Funktioniert Telegram nicht?

Telegram ist ein auf der Cloud basierender Nachrichtendienst. Telegram clients existiert für mobile (Android, iOS, Windows Phone, Ubuntu Touch) und Desktop Systeme (Windows, macOS, Linux). Nutzer können Nachrichten versenden und Fotos, Videos, Stickers und Files jeder Art austauschen.

 Probleme entdeckt bei Telegram

Telegram Probleme in den letzten 24 Stunden

Telegram Ausfalldiagramm

November 18: Probleme bei Telegram

Telegram hat Probleme seit 04:00 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Nachrichten senden
(34.78%)
Verbindung
(26.09%)
Einloggen
(21.74%)
Multimedia
(8.70%)
Appzusammenbruch
(8.70%)

Telegram-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
La Paz Verbindung
Bengaluru Einloggen
Parma Einloggen
Concord Einloggen
Bengaluru Einloggen
Noisy-le-Grand Nachrichten senden

Telegram Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Telegram Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • JulianeMeyerK Juliane Meyer (@JulianeMeyerK) berichtet

    @miciamiaoo @GeromanAT @RFERL Telegram und Signal funktioniert genau so gut. Problem ist halt, dass Whatsapp weiter verbreitet ist.

  • Oldperl Ortwin Pinke (@Oldperl) berichtet

    @sequundi @wire @ThreemaApp @telegram Das Problem vieler solcher Projekte. Oft werden aber auch die führenden Köpfe von den großen der Branche "weg gekauft" und das Projekt stirbt dann.

  • LeonHBB Leonard (@LeonHBB) berichtet

    @_l1243 @cybnox @Doppellhelix @heiseonline Wenn Du den Lügen des Russen-Messenger mehr glaubst, als der freien Berichtserstattung im Westen, ist das Dein Problem! Alles was ich geschrieben habe, habe ich mit Berichts-Links bewiesen. Alles was von Euch kommt sind Telegram FAQ - damit habt ihr schon verloren!

  • BeamDeam DeamBeam (@BeamDeam) berichtet

    @_kreativecke_ da ich nicht weiß, wie ich dich auf Telegram erreichen kann, versuche ich es mal hier: der Link zum Mainboard für den Ryzen 7 2700 in der Telegram Gruppe funktioniert nicht.

  • fuchswuetende هانا (@fuchswuetende) berichtet

    kriege wochenlang nicht hin memos bei whats app zu beantworten aber schreibe mit damon bei twitter instagram und telegram gleichzeitig über drei verschiedene themen

  • sieefpizza Gansi Quak Quak (@sieefpizza) berichtet

    @dingusbread44 leute ohne Telegram Schrecklich

  • s_unter 👻 Stephan M. Unter 👻 🏳️‍🌈 (@s_unter) berichtet

    Möchte an dieser Stelle mal anmerken, wie genial ich den Telegram-Bot der @tagesschau finde - vielen Dank für diesen grandiosen Service!

  • 3rd_stone_f_sun 🇪🇺 Jens (@3rd_stone_f_sun) berichtet

    @vbkbluber Das habe ich auch so vernommen. Unser ältester Sohn ist Master of Sc. Informatik und hat sich mit dem Thema beschäftigt und uns Telegram für die Familiengr. empfohlen. Damals war Whatsapp schlecht. Er kann für die beiden Russe seine Hand natürlich auch nicht ins Feuer legen 🤗

  • ProHosting24DE ProHosting24 (@ProHosting24DE) berichtet

    @TsRadioEu @TmNiklas @netcup Kein Problem, wenn es mal Schnell und einfach gehen soll kann man uns auch direkt per Whatsapp, Telegram und Discord erreichen.

  • rautemike MKPTS (@rautemike) berichtet

    Hey @ransport euer WhatsApp newsletter zum Thema #nfl ist super, leider wird das ja bald untersagt, dieses Notify ist irgendwie nicht der Hit. Könnt ihr vielleicht #Telegram mit anbieten dort sind Bots und auch Newsletter erlaubt und ist wie WhatsApp #rannfl #rannflsüchtig

  • MrXlix Alexander (@MrXlix) berichtet

    @Staaaudi @tomasfreres ich kan nur den klugen Spruch abgeben, zu Telegram wechseln, da hast nicht das Problem. Soweit ich weiß geht das bei Whatsapp nicht.

  • cringe_whitey Weißi 🥶🔪 (@cringe_whitey) berichtet

    @IchStink Ist gut so weil es übersichtlicher ist. Fange gleich noch ein 3. Thema auf Telegram an.

  • DerSpucky Stefan Blumenthal (@DerSpucky) berichtet

    ➡ FRITZ!Box 6660 konnte ich noch nicht testen (da krank im Bett) ➡ Ja, mein Smartphone ist immer noch kaputt und ich bin daher etwas schwieriger erreichbar (am Besten noch per Twitter und/oder Telegram) ➡ Das neue wird ein Samsung Galaxy Note 10+, kommt vermutlich heute an

  • EmiiKhaos Glitzeremii (@EmiiKhaos) berichtet

    Ich brauch Hilfe! Mein Zimmer wieder in Ordnung zu bringen. Aufräumen. Dreckwäsche. Kisten ausräumen. Meine Briefe, Rechnungen sortieren. Heute schon wieder eine Exekution von der Post abgeholt. Buchhaltung erledigen. I need your support! Bitte meldet euch per DM oder Telegram.

  • ZwergimBikini Janina Himmen (@ZwergimBikini) berichtet

    @_wrzlbrnft_ Ein Thema, bei dem ich aber wirklich altmodisch bin, ist das Tippen längerer Texte. Ich benutze Whatsapp und Telegram zu hause am PC, weil ich es hasse auf Touchscreens zu tippen. Und E-Mails schreibe ich auch nur mit der Tastatur. Das werde ich wahrscheinlich nie wegbekommen...

  • starlettstella ⭐ʂтαяℓєттʂтєℓℓα⭐ (@starlettstella) berichtet

    Traurig 😢 das mittlerweile Guthaben auf einer prepaid Karte von @o2de verfallen. Hatten ne Karte fürs Kind damit sie Telegram haben kann+im Notfall telefonieren.Da das Handy aber kaputt ist +es heute erst ein neues gibt,is uns aufgefallen das die noch vorhanden 10€ weg sind

  • visneKedi vişneKedi 💖 (@visneKedi) berichtet

    @codingcatgirl Es war schon sehr schwer Leute zu überzeugen von WhatsApp weg zu kommen, und jetzt ist telegram der “alle nutzen das und deshalb komm ich davon nicht weg”-Service..

  • IbRib15Jaump Robin (@IbRib15Jaump) berichtet

    @shirogiz @telegram Ich habe keine Probleme mit WhatsApp

  • _RAWWR яαωຟᴚ.eメe (@_RAWWR) berichtet

    @_sinewave_ @tmaseberg Überlege „einfach immer morden, dann lösen sich alle Probleme von alleine“ in meinen telegram status zu schreiben

  • TommyGx1337 SpoopyG (@TommyGx1337) berichtet

    @NyuchenDE Kenns, hatte auch probleme als ich whatsapp deinstalliert und telegram nur noch genutzt hatte. Und ich denke es ist richtig offen und ehrlich zu reden, ich kenne auch diese "Schwamm drüber" und "Konflikt Vermeidungs" Politik und hab die irgendwann auch nicht mehr...

  • fiene Daniel Fiene (@fiene) berichtet

    @LeonHBB @Purpl3_Rag3 @rponline Das kann ich mir bei seinen Themen auch gut vorstellen. Threema und Telegram sind ja auch interessant.

  • BlueGerbil Jan Liska (@BlueGerbil) berichtet

    @Weltregierung Man kann auch aus allem ein Problem machen. Normalerweise nutze ich WhatsApp, für die paar Paranoiker musste ich dann noch Telegram installieren um sie zu erreichen 🙄

  • HundVonInternet komatöser kalenderspruch (@HundVonInternet) berichtet

    dieser service wird ihnen präsentiert von HOSTAPD_CLI(1) und einem 1 zeiligen action file wo mit curl die Telegram API befeuert, naja

  • Motorradgruppe Admirandus (@Motorradgruppe) berichtet

    Selbsthilfe, Spaß, Unterhaltung und Chat - sowie die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen oder Hilfe von ihnen zu bekommen - in unserer aktiven Telegram-Gruppe hört man euch zu. Die Gruppe ist für alle Altersklassen. #Selbsthilfe #Chat #Telegram

  • marctailer3 Marco POLO (@marctailer3) berichtet

    @DemokratieVtdg @ZDF @Die_Gruenen @AfD @AfD_Thueringen @AfD_LSA Ich empfehle den Telegram Kanal von #OliverJanich. Er bereitet die wichtigsten Themen auf, die uns Libertären und andere Patrioten interessieren.

  • DerSpucky Stefan Blumenthal (@DerSpucky) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @tobias_dirk Na denen fällt ja früh ein nach einer Lösung zu suchen. 😅 Das Thema ist seit Beginn des Jahres bekannt... Wir wechseln übrigens zu Telegram bzw. sind es schon, Info für die WhatsApp-Abonnenten steht bei uns auch noch aus, folgt aber die Tage.

  • NoirPapilon6 Butterfly #Gamer (@NoirPapilon6) berichtet

    @TimoScheil Und das Steam so etwas duldet ist kein Problem der #Gamerszene sondern ein Plattform Problem. Das gleiche übrigens, was auch Facebook, Twitter, Insta, WhatsApp, Telegram oder auch die BILD (ua "Zeitungen") haben. Wo Menschen sind gibt es das Potenzial für Radikalisierung!

  • Horus7088 Dennis J (@Horus7088) berichtet

    @derTIMSTER Problem ist nur, wenn keiner der Kontakte wechseln will. Alleine bringt telegram leider nicht viel.

  • ForscherAfDTier ForscherAfPeTier (@ForscherAfDTier) berichtet

    @tagesschau Und die Politiker wissen immer nicht nicht das Telegram hier die Verantwortung hat aber nichts tut. Die Politiker sind zu alt für das Neuland. Sie sind mehr als zu langsam. Und das hier das Problem. Weil sie es zu spät erkennen.

  • Moritz_Wichmann Moritz Wichmann (@Moritz_Wichmann) berichtet

    @SWeiermann @Alex_Bosch14 Ich glaube das Problem sind mittlerweile nicht mehr so sehr die großen Plattformbetreiber, sondern eher (neben Telegram) halt die vielen kleinen Streamingdienste etc. wo das Video jetzt verbreitet wird/online ist.

  • Sergadra Sergadra (@Sergadra) berichtet

    So DAS zu dem Thema. Wer rausfliegt ist halt so. Telegram ist immer offen nur lasst mich mit dem scheiß in ruhe und bringt den erst wieder auf wenn Leute wieder ihr hirn zum denken nutzen.

  • gurke9001 🥒 kurioses Kürbisgewächs 🎃 (@gurke9001) berichtet

    Manchmal scrolle ich angstvoll bei Telegram nach unten, um zu schauen, ob ich mal wieder ungelesene Nachrichten hab, die nicht nur Tage, sondern Wochen und Monate alt sind. /o\

  • Leopardsai leopard_sai🇪🇺 (@Leopardsai) berichtet

    @swissky Familie war schon immer bei Telegram. Die Freunde wollen nur das ich wieder zurück komme, da sie mir immer schreiben und nach zwei Tagen merken, dass ich kein WhatsApp mehr habe... aber an sich kein Problem!

  • Michael1Berlin Michael1Berlin (@Michael1Berlin) berichtet

    @ExceptionAPI @SchmolloManu Jor Signal is vonner Sicherheit momentan das beste was wan so sinnvoll nutzten kann ABER mitter Privatsphäre und den Funktionsumfang hinkts halt immernoch stark hinterher DAS is das Problem dann lieber Telegram die sich mit Regierungen anlegen und wo nich jeder meine Nummer sieht

  • LeonHBB Leonard (@LeonHBB) berichtet

    "Beste #Messenger App. Sehr #komfortabel und #schnell. Man kann sich #Chats anpingen und vergisst so Aufgaben nicht, #Fotos können ohne Probleme in der #Originalauflösung geschickt werden" Max M. über #Threema im PS #WhatsApp #DeleteWhatsApp #Telegram

  • fryday fry (@fryday) berichtet

    @jobnomade hab mich letzte Woche auch schon umgeschaut @ThreemaApp , @signalapp und @telegram … problem vermulich alls in den USA angesiedelten Messengern dürfte das treffen

  • fleischmws pornokratie bis zur anarchie (@fleischmws) berichtet

    Ich bräuchte voll dringend hilfe dabei meine pole stange aufzubauen sie ist schief aber traue mich nicht das in die telegram Gruppen zu schreiben 😬

  • schnunsch Paul  (@schnunsch) berichtet

    @ClassicMain Das problem ist dass ca kein einziger meiner sozialen kontakte telegram benutzt

  • Wespe03 🇩🇪ⓦⓔⓢⓟⓔ03🇩🇪🐝⚔️⚔️ (war im QFD shadowban) (@Wespe03) berichtet

    @SatireFreiesD @stronggerman77 Hallo Satire, schön, daß Du mich auf Anhieb verstanden hast, was den Sperrlistentweet anbelangt. Den hast Du auch sehr ansprechend und überzeugend noch selbst kreiert, obwohl das eigentlich mehr an die anderen gerichtet war. Aber zurück zum Thema, Telegram ist wirklich OK !

  • MissFukuro Masterarbeitseule (@MissFukuro) berichtet

    Telegram löscht meine Bilder nicht, sondern lädt sie jedes Mal neu in meine Galerie. Ich habe eben 15! mal das selbe Bild gelöscht.... hilfe ☹ #twitterhilft #telegram

  • Verenami1 Verenami (@Verenami1) berichtet

    Mein persönlicher Favorit ist der Hamster. Problem: Zu wenige meiner Freunde und Bekannte nutzen #Telegram. Also kann ich es kaum nutzen.

  • Mohnstrudel 🐞 (@Mohnstrudel) berichtet

    Hab meinen Hintergrund bei Telegram geändert und bin schon nach 5min komplett fix und fertig

  • polirealm PoliRealm (@polirealm) berichtet

    @USumfleth @KeremSchamberg Ganz genau. Die Sensibilisierung für das Thema ist auch ohne solche Schranken schon schwer genug. Informationen werden innerhalb der Bewegung vor allem in Telegram- und Whatsapp-Gruppen verbreitet. Was sich hinter Paywalls verbirgt, ist in solchen Kanälen bedeutungslos.

  • LeonHBB Leonard (@LeonHBB) berichtet

    @KaiserUngarn @werpu @ThreemaApp @telegram Klar unverschlüsselt kein Problem (WA & Telegram)! Bei Threema ist IMMER alles richtig verschlüsselt! Und warum das so ist, steht im obigen Forbes Artikel - lesen bildet! Statt immer auf dem gleichen Themen rumzukauen.....

  • LeonHBB Leonard (@LeonHBB) berichtet

    @KaiserUngarn @werpu @ThreemaApp @telegram Hab ich alles schon erklärt - man muss das gleiche Thema nicht immer 1000 mal wieder aufwärmen... Nimm Tresorit bis 5GB pro Datei und verschick den Link! Und gut ist.... Steht alles schon oben weiter....

  • waldwichteline sunny philosopher (@waldwichteline) berichtet

    @Spatzengepiepe Telegram installieren, zack, Problem gelöst.

  • marcjulianblack Marc Julian  (@marcjulianblack) berichtet

    @2edgesth Oh ok, ja gut sowas hab ich nicht bedacht. Aber telegram dürfte doch eigentlich kein Problem sein. Da sieht man nur den Namen. Die Telefonnummer wird nicht angezeigt. Nur wenn man das möchte.

  • formulalea alea (@formulalea) berichtet

    @outofstars jaa das ist das problem, die meisten benutzen halt whatsapp aber telegram ist sooo viel nicer, habe das glück dass meine freunde jetzt auch umgezogen sind, benutze whatsapp daher gar nicht mehr

  • vanillelikoer eylëm (@vanillelikoer) berichtet

    damals mit dreizehn hatte ich so zwei drei monate kein smartphone mehr weil meins kaputt war und ja ich hab richtig gottlos telegram und ask auf das handy von meinem baba geladen und von dort aus mit meinem crush kommuniziert

  • totalunlustig Frank ist (@totalunlustig) berichtet

    @Chaosbengel @Volksverpetzer @JaykayRandolph Für den Normalgebrauch reichen die. Bei Telegram Verschlüsselung zu verwenden ist ja nun wirklich kein Problem. Und für die Aluhut Fraktion gibt es natürlich auch noch andere Alternativen.

  • sickensieche halsueberkopfsteinpflaster (@sickensieche) berichtet

    Servicetweet: mein Handy ist kaputt, bin aber weiterhin hier oder über signal/telegram zu erreichen

  • mirkosw Mirko R. (@mirkosw) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Bus_Fauli @weichenschwert Hab dir im Telegram geschrieben, aber anscheinend ists kaputt bei dir 🙀

  • OliverBOfficial Oliver Bender (@OliverBOfficial) berichtet

    Und ja, mir ist bekannt, dass das Thema spätestens morgen wieder verflogen sein wird, doch zu dokumentarischen Zwecken ist es nochmal interessant. Ich hoffe, dass man den Text einigermaßen lesen kann; ursprünglich habe ich den Text auf Telegram geschrieben.

  • clasenGmbH Franz Meme-Gott (@clasenGmbH) berichtet

    @LeonHBB Ich habe Threema, Telegram und iMessage alles im Darkmode. Das Problem ist einige Leute benutzen nur WhatsApp und steigen nicht um.

  • dxciBel bel (@dxciBel) berichtet

    wenn wir über sichere (und kostenfreie) whatsapp-alternativen reden, ist mmn signal die beste wahl. quelloffen, spendenfinanziert, immer e2e-verschlüsselt. das problem: die sicherheit geht auf kosten der nutzerfreundlichkeit. der client ist schlicht nicht so schön wie telegram.

  • dxciBel bel (@dxciBel) berichtet

    und wie gut sich ein abo-service hält, ist auch fraglich. telegram baut vermutlich darauf, bis dahin kritische masse erreicht zu haben. ansonsten bliebe noch, nutzerdaten zu verkaufen. das ist spekulation, allerdings nicht völlig ausgeschlossen.

  • bohumil_capek B. Čapek, Fachtheologe für Erweckungsjournalismus (@bohumil_capek) berichtet

    @Will_Busch Du hast das nicht verstanden, Merkel ist ein Symptom des Systems, deshalb ist "Merkill muss weg!" auch böser Boomerismus und nicht basiert. Zur Strafe musst du dir seine YouTube Videos in Endlosschleife anschauen u.auf Insta u. Telegram folgen, damit du das Problem begreifst!😂

  • AChrisToThePast Christopher 🍋 (@AChrisToThePast) berichtet

    @JustAbogol Zu den Services: YouTube ist an sich auch schwierig, gibt aber Möglichkeiten, den Service ohne Probleme zu nutzen, bspw mit ProxTube. WhatsApp ist (nur für Chats natürlich) okay, solange alles End2End verschlüsselt ist. Würde ich trzd lieber für Signal oder Telegram austauschen

  • clarywholmes clary (@clarywholmes) berichtet

    @DetektivJulius_ schreib mir mal auf Telegram wo du wohnst dann guck ich in der app weil da wirst du dann keine Probleme mehr haben. kannst dir selber aussuchen wann du es holst, die können nicht sagen 'nicht gefunden' oder 'keiner da' und es ist glaub ich auch kostenlos. musst es nur beantragen

  • KMPFZWRG Steve (@KMPFZWRG) berichtet

    @AkebanBluepaw Ich hatte dich ja auf Telegram angeschrieben, weil ich dir zu dem Thema meine ausführliche Meinung geben wollte. Hab dich nicht vergessen, das kommt noch. Ich sehe da so 'ne Entwicklung in letzter Zeit, die vieleicht so einiges erklären würde.