Fällt Unitymedia aus?

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

 Bei Unitymedia keine Probleme entdeckt

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Unitymedia Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Unitymedia keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(58.35%)
TV
(23.98%)
Totaler Absturz
(8.47%)
E-mail
(3.67%)
Wi-fi
(2.97%)
Telefon
(2.57%)

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Stuttgart, Gießen, Recklinghausen, Munich, Kassel, Schwäbisch Gmünd, Neuss, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Herne, Heidenheim an der Brenz, Bonn, Köln, Lörrach und Essen.

Stuttgart Internet
Gießen Internet
Recklinghausen Internet
Munich Internet
Kassel Internet
Schwäbisch Gmünd TV

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • LongLiveTwiizY wake up (@LongLiveTwiizY) berichtet

    @Luckerbrah @LilaRoyal_ @SerixuZ_ Bin auch bei Unitymedia aber hatte bis jetzt nur 1 mal Probleme oder so

  • PeterSchne Peter (@PeterSchne) berichtet

    @LokiOsu_ @UnitymediaHilfe Habe genau das selbe Problem seid Freitag mit dem neuen Router

  • gauNaDG03 gauNaDG (@gauNaDG03) berichtet

    @UnitymediaHilfe Seit mindestens einer Woche das Problem, dass das Internet 2 oder mehrere Male am Tag abstürzt und für mindestens 30 Minuten weg ist pro Absturz. Dann rufe ich bei eurem "Kundenservice" an und da warte ich erstmal 20 Minuten in der Warteschlange um mir sagen

  • Danielsieeft Daniel Lepp (@Danielsieeft) berichtet

    @Columeri @UnitymediaHilfe @showp1984 @Unitymedia Bei mir sind laut Telefonseelservice seit letzter Woche Samstag (12.10) Techniker dran, und ich solle mich einfach gedulden... auf jeden 😂 Und im kündigungscenter spricht er von mehreren Monaten Ausfall um sonderkündigungsrecht zu bekommen 🤣

  • Laviic1 Laviic (@Laviic1) berichtet

    Probleme mit neuer Vodafone Station betreffen angeblich alle Kunden. Problem besteht schon seit 5 Tagen "Es wird daran gearbeitet." Aber ich sehe außer mir niemanden darüber sprechen. Irgendwie komme ich mir langsam angelogen vor @UnitymediaHilfe @vodafone_de

  • HaehncheHahn Oliver Hahn (@HaehncheHahn) berichtet

    @UnitymediaHilfe so langsam ist meine Geduld aufgebraucht. Vom Regen in die Traufe. Seitdem ich gestern den neuen Router (Vodafone Station) angeschlossen habe, geht Internet und Telefonie nicht mehr. #the future is exciting! Bei der Hotline erhält man keine Hilfe!

  • Danielsieeft Daniel Lepp (@Danielsieeft) berichtet

    @UnitymediaHilfe @showp1984 Herr Jo, von @Unitymedia Hilfe, ich hab Ihnen vor über 2 Stunden eine dm geschriebene, wann kann ich eine Antwort erwarten. Mit freundlichen Grüßen Daniel Lepp

  • TobySchwan Twitch_Swanson (@TobySchwan) berichtet

    Und erneut nur 3 Mbps obwohl ich ne 250k Leitung bezahle. Mindestens 3 Tage die Woche wird die Leistung für die man BEZAHLT nicht erbracht. @UnitymediaHilfe Fix oder Sonderkündigungsrecht. Hab’s satt.

  • Joshua_bestofs Joshua (@Joshua_bestofs) berichtet

    @UnitymediaHilfe Also nachdem ich den Router über mehrere Stunden wiederholt neugestartet hab geht es mittlerweile Aber was ich so gelesen habe gibt es im Moment extrem viele Leute mit dem Problem

  • ZockerTomate Dominik Wehner (@ZockerTomate) berichtet

    @Joshua_bestofs fast keiner hat Internet da Unitymedia es nicht hin bekommt denn Fehler zu finden

  • LokiOsu_ Gatthias Minter #FohlenElf (@LokiOsu_) berichtet

    @UnitymediaHilfe Haben leider schon zwei mal eine Störung telefonisch aufnehmen lassen. Beim ersten mal wurde einfach gesagt der Fehler wäre behoben, obwohl dies nicht der Fall war, und beim zweiten mal wurde uns einfach nicht mehr geantwortet. Hatte gehofft ihr hättet weitere Infos.

  • ExmixSir SIR_EXMIX (@ExmixSir) berichtet

    @UnitymediaHilfe So langsam hab ich dir Schnauze voll! Ständig kackt mir die Verbindung ab. Und ich bin nicht der einzige Kunde. @ ALLE die auch die Probleme haben, ich glaube es wird Zeit sich an die Medien und die @bnetza zu wenden! Is ja kein Umstand...Ihr erhaltet unser GELD!

  • Stinkesocke_0 Stinkesocke (@Stinkesocke_0) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ich bedanke mich für die Antwort erstmal! :) so wie es aussieht sind die probleme wieder weg :D

  • Danielsieeft daniel sief (@Danielsieeft) berichtet

    @showp1984 @UnitymediaHilfe Hab’s Probiert, funktioniert bei mir leider nicht* über ne Woche Internet Probleme und seit 4 Tagen tot 💀

  • PanzenTV PanZenTV (@PanzenTV) berichtet

    @UnitymediaHilfe Stimmt aber mitarbeiter den Kunden sagen dauert eine Stunde obwohl immer noch kein Internet da ist ist natürlich gerecht hut ab perfekter Service egal welche Art von Support das nennt man natürlich guter Internet Provider

  • showp1984 Dennis Rassmann (@showp1984) berichtet

    @UnitymediaHilfe Neue Optionen: Benutze den DNS von Google/Cloudflare und habe keine Beeinträchtigung festgestellt: 100% Google: 8.8.8.8 Cloudflare: 1.1.1.1 Einen als Primär, den anderen als Backup. Sollte für 99,999% uptime im Jahr reichen. (Rechnerisch im worstcase 5 Minuten Ausfall pro Jahr)

  • soaog Isle of the Deep (Demon Boil) (@soaog) berichtet

    @UnitymediaHilfe Seit Tagen hab ich höchstens eine Stunde am Stück noch eine Internetverbindung und ich frage mich wie lange das noch so sein wird. Es ist offensichtlich ein geläufiges Problem

  • UnitymediaHilfe Unitymedia Hilfe (@UnitymediaHilfe) berichtet

    @Onlinefan99 Hallöchen! Vielen Dank für die Frage. Du kannst auch über WhatsApp mit uns über alle deine Anliegen sprechen. Wenn du dich für die Störungs Info angemeldet hast, dann wird unsere Nummer auch unter "Unitymedia Hilfe" gespeichert. Dann kannst du uns einfach schreiben! LG Jo

  • xdsquare1 alex (@xdsquare1) berichtet

    @callme2nd @Firegoden @Unitymedia Hab das gleiche Problem

  • Weischeee Phitchel (@Weischeee) berichtet von Paderborn, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe Das ist aber leider etwas zu spät, da die jetzige Box enorme Probleme beim WLAN hat und ein Austausch daher schnellstmöglich erfolgen müsste 🙈

  • callme2nd léon | secondary (@callme2nd) berichtet

    @Firegoden @Unitymedia Das Problem ist, dass ich hier kein Lan Kabel verlegen darf weil der Router zu weit weg ist und dann Löcher gebohrt werden müssten.

  • xoosksicskoox bla (@xoosksicskoox) berichtet

    @AxelLubke @UnitymediaHilfe Ja Axel habe das selbe Problem. Hätte ich bloß nie die Box angesteckt ... ich kriege mehrfach die Woche anrufe zu Angeboten, aber ein Hinweis dass die Box mein Internet lahm legt gab es nicht ...

  • Columeri Columeri (@Columeri) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ich habe immer noch die gleichen Probleme. Und es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Er SMS hieß es, man würde mich auf dem laufenden halten. Das war gestern um 13 Uhr!

  • Namsos80 Namsos (@Namsos80) berichtet

    @Unitymedia @UnitymediaHilfe finde es übrigens extrem super das ihr die Leute ignoriert die Probleme mit dem internet haben anstatt einfach mal ne info rauszugeben was gerade sache ist und wielange die Störung noch dauert! Good job Supportteam!

  • feriad_a Feriad (@feriad_a) berichtet

    @nuriya_art @UnitymediaHilfe hilfe sie mal sie hat ja probleme !

  • JonnyVogt Jonny Vogt (@JonnyVogt) berichtet

    @UnitymediaHilfe ich hab seid gestern kein Internet. TV läuft ohne Probleme. Habe bereits eine PN geschrieben und hoffe auf schnelle Antwort.

  • dipead Dirk (@dipead) berichtet

    Seit Tagen kein Internet und dann verarscht einen der Typ im Laden in Bochum auch noch. Er habe jetzt den alten Router wieder aktiviert und das Problem sei gelöst. Der Techniker an der Hotline sagt, das kann der im Laden gar nicht. @Unitymedia @UnitymediaHilfe @vodafone_de 👎

  • buzzdeemedia BuzzDee (@buzzdeemedia) berichtet

    @Call_me_emmi @Unitymedia @UnitymediaHilfe Deswegen bin ik bei Telekom noch nie in vier Jahren ein Problem gehabt

  • gedankenstrom Björn (@gedankenstrom) berichtet

    .@Unitymedia @UnitymediaHilfe klasse nun hat die Hotline mich geblockt nach Eingabe meines Geburtsdatum: „Wir können ihren Anruf leider nicht entgegen nehmen.“ Abgesprochen war das ich mich nochmals telefonisch melde wenn mein Problem nach einem CB Neustart nicht behoben ist.

  • gedankenstrom Björn (@gedankenstrom) berichtet

    .@unitimedia @UnitymediaHilfe klasse nun hat die Hotline mich geblockt nach Eingabe meines Geburtsdatum: „Wir können ihren Anruf leider nicht entgegen nehmen.“ Abgesprochen war das ich mich nochmals telefonisch melde wenn mein Problem nach einem CB Neustart nicht behoben ist.

  • piv0t_ HYPERBE (@piv0t_) berichtet

    @UnitymediaHilfe joa aber das Problem scheint ja jeder mit der Station zu haben, also könnte man halt auch einfach mal sagen, dass man die gerade nicht installieren soll. Ist aber bei mir ja sowieso schon zu spät weil mein alter Router ja nicht mehr benutzbar ist...

  • Odins_Narr Lord_Knusperkrone (@Odins_Narr) berichtet

    @UnitymediaHilfe Der mir das selbe wie die letzten beiden male erzählt, dass unten im Haus ca. 400 MB ankommen, aber hier oben nur ein Bruchteil. Kann mir kaum vorstellen, dass daher die kompletten Abbrüche kommen und ich ein bis zwei Mal am Tag den Router neu starten muss.

  • antm_e ʟᴜᴋᴀs (@antm_e) berichtet

    @UnitymediaHilfe Schon wieder Internetprobleme. Letztens ging das Internet gar nicht mehr und jetzt nur noch sehr langsam. Direktnachricht ist bereits an euch versendet.

  • AntiLegendPaul Paul Scheel (@AntiLegendPaul) berichtet

    @fut_notime @o2de @Unitymedia @vodafone_de Meiner Meinung nach deswegen ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und zur Telekom wechseln. Ich habe Auslastungstechnisch noch nie ein Problem mit denen gehabt. 2/2

  • AntiLegendPaul Paul Scheel (@AntiLegendPaul) berichtet

    @fut_notime @o2de @Unitymedia Ehre👌🏼 Das große Problem der @vodafone_de ist halt, dass sie in einer Umgebung eine zu hohe Bandbreite an zu viele Menschen verkaufen (bspw. 300k Mbps für 20€) und dann die Leitungen einfach durch diese hohe Last der vielen Leute nicht richtig funktionieren. 1/2

  • aotearoa12345 Aotearoa🌴🌞 (@aotearoa12345) berichtet

    Hallo @UnitymediaHilfe , wie lange soll denn der Ausfall in Baden-Württemberg noch andauern❓ Was ist los bei Euch❓ Seit Tagen gibts in großen Teilen Deutschlands kein Internet und kein Telefon ❗ Sieht so unsere digitale Zukunft aus❓ 🙈🙈🙈 @BMWi_Bund

  • FifaHeimer Sven (@FifaHeimer) berichtet

    @UnitymediaHilfe seit Tagen fällt das Internet alle paar Stunden komplett aus. Nur ein Router Neustart behebt das Problem temporär

  • LordHelmchen512 Fabian Bernhard (@LordHelmchen512) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Unitymedia Ich bin immer wieder überrascht wie inkompent ihr bei technischen Problemen seid. Seit Wochen ist niemand von euch in der Lage das Problem auch nur zu verstehen. Einfach unfassbar. Timeout beim zweiten (!) Traceroute Hop, also NACH dem Router.

  • xscape_d Xscaped (@xscape_d) berichtet

    @Donegal72 @PostModernKaspi @Unitymedia @vodafone_de Heute ist es besonders extrem. Hab vorhin gecheckt, zu welchem Anbieter ich wechseln könnte, stellte dabei fest, alle Anbieter haben derzeit ähnliche Probleme. Liegt vielleicht am Telekom Highspeed Ausbau, der bis November läuft. Keine Ahnung, scheint keine Alternative zu geben.

  • SaskeUchiha87 Wolf Dortmund (@SaskeUchiha87) berichtet

    @Holy13Gaming Das hab ich mit dem neuen router von unitymedia bei mir ist es ein software fehler und die arbeiten daran kann auch nicht vernünftig zocken muss den stromrest immer machen bis die es gefixt haben zum kotzen

  • _psykora 𝘀𝗻𝗮𝗸𝗲 𝗱𝗲 𝗷𝗼𝘂𝗿 (@_psykora) berichtet

    Bitte versteht mich nicht falsch, das richtet sich nicht gegen die Mitarbeiter von Unitymedia und schon gar nicht gegen das Support-Personal. Die können nichts dafür. 🙃

  • Calcifer013 Helmut Ehmann (@Calcifer013) berichtet von Marburg, Universitätsstadt, Hessen

    @_psykora @UnitymediaHilfe @Unitymedia Ja ich weiß bin selbst Unitymedia Kunde, mir ist das Problem bekannt...

  • Namsos80 Namsos (@Namsos80) berichtet

    @_psykora @UnitymediaHilfe @rode5_rode Das Problem haben zur Zeit zig tausende Nutzer und das seit fast 4 Tagen. Und es tut sich einfach garnix. Ich muss min. 2 mal pro Stunde mein Router reseten damit ich wenigstens ein bißchen online sein kann.

  • iuliancalin222 Iulian Calin (@iuliancalin222) berichtet

    Fuck dein @vodafone_de Station. Crash alle 5 min. Was zum teufel @UnitymediaHilfe

  • FLEX1894 Felix B (@FLEX1894) berichtet

    @UnitymediaHilfe @iLikeP4nda @Unitymedia @vodafone_de Ihr vom Customer Service tut mir echt leid, was in den letzten Tagen auf euch eingeprasselt sein muss, aber bitte gebt das doch bitte mal nach oben weiter, da muss vielleicht mal einer der Anzugträger ein Statement veranlassen, so werde ich nämlich demnächst kündigen.

  • firn70 Findrasil (@firn70) berichtet

    @Sirch_91 @UnitymediaHilfe Hi habe das gleiche Problem hast du schon eine zufrieden stellende Antwort bekommen.

  • Catsche12 Catsche (@Catsche12) berichtet

    @Dora_Xplorer_ Also mein Pech, dass ich zusätzlich zum UnityMedia 3Play, auf dessen 100% Verfügbarkeit ich im Homeoffice angewiesen bin, schon eine Weile einen Vodafone GigaCube als Ausfall-Backup habe.

  • kamotgamot gernotter 💧 (@kamotgamot) berichtet

    @UnitymediaHilfe die angeblich behobene störung stört immernoch, und zwar seit über einer woche. bin in einem captive network, hab also keine Kundennummer etc, DNS server wechseln damit ich euren nicht benutzen muss geht daher auch nicht. wird das irgendwann wieder, es nervt

  • juxreal Sascha (@juxreal) berichtet

    Aus @Unitymedia wird @vodafone_de .Nur mit Hilfe der @vzbv bin ich damals von Vodafone weg gekommen. Gute 8 Jahre lief nun alles. Ich habe echt Angst diesen neuen Router anzustecken, da die Enttäuschung über Vodafone so groß war. Seitdem habe ich Rechtsschutz.

  • Der_ESC_Alex Alex (@Der_ESC_Alex) berichtet

    Das ist übrigens auch der Grund, warum ich seit Jahren gerne bei @1und1 bin und nie nie nie nie Kunde bei #Unitymedia sein werde. Wer zu solchen Methoden greift, dem wünsche ich eine baldige Insolvenz. /cc @unitymediahilfe

  • sngarian Arian Irfan (@sngarian) berichtet

    @danielbaerchen @vodafoneservice @UnitymediaHilfe @Telekom_hilft hab heute zum ersten mal seit 2019 inet probleme

  • danielbaerchen Daniel ᷅\_(ヅ)_/ ᷄ (@danielbaerchen) berichtet

    @UnitymediaHilfe @vodafoneservice @Telekom_hilft Wenn ihr lesen würdet, könnte man lesen dass ich kein Kunde bin. 😂😂😂

  • GrumpyMemester Typisch🏈Andy (@GrumpyMemester) berichtet

    @UnitymediaHilfe leider seit gestern morgen wieder Totalausfall. Und jeder im Kundenbereich sagt was anderes. Die Störungen nehmen langsam überhand.

  • nope_js RaFAIL (@nope_js) berichtet

    @jsnjgr Hab halt den 12GB Tarif von Vodafone. Da ich gleichzeitig Unitymedia-Kunde bin gibts 5GB obendrauf. Da ich unter 28 bin gibts dann auch nochmal satt Rabatt darauf. Im ersten Jahr zahl ich 10 Euro/mt., ab dem zweiten dann 18 Euro/mt.

  • mannmitkamera Der Papadei (@mannmitkamera) berichtet

    @Unitymedia @Telekom_hilft Liebe Leute von @Unitymedia , ihr habt euch bei Bereitstellung und Service angeht bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und das noch bevor ein einziges Bit durch die Leitung ging. @Telekom_hilft : Ihr seid dran mit einem passenden GIF.

  • lxlxbxn 1 Hase @FBM (@lxlxbxn) berichtet

    Lukka-core: Mittagessen kochen, während man in der Warteschleife von Unitymedia hängt, schon wieder...

  • a232e4118bb04a0 Big Pizza (@a232e4118bb04a0) berichtet

    @UnitymediaHilfe DM mit allen Daten ging auch gerstern schon an euch raus. Bitte um schnelle Hilfe. 🙏🙏

  • levelboss levelboss (@levelboss) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Call_me_emmi @Unitymedia Mache ich dann beim nächsten Ausfall. Danke.

  • Gustavo66737145 Gustavo Gonzalez (@Gustavo66737145) berichtet

    Vielen Dank , Unitymedia, Problem gelöst =)

  • Terael76 Terael76 (@Terael76) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Unitymedia helft der guten Frau mal. Kann doch nicht sein, dass sie seit Wochen Probleme mit dem Internet hat. 😲🤔