Funktioniert WhatsApp nicht?

WhatsApp Messenger ist eine mobile Plattform und Nachrichten App für Smartphones wie iPhone, Android Handys, Windows Mobile oder Blackberry. Whatsapp erlaubt es Nutzern Nachrichten, Fotos und andere Informationen zu senden und zu erhalten und wird als Alternative zu herkömmlichen Textnachrichten und SMS gesehen.

 Bei WhatsApp keine Probleme entdeckt

WhatsApp Probleme in den letzten 24 Stunden

WhatsApp Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei WhatsApp keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Nachrichten senden
(32.03%)
Verbindung
(28.10%)
Appzusammenbruch
(13.07%)
Multimedia
(12.09%)
Fehler
(11.44%)
Einloggen
(3.27%)

WhatsApp-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:
Wiesbaden Appzusammenbruch
Carlow Nachrichten senden
Maidenhead Nachrichten senden
Leonberg Fehler
Newquay Verbindung
Leinfelden-Echterdingen Appzusammenbruch

WhatsApp Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

WhatsApp Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Coernli Mike Corn (@Coernli) berichtet

    @netzprolet @FacebookDE @WhatsApp Das stimmt für die die das Wissen. Es erschreckt mich oft wie viele vor allem ältere @FacebookDE Nutzer noch nie etwas von Filterblasen gehört haben und das sind oft genau die Wutbürger die so manipulierbar sind. DAS ist das Problem. FB ist es scheiss egal wie die Klicks entst.

  • Linuxer1_0 Threema — das bessere WhatsApp (@Linuxer1_0) berichtet

    @fesenwei @WhatsApp Bei mir sagen das alle. Aber wenn du später Kredit aufnehmen willst und die Schufa meint, du seist nicht kreditwürdig, weil du auf Facebook die falsche Musik als Hobby angibst, hast du ein Problem. Mit WA ist das nicht groß anders, weil es zu FB gehört und demnächst

  • EveValentine88 Eve Valentine (@EveValentine88) berichtet

    @nico_ba16 @WhatsApp Ja hattest in Dollar bezahlt, muss mich dann einloggen um das zu ändern :)

  • MenkeJosef Josef Menke (@MenkeJosef) berichtet von Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen

    @R2D285616562 @WhatsApp Nobody is perfect!!!! Und Fehler sind da um gemacht zu werden.

  • Rainbow01165504 Rainbow Dash (@Rainbow01165504) berichtet

    @Sveniano @ricardojsaraiva @HNRK2 @windowsteambr @Microsoft @PTMicrosoft @WhatsApp @wa_status @WhatsApp_es @telegram @telegram_es @telegram_br @telegram_it deswegen muss man halt einfach die leute zu Telegram bewegen xD sehe hier kein Problem Telegram ist sowieso besser alleine schon das der Chatverlauf auf allen Geräten zu sehen ist spricht schon für Telegram. (1/2)

  • Trisha_Galore ⭐️Trisha Galore 💋 (Patrizia Gruber - geb. Raub)⭐️ (@Trisha_Galore) berichtet

    @beschwerer @TeamYouTube @TwitterSupport @FacebookDE @WhatsApp @instagram @snapchatsupport Hallo, du glaubst nicht, wie die Hasser und die Mobber über auf dieses Video hergefallen sind. So viele musste ich noch nie blockieren. Da sieht man, wie schlimm und wie ernst das Problem ist. Ganz liebe Grüße und ein schönes neues Jahr an dich und alle.

  • Stef1998S Stef1998Stef (@Stef1998S) berichtet

    @technikblog_ch @Rob_Erth @WhatsApp @VWGroup Macht uns die 2013 neu installiert (also wirklich komplett neu verlegte Kabel) Infrastruktur sehr große Sorgen bzw einfach nur Problem.

  • Stef1998S Stef1998Stef (@Stef1998S) berichtet

    @technikblog_ch @Rob_Erth @WhatsApp @VWGroup 1/2 Bitte nicht komplett übernehmen zu Mythos 5: nicht Millionen sondern 1mio Fahrzeuge brauchen 0,5% der 640twh nicht der 500 iwas twh, also sprich wenn dann alle 20% mehr. Was aber kein Problem darstellt bei intelligenten ladesystemen.

  • dunkeltaenzer Damiano Ferrante (@dunkeltaenzer) berichtet

    @k3vk4 @ambrosianuss @WhatsApp @bnetza @cryptoparty @SemperVideo @zulip @SlackHQ @MicrosoftTeams @Adobe @Acrobat @firefox @Microsoft Ja. Nadella hat den Laden definitiv gerettet. Bill war nicht der tollste, aber damals war der Markt noch ganz anders und die Probleme eher "Branchenstandard". Steve war der übliche Griff ins Klo, wenn man rein operativen Menschen ein funktionierendes Unternehmen übergibt...

  • k3vk4 ((( Kevin Karhan ))) 🛡️ #PNCHNZS 24/7! (@k3vk4) berichtet

    @dunkeltaenzer @ambrosianuss @WhatsApp @bnetza @cryptoparty @SemperVideo @zulip @SlackHQ @MicrosoftTeams Wenn solche Basics so utopisch sind, dann finde ich, dass die Mehrheit nicht an entsprechende Endgeräte darf. Für jeden Scheisz gibt's Scheine & Zertifizierungszwänge, aber nicht für solche Basics... Aber okay, Erste Hilfe ist auch kein Pflichtblock im Sportunterricht 4. Klasse!

  • dunkeltaenzer Damiano Ferrante (@dunkeltaenzer) berichtet

    @k3vk4 @ambrosianuss @WhatsApp @bnetza @cryptoparty @SemperVideo @zulip @SlackHQ @MicrosoftTeams Genau deshalb sage ich ja, dass wir das Problem selbst verursacht haben. Wenn es politischen Willen braucht, damit IT-Systeme vielleicht mal sicher werden, sind die Menschen, die vorher verantwortungslos IT-Systeme gebaut haben das Problem.

  • dunkeltaenzer Damiano Ferrante (@dunkeltaenzer) berichtet

    @k3vk4 @ambrosianuss @WhatsApp @bnetza @cryptoparty @SemperVideo @zulip @SlackHQ @MicrosoftTeams Das ist mir bekannt. Gilt für alle Themen auch außerhalb der IT. Und wenn du nun schaust, wie viel Verständnis für grundlegende Funktionsweisen der Welt der durchschnittliche Mensch mit sich trägt, erkennst du ein enormes Delta zwischen verfügbarem und aktivem Wissen....

  • dunkeltaenzer Damiano Ferrante (@dunkeltaenzer) berichtet

    @k3vk4 @ambrosianuss @WhatsApp @bnetza @cryptoparty @SemperVideo @zulip @SlackHQ @MicrosoftTeams Dazu kriegst du selbst Menschen in IT-Ausbildungen kaum... Die meisten von dir angesprochenen Themen sind nicht mal Teil der Ausbildung zum Systemintegrator und für viele Berufsadmins böhmische Dörfer ;)

  • markussteinkamp Markus Steinkamp (@markussteinkamp) berichtet

    @linuxkumpel @lemba23 @kuketzblog @sparkasse @ThreemaApp @signalapp @wire @WhatsApp Die Übermittlung der Kontakte ist in der Tat DAS große Problem mit WhatsApp, findet jedoch bei Nutzung der Business-API nicht statt.

  • PA2803 Ⓟⓗⓘⓛⓘⓟⓟ (@PA2803) berichtet

    @WhatsApp Führt mal eine Blacklist wie YT oder Twitter. Manche Themen sind durch.

  • beschwerer Beschwerer (@beschwerer) berichtet

    @moritzkalwa1508 @Deine_Umfragen @WhatsApp Das ist das Problem. Sie haben auch noch Snapchat. Und somit haben wir schon mal vier riesige Plattformen, die dominieren. Bleiben nur noch YouTube & Twitter, die unabhängig von Facebook sind.

  • ManuNeedsHugs Lemres💕 (@ManuNeedsHugs) berichtet

    @sev_dumb @WhatsApp Alle die ich gefragt habe sagen es funktioniert nicht bei ihnen. Ich meine sie hätten alle Android 😳

  • ManuNeedsHugs Lemres💕 (@ManuNeedsHugs) berichtet

    Ich glaube @WhatsApp ist irgendwie kaputt. Startet bei mir und anderen irgendwie nicht :v

  • NahverkehrHH NahverkehrHAMBURG (@NahverkehrHH) berichtet

    @LavendelLara @hochbahn @WhatsApp @FacebookDE @HH_BWVI @novomind Von unserer Seite ist alles zum Thema gesagt. Schönen Abend noch.

  • LavendelLara Lara Lavendel (@LavendelLara) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    @NahverkehrHH @hochbahn @WhatsApp @FacebookDE @HH_BWVI @novomind Nicht beleidigt sein @NahverkehrHH. Fehler passieren. Deswegen WAB-Lösung gar nicht erwähnt im Beitrag. Ich kenne da Kunden, die das günstig erhalten. Einfach weggelassen, weil‘s Ihnen nicht bekannt war. PM abgeschrieben - ist OK. Wir sehen uns ja eh Montag in Oldenfelde.

  • beschwerer Beschwerer (@beschwerer) berichtet

    Ich habe eher das Problem, das bei @WhatsApp, die #WhatsAppCalls schlecht sind! @allestoerungen

  • andreasfatscher Fatscher (@andreasfatscher) berichtet

    @Pokerbeats @WhatsApp @brianacton @robvegas Hilfe 🙄

  • _ShadowEnemy ♛ShadowEnemy♛ (@_ShadowEnemy) berichtet

    @WhatsApp soll doch einfach nur den dark Mode reinbringen, stattdessen bringen sie ein Akku Problem, das dein Akku im Hintergrund Leersaugt😂 vielen Dank 🙏 #whatsappbattery

  • KonradR16 Konrad B. (@KonradR16) berichtet

    @cola3060 Das Problem ist nur, dass wir eine gemeinsame Visitenkarte haben. Dazu müssten alle erst einmal wire nutzen. Vielleicht ist es ja auch eine neue Idee und Inspiration für @WhatsApp 😉 Und nicht n u r für den Businessbereich...

  • ichbinnichtrick ɴɪᴄʜᴛʀɪᴄᴋ (@ichbinnichtrick) berichtet

    P.S. @WhatsApp ungeeignetes Zitat-Layout für Memes. Fix please.

  • Poseiden_84 Samuel Wyss (@Poseiden_84) berichtet

    @Maulwerker1 @WhatsApp @YouTube @FacebookDE @instagram @Snapchat @LinkedIn @Twitter @Pinterest @Xing Ohh, damit kann ich ohne Probleme leben, ich bin ohne Internet aufgewachsen

  • SnipexLP SnipexTV 🐢 (@SnipexLP) berichtet

    @LeonHBB @TomGamerTV @yourCustomBotDE @WhatsApp @telegram @de_telegram @ThreemaApp Ja ich wiederhole und wo ist das Problem 😂

  • SnipexLP SnipexTV 🐢 (@SnipexLP) berichtet

    @TomGamerTV @yourCustomBotDE @WhatsApp @telegram @de_telegram @ThreemaApp Und wo ist das Problem

  • dijana_bojovic Dijana Bojovic (@dijana_bojovic) berichtet

    @MessengerPeople freut sich euch auf der @dmexco zu treffen. Gerne tauschen wir uns persönlich mit euch zu Themen wie #Kundenservice via Messenger (von @WhatsApp, @facebook, @Apple, @telegram bis zu @Viber), #ConversationalMarketing oder über #Chatbots aus.

  • dijana_bojovic Dijana Bojovic (@dijana_bojovic) berichtet

    @MessengerPeople freut sich euch auf der @dmexco zu treffen. Gerne tauschen wir uns persönlich mit euch zu Themen wie #Kundenservice via Messenger (von @WhatsApp, @facebook, @Apple, @telegram bis zu @Viber), #ConversationalMarketing oder über #Chatsbots aus.

  • r_die_ rdie (@r_die_) berichtet

    @sultaninen @Ugugu @facebook @WhatsApp Alter Falter, atmen sie mal ganz ruhig durch und alles kommt gut. Sie brauchen auf meine Tweets durchaus nicht zu reagieren, ich kann damit umgehen. Tut mir leid, dass sie das derart triggert. Ich hab durchaus kein Problem mit Anständigen, falls sie das beruhigt.

  • RadioBotsEU RadioBots🎶 (@RadioBotsEU) berichtet

    @SnakeFMde @ing_Faddi @yourCustomBotDE @WhatsApp @WhatsAppSIM Die Warteschleife ist gerade leer, also schnell einen Bot starten! Übrigens: Dadurch verhindern wir die oben geschilderten Probleme wie bei unserem Mitbewerbern wie z.B. yCB. 😊

  • crydotsnake CryDotSnake 👨‍💻 (@crydotsnake) berichtet

    @THWLeitung @WhatsApp Ahh, hab es hinbekommen!. War mein Eigener Fehler. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag liebe Kollegen!:)).

  • MittelbachTom Tom Mittelbach (@MittelbachTom) berichtet

    @KieserVanessa @GoogleDE @WhatsApp Google Drive zu nutzen geht ohne Probleme. Nur die Verknüpfung scheitert, aber alle Berechtigungen sind erteilt. Ich verzweifle.

  • XperiaArts Rico (@XperiaArts) berichtet

    Props gehen raus an den @WhatsApp Beta Support. Nach Update alle 5-10 Sekunden Absturz. Email geschrieben und nach weniger als einem Tag gab's ein Update, dass das Problem gefixt hat 👍🏻

  • RitzmannMarkus Markus Ritzmann (@RitzmannMarkus) berichtet

    @LXEvans @JorgoA @CR_Schmid @WhatsApp @instagram @facebook @narimoldi @tobiasmann @TamaraWernli @digiges_ch @ThreemaApp Bingo! Erst jetzt reden wir über das eigentliche Problem. Mit Encryption zu überzeugen (und zu sensibilisieren) ist das eine, andere zu überzeugen dass man nicht Paranoid ist das andere.

  • Grottekbrutal Grotti Korbinian Kontrollverlust (@Grottekbrutal) berichtet

    @kriegundfreitag @WhatsApp Unten soll ein Esel sein vielleicht hätte ich nicht schwarz als Hintergrund nehmen sollen

  • wytchmaster Biba Butzemann (@wytchmaster) berichtet

    @prefec2 @Piratenbaer @Luisamneubauer @WhatsApp @telegram @signalapp @wire E-Mail hat aber leider den entscheidenden Nachteil, dass a) jede Menge Metadaten im Klartext erzeugt und b) i.d.R. überhaupt nicht verschlüsselt ist. Solange diese Probleme nicht gelöst sind, ist es für vertrauliche Kommunikation gar nicht geeignet.

  • yolozocker132 Konstantin Kraft (@yolozocker132) berichtet

    @instagram @WhatsApp @FacebookDE Bitte kümmert euch um die jetzigen Probleme! Würde gerne wissen, wie es dazu zu stande kam, das solche Probleme aufgetreten sind. Würde mich um Antwort freuen! Mit freundlichen Grüßen Konstantin Kraft

  • Kazumi2208 Kazumi (@Kazumi2208) berichtet

    @Naro5k @WhatsApp @instagram Ja is n problem von facebook oder so. Idk. Gehört ja alles dazu mitlerweile. (Ka ob insta auch.. kenne mich damit ned aus)

  • ALPetvet ALPetvet (@ALPetvet) berichtet von Ebikon, Kanton Luzern

    Letzte 1 monat gibt #Whatsupp viel problem. Man kann nicht foto schicken,nicht anrufen. @WhatsApp

  • SugarEmiir Piskopat Emir (168cm aber große herz) (@SugarEmiir) berichtet

    wer hat whatsapp gefickt amk ich will bilder meiner nichte sehen und dann haben die probleme mit bilder runterladen dies das sizin amk @WhatsApp

  • ClaudiaSbg Claudia (@ClaudiaSbg) berichtet

    @ChristophFreina @WhatsApp Es gibt derzeit gröbere Probleme bei WhatsApp, Facebook und Instagram.

  • phia5sechs Soph (@phia5sechs) berichtet

    hallo wie soll ich jetzt jedem meiner Kontakte ungefragt Bilder von den hundis schicken die ich grad im Park gesehen habe @whatsapp fix das mal aber flott

  • x_markus_x3 x_markus_x3 (@x_markus_x3) berichtet

    @WhatsApp Fix das endlich mal AMK

  • HeinzLindenmann Heinz Lindenmann (@HeinzLindenmann) berichtet

    @claudio_schmid @WhatsApp Genau dasselbe Problem

  • MsCrimeAddicted Jes (@MsCrimeAddicted) berichtet

    @linus_liebig @WhatsApp läuft nicht, auch bei Instagram gleiches Problem

  • johanneslosch Johannes Losch (@johanneslosch) berichtet

    @minimallost @de_telegram @WhatsApp Jagut, das is dann dein Problem

  • HummerCatering HummerCatering (@HummerCatering) berichtet

    @WhatsApp whatsapp business sperrt von heute auf morgen unsere service Nummer. Alle Kontakt weg.

  • arnehess Arne Hess 🇪🇺 (@arnehess) berichtet

    @Pixelaffe @WhatsApp Was uns a) zurück zum Problem führt, warum z. B. auch WhatsApp für das Nokia 8110 4G für mich nutzlos ist und b) das es leider keine Web-Wrapper App für Android gibt. 🤔

  • SeyMeX410 Yves (@SeyMeX410) berichtet

    @EmreOzdmr40 @Momo050997 @MontanaBlack @WhatsApp Aja stimmt ist ja Facebook, mein Fehler. XD

  • Politprimat 𝑷𝒐𝒍𝒊𝒕𝒑𝒓𝒊𝒎𝒂𝒕 🐒 ¯\_(ツ)_/¯ (@Politprimat) berichtet

    @BMLoidl @TomMayerEuropa @Uber @lyft @Airbnb @Skype @Viber @WhatsApp @n26 @RevolutApp @WKOwien Die gibt es sicher. Airbnb ist nur dann ein Problem, wenn die sich privaten Anbieter um die Taxen drücken. Wegen Airbnb gehen Hotels nicht in Massen unter. Uber ist in einem geregelten Markt wie das Taxigwerbe wie Krebs.

  • sebahabu www.t.me/sebahabu ¯\_🧐_/¯ (@sebahabu) berichtet

    @DS_Stiftung @sparfindig @lidl @dlfnova @hjtenhagen @Finanztip pfff @WhatsApp wurde für 40$ / User gekauft - seit dem haben sich die nutzer vervierfacht Jeder Nutzer zahlt mit seinen Daten für die "kostenlose" Nutzung des Service also ~160$ an Facebook Vor Facebook Übernahme wär man damit für 160 Jahre mit pay for service klargekommen

  • loeckly Derbysieger-Jasmine 💙 (@loeckly) berichtet

    @Benny_Born @WhatsApp Wenn du auf den Status gehst , von der Person von der du den blauen Punkt unten nicht mehr sehen willst und dann auf die Punkte klickst kommt die Auswahl „stumm“.

  • elisavaltn els (@elisavaltn) berichtet

    @darkxptrrr @wkarp_ @WhatsApp igeh juga error genk

  • runninglux lux (@runninglux) berichtet

    @gordon_hof @WhatsApp Schade, hätten auch sonst ein paar schöne Bilder für dich rausspringen können. 🙃 Aber bald bekomm ich die sowieso, bin Anfang Juni möglicherweise da unten am Main 😉

  • Andrea_Lounge Andrea B. - Zickenterror 😂💖💄👒👠👜👛👚👪 (@Andrea_Lounge) berichtet

    @DrDavidBerger @Avaaz @WhatsApp Dem Michel kannst du alles verbieten, er entschuldigt sich noch für die Fehler seiner Gegner. #Duckmäusertum #Feigheit #Einseitigkeit #Zensur

  • Arylion_Gaming Arylion_Gaming (@Arylion_Gaming) berichtet

    @alextv @LTMGV @WhatsApp @ThreemaApp Genau das ist der Grund warum es so viele nicht nutzen. Wenn die meisten wechseln würden dann wäre es ja kein Problem mehr

  • blablab02654758 AhmedLsp (@blablab02654758) berichtet

    @JessicaMekik @WhatsApp Es gibs probleme im firma... Es ist weltweit so

  • MrXlix Alexander Wünsche (@MrXlix) berichtet

    Falls jemand Panik schiebt, dass @WhatsApp nicht funktioniert, es gibt noch @de_telegram das funktioniert und ist auch besser. Hat ganz selten mal ein Ausfall und dann nur kurz und betrifft auch nicht alle gleich immer.

WhatsApp Meist verbreitete Fehler

Liste der meist berichteten Fehlercodes und Behebungen:
  • 11
  • 110
  • 24
  • 491
  • 495
  • 500
  • 504
  • 924
  • 927
  • adjust time and date
  • al descargar
  • authentication is required
  • c101b000
  • date is inaccurate
  • en la descarga
  • en la verificacion
  • fail old version
  • failed out of memory
  • file format not supported
  • force close
  • version too old