Unitymedia

Fällt Unitymedia aus?

Probleme entdeckt bei Unitymedia

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, TV und Totaler Absturz.

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Unitymedia nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Unitymedia Ausfalldiagramm 05/23/2022 06:45

Mai 23: Probleme bei Unitymedia

Unitymedia hat Probleme seit 09:00 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 43.09% Internet
  • TV 33.43% TV
  • Totaler Absturz 13.63% Totaler Absturz
  • E-mail 3.73% E-mail
  • Telefon 3.65% Telefon
  • Wi-fi 2.46% Wi-fi

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Recklinghausen, Lünen, Köln, Wuppertal, Herne, Bestwig, Mönchengladbach, Essen, Hanau am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dortmund, Altenstadt und Hemmoor.

GermanyDarmstadt TV
GermanyHanau am Main Totaler Absturz
GermanyKöln Internet
GermanyStuttgart TV
GermanyDüsseldorf TV
GermanyErkrath Totaler Absturz

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • DerArkano_ DerArkano (@DerArkano_) berichtet

    Es wird bald Zeit das ich den Anbieter wechsel. Seit Unitymedia zu Vodafone gehört, habe ich nurnoch Probleme und anrufe mit wenig kompetenten Supportleuten.

  • DOOMy169 DOOMy (@DOOMy169) berichtet

    @vodafoneservice @nouveaubeton Geht mir ähnlich. Seit über 10 Jahren Unitymedia-/Vodafone-Kunde und vielleicht 1 Ausfall pro Jahr. Und dann auch nicht lange - höchstens ne Stunde oder 2. Von den 1000 MBit kommen ca. 980 an...also hochzufrieden.

  • iuliancalin222 Iulian Calin ♋ (@iuliancalin222) berichtet

    Hey @vodafoneservice, als Unitymedia Kunde hatte ich freie Zugang zum Hotspot. Gibt's dies nicht mehr? Habe in my online Konto nachgeschaut und finde irgendwie keine Infos für Zugangs Daten 🤔

  • DarkeleEXE DarkeleEXE (@DarkeleEXE) berichtet

    @NichtJxn Das ist einfach Glück. Damals als es Unitymedia (UM) noch gab und wir dort waren habe ich die Beschwerden auch nie Nachvollziehen können. Seitdem UM zu VF wurde haben wir regelmäßig Probleme (wir waren schon vorher Mobilfunk VF Kunden, ohne Probleme). Vielleicht Ballungsgebiete?

  • ArthurG_2003 Arthur🇷🇺🇰🇿 (xalinaas love account) (@ArthurG_2003) berichtet

    @vodafoneservice Komisch ich hattesolche Probleme mit unitymedia nicht

  • TheNeoEnergy TheNeoEnergy (@TheNeoEnergy) berichtet

    @vodafoneservice Der bot sagt mir es liegt eine Störung in der Region vor. Die Karte sagt es gibt keine Störung 👍 vermisse echt meinen unitymedia Support.

  • grisu1000 ludwig szarata (@grisu1000) berichtet

    @mimmismama 10 monate gratis ist doch super ,welcher anbieter ? empfehlen würd ich sonst 1 und 1 ,vodafon finger weg von dsl ( störungen dauernd ) service schrott . unitymedia vodafon netzprobleme,mietrouter ? fritzbox hat doch hier bestimmt einer über. ;)

  • DOOMy169 DOOMy (@DOOMy169) berichtet

    @vodafoneservice Ich bin hochzufrieden mit euch...seit 10 Jahren Unitymedia-/Vodafone-Kunde und vielleicht 1 Ausfall pro Jahr...und von den 1000 MBit kommen ca. 980 MBit an. Also alles in bester Ordnung.

  • ThatGuyNoOneKno ThatGuyNoOneKnows (@ThatGuyNoOneKno) berichtet

    @vodafoneservice Onlinebanking, Unitymedia Ur-Kunde und Onlinevertragabschluss und Rechnung per E-Mail. Also wie soll Ich daran kommen? Wieso muss bei euch der Kunde melden während andere es durch eigene Netzwerküberwachung selbst merken?

  • Tactics1984 Tactics (@Tactics1984) berichtet

    @vodafoneservice ist ja immer wieder genial seit ihr unitymedia übernommen habt nur Internet und Telefon Probleme hoffe das wird bald wieder mit dieser Rückkopplung

  • Mama_Schulze 🇺🇦 Julia, mit MS 🇺🇦 (@Mama_Schulze) berichtet

    Wir ziehen um. Aktuell haben wir noch Telefon/Internet/TV via Unitymedia, jetzt Vodafone. Zukünftig nicht mehr. @vodafoneservice, warum ignoriert ihr meine Kündigung (per Telefon, Mail & Einschreiben)? Der letzte Versuch ist jetzt 14 Tage her- von Euch nur Schweigen. #hilfe

  • NewAgeNexus_ Absoluter Chancentod (@NewAgeNexus_) berichtet

    @LifeofBen Seit gestern Abend läuft es mal paar Minuten dann wieder nicht geht mir langsam auf den Sack seitdem wir statt der Unitymedia Box den Router und TV gedöns von Vodafone haben sehr sehr oft Probleme mit der Unitymedia Box nie Probleme gehabt.

  • toIeranz TimelessCoD (@toIeranz) berichtet

    @vodafoneservice hab seit 2 Tagen kein Internet benutze unitymedia, könntet ihr pls ein Update machen ob es aktuelle Störungen oder so gibt. Es laggt wie scheiße wenn ich zocke, und es ist immer nur für 30 min ca da, heute hatte ich den ganzen Tag kein Internet.

  • FarukFut4 Faruk 💯 (@FarukFut4) berichtet

    @Telekom_hilft hi! Kann man mir sagen wieso ihr mit Abstand der teuerste Anbieter seid, aber trotzdem nicht besser seid als o2 und unitymedia? Beides schrecklich und bei euch jetzt auch. Router startet einfach WLAN neu während ich am zocken war und 4-1 geführt habe. Danke für nix

  • C1710 Constantin A. (@C1710) berichtet

    @f2k1de @der_heubi Selbst die Unitymedia-Hotspots konnten es nicht 🥴 (Keine Ahnung, wie es jetzt bei Vodafone ist. Ich habe es noch nie geschafft, mich da erfolgreich anzumelden)

  • Tali1G Tali1G (@Tali1G) berichtet

    @karoooo_36187 @vodafone_de @AlCloer Bei unitymedia hatte ich nie Probleme, konstant 400mbit down und 40mbit up, seit Vodafone habe ich eine 1000mbit Leitung, wo mal 200 ankommen dann doch 700 nie konstant 🥲

  • totodelo Toto (@totodelo) berichtet

    @zdfmagazin @vodafone_de bzw #Unitymedia wollte mir kein Internet ohne telefon anbieten, sonst hätte ich es abgeschaft. Gerät hängt eh keins mehr drann.

  • strallakind212 Kathrin (@strallakind212) berichtet

    .@SkyDeutschland Schade, dass man nur aufgrund einer Umstellung von Unitymedia auf Vodafone Giga TV gleich mal eben noch 19,90€ zahlen muss, um als langjähriger Kunde weiterhin freigeschaltet zu sein.

  • ArtooDetoo_SA 𝗔𝗿𝘁𝗼𝗼-𝗗𝗲𝘁𝗼𝗼 (@ArtooDetoo_SA) berichtet

    @AnnetteCreft Bin seit 15 Jahren bei Unitymedia, jetzt Vodafone. Bisher absolut keine Probleme, hab nur INet/Telefon (2Play) Viele im Ort haben (nach ihren FB-Posts) ständig Probleme. Aber immer stellt sich dabei heraus: 3Play mit der TV-Box. Vertragsumstellung auf 2Play: funktioniert perfekt

  • AzadAyd95553825 Azad Aydin 💪🌞 (@AzadAyd95553825) berichtet

    @vodafoneservice Habe ich hundertmal gemacht. War im Shop,Hotline, E-Mail alles versucht. Habe Vodafone Mobil U Unitymedia Kabel,bin Treuer Kunde. Die Telefonate können angehört werden,nirgendwo fällt das Wort neuer Vertrag. Wollte lediglich Internet Option Erweitern.

  • LukicIT Aleksandar Lukic (@LukicIT) berichtet

    @vodafoneservice Hallo, danke für das Angebot. Es liegt sicher an DOCSIS. Seit der Umstellung ist es so. Und zwecks Störung lag meist ein großflächiges Problem vor, welches es zu Unitymedia Zeiten in der Form nicht gab. Da können mir eure Techniker auch nicht weiterhelfen :-)

  • xExIIsT3nZx Dennis (@xExIIsT3nZx) berichtet

    @Packsi_F95 Zu 100% Telekom, ich habe sogar nur 40 MBit/s down aber keinerlei Probleme, weil es einfach stabil ist. In fast zwei Jahren keinen einzigen Ausfall gehabt. Vodafone und Unitymedia hat man pro Woche minimum einen gefühlt

  • exmru Emru (@exmru) berichtet

    @vodafone_de Alles schon versucht, es bringt nichts. Wo wir noch bei Unitymedia waren hatten wir nie Probleme mit dem Internet

  • micha66477986 micha (@micha66477986) berichtet

    @vodafone_de ihr geht mir echt langsam auf den Sack Leute! Unitymedia konnte was! Ihr könnt nicht oder wollt ihr nicht? Ich bin bald weg, nach 13 Jahren Kabelinternet versaut ihr mir das gerade

  • yungzaka z 💜 (@yungzaka) berichtet

    @danielslumpgod bro dann warst du nie bei unitymedia

  • PatrickDnges Patrick Siebel (@PatrickDnges) berichtet

    @Simon_aust2000 @vodafoneservice Seit Vodafone Unitymedia übernommen hat nur noch Probleme und Ärger. Diese Übernahme durch diese Kack Firma hatte nie genehmigt werden dürfen ! Bei so vielen Störungen und ausfallen verstehe ich nicht das nicht langsam Mal die Politik eingreift.

  • P_Maldo Maldonado (@P_Maldo) berichtet

    @stoerunglive Seit dem 2. Mai funktioniert das Internet schrecklich in Wiesbaden #vodafone #vodafonedown #unitymedia

  • chuckfudd Chuck Fudd (@chuckfudd) berichtet

    @vodafone_de erklärt doch mal öffentlich euren Kunden, wieso seit eurer Übernahme von Unitymedia andauernd die Leitung ausfällt. Den Störungs-Link benutze ich jedes Mal - keine Rückmeldung, keine Besserung, Nie! Gleicher Preis, viel weniger Lei(s)tung. #vodafone

  • Kori_ffxiv_ 🔞🥀Kori 🌑🔞 (@Kori_ffxiv_) berichtet

    @vodafoneservice @interaktionist Moin, auch hier aus Bielefeld, bin kein direkter Vodafone Kunde sondern Unitymedia aber mittlerweile ist das Internet wieder da aber absolut langsam, mit 0.15 Mbits Download und 0.23 Mbits Upload geht rein garnichts

  • roul_cc RouL (@roul_cc) berichtet

    Meine Herren nochmal...seit #Unitymedia von @vodafone_de übernommen wurde funktioniert der Service wohl garnicht mehr. Meine Frau hat von Technik keine Ahnung, ich sitze auf der Arbeit, meine Frau braucht Internet und die nehmen mein Ticket nicht auf, weil ich "nicht vor Ort" bin