Fällt o2 Deutschland aus?

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

 Ein paar Probleme bei o2 Deutschland entdeckt

o2 Deutschland Probleme in den letzten 24 Stunden

o2 Deutschland Ausfalldiagramm

November 13: Probleme bei o2 Deutschland

o2 Deutschland hat Probleme seit 04:20 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(65.82%)
Telefon
(18.47%)
Totaler Absturz
(8.92%)
E-mail
(3.61%)
Wi-fi
(3.18%)

o2 Deutschland-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Gimbsheim, Aachen, Berlin, Nürnberg, Hofheim am Taunus, Wiesbaden, Stuttgart, Essen, Neuss, Weimar, Bremen, Hamburg, Frankfurt am Main, Landkreis Göppingen und Wuppertal.

Gimbsheim Internet
Aachen Telefon
Berlin Telefon
Nürnberg Totaler Absturz
Hofheim am Taunus Internet
Wiesbaden Internet

o2 Deutschland Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • vocatus_diaboli Advocatus Diaboli (@vocatus_diaboli) berichtet

    @o2de @La_Violaine @0xjomo @farbenwut Ich habe das Problem mit meinem Redmi 4X heute morgen auch gehabt, und beim Wechsel der SIM zum Mitbewerber stimmte die Uhrzeit. Aktuell scheint das Problem jedoch behoben, die Zeit passt.

  • jensmaurer Jens Maurer (@jensmaurer) berichtet

    Mobilnummer wurde gelöscht. Meine Mailadresse gibt es angeblich für das Log-in nicht. Nur die Rechnungszustellung und die Abbuchung funktioniert problemlos. HILFE @telefonica_de @o2de #blau

  • La_Violaine laviolaine (@La_Violaine) berichtet

    @o2de @0xjomo @farbenwut Es betrifft ja mehrere Personen, wie man hier auf Twitter nachvollziehen kann. Irgendwas in eurem Sendesystem hat sich wohl um 37 Minuten zurückgestellt. 🤔 Problem besteht jedenfalls noch immer, wenn ich wieder auf automatische Uhrzeit umstelle. Gerade nochmal probiert.

  • eduardompinto Eduardo (@eduardompinto) berichtet

    @o2de Ich warte den ganzen Morgen auf den Techniker und bisher keine Spur von ihm. Ich habe eine Installation für heute Morgen geplant. Außerdem habe ich den Service letzten Monat bestellt.

  • FausK2 F aus K (@FausK2) berichtet

    @o2de @0xjomo Negativ. Habe das gleiche Problem. Habe ca. eine halbe Stunde lang die Uhrzeit manuell gelassen und gerade wieder die Automatik reaktiviert. Zack, ist laut meinem Handy wieder 37 Minuten früher. Bitte bringt das in Ordnung oder gebt mir eine Zeitmaschine :-)

  • der_Artur D. A. Schindler (@der_Artur) berichtet

    @o2de @0xjomo Selbes Problem auch hier (Stuttgart). Nach Deaktivierung der automatischen Uhrzeitangabe, Neustart und Reaktivierung scheint der Fehler vorerst behoben.

  • xTimDerGamerHDx xTimDerGamerHDx (@xTimDerGamerHDx) berichtet

    @o2de so jetzt haben wir 11uhr und ich habe immer noch kein empfang und auf der o2 Seite ist es immer noch rot/gelb. sorry wenn ich so schlecht gelaunt rüber komme aber so langsam wird es mal zeit das das problem behoben wird.

  • _yamatto matto palazzo (@_yamatto) berichtet

    @o2de @La_Violaine @fantasyfight @telefonica_de @Android Habe das gleiche Problem, Neustart und Reaktivierung brachten nichts

  • La_Violaine laviolaine (@La_Violaine) berichtet

    @o2de @0xjomo @farbenwut Selbes Problem auch hier. Raum Heidelberg. Netz O2 via K-Classic. Zeitumstellung muss irgendwann nach tatsächlicher Uhrzeit zwischen 9:20 - 9:45 passiert sein.

  • 0xjomo jomo@mstdn.io (@0xjomo) berichtet

    @o2de Die Uhrzeit kommt vom Qualcomm-Chip da hilft auch kein Software-Update. Es beschweren sich jede Menge Leute über dieses Problem auf Twitter; ich glaube nicht, dass es am User liegt. Siehe meine RTs.

  • slvrwlf_ Wolfi (@slvrwlf_) berichtet

    @0xjomo @farbenwut @o2de selbes Problem, aber Vodafone-Kunde.

  • davidwegner125 David Wegner (@davidwegner125) berichtet

    @jensschanz @SWUStadtwerke @o2de Und weil das nicht schon genug Schmach ist bezahle ich auch noch 5 € MEHR pro Monat als ein DTAG Kunde.. Für WENIGER Leistung.. Ich werde geradezu gezwungen zu kündigen.. so und jetzt muss ich aufhören, sonst schreibe ich mich hier in Rage.. Ich entschuldige den NachrichtenSpam.

  • davidwegner125 David Wegner (@davidwegner125) berichtet

    @jensschanz @SWUStadtwerke @o2de Und weil das nicht schon genug Schmach ist bezahle ich auch noch 5 € MEHR pro Monat als ein DTAG Kunde.. Für WENIGER Leistung.. Ich werde geradezu gezwungen zu Kündigen.. so und jetzt muss ich aufhören, sonst schreibe ich mich hier in Tage.. Ich entschuldige den NachrichtenSpam.

  • davidwegner125 David Wegner (@davidwegner125) berichtet

    @jensschanz @SWUStadtwerke @o2de Und zwar nicht über eigene Technik, sondern über ein Vorleistungsprodukt der TeleNet und somit über den selben MSAN wie auch ich als SWU Kunde.. Dieses Unternehmen behandelt seine eigenen Kunden wie Kunden zweiter Klasse.. Grundlos.. Seit Jahren..🤨

  • JonathanKla Jonathan Klatt (@JonathanKla) berichtet

    @vodafone_de @deutschetelekom @o2de Vorwärts und nie vergessen ✊😂

  • sqscha_ sqscha (@sqscha_) berichtet

    @o2de. Seit heute morgen empfange ich nur 3g, was ok wäre, wenn es auch funktionieren würde. Internet geht gar nicht, Anrufe dafür schon. Bitte um Hilfe (iPhone 7 neuster stand, Internet Einstellungen wurden zurückgesetzt)

  • Der_Amtsleiter Amtsleiter (@Der_Amtsleiter) berichtet

    @renegade2k14 @gelberose09 @Metalhead1667 @o2de Ja. Es ist gut möglich, dass der Betrag mehr als zwei Nachkommastellen hat. Allerdings wäre auch das ein Problem von O², weil deren System dann schlecht programmiert wäre. Ich würde das drauf ankommen lassen.

  • lttwinters WNTRS ♛ (@lttwinters) berichtet

    @Ravefromhell87 @o2de Naja.. Hauptsache ist dass die Leitung ja steht. Ich finde das ist ein Problem was definitiv nicht so einfach zu lösen war/ist.

  • erogol erogol (@erogol) berichtet

    @vodafone_de @deutschetelekom @o2de Vodafone konnte mein einfaches Problem in 5 Wochen nicht lösen. Und Sie sollen in den letzten 4 Wochen einen Techniker schicken. Schande!

  • Ravefromhell87 𝙍𝙖𝙫𝙚𝙛𝙧𝙤𝙢𝙝𝙚𝙡𝙡 ™️ (@Ravefromhell87) berichtet

    @lttwinters @o2de Ich hatte nur bei der Einrichtung damals mit Unitymedia hier Probleme da die Leitung dem Lokalen Kabelanbieter gehört und ich als Kunde den Termin mit dem Techniker machen musste damit hier Kabel gelegt werden kann..

  • lttwinters WNTRS ♛ (@lttwinters) berichtet

    @treotires @o2de Ich warte auf Rückantwort von @Telekom_hilft - O2 hat sich so Mangelhaft verhalten dass ich da echt nach 5 Jahren Zufriedenheit KEINEN Bock mehr habe. Das sind zwei bis drei klicks mir wieder meine 50.000 zuzusprechen für die ich scheiße viel Geld zahle.

  • lttwinters WNTRS ♛ (@lttwinters) berichtet

    @KwPaschulke @o2de Immerhin lädst du aktuell schneller runter als ich mit meinen 1,1Mb. Es ist ja nicht so dass irgendwo ein Fehler in der Leitung ist NEIN - meine Leitung bzw. Profil wurde KAUFMÄNNISCH auf 8.000 gestellt. So ein Rumgepfusche in meinem Vertrag..

  • treotires starscream (@treotires) berichtet

    @lttwinters @o2de Naja. Nur eben garantiert das halt keiner verbindlich, außer die Telekom. Wenn ein Problem vorliegt ist meinem Vertrag auch geregelt, dass das innerhalb von 4-6 Stunden gelöst werden muss.

  • Xantriix Xantriix. 💙 (@Xantriix) berichtet

    @lttwinters @o2de Wir hatten Jahrelang Probleme mit PYÜR ehemals Telecolumbus.

  • lttwinters WNTRS ♛ (@lttwinters) berichtet

    Da Call of Duty ein Update rausgehauen hat kann ich es dank @o2de mit 800 kb/s laden. 8 GB. Mit 800 kb/s. 2019. Zahle 50€ im Monat. Raste demnächst richtig aus. Will mal wissen wer von EUCH jemals mit Internetanbieter Probleme derart hatte, schießt mal los:

  • carismala Carisma (@carismala) berichtet

    @o2de Also aussage der Service Mitarbeiterin war "Beide bestellungen wurden Geprüft und Genehmigt und warten auf den Versand" Dachte halt das ich mal nachschaue da ich halt auch keine Email von der 2ten Bestellung erhalten habe usw. Daher ist mir das Aufgefallen.

  • XKeboo xKeboo (@XKeboo) berichtet

    @o2de Habe seit 2,3 Monaten Performance Probleme, Techniker hat vor einer Woche angerufen und meinte er hätte das Problem gefunden, müsste was in der Hauptzentrale eingestellt werden und er würde es weiterleiten und Internet sollte am abend wieder normal du funktionieren aber nix

  • carismala Carisma (@carismala) berichtet

    @o2de Desweiteren habe ich festgestellt das im vergleich zu gesterm Abend wo eine Bestellung auf den 11.11. Datiert war jetzt warum auch immer auf den 10.11. Datiert wurde. Dann war auch mein Anliegen gestern beim Whatsapp Service bezüglich beider bestellungen und nur eine Email.

  • Flunkerbell Timenarr (@Flunkerbell) berichtet

    @o2de Danke für die Hilfe!

  • Flunkerbell Timenarr (@Flunkerbell) berichtet

    @o2de Meine esim funktioniert nicht, hatte den Plan aber blöderweise gelöscht, da ich gehofft habe ein zweiter Versuch bringt Besserung. Nun funktioniert der QR-Code nicht mehr.

  • mopedhp Vanner_hp (@mopedhp) berichtet

    @telefonica_de @vodafone_medien @deutschetelekom @o2de Das währe nicht schlecht wenn das klappen würde. Das man reibungslos Empfangen hat. Es währe ebenfalls schön, wenn ihr auch besser zum Thema DSL/Glasfaser zusammen arbeiten könntet. #bambusleitung Das auch alle mal schnelleres Internet bekommen. Und nicht nur die Städte

  • bergthil Thilo Bergersson (@bergthil) berichtet

    @o2de @tschaeferm @funkolive Bei einem über 20 Jahre alten Protokoll wird's langsam auch Mal Zeit.....

  • hahh85 Montezumack Ghino (@hahh85) berichtet

    @o2de @o2de Bei all meinen Anrufen bat ich einen MA um eine Kündigungsbestätigung. Antwort: "dies würde 5 € kosten" Den Vertrag habe ich leider im Jahr 2017 bei einer Filliale @saturnde abgeschlossen. #saturn #service #kundeegal #servicewüste #superselect

  • lttwinters WNTRS ♛ (@lttwinters) berichtet

    @o2de Der Techniker an der Hotline war zickig weil ich mich nochmal an den Chat Support gewandt habe. Er versucht mir ständig einen neuen Router anzudrehen... Laut Aussage des kollegen ist mein Account kaufmännisch auf 8.000 gedrosselt. Warum kann mir keiner sagen. @o2de

  • SimoNiedermeyer Simon Niedermeyer (@SimoNiedermeyer) berichtet von Würzburg, Bavaria

    @funkolive @Tesla @o2de Es will auch niemand freiwillig o2 Kunde sein. Das tu ich mir nicht an. Ticket 6,50€ - 3€ (Geschenk von Klassenkamerad) = 3,50€ + geschmuggelte Cola = 4,50€

  • pauls_frank Frank Pauls (@pauls_frank) berichtet

    @o2de Muss mal ein Lob für schnelle Hilfe im O2 Shop im Eastgate Berlin loswerden. Nett und geduldig inclusive Problem umgehend erledigt 👌 💕 dank O2Guru 😎

  • JonathanKla Jonathan Klatt (@JonathanKla) berichtet

    @o2de Da wo es unwirtschaftlich ist macht es auch Sinn zusammen zu arbeiten. So hat jeder nur einen kleinen Verlust und der Kunde hat überall netzt und damit haben alle einen Gewinn 👌👍

  • danielbaerchen Daniel ᷅\_(ヅ)_/ ᷄ (@danielbaerchen) berichtet

    @funkolive @DreselChristian @tschaeferm @treysis @o2de Die schaffen nicht mal Konferenzschaltung wie beschrieben ist. Makeln & Anklopfen geht grad noch. Service gibts lange auch nicht mehr, Email, Fax, Chat weg, Hotline nur Zeitlich begrenzt nicht mehr 24/7 usw., dazu ganzen Störungen. Jeder wie er mag. 🙃🙈

  • alx16768834 ALEX (@alx16768834) berichtet

    @o2de Mein Internet DSL Zuhause Funktioniert nicht Telefon und Internet leuchten nicht auf dem Router schon seit mehreren Stunden. Können sie mir helfen. Komm aus Region Baden-Württemberg 77933 Ortenau.

  • KEVC4T BSC BTCH (@KEVC4T) berichtet

    @Kevbear10 @o2de @deutschetelekom Ja, O2 is auch bescheiden. Ich mag vodafone. O2 ist sogar so krass drauf das die dir beim Internet heimlich ne Sperre reinmachen wenn du über ne bestimme GB Anzahl bist. Like wtf.

  • PStudera Patrick Studera (@PStudera) berichtet

    @telefonica_de @vodafone_medien @deutschetelekom @o2de Bitte schliesst erstmal euer #gu7 bzw. #gu7a ab bevor ihr damit anfangt. Ihr habt da wirklich elementare Fehler gemacht was eure Kunden ausbaden müssen 😢

  • gxktan_notnice notnice (@gxktan_notnice) berichtet

    Hab ein nettes Gespräch mit @o2de geführt da etwas kaputt ist und ich mun kein internet habe. Ich zitiere mal wie mir am Telefon geholfen wurde: "Ich schwöre Ihnen Herr Ünsal ich kann ihnen keinen Techniker schicken"... am Ende hat er einfach so aufgelegt.🤔

  • xantofear xant🥔fear (@xantofear) berichtet

    @lttwinters @o2de Ja, einer der sich dem auch Mal antut.. immer mehr gründe für mich, bei der Telekom zu bleiben... Ich hatte da bisher nie ein Problem

  • lttwinters WNTRS ♛ (@lttwinters) berichtet

    @xantofear @o2de Der Typ ist jetzt der vierte Techniker und konnte mein Problem entziffern. Aber soviel zum Thema "Bei uns liegt kein Fehler vor..."

  • carismala Carisma (@carismala) berichtet

    Fazit zum @o2de Whatsapp Service: Anmerkung: Anfrage wurde an einem Monat gestellt. Erstkontakt war ein Bot war aber kein Problem. Zweitkontakt war dann ein Mensch diese Person war auch sehr Freundlich Und hat das Problem auch gelöst. Part1

  • danielbaerchen Daniel ᷅\_(ヅ)_/ ᷄ (@danielbaerchen) berichtet

    @funkolive @o2de Einfach openVPN verwenden, da ist DualStack kein Problem. Bin mit o2 schon lange durch, habe denen Fristlos gekündigt und bin mitten drin zur Telekom mit der Nummer. 😇

  • funkolive Felix Schymura (@funkolive) berichtet von Lichtenfels, Bavaria

    Hey @o2de - Langsam wirds zeitlich kritisch, wenn ihr mich als Mobilfunk-Kunden behalten möchtet. Sobald ihr IPv6 aktiv habt gibt's die Verlängerung. Wäre halt doof, wenn ich nur deshalb wechseln muss.

  • carismala Carisma (@carismala) berichtet

    @o2de Aktualisierung. Leider seit Über einer Stunde hat sich nichts getan. Für jemanden wie mich der gerne das Problem/die Frage etc. Gelöst haben möchte scheint das nicht wirklich zu passen. Weiter Warten. Mal schauen wie lange

  • carismala Carisma (@carismala) berichtet

    Mal schauen ob dieser Whatsapp Service von @o2de was Taugt. Anfrage gestellt, gefragt ob ich Hilfe von einem Mitarbeiter benötige mit Ja beantwortet und jetzt mal schauen wann sich da einer Meldet. Aktuelle Wartezeit ist schon bei 25Min. Hmm

  • AbqehebterLiam Liam @ ilovemusic.de 🎶 (@AbqehebterLiam) berichtet

    @preterive1 @Telekom_hilft @o2de Das war eine Ausnahme gestern. Ich hatte die letzten Jahre null Probleme damit.

  • GitcheGumme44 Guido (@GitcheGumme44) berichtet

    @o2de @waiputv Kann im Moment auch nichts aufnehmen. "Es trat ein Fehler auf", erscheint immer.

  • 73Joerg JOERG (@73Joerg) berichtet

    @o2de 2-3 mal pro Jahr für je 2 Tage. Telefonieren ist nicht das Problem, da zahl ich zur not die Gebühr. Mir gehts um mobile Daten.

  • VanBorowski Vanessa Borowski (@VanBorowski) berichtet

    Seit Jahren @o2de Kunde - bei jeder Möglichkeit wird man über den Tisch gezogen, wollte meinen Partner ins Boot holen >tada< DOPPELBUCHUNG für die selbe Nummer über Monate & keiner fühlt sich verantwortlich. Moderne Diebe.

  • THolzke Tobias Holzke (@THolzke) berichtet

    @o2de Auch das hab schon gemacht und angerufen. Freitag die Dame: Ticketsystem kaputt. Heute Notfallnummer Ticketsystem kaputt und ohne ein Wort sofort nach der Aussage aufgelegt.

  • THolzke Tobias Holzke (@THolzke) berichtet

    @o2de Leute es kann nicht sein, dass ich seit meiner Umstellung Internetsbbrüche hab und jedesmal wenn ich in der Hotline anrufe das Ticketsystem kaputt ist und einfach aufgelegt wird. LG

  • Tino_14_7 Tino (@Tino_14_7) berichtet

    @o2de @telefonica_de Danke o2 für den Spitzen Service.. Nicht zu Andworten.. Top..

  • datb74 das🅱️ 🇪🇺 (@datb74) berichtet

    @o2de Da bin ich nicht mehr da. Verstehe nicht, warum das bei Euch so umständlich ist. Schaut auch zB. mal die App von @vodafone_de an, übersichtlich und kein Passwort zum Login notwendig.

  • X_1791 X (@X_1791) berichtet

    Hey @vodafone_de , weil ihr wahrscheinlich viel zu selten Lob kriegt: Danke für euer geiles Netz! Zum ersten Mal nach 3 Jahren kann ich bei meiner Freundin im tiefsten Thüringen mobil arbeiten! Bei @o2de ging hier leider nie mehr als Edge...

  • Rifleblowkiss Fynx (@Rifleblowkiss) berichtet

    @o2de Vor 2 /3 Wochen. Und erst über euerw Website vorgemerkt und dann angerufen. Mir wurde alles telefonisch bestätigt aber die Bestätigung per Mail kam nie und im Internet steht auch nicht das es gekündigt wird.

  • McUles Dennis Eisold (@McUles) berichtet

    @Telekom_hilft vergisst meine Leitung umzuschalten und jetzt findet der Techniker das Haus zum zweiten mal nicht. Anrufen möchte er trotz Nummer auch nicht. Nervt irgendwie... @o2de kann auch nicht mehr machen als immer wieder darauf hinzuweisen... #bullshitbingo #frustrated