Funktioniert WhatsApp nicht?

WhatsApp Messenger ist eine mobile Plattform und Nachrichten App für Smartphones wie iPhone, Android Handys, Windows Mobile oder Blackberry. Whatsapp erlaubt es Nutzern Nachrichten, Fotos und andere Informationen zu senden und zu erhalten und wird als Alternative zu herkömmlichen Textnachrichten und SMS gesehen.

 Bei WhatsApp keine Probleme entdeckt

WhatsApp Probleme in den letzten 24 Stunden

WhatsApp Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei WhatsApp keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Nachrichten senden (54.93%)
  • Verbindung (19.72%)
  • Fehler (9.86%)
  • Appzusammenbruch (8.45%)
  • Multimedia (4.23%)
  • Einloggen (2.82%)

WhatsApp-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

WhatsApp Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

WhatsApp Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • optik_schieber Yasin X 🐼 (@optik_schieber) berichtet

    @TARIKSDQI Bruder schreib dir later etwas im@whatsapp du wirst dich tot lachen genau wegen dem@thema ... bide geht um ne userin die du auch kennst 😂

  • medienRkanzlei Chrisalu (@medienRkanzlei) berichtet

    @UlrichKelber @Franke_FDP @WhatsApp Toll! Danke, dass dieses Thema endlich in Angriff genommen wird-auch aus Unternehmenssicht!

  • ScioProgressus Logiker (@ScioProgressus) berichtet

    Wenn man statt @WhatsApp einfach @telegram verwendet, dann hat man dieses #Messenger Problem nicht.

  • MarijanKelava Marijan Kelava ⭐ (@MarijanKelava) berichtet

    @robinmanuelt @WhatsApp Anfangs hatten ganz viele Dienste mit den "neuen" Endungen wie ".link, .click,..." so ihre Probleme. Eventuell kommt das auch noch. Sie müssten es eigentlich nur dann in Unicode umwandeln.

  • DeisterPirat DeisterPirat (@DeisterPirat) berichtet

    @heblog @WhatsApp Der Tweet ist in dieser Form einfach nur mega unvollständig, vermengend und ungenau formuliert. Netter Versuch, leider schlecht gemacht. Trotzdem Danke für den Hinweis auf den Artikel zum Thema, in der heutigen @HAZ. 3/3

  • MissEs87422606 🇧🇻Miss.Es❌🇩🇪 (@MissEs87422606) berichtet

    @JFDA_eV @WhatsApp (2) nur ein paar dumme ostdeutsche Glatzen mit Stiefeln sind, macht es nicht die Meinung der Deutschen aus! Genau hier liegt das Problem, ganz Deutschland hat nämlich die Schnauze voll von dieser Invasion. Das hier kleingeredete Problem heißt Islam, nicht Hass gegen Juden!

  • PakToh Eddie Erpel (@PakToh) berichtet

    @JFDA_eV @stachelvieh @WhatsApp Das Problem ist, dass diese Symbole international leider nicht überall strafbar sind, Hier muss @WhatsApp ein Zeichen setzen dass es historisch Dinge gibt die wir als Menschheit verachten sollten... #ZeichenSetzenGegenFaschismus

  • Lugal_Dingirra Enmešarra (@Lugal_Dingirra) berichtet

    @mzb124 @RT1706 @Des_Roin @JFDA_eV @PhiKuro @WhatsApp Hab ich nicht so gemeint, nur typische Entwicklungen aufgezeigt mit der Implikation dass es schade ist weils viel kaputt macht.

  • Kali_Yuga_Sepp Nicht der Rucksacksepp (@Kali_Yuga_Sepp) berichtet

    @penpendede @JFDA_eV @ER_MV @WhatsApp Glaub die haben größere Probleme

  • aegidius Aegidius🍷 (@aegidius) berichtet

    @JFDA_eV @WhatsApp WhatsApp gehört zu Facebook und Facebook hat kein Problem mit Antisemitismus solange der Profit stimmt.

  • Klaus67953035 Klaus (@Klaus67953035) berichtet

    @TUTChannel @Who_Cares_44 @JFDA_eV @WhatsApp Ok, machen wir zusätzlich. Kein Problem. Oder schicken wir Unterlassungserklärungen. Das kostet dann.

  • KlainesMettchen 1. Trimester Mettchen (@KlainesMettchen) berichtet

    @JFDA_eV @WhatsApp Versteh das Problem nicht, wenn man in einer privaten Unterhaltung einen Hitler in kurzen Hosen als Sticker sendet. Muss man nicht witzig finden, aber im Grunde sind das personalisierte Memes, die Außenwirkung ist gleich Null. Hitler bietet halt die höchste vorstellbare Fallhöhe.

  • JonathanPalm8 Jonathan Palm (@JonathanPalm8) berichtet

    @dieserOskar @WhatsApp Habe das selbe Problem haha

  • ellecome222 vira (@ellecome222) berichtet

    Das Problem in @WhatsApp ist d unkontrollierte Verbreitung von Nachrichten... findet @tagesschau24 Vorher wurde noch ggn @AfD - u #FakeNews auf @TwitterDE gehetzt.Mitarbeiterinnen haben akribisch nachFakes gesucht,eigenen ins Netz gestellt u das Teilen dann alsBeweis kritisiert!

  • JrgNeb jörg neblung (@JrgNeb) berichtet

    @kranenkamp @thesuingone @wa_status @WhatsApp ich hab zwar keine Ahnung was dein scheiss Problem ist, aber lösch doch einfach meine Nummer oder blocke meine Statusmeldung, du Lutscher! Ach ja, und bzgl. deiner Anfrage - ich hab keinen Bedarf und arbeite eh nur mit Profis zusammen!

  • StuBIT_TV StuBIT (@StuBIT_TV) berichtet

    Ich weiß nicht wie ich es schaffe, erst nach dem ich etwas ausgedruckt bzw. abgesendet habe, die meisten Fehler zu finden. Deswegen hasse ich alle Dienste ein bisschen, die mir es nicht erlaubt, Nachrichten zu bearbeiten. Jaaaa, ich meine vorallem euch, @WhatsApp und @Twitter.

  • K_ro473 Karo (@K_ro473) berichtet

    @joanamarit @WhatsApp ohh ja! Das Thema hatte ich neulich mit einem Freund. Das wär so unfassbar praktisch, wenn es um Terminfindung und sowas geht.

  • brttsplr12 Brett Spieler (@brttsplr12) berichtet

    @satelliteDE @danielberlin @Google @WhatsApp Danke, jetzt verstehe ich das Problem.

  • molenkopf REGW (@molenkopf) berichtet

    @satelliteDE @Google @WhatsApp Ma nen Schlaumeier remark: der Aufbau und die Pflege einer SMS-Service Liste u.s.w. wird langfristig hohe Kosten erzeugen und die Folgen des aktuellen Geschäftsmodelles werden Kunden enttäuschen. Weil die SMS nicht in Frage stellen und erwarten- von Beginn an.

  • JonasTh31 Jonas |ヨナス @IFA (@JonasTh31) berichtet

    @DieFranti Das Problem beim ablösen... Wer soll WhatsApp ablösen...Jeder wird eigene Kandidaten bringen Sei es BBM, WeChat, Telegram, iMessage, Line etc Haben vielleicht alle über 100 Millionen Nutzer Aber halt immer in anderen Regionen BBM und Line bspw Asien Aber niemand kommt an 1,5Mrd

  • Leeviz_DE Leeviz (@Leeviz_DE) berichtet

    @HAAAAAAAAAAAX @Drechenlord @PolizeiMFR @Schanzenherbst Aber dennoch. Schreib mir ruhig in WhatsApp, wenn du ein Problem hast: +49 162 1623305

  • just_lagom just_lagom (@just_lagom) berichtet

    Egal, ob Google, Facebook oder Whatsapp Immer dran denken: Wenn der Service kostenlos ist, bist du das Produkt! Darum kann ich nur allen raten. Nutzt @ThreemaApp und nicht @WhatsApp #Datenschutz #Facebook

  • Opa_Homie ??? ????? ™ (@Opa_Homie) berichtet

    Wenn ich lese, was Ihr für „Probleme“ mit WhatsApp habt, frage ich ernsthaft, warum man das nicht deinstalliert und auf anderen Plattformen neu anfängt. Threema oder Telegram bieten sich an. Mir wäre das zu stressig, sich über WA zu ärgern.

  • DerGooglehupf Marcell (@DerGooglehupf) berichtet

    @LetsPlayLady ja ok aber selbst mein vadder kann whatsapp benutzen. und der hat probleme mit seinem pc ins "internet" zu kommen

  • IronTasja Irgendwann werd ich (@IronTasja) berichtet

    @8BitVentilator Das ist aber kacke ... wozu brauche ich Whatsapp auf dem Rechner, wenn nicht deshalb, weil mein Handy gerade kaputt gegangen ist? Echt dämlich!

  • androthemc andro (@androthemc) berichtet

    @Danji_Neko 1.Geh in eine WhatsApp Gruppe 2.Bekomme einen Cayman S 4.Verkaufe dieses Auto Problem gelöst

  • JonArbuckle6 Marvin Roth (@JonArbuckle6) berichtet

    Grade jemand "schnell" was in einer Email gefragt. Das macht so Spass, eine Art Brief aufzusetzen, statt fix eine WhatsApp zu schreiben. Zeigt auch gleich etwas mehr Wertschaetzung.

  • RabutschM Schmerztabletten Fassbrause (@RabutschM) berichtet

    @pseudorebellin Ich bin in ner Tübinger WhatsApp Gruppe für PoGo und da hatte einer gestern Nacht auch das Problem dass auch nach 3 mal neu installieren nichts mehr ging. Aber gut dass es bei dir geklappt hat! :D

  • RenaldWittwer Renald Wittwer (@RenaldWittwer) berichtet von Römnitz, Schleswig-Holstein

    @koehntopp Um dann unterschiedlichste Themen per WhatsApp / Twitter / Facebook mit unterschiedlichen Personen zu kommunizieren

  • midagro dijamo (@midagro) berichtet

    Ich möchte bitte wissen, ob dieser Tweet eine "Beschimpfung" (lt. @Privatsprache) ist. Oder ob der Typ einfach ein Problem hat? Ich bleibe dabei :WhatsApp für Kinder ist unverantwortlich. Es ist ein Tratsch-, Klatsch- und Stänkermedium und besonders Cybermobbing-affin.

  • PatrickBloss Patrick Bloss (@PatrickBloss) berichtet

    @holimuk Er hat nicht Unrecht. Deutschland hat keine Chance. Hierzulande will man beim Bezahlen anonym sein, Google seinen Standort nicht preisgeben und WhatsApp nicht für die Arbeit nutzen. In China gibt es 800 Millionen Internetnutzer und nicht mal eine Diskussion über diese Themen.

  • Wolfgan86104218 Wolfgang Müller (@Wolfgan86104218) berichtet

    @RadioWuppertal @DerOlleSpoo 1/3 Deswegen geben wir den Garten auf.Hätte da für H.Ortmaier einen WhatsApp Verlauf mit dem Vorstand,der das beweist,was ich schreibe.Das Problem sind die Vorstandfreundlichen Mitglieder.Die halten sich an keine Vorschriften.Und gerade die beschweren sich dann wegen Kinder.

  • machtjanix23 Ao ? (@machtjanix23) berichtet

    @dietergareis @Ringonofureba @Saefken @IbisTuberosum @Berlincopa @glamalpaca @SeinU_NichtSein @Innenwelttramp @Helge_001 @APVogt @heinrichwiechm1 @ist_wenig @SchafDas @goldgunts @BolzAndrea @iwaradjetztda @buntewelt1966 @Johannes135 @DrDavidBerger @xLabooNx @EngelGert @Claratextet @jazzlover2021 @cducsubt @EvaHoegl @oezoguz @AfD @AfD_Bayern @Alice_Weidel Denken Sie, es wäre hilfreich, wenn ich mal H Sichert bitten würde, Ihnen ein bissl ins Gewissen zu reden? Das wäre es mir wert, ihn direkt kurz per Whatsapp zu stören. Siehe ->Wahljahr ->keine Überzeugungsarbeit in SAchen AfD. Zum Thema selbst haben Sie noch nix abgeliefert!

  • vitaminfeminin Anna Meyer (@vitaminfeminin) berichtet

    Mama, mein WhatsApp ist kaputt, kannst Du mich krankschreiben?

  • TheReal1ffs Lukas (@TheReal1ffs) berichtet

    Highlight des Tages für mich war ja dass @larsklingbeil und die @spdde den WhatsApp-Service aus Zufall wiederbelebt haben.

  • _Hoshi_no_Sora_ Sora? (@_Hoshi_no_Sora_) berichtet

    @Young_Reis_ @youngraijin @Lizzybaebae Überleg mal wenn du kein twitter oder whatsapp hättest. Ja das wäre besser. Weil du es dann mal aussprichst und nicht so passiv agressiv auf twitter rausbringst aber trotzdem in dich reinfrisst. Wenn du ein problem hast wende dich an uns privat. Das stört keinen von uns.

  • WhiteRadek WhiteRadek ? (@WhiteRadek) berichtet

    @SkydenDE @MochiPunch Also absichtlich net :O whatsapp service wusste komplett bescheid

  • freiraumplaner isa(bella) (@freiraumplaner) berichtet

    ER hat sein bild auf whatsapp geändert was ich weiß weil ich seine nummer immer noch nicht gelöscht hab weil ich pathetic bin jedenfalls sieht er da so todes precious aus wieso bin ich immer noch so weak für ihn wie kann man so erbärmlich sein ich brauch echt hilfe i miss him

  • Leeviz_DE Leeviz (@Leeviz_DE) berichtet

    @HAAAAAAAAAAAX @UnrulyZincmax @Schanzenherbst Ist das Impressum gemeint? Ich stell ein Impressum zur Verfügung, wenn jemand ein Problem mit etwas hat. Schreib mich in WhatsApp an, dann klären wir das privat. Überhaupt kein Problem so.

  • jungerhmb Q-Michel (@jungerhmb) berichtet

    @Christian_Frey @Illuminatus23 @ruhrbarone Wenn ich mir diese Berichte anschauen läuft mir kalt den Rücken runter ich habe manchmal das Gefühl dass wir?? lieben uns Probleme zu machen bloß wir kriegen nicht ein einziges Problem gelöst doch jeder darf mit dem Messer rumlaufen Facebook und WhatsApp Blödsinn schreiben

  • kartoffelnana luana (@kartoffelnana) berichtet

    scheisse ich muss meinen kolleginnen sagen dass heute komme ich nicht aber mein whatsapp ist kaputt

  • retronic_sxe [[[retronic]]] (@retronic_sxe) berichtet

    Ich danke Huawei für deren Update-Fehler vor einiger Zeit, der die Synchronisierung bei Chrome lahmlegte. Als Nothilfe wollte ich für kurze Zeit auf Opera ausweichen und bin dort hängengeblieben. Ist und bleibt der beste Browser (hat WhatsApp Web z. B. von Haus aus eingebaut).

  • FEEZig paul* unwetter (@FEEZig) berichtet

    Fix guter Ratschlag an die Person neben dir, doch einfach mal LineageOS auf das Vertragshandy zu flashen, einem veralterten Youtube-Tut folgend. Dann läuft noch nicht mal WhatsApp, lol, Traum geplatzt.

  • _ReBo_77 ReBo (@_ReBo_77) berichtet

    @Nurzubesuch1 @HennesBender68 Sehe ich auch so. 1 Spot mit < 1min ist kein Problem, aber 3min Spots bzw. längere, oder diese Idioten mit der WhatsApp Gruppe muss ich auch wegklicken.

  • s1m0ms s1m0n ? gamescom (@s1m0ms) berichtet

    und auch gerne auch whatsapp deswegen rede ich mit niemanden über meine probleme

  • Katniss_Dean Hikari @Nichi (@Katniss_Dean) berichtet

    Hat jemand ne Ahnung, was das Problem sein könnte? Kann auf dem Handy nicht mehr: fotografieren, Screenshots machen, auf WhatsApp Bilder & Sprachnachrichten senden/empfangen. Alles andere funktioniert normal. Tippe daher auf nen Fehler bei meinen Google-Accounts, aber k.a.

  • a_prigge ANDREAS Prigge (@a_prigge) berichtet von Wolfsbruchermoor, Lower Saxony

    Jetzt schickt mir mein Chef via Whatsapp ein Foto von dem gefegtem Lager Und ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich schon vor Stunden Feierabend gemacht habe Bekommt Morgen eine Junior-Tüte von McDonald's und ein Fix&Foxi Malbuch zur Belohnung von mir Bin soooo stolz

  • HeadlessTrip Headless (@HeadlessTrip) berichtet

    @ShingetsuDeki @Chiara_Zoee Herr Sörensen schickt uns alles per whatsapp. Termine,Klausuren pläne,Hausaufgaben(links zu videos für sportübungen),Themen zum lernen, etc...

  • MiraiMikachu DJ Spassspassspass @gamescom (@MiraiMikachu) berichtet

    Ich besitze eine Wohnung in einem Studentenwohnheim. Wir haben eine Wohnheim-WhatsApp Gruppe. Eine beschwert sich, dass die Tür nicht aufgeht und schickt ein Foto von einer Tür, anstatt den vorbeilaufenden Hausmeister um Hilfe zu bitten. What even are Studenten.

  • Yomechiru Yome (@Yomechiru) berichtet

    Ich versteh ihn nicht. Seit, wohlgemerkt, ER umgezogen ist, ist nicht mal mehr ne kurze Unterhaltung per WhatsApp möglich. Aber vorher seitenweise geschrieben und nie ein Problem damit gehabt. Teilweise war der Akku mehrmals leer am Tag. Aus den Augen aus dem Sinn

  • KnuDroid Knut (@KnuDroid) berichtet

    @timscha @jalogisch Bei selfhosted hat man das Problem, man muss die Leute dazu bekommen auch dort vorbei zu schauen. Gleiches Problem mit WhatsApp und Threema. Beides nicht selfhosted aber kaum einer ist zu threema gewechselt.

  • capilatus Löwiger (@capilatus) berichtet

    @Kachelmann Das größte Problem ist,das sich viele nicht Informieren möchten und Radio hören,aber immer sind diese ständig am Whatsapp hin und her simsen

  • vzsh Verbraucherzentrale (@vzsh) berichtet

    Tipps für #Lehrkräfte: Wöchentlich neu geprüfte Materialien zu den Themen #Medien, #Digitales, #Whatsapp, #Handy und Co. im #Materialkompass #Schule #Lehrer

  • WilfriedKittel Wilfried Kittel (@WilfriedKittel) berichtet

    STIMMT'S? Whatsapp auf dem Firmenhandy ist kein Problem. Irrtum! Der Messenger verstößt gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Wer kein Risiko eingehen will, sollte Whatsapp von allen Diensthandys löschen. Noch einen schönen Tag!

  • ZDFwiso WISO (@ZDFwiso) berichtet

    @hokowa Wir bieten diesen Dienst als Service an. Wir lesen keinerlei Daten aus noch machen wir sonst irgendetwas mit den Nummern, die unseren Whatsapp-Newsletter bekommen möchten.

  • FrauFux_ Tyrannosaurus Fux (@FrauFux_) berichtet

    In der Inner-Cricle-WhatsApp-Gruppe der ehemaligen Klasse gibt es erste Spaltungen. Der erste hat sich ein Haus gekauft und macht einen Bootsführerschein, während der Rest noch Probleme mit dem Erwachsenwerden hat.

  • Schrappse Schrappse (@Schrappse) berichtet

    Ich bin so beliebt, ich habe erst nach fünf Tagen bemerkt, dass mein WhatsApp kaputt war. Läuft. Bei. Mir.

  • Kagetsuu bellkartoffel (@Kagetsuu) berichtet

    Wenn was sein sollte: Mein Whatsapp funktioniert nicht, also bitte hier oder per SMS

  • Markonah_N xa+!3 (@Markonah_N) berichtet

    WhatsApp aku da start problem weh ermm

  • sergeeeji sequ (@sergeeeji) berichtet

    @PrvtSen @xLisalein_ @SasukeDUchiha Kein Problem hab dir eh auf Whatsapp geschickt XD

WhatsApp Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 11
  • 110
  • 24
  • 491
  • 495
  • 500
  • 504
  • 924
  • 927
  • adjust time and date
  • al descargar
  • authentication is required
  • c101b000
  • date is inaccurate
  • en la descarga
  • en la verificacion
  • fail old version
  • failed out of memory
  • file format not supported
  • force close
  • version too old