Funktioniert Spotify nicht?

Spotify ist ein schwedischer Musik, Podcast und Video Streaming Service, der digital rechtlich geschützte Inhalte von Recordables und Medienunternehmen zur Verfügung stellt. Es ist in den meisten Teilen Europas, Amerikas, Australiens, Neu Seelands und einigen asiatischen Ländern verfügbar.

 Probleme entdeckt bei Spotify

Spotify Probleme in den letzten 24 Stunden

Spotify Ausfalldiagramm

Oktober 20: Probleme bei Spotify

Spotify hat Probleme seit 12:00 AM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Fehler
(43.81%)
Playback Probleme
(38.66%)
Laden
(8.25%)
Einloggen
(6.70%)
Tonqualität
(2.58%)

Spotify-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Mexico City Playback Probleme
Valencia Playback Probleme
Guadalajara Playback Probleme
Hackney Einloggen
Tultitlán de Mariano Escobedo Playback Probleme
Saint-Jérôme Laden

Spotify Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Spotify Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • itzmichelle11 michelle (@itzmichelle11) berichtet

    @derdrachexii du musst dich über die Spotify internetseite anmelden und dann einen link an die person schicken, die in dieses Konto soll.

  • hans_denkt Hans denkt (@hans_denkt) berichtet

    @Heierle @morvjn Spotify oder Internetradio via Smartphone und Bluetooth. Verkehrsmeldungen kommen trotzdem. Problem gelöst.

  • jan10000001 jan (@jan10000001) berichtet

    @ReneHesse Spotify ist noch überarbeitungsfähig muss mich andauernd neu einloggen

  • OstdeutschMann Stern Burger (@OstdeutschMann) berichtet

    @mimicriff @Spotify Das mit dem pausieren kann auch an deinem Handy liegen ich hatte das Problem auch und musste dann in meinen Einstellungen was ändern

  • Henterli1 Henterli (@Henterli1) berichtet

    @ziese87 @alex_schnarr @FCMBlog Das Problem hatte ich anfangs auch! Mittlerweile höre ich die ersten Folgen über Spotify (ohne jetzt Werbung machen zu wollen). Es funktioniert super!

  • ryan_kreis Ryan Kreis (@ryan_kreis) berichtet

    @Hobiiiwobii @DaJen8791 @SpotifyDE @BTS_twt Erstens: *Label Zweitens: Spotify hat dem kanadischen Rapper den Namen Waterboii gelassen weil dies in der Musikindustrie zugelassen wird und keine Trademark Gesetze verletzt. Drittens: Das Artwork wurde bereits gewechselt, da dies ein Fehler unseres Graphic Designers war.

  • oswiener Stefan Rahmsdorf (@oswiener) berichtet

    @Darantino Wir haben in Deutschland ganz andere Probleme als Kraftklub und Kummer, wenn man sich die Top 50 Spotify Listen ansieht.

  • MarcRunge Marc Runge (@MarcRunge) berichtet

    @tessanoia Ich habe das Problem mit Spotify schon seit knapp zwei Wochen und keinen Plan wie man die Verbindungsprobleme behoben bekommt.

  • hofrat Clemens M. Schuster (@hofrat) berichtet

    @RobLen Seufz. Google nach "Piano-Modell", ist in der Slowakei gescheitert. Die Schweiz bastelt an einer Login-Allianz — eine nächste Totgeburt. Content-Flats von Spotify bis Netflix weisen den Weg IMHO.

  • gerricom Markus Gerards (@gerricom) berichtet

    Spotify und Co für Musik funktionieren übrigens nur so gut, weil auf allen Platformen quasi alle Titel zu bekommen sind. Es sind eher Feature-Aufmachung-Geschmacksfragen, die Auswirkungen darauf haben, welchen Service man sich bucht

  • marcoschmidt Marco Schmidt (@marcoschmidt) berichtet

    @drei90 Das Problem ist, die Podcast Patreons skalieren nicht. Wenn man 10 oder 20 Podcasts hört, die alle 5€ haben möchten, wird es teuer. Das steht dann auch in keinem Verhältnis mehr zu Netflix, DAZN, Spotify und Co. Flattr war damals eingentlich schon ne ziemlich gute Idee.

  • Denjaevu Dennis (@Denjaevu) berichtet

    Bei jedem Start von #Spotify auf dem AppleTV erneutes Anmelden notwendig #onlyApple

  • retofrei5 Reto Frei (@retofrei5) berichtet

    Mir wäre lieber die würden endlich eine Login Allianz einführen, ein Spotify für Zeitungen. Ausserdem könnte die Tagi Seite mal wieder ein refresh verkraften, die Seite ist uralt. Auch schön: Ein Abo Modell ohne Werbung.

  • ToniWaechter Toni Wächter (@ToniWaechter) berichtet

    @m4xfps Noch nie bei Spotify Probleme gehabt 👌🏽

  • LichtsDes KriegerDesHeineken (@LichtsDes) berichtet

    @m4xfps ... Bei spotify hatte ich das Problem früher auch ab und an mal. Mittlerweile kommt das so gut wie gar nicht mehr vor. Eher nur bei unbekannteren Interpreten. (2/2)

  • Heinrich8Paul NANO (@Heinrich8Paul) berichtet

    @m4xfps Mit Spotify hatte ich noch nie Probleme. Und die für dich Playlisten sind immer gut und man finde immer was

  • andycookie99 SmokiingLoL (@andycookie99) berichtet

    @m4xfps Hatte nich nie probleme mit Spotify.

  • tuteplays TutePlays (@tuteplays) berichtet

    @Annika7undso Lad alle Leute auf deinen Discord Server ein, lasse sie ihr DC Account mit Spotify verbinden. Nun müssen sie nur noch online sein und du kannst sehen wer was hört und sogar mithören :)

  • zekrotja ゼクロ (@zekrotja) berichtet

    @m4xfps So weit ich weiß werden auch Alben und Titel bei Amazon music nach einer gewissen Zeit wieder aus dem Angebot genommen. Hätte das Problem bei Spotify auch noch nie.

  • ennomo96 ennomo96 (@ennomo96) berichtet

    @m4xfps Spotify funktioniert ohne Probleme! Sowas hatte ich noch nie bei Spotify.... und benutze es ausgiebig seit 6 Jahren #FIS

  • Hiyaukon Hiya (@Hiyaukon) berichtet

    @m4xfps Mit Spotify noch keine Probleme gehabt. YouTube Music finde ich an sich auch nicht schlecht🤔

  • schlauesHund Schnero (@schlauesHund) berichtet

    @m4xfps Noch nie solche Probleme mit Spotify gehabt. Selbst wenn es Mal etwas spezieller wurde wo die Künstler nahezu unbekannt sind.

  • P4tSyy GRT P4tSyy (@P4tSyy) berichtet

    @m4xfps Hatte damit noch nie Probleme bei Spotify. Sind immer alle Songs abrufbar.

  • ChocMonsta Lachesism (@ChocMonsta) berichtet

    @m4xfps Das Problem hatte ich bei Spotify noch nie :o

  • 323renjunism aoru JKT48 (@323renjunism) berichtet

    spotify ku error.jnck.

  • diesermarco_96 dieserMarco (@diesermarco_96) berichtet

    @DerProfessor480 @dieserOskar @dieserdad mhh das Problem hatte ich halt garnicht. Habs auf spotify gehört und die Soundquali war top. Lag vllt an meinen Airpods #noProduktplazieung🤭

  • QWallyTy QWallyTy (@QWallyTy) berichtet

    So ganz rund läuft #Spotify am #AppleTV aber noch nicht - musste mich jetzt schon zweimal neu verbinden / anmelden 😡

  • OnLy_L_P OnLy_GB (@OnLy_L_P) berichtet

    Starte #DiePillefuerdenMann, lese "Carstens Probleme mit dem Ständer", schließe #Spotify und geh in mich. Hab mich jetzt doch getraut und starte die Folge 🙏 @CSpengemann @MikeLS91

  • notesJOR 🌈🦄 Jan Oliver Rüdiger 🇪🇺👨🏻‍💻 (@notesJOR) berichtet

    @HanjoHamann @StanfordLaw @Google @Spotify Das Problem an der Sache - man müsste Google dabei vertrauen. Nicht das man zahlt und trotzdem die privaten Daten gehandelt werden. Mit einer Zahlvariante wäre es sogar noch leichter Nutzer zu tracken. Bankverbindung > bezahlter Account > Suchanfrage

  • Leon_2406 Leon (@Leon_2406) berichtet

    @Syralist @coldmirror @SpotifyDE Ne, hab das gleiche Problem. Es sind nur noch ein paar wenige Folgen bei Spotify verfügbar. Keine Ahnung weswegen..

  • hansoberberger Hans Oberberger (@hansoberberger) berichtet

    @radiomachen Für selbst entwickeln ist zu spät. Da hilft auch kein "Audio now" mehr. Bleibt nur mitmachen. Im Wettstreit um die besten Inhalte haben Radiomacher gute Karten. Problem ist allerdings, dass Spotify, Amazon & Co. keine fairen Bedingungen bieten werden. Da ist Regulierung gefragt.

  • Sleepless_Matt Crawlspace Dweller Matt (@Sleepless_Matt) berichtet

    @suckingdee Ich hatte eine Zeit lang Probleme am PC. Haben deswegen alles mögliche gemacht. Komplett neuen Account und alle Daten rübergezogen... Test Accounts von denen ausprobiert... etc. Kannst @spotifycares aber echt wegen jeder Kleinigkeit anschreiben und die antworten immer eigentlich.

  • stadtvermieter Stadtvermieter (@stadtvermieter) berichtet

    @Florientes75 Das Problem ist, dass die Musiker heute nur noch an den Tickets ihrer Konzerte verdienen und nicht mehr an den Verkäufen der Musik in Konserve. Spotify hat ihre Einkünfte einfach mal durch 100 geteilt.

  • alexdemling Alexander Demling, in Elternzeit (@alexdemling) berichtet

    .@TejaAdams hat im neuen #Spotify-Feature die Zukunft des Radios gehört - und hat weitere Vorschläge. Lesenswerter Thread zu #Podcast-Streaming. Beim Thema Assistenten fragt sich, ob Spotify das alleine schafft oder doch mal übernommen wird, von Google, Facebook oder Amazon.

  • TejaAdams Teja Adams (@TejaAdams) berichtet

    Für Radio-MacherInnen zeigt „Daily Drive“, dass Spotify noch mehr zum Problem/Herausforderung/Weckruf werden könnte, als bisher.

  • TrafalgarRyuk Trafalgar Ryuk (@TrafalgarRyuk) berichtet

    @SpotifyHilft Hallo, ich verwende die gratis Spotify Version im Webplayer und hab seit heute morgen das Problem, das alle songs ausgegraut sind, sowohl in meinen Playlists als auch im Radio und in den Mixtapes, also wirklich alle Songs :/

  • Notesoflife ♯Οlιver (@Notesoflife) berichtet

    @MetadragonDE Spotify Connect hat bei mir auch die letzten Tage rumgezickt. Die haben wohl gerade größere technische Probleme... @SpotifyDE @Spotify

  • Imkindadumblol 🦠 (@Imkindadumblol) berichtet

    @SpaceFrogs Bitte macht ein Podcast! Gerne über Politik aber auch über andere Themen, das wäre so cool! (Gerne dann auch auf Spotify;))

  • dearfutureslf jana 🎃 (@dearfutureslf) berichtet

    ich weine als kind hab ich immer bei meiner uroma gefrühstückt und in der weihnachtszeit haben wir jeden morgen eine benjamin blümchen weihnachtskassette gehört aber die ist mittlerweile zu alt und kaputt aber ich hab das jetzt auf spotify gefunden :'))

  • this_wachter This Wachter (@this_wachter) berichtet

    Ein Nebensatz, der auch noch auffällt, und die Spotify-Philosophie bei Talk- und Interviewformaten wiedergibt: „Ein guter Podcast-Moderator muss wichtiger sein als das Thema oder der Gast.“

  • KlNGXFTHECLOUDS (mika) 🏳️‍🌈🦅 (@KlNGXFTHECLOUDS) berichtet

    @stayposipls_ Deswegen downloade ich all meine Lieder. Spotify am Handy ohne Premium ist schrecklich

  • bl0kkf4ustus carsten hackländer (@bl0kkf4ustus) berichtet

    @crystalf44 @dllrjhn Lass das blos so die ganze schwule 2min track masche heute im rap um in spotify hoch zu charten ist noch schlimmer als autotune..bitte mach deine gute musik nicht für son quatsch kaputt! Die Ruff armee kauft sowieso cds

  • doffbatz Sebastian /\ doffbatz (@doffbatz) berichtet

    Ich schreibe eine Nachricht auf Discord und plötzlich hängt sich Discord auf. Dann hört die Musik in Spotify auf und dann kann ich meine Taskleiste nicht mehr verwenden. Kurz danach hat sich die Taskleite neugestartet und alles ging wieder ohne Probleme.

  • Firmenfunk Firmenfunk 🎙 (@Firmenfunk) berichtet

    Leider gibt es ein technisches Problem mit der Folge FF076 bei #Spotify, weswegen die Aufnahme aus nur 1 Minute besteht. Wir arbeiten and der Problemlösung, der Techniker ist informiert :)

  • scrupyy Jannik (@scrupyy) berichtet

    @nichtray Habe mit Spotify eigentlich kaum Probleme :o

  • MissMau9 MissMau (@MissMau9) berichtet

    @earthsruby @felix_lobrecht Ich häng mich mal dran. Dachte es wäre vlt nur ein Problem bei Spotify.... 🤔

  • KeroKeroDeVito steffen: tägliche tweets (@KeroKeroDeVito) berichtet

    @kleinepavillon @Spotify doch schon aber juckt nicht obs wahr ist weil allein ihre aussage "never said no" war schon schrecklich genug und abgesehen davon ihre ganze kleinkind ästhetik die sie immer noch macht ist absolut grauenhaft und ekelig

  • EinPinseI EinPinseI (@EinPinseI) berichtet

    @WeristdieserIch Der Spotify-Installer failt auch regelmäßig...heute ist es einfach, anderer Leute Fehler zu finden, kann es so schlecht nicht sein

  • ferdi1896 Ferdinand (@ferdi1896) berichtet

    @skepteis Pro-Tip zum Thema Deutscher Punk: EA80 . Sind aber nicht auf Spotify zu finden.

  • bibibbip ˢᵃˢᵃ ʷᶤᵗʰ ˡᵘᵛ (@bibibbip) berichtet

    SPOTIFY PREMIUM GUE ERROR BGST

  • A_Schoki Annika (@A_Schoki) berichtet

    @zweitomate Danke nochmal für den geilen Live Podcast! #Agrarwissenschaften Leider is die Youtube Datei wohl irgendwie kaputt gegangen, ab Minute 1:03:52 sieht man nur noch schwarz. Muss ich jetzt wohl doch auf Spotify hören, geschickt eingefädelt. @Sturmwaffel @fisHC0p

  • softjohnyong Sev💛johnny‘s dirt (@softjohnyong) berichtet

    @tanabatanonegai Also ich habe alles jetzt gemacht was ich konnte. Bei beiden Apps Einstellungen bearbeitet aber es will trotzdem nicht. Liegt dann wohl an Apple, spotify und Instagram gerade :/ einige haben wohl das selben Problem

  • JojoTheFirstOne MyThoughtsAreBleeding (@JojoTheFirstOne) berichtet

    @griefinator @syntaxyt_ leute wer hat euer Spotify kaputt gemacht ich schlag die

  • Mykx Jared SL-1210MK2 (@Mykx) berichtet

    @MissRhapsody Hängt halt bei Spotify in ”Empfohlene Podcasts” rum. Wenn ich sowas hören würde und sonst nix kennen würde, ich hätte das Thema Podcast für immer abgeschlossen...

  • liaedenss cicik (@liaedenss) berichtet

    Spotify error bingung Gen z be like

  • parasomn1a yung taco🎃🕷in der U1 Richtung Ginnheim (@parasomn1a) berichtet

    Mein Bruder sagt immer EY GOOGLE spiel going baby von da Baby und Google versteht nicht macht immer was anderes an und ich muss dann bei Spotify nachkorrigieren ich hoffe er mag das Lied nicht mehr bald sonst macht er die Box kaputt wenn ich nicht da bin...

  • floris_du_mal 👻🎃Floris Biskamp🎃👻 (@floris_du_mal) berichtet

    Ein zu selten thematisiertes Problem dieser Facebook-Bandcamp-Spotify-Kultur ist, dass man bei Bands ohne Wikipediaseite gar nicht mehr in Erfahrung bringen kann, wie die Mitglieder heißen und was sie spielen.

  • queenmellse 🌩 melina 🌩 (@queenmellse) berichtet

    @warmgekuehlt hä junge du tust so als wär das ne straftat, mein spotify ist darüber verbunden und meine freunde markieren mich da auf memes, what’s the problem

  • weekendxwolves josi. 🥀 (@weekendxwolves) berichtet

    @blossaufdistanz @cmariesophie dich anmelden auf der seite als hörer für hamburg und dann auf spotify das album streamen während die seite im browser offen ist!

  • MyGenY Julia Wilson (@MyGenY) berichtet

    Das nenn ich mal #support! Ich hab meinen @Spotify Account zurück! Super schnell und einfach über die Service Mail 👍🏼#happyme #danke

Spotify Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 101
  • 117
  • 126
  • 14
  • 17
  • 18
  • 2
  • 3
  • 403
  • 404
  • 404
  • 408
  • 501
  • 509
  • 52
  • 6
  • 8
  • 802
  • 909
  • 912
  • 914
  • 917