Fällt Unitymedia aus?

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

 Bei Unitymedia keine Probleme entdeckt

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Unitymedia Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Unitymedia keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(45.38%)
TV
(33.07%)
Totaler Absturz
(11.04%)
E-mail
(4.34%)
Telefon
(4.24%)
Wi-fi
(1.94%)

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Ludwigsburg, Gelsenkirchen, Hagen, Herne, Weiterstadt, Bochum, Stuttgart, Heilbronn, Böblingen, Paderborn, Düsseldorf, Essen, Gießen, Frankfurt am Main und Weinheim.

Ludwigsburg E-mail
Gelsenkirchen TV
Hagen E-mail
Herne Internet
Weiterstadt TV
Bochum Internet

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • sKaiLive Kai (@sKaiLive) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Unitymedia Zur Erklärung meiner "Pöbelei": Ich bin noch kein Kunde bei euch, hatte mich aber nach der Ankündigung, dass bis Ende 2018 80% der Bochumer Haushalte mit Gigabit-Leitungen versorgt werden sollen sehr darauf gefreut. 1/X

  • boerseblue Peter Rada (@boerseblue) berichtet

    @Efanchen @Unitymedia Werde zur Telekom wechseln, nach 24 Jahren als Kunde.

  • boerseblue Peter Rada (@boerseblue) berichtet

    @jdandydx @UnitymediaHilfe Überlege Dir das mit unitymedia gut. Vodafon steht nicht für qualität, ich werde von Unitymedia zur Telekom wechseln. Das Hauptproblem bei unitymedia ist der service und die versuche die kunden in businessverträge zu quatschen.

  • boerseblue Peter Rada (@boerseblue) berichtet

    @Unitymedia @vodafone_de Ihr macht mit den businiss vertragsupdate einen Fehler. Achtung: Unitymedia ruft Kunden an um diese in business Verträge reinzuquatschen. Diese Telefon Verträge sind nicht stornierbar! Ich nenne so etwas Betrug.

  • thiives KATER. (@thiives) berichtet

    dieser eine nachbar der einfach NIE. niemals! anzutreffen ist und ausgerechnet bei IHM steht der unitymedia verteiler im keller :)))))))))))

  • veggiehack Christoph (@veggiehack) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Telekom @telefonica_de Laut 2. Techniker fehlerhaftes Bauteil in der Straße - auch er schließt LTE-Zusammenhang aus. Tiefbau wird beauftragt. Es wird viel über schlechten Support gejammert, aber ich bin von @UnitymediaHilfe und dem Dienstleister Solutions 30 begeistert ... 👍

  • Efanchen efanchen (@Efanchen) berichtet

    Wer drüber nachgedacht hat @Unitymedia Bussiness Kunde zu werden: Tut es nicht! Uns ist gerade wärend einer Präsentation mit dem Vorstand einer Riesenfirma (Weltunternehmen) die Serverseite abgeschmiert. Der UM-Buss.-anschluss ist Down. Dies passiert ständig! UM 🚮

  • Cars_Ten_MA Crstn (@Cars_Ten_MA) berichtet

    @veggiehack @Telekom @telefonica_de @UnitymediaHilfe Einstrahlung. Störung melden. Hängt natürlich damit zusammen. Sperrfilter nicht nutzen da die CMTS dann Fehler meldet und Du im Zweifel getrennt wirst.

  • veggiehack Christoph (@veggiehack) berichtet

    @sebs1710 @Telekom @telefonica_de @UnitymediaHilfe @AVM_DE @Unitymedia Die Schräglage habe ich auch, aber nicht-korrigierbare Fehler treten laut FB erst bei >700 MHz auf. Egal ob die Ursache ein defekter Abzweig oder eine LTE-Einstrahlung ist - je weniger fehlerhafte Kanäle, desto besser die Verbindungsqualität.

  • sebs1710 Sebastian He (@sebs1710) berichtet

    @veggiehack @Telekom @telefonica_de @UnitymediaHilfe @AVM_DE @Unitymedia Hängt bei mir einfach mit der NE3 zusammen. Das Signal kommt am HÜP schon mit extremer Schräglage rein und mein HAV ist zu klein, um die Pegel auszugleichen.

  • sebs1710 Sebastian He (@sebs1710) berichtet

    @veggiehack @Telekom @telefonica_de @UnitymediaHilfe @AVM_DE Selbiges Problem bei mir. Die NE3 von @Unitymedia spinnt hier, Verstärker muss jeden Tag nachgepegelt werden. #Business Hotline meint, tägliche Ausfälle wären normal. Das ist Service 👍🏻

  • DerWegrenner DerWegrenner (@DerWegrenner) berichtet

    @datbasick Habe das gleiche Problem. Bin im Game, im TS, aber der Upload bricht ein und kommt teilweise vollständig zum Erliegen. Unitymedia Hessen 👍🏿

  • Snipy2k4 Snipy2k4 (@Snipy2k4) berichtet

    @UnitymediaHilfe @datbasick Unitymedia hat immer Parkverlust das ist eine Vertragliche Störung. Jeden den ich kenne hat Probleme mit Unitymedia, Streamen ist damit unmöglich man hat immer ausgelassene Frames oder Lags beim anschauen der Streams.

  • DominicSchmid3 Schmid 45035 (@DominicSchmid3) berichtet

    @UnitymediaHilfe @DerKoPe @OlliSch1 das stimmt nicht man hat zwar mal propleme und Störungen aber wenn du mal Hilfe brauchst oder ne Frage hast ist der Support hir auf Twitter bei @UnitymediaHilfe super und auch telefonisch!!!! Noch mal ein Lob!!!

  • DerKoPe KoPe (@DerKoPe) berichtet

    @UnitymediaHilfe Oh, ok dann wende ich mich an euren Support. Oh wait. Da bin ich ja schon.

  • FranzeyNomNom Frabsel (@FranzeyNomNom) berichtet

    @UnitymediaHilfe Moin, unsere Fritzbox und davor die Connectbox haben regelmäßig probleme mit dem Internet, sie stürzen dann ab und wir haben solange, bis wir sie neustarten oder sie sich neugestartet haben, kein Internet. Nervt leider sehr.

  • obliviate_shawn hadia ♡ (@obliviate_shawn) berichtet

    @pitypartyashton @Unitymedia Sollen die ruhig wissen, dass das 24/7 scheiße ist do I care

  • Jah_Reggaeman MTG_Reggaeman (@Jah_Reggaeman) berichtet

    @AVM_DE Irgendwie ist das bei mir komisch/kaputt.Seit dem Update (bzw. dem Update davor) lädt mein Gerät nur noch mit 2-3 Mbit, obwohl der Repeater mit 100 Mbit verbunden ist. Leitung von Unitymedia ist 120 Mbit. Wenn ich die gleiche Datei direkt über die FritzBox lade ist alles super

  • UnitymediaHilfe Unitymedia Hilfe (@UnitymediaHilfe) berichtet

    @KRAIN6077 @datbasick @Unitymedia Ohje :o. Dann schick uns fix eine DM mit deinen Kundendaten + Anliegen. Besten Gruß Danny

  • UnitymediaHilfe Unitymedia Hilfe (@UnitymediaHilfe) berichtet

    @AlexBrjezovski @Unitymedia Hey, also wir sind hier schon auf Zack euch bei euren Angelegenheiten weiterzuhelfen 🤓 ✅ Mit Support ist hier tatsächlich Hilfe gemeint, ohne "Pseudo-IT Quatsch"! Melde dich einfach per DM (mit Kundendaten) und gib bitte an, was genau bei dir dein Anliegen ist 🙏 Tschüss, Nora

  • SaphysGaming Saphy_Gaming (@SaphysGaming) berichtet

    @Nortall @UnitymediaHilfe Der Fehler wurde sofort am Samstag gemeldet nachdem nichts mehr ging.... Ist nicht das erste mal das alles ausfällt.

  • RichardHee1 Richard Hee (@RichardHee1) berichtet

    @UnitymediaHilfe meinem Sohn ist die SimKarte kaputt gegangen wie bekomme ich eine neue

  • IngeElert Christa Elert (@IngeElert) berichtet

    @Unitymedia So einer ist es nicht wert erwähnt zu werden, jemand der den Ruf anderer kaputt macht, Frau Kiewel, er sollte sich öffentlich entschuldigen

  • jsgamer53054396 js_gamer (@jsgamer53054396) berichtet

    Neue horizonbox bekommen, Installation dauer ewig. Tolle Mist Arbeit #unitymedia #unitymediahilfe. Kunden Service angerufen. Antwort haben Sie mehr Geduld. Geht's noch.......

  • tijuana_sh sarah (@tijuana_sh) berichtet

    Seit mehr als 4 Wochen kein Internet und Telefon. Unitymedia hilft nicht. Nie wieder!!! Empfehle ich aufjedenfall NICHT weiter!! @Unitymedia #unitymedia

  • Thomas_Michl Thomas Michl 🇪🇺 (@Thomas_Michl) berichtet

    @Projektmngr @vodafoneservice Bin mit dem Support von @UnitymediaHilfe in Kontakt. Glaube auch, dass sie sich kümmern und die Technik sich bemüht. Für mich ist es dennoch ärgerlich: Aufwand, Einschränkungen u. ä. Klopf auf Holz, seit drei Stunden läuft alles stabil.

  • DodoMedia Dominik – zwei I und ein K! (@DodoMedia) berichtet

    @UnitymediaHilfe Euer Mitarbeiter im Kundenservice gerade ist uns bei einem aktuellen Problem keine große Hilfe gewesen. Ein pampiges "Die Sonne scheint, das Leben ist schön" nützt da auch nix. Wir sind sehr frustriert und enttäuscht...

  • R_88D3E Maria (@R_88D3E) berichtet

    @VicWagner6 ja. der witz ist, ich habe TV über sateliten schüssel und nie so ein ding besessen. schreib mir bitte. wir möchten alle fälle aufnehmen mit offiziellen presseberichten, um andere menschen vor #unitymedia zu schützen. #vorsichtabzocke

  • fishi094 Jasmin (@fishi094) berichtet

    @Eisenpo @Unitymedia @vodafone_de Probleme sind schon vorhanden. Haben eine 400k Leitung... Kommt kaum was an bei uns. Unglaublich und dafür zahlt man Geld.

  • uwe_landgraf Uwe Landgraf (@uwe_landgraf) berichtet

    Umzug- Erledigt, Fernsehn #unitymedia funktioniert nicht, Internet #1&1 funktioniert nicht. Selber Schuld

  • ismail_q17 Izzy (@ismail_q17) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ja wenn ich das mal wüsste.. Es ist extrem langsam. Benutze mittlerweile das eigene Datenvolumen zuhause.

  • Limpizip Kretschi (@Limpizip) berichtet

    Unitymedia lässt gerade unsere Straße aufreißen. An die Dateien zum arbeiten komme ich ohne weiteres jetzt nicht mehr. Aber unser Sohn macht unten den Live Kommentar zum Fortschritt der Arbeit.

  • Blurredmoon_28 𝕐𝕒𝕤𝕚𝕟 (@Blurredmoon_28) berichtet

    @vodafone_de ich fänds nett wenn Unitymedia so bleibt wie es ist. Wenn mein Wlan so schlecht wird wie mein Mobilfunknetz dann haben wir ein Problem 😶

  • GotzSander Götz (@GotzSander) berichtet

    @UnitymediaHilfe ich dachte Werbeanrufe kommen nur aus Köln. Vorwahl 0364xxxxxx. Könnt ihr da nix gegen machen. Es nervt!

  • highjumper2004 Peter Horn (@highjumper2004) berichtet

    @originalsmily @UnitymediaHilfe Bei mir hats nie funktioniert. Weder übers Web, noch über App. Am besten über Twitter @UnitymediaHilfe

  • Rev3rus Rev3rus (@Rev3rus) berichtet

    @PUBG_Soma ich habe seit dem (FIX) nun pkt 20% bin bei unitymedia

  • TimbologicTV Timbologic (@TimbologicTV) berichtet

    @Snooz1983 @Unitymedia @UnitymediaHilfe Tust mir leid. Seit 12.2018 hab ich das auch. Fremdeinstrahlung. Da reicht schon, wenn ein Nachbar sein coax Kabel verlängert oder ein altes kaputtes nimmt. Oder ne billige Lichterkette wo eingesteckt wird. Dämpfung kacke, Signal kackt ab, Upload weg. Ist halt schwer zu beheben.

  • GrumpyDaddd GrumpyDad (@GrumpyDaddd) berichtet

    @MarvinWeber92 Hatte auch mal Internet und Telefon bei Unitymedia. Nur Probleme gehabt und Verbindungsabbrüche waren an der Tagesordnung. Dann haben die Abzocker noch die Preise erhöht und ich könnte zum Glück vorzeitig kündigen.

  • WowbaggerXX7 ⚡ Holger Höfle ⚡ (@WowbaggerXX7) berichtet

    @Rex_Cramer Blödsinn. Das ist normal. Das ist Vodafone, the Service formerly known as Unitymedia, formerly known as KabelBW...

  • TimbologicTV Timbologic (@TimbologicTV) berichtet

    @Saici616 @Unitymedia @UnitymediaHilfe Hi! Die Störung betrifft ne Consumer Leitung. Habe aber auch ne Business Leitung bei UM. Dort hatten wir schon ganz andere Probleme ;-) Die wurden jedoch energisch behoben. Ich weiß auch, dass UM da dran ist. Einstrahlungen sind halt schwierig.

  • ColtCobra86 2muchCC (@ColtCobra86) berichtet

    Hey @UnitymediaHilfe , seit heute früh haben wir kein TV mehr. Dazu Internet (Partieller Service (US+DS)). Alles langsam, WLAN quasi gar nicht. Youtube läuft recht normal, Twitch z.B. geht quasi gar nicht. PLZ 52066. Gruß

  • m0kbang 먹방 (@m0kbang) berichtet

    @NoelNLara @vodafoneservice @UnitymediaHilfe Stimme ich vollends zu. Pyür ist Service-Wüste und kein Kombi-Vorteil. 😭

  • mobiusro Alex (@mobiusro) berichtet

    @UnitymediaHilfe @musk3t3 Ich glaube aber dass es am DNS lag. Leider ist das oft einen Problem.

  • derhuertas D/S/H (@derhuertas) berichtet

    Seit über 3 Wochen kein stabiles Internet, 4 Techniker waren schon da. Ein Alptraum bei @UnitymediaHilfe @Unitymedia Kündigung ist raus und Ersatz durch die @deutschetelekom erhalten. Nie wieder Unitymedia/Vodafone und die Firma Antec, sowas inkompetentes.

  • Markus973022 Markus (@Markus973022) berichtet

    Hey @UnitymediaHilfe , seit gerade eben habe ich mal wieder kein TV, Internet und Telefon im PLZ 53123. Dieses Problem tritt seit kurzen alle 2 Tage auf. Gruß

  • baerenpumper Torben Kluzik (@baerenpumper) berichtet

    @UnitymediaHilfe Neue Box, angeschlossen und 1020 Fehler. 30 min warte Zeit in der Hotline. Schon kein Bock mehr. Ich Pack den Krempel ein und schickt euch wieder

  • HeinzJahnke2 Heinz Jahnke (@HeinzJahnke2) berichtet

    @timernst97 @deutschetelekom ...bei uns im MFH war mehrfach Ausfall von Internet, TV und Festnetz...alles in einem Paket bei der Unitymedia...ein Wunder, es geht z.Z.; werde denen mal drastisch auf die Füße treten habe bei der Telekom mal nachgefragt(viel teurer) - eine außerdordentliche Kündigung ginge...

  • Tibor_ius Tiborius 🍕 (@Tibor_ius) berichtet

    @virtunite @UnitymediaHilfe @Unitymedia Es liegt eine NE3 Störung vor. Da ist ein Fehler in de Staßenleitung.

  • virtunite v i r t u (@virtunite) berichtet

    @Tibor_ius @UnitymediaHilfe @Unitymedia Hatte das selbe problem vor 2 monaten. Schau mal dass du nur einen upload speedtest machst und kein anderer in deinem internet ist. Wenn der upload da gut ist, dann ist der router hinnüber oder man muss die verbindung von Straßenleitung und Haus mal anschauen.

  • DaveBoeck Dave (@DaveBoeck) berichtet

    @timox_8 Hab das selbe Problem bei Unitymedia. So wie bei dir ist es auch bei mir alle 20 Minuten weg. Aber nur Impulsweise sprich für ein paar Sekunden nur weg. Und es ist nur das WLAN.

  • UnitymediaHilfe Unitymedia Hilfe (@UnitymediaHilfe) berichtet

    @julejopa @Unitymedia Hallo Jule, das klingt so erstmal gar nicht gut. Sonderkündigungsrecht hast du erst wenn wir uns deinem Problem nicht annehmen. Was hier daher außer Frage steht, ob du aktuell eins hast. Schick uns gerne eine DM dazu, wir schauen gerne mal genauer nach und geben dir die infos.

  • DubsterCSGO Dubster (@DubsterCSGO) berichtet

    @TrommlerCS @vodafone_de Hängt ein wenig, aber Unitymedia ist da auch nicht viel besser...

  • TomSDEVSN Bangkok (@TomSDEVSN) berichtet

    @dvT91 @RollifahrerMike @vodafone_de @Schlumpfkanone @deutschetelekom @o2de @1und1 @Unitymedia Du hast bei diesen Unlimited Karten auch nur ein bestimmtes Kontigent an Zeit (meist 90 Tage I think), bis du dich wieder im nationalen Netz von denen anmelden musst. Plus dazu, du hast meist nur 25GB oder gar weniger Datenvolumen fuer EU Roaming.

  • LiOwLaCS LiOwLa (@LiOwLaCS) berichtet

    @NDcsgo @H4xxFl3isch @nashcs_go Keine Sorge ... Es ist von Standort zu Standort anders ... Ich habe hier von Unitymedia 120k Leitung und bei mir kommt 135k an ... hatte noch NIE bei dem speedtest weniger als 120 und auch noch nie Probleme mit Unitymedia ...

  • HdLazor Lazorgurke (@HdLazor) berichtet

    Kann mir irgendwer sagen warum ich nicht schon längst von dem ****** Konzern @Unitymedia gewechselt bin jeden Tag kannste eine Münze werfen ob du gutes oder extrem schlechtes internet kriegst so ein schlechtes internet gibts nur bei euch heilige scheiße 🤬🤬

  • Jay4289491000 Jay42 (@Jay4289491000) berichtet

    @UnitymediaHilfe Den gesamten Abend TV Ausfall in Aachen...die letzten Tage schon ständig Störungen....ich habe so die Nase voll....ich bezahle nicht wenig Geld im Monat und das kommt so häufig vor....da könnte man sich doch echt mal was einfallen lassdn😡😡😡

  • julejopa Dr.Julia (@julejopa) berichtet

    @Unitymedia @UnitymediaHilfe Schon längst geschehen. Deshalb ja heute die Aussage vom Techniker. Allerdings unklares Problem (außerhalb des Hauses) somit keine Aussage möglich wann das Problem gelöst werden kann.

  • Windforceboi Windforce (@Windforceboi) berichtet

    @UnitymediaHilfe Seit WOCHEN geht W-LAN am TV und an der Xbox nicht. Am PC und am Handy allerdings schon. Das selbe Problem haben ganz viele LEute, unter anderem 3 Freunde von mir. Hotline angerufen, nix gebracht. Es haben MEHRERE Leute das Problem.

  • TLockm4 Lockm4 (@TLockm4) berichtet

    Heute war der Techniker von @UnitymediaHilfe bei mir und hat das Problem gelöst. Danke! Der Support über Twitter ist wesentlich besser als der telefonische 😂

  • produnis Herr Produnis (@produnis) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Ikima und was mich besonders nervt sind diese tollen tips - auch am "Service"telefon, welches dann nach diesen "Schalten Sie aus und wieder an"-Veraruschungsansagen automatisch auflegt....