) berichtet

    Bin gestern wieder so kaputt gewesen und bei Skype weggepennt. Läuft. 🙈

  • Legion495 Legion495 (@Legion495) berichtet

    @Drayventhal Mein Internet is so mies das der Upload von Skype tatsächlich ein Problem ist. Deswegen bin ich immer schon auf TS, Curse (was die Twitch app wurde und VOIP rausschmiss) und nun Discord unterwegs gewesen.

  • k3vk4 ((( Kevin Karhan ))) 🛡️ #PNCHNZS 24/7! (@k3vk4) berichtet

    @jat_kitty @germ_86 @noobischerefel Auch wenn das pragmatisch bedeutet, dass man bspw. einfacher & billiger #Videotelefonie mittels #Linphone machen kann. Wenn Endkund*in #Skype will, muss das laufen - wie ist denen scheißegal. Wenns nicht läuft, ist das mein Problem bzw. deren Grund auszusteigen...