Unitymedia

Fällt Unitymedia aus in Leverkusen, Regierungsbezirk Köln, Nordrhein-Westfalen?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: TV, Internet und Totaler Absturz.

Die neuesten Berichte von Benutzern mit Problemen in Leverkusen stammen von den Postleitzahlen 51373, 51375 und 51377.

Unitymedia bietet Fernsehübertragung, Radio, Breitband-Internet und Telefonie in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Seit 2012 bietet Unitymedia auch Mobilfunk an. Dazu wird das Netz von O2 genutzt.

Probleme in den letzten 24 Stunden in Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

Das folgende Diagramm zeigt die Anzahl der Berichte, die wir in den letzten 24 Stunden von Benutzern in Leverkusen und Umgebung über Unitymedia erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Unitymedia Ausfalldiagramm in Leverkusen, Regierungsbezirk Köln, Nordrhein-Westfalen 11/18/2025 16:20

November 18: Probleme bei Unitymedia

Unitymedia hat Probleme seit 16:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Unitymedia-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. TV (75%)

    TV (75%)

  2. Internet (15%)

    Internet (15%)

  3. Totaler Absturz (6%)

    Totaler Absturz (6%)

  4. Telefon (2%)

    Telefon (2%)

  5. E-mail (1%)

    E-mail (1%)

  6. Wi-fi (1%)

    Wi-fi (1%)

Live-Karte der Ausfälle in der Nähe von Leverkusen, Regierungsbezirk Köln, Nordrhein-Westfalen

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Bergisch Gladbach, Düsseldorf, Neuss, Solingen, Leverkusen, Köln, Hürth, Hilden, Pulheim, Dormagen, Frechen, Langenfeld, Remscheid, Haan und Monheim am Rhein.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyBergisch Gladbach Totaler Absturz
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyNeuss TV
GermanySolingen TV
GermanyLeverkusen Internet
GermanySolingen TV

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Unitymedia Problemberichte in der Nähe von Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

Aktuelle Ausfälle, Probleme und Problemberichte in Leverkusen und in der Nähe von Orten:

  • MegaHorrorLP Horror_LP (@MegaHorrorLP) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe Aktuell bekomme ich es nicht hin nen IPv4 Tunnel über DSlite aufzubauen. Ist fatal, da der Großteil des Internets auf IPv4 aufbaut. Mehrere Neuverbindungen haben leider nichts gebracht.... Die Hotline ist auch nicht erreichbar, deshalb über Twitter. HILFE!

  • ostfriesenkopp Helge Buchheister (@ostfriesenkopp) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Digitale Transformation ist ein wichtiges Thema und eine spannende Spielwiese, weil sie den Status Quo in Frage stellt. Wir haben deshalb darüber gesprochen. #angacom2019 #unitymedia

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @FlauschigMr @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Kleiner Status Update wir haben nun eine Persönliche Kundenberatung mit persönlicher Telefonnummer und heute Abend um 20 Uhr habe ich ein Gespräch mit dem Technischen Leiter von dem Technik Subunternehmen und der wird sich jetzt auch dem Problem angehen

  • SIVANCVLT zelly (@SIVANCVLT) berichtet von Hilden, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe schon wieder seit stunden keine internetverbindung sowohl lan als auch wlan. auf meine dm’s antwortet keiner von euch. langsam geht mir das hier auf die nerven.

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Doch es ist alles im Gamg aber trotzdem nervt es extrem wen man nichts tun kann am Computer

  • k3v1n_de K3V1N (@k3v1n_de) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @FreifunkSimon @ScottyTM @UnitymediaHilfe @1und1 Naja @1und1service hat die Bestellung meines Bruders bei angekündigtem Techniker Termin zerschossen und er darf jetzt noch mal 3 Wochen warten. 🙄🙈 Aber die haben dann zumindest die Anschlussgebühr erlassen. Unitymedia gab es noch nie ein freiwilliges entgegenkommen! 🤔

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @FlauschigMr @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Ich musste auch sehr viel selbst analysie machen damit die überhaupt das Problem akzeptieren und nicht sagen das es an mir liegt

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe @teamspeak @Unitymedia Und trotzdem darf ich doch in der Öffentlichkeit darüber schreiben. Habe ja nicht geschrieben „@UnitymediaHilfe Hilfe es geht nicht“ sondern habe meine Erfahrung mit euch berichtet

  • sn1p4h sn1p4h (@sn1p4h) berichtet von Dormagen, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe Bin noch kein Kunde, möchte aber Dualstack und frage daher, was ich bestellen soll.

  • Stoosen Simon Eicher (@Stoosen) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Also @Unitymedia ihr seid schon ein Haufen. Die neue @vodafone_de Box ist ja noch schlimmer als eure connect box. Und dafür zahle ich auch noch so viel Geld jeden Monat. IRRE. Wenn man nicht mal WLAN nutzen kann.... Thema verfehlt.

  • sn1p4h sn1p4h (@sn1p4h) berichtet von Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

    @bytenumbers @UnitymediaHilfe @DG_Glasfaser …um meine Entscheidung nachvollziehen zu können, müsstest du alle Hintergründe kennen. Ich kenne Unity, dass passt schon. DG hat auch seine Schwächen, vor allem im Service!

  • Kai_Mauracher Kai Mauracher (@Kai_Mauracher) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @ralphruthe @UnitymediaHilfe erstaunlicherweise seit ich vom Reseller zum Leitungseigner gewechselt bin, gibt's keine Probleme mehr und doppelte Geschwindigkeit...

  • ostfriesenkopp Helge Buchheister (@ostfriesenkopp) berichtet von Hilden, Nordrhein-Westfalen

    @hans_rosch @alexleinhos Danke für den Hinweis. Jein. Die Marke Unitymedia bleibt ja vorerst noch bestehen und wir haben noch einige Unitymedia-Themen in der Pipe & wollen zu diesen Themen auch weiter angesprochen werden. Aber ich werfe den 🥬 raus und schreib ein Vodafone vor oder hinter das UM. ;-)

  • Unitymedia Unitymedia (@Unitymedia) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @MHSQ_WU Das können wir uns nicht vorstellen und würden das gerne mal überprüfen, @UnitymediaHilfe hilft dir gerne weiter, wenn es Probleme gibt.

  • ostfriesenkopp Helge Buchheister (@ostfriesenkopp) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Digitale Transformation ist eine wichtiges Thema und eine spannende Spielwiese, weil sie den Status Quo in Frage stellt. Wir haben deshalb darüber gesprochen. #angacom2019 #unitymedia

  • renescr René (@renescr) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe Wofür zahlt man eigentlich in Köln im rechtsr. seit Jahren wenn immer wieder d. Verbindung langsam ist, ganz weg ist, der Router neu gestartet werden muss. Hätte man uns mit euch hier im Mietshaus nicht zusammen verhaftet hätte ich mir den Mist nicht angetan.

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    passiert ist war einfach Top. Wir hatten am Ende eine persönliche Kundenberaterin und ich hatte ein persönliches Gespräch mit dem Technischen Leiter bei Unitymedia. Und am Ende konnten wir zusammen mit ihm das Problem auch Lössen. Ich habe dafür sogar den neuen Vodafone

  • Newspicel Julian (@Newspicel) berichtet von Köln, Nordrhein-Westfalen

    Ich würde zwar ein bisschen gezwungen diesen Tweet zu schreiben aber egal. @Unitymedia bzw. @UnitymediaHilfe hat uns echt geholfen. Der Fehler wurde behoben und es geht mittlerweile wieder fast alles. Ich musste zwar durch über Twitter machen bis was passiert aber was dann

  • sn1p4h sn1p4h (@sn1p4h) berichtet von Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

    @UnitymediaHilfe …ich bin noch kein Kunde, möchte nur wissen was ich buchen muss um Dualstack zu bekommen. Daher nochmals: wann bekomme ich Dualstack mit PowerUpload

  • GameNerdGermany GameNerdGermany (@GameNerdGermany) berichtet von Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

    @Eisenpo @UnitymediaHilfe Danke für die Hilfe :3! Ich hab auch schon überlegt mir den selbst zu kaufen, bin jedoch leider noch Azubi und lebe in meiner eigenen Wohnung, von daher passt es Finanziell leider nicht so im Moment 🙈

Unitymedia Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • DasEcomErz Martin Peters (@DasEcomErz) berichtet

    Hey @vodafoneservice wie lange dauert denn der Versand einer neuen #connectbox für meinen Anschluss in Köln? Am 05.01. wollte Euer telefonischer Service-Mitarbeiter alles dafür in Gang setzen. Warte seither auf das Gerät oder eine bestätigende Nachricht. #Vodafone #unitymedia

  • fuenfzigmvier fuenfzigmvier (@fuenfzigmvier) berichtet

    Ständig Störungen seit der Übernahme. Neuerdings jeden verdammten Tag seit mindestens zwei Wochen zwischen 20:00 und 22:00 Uhr! Echt nervig! Aber das war‘s jetzt. Kündigung ging heute raus. Good job #unitymedia @vodafone_de! War Kunde seit #KabelBW

  • DaniKocht MylittleMoments (@DaniKocht) berichtet

    Ist jemand bei Unitymedia bzw. jetzt Vodafone und hat momentan auch Probleme mit dem Kabelfernsehen. Vor allem RTL und SAT1? #unitymedia #vodafone

  • FDee1977 FrankDee1977 (@FDee1977) berichtet

    @vodafone_de Ganzes WE Verbindungsabbrüche. Zum kotzen. 46539. Bekommt mal euren Laden in den Griff. Selbst mit Unitymedia hatte ich weniger Probleme. 🤮

  • jawl Christian Fischer (@jawl) berichtet

    @vodafoneservice ernsthaft? 24 Stunden später? Könnt Ihr jemanden mit Verantwortung ausrichten, der Service zu Unitymedia-Zeiten wäre hilfreicher gewesen? Danke. Hat sich übrigens nach ca 6 Stunden Downtime erledigt.

  • PrimeraDeMiro Queeny (@PrimeraDeMiro) berichtet

    @sn4ppi @vodafoneservice Ach du scheiße, 3 Tage und keine Antwort. Dann schreibe ich gleich mal die Kündigung, auf den Mist habe ich keinen Bock mehr. Was war das noch schön als Unitymedia noch Unitymedia war, kaum Probleme und super Service und jetzt alles Mist, Hauptsache sie bekommen die Kohle.

  • PUP_DR4KE _Drake_ (@PUP_DR4KE) berichtet

    @vodafoneservice Hallo. Wo melde ich meinen Umzug an? Mach ich das hier per dm , im Unitymedia Kundencenter oder im Vodafone Kundencenter? Bitte um Hilfe

  • pixelfahnder Pixelfahnder (@pixelfahnder) berichtet

    @keineantwort Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass seit Unitymedia an @vodafone_de verkauft wurde, der Service schlechter wurde, es mehr Netzausfälle gibt und der Preis höher wurde. Ich überlege ernsthaft beim nächsten Umzug mich neu zu orientieren.

  • monqui_biznis ComixZz Monqui (@monqui_biznis) berichtet

    @Black__S3 @MntDewDude_ @vodafone_de Ich hatte bei der Umstellung von Unitymedia zu Vodafone ordentlich Probleme mit dem Internet (auch tagelang Ausfall). Hatte mich dann mit Vodafone auseinander gesetzt und seitdem läufts eigentlich.

  • Krawallprinzess Kleiner Mensch (@Krawallprinzess) berichtet

    @onexmatch Bloß nicht Unitymedia. Service ist fürn Popo. Kundenfreundlichkeit ist denen kein Begriff. 😑