Waze

Funktioniert Waze nicht?

Waze ist ein GPS-gestütztes Navigationssystem für Smartphones. Waze meldet automatisch aktuelle Geschwindigkeiten an den Betreiber zurück, Benutzer können manuell weitere Verkehrsinformationen übermitteln und auch aktiv an der Verbesserung des der Turn-by-Turn-Navigation zugrundeliegenden Kartenmaterials mitarbeiten.

 Bei Waze keine Probleme entdeckt

Waze Probleme in den letzten 24 Stunden

Waze Ausfalldiagramm 03/01/2021 11:50

In Moment haben wir bei Waze keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Fehler 50.00% Fehler
  • Online Merkmale/Extras 23.81% Online Merkmale/Extras
  • Appzusammenbruch 16.67% Appzusammenbruch
  • Einloggen 7.14% Einloggen
  • Mikrotransaktionen 2.38% Mikrotransaktionen

Waze-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
FranceParis Online Merkmale/Extras
ArgentinaBuenos Aires Fehler
ItalyBergamo Appzusammenbruch
FranceNanterre Mikrotransaktionen
ColombiaBogotá Fehler
United StatesRaleigh Fehler

Waze Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Waze Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Waze_BW Waze BaWü (@Waze_BW) berichtet

    +++ Update +++ Die technischen Probleme scheinen behoben zu sein. Langsam erscheinen die gemeldeten Kartenfehler wieder im Waze-Map-Editor. Vielen Dank für eure Geduld!

  • QueenOrgi69 Queenie (Natalya) (@QueenOrgi69) berichtet

    @d22nl @HazeYaze Ich waze das yaze das gepostet hat. Das ding ist das dieses Blackfishing Ding bei Frauen im Rap irgendwie schon ein Problem is

  • Waze_BW Waze BaWü (@Waze_BW) berichtet

    Hallo Wazer, aufgrund technischer Probleme im #Waze-Map-Editor bekommen wir aktuell keine neuen #Kartenfehler angezeigt. Wir bitten um etwas Geduld und Danken trotzdem für eure Mühen, gemeinsam die Waze-Karte aktuell zu halten. (1/2)

  • Waze_BW Waze BaWü (@Waze_BW) berichtet

    Bei dringenden Fällen könnt ihr uns auch gerne hier kontaktieren. Wir melden uns, sobald das Problem behoben ist. Gute Fahrt und einen schönen Sonntag, Wünscht euch euer Waze-BW Social-Media-Team (2/2)

  • vieuxrenard Ulf Buermeyer (@vieuxrenard) berichtet

    @Zugschlus Waze gehört zu Google, die nutzen dieselbe Datenbasis ;) Caching-Problem?

  • gena3ekiller gena3ekiller (@gena3ekiller) berichtet

    @iM4CH3T3 Danke für die Info, unter Beta 2 hatte ich mega die CarPlay Probleme. Verzögerungen, Musik hat manchmal nicht abgespielt, Navi Anbieter wie Waze haben Standort Probleme gehabt während den fahren. Hoffentlich sind all die Fehler jetzt unter CarPlay behoben.

  • _djabrown Namenlos (@_djabrown) berichtet

    @alextv Bei mir genau andersrum. Hast Du / habt ihr auch das Problem dass geschätzte Fahrtzeiten viel zu kurz sind, weil Stau z.B. im Berufsverkehr grundsätzlich unterschätzt wird? Ist bei mir in Waze, Google- und ganz besonders in Apple Maps so 🤔

  • patric_ohne_k Patric ohne k (@patric_ohne_k) berichtet von Bremen, Bremen

    @avbelow @cooliopenguin @Hamburg397 Kann man Fehler im CarPlay UI von Waze schnell melden?

  • teslamaniacs Teslamaniacs (@teslamaniacs) berichtet

    @raffaeru @BMLoidl @waze Autopilot ist zwar eigentlich richtig gut, aber das „Problem“ ist aktuell, dass man als Nutzer zu sehr „verstehen“ muss, was er wann wie macht oder kann, und was nicht. WENN man das kennt macht er das Fahren unglaublich entspannt.

  • meincoach Leo Faltin 🇪🇺 (@meincoach) berichtet

    @BMLoidl @waze Ein Problem bei der #Bilderkennung ist halt, dass es im Prinzip nur 1 richtige, aber unendlich viele falsche Interpretationen gibt. Hier setzt halt dzt noch die persönliche Verantwortung des Angeklagten und das Urteilsvermögen des Richters ein. Dafür gibt's kein #KI-Äquivalent.

  • Marius72538070 Marius (@Marius72538070) berichtet

    @marudor OneFootball und Waze auch, was ist das Problem?????

  • SunnyTeater SunnyTeater (@SunnyTeater) berichtet

    @yuloxxian @WazeGermany Moin Thorsten, Grad Mal unser Beta Portal durchgestöbert. Laut einigen Testern ist der Bug hier bereits behoben. Also ab Waze Version 4.57.90.901(Beta) & AA 4.8.594324 Also sobald deine Nummer gleich/höher ist hast du den fix. Version findest du: Einstellungen -> Infos&Hinweise

  • tsd66 Johnny Yuma (@tsd66) berichtet

    @Zugschlus @SunnyTeater @WilfredsCat @waze Genau das ist das Problem - Waze ist offen für alle und da editieren dann halt auch viele User, ohne die Regeln und Zusammenhänge zu kennen. Und dann kommt an vielen Stellen oft Murks raus, der nicht sofort zu erkennen ist, ergo fehlerhafte Navigation. 1/2

  • Zugschlus Marc Haber (@Zugschlus) berichtet

    @SunnyTeater @WilfredsCat @waze Das ist so wie bei de.wikipedia. Jeder darf auf "Edit" klicken und dann fallen sie über einen her. Und die Grundlagen des Editierens sind nicht das Problem, es ist die Form des "Hinweises" auf diese. Das geht in nett und nicht nett.

  • SunnyTeater SunnyTeater (@SunnyTeater) berichtet

    @Zugschlus @WilfredsCat @waze Warum viele aufgeben und frustriert sind ist eben das sich kein Neuling im Chat meldet. Es wird drauf los editiert, funktioniert nicht, Frustration kommt auf. Dann sehen wir den Fehler und sind auch frustriert weil niemand gefragt hat.

  • Zugschlus Marc Haber (@Zugschlus) berichtet

    @WilfredsCat @waze Hui, da bin ich jetzt aber beeindruckt. Ungefähr so wie in der deprecated Wikipedia. Außerdem war das kein Editwar, ich habe einen für mich sichtbaren Fehler auf funktionierende aber falsche Weise gefixt und dann meine Finger davon gelassen. Wie ich es auch in Zukunft tun werde.

  • WilfredsCat WilfredsCat (@WilfredsCat) berichtet

    @Zugschlus @waze Eher so, dein edit war nicht gut. Wenn du eine abbiegung dauerhaft verbietest, hat das Auswirkungen für nach der Baustelle. Und bis der Fehler mal auffällt, geschweige denn, dass es überhaupt einen Fehler gibt, ist nicht Sinn der Sache. Der Editor ist kein Spielplatz.

  • Zugschlus Marc Haber (@Zugschlus) berichtet

    @LTE_Max @waze Der Vorteil von Waze war (bis heute) der Map Editor, wo man Fehler einfach selbst beheben konnte.

  • Robin_Pe RP (@Robin_Pe) berichtet

    @Kellu73 Haben vermutlich die Routenberechnung von Waze übernommen .. schon immer ein riesen Fehler von Waze gewesen (die sie ja gekauft haben)

  • bnSonic nSonic (@bnSonic) berichtet

    Ein aktuelles Lob an @TomTom - Stau auf A7 Voraus. Waze möchte links über A2 dran vorbei. Problem: Dort ist auch stehender Verkehr! TomTomGo erkennt das korrekt und leitet rechts über A37 und Bundeststraße vorbei. Perfekt bis zum Ende des Staus! 👌 Kein Einzelfall. Danke!

  • __Loewengrube Daniel (@__Loewengrube) berichtet

    @Kachelmann Hätte keine Probleme damit. Wer Google oder Waze als Navi benutzt, sollte auch damit kein Problem haben.

  • SirUnkn0wn /^Ilja$/ (@SirUnkn0wn) berichtet

    @confuzd_ Genau daran musste ich auch denken… Außerdem: Wir wissen ja, wie gut Navis mit „hier sind 100km/h erlaubt“ sind, auch Waze o.ä. machen da regelmäßig Fehler.