Funktioniert Telegram nicht?

Telegram ist ein auf der Cloud basierender Nachrichtendienst. Telegram clients existiert für mobile (Android, iOS, Windows Phone, Ubuntu Touch) und Desktop Systeme (Windows, macOS, Linux). Nutzer können Nachrichten versenden und Fotos, Videos, Stickers und Files jeder Art austauschen.

 Bei Telegram keine Probleme entdeckt

Telegram Probleme in den letzten 24 Stunden

Telegram Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Telegram keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Nachrichten senden (42.86%)
  • Einloggen (22.86%)
  • Verbindung (14.29%)
  • Appzusammenbruch (11.43%)
  • Fehler (5.71%)
  • Multimedia (2.86%)

Telegram-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Telegram Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Telegram Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • HackyScientress Jenny 🏳️‍🌈 | HackyScientress@chaos.social (@HackyScientress) berichtet

    @schulzbo @slack ja nachdem telegram mir den rechner paar mal gecrasht hat, hatte ich die schnauze voll und hab es in ne cgroup gepackt. Mach ich vermutlich auch mit den ganzen Elektron dingen auch, aber bis jetzt machen die kein problem.

  • Ahmoet_Atay Ahm037 (@Ahmoet_Atay) berichtet

    @de_telegram Hallo liebes Telegram Deutschland Team, ich habe eine Frage bzw. Problem (schon seit längerem). Bei der Windows Desktop Version kann ich leider nicht per doppelklick auf das Systemtraysymbol das Fenster wieder minimieren. Bei allen anderen Programmen klappt das. mfg

  • semisingulaire Dom Perignon (@semisingulaire) berichtet

    @KotzenderMuffin Lustig dass dein Fehler schon im ersten Viertel kommt und du es nicht merkst. Telegram ist KEIN soziales Netzwerk, sondern ein Peer-to-Peer Kommunikationskanal.

  • FrauElo Else (@FrauElo) berichtet

    ich hätte so so so so gerne einen whatsapp/telegram-service für adk'ler. mit regelmäßigem "noch eine woche, um tickets abzuholen, ihr schnupsis". 👀 @fcstpauli

  • DreselChristian Christian Dresel (@DreselChristian) berichtet

    CheckMK gefällt mir immer besser. Jetzt hab ich das Ding wirklich im Griff, alles was mault ist echt kaputt :) Schon seit gefühlt Wochen hab ich Telegram nicht mehr auf lautlos geschaltet :) Jetzt wirds Zeit mal noch mehr Zeug zu überwachen... Next Project

  • Zugschlus Marc Haber (@Zugschlus) berichtet

    @sebidotorg Telegram hat zwar etliche andere Probleme, aber auch dort gibt es funktionierende Gruppen, einen nativen Open-Source-Client in Debian Main und man kann auf mehreren Geräten gleichezeitig.

  • EEDAB30 JackITR (@EEDAB30) berichtet

    @SenseiKyudo @zurichfighter @aktuelleneuigk1 @telegram Das Problem wird die Werbung sein. Dadurch werden die Chats gescannt, um Werbung zuschneiden zu können. Dadurch wird die Verschlüsselung umgangen .

  • SenseiKyudo ห¡cσ👑 (@SenseiKyudo) berichtet

    @EEDAB30 @zurichfighter @aktuelleneuigk1 @telegram Ich versteh das Problem an Whatsapp nicht

  • HelloItsDnl . (@HelloItsDnl) berichtet

    @_benferch Sagt man zu Leuten die immer alles besser wissen und jegliche kleinen Fehler berichtigen. Sowas wie wenn ich jetzt sagen würde "Ja, schreibt euch in Whatsapp" und du antwortest dann" WIR SCHREIBEN IN TELEGRAM". :D

  • Janomine Jan Schürlein (@Janomine) berichtet

    @tm_irl Wenn du liest was der eigentliche Fehler war, wird dir das mit Telegram relativ egal sein, weil dass dann auch keine Rolle mehr spielt.

  • Janomine Jan Schürlein (@Janomine) berichtet

    0rbit hat einen einzelnen schwerwiegenden OpSec Fehler begangen der auf seine Identität zurückführte, dabei handelt es nicht um die Verwendung von Telegram. Dem ARD liegt diese Information vor und wird voraussichtlich in den nächsten Stunden als Interview ausgestrahlt.

  • 4everslytherin_ Death Eater⚡️💚 (@4everslytherin_) berichtet

    @zurichfighter @aktuelleneuigk1 @telegram Das Problem an Telegram ist das es die anderen nicht haben

  • binaryDiv Lexi :3 (@binaryDiv) berichtet

    @krono Das ist kein Problem von Telegram an sich, sondern von SMS-Authentifizierung allgemein... Und die findet sich so gut wie überall. Was "seit Mitte 2016 bekannt" ist, ist evtl auch einfach veraltet. Inzwischen kann Telegram halt auch Two-Factor-Authentifizierung mit Passwort...

  • leyrer Martin Leyrer (@leyrer) berichtet

    @honze_net @355durch113 wire tut ganz gut. telegram, signal haben halt das telefonnummern problem (und telegram ein politisches). threema,rocket chat, matrix/riot... gibt noch viele. alles was nicht durch ministererium oder schule self-hosted ist, hat identes probelm wie whatsapp.

  • zuckerwatteherz 🦄 (@zuckerwatteherz) berichtet

    Entweder redet niemensch mehr mit mir oder mein Telegram ist kaputt. 🤪

  • robert_we Robert Weißgraeber🇪🇺 (@robert_we) berichtet

    @JBhringer @OctoPrint3D @telegram hm, so ein druck könnte mein gewürzregal problem lösen. mal googeln.

  • Zeldaria anna boleyn (@Zeldaria) berichtet

    @TheTobbit Das Problem ist halt, dass niemand in meinem Umfeld Telegram nutzt :/

  • Coernli Mike Corn (@Coernli) berichtet

    Paula ist liebe Dich für diesen Tweet! Seit Jahren versuche ich mein Umfeld über die Probleme und Gefahren mit und durch WhattsApp aufzuklären! In 90% der Fälle siegt die Bequemlichkeit. Threema oder Signal sind gut. Telegram ist laut Snowden von Der NSA infiltriert!

  • Smettbo85 Miss Gönn Dir (@Smettbo85) berichtet

    @Beckstoere Oh wow, Glück gehabt, dass das wieder zurück genommen wurde. Finde das schon schrecklich, dass man bei Telegram auf IOS die Gif seitswärts durchgehen muss.

  • Foxxcoon Foxxcoon (@Foxxcoon) berichtet

    @platin_one Schon klar. Aber dann kann ich auch direkt einen anderen Service wie Telegram nutzen der auch kostenlos ist und mich nicht dazu drängt Geld auszugeben um das viel zu kleine Uploadlimit von 8mb auf ein etwas höheres aber viel zu kleines Uploadlimit von 50mb zu erhöhen.

  • ScioProgressus Logiker (@ScioProgressus) berichtet

    Wenn man statt @WhatsApp einfach @telegram verwendet, dann hat man dieses #Messenger Problem nicht.

  • regendino isabella alienprinzessin (@regendino) berichtet

    Hilfe wie sende ich nochmal gifs auf Telegram habe es plötzlich vergessen einfach

  • rueberunter rübi666 (@rueberunter) berichtet

    alle schreiben mir auf telegram nur noch mit diesem menhera-chan anime mädchen hilfe

  • Armin2208 Armin2208 (@Armin2208) berichtet

    @ueuMaroc Nicht viele. Ich habe vor allem einen guten Browser vermisst, ohne die alte Edge Engine. Aber das geht leider nicht. Spotify und WhatsApp waren schrecklich (langsam). NFC Payment, Tandem, Xiaomi Yeelight haben mir gefehlt. Telegram unter Android ist fantastisch.

  • MadameSolar 𝐌𝐦𝐞. 𝐒𝐨𝐥𝐚𝐫 (@MadameSolar) berichtet

    Seid doch so gut und sagt mir, wo ich den Login vom #twichteln finden kann. Finde ihn nicht und der Zugang über Telegram führt auch nur noch auf die Startseite 😥

  • DieseIverbot zach (@DieseIverbot) berichtet

    Der MurphyBot auf Telegram ist kaputt :c

  • TheDragneel91 🎁Santa Dragneel🎄 (@TheDragneel91) berichtet

    @Paufi93 Ich meine wtf das wichtigste was ein Instant Massanger tun muss kann er nicht und zwar Leute Benachrichtigen... Ich weiß ja nicht mal ob das Problem am Smartphone oder an Telegram hängt.

  • PiratNobs NobsWolf ♂🇩🇪🌈🐺📡 (@PiratNobs) berichtet

    In jedem guten Messenger kann man ja die "Medien" durchsuchen... und sieht meist auch gleich den Post dazu. Bei #Telegram auf dem Desktop ist der Link links unten am Bildschirmrand der Timestamp. Da hab ich jetzt echt lang nach gesucht... 😊  #Servicetweet

  • DO2SI_m_p Opa Knollinger (@DO2SI_m_p) berichtet

    Update vom Messenger-Service #Telegram: Zitatauszug vom Update: - Unterstützung eigener Sprachen. Erstelle eine gemeinsame Cloud-basierte Übersetzung auf unserer Übersetzungsplattform und wende sie in Echtzeit in der App an. Zitat Ende. "Gemeinsam / Cloud" mich schüttelt es.

  • breida_blick Mike Pfannschmidt (@breida_blick) berichtet

    @tankwart9 @FreyaFolke Ich wurde einfach rausgeschmissen. Danach war Twitter nicht mehr aufrufbar. Nicht am Pc, nicht am Laptop, nicht auf dem Tablet. Gleiches Problem bei Telegram. Internet über Fernseher sowie YouTube und die Playstation haben funktioniert.

  • AmberGazes 💖 Denise 🏳️‍🌈 ⚢ (@AmberGazes) berichtet

    Zum Aufnehmen von Sprachnachrichten, den Button unten rechts mit dem Mikrofon gedrückt halten. Alternativ mit gedrücktem Finger nach oben wischen und loslassen. Telegram nimmt dann auf bis Stop unten rechts gedrückt wird.

  • ojelabii Solomon Ojelabi (@ojelabii) berichtet

    @vonneudeck Dann könnte ich nur noch vorschlagen, die Gruppe/n zu z.B. Telegram überreden (geht parallel zu Whatsapp, kostet nicht, greift nicht auf's Adressbuch zu). Die Anderen gäben nichts auf dafür; was mich einen geringer Preis deucht, Ihre Hilfe dafür zu erhalten.

  • sebahabu ¯\_(ツ)_/¯ (@sebahabu) berichtet

    @LeonHBB Das der Kuchen von Oma lecker war.... Das ist völlig irrelevant bei dem Thema. Niemand sieht das Profiling das dahinter steckt bei #whatsapp . Bin raus da. Nur noch #Telegram Entsprechend der Sensibilität der Daten, über End 2 End bei Telegram nutzte ich dann noch Signal

  • Flora45115771 Flora (@Flora45115771) berichtet

    @tinta____d Ich persönlich finde Threema super.Threema kostet 3 Euro ist aber am besten und hat fast die gleichen Funktionen wie WhatsApp. Signal ist eigentlich auch gut aber Signal funktioniert nicht auf allen Handys. Bei Telegram werden manchmal Leute vorgeschlagen die man gar nicht kennt.

  • TheDukeInPurple The Duke In Purple~ (@TheDukeInPurple) berichtet

    @manniac Da könnte ich jetzt argumentieren... aber das lass ich. Das Thema ist zu aufgeladen um da sachlich drüber zu reden. Zumindest hier. xD Können wir aber gern mal bei Telegram drüber schnacken bei einem Tässchen Tee. <3

  • LOUISKEILNER LOUIS (DISSOZIIEREND) (@LOUISKEILNER) berichtet

    @sieistwach schick sie am besten bei telegram an tellegram service update dann hast du sie a) immer überall und musst b) nicht für icloud zahlen

  • th_willenbrink Thomas Willenbrink (@th_willenbrink) berichtet

    @dSchwarzeWolf @sparfindig @meerschwein_83 @ThreemaApp Das ist zurzeit genau mein Problem. Die wichtigsten Kontakte finde ich ausschließlich bei WhatsApp. Deshalb sind Telegram und Threema zwar installiert, aber richtig nutzen kann ich sie kaum. Ich erhoffe mir einen Schub, wenn WA Werbung ausspielt.

  • mischwob mischwob (@mischwob) berichtet

    @daspodcastufo Schon wieder keine Dickpicks, mein Telegram muss kaputt sein

  • HoloSparkeon A Wild Sparky (#WIMVP) (@HoloSparkeon) berichtet

    @LenaRogl @bendiek @FrauBiBau Dann war meine Intuition richtig. Das klang einfach nicht nach euch, vor allem weil es schnell zum Thema "Mobile" ging, und wir alle wissen ja wie es da aussieht. Eventuell solltet ihr euch einen Offiziellen Telegram Account zulegen und damit einen News Kanal betreiben

  • AntifaKollektiv Antifa Kollektiv (@AntifaKollektiv) berichtet

    @DingsBums20 Wir glauben das liegt daran das es aus der Telegram Gruppe" Bremen macht dicht" ist. Da haben die bestimmt auch Werbung gemacht. Und uns ist ein Fehler unterlaufen "Hamburg macht dich" die nennen sich aber "Hamburg macht dicht" . Ausversehen das t am ende vergessen.

  • waddey @waddey (@waddey) berichtet

    @kudanai @shafeeu @zuroo @naibuthuthu3 unhooon. kaley ais fix kohdhee. telegram support

  • FLUFFSQUEAKER Mika 🎈 (@FLUFFSQUEAKER) berichtet

    Es ist so scheiße wenn Telegram von mir Notifications verschluckt. Hab das irgendwie regelmäßig das ich nach unten Scrolle in der Chat Übersicht und sehe dann so ne Woche alte Nachrichten

  • Knightyyyy1 🍂🍁 Winter Tobias ❄️☃️ (@Knightyyyy1) berichtet

    @hermannboeken Die haben sich mal auf deren Support Seiten einen Copy Paste Fehler erlaubt. Auf einer Seite stand in zwei unterschiedlichen Sprachen an der selben stelle B26 😂 Seither nenne ich die immer so und das hat sich zumindest in Telegram gut eingefunden 😇

  • KaiSchallenberg Kai // Natro 🐽 (@KaiSchallenberg) berichtet

    @itstooobi Ob das alles geklaut ist oder nicht, ist dann wieder ein anderes Thema :D Ich nutze telegram bald aber hauptsächlich weil mir wa echt nicht gefällt. Addet mich :)))) @KaiSchallenberg

  • denniserdmann Dennis Erdmann (@denniserdmann) berichtet

    @kaffeeringe Sorry, ja mit privat meinte ich geschlossene Gruppen. Für nicht arbeitsrelevante Themen gibt es mittlerweile andere Plattformen, z.B. Telegram oder Discord

  • DisiUndDas Disi (@DisiUndDas) berichtet

    @Weirdaholic Was hat das damit zutun. hör auf das thema abzulenken. und wenn du was erklären willst, geh auf telegram und schreib das ordentlich nicht abgekürzt.

  • fitzeljoe Fitzeljoe (@fitzeljoe) berichtet

    @extremstadtbahn bisher keine probleme gehabt. telegram wurde bei mir inzw durch signal ersetzt. aber is alles scheise irgendwie. paar haben threema die anderen signal und andere wieder telegram. man sollte sich da mal einigen

  • sebahabu 🐤 ₴Ɇ฿₳₴₮ł₳₦ 🐤Threema 6CRK4TSD (@sebahabu) berichtet

    @haslo @bildwerkstatt @telegram das Problem ist keiner begreift das WhatsApp ein WhoIsWho Profil strikt Standort/SMS/Anrufprotokoll/Adressbuch "... ist mir doch egal das wissen die doch eh schon alles" WHATSAPP IST NICHT UMSONST !!! Ich vertraue in die Ideale von @durov und Threema (u. #kaizala)

  • voigaas Neolix Voigaas (@voigaas) berichtet

    IMO: - Das (mentale) Problem mit WhatsApp ist nicht das Protokoll, sondern die von Facebook kontrollierte App. - Telegram gewinnt bei vielen (inkl. mir) nicht durch überlegene Sicherheit, sondern eine Mischung aus (mehr) Komfort und Vertrauen bei okayisher Sicherheit.

  • Weltraumkraehe ich marx gerne (@Weltraumkraehe) berichtet

    @cbruegg Das Problem ist halt, dass wir vor Jahren, als whatsapp noch nicht e2e war, super viel Arbeit darein gesteckt haben, die Menschen aus der Umgebung von whatsapp zu telegram zu kriegen... jetzt sind alle da und wir haben den Salat :s

  • Wiki_Geolina Geolina 163 (@Wiki_Geolina) berichtet

    @dl1eam Das Problem ist, dass ich wir uns mobil auf Twitter verlassen haben, da dort auch heute diverse aktuelle SWK Störungen gemeldet wurden, aber eben nix von der 57.. Telegram & Whatsapp & Co benutzt halt auch nicht jeder..

  • onatcer onatcer (@onatcer) berichtet

    Brauche 1 Telegram Bot der immer wenn wer was mit “mac kaputt” schreibt SMC und PRAM/NVRAM Anleitungen schickt.

  • DreselChristian Christian Dresel (@DreselChristian) berichtet

    hm das ist schon nett das Telegram mich jetzt bei jeden Problem benachrichtigt, das erzählt mir jetzt soviele Sachen das ich überlege ob ich das überhaupt wissen will :D :D

  • DreselChristian Christian Dresel (@DreselChristian) berichtet

    check_mk spricht nun mit meinen Telegram Bot... Und ich Idiot kann nun schon bisschen Python weil das Script dafür kaputt war und ich erstmal fixen musste... Ich will kein Python... befreit mich....

  • twichtelnorg Twichteln (@twichtelnorg) berichtet

    @TanniiBunny dann einmal oben im Menü (drei Balken) ganz nach unten zu deinem @-Namen Scrollen, drauf tippen und dann auf Profil gehen. Einmal speichern & du erhälst eine Mail und ggf. Telegram Benachrichtigung :)

  • vikagoli v i k a (@vikagoli) berichtet

    @jusluciGEIL Gerade nicht weil mein normales handy probleme beim laden hat & aus ist Hab mein altes nur mit twitter und telegram drauf

  • Borstelchen Schweineigel(angry version) (@Borstelchen) berichtet

    @anjamalkreativ Japp...werde mehrgleisig fahren. Threema, Telegram und Whatsapp. Die meisten werden wahrscheinlich nicht wechseln, das Problem ist ja, dass das Umfeld gleichzeitig mitziehen müsste, und da hapert‘s dann.😐

  • kommemista ⚡️ (@kommemista) berichtet

    @CitoyenLXIX @GamerHeine69 hae warum hab ich das erst jetzt gesehen oh man telegram will uns euch unten halten

  • blauerSchlumpf_ sleep? don't know her (@blauerSchlumpf_) berichtet

    Die Benachrichtigen an meinem Handy sind kaputt :( Bei Telegram is das am schlimmsten, entweder kommt gar keine, oder die verschwindet direkt wieder Aber auch bei Twitter, manchmal krieg ich einfach nichts, und seh das dann so 20h später

  • daBlueBadger Kiara (@daBlueBadger) berichtet

    @daxterclank @seanfiction Ja, kann an den Energie Optionen vom Handy liegen. Und/oder an Telegram, hab auch schon gelesen dass einige zur Zeit dieses Problem haben.