Unitymedia

Fällt Unitymedia aus in Vinnbrück, Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: TV, Internet und Totaler Absturz.

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

Probleme in den letzten 24 Stunden in Vinnbrück, Nordrhein-Westfalen

Das folgende Diagramm zeigt die Anzahl der Berichte, die wir in den letzten 24 Stunden von Benutzern in Vinnbrück und Umgebung über Unitymedia erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Unitymedia Ausfalldiagramm in Vinnbrück, Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen 09/15/2025 15:15

September 15: Probleme bei Unitymedia

Unitymedia hat Probleme seit 17:00 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Unitymedia-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. TV (62%)

    TV (62%)

  2. Internet (25%)

    Internet (25%)

  3. Totaler Absturz (8%)

    Totaler Absturz (8%)

  4. E-mail (2%)

    E-mail (2%)

  5. Wi-fi (2%)

    Wi-fi (2%)

  6. Telefon (1%)

    Telefon (1%)

Live-Karte der Ausfälle in der Nähe von Vinnbrück, Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Duisburg, Düsseldorf, Moers, Krefeld, Neukirchen-Vluyn, Dinslaken, Viersen, Rheinberg und Nettetal.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyDuisburg Internet
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyDüsseldorf Totaler Absturz
GermanyDuisburg TV
GermanyMoers Internet
GermanyDüsseldorf E-mail

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Unitymedia Problemberichte in der Nähe von Vinnbrück, Nordrhein-Westfalen

Aktuelle Ausfälle, Probleme und Problemberichte in Vinnbrück und in der Nähe von Orten:

  • KenjiShin0da michael_kenji_shin0da (@KenjiShin0da) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @DarealAl2015 @UnitymediaHilfe @Telekom_hilft @Unitymedia #danngehdochzunetto Für deine Probleme kann ich nichts. Einen schönen Abend 👌🏼

  • sn1p4h sn1p4h (@sn1p4h) berichtet von Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe …ich bin noch kein Kunde, möchte nur wissen was ich buchen muss um Dualstack zu bekommen. Daher nochmals: wann bekomme ich Dualstack mit PowerUpload

  • LarsHerrem LH (@LarsHerrem) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    Jeden Tag ein neues Problem #internet @UnitymediaHilfe #düsseldorf #40489

  • KenjiShin0da michael_kenji_shin0da (@KenjiShin0da) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @Sabroesel @Unitymedia @UnitymediaHilfe Ich empfehle die Telekom. Da hast Du innerhalb von 6 Tagen schon in deinem Wohngebiet 20 Leitungen gelegt während der Support von @UnitymediaHilfe selbst nach 7 Tagen nix auf die Kette bekommt @Telekom_hilft - Magentaliebe 💞

  • Eric_CGN Eric Otoo (@Eric_CGN) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    Super Performance der #gigabit Company. Und sehr spannende Themen liegen vor uns #unitymedia #5g.

  • klauskrefeld Klaus aus Krefeld (@klauskrefeld) berichtet von Krefeld, Nordrhein-Westfalen

    @wortuose Hab Unitymedia gekündigt für Ende des Jahres Internet seit ewig bei mir und den Eltern vom Rosa Riesen Nie Ärger und wenn: recht schnelle Erreichbarkeit an Hotline oder ja auch hier Tv kommt dann von Joyn und rtl/vox is mir egal

  • g_matrixx GMatrixx (@g_matrixx) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @vodafone_de @vodafoneservice In meinen Augen war es ein Fehler Unitymedia zukaufen, denn vor der Umstellung hatten wir vielleicht einmal im Monat kein Internet aber nach der Umstellung haben wir jeden verdammten Tag(1-2mal) kein Internet. Das geht mir so richtig auf den Sack.

  • KenjiShin0da michael_kenji_shin0da (@KenjiShin0da) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @Telekom_hilft Habe bisher in 2 Wochen Telekom mehr positive Resonanz bekommen und Hilfe als in circa 10-12 Jahren Unitymedia oder in der Zeit wo ich da bin. Das sagt schon so Einiges aus. Service wird da noch groß geschrieben und selbst ausgeführt :) 💞 @Telekom_hilft 💞🤗

  • KenjiShin0da michael_kenji_shin0da (@KenjiShin0da) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @XeRoXgamingTV @UnitymediaHilfe @Unitymedia Machen sie bei mir schon seit 9 Wochen ... Nie wieder. Halsabschneiderverein

  • andizey Andizey (@andizey) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    Hey @VodafoneGroup Seitdem @Unitymedia von euch aufgekauft wurde, gibt es, besonders abends und nachts, dauernd Probleme mit der Verbindung. Fehler am Router sind ausgeschlossen. Bitte, bevor ihr andere Anbieter aufläuft, schaut zumindest ob euer Netz der Auslastung überhaupt

  • misterfu misterfu (@misterfu) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe @Highspeeder1 Dickes Lob für euren Service hier auf Twitter! Bei euch ist wegen #cablemax gerade sicherlich einiges los, danke für euren Einsatz! 👌

  • ostfriesenkopp Helge Buchheister (@ostfriesenkopp) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    @Onlinefan99 @vodafoneservice @UnitymediaHilfe @H_Ametsreiter @vodafone_medien Lieber Onlinefan, die Support-Kollegen haben es richtig dargestellt: Wer den Tarif GigaCable Max mit 1.000 Mbit/s hat, muss einen DOCSIS 3.1 Router benutzen. Wer an seinem Anschluss 400 oder 500 Mbit/s anliegen hat, kann seinen DOCSIS 3.0 Router weiterhin verwenden.

  • sn1p4h sn1p4h (@sn1p4h) berichtet von Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

    @bytenumbers @UnitymediaHilfe @DG_Glasfaser …um meine Entscheidung nachvollziehen zu können, müsstest du alle Hintergründe kennen. Ich kenne Unity, dass passt schon. DG hat auch seine Schwächen, vor allem im Service!

  • KenjiShin0da michael_kenji_shin0da (@KenjiShin0da) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe @tobiastauch @Unitymedia Aber auch nur fast. Habe seit 12 Jahren nicht einen störungsfreien Tag gehabt außer jetzt wo der Mist gekündigt ist. Denn ohne @Unitymedia keine Probleme. So einfach ist das 😃

  • KenjiShin0da michael_kenji_shin0da (@KenjiShin0da) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @Moni_T88 @UnitymediaHilfe Qualifizierte Hilfe vorausgesetzt. 4 von 7 Nachbarn haben mittlerweile gekündigt 😊 Die anderen 3 kündigen noch. Techniker der angekündigt war für heute bisher nicht erschienen. @Telekom_hilft wirklich 😃

  • LarsHerrem LH (@LarsHerrem) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe gibt es probleme mit internet, sehr schlecht heiress! #nrw #kaiserswerth

  • himaen himaen (@himaen) berichtet von Moers, Nordrhein-Westfalen

    Ja cool! Internet weg! GG Ich freue mich immer wieder Kunde von @vodafone_de / #unitymedia zu sein! 🤬🤬🤬

  • svenmargref Der Tzwähn (@svenmargref) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @al_x_mq @fronk_23 Zur Ehrenrettung kann ich nur sagen, dass wir mit Unitymedia null Probleme hatten und über den Service sehr erfreut waren. Mittlerweile sind wir zwar bei der Telekom, das hatte aber finanzielle Gründe.

  • KenjiShin0da michael_kenji_shin0da (@KenjiShin0da) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe @Telekom_hilft Euer Kabelnetz war schon immer böse zu immer obwohl ich Ihm massenhaft Geld in den Rachen gestopft habe. Ist wie die Frau von heute

  • emeff Marco (@emeff) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe Vielen Dank an die Kollegin D***e auf dem Support-Chat, die heute nach knapp einer Woche endlich meine FritzBox einbinden konnte - durch die Umstellung ist die Internet-Verbindung unterbrochen und ich könnt nicht persönlich DANKE sagen!

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • PressWatch_ Clean Press (@PressWatch_) berichtet

    @vodafone_medien @H_Ametsreiter Seit zwei Jahren dauernde Netzausfälle bei Vodafone/Unitymedia.Falsche Aussagen, kein Service und dauernd unsinnige Ausreden. Bringt daher erstmal euer Kabelnetz in Ordnung, dann kann man weitersprechen.

  • LuckyPhonix LuckyPhonixMartinez (@LuckyPhonix) berichtet

    @Telekom_hilft Also bei Unitymedia HotSpot habe ich nur 2 WLAN Balken bei HotSpot und es läuft richtig stabil ohne Problem bei Unitymedia HotSpot und leider bei Telekom nichts Stabil ständiges einfrieren obwohl Top Empfang oder Stat einfrieren wird es sehr sehr langsam, also 65%von100% ,schade

  • frnetz Maik Meid ⚒ (@frnetz) berichtet

    @vodafoneservice @FloKnappe Problem ist, dass die Website down ist. Wie kann ich denn aktuell ein Kabel-Störungsticket lösen? @vodafoneservice #Unitymedia #downseitheutemorgen

  • al_x_mq alex (@al_x_mq) berichtet

    @vodafoneservice wie kann ich denn als neuer Internet & Phone kunde GigaTV auf meinem AppleTV4k nutzen? Einloggen kann ich mich mit meinen Unitymedia Daten nirgends.

  • GoatBeard777 Jeff (@GoatBeard777) berichtet

    @emskirchener67 Ich glaube bei Vodafone/Unitymedia kommt es stark drauf an wo man wohnt ich bin jetzt seit ca 4 Jahren da und hatte einmal einen 24h Ausfall

  • BistDuHappy 🎅☃️WeihnachtsHappy☃️🎅 (@BistDuHappy) berichtet

    Hey @SkyDeutschland wie schaut es eigentlich aus bei euch, mit den neuen Sender? Wann landen diese im Kabelnetz von Unitymedia bzw. wird es auch mal ein Film Sender in UHD geben? Langsam sollte man darüber nachdenken, wenigstens Sky Premieren / Action in UHD auszustrahlen.

  • SalfinePur Salfine Pur (@SalfinePur) berichtet

    Mitten im Satz. Gib mal Signal Vodafone/Unitymedia!

  • Lochabrat Elteef (@Lochabrat) berichtet

    @pakiruki Haben Vodafone/ Unitymedia ist eig ganz gut sber oft Probleme gehabt in der Vergangenheit

  • Onlinefan99 Onlinefan99 (@Onlinefan99) berichtet

    @vodafoneservice @H_Ametsreiter Aktuell ist gut, seit dem Unitymedia zu Vodafone gehört und der Unitymedia Hilfe Account zusammengelegt wurde ist dieser Zustand der extrem langen Wartezeit bei DM Konversation Standard. Wahrscheinlich ändert sich dies nie.... @H_Ametsreiter

  • TJAnders10 T.J.Anders (@TJAnders10) berichtet

    @KahlKarin @ARD_Presse Du sagst es. Habe diese Sender eh nie an. Habe Unitymedia Kaufsender. Brauch den Mist nicht.