Unitymedia

Fällt Unitymedia aus?

Probleme entdeckt bei Unitymedia

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, TV und Totaler Absturz.

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Unitymedia nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Unitymedia Ausfalldiagramm 01/25/2022 02:25

Januar 25: Probleme bei Unitymedia

Unitymedia hat Probleme seit 02:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 46.28% Internet
  • TV 31.47% TV
  • Totaler Absturz 13.63% Totaler Absturz
  • E-mail 3.55% E-mail
  • Wi-fi 2.59% Wi-fi
  • Telefon 2.48% Telefon

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Herne, Gelsenkirchen, Dortmund, Mosbach, Essen, Köln, Castrop-Rauxel, Leonberg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Reutlingen, Tübingen, Ettlingen, Munich und Karlsruhe.

GermanyDüsseldorf TV
GermanyBerlin TV
GermanyHeilbronn Internet
GermanyHerne Internet
GermanyGelsenkirchen Wi-fi
GermanyDortmund Internet

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Shiro__x3 ThatShiro (@Shiro__x3) berichtet

    Ich weiß achon gar nicht mehr wie das ist "normales" Internet zu habdn. Ich wünschte Unitymedia wäre nie von vodafone aufgekauft worden.

  • rocketracoonrob robin (@rocketracoonrob) berichtet

    @paulvossiek 3½ Jahre NA-Kunde, VDSL, 2 Störungsmeld. (1x freundl. Techniker innerh. von 2 Tagen da gewesen, 1x innerh. von Std. ohne Technikereinsatz o.ä. erledigt), fairer Preis, keine Preiserhöhung nach Ende der Vertragslaufzeit. Von Unitymedia + 1&1 war ich da ganz anderes gewohnt.

  • YuseiFT 𝙮𝙪𝙨𝙚𝙞 🦋 (@YuseiFT) berichtet

    Yo @vodafone_de könnt ihr unitymedia bitte alles zurückgeben was auch immer da bei euch mit den internet veranstaltet wird es funktioniert nicht

  • Joggable "Sebastian" (@Joggable) berichtet

    @LoonaWho Ich drücke Dir die Daumen, dass das Problem bald behoben ist. Vodafone ist seit der Übernahme von Unitymedia zum Saftladen geworden. Nicht, dass die vorher schon toll waren, aber seitdem sind die richtig mies.

  • kevinparkertft kevinparkertft (@kevinparkertft) berichtet

    Joa, ich spiel zwar das ganze Wochenende Turniere, aber ausgerechnet heute hat Unitymedia anscheinend Probleme. Unlucky. :')

  • MilkBanano Milk Banano 🥦🌶🍋🍇🍡 (@MilkBanano) berichtet

    @saki_statement @o2de @telefonica_de Dauert wahrscheinlich ne Weile, aber ja. Ich hab irgendwann die Unitymedia Anrufe abgenommen und als immer wieder den gleichen Mist gefragt wurde, habe ich immer gefragt, welches Problem es gibt. Hat die scheinbar verunsichert und haben mich irgendwann in Ruhe gelassen.

  • Saechsen Sächsen | 3x💉| Moderna(er) geht nicht 🥳 (@Saechsen) berichtet

    @kesselhelden Hab auf Grund des extrem schlechten Supports von Unitymedia, den enormen Preisen und des Zwangs zum eigenen Router auf 1&1 gewechselt. Dort ist der Support so geil dass, als ich Anfangs nicht die volle Bandbreite bekommen hab, die MA direkt angeboten hat den Vertrag zu kündigen!

  • HughJeen Robinson Blueseaux (@HughJeen) berichtet

    Seitdem Unitymedia von Vodafone übernommen wurde denke ich mir mindestens einmal im Monat dass ich den Anbieter wechseln muss und ich glaub ich muss das mal langsam wirklich machen

  • BCGiant The Big Cheeked Giant (@BCGiant) berichtet

    @BluBOo_ @vodafoneservice Ist halt traurig da, des so ein einfacher Fehler ist zu beheben vermisse Unitymedia aber hey @vodafone_de ist halt inkompetent XD

  • flowa1987 Flow (@flowa1987) berichtet

    @vodafoneservice Hatte vor 10 Jahren mal ein Problem mit meinem WLAN,da hieß der Verein noch Unitymedia! Die haben mir dann einfach mal eine neuen Router geschickt,zum testen!

  • RedUproar Alina 🏳️‍🌈 (@RedUproar) berichtet

    @wunderlandgoere @Manuel_Bunge @vodafone_de Absolut, total nachvollziehbar! Ich bin auch immer noch über diesen Zusammmebschluss von Vodafone und Unitymedia unglücklich. Bei Unitymedia hatten wir echt nie Probleme… Vodafone am laufenden Band.

  • stagemaster1 Alex (@stagemaster1) berichtet

    @vodafoneservice Schon wieder den halben Tag lang Totalausfall!!! Das Einzige was bei Euch funktioniert ist die unberechtigte Rechnungsstellung auch bei wochenlanger Nichtleistung! Bei Unitymedia nie Problem gehabt - jetzt nichts anderes mehr!!

  • smilelovecookie Lea (@smilelovecookie) berichtet

    @Jokidoa187 @vodafone_de Wir wurden halt leider mehr oder minder durch den Kauf von Unitymedia dazu gezwungen. Vorher nie Probleme, und seitdem nur noch den selben Mist. Ich rate mittlerweile auch jedem davon ab zu Vodafone zu gehen. Absoluter Müll. Ich bin gerade so auf 180.

  • ih8yh 🜏 ᛉ IH8YH ᛦ 🜏 (@ih8yh) berichtet

    @vodafone_de Ich werde garantiert NICHT hier meine Kundendaten unverschlüsselt inner DM rumschicken. Bin doch nicht bescheuert. Seitdem ihr UnityMedia aufgekauft habt sind die Probleme da, vorher lief alles einwandfrei.

  • m_kueper Michael Küper (@m_kueper) berichtet

    @PeterRReichel @angapmacG @vodafoneservice Das Team kann bei mir nichts mehr ändern. Ich bin, seit der Übernahme von Unitymedia, mit dem Service zu meinem wirklich tollen und schnellen Internetanschluß nicht mehr zufrieden. Zuerst ist das Problem immer bei dir - selbst dann, wenn der ganze Ortsteil betroffen ist. #Vorbei

  • Janany84 Janany (@Janany84) berichtet

    @Amenitra Wir hatten mit Vodafone damals auch massiv Probleme. Wir hatten bisher durch Umzüge Vodafone, Telekom und unitymedia (damals noch nicht Vodafone) und es gab bei allen drei zwischendrin mega Probleme und totales Chaos. Geben sich oft die Klinke in die Hand.

  • Sl4pTrap Slappy (@Sl4pTrap) berichtet

    @Mr_Poeschl @ChessHellfire Bin in BW hier wars davor noch Unitymedia, der support war zwar semi aber es lief. Jetzt bei Vodafone wird einem einfach nicht geholfen, deren Fehlerbehebungssystem ist einfach Kaputt, links weiß nicht was rechts macht. Nie musste ich so viel rumschreien.

  • bombentweets 😷 F𝐞𝐭𝐭𝐧ä𝐩𝐟𝐜𝐡𝐞𝐧booster 😷 (@bombentweets) berichtet

    Hallo @vzbv, ich habe derzeit ein paar Probleme mit @vodafone und @vodafoneservice. Ich denke, von meinem Problem könnten noch andere Verbraucher, (ehem. Unitymedia Kunden) betroffen sein und ich würde das gerne öffentlich machen! Könnt ihr mich über DM anschreiben?

  • darkphoenix1981 SADie 🇦🇺 (@darkphoenix1981) berichtet

    @vodafoneservice Kabelstörung Unitymedia in Bochum? Laut Störungskarte nicht, aber ich habe nun alles versucht und laut TV kein Signal.

  • ArturBinkowski 🅰🆁🆃🆄🆁🅾 (@ArturBinkowski) berichtet

    @congstar_hilfe Danke für euer Feedback. - @vodafoneservice sind die Kunden scheinbar egal. Mir egal. Ich bin ja kein Kunde… und werde es bestimmt auch nicht. Was ist nur aus MannesmannMobilfunk und unitymedia geworden? 😭

  • MahnungArt00WC Mahnung (@MahnungArt00WC) berichtet

    Telekom : hier ihr Router - anschließen, fertig! Unitymedia : Wir schicken ihnen Techniker vorbei Glasfaseranbieter : Hier die Zugangsdaten. Ist nicht unser Problem. Sind Sie für verantwortlich. AMK DANN SCHLIESST DEN ÜP NICHT MITM SCHEISS SCHLOSS AB

  • FSdzuy Fabian Sdzuy (@FSdzuy) berichtet

    @STYLERZ97 Fuck… gestern Unitymedia für die neue Wohnung bestellt 🙃

  • kaeptnkrunch Pillow pirate 💉💉💉 (@kaeptnkrunch) berichtet von Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

    @Leichi0815 Sowas nervt. Ich hab auch nachdem ich 2 Jahre aus der WG ausgezogen war eine Abmahnung bekommen weil ein ehemaliger Mitbewohner illegal etwas über die Leitung, die noch auf meinen Namen lief, runter geladen hat. Unitymedia hat das zwar bestätigt aber ich stand trotzdem doof da!

  • vardashde ᐺᗩᖇᕲᗩSᕼ (@vardashde) berichtet

    @BobBauschlumpf @frank_zockt Ein Kumpel ist auch bei Vodafone ehemals Unitymedia und der hat auch regelmäßig Probleme, seltsamerweise immer in den Abendstunden so ab 20.00-21..00 und so ab 01.00 funktionierts wieder

  • 8Morpheus8 Manfred Damczyk (@8Morpheus8) berichtet

    @stoerunglive Schon wieder das Internet weg.Seit Vodafone Unitymedia geschluckt hat ist der Service echt miserabel!!

  • ac_ebert ace (@ac_ebert) berichtet

    totaler Ausfall Vodafone Kabel . Seit Unitymedia Vodafone ist, ist es nur noch schlecht! Liebes Vodafone, Danke für Nichts + #vodafonedown

  • Masslmillion mslmsch (@Masslmillion) berichtet

    @mcedefan @vodafoneservice Leider nein, ich nutze es nur mit meinem Handy und meiner Konsole...Und Vodafone hat es immer noch nicht geschafft die netzwerkanzeige von Unitymedia-zeiten zu aktualisieren. (Bin ehmaliger Unitymedia Kunde.)

  • DeeJayPoW DeeJay (@DeeJayPoW) berichtet

    @DebitorLP @Vodafone_B2B Bei Unitymedia nie Probleme gehabt. Seid dem es Vodafone ist, ständig Probleme.

  • katha_jenny Jennifer Katharina 💉💉💉 (@katha_jenny) berichtet

    Mit der DSL Leitung von @deutschetelekom mehr Verbindungsabbrüche und Zeiten ohne Internet als vorher mit Unitymedia Kabel. 😐 Ich überlege tatsächlich wieder zum Kabelanbieter zu wechseln... hab nicht die Zeit mich jede Woche um Support zu kümmern ohne Lösung.

  • gloria_gossip Gloria »Geboostert« Gossip (@gloria_gossip) berichtet

    Mein Mitbewohner ist manchmal so ne richtige Karen.... Unser WLAN funktioniert nicht, Google sagt, es gibt erhöhte Anzahl an Meldungen und er möchte trotzdem Unitymedia anrufen, um Sicher zu gehen, dass die das auch mitbekommen haben