Funktioniert Telegram nicht?

Telegram ist ein auf der Cloud basierender Nachrichtendienst. Telegram clients existiert für mobile (Android, iOS, Windows Phone, Ubuntu Touch) und Desktop Systeme (Windows, macOS, Linux). Nutzer können Nachrichten versenden und Fotos, Videos, Stickers und Files jeder Art austauschen.

 Probleme entdeckt bei Telegram

Telegram Probleme in den letzten 24 Stunden

Telegram Ausfalldiagramm

April 06: Probleme bei Telegram

Telegram hat Probleme seit 09:00 AM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Verbindung 33.14% Verbindung
  • Appzusammenbruch 31.95% Appzusammenbruch
  • Einloggen 16.57% Einloggen
  • Nachrichten senden 7.69% Nachrichten senden
  • Multimedia 5.92% Multimedia
  • Fehler 4.14% Fehler

Telegram-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Pointe-à-Pitre Nachrichten senden
Ernākulam Video
Ibarra Einloggen
Madrid Multimedia
Garín Fehler
Bengaluru Multimedia

Telegram Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Telegram Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • OmarSuarez81 AdrianoSuarez (@OmarSuarez81) berichtet

    Wer bockt hat, wir haben eine "PlaystationDE" Telegram Gruppe , dort sprechen wir über verschiedene Playstation Themen.

  • BosanskiMWHD Nachdenklicher Muwahid 🧸 (@BosanskiMWHD) berichtet

    @Salma_mm16 @F6Essahh Kein Problem wenn du Vorträge hören willst auch zu dem Thema schau mein angepinnten tweet brauchst nur Telegram und bismillah ;)

  • mojezyce MichalPlays (Wild Shadow) reloaded (@mojezyce) berichtet

    @Ruben_Calle @schotterhippie @BerlinCyclist Aj, Dankeschön aber ich habe deine Nummer nicht mehr. Ich hatte vor paar Monaten ein Unfall und da ist mein Blackberry kaputt gegangen aber ich habe noch deine Telegram ID irgendwo rumliegen. Ich würde dich einfach dort anschreiben oder anrufen.

  • FrauKarlBoris Yvesexplosif (@FrauKarlBoris) berichtet

    Und plötzlich - mitten in einer Telegram-Unterhaltung wird dir dein eigentliches Problem bewusst: „Ich kann mit dem Konzept Wochenende auch einfach nichts anfangen!“

  • KassenMeyer Olli M. Ⓥ (@KassenMeyer) berichtet

    @Kaffeegeist Ich habe geguckt. Nein, sie hat kein Telegram. Würde mich aber nicht wundern, wenn das bald kommt. Habe mich da gestern mal durch so eine Gruppe durchgescrollt. Das ist alles so kaputt.

  • SuperjuteWebsit 私のホバークラフトはウナギでいっぱいです (@SuperjuteWebsit) berichtet

    @dc941 @Partyt0m @DietherAst @holnburger So weit ich weiß ist Telegram teilweise Open Source (damit habe ich mich aber nie auseinandergesetzt). Sicherheit ist natürlich ein Thema. Signal ist da sicher die bessere Wahl, keine Frage. Vom Funktionsumfang kommt aber nichts an Telegram dran. 1/2

  • chaossprite 🔞Houseminder Lisa🏠 bleibt zuhause 🔞No minors!🔞 (@chaossprite) berichtet

    @BodoMdB So in der Art: Läster-Telegram as a service. Muss auch nicht nur Xavier Naidoo sein. Wir könnten einen richtigen Lästerdienst machen, weil wir auf Twitter ja zensiert werden und das könnten wir dann ggf. sogar auf Twitter bewerben.

  • FrauMiema Jasmina🍸🌈 (@FrauMiema) berichtet

    @Marv2punkt0 Ich war Gestern kurz in seiner Telegram-Gruppe, ich liebe ja seine alte Musik total und ich glaub ich brauchte das um mich ganz zu lösen, es ist so unfassbar absurd was seine Fans da schreiben. Es ist wie in einer Sekte und ich glaube X.N. braucht ernsthaft Hilfe

  • Stephan_Dinges Stephan F. F. Dinges (@Stephan_Dinges) berichtet

    @Hannover_ETI @fwhamm Das war auch mein Gedanke. Wenn er sich aber nicht selbst bei einem Arzt meldet, wird er wohl keine Hilfe bekommen und weiter seine wirren Gedanken bei Telegram verbreiten.

  • faerbermuc Christa Pohle-Färber (@faerbermuc) berichtet

    christian bei Telegram geht gar nichts mehr und unten steht ein Leiste Abbrechen aber wenn ich darauf tippe geht auch nix

  • KassenMeyer Olli M. Ⓥ (@KassenMeyer) berichtet

    @__investigate__ @holnburger Ich habe jetzt gerade mal 5 Minuten durch diese Telegram Gruppe gescrollt. Das ist ja nicht auszuhalten. Das ist so kaputt.

  • AlDavoodi Schoresch Davoodi (@AlDavoodi) berichtet

    @Bjoern__M @AfDimBundestag Ja das Problem ist nur sie hauen dann über ihre FB und Whatapp/Telegram gruppen ihren Anhängern alles so aufbereitet hin, das diese weiter überzeugt sind. Sie hat gegenüber ihren Leuten das Framings und Meinungsmonopol, wie typisch in solch defacto autokratischen Strukturen

  • hajo_thelen Hajo Thelen (@hajo_thelen) berichtet

    Thema Radikalisierung: Die Leute können nicht raus und hängen vor dem Computer und Zocken oder hängen in Netzwerken rum. Da bietet sich viel Möglichkeit zur Ansprache. Dazu passt, dass Verschwörungsforen auf Telegram ziemlichen Zulauf haben. 2/3

  • florianmania Florian Mania (@florianmania) berichtet

    Ich habe heute 4 (VIER) Stunden damit zugebracht, in 19 (NEUNZEHN) verschiedenen Läden, darunter Supermärkte, Drogerien, Discounter und Biomärkte, zu versuchen, an Klopapier zu gelangen. Nur mit Hilfe der "Corona Solidarity in Frankfurt Ost"-Telegram Gruppe war es mir möglich ->

  • Buecherlaecheln Roxy 💜#ACNH 🍒🌴 (@Buecherlaecheln) berichtet

    Ich möchte nochmal einiges erwähnen, da ich es immer wieder ein Thema ist bei mir. Ich benutze KEIN Discord, Telegram, Skype etc. Ich besitze auch keinen PC, zumindest keinen den ich so nutze wie manche von Euch, zum zocken etc. Unser PC dient zum Arbeiten.

  • sprzepiorka Sven Przepiorka (@sprzepiorka) berichtet

    Der Hausarzt meiner Frau beeindruckt mich immer wieder. Nicht nur, dass er von Anfang an mit Telegram regelmäßig über Corona informiert. Er diagnostiziert auch über Smartphone eine Bindehautentzündung und sendet dann das Rezept per Fax an eine Apotheke. Perfekter Service!

  • bigboffer boffer (@bigboffer) berichtet

    @macnews_de Das macht Facebook um Server kosten zu senken und ist aus technischer sich nicht nötig. Alle die ihre Dienste einschränken wollen nur gut da stehen 🙄 Ihr sein bei euren Themen auch nur noch klick geil berichtet doch mal welche Vorteile Telegram hat....

  • Backnang Backnang🦄 (@Backnang) berichtet

    @RegierungBW @SteffiSowieso1 In dem Telegram Kanal ist noch nichts los, es wirkt wie ein Fehler. Ein kleiner Info-Text oder so wäre hilfreich und lässt nicht vor allem die Älteren ratlos zurück.

  • WhiteySummer Whitey aka Summer (@WhiteySummer) berichtet

    @kurasaiya Einfach kleine Gelegenheiten nutzen. Zum Beispiel, wie ich jetzt, unter einem Post etwas zum Thema schreiben. Einen schicken Fursuit kommentieren etc. Manchmal entwickelt sich daraus ein Gespräch und schwup die wup tauscht man Telegram Adressen aus. Geht schneller als gedacht. 😋

  • LinusMisera pollockk dilemma (@LinusMisera) berichtet

    hab ein telegram stickerpack mit steinen verschiedener größe erstellt und poste das sobald die zivis sich einloggen

  • sebseb7 Seb Green (@sebseb7) berichtet

    Das Problem mit Telegram kann man mit OBS CSS injects lösen, da hat man volle Kontrolle über das Layout.

  • atypicalautist Einer von vielen wenigen (@atypicalautist) berichtet

    Eins was ich an Telegram einfach nur hasse, ist die zwingende Internet-Abhängigkeit. Weil ja alle Chats auf den Servern und nicht auf den Geräten der Nutzer liegen. Das Problem: Ich will am Desktop-Client kurz was an einer Gruppe ändern, weil das am Handy Probleme macht, habe

  • Lele204_G_und_T lele - bot 18846 (@Lele204_G_und_T) berichtet

    @BMG_Bund Hallo @BMG_Bund. Verbesserungsvorschlag: Den Service auch über Telegram und/oder Threema anbieten. Da, meiner Beobachtung nach, doch einige versuchen WhatsApp zu meiden.

  • BosanskiMWHD Bosanski Muwahid ☪ (@BosanskiMWHD) berichtet

    Macht euch Telegram schicke euch ein Bot wo ihr drauf klickt und bekommt Islam vorträge zu jedem Thema die ihr euch anhören könnt nebenbei...

  • laubwicht Laubwicht (@laubwicht) berichtet

    @Crystalcards_ Ich versteh auch nicht warum so viele ein Problem mit Telegram haben... 🙄 Es ist einfach um vieles besser als WhatsApp! Isso 👍😏

  • thiokethian Klaus-Jürgen (m39) \\ 234 (@thiokethian) berichtet

    Manchmal wünsche ich mir ja, ich könnte in Whatsapp/Telegram einfach bestimmte Themen komplett muten Also Worte, Bilder, ALLES

  • microminer1234 🅼🅸🅲🆁🅾🅼🅸🅽🅴🆁 (@microminer1234) berichtet

    @dettebitcoin @marcfriedrich7 @MarcAF28 Super, werde da auf jeden Fall reinhören! Wer übrigens generell Lust hat sich über das Thema mit Gleichgesinnten auszutauschen, dem empfehle ich die Telegram Gruppe „Bitcoin & Co. - Deutsch“.

  • Superlokkus Markus Klemm (@Superlokkus) berichtet von Königswald, Saxony

    @tuxflo Als ob die konkreten Punkte die golem erwähnt nicht fixbar wären. Und mir wären Datenschutzrechtliche Probleme bei Slack, goto oder Telegram neu.

  • tchirgnut T. C. Hirgnut (@tchirgnut) berichtet

    @F4F_Freiburg Der Youtube-Link auf Telegram funktioniert nicht! Bitte aktualisieren.

  • BiruBill Biru Bill (@BiruBill) berichtet

    @_morre_ Telegram hat eine Nachrichtenselbstzerstörungsfunktion. Da human error die größte Gefahr ist, finde ich das viel wichtiger als eine Superduperverschlüsselung mit Authentifizierung durch gegenseitiges Scannen etc Außerdem hat es David Hasselhoff Sticker.

  • MelanieGenz2 Melanie Genz (@MelanieGenz2) berichtet

    @ein_kleines_z Das ist ein programmiertechnisches Problem. Es gibt drei Stellen an denen es Schieflaufen kann, Telegram, dein Gerät, Twitter. Und nein leider kannst du daran nichts ändern :( (grobe Zusammenfassung.)

  • stlist ToolBlog by (@stlist) berichtet

    @Ptracix Danke, das ist das Problem. Die EKD würde auf Datenschutz-Gründen am liebsten beigetragen benutzen. Aber mit den Viechern kann halt nicht jeder umgehen und deshalb benutzen die meisten WhatsApp (leider, grauslich) oder Telegram.

  • randalf_XLNZR Randalf X. ✴ (@randalf_XLNZR) berichtet

    @LeonHBB @bot_surfer @Wechselbalg8 @ThreemaApp @telegram Wie gesagt, für mich ist Bezahlen kein Problem, obwohl ich von der Anonymität der Google-Karte nicht überzeugt bin. Um diese einzulösen, sollte ich Adresse uvm. angeben. Cool wäre, wenn Threema als #FOSS in @fdroidorg verfügbar wäre.

  • Swerzchen sad puffin XI 🦐 (@Swerzchen) berichtet

    Falls mich jemand erreichen will, hier, Telegram, oder über Max. Handy ist kaputt.

  • 9tsee air win serious 🤓📚✍ (@9tsee) berichtet

    Meine Matrix-Telegram Bridge ist ausgefallen. Ich hab das nicht bemerkt und in meinem Wahn natürlich alles so interpretiert als würden mich Menschen ignorieren oder das Interesse an mir verlieren. Dabei war alles nur ein technisches Problem. /1

  • HornGuildo Guildo Horn (@HornGuildo) berichtet

    Liebe MitbürgerInnen, der kleine, dumme Virus macht mich zur system-irrelevanten Person und verdammt mich zum Nichtstun. Ich möchte nicht ganz unnütz bleiben & biete euch daher ab kommenden Freitag kostenlos einen Geburtstags-Glückwunsch-Telegram-Service an: #Teleboy2020 1/6

  • nachtdesnordens Loki (@nachtdesnordens) berichtet

    @Patriphobie Nicht ungeprüft alles glauben, was in irgendwelchen blogs steht. Telegram hat Sicherheitsprobleme, aber das hier stimmt nicht. Benutzt man Ende zu Ende Verschlüsselung, dann hat man das Problem nicht. Bei Telegram geht das tatsächlich, dass ist der Vorteil gegenüber WhatsApp.

  • Steelfrage Dominik Stahl (@Steelfrage) berichtet

    @MichaelSchedlb1 @lufthansa @Lufthansa_DE @AuswaertigesAmt @MUC_Airport Laut der Telegram-Gruppe „Deutsche gestrandet in Marokko“ ist der von dir beschriebene Flug in der Lufthansa-App jetzt als annulliert dargestellt. Vielleicht checkst du das da mal fix. Unser Flug am Sonntag ist aktuell noch drin. Sehr unübersichtlich alles ...

  • NiemannSwantje Swantje Niemann (@NiemannSwantje) berichtet

    Falls sich gerade jd. wegen Ausfall von Unterricht/Sprechstunden/Bibliothekszugang verstärkt Sorgen um bevorstehende Prüfungen macht: Schreibt mich gerne an, ich habe gerade Zeit, um per Discord/Telegram/etc. Schüler*innen in Deutsch, Geschichte und Englisch und Studierenden bei

  • magda_albrecht magda albrecht (@magda_albrecht) berichtet

    @kerwolter In Marzahn denken wir über eine andere Struktur nach. Die meisten, die (wahrscheinlich) Hilfe benötigen werden, sind nicht auf telegram oder haben gar ein smart phone.

  • ookujam Michael (@ookujam) berichtet

    @AuswaertigesAmt HILFE! Alleine in einer Telegram Gruppe sind über 100 Deutsche die auf Informationen über die Situation in Marokko 🇲🇦 warten!! Bitte sagen sie uns, was wir unternehmen sollen! Die Reiseveranstalter sind KEINE Hilfe, es kommen überhaupt keine Rückmeldungen!!!

  • annalist Anne Roth (@annalist) berichtet

    "Über Einstellungen -> Privatsphäre & Sicherheit -> Kontakte -> Synchronisierte Kontakte können die übermittelten Kontaktdaten wieder vom Server gelöscht werden." (Aus dem verlinkten Text.) Dieses spezielle Problem scheint lösbar, aber Telegram an sich ist einfach nicht ideal.

  • oliverandrich Oliver Andrich 🇪🇺 (@oliverandrich) berichtet

    @KatzUndTinte @annalist Nö. Das ist eigentlich Threema oder Signal. Telegram hatte schon immer ein Problem wegen Servern "dazwischen".

  • wachsam_sein Mona (@wachsam_sein) berichtet

    @noyainrain @nin_sch Es kommt als Anzeige: „Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist.“ Z.B. bei „Kreuzberg Solidarisch gegen Corona // Hilfe anbieten und suchen ~> VIEW IN TELEGRAM

  • hanno hanno (@hanno) berichtet

    @cmihr @annalist mir war als gäbe es bei signal ein problem wenn die gruppen groß werden, aber weiß nicht genau was das jetzt war. die telegram-gruppen sind da auch schnell mal hunderte.

  • BlickBreida Breida Blick (@BlickBreida) berichtet

    Liebe @CDU , euer Telegram-Auftritt ist mir nicht verborgen geblieben. Ich bin einer der 60! Aus Telegram lässt sich viel mehr rausholen, vorausgesetzt ihr sprecht die richtigen Themen an und nehmt die Bedenken, Sorgen und Nöte des Volkes ernst. Oder folgt der SPD ins Bodenlose😉

  • orkanoezdemir Orkan ÖZDEMIR (@orkanoezdemir) berichtet

    Nachdem ich nun die Videos aus dem "geheimen Telegram-Chat" von Xavier Naidoo gesehen habe, bin ich mir zu 100% sicher: Er ist ernsthaft psychisch krank. Er sollte sich unbedingt Hilfe suchen. Und ich meine das absolut ernst und nicht beleidigend. #XavierNaidoo #XavierNeedsHelp

  • LarsWrobbel Lars Wrobbel (Passives Einkommen mit P2P-Krediten) (@LarsWrobbel) berichtet

    P2P Kredite [CHAT]: Hier könnt ihr via Telegram in Echtzeit diskutieren. Ausschließlich über P2P-Themen! Kein Spam oder sonst irgendeinen Müll! Ihr erhaltet ebenfalls die News, wenn ihr in dieser Gruppe seid. Wenn ihr dabei sein wollte, schickt mir bitte eure Telegram Usernames

  • theKirschn Malte (@theKirschn) berichtet

    nice mein einziges lightning kabel ist kaputt -> nur noch per signal oder telegram erreichbar erstmal

  • grumpy_nerd Grumpy Nerd (@grumpy_nerd) berichtet

    Übrigens ich kann jedem nur empfehlen meinem Telegram-Kanal zu folgen weil ich hab heute zwei echte Hits rausgeballert zum brandaktuellen Thema Klopapiermangel wegen Hamsterkauf.

  • nico_amiri Nico 🇪🇺🌹🌈 (@nico_amiri) berichtet

    @juramarvers @jurasnoopy @ThreemaApp Wollte ebenfalls den Dark Mode, den auch Telegram schon seit einer Ewigkeit hat, zum Thema machen. 😁

  • kurmang213 KG213 (@kurmang213) berichtet

    @itschue23 @mobilsicher @SZ_Digital Das kann ich dir auch nicht sagen. Jeder hat andere Voraussetzungen an einen Messenger. Telegram würde ich aus der Sicherheitsperpektive nicht unbedingt empfehlen. Dann schon eher Threema, dorthin werden allerdings die wenigstens wechseln, da es Geld kostet. Schwieriges Thema...

  • Fosco_Fantastic Fosco (@Fosco_Fantastic) berichtet

    @crucialtommy @lego_willson Kein Problem, wir werden die Gruppe jetzt allerdings nicht über Telegram machen, sondern überdie @signalapp. Die müsstest du dir herunterladen und uns deine Nummer geben, damit wir dich hinzufügen 😉

  • gehtaufkeksen Gehtaufkeksen (@gehtaufkeksen) berichtet

    @ShakRiet Bei Telegram gibt es eine Theorie, dass es mit 5g zu tun hat. Wuhan war (tatsächlich) die Musterstadt für 5g, auch in den meisten anderen Krankheitsgebieten/Schiffen gibt es den Service. Laut der Theorie verursacht 5g Missstände im Körper, die dann zur Lungenentzündung werden.

  • KaiserSchreckie Der Kaiser ♚ (@KaiserSchreckie) berichtet

    Gerade ein #ICQ Experiment mit @Chriske4 versucht. Leider gibt es nur eine Version, die wie Telegram am Desktop aussieht, aber nicht mehr wie das alte ICQ ist. Eine ältere Pro7 Variante ließ uns nicht einloggen. Hätten gerne das "O-Oh" bei Nachrichten gehört und die Blume gesehen

  • WettWarn WettWarn (@WettWarn) berichtet

    So. Endlich geschafft. Der WettWarn Telegram Bot sollte wieder problemlos funktionieren. Es gab leider Probleme bei der Konfiguration eines neuen SSL Zertifikats auf dem Server. @DomainFactory war bei der Problemlösung bei weitem nicht so schnell und gut, wie von früher gewohnt.

  • WettWarn WettWarn (@WettWarn) berichtet

    Der Telegram WettWarn Bot funktioniert seit ein paar Tagen leider nicht, da es Probleme bei der Ausstellung eines SSL Zertifikats gibt.

  • ErnKugel Ernius Ikosaeder (@ErnKugel) berichtet

    Als zusätzlichen Service biete ich einen Telegram-Liveticker an. Ich informiere euch jede Woche darüber, ob die Menschheit schon ausgerottet ist und ihr aus euren Bunkern könnt oder nicht. Kosten: einmalig 500€ + 50€ pro Woche

  • pianolisko Tarvo Merkällinen (@pianolisko) berichtet

    @sebi0878 na dann leite ich das gleich mal auch an Telegram weiter, da gibt es derzeit nur ein paar von denen weiter unten in den Emojis.

  • kayhinz Kay Hinz (@kayhinz) berichtet

    Zu wenig beachtet ist ja der Newsletter-Bot der @bpb_de via #Telegram, der täglich mundgerechte Infos zu einem politischen Thema aufs Handy schickt. Heute u.a. mit der Anekdote um den fiktiven @spdde-MdB Klaus Maria #Mierscheid, die mir längst aus dem Gedächtnis gerutscht war.