Fällt Unitymedia aus?

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

 Probleme entdeckt bei Unitymedia

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Unitymedia Ausfalldiagramm

Dezember 12: Probleme bei Unitymedia

Unitymedia hat Probleme seit 04:00 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(50.27%)
TV
(25.53%)
Totaler Absturz
(13.66%)
E-mail
(4.73%)
Telefon
(3.93%)
Wi-fi
(1.88%)

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Herrenberg, Bad Homburg vor der Höhe, Dortmund, Reutlingen, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Aichwald, Stuttgart, Bielefeld, Pullach im Isartal, Bornheim und Neuss.

Herrenberg TV
Bad Homburg vor der Höhe Internet
Dortmund Internet
Reutlingen TV
Frankfurt am Main Internet
Essen Internet

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Shiyouto2012 Shiyouto (@Shiyouto2012) berichtet

    @UnitymediaHilfe Hallo Danny- vielen Dank für Deine Hilfe- Techniker war heute schon da und Problem ist behoben- well done! Schade das der erste Versuch per hotline scheiterte

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @FlauschigMr @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Kleiner Status Update wir haben nun eine Persönliche Kundenberatung mit persönlicher Telefonnummer und heute Abend um 20 Uhr habe ich ein Gespräch mit dem Technischen Leiter von dem Technik Subunternehmen und der wird sich jetzt auch dem Problem angehen

  • pink_manager Manager💕Pink (@pink_manager) berichtet

    @FSpottog @EuRo4242 @snookerbot147 @Unitymedia Das arme Entwicklungsland Deutschland 🙈 In der Schweiz ist jede Alphütte mit Glasfaser ausgerüstet 😁😉 Nein, ich scherze, der Fehler kann natürlich woanders als in der Verkabelung liegen. Viel Glück euch! #147sf

  • Aqqtic Aqtic Fut-Trader 🎅🎄 (@Aqqtic) berichtet

    @DaredevilEA Ich habe Unitymedia und ich habe jeden Tag Probleme 😑 Viel Glück dir 👌

  • nllsbnlf nullsiebenelf (@nllsbnlf) berichtet

    @f0rr3stfunk @Telekom_hilft @Unitymedia 😔😔 Hatte in 4 Jahren nur 2, 3 mal Probleme aber das war ne größere Störung. Ansonsten kommt immer mehr als gebucht an 😅

  • PsikoCello S O (@PsikoCello) berichtet

    @Lazybone_de @UnitymediaHilfe @Unitymedia Ich wurde heute von einem Kundenservice zum anderen geroutet. Jeder hat behauptet das der andere Schuld und für das Thema verantwortlich sei... Sorry aber da gibt weder @UnitymediaHilfe noch @vodafone_de ein gutes Bild ab... Der Merger war doch nicht ganz erfolgreich

  • Lazybone_de Lazybone #VRfluencer (@Lazybone_de) berichtet

    @PsikoCello @UnitymediaHilfe Wird wohl als Promo sein damit ich das Vodafone Netz testen kann und dann mit Handy zu denen wechseln. Bin nur Unitymedia Kunde aktuell.

  • Lazybone_de Lazybone #VRfluencer (@Lazybone_de) berichtet

    @Mr_Cr4m Bin jetzt länger als ein Jahr bei Unitymedia. Ansonsten kein Vodafone Kunde. Ist wohl so als Promo damit ich zu Vodafone mit Handy Wechsel.

  • oneking2009 Esat (@oneking2009) berichtet

    @skixs2 @UnitymediaHilfe Anscheinend ist das Standart. Wenn der Techniker mal da ist läuft es für 1-3 Tagen super. Danach wieder das alte Thema

  • Lazybone_de Lazybone #VRfluencer (@Lazybone_de) berichtet

    @luebbermann @vodafone_de Bin sogar nur Unitymedia Kunde. Hatte ein kleinen Gutschein die Tage im Briefkasten.

  • walkerr6s Jeremy 'Walker' Berger (@walkerr6s) berichtet

    @AirtreXR6 @Unitymedia über lan kabel geht hab den scheiß auch gekündigt hab jetzt seit über 2 jahren probleme mot denen

  • skixs2 skixs (@skixs2) berichtet

    @UnitymediaHilfe problem besteht hier schon seit mehreren wochen. aber nachdem der techniker da war lief es stabil für 2-3 tage.. aber seit gestern wieder töt

  • AnmTseng Tseng (@AnmTseng) berichtet

    @UnitymediaHilfe @UnitymediaHilfe bitte checkt meine DM 😉. So langsam muss da was passieren. Is ja schon ne ganze zeit 😔

  • tluzat Thomas Luzat (@tluzat) berichtet

    @Unitymedia glaubt nicht an eine Störung der Internetverbindung. Das WLAN-Signal sei dafür verantwortlich, dass auch kein per LAN angeschlossenes Gerät regelmäßig nicht ins Netz kann. Manchmal fühlt man sich vom Support doch verarscht.

  • dieserpleximar Pleximar • Marius (@dieserpleximar) berichtet

    @UnitymediaHilfe Aber trotzdem ein Lob... Ihr seit die einzigen die noch anständige Preise vergeben. Und ich habe nie an meinem anschluss weniger bandbreite als ich gebucht habe. Außer es fällt aus....

  • RyanKemp1992 Ryan Kemp (@RyanKemp1992) berichtet

    @UnitymediaHilfe Hallo, ich habe Probleme mit meinem WLAN. Zwei Lichter oben auf der Vodafone-Station leuchten rot und ich habe kein Internet

  • MattEagle84 Matt Eagle (@MattEagle84) berichtet

    @UnitymediaHilfe Hallo UnityMedia Team. Könnt ihr euch mal bitte meine DM anschauen. Auch nach Tausch der FritzBox sind meine Internetwerte nicht besser geworden. Nicht korrigierbare Fehler im teilweise 6 stelligen Bereich. Dazu stört das Internetsignal auch meinen TV Anschluss.

  • Bruggy7 Bruggy (@Bruggy7) berichtet

    @momoritz01 @UnitymediaHilfe Ich bin Opfer des Zwangsaustausches. Möchte wieder meine weiße Box zurück. Wenn das Internet weg war dann war Internet weg. Mit der schwarzen Kiste hast du Internet aber grottenschlecht und Support kümmert sich einen Sche%* darum.

  • FifaHeimer Sven (@FifaHeimer) berichtet

    @UnitymediaHilfe Also das WLan macht auch oft Probleme, auch wenn ich nur 2 Meter neben der Vodafone Station bin oder direkt neben einem devolo DLan Gerät bin.

  • KStunich Ken stunich (@KStunich) berichtet

    @Unitymedia seit Wochen warte ich auf meine Kündigungs Bestätigung. Stattdessen schick ihr mir eine Umfrage ob ich euch weiter empfehlen würde. #UNFASSBAR da ihr das wohl wieder aussitzen wollt werde ich mir hilfe von #aboalarm holen.

  • k3vk4 ((( Kevin Karhan ))) 🛡️ #PNCHNZS 24/7! (@k3vk4) berichtet

    @Unitymedia @UnitymediaHilfe Zumal es EUER Netzwerk ist. Wenn der Kunde die Leitung selber legen müsste, hätte man mich für #FTTH bestellt...

  • LarsHerrem LH (@LarsHerrem) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe gibt es probleme mit internet, sehr schlecht heiress! #nrw #kaiserswerth

  • Saliasalia15 Tschu (@Saliasalia15) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Unitymedia Danke für die rückinfo. Ich habe gestern Abend allerdings direkt beim Kundencenter angerufen. Dort möchte man sich um mein Problem kümmern. Vielen Dank.

  • RGGambit Foxcloak (@RGGambit) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ich habe weiterhin Probleme. Meine Verbindung schwankt extrem. Es fühlt sich an als ob das Internet alle 20 min für 2 sek. aussetzt (streams buffern plötzlich). Danach geht's erstmal weiter. Ich hatte dasselbe Problem vor einigen monat schon einmal.

  • ms72_official #MS72_official (@ms72_official) berichtet

    .@vodafoneservice ist auf dem Land eher schlecht als recht! Keine GUTE Werbung als Willkommensgeschenk als Unitymedia Kunde. Plz76703

  • JNokid jenno_nokid (@JNokid) berichtet

    @bloodyleaks @razielero1337 @Unitymedia @o2de *kommt fuck bin jetzt auch im visier

  • Senichiro_LP Senichiro (@Senichiro_LP) berichtet

    @UnitymediaHilfe das problem ist ich weis meine kundennummer nicht da wir am umziehen sind und gerade nicht die unterlagen dabei habe. meine adresse kann ich gerne geben

  • UnitymediaHilfe Unitymedia Hilfe (@UnitymediaHilfe) berichtet

    @ChefkochEmre @Unitymedia Hallo, wenn dein Fall so komplex ist, bringt es nix, jemanden zu schicken, der nur rumbrutzelt und das Fleisch verbrennt. Ist unschön aber so ist dann jemand vor Ort, der das Problem umgehend beheben kann. Trotzdem ein Sorry für die Unannehmlichkeiten. LG Christin

  • UnitymediaHilfe Unitymedia Hilfe (@UnitymediaHilfe) berichtet

    @bastinho_0 @Unitymedia @vodafone_de Hallo, wir haben dich Sonntag gefragt, wie es aktuell aussieht. Du hast nicht geantwortet. Sei so gut und sende uns eine DM mit deiner Handynummer, dann können wir die Technik mit einbeziehen und das Problem schleunig lösen. LG Christin

  • Senichiro_LP Senichiro (@Senichiro_LP) berichtet

    @UnitymediaHilfe kann doch nicht sein das nähe mannheim und frankfurt alle 3 tage das internet kaputt geht

  • rinjehaun I'm Ya Hook Line & λ = 🇪🇺🏳️‍🌈 (@rinjehaun) berichtet von Frankfurt am Main, Hessen

    Ey @vodafone_de und @vodafone_medien, als euer eingekaufter Kunde von Ex-@Unitymedia würde ich es schon sehr begrüßen, wenn ihr euren Zwist mit dem @DLF mal beilegen könntet. Mir entgeht nun schon zu lange enormer Hörgenuss mit @dlfnova im Kabelnetz

  • TornadoTimo TimoK (@TornadoTimo) berichtet

    @UnitymediaHilfe @UnitymediaHilfe Nach 2 Tagen leider wieder das selbe Problem und keine Antwort von Unitymedia

  • digitalb33r digitalB33R (@digitalb33r) berichtet

    @razielero1337 bin jetzt leider selber bei unitymedia und es ist echt n wunder wenn eine woche lang nix schief geht, verstehe nicht wie man so krass viel mehr probleme haben kann als jeder andere provider aufm markt

  • EntagonistTV El-Präsid-Ente (@EntagonistTV) berichtet

    @p4l3tt3_twitch @Unitymedia Traurig aber wahr. Was so eine dumme firmen übernahme alles kaputt machen kann 😫

  • EntagonistTV El-Präsid-Ente (@EntagonistTV) berichtet

    Und schon wieder von jetzt auf gleich ein Stream Ausfall durch @Unitymedia. So langsam bin ich echt genervt von meinem Anbieter. Ich will doch nur meinen Job vernünftig machen, Jungs und Mädels. Tut mir echt leid Leute, falls es das heute wieder war 😫🤔

  • FrankNSteini Frank Nohlen (@FrankNSteini) berichtet

    @UnitymediaHilfe Hallo Johann. Box nochmal vom Stromnetz getrennt. Problem besteht noch

  • MajikkuHitomi Majikku Hitomi (@MajikkuHitomi) berichtet

    @Kiroya19 @Unitymedia Ich verstehe dich. Mein Vertrag geht noch bis Ende Mai. Werde da auch kündigen und mich dann in Ruhe umsehen. Langsam habe ich auch die Fakzen dicke. Ich hoffe, dass der Techniker euren Problem lösen kann. Wenn es aber eine Flächenstörung ist (Umkreis), dann gute Nacht.

  • Kiroya19 Kiro'ya (@Kiroya19) berichtet

    Seit 3 Tagen hocken wir da ohne Internet, werden am Telefon vertröstet nur damit morgen doch mal ein Techniker seinen Hintern hierher bewegt was die letzten male auch kaum was gebracht hat. Also wenn ich eins nicht empfehlen kann dann Kunde bei @Unitymedia zu werden.

  • MeandMyself1968 Me&Myself (@MeandMyself1968) berichtet

    @Unitymedia @UnitymediaHilfe über das ganze Wochenende massive Storüngen bei der Internetverbindung erlebt. Die Tarife haben Sie erhöht aber die Leistung lässt weiterhin zu wünschen übrig. Extrem schlechter Service!

  • FlauschigMr MrFlauschig (@FlauschigMr) berichtet

    @Newspicel @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Und dann hängst du im Kreislauf. Der Support leitet dich weiter, der Techniker gibt dir kein offizielles Statement woran es liegt, schließt den Auftrag um bezahlt zu werden, das Problem besteht weiterhin. Der Support kann da auch nix machen, leitet dich weiter etc.

  • FlauschigMr MrFlauschig (@FlauschigMr) berichtet

    @Newspicel @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia An sich tut mir der Support auch Leid, die sind die Schnittstelle zum Kunden und können auch nur ne Liste abarbeiten. Und wenn davon nichts hilft ist halt der Techniker derjenige der verantwortlich ist. Aber in NRW kannst du auch direkt in die Kirche gehen das klappt eher

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @FlauschigMr @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Ich musste auch sehr viel selbst analysie machen damit die überhaupt das Problem akzeptieren und nicht sagen das es an mir liegt

  • FlauschigMr MrFlauschig (@FlauschigMr) berichtet

    @Newspicel @teamspeak @Unitymedia @UnitymediaHilfe Da du auch in NRW bist viel Spaß bro. Der Servicepartner hier ist die absolute Hölle und Unitymedia selbst macht auch keinen Finger krumm. Wenn du hier ein gravierendes Problem mit dem Internet hast und nen Techniker brauchst wirst du komplett allein gelassen

  • FlauschigMr MrFlauschig (@FlauschigMr) berichtet

    @Newspicel @teamspeak @Unitymedia @UnitymediaHilfe Na besser als 5 ne. Dann nimm dir noch Zeit für 5 Techniker dieses Jahr die alle nichts ändern, dich trotzdem nach Trinkgeld fragen und dann den Auftrag schließen damit Sie bezahlt werden. Ah und Unitymedia die dich in einem Monat 4 mal anrufen um dir nen Tarif zu verkaufen.

  • OriginalFaTsHiN FaTsHiN (@OriginalFaTsHiN) berichtet

    @der_grete Hatte auch probleme.... Mit unitymedia 😂

  • Stevenb80106648 Steven.b (@Stevenb80106648) berichtet

    @UnitymediaHilfe @UnitymediaHilfe Die Internet Geschwindigkeit ist aktuell recht stabil, obwohl von den eigentlichen Mbits gerade nur 100 Mbits ankommen. Vor ein paar Tagen, war die Leitung viel schlechter. Vielleicht hat sich das Problem ja von alleine gelöst.

  • UnitymediaHilfe Unitymedia Hilfe (@UnitymediaHilfe) berichtet

    @Seekuh11 @Unitymedia Oha! Okay, das ist ein sehr spezieller Fall. Schick mir mal bitte fix deine Kundennummer und Adresse per DM und ich kümmere mich sofort darum. LG Christin

  • naskichan Jonas 猫ちゃん #saveyourinternet (@naskichan) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ist btw nur 2 Mal total ausgefallen, Good Job. Ich hab jetzt aber endlich mal Hilfe bekommen und mein Anliegen wurde ernst genommen, vielen Dank

  • Seekuh11 Seekuh (@Seekuh11) berichtet

    Hallo @Unitymedia ich habe folgendes Problem auf das von @UnitymediaHilfe seit Wochen nicht reagiert wird. Auf meinen Namen hat offensicht ein externer Mitarbeiter einen Kabelvertrag auf meinen Namen abgeschlossen. Die Bestellung wurde jedoch nie von mir getätigt. #Kundenservice

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Und trotzdem darf ich doch in der Öffentlichkeit darüber schreiben. Habe ja nicht geschrieben „@UnitymediaHilfe Hilfe es geht nicht“ sondern habe meine Erfahrung mit euch berichtet

  • UnitymediaHilfe Unitymedia Hilfe (@UnitymediaHilfe) berichtet

    @Newspicel @teamspeak @Unitymedia Ah, ich verstehe und na klar nervt das aber dafür ist der Techniker ja informiert, dass du bald alles wieder vollumfänglich nutzen kannst. LG Christin

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Doch es ist alles im Gamg aber trotzdem nervt es extrem wen man nichts tun kann am Computer

  • StefanTroendle Stefan Troendle 🇪🇺 (@StefanTroendle) berichtet

    @UnitymediaHilfe @jensferner @Unitymedia Sie melden sich jetzt, 24 Stunden nachdem Ausfall und tun so als sei das ein Einzelfall. Das Problem ist schon dass ich was erfragen muss. SIE müssten was posten! Bei allestörungen ist die D-karte rot. Ich mach das hier weil Ihre unterdimensionierte Hotline nie erreichbar ist.

  • snak0r snak0r (@snak0r) berichtet

    @UnitymediaHilfe Nee der Fehler ist seit gestern mittag behoben

  • welt_empfaenger welt_empfänger (@welt_empfaenger) berichtet

    @UnitymediaHilfe Kompletter Ausfall des Internets bei mir in Düsseldorf Grafenberg (40235).

  • k3vk4 ((( Kevin Karhan ))) 🛡️ #PNCHNZS 24/7! (@k3vk4) berichtet

    @vodafone_de Die Daten legen dem @Unitymedia Businesskunden-Support vor. Der Techniker müsste seinen Einsatz bereits dokumentiert haben...

  • k3vk4 ((( Kevin Karhan ))) 🛡️ #PNCHNZS 24/7! (@k3vk4) berichtet

    @vodafone_de Das Problem liegt nicht bei mir. Könntet ja lieber mal die @Unitymedia - #Busnesskunden in der Weyerstr. 9, 51373 Leverkusen, NRW anschließen. Und das bedeutet notfalls, dass ihr auch mal was arbeiten & installieren müsst, und nicht nur nen Tech-Nicker rausschickt!

  • KhoffJ Jakob Khoff (@KhoffJ) berichtet

    @UnitymediaHilfe Habe schon den ganzen Tag Probleme mit dem Internet. Bin nun auf euren Speedtest gestoßen und bekomme dort unter anderem mitgeteilt, dass ich 0 Mbit/s bekomme was 0% meiner Buchung entspricht und die Tipps sind zB. Browser aktualisieren. Danke für den guten Witz.

  • Netzkucker Netzkucker (@Netzkucker) berichtet

    @k3vk4 @Werewolfchild91 @Unitymedia @DECIX @vodafone_de Das einzige schriftliche der Telekom besagt dazu: bis zu 50MBit. Also keine garantierte Mindestgeschwindigkeit. Aber die 50MBit-Leitung war hier noch nie langsamer als so um die 20MBit mit 38er Ping zur "Rushhour".

  • raf_ll_l Rafff (@raf_ll_l) berichtet

    @UnitymediaHilfe bei mir in Simmozheim, BW kein Internet mehr seit einer halben Stunde. Bitte um Hilfe