Funktioniert Telegram nicht?

Telegram ist ein auf der Cloud basierender Nachrichtendienst. Telegram clients existiert für mobile (Android, iOS, Windows Phone, Ubuntu Touch) und Desktop Systeme (Windows, macOS, Linux). Nutzer können Nachrichten versenden und Fotos, Videos, Stickers und Files jeder Art austauschen.

 Bei Telegram keine Probleme entdeckt

Telegram Probleme in den letzten 24 Stunden

Telegram Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Telegram keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Verbindung
(41.67%)
Nachrichten senden
(25.00%)
Multimedia
(12.50%)
Einloggen
(10.42%)
Fehler
(10.42%)

Telegram-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Tepic Multimedia
Mannheim Nachrichten senden
Dresden Nachrichten senden
Montevideo Verbindung
Accra Verbindung
Singapore Nachrichten senden

Telegram Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Telegram Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • LadyThianna Thia (@LadyThianna) berichtet

    @TiiRex9 Kenn das Problem. Aber WhatsApp ist keine Lösung. Ich biete meinen Kontakten immer Telegram 3 an. Das ist kostenlos.

  • mike_graf Ⓜⓘⓒⓗⓐⓔⓛ Ⓖⓡⓐⓕ (@mike_graf) berichtet

    @herrmayr @stipberger @tho_eik @sozpaed2 Man sollte bloß nicht den Fehler machen u d mit #mebis in Konkurrenz zu den BigPlayern gehen. Was telegram, Signal... Bei WhatsApp nicht geschafft haben, wird uns in unserem Bereich erst recht niemals gelingen. Da leg ich mich fest!

  • seblangen Seb* (Seb*Langen) - Links Liberal am pol.-Kompass! (@seblangen) berichtet

    Thema Messenger: #FRANZMESSENGER hab ich vor ca nem Jahr ja schon mal erwähnt (Dank #ONTHISDAY): Nutz das mit einem anderen Profil/Nummer von mir auf fb was nicht geaddet werden muss. Alle wichtigen Chats lager ich in Gruppen Talks aus ( bei Whatsapp, fb, Telegram, Threema, etc)

  • elrondur1 Elrondor1 (@elrondur1) berichtet

    @Volksgermane @G_Wisnewski @breida_blick Kein Wunder. @NuoVisoTV hat sich im Laufe der letzten Monate aber auch echt einige Sachen gewagt, und auf Telegram Klartext geredet. Auf ihrem Youtube haben sie Themen besprochen, die leider sonst von uns liegen gelassen werden, weil wir uns mit der Tagespolitik beschäftigen

  • DPlautzi Das wilde Plautzi™ (@DPlautzi) berichtet

    Habe eben meiner Schwester gesagt, dass ich Telegram nutze. Fürchte, das war ein Fehler. 🙄

  • Kubi888 Kubi (@Kubi888) berichtet

    @GermanCryptoGuy @telegram ich poste unten noch eine "Werbung" in deutsch ( was man jetzt unter werbung verstehen soll) :D

  • Shinji_NOIR Shinji_NOIR (@Shinji_NOIR) berichtet

    @NoMikuNoLife39 war auch erst am überlegen ob es an mir liegt aba hab dann via telegram mit jemanden geredet und war selber fehler somit ging ich davon aus, dass twitter am angekündigten update rumspielt und iwer sich verdrückt hat und damit den mainserver tot gemacht hat

  • webwork4future Webworker for Future (@webwork4future) berichtet

    @munich_trouble Habe meine Familie und das Umfeld 2017 von Threema überzeugt, da ich das Teufelszeug von Facebook nie genutzt habe. Auch für Freunde und Bekannte ist es kein Problem Threema oder Telegram zu benutzen. Viele wissen gar nicht, was für einen Konzern sie damit unterstützen.

  • MisterCrabman Mister Crabman (@MisterCrabman) berichtet

    @Raubkopierah1 Nicht beim Thema Sicherheit. Telegram verschlüsselt die Nachrichten nicht standardmäßig.

  • LAguja44 Sin Azúcar (@LAguja44) berichtet

    @EliyahHavemann @telegram SCHRECKLICH!

  • Username_too_s David Docampo (@Username_too_s) berichtet

    @ToniPirosa Telegram verschlüsselt selbst, die hatten und haben immer wieder probleme damit. Solange whatsapp noch verschlüsselt ist bleib ich da

  • FabsNavarro Favian del Favarro (@FabsNavarro) berichtet

    @laserheilkunde @Kathy_Paw Bei Telegram Eloquentron3000 suchen und ihm /Hilfe schicken

  • Michael1Berlin Michael1Berlin (@Michael1Berlin) berichtet

    @twonyn Dat das Problem "alle haben WA" . Deswegen müsst man erstrecht nen anderen nehmen und gibt ja nich nur Telegram (was ja jetzt auch nich sooooo das sicherste ist halt) xD

  • MakerJayTelekom T-Jay 🤓📱 (@MakerJayTelekom) berichtet

    @Manu_Ela_Wild Da bin ich auch mit von der Partie, auch ich habe kein WhatsApp, Facebook oder Instagram. Threema & Telegram liefen ohne Probleme 😋😆

  • de_maulwurf87 Maulwurf (@de_maulwurf87) berichtet

    @mauidelax @c_muc Threema ist schon cool, hat leider aber häufig das Problem, dass ich die App immer mal öffnen muss, bis die Nachrichten abgerufen werden. Das nervt etwas. Telegram funktioniert gut, nutzt aber keiner ausser die Tech-Gruppen in denen ich unterwegs bin.

  • wytchmaster Biba Butzemann (@wytchmaster) berichtet

    @prefec2 @Piratenbaer @Luisamneubauer @WhatsApp @telegram @signalapp @wire E-Mail hat aber leider den entscheidenden Nachteil, dass a) jede Menge Metadaten im Klartext erzeugt und b) i.d.R. überhaupt nicht verschlüsselt ist. Solange diese Probleme nicht gelöst sind, ist es für vertrauliche Kommunikation gar nicht geeignet.

  • neogames4__ N E O G Λ M E S 4 (@neogames4__) berichtet

    @DaveBoeck Bei mir 1. WhatsApp (läuft gut, flüssig, noch nie Probleme, jeder hat es, schnell zurecht zu finden, schönes Design) 2. Telegram (läuft gut, flüssig, noch nie Probleme, haben/*nutzen* nicht so viele, viele unnötige Funktionen, Design (egal wie man's ändert) sieht irgendwie... 👇

  • PIRATEN_Saar Piratenpartei Saar (@PIRATEN_Saar) berichtet

    Ausfall von #WhatsApp. Wir #PIRATEN sagen: Lieber gleich durch Alternativen wie Signal, Telegram, Threema, Jabber, Matrix/Riot.IM oder Briar ersetzen. Es ist ganz einfach.

  • smartphoneblog2 smartphoneblogger (@smartphoneblog2) berichtet

    Dann motze ich auch mal über #whatsapp Falls du die Probleme nicht möchtest, dann komm einfach in die Smartphoneblogger Gruppe bei #telegram

  • obstkuchen88 Obstkuchen (@obstkuchen88) berichtet

    @LinahSkywalker Da gibt’s gerade hatte Probleme, da leiden alle drunter, also lieber Telegram nutzen ;)

  • JordiSoegtrop Jordi Sögtrop (@JordiSoegtrop) berichtet

    @ChanMachtSo Telegram Nutzen = Problem Solved und man nutzt dann noch den besseren Messenger. win win

  • nixalsdieluegen Dämon (@nixalsdieluegen) berichtet

    @JungeBlock @telegram @signalapp Und für gesetzesferne Themen dann eher Signal oder auch andere Messenger nutzen.

  • Mysteryday1979 David Schwärmer (@Mysteryday1979) berichtet

    @Ich11077 Ja ich genau das selbe Problem. Daher nutze ich jetzt lieber Telegram bzw Plus Messanger

  • webwork4future Ein Webworker for Future (@webwork4future) berichtet

    Ich danke Euch für den Zuspruch. 😀 Die legen mir nahe, dass ich mein Unbehagen beruhigt zur Seite legen kann, da es im Kern auf meine Arbeit hier ankommt, nämlich die Themen voranzubringen. Für den spezifischen Austausch ist die Telegram-Gruppe für Webworker & Anfragende da.

  • webwork4future WebworkerForFuture (@webwork4future) berichtet

    @AnneWeisskopf Das stimmt auch wieder, und viele Themen links und rechts. ;) Ich werde es auch im Telegram-Chat ansprechen. :)

  • Doc_Retro @DrRetro@chaos.social (@Doc_Retro) berichtet

    @Tschokko @ICQ FB/WA konnte ich für mich komplett abstellen. Danach sind gekommen: - Twitter - Telegram - Threema - Signal - Mastodon - IRC (war schon vorher da) - Skype - Slack (allerdings nur zu Uhrzeiten wenn Fallobstevangelisten senden) Ich weiß, ich habe eine Messenger-Problem :D

  • HerrmannPierre Pierre Herrmann (@HerrmannPierre) berichtet

    @Buergerwerke @_tho_ Ich habe in einer kleinen Umfrage auf Telegram unter Teilnehmenden in @FridayForFuture Gruppen gefragt, was wir am meisten für schnelle Energiewende bis 2030 brauchen: 2/20 Antw. für #BürgerEnergie -> mehr Öffentlichkeitsarbeit! Geld wird nicht als drängendstes Problem gesehen.

  • DomenicZsch Dome ;) (@DomenicZsch) berichtet

    @mmeidl78 Meine Freundin bekommt regelmäßig die Nachrichten von Telegram nicht angezeigt. Whatsapp kein Problem.... Merkwürdig.

  • GebbiGibson Gebbi Gibson (@GebbiGibson) berichtet

    Telegram wegen der sicheren Privatsphäre installiert. Sofort melden sich da alte Bekannte, ob ich mal telefonieren wolle. Ich glaube, die App ist kaputt.

  • medinfode Dr. Michael Hägele (@medinfode) berichtet

    @vorinstanz @franka_phone @BennyW_PB @ThreemaApp @SIMSmeDPAG @signalapp @telegram Ja, vielen Dank für die Korrektur! Dubai als Standort der Firma bezieht sich in der Tat auf @telegram (mein Fehler!), während @signalapp den Firmensitz in Amerika hat, aber von @Snowden empfohlen wurde, weswegen ich es nicht unerwähnt lassen wollte.

  • EveP666 EveP666 (Yvonne) (@EveP666) berichtet

    @Soerenpepp @Gronkh @xPandorya Gibts für Whats app dächte ich auch. Und wir hätten dann ein Problem: wir wären die Einzigen die dann telegram hätten. Wir kennen keinen der das hat. Ich kannte es selbst bis grad nicht.

  • HerrKowski Roland (@HerrKowski) berichtet

    @nhenz @gruenewuerfel @telegram Darauf läuft es wohl hinaus - das alte Diaspora/Openbook/etc.pp.-Problem ...

  • M3philis M3philis (@M3philis) berichtet

    Interessant, in meinem Wifi bekomm ich Notification von Telegram, aber die App selbst hat Probleme sich zu den Servern zu verbinden. Im 4G Netz, kein Problem...

  • AxBeliWolk Alexander S. (@AxBeliWolk) berichtet

    @telegram @de_telegram @durov Wann kommt das Graphite Thema in der Finalen Version 🙈

  • VogelVlug VogelVlug (@VogelVlug) berichtet

    @nope_js Heißt noch lange nicht, dass die Daten unverschlüsselt aufm Server liegen. Reicht dafür völlig, wen ein EntschlüsselungsKey auf jedem deiner Geräte liegt. Ich fuchs mich grade durchs Faq von Telegram zu dem Thema durch, mal sehen, ob ich was dazu finde.

  • Fiona11569930 Stego (@Fiona11569930) berichtet

    @AkebanBluepaw Also ich finde dein Kanal soweit so gut es gibt nicht viel zu mekern man machimmer kleine fehler aber das ist nicht schlimm,nur das manche sich wegen mini kleinen Sachen aufregen ud deshald direkt Akeban hassen . Das ist schon mal auf Telegram passiert und das nervt

  • dacrome David Crome (@dacrome) berichtet

    @joschplusa @freeznable Das Problem beim Telegram: Nur der Transport der Nachricht ist verschlüsselt bei normalen und Gruppen-Chats. Diese werde damit unverschlüsselt auf deren Servern gespeichert. Nur extra einzustellende Direkt-Chats sind mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zu haben.

  • N1TeSH1FT Chris T. (@N1TeSH1FT) berichtet

    @RafaelZeier Vor allem bis zu dem Satz,dass man die Nachrichten nicht auf mehreren Geräten erhalten kann hätte es ja dennoch sein können. Telegram nutzt ja auch die Mobilnummer aber eben nur als Unique Login. #TeamTelegram

  • DarkfairysSenf DarkFairys Senf (@DarkfairysSenf) berichtet

    Okay... spiele jetzt via Telegram "Ich seh was, was du nicht siehst" mit meiner Schwester, die zuhause sitzt. Hilfe! 😂 #langeweiledestodes

  • kaddus Kaddus (@kaddus) berichtet

    @AufgewachteWelt Macht eh Sinn #Telegram zu nutzen... viele Infos zu vielen Themen. 😁

  • botic Philipp NP (@botic) berichtet

    @aspernmobilLAB @bauhausmobility @botsociety Das Problem sind die Routing APIs, die etwas mühsam in einem Chat-Interface umzusetzen sind. Außerdem dreht Facebook gerade die Location-Funktionen etwas zurück. Telegram wäre das einfacher zu realisieren.

  • altmandaniel VanyaLekk (@altmandaniel) berichtet

    Ausfall während Hongkong-Protesten: Telegram vermutet China hinter Cyberattacke

  • Moohten Hans-Georg Moohten (@Moohten) berichtet

    Hm. @telegram scheint grad echte Probleme zu haben. Bei mir jedenfalls bekommt er seit über ner Stunde keine Verbindung mehr. #Telegram

  • Strandreporter 𝐓𝐨𝐦 𝐅𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧𝐧 (@Strandreporter) berichtet

    Der Chatdienst @telegram hat in Brasilien ein PR-Problem: Jahrelang wurden Telegram-Chats zwischen Richtern und Staatsanwälten irgendwie unbefugt abgezweigt und nun veröffentlicht. Telegram sagt, dass es keine Anzeichen habe, dass sein System gehackt worden sei, aber ...

  • lonely_kittie Spooky Scaredy Kittie 👻 (@lonely_kittie) berichtet

    @jolly2303 Und noch ein Problem: Telegram schluckt oft Benachrichtigungen über Wochen

  • tomvomizh Thomas Ganskow (@tomvomizh) berichtet

    Eine umägngliche, inhaltliche Disskusion zum Thema "Elektromobilität" auf Telegram, 89 Beiträge. Faszimierend, wie man so die Nacht verbringen kann...

  • choleapus sloth says trans rights (@choleapus) berichtet

    KDE Fractional Scaling fickt meinen Telegram Client Gnome Fractional Scaling setzt Wayland voraus und da funktionieren bei nicht-GTK Apps die Title Bars nicht Warum ist das alles so kaputt

  • Adam_Wolke_FFM Adam Wolke (@Adam_Wolke_FFM) berichtet

    Ich bekomme per Direktnachricht bei Telegram und Co auch heute Abend wieder Nachrichten bezüglich Hilfe zum Streamen für @BonjwaDE wegen grünem Flimmern usw (also Probleme die ich 2016 auch hatte). Ich verweise daher nochmal darauf, dass sie 'ziemlich bewusst so streamen'. :*

  • JannemannB jcb (@JannemannB) berichtet

    @de_telegram @pufferkeks Habe ähnliches Problem mit einem iPhone 7. Nachrichten kommen nur wenn ich telegram öffne. Ist seit eurem letzten größeren Update so.

  • turkishchai dm sperre (@turkishchai) berichtet

    @vandusht aso dachte du hast telegram eh kaksksskksskkssk du wirkst so als ob du telegram hast hilfe

  • Joy_Anandi Joy-Anandi (@Joy_Anandi) berichtet

    Ich möchte dem #HVV einen Fehler bei der Verbindungssuche melden. In der App geht das nicht, aber ich erfahre, dass es einen Telegram-Bot gibt. Der möchte aber auch keine Fehlerhinweise und der menschliche Kundenberater verweist mich lediglich auf eine Telefonnummer. 🙄

  • k_norden Kalle Norden (@k_norden) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    @NahverkehrHH @wokrim @kleinertod Oder Bots für Telegram oder WhatsApp. Gerne inklusive Meldungen der Hadag. Für Wilhelmsburg ja zunehmend attraktiv trotz schlechter Taktung und häufigem Ausfall der Station Ernst-August-Schleuse. S3/S31 sei dank.

  • Mati_Castle Prof. Mildly Insulting (@Mati_Castle) berichtet

    Wenn ich lese, dass Leute telegram installieren weil WhatsApp so schrecklich ist. Dann aber auf Instagram, Facebook und Twitter darüber schreiben. Und schnell ein Snap hinterher. Jesus fucking christ.

  • f_netzwerker freie netzwerker e.V (@f_netzwerker) berichtet von Hennef (Sieg), Nordrhein-Westfalen

    @Bingenberger Also wir sind mit unseren Gruppen auf Telegram unterwegs. Die Ablehnung dagegen hat sich mittlerweile erledigt. Datenschutz wird immer mehr ein Thema. Glücklicher Weise.

  • RobertLucchier Robert Lucchier 🇮🇱🇭🇷 (@RobertLucchier) berichtet

    @Jesus_folgen @Pat22344 Soviel zum Thema Telegram. Wer glaubt das es dort sowas wie Meinungsfreiheit gibt, der täuscht sich gewaltig.

  • davecieslar dav1d 🇩🇪 (@davecieslar) berichtet

    @berndsonneck Telegram beste. Aus Russland. Sogar Secret Service von z.B. Russland und Rumänien nutzen es 😂😂😂 wer braucht schon Whatsapp und facebook 😂

  • Ohral_Infekt Ohral Infekt (@Ohral_Infekt) berichtet

    @schwartz_ht Kleiner Tipp: Steig auf Telegram um, dann hast du dieses und viele andere Whatsapp Probleme nicht mehr.

  • johanneskr_ jøhαππεS | ΜΓDΣ (@johanneskr_) berichtet von Eberswalde, Brandenburg

    @Sehlnverwandter Ich wüste nicht über welches Thema. Aber hey, bin immer über Telegram erreichbar c:

  • mineraIwasser Sichelrauschen (@mineraIwasser) berichtet

    facebook insta twitter telegram signal email u sms für die gleichen leute damit man sich je nach kanal über ein anderes thema streiten und gleichzeitig harmonische persönliche gespräche führen kann u sich zum essen verabreden u gleichzeitig beschimpfen kann mit der selben person

  • 2Schritteweiter Dori (@2Schritteweiter) berichtet

    Es war ein Fehler meiner Mudda die gif Funktion bei Telegram zu zeigen...