Funktioniert Telegram nicht?

Telegram ist ein auf der Cloud basierender Nachrichtendienst. Telegram clients existiert für mobile (Android, iOS, Windows Phone, Ubuntu Touch) und Desktop Systeme (Windows, macOS, Linux). Nutzer können Nachrichten versenden und Fotos, Videos, Stickers und Files jeder Art austauschen.

 Bei Telegram keine Probleme entdeckt

Telegram Probleme in den letzten 24 Stunden

Telegram Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Telegram keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Verbindung
(51.22%)
Nachrichten senden
(17.07%)
Einloggen
(14.63%)
Appzusammenbruch
(9.76%)
Multimedia
(4.88%)
Fehler
(2.44%)

Telegram-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Castelló de la Plana Nachrichten senden
Glasgow Verbindung
Ahmedabad Verbindung
Rājkot Verbindung
Kaliningrad Verbindung
Livorno Nachrichten senden

Telegram Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Telegram Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • qwertxzy qxy (@qwertxzy) berichtet

    @Machtergreifung einzige Problem was ich mit meiner Arch installation hatte war dass einmal der telegram client gecrasht ist, aber da hatte ich das alte paket noch im cache also no problemo und soundausgabe über hdmi aber ich glaub das lag an meiner unfähigkeit

  • TheZombieTux Brig Spaceboi 👨‍🚀🛰️🚀 (@TheZombieTux) berichtet

    @calm_lu_ Vor allem wenn das Handy kaputt ist kann man immernoch Telegram benutzen. Bei Whatsapp ist man einfach fucked.

  • chrisilikeya Chris🇪🇺 (@chrisilikeya) berichtet

    @bjoern_aigudewi @Rockstarleben @toddgotlost @sebasitan27 Also ich hab bei Telegram noch keine Probleme mit Sperrungen gesehen.

  • VegieSchnitzel Lou 🌙 (@VegieSchnitzel) berichtet

    @ORWS Es wäre der ultimative Service, wenn Telegram das aus den Kontaktdaten rauslesen könnte und dir schon eine Nachricht als Preset gibt

  • NitroxydeX Lucifer (@NitroxydeX) berichtet

    Snapchat-Nachrichten: Kaputt Telegram: Kaputt

  • Fridgeir9 Stefan Winkel - #niemehrCDU/CSU #noAFD (@Fridgeir9) berichtet

    @planwerk @GeorgKonjovic @BMWi Wenn Du Lust auf noch mehr Erfahrungen und Unterstützung zum Thema i3 suchst, es gibt einen Telegram-Chat, in dem auch @GeorgKonjovic , wo man sich mit Rat und Tat unterstützt. Bei Interesse gerne PM an mich. P.S. nach dem 60er bin ich nun auch mit einem 120er unterwegs ;-)

  • PGeierwally Peter Geierwally (@PGeierwally) berichtet

    @DigitalerC @MarianneSommer5 Lach mich kaputt bitte löscht mich so wie ich euren Telegram Kanal was ihr verbreitet ist nur Mainstream andere Strassenseite. Keine Hintergründe nichts ……...

  • SnipexLP SnipexTV 🐢 (@SnipexLP) berichtet

    @LeonHBB @TomGamerTV @yourCustomBotDE @WhatsApp @telegram @de_telegram @ThreemaApp Ja ich wiederhole und wo ist das Problem 😂

  • OmarSuarez81 Adriano (@OmarSuarez81) berichtet

    Telegram jetzt mit CarPlay-Unterstützung • Erweiterte Siri-Unterstützung inkl. CarPlay. • Fehler im blauen Farbthema (Nacht) behoben.

  • SnipexLP SnipexTV 🐢 (@SnipexLP) berichtet

    @TomGamerTV @yourCustomBotDE @WhatsApp @telegram @de_telegram @ThreemaApp Und wo ist das Problem

  • dijana_bojovic Dijana Bojovic (@dijana_bojovic) berichtet

    @MessengerPeople freut sich euch auf der @dmexco zu treffen. Gerne tauschen wir uns persönlich mit euch zu Themen wie #Kundenservice via Messenger (von @WhatsApp, @facebook, @Apple, @telegram bis zu @Viber), #ConversationalMarketing oder über #Chatbots aus.

  • dijana_bojovic Dijana Bojovic (@dijana_bojovic) berichtet

    @MessengerPeople freut sich euch auf der @dmexco zu treffen. Gerne tauschen wir uns persönlich mit euch zu Themen wie #Kundenservice via Messenger (von @WhatsApp, @facebook, @Apple, @telegram bis zu @Viber), #ConversationalMarketing oder über #Chatsbots aus.

  • Der_Hutmacher01 Der Hutmacher (@Der_Hutmacher01) berichtet

    @KlarnameA Bei mir vorhanden 🤔 Habe es von Telegram hochgeladen. Da gibt es immer wieder mal Probleme bei.

  • blackhawk2306 Tyrion das Bot (Vossinator) (@blackhawk2306) berichtet

    @Best_of_Piano Telegram nutzen, Problem gelöst. xD

  • KButzi Butzi K. 🇩🇪 (@KButzi) berichtet

    @RealthingUlli @Salinger911 @FromelPaul Geh zu Telegram - kein Problem dort!

  • Baetschman_de Ralf Bachmann (@Baetschman_de) berichtet

    Das Problem: #Telegram ist für viele Nutzer die erste Alternative zu #Whatsapp, da es kostenlos ist. Das ist für Viele der erste und wichtigste Grund. Alles andere kommt danach. #teamthreema #wirsindthreema #threema

  • achisto Tobias 🌵 (@achisto) berichtet

    @dennyf Bei den meisten auch so. Die anderen haben Probleme mit FB und nutzen deshalb WA nicht aber dafür telegram, Signal, ... alles in allem manchmal nervig, grad für Hochschule-Projekte, wo du dann 3 Kommunikationskanäle hast - weil slack wiederum will außer mit selten jemand nutzen

  • Vodes_ Alex (@Vodes_) berichtet

    @Halbkorn Das (indirekt ) ist ja auch das einzige Problem von Telegram. Nicht genug Nutzer

  • sebahabu @𝕤𝕖𝕓𝕒𝕙𝕒𝕓𝕦 ¯\_🙄_/¯ (@sebahabu) berichtet

    @aeRoot @TEggendorfer @sparfindig @WDR @felderfab @telegram @wire @signalapp @ThreemaApp @bayern3 @durov Das Problem die Leute die nur Platz für WhatsApp auf Ihrem Horizont haben nicht die Tragweite begreifen was sich da profilieren lässt aus SMS Anrufprotokoll GPS Adressbuch und Zeiten..... Wenn man nicht weiß wie man es unterbindet/begrenzt/vermeidet....

  • Deprifrei Roman Swietlik Erfahrungsberichte #Depression (@Deprifrei) berichtet

    @Lucrezyus Es gibt öffentliche und geheime Gruppen, wo man diskutieren kann zu bestimmten Themen. Oft haben die einen Link, damit man sie auch im Internet öffnen kann. Telegram ist so ähnlich wie WhatsApp.

  • c6ristian Christian (@c6ristian) berichtet

    @DemonlordMika Einfach kein Whatsapp nutzen. Ich ein problem mit Facebook. Nutzt doch Signal oder Telegram zum Beispiel. Die haben beide apps für den pc die ohne Handy funktionieren. F*** Facebook,

  • JonArbuckle6 Rothschopf™️ (@JonArbuckle6) berichtet

    große Telegram-Gruppen. Entweder es geht um's eigentliche Thema, oder um Essen oder das Wetter.

  • PiratenparteiPH Petershausen (@PiratenparteiPH) berichtet

    @LeonHBB @PascalFouquet @AntiAll3s @signalapp @telegram @ThreemaApp Sobald die Medien das Thema Sicherheitslücken und fehlender #Datenschutz bei #WhatsApp öffentlichkeitswirksam thematisiert, werden auch mehr Leute zu #Threema wechseln. @SZ @faznet @DIEZEIT @MerkurStadt @bzberlin @handelsblatt @tazgezwitscher @BR24 @ZDFheute @ARD_Presse

  • dezentdaneben dezentdaneben (@dezentdaneben) berichtet

    Weil's gerade Thema ist: Ich hätte ja voll gerne endlich global unter iOS oder bei WhatsApp und Telegram 'ne Bi-Flagge. :( @whatsappde @telegram @Apple @AppleSupport

  • Michael1Berlin Michael1Berlin (@Michael1Berlin) berichtet

    @dSchwarzeWolf @ToasterMatthi Ich hab 6 Messenger auffem Handy. Telegram und Threema schneiden davon schon am schlechtesten ab im Thema Sicherheit/Datenschutz, haben aber auch die größte Nutzerbase. Sowas wie Briar kennt halt auch einfach keiner aber wenns wer hat kann er mir da schreiben da es sicher ist 😄

  • DreiAugenFrosch 🐸 Stefan (@DreiAugenFrosch) berichtet

    @de_telegram Hilfe! Ich kann Nachrichten nicht mehr als gelesen markieren. Der Changelog von Telegram bleibt ungelesen auch wenn ich ihn öffne oder aktiv als gelesen markiere 😰

  • falkoloeffler Falko Löffler (@falkoloeffler) berichtet

    @jensscholz @hsewerin Bei mir passiert(e) gar nichts in Gruppen. Twitter und Telegram waren/sind ergiebiger für direkten Austausch. Wahrscheinlich ist nicht FB das Problem, sondern ich selbst ...

  • idereinzige IMMIdereinzige (@idereinzige) berichtet

    @Pop_Stop_2100 @BrunsRainer @NikolausDinkel1 @maerker2011 @Naturschuetzen @mariselja @conquerwind @SiemensGamesa Ich kann langsam nicht mehr folgen. Bin schon seit 10 Stunden dran - Mails, Telegram, Twitter, Downloads, Updates, nebenbei lief noch ne Datensicherung. Puhh! Nicht daß ich mich verdrücken will, das Thema interessiert mich sehr. Ich wäre für Vertagung.

  • falkoloeffler Falko Löffler (@falkoloeffler) berichtet

    @Klaudia_Seibel @tomorgel @minorgravitas @BeckCath Dafür kann man aber auch eine beliebige andere Chat-Plattform nutzen. Problematisch wird's halt, wenn eine Gruppe sich koordinieren muss und dort niemand ein Problem mit WA sieht und nicht AUCH NOCH Telegram installieren will (was ne Hürde ...).

  • Teacherlise TinaliseFreierElf (@Teacherlise) berichtet

    @CodexManesse @Fr_Robbe Das Problem ist, wie man an diesem Thread auch sieht, dass es zu viele Alternativen gibt und es nicht gebündelt ist. Die meisten meiner Nicht-WA-Kontakte bzw 2-Messenger-Kontakte haben Telegram & das mag ich sehr. Wenn man 3-4 Ersatz-Messenger braucht, wird's blöd 🙈

  • mikeschwede Mike Schwede (@mikeschwede) berichtet von Vielle-Saint-Girons, Nouvelle-Aquitaine

    @samsteiner @ThreemaApp Dafür habe ich zu Ferien um das zu schreiben und sonst hätte ich keine Lust 😂. Das Thema ist durch für mich. Die meisten sind eh auf Telegram.

  • Stefan_LG Stefan (@Stefan_LG) berichtet

    @Wide_Scorpion @Baetschman_de Nur, um's nochmal zu Ergänzen: Dieses Problem liegt ja nicht an WA - das wäre bei Telegram genauso, wenn alle dort wären. Das Problem ist, dass viele Leute einfach nicht mehr vernünftig kommunizieren können und jeden Mist einfach ungefiltert via WA in die Welt blasen.

  • _KandreaS_ z.aп.к.dяeas (@_KandreaS_) berichtet

    Der Chef bittet um eine kleine Anpassung an der Website, stellt ein Fehler fest, fragt mich per Telegram und hat seit 30 Minuten nicht einmal meine Antwort dazu gelesen. Der Montag wird Klasse, ihr Ficker!

  • pierogiultra auster (@pierogiultra) berichtet

    @keksikina ich habe gerade auf meinem telegram channel gesungen hilfe

  • femue Ferdinand Müller (@femue) berichtet

    @RafaelZeier aha, unten links hat es wirklich Telegram hingeschafft 😉

  • bondalex Alexander Hermelink (@bondalex) berichtet

    @FrauAmm Ein Freund von mir hat seiner Familie und ihm wichtigen Personen Threema-Gutscheine verschenkt = ein 2 EUR - Stück auf einen Zettel geklebt. Das ging dann alles recht fix... Ich selbst nutze Threema und Telegram.

  • MarijanKelava Marijan Kelava ⭐ (@MarijanKelava) berichtet

    @MaxlWerner Wir bieten einen Nachrichten-Service für WhatsApp & Telegram an. Nutzer können es sich aussuchen, via welchem Kanal sie Nachrichten erhalten wollen. Telegram hat rund 1% Marktanteil. Somit ist TA, leider - da er der bessere Messenger ist, einfach irrelevant.

  • foodfindr foodfindr (@foodfindr) berichtet

    @fhemberger Im Vergleich zu Whatsapp ist bei mir bei Telegram und Threema noch am meisten los. Wie du schon sagst, liegt es aber auch am Umfeld. Bei uns ist dann auch die E-Mail der Weg um alle zu erreichen. Nerviges Thema ;-)

  • lammGODlet The Amazing Alexander L (@lammGODlet) berichtet

    @AntiAll3s Ich würde ebenfalls sofort auf eine Alternative wechseln, aber habe das gleiche Problem wie @knallfrog. Kaum jemand meiner Kontakte nutzt threema oder telegram. Ich war nie wirklich begeistert von whatts app und hab es aus Bequemlichkeit genutzt.

  • DerSpucky Stefan Blumenthal (@DerSpucky) berichtet

    @Technikexpress @Dr_Fisheye @wahlborn @LeonHBB @ManikHoffmann @Demon81 Und eben deswegen nutzen über 90% meiner Kontakte Telegram anstelle von WhatsApp. Meine Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, Freunde, Kollegen, ... Im Falle meiner Schwiegereltern war Telegram erster Berührungspunkt mit dem Thema Messenger, sie kennen und nutzen nur den. ;-)

  • Minaru92 Minaru Tirith (@Minaru92) berichtet

    @JayRod1991 Ich retweete sehr viel&hab nicht so oft das Problem, wenn Leute mich muten oder die retweets ausschalten oder nicht alles lesen was ich schreibe. Aber ja,manchmal wünschte ich mir, jmd würde auf mein "mimimi" eingehen. Aber einige schreiben dann auch mal ne PN oder über telegram.

  • haller_infrarot HALLER Infrarot (@haller_infrarot) berichtet

    @HrtlLrs @VQuaschning Skype ist alt und funktioniert nicht überall. Gerade bei geringer Bandbreite lässt skype oft die Leute im Stich. Telegram ist da wesentlich besser.

  • MoesTaverne Moe W. (@MoesTaverne) berichtet

    @de_telegram Dank des syncs beim login von Telegram hat er wohl jetzt auch alle meine Kontakte.... #hilfe #telegram #wtf #sosolltedasnichtlaufen

  • MoesTaverne Moe W. (@MoesTaverne) berichtet

    @de_telegram Hey, ich hab gerade eine neue Nummer(freenet funk) bekommen, telegram installiert und jemand verwendet diese Nummer noch. Alles wurde synchronisiert Oo. Hilfe was kann ich machen das gefällt mir gerade überhauptnicht...

  • schlingel Bastian Woelfle (@schlingel) berichtet

    @drbugfinder Gerne auch iMessage/Telegram/WhatsApp. Da fängt das Problem ja schon an. unibeast stirbt beim clover bauen immer :(

  • joantrash Joan Boop (@joantrash) berichtet

    ich verkaufe noch immer meine startup idee für ein service für österreichische behörden stop diese können per fax oder telegram tweets schicken stop und es wird dann in ihrem social media kanal an das volk weiter gegeben

  • DerSpucky Stefan Blumenthal (@DerSpucky) berichtet

    @MakerJayTelekom @LeonHBB @wahlborn @ManikHoffmann @Demon81 Unsere IT versucht RocketChat zu etablieren, das hat aber diverse Probleme. Viele Abteilungen/Teams benutzen daher irgendwelche eigenen Lösungen, die sie selbst administrieren. Google Hangouts, Slack, Telegram, ...

  • bombitagain Cisdestroyer 9001 🛡️ (@bombitagain) berichtet

    (Das ist nichts was ich einzelnen Personen persönlich vorwerfen. Ich vergesse auch taggs. Und bitte weißt mich drauf hin. Gerne in DM oder Telegram. Aber es ist n Problem das mir oft begegnet. Und gerade jetzt merke ich persönlich wie sehr es mich trifft & trigget. -S)

  • PaulKLondon Paul London (@PaulKLondon) berichtet

    @Die_Honigwabe @OliverJanich Gebe ich dir Recht. Janich hat bereits gesagt, dass er das mit Wissenschaftlern diskutieren will. Zudem sagte er auf Telegram, dass er dir bereits seine Nummer hat zukommen lassen, und du dich gerne melden kannst für alle anderen Themen. Du wolltest ja auch mit ihm debattieren.

  • DerSpucky Stefan Blumenthal (@DerSpucky) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @LeonHBB @wahlborn @ManikHoffmann @Demon81 Signal, Threema, Wire - schon klar. Problem ist bei allen drei leider, dass es kaum Nutzer und zu wenig Funktionen gibt. Telegram ist und bleibst technologisch die am weitesten fortgeschrittene Messenger-App. Und das Konzept "semi-public by default, privacy if i want" mag ich.

  • Schneemann1892 Der Schneemann1892 (@Schneemann1892) berichtet

    @LeonHBB @Dylan_1941 Das Problem ist dass 98% Whatsapp haben. Telegram haben dann wenigstens noch ein paar. Aber wenn du dann anfängst mit den kostenpflichtigen, dann kannste gleich alleine schreiben!

  • _wrzlbrnft_ Врцлпетерь ☭ (@_wrzlbrnft_) berichtet

    @raphi3982 Hatte überhaupt keine Probleme mir gar nichts. Nicht mal die dauernde Fahrzeug-Fotografierei wurde moniert. (Überhaupt war diese ganze IP-Sperrgeschichte mit Telegram offenbar ein riesiges Desaster, weswegen man von diesen Maßnahmen wohl wieder Abstand genommen hat)

  • fragmentiert ▲ Hannover lustvoll ® (@fragmentiert) berichtet

    @DVGS_eV @LVGundAFS @WadeHamburg @koelnkomm #WhatsApp, WhatsApp, WhatsApp ... Glücklicherweise gibt es #Alternativen: #Telegram, #Unigram ... - Wird auch von kompetenten Jüngeren verwendet ! #Problem ist nur, daß unsere #Gesellschaft auf die WhatsApp-Pampe eingeschworen ist ...

  • VanFlausch Flauschn (@VanFlausch) berichtet

    @VegaVoid Hab das Problem auch. Das liegt m.M.n an Telegram.

  • VegaVoid Donna Lara (@VegaVoid) berichtet

    @herr_geheimrat Ich nutze Telegram noch aufm Rechner, aber der ist selten an und das ist auch schon länger als das Problem besteht. Und war damals auch nur so, dass der gerade aktiven App der Vorzug gelassen wurde.

  • herr_geheimrat C.D. (@herr_geheimrat) berichtet

    @VegaVoid mhm mhm..wart mal, ich hau mal telegram aufs ipad und schau mal, ob ich da eventuell das gleiche problem hab

  • VegaVoid Donna Lara (@VegaVoid) berichtet

    Und es liegt auch nicht an der Telegram- oder OS-Version, weil ich das Problem seit November, als es plötzlich auftrat, nicht mehr gelöst bekomme.

  • LadyThianna Thia (@LadyThianna) berichtet

    @TiiRex9 Kenn das Problem. Aber WhatsApp ist keine Lösung. Ich biete meinen Kontakten immer Telegram 3 an. Das ist kostenlos.

  • mike_graf Ⓜⓘⓒⓗⓐⓔⓛ Ⓖⓡⓐⓕ (@mike_graf) berichtet

    @herrmayr @stipberger @tho_eik @sozpaed2 Man sollte bloß nicht den Fehler machen u d mit #mebis in Konkurrenz zu den BigPlayern gehen. Was telegram, Signal... Bei WhatsApp nicht geschafft haben, wird uns in unserem Bereich erst recht niemals gelingen. Da leg ich mich fest!

  • seblangen Seb* (Seb*Langen) - Links Liberal am pol.-Kompass! (@seblangen) berichtet

    Thema Messenger: #FRANZMESSENGER hab ich vor ca nem Jahr ja schon mal erwähnt (Dank #ONTHISDAY): Nutz das mit einem anderen Profil/Nummer von mir auf fb was nicht geaddet werden muss. Alle wichtigen Chats lager ich in Gruppen Talks aus ( bei Whatsapp, fb, Telegram, Threema, etc)