Funktioniert Telegram nicht?

Telegram ist ein auf der Cloud basierender Nachrichtendienst. Telegram clients existiert für mobile (Android, iOS, Windows Phone, Ubuntu Touch) und Desktop Systeme (Windows, macOS, Linux). Nutzer können Nachrichten versenden und Fotos, Videos, Stickers und Files jeder Art austauschen.

 Bei Telegram keine Probleme entdeckt

Telegram Probleme in den letzten 24 Stunden

Telegram Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Telegram keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Verbindung
(53.11%)
Nachrichten senden
(21.47%)
Appzusammenbruch
(7.34%)
Multimedia
(6.78%)
Einloggen
(6.78%)
Fehler
(4.52%)

Telegram-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Itō Einloggen
Catania Appzusammenbruch
Dublin Nachrichten senden
San Francisco Appzusammenbruch
Navatejera Einloggen
Guatemala City Fehler

Telegram Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Telegram Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • 2Schritteweiter Dori (@2Schritteweiter) berichtet

    Es war ein Fehler meiner Mudda die gif Funktion bei Telegram zu zeigen...

  • Knightyyyy1 🌨SnowboiiTobias☃️ (@Knightyyyy1) berichtet

    @SenileBooster @th_willenbrink @holimuk Telegram ist in RU doch auch gesperrt. Ne warte, das halbe Internet ist kaputt, aber Telegram geht..

  • OtmarMayr Otmar H. Mayr (@OtmarMayr) berichtet

    Telegram berichtet: Heute haben die russischen Behörden versucht, 4 Journalisten zu hacken, die über die Proteste in Jekaterinburg berichten. Diese Versuche sind aufgrund dem "Zwei-Schritt-Login“ fehlgeschlagen. Es wird dringend empfohlen einen "Zwei-Schritt-Login“ einzurichten.

  • Lotterleben lotterleben (@Lotterleben) berichtet

    @schmittlauch Alles gut, hab ich nicht so wahrgenommen. Du hattest ja recht und das zu unterschlagen weil es mir die Pointe kaputt macht ist Murks. Telegram ist was Bedienung und Gimmicks angeht halt schon top und das Thema ist so verwirrend... Verstehe warum man da landet aber ufff.

  • TinoBEOF Tinoティノ (@TinoBEOF) berichtet

    @Gaberino_ Das Problem ist halt, dass kaum jemand Telegram benutzt, weil es eben WhatsApp gibt. Wär schon nen Problem, wenn man nicht mehr mit allen seinen Freunden schreiben könnte. Da müssten dann halt schon echt viele auf Telegram o. Ä. umsteigen, aber es hat ja auch nicht jeder n Huawei

  • mennersindapfel [ha:] (@mennersindapfel) berichtet

    fänd cool wenn sich alle mal auf einen scheiß messenger einigen könnten signal threma telegram whatsi was ist das problem mit linken verschickt doch luftpost

  • Fr_Robbe Fr. Robbe (@Fr_Robbe) berichtet

    @FidisKeks @StupsMama @Clinibini Damit habe ich keine Probleme. Mir wird das immer angezeigt 🤔 aber bei mir weigern sich auch einige zu Telegram zu wechseln. Dabei gibts da so tolle Sticker.

  • ArminZueger Armin Züger ♟ (@ArminZueger) berichtet

    @Lorenz_Keller @Blickch @RafaelZeier Ja das Problem hatte ich mit Telegram auch, bin dann auf Threema umgestiegen, weil es aus der Schweiz kommt. Aber leider kennen das auch die wenigsten Leute.

  • telefonica_de Telefónica Germany (@telefonica_de) berichtet

    @preterive1 @o2de @cschmidtchen @telegram Wir entwickeln unseren digitalen und persönlichen Service immer weiter und prüfen verschiedene Optionen. Mit WhatsApp haben wir uns für einen beliebten Messenger entschieden und freuen uns auf die Interaktion mit unseren Kunden. Auf diesen Erfahrungen setzen wir weiter auf.

  • l9cgv l9cgv (@l9cgv) berichtet

    Ein Kollege ruft mich wegen einem technischen Problem via Telegram an und ich kann mit meinem Headset antworten und reden. Ein Traum wird wahr

  • mi_koenig ᴍɪᴄʜɪ. (@mi_koenig) berichtet

    in der klassen-telegram-gruppe diskutieren alle über die mathe-schularbeit morgen. sehe das wahre problem eher darin, dass bei meinem weekly spotify mix kein einziges gutes lied dabei war und ich jetzt bis freitag auf den neuen release radar warten muss.

  • hrodude Regenbogenglitzer* (@hrodude) berichtet

    Thema Messenger: Es ist das gleiche wie überall im Leben: Vielfalt belebt. Es gibt so viele Alternativen zu Whatsapp. Probiert Signal, Threema, Telegram und werft WA weg. Ich erreiche so fast alle Menschen die mir wichtig sind.

  • Stan85195645 Stan (@Stan85195645) berichtet

    @ctmagazin Dass Telegram in den normalen Chats überhaupt nicht verschlüsselt, ist schlichtweg falsch. Außerdem bleibt das Problem mit den Metadaten bei allen Diensten. Selbst Signal nutzt da Google und Amazon Cloud Dienste, sodass an der Stelle wieder Datenkraken im Spiel sind.

  • der_DIAMOND 🔸️DIAMOND (@der_DIAMOND) berichtet

    Es nervt dezent wenn WhatsApp oder Telegram offline gehen und keine Nachrichten mehr ankommen, weil die Leute länger diese Apps nicht betätigt haben. Guckt also ab und zu auf eure Handys wenn ihr dieses Problem habt, vielleicht hängt da eine Nachricht in der Leitung

  • OliverBOfficial Oliver Bender (@OliverBOfficial) berichtet

    Frage: Wer Ahnung von HTML und/oder Blogger hat, und mir helfen möchte, mein fehlgeschlagenes Inhaltsverzeichnis zu reparieren und mir zu erklären, wie Jumplinks dort funktionieren, kann mich vielleicht netterweise über Telegram anschreiben. Danke im Voraus! :-)

  • JackSleepwalker Jack SickheAd Ninja (@JackSleepwalker) berichtet

    @sebipedia Voll! Und das im Familychat! Und Schatzi hat sich kaputt gelacht, obwohl er wusste, dass es da schon die Korrekturfunktion bei Telegram gab. 😬😩

  • Heiko31086906 Heiko 🇩🇪 🇺🇸 (@Heiko31086906) berichtet

    @safe_ID35 @amUntergang Nein. Kein Fehler. Ist ein Telegram-Kanal der so heißt.

  • Joggable "Sebastian" (@Joggable) berichtet

    Mist. Habe meiner Mutter gezeigt, dass Telegram Sticker hat. Das war ein Fehler... glaube ich. xD

  • Fabzgy Fabian Kern (@Fabzgy) berichtet

    @sbamueller @RDL_Aktuell das liegt an dem Drupal RSS Feed Generator immer wenn mehrere Audios in einem Beitrag sind generiert er mehrere Mitteilungen im telegram channel. Problem bekannt aber Lösung noch nicht in Sicht...

  • idereinzige IMMIdereinzige (@idereinzige) berichtet

    @tm_nrmn Ich nutze weder WhatsApp noch Facebook. Wer mich erreichen will, kann anrufen, simsen, mailen, faxen, schreiben, klingeln, ins Stammcafe kommen. Messenger: Telegram Soz. Media: Twitter Datenaustausch: Stick, WLAN, Bluetooth; Fritz!Box- o. WEB_de-Freigabe. Hilfe: TeamViewer

  • OrkerAnur リコ Anur (@OrkerAnur) berichtet

    Hmm, Ich habe mir gerade das Endbild über die Threema App gemacht. Sicherheitstechnisch dank der "End to end" Verschlüsselung besser als Line und sein Kopie Bruder WhatsApp aber auch besser als Telegram. Denke die CHF 3.- sollten für niemanden ein Problem darstellen.

  • KaliPhobos KaliPhobos (@KaliPhobos) berichtet

    @Scaramouche1989 Mein Leben ohne WhatsApp: Unwichtiges (Unser Lehrer hat ne Freundin! OMG!!) bekomme ich erst am nächsten Tag mit, alles Andere erfahre ich über Telegram und Threema. Haben sich einige nur durch mich geholt um mich zu erreichen. Hatte nie wirkliche Probleme. (1/2)

  • Pixelaffe Silberrücken 🦍 (@Pixelaffe) berichtet

    Es ist übrigens Kontra-Produktiv, wenn du an einem Problem dran bist und dich die Leute mit Anrufen, Mails, WA, Slag, SMS, Fax, Telegram, FB & Twitter Nachrichten zuballern ….. ICH MACH JA SCHON!

  • Balouqlc Balou (@Balouqlc) berichtet

    @TheoRettich Open Source ist mir total Hupe! Funktionieren muss es in erster Linie. Bei Signal ist das Problem, dass man seine Telefonnummer preisgeben muss. Bei Telegram und Threema braucht man das nicht. Wenn man ein echter Nerd ist, nutzt man #xmpp, aber das hat ja keine Sau.

  • kleinuwu 🛡️süssmaus uwu🛸 (@kleinuwu) berichtet

    @Nonxens ich hätt ja gern einen sicheren messenger im design von telegram finde da die usability gut und da sind die meisten leute drauf die ich ma aber in sachen sicherheit (auch wieder ein thema mit dem ich mich gern auskennen würd) wohl nicht ganz so super

  • Micha11_hd Michael Berger (@Micha11_hd) berichtet

    Wie vorhin bei #Instagram live von @Evi2910 und mir angesprochen gibt es ein #Projekt initiiert von @goldfx79 und @da_zwischen gefördert von der @aktion_mensch zum Thema #Inklusion Anmeldung erfolgt über #WhatsApp #Telegram #Instagram oder #Facebook Messenger @raulde

  • GamesOfShitpost Hans-Sama (@GamesOfShitpost) berichtet

    @Just___Jan @davidbest95 Was genau das Problem ist und der Grund warum der Vorschlag dumm ist. Der Grund warum Leute auf Messenger wie Threema, Signal und Telegram umgestiegen ist IST eben der Datenschutz. Wenn man jetzt seine Daten wieder überall herumstreut ist der Wechselgrund hinfällig.

  • samsteiner Sam Steiner (@samsteiner) berichtet

    @sufranke @SwissMac4Me @netzpolitik Im ersten Schritt nicht kippen. 1. Schritt: alle sollten mal @ThreemaApp und von mir aus @signalapp, @telegram installieren. 2. Schritt: bei 37° ganz lange warm halten. (wichtig: das ist die Bereitschaftszeit) 3. Schritt: wenn wieder das Thema kommt: schrittweise wechseln.

  • stefan_hessel Stefan Hessel (@stefan_hessel) berichtet

    @jan_f_orth @MalteEngeler @katarinabarley Möglichkeiten gibt es gleichwohl: Staatl. Förderung kleinerer Anbieter mit dem Ziel Interoperabilität zwischen diesen zu erreichen. Nachrichten von Threema zu Signal und Telegram wäre schon ein großer Schritt. Oder Förderung zum Thema "Lösung mit Intermediären ohne die Anbieter".

  • KarinIsSharing 💫 Karin Louise🌱 (@KarinIsSharing) berichtet

    @ThawraOne Find den Artikel nützlich Leuten 1/Monat Kurzurlaub mit Flugzeit oder Kurzstrecken im Land ein schlechtes Gewissen zu geben. Aber ohne 1-2 Sätze zu anderen, die nicht pauschal aufhören können ist es lame. Mute gerade eine Telegram-Gruppe zu dem Thema weil mir eh keiner zuhört. 🙄

  • GazelleMarc Marc | Juve⚪️⚫️|🇮🇱 🇨🇮 🏴‍☠️🇩🇪🇺🇸|🥁🏈🏀⚽️⚾️ (@GazelleMarc) berichtet

    @wehrlealexander Das Problem ist Telegram ist halt auch nicht sicherer. Irgendwie bleibt nur Wire Threema und Signal

  • TheOnlyReGhost Herr Geist (@TheOnlyReGhost) berichtet

    @RiverInsanity Stimmt, Unterwäsche unten rum ist in Ordnung, weniger nur über Telegram 🤣

  • HerrMHTic Marc (@HerrMHTic) berichtet

    @horrorwitchen Naja, aus Sicht unsere Daten wäre es wohl besser. WhatsApp konnte ich mir mit Telegram abschaffen aber bei Twitter und Instagram habe ich noch so meine Probleme.

  • Micha11_hd Michael Berger (@Micha11_hd) berichtet

    Bin gespannt was ist hier zum Thema #Inklusion und #Barrierefreiheit zu erfahren und diskutieren gibt denn so ganz habe ich den #Sinn dieses #Projekt noch nicht verstanden! #Anmeldung über #WhatsApp ist kompliziert @da_zwischen Ich empfehle Anmeldung über #Telegram!

  • OverDev1 OverDev (@OverDev1) berichtet

    @Noah19751538 @NatriX_49 @alextv whatsapp funktioniert allgemein scheiße weil es immer vom handy aus alles syncronisiert und das echt lahm und unzuverlässig. da ist telegram tausendmal besser da es eigenständig ist und solche probleme nicht hat. geschweige denn die ganzen features

  • JohnStanHunter John Stanley Hunter (@JohnStanHunter) berichtet

    @huckleburied_ @CABenstein @telegram @AppleSupport Mein Problem bei Facebook: es ist kein "Nein", sondern ein "Jetzt nicht" — man wird also wieder und wieder gefragt. To be fair: Nach der Erklärung von Telegram scheint der Fehler bei @AppleSupport liegen, die nur "Erlauben" oder Einstellungen bieten.

  • jcfrick Jean-Claude Frick (@jcfrick) berichtet

    @RafaelZeier @m_wlod @Axel_Taunus @telegram @maltekir wir führen einfach eine Quote ein für das Wort "Hangout" Du hast 10 Treffer und danach ist das Thema durch 🤣

  • FelixKruemel Felixkruemel (@FelixKruemel) berichtet

    @alextv Ach immer diese WhatsApp Probleme. Telegram hat für jedes System native Anwendungen und ist Open-Source

  • m_wlod Maik Wlodarczyk (@m_wlod) berichtet

    @Axel_Taunus Oh ja. Thema Messenger. Genau das richtige für mich. Ich hoffe, dass @RafaelZeier sich für mein Lieblingsmessenger @telegram einsetzt 😬

  • kitstudying Patrick (@kitstudying) berichtet

    @satelliteDE @tobias_dirk Ist bei WA kein Problem, da da ein Anruf angeboten wird. Aber bei Telegram und anderen Diensten kann man leider keinen Anruf anfordern, weshalb man die Satellitenummer nicht einheitlich verwenden kann

  • raptormitlaser 🌻🌿🌼🌷🌱🌾🌸🌷🌼🌿🌻🌱🌷🌾🌾🌼🌸🌱🌿🌻 (@raptormitlaser) berichtet

    HILFE SCHNELL TELEGRAM @Sia_Reindeer

  • hannagelb Hanna Jacobs (@hannagelb) berichtet

    Auf der Schwelle von Karfreitag zu Karsamstag ging dann auch mein Handy kaputt. Ich bin daher ersteinmal nur über DM oder Telegram zu erreichen.

  • NeXphyXia ηεx ғυcнsια (@NeXphyXia) berichtet

    Bedenkt bitte, dass das Team auf Twitter nicht in Zusammenhang mit dem Team auf Telegram steht! Bei Kritik und Meinungen zu dem Thema wendet euch bitte an das Telegram Team! Und wenn dann auch nur mit Kritik, nicht mit Hate.

  • schenklklopfer Schenkl (@schenklklopfer) berichtet

    Seit kanpp einer Stunde läuft hier jetzt Ubuntu 19.04. Bisher ohne Probleme... Der Gaming Monitor läuft auf 144Hz, VirtualDJ in Wine läuft, TS, Telegram etc. sowieso...

  • Lichtblick3005 Lichtblick (@Lichtblick3005) berichtet

    @Martin_Sellner Für mir ja kein Problem, ich unterhalte mich gerne mit den Anhängern wenn ich Zeit finde ;) Aber die passiven Mitglieder der Telegram Gruppe gehen denke ich grundsätzlich von absoluter Anonymität aus.

  • schmittlauch Trolli @schmittlauch@toot.matereal.eu 🦥 (@schmittlauch) berichtet

    Aber ja, warum nicht auch noch ne Erwartungshaltung zur Erreichbarkeit über eine andere Plattform schaffen… Telegram löst keine sozialen Probleme, sondern erschafft neue Erwartungen. Und ist sowieso für politische oder aktivistische Kontexte unbrauchbar!

  • Nivatius Niv (@Nivatius) berichtet

    @Datenschutz_TS @Miss_Vicky11 @ennolenze Die krypto von telegram ist nachwreißbar kaputt und es gibt sie nicht für Gruppen.

  • APet030 Berlin State Of Mind (@APet030) berichtet

    @OliverJanich Auf Telegram kann man ja leider nichts rückmelden,desh hier:letzte TG VM's z Thema Geschichtslügen einfach einsame Spitze. DE&die Welt wären eine andere. Besser kann man es nicht zusammenfassen. Danke, dass Sie sich den ganzen Dreck von Ferne noch antun& mitkämpfen*

  • thatblog_de thatblog_de (@thatblog_de) berichtet

    Auf Telegram gestern sehr-spät-Abend in Abwesenheit (weil in Hunt:Showdown auf der Jagd) noch ein bohrendes Problem weniger gemeldet bekommen. Ist ja auch was feines.

  • hAcky1337 Anniii ¯\_(ツ)_/¯ (@hAcky1337) berichtet

    @m0llux @marcnetismus @DO9XE @psycon Gleiches Problem, mit Threema und seit dem neusten Telegram Update auch damit... P10 hier...

  • damon_taleghani sci fi kanake bourdieu fuckboy (@damon_taleghani) berichtet

    @psychomolehappy grose hilfe!!! werde nun nach telegram fragen danke

  • thomasgrau Thomas Grau (@thomasgrau) berichtet

    @lukasleitsch @Marcelismus Hehe… das ist wirklich „ein Problem“ - hab ich ebenfalls versucht zu lösen… viele Ansätze… Aktuell: Input WaMa Watt -> statistic Knoten (median über 100 Sekunden) -> function (größer/kleiner wert) -> rbe -> telegram

  • laeriaa † $uicide † (@laeriaa) berichtet

    hilfe der jan den meine freundin und uch verarscht haben hat mich auf telegram kontaktiert

  • czMachy Machyyyyyy 🏳️‍🌈🏳️‍🌈 (@czMachy) berichtet

    @Azurfen @BreherBenjamin AHAHAHAH, gleich Problem hier! Mein mitschüler gemacht ein Telegram.. xD (ich weiss mein Deutsch ist scheisse, tut mir leid 😂)

  • kaffeekeks12 Natascha 🇪🇺 (@kaffeekeks12) berichtet

    @LeonHBB @herbstkind09 @dSchwarzeWolf @sparfindig 1/2Hey @LeonHBB , ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mich deine Belehrungen in Sachen #Threema nur noch nerven. Habe mich auch von WA verabschiedet und nutze nun #Threema, #iMessage und - Hilfe! - auch noch #Telegram. Alle, die noch WA nutzen sind nicht automatisch doof!

  • de_telegram Telegram auf Deutsch (@de_telegram) berichtet

    @Balouqlc Hallo, ist noch nicht abgeschlossen (Beschriftungen fehlen beispielsweise), gerne aber schon jetzt Rückmeldungen senden. Am Besten wäre per Support-Chat (Einstellungen in der App und dann unten "Eine Frage stellen"), dann können wir das dem Telegram-Team direkt weiterleiten :) /M

  • bindermichi Mirco Wilhelm (@bindermichi) berichtet

    @Boumi @dialogine Kommt auf das Thema an. Die InstaLeute zum Beispiel sind halt eher auf Telegram, weil es halt nicht zu Facebook gehört

  • MrChrodo chrodo せかり (@MrChrodo) berichtet

    @Fei_Paul Gute Idee, hab halt bislang immer Telegram benutzt als Notizzettel. Film bekomme ich raus und bei der Kamera habe ich wenigstens eine starke Vermutung. Problem ist gerade eher das Datum, kann das zeitlich nur schwer einordnen.

  • MalteEngeler Malte Engeler (@MalteEngeler) berichtet

    @mspro Content ID gesetzlich vorschreiben, ist unzulässig. Der konkrete Einsatz durch Google wohl auch, aber die Gründe sind etwas andere. So war zB die VDS-Richtlinie nichtig, aber Telegram darf durchaus als Service Chats länger speichern, wenn Nutzerin das wünscht.

  • ardescar ardescar (@ardescar) berichtet

    @DoktorAgony Schau mal in Telegram :P voss-is-los ... die machen aber grad andere themen es geht nach 13 uhr irgenwann weiter mit der abstimmung.