1&1 Deutschland

Fällt 1&1 Deutschland aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

1&1 (1und1) bietet Breitband-Internet, Festnetz Telefonie, Fernsehen (IPTV) and Mobilfunk an.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über 1&1 Deutschland nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

1&1 Deutschland Ausfalldiagramm 12/22/2025 03:30

In Moment haben wir bei 1&1 Deutschland keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird 1&1 Deutschland mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten 1&1 Deutschland-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit 1&1 Deutschland in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat 1&1 Deutschland gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von 1&1 Deutschland-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (69%)

    Internet (69%)

  2. Totaler Absturz (14%)

    Totaler Absturz (14%)

  3. Telefon (8%)

    Telefon (8%)

  4. TV (3%)

    TV (3%)

  5. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

  6. E-mail (2%)

    E-mail (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Karlsruhe, Nürnberg, Bochum, Stuttgart, Düsseldorf, Lauchhammer, Gelsenkirchen, Dippoldiswalde, Glashütte, Bamberg, Wechselburg, Wuppertal, Büdingen, Lünen und Berlin.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyKarlsruhe Internet
GermanyNürnberg Telefon
GermanyBochum Internet
GermanyStuttgart Internet
GermanyDüsseldorf Totaler Absturz
GermanyLauchhammer Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

1&1 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • WuSven KonWUzius (@WuSven) berichtet

    @1und1service Das bedeutet ihr wurdet nicht über Wartungsarbeiten informiert oder habt diese Informationen nicht weitergegeben, wenn es bereits im System hinterlegt wurde. Egal in welchem Fall, ich als Kunde habe das Nachsehen und niemand macht etwas. Muss ich also den nächsten Schritt machen.

  • abuthomynak Peter Krause (@abuthomynak) berichtet

    @illiFW @1und1 Das ist ne tolle Firma. Vor nem halben Jahr kriegte ich in einem Beratungsgespräch die Empfehlung: "Da kündigen Sie doch und gehen zu XY!" Ich bin ein Vierteljahrhundert deren Kunde.

  • anna_2lg Anna (@anna_2lg) berichtet

    @1und1 Ich hab seit 3 Uhr nachts kein Internet. 1&1 scheint Probleme zu haben. Mit beheben danke!

  • angel063 ⛤dirty little freak ⛤ 🏳️‍🌈 Congrats Johnny Depp! (@angel063) berichtet

    @1und1 Das ist sonst nie der Fall, deswegen ist das in der Regel immer ein schlechtes Zeichen. Und es ist auch noch etwas wackelig, gestern und heute waren auch ein paar Abbrüche.

  • Bero_1985 Bero (@Bero_1985) berichtet

    Ich habe ab heute 10 Tage kein Internet zu Hause. Da ich Vodafone gekündigt habe und der Vertrag heute ausgelaufen ist. Da Vodafone jedoch täglich Inet Probleme hatte habe ich mich nun für 1und1 entschieden. Wofür hättet ihr euch entschieden und warum?

  • siki_jackkson Siki Jackson 🐉🌙 (@siki_jackkson) berichtet

    @1und1 Kein Zweifel, ich wollte eure Mitarbeiter auch nicht angreifen, die tun auf jeden Fall ihren Job und sind meistens super freundlich. Mein Problem liegt eher in der bodenlosen schlechten Infrastruktur deutschen Internets, bei der ALLE Anbieter nicht unschuldig sind.

  • siki_jackkson Siki Jackson 🐉🌙 (@siki_jackkson) berichtet

    @vodafoneservice Weil der liebe Herr im Himmel mich mit großartigem Allwissen gesegnet hat ... Weil ausnahmslos JEDER, den ich kenn, Probleme mit Vodafone hat. Zugegeben, so katastrophal rotzfrech schlecht wie 1und1 ist es nicht, aber oft genug hat auch Vodafone schlechte Verb. und Störungen

  • tempesta Stefan (@tempesta) berichtet von Niedernberg, Bavaria

    @Misses_Twister Sei schlau, sei kein 1und1 Kunde.

  • Endzeitkind Timm 🍉 (@Endzeitkind) berichtet

    Das ist jetzt die dritte FRITZ!Box 7530 AX von @1und1 die Probleme macht. Komm teilweise nicht mal auf den Router drauf, WLAN Reichweite ist schlecht, ständig Ausfälle und Einbrüche. Kann ich bitte einfach ne Fritz!Box 7590 AX bekommen @1und1service, ich hab keine Lust mehr 😒

  • ao4ispeed Kevin (@ao4ispeed) berichtet

    @kimayleeeeen Bin bei 1und1, total zufrieden! Haben auch einen tollen Support :D

  • seutendeern Mella - Sternzeichen Giraffe (@seutendeern) berichtet

    @1und1service seit gestern Abend, ca. 22 Uhr, ist die Upload Geschwindigkeit bei meinem WLAN einfach unterirdisch langsam. Da ich von zu Hause aus arbeite, ist das grad echt blöd (und das LAN Kabel ist leider zu kurz um vom Router bis zum Schreibtisch zu kommen).

  • michael142341 Michael.14.2.3.4 (@michael142341) berichtet

    @Orang3nSaftLP @TChriistiaan Für mich war die Telekom zu teuer und Service irgendwann zu blöd. 1und1 sind super

  • dergrimelin dergrimelin (@dergrimelin) berichtet

    @1und1 macht doch eine Werbung mit Marcel Davis wo ein Video von ihm ist wo er dieses typische YouTubeKacke "saaaaaas" usw. Macht. Und dann kommt so ein Video anhalte Effekt und "Ihr Internet hängt Mal wieder? Wechseln sie jetzt"

  • d_wolle Beobachter der Apokalypse (@d_wolle) berichtet

    @telefontuning @1und1 @1und1service weil #telekom 1 und 1 nicht bescheid gibt, die 1 und 1 kunden sich bei 1 und 1 beschweren, sie aber hier die unschuldigen sind und nichts machen können. das ist das problem der Monopolstellung von telekom. hätten die versch. anbieter eigene kabel,würdest du auch bescheid bekommen

  • klotzkies Neinhorn, Klotzkie@mastodon.social🦄 (@klotzkies) berichtet

    @JoMeils Gott sei Dank gibt es hier 1und1, noch nicht ein Ausfall in acht Jahren. Gut mal 10 Minuten weil Bagger und Kabel usw. Ansonsten alles super.

  • Sabrina230686 Nekyy (@Sabrina230686) berichtet

    @1und1service leider seit ein paar Wochen immer wieder Probleme mit dem DSL-Anschluss. Verbindung (DS-Lite IPv6) wird aufgebaut, aber der IPv4 Tunnel kann nicht aufgebaut werden, da die Adresse per DNS nicht auflösbar ist anscheinend. Kann man da irgendwas dran machen?

  • avatter André Vatter @avatter@mastodon.social (@avatter) berichtet

    Vor zwei Jahren hatte @1und1 der @bnetza hoch und heilig versprochen, bis Ende 2022 rund 1.000 neue Mobilfunkmasten aufzustellen, um die weißen Flecken in Funkloch-Country zu schließen. Wie viele Masten hat 1&1 zum Stichtag 31.12.2022 tatsächlich aufgestellt?

  • hailieart kadsssssss (@hailieart) berichtet

    @sskoeble @1und1 Ah liegt also an 1&1. Hab mich schon gewundert. Was ein mist

  • illiFW ILLI (@illi@social.tchncs.de) (@illiFW) berichtet

    In der Email von @1und1 steht eine Sendungsnummer, die Hermes gar nicht kennt. Klickt man auf Sendungsverfolgung in dieser Email, landet man im Kundencenter bei 1und1 und soll sich anmelden, um zu sehen, wann Hermes an der Tür steht. Das habt ihr euch fein überlegt:

  • THY607 the Palmtree...😄 (@THY607) berichtet

    @donpaulo1337 @1und1service Ich hab privat seit Beginn einen Business Vertrag mit der Telekom genau aus dem Service Grund. Die haben einfach den besten. Ich biete aber in den Miethäuser W-Lan an und da habe ich 1&1 als Partner. Die haben aber auch einen recht ordentlichen Service. Kann bisher nicht klagen.

  • THY607 the Palmtree...😄 (@THY607) berichtet

    @donpaulo1337 @1und1service Hab derzeit auch ein Hotspot von O2 laufen. Bisher ganz gut problemlos und man bekommt im Monat ein Kinoticket umsonst oben drauf wenn man will.... Service musste ich hier noch nicht in Anspruch nehmen. Gibt es aber auch erst seit 6 Monaten. Router bisher nur 1 mal aufgehangen.

  • WuSven KonWUzius (@WuSven) berichtet

    @1und1service Also für mich zum Mitschreiben: Netzbetreiber führt Wartungsarbeiten durch. Ihr bekommt das erst mit, wenn KundInnen Ausfälle melden? Ich melde solch einen Ausfall und ihr wisst, dass es Wartungsarbeiten sind?

  • NurKai_ kai 🏳️‍🌈 (@NurKai_) berichtet

    @debiantippse @o2cando Ist ja nicht nur Bf sondern ganz NGD, wo das Problem besteht. 1und1 hat das damit begründet, da der Mast im Wald steht, hätte man als o2 Kunde kein Empfang. 1und1 hat mir sogar ein kostenlosen Wechsel ins Vodafone Netz angeboten 🙈💀

  • Romsi07755176 Roman Enzinger (@Romsi07755176) berichtet

    Der alljährliche Ausfall der Funkmasten, scheint nun endlich behoben. 🙄 #1und1

  • iVanessa27 vanessa (@iVanessa27) berichtet

    @1und1service Hallo, gibt es aktuell Probleme mit dem Netz im Raum 97916?

  • Stanigel Nils Stanigel | @stanigel@nrw.social | 🚹🐕🇩🇪 (@Stanigel) berichtet

    @1und1 Das Problem scheint wohl erst durch den letzten Techniker-Besuch zwischen den Feiertagen vor Ort wirklich gelöst worden zu sein. Die Zuleitung wurde auf ein anderes Kabel umgeleitet. Seitdem Recht stabile Verbindung im Haus. Danke sehr!

  • TorstenBlum Torsten Blum (@TorstenBlum) berichtet

    @1und1service irgend jemand zuhause? Oder ist das Schweigen eine Aufforderung das Thema mal “offiziell” klären zu lassen?

  • neobringer Mr_Neobringer (@neobringer) berichtet

    @1und1service hat mit Abstand den schlechtesten Service und die schlecht geschultesten Mitarbeiter. bin ich froh wenn ich bei euch raus bin. Mein größter Fehler war einen Vertrag bei euch zu machen. Sooo sooo gottlos schlecht alter. @1und1 ....geht da nicht hin!!!

  • svogel Stefan (@svogel) berichtet

    @1und1 Besonders schön in der 8 Tage erwarteten Mailantwort: "Um Ihnen schnell helfen zu können, benötigen wir Ihr Kundennummer..." 1. Schnell 🤪 2. Kundennummer? Bei einem Neukundenangebot? Es hat sich aber auch schon alles geklärt, daher keine DM. Lieber noch etwas Support-Bingo

  • vCaiin Cain (@vCaiin) berichtet

    @mrsovertoxic @1und1service 1&1 Twitter Support beste was gibt. Die helfen dir zu 100% 🤝