Waze

Funktioniert Waze nicht?

Bei Waze keine Probleme entdeckt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Waze ist ein GPS-gestütztes Navigationssystem für Smartphones. Waze meldet automatisch aktuelle Geschwindigkeiten an den Betreiber zurück, Benutzer können manuell weitere Verkehrsinformationen übermitteln und auch aktiv an der Verbesserung des der Turn-by-Turn-Navigation zugrundeliegenden Kartenmaterials mitarbeiten.

Waze Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Waze nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Waze Ausfalldiagramm 09/26/2022 15:55

In Moment haben wir bei Waze keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Appzusammenbruch 31.46% Appzusammenbruch
  • Fehler 29.08% Fehler
  • Online Merkmale/Extras 20.76% Online Merkmale/Extras
  • Einloggen 18.07% Einloggen
  • Mikrotransaktionen .63% Mikrotransaktionen

Waze-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Karte wird geladen, bitte warten...
FranceParis Fehler
United StatesRhome Appzusammenbruch
ColombiaMedellín Fehler
PeruLima Fehler
BrazilPiracicaba Appzusammenbruch
FranceLe Kremlin-Bicêtre Fehler

Waze Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Waze Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • HeiseBotti Botti ͻ-'(Iı,)'-ϲ (@HeiseBotti) berichtet

    Life-Hack der englischen Ordnungshüter: Fake Radarkontrollen bei Waze melden, damit die Leute schön langsam fahren. 🏁 Soll noch mal einer sagen, die Behörden hätten es nicht so mit diesem Internetzdings. 😜

  • vandenandern VANDENANDERN (@vandenandern) berichtet

    @TomTom Werbefrei ? Seit wann haben Radar App eine Werbung, Sie Arbeiten Ja oder holen Sie sich die Daten von Google Map und dazu mit Waze , weil Waze zu Google gehört, sehr Clever und da verlangen Sie noch eine Gebühr?

  • Matashi_San Matze (@Matashi_San) berichtet

    @NikSput @mrsealand Nenene. Leihwagennavis arbeiten nicht mit TMC die sind - zum Glück - online. Die Qualität der Daten von Here, Waze, Google und Co. unterscheidet sich von der von TCM ja, wie 3D-Kino zu Schwarzweißfernsehn.

  • waze_nrw Waze NRW (@waze_nrw) berichtet

    Heute morgen gab es wieder ein Kartenupdate um 4:15 Uhr. Die Waze Karte ist damit auf dem Stand vom 10 März 2022 09:54 (CET). Damit sind wir noch nicht wieder aktuell, aber einen Schritt weiter. Der blockierende Fehler scheint gefunden. #Waze #Navigation #Kartenupdate

  • waze_nrw Waze NRW (@waze_nrw) berichtet

    Hinweis zum Kartenupdate: Es gibt gerade leichte Verzögerungen, die Ursache wird geprüft. Der aktuelle Kartenstand ist 8.3 9:43 Uhr, gemeldete Fehler die danach behoben wurden benötigen etwas länger als Normal bis diese in der App sind. #Waze #Navigation #Kartenupdate

  • waze_nrw Waze NRW (@waze_nrw) berichtet

    Als Hinweis: Bei einzelnen Fahrten kann es sein, das die abgesetzten Kartenfehler bei uns Editoren erst mit Verzögerung auftauchen (bis zu drei Tage). Es sind nicht generell alle davon betroffen. Das Problem ist gemeldet und daran wird gearbeitet. #Waze #Navigation

  • stocksparrow MsStocksparrow (@stocksparrow) berichtet

    @hanifcheah Waze lässt Sochi oft nicht mit Bluetooth Koppeln. Fehler noch nicht gefunden. Und auf dem Display passiert zu viel, das lenkt sowas von ab.

  • nikomatoriginal Niko Winckel (@nikomatoriginal) berichtet

    @_in_Bayern @GoogleDE Bin schon seit längerem bei Waze. Hier kann ich ansagen, wenn es Probleme auf der Strecke oder eine Sperrung gibt. Bin aber zufrieden. Schaue mir jetzt aber Mal sygic an.

  • waze_nrw Waze NRW (@waze_nrw) berichtet

    Ab dem 6. Oktober ist der Kreisverkehr Elverdisser Straße/Milser Straße/Auf der Helle in #Herford gesperrt. Der Kreisverkehr wird umgebaut/vergrößert. Die arbeiten dauern bis vrsl. Frühjahr 2022. #Waze kennt sie für euch. #WazeVerkehr

  • tomasfreres Tomás 🏳️‍🌈 (@tomasfreres) berichtet

    @DieJoylina Je nach Navi wird, wenn du im WLAN zB die Route suchst, genau die route in den cache geladen. Sollte dann trotzdem ohne Probleme navigieren. Macht zB Waze so :)

  • waze_nrw Waze NRW (@waze_nrw) berichtet

    @_epos_ @WazeGermany Persönlich nutze ich ein OnePlus5 (A10) und OnePlus 9 Pro (A11) und muss sagen das ich solche Probleme nicht habe. Inhalte zu App Releases kennt auch nur Waze selber, ggf. die Beta Tester. Ich frag mal nach ob innerhalb der Beta der Fehler bekannt ist.

  • _epos_ manuel. (@_epos_) berichtet

    @waze_nrw @WazeGermany Mir wurde mitgeteilt, das Problem sei bekannt und eine Lösung in Arbeit, deswegen fragte ich explizit. Das Problem habe (nicht nur) ich mit Waze in Android Auto seit Android 11. Vorher nicht. Und ohne Android Auto nutze ich mein Handy im Auto nicht.

  • markuskoehler Markus  (@markuskoehler) berichtet

    @menschengemacht Apple CarPlay, alternativ AppLink. Nur kann ich es nicht mit Touch bedienen, weil der Homescreen vom CarPlay nicht auf Touch reagiert, muss wohl ein Bug sein. Mit Siri kein Problem. Aber TomTom hat oft bessere Livedaten als Google, Waze oder Apple Maps…

  • AmazonHelp Amazon Help (@AmazonHelp) berichtet

    @FabianBl Danke dir für dein Feedback. Wir entwickeln unsere Amazon Music App stetig weiter - und somit auch die Integration von Waze. Was wünscht du dir denn bzw. funktioniert nicht so, wie du es gerne hättest? -Sebi

  • hanno hanno (@hanno) berichtet

    @Zugschlus @waze deswegen mag ich openstreetmap :-) Fehler selber sofort korrigieren können. aber wenn man den fehlgeleiteten verkehr in fahrradstraßen reduzieren will muss man an die marktführer ran.

  • Zugschlus Marc Haber (@Zugschlus) berichtet

    @hanno Deswegen mag ich @waze. Fehler melden können und kurzfristig korrigiert bekommen.

  • Waze_BW Waze BaWü (@Waze_BW) berichtet

    +++ Update +++ Die technischen Probleme scheinen behoben zu sein. Langsam erscheinen die gemeldeten Kartenfehler wieder im Waze-Map-Editor. Vielen Dank für eure Geduld!

  • QueenOrgi69 Queenie (Natalya) (@QueenOrgi69) berichtet

    @d22nl @HazeYaze Ich waze das yaze das gepostet hat. Das ding ist das dieses Blackfishing Ding bei Frauen im Rap irgendwie schon ein Problem is

  • Waze_BW Waze BaWü (@Waze_BW) berichtet

    Hallo Wazer, aufgrund technischer Probleme im #Waze-Map-Editor bekommen wir aktuell keine neuen #Kartenfehler angezeigt. Wir bitten um etwas Geduld und Danken trotzdem für eure Mühen, gemeinsam die Waze-Karte aktuell zu halten. (1/2)

  • Waze_BW Waze BaWü (@Waze_BW) berichtet

    Bei dringenden Fällen könnt ihr uns auch gerne hier kontaktieren. Wir melden uns, sobald das Problem behoben ist. Gute Fahrt und einen schönen Sonntag, Wünscht euch euer Waze-BW Social-Media-Team (2/2)

  • vieuxrenard Ulf Buermeyer (@vieuxrenard) berichtet

    @Zugschlus Waze gehört zu Google, die nutzen dieselbe Datenbasis ;) Caching-Problem?

  • gena3ekiller gena3ekiller (@gena3ekiller) berichtet

    @iM4CH3T3 Danke für die Info, unter Beta 2 hatte ich mega die CarPlay Probleme. Verzögerungen, Musik hat manchmal nicht abgespielt, Navi Anbieter wie Waze haben Standort Probleme gehabt während den fahren. Hoffentlich sind all die Fehler jetzt unter CarPlay behoben.

  • _djabrown Namenlos (@_djabrown) berichtet

    @alextv Bei mir genau andersrum. Hast Du / habt ihr auch das Problem dass geschätzte Fahrtzeiten viel zu kurz sind, weil Stau z.B. im Berufsverkehr grundsätzlich unterschätzt wird? Ist bei mir in Waze, Google- und ganz besonders in Apple Maps so 🤔

  • patric_ohne_k Patric ohne k (@patric_ohne_k) berichtet von Bremen, Bremen

    @avbelow @cooliopenguin @Hamburg397 Kann man Fehler im CarPlay UI von Waze schnell melden?

  • teslamaniacs Teslamaniacs (@teslamaniacs) berichtet

    @raffaeru @BMLoidl @waze Autopilot ist zwar eigentlich richtig gut, aber das „Problem“ ist aktuell, dass man als Nutzer zu sehr „verstehen“ muss, was er wann wie macht oder kann, und was nicht. WENN man das kennt macht er das Fahren unglaublich entspannt.

  • meincoach Leo Faltin 🇪🇺 (@meincoach) berichtet

    @BMLoidl @waze Ein Problem bei der #Bilderkennung ist halt, dass es im Prinzip nur 1 richtige, aber unendlich viele falsche Interpretationen gibt. Hier setzt halt dzt noch die persönliche Verantwortung des Angeklagten und das Urteilsvermögen des Richters ein. Dafür gibt's kein #KI-Äquivalent.

  • Marius72538070 Marius (@Marius72538070) berichtet

    @marudor OneFootball und Waze auch, was ist das Problem?????