Xbox Live

Funktioniert Xbox Live nicht?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

Xbox Live ist eine online Mehrspieler Plattform für Spiele und Vermittlung digitaler Medien. Xbox Live ist auf der Xbox Spielkonsole, Windows PC und Windows Phone Geräten verfügbar.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über Xbox Live nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

Xbox Live Ausfalldiagramm 03/19/2024 04:15

In Moment haben wir bei Xbox Live keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von Xbox Live-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Einloggen (49%)

    Einloggen (49%)

  2. Onlinespiel (36%)

    Onlinespiel (36%)

  3. Fehler (7%)

    Fehler (7%)

  4. Kuppeln (4%)

    Kuppeln (4%)

  5. Spielzusammenbruch (3%)

    Spielzusammenbruch (3%)

  6. Hacking / Betrügen (1%)

    Hacking / Betrügen (1%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
South AfricaJohannesburg Onlinespiel
South AfricaJohannesburg Einloggen
IrelandDublin Onlinespiel
MexicoTampico Fehler
MexicoTampico Fehler
United KingdomBarrow in Furness Onlinespiel
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

Xbox Live Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Peaceful_Skyred Peaceful_Skyred (@Peaceful_Skyred) berichtet

    Wer Hogwarts auf dem PC vorbestellt hat, sollte über nen Storno und Wechsel zu Konsole nachdenken. Die PC Version ist Performance technisch eine Vollkatastrophe und das selbst in Cutscenes. Ein Vergnügen ist das absolut garnicht. Playsi und Xbox hingegen haben keine Probleme.

  • ZEUSERIX ZEUSERIX (@ZEUSERIX) berichtet

    @endgame1313 Falls einige nun denken, der kehrt Xbox den Rücken sollten sich mal hinterfragen wo die Xbox Spiele alles gespielt werden können. Zukünftige Xbox Spiele wie #HaloInfinite,#ForzaHorizon5 & #Starfield werden auf dem PC gespielt :). Dank GamePass ist dies nun kein Problem

  • ChriGartner Christopher G. (@ChriGartner) berichtet

    @alvinthecalvin @littlelady79KK Und Siehe da: Sonys Quartal war mehr als grandios, während Xbox absolut Probleme hat aktuell. Nintendo gehts aktuell auch mehr als gut. Woran liegt das? Weder Nintendo noch Sony haben so viel Geld für Akquisitionen ausgeben müssen? Und dennoch sind beide erfolgreich

  • Prinzipielles Prinzipiell (@Prinzipielles) berichtet

    @itsravenstein Ja, bin früher von Xbox 360 zu Ps4 gewechselt. Ist jetzt im Nachhinein wahrscheinlich ein Fehler gewesen

  • AmphMe *Amph_eta_me* (@AmphMe) berichtet

    @tomboymichiru @GamePro_de Du benutzt dein Smartphone einmalig auf der xbox. Server Wechsel ist über die xbox kein Problem 🤫

  • a7053c9d41ee4d2 Michael P5mal ungeimpft.gesund Punkt.Deutsch🇩🇪 (@a7053c9d41ee4d2) berichtet von Bad Neustadt an der Saale, Bavaria

    @DiePlastikjute Oh,also bin seit über 12 Jahren bei xbox, bin parteiisch, ich kann nur sagen, hatte nie große Probleme. Wenn ,lags am Internet .

  • retro_otaku RetroOtaku (@retro_otaku) berichtet

    @Yumimogry Ja und es sieht so Fantastisch gut aus, ob die PC's Problem haben weiß ich nicht. Ich spiele auf der Xbox Series im Performance Modus und habe absolut keine Probleme, das ist jetzt schon für mich das beste Spiel des Jahres! Ich hab auch gleich 3 Charaktere erstellt 🙈

  • Xperiode T3kk (@Xperiode) berichtet

    Anscheinend landet schon bald der Ubisoft+ Abo-Service auf der Xbox und verspricht ein umfangreiches Angebot. Der Ubisoft+ Service scheint in Kürze auf der Xbox zu starten. Im Microsoft Store wurden bereits in der Datenbank über 60 Spiele und weit über 100 DLCs je Monat 14,99€

  • livewards Livewards (@livewards) berichtet

    @DeadByBHVR_DE Das sollte an den Servern von Xbox selber liegen, die Probleme sind bei jedem Multiplayer Spiel aufgetreten das wurde auch im Xbox Ambassador discord gespostet.

  • iRemixTV iRemix (@iRemixTV) berichtet

    @SpeedKomodo @XboxDACH Das ist ja mein Problem mit der Xbox bevor ich sie gekauft habe wusste ich nicht das es nicht vorhanden ist und man eingeschränkt ist. 🫤

  • qetschy TR qetschy🇦🇷 (@qetschy) berichtet

    MACHT WER LIKE CHALLENGE FÜR EIN XBOX CRR? MEINER IS KAPUTT

  • ChrisBakura skatehoffer (@ChrisBakura) berichtet

    Wenn Spiele mit krasser Grafik, die auf PS5 und Xbox glänzen und teilweise beim PC Probleme haben, auch auf Switch erscheinen und sich Leute wirklich die Switch Version holen. Leute... Wieso tut ihr das? Spielt es doch nicht auf der Switch, die nich dafür ausgelegt ist...

  • ametheysst russ (@ametheysst) berichtet

    wdym a temporary networjk problem xbox die

  • SunnyJenny88 Ginger (@SunnyJenny88) berichtet

    @RetroKonsole Ich könnt schwören bei mir auf xbox wäre es mit links laufen. Und mot rechts Kamera 🤔🤔Wie wäre es wenn du auf linkshändler einstellst . Ich Weiß nicht genau was dann da eingestellt wird . Aber vielleicht kann es dein Problem lösen:)

  • KaniiV2_ Kanii (@KaniiV2_) berichtet

    @LucarinoTV Außerdem gäbe es dann einfach 0 Probleme mit der Nutzung. Switch ist echt n entspannter Name den man exakt so beibehalten kann wie PlayStation oder Xbox. Auf was spielst du? Switch. Punkt aus Ende.

  • alvinthecalvin Alvin (@alvinthecalvin) berichtet

    @littlelady79KK @ChriGartner @HypeYourGames Das Problem ist, Sony versucht bei den Hochleistungskonsolen ein Monopol zu schaffen. Sony arbeitet proaktiv um Inhalte von der Xbox fernzuhalten, sollte sich das GTA6 Gerücht mit zeitexklusivität bewahrheiten ist das noch ein heftigerer Schlag.

  • Stefan21947236 Stefan (@Stefan21947236) berichtet

    @xboxdynasty ... Sony hätte in all den Jahren eine eigene exklusiv Shooter Reihe wie CoD machen können. Sie werden auch ohne CoD in Zukunft Erfolg haben. Außerdem startete CoD damals zuerst auf PC & Xbox. Was haben die für Probleme. Die Nintendo Switch haben sie auch nicht ernst genommen...

  • Steffen88158242 Steffen (@Steffen88158242) berichtet

    @Dexerto PS5 ist Schrott bleib Schrott Sony ist eh große Versager ich brauch nur die Software anschauen nur Fehler Haft und Geld Abzocke kein Wunder das alle nur die Xbox kauft weil die läuft besser und ist schneller als PS5 Schrott

  • CheekyBoinc Stefan Dehnert ‎‎ステファン (@CheekyBoinc) berichtet

    @QuasarWaerter Ich hab zumindest gesehen das auch einer aus unserer Community das per Xbox gespielt hat und teilweise Probleme mit dem Laden der Texturen hatte. Das war zu Release und jetzt ja schon 1 Jahr her. PC Version ging klar. Muss ich auch mal Glück gehabt haben :D

  • XoyltyM . (@XoyltyM) berichtet

    Ich mach gleich meine xbox kaputt ehrlich @Xbox du @HS ich fick euch

  • M0EFUT M0E92 (@M0EFUT) berichtet

    Möchte auf der XBOX für ne RTG bei Fifa 23 einen Zweitaccount anlegen, Problem ist dass das Konto gesperrt wird und nur durch eine Handyverifzierung wieder entsperrt wird. Habe aber nur eine Handynummer, die mit dem erstaccount verbunden is. Gibt's Möglichkeiten? #Fifa23 #XBOX

  • giincee EmJay (@giincee) berichtet

    @retroplace Ich habe eine italienische Bestseller Classics Version von Army of Two: The 40th Day für die Xbox 360. Leider gibt es die Version noch nicht auf der Homepage und der Link zum neuen Produkt anlegen führt zu einem 404 Error. Wie kann ich die der Sammlung hinzufügen?

  • ZEUSERIX ZEUSERIX (@ZEUSERIX) berichtet

    @frithfhaisiste Nicht direkt zum Release. Erst mit einer großen Verzögerung. Bei Xbox kommt alles am Tag 1 auch für den PC.

  • bratanbrabratan BratanBraBratan (@bratanbrabratan) berichtet

    @DiHLoh @CBGSpender wenn man es schafft, es so gut zu portieren wie witcher 3 für die switch, dann wär das wohl ok. man muss auch mal den offiziellen release abwarten, im moment gibt es noch einige probleme mit der pc version, auch auf high end geräten. ps5 (xbox?) version läuft wohl ganz gut.

  • Gebirges Mark-André ◄ Gebirges ► (@Gebirges) berichtet

    @legendaryfabii Nicht nur zeitexklusive Spiele sind das Problem. Sony bezahlt die Entwickler extra, damit die Games bloß nicht auf Xbox erscheinen, um ihre eigene Bibliothek besser zu reden. Microsoft auf der anderen Seite gibt ihren Studios die Möglichkeit Games auf jede Plattform zu bringen.

  • VfB_Leon Leon 𝖁𝖋𝕭 (@VfB_Leon) berichtet

    @jonasNK_ Xbox Series X. Hab bisher weder Bugs noch Performance Probleme gespürt. Flüssige 60 FPS.

  • ChriGartner Christopher G. (@ChriGartner) berichtet

    @alvinthecalvin @littlelady79KK Wow. Es würd keine Exklusivdeals mehr geben?????? Ne! Denn es würde vollständige Exklusivspiele geben, die niemals auf PS oder Switch kommen würden. Das ist weitaus schlimmer. Zudem könnte wie gesagt Xbox aktuell ohne Probleme Deals mit ACBL aushandeln. Sowas nennt man Wettbewerb

  • feuerwehr001 Christian/Ein Wolf der immer kämpft ♥️🏳️‍🌈🇩🇪♥️ (@feuerwehr001) berichtet

    @die_werwoelfin Ich habe so viel ich kann mich auch nicht entscheiden was ich spielen könnte. Das ist das Problem wenn man eine Ps2 Ps3 Ps4 eine Xbox one und ein PC und eine Nintendo Switch hat

  • hasbert1988 Carsten Pitzke (@hasbert1988) berichtet

    @_kreativecke_ Kabellose Peripherie macht das gesamte Setup schöner. Wenn man aber jetzt von meinem Xbox Controller absieht, hatte ich mit kabellos immer nur Probleme. Daher bleibe ich bei kabelgebundenen.

  • EllieWilliamsI Ellie Williams (@EllieWilliamsI) berichtet

    @MarsBlut53 @PlayStationDE Laut Internet wurde die PlayStation 5 öfters verkauft als Xbox Series und Microsoft hat große Probleme Game rausbringen