Unitymedia

Fällt Unitymedia aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Unitymedia nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Unitymedia Ausfalldiagramm 01/28/2023 20:55

In Moment haben wir bei Unitymedia keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird Unitymedia mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten Unitymedia-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit Unitymedia in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat Unitymedia gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Unitymedia-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  • TV 54.40% TV
  • Internet 27.43% Internet
  • Totaler Absturz 10.94% Totaler Absturz
  • Telefon 2.89% Telefon
  • E-mail 2.20% E-mail
  • Wi-fi 2.14% Wi-fi

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Düsseldorf, Wesseling, Gießen, Wernau, Heusenstamm, Berlin, Hanau am Main, Recklinghausen, Dortmund, Essen, Frankfurt am Main, Darmstadt, Köln, Stuttgart und Lünen.

Karte wird geladen, bitte warten...
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyWesseling Internet
GermanyGießen TV
GermanyWernau TV
GermanyHeusenstamm TV
GermanyBerlin Internet

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • raul30er H. Kühnel (@raul30er) berichtet

    @vodafoneservice @Telekom_hilft Der einfachere Weg? LÄCHERLICH! Kein Service, kein Austausch der Geräte möglich da ich Unitymedia Kunde war. ICH WOLLTE NIE ZU VODAFON. Aber Ihr müsste eure Griffel überallhin ausbreiten.

  • Tobse1904 Tobse_TV (@Tobse1904) berichtet

    @vodafoneservice Naja geht eher darum was gemacht wird werden Kabel sofort getauscht da ja die alten Kabel gegen gf gewechselt werden sollen oder oder oder zeitliche Angaben sind da schwierig da versteh ich euch 17 Jahre Kunde vorher unitymedia 4 störung aber trotzdem nervig wenn nichts geht

  • deredeljobber Edeljobber (@deredeljobber) berichtet

    @JayPietsmiet Nach 8 Jahren das erste mal Probleme mit #Vodafon, wo ich als alter #Unitymedia Kunde leider gelandet bin. 3 Minuten Gespräch an der Hotline (die keine Ahnung hatte), und es wurde alles im Weg geleitet und 2 Tage später war es erledigt. Internetleitung in DE ist Glückspiel 🫣

  • Gam3rDr3ams Gam3rDr3ams (@Gam3rDr3ams) berichtet

    @JayPietsmiet @DtGlasfaser Gut das ich noch kein Glasfaser habe. Ich müsste irgendwann dann irgendwann Von Telekom weg und zu LibertyNetworks (ehemals UnityMedia). Aber die Probleme die du hast , hatte ich zum Glück noch nie

  • grain01411 Gra.In.411 (@grain01411) berichtet

    @Jan_Berlin_ @die_Toto Bist du bei Vodafone GigaTV, ehemals Unitymedia. Mit deren Support hatte ich in den letzten 3 Tagen mehrfach Kontakt. Jugendschutz PIN ist derzeit hier auch das noch offene Thema

  • GLA_SI98 Michael (@GLA_SI98) berichtet

    @Floktuation @vodafoneservice Mussten wir auch telefonisch mehrfach klären. Bei uns war das Problem das der Festnetz Vertrag aus Unitymedia Zeiten stammte und sehr alt war. Aber mittlerweile gehts

  • ThomasGKPhilo Toa (@ThomasGKPhilo) berichtet

    @ich_iel Ich hab noch nie eine Antwort vom Vodafone Kundenservice bekommen, weil ich als ehemaliger Unitymedia Kunde als ein Kunde zweiter Klasse behandelt werde. (@vodafoneservice)

  • des_cilla Simon Wüllhorst (@des_cilla) berichtet

    @Jac0bN @BayCIX Ich hatte heute Anwender mit MueNet und UnityMedia, die auch Probleme zur Telekom hatten. Dort hat es auch IPv4 betroffen. Problem dort war augenscheinlich die Anbindung zwischen DTAG und Core-Backbone.

  • Ano2019_ Ano (@Ano2019_) berichtet

    @ClassicTweetsDE Unitymedia auch so ne scheiße damals

  • RobinUhrig Robin Uhrig (@RobinUhrig) berichtet

    @vodafoneservice es ist eine Katastrophe seit dem wechsel aus Unitymedia!! Ständig fehlercodes, weser spulen noch Aufnahme funktionieren richtig! Horizon Box hängt sich ständig auf, ich kann nicht pausieren und die hotline lässt mich nicht durch, euer bot klappt auch nicht!

  • Krid63 Dirk Jung ☮️ (@Krid63) berichtet

    @SMebler @vodafoneservice Ich habe die „Komfort-Option“ dazugebucht und da ist eine FRITZ!Box dabei - die gleichen Probleme. Es ist das instabile Kabelnetz und kann bestätigen, dass es bei Unitymedia ähnlich unzuverlässig war. Daher hatte ich es andernorts gekündigt, aber im Elternhaus ist es leider noch.

  • SMebler Scharkus Mebler (@SMebler) berichtet

    @vodafoneservice @Krid63 daher werden bei Euch eher kurzfristig Flickwerk Lösungen vorgenommen! Ein Problem ist das Kabelnetz (das Problem hatte ja auch Unitymedia), und bei Euch kommt noch Euer aufgezwungener Kabelrouter hinzu! (es gibt sehr viele YouTube Videos über die Bugs der Vodafone Station)...2/3

  • wynkVAL wqnc (@wynkVAL) berichtet

    @Forsaken53ews @vodafone_de @deutschetelekom fr hatte unter unitymedia nie probleme und seit vodafone ständig

  • Forsaken53ews Flavio | Forsaken53 (@Forsaken53ews) berichtet

    Der nächste Stream der Dank @vodafone_de frühzeitig abgebrochen werden muss:) Habe mir jetzt verspätet einen Jahresvorsatz gemacht: Zu @deutschetelekom zu wechseln. Und zwar ASAP. Noch nie so ein unfassbar schlechtes Internet gehabt wie seit Vodafone Unitymedia übernommen hat.

  • jawbb Hylde Joan Kane (@jawbb) berichtet

    @vodafoneservice ultimativ treuer Kunde. Mobilfunk woanders nun 20 Jahre durchgehend. Zu euch kam ich sowieso nicht freiwillig, sondern wegen der Unitymedia-Übernahme. Ich geb euch den Januar noch, aber nur weil die Telekomdose hinter einem Schrank ist. Dann bin ich weg. 2/2

  • turaqu Turaqu (He / Him) 🏳️‍⚧️🏳️‍🌈 (@turaqu) berichtet

    FYI, ich war eigentlich UnityMedia-Kunde. Bei denen hatte ich keine Probleme. Dann die Übernahme und, Surprise, pausenlos Probleme!

  • HNTR_official ♑HNTR♑ ✴️🐐 (@HNTR_official) berichtet

    Hatte zwar bei Unitymedia noch mehr Probleme gehabt, aber das ist auch nicht besser.

  • schwedenmut schwedenmut | @schwedenmut@chaos.social (@schwedenmut) berichtet

    @vodafoneservice Nachdem nun zwei Tickets mit unterschiedlichen, nichts mit dem Thema zu tun habenden Begründungen geschlossen wurden & einem Telefonat mit dem First Level in NRW sollte ich nun eine Mail mit allen Infos aus den Tickets an Unitymedia senden. Erledigt. Es bleibt spannend🍿

  • Barbara76x Barbara Gommel (@Barbara76x) berichtet

    @vodafone_de seit Tagen kein Internet, kein TV....🙁 Ich sehne mich nach den alten Zeiten mit KabelBW und Unitymedia zurück...da gab es nie Probleme. Vodafone muss immer geldgierig alle aufkaufen...und dann aber nix in den Griff kriegen...Ganz toll.

  • zuspecto S.B (@zuspecto) berichtet

    @vodafone_de seit 9 Uhr in Bochum kein Internet mehr, musste jetzt auf Mobile Hotspot zurückgreifen. Mit #unitymedia hatte ich damals keine Probleme. #Vodafone macht mal eure Leitungen stabiler....

  • spongebobsgary mery (@spongebobsgary) berichtet

    @lasmichpls aber alles andere auch scheiße war schon bei unitymedia und vodafone

  • sehriehn sehriehn - ac (@sehriehn) berichtet

    Bin Kunde bei @vodafone_de, einst bei unitymedia. Die Performance ist seit Tagen und Wochen grausig, zur Beurteilung der Stabilität gibt es gar nicht erst geeignete....

  • SteffenHyperK WUNDERKERZENHYPER (@SteffenHyperK) berichtet

    @vodafoneservice Stimmt. Hättet ihr unitymedia und Kabel Deutschland nicht gekauft, wären das aber auch weniger unnötige Probleme.

  • Repi_66 Repi66 (@Repi_66) berichtet

    @mildi030 @vodafone_de @Telekom_hilft bin seit knapp 10 Jahren bei unitymedia/Vodafone, kann mich wirklich nicht beschweren. Hab so gut wie nie Probleme

  • pascal4514 pascal45 (@pascal4514) berichtet

    @vodafoneservice geht doch bitte endlich pleite. Ihr seid so ein unfassbarer Dreck. Wie kann man jede Woche so viele Probleme haben? Vor euch war immer alles in Ordnung bei Unitymedia.

  • bankdruecker_78 Jünger des Hennes (@bankdruecker_78) berichtet

    @freiundehrlich In der alten Wohnung hatten wir auch Kabel über unitymedia und dann eben später nach Kauf Vodafone. Ich kann für uns sagen, es gab nie wirklich richtig schwere Probleme. Sollte also hoffentlich schon klar gehen.

  • VolkerFriedri10 Volker Friedrich (@VolkerFriedri10) berichtet

    @DrJWimmer Dass die Menschen nicht in der Lage sind, die anzuwendende Technik (zB #Unitymedia Kabelnetz, #dieBahn Fahrplan, Firmen und Behörden Computerprogramme) zu beherrschen. Es ist katastrophal, was ich vorgestern vom #Sky-Service für einem Mist zur Fehlerbehebung erzählt bekam.

  • pmotti Philipp (@pmotti) berichtet

    @Gigaplex1 Vodafone hat sich mit der Übernahme von UnityMedia damals einfach komplett übernommen und ist kernüberfordert mit allem. Der Support bei UnityMedia war schon miserabel und durch den schnellen Wachstum von UM damals begannen die Probleme. Vodafone kommt einfach nicht hinterher.

  • Romiat Romiat (@Romiat) berichtet

    @real_msr @vodafoneservice War auch meine Beste Endscheidung zu wechseln nun wo es ging. 2 Leitung ist ab dem 24.12. auch gekündigt. Seit dem es Statt Unitymedia nun Vodafone heißt gab es über 4 Jahre nur Probleme, Vertröstungen und 0 besserung. nun beim neuen Provider seit dem 0 ausfälle oder einbrüche.

  • blessthephil Ph!L (@blessthephil) berichtet

    @vodafone_de @vodafoneservice Ich bekomme ja Antworten mit der UnityMedia Mail. War ja dort Kunde. Nicht bei Ihnen bis zur Übernahme.