Funktioniert Telegram nicht?

Telegram ist ein auf der Cloud basierender Nachrichtendienst. Telegram clients existiert für mobile (Android, iOS, Windows Phone, Ubuntu Touch) und Desktop Systeme (Windows, macOS, Linux). Nutzer können Nachrichten versenden und Fotos, Videos, Stickers und Files jeder Art austauschen.

 Probleme entdeckt bei Telegram

Telegram Probleme in den letzten 24 Stunden

Telegram Ausfalldiagramm

März 21: Probleme bei Telegram

Telegram hat Probleme seit 12:20 nachm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Nachrichten senden (60.00%)
  • Verbindung (26.00%)
  • Einloggen (10.00%)
  • Multimedia (2.00%)
  • Fehler (2.00%)

Telegram-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Telegram Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Telegram Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • psdo_vehiculum Philipp Santos de Oliveira (@psdo_vehiculum) berichtet

    @LeonHBB @Kroker Dass Telegram nicht so sicher ist wie allgemein angenommen, dürfte den meisten mit dem Thema vertrauten Personen bekannt sein. Ich habe auch Threema, Signal und Wire installiert, nutze diese Apps aus Mangel an experimentierfreudigen Kontakten allerdings leider nicht so häufig.

  • derManfredson Nero Fremdsand (@derManfredson) berichtet

    Es darf niemals jemand erfahren, wie oft ich in Telegram/WhatsApp das Chatfenster geistesabwesend nach unten ziehe, um es neu zu laden. Niemals.

  • Cryptof45389016 Big Black Lion (@Cryptof45389016) berichtet

    @MontanaBlack hey Monte so schwer ist es garnicht !!!! Das mit denn Ablehnungen kenne ich zugute. Bis ich auf einen Service gestoßen bin der wirklich 100% niemanden Ablehnt und ich bin jetzt dort über 4 Jahre und das mehr als zufrieden. bei Interesse Kontakt über telegram: @cryptofreak89

  • Spiritusman S-Man42 (@Spiritusman) berichtet

    @AndersVonHadern Aber es macht die Anonymität kaputt. Das Skript Kiddie von neulich wurde auch gefunden, weil Telegram mit seiner Telefonnummer gearbeitet hat.

  • Spiritusman S-Man42 (@Spiritusman) berichtet

    @AndersVonHadern Habe keine Lust auf 4 Messenger. Ich bin bei Threema,die meisten meiner Kontakte auch. Einige wenige wollen Telegram oder Signal machen. Aber ich will eigentlich lieber bündeln Das ist das Problem bei Diversität. Am Ende gibt es ein App Chaos :) #kommzuthreema

  • 0x3mi ☎real existierende zeitarbeitskraft🖥 (@0x3mi) berichtet

    @lumpenpr0let @telegram ich hab die alle stumm gestellt das ist nich das problem, sondern einfach die liste ist stets voll wegen des kleinen displays :D

  • Nerdiiis Nerdis (@Nerdiiis) berichtet

    @Janomine Fix grad was wichtigeres, nutz Telegram.

  • Razora_DE Jan 🤖🔋 (@Razora_DE) berichtet

    @nadine_byr Im Prinzip ist mir die Plattform wirklich egal. Das Problem ist nur, dass sich eine durchgesetzt hat, welche ALLE nutzen. Bei Telegram wär ich ganz schön allein unterwegs 😂

  • ICs_finest issya boy (@ICs_finest) berichtet

    service tweet: da grad telegram stark on the rise is noch amal zum mitschreiben: es is oberste regel ein LUSTIGES foto als profilbild zu haben nicht irgendein "seriöses" foto den scheiß könnts auf whatsapp machen

  • martinsteiger Martin Steiger (@martinsteiger) berichtet

    @padfrey @telegram Wir haben das gleiche Probleme wie viele andere auch: Es lohnt sich nicht, kleine Beträge abzurechnen … /@steigerlegal

  • Hannes_Stg xXHannes806Xx (@Hannes_Stg) berichtet

    @HamburgerScrub @JanTL40 @K33P_C00L @kido2112 @RealGabel @Tuttizack @ETS2TRUCKERONT1 @pokescuf @SimonHannover Vorletzter unten rechts wird in den Telegram Gruppen von allen gehasst

  • BananaGun1337 파들 | Paddel 🇰🇷 (@BananaGun1337) berichtet von Malguri, Gyeonggi-do

    @PikaPiaOfficial fix deine telegram notifications du esel

  • Pixtxa Pixtxa (@Pixtxa) berichtet

    Email: Adresse des Empfängers raussuchen Text schreiben Textformatierung nochmal anpassen Passende Signatur auswählen Betreff ausdenken Absenden Fehler finden Fluchen Telegram: Empfänger raussuchen Text schreiben Absenden Fehler finden Bearbeiten Freuen *muss eine Email senden*

  • SaltySalzian Fabian (@SaltySalzian) berichtet

    @LinkPlay9 @telegram Weiß jetzt zwar noch was dein Problem ist, aber gut. Wollte nur wissen was dabei raus gekommen ist.

  • C1710 Constantin A. (@C1710) berichtet

    @SZ_TopNews Ach und Spam/Newsletter kann man auch bei E-Mail vermeiden (besseren E-Mail-Service oder -Client nutzen/abbestellen, blockieren) und man kann es auch bei Messengern bekommen. In Telegram z.B. bekomme ich den Newsletter von so 'ner Zeitung, "SZ" nennt die sich...

  • Taubsie1 Taubsie (@Taubsie1) berichtet

    @Julien_Bam @vincentleemusic Telegram ist manchmal eine große Hilfe :)

  • coffinwoodb David Rieger (@coffinwoodb) berichtet

    @konsumkind Schrecklich. Ließ mir aber auch keine Ruhe. Immerhin läuft jetzt Chrome, aber leider noch kein Telegram (weshalb ich das überhaupt erst alles gemacht habe)... *böse Flüche*

  • nope_js Rafail (@nope_js) berichtet

    @rheto Ich will halt einfach nur fix nen request an die Telegram API machen. That's it. Ich proxye das jetzt atm über meinen eigenen Server der extra für diesen Zweck auch via HTTP ansprechbar ist.

  • Yannik_biz yannik.biz (@Yannik_biz) berichtet

    @delle54 schreib mir doch einfach deine user id dann geb cihd ir den bonus wieder is doch kein problem musst nur was sagen -.- oder chat mich im telegram oder discord bin erreichbar -.-

  • TimmySchultze1 Timmy Schultze (@TimmySchultze1) berichtet

    @JoachimHesse Facebook hatte ich nur 2013 mal kurz. Instagram ist seit der Übernahme ganz schön schlecht geworden, hab die App inzwischen gelöscht. WhatsApp kriegen sie mit Sicherheit auch noch vollkommen kaputt, ich nutze sowieso schon seit Jahren hauptsächlich Telegram

  • dc7ia 📻 jоsнυα 🏳️‍🌈 @dc7ia@chaos.social (@dc7ia) berichtet

    @at1001001 @satelliteDE Keinerlei Probleme. Nur über LTE getestet. Besser als Telegram und Signal.

  • thegayestbuh bloodhound said trans rights (@thegayestbuh) berichtet

    @seasxlticecream @mango_ofs ich mags ja wie telegram am tag tausende neue leute dazu bekommt und die es als tot beschimpfen, obwohl whatsapp durch seine milliarden sicherheits probleme sowie noch andere macken, super viele verliert

  • HalbZyklop GET IN THE FUCKING ROBOT SHINJI (@HalbZyklop) berichtet

    @Cel_inchen ich brauch deine Hilfe 😭 schau bitte Mal auf Telegram

  • MarvinBederke Marvin Bederke (@MarvinBederke) berichtet

    @LeonHBB @CapitanoDE @heiseonline @telegram Du weichst vom Thema ab. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Telegram hat seinen Hauptsitz in Dubai, einen Nebensitz in London und ist glaube ich auch in Berlin gemeldet. Die "Verheimlichung" der Adresse hat vermutlich verschiedene Gründe.

  • DerHollow Maik S. (@DerHollow) berichtet

    @personalbasti Kein Problem. Hätte dir auch auf Telegram geschrieben aber weiß nicht ob du noch die selbe Nummer hast. 😅

  • AKress84 Aljoscha Kreß 🏴‍☠️🇺🇳 #SaveYourInternet (@AKress84) berichtet

    @Piratenlily Wenn du magst, kannst du mich auf vermeintliche Fehler oder Lügen gerne auch per Mail, Twitter-DM, Mattermost, Telegram, treema, piratenwiki oder signal erreichen, statt über deine eigene Pinnwand, dann blammierst du dich nicht so 🤓

  • VegaVoid Stay Puft (@VegaVoid) berichtet

    Ihr wisst doch noch, dass ich so Probleme damit habe, in Telegram und Whatsapp keine Benachrichtigungen mehr zu bekommen seit Monaten. Es ist nun so: die Nachrichten gehen offensichtlich erst bei mir ein, wenn ich die App öffne. Entsprechend *kann* ich nicht benachrichtigt

  • solinrona dilo ديلو dylu дило (@solinrona) berichtet

    ich hasse es dieses du hast eine Nachricht bekommen aber is nur ein Fehler wie bei Snapchat is bei telegram genauso wie nervig

  • prexclusiv Dirk Roebers (@prexclusiv) berichtet

    @Digitalnaiv @telegram @ThreemaApp @signalapp An sich ja vollkommen richtig! Problem ist ja leider, dass kaum jemand wechseln will bzw. direkt zu einem sicheren Messenger gehen! #leider

  • loonymoon lo0nymo0n 🕹 (@loonymoon) berichtet

    @Liliweh Dankeschön, meine liebe Lilly. Ich konnte es Dir eben in Telegram nicht schicken. Fand, das ging bei unserem Thema gerade nicht 😔

  • xxYuraixx Yurai (@xxYuraixx) berichtet

    @_sanramy_ brauch mal deine kurze Meinung zu DEM Thema auf Telegram, sobald du Zeit hast.. Es ist wie ich es eben befürchte. Erst huiiii aber dann.. BOOM..

  • S73AMPUNKCA7 Dampfkadse (@S73AMPUNKCA7) berichtet

    Wohoo Telegram hat mich gerade ausgeloggt. Und ich kann mich nicht mehr einloggen.

  • therealskildust 𝓵𝓾𝓷𝓪 (@therealskildust) berichtet

    Hilfe mein Chef hat Telegram

  • fosphoxOwO (@fosphoxOwO) berichtet

    @therealskildust du kannst leicht reden du hast ja keine Probleme damit zu kommunizieren und Freunde zu machen, dich verlässt sicher nicht jeder sofort, du hast viele Freunde, ich wette die ersten 10 Kontakte bei dir in Telegram haben mit dir innerhalb 1 Woche geschrieben

  • UweGrass uwe grass (@UweGrass) berichtet

    @Lustmuschi Whatsapp Telegram erreichen unter +4915123771545 will dich nur fix und Foxi lecken aussaugen schön wäre dich im stehend zulecken bis dein fötzchen nass Kitzler steif wie ein kleiner Pimmel daran lutschen saugen lecken mösensaft pur haben....👅👅👅💋

  • UweGrass uwe grass (@UweGrass) berichtet

    @Fickmaul Whatsapp Telegram unter erreichbar +4915123771545 warte schon stehe drauf eine Frau fix und Foxi zulecken aus zu saugen usw.👅💋👅💋👅💋👅

  • UweGrass uwe grass (@UweGrass) berichtet

    @Vollgewichst Bin 48j.auch aus Hamburg und liebe es Frau liebevoll gefesselt im stehen zulecken bis bis sie kaputt auf meiner Zunge Mund zusammen Säcken tut,liebe Mösensaft nach dem 1 Ten Orgasmus dich weiter zulecken zittern solltes vor Geilheit Whatsapp Telegram +4915123771545 👅💋👅💋👅💋👅

  • TheDragneel91 Dragneel (@TheDragneel91) berichtet

    @_heroka_ Ich hatte nie WhatsApp. 1000 Jahre nicht. Erst vor ein paar Wochen hab ich ne andere App geladen die ja besser sein soll und zwar Telegram. Aber ich hab leider ein Problem mit dieser App. Ich/Wir bekommen sehr oft keine Benachrichtigung wenn man was geschrieben bekommt.

  • OmarSuarez81 Adriano81🇩🇪🇵🇱 (@OmarSuarez81) berichtet

    Telegram iOS App Update ist kaputt

  • tuex_li Dreki (@tuex_li) berichtet

    @f2k1de @VHSkassette bei whatsapp komm zumindest von außen niemensch dran, telegram ist einfach zu knacken.. aber ja.. messenger sind irwie immer ein problem.

  • k3vk4 Kevin Karhan (@k3vk4) berichtet

    Das Problem mit #Paywalls: #FakeNews: "Teilt diesen Beitrag mit all euren Freunden auf Facebook, Gab, Telegram & Discord und vergesst nicht unseren Newsfeed & YouTube-Kanal zu abonnieren. Als Patreon-Giveaway gibt's unsere geilen Tassen - denn letztere habt ihr nicht mehr alle!"

  • mariagruener Maria Grüner (@mariagruener) berichtet

    @_EvilBear Das ist ein guter Einwand. Die Diskrepanz zwischen Bequemlichkeit und Datenschutz war ja schon bei WA das Problem. Nach weiterer Recherche fiel Telegram dann auch als Option recht schnell weg. Blöd ist halt, dass neue Mitglieder die alten Nachrichten nicht sehen. 🤷🏻

  • JanaGrinsxD Neal Caffrey (@JanaGrinsxD) berichtet

    @fliegerimwind Jep, genau das ist auch mein Problem. Ich mag Telegram viel lieber, bringt nur nix, wenn da sonst keiner ist 🙄

  • Steffen_Herget Steffen Herget (@Steffen_Herget) berichtet

    @thor_sten81 @Saazzles Ich habe tatsächlich mit zwei Apps (Telegram & Runtastic) sporadisch noch immer Probleme damit. Aber es ist deutlich besser geworden.

  • ComputerWesen Flow [floʊ̯] (@ComputerWesen) berichtet

    Telegram gewinnt bei Weitem, Discord scheint auch recht beliebt zu sein, und nur 3 % benutzen einen voll encrypteten Chat-Service (kann ich aber verstehen, Signal ist grauenhaft).

  • realverlust Realitätsverlust (@realverlust) berichtet

    Gerade erfahren, dass ein Kumpel von mir sich bei einem Onlinedating-Service angemeldet hat und einfach mal mein momentanes Telegram-Profilbild verwendet hat. What the fuck man, erstmal meinen Anwalt konsultieren.

  • wire Wire (@wire) berichtet

    @m_olk @sozialpr @mariagruener @MkKueper @signalapp @ThreemaApp @telegram Wire funktioniert nicht auf mobilen Browsern.

  • Murmelito Benjamin Mamerow (@Murmelito) berichtet

    @maCStacker @Saschlander In meinem Umfeld sind die Verfechter bereits „ausgestorben“ - alle wieder bei WA zu finden. Threema, Signal und Co. - alles kein Thema mehr. Bin immer noch happy mit Telegram, leider bekomm ich nicht einmal die Family dahingehend überzeugt

  • Flauschewesen Crazy Foxy (@Flauschewesen) berichtet

    @Shinji_NOIR Das Problem ist ja auch, das meine Eltern zum Beispiel froh sind, das sie sich wenigstens mit WhatsApp auskennen. Wenn ich sie jetzt fragen würde ob sie wechseln, müsste man ihnen telegram erst erklären. Und das ist schwierig bei meiner Familie xD

  • TSpellbreaker TheSpellbreaker (@TSpellbreaker) berichtet

    @ro83n_ @telegram @ThreemaApp Habe auch Threema, das Problem ist halt das kaum jemand die Dinge nutzt :/ Jeder hat halt Whatsapp, und keiner will allein wechseln, ist eine schwierige Situation.

  • NiMaMinki Schnurpselchen (@NiMaMinki) berichtet

    @realityandvodka @Blade0701 @CarinA_Autorin Eigentlich ist das alles kein Problem, aber es gibt so Tage, da wollen alle auf einmal was von mir 😅 An anderen Tagen ist es ganz ruhig. Viele Leute kenne ich halt nicht gut genug, um Nummern auszutauschen und alle auf WhatsApp/Telegram zu schieben. 😞

  • GiletsjaunesH GiletsJaunes_HH 26.01. (@GiletsjaunesH) berichtet

    @foontable Vielen Dank f "Lappen", eine Ehre, d Titel zu tragen, mit dem Macron #giletsjaunes diffamiert. Wer so dumm ist, noch Telegram zu nutzen, davon erwarte ich mir keine differenzierte, kluge Auseinandersetzung mit Themen, die #Gelbwesten treiben: #Gleichheit ist absolut nie relativ

  • MrXlix Alexander Wünsche (@MrXlix) berichtet

    @Finariel Telegram nutzen, haste keine Probleme mehr und man kann es auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen 😁

  • Ahmoet_Atay Ahm037 (@Ahmoet_Atay) berichtet

    @de_telegram Hallo liebes Telegram Deutschland Team, ich habe eine Frage bzw. Problem (schon seit längerem). Bei der Windows Desktop Version kann ich leider nicht per doppelklick auf das Systemtraysymbol das Fenster wieder minimieren. Bei allen anderen Programmen klappt das. MfG

  • AlexOsLp AlexOs (@AlexOsLp) berichtet

    @DerZinni @DerZinni ich habe dir auf Telegram alle Infos zur Rechtsgrundlage geschickt, zu dem Thema welches @zahlenfan ansprach. Du hast tatsächlich die Erlaubnis alles ab 18/16 auch tagsüber zu zeigen. Seit 2018 hat Twitch ihre Website an den Standart vom Jugendschutz angepasst. MfG Alex

  • Doppellhelix Doppellhelix (@Doppellhelix) berichtet

    @mariagruener @dSchwarzeWolf @kaman4010 @signalapp @ThreemaApp @telegram Ja. Das Thema Daten ist sehr komplex und der Umgang damit sehr einfach. Für die Hintergründe ist dann wenig Interesse da. Gefahren sind ja auch weit weg, nicht greifbar.

  • Doppellhelix Doppellhelix (@Doppellhelix) berichtet

    @mariagruener @dSchwarzeWolf @kaman4010 @signalapp @ThreemaApp @telegram Die Verschlüsselung ist auch nicht das Problem. Obwohl, laut Patriot ACT muss jedes Programm oder Hardware eine Hintertür für die Geheimdienste haben. Naja. Das grosse Problem ist der Abgleich von Adressen und die daraus erteilten Ergebnisse. Beispiel 1/2

  • Doppellhelix Doppellhelix (@Doppellhelix) berichtet

    @mariagruener @dSchwarzeWolf @kaman4010 @signalapp @ThreemaApp @telegram Nein. Du gehst in die Kontaktûbersicht von Threema. Dann unten auf das + und dann auf ID eingeben. Du musst niemanden in deinem normalen Adressbuch einfügen, nur um jemanden in eine Threema Gruppe hinzuzufügen.

  • Peter_S72 Peter S (@Peter_S72) berichtet

    @elschaefi @ein_prozent Bei ein Prozent zb Auf Telegram sind auch einige Channels zu dem Thema

  • fraeuleinwusel Wusel🦉🏳️‍🌈 (@fraeuleinwusel) berichtet

    Wir nutzen Studiolink sehr seriös. Heutiges Thema: Knuddelnde Telegram-Sticker...