Fällt Unitymedia aus?

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

 Probleme entdeckt bei Unitymedia

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Unitymedia Ausfalldiagramm

Februar 25: Probleme bei Unitymedia

Unitymedia hat Probleme seit 07:00 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(55.68%)
TV
(23.09%)
Totaler Absturz
(11.62%)
E-mail
(3.75%)
Telefon
(3.46%)
Wi-fi
(2.40%)

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Düsseldorf, Stuttgart, Steimel, Attendorn, Erlangen, Nürnberg, Köln, Neuss, Bochum, Bonn, Grünwald, Karlsruhe, Gelsenkirchen, Frankfurt am Main und Munich.

Köln Internet
Düsseldorf Internet
Düsseldorf Totaler Absturz
Düsseldorf Internet
Stuttgart Internet
Steimel Internet

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • ShayanBtw Scarey (@ShayanBtw) berichtet

    @UnitymediaHilfe Warum ist das Internet zum 100. Mal schon weg immer die selbe Scheiße....ihr seit ein Milliarden Schweres Unternehmen das ist doch ein Witz einfach lächerlich...

  • arts_yuna Yunaarts #25DaysAC♥ (@arts_yuna) berichtet

    Vodafone war die letzte 10 Jahre bei uns in der Familie Standard und echt gut. Seit die scheiße mit Unitymedia angefangen hat, gibt's nur Probleme. Das traurige ist : es gibt keinen wirklichen guten Anbieter

  • Mune_Tess MuneTess (@Mune_Tess) berichtet

    @AuraGeck0 @UnitymediaHilfe Ja habe viele Probleme seitdem Vodafon Unitymedia geschluckt hat. Ätzend!

  • Mune_Tess MuneTess (@Mune_Tess) berichtet

    @4viendha @UnitymediaHilfe Ja richtig schöner Mist 😤

  • B_e_n_012 Ben.012 (@B_e_n_012) berichtet

    @UnitymediaHilfe @unitymedia seit ca 4 bis 5 Tagen habe ich enorme Internetprobleme. Egal ob Yt, Teitch oder Netflix. Es gibt nicht. Mein Internet connected sich immer und geht dann aus. Seit @vodafone_de Unitymedia gehört nur noch Probleme....

  • olivar976 iam olivar blyat [16] (@olivar976) berichtet

    so langsam fuckt mich @UnitymediaHilfe ab IMMER DIESER HIGH PING ICH SPUCKE AUF EURE DRECKSLEITUNG

  • AimTheMoM MoTastisch (@AimTheMoM) berichtet

    @TigerNationDE @UnitymediaHilfe @vodafone_de Na dann hoffe ich das sowas in der art auch bei uns unten in Baden-Württemberg gemacht wird 😅

  • SkyLinerAka SkyLinerAka (@SkyLinerAka) berichtet

    @UnitymediaHilfe wie wäre mal langsam eure störung zu fixen habe seit 2tagen bei 150k leitung richtiges scheiß internet kein upload und kann wenige internet seiten aufrufen :)

  • taipa24236839 taipañ (@taipa24236839) berichtet

    Schon Lustig wie manche Menschen versuchen einem die größte Scheiße zu Verkaufen nur um „vermeintlich“ mehr Provision zu bekommen. Wie kann es sein das ein UNITYMEDIA ARBEITER EINEN VERTRAG ANBIETET, der von @UnitymediaHilfe abgelehnt wird.

  • v_d_Steenheuvel And (@v_d_Steenheuvel) berichtet

    @LittleDevilcom Da funktioniert doch nie was und wird auch in Zukunft nichts funktionieren. Man hört nichts gutes von denen. Marke Unitymedia wird ja jetzt von Vodafone abgeschafft. Public Hotspots sind schon in Vodafone umbenannt. Nur durch Vodafone wird's jetzt auch nicht besser.

  • Irgendwasfehlt Irgendwas fehlt (@Irgendwasfehlt) berichtet

    @UnitymediaHilfe ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab vor ein paar Stunden schon eine DM geschickt.

  • LittleDevilcom 🇪🇺 Little-Devil ACTIVE 🇩🇪 (@LittleDevilcom) berichtet

    @AimTheMoM Ah okay. Hier in Bochum gibt es ein Büro von UM. Da findet man schnelle und zuverlässige (!) Hilfe bei Probs mit Unitymedia. In Stuttgart ist es sicher schwieriger 🤨

  • MiaSanMia2013 ✭Sofia✭von✭Hier✭ (@MiaSanMia2013) berichtet

    @Olli156 @UnitymediaHilfe Haja muss ich eben auf Sky Go ausweichen. Immerhin läuft das. Aber trotzdem, wäre schön wenn die Herrschaften mal sagen was Sache ist mit dem Ausfall 😠

  • MiaSanMia2013 ✭Sofia✭von✭Hier✭ (@MiaSanMia2013) berichtet

    Eine Fusion zig Ausfälle. Herzlichen Glückwunsch dafür @UnitymediaHilfe 👍🏼 Frage mich wie lange das noch so weitergehen soll und wann ihr das Problem mit dem Kabel usw. endlich beheben wollt.

  • Mountaindream5 Mountaindreamer (@Mountaindream5) berichtet

    Hallo, @UnitymediaHilfe, ich habe heute fünf mal anrufen müssen, im Versuch, einen Fehler zu korrigieren, den ein Hotline-Mitarbeiter verursacht hat. Nach insgesamt satten 40 Minuten Warteschleife habe ich kapituliert. Ich habe auch noch anderes zu tun....

  • Ryuzaziki Ryuzaziki (@Ryuzaziki) berichtet

    @UnitymediaHilfe Und jetzt kommt auch noch die Auftragsbestätigung , mit einem nie bestellten Kabelanschluss, Aktivierungsgebühr für ein (seit 2 Jahren) bereits aktiviertes Produkt und einer nicht kommunizierten Gebühr für vorzeitige Umstellung.

  • svoeth Stephan (@svoeth) berichtet

    @psycon @cipherspec @nido009 Ich hab etwa drei Stunden beim Support investiert und jetzt einen 400 MBit Verbrauchervertrag mit Powerupload und Static ipv4. Hab mir die FB selbst gekauft, war günstiger als sie über Unitymedia zu beziehen.

  • Shuntly Heiner Quellmalz (@Shuntly) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ich bin jetzt endgültig weg von dem Stümperverein Vodafone!! Kann mich nicht mehr mit dem Handy einloggen und es wird kein Server mehr gefunden. Jetzt gehe ich zur Telekom. (Hätte ich gleich machen sollen).

  • OleAsvrkft Ole (@OleAsvrkft) berichtet

    @UnitymediaHilfe größter rotz !! Seit Vodafone nur noch Probleme! @deutschetelekom ich komme 🤨

  • Retrokomplex Timm 🍉 (@Retrokomplex) berichtet

    @Ephourita @UnitymediaHilfe Ich bin schon fast froh, dass unsere Wohnung keinen Kabelanschluss hat. Nachher hätte ich auch den Fehler gemacht zu Unitymedia zu gehen.

  • Olaf_B_ Olaf_B_ (@Olaf_B_) berichtet

    @Ephourita @UnitymediaHilfe Ich weis ja das problem mit deiner leitung und das du da grosartig keien andere wahl hast und wolte dir ja auch nur mitteilen das sie dir jetzt versuchen was vin Vodafone zu verkaufen.

  • Ryuzaziki Ryuzaziki (@Ryuzaziki) berichtet

    @UnitymediaHilfe Eigentlich immer zufrieden gewesen und jetzt ein Mist nach dem anderen. TV Paket wegen Zeitschindung noch ein Jahr länger und beinahe täglich abends komplette Ausfälle. Ich hoffe wirklich das die 1Gbit Leitung mit neuer FritzBox da was dran ändert.

  • 5kylin3e Sandr0 (@5kylin3e) berichtet

    @UnitymediaHilfe PN ist raus würde mich über eine schnellstmögliche Antwort und Hilfe freuen :-)

  • vullevu vullevu (@vullevu) berichtet

    @Reakoh @UnitymediaHilfe neee, so schlimm is nicht. ;-)

  • Robert08077604 Robert (@Robert08077604) berichtet

    @Skizzor2k @macke0ne @UnitymediaHilfe Fast 10 Jahre bei Unitymedia bisher nur gefühlt 10 mal Probleme gehabt.

  • Eindridi_Krake Björnsen (@Eindridi_Krake) berichtet

    @StephanG_ @caschy Hab die auch als Unitymedia Kunde im Austausch bekommen. Bisher ist dieser Wechsel bei mir leider ne Katastrophe. Erst kein Telefon, hinzu kommt noch ein extrem unbeständiges WLAN. Ständig Abbrüche und in der 3 Etage plötzlich kein Empfang mehr. War der alte unity Router besser.

  • westenthor paul westenthor (@westenthor) berichtet

    @caschy Unitymedia-Kunde. Sonntags bestellt. Dienstag kam die 6591-Box an. Nach Anruf zur Freischaltung seitdem volle Power bei 944 M/bits im Down- und 53 M/bits im Download. Läuft also.

  • herbstmausii herbstmausii (@herbstmausii) berichtet

    @AmazonHelp Hab ich gemacht. Hatte mit einer Kollegin Kontakt, nur der vereinbarte Rückruf erfolgte nicht. 😔 Weiß aber jetzt, dass das nicht an euch liegt, sondern an Unitymedia. Die Vodafone Station hat wohl ne Allergie auf die Echos 😂 trotzdem Danke für die Hilfe! 😊👍

  • olivar976 iam olivar blyat [16] (@olivar976) berichtet

    @UnitymediaHilfe was wollt ihr dann machen wtf eure leitungen sind der grösste dreck hoffe ihr geht pleite

  • klassenerhalt20 Hendrik (@klassenerhalt20) berichtet

    .@UnitymediaHilfe ihr werdet alle sterben wenn ihr euer scheiß internet nicht in den griff bekommt seit jahren hab ich probleme mit euch und nie ändert sich irgendwas ich hab keinen bock mehr

  • DJGummikuh DJGummikuh (@DJGummikuh) berichtet

    @MarcVfB1893 @mcbonnes @UnitymediaHilfe @vodafoneservice @TwitchDE Bei mir ist's übrigens schlimmer geworden. Bisher war nur am Wochenende Essig, jetzt hab ich aber auch Montag abends schon Probleme mit dem Upstream o.O

  • s0wel0 Tom (@s0wel0) berichtet

    @UnitymediaHilfe Hallo ich habe seit über 2 Wochen Probleme mit der Internetleitung. Anstatt meinem 400 Mbit/s kommen gerade mal höchstens 100 Mbit/s an. Habe dann heute umstellen lassen auf die 1 Gbit Leitung und immer noch das gleiche Problem.

  • sho0m64 sho0m (@sho0m64) berichtet

    @UnitymediaHilfe Nein das Problem wurde behoben. Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem. Und zwar kommen im Durchschnitt nur 200 Mbit von den versprochenen 1000 an.

  • J01010101S Jens (@J01010101S) berichtet

    Herzlichen Glückwunsch @UnitymediaHilfe, euer Internetzugang nervt gerade noch mehr als das von @o2de auf dem Land.

  • MarcVfB1893 MarcVfB1893 (@MarcVfB1893) berichtet

    @mcbonnes @DJGummikuh @UnitymediaHilfe @vodafoneservice @TwitchDE Ich "nerv" immer so lange, bis was gefunden wird. In dem Fall muss bei uns was sein, sonst hätten wir die Probleme ja nicht. Und aus Spaß an der Freud denk ich mir da auch nix aus, bloß damit die was zu tun haben. Da kann ich echt penetrant sein🙄

  • mcbonnes Matt (@mcbonnes) berichtet

    @MarcVfB1893 @DJGummikuh @UnitymediaHilfe @vodafoneservice @TwitchDE Problem besteht bei mir, seit ich im November den neuen Router bekommen habe. Auch wenn ich Streams schaue habe ich alle paar Minuten mal Bildaussetzer für 5-10 Sekunden. Manchmal schlimmer, manchmal weniger schlimm.

  • MarcVfB1893 MarcVfB1893 (@MarcVfB1893) berichtet

    @DJGummikuh @mcbonnes @UnitymediaHilfe @vodafoneservice @TwitchDE Bisher durchgehend. Das Problem hatte ich im letzten Jahr schon mal. War irgendwas mit der Leitung, schlechte Dämpfung oder so mein ich. Seitdem war dann Ruhe. Jetzt Tarifumstellung und da isses wieder.

  • EhringStef Stefan Ehring (@EhringStef) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ich müsste euch gleich mal eine Anfrage per DN schicken, das Kontaktformular im Kundencenter meldet Fehler 😬

  • ChasinKelsey quezacotl (@ChasinKelsey) berichtet

    @UnitymediaHilfe seit dem 15.02. kein Telefon.. DMs keine Antwort mehr. Trotzdem entschieden CableMax 1000 zu bestellen. Auch keine Antwort :( traurig.... trotzdem bis heute mega zufriedener Kunde gewesen! 👌💪

  • ChasinKelsey quezacotl (@ChasinKelsey) berichtet

    @UnitymediaHilfe seit dem 15.02. kein Telefon.. DMs keine Antwort mehr. Trotzdem entschieden CableMax 1000 zu bestellen. Bleibt leider bei keiner Antwort :( traurig.... trotzdem bis heute mega zufriedener Kunde gewesen! 👌💪

  • mcbonnes Matt (@mcbonnes) berichtet

    @UnitymediaHilfe @vodafoneservice My Future is, that ich alle 2-3 Tage meinen Router neustarten darf, weil ich sonst üble Ping und Lag-Probleme bekomme.

  • DjDDoS DJ DDoS (@DjDDoS) berichtet

    @UnitymediaHilfe Sieht wohl so aus, wie wenn footlocker Probleme gehabt hätte. Danke der Nachfrage.

  • phaus Philipp (@phaus) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ich habe mich gestern schon bei der Hotline gemeldet, weil ich aktuell auch Stabilitätsprobleme bei der Verbindung habe. Ich konnte das dann da gleich klären. Ich hoffe mal, dass sich jetzt auch die Probleme lösen lassen :-).

  • SharanLPYT SharanLP (@SharanLPYT) berichtet

    Vodafone hat Unitymedia jetzt endgültig aufgekauft und es gibt "Unitymedia" rein rechtlich somit nicht mehr.. Ich kann also nun stolz von mir behaupten ein Vodafone kunde zu sein nice

  • OlliSch1 Olli Sch (@OlliSch1) berichtet

    @UnitymediaHilfe @keithalexlayman Hatte heute auch massive Probleme.... Internetradio zeigt permanent Abbrüche... Daher höre ich jetzt via @dabplusDE . Das funktioniert immer!

  • docboris_de Boris (@docboris_de) berichtet

    @UnitymediaHilfe @UnitymediaHilfe Moin... Ich habe euch nochmal eine DM geschickt. Das Thema ist ja mittlerweile fast 5 Tage alt, bitte mal nachsehen und die 6490 auf 500MBit/s umstellen. Danke!

  • TobiasFlesch 💙stolzer_Zwillingspapa💙 (@TobiasFlesch) berichtet

    @Frau_Nord Dann könnte das auch an der Box liegen. Wir hatten eine von Unitymedia, die hatte eine so dermaßen stark veränderte SW drauf, dass die hier permanent nur Probleme gemacht hat. Austausch hat nix gebracht, war ja die gleich SW. Daher nie wieder eine FB vom Provider! Nur noch freie.

  • petvas Peter Vassiliou (@petvas) berichtet

    @UnitymediaHilfe Störung in 68305 Mannheim. Ich habe Sie auch per DM informiert aber das sollten alle sehen. Seit Anfang des Jahres nur Probleme. Ich bitte um eine Stellungnahme. So geht es nämlich nicht weiter.

  • JaapGeraerts Jaap Geraerts (@JaapGeraerts) berichtet

    @UnitymediaHilfe Es gibt ein Problem mit dem Internet. Es ist jetzt seit ein paar Tagen sehr langsam (in Wiesbaden, 65185).

  • Onlinefan99 Onlinefan99 (@Onlinefan99) berichtet

    @vodafoneservice Hi isk, das sowieso, bin schon seit 2010 Unitymedia Kunde, da gab es schon viele Überraschungen. Leider nicht immer positive.... Aber es kann nur besser werden....

  • Onlinefan99 Onlinefan99 (@Onlinefan99) berichtet

    @vodafoneservice Hi, bisher war der Unitymedia Support @UnitymediaHilfe nicht 24h erreichbar, das wäre ab 02.03. in der eine erste positive Veränderung. Ich glaube es aber erst ab 02.03....

  • M45t3r0fH4rdc0r ⚡️M45t3r 0f H4rdc0r3⚡️ (@M45t3r0fH4rdc0r) berichtet

    @UnitymediaHilfe 48301 kein Internet was da schon wieder los....ds gleiche war gestern schon so langsam nerfts

  • Wolle0281 Wolle0281 (@Wolle0281) berichtet

    @Onlinefan99 @UnitymediaHilfe Thema ist nun abgearbeitet. Horizon go ist also nicht so umfassend to go wie man meinen sollte. Gem. Support eine lizenzrechtliche Sache, die gewisse Sender betrifft. Vielleicht ist das ja ein Punkt der bei @vodafone_de besser wird.

  • Polo2085 Trau85 (@Polo2085) berichtet

    @UnitymediaHilfe @EAFussball Kommt gleich. Wenn die Hilfe dann allerdings ähnlich toll ist wie am Telefon, können wir uns das auch sparen 😉

  • MaiAir2 MaiAir (@MaiAir2) berichtet

    @UnitymediaHilfe Kein Problem 😄

  • TigerNationDE Dom @TigerNationDE (@TigerNationDE) berichtet

    @UnitymediaHilfe @vodafone_de Das sind dann fast 5 Monate mit dem selben Problem. Oh weia

  • TigerNationDE Dom @TigerNationDE (@TigerNationDE) berichtet

    @UnitymediaHilfe @vodafone_de Dann sind wir bei fast 5 monaten mir dem Problem 😑 Das nenn ich mal ne "schnelle Lösung" 🙈

  • Judas2100 Judas2100 (@Judas2100) berichtet

    @UnitymediaHilfe @unitymedia wir haben seit ein paar tagen probleme mit dem (festnetz-)internet... die verbindung steht aber läuft zum teil sehr langsam und hat ausfälle. router neustart hilft für den moment aber die verbindung ist durchgehend "gestört" plz 48282 (unitymedia)

  • Judas2100 Judas2100 (@Judas2100) berichtet

    @UnitymediaHilfe @unitymedia wir haben seit ein paar tagen probleme mit dem (festnetz-)internet... die verbindung steht aber läuft zum teil sehr langsam und hat ausfälle. router neustart hilft für den moment aber die verbindung ist durchgehend "gestört" plz 48282

  • Nitroxx Echt_jetzt? (@Nitroxx) berichtet

    Hy @UnitymediaHilfe gestern auf CableMax1000 umgestellt und nur noch Probleme. Smarthome Geräte verlieren immer die Verbindung, Speed immer wieder schwankend und sehr oft unter 200 mbits. Leider sehr enttäuscht. Mail an Support ist raus. Produkt nicht empfehlenswert Sorry