Funktioniert WhatsApp nicht?

WhatsApp Messenger ist eine mobile Plattform und Nachrichten App für Smartphones wie iPhone, Android Handys, Windows Mobile oder Blackberry. Whatsapp erlaubt es Nutzern Nachrichten, Fotos und andere Informationen zu senden und zu erhalten und wird als Alternative zu herkömmlichen Textnachrichten und SMS gesehen.

 Bei WhatsApp keine Probleme entdeckt

WhatsApp Probleme in den letzten 24 Stunden

WhatsApp Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei WhatsApp keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Nachrichten senden
(37.22%)
Multimedia
(20.00%)
Verbindung
(16.67%)
Fehler
(10.56%)
Appzusammenbruch
(8.89%)
Einloggen
(6.67%)

WhatsApp-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Monterrey Fehler
Monterrey Multimedia
Erlangen Nachrichten senden
Mexico City Einloggen
Panketal Einloggen
Croydon Nachrichten senden

WhatsApp Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

WhatsApp Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Grottekbrutal Grotti Korbinian Kontrollverlust (@Grottekbrutal) berichtet

    @kriegundfreitag @WhatsApp Unten soll ein Esel sein vielleicht hätte ich nicht schwarz als Hintergrund nehmen sollen

  • wytchmaster Biba Butzemann (@wytchmaster) berichtet

    @prefec2 @Piratenbaer @Luisamneubauer @WhatsApp @telegram @signalapp @wire E-Mail hat aber leider den entscheidenden Nachteil, dass a) jede Menge Metadaten im Klartext erzeugt und b) i.d.R. überhaupt nicht verschlüsselt ist. Solange diese Probleme nicht gelöst sind, ist es für vertrauliche Kommunikation gar nicht geeignet.

  • yolozocker132 Konstantin Kraft (@yolozocker132) berichtet

    @instagram @WhatsApp @FacebookDE Bitte kümmert euch um die jetzigen Probleme! Würde gerne wissen, wie es dazu zu stande kam, das solche Probleme aufgetreten sind. Würde mich um Antwort freuen! Mit freundlichen Grüßen Konstantin Kraft

  • Kazumi2208 Kazumi (@Kazumi2208) berichtet

    @Naro5k @WhatsApp @instagram Ja is n problem von facebook oder so. Idk. Gehört ja alles dazu mitlerweile. (Ka ob insta auch.. kenne mich damit ned aus)

  • ALPetvet ALPetvet (@ALPetvet) berichtet von Ebikon, Kanton Luzern

    Letzte 1 monat gibt #Whatsupp viel problem. Man kann nicht foto schicken,nicht anrufen. @WhatsApp

  • SugarEmiir Piskopat Emir (168cm aber große herz) (@SugarEmiir) berichtet

    wer hat whatsapp gefickt amk ich will bilder meiner nichte sehen und dann haben die probleme mit bilder runterladen dies das sizin amk @WhatsApp

  • ClaudiaSbg Claudia (@ClaudiaSbg) berichtet

    @ChristophFreina @WhatsApp Es gibt derzeit gröbere Probleme bei WhatsApp, Facebook und Instagram.

  • phia5sechs Soph (@phia5sechs) berichtet

    hallo wie soll ich jetzt jedem meiner Kontakte ungefragt Bilder von den hundis schicken die ich grad im Park gesehen habe @whatsapp fix das mal aber flott

  • x_markus_x3 x_markus_x3 (@x_markus_x3) berichtet

    @WhatsApp Fix das endlich mal AMK

  • HeinzLindenmann Heinz Lindenmann (@HeinzLindenmann) berichtet

    @claudio_schmid @WhatsApp Genau dasselbe Problem

  • MsCrimeAddicted Jes (@MsCrimeAddicted) berichtet

    @linus_liebig @WhatsApp läuft nicht, auch bei Instagram gleiches Problem

  • johanneslosch Johannes Losch (@johanneslosch) berichtet

    @minimallost @de_telegram @WhatsApp Jagut, das is dann dein Problem

  • HummerCatering HummerCatering (@HummerCatering) berichtet

    @WhatsApp whatsapp business sperrt von heute auf morgen unsere service Nummer. Alle Kontakt weg.

  • arnehess Arne Hess 🇪🇺 (@arnehess) berichtet

    @Pixelaffe @WhatsApp Was uns a) zurück zum Problem führt, warum z. B. auch WhatsApp für das Nokia 8110 4G für mich nutzlos ist und b) das es leider keine Web-Wrapper App für Android gibt. 🤔

  • SeyMeX410 Yves (@SeyMeX410) berichtet

    @EmreOzdmr40 @Momo050997 @MontanaBlack @WhatsApp Aja stimmt ist ja Facebook, mein Fehler. XD

  • Politprimat 𝑷𝒐𝒍𝒊𝒕𝒑𝒓𝒊𝒎𝒂𝒕 🐒 ¯\_(ツ)_/¯ (@Politprimat) berichtet

    @BMLoidl @TomMayerEuropa @Uber @lyft @Airbnb @Skype @Viber @WhatsApp @n26 @RevolutApp @WKOwien Die gibt es sicher. Airbnb ist nur dann ein Problem, wenn die sich privaten Anbieter um die Taxen drücken. Wegen Airbnb gehen Hotels nicht in Massen unter. Uber ist in einem geregelten Markt wie das Taxigwerbe wie Krebs.

  • sebahabu www.t.me/sebahabu ¯\_🧐_/¯ (@sebahabu) berichtet

    @DS_Stiftung @sparfindig @lidl @dlfnova @hjtenhagen @Finanztip pfff @WhatsApp wurde für 40$ / User gekauft - seit dem haben sich die nutzer vervierfacht Jeder Nutzer zahlt mit seinen Daten für die "kostenlose" Nutzung des Service also ~160$ an Facebook Vor Facebook Übernahme wär man damit für 160 Jahre mit pay for service klargekommen

  • loeckly Derbysieger-Jasmine 💙 (@loeckly) berichtet

    @Benny_Born @WhatsApp Wenn du auf den Status gehst , von der Person von der du den blauen Punkt unten nicht mehr sehen willst und dann auf die Punkte klickst kommt die Auswahl „stumm“.

  • elisavaltn els (@elisavaltn) berichtet

    @darkxptrrr @wkarp_ @WhatsApp igeh juga error genk

  • runninglux lux (@runninglux) berichtet

    @gordon_hof @WhatsApp Schade, hätten auch sonst ein paar schöne Bilder für dich rausspringen können. 🙃 Aber bald bekomm ich die sowieso, bin Anfang Juni möglicherweise da unten am Main 😉

  • Andrea_Lounge Andrea B. - Zickenterror 😂💖💄👒👠👜👛👚👪 (@Andrea_Lounge) berichtet

    @DrDavidBerger @Avaaz @WhatsApp Dem Michel kannst du alles verbieten, er entschuldigt sich noch für die Fehler seiner Gegner. #Duckmäusertum #Feigheit #Einseitigkeit #Zensur

  • Arylion_Gaming Arylion_Gaming (@Arylion_Gaming) berichtet

    @alextv @LTMGV @WhatsApp @ThreemaApp Genau das ist der Grund warum es so viele nicht nutzen. Wenn die meisten wechseln würden dann wäre es ja kein Problem mehr

  • blablab02654758 AhmedLsp (@blablab02654758) berichtet

    @JessicaMekik @WhatsApp Es gibs probleme im firma... Es ist weltweit so

  • MrXlix Alexander Wünsche (@MrXlix) berichtet

    Falls jemand Panik schiebt, dass @WhatsApp nicht funktioniert, es gibt noch @de_telegram das funktioniert und ist auch besser. Hat ganz selten mal ein Ausfall und dann nur kurz und betrifft auch nicht alle gleich immer.

  • HardstyleOne1 Jean-Pierre (@HardstyleOne1) berichtet

    @WhatsApp moin moin WhatsApp Team ich kann mich nicht mehr mit meiner Nummer anmelden breucht Hilfe wie ich mich wieder anmelden kann

  • lexLohr Aʟᴇx Lᴏʜʀ (@lexLohr) berichtet

    @GaiusJulius4 @Kaputtnik @zeri42 @WhatsApp @TwitterDE @facebook Der könnte auch auf eBay Kleinanzeigen stattfinden. Genau das ist das Problem: das Gesetz ist nicht hinreichend bestimmt, nicht erforderlich, hat zu große Kollateralschäden, beschränkt die Grundfreiheiten, widerspricht dem Rückwirkungsverbot und ist auch sonst verfassungswidrig.

  • DancerVlt69 DancerVlt69 (@DancerVlt69) berichtet

    @gwiefterluchs @TwitchDE @Senficon @solmecke @AnonNewsDE Leider auf EN, daher nicht für alle verständlich. Aber ja und es ergeben sich noch mehr 'Probleme'. Mich stört und ärgert auch, dass immer nur @YouTube genannte wird. Es wird aber sehr viele, auch kleine Plattformen betreffen und auch Foren, selbst @WhatsApp od. @discordapp

  • realHerrSammy HerrSammy | Sam (@realHerrSammy) berichtet

    @KatiKarenina @WhatsApp sowie auch @facebook haben derzeit mit dem Uploaden von Texten/Bildern Probleme.

  • hoz99x Hoz99x (@hoz99x) berichtet

    @WhatsApp @Forbes Warum schreibt ihr nicht das es Probleme gibt, damit keiner bescheid weiß oder was

  • radiokoeln Radio Köln (@radiokoeln) berichtet

    Wegen #Wartungsarbeiten auf den #Facebook-Servern gibt es momentan Probleme mit @instagram, @facebook und @WhatsApp. #Köln #Whatsapp #Instagram

  • JanzPascal Pascal janz (@JanzPascal) berichtet

    @WABetaInfo @WhatsApp Ich habe auch keine Probleme gehabt , meine Daten waren auch alle vorhanden , ich habe nur Probleme mit Bilder versenden, meistens macht es WhatsApp erst nach dem dritten oder vierten Versuch und ich darf auch keine smylies einfügen dann geht das Versenden überhaupt nicht

  • christian_joost Christian Joost (@christian_joost) berichtet

    Wusstet ihr eigentlich das eine Handynummer wenn sie mit +49 eingespeichert ist nicht von @WhatsApp automatisch übernommen wird erst nachdem ich aus +49 die normale 01 eingespeist habe ging es ohne Probleme. Muss man auch erst mal drauf kommen 🙄🙄🙄😏😏😏

  • JackySchwarz_ Captain🌿✨ (@JackySchwarz_) berichtet

    @Der_Tsuro @WhatsApp Ich finds eigentlich gut, weil ich manchmal zu emotional bin und dumme Sachen sage und mir dann denke gnaaah jetzt wird es die Person lesen und es wird Thema und Meh. Löschen und komplett ungeschehen machen wäre manchmal gut :D beim sprechen ist das nicht so schlimm

  • Ray270477 rayk (@Ray270477) berichtet

    Oliver-Marc Griss stellt seinen @WhatsApp-Service wegen zu hoher Kosten ein. Wenn der #tsv1860 in Zukunft kostenorientiert arbeiten will, macht er die große Welle. Ist ja nicht sein Geld. #Doppelmoral

  • BZ_NachtFloh Nacht Floh (@BZ_NachtFloh) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @Josephine006 @WhatsApp Haben wohl doch Probleme läuft nicht wirklich😩

  • optik_schieber Yasin X 🐼 (@optik_schieber) berichtet

    @TARIKSDQI Bruder schreib dir later etwas im@whatsapp du wirst dich tot lachen genau wegen dem@thema ... bide geht um ne userin die du auch kennst 😂

  • medienRkanzlei Chrisalu (@medienRkanzlei) berichtet

    @UlrichKelber @Franke_FDP @WhatsApp Toll! Danke, dass dieses Thema endlich in Angriff genommen wird-auch aus Unternehmenssicht!

  • ScioProgressus Logiker (@ScioProgressus) berichtet

    Wenn man statt @WhatsApp einfach @telegram verwendet, dann hat man dieses #Messenger Problem nicht.

  • MarijanKelava Marijan Kelava ⭐ (@MarijanKelava) berichtet

    @robinmanuelt @WhatsApp Anfangs hatten ganz viele Dienste mit den "neuen" Endungen wie ".link, .click,..." so ihre Probleme. Eventuell kommt das auch noch. Sie müssten es eigentlich nur dann in Unicode umwandeln.

  • DeisterPirat DeisterPirat (@DeisterPirat) berichtet

    @heblog @WhatsApp Der Tweet ist in dieser Form einfach nur mega unvollständig, vermengend und ungenau formuliert. Netter Versuch, leider schlecht gemacht. Trotzdem Danke für den Hinweis auf den Artikel zum Thema, in der heutigen @HAZ. 3/3

  • MissEs87422606 🇧🇻Miss.Es❌🇩🇪 (@MissEs87422606) berichtet

    @JFDA_eV @WhatsApp (2) nur ein paar dumme ostdeutsche Glatzen mit Stiefeln sind, macht es nicht die Meinung der Deutschen aus! Genau hier liegt das Problem, ganz Deutschland hat nämlich die Schnauze voll von dieser Invasion. Das hier kleingeredete Problem heißt Islam, nicht Hass gegen Juden!

  • PakToh Eddie Erpel (@PakToh) berichtet

    @JFDA_eV @stachelvieh @WhatsApp Das Problem ist, dass diese Symbole international leider nicht überall strafbar sind, Hier muss @WhatsApp ein Zeichen setzen dass es historisch Dinge gibt die wir als Menschheit verachten sollten... #ZeichenSetzenGegenFaschismus

  • Lugal_Dingirra Enmešarra (@Lugal_Dingirra) berichtet

    @mzb124 @RT1706 @Des_Roin @JFDA_eV @PhiKuro @WhatsApp Hab ich nicht so gemeint, nur typische Entwicklungen aufgezeigt mit der Implikation dass es schade ist weils viel kaputt macht.

  • Kali_Yuga_Sepp Nicht der Rucksacksepp (@Kali_Yuga_Sepp) berichtet

    @penpendede @JFDA_eV @ER_MV @WhatsApp Glaub die haben größere Probleme

  • aegidius Aegidius🍷 (@aegidius) berichtet

    @JFDA_eV @WhatsApp WhatsApp gehört zu Facebook und Facebook hat kein Problem mit Antisemitismus solange der Profit stimmt.

  • Klaus67953035 Klaus (@Klaus67953035) berichtet

    @TUTChannel @Who_Cares_44 @JFDA_eV @WhatsApp Ok, machen wir zusätzlich. Kein Problem. Oder schicken wir Unterlassungserklärungen. Das kostet dann.

  • KlainesMettchen 1. Trimester Mettchen (@KlainesMettchen) berichtet

    @JFDA_eV @WhatsApp Versteh das Problem nicht, wenn man in einer privaten Unterhaltung einen Hitler in kurzen Hosen als Sticker sendet. Muss man nicht witzig finden, aber im Grunde sind das personalisierte Memes, die Außenwirkung ist gleich Null. Hitler bietet halt die höchste vorstellbare Fallhöhe.

  • JonathanPalm8 Jonathan Palm (@JonathanPalm8) berichtet

    @dieserOskar @WhatsApp Habe das selbe Problem haha

  • ellecome222 vira (@ellecome222) berichtet

    Das Problem in @WhatsApp ist d unkontrollierte Verbreitung von Nachrichten... findet @tagesschau24 Vorher wurde noch ggn @AfD - u #FakeNews auf @TwitterDE gehetzt.Mitarbeiterinnen haben akribisch nachFakes gesucht,eigenen ins Netz gestellt u das Teilen dann alsBeweis kritisiert!

  • JrgNeb jörg neblung (@JrgNeb) berichtet

    @kranenkamp @thesuingone @wa_status @WhatsApp ich hab zwar keine Ahnung was dein scheiss Problem ist, aber lösch doch einfach meine Nummer oder blocke meine Statusmeldung, du Lutscher! Ach ja, und bzgl. deiner Anfrage - ich hab keinen Bedarf und arbeite eh nur mit Profis zusammen!

  • StuBIT_TV StuBIT (@StuBIT_TV) berichtet

    Ich weiß nicht wie ich es schaffe, erst nach dem ich etwas ausgedruckt bzw. abgesendet habe, die meisten Fehler zu finden. Deswegen hasse ich alle Dienste ein bisschen, die mir es nicht erlaubt, Nachrichten zu bearbeiten. Jaaaa, ich meine vorallem euch, @WhatsApp und @Twitter.

  • K_ro473 Karo (@K_ro473) berichtet

    @joanamarit @WhatsApp ohh ja! Das Thema hatte ich neulich mit einem Freund. Das wär so unfassbar praktisch, wenn es um Terminfindung und sowas geht.

  • brttsplr12 Brett Spieler (@brttsplr12) berichtet

    @satelliteDE @danielberlin @Google @WhatsApp Danke, jetzt verstehe ich das Problem.

  • molenkopf REGW (@molenkopf) berichtet

    @satelliteDE @Google @WhatsApp Ma nen Schlaumeier remark: der Aufbau und die Pflege einer SMS-Service Liste u.s.w. wird langfristig hohe Kosten erzeugen und die Folgen des aktuellen Geschäftsmodelles werden Kunden enttäuschen. Weil die SMS nicht in Frage stellen und erwarten- von Beginn an.

  • JonasTh31 Jonas |ヨナス @IFA (@JonasTh31) berichtet

    @DieFranti Das Problem beim ablösen... Wer soll WhatsApp ablösen...Jeder wird eigene Kandidaten bringen Sei es BBM, WeChat, Telegram, iMessage, Line etc Haben vielleicht alle über 100 Millionen Nutzer Aber halt immer in anderen Regionen BBM und Line bspw Asien Aber niemand kommt an 1,5Mrd

  • Leeviz_DE Leeviz (@Leeviz_DE) berichtet

    @HAAAAAAAAAAAX @Drechenlord @PolizeiMFR @Schanzenherbst Aber dennoch. Schreib mir ruhig in WhatsApp, wenn du ein Problem hast: +49 162 1623305

  • just_lagom just_lagom (@just_lagom) berichtet

    Egal, ob Google, Facebook oder Whatsapp Immer dran denken: Wenn der Service kostenlos ist, bist du das Produkt! Darum kann ich nur allen raten. Nutzt @ThreemaApp und nicht @WhatsApp #Datenschutz #Facebook

  • Opa_Homie ??? ????? ™ (@Opa_Homie) berichtet

    Wenn ich lese, was Ihr für „Probleme“ mit WhatsApp habt, frage ich ernsthaft, warum man das nicht deinstalliert und auf anderen Plattformen neu anfängt. Threema oder Telegram bieten sich an. Mir wäre das zu stressig, sich über WA zu ärgern.

  • DerGooglehupf Marcell (@DerGooglehupf) berichtet

    @LetsPlayLady ja ok aber selbst mein vadder kann whatsapp benutzen. und der hat probleme mit seinem pc ins "internet" zu kommen

  • IronTasja Irgendwann werd ich (@IronTasja) berichtet

    @8BitVentilator Das ist aber kacke ... wozu brauche ich Whatsapp auf dem Rechner, wenn nicht deshalb, weil mein Handy gerade kaputt gegangen ist? Echt dämlich!

WhatsApp Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 11
  • 110
  • 24
  • 491
  • 495
  • 500
  • 504
  • 924
  • 927
  • adjust time and date
  • al descargar
  • authentication is required
  • c101b000
  • date is inaccurate
  • en la descarga
  • en la verificacion
  • fail old version
  • failed out of memory
  • file format not supported
  • force close
  • version too old