Funktioniert Skype nicht?

Skype ist eine Sofortnachrichten App, die Online Textnachrichten oder Videochats zur Verfügung stellt. Nutzer können beides, Text und Videonachrichten übermitteln oder digitale Dokumente, wie Bilder, Texte und Videos austauschen. Skype ermöglicht außerdem Videokonferenz Anrufe.

 Bei Skype keine Probleme entdeckt

Skype Probleme in den letzten 24 Stunden

Skype Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Skype keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Nachrichten senden
(44.44%)
Einloggen
(26.67%)
Verbindung
(26.67%)
Fehler
(2.22%)

Skype-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Paris Nachrichten senden
San Juan Einloggen
Kurakhovo Verbindung
Köln Nachrichten senden
Rosice Einloggen
Hammersmith Nachrichten senden

Skype Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Skype Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Psychologists4F Psychologists for Future (@Psychologists4F) berichtet

    Die meisten Engagierten warten zu lange, bis sie sich Unterstützung suchen. In einem Beratungsgespräch klären wir, was es gerade braucht, um Probleme zu lösen oder Ziele zu erreichen: Telefonisch, via Skype oder falls möglich auch bei einem Treffen. Natürlich kostenlos.

  • der_Kater Satyr-iker (@der_Kater) berichtet

    5 Stunden für 120 Kilometer. Also ich dann in Jour-Fix vorschlug in Zukunft Vor-Ort-Termine durch Skype zu ersetzen stimmte mir jeder zu. Anschließend wurde vom Auftraggeber der nächste Jourfix-Termin vor Ort festgelegt.

  • Hauptgarnix Carola Rackete ist frei 🚀 (@Hauptgarnix) berichtet

    @LoveBeatsHB @luna_in_munich Problem ist derzeit noch die Übertragung von schwarzen Koffern per Skype in die Schweiz 😇

  • hansnoed KOMPETENZ ZENTRUM (@hansnoed) berichtet

    @InfoOetken @testa_alfred Hm keine Ahnung 6-30 iwelche multi account user aus Kunst, Sozialarbeit, Soziologie, Industrie, Student*innen, etc - gemeinsam Themen von Medien und Gesellschaft. Jeder wohl zwischen 0 und vielen Minuten täglich. Twitter, Facebook, Instagram, Skype Konferenzen (öffentlich),

  • DaniShepperd Daniel Shepperd (@DaniShepperd) berichtet

    @ursula_caesar 1.5h zur Arbeit... Da fällt einem nix mehr ein.... Eine halbe Stunde zu spät im Meeting, via Skype konnte ich mich dank der "super WLan" Verbindung im Zug nicht einloggen.... Dafür zahle ich Geld.

  • einZIGartig_ME ein.ZIG.Artig (@einZIGartig_ME) berichtet

    Chatte bei Skype mit einer Freundin. Möchte mich am Ultrabook einloggen, damit wir telefonieren können (PC hat kein Micro/keine Cam). Skype erzählt mir, dass dieser Account nicht existiert. Ja, ich hab blöd geguckt. Und jetzt völlig entnervt einen neuen Account erstellt.

  • DuemmlingRainer Rainer Duemmling (@DuemmlingRainer) berichtet

    @AngelaArias21 Die Briefe 7-9 sind in der Post und auf dem weg. Bitte erzähl Yo.. von mir. Frage bitte ob Skype für sie eine Möglichkeit ist, wenn ja wären die größten Probleme gelöst. Du Freund Angela bist jetzt die wichtigste Person.

  • hamster44 hamster (@hamster44) berichtet

    Das ist überhaupt nicht mein Thema, aber ich finde die Beratungsmethode via Skype gut und den Inhalt auch

  • skoll_mr Skoll🐺 (@skoll_mr) berichtet

    @xmichicx Alternativ kann ich von meiner Warte aus anbieten über Skype, Discord, etc. Online Hilfe anzubieten. So Würdest du zumindest den realen Kontakt vermeiden. Physik, Chemie, Werkstoffkunde, Geschichte und Religion/Ethik hätte ich im Angebot

  • amagre12 Andrea Mayer-Grenu (@amagre12) berichtet

    Ganz neue Erfahrung: Textcoaching zum Thema #Storytelling per Skype - funktioniert echt gut

  • lebe_ohne_sorge Agro🥖🥔🥕TM 🚲🚲🚲🚊 (@lebe_ohne_sorge) berichtet

    @MaGeLaNe72 Bei uns auch... 5-10minuten smalltalk über die Skype Probleme... jedesmal

  • Textvergessen Geheimrat Köter (@Textvergessen) berichtet

    @Huschke_v_H Vermutlich war Skype kaputt, deswegen konnte man keine Telko machen.

  • SaltyNic 丂卂ㄥㄒㄚムㄖ乇ㄒ卄乇 (@SaltyNic) berichtet

    @der_uhrensohn Kein Problem. Ich schicks dir heute Abend vor dem Sandmann über Skype. :-)

  • felixmalutzki felix malutzki (@felixmalutzki) berichtet

    es geht ... Stream Chat Skype for Business Update ein Video Clip hochgeladen Stream Chat Zusammenarbeit möglich "People" Mehrwert genießen ... kollegial gut beraten ... leider !!! ++++++++++ Zero Fairness Online Service Index +++++++++++++

  • DieKatzenhai Captain Lesbian (@DieKatzenhai) berichtet

    Immer, wenn ich mit den Boys skype, kommen wir auf Themen, die wir dann googeln. Heute haben wir gelernt, dass eine durchschnittliche Kuh ca 50l Blut hat.

  • Doc_Retro @DrRetro@chaos.social (@Doc_Retro) berichtet

    @Tschokko @ICQ FB/WA konnte ich für mich komplett abstellen. Danach sind gekommen: - Twitter - Telegram - Threema - Signal - Mastodon - IRC (war schon vorher da) - Skype - Slack (allerdings nur zu Uhrzeiten wenn Fallobstevangelisten senden) Ich weiß, ich habe eine Messenger-Problem :D

  • Philosophando1 Philosophando (@Philosophando1) berichtet

    @tx0h @energisch_ Der Text müsste auch in eine andere Reihenfolge. Kapitel C. muss an den Anfang. Leider ist mein hochprioritäres Problem gerade, dass mein Ubuntu mir Rechte verwehrt, nachdem ich Skype installiert habe.

  • Knopfkindchen hannanas.🍋 (@Knopfkindchen) berichtet

    Bin gestern wieder so kaputt gewesen und bei Skype weggepennt. Läuft. 🙈

  • Legion495 Legion495 (@Legion495) berichtet

    @Drayventhal Mein Internet is so mies das der Upload von Skype tatsächlich ein Problem ist. Deswegen bin ich immer schon auf TS, Curse (was die Twitch app wurde und VOIP rausschmiss) und nun Discord unterwegs gewesen.

  • k3vk4 ((( Kevin Karhan ))) 🛡️ #PNCHNZS 24/7! (@k3vk4) berichtet

    @jat_kitty @germ_86 @noobischerefel Auch wenn das pragmatisch bedeutet, dass man bspw. einfacher & billiger #Videotelefonie mittels #Linphone machen kann. Wenn Endkund*in #Skype will, muss das laufen - wie ist denen scheißegal. Wenns nicht läuft, ist das mein Problem bzw. deren Grund auszusteigen...

  • Politprimat 𝑷𝒐𝒍𝒊𝒕𝒑𝒓𝒊𝒎𝒂𝒕 🐒 ¯\_(ツ)_/¯ (@Politprimat) berichtet

    @BMLoidl @TomMayerEuropa @Uber @lyft @Airbnb @Skype @Viber @WhatsApp @n26 @RevolutApp @WKOwien Die gibt es sicher. Airbnb ist nur dann ein Problem, wenn die sich privaten Anbieter um die Taxen drücken. Wegen Airbnb gehen Hotels nicht in Massen unter. Uber ist in einem geregelten Markt wie das Taxigwerbe wie Krebs.

  • DerBruesseler Der Brüsseler 🇪🇺 (@DerBruesseler) berichtet

    @BMLoidl @mahrko @uber_at @Uber_Ger @Skype Naja, das Problem ist eher die kreative Buchhaltung der Konzerne, gegen die die Finanzminister wenig unternehmen. Man kann ganz legal Steuern vermeiden (siehe IKEA).

  • Jaki21140009 Jaki (@Jaki21140009) berichtet

    @ESchaumermal Nein 😥 Ich muss mich mit einer globalen IT rumärgern. Hab dann via Skype so einen netten Inder, der versucht mich und mein Problem zu verstehen und zu lösen 😊

  • 21tribes 21tribes (@21tribes) berichtet

    @Deprifrei @GretaThunberg Online Konferenzen à la Skype oder VR sollte das Problem eigentlich lösen.

  • MicrosoftHilft Microsoft Hilft (@MicrosoftHilft) berichtet

    @dennisfarin Hallo Dennis, sollte es sich hier um ein Problem mit einem privaten Skype-Konto handeln, kannst du uns gerne per Direktnachricht kontaktieren. Wir könnten dann auch um weitere Informationen zu deiner Erfahrung mit dem Support bitten. MfG, D.M.

  • SCRUMschau SCRUMschau 🇩🇪🇦🇹🇨🇭🇪🇺🏳️‍🌈 (@SCRUMschau) berichtet

    @cmueller80 Ich habe in letzter Zeit die Skype-Meetings zu schätzen gelernt. Ich habe keine "Reisezeit" und kann aktiv/passiv zuhören. Bei nicht so relevanten Themen kann ich nebenbei Mails bearbeiten ohne dass es stört.

  • ericalaeta Eri Ca (@ericalaeta) berichtet

    Wieder ein Skype Meeting mit neun Personen, bei dem die ersten 15 Minuten für technische Probleme und die Einladung weiterer Personen draufgeht. Ich frage mich, wie viele Personentage weltweit auf diese Art verbraten werden.

  • R4nd4l3R4lf Der freundliche Nerd aus der Nachbarschaft (@R4nd4l3R4lf) berichtet

    Skype Konferenz zum Thema digitale Ausweiskopie und im Chat Haufen Fragen, die der Referent ignoriert 😅😅😅

  • Fazer_DDorf Fazer (@Fazer_DDorf) berichtet

    @Neologist85 @polenz_r Die Alternativen werden schon lange wahrgenommen. Videokonferenzen, TelCos, Skype oder WhatsApp Videos. Aber physische Meetings bleiben wichtig, ohne die bekommt man manche Themen nicht voran

  • TheTickit Tickit ツ (@TheTickit) berichtet

    @earliboy @Schlappohrpanda Haben viele sonst bei Skype das Problem. Guck mal in die Chrome Settings, sonst in den allg. Audioeinstellungen das Häkchen bei "Anwendungen haben alleinige Audiokontrolle" entfernen

  • morvjn Morvjn (@morvjn) berichtet

    @sas_assion @andreasneumann @bnetza @AnnegretKoenig Der "Standart" Skype Service (z.b. der bei O365 enthaltene) enthält explizit PSTN Minuten. Aber ja - weiss nicht wie man das trennen kann oder nicht.

  • sas_assion Simon Assion (@sas_assion) berichtet

    @morvjn @andreasneumann @bnetza @AnnegretKoenig Ich denke man kann hier schon den bezahlten Service „Skype Out“ vom normalen Skype-internen VoIP differenzieren.

  • tina_berghoff Tina Hoffberg (@tina_berghoff) berichtet

    @peter_bert @sjheetkamp @zpoblog @GuiseRuebe Ich muss etwas Essig in den Wein gießen: Die (FG-)Rspr hat sich schon mehrfach mit dem Thema befasst u hält Videokonferenzen via Skype aus datenschutzrechtlichen/Steuergeheimis-Gründen u dem Aufzeichnungsverbot für unzulässig: FG Nürnberg 3 K 861/13 u FG Sachsen-Anhalt 2 K 146/10

  • tina_berghoff Tina Hoffberg (@tina_berghoff) berichtet

    Spannendes Thema!!! Interessant wäre zu erfahren, wo schon Gerichtsverhandlungen via Skype (bzw. einer anderen Plattform oder plattformunabhängig- damit meine ich nicht mittels Videokonferenzanlagen) stattfinden.

  • p_flume RhetoFlu-Peter Flume (@p_flume) berichtet

    Viele interessante Fragen und ein tolles #Feedback bei unserem ersten #Skype&Learn zeigen, wie groß das #Interesse am Thema #Webinar und #Onlineschulungen ist und ermutigen uns, dieses #Format wieder anzubieten. Vielen #Dank an alle #Teilnehmer und bis zum nächsten Mal.

  • ZarAlexander Alexander Klarname Cadeyrn (@ZarAlexander) berichtet

    @robin_urban Und wenn du dir deine Urlaubsflüge abgewöhnst fliegen Konzernvorstände weiter zu Vorstandssitzungen um die halbe Welt weil Skype zu unpersönlich ist. Der Aufruf zu persönlichem Verzicht statt systemischer Lösungen für systemische Probleme ist die größte Schwäche des Artikels.

  • _Pa_Ko Patrik K. (@_Pa_Ko) berichtet

    @hpmaennicke @privacyDE @EskenSaskia @wire @RiotChat @ThreemaApp @signalapp @delta_chat @KeybaseIO Auflagen & damit hohe Produktionskosten für europäische Anbieter: Interoperabilität, keine #Verschlüsselung, Notruf, #QoS etc. - Freibrief für amerikanische Dienste wie #WhatsApp, Skype und Co, also keine Auflagen, trotz Monopolstellung - das ist das Problem.

  • m00sician m00sician (@m00sician) berichtet

    @HachidoriX Das Problem is halt, dass es ohne rauschfilter halt WIRKLICH KRASS RAUSCHT. :D Ich hab jetz aus nem Hexenwerk aus OBS Filtern es irgendwie hinbekommen, dass es annehmbar klingt. Klingt aber unterm strich nich wie'n 100€ Kondensator Mic, sondern wie'n 20€ skype mic aus 2008.

  • ZachariasFuchs Zacharias Fuchs (@ZachariasFuchs) berichtet

    Vergesst das #Rezo Video, wir sollten über wirkliche Probleme sprechen: Skype for Business auf Windows bietet keine einfach Möglichkeit, den Kackhaufen Emoji zu verwenden! @cdu

  • RhiannonEopia Rhiannon Eopia (@RhiannonEopia) berichtet

    @schreiberin_ivy Ich bin keine Lektorin, aber ich habe letztens ein angebot gesehen, wo eine angeboten hat "nur" die ersten 50-100 Seiten zu lektorieren und anschließend 1h über Skype mit dem/der AutorIn die Fehler durch zu gehen. Weil sich die meisten Fehler durch das gesamte Manuskript ziehen

  • Pere_Kun I ⎊ you 3000 (@Pere_Kun) berichtet

    @Lars_A_ man gewöhnt sich dran. Und ich hab auch keine wirklichen Probleme mit Skype aktuell, also stört es mich auch nicht. Privat benutze ich es aber auch nicht mehr. Dann lieber discord

  • Nadi__Chan 『ナヂィ@ 大学』 ♡ (@Nadi__Chan) berichtet

    @Miclad97 Oje das klingt ja nervig o.o mein altes Microsoft Konto für Skype habe ich vor Ewigkeiten gelöscht, weil ich es net gebraucht habe xD aber das klingt ja mega anstregend Uff. Ich hatte so far zum Glück keinerlei probleme haha E.E hoffentlich bleibt es dabei

  • Schokomenschin 🍫 (@Schokomenschin) berichtet

    @QueenNiCE9 @GeoHe Kommt auf das Thema an und wie die Beratung ist (Chat, Skype, ...)

  • QZonline QZ online (@QZonline) berichtet

    "Skype-Telefonkonferenzen mit Berlin sind von schlechterer Qualität als mit Uganda!" - so viel zum Thema #Connectivity. #praxisforum2019

  • TrickO_o TrickO_o - Sammy (@TrickO_o) berichtet

    @Suishomaru Ist vielleicht ein Treiberproblem, achte auch Mal drauf, ob deine Skype Version auf 32 oder 64 Bit ist.. kann auch sein, dass deine Firewall das Problem bei Skype verursacht.. auch andere Programme können Probleme mit Skype verursachen.. dann halt andere Programme beenden

  • SanaraHikari SanaraHikari (@SanaraHikari) berichtet

    @Suishomaru Ich verstehe nicht warum alle so Probleme mit Skype haben. Ich habe immer nur Probleme mit Discord. Skype läuft perfekt! Außerdem würde ich bei Geschäftlichem zu Skype for Business raten. Man merkt den Unterschied.

  • Lukas68576554 Lukas (@Lukas68576554) berichtet

    @SkypeSupport Lieber skype Support, ich habe in den letzten Tagen sehr viele E-Mails bezüglich des Aufladens bekommen und das obwohl ich überhaupt keine Aufladung des Skype Guthabens vorgenommen habe. Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus.

  • knicknatterton knicknatterton (@knicknatterton) berichtet

    @InI42 Genau das sehe ich als großes Problem. Und dann will man mit dem Kunden Telko mit Präsi machen und irgendwas geht nicht... Und es ging mit Skype!

  • flohbus Roboter-Pommes 🤖🍟 (@flohbus) berichtet

    Pro-Tipp: ls -ltr funktioniert nicht in Skype-Fenstern. 🤪#feierabendneeded #linuxwissen #linux #skype #füreuchgetestet

  • Snake_Kaa Diva auf‘m Divan (@Snake_Kaa) berichtet

    Bewerbungsgespräch per Skype von zuhause. Oder auch: oben Blazer, unten Jogginghose \o/

  • lelei Christian (@lelei) berichtet

    @wodahs2011 habe ich ehrlich gesagt keine Probleme mit, weder mit zwei noch mit drei Monitoren, die auch Audio wiedergeben können. Aber habe auch Skype for Business zertifizierte Headsets.

  • _one_ladybug_ Christina🐞 (@_one_ladybug_) berichtet

    @list_michael Ich habe kein Skype! Schickens mir Ihren Ausweis per DN. Sie Fake. Das ist nämlich auch ein Fehler von Fakes. Sie wollen immer mitteilen, dass sie echt sind, der Name, das Foto u. nichts davon stimmt. Sie sind gleich.

  • einundausatmen Paul Varjak (@einundausatmen) berichtet

    @BettinaHeger Das Problem ist, daß ich die Axt aus dem Homofiss per Post versende (und dann als Beweis blutig zurückbekomme). Das klappt mit dem Gesichtsausdruck nicht, obwohl das am effektivsten wäre. Die Kollegen verweigern inzwischen aus reinem Selbstschutz Skype.

  • DJGummikuh DJGummikuh (@DJGummikuh) berichtet

    Ich komm mir hier vor wie bei nem Puzzle. VPN aus: Firmenzugriff funktioniert nicht (logisch) VPN an: - Skype funktioniert nicht - Notes kann nur Mails empfangen, nicht senden - Softphone kann zwar klingeln aber nicht verbinden Mache also dauernd VPN an und aus.. -.-

  • Iloverefugees1 Benjamin Rifert (@Iloverefugees1) berichtet

    @s_hentzschel Mich hat gestört, dass plötzlich ein Problem da war, ohne dass ich etwas geändert habe. Den Nutzen von Sicherheitsupates sehe ich auch, aber es ändern sich auch häufig Design und Funktionen. Ganz schlimm ist das bei Skype,das mittlerweile durch Updates ziemlich unbrauchbar wurde.

  • lostlittlekidd chinese noodles (@lostlittlekidd) berichtet

    @AIi6161 das einzige problem damals war die verbindung beim ts oder auf skype

  • P_H_DE Fünfvorzwölf (@P_H_DE) berichtet

    @sixtus Siehe Beispiel Microsoft mit Skype. Kaputt gespielt.

  • RichieTheRich2 Richie Rich (@RichieTheRich2) berichtet

    @derBergmann_ Stimmt, für die Skype Konferenz aus dem Homeoffice reicht ein Hemd, unten rum kommt die Webcam nicht hin. 😂

  • hansnoed Tanz Kavka (@hansnoed) berichtet

    @frankstaudinger @mundauf werds heut dennoch nicht schaffen für Skype. Hm, Skype Termine immer noch 1 Problem bei mir 🙏

  • _kalle83 Kalle (@_kalle83) berichtet

    @VeryBigM @fierce_friday Als Student hat man das i.d.R. kostenlos via Campuslizenz. Problem is halt eben, dass Skype genau das Gegenteil eines verschlüsselten Messengers ist. Skype Business scheint aber tatsächlich zu funktionieren.