Unitymedia

Fällt Unitymedia aus?

Ein paar Probleme bei Unitymedia entdeckt

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Unitymedia Ausfalldiagramm 08/03/2021 15:45

August 03: Probleme bei Unitymedia

Unitymedia hat Probleme seit 04:00 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 45.93% Internet
  • TV 28.94% TV
  • Totaler Absturz 16.13% Totaler Absturz
  • E-mail 3.57% E-mail
  • Telefon 3.13% Telefon
  • Wi-fi 2.31% Wi-fi

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Mannheim, Hanau am Main, Stuttgart, Bochum, Hemsbach, Dortmund, Oer-Erkenschwick, Hagen, Maintal, Ludwigsburg, Köln, Wuppertal, Donzdorf, Münster und Solingen.

GermanyKöln Internet
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyWeilerswist TV
GermanyGladbeck Internet
GermanyHamburg TV
GermanyEssen Internet

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Murphy9979 Murphy (@Murphy9979) berichtet

    Ach ja @vodafoneservice im PLZ Gebiet 44263 gibt es mal wieder total Ausfall von TV, Internet und Festnetz. Dachte immer unitymedia wäre nicht gut aber seitdem ihr zusammen seit ist es noch schlimmer. NENENE!!

  • eXact__Shot eXact Shot (@eXact__Shot) berichtet

    @Raversfantasy91 Same seit Vodafone unitymedia übernommen hat nur noch Probleme und Aussetzer. Vorher vielleicht 1-2 mal im Jahr

  • kathakatze Katha (@kathakatze) berichtet

    @scy hmmm, so ein Problem gab/gibt es doch auch im Unitymedia-Netz mit den ganzen Firmen-VPNs wegen der IPv4-durch-IPv6-Tunnelei. Ich hab nicht ganz verstanden, wie das zu nem Nichtfunktionieren statt mieser Leistung führt, aber das macht wohl genauso bizarre Fehlerbilder.

  • BobBauschlumpf BobBauschlumpf 👷‍♂️🖕 (@BobBauschlumpf) berichtet

    @Sl4pTrap Waren am Anfang Ish Kunden…keine Probleme. Wurde dann ja Unitymedia….keine Probleme Aufgekauft vom Premiuu Anbieter Deck Vodafone…. Immer wieder Probleme. Einzigen den wir hier haben wär Telekom Wird aber erst nächstes Jahr weil dann Glasfaser hier über all

  • hikhvar Christoph Petrausch (@hikhvar) berichtet

    @schroederator @Telekom_hilft Ich glaube das ist eher ein MS Problem. Kollegen von mir haben aus dem Vodafone (ehemals UnityMedia Netz) auch Probleme mit MS Teams/O365

  • vanessalue 💉💉Vanessa Lüth (@vanessalue) berichtet

    .@vodafoneservice wie lange dauert dieses Mal die Störung im Kabelinternt (ehemals Unitymedia) im Raum 47877? Und erzählt nicht wieder den Standartsatz "uns ist kein Problem bekannt", wenn man es googelt gibt es in der letzten Stunde massig Meldungen und nein euren nicht

  • vanChuckY Marco S. (@vanChuckY) berichtet

    Hach ja ... Damals: #KabelBW/#Unitymedia kündigen Wartungsarbeiten an mit max. 10min Ausfall ... Ausfall dauerte so gut wie nie >10min. Heute: #Vodafone kündigt Wartungsarbeiten mit max. 10min Ausfall an ... zum 3. Mal hintereinander dauert es >30min ... aktuell >60min offline

  • AClownstein genius in a nutshell🌴#teamvacation (@AClownstein) berichtet

    @vodafone_de Wenn Eure Leitungen mal konstant stabil laufen würden, wäre ich gerne Kunde bei Euch. Aber, nach dem Zwangswechsel von Unitymedia zu Euch, war ich leider gezwungen Euren Kackrouter zu nehmen, anstatt den von UM weiter nutzen zu dürfen. Hätte bestimmt Strafe gezahlt. (1/2)

  • kiefer_mad 🔴💉💉MadKiefer (@kiefer_mad) berichtet

    @vodafone_de seit ihr Unitymedia gefressen habt, leider nur Probleme. Unser 1Gbit ist mittlerweile seit heute auf unter 10Mbit gefallen. Auch der bekannte Neustart unseres Routers ergab nichts. Und die Seite für Störungen (Hessen) ist noch immer nicht aktualisiert...gg...

  • jv10718495 jv (@jv10718495) berichtet

    @vodafoneservice Wir wurden als Unitymedia-Kunden übernommen und sind momentan im 500er Kabeltarif. Bis auf den Ausfall seit zehn Tagen sind wir auch grundsätzlich zufrieden. Da wir mit der Vodafone Station ständig Probleme hatten sind wir auf die AVM 6591 Cable umgestiegen (1/2)

  • NTarsov NikitaTarsov (@NTarsov) berichtet

    @Lam3th Dito. Und da wir hier für unsere Milchkannen eigenen Internetprovider haben, ist es erschwinglich und hatte praktisch noch nie einen Ausfall. Was mir sehr viel Hass spart, wie ich von Telekom, Vodavone und UnityMedia weiß. Alle Homeoffice'ler wären damit schon mal save.

  • _mr__hyde Mr. Hyde (@_mr__hyde) berichtet

    @vodafone_de hallo! Ich Bin KabelBW / Unitymedia Kunde, jetzt Vodafone. Seit über einer Woche gibt es Störung. Kein Internet, kein Telefon. Die Infos an der Hotline sind eher dürftig, widersprechen sich und ich werde von einem zum anderen geschickt.

  • kubilay_dogan Kubi (@kubilay_dogan) berichtet

    @vodafoneservice Ich als ehemaliger Unitymedia Kunde möchte gerne meine Vodafone Station in den Bride Mode versetzen - leider kann mir die Hotline nach 3 (!!!) anrufen nicht weiter weiterhelfen. Die Anleitungen aus dem Netz funktionieren bei mir nicht. #vodafone #vodafonestation

  • stillstoner420 Chaino Boy (@stillstoner420) berichtet

    @vodafone_de ist der größte drecksladen den ich seid langem gesehen habe. Wovor die Vollidioten UnityMedia aufgekauft haben hatte ich 0 probleme und seitdem ging es mit der leistung steil berg ab.

  • hotelomotion Valerie Wagner (@hotelomotion) berichtet

    @wellpresso @vodafone_de @vodafoneservice Unfassbar! Schon die Übernahme von unitymedia war kommunikativ ein Desaster. Und ich hab den Eindruck das genau diese Kunden abgezockt werden. Bei den Schwiegereltern gab es auch Probleme. Telekom mit ihren Drückerbanden ist leider nicht besser.

  • betrayedjinn betrayedjinn ♠️ (@betrayedjinn) berichtet

    @zuckerbastard Ich hatte 10 Jahre keine Probleme. Dann wurde Unitymedia übernommen und seit dem NUR Probleme gehabt. Find's gut, wenn's nicht überall so katastrophal läuft.

  • Jim_Knopf76 S.B. (@Jim_Knopf76) berichtet

    @vodafone_de Demnach bekommt man als ehem. Unitymedia Kunde als Vodafone Kunde zweiter Klasse keine Unterstützung nach dem Hochwasser und ist auf sich selbst gestellt. Pyor Mobile stellt keine Datenvolumen für ehemalige Unitymedia Kunden bereit.

  • Jim_Knopf76 S.B. (@Jim_Knopf76) berichtet

    @vodafone_de Ich habe heute als ehem. Unitymedia kunde mit Vodafone telefoniert. Es sieht offiziell so aus das Vodafone bei der Übernahme von unitymedia nur an der Kabel und Internet Spart interessiert war uns alle von Unitymedia vertriebenen Mobilfunk Karten an Pyor Mobile ausgelagert hat.

  • KidKolic TTVTTVTTVTTV (@KidKolic) berichtet

    seid ihr unitymedia übernommen läuft bei mir alles scheiße und seid ich meine eigene fritzbox hab läuft gar nichts mehr. Denke nicht dass es an der Fritzbox liegt.

  • MonsterZahn 🏳️‍🌈ZahnMonster🏳️‍🌈 (@MonsterZahn) berichtet

    Unitymedia ihr seid scheiße

  • Dang69420 Dang (@Dang69420) berichtet

    Junge ich hasse Vodafone. Seitdem die Unitymedia aufgekauft haben ist mein Internet so scheiße. Durch diesen neuen Router ist alles nur noch schlechter geworfen. Ich hasse euch @vodafone_de

  • joerg_brandeis Jörg Brandeis (@joerg_brandeis) berichtet

    @tobse82 @Telekom_hilft Früher hätte ich geschrieben: DSL und Telefon über KabelBW ist eine super Alternative. Aber leider wurden die von Unitymedia übernommen und diese wiederum von Vodafone. Seit dem ist der Service unterirdisch. Von daher hab ich leider keinen Tip. Viel Glück.

  • Anjaay André Weber (@Anjaay) berichtet

    @vodafoneservice Hallo liebes @vodafoneservice Team. Wir haben leider seit Mittwoch, 14.07. kein Internet (Kabel) mehr. PLZ 53894 (Mechernich, OT Kommern). Wir sind Unitymedia Kunde. Könnt ihr abschätzen, wie lange es noch dauern kann? Ich danke euch. Beste Grüße

  • ArneThull Arne Thull (@ArneThull) berichtet

    @vodafone_de Liebes Vodafone-Team, als Unitymedia-Kunde sind wir in Leverkusen-Opladen (51379) seit Mittwoch ohne TV/Internet. Mobile sind wir über O2 abgedeckt, wie können wir trotzdem an Eurer Soforthilfe (100 GB) partizipieren. Danke und viele Grüße Arne

  • MrMrMrCris MrCris 🌍 (@MrMrMrCris) berichtet

    @vodafoneservice @vodafone_de Danke das ich noch immer keine Antwort erhalten habe! Dann Frag ich jetzt zum x. mal nach. Wieso kann ich als Ex Unitymedia Kunde nicht die MeinVodafone App nutzen? Das Einloggen ist einfach nicht möglich!

  • tweetsfrommk94 Name darf nicht leer sein (@tweetsfrommk94) berichtet

    @frubizym @vodafoneservice @vodafone Er hat aber Recht. Ich habe in der gesamten Zeit (mehrere Jahre!!) als Unitymedia Kunde nicht so viele Probleme gehabt wie mit Vodafone in 1 Woche.

  • frubizym Volker Benner (@frubizym) berichtet

    @vodafoneservice Kündigung ist raus. Das gekaperte Unitymedia Netzt war immer gut, aber ihr habt Müll draus gemacht. Aber das schlimmste an @vodafone ist euer Support, der quasi nicht vorhanden ist. Und tschüß.

  • JuliaS04 Maus und so (@JuliaS04) berichtet

    Hat noch jemand im Umkreis von Düsseldorf Probleme mit Unitymedia? Geht nix mehr gerade, Internet, Netflix 😑

  • RolfScherf Rolf Scherf (@RolfScherf) berichtet

    @NunesTimo @vodafoneservice Damals wo ich vor Jahren bei unitymedia Probleme mit der FRITZ!Box hatte wurde nicht lange gefackelt, habe schnell eine neue bekommen, schließlich zahle ich ja Miete dafür, jetzt habe ich auch wieder Probleme da die Box auch schon einige Jahre hat.

  • RolfScherf Rolf Scherf (@RolfScherf) berichtet

    @NunesTimo @vodafoneservice Ich finde es auch nicht so gut das unitymedia damals alles an Vodafone verkauft hat…. Ist ja dann fast ein Monopol und so zuviel macht und naja der Service ist auch schlechter geworden