o2 Deutschland Servicestatus in Berlin, Berlin
Keine Probleme erkannt
Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.
- o2 Deutschland verzeichnete in den letzten 24 Stunden rund um Berlin 2 Storungssignale, darunter 2 direkte Berichte.
- Die am haufigsten gemeldeten Probleme in diesem Gebiet betreffen Internet, Totaler Absturz, und E-mail.
- Das neueste Signal aus diesem Gebiet ging um 26. Juni, 23:01 MESZ ein.
- Internet (59%)
- Totaler Absturz (18%)
- E-mail (8%)
- Wi-fi (5%)
- TV (5%)
- Telefon (5%)
Die neuesten Berichte von Benutzern mit Problemen in Berlin stammen von den Postleitzahlen 10999 , 10969 , 10965 , 10178 , 10315 , 10249 , 12047 und 10719 .
o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.
Probleme in den letzten 24 Stunden in Berlin, Berlin
Das folgende Diagramm zeigt die Anzahl der Berichte, die wir in den letzten 24 Stunden von Benutzern in Berlin, Berlin und Umgebung über o2 Deutschland erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.
In Moment haben wir bei o2 Deutschland keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.
Live-Karte der Ausfälle in der Nähe von Berlin, Berlin
Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Berlin.
| City | Problem Type | Report Time |
|---|---|---|
|
|
vor 2 Stunden | |
|
|
Internet | vor 6 Stunden |
|
|
Internet | vor 1 Tag |
|
|
Wi-fi | vor 1 Tag |
|
|
Internet | vor 1 Tag |
|
|
Totaler Absturz | vor 2 Tagen |
Community-Diskussion
Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.
Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.
o2 Deutschland Problemberichte in der Nähe von Berlin, Berlin
Aktuelle Ausfälle, Probleme und Problemberichte in Berlin und in der Nähe von Orten:
-
#5011 (@einfach_k) berichtet von Berlin, Berlin@o2de Wozu? o2 hat laut einschlägiger Foren insgesamt momentan ein Problem...aber lass mich raten, davon wisst ihr im CallCenter/SocialMedia nichts...
-
berliner pflanze 1892 💙⚽️🇪🇺🌻🌍 (@PflanzeBerliner) berichtet von Berlin, BerlinWie ich diese SMS von @o2de hasse... Lieber o2 Kunde, Sie haben 80% Ihres #Highspeed-#Datenvolumens verbraucht. Nach Verbrauch #surfen Sie dank Ihres gebuchten #o2 Free endlos mit max. 1 MBit/s weiter.
-
DerWachmann (@DerWachmann) berichtet von Berlin, BerlinWenn @o2de Hotline dumm ist.... Karte neu... Eingehende Anrufe immer noch nicht hörbar und man hört mich nicht... Eine andere Karte im Gerät... Es geht... Die Karte um die es geht im neuen Gerät drin.. Exakt das selbe Problem... 🙄👍
-
Tommy_Berlin (@Tommy_Berlin) berichtet von Berlin, Berlin@o2de hi, bei mir in 10317 Berlin funktioniert DSL/Festnetz nicht. Habe schon Standard Troubleshooting mit der o2 my Service App gemacht, mit dem Router, den Kabeln, dem WLAN ist alles ok. Scheint ne Störung im Netz zu sein. Wisst Ihr da was?
-
Tatiana *the happy jetlagger* (@happyjetlagger) berichtet von Berlin, BerlinWollte heute meinen #o2 Vertrag direkt bei O2 verlängern, da ich ganz zufrieden bin (unglaublich). Aber Vertragsverlängerungen (für O2!) über externe Anbieter sind günstiger als das Spezialangebot von @o2de. 🙈 Unnötige Arbeit für alle. #wtf
-
Mert (@Mert43448888) berichtet von Berlin, Berlin@james1_delaney @o2de Was labberst du für ein müll das ist meine ganz normale handynummer und das ist mir nie passiert und meine freundin bekommt das selbe wenn ich pornos gucken will dann bestimmt nicht aufm handy ausserdem nutze ich ein iphone was eigentlich spam abfängt
-
DerWachmann (@DerWachmann) berichtet von Berlin, Berlin@DerHasee @o2de Ne... Hab das Problem anders gelöst...
-
Robert Pietsch 🇧🇪 #FCKAfD (@ropietsch) berichtet von Berlin, Berlin@PBroytman @deutschetelekom @BVG_Ubahn @o2de Ja, das ist mein Problem. Weil wenn ich ICE fahre, will ich ja kein anderes Handy nutzen müssen.
-
Unromantisch (@Unromantisch1) berichtet von Berlin, Berlin@o2de @telefonica_de Die Probleme treten in ganz Berlin auf. Immer wieder gibt es Verbindungsabbrüche während der Telefongespräche. Internet ist oft nicht möglich während eines Gesprächs. Fragt man bei der Störungsstelle bei euch nach, so gibt es immer keine. Das passiert aber eben nicht nur mir.
-
Michael1Berlin (@Michael1Berlin) berichtet von Berlin, Berlin@o2de ihr "Problem" war das sie jedes Jahr 15€ aufladen musste da die Nummer sonst deaktiviert wird, das hat sie aber nie abtelefoniert (9ct/ min) und so waren da über 50€ drauf, jetzt soll sie im Monat 15 bezahlen was sie im Jahr NICHT telefoniert hat ...
-
♰⛧𝕾𝖆𝖙𝖆𝖓𝖘 𝕲𝖎𝖗𝖑 ⛧♰ (@XHINNHAH) berichtet von Berlin, Berlin@o2cando könnt ihr euch endlich mal um das scheiss wlan in westend kümmern... hab schon wieder seit 2 stunden kein wlan und das is regelmäßig so langsam nervts richtig...
-
#5011 (@einfach_k) berichtet von Berlin, Berlin@spaezle @o2de War gestern gegen 20:00 wieder online...und seit eben 10:50 wieder offline...also den TelekomTechniker spare ich mir...das Problem liegt anscheinend wo anders...
-
Dennis Krapp (@DennisKBerlin) berichtet von Berlin, Berlin@DatFloecky @Telekom_hilft @deutschetelekom @o2de 😂😂😂 Das habe ich mir auch gedacht. Bei Berlin waren sie sich wahrscheinlich sicher das sie da kein Funkloch haben, beim 90.000 Einwohner Ort wissen sie vermutlich das es Nachholbedarf gibt. Ausserdem ist @Commander_KEEN_ ja schon Kunde, Neukunden sind offenbar wichtiger 🙈
-
Herr Bockwurscht (@BockwurschtHerr) berichtet von Berlin, BerlinIch kann @o2cando nicht empfehlen. Grund: Heute, zwischen 8:00 und 12:00, sollte mein Internet und Telefonie Vertrag aktiviert werden. Ab 12 Uhr hab ich mal beim Support angerufen.
-
DerWachmann (@DerWachmann) berichtet von Berlin, Berlin@o2de ist leider schon im Feierabend..... Aber ick brauche Hilfe 😭😭😭
-
König 🜲 (@dantilop95) berichtet von Berlin, Berlin@o2cando Es ist okay, Ich beschwere mich nur über Ihren Service. Ich hatte Probleme und ich versuche, zu lösen, per Anruf. Wir werden sehen, wie es endet
-
Tobi (@Tobi84Twit) berichtet von Berlin, Berlin@o2de @michaelhartung Gleiches Problem hier auch. Beruhigt etwas weil es offensichtlich an euch liegt.
-
DerWachmann (@DerWachmann) berichtet von Berlin, Berlin@o2de Hab die multi card nun vom miniwlan Router ins Handy und so eingestellt das die Karte nun hauptkarte ist... Nun gehen wieder eingehende Anrufe ohne Probleme.... Habe unnötigerweise 30 Euro ausgegeben....
-
Bolle Spreeblau 💙🤍 1892% 🐻 (@spreeblau) berichtet von Berlin, BerlinHej @o2cando, Handytelefonie funktioniert nicht? Berlin Neukölln, Kreuzberg…
-
Bianca Philipp (@TheBiatchIsBack) berichtet von Berlin, BerlinKomm von der Nachtschicht und DSL funktioniert nicht 😓 @o2de PLZ 13359
o2 Deutschland Problemmeldungen
Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
-
sorcerer86 (@sorcerer86) berichtetHallo @o2cando , um einen Retoureschein zu erstellen für Hardware wollte ich mich in das Logistic Center einloggen. Der Verifizierungscode kommt aber weder per SMS noch per Mail an. Was nun?
-
Technik M (@TechnikTM) berichtet@rangezoomtYT @o2cando Viel Erfolg! Telekom und Vodafone haben ihre Pässe leider aus dem Markt genommen was echt Schade ist. Bin Vodafone Kunde und bin echt zufrieden. Nur der Service kann sich ein wenig verbessern was leider immer noch nicht der Fall ist. Telekom hat das Beste Netz. Sag Bescheid!
-
Fatih (@KRHNF) berichtet@o2cando Anscheinend liegt ein technischer Fehler vor, den die Zentrale auch nicht beheben konnte. Wie soll es jetzt weitergehen? Ich habe kein Netz, kann keine Anrufe tätigen und somit auch kein Homeoffice machen. 2/2
-
Flo 💻 (@f_cullmann) berichtetIch versuchs mal öffentlich, da euer Support die absolute Vollkatastrophe ist. Liebes Team von @o2cando @O2: Ich bin nun seit Juli mit euch im Kontakt, da ich im April bei Saturn einen Neuvertrag (o2 unlimited max) abgeschlossen habe, um meinen Altvertrag (o2 Mobile L) zu ersetzen. Wir haben dann vor Ort im Shop zum einen den neuen Vertrag abgeschlossen und gleichzeitig den alten gekündigt (knapp 3 Monate Restlaufzeit). Der neue sollte dann zum 01.07. starten, also dann wenn der alte abläuft. Soweit so gut. Es verstreichen 2 1/2 Monate. Ende Juni, ca 4 Tage vor dem 01.07., ruft ihr mich an. Es meldet sich ein sehr netter Herr aus der Hauptzentrale von o2. Er erklärte mir, dass bei der Konstellation, wie es im Saturn gemacht wurde, keine Rufnummernmitnahme geben wird. Warum genau, habe ich nicht erfahren, allerdings wurde mehrfach erwähnt, dass es die Schuld des unwissenden Saturn Mitarbeiters sei. Aus Kulanz hat er mir angeboten, die besseren Konditionen und den niedrigeren Preis des o2 unlimited max auf den alten Vertrag zu schreiben und dafür den neuen Vertrag zu stornieren. Für mich würde sich nicht wirklich etwas ändern. Es wäre sogar unkomplizierter, weil wir so nicht mal eine Rufnummernmitnahme bräuchten, der Vertrag bleibt ja und wird nur verlängert. Es könne bis zu 48h dauern, bis der neue Vertrag dann aus der App verschwindet. Nach dem Gespräch sah auch erstmal alles gut aus: Der alte Vertrag hatte keine vorgemerkte Kündigung mehr und hat die neuen Konditionen und den neuen Preis. Kurze Zeit später, nach (!) dem 01.07. fiel mir dann auf, dass der neue Vertrag nicht storniert wurde. Und hier fängt der Spaß jetzt richtig an: Innerhalb der nächsten Monate befand ich mich mehr als 5x im Service Chat, wurde massiv genervt von seltsamen, halbwegs deutsch sprechenden Vertretern, die mir immer wieder versuchen wollten, noch mehr aufzuschwatzen. Immerhin: Ich habe immer wieder meine Verträge gekündigt und gewartet bis sie anrufen, denn jedes mal wurde mir entweder ein Rabatt oder ein kleines Guthaben gewährt, wenn ich die Kündigung am Telefon zurücknehme. Ich hab dann natürlich 2 Tage später immer wieder neu gekündigt. Fazit: Ich habe bis heute beide Verträge. Ich bin nun vollständig zur Telekom gewechselt, aufgrund der Situation. Anfangs war man im Live Chat noch nett zu mir, zum Schluss wurde die Qualität immer schlechter. Man hat überhaupt nicht mein Problem verstanden und wollte mich über das Widerrufsrecht aufklären, was gar keinen Sinn macht. Die letzte Nachricht: "Sie haben jetzt 2 Verträge." Knallhart. Liebes Team von o2: Wir haben hier 2 Möglichkeiten. Entweder, wir finden jetzt und hier eine gemeinsame Lösung für das Problem, oder ich mache weiter wie bisher: - alle Verträge kündigen - Warten bis ihr anruft - Rabatt / Guthaben kassieren - Wieder kündigen - In der Zwischenzeit jeden Monat die Lastschrift platzen machen, den Preis für den neuen Vertrag abziehen, den Rest wieder überweisen. Ich warte dann einfach auf den Mahnbescheid, damit ich diesem in voller Höhe widersprechen und meine Rechtsschutzversicherung einschalten kann, die ich bereits im groben aufgeklärt habe über den Fall. Vermeiden würde ich das definitiv gerne. Ich bin für DMs, Telefonate oder sonstigem Kontakt offen, meldet euch bitte. Sorry für den öffentlichen Weg, aber ich habs 3 Monate lang über euren (sorry, grottenschlechten) Support versucht. Viele Grüße
-
Lukas Mengelkamp @LukasMengelkamp@sciences.social (@LukasMengelkamp) berichtet@o2cando Ist ja prinzipiell kein Problem, wäre nur cool, wenn man besser informiert wird (wenn es Wartungsarbeiten sind im Idealfall vorher). Gerade wenn man das Internet für's HomeOffice braucht.
-
@celestian@mastodon.social /Benjamin Stork #Antifa (@benjamin_stork) berichtetHallo, liebes @o2cando Team. Ich konnte mich eben nicht in meinen Account einloggen, weil „das Passwort zu oft falsch eingegeben wurde“. Scheinbar hat jemand „gebruteforced“. Wann wird es eine 2FA für O2-Accounts geben?
-
ml_pdh (@ml_pdh) berichtet@o2cando In dem Schreiben wurde sich sowohl auf Kündigung als auch Widerruf bezogen. Es wurde aus dem Kontext aber eindeutig wie es zu interpretieren ist. Und spätestens unser Kontakt mit dem Support macht den Fall eindeutig. Leider versanden alle Versuche einer Klärung.
-
Dam Suineg (@therevkid) berichtet@o2cando Ich musste die Kundenservice anrufen. Sie haben meine SIM-Karte neu gestartet und jetzt funktioniert es. Danke für die Hilfe 👍
-
neootrix (@neootrix) berichtetso ein zufall, dass unser internet ständig probleme macht seitdem wir unseren vertrag gekündigt haben @o2cando clownsverein.. auch ständig spam calls machen, um irgendwie noch verhindern zu können, dass man wirklich den anbieter wechselt ekelhafte methoden die angewandt werden
-
feier_ich_bro (@zalareichtes) berichtet@o2cando Kabel, mit Mobilfunk hatte ich bis jetzt nie Probleme, da läuft alles rund, aktuell nur alle paar Tage mehrstündige Ausfälle beim Heimnetz