Xbox Live

Funktioniert Xbox Live nicht?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Einloggen, Onlinespiel und Fehler.

Xbox Live ist eine online Mehrspieler Plattform für Spiele und Vermittlung digitaler Medien. Xbox Live ist auf der Xbox Spielkonsole, Windows PC und Windows Phone Geräten verfügbar.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Xbox Live nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Xbox Live Ausfalldiagramm 12/09/2022 18:55

Dezember 09: Probleme bei Xbox Live

Xbox Live hat Probleme seit 19:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Meist gemeldete Probleme:

  • Einloggen 63.17% Einloggen
  • Onlinespiel 27.09% Onlinespiel
  • Fehler 4.15% Fehler
  • Spielzusammenbruch 2.80% Spielzusammenbruch
  • Kuppeln 2.32% Kuppeln
  • Hacking / Betrügen .48% Hacking / Betrügen

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von:

Karte wird geladen, bitte warten...
PolandUstrzyki Dolne Einloggen
United StatesPiscataway Einloggen
United StatesCanandaigua Einloggen
ColombiaPopayán Einloggen
United KingdomLondon Einloggen
CanadaPierrefonds Einloggen

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Xbox Live Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Realdarkzy2 F/A Realdarkzy (@Realdarkzy2) berichtet

    @qetschy @KnalliDE wusste ich nicht sorry hab mal lange bei meiner Freundin gepennt und mein PC war kaputt deswegen hatte ich 6 Monate lang xbox one und früher immer ps4 deswegen kenne ich mich nicht so aus

  • SnowballR6s SnowballTrace 🪩 (@SnowballR6s) berichtet

    Das erste mal gegen einen 5stack Xbox das erste was passiert ist ein schöner DDOS wie in alten Zeiten. Wie kann denn eine komplette Konsolen Community den scheiß immer noch nicht behoben haben.

  • ZEUSERIX ZEUSERIX (@ZEUSERIX) berichtet

    Es ist schon echt enttäuschend das Xbox bei den #TheGameAwards nichts zum zeigen hatte. Gutes Marketing sieht anders aus & man ruht sich wieder einmal zu sehr aus. Man hätte Inhalte bezüglich #Starfield zeigen können. Die Fans was anheizen. Man macht sich so nur vieles kaputt 😢

  • Donitsiiii Mnk Bootcamp Part 2 (@Donitsiiii) berichtet

    @Wxzify Also kann ich mich nicht wie bei Xbox einf über die Daten des accs anmelden?

  • fia_laufeyson Hermina (@fia_laufeyson) berichtet

    Eine Folge meiner Serie gucken wollen würde. Problem, meine Schwester spielt XBOX und geht nicht weg. Ich hab natürlich Ärger deswegen bekommen und Zitat von meinem Dad: "Dann guckst du halt später (ich: ich hab noch viele Aufgaben), dann halt morgen (ich: da bin ich nicht da 1/3

  • UbiSupportDE Ubisoft Support Germany (@UbiSupportDE) berichtet

    @moli_mp3 Hey! Auf der XBOX sollte der Rang gleich bleiben. Mir wäre kein offizieller Tracker von Ubisoft bekannt, was meinst du genau? Das Problem mit den fehlenden Charms wird derzeit noch untersucht, da kann ich leider nur um Geduld bitten.

  • TheSlayerzero TheSlayer (@TheSlayerzero) berichtet

    @jacktheriefla @Valvados Exclusives sind wichtig so kann ein game besser laufen das problem ist der kindergarten playstation ist das xbox ist da Die spiele hier die spieler da so unnötig

  • CapAgeX CapAgeX.eth (CAX) (@CapAgeX) berichtet

    @FortniteDE Apropos Probleme... Kommt heute auch endlich ein Update/Bug-Fix für den Couch-Coop auf der xBox/PS? Chapter 4 ist kaum spielbar im Splitscreen aufgrund der zahlreichen Bugs. Ps.: Ja, alle gefundenen Bugs bereits seit Sonntag (Discord) reported.

  • SystemfehlerRo SystemfehlerRo (@SystemfehlerRo) berichtet

    @vaeqfnr Das Ganze hat ja nichts mit der Xbox An Sich Zu Tuhen Es Liegt Er An Fortnite Auf der Ps5 Besteht das Selbe Problem leider kann ich dir nur Raten Dein spiel auf 60 FPS zu stellen oder bis zum Nächsten Update Zu Warten

  • z0rrooooo Der Italiener🇮🇹 (@z0rrooooo) berichtet

    @HangingCIoud Spiele seid 7 Jahren Gegen MNK Spieler ob Xbox oder PS habe garkein Problem damit.... sie Verletzten keinen Damit...

  • Hiken_no_Ace_0 Hiken Ace (@Hiken_no_Ace_0) berichtet

    @MikeSkupnjak @PlayStationDE Xbox series S und X will ja auch keiner. Es ging nie um die Grafikkarten sondern um die SSD der PS5 wenn ich mich nicht irre. Klar ist es schade, aber hier so rumzujammern ändert nichts, wenn du ein Problem damit hast wechsle zu Xbox. Falls du das getan hast, warum bist du hier.

  • BwnquzVOTUM Dano (@BwnquzVOTUM) berichtet

    @HangingCIoud Hab keine Probleme gegen die Xbox Dullis

  • xXINFYXx FixiHartmann (@xXINFYXx) berichtet

    @L1TeAndy Genau das ist das Problem anstatt dankbar über crossplay zu sein so Müll. Am Ende machen die PlayStation Leute crossplay aus und dann steht Xbox wieder da .

  • _Kyyx 🕹Moje (@_Kyyx) berichtet

    @Enzyyy86 @Hzstory86 Kannst aber mit xbox acc anmelden wusste meine auch nicht

  • _Kyyx 🕹Moje (@_Kyyx) berichtet

    @IDxrling_ @Insulit @Ubisoft Weil bei xbox noch Probleme sind

  • aka_Boogeyman Envi (@aka_Boogeyman) berichtet

    @TANZVERBOTcf Netflix Chrunchyroll Spotify Disney+ AmazonePrime wow tv Ein chanal im Twitch abbo Diese beide game Service noch, jeweils aber nur für ein Monat Xbox game Pass Nintendo online Mitgliedschaft Da muss ich aber im allgemeinen echt mal aussortieren.

  • UbiSupportDE Ubisoft Support Germany (@UbiSupportDE) berichtet

    @NamikazeNik Hi Nik! Das Rainbow Six: Siege Team untersucht derzeit das Problem, dass Spieler mit unterschiedlichen Xbox Generationen nicht miteinander spielen können. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten!

  • Wxzify Dani (@Wxzify) berichtet

    @IDxrling_ @ZyclonXBL der fehler sagt aus dass man auf einer new gen die xbox one version braucht um old gens beizutreten

  • JaKathrin Kathrin Ja (@JaKathrin) berichtet

    @KillerInstinct hallo ki ,leider hat xbox oder sonnst wer nichts gemacht es sind immer noch zufiler betrüger da und mein profil wurde gehackt zeitdem habe ich nur noch probleme ich war auf den killer rang .mein profil ist maxifighter8772 bitte um schnelle lössung.danke

  • Lord_T_Canis Tobias Vielemeier (@Lord_T_Canis) berichtet

    @XboxSupport warum ist es nicht möglich mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Wie oft noch: mein Account wurde gehackt!!! Ich kann mein scheiss Passwort nicht ändern oder mich anmelden!!!! Wie inkompetent seid ihr eigentlich?

  • PeterMaywald maywald.pet (@PeterMaywald) berichtet

    @ANNO_DE Es ist wie aja … schnell noch hier und da ein bissel Knete abzocken Steam-Xbox-Epic und gut ist was aus den Usern da draußen passiert ist relativ egal . Programmieren mit KI ist heute kein Hindernis bzw. Thema .

  • Larsihasiiii Lars (@Larsihasiiii) berichtet

    Weil die Switch zu wenig Leistung hat, sondern weil Gamefreak einfach nicht weiß wie man spiele optimiert. Sonic frontiers und massives Pop-in auf der Switch... Ja das hat es auch aufm PC, Xbox und PS5, das ist kein Switch Problem, sondern Entwickler die keine Ahnung haben. 2/?

  • NamikazeNik Nik (@NamikazeNik) berichtet

    @UbiSupportDE Bei allen Xbox Usern ist gerade das Problem, dass man nicht mehr mit Freunden der nächsten Generation spielen kann. Die letzten Tage war das kein Problem aber jetzt auf einmal steht da, dass man die jeweilige Version braucht. BITTE FIXEN. danke

  • V3nd3tt4_G4m3s V3nd3tt4_G4m3s (@V3nd3tt4_G4m3s) berichtet

    @CallofDutyDE Ich würde gerne mal ein paar Probleme auflisten die bei der XBOX One und XBOX Series X/S auftauchen. 1) mehrere abstürze mit dem bekannten Dev error code 2) in Mehrspieler Lobbys keinen Zugriff auf die Mehrspieler Ausrüstung sondern auf Warzone Ausrüstung

  • Ric0x0000 Rico@FFXIV Hell (@Ric0x0000) berichtet

    @gebauer_jochen Es ist ja im Xbox Gamepass, sonst hätte ich es nicht jetzt schon angesehen, und alles was du sagst stimmt schon aber mein größtes Problem ist das ich mindestens einmal pro runde ein Absturz des Spiels habe und es 5 jahre wieder dauert bis ich wieder drinne bin.

  • DomPlay95 DomPlay (@DomPlay95) berichtet

    Ein Update für #TheCallistoProtocol ist verfügbar 🛸 Damit werden Framerate- und Absturzprobleme auf den Konsolen behoben. Das Raytracing-Problem auf der Xbox ist aber weiterhin vorhanden. Dazu soll bald ein weiterer Patch herauskommen.

  • CODC4lVIN Calvin (@CODC4lVIN) berichtet

    @PJ_Nino @STYLERZ97 Xbox ? Dann tut es mir leid, ich hatte noch nicht einmal eins der genannten Probleme und das sind tatsächlich nicht mal die allgemein bekannt sind, aber ein Kollege auf der Xbox hat ähnlich Schwierigkeiten bereits auch erwähnt.

  • JulianSANS_ JulianSANS (@JulianSANS_) berichtet

    @exi_trend Auf was für ne Konsole zockst du den rig das deine Performance laggt den auf der Xbox Series S habe ich Zb kaum bis gar keine Probleme außer in Kreativ es läuft sogar alles jetzt noch flüssiger wenn du old gen (PS4/Xbox One) wird es an der Old Gen liegen da die Performance....

  • Chrisi_nice Christine (@Chrisi_nice) berichtet

    Ich spiele immer wieder xbox und switch im Wechsel und habe dadurch andauernd Probleme X und Y nicht zu verwechseln XD wenn ich nicht im Dunkeln bin und schauen kann geht es nach 5 Minuten meist zum Glück

  • vampirkaninchen Transvampirkadse 🐈‍⬛️🦇 (@vampirkaninchen) berichtet

    @jimmynothumbs_ Hast du auch die Xbox Series X? Also einen Teil haben die wohl schon gefixt. Gab anfangs im Quality Mode Probleme die 30fps zu halten. Ist eher so bei 25fps rumgedümpelt. Außerdem fehlen nach wie vor wohl sämtliche Raytracing Reflexionen.