Unitymedia

Fällt Unitymedia aus?

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

 Bei Unitymedia keine Probleme entdeckt

Unitymedia Probleme in den letzten 24 Stunden

Unitymedia Ausfalldiagramm 09/24/2020 09:50

In Moment haben wir bei Unitymedia keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 55.28% Internet
  • TV 22.99% TV
  • Totaler Absturz 12.81% Totaler Absturz
  • E-mail 3.77% E-mail
  • Telefon 2.85% Telefon
  • Wi-fi 2.30% Wi-fi

Unitymedia-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Friedrichshafen, Düsseldorf, Bochum, Köln, Hameln, Essen, Heilbronn, Hamburg, Dortmund, Edermünde, Bad Säckingen und Vellmar.

GermanyBerlin Internet
GermanyFrankfurt am Main Internet
GermanyMannheim TV
GermanyFriedrichshafen TV
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyBochum Internet

Unitymedia Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Raziel3127 Raziel3101 (@Raziel3127) berichtet

    @venom_virtual @SkinnyPeteLive @vodafone_de schon echt interessant wieviele Streamer und auch privat Personen Probleme haben nach der Übernahme von Unitymedia. Wie kommt das zu Stande? Gab es jemals eine offizielle Erklärung dafür?Oder wird es jemals eine geben?

  • byakugahn maya (@byakugahn) berichtet

    @vodafoneservice hey! ich hab ein problem mit dem homespot. wenn ich mich auf 2 geräten einlogge, dann wird bei einem gerät immer die geschwindigkeit massiv gedrosselt, teilweise funktioniert es auch gar nicht. ist das normal? war davor unitymedia wifispot aber da konnte man bis

  • TheBlueJohn TheBlueJohn (@TheBlueJohn) berichtet

    Bevor @ unitymedia zu @vodafone_de wurde, hatte ich keinerlei probleme mit dem Internet, kaum mischt sich Vodafon ein, geht es den Bach runter. Mal sehen wer als nächstes zu Vodafon wird.. Einmal schon von euch gewächselt muss ich es wieder machen. #keinproblem

  • k0shmar_ Dennis "k0shmar" M LFT (@k0shmar_) berichtet

    @slamiZGouD @Telekom_zockt @vodafone_de Wenn die Kabel Leitung von Vodafone auf Unitymedia kabeln läuft, dann klasse Sache. Vertrag abschliessen -> ausprobieren -> (Falls verlust) IPv4 für 2,91€ = nie wieder probleme. Ansonsten nutzt Vodafone Telekom's leitungen, weshalb bei Störungen doppelt so lange gewartet wird :)

  • boosteycs boostey (@boosteycs) berichtet

    @slamiZGouD @Telekom_zockt @vodafone_de Also. Ich habe seit mehreren Jahren Unitymedia (damals 500mbit) bzw. dann Vodafone 1Gbit. Wenn ich eine gute DSL Alternative hätte, würde ich wechseln. "Eigentlich" ist meine Leitung stabil. Aber es gibt einfach Tage wo ich loss habe, nur gering, aber ist halt scheiße.

  • FrankfurterTyp Alex | FrankfurterTyp (@FrankfurterTyp) berichtet

    @slamiZGouD @Telekom_zockt @vodafone_de Grundsätzlich kann man sagen, dass es immer so auf den Standort ankommt. Hatte bisher selten Probleme mit Unitymedia/Vodafone. Von Kundenservice her bleib am besten bei der Telekom.

  • kzy_yoo kzy_yo (@kzy_yoo) berichtet

    @vodafoneservice PS; selbst eure Seite mit dem Netzwerktool kann ma als ehemaliger Unitymedia Kunde total vergessen! Geht auch rein garnichts!

  • Lachgas Lachgas (@Lachgas) berichtet

    @unitymedia @vodafone_de Habe das Rätsel nun selbst gelöst. Die Infoseite meiner TÄ ist da offenbar falsch - man findet die der Tiernotrettung zwar nicht über die Nummer bei Google (WTF? dafür 2 TÄ Praxen die sie listen mit 14ct) aber die TÄ hatte sie auch iwo stehen.

  • midnixht_ Xion (@midnixht_) berichtet

    @TapyAqua Actually seitdem habe ich mehr Probleme und Ich bin Unitymedia nutzer sozusagen ._.

  • Grab39519646 Gemerman (@Grab39519646) berichtet

    @vodafone_de @erika_marzano Hier in 53359 Rheinbach ist auch wieder Packetverlust ohne Ende. Das ist schon bald täglich so, immer zwischen 9 und 15 Uhr. Mit Unitymedia hatte ich das Problem nicht. Drei Jahre Ruhe, Vodafone übernimmt und es gaht den Bach runter. Leute arbeiten im Home Office! Macht was!!! 🤬

  • erika_marzano Erika Marzano (@erika_marzano) berichtet

    @vodafone_de Gibt es Probleme mit der UnityMedia / Vodafone Internetverbindung in Bonn? Es hat ungefähr zwei Stunden lang nicht funktioniert und ich kann nicht arbeiten

  • CpasSx SxCPASSi #BackAfter3Year's (@CpasSx) berichtet

    @vodafoneservice 40625 Düsseldorf ... seit 2 tagen immerwieder abrisse im upload/download auf Ps4/PC/iMac sowohl Lan als auch W-Lan, die Schwarze box macht dinge die ich noch nie bei nem router gesehe habe ... warum habt ihr Unitymedia afgekauft aber nichts von denen übernommen ?

  • realcuuze nico. (@realcuuze) berichtet

    Was soll die Scheiße jeden Abend Internetprobleme seitdem ihr Unitymedia gekauft habt @vodafoneservice

  • MarryBoeh theblxckwolf (@MarryBoeh) berichtet

    @UnsocialVampire Yes, ich hatte Unitymedia und die wurden ja von Vodafone aufgekauft xD Bin aber bald bei 1&1 dann gibts niewieder Probleme (hoffentlich)

  • namedaleex Alex L. (@namedaleex) berichtet

    Erst kompletter Internet Ausfall und jetzt nur 5 Mbit/s in Umgebung Bensheim. Sind gerade Wartungsarbeiten bei #unitymedia?@vodafoneservice

  • siehtmanndas Big Jay (@siehtmanndas) berichtet

    @vodafone_de @vodafoneservice hab das größtes Rotz Internet seit ihr Unitymedia übernommen habt. Bricht ganze Zeit ab und die Verbindung ist langsam af.

  • itsF4INT ✫ •F4INT• ✫ (@itsF4INT) berichtet

    Ein neuer Tag mit Internetstörungen bei @vodafone_de nie Probleme unter Unitymedia gehabt und jetzt nur Abbrüche. Ich verstehe halt literally nicht warum, sollte sich ja eigentlich nichts geändert haben. Telekom, ich komme.

  • TheMaDimon TheMaDimon (@TheMaDimon) berichtet

    @RinaRidiculous @vodafone_de I feel this on so many levels. Extra von Vodafone nach Unitymedia gewechselt. Dann kaufen die Unitymedia auf und nun - WIE DAMALS AUCH - jede Woche mindestens zwei-dreimal Probleme mit dem Drecksinternet. Vor Allem beim Homeoffice besonders spaßig.

  • _derpraktikant Der Praktikant 🏳️‍🌈 (@_derpraktikant) berichtet

    @kameluel Ne, nur nutzen fast alle aus der Nachbarschaft Unitymedia und das macht das Netzwerk instabil und führt bei mir jetzt dazu das nichts funkt bzw. Sehr langsam. Da es bei uns einen Netzwerk-Admin gibt den ich nicht kenne kann ich nichts machen ._. Oder doch @vodafoneservice?

  • Daredevil_GS Daredevil_GS (@Daredevil_GS) berichtet

    @vodafoneservice @YeiiroF Seitdem unitymedia von Vodafone aufgekauft wurde gibt es nur noch Probleme die ich vorher als Unitymedia Kunde nicht kannte....echt ärgerlich

  • Minolinsky Miri (@Minolinsky) berichtet

    wie ich langsam unitymedia / Vodafone hasse... Mittlerweile sooft immer wieder Internet Ausfall, seitdem unitymedia zu Vodafone gehört.. Und dann meistens am Wochenende diese komplett Ausfälle die 24 std gehen -.-

  • Kharkerlake Christian Lauf (@Kharkerlake) berichtet

    "Aber du kannst das 1 Gbit doch 2 Wochen lang testen!!11" Jau. Kenne gut 10 Kollegen wo UnityMedia ersten paar Monate auch problemlos tat. Dann traten aber ständige Probleme auf. Einige holten sich parallel DSL andere kündigten und wechselten ganz.

  • husselblum bertrand husselblum (@husselblum) berichtet

    @vodafoneservice Hallo,ich bin Vodafone-Kunde (Unitymedia)& würde gerne das Upgrade auf CableMax1000 f. dauerhaft 39,99€ in Anspruch nehmen.Eigentlich wollte ein Mod im Forum dabei helfen,aber seit 2 Tagen kam dort leider keine Antwort mehr. Kann mir hier weitergeholfen werden?

  • NelkeAlias Nelke Alias (@NelkeAlias) berichtet

    Ich muss jetzt von 14 bis 18 Uhr auf einen Techniker von Unitymedia warten. Auf dem Balkon. Mit Kaltgetränk und Krimi. Vorher kann ich hier nicht weg. Es ist alles ganz schrecklich. Hoffentlich kommt er spät.

  • Tschabba2 Tschabba (@Tschabba2) berichtet

    @vodafoneservice Kann es sein, das es Kommunikations Probleme innerhalb von Vodafone/Unitymedia gibt?!? Hab die Hotline angerufen, " Uns ist keine Störung bekannt " , MIR schon, denn Internet hab ich nich immer keines!!! Danke auch für diese Null Hilfe Info, was ist Gestört, Wo, wie Lange ?

  • OP_liefert 🏳️‍🌈 Bedauerlicher Einzelfall 🏳️‍⚧️ (@OP_liefert) berichtet

    @vodafoneservice Dieses Problem betrifft laut eurer letzten Aussage das gesamte ex-Unitymedia-Netz. Ist das immer noch der Fall y/n?

  • sbernd78 Bernd Schneider (@sbernd78) berichtet

    @QuuxBerlin Ich wurde Kunde als Ex-KabelBW und späteres Unitymedia von denen aufgekauft wurde. Damit es weniger Wettbewerb im Breitband-Markt gibt nehme ich an.

  • Luca_Ventiic Luca (@Luca_Ventiic) berichtet

    @vodafone_de es kann nicht sein. Jeden Tag packet loss. Schon 8x bei euch angerufen. Unitymedia hat es direkt gefixt. Ihr tut natürlich garnichts. Seit 2 Monaten durchgehend man kann nichts machen (Lan kabel verbunden). Freunde aus meiner region haben das gleiche Problem.

  • EasyInttel Easy Inttel (@EasyInttel) berichtet

    @Warumduscher Klar, eazy ist für den preisbewussten kleinen Haushalt. Im Bereich SoHo setzen wir auf die Geschäftskundentarife von easybell inkl. Premium-Support (jetzt bis 250 Mbit). Von Vodafon/Unitymedia ist auch der WiFi Spot intressant:-), da bekommen die Nachbarn nix mit. Beste Grüsse!

  • Djphiltr PHILTR ⚡ (@Djphiltr) berichtet

    @itlivesdubs Bin auf Arbeit aber hatten vorher Unitymedia, seit deren Übernahme durch Vodafone 3 Mal so viele Probleme