Waze

Funktioniert Waze nicht?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Waze ist ein GPS-gestütztes Navigationssystem für Smartphones. Waze meldet automatisch aktuelle Geschwindigkeiten an den Betreiber zurück, Benutzer können manuell weitere Verkehrsinformationen übermitteln und auch aktiv an der Verbesserung des der Turn-by-Turn-Navigation zugrundeliegenden Kartenmaterials mitarbeiten.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Waze nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Waze Ausfalldiagramm 04/16/2024 00:35

In Moment haben wir bei Waze keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Waze-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Fehler (39%)

    Fehler (39%)

  2. Einloggen (23%)

    Einloggen (23%)

  3. Online Merkmale/Extras (22%)

    Online Merkmale/Extras (22%)

  4. Appzusammenbruch (15%)

    Appzusammenbruch (15%)

  5. Mikrotransaktionen (1%)

    Mikrotransaktionen (1%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
SpainCapileira Fehler
United StatesOrlando Fehler
ColombiaBogotá Fehler
ColombiaBogotá Fehler
ColombiaBogotá Fehler
ColombiaBogotá Fehler
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Waze Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • AmazonHelp Amazon Help (@AmazonHelp) berichtet

    @FabianBl Danke dir für dein Feedback. Wir entwickeln unsere Amazon Music App stetig weiter - und somit auch die Integration von Waze. Was wünscht du dir denn bzw. funktioniert nicht so, wie du es gerne hättest? -Sebi

  • gena3ekiller gena3ekiller (@gena3ekiller) berichtet

    @iM4CH3T3 Danke für die Info, unter Beta 2 hatte ich mega die CarPlay Probleme. Verzögerungen, Musik hat manchmal nicht abgespielt, Navi Anbieter wie Waze haben Standort Probleme gehabt während den fahren. Hoffentlich sind all die Fehler jetzt unter CarPlay behoben.

  • nikomatoriginal Niko Winckel (@nikomatoriginal) berichtet

    @_in_Bayern @GoogleDE Bin schon seit längerem bei Waze. Hier kann ich ansagen, wenn es Probleme auf der Strecke oder eine Sperrung gibt. Bin aber zufrieden. Schaue mir jetzt aber Mal sygic an.

  • QueenOrgi69 Queenie (Natalya) (@QueenOrgi69) berichtet

    @d22nl @HazeYaze Ich waze das yaze das gepostet hat. Das ding ist das dieses Blackfishing Ding bei Frauen im Rap irgendwie schon ein Problem is

  • markuskoehler Markus  (@markuskoehler) berichtet

    @menschengemacht Apple CarPlay, alternativ AppLink. Nur kann ich es nicht mit Touch bedienen, weil der Homescreen vom CarPlay nicht auf Touch reagiert, muss wohl ein Bug sein. Mit Siri kein Problem. Aber TomTom hat oft bessere Livedaten als Google, Waze oder Apple Maps…

  • Waze_BW Waze BaWü (@Waze_BW) berichtet

    Bei dringenden Fällen könnt ihr uns auch gerne hier kontaktieren. Wir melden uns, sobald das Problem behoben ist. Gute Fahrt und einen schönen Sonntag, Wünscht euch euer Waze-BW Social-Media-Team (2/2)

  • Waze_BW Waze BaWü (@Waze_BW) berichtet

    Hallo Wazer, aufgrund technischer Probleme im #Waze-Map-Editor bekommen wir aktuell keine neuen #Kartenfehler angezeigt. Wir bitten um etwas Geduld und Danken trotzdem für eure Mühen, gemeinsam die Waze-Karte aktuell zu halten. (1/2)

  • tomasfreres Tomás 🏳️‍🌈 (@tomasfreres) berichtet

    @DieJoylina Je nach Navi wird, wenn du im WLAN zB die Route suchst, genau die route in den cache geladen. Sollte dann trotzdem ohne Probleme navigieren. Macht zB Waze so :)

  • vieuxrenard Ulf Buermeyer (@vieuxrenard) berichtet

    @Zugschlus Waze gehört zu Google, die nutzen dieselbe Datenbasis ;) Caching-Problem?

  • Waze_BW Waze BaWü (@Waze_BW) berichtet

    +++ Update +++ Die technischen Probleme scheinen behoben zu sein. Langsam erscheinen die gemeldeten Kartenfehler wieder im Waze-Map-Editor. Vielen Dank für eure Geduld!

  • hanno hanno (@hanno) berichtet

    @Zugschlus @waze deswegen mag ich openstreetmap :-) Fehler selber sofort korrigieren können. aber wenn man den fehlgeleiteten verkehr in fahrradstraßen reduzieren will muss man an die marktführer ran.

  • _epos_ manuel. (@_epos_) berichtet

    @waze_nrw @WazeGermany Mir wurde mitgeteilt, das Problem sei bekannt und eine Lösung in Arbeit, deswegen fragte ich explizit. Das Problem habe (nicht nur) ich mit Waze in Android Auto seit Android 11. Vorher nicht. Und ohne Android Auto nutze ich mein Handy im Auto nicht.

  • Zugschlus Marc Haber (@Zugschlus) berichtet

    @hanno Deswegen mag ich @waze. Fehler melden können und kurzfristig korrigiert bekommen.

  • waze_nrw Waze NRW (@waze_nrw) berichtet

    @_epos_ @WazeGermany Persönlich nutze ich ein OnePlus5 (A10) und OnePlus 9 Pro (A11) und muss sagen das ich solche Probleme nicht habe. Inhalte zu App Releases kennt auch nur Waze selber, ggf. die Beta Tester. Ich frag mal nach ob innerhalb der Beta der Fehler bekannt ist.

  • patric_ohne_k Patric ohne k (@patric_ohne_k) berichtet von Bremen, Bremen

    @avbelow @cooliopenguin @Hamburg397 Kann man Fehler im CarPlay UI von Waze schnell melden?

  • stocksparrow MsStocksparrow (@stocksparrow) berichtet

    @hanifcheah Waze lässt Sochi oft nicht mit Bluetooth Koppeln. Fehler noch nicht gefunden. Und auf dem Display passiert zu viel, das lenkt sowas von ab.

  • waze_nrw Waze NRW (@waze_nrw) berichtet

    Hinweis zum Kartenupdate: Es gibt gerade leichte Verzögerungen, die Ursache wird geprüft. Der aktuelle Kartenstand ist 8.3 9:43 Uhr, gemeldete Fehler die danach behoben wurden benötigen etwas länger als Normal bis diese in der App sind. #Waze #Navigation #Kartenupdate

  • waze_nrw Waze NRW (@waze_nrw) berichtet

    Als Hinweis: Bei einzelnen Fahrten kann es sein, das die abgesetzten Kartenfehler bei uns Editoren erst mit Verzögerung auftauchen (bis zu drei Tage). Es sind nicht generell alle davon betroffen. Das Problem ist gemeldet und daran wird gearbeitet. #Waze #Navigation

  • waze_nrw Waze NRW (@waze_nrw) berichtet

    Ab dem 6. Oktober ist der Kreisverkehr Elverdisser Straße/Milser Straße/Auf der Helle in #Herford gesperrt. Der Kreisverkehr wird umgebaut/vergrößert. Die arbeiten dauern bis vrsl. Frühjahr 2022. #Waze kennt sie für euch. #WazeVerkehr