Unitymedia

Fällt Unitymedia aus?

Probleme entdeckt bei Unitymedia

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: TV, Internet und Totaler Absturz.

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Unitymedia nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Unitymedia Ausfalldiagramm 09/26/2022 17:50

September 26: Probleme bei Unitymedia

Unitymedia hat Probleme seit 18:00 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme:

  • TV 40.97% TV
  • Internet 37.51% Internet
  • Totaler Absturz 13.16% Totaler Absturz
  • Telefon 3.07% Telefon
  • E-mail 2.84% E-mail
  • Wi-fi 2.45% Wi-fi

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Karlsruhe, Stuttgart, Dortmund, Düsseldorf, Ebersbach an der Fils, Gernsbach, Lünen, Leipzig, Bonn, Wetzlar, Frankfurt am Main, Walzbachtal, Biberach an der Riß, Eggenstein-Leopoldshafen und Rastatt.

Karte wird geladen, bitte warten...
GermanyKarlsruhe Telefon
GermanyStuttgart Internet
GermanyDortmund Internet
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyEbersbach an der Fils TV
GermanyKarlsruhe TV

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • theglobedancer theglobedancer (@theglobedancer) berichtet

    @vodafoneservice Seit Wochen immer wieder Störung und seit heute 10h kein Empfang der TV Programme über Kabel und kein Radiosender kommt rein. Warum war das bei unitymedia besser. Internet mit Störung...bin im Homeoffice und habe nur Probleme.

  • istobic @exponentialverteilt@hessen.social (@istobic) berichtet

    @thaasky_ @vodafoneservice @_Chrinx Als der Laden noch Unitymedia hieß, hatte ich auch wenig Probleme. Seit der Übernahme regelmäßig Totalausfälle. Nun ist das Problem etwas spannender, und zwar ist IPv6 gestört. Zeigt sich in ewig vielen TCP Retransmissons und hohem Paketverlust. IPv4 läuft normal.

  • AmigaLink ☆ AmigaLink ☆ (@AmigaLink) berichtet

    @vodafone_de @Kartal5267 Umso trauriger ist es das bei Unitymedia alles Jahrelang super lief und die Probleme genau an dem Tag anfingen an dem Vodafone meinen Anschluss umgeschaltet hat. 🙄

  • MomokaKasugano Momoka (@MomokaKasugano) berichtet

    @vodafone_de Wie oft soll man sich denn melden bei euch? Ich war 6 Jahre bei Unitymedia und hatte vllt 2 Tage Ausfall in den Jahren. Bei euch bin ich 1 Jahr und habe jede Woche welche. Wer zahlt denn mein Ausfall von der Arbeit? Und wer meine Mobilfunkrechnung die ich als Ersatz nehme? 1/2

  • hoemmazu hömma! (@hoemmazu) berichtet

    @timohetzel Hatte mit Kabel in DE deutlich mehr Spaß als mit Kupfer. Allerdings auch das “gute” von KabelBW. Bevor sie es mit der mehrfachen Unitymedia/Vodafone Übernahme kaputt gespart haben.

  • Kartal5267 Kartal (@Kartal5267) berichtet

    @vodafone_de @AmigaLink Die Qualität ist einfach der Mist ihr habt unitymedia einfach kaputt gemacht die Techniker solltet ihr besser wieder einstellen eure taugen nichts anscheinend.

  • h0dl0r Hodlor (@h0dl0r) berichtet

    @edopeh_edo @vodafone_de Ja Vodafone ist Rotz. Unitymedia war mal top aber seit der Übernahme nur Probleme gehabt inkompetenter Support. Seit 2 Jahren Glasfaser bei der Telekom und keine Probleme. 0. Upload und Download konstant.

  • reze1612 Reiner Zellewitz (@reze1612) berichtet

    @vodafoneservice ...mal wieder kein Internet und TV in 45966 Gladbeck-Rentfort Ich will mein altes unitymedia zurück !!!!! Seit Vodafone ständig Störungen, Probleme bei Aufnahmen, kein Horizon Go mehr .... Ich bin bereits wieder auf der Suche nach einem Alternativanbieter...

  • Moomlatz2 Tim Kalkofe (@Moomlatz2) berichtet

    @vodafoneservice Ich sage Hilfe! Und Vodafone unitymedia knippst mal wieder die Leitung in Dortmund aus #service #Geldfürnichtleistung

  • Apoprobin4869 Robin (@Apoprobin4869) berichtet

    vor 2 jahren zu telekom gewechselt weil unitymedia zu viele störungen hatte, 2 jahre ohne probleme vor 5 monaten kommen kundenberater der telekom um nachzufragen ob es irgendwie regelmäßige störungen gibt, ich sage nein seit dem alle paar tage probleme. es ist unglaublich.

  • connor_larkin Connor Larkin (@connor_larkin) berichtet

    Da hat #Vodafone 2 Jahre gebastelt um die Horizon der Unitymedia-Kunden auf #GigaTV umzurüsten und siehe da, funktioniert nicht. Das sagt auch wieder viel über den Technikstandort Deutschland und besonders über deutsche Telekomunikationsanbieter aus, außer teuer könn'se nichts.

  • stempelluchs Stempelluchs (@stempelluchs) berichtet

    @vodafoneservice Welche intelligente empfangstechnologie meint ihr denn? Seitdem ihr unitymedia übernommen habt, gibt es so viele Störungen und Probleme. Macht unitynedia wieder eigenständig

  • Alter_Stecher Rabbit (@Alter_Stecher) berichtet

    @Schwabbel3 @unitymedia @PlayStationDE Entschuldigung für die lange Wartezeit. Das Problem wurde mit einem neuen Internet-Anbieter gelöst :|

  • zayc_ inactive // zayc_ (@zayc_) berichtet

    Echt schön das man als ehemaliger Unitymedia Kunde nun bei @vodafone_de für jeden Mist anrufen darf, und nichts online buchen kann etc. Da fühlt mach sich richtig wohl, so als Kunde zweiter Klasse.

  • gt28cupra Timo Forstmann (@gt28cupra) berichtet

    @vodafone_de Das höre ich seit Monaten . Im Support bekommt man nur gesagt das ein Techniker kommen muss und keine Störung vorliegt . Bei @allestoerungen sieht man aber wieviele Probleme haben . Bei Unitymedia gab es das nicht . Da kam auch was bezahlt wurde an

  • _melathome_ Mel @ Home (@_melathome_) berichtet

    @vodafone_de jetzt das dritte mal diesen Monat kein TV, Internet & Telefon über den Kabelanschluss, teilweise über ein ganzes Wochenende. Was sollen die Leute mit Homeoffice machen? Langsam bin ich genervt. Als es noch eigenständig Unitymedia war gab es nie solche Probleme!

  • Nanonymos Adriano Schneider (@Nanonymos) berichtet

    Läuft wieder bei #Vodafone Waren über 10 Jahre bei Unitymedia und hatten nie wirklich Probleme. Kaum haben die Roten den Laden übernommen, regelmäßige Ausfälle. Aktuell wieder seit vier Tagen Probleme mit dem Internet. Ruft man dort an wird man um Geduld gebeten. Mehr nicht...

  • FutureAlex FutureAlexx (@FutureAlex) berichtet

    @twitch_edopeh @vodafone_de Bin ich wirklich die ganz kleine Ausnahme, die nie Probleme mit Vodafone hat? Alles läuft super. Und das schon seit unitymedia Zeiten. Dennoch kann ich den Frust verstehen und so sollte es natürlich nicht sein.

  • JanXScore Jan Haak (@JanXScore) berichtet

    @vodafoneservice Lol. Der sagt mir immer das ich den Support anrufen soll der sich nicht meldet weil er überlastet ist. Das läuft echt nicht geil seitdem ihr Unitymedia übernommen habt...

  • JusMoar JusMoar (@JusMoar) berichtet

    @vodafone_de Liegt mit Sicherheit an eurer Hardware. Mit der unitymedia Box vorher gab es keinerlei Probleme.

  • kraeuterstube Manuela Abendroth (@kraeuterstube) berichtet

    @TechnikTM @vodafone_de Oh ja, das sehe und erlebe ich genau so. Bei Unitymedia lief alles Tutti und seitdem Vodafone es übernommen hat vergeht kein Tag, an dem man nicht irgend welche Probleme hat. Sei es das Internet oder der Telefonanschluss. Gerade heute noch Schwierigkeiten gehabt 😒😒

  • banzai242 Timuçin (@banzai242) berichtet

    @vodafoneservice War vorher Kunde bei Unitymedia, der Vertrag wurde auf Vodafone Red 100 geändert. Seitdem funktioniert nichts mehr.

  • TermiGE DenMo1987 (@TermiGE) berichtet

    @hessenpfaelzer @vodafoneservice Vodafone sagt immer der Techniker muss kommen. Letztens gingen keine Led Lampen an der Fritzbox. Ja der Techniker meldet sich. Ca 4 Wochen später und ein Techniker hat sich bei mir nie gemeldet. Vodafone halt. Seit die Unitymedia aufgekauft haben geht es berg ab

  • Sveni93 Sven Reimann (@Sveni93) berichtet

    @vodafoneservice Ohne Mist. Mit Unitymedia hatten wir nicht so Probleme..

  • Mingiam10 15.3 kWh / 100 km (@Mingiam10) berichtet

    @vodafoneservice Internet Funktion ja generell. Leider funktioniert der Assistent nicht. Er nimmt die Kundennummer nicht an. Vielleicht weil ursprünglich Unitymedia Kunde?

  • ConstantinK11 EhrenAmthor (@ConstantinK11) berichtet

    @vodafoneservice Ich weiß, die alten Unitymedia Dinger laufen dennoch irgendwie besser als neu geschaffene von Vodafone, schon mehrfach mitbekommen. Habt ihr gut investiert, bitte in Zukunft aber beibehalten, damit ich als Kunde zufrieden bleiben kann.

  • lokiFaDe1 loki_FaDe (@lokiFaDe1) berichtet

    @vodafoneservice @GamerBr0ski junge jeder hat probleme wenn er bei Vodafon ist, ich war bei unitymedia und es lief alles perfekt bis Vodafon es abgekauft hat. Unser Vertrag wird auch bald gekündigt.

  • Dusty1804 Dusty (@Dusty1804) berichtet

    @vodafoneservice Doch es ist dämlich war vorher unitymedia Kunde voll zufrieden dann habt ihr den Laden übernommen Störung über Störung leistungs Einbrüche. 5 mal die horizon Box getauscht und nichts. Gekündigt ab zur Telekom und oh Wunder alles läuft immer top Speed und kaum Störungen.

  • KaenKazui Alex - geboostertes Alpaka (@KaenKazui) berichtet

    @trotzflocke Jap, genau das. Bin auch ehemaliger Unitymedia Kunde und hatte nie Probleme - bis zur Übernahme. :( Aktuell ist es halt genau so: Abends Internet? Kann ich vergessen.

  • trotzflocke Dyn Quing (dey/deren) (@trotzflocke) berichtet

    @KaenKazui Ja, das ist ziemlich verbreitet in Deutschland mit dem abendlichen Problem. Hab's bisher hauptsächlich von ehem. Unitymedia Kunden gehört (bei uns auch), vor der Übernahme lief das besser.