Unitymedia

Fällt Unitymedia aus in Neuss, Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: TV, Internet und Totaler Absturz.

Die neuesten Berichte von Benutzern mit Problemen in Neuss stammen von den Postleitzahlen 41464 und 41462.

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

Probleme in den letzten 24 Stunden in Neuss, Nordrhein-Westfalen

Das folgende Diagramm zeigt die Anzahl der Berichte, die wir in den letzten 24 Stunden von Benutzern in Neuss und Umgebung über Unitymedia erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Unitymedia Ausfalldiagramm in Neuss, Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen 10/10/2025 11:30

Oktober 10: Probleme bei Unitymedia

Unitymedia hat Probleme seit 11:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Unitymedia-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. TV (67%)

    TV (67%)

  2. Internet (21%)

    Internet (21%)

  3. Totaler Absturz (7%)

    Totaler Absturz (7%)

  4. E-mail (2%)

    E-mail (2%)

  5. Telefon (2%)

    Telefon (2%)

  6. Wi-fi (1%)

    Wi-fi (1%)

Live-Karte der Ausfälle in der Nähe von Neuss, Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Düsseldorf, Willich, Köln, Duisburg, Grevenbroich, Krefeld, Leverkusen, Monheim am Rhein, Langenfeld, Hilden, Mönchengladbach, Ratingen und Neuss.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyDüsseldorf TV
GermanyWillich TV
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyKöln TV
GermanyDüsseldorf TV
GermanyDüsseldorf Totaler Absturz

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Unitymedia Problemberichte in der Nähe von Neuss, Nordrhein-Westfalen

Aktuelle Ausfälle, Probleme und Problemberichte in Neuss und in der Nähe von Orten:

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Und trotzdem darf ich doch in der Öffentlichkeit darüber schreiben. Habe ja nicht geschrieben „@UnitymediaHilfe Hilfe es geht nicht“ sondern habe meine Erfahrung mit euch berichtet

  • ModusVivendi88 Tschennie (@ModusVivendi88) berichtet von Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen

    @RadRitter Ich habe morgen nur eine Videokonferenz, die laufen muss. Ich bete heute Abend daher zum Unitymedia-Gott, dass es um 10 Uhr keinen Ausfall gibt 😩

  • Kickerin_MG Kickerin_MG (@Kickerin_MG) berichtet von Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen

    @RadRitter @vodafoneservice Das war ja eine Aktion für Unitymedia Kunden, die noch kein VF Kunde sind. Also der Giga Cube gilt nur in D. Also vermute ich, dass das beim Mobile Router genauso ist

  • HChaos417 Hartmut Chaos (@HChaos417) berichtet von Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe scheint ja fast gelöst, hab gestern abend bestellt. Auch wenn manche Seite noch Fehler zeigt.

  • kessemak2 Sep 🔥 @PietSmiet (@kessemak2) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @noxixihu @UnitymediaHilfe Manche sind auch echt nett und wollen einem helfen, aber manche legen dann auch einfach auf weil sie keinen Bock auf das Problem haben 😂

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @FlauschigMr @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Ich musste auch sehr viel selbst analysie machen damit die überhaupt das Problem akzeptieren und nicht sagen das es an mir liegt

  • kessemak2 Sep 🔥 @PietSmiet (@kessemak2) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Leider immer 50/50 ob man einen netten kompetenten Mitarbeiter oder jemanden der keinen Bock hat und dem die Probleme des Kunden am A**** vorbei gehen. Würde mich freuen wenn neben dem Anschluss daran auch gearbeitet werden würde. @UnitymediaHilfe

  • K_EF_1899 Stefan Laufer (@K_EF_1899) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @vodafoneservice ihr gewährt mir ein Sonderkündigungsrecht anstatt mir als Übergangslösung für einen nie funktionierendes Internet einen Gigacube zur Verfügung zu stellen? Scheint es ja nicht so schlecht zu laufen- oder man will alte #Unitymedia Kunden gerne loswerden. #Vodafone

  • MrOffixial Adrian Luminarski (@MrOffixial) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @vodafone_de @officialMilchi „Hey, meld Dich bitte per DM, damit wir dich möglichst lange verarschen können, da wir kein besseres Internet anbieten können.“ Ernsthaft, seitdem z. B. UnityMedia gekauft wurde ist das Internet einfach scheiße.

  • misterfu misterfu (@misterfu) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe @Highspeeder1 Dickes Lob für euren Service hier auf Twitter! Bei euch ist wegen #cablemax gerade sicherlich einiges los, danke für euren Einsatz! 👌

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    passiert ist war einfach Top. Wir hatten am Ende eine persönliche Kundenberaterin und ich hatte ein persönliches Gespräch mit dem Technischen Leiter bei Unitymedia. Und am Ende konnten wir zusammen mit ihm das Problem auch Lössen. Ich habe dafür sogar den neuen Vodafone

  • ModusVivendi88 Tschennie (@ModusVivendi88) berichtet von Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen

    Seit dem Wechsel von #Unitymedia zu @vodafone_de habe ich ständig und immer wieder Probleme. Wird Zeit, da mal ein Strich drunter zu setzen und die Kündigung zu schreiben. Oder wie erkläre ich meinem Chef, dass ich wieder nicht arbeiten kann und seit 15:45 offline bin?

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Doch es ist alles im Gamg aber trotzdem nervt es extrem wen man nichts tun kann am Computer

  • MrOffixial Adrian Luminarski (@MrOffixial) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @vodafone_de @Kerimuestuener Es ist ja kein Einzelfall, ich sehe nur Leute die Probleme mit Vodafone haben. Sowie ich es leider vor kurzem selbst erleben musste. @officialMilchi einfach eine Sonderkündigung einrichen für nicht erbrachte Leistung und am besten fernhalten von Vodafone, Unitymedia und 1/2

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @FlauschigMr @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Kleiner Status Update wir haben nun eine Persönliche Kundenberatung mit persönlicher Telefonnummer und heute Abend um 20 Uhr habe ich ein Gespräch mit dem Technischen Leiter von dem Technik Subunternehmen und der wird sich jetzt auch dem Problem angehen

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Ich würde zwar ein bisschen gezwungen diesen Tweet zu schreiben aber egal. @Unitymedia bzw. @UnitymediaHilfe hat uns echt geholfen. Der Fehler wurde behoben und es geht mittlerweile wieder fast alles. Ich musste zwar durch über Twitter machen bis was passiert aber was dann

  • GameNerdGermany GameNerdGermany (@GameNerdGermany) berichtet von Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

    @Eisenpo @UnitymediaHilfe Danke für die Hilfe :3! Ich hab auch schon überlegt mir den selbst zu kaufen, bin jedoch leider noch Azubi und lebe in meiner eigenen Wohnung, von daher passt es Finanziell leider nicht so im Moment 🙈

  • Stoosen Simon Eicher (@Stoosen) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Also @Unitymedia ihr seid schon ein Haufen. Die neue @vodafone_de Box ist ja noch schlimmer als eure connect box. Und dafür zahle ich auch noch so viel Geld jeden Monat. IRRE. Wenn man nicht mal WLAN nutzen kann.... Thema verfehlt.

  • Kai_Mauracher Kai Mauracher (@Kai_Mauracher) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @ralphruthe @UnitymediaHilfe erstaunlicherweise seit ich vom Reseller zum Leitungseigner gewechselt bin, gibt's keine Probleme mehr und doppelte Geschwindigkeit...

  • g_matrixx GMatrixx (@g_matrixx) berichtet von Duisburg, Nordrhein-Westfalen

    @vodafone_de @vodafoneservice In meinen Augen war es ein Fehler Unitymedia zukaufen, denn vor der Umstellung hatten wir vielleicht einmal im Monat kein Internet aber nach der Umstellung haben wir jeden verdammten Tag(1-2mal) kein Internet. Das geht mir so richtig auf den Sack.

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Jogobw Jogobw (@Jogobw) berichtet

    @vodafoneservice ein gemeinsames Login (Unitymedia) hervorragend aber warum wurde nicht gleich ein gemeinsames Kundenportal gemacht, dass ich wider am Handy in der App alles abrufen ist, das geplant @vodafoneservice oder steht schon ein Termin fest, wann das geändert wird.

  • Felix_Konrad_ Felix Konrad (@Felix_Konrad_) berichtet

    @WildesDoro war super happy mit unitymedia. nach dem wechsel viele probleme. nachem ich einen eigenen dns eingestellt hab (openDNS oder GoogleDNS gehen beide gut) hab ich 80% der ausfälle der nachbarn nicht mehr.

  • Eptine Eptine (@Eptine) berichtet

    Das Problem mit unregelmäßigem Packetloss (40-80%) im Upload besteht bei mir jetzt leider seit über 3 Jahren und selbst nach über 50 Anrufen beim Unitymedia und @vodafoneservice Kundensupport hat sich bisher leider genau gar nichts verbessert.

  • benndii benndii (@benndii) berichtet

    @MischlSf Bei mir ohne Probleme über Kabel Unitymedia.

  • Hegelian1 H_E_G_E_L (@Hegelian1) berichtet

    @vodafoneservice Hey. Wie soll man mit eurer Bambusleitung im Homeoffice arbeiten? Seitdem ihr Unitymedia aufgesaugt habt, geht nichts mehr. Alle zwei Monate so eine Schikane. Ich hole mir durch meinen Anwalt einen Schadensersatz, wenn das Problem nicht bis morgen weg ist.

  • only_true_jess JessMon (@only_true_jess) berichtet

    Heute kam dann auch ein neuer Router, direkt nun vom Provider, welcher Unitymedia übernommen hat. Also erst einmal Heimnetzwerk neu eingerichtet. Hat zum Glück nur circa 3 Stunden gebraucht. Nun zeigt sich, ob es die Lösung es Problem ist.

  • MsN8mreR6s Isa 'MsN8mre.-' 🦄 (@MsN8mreR6s) berichtet

    @r1ckzr6 Da wäre ich ja anders mad, wir sind bei unitymedia und komischer weise habe anscheinend nur ich Probleme 😑

  • 4d2bcdc7c65b464 Fabian (@4d2bcdc7c65b464) berichtet

    @vodafone_de Seit dem unitymedia zu euch gehört haben wir nur noch probleme.. Sobald es möglich ist wechseln wir mehr als unzufrieden!

  • ThePhantomWing ThePhantomWing 🐞🐲🐾 (@ThePhantomWing) berichtet

    @Lennyficate Haben auch bald ein magenta fähnchen bei uns 👍🏻 UnityMedia/Vodafone bringts halt nicht auf die reihe mal konstant eine woche lang ihre Leistungen zu halten für die man bezahlt Gestern beim Netflixen komplett ausfall vom Anschluss wieder mal für 15 min. macht echt spaß

  • getoliverleon Oliver (@getoliverleon) berichtet

    Totalausfall @vodafone_de @vodafoneservice Kabelnetz in meinen Bonner Stadtteil, LTE von Vodafone so miserabel langsam in #bonn, 5G quasi nicht vorhanden. Ich will Unitymedia zurück.