Fällt Unitymedia aus?

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

 Bei Unitymedia keine Probleme entdeckt

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Unitymedia Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei Unitymedia keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet (51.75%)
  • TV (23.72%)
  • Totaler Absturz (12.26%)
  • Telefon (4.90%)
  • E-mail (4.55%)
  • Wi-fi (2.82%)

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • stilzch3n
    Rump3l (@stilzch3n) berichtet

    @UnitymediaHilfe Wäre nicht das erste mal, dass es DNS Probleme bei euch gibt. Wie auch immer, 3 Geräte bei mir plus Bestätigung vom Kumpel 60 km entfernt, wo die Seite ebenfalls nicht ging. Per IP hat die Seite geklappt. Aber ich lösche mal den Cache...

  • June_Tv
    ᴊᴜɴᴇ (@June_Tv) berichtet

    @GipsyDanger1988 @HmpfReally @Unitymedia Hört sich wie bei mir an, hab regelmäßig Upload packet loss, alles andere funktioniert perfekt, nur der Upload bricht ein. Wurde gesagt, dass es daran liegt, dass zu viele Leute hier Internet benutzen und man findet nie was bei der Überprüfung. Wurde jetzt auf IPV4 umgestellt

  • patrickpcm
    Patrick (@patrickpcm) berichtet

    @UnitymediaHilfe An dieser Stelle muss ich eine Lanze für @UnitymediaHilfe brechen. Schnelle, nette und unkomplizierte Hilfe! Sehr schön!

  • June_Tv
    ᴊᴜɴᴇ (@June_Tv) berichtet

    @HmpfReally @GipsyDanger1988 @Unitymedia Ist in 5 Jahren aber auch tatsächlich das erste Mal, dass sich jemand so krass kümmert, mich zurückruft um sich zu erkundigen wie der technische Support war und dann versucht ne Lösung zu finden 🙊 Ob das jetzt auch alles hilft, muss ich aber auch noch abwarten 😂

  • GipsyDanger1988
    Emanuel Weberbauer (@GipsyDanger1988) berichtet

    @HmpfReally @June_Tv @Unitymedia Weil deine Kundenberater wohl nie ahnung hatten :D 😂😂😂😂😂😂😂😂

  • June_Tv
    ᴊᴜɴᴇ (@June_Tv) berichtet

    Ich hatte grade das beste @Unitymedia Kundengespräch ever! Ein super nettes Mädel kümmert sich seit 2 Wochen um meine Leitung und hat mir bis jetzt schon am allerbesten geholfen! 1. Mal, dass sich jemand mit Streamen auskennt und mein Problem serious nimmt, bin total happy!

  • steffentei
    Steffen T. (@steffentei) berichtet

    @Unitymedia @Frau_Technik @UnitymediaHilfe Das wurde bestimmt schon nicht nur einmal gemacht, und bei der Problembeschreibung hört es sich ganz nach dem klassischen Problem bei Koaxial an: Zu bestimmten Zeiten einfach zu viele auf der gleichen Leitung unterwegs.

  • ehrjoe
    ehrjoe (@ehrjoe) berichtet

    @UnitymediaHilfe prima, dass Ihr die Störung erkannt habt. Jetzt warten viele, die diese Störung haben auf die Beseitigung. Lese bitte die Community unter Kategorie Service die Post und Kommentare unter meinem Nicknamen

  • MoughalSafeer
    Safeer Moughal (@MoughalSafeer) berichtet

    @bluurix @UnitymediaHilfe Genau gleiches Problem nur hab ne Connect Box.

  • TheCvbby
    David (@TheCvbby) berichtet

    Wenn Unitymedia halt n Ausfall mal wieder hat

  • highjumper2004
    Peter Horn (@highjumper2004) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Unitymedia Danke @UnitymediaHilfe für fie schnelle Störungsmeldung. Das funktioniert super! Jetzt sind die Techniker von @Unitymedia gefragt, das Problem im 3. Anlauf zu beheben.

  • rjiang77
    Ruth Jiang (@rjiang77) berichtet

    @Unitymedia wir haben seit dem 5.11. kein richtig funktionierendes Internet - @UnitymediaHilfe antwortet mir seit Tagen auch nicht und beim Support werden Dinge vorgeschlagen, die bereits probiert wurden. Ich zahle seit >1 Monat für eine Leistung, die ihr nicht erbringt...

  • Psych_Vision
    IP s Y c IH o (@Psych_Vision) berichtet

    @UnitymediaHilfe habe auch seit geraumer zeit immer wieder kurze ausfälle und heute sogar schon den ganzen tag! da bezahlt man schon knapp 50€ im monat und hat nur probleme...

  • kaertoeffael
    Kartoffel. (@kaertoeffael) berichtet

    @DisiUndDas @stdtohnemeer Und Internet hat er bei Unitymedia und das lief innerhalb von nichtmal einer Woche. Also ich weiß nicht ob Siegen vielleicht ein Problem hat, aber an NRW liegt's nicht.

  • 72chris16
    Christian D (@72chris16) berichtet

    @UnitymediaHilfe @JohBene Die Frage wann mit einer Lösung zu rechnen ist wurde nie beantwortet, 1 Woche , 2 Wochen.... Das sollte man doch schon irgenwie beantworten können!

  • 72chris16
    Christian D (@72chris16) berichtet

    @UnitymediaHilfe @JohBene Sobald ein echtes Problem auftritt wird einem mit ner DM nicht mehr geholfen. Bei mir antwortet die @UnitymediaHilfe einfach nicht mehr. Das Motto lautet still sein abwarten zahlen

  • 72chris16
    Christian D (@72chris16) berichtet

    @UnitymediaHilfe So geht es mir seit 4 Tagen. Eine Auskunft wann ein Problem gelöst wird gibt es nicht. Denen ist am liebsten man ist still wartet ab und bezahlt immer pünktlich

  • Rabenkynd
    Julia (@Rabenkynd) berichtet

    Spricht ja immer Bände, wenn man Ewigkeiten in der Warteschleife der Störungshotline hängt.. @Unitymedia

  • 72chris16
    Christian D (@72chris16) berichtet

    @CHIP_online @Unitymedia schafft es nach 4 Tagen gestörtem Internet und Telefon nicht die Frage zu beantworten wann das Problem gelöst werden kann. Deutschland 2018 ist eine digitale Servicewüste.

  • DerThomas1988
    DerThomas (@DerThomas1988) berichtet

    Danke #unitymedia für die tollen Internet Probleme! 😕😤

  • dmrust81
    Dennis Rust (@dmrust81) berichtet

    @UnitymediaHilfe und wie jeden Abend kein IP v4. Bald war ich mal UnityMedia Kunde. 68542

  • adem_yayikci
    Adem Yayikci #Belhandaciyiz (@adem_yayikci) berichtet

    @UnitymediaHilfe @kevineinszwei 41515 bitteee Problem löse Berlinerstr.11 habe seit 2 Monate Problem ans Telefon geht auch keiner ran

  • adem_yayikci
    Adem Yayikci #Belhandaciyiz (@adem_yayikci) berichtet

    @UnitymediaHilfe BRAUCHE DRINGEND HILFE HABE NUR 10mbits download obwohl ich 400 haben sollte. Kriege andauernd timeout habe seit 1 Monat schon Probleme

  • NaPaCaR
    Marco Ross (@NaPaCaR) berichtet

    @UnitymediaHilfe Hey, ich habe seit Freitag Probleme mit Ping Spikes aufgrund von Packetverlusten ( ca. 9-10% ). Laut tracert sind die ersten beiden Hops immer stabil mit wenigen ms, es liegt also vermutlich eher an UM. Einer Antwort wäre toll :D

  • tweetsfrommk94
    Max (@tweetsfrommk94) berichtet

    @mitderzukunft @Unitymedia So eine Frechheit. Werden teuerer und die Leistungen sowie der Service immer beschissener.

  • Cyruss1989
    Max Afflerbach (@Cyruss1989) berichtet

    @UnitymediaHilfe Danke für die gute und schnelle Hilfe.

  • 19Micha09
    Körner Derbysieger Oppa (@19Micha09) berichtet

    @KaiserD84 @USWhatever Was bin ich so froh das ich bei der #Telekom geblieben bin. Ich stand kurz davor als ich nach Dortmund zog zu Unitymedia zu wechseln. Wenn ich allein sehe welche Probleme die ganze Nachbarschaft mit denen hat, hab ich wohl alles richtig gemacht.

  • lufthansen
    lufthansen (@lufthansen) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ich bin ein bisschen beeindruckt von der Kompetenz und Reaktionsgeschwindigkeit des UM Twitter Support!

  • KaiserD84
    David Kaiser (@KaiserD84) berichtet

    @USWhatever Richtig mies . Habe auch Unitymedia und kein TV und Internet. Bin auf mobilen Hotspot ausgewichen. Kostet Datenvolumen halt. Einfach scheiße

  • PfoetchenAttack
    Tiger Pfoetchen (@PfoetchenAttack) berichtet

    Zur Aufklärung: Ich gebe den Technikern keine Schuld. Unitymedia wird aber am Sonntag niemanden raus schicken, weil wochenendaufschläge für Techniker teuer sind. Ganz besonders weil nur der Techniker und ich als Kunde was davon hätte. Unitymedia würde ein minus machen.

  • Cas_Fabse
    Fa_Cas (@Cas_Fabse) berichtet

    Vielleicht sollte ich doch wieder zu Unitymedia wechseln, ständig nur Probleme mit dem Internet bei der Telekom, aber der Service sagt ja immer "Werte alle top!". Frage mich nur in welcher Parallelwelt der Mitarbeiter die Werte prüft.. 🙄🤔

  • ChristophGrugel
    Christoph Grugel (@ChristophGrugel) berichtet

    @Unitymedia #unitymedia Bin sehr positiv überrascht dass ihr sogar Sonntags Störungen behebt! Da könnten sich die #magentaleute mal eine Scheibe abschneiden! Top Service Leute!

  • Naaki_
    Patrick (@Naaki_) berichtet von Alsdorf, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe könntet ihr bitte auf meine dm antworten wäre sehr nett brauch da immer noch dringend Hilfe

  • stahlfrequenz
    this.is.Chris (@stahlfrequenz) berichtet

    @UnitymediaHilfe Hallo Unitymedia ihr habt letztes WE bei mir etwas umgestellt und ich habe schon seit einer Woche kein Internet mehr. Mein ganzes WE ist kaputt, kein Internet kein Netflix, kein Telefon, ... Ich bitte dringend um Hilfe!

  • cmgarou
    cm.garou (@cmgarou) berichtet

    @UnitymediaHilfe hier auch Probleme( 53721 Siegburg). Erst war es heute moegen sehr langsam. Dann nach Box restart geht gar nichts mehr. Lief jetzt ne Weile gut und stabil daher der Hinweis und noch kein Gemecker ( arbeite auch in der it ;))

  • AlexanderRabe1
    Alexander Rabe (@AlexanderRabe1) berichtet

    Und wieder ist das Internet RIP.... @UnitymediaHilfe DM ist raus, gestern hat es ja auch was gebracht sich hier zu melden. Bitte um hilfe

  • Kaleidox_
    belasto (@Kaleidox_) berichtet

    @UnitymediaHilfe Hm. Was kann dann das Problem sein, ich habe schon die connectbox neu gestartet,und ich brauche die Option eigentlich heute

  • _dxwx
    Dawid (@_dxwx) berichtet

    @Cars_Ten_MA @UnitymediaHilfe Aber das ist ja auch ein anderes Thema und Gerätepflege war noch nie deren Stärke. 😁 Wenn sich die Sache mit Dual Stack auch zu unserer Zufriedenheit klären sollte, werde ich da selbstverständlich auch einen eigenen Router dranhängen. Aber ich glaube leider nicht dran.

  • 72chris16
    Christian D (@72chris16) berichtet

    @Unitymedia Seit 2 Tagen kein Internet und kein Telefon @UnitymediaHilfe antwortet schon gar nicht mehr. Dann aber Werbung schicken zum 3. Advent die ich über das Mobilfunknetz empfangen muss. Spart euch dass und steckt das Geld in vernünftigen Service

  • duyhdofficial
    duy (@duyhdofficial) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ich habe seit einigen wochen einige schwerwiegene probleme mit eurem internet. Ich bin am csgo spielen und obwohl ich keine paketverluste habe sowie einen normalen ping & der speedtest mir sagt dass alles ok ist, verliere ich für einige sek. die verbindung

  • lufthansen
    lufthansen (@lufthansen) berichtet

    @UnitymediaHilfe Habe ich soeben getan, ich bin ja mal gespannt ob das hier besser läuft als mit dem "normalen" Support.

  • RaddiRadditski
    . Raddi . (@RaddiRadditski) berichtet

    @RadRitter Die letzte gute Hardware die Unitymedia verteilt hat war das Cisco Modem. Lief 7 Jahre ohne jegliche Probleme.

  • Romiat
    Romiat (@Romiat) berichtet

    @UnitymediaHilfe wollte mich noch einmal bei euch bedanken! Ich war doch sehr kurz gebunden, wegen der Arbeit. Vielen lieben dank für die schnelle Hilfe und das fixe bearbeiten meines anliegend 😀

  • MrYeiiro
    MrYeiiro (@MrYeiiro) berichtet

    @UnitymediaHilfe Dazu muss ich noch sagen, es gibt shcon öfter einfach und ich mache Speedtest auf eurer Website und mir wurden jetzt schon 2x Upload von 0 mbits gezeigt da ich auch per Wlan spiele an meinem PC aber das ist nicht üblich. hatte am anfang keine Probleme

  • MrYeiiro
    MrYeiiro (@MrYeiiro) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ich habe mich hier schoneinmal gemeldet weil mein Internet hier nur Probleme macht, ich spiele Counter Strike und habe ein Packetverlust von 50% und mein Ping spiked auf 300+ ohne das irgendwer im Internet ist etc.

  • theJ6S
    Johannes (@theJ6S) berichtet

    @UnitymediaHilfe Habe seit einer Woche immer wieder massive Probleme mit meiner Internetverbindung finde dazu aber nichts auf den Störungsseiten.

  • PfoetchenAttack
    Tiger Pfoetchen (@PfoetchenAttack) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Unitymedia ich habe seit gestern Abend wieder kein Internet, Telefon und Fernsehen. Warum wieder weil ich vom 25. Oktober an für 2 Wochen kein Internet und Telefon hatte. Könnte ich mal länger als einen Monat störungsfrei bei euch Kunde sein, bitte.

  • Markus271102
    Markus_2711 (@Markus271102) berichtet

    @UnitymediaHilfe Hallo wir haben jetzt seit Donnerstag einen neuen Router bekommen.(Fritzbox 6490) Aber es gibt einen Problem mit den Router es steht fast jeden Tag das entweder Die erlaubte Online-Zeit ausgeschöpft oder außerhalb der Tageszeit erfolgt kann man das irgendwie

  • BennyHerzel
    Benny Herzel (@BennyHerzel) berichtet

    @GibteineStorung Nein ich hab keine Probleme. Bei mir läuft alles. Bitte unterlasst dieses Zwischengeschreibe. Nervt. @UnitymediaHilfe richtet das für mich. Ich mag die Truppe.

  • BennyHerzel
    Benny Herzel (@BennyHerzel) berichtet

    @UnitymediaHilfe PN ist raus. Danke für die Hilfe. Hab übrigens nach 22 Minuten jetzt mal aufgelegt :D

  • DerFieseWiese
    Wim Tiese (@DerFieseWiese) berichtet

    @UnitymediaHilfe Ok danke. Hoffe auch das es Fix geht.

  • KalleKabel
    Kalle Kabel (@KalleKabel) berichtet

    Hallo @UnitymediaHilfe ! Folgendes, meine Schwiegermutter hat seit gestern einen Kabel-Totalausfall, d.h. weder TV noch Telefon/Internet. Nach einem Telefonat mit dem Support erhielt sie eine Sms, dass Tiefbauarbeiten durchgeführt werden müssen.

  • jan_wingert
    jan wingert (@jan_wingert) berichtet

    @UnitymediaHilfe Habe heute mal wieder einfach Paketdatenverlust immer ab und zu ohne jeglichen Grund. Es nervt langsam Gefühlt jeden Monat Probleme mit euch und es passiert nix oder man wird nicht informiert. Falls ihr mir wd sagen wollt das es eine Großraumstörung ist 58135

  • Chaoticle
    Chaoticle (@Chaoticle) berichtet

    @UnitymediaHilfe Hieß sehr langsam. Momentan isses wieder bei ca 90 Prozent der Norm. Mal sehen....

  • hellojed
    hellojed (@hellojed) berichtet

    @WortRatgeberin @Unitymedia Kann sein dass der Senderspeicher bei Trennung vom Netz durch eine kleine Batterie mit Strom versorgt wird und die jetzt alle/kaputt ist. Ist eine recht alte Technologie, wird nicht mehr so oft verbaut. Google mal deinen Fernseher und CMOS oder CMOS-RAM.

  • Verena_Grumpe
    Verena Lücke (@Verena_Grumpe) berichtet

    @UnitymediaHilfe Das ist doch mal eine Aussage die Hand und Fuß hat. Es ist nicht schön wenn man im Zeitalter von Social Media als Kunde den Infos hinterher laufen muss. Schönen Abend noch!

  • Verena_Grumpe
    Verena Lücke (@Verena_Grumpe) berichtet

    2ter komplett Ausfall innerhalb von 4 Wochen! Informationen wie lange es in etwa dauert oder woran es liegt gibt es auch nicht. Ich bin kurz davor zu kündigen... @Unitymedia @UnitymediaHilfe

  • martin_burbach
    Martin Burbach (@martin_burbach) berichtet

    @UnitymediaHilfe @Onlinefan99 Falsche Antwort! Das Problem ist, das durch eure Anpassung an der Firmware, dieses Feature eine zu hohe Auslastung der fritzbox verursacht und zu abstürzen führt! Sinn dieses Features ist es eigentlich, das man ohne neue kabelleitungen ziehen zu müssen, dennoch das TV Programm..

  • 3811015
    Andreas Witte (@3811015) berichtet

    @UnitymediaHilfe @PiratKSegatz Community ist, wenn ein Erstsemester Informatik dir was erklärt, was du seit nem Jahrzehnt machst. Bringt mir nie etwas, bestenfalls Großstörungen kann man da Mal nachschauen, ob schon fertig.

  • 3811015
    Andreas Witte (@3811015) berichtet

    @UnitymediaHilfe Es ist echt deprimierend, wenn man Freunde im Ausland hat, wo es für 3 Dollar im Monat zum Modem eine eigenständige Untangle-Firewall dazu gibt. Da ist so viel mehr Service in Kabelnetzen, gerade für alle die nicht so scharf auf dieses Ultimative Low-End-Quality abfahren.