Fällt 1&1 Deutschland aus?

1&1 (1und1) bietet Breitband-Internet, Festnetz Telefonie, Fernsehen (IPTV) and Mobilfunk an.

 Probleme entdeckt bei 1&1 Deutschland

1&1 Deutschland Probleme in den letzten 24 Stunden

1&1 Deutschland Ausfalldiagramm

Februar 18: Probleme bei 1&1 Deutschland

1&1 Deutschland hat Probleme seit 10:00 vorm. CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet (74.71%)
  • Telefon (10.34%)
  • Totaler Absturz (8.91%)
  • TV (2.30%)
  • E-mail (2.01%)
  • Wi-fi (1.72%)

1&1 Deutschland Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

1&1 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Roy_404 Roy (@Roy_404) berichtet

    @epickape @BlackChester Kabelanschluss ist ein shared medium, die haben zu Stoßzeiten alle Probleme, vor allem in großen Wohnblöcken. Lieber ne eigene Leitung sichern, wenn vorhanden. Ich kann 1und1 empfehlen.

  • SvenWagener Sven Wagener (@SvenWagener) berichtet

    @1und1service Das Thema ist durch. Sie könnten aber beispielsweise mal wieder einen richtigen schriftlichen Support anbieten. Insbesondere für Kunden, bei denen Ihr Netz gerade nicht funktioniert wäre das durchaus sinnvoll.

  • tschaeferm Thomas Schäfer (@tschaeferm) berichtet

    @stoppegp @1und1service Hängt vom "D-Netz" ab. Rot nein, Magenta ja.

  • _JessGuzman_ Jess ♥ ישראל 🌈 (@_JessGuzman_) berichtet

    @1und1service Kein Problem! Ich habe mein Freund nur über 1und1 das beste in Deutschland seid 😉 Aber, danke!!

  • Gesuz47 Gesuz47 TIPICO (@Gesuz47) berichtet

    @1und1 jeden Tag Internet Probleme wenn ich in fifa bin mal wieder mitten in game Internet weg es wird Zeit den Anbieter zu wechseln

  • ChocoCeli_ ChocoCeli⚡️🦅 (@ChocoCeli_) berichtet

    @1und1service Voll gemein, jetzt ist wieder nur noch E hier bei mir :(

  • NikelLP Nikel (Eagle) (@NikelLP) berichtet

    @1und1service Nicht nötig 😊 mittlerweile ist ja wieder alles in ordnung, war anscheinend nur nh "kurzweilige" störung diesen nachmittag (war nicht nur bei mir so) online gab's auch Beschwerden. Nja jetzt geht's wieder aber danke trotzdem für den Support 😊

  • Draconyr DraKKKonier (@Draconyr) berichtet

    @1und1 was soll die scheiße ich kann nich vernüftig spielen wer euer müll netzt so kacke ist macht was dagegen

  • Rishik_Mani Rishik Mani Tripathi (@Rishik_Mani) berichtet

    @1und1service @1und1 Mein Internet funktioniert nicht seit 1200 Uhr am 15.02.2018. Das Infolicht ist immer Rot. Ich bin Kunde 599450494 und ich brauche Internet dringend für die Arbeit. Bitte helfen mir.

  • X_Minman_Chris Chris (@X_Minman_Chris) berichtet

    @1und1service Worauf du dich verlassen kannst :) Wenn was sein sollte. Danke für die Hilfe :)

  • JonasmitHut Jonas mit Hut 🎩 (@JonasmitHut) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    @1und1service Mobilfunknetz. Und die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 50%, dass der Anruf entweder nicht ankommt oder Sie mich aufgrund des Geräusches nicht verstehen. Das ist doch das Problem 😉 Rest per DM

  • JonasmitHut Jonas mit Hut 🎩 (@JonasmitHut) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    @1und1service kriegt euer Netz im Bereich Hamburg Sternschanze mal in den Griff. Ich muss seit Wochen bei Telefonpartnern entschuldigen, dass sie mich aufgrund eines unregelmäßigen, grässlichen Rauschens nicht verstehen. Nervt mich grad einfach richtig! Macht euren Job!

  • X_Minman_Chris Chris (@X_Minman_Chris) berichtet

    @1und1service Signal scheint in Ordnung zu sein. Es kann trotzdem keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

  • _ShadowEnemy ShadowEnemy (@_ShadowEnemy) berichtet

    @Jast_Nero @juukichiix @1und1service und genau deswegen hast du bei 1&1 NIE so einen guten Support wie bei der Telekom selber. Da es Telekom ihre Leitungen sind und TELEKOM ihre Kunden priorisiert werden bei Problemhilfen. Auserdem kann Telekeom da es ihrer Leitungen sind schneller einen Fehler auslesen

  • Jast_Nero Nero (@Jast_Nero) berichtet

    @_ShadowEnemy @juukichiix @1und1service Bin tatsächlich davon ausgegangen, die Info hatte sie auch von mir, weil eben da gefragt wurde. War mein Fehler. Trotzdem irgendwie sehr sehr seltsam

  • Ranger4You Ranger4You | Sascha (@Ranger4You) berichtet

    @Jast_Nero @1und1service Bin zwar bei 1und1 aber deren Telefonsupport ist Kastastrophe. Der E-Mail Support geht klar aber wenn man "Details" wissen möchte muss man direkt Anrufen, kommt man leider nicht drum

  • Jast_Nero Nero (@Jast_Nero) berichtet

    Euer Support ist echt ein Witz @1und1service Erst werde ich mehrmals belogen was den Freischaltungstermin angeht, hätte schon längst sein sollen, haben aber noch nicht mal die Email dafür bekommen, dann werde ich telefonisch noch weggedrückt.

  • z0mbiePet z0mbie (@z0mbiePet) berichtet

    Wenn die linke Hand nicht weiß was die andere tut #1und1 #support

  • Marvin_Huebner Marvin Hübner (@Marvin_Huebner) berichtet

    @gerchomat @STRATO_hilft kannst diesbezüglich echt vergessen. Als ich letztes Jahr beim Support angerufen hatte wussten die nichtmal was „dieses git“ überhaupt ist. Selbst @1und1 bietet mittlerweile bei den kleinen Paketen SSH und Git...

  • optikfluffel Udo (@optikfluffel) berichtet

    .@1und1 ist, wenn man bis gestern noch 109/39 MBit/s hatte, dann über Nacht ohne Erklärung oder Vorwarnung nur noch 88/30 ankommen und der Support das für völlig normal zu halten scheint 🤪 Einfach so knapp ein viertel weniger Bandbreite im Upload wird nicht als Problem angesehen

  • Preacox Dementius (@Preacox) berichtet

    @1und1service Hallo, ich habe eine Frage: zum 01.05 ziehen wir um wir wollten Online den Umzug des Anschlusses anmelden aber die Adresse hat Laut dem System keinen Anschluss. Das liegt daran, dass in der Siedlung mehrere Häuser über einen Anschluss versorgt werden.

  • X_Minman_Chris Chris (@X_Minman_Chris) berichtet

    @1und1service Ja, das war eine gute Idee. Laut der SMS liegt der Fehler bei der DLS Netzwerk Technik. Es wird von Seiten der Telekom wohl schon dran gearbeitet

  • Kira_Nia kira-nia @ KH3-Fangirl (@Kira_Nia) berichtet

    @1und1service Um mein Problem wird sich schon gekümmert und die Kollegin die sich gestern schon um das Problem gekümmert hat meldet sich später nochmal bei mir. Warte also nur auf den Rückruf. Trotzdem danke.

  • X_Minman_Chris Chris (@X_Minman_Chris) berichtet

    @1und1service Guten Morgen... Ich tippe darauf, dass der Fehler an meiner Leitung liegt. Die Nachbarn haben keine Probleme mit dem Internet etc.

  • violett_snow M.o.C (@violett_snow) berichtet

    Der Router kam nicht an. Der Termin mit dem Techniker würde einfach gebucht ohne Rücksprache. Ich hab langsam die Schnauze voll #1und1

  • Moonlight8tv Moonlight8 (@Moonlight8tv) berichtet

    @W00tkaeppi @Horrgy @Bernie72LP @caluxthor @1und1 @O2 @feuersplitter @SgtNougatHoden @WesboG4m1ng @Wossi_LP @Jo27052 @o2de naja war mit VF bisher eigentlich zufrieden, aber aktuell wird es immer schlimmer... die preise sind schon Krass. und service naja teilweise bekommt man schon Schnippige antworten...

  • W00tkaeppi W00tkaeppi (@W00tkaeppi) berichtet

    @Horrgy @Moonlight8tv @Bernie72LP @caluxthor @1und1 @O2 @feuersplitter @SgtNougatHoden @WesboG4m1ng @Wossi_LP @Jo27052 Ich war auch langer Kabel-Kunde und bin vor etwa zwei Jahren in einen DSL-Tarif gewechselt. Sowohl als auch, immer eine sehr gute Leitung gehabt 👍🏻

  • Horrgy Horrgy 🕊 (@Horrgy) berichtet

    @Moonlight8tv @Bernie72LP @caluxthor @1und1 @O2 @feuersplitter @SgtNougatHoden @W00tkaeppi @WesboG4m1ng @Wossi_LP @Jo27052 Ich hab bei Vodafone meinem Kabelanschluss. Das machen die ganz gut. Haben mir bei Probleme geholfen. Aber wenn es um Handy geht... 🤔

  • W00tkaeppi W00tkaeppi (@W00tkaeppi) berichtet

    @Horrgy @Moonlight8tv @Bernie72LP @caluxthor @1und1 @O2 @feuersplitter @SgtNougatHoden @WesboG4m1ng @Wossi_LP @Jo27052 @o2de hat wirklich gute Angebote, aber leider zu hohen schlechten Service und eine teilweise grauenhafte Netzabdeckung. Wer bei o2 ist oder zu o2 wechselt, der muss Kompromisse eingehen für einen relativ günstigen Preis. Ich kann o2 also weder empfehlen noch dazu abraten.

  • Moonlight8tv Moonlight8 (@Moonlight8tv) berichtet

    @Horrgy @Bernie72LP @caluxthor @1und1 @O2 @feuersplitter @SgtNougatHoden @W00tkaeppi @WesboG4m1ng @Wossi_LP @Jo27052 werde auch wechseln da mir das echt auf dauer zu reuer ist bei #vodafone und der service könnt auch besser sein

  • Moonlight8tv Moonlight8 (@Moonlight8tv) berichtet

    @W00tkaeppi @caluxthor @Bernie72LP @1und1 @O2 @feuersplitter @SgtNougatHoden @WesboG4m1ng @Wossi_LP @Horrgy @Jo27052 hihi ;D naja nervt halt massiv

  • ionos_hilft 1&1 IONOS DE Support (@ionos_hilft) berichtet

    @sebastianj_93 @1und1 Sollte es in Zukunft neues zum Thema 2FA und Mail bei uns geben, werden wir auf allen Kanälen darüber berichten /mi

  • SvenWagener Sven Wagener (@SvenWagener) berichtet

    @thorstenfrommen Also ich habe gerade 1und1 gekündigt, weil die mir O2 Netz bei nem Tarifwechsel untergeubelt haben und beim Wechsel zurück sage und schreibe eine Woche kein Netz mehr hatte und der Support dabei ne Katastrophe war. Nu denk ich über Telekom nach...

  • Wolfgan86104218 Wolfgang Müller (@Wolfgan86104218) berichtet von Eutin, Schleswig-Holstein

    @1und1service Bin und bleib ja euer Kunde.Immer alles in Ordnung. Verträge neu sortiert,damit wir weniger bezahlen müssen usw.Nur halt mit dem LTE.Da ist der Empfang teilweise sehr schlecht, bz wird schlechter.Hab aber Hoffnung.Aber Firmen Handy noch schlimmer.Läuft über Telekom.😂😂

  • DrIngEndres Christoph Endres (@DrIngEndres) berichtet

    @jnfingerle @1und1service Hab DM geschrieben. Bin gespannt. Telefonate hatten bisher nur ergeben, dass meine unterirdische Leitung als "Störung" aufgenommen wurde und ein Techniker kommt. Jetzt, wo der Konkurrent vor der Tür steht. Nicht vor 3 Jahren, als ich das Problem meldete.

  • TakoBaam TakoBaam (@TakoBaam) berichtet

    Vor einer Stunde mit dem @1und1service geredet. Problem seit über 1 Monat nicht behoben. Werde im Laufe des Tages noch Beschwerde einreichen, wegen dem schlimmsten Mitarbeiter, mit dem ich je gesprochen habe.

  • THISEMAILISGONE Boo (@THISEMAILISGONE) berichtet

    @1und1 hilfe stecke im klo fest

  • O901 Tobias Nicht (@O901) berichtet von Markersdorf, Saxony

    @1und1service Da scheitert es schon an der Änderung des Telefonie Passworts. Der im Hilfe Center beschriebene Punkt ist bei mir schlicht nicht vorhanden.

  • mrx1983 mrx1983 (@mrx1983) berichtet

    @ionos_hilft ich belasse das für die beiden domains dann unverschlüsselt und mit cloudflare. sicherheitstechnisch bringt praktisch wahrscheinlich wirklich nicht viel, es sei denn es hängt sich einer zwischen 1und1 und cloudflare. auf ganzer strecke wäre natürlich toll gewesen.

  • O901 Tobias Nicht (@O901) berichtet von Markersdorf, Saxony

    Eine der gestern automatisch eingerichteten VoIP Nummern verbindet nicht. Fehler 404.was kann das sein @1und1service

  • belsonas Belsonas (@belsonas) berichtet

    @1und1 Tolle "Service-Champions": Mehrmals am Tag volle Verbindungsabbrüche, aber die Hotline sagt, erst "ab 6 Abbrüchen am Tag" könne man das als Störung aufnehmen und helfen. Wir wechseln!

  • ionos_hilft 1&1 IONOS DE Support (@ionos_hilft) berichtet

    @kraus_ralf @1und1 @ionos_de Die Kollegen haben nun Maßnahmen ergriffen, die zur Stabilisierung der Situation beitragen sollen. Bitte testen Sie es die nächste Tage. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, senden Sie uns bitte mehr Details per DM, wir schauen uns das dann näher an /mi

  • albertoo_1994 Dennis. (@albertoo_1994) berichtet

    @1und1 Kein 1&1 Mitarbeiter konnte bisher meine New-Phone Option aktivieren bzw. meinen Vertrag verlängern. Keine E-Mail, Rückmeldung,gar nichts. Wenn's da Probleme gibt,würde ich das zumindest gerne wissen.

  • f0rr3stfunk Neckarmann (@f0rr3stfunk) berichtet

    @guycalleddad Das Problem ist, das eben Anbieter wie 1und1 einfach nur schnorrer beim Thema Infrastrucktur sind, die schafft alleine die Telekom, ist dadurch doppelt so teuer. Hauptsache man wirbt mit dem Testsieger Festnetz

  • nwg2016 monkey-gamer (@nwg2016) berichtet

    @guycalleddad @1und1 Glaub mir nur ein Router anzuschließen ist nicht alles PC muss auch richtig eingestellt sein dabei hilft dir der TCP optimizer auf optimal stellen fertig PC neustarten und testen sollte es noch immer langsam sein dns Jumper benutzen anderen dns benutzen

  • nwg2016 monkey-gamer (@nwg2016) berichtet

    @guycalleddad @1und1 Mit ein Kabel geht's schneller aber ADSL muss ein ADSL Router haben wenn du da vdsl benutzt geht's langsam

  • nwg2016 monkey-gamer (@nwg2016) berichtet

    @guycalleddad @1und1 Da haste das Problem bei 16 k hast du nur a dsl das Ding kann bestimmt nur vdsl

  • sillylife1993 nana 😊🔥4❤ (@sillylife1993) berichtet

    @1und1service ich habe Noch einmal eine DM geschrieben mit Bitte um Festnetz Rückruf da es noch einige Probleme gibt

  • KevinHeppenheim Kevin HP (@KevinHeppenheim) berichtet

    @1und1service Danke für die nette Anfrage, aber ich habe seit mehreren Jahren keinen Anschluss mehr bei @1und1. Der Service und die Leistung waren mal mehrere Jahre wirklich schlecht, was vermutlich die niedrigen Preise, kombiniert mit zu wenig Personal, zu verantworten hatte.

  • katja_schm Katja Schmidt (@katja_schm) berichtet

    1/6 Vorweg: Ich bin seit gut 2,5 Jahren bei @1und1 und hatte noch nie Probleme. Dass jetzt mal eine Störung auftritt, ist kein Thema – ich gehe nicht daran zugrunde, wenn der DSL-Anschluss ein paar Tage nicht geht. Mittlerweile sind es aber leider mehr als drei Wochen.

  • Endeemm Endeemm (@Endeemm) berichtet

    @derrobin154 Nicht #1und1!!! Mein DSL geht schon seit 4 Jahren nicht. Gefühlt über 30 Techniker besuche und wöchentliche Anrufe an die Hotline. Ich kenn den Fehler, die wollen ihn nicht wissen!!!!!!

  • KevinHeppenheim Kevin HP (@KevinHeppenheim) berichtet

    @Krone0310 @ValentinMoeller Das Problem ist nun mal, dass manche Anbieter Verträge eingehen, obwohl vorherzusehen ist, dass die Bandbreite nur unter Optimalbedingungen erreicht werden kann. Somit steht man dann im Durchschnitt mit 10 % der vereinbarten Leistung da. So meine Erfahrung mit @1und1.

  • AkikoMchan Blondes Etwas. (: ~ パーッティ (@AkikoMchan) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    @Wolfgan86104218 @1und1service Ich glaub auch, der 1und1 Kollege war erst ganz neu. Ist ja auch ok, aber eine Lösung oder zumindest Aussage zum Problem wäre trotzdem ganz nett 😅 Sind durch unsere Jobs drauf angewiesen. Naja, wird nächste Woche hoffentlich was.

  • Wolfgan86104218 Wolfgang Müller (@Wolfgan86104218) berichtet von Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

    @AkikoMchan @1und1service Och, die Telekom vergisst schon mal gerne das um/freischalten. Um dann hinterher hier im Netz die Saueren Kunden anzusprechen,ob Sie nicht zur Telekom wechseln wollen.🤣🤣🤣Never, der Service von 1&1 ist super.Und einen schlechten Tag haben wir alle mal im Berufsleben.

  • ammann_v Volker Ammann (@ammann_v) berichtet

    @bb_wortgewandt @1und1 Man kann über die Telekom unterschiedlicher Meinung sein, denn dort klappt auch nicht immer alles. Doch im Service ist sie immer noch besser als alle anderen. Billig ist halt nicht alles.

  • Tattoomaus2008 Tattoomaus2008 (@Tattoomaus2008) berichtet

    @MurphysTV @1und1 Also ich habe seit Monaten, Probleme mit der Telekom.

  • MurphysTV Murphy (@MurphysTV) berichtet

    @Telekom_hilft @iceskylaa Hallo Karsten, es ist immer die Frage ob es die Lösung für das Problem ist, ist es ein 1und1 Problem oder ein Verteiler Problem. Ich habe nichts gegen ein Wechsel aber ich will dieses Problem einfach nicht mehr haben, da es meine Streams unterbricht. Grüße

  • iceskylaa IceSkyla aka SnäckSy (@iceskylaa) berichtet

    @MurphysTV @1und1 @Telekom_hilft da brauch jemand eure Hilfe für stabiles Internet, damit wir wieder streams genießen können

  • MurphysTV Murphy (@MurphysTV) berichtet

    Leute es ist wieder das Internet komplett weg... Ich fand es gerade super entspannt mit euch aber @1und1 will anscheind die Probleme nicht bearbeiten. Es hieß die Leitung ist 100% einsatzbereit... Ich frag mal bei der Telekom an. So langsam nervt es

  • nepharyel Nepharyel (@nepharyel) berichtet

    @nwg2016 @1und1service Mir wurde bei Vertragsabschluss eine Leitung versprochen die ich dann 4 Jahre später bekommen habe! Der Ausbau in dem Bereich hier war zu dato NIE geplant wurde mir später dann gesagt. Hauptsache schön den Kunden erst mal rüberlocken!