Fällt Unitymedia aus?

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

 Bei Unitymedia keine Probleme entdeckt

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Unitymedia Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Unitymedia keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(51.74%)
TV
(27.34%)
Totaler Absturz
(10.16%)
E-mail
(4.50%)
Telefon
(4.18%)
Wi-fi
(2.08%)

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Tamm, Felsberg, Neuss, Stuttgart, Gelsenkirchen, Köln, Bergkamen, Essen, Karlsruhe, Witten, Biberach an der Riß, Konstanz, Bonn, Frankfurt am Main und Grünwald.

Tamm Internet
Felsberg TV
Neuss Internet
Stuttgart Internet
Gelsenkirchen Internet
Köln Internet

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • m4rkVss an angel cried 😢👼🏼 (@m4rkVss) berichtet

    @Jennivur @UnitymediaHilfe @Unitymedia Das Wlan geht, dann wieder nicht, dann gehts wieder. Ist nen mittlerweile bekanntes Problem

  • Gausor Gausor (@Gausor) berichtet

    @UnitymediaHilfe #unitymedia in 48145 den ganzen Tag fast kein Upload. Abends Totalausfall mit seltenen Ausnahmen, auch Telefon betroffen. Upload nicht über 1Mbit, eher gegen Null. Die Probleme gibt es hier öfter in letzter Zeit. Störsignale in Mauritz wurden als Grund genannt.

  • Pogimovic BrainxDemoN (@Pogimovic) berichtet

    @Unitymedia @UnitymediaHilfe Seit Wochen schon so einen schlechten Download, hatte in 8 Jahren bei euch weniger Probleme (fast keine) als in den letzten 6 Wochen..

  • Sick_D_twitch Sick-D!! (@Sick_D_twitch) berichtet

    @I4MatCI @UnitymediaHilfe bei mir is ja alles vom techniker neu gemacht worden... vor 7 monaten ... seitdem liefs... und jetzt ist der Upload plötzlich mist .. aber NUR der Upload ...

  • I4MatCI 4MatC (@I4MatCI) berichtet

    @Sick_D_twitch @UnitymediaHilfe Uff, hatte mal ähnliche Probleme (aber anderer Anbieter). Habe inzwischen meine dritte (!!!) FritzBox. Und dann wurde irgendwann auch mal ein Techniker vorbeigeschickt. Und seitdem hatte ich bis auf eine kleine Ausnahme keine Probleme mehr.

  • CSGOchip_ chip (@CSGOchip_) berichtet

    @UnitymediaHilfe Das hatte ich ja schon ohne Erfolg. Erst beim zweiten Anruf wurde endlich ein Ticket geöffnet - aber das löst das Problem natürlich auch nicht. Beim ersten Anruf wurde mir bewusst ein Ticket verwehrt, da ihr euch nicht an die versprochenen 12h hättet halten können. Dreist 😠

  • smuda_m M Albert 🏳️‍🌈🇩🇪 🇪🇺 (@smuda_m) berichtet

    @abaissement @Unitymedia @Telekom_hilft Wir sind jetzt seit 5 Jahren bei der Telekom. Vom 1ten Tag an lief alles einwandfrei! Nie Probleme! Kann ich 100% empfehlen

  • r_a_b_i_t_e_m rabitem (@r_a_b_i_t_e_m) berichtet

    @Thorben_007 @UnitymediaHilfe So langsam wüsste ich gerne mal was Sache ist... Ich habe noch einiges an Arbeit zu erledigen und kann mir nicht viele weitere Leerstunden leisten. Infos wären mal toll. An der Hotline gab man ja auch nur bekannt, dass es höchsten 48h dauert. 😊😉

  • r_a_b_i_t_e_m rabitem (@r_a_b_i_t_e_m) berichtet

    @DerBergschreck @Unitymedia Na dann sind wir ja schon mal zu zweit! Grüße zurück aus 34132.😉 Laut SMS scheint ein großes Problem bei Unitymedia vorzulegen. Ich hoffe es dauert nicht mehr als zu lange. Der Upload schwankt um die 20mbit/s, aber Download ist nahezu 0. Naja, mehr als Abwarten geht wohl nicht.

  • x_styla Sinan (@x_styla) berichtet

    @UnitymediaHilfe Eine Antwort auf die DM wäre schon schön so langsam 🤔

  • FlarReboel 💕GisaRebel💕 (@FlarReboel) berichtet

    Unitymedia find ich nicht gut. Bin ein frustrierter Kunde.

  • sebs1710 Sebastian He (@sebs1710) berichtet

    @Manu_Ela_Wild @PhillipGoik @tobias_dirk Eigener APL kam nicht in Frage, da der Anschluss eh ab Mitte Juli mit „zu mir“ umzieht. Wollte nur das meine Eltern einen funktionierenden Anschluss im Haus haben, falls sie nochmal Magenta-Kunde werden. Bei 300Mbit/s Unitymedia zu 50MBit/s Telekom aber eher unwahrscheinlich.

  • Twitch_Amk251 Wolfgang Totzek (@Twitch_Amk251) berichtet

    @Unitymedia @Broeki2 @Sissorstream Nie wieder arbeiten

  • sascha_p Sascha Pallenberg (@sascha_p) berichtet

    @TropicBrokkoli @Unitymedia Das ist in der Tat ein Problem, wenn du in einer Tour mit Daten in der Cloud arbeitest

  • x_styla Sinan (@x_styla) berichtet

    @UnitymediaHilfe immer noch internet ausfall in 32456 Porta westfalica...

  • TropicBrokkoli Brokkoli mit Käse (@TropicBrokkoli) berichtet

    @sascha_p @Unitymedia du hast echt Probleme, so möchte ich Urlaub machen.

  • jensbest jensbest (@jensbest) berichtet

    @sascha_p @Unitymedia Klar, mache ich ja. Ich lobe sogar Leute, die jahrelang nur Mist gebaut haben und sich mit so kleinen Minischritten jetzt Fame abholen wollen. Ist wie es ist.

  • ZcanAlp Alp (@ZcanAlp) berichtet

    @UnitymediaHilfe seid über 20 Stunden kein Internet,telefon,fernseh,ihr wisst die Fehler quelle und lügt mir in der Hotline ins Ohr,gestern war ich mit Nachbarn wo letztesmal die Techniker waren es war kein Mensch da.

  • mrvanknobi b (@mrvanknobi) berichtet

    @Marco03458833 @UnitymediaHilfe Wow ok, die Kiste ist alt.. Das ist auch kein Modem sondern ein MTA, hier bezieht das Endgerät nach dem MTA die IP Adresse, dementsprechend kann das auch dort liegen das Problem.

  • ZcanAlp Alp (@ZcanAlp) berichtet

    @UnitymediaHilfe seid über 20 Stunden kein Telefon und kein Internet,Aussage von euch war Techniker ist vor Ort im Nachbargebäude wo der Fehler herkommt.Bitte um Geduld,wird wieder lauden pipapo,was soll das,nichts als lügen.

  • VanDracorrek Van Dracorrek (@VanDracorrek) berichtet

    @UnitymediaHilfe 2/2 Und wenn mein Nachbar seine Connect Box ausschaltet oder einschaltet, habe ich komischer weiße plötzlich Internet Probleme aber da es ja zwei Leitungen sind, bezweifle ich das, aber es ist seltsam.

  • Jaelle_G JaelleG ⭕ (@Jaelle_G) berichtet

    @UnitymediaHilfe Als ob ihr just in diesem Moment den "nicht noch ein unzufriedener Kunde heute Abend"-Knopf gefunden hättet... Es funktioniert wieder... Doch die Häufigkeit solcher Vorkommnisse nervt trotzdem...

  • RoyKolb BabyBeel (@RoyKolb) berichtet

    @UnitymediaHilfe Danke für die schnelle Hilfe. Der Ausfall wurde nach einer Stunde behoben. 👍

  • zdeky007 Wombat (@zdeky007) berichtet

    @UnitymediaHilfe gerade Probleme in Raum Reutlingen mit Internet habe mega aussetzer router neustart bringt nix verbindung sehr instabil

  • LLxnskyy Leon W. (@LLxnskyy) berichtet

    @Bouncaay @UnitymediaHilfe Die kann keiner ernst nehmen bro so oft gesagt dass sie dir helfen nie was passiert

  • _lucaelbert elbertlive (@_lucaelbert) berichtet

    @Unitymedia @UnitymediaHilfe WENN HIN UND WIEDER DIE KACKE AM DAMPFEN IST OK, ABER DIE KACKE GEHT SCHON WIEDER 2 WOCHEN NICHT RICHTIG DA HILFT AUCH KEIN ANRUF, DA HAB ICH JA BESSERES INTERNET AUFM MOND VERDAMMTE SCHEIßE

  • _lucaelbert elbertlive (@_lucaelbert) berichtet

    @Unitymedia @UnitymediaHilfe UND JETZT KOMMT MIR NICHT WIEDER MIT SO EINEM SCHEIß GIF WO DRAUF STEHT DAS ICH MICH BERUHIGEN SOLL VERDAMMTE SCHEIßE 400K Leitung, 1000€ PC UND ICH KANN NICHT ZOCKEN VERDAMMT NOCHMAL MUSS ICH MIR NOCH DIE EIER ABSCHNEIDEN UM VERNÜNFTIG ZOCKEN ZU KÖNNEN ODER WAS

  • _lucaelbert elbertlive (@_lucaelbert) berichtet

    @Unitymedia @UnitymediaHilfe 400K BUISNESS LEITUNG UND NICHTS FUNKTIONIERT IHR VERDAMMTEN HUNDE JEDEN TAG DAS SELBE ICH VERLIERE DIE GANZE ZEIT ELO WEIL IHR EUER SCHEIß PROBLEM NICHT IN GRIFF BEKOMMT ICH FICKE EUCH UND EURE BUSINESS LEITUNG DAS IST DIE ALLERGRÖßTE FRECHHEIT

  • Arie1900_ Arie (@Arie1900_) berichtet

    @deutschetelekom war heute da und hat in allen Zimmer die TV boxen aufgebaut & den neuen rooter angeschlossen 200k Leitung 173 mb down und 113 upload Alles ging schnell & der Techniker war überpünktlich Zum Vergleich @Unitymedia 50k Leitung 0,5 mb down 0.2 upload nur Probleme :)

  • onk3lbenz Der_Kaffeetrinker (@onk3lbenz) berichtet

    @Ranzratte @UnitymediaHilfe Die können sich nunmal nicht um alle gleichzeitig kümmern. Die haben auch andere Probleme ausser eine Person die ihren Anruf 8 Minuten zuvor erhalten hat. Gewissen Teils versteh ich dich, aber jetztmal wirklich. Es gibt grössere Probleme worüber man sich aufregen kann.

  • Ranzratte Ranzratte🐀 (@Ranzratte) berichtet

    @x_Shadow94 @UnitymediaHilfe Hab ich nicht. Deswegen voller Einsatz in dieses Problem, welches nun seit 3 Wochen besteht. Kein Upload.

  • Ranzratte Ranzratte🐀 (@Ranzratte) berichtet

    @onk3lbenz @UnitymediaHilfe Wieder Support, wieder neu, wieder Warteschleife, wieder alles erklären, wieder und wieder und wieder... seit nun fast 3!!!! Wochen. Dan kann man einfach erwarten, dass ein Termin eingehalten wird. Vor allem, wenn dieser Termin ANGEBLICH Priorität hat.

  • x_Shadow94 Shadow94 (@x_Shadow94) berichtet

    @Ranzratte @UnitymediaHilfe OMG als ob man nicht andere Probleme hat 😂🌝

  • BionicLp DrHetzerTV (@BionicLp) berichtet

    @Ranzratte @UnitymediaHilfe Heute hat bei mir auch das Internet wieder versagt, darf bis MONTAG warten das ein Techniker kommt und mir das sagt, was auxh schon das letzte mal das problem war xD

  • colognefireTV colognefireTV (@colognefireTV) berichtet

    @UnitymediaHilfe @AdjSpass Das Problem ist auch, dass Updates oft Nachts durchgeführt werden, viele Gamer sind #Nachtmenschen. Ich spreche da aus Erfahrung 🙃

  • colognefireTV colognefireTV (@colognefireTV) berichtet

    @UnitymediaHilfe @AdjSpass Das Problem ist auch, dass die Updates oft Nachts durchgeführt werden, viel Gamer sind #Nachtmenschen. Ich spreche da aus Erfahrung 🙃

  • DominicSebSeel AuferstandenerPhönix (@DominicSebSeel) berichtet

    @TobinatorLP Lass es. Gibt emense Probleme wenn lte zugeschaltet wird zum DSL. Musst zig Sachen ändern das ich kaum Probleme habe. Und das Wetter fickt die Leitung aufs extreme. 5 Jahre nur Probleme und jetzt problemlos bei unitymedia.

  • epylonia aurora (@epylonia) berichtet

    .@UnitymediaHilfe Ich bekomme seit zwei Jahren unerwünschte Mails von euch, obwohl ich kein Kunde bin. In den Mails sind immer wieder Infos einer anderen Dame zu finden, die es bestimmt nicht so geil findet, dass Ihre Daten weitergegeben werden.

  • xMufL CMDR xMufL (@xMufL) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Unitymedia und jetzt wird es auch noch lächerlich.....aber Okay! ist so ca 4 Stunden her, aber vermutlich wird man hier, wie ich schon sagte einfach ignoriert. " Der Dumme Kunde wird schon irgendwann aufhören und es gut sein lassen"

  • tweibert Torben Weibert (@tweibert) berichtet

    @UnitymediaHilfe @MissCritHit Das ist anzunehmen, da sich unsere Anschlüsse im gleichen Gebäude befinden ;) Aber ist halt blöd, wenn ein Kunde Infos und Statusupdates kriegt, und der andere nur „müssen Sie sich halt gedulden“ hört.

  • mari_mkay Mari 🦝🐝 (@mari_mkay) berichtet

    @Romymon_ @Inzaynia_Reii @Hahn Hör aber z.b. bei Ina im Discord von mehreren (mit Vodafone) dass es nicht geht. Bei mir Unitymedia, und keinerlei Probleme, jeder Chat lädt :/ Durchaus möglich dass das Routing Probleme sind

  • CerbXerx Photographer Pup (@CerbXerx) berichtet

    Mal an all die internet Nutzer da draussen... Warum nicht ERST den Router Neustarten und DANN beim Provider fragen warum es nicht geht. Ein Neustart hilft zu 90%, ein werksreset kann auch sehr viele Probleme grade biegen. @UnitymediaHilfe @vodafoneservice und alle anderen...

  • Studikatze Schmelzekatze (@Studikatze) berichtet

    Hey @UnitymediaHilfe, das WLAN geht in 36041 nicht und ich Kann mich auch nicht auf eurer Hilfe Seite einloggen

  • OliFalki Oli Falki (@OliFalki) berichtet

    @UnitymediaHilfe @sgevolker @blogzoomlab Und wenn man sieht, was euer Schwesterunternehmen UPC in der Schweiz für einen guten Receiver hat, kommt man sich als Kunde zweiter Klasse vor. Ihr werdet links und rechts, was diesen Bereich betrifft, von euren Marktbegleitern überholt.

  • tweibert Torben Weibert (@tweibert) berichtet

    @MissCritHit @UnitymediaHilfe Ach, lustig, bei mir haben sie sich überhaupt geweigert, ein Ticket aufzumachen, da es sich ja um ein „großflächiges Problem“ handelt. Naja, halt mich gerne auf dem Laufenden, danke!

  • MichelineNRW Micheline (@MichelineNRW) berichtet

    Und es geht weiter ... Kompletter Unitymedia Ausfall , TV /Internet

  • TSkull275 TSkull (@TSkull275) berichtet

    @UnitymediaHilfe Weiß nicht was ich davon noch halten soll, bisher gab es nicht wirklich was zu beanstanden was den Umgang mit störungen angeht, eure Mitarbeiter sind immer höflich und zuvorkommend. Nur die aktuelle Störung nervt einfach nur noch.

  • colognefireTV colognefireTV (@colognefireTV) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Twitch @YouTube Mist, zocken geht doch nicht... Vielleicht sollte ich Mal dieses "Real Life"-Spiel ausprobieren...

  • Cars_Ten_MA Crstn (@Cars_Ten_MA) berichtet

    @rawcat @UnitymediaHilfe Na ja. Wenn er beim Modemtest keinen Mist erzählen würde.

  • Jihun75461991 Jihun (@Jihun75461991) berichtet

    @TobinatorLP Wir haben Telekom Magenta das Entertain Gerät und eine fritzbox . Das klappt schon gut . Davor war ein speedport im Einsatz, da hatten wir ständig Probleme mit dem Internet. Unitymedia gibt es in Hamburg nicht

  • OliFalki Oli Falki (@OliFalki) berichtet

    @UnitymediaHilfe @sgevolker @blogzoomlab Das mit der geplanten Hochzeit verstehe ich ja. Aber ob sie wirklich kommt ist ja auch noch nicht klar. Und dann lässt man die Kunden einfach mit einem schlechten Produkt hängen. Service sieht bei mir anders aus!

  • Onkel__Ben Onkel Ben 🎮 (@Onkel__Ben) berichtet

    @JonesGamingLP @UnitymediaHilfe @gportalde Bin jetzt gerade unterwegs aber werde ich nachher definitiv mal machen. So langsam ist es mir nämlich echt zu doof. Ich zahle knapp 100 Euro für Internet Telefon und TV und dann Schein ich ne bambusleitubg zu haben... Wenn ich hier nen video hochlade geht nix mehr...ne danke

  • Pasenartor Pasennartor (@Pasenartor) berichtet

    @Unitymedia Langsam Reicht es mir ich habe jetzt seit 1 monat und 2 wochen problem mit den upload langsam kann ich das nicht mehr hören am telefon wir arbeiten dran ich habe echt kein bock mehr macht macht doch mal endlich das es läuft @UnitymediaHilfe sonst muss ich Künigen

  • Lionrumpf Nesk (@Lionrumpf) berichtet

    @Unitymedia @UnitymediaHilfe ich habe seit über 1 Woche starke Internet Probleme ab 20:00 Uhr könnte ich mal bitte erfahren woran dies liegt, ich habe eine 150k Internet Vertrag und benötige diese auch um mein Job nachzugehen da ich Professioneller E-Sport Spieler bin.

  • Death2blade Dave (@Death2blade) berichtet

    @Lazybone_de @UnitymediaHilfe Hatte in Wiesbaden eher selten Probleme und super netten Service. Eng wird es halt wenn sehr viele Leute die Leitung nutzen dann geht die sehr schnell in die Knie.

  • Lazybone_de Lazybone #vrfluencer (@Lazybone_de) berichtet

    @UnitymediaHilfe 3. Techniker/IT am Telefon -> Kann sich den Fehler nicht erklären, hat aber gesehen das Upload teilweise abbricht. Da müssen die Kollegen mehrere Prüfungen machen und den Fehler in der Leitung suchen. Kann vom Verteiler bis zu mir bei jedem Haus sein.

  • Lazybone_de Lazybone #vrfluencer (@Lazybone_de) berichtet

    @UnitymediaHilfe 1. Techniker -> Ja Fehler seit ende letzten Jahres bekannt ist weil DHCP Server auf der Connect Box rumspackt. Ist er sich zu 100% sicher. (Nutze den DHCP Server nicht) 2. Techniker -> Keine Ahnung hat aber mal alle Komponenten ausgewechselt.

  • PfandflascheGER Pfandflasche (@PfandflascheGER) berichtet

    @kauzu @UnitymediaHilfe Deswegen zu @vodafone_de gewechselt und deutlich weniger Probleme als bei @UnitymediaHilfe

  • xMufL CMDR xMufL (@xMufL) berichtet

    15 Minuten mit einem Techniker von @UnitymediaHilfe telefoniert, sehr gutes Gespräch, sehr informativ. Problem wurde erkannt und wird behoben..irgendwas mit diesem Einstrahlungszeug...ob und wann es einem @xboxdynasty von mir geben wird schauen wir von Tag zu Tag.

  • aymannamro Ayman Amro (@aymannamro) berichtet

    @UnitymediaHilfe Internet ist zu langsam bei mir ich wohne in Heidelberg 69123 Kundennummer 859783201