Fällt o2 Deutschland aus?

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

 Bei o2 Deutschland keine Probleme entdeckt

o2 Deutschland Probleme in den letzten 24 Stunden

o2 Deutschland Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei o2 Deutschland keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet (56.78%)
  • Telefon (23.66%)
  • Totaler Absturz (12.62%)
  • Wi-fi (3.79%)
  • E-mail (2.52%)
  • TV (.63%)

o2 Deutschland Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • HardwareDealz
    HardwareDealz (@HardwareDealz) berichtet

    @o2de Bester Kunden-Support. Nicht. Kriege einen Werbeanruf mit Angebot X und dem Hinweis ich solle es mir überlegen. Rufe zwei Stunden später zurück Angebot 5€ teurer und der frechste Mitarbeiter am der mir je untergekommen ist. Danke.. 😂😂 würde sagen Hallo @deutschetelekom

  • denislanz
    Denis Lanz (@denislanz) berichtet

    @o2de Ich hab bei der Hotline angerufen leider hat die Dame wohl nicht verstanden was mein Problem ist und meinte wohl ich will eine Netzstörung melden.

  • thenightcorer
    DJ Mess (@thenightcorer) berichtet

    @o2de Fragen löst das Problem. You got DM

  • JakobOtto
    Jakob Otto (@JakobOtto) berichtet

    @o2de Ihr solltet unbedingt dafür sorgen, dass die App "o2 Get" schnell aus den App Stores verschwindet. Die App funktioniert seit Monaten nicht (es kommen keine neuen Fragen in der App), Support antwortet nicht, Einlösen der Punkte geht seit 1,5 Jahren nicht.

  • Gonzos_Bruder
    🐽 Ohne Worte 🇸🇪 (@Gonzos_Bruder) berichtet

    @SirMcDragon @o2de Unlängst hatte ein Besucher (Kurierdienst) selbige Probleme. War aber locker 15 km entfernt. Der hatte 0% Empfang. 😳

  • steinimmobilien
    ClaudiaSteinBacknang (@steinimmobilien) berichtet

    Bei soviel Kundenservice @o2de würde ich zu ALDI-Talk (E1- oder E2-Netz, also dasselbe Netz) gehen. Ist zwar unterirdischer Service (klar, bei dem Preis), aber dafür Flatrate für brutto 7,99 € monatlich als Prepaid. Nutze ich auf geschäftlichem Smartphone #2 und bin zufrieden.

  • vivinotuiter
    Vivi - Eu avisei 👎 (@vivinotuiter) berichtet

    @o2de und die wunderschöner Art die #DSL Kunde ohne Internet länger als 4 Tage zu lassen. Die Störungen sind sehr viele, sodass eine #App haben. Ich habe trotzdem die sch*** App nicht geschafft zu benutzen #O2Fail

  • Ptunk
    Ptunk (@Ptunk) berichtet

    @o2de was ist los bei euch, fliege die ganze Zeit aus dem Support Chat und kann mein Anliegen nicht klären. Telefonieren geht ja nicht.

  • MarcoBeig
    Berserker-Zockt (@MarcoBeig) berichtet

    @SeToYCS Wechsel nach @o2de bin da schon seit glaube 3 oder 4 jahren Geschäftskunde. Und ich hatte hier in Oberhausen noch nie eine Störung! Der Service ist auch perfekt.

  • konatiboi
    Kobobi (@konatiboi) berichtet

    @o2de Nicht dass ich wüsste. Es hat auch die erste Woche funktioniert, nur jetzt kamen auf einmal probleme. Benutze meinen PC, bin über LAN verbunden

  • YrayeCast
    Yraye (@YrayeCast) berichtet

    @o2de Vielen Dank! Das nenne ich flotten support!

  • AlejandroFefe
    AlejandroFefe (@AlejandroFefe) berichtet

    @renehennig @o2de Jupp, glaube ich. Mir werden falsche angezeigt die ich dann nicht buchen kann. Ist aber nicht meine Aufgabe den Fehler zu finden, ich war ja sehr hilfsbereit.

  • the_loki
    Matts von Matterhorn (@the_loki) berichtet

    @mediawhore @o2de Ich persönlich habe das Gefühl, über die Social Media Kanäle einen besseren Service bei den Firmen zu bekommen

  • 1TueteGedanken
    Petra B. Neumann (@1TueteGedanken) berichtet

    @o2de Och, nee! Die Nummer mit dem Netzreset jedesmal gebetsmühlenartig zu wiederholen ist nun wirklich keine Hilfe. Und nein, ich möchte auch keine extra App für einen DSL-Anschluss. Keinen Schnickschnack, sondern einfach eine stabile Leitung - das wär's.

  • FJMZoppeck
    F.J.M. Zoppeck (@FJMZoppeck) berichtet

    @o2de Du bist hier an der Küste ein toller Anbieter mit konstanten Service und Zugang zu dem WWW. Nicht. #soärgerlich Ständig wird man vom Mast hier aus dem Netz geworfen. #schade #o2 #soglücklichübermeinekündigung

  • esual_edwin
    esual Edwin (@esual_edwin) berichtet

    @o2de Ich brauche keinen Support von euch xd

  • esual_edwin
    esual Edwin (@esual_edwin) berichtet

    wie könnt ihr noch nicht Pleite sein mit so nem drecks internet wtf @o2de

  • thomaslutz_de
    Thomas Lutz (@thomaslutz_de) berichtet

    @o2de @o2business FYI: Das Problem besteht noch immer, leider. Mittlerweile als Systemfehler bei euch intern bestätigt. Ich hoffe, dass dieser schnellstmöglich behoben werden kann.

  • IchBinRakete
    Johnny Rakete (@IchBinRakete) berichtet

    nie wieder Vertrag bei euch, bei dem Empfang hätte ich auch direkt @o2de vertrag abschliessen können, da weiss ich wenigstens von vornherein dass ich da kein Netz hab

  • luisah92
    Luisa (@luisah92) berichtet

    @o2de Ich sag ja: dann muss ich auch kein Kunde bleiben. Bei anderen gehts ja auch. Der Tarif würde mich ja schon 20€ mehr kosten als ich aktuell zahle und meine Laufzeit würde sich auch wieder verlängern. Aber wenn ihr das nicht wollt dann bin ich eben direkt wieder weg.

  • luisah92
    Luisa (@luisah92) berichtet

    @o2de Und ja ich kann ein Handy dazu bestellen, spare aber genau 0€ zum Originalpreis. Dann kann ich es mir auch direkt kaufen oder finanzieren -dazu muss ich nicht Kunde bei euch sein. Also kann ich auch kündigen. Ich möchte den O2 Free M Tarif mit iPhone X zu 44,95€ (junge Leute).

  • florianbachmann
    Florian Bachmann (@florianbachmann) berichtet

    @o2de Ein Grund wird meist nie angegeben. Von der Telekom bekomme ich diese Meldung: “Die Rufnummer 4917623131753 können wir derzeit leider nicht portieren. Bitte wenden Sie sich zur Klärung an Ihren Vertriebspartner/Hotline. Ihre Telekom”

  • KevinAlpha100
    Kevin®️ (@KevinAlpha100) berichtet

    @o2de Jo, Basisstation funktioniert nicht. Das Problem tritt aber überall in München auf. Wechsel von U-Bahn an die Oberfläche, oder auch ohne ersichtlichen Grund bricht die Empfangsqualität weg.

  • stdtohnemeer
    Queen Ceffy👑 (@stdtohnemeer) berichtet

    @LatendoLP Und jetzt können wir den Techniker Termin auf den wir schon seit 3 Monaten warten verschieben und ich zahle seit Monaten für eine @o2de leistung die ich wohl nie erhalten werde :)

  • LuiseBeach
    Luise Beach (@LuiseBeach) berichtet

    @o2de Ja,eine Basisstation funktioniert nicht einwandfrei - aber das seit Samstag!

  • jobrofan30
    abrahomie39 (@jobrofan30) berichtet

    @eingemaischt @o2de Bei @vodafoneservice funktioniert die Rufumleitung bei Prepaid (CallYa) ohne Probleme und ist sogar netzintern kostenlos (entspr. Option/Tarif vorausgesetzt). Bei der @Telekom_hilft geht das natürlich auch. Nur bei o2 nicht...finde den Fehler 😁

  • LetsKrip
    !LetsKrip' (@LetsKrip) berichtet

    @BenjiroDE @o2de Soweit ich weiß, wurde mein Gespräch auch aufgezeichnet an dem Tag, ich gehe davon aus, dass ihr das Anhand meiner Festnetznummer prüfen könntet. Nun hatte ich gestern nochmals im Service angerufen gehabt und man hatte mir mitgeteilt, dass die nie dokumentiert oder in Auftrag...

  • LetsKrip
    !LetsKrip' (@LetsKrip) berichtet

    @BenjiroDE @o2de Jedoch war dies im Kundenportal nicht möglich, da die Seite mir zu dem Zeitpunkt gesagt hatte, ich solle mich beim Service melden, was ich getan habe. Dort wurde mir dann zugesichert, dass am 14.Dez dann jemand vorbei kommen sollte.

  • LetsKrip
    !LetsKrip' (@LetsKrip) berichtet

    @BenjiroDE @o2de hi, @o2de Es ist folgendes, ich hatte bei euch im Service angerufen gehabt am 12.11.18 / 12:40 Uhr (Laut Fritzbox). Dort hatte ich nachgefragt, ob für den 14.Dez ein Umzugstermin möglich ist zwecks Internet/Telefon, um das ganze Rechtzeitig anzumelden - was ich auch getan habe

  • fabianmoe
    Fabian ⚡️ Møller (@fabianmoe) berichtet

    @o2de Nie mehr als 3G

  • fyero89
    Jonas aka Fyero (@fyero89) berichtet

    @o2de Ja, habe ich. Die Störabstandsmarge ist inzwischen auf 6 dB abgesackt, die beträgt an meinem Anschluss normalerweise ~11 dB. Dazu viele CRC- und FEC-Fehler, die ich sonst garnicht habe.

  • y8nn8ck
    y8nn8ck (@y8nn8ck) berichtet

    Wenn wir vernünftige #Mobilfunknetze in #Deutschland hätten, gäbe es die Diskussion zwischen @deutschetelekom, @vodafone_de und @o2de über #national #Roaming nicht. Nur die @Telekom_hilft könnte etwas dagegen haben, kein Telekom Kunde will versuchen, in einem o2-Netz zu surfen.

  • Dr_IRMS
    W. Meier-Augenstein (@Dr_IRMS) berichtet

    @o2de Nein, das ist das Original SIM, was eindeutig belegt, das Problem wurde durch den Netzwerkcrash (und dessen "Reparatur") von O2-UK verursacht. O2-UK's Lösung des Netzwerkabsturzes hatte wohl in 1. Linie UK Kunden im Auge. Die EU Roamer wurden dabei erstmal nicht breücksichtigt.

  • MichaWarnk
    MichaW (@MichaWarnk) berichtet

    @o2de wenn Anspruch auf Realität trifft, dann ist man Kunde von #o2 wenn der Mobilfunkanbieter auch nach 12 Tagen keine Simkarte aktivieren kann, dann ist man in der #o2 Realität angekommen. Wo Kunden nur vertröstet werden, aber #mieserkundenservice zum guten Ton gehören

  • Mutterseele99
    mutterseelesonnig (@Mutterseele99) berichtet

    Die @o2de Service Suite hängt sich bei jedem einzelnen Schritt auf. Was für eine fatalistische Einstellung.

  • MichaWarnk
    MichaW (@MichaWarnk) berichtet

    @o2de ES REICHT O2! 9:15 Hotline angerufen, Simkarte soll nach 12 TAGEN endlich freigeschaltet sein. Jetzt gerade wieder angerufen weil nichts funktioniert, wäre auf einen technischen Fehler gelaufen und das nächste Ticket wurde aufgemacht. #o2betruegt #o2cantdo #o2unfaehig

  • Bahn_Fuzzy
    Bahnfuzzy (@Bahn_Fuzzy) berichtet von Friedrichsruh, Schleswig-Holstein

    @o2de Moin aus dem ICE 808 von Berlin-Südkreuz nach Hamburg, streame seit B-Südkreuz Waipu-TV, bisher zu 98% ohne Probleme, danke O², weiter so!

  • __sky_angel__
    skyangel (@__sky_angel__) berichtet

    @o2de Sagen wir so in der Auftragsbestätigung stand wenig von einem Geräte Wechsel, aber 1,99 für die Option Home Box 2 monatlich mit Monatsbeiträgen und das ganze zwei mal. Das hatte ich nie gebucht.

  • __sky_angel__
    skyangel (@__sky_angel__) berichtet

    @o2de was ist bei euch kaputt. 45minunten Wartedauer ankündigen und dann bin ich schon nach 26minuten im Gespräch durch. Das ging sehr fix. Ich kann es nicht glauben

  • CIA_MAN
    Jochen Roß (@CIA_MAN) berichtet

    @O2 @o2de brauche hier noch Hilfe von euch...

  • jusundlex
    Ke Li (@jusundlex) berichtet

    @o2de So, ist ein TERMIN nach ihrer ursprünglichen Bedeutung unsinnig. Ein großes Unternehmen kann den Vorgang der Arbeit weder regulieren noch folgen, dafür bin ich ganz fassungslos. Ich bedanke mich trotzdem für Ihre Hilfe.

  • hennepopenne
    ⒹⒺⓇ ⒽⒺⓃⓃⒺ™ (@hennepopenne) berichtet

    @hasslod @o2de O2 haben wir wegen des völlig unterirdischen Service gekündigt.

  • hasslod
    Prinzlocke (@hasslod) berichtet

    Mal ein Thema aus der eigenem Interesse: Ich bin derzeit seit 2 Wochen ohne Internet. Es fehlt nur eine Freischaltung vom Techniker, der mich inzwischen allerdings schon zweimal versetzt hat. Heute hab ich den dritten Termin zwischen 8-16 Uhr! Spitzen Leistung bisher @o2de !

  • SMSchubert
    S.M.Schubert (@SMSchubert) berichtet

    Keine aus der Runde ist bei @o2de @telefonica_de verständlich! o2 ist auch das Spielnetz, leider bin ich noch Kunde da! 🙈🙈🙈#Hartaberfair

  • MichaWarnk
    MichaW (@MichaWarnk) berichtet

    @o2de So richtig zu wundern scheint sich über dieses Geschäftsgebaren auch keiner bei euch...hat wohl Methode, Hauptsache Kunde zahlt und nervt nicht bei Problemen. #wiruebendochnoch #mieserkundenservice #o2cantdo #kreisklasse #fingerwegvono2

  • feles63
    feles63🐈 (@feles63) berichtet

    @tomasfreres @o2de das Problem ist auf der Aldi Seite finde ich kein konkreten Infos, das ich auch mit einem Schweizer Pass aktivieren kann die Karte

  • Dr_IRMS
    W. Meier-Augenstein (@Dr_IRMS) berichtet

    @o2de ... SIM irgendwie beschädigt hat. Das einzige Netzwerk mit dem noch eine Verbindung unter roaming hergestellt werden kann ist EE. Alle anderen lassen trotz roaming nur Notrufe zu. Ihre Kollegin sendet mir ein Ersatz-SIM zu. Hoffentlich löst dies das Problem.

  • frei_los
    Markus Engelhardt ⚓ (@frei_los) berichtet

    @o2de Weil alle gerne öffentlich nörgeln, aber kaum jemand öffentlich lobt: Als neulich Internet und Telefon ausgefallen sind, habt Ihr das Problem innerhalb eines Tages in zwei Gesprächen mit dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Service-Team gelöst. Danke nochmal. 👍

  • theTJ23
    TJ - just me! (@theTJ23) berichtet von Munich, Bavaria

    @o2de Nein, es geht um etwas völlig anderes, nur die Kollegen an der Hotline konnten meinen Fehler noch nicht sehen und deswegen auch nicht korrigieren

  • theTJ23
    TJ - just me! (@theTJ23) berichtet

    TIL: das Websystem, dass ich als Kunde sehe, ist nicht Synchron, mit dem was der Telefonische Support von @o2de sehen kann... muss also am Montag nochmal anrufen, weil mir ein Fehler bei der Eingabe passiert ist und das irgendwie korrigiert werden muss...

  • Dr_IRMS
    W. Meier-Augenstein (@Dr_IRMS) berichtet

    @o2de Bin z.Zt. in GB, wo O2 UK gestern einen Totalausfall des O2 4G Netwerks hatte. Angeblich ist das Problem behoben, aber seitdem kann sich mein Telephon nicht mehr mit dem O2 UK Netz verbinden. Alle Versuche resultieren in einer Meldung "temporärer Netzwerkfehler". 😬. Hilfe.

  • kybernesis
    (((klandestino))) (@kybernesis) berichtet

    @o2de @Apple Was eine Antwort. Gerade habt ihr Kunden verloren. @Apple Danke für den Support! Hoch Ach. Schnell, kompetent, freundlich

  • BMI_Bund
    Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (@BMI_Bund) berichtet

    @SDzwergi @JanAxt @alextv @Telekom_group @vodafone_de @o2de Unsere Abteilung DG beschäftigt sich mit allen Themen rund und digitale Verwaltung, Open Government und Ausweise & Pässe. Das Thema Breitbandausbau liegt bei unseren Kolleginnen & Kollegen des #BMVi.

  • kybernesis
    (((klandestino))) (@kybernesis) berichtet

    @o2de Einmalzahlung im O2-Shop. Am 22.11., am Mittwoch, 5.12. haben wir den Fehler entdeckt und gleich gemeldet.

  • Spi__der
    Spider (@Spi__der) berichtet

    @wenked @vodafoneservice Das ist aber schlechter Service 😂 @o2de prüft erst 24h und sagt, dass sie keine Störung feststellen konnten. 48h später sagen sie, dass sie auch nach 48h intensiver Prüfung nichts feststellen konnten. Das kommt grundsätzlich, auch wenn man mit 0,4 Mbit/s surft.

  • Norrph
    Norph (@Norrph) berichtet

    @MxnzuuR @vodafone_de Geht auch wieder danke @vodafone_de und bitte beheben die das Problem auch in Hamburg und Nähe Hamburg sonst muss ich zu @o2de wechseln :)

  • JessicaKoppe
    Jessica Koppe (@JessicaKoppe) berichtet

    Heute nach gut 15 Jahren endlich bei @o2de gekündigt. Ich habe noch nie eine Firma erlebt, bei der Gewinnmaximierung und Kundenfreundlichkeit derart auseinanderklaffen. Bin mal gespannt, ob das jetzt reibungslos klappt.

  • SchaubIT
    Patrick Schaub (@SchaubIT) berichtet

    @o2de Hat leider nicht geholfen. Vielleicht ein Fehler in der App wegen der Vertragsumstellung. Hoffe der Fehler ist morgen mit dem neuen Rechnungsmonat behoben.

  • Paganin007
    Paganini (@Paganin007) berichtet

    @o2de @Waxe75 Ging heute mit meiner Apple Watch 4 ohne Probleme! Danke!

  • Paganin007
    Paganini (@Paganin007) berichtet

    @o2de Danke das ich ab heute meine Apple Watch 4 mit esim nutzen kann! Ging alles ohne Probleme! Vlt verlängere ich nun doch ;-)