Unitymedia

Fällt Unitymedia aus?

Probleme entdeckt bei Unitymedia

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, TV und Totaler Absturz.

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Unitymedia nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Unitymedia Ausfalldiagramm 10/18/2021 15:40

Oktober 18: Probleme bei Unitymedia

Unitymedia hat Probleme seit 15:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 49.02% Internet
  • TV 27.28% TV
  • Totaler Absturz 14.19% Totaler Absturz
  • E-mail 3.59% E-mail
  • Telefon 3.36% Telefon
  • Wi-fi 2.57% Wi-fi

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Köln, Munich, Karlsruhe, Villingen-Schwenningen, Mosbach, Mannheim, Iserlohn, Detmold, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Ludwigshafen am Rhein, Rimbach, Dortmund und Duisburg.

GermanyMünster TV
GermanyHeilbronn Internet
GermanyHeidelberg Internet
GermanyKöln TV
GermanyRimbach Internet
GermanyGelsenkirchen Internet

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • SciCoDad Dr. Kay-Michael Voit 💉💉(AZ+BT) (@SciCoDad) berichtet

    @Chemguy2_0 @lordxxl @vodafone_de Ich glaube, regionale Probleme hat man mit allen Anbietern. Bei der Telekom ist halt das Peering kacke, z.B. Ich habe ein Homelab hinter 250/50 mit VF und kaum Probleme. Aber mal zur Selbstdiagnose: Bei Unitymedia hatte ich mal ein Netzteil, das massiv Störungen eingestreut hat.

  • bitboy0 Sven Schumacher 🌈 (@bitboy0) berichtet

    @vodafone_de Ich habe als Kunde von KabelBW, dann Unitymedia und auch dann bei Vodafone unzählige Nachrichten und Telefonate gehabt. Leere Worte und immer schlechtere Qualität. Nein, vorbei.

  • ulmosan Stephan Müller (@ulmosan) berichtet

    @vodafone_de da man bei euch im online Kabel-Support immernoch zwischen Unitymedia und Vodafone im Kreis geschickt wird und am Ende bei einer Telefonnummer rauskommt wo einfach nach 20 min niemand außer dem sehr schlechten Bot an die Strippe kommt: kann ich wenigstens so eine 1/

  • achtern_Diek Heiko Störtebeker (@achtern_Diek) berichtet

    @shotokan919 Auch die Technologie der Atomkraftwerke hat sich weiterentwickelt. Man fürchtet sich vor Atomkraftwerke aus den 80er Jahren. Unverständlich. Auch ich hatte an unserem alten Wohnort ständig Probleme mit Unitymedia. 2020 eine einzige Katastrophe.

  • Phischstaebchen Phischstäbchen 🐬🐋🐳💙 (@Phischstaebchen) berichtet

    @vodafone_de Hier bei uns gibt's weder Glasfaser noch >200/20Mbit/s über Kabel. Und Unitymedia hat netzinterne VoIP-Störungen immer als Problem auf Kundenseite deklariert. Sorry dass ich da keine Lust auf 40 Jahre alte Koaxialkabel und SharedMedium habe.

  • Baron_Snoopy Cloud Dancer🛩 💉💉🌈 (@Baron_Snoopy) berichtet

    @BerLepo Früher war das Unitymedia-TV,da gab es kaum mal ein Problem. Nachdem Vodafone Unitymedia übernommen hat und sozusagen das Monopol in Sachen Kabel-TV hat, habe ich das sofort beendet. 1996 war ich mit dem ersten Handy bei Mannesmann. Dann übernahm Vodafone. Nur Ärger! Nie wieder!

  • R_OT Reinhard Otter 🚴🏼‍♂️🤓🌻💚 (@R_OT) berichtet

    @MMausch @vodafoneservice @vodafone_de Hatte zu Hause auch massive Probleme mit denen. Man sollte besser aus Fehlern lernen. Aber vor 6 Jahren wars ja noch Unitymedia mit super Firmenservice ... Bei mir sind es „nur“ die Synology Share-Daten des Grünen OV S-Süd und von einem Kunden-Projekt. Neben dem Geschäft halt

  • SandraNabbefeld Sandra Nabbefeld (@SandraNabbefeld) berichtet

    Schon wieder keine Internetverbindung? Wie soll man denn so arbeiten!? Versteht mich nicht falsch, vielleicht gibt's Probleme mit der Integration der ehemaligen Unitymedia-Soft- bzw Hardware, aber ich brauche eine funktionierende Leitung ... #Vodafonestoerung

  • strallakind212 Kathrin (@strallakind212) berichtet

    .@vodafoneservice Schade, dass ich seit Eurer Übernahme des Unitymedia-Anschlusses ständig Internetprobleme habe. Das lief vorher irgendwie besser - oder gibt es in Dortmund auf einmal ein riesen Problem?

  • ArthurG_2003 ArthurG (xalinaas love account) (@ArthurG_2003) berichtet

    @vodafone_de bitte gebt alles wieder zurück was ihr unitymedia abgekauft habt seit dem nur probleme mit dem internet

  • MartinZaune Martin Zaune (@MartinZaune) berichtet

    @vodafone_de Kein Internet in 48155 #Münster, ehemaliger Unitymedia Kunde, kann also auch den Vodafone Störungsmelder nicht nutzen....was ist da los, ich sitze im Home Office und bin dringend angewiesen...

  • knuff37 @knuff37 ✡ (@knuff37) berichtet

    @Atemschutzbaer @vodafoneservice Danke...🥰🥰🥰 die Probleme hatte ich bei unitymedia nicht...

  • hubutz hubutz (@hubutz) berichtet

    @vodafone_de @vodafoneservice seit heute Nacht kein Internet. Störung als Ex-Unitymedia-Kunde nicht meldbar. Im Netz landet man in einem Loop der einen nirgends sinnvolles hinführt. Was tun?

  • flecken_66 flecken66 🚴 (@flecken_66) berichtet

    WTF wie scheiße sind denn bitte diese Unitymedia Router? Wie kann man mit dem trotz 5Ghz usw einen deutlich höheren und extrem unkonstanten Ping, sowie eine langsamere Verbindung haben? im Vergleich zu einem TP-Link TL-WR84N-V8 von ~2013.

  • osiownage osi (@osiownage) berichtet

    . @vodafoneservice/@vodafone_de wie kann es sein dass man als ehemalige #unitymedia Kunde total schlecht behandelt wird? Während Vodafone Kunden mit einem Klick ihren eigenen Router aktivieren können, müssen ehemalige Kunden dies per Telefon anmelden und dann warte.

  • BennyHerzel Benny Herzel (@BennyHerzel) berichtet

    Hey @vodafoneservice Ich möchte als ehemaliger Unitymedia Kunde, wohnhaft in BA-Wü ein neues Modem bei euch freischalten lassen. Muss ich da immer noch die Service Hotline anrufen? Oder geht das mittlerweile anderer? Gruß B.H.

  • aka_jmk iotemka | Zwiebel_chen 🏳️‍🌈 (@aka_jmk) berichtet

    @Burrito_of_Doom Bist du zufällig auch Kunde eines anderen Providers gewesen, der dann von Vodafone übernommen wurde? Denn davon höre ich immer die schlimmsten Geschichten - und bei mir als ehemaligem Unitymedia-Kunden war es auch furchtbar.

  • Zognaff87 Zognaff (@Zognaff87) berichtet

    @Twitch_ManRene @vodafoneservice @deutschetelekom Kenne das nur zu gut, Wohne auf dem Land und hab nur die Auswahl Zwischen ne Alte Telekom Leitung die nicht Mal 2 GB Uploud möglich macht und Download Schwankungen habe von Hut und Böse oder die Ehemalige Unitymedia Leitung

  • odessa2og (Daniel) דניאל 🇪🇺🇺🇸🇮🇱 (@odessa2og) berichtet

    @broaaaa Kann schon sein, die ConnectBox (noch von Unitymedia) war ja auch Schrott, ich hab mir selber ne Fritz Box zugelegt, damit habe ich null Probleme am Gigabit Cable Anschluss.

  • fbqoop qoop (@fbqoop) berichtet

    @vodafoneservice Wann funktioniert denn endlich mal der Login bei der MeinVodafone App für ehemalige Unitymedia Kunden?

  • SkaveRat Skave Rat (@SkaveRat) berichtet

    Ich hätte ja gerne Unitymedia wieder. Die hatten weniger Probleme als VF...

  • audifono81 La Que Tira Con Turrón ♿🦻 (@audifono81) berichtet

    @missanti7 Ich war bei Alice, total glücklich, dann kaufte O2 (can not do!) auf. Nur noch Mist. Dann zu Unitymedia gewechselt, war dort super glücklich und dann kommt Vodafuck und kauft auf. Nur noch Mist seitdem. Uff... .

  • DevFelixlol Felix - Lickma (@DevFelixlol) berichtet

    @Chefstrobel @ewekasidney @vodafone_de Unitymedia war eine super Anbieter. Hat immer flüssig funktioniert ohne Probleme. Erst seitdem Vodafone Unitymedia gekauft hat, haben die Probleme von Vodafone sich auch auf Ehem. Unitymedia Kunden übertragen...

  • SergioGonzi40 Sergio (@SergioGonzi40) berichtet

    @eker_haso @vodafone_de Wechsel zu Telekom hab Vodafone auch gekündigt seitdem Vodafone unitymedia übernommen hat nur Probleme

  • AydinAnpetuwi Cubemaster (@AydinAnpetuwi) berichtet

    @vodafone_de Ich galub dass se euch ins hirn geschissen haben, seit ihr Unitymedia übernommen habt, gibts ständig probleme.

  • He1senberk Kevin Berk (@He1senberk) berichtet

    @vodafoneservice als ehemaliger Unitymedia Kabel Kunde kann man bei Ihnen auf dem Portal nicht mehr kündigen. Der Link zum Kontaktformular über die Seite „Alles zur Kündigung“ führt ins Leere. Auf Warteschleife am Telefon keine Lust, wie kann man Sie kontaktieren?

  • d193612 🤘 Das Wolletier 🤘 (voll geimpft) 🎸😷💉💉 (@d193612) berichtet

    @vodafone_de Wie oft soll denn noch gecheckt werden? Letzter Test ergab Probleme,worauf ich nen neuen Router bekommen habe. Probleme aber bleiben. Und der Support der Unitymedia Kunden ist zum 🤮. Keiner bei Euch kann helfen. Ich will den Tarif wechseln,geht aber als Unitymedia Kunde nicht so

  • EvilLauge Evil Lauge, der alte Rochen (@EvilLauge) berichtet

    @mannmitkamera @DonBirraio Wie gesagt, ich hatte mit der provisionierung nur Probleme, nachdem ich bereits 3 Monate kein Telefon hatte nach dem Umzug, was auch nur unter Androhung von Rechtsmitteln, damals noch Unitymedia, irgendwann gelöst wurde. Da bin ich echt ein gebranntes Kind was Changes angeht.

  • tobmaster Tobias Struckmeier (@tobmaster) berichtet

    Unitymedia / Vodafone Internet kaputt. Großartig...

  • d193612 🤘 Das Wolletier 🤘 (voll geimpft) 🎸😷💉💉 (@d193612) berichtet

    @saki_statement @vodafone_de Sieht ein paar Kilometer weiter nicht besser aus. 400Mbit Leitung und 2 Mbit kommen an. Die Deppen von Vodadoof verteidigen das immer mit Homeoffice. 🤔Seit die Unitymedia übernommen haben,gibt es nur noch Probleme. Aber das Leben schön reden können die. Vertrag wird gekündigt!