Funktioniert Spotify nicht?

Spotify ist ein schwedischer Musik, Podcast und Video Streaming Service, der digital rechtlich geschützte Inhalte von Recordables und Medienunternehmen zur Verfügung stellt. Es ist in den meisten Teilen Europas, Amerikas, Australiens, Neu Seelands und einigen asiatischen Ländern verfügbar.

 Probleme entdeckt bei Spotify

Spotify Probleme in den letzten 24 Stunden

Spotify Ausfalldiagramm

April 21: Probleme bei Spotify

Spotify hat Probleme seit 05:00 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Fehler (48.57%)
  • Playback Probleme (26.29%)
  • Einloggen (12.00%)
  • Laden (8.57%)
  • Tonqualität (4.57%)

Spotify-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Spotify Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Spotify Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Screami179 Kathrin (@Screami179) berichtet

    @SpotifyDE Frohe Ostern! Einerseits hoffe ich das ihr nicht arbeiten müsst, andererseits macht mein Spotify Probleme 🤣 ich kann den Lautstärkerregler nicht mehr per Mausklick ändern. Keyboard geht, Mausrad auch. Aber Linksklick nicht mehr. Neustart hilft nichts

  • Lvmpi1 Lvmpi (@Lvmpi1) berichtet

    Hallo Spotify , ich habe meinen Account verloren. Mein Account, Lvmpi auf Spotify ist weg. Ich kann mich nicht anmelden, da ich mein Handy geressetet habe sind alle meine Email Adressen Weg. Auch die mit von Spotify. Der Rest kommt im nächsten Tweet #AskSpotify @SpotifyHilft

  • EinPinseI EinPinseI (@EinPinseI) berichtet

    Ein SAR an Spotify könnte mir die Zeit nehmen würde, den ganzen Mist ausgiebig zu kommentieren, hätte ich eine Menge Probleme mit "Timer: 100 Sekunden" abfackeln

  • MedienPfau Alexander K. (@MedienPfau) berichtet

    Hilfe, nervigen Laptop-Problem (ja, es ist ein Windows): Ich muss plötzlich für alle Klicks Doppelklicks machen, also: - Bei Spotify Musik abspielen oder ein Fenster schließen: Doppelklick nötig. Gleichzeitig ist Texte markieren mit Doppelklick nicht mehr möglich. Danke vorab!

  • wohlfahrtzone Wohlfahrtzone (@wohlfahrtzone) berichtet

    @spoeklub @SPOE_at Der Spotify link funktioniert nicht richtig bzw. öffnet fort nicht

  • autumnpoetic Mari 🤠 (@autumnpoetic) berichtet

    Ich vermisse durch gehend Musik hören aber 1. Meine Kopfhörer sind kaputt 2. Hab kein Spotify mehr :(

  • felis_drapa Marpurg (@felis_drapa) berichtet

    @lenihufflepuff Spotify oder einen anderen Streaming-Service: Ja!

  • TeafairyWriting Victor T. Faerie (@TeafairyWriting) berichtet

    @KaenKazui Ich bin auch immer wieder erstaunt was Spotify kann. Für meine Bücherplaylist gucke ich gerne mal in die vorgeschlagenen Titel und war schon mal richtig erschrocken wie genau die Themen der Lieder zum Teil gepasst haben. OO

  • heidischall Heidi Schall (@heidischall) berichtet

    Bester Algorithmus und beste App ever. Ich habe sogar nur wegen Spotify meinen FB-Account behalten (Login ging nur via FB) Aber das ist mit der Geräte-ID ja nun gefixt :)

  • BastiTheEnd Ol' Hen Tai Basti (@BastiTheEnd) berichtet

    @starck_dominik @achderlohmi Da hatte ich auch einige, auch zu Simpsons oder Eine schrecklich nette Familie. Jan Tenner und Scottland Yard gibt es bei Spotify. Tenner ist coole Scifi im stil der 50er Jahre mit 80er Jahre wahnsinn.

  • fabuIoes Fabu (@fabuIoes) berichtet

    @reishutfrau_ Bin uninformiert & versteh das Problem. Aber glaube,dass es beim Studium leichter zu kontrollieren ist. Für Spotify gibt man Uni & Name an, dann brauchts ein paar Tage, wird überprüft Für schulische Ausbildung gibts vllt keine landesweite Datenbank, auf die die zugreifen können

  • zuvieldopamin lil mehl (@zuvieldopamin) berichtet

    @uhmn0oo Spotify hat eh unzählige Probleme

  • yoeguel koeguel aka. Çay Abi (@yoeguel) berichtet

    @TuesmavieG Glaub der hat das rausgenommen oder disabled. Oder spotify hat nen problem mit dem lied

  • oxopaulinexox Pauline. | 31.05.2019 ✨ | (@oxopaulinexox) berichtet

    Also irgendwas ist mit meinem Spotify kaputt.

  • CharliexLucifer 🌌𝓵𝓲𝓵 𝓬𝓱𝓪𝓻𝓵𝓲𝓮🌌 (belongs to alex) (@CharliexLucifer) berichtet

    dann meint er so "ja solange mein headset nicht kaputt geht kannst du die haben". gut also hab ich seine kopfhörer und kauf mir spotify für die 8 Stunden Urlaubsfahrt. (2/4)

  • TimElevn Tim (@TimElevn) berichtet

    @SpotifyHilft Dieses Problem tritt nur bei der Spotify App für den PC auf. Als Betriebssystem verwende ich Windows 7, aber die aktuelle Version meiner Spotify App kann ich nicht nachschauen.

  • OGCless Cless (@OGCless) berichtet

    @SpotifyDE Hey Spotify. Ich habe absolut kein Problem mit Eurer Werbung, wäre trotzdem cool, wenn die Werbung nicht in derselben Lautstärke abgespielt werden würde als die Musik und mir die Ohren wegfetzt.

  • introvertflex ugholyfuck (@introvertflex) berichtet

    @CCRRZZAA ok das ist einfach eine audio wo menschen etwas erzählen wie z.B Geschichten, interviews oder Dialoge bestimmter themen .. gibts auch auf Spotify

  • blueleven dnnsppp (@blueleven) berichtet

    @heineckeonline @AppleSupport Nur Restart, soweit ich weiß – ich habe aber die Vermutung, dass es an Spotify liegt. Habe die App jetzt seit mehreren Tagen nicht benutzt und seitdem keine Probleme. Musik App, Apple TV und andere Quellen funktionieren einwandfrei.

  • LemmysTechKiste Lars (@LemmysTechKiste) berichtet

    @JensHerforth @StrangeTechnic @HuaweiMobileDe Wobei ich da auch mehrere Tausend Songs (Spotify) drauf habe, da gibt es keine Probleme, aber gut ist auch eine komplett andere Geschichte. Danke für die Info 👍

  • RRRockstah ROCKSTAH | NTG (@RRRockstah) berichtet

    @katschuba @ImAutokino Problem liegt auf Seiten spotify, wir haben keine Ahnung warum und wann es online kommt, haben mehrmals auf Social drauf hingewiesen. Problem ist gemeldet. Wenn die Folge online ist, gibts ne Info.

  • iaminhellandyou (@iaminhellandyou) berichtet

    Könnte Spotify mal aufhören immer Cover in meine Mix der Woche Playlist reinzuschmeißen die sind zu 99% schrecklich

  • Vor8Viertel Mr. ViertelVor8 (@Vor8Viertel) berichtet

    jetzt auf spotify von freund einloggen und immer wenn er seine Musik hört auf irgendn scheiß Lied wechseln ☻

  • Judith_Rauscher Judith Rauscher (@Judith_Rauscher) berichtet

    Hab auf Spotify eine Playlist zum Thema "Möbel Aufbauen" gesucht. Erster Treffer: eine Liste fast ausschließlich mit Liedern von In Extremo. Erscheint mir passend.

  • s4ns4r4priv Lucas (@s4ns4r4priv) berichtet von Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen

    Ich höre gerade alte Spotify playlisten von mir durch und es ist ganz schrecklich

  • klettsenkel Sir Threepwood (@klettsenkel) berichtet

    Spotify, Audible und Co. machen mit ihren Exklusivinhalten die Podcastlandschaft kaputt. Bitte aufhören.

  • Cinephilosofant Cinephilosofant (@Cinephilosofant) berichtet

    @chrs_cubs Gutes Beispiel. Spotify hat einfach einen shitload an Künstlern, Studios, Genres etc. Solch ein reichhaltiges Angebot gibt es bei Film-Streaming nicht. Willst du alle Tarantino-Filme schauen, kannst du dich gleich mal auf 3 Seiten anmelden & 2 Filme fehlen dann noch.

  • ATchartsBTS BTS ✈ Austrian Charts (@ATchartsBTS) berichtet

    Riskiert es erst gar nicht und geht lieber auf Nummer Sicher. Ein Probemonat auf Spotify oder etwa Tidal kann man sich immer nehmen, wenn man den Service vorher noch nicht probiert hat.

  • DerRaiden Rene(raiden) (@DerRaiden) berichtet

    @alexadevs @amazonDE @SpotifyDE Hey Amazon & Spotify, ich habe nen kleines Problem beim Multiroom mit Alexa gefunden. Wenn ein Stereopaar mit einer einzelnen Box als Multiroom zusammen gefasst wird, sind unter Spotify trotzdem nur das Stereopaar und der Einzelne sichtbar.

  • bauhaus_soldat m*rc oxx (folgt wieder) ⚠️ (@bauhaus_soldat) berichtet

    Spotify Artist Pages sind kaputt jetzt das Schiff blind durch Ozean führen müssen

  • EinPinseI EinPinseI (@EinPinseI) berichtet

    Der Spotify-Installer failt auch regelmäßig...heute ist es einfach, anderer Leute Fehler zu finden, dass Netgear ein dummer Haufen Elektroschrott ist...

  • timandreas44 Tim A (@timandreas44) berichtet

    @Spotify hallo hier ist Tim Andreas ich habe gerade Probleme mit meinem Code einzugeben bei meinem Handy und wollte fragen ob sie mir mal kurz helfen könnten

  • asphaltgekuesst Arbeitsloser (Flø)rist (@asphaltgekuesst) berichtet

    @Isusumon Entsprechend baut Spotify keine Verbindung zum Internet auf und kann dich natürlich auch nicht einloggen, also kann man nur noch komplett neu installieren. Super nervig.

  • asphaltgekuesst Arbeitsloser (Flø)rist (@asphaltgekuesst) berichtet

    Spotify hat mich (mal wieder) ausgeloggt. Da ich im Offline Modus war, lässt mich die App auch nicht mehr einloggen, aka ich hab den Tag über kein Spotify, da ich die app nachher zuhause erstmal komplett neu installieren muss. Fuck you.

  • Lichtgestalth Lars Lichtgestalth AKA Uff Alter AKA Lord Raveboss (@Lichtgestalth) berichtet

    @Telekom_hilft Unterwegs mit verlangsamten mobilen Netz. Spotify 8.5.0.833 auf iPhone SE. Das Problem ist auch nicht neu. Im WLAN, “schnellem” mobilen Netz oder wenn mobiles Netz ausgeschaltet ist funktioniert alles.

  • Lichtgestalth Lars Lichtgestalth AKA Uff Alter AKA Lord Raveboss (@Lichtgestalth) berichtet

    @deutschetelekom Nein es liegt definitiv am gedrosseltem Internet. Sogar das anzeigen des Albums dauert manchmal 1 Minute, im WLAN oder mit normaler Geschwindigkeit kein Problem. Ich vermute @Spotify macht irgendeine Datenabfrage wenn Internet angeschaltet ist, auch bei runtergeladenen Daten.

  • miasanrot miasanrot (@miasanrot) berichtet

    Die Käseschnitte hat die Probleme behoben. 😌😏 Die neue Podcast-Episode ist ab sofort auch bei iTunes, Spotify und Co. verfügbar.

  • babbelnedd babbelnedd (@babbelnedd) berichtet

    der neue kollege ist rapper. er hat so gar ein spotify. ich geh kaputt.

  • JayPee__8 JPW (@JayPee__8) berichtet

    @eintr8podcast @SGE_Papa @Vykos @odoratio Höre gerade über Spotify! Da läuft es ohne Probleme

  • benjaminreibert Benjamin Reibert (@benjaminreibert) berichtet

    Die Jahre des Wartens auf einen Artikel zu diesem Thema ist zu Ende! #Streaming #Spotify

  • Monnty2690 Finsterwaldwaschbär (@Monnty2690) berichtet

    Jz sitze ich hier knabber trockenes Brötchen und höre "chillmusic" über Spotify...... Irgendwas ist kaputt gegangen letzte Woche

  • blueleven dnnsppp (@blueleven) berichtet

    @mrtnlst Also so langsam glaube ich, dass das an Spotify liegt. Ich hatte Spotify jetzt zwei Tage nicht auf und nur die Musik App benutzt – soweit keine Probleme. Bestimmt hat Spotify wieder in den APIs rumgepfuscht.

  • Enpunkt Klaus N. Frick (@Enpunkt) berichtet

    @minorgravitas Weil es immer noch mehr »Honorar« gibt, als wenn alles im illegalen Geschäft läuft ... Das einzige, was wirklich für Spotify und Co aus Sicht der Urheber spricht: Es macht das Geschäftsmodell der Uploader kaputt.

  • PedroGuapoi Pedro Guapo🌍 (@PedroGuapoi) berichtet

    @Samb_88 Oh hatte mein Spotify auf Offline Modus mein Fehler 😂 wie schön kann ich mir wieder was beim Bahn fahren anhören danke für die Info 👍

  • X1Sblu s b l u (@X1Sblu) berichtet

    @FreihaFeuafeda @Piratenpartei @gema_news Genau das ist das Problem des Diebsthals von Kunst-Reichweite. Durch irrsinnige Block-Gesetze werden Künstlern ihre Reichweiten zu den Menschen gestohlen und dann vergammeln ihre Werke ungehört in den megalomanischen Angebots-Bibliotheken von spotify oder amazon. @CDU @spdberlin

  • sprain Manuel Reinhard (@sprain) berichtet

    @zedpelin @Spotify Merci, aber ich denke nicht. Login via Facebook geht noch.

  • niklas_wa Niklas (@niklas_wa) berichtet

    @SonosSupport Habe sehr Probleme mit AirPlay 2 aufm Sonos One (Alle 3 Sekunden Aussetzer). Luftlinie Router 5m, nichts dazwischen.. Über Spotify Connect läuft alles einwandfrei. Diagnoseinfos: 132042742

  • blindvorwut Lisa (@blindvorwut) berichtet

    @jasminthefox ES IST SCHRECKLICH!!! meine antwort auf alles ist OK COOL! & in meinem hinterkopf - spotify rich

  • frauhahpunkt Die Wölfin (@frauhahpunkt) berichtet

    @TheNewLife31 Mit Fahrgästen Bayern 1. Jaha, klingt schrecklich, aber ich habe im Dezember gemerkt dass es der einzige Sender ist der nicht nervt, kein Schrott den ich weg machen muss. Alleine Spotify.

  • stolejourtweets robben⃠ (@stolejourtweets) berichtet

    seit irgendeinem update ist spotify so scheiße weil so viele funktionen nicht mehr vernünftig funktionieren oder paar sachen umgestellt sind oder einfach graphische fehler und es nerrrrrvt man @SpotifyDE

  • MrSuicidedoor Mr. Suicidedoor (@MrSuicidedoor) berichtet

    Die spotify werbung hat mich verleitet monte white zu kaufen Hmm großer Fehler

  • whoismasor LIAR (@whoismasor) berichtet

    Gerade bemerkt dass bei liar ein render Fehler vom Beat ist und ich könnte ausrasten weil ich den schon längst auf Spotify hochgeladen hab ggrrggrgrg

  • riku_gx riku (@riku_gx) berichtet

    danke apple dass du spotify so kaputt machst

  • VeraCologne Vera (@VeraCologne) berichtet

    Dinge, die man nur rausfindet, wenn man arg angetrunken und ziemlich kaputt nach Hause fährt: Es gibt das erste No Angels Album nicht auf Spotify! Ich will das jetzt hören! 😲

  • soshirvluv Rissa 🐰🐻 (@soshirvluv) berichtet

    SHUT UP MY SPOTIFY ERROR ZBXBXHXH

  • BremenBK Donnerfrosch78 (@BremenBK) berichtet

    @PCGH_Redaktion dachte immer in der heutigen zeit ist das kein Thema mehr seit dem es Spotify usw gibt

  • z3ktus Niklas ☘️ (@z3ktus) berichtet

    @RiddlX Weiß auch nicht...jedenfalls hat meine Mutter das Problem auch, so wie ich gesehen habe. Und die hat ein Smartphone von Samsung. Spotify ist manchmal einfach blöd.

  • Fenne_us Schrei-Blockade (@Fenne_us) berichtet

    @RomeKay1 @solmecke Solange wie in der Diskussion um Spotify der "Verlust" eines Musikers dadurch beziffert wird, dass man den Erlös aus einmaligem Streamen mit dem Kauf einer CD vergleicht, ist das Problem GI-GAN-TISCH. 1/2

  • Jckoelb Jan kö (@Jckoelb) berichtet

    @KaeptnKeks @mt_wnw @lbrechthermanns Schöne Zusammenstellung mal wieder! Super Service, gerade für die stressigen Zeiten...wenn gerade mal kaum Zeit für Twitter übrig ist. (Kuratiertes Twittern sozusagen...bist manchmal mein persönlicher Twitter-Spotify!)

  • Nickel350_ Nickel350 (@Nickel350_) berichtet

    @connECKtion Kein Problem 😉 Wurde mir gestern erst später angezeigt, kann sein das Spotify nicht richtig aktualisiert hat 🤔

Spotify Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 101
  • 117
  • 126
  • 14
  • 17
  • 18
  • 2
  • 3
  • 403
  • 404
  • 404
  • 408
  • 501
  • 509
  • 52
  • 6
  • 8
  • 802
  • 909
  • 912
  • 914
  • 917