Fällt o2 Deutschland aus?

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

 Probleme entdeckt bei o2 Deutschland

o2 Deutschland Probleme in den letzten 24 Stunden

o2 Deutschland Ausfalldiagramm

März 31: Probleme bei o2 Deutschland

o2 Deutschland hat Probleme seit 09:40 AM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet 71.54% Internet
  • Telefon 12.14% Telefon
  • Totaler Absturz 10.85% Totaler Absturz
  • Wi-fi 2.69% Wi-fi
  • E-mail 1.72% E-mail
  • TV 1.07% TV

o2 Deutschland-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Duisburg, Berlin, Köln, Mannheim, Hamburg, Mainz, Weiterstadt, Wendelstein, Büttelborn, Frankfurt am Main, Hemmingen, Oberhausen, Stuttgart, Coesfeld und Nürnberg.

Stuttgart Internet
Kiel Internet
Hamburg Internet
Duisburg Internet
Köln Internet
Mannheim Internet

o2 Deutschland Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • ichbinsamanda Amanda (@ichbinsamanda) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @o2de Folgendes Problem: Simkarte gesperrt wegen 3 mal falscher pin, online Zugang auch - Hotline nur Computer Stimme - keine Filiale geöffnet - ich brauch asap meinen Puk 🥺

  • AkaliUnknown Akali (@AkaliUnknown) berichtet

    @o2de Na super.. Da hat man nach langem wieder mal ein Problem mit dem Internet, obwohl WLAN auf der Fritzbox grün leuchtet und man möchte denKundensupport erreichen, was ja auch wirklich schnell ging, aber selbstverständlich muss urplötzlich der Support ohne Kommentar auflegen

  • brokxn5 brokxn (@brokxn5) berichtet

    @FilthyyNibba @o2de Das Problem hab ich seit 1 Uhr nachts.

  • HorayNarea Thomas Sänger (@HorayNarea) berichtet

    @moeffju @o2de weil dann auffällt dass sie ständig kaputt sind :D

  • Rudi88304233 Rüdi (@Rudi88304233) berichtet

    @o2de Danke für die Antwort,das ich mich an die o2 Hotline, community, Hilfe app usw wenden soll wenn mein DSL Anschluss gestört ist. (Was seit Freitag schon ist.) So werden die Probleme nur von a nach b geschoben weil keiner zuständig sein will. Homeoffice ist so jedenfalls nicht

  • gloomybu Tobias Wilhelm (@gloomybu) berichtet

    @o2de Zur Rücksendung bin ich nicht aufgefordert worden. Habe ja heute erst eine Antwort aufs Einschreiben vom September bekommen, in dem mir lediglich das um ein Jahr "verlängerte" Vertragsende attestiert wurde. Habe das Problem jetzt in der Community geschildert und hoffe auf Lösung.

  • RodMcKay Buster Wubbel (@RodMcKay) berichtet

    @simonheb @UnitymediaHilfe @o2de In Bornheim war bei mir wirklich nur die Telekom brauchbar. Unitymedia ging gar nicht, Vodafone war schrecklich, hätte zweieinhalb harte Jahre mit viel Zeit, Tränen und Verzweiflung hinter mir.

  • mikeltwi123 KiPPPunkt Human 🏳️‍🌈 for 🌍 in🕊 (@mikeltwi123) berichtet

    @666Masken @DKrappe @gretchen_hann @seanieboisacc @FnordChaney @GRlNDMAST0R @flauschangif @fraulein_fuchs @HAL9000bma @ArcherLazuli @Naturmacht @SchaFue @MonacoFancy @DoehrenerT @Badenerland @NichtBill @NiemalsD @Domen701 @m_kollmorgen @allwaysNoDev @realPaser @Rhonda_Alimuto @biosprit4711 @herr_ort @o2de @telefonica_de Kein Thema! Habe alle Zeit der Welt!

  • 666Masken 🎗️✠ᴬʳⁿᴷᵀ🌹 🇩🇪🏳️‍🌈🏳️‍⚧️🇺🇳🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🇮🇱 (@666Masken) berichtet

    @DKrappe @mikeltwi123 @gretchen_hann @seanieboisacc @FnordChaney @GRlNDMAST0R @flauschangif @fraulein_fuchs @HAL9000bma @ArcherLazuli @Naturmacht @SchaFue @MonacoFancy @DoehrenerT @Badenerland @NichtBill @NiemalsD @Domen701 @m_kollmorgen @allwaysNoDev @realPaser @Rhonda_Alimuto @biosprit4711 @herr_ort @o2de @telefonica_de Also ich bin unschlüssig, das ist, grade mit Geschichten über Erzieher im Kindergarten ein positives, aufbauendes Thema, da habe ich eher eine traurige "Karriere" beizutragen und lasse es besser lieber

  • Rudi88304233 Rüdi (@Rudi88304233) berichtet

    @o2de hm leider immer noch keine Telefonie und kein DSL. Hilfe app hat zwar einen 6 stelligen zahlencode angezeigt.. Aber Nu komm ich nicht weiter alle Hotline Nummern automatische Antwort... BEREICH 05108 SEIT FREITAG KEIN EMPFANG

  • Nachtfang Nimiriametira@gmx.de (@Nachtfang) berichtet

    @o2de Das ist ja alles kein Thema. Das Problem ist: Da drehen wir uns im Kreis. Ich mache eine Meldung, die Techniker prüfen es. Dann kommt 2, 3 Tage später die Meldung es konnte nichts festgestellt werden. Ist ja schon die 3. Störungsmeldung von mir, ohne Ergebnisse bisher.

  • RinkjeOskam Rinkje (@RinkjeOskam) berichtet

    @o2de Bekommen wir auch einen Rabatt für die Tage das wir unsere Homespot nicht benutzen können,1 Tag oke,aber jetzt 4 Tage und wie lange dauert es noch, 1 Woche oder 1 Monat, auch unsere Mobiles Netz von @1und1service und #Blau funktioniert nicht,#westayconnected #wedontconnect

  • Nachtfang Thomas (@Nachtfang) berichtet

    @o2de Hallo, Das Problem taucht hier seit mehreren Wochen auf. Und meist geht es richtig los sobald ich einen Streaming Dienst starte. Von 10 Mbit/s im Speedtest bei vollen Balken habe ich dann auf einmal mit einem weniger 0,5/s - Störung mehrfach gemeldet...

  • Safia14_ Safia (@Safia14_) berichtet

    @o2de Danke soweit war ich auch schon. Leider gibt es eine Störung mit dem Netz . Leider zeigt die Webseite dass alles gut funktioniert, was leider nicht der Fall ist. Sie bieten auch keine 24h Hotline an damit man Hilfe dazu holen kann. Wirklich sehr enttäuschend alles..

  • Nachtfang Thomas (@Nachtfang) berichtet

    @o2de Die Versorgung ist leider nicht wirklich gut. Habe mit H+ ständig Probleme sobald ich einen Streamingdienst nutze - da verschwindet ein Balken und nichts geht mehr wirklich. Sobald der Stream aus ist, kommt der Balken zurück...

  • NocheinBergmann Daniel (@NocheinBergmann) berichtet

    @o2de Seids mir nicht böse, aber o2 hat mir zu oft bewiesen, dass sie es nicht können. Irgendwann ist Feierabend.

  • PeterPanMc1 Peter Pan Mc (@PeterPanMc1) berichtet

    @brnkstone @Roozlee @o2de Mit dem komm ich auch nie aus . Keine Chance 30 Gb viel zu wenig.

  • MarcI0ne Marc Großer (@MarcI0ne) berichtet

    @lintobos @o2de @vodafoneservice @Telekom_hilft @lintobos dann kann ich dir nur raten genau hin zu schauen und nicht nach dem ersten Date zu @vodafoneservice @UnitymediaHilfe zu wechseln. Was wir da gerade erleben hat mit Service nichts zu tun. Wochenlanger Support ohne Ergebnis bei einfachsten Anfragen. Viel Glück.

  • Rudi88304233 Rüdi (@Rudi88304233) berichtet

    @o2de Danke für die Antwort. Der entstörubgsservice ist nicht erreichbar da Automatische Antwort. Die DSL Hilfe lässt sich ebenso nicht installieren.... Also weiterhin kein Internet 😫

  • SyanTM Syan™ (@SyanTM) berichtet

    @lintobos @o2de @vodafoneservice @Telekom_hilft Vodafone hat deutlich bessere Preise und bei einem Kabel Anschluss kann man einfach nicht meckern. Bin seit Jahren Kunde und hätte keine nennenswerten Probleme.

  • Evil2000 Evil Zweitausend (@Evil2000) berichtet

    @lintobos @o2de @vodafoneservice @Telekom_hilft Ich bin seit 1999 Kunde der Telekom/T-Mobile und hatte bisher werder Störungen noch Empfangsprobleme. Klar, sind die teuersten aber meiner Erfahrung mach die Besten.

  • TheMachine0917 HöhleDesLenssen 〰️ (aka Löwenbabo) (superINGO) (@TheMachine0917) berichtet

    Hallo @deutschetelekom, @o2de und @vodafone_de, Ich hoffe ihr schaut auch ProSieben und seht live, was ihr offensichtlich für einen Mist verkauft. #WohnzimmerFestival

  • _calliboom_ Calli Boom (@_calliboom_) berichtet

    @o2de Die FritzBox meldet den Fehler: "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehleschlagen. Access denied" Zugangsdaten sind aber 100% richtig...

  • psijc Berechtigtes Interesse (@psijc) berichtet

    @o2de Bin gewechselt weil man mir nicht helfen konnte. Stellt sich raus beim neuen Provider gibt's die Probleme weiterhin. Bleibt nur das Netz von @telefonica_de als Ursache oder meine Telefonnummer... Immerhin passt jetzt der Preis zur Leistung ;-)

  • psijc Berechtigtes Interesse (@psijc) berichtet

    @o2de Aber sicher. Damals sagte man mir dass mein Handy die Ursache wäre. Also neues Handy gekauft.... Problem bestand weiter, Support hat nicht mehr geantwortet.... Provider gewechselt.....

  • psijc Berechtigtes Interesse (@psijc) berichtet

    @o2de @telefonica_de Problem Bestand schon mit Handy ohne VoLTE. Beim aktuellen Handy ist es deaktiviert.

  • danielbaerchen Daniel ᷅\_(ヅ)_/ ᷄ (@danielbaerchen) berichtet

    @ellen_nebel @La_Mut @deutschetelekom @vodafone_de Macht @o2de auch, dann hoffen wir mal dass die fleißigen Supermarkt Mitarbeiter, Pfleger und co deswegen nicht zuhause bleiben. 🙃 Und das Smartphone Geräte, Router und co kein Problem haben mit langen Namen oder der # im Text.

  • OlafBossecker Don Atari Cowabunga (@OlafBossecker) berichtet

    @MoeHunt3r @o2de Negative Schufa war bei mir kein Problem. Du kaufst ja kein Auto...

  • SA1278de SA1278 (@SA1278de) berichtet

    @0711err @MarkusRoemmen @1und1service @o2de o2 kann gut sein, komm halt drauf an wo du wohnst. Im Ruhrgebiet sind über 100 MBits sehr oft möglich, in Hessen so gut wie nie.

  • ThePlaya1997 Marius (@ThePlaya1997) berichtet

    @o2de Jap. Und hat natürlich nicht geholfen. Finde ich wirklich schade das einem 100k versprochen werden, diese aber nie erreicht werden.

  • Debora_mss Débora Marques (@Debora_mss) berichtet

    @o2de Seit ich gekündigt habe, war es nie einfach. Ich musste immer wieder anrufen oder Briefen schreiben. Ich hatte gehofft, dass es jetzt vorbei war. Ich habe mich zu früh gefreut. Danke und schönen Tag noch.

  • fumpinchen S. 🍟 (@fumpinchen) berichtet

    @kai_ser69 @o2de Die habe ich im Kopf. Keine Ahnung was das Problem ist.

  • fumpinchen S. 🍟 (@fumpinchen) berichtet

    @Ronny_M_Punkt @o2de Habe ich mehrfach. Das thema habe ich ja seit Jahren.

  • OhSnapItsKep kristina (@OhSnapItsKep) berichtet

    @o2de @DOhnhaus Bei uns ist es so, dass wir nur quasi direkt vorm Router W-LAN haben. Im gesamten Resthaus ansonsten nicht, obwohl das sonst nie Problem war

  • OhSnapItsKep kristina (@OhSnapItsKep) berichtet

    @o2de @DOhnhaus Genau das gleiche Problem haben wir auch in Aachen/Eilendorf. Sehr ärgerlich, da wir Home Office machen. Bitte um Klärung.

  • mopedhp Vanner_hp (@mopedhp) berichtet

    @o2de Nach einer knappen 1/2 Std. ging es wieder. Ich hoffe mal das es ein Einzelfall gewesen ist. Nicht das sich da ein größeres Problem aufbaut.

  • MartinTriker Martin Mustermann (@MartinTriker) berichtet

    So, @vodafone_de @deutschetelekom @o2de, etc. Ich hätte da eine Marktlücke. Tablet oder Smartphone mit SIM-Karte, online bestellbar für andere. Genauer gesagt für Großeltern oder Eltern. Skype, Facetime, whatever fix und fertig vorinstalliert, leicht bedienbar. Seniorenfreundlich

  • schroederator Das Ende ist nah! (@schroederator) berichtet

    @LTE_Max @wifi_freak @o2de @philunet Hab den bauern schon kontaktiert, ja auf dem Grünstreifen neben seinem Feld kein Problem. jetzt mal schauen ob ich da den Vertrieb erreiche. Dann tue ich alles dafür, daß das Neubaugebiet und ich angebunden werden. 2/Ende

  • usagms1 usagms (@usagms1) berichtet

    @o2de Keine Festnetztelefonie seit drei Tagen! Router mehrmals ein und ausgeschaltet! Bei Anruf bei der "Störungshotline" nur nach DSL Nummer gefragt worden und nie mit Mitarbeitern verbunden worden sondern auf Website verwiesen worden. Auf welche Art und Weise ist es Möglich mit

  • AltosCanyamel Julian 🏌️🤙 (@AltosCanyamel) berichtet

    @Roozlee @o2de Ich glaub die Telekom auch, heute ist das Internet mega langsam in #Oberhausen #Ruhrgebiet #nrw

  • ohluvshollz Korbinian „StayHome“ Müller (@ohluvshollz) berichtet

    @o2de @Roozlee Also dass du @o2de hast, ist schon mal dein persönliches Problem, aber dass die nicht mal nach nem Wink mitm Zaunpfahl aktiv werden... schon mies 🤣

  • seecurity Sebastian Schinzel (@seecurity) berichtet

    @o2de Die beenden den Anruf mit dem Hinweis, dass ich die O2 DSL Hilfe App verwenden solle. Habe ich gemacht. Fehler bleibt.

  • Lizard_145 Lizard-145 (@Lizard_145) berichtet

    @o2de Ist Festnetz, aktuell geht es wieder. Hatte seit gestern Abend alle paar Stunden nen Ausfall für 5-10 min

  • schakal2100 hilo (@schakal2100) berichtet

    @o2de @VranjkovicFilip Wie sollen wir uns denn melden wenn wir erst nach 3 Wochen die Rechnung bei dem Konto Auszügen gesehen haben, wir wussten ja nichts davon und die email von der o2 redet ist nie angekommen

  • Firat29497133 Firat (@Firat29497133) berichtet

    @o2de Keine störung Internet ist auch eig soweit verfügbar aber so langsam das nix geht obwohl ich noch mehr als genug highspeed hab aber bei mir in der Straße oder so funktioniert es perfekt nur in manchen Gebieten wo viele wohnen ist es langsam aber sonst ist es perfekt

  • schakal2100 hilo (@schakal2100) berichtet

    @o2de @VranjkovicFilip Meiner Mutter wurde ein Vertrag am Telefon angehängt den wir laut o2 nicht kündigen dürfen obwohl sie nie einen Vertrag wollte

  • McUles Dennis Eisold (@McUles) berichtet

    @LTE_Max @DerSevenlive @Telekom_hilft @o2de Die letzten zwei Tage schon. Vorher keine Probleme gehabt. Tritt hier bei zwei verschiedenen Anschlüssen auf. Mehr konnte ich bisher noch nicht testen.

  • LTE_Max Max 📶💳🖥️💽👨‍💻🖖 (@LTE_Max) berichtet

    @sebs1710 @McUles @DerSevenlive @Telekom_hilft @o2de Natürlich kann DSL überlastet sein, theoretisch ist es aber kein shared medium. Die Realität sieht anders aus, ich wäre sehr interessiert wo das bei o2 Auftritt. Vodafone Probleme waren/sind ja bekannt.

  • McUles Dennis Eisold (@McUles) berichtet

    @DerSevenlive @LTE_Max Wir haben bei uns bereits große Probleme mit @Telekom_hilft und @o2de Teilweise nur noch ca 10% Bandbreite. Es ist wurscht ob der ISP Cache appliances hat, wenn die Verbindung zwischen Endkunde und dem Cache bereits der Flaschenhals ist. Hier müsste nachgebessert werden endlich.

  • SchiescherKing Schiescherking 🔥 (@SchiescherKing) berichtet

    @spiderthemood @SaturnDE @o2de Ihr Kollege braucht Hilfe

  • apanathi Nathalia Traxel (@apanathi) berichtet

    @o2de Mein Punkt ist der: wenn es so ein massiver Ausfall ist, wünsche ich mir, dass ihr proaktiv einen Tweet absetzt, in dem ihr sagt, was los ist. Service+Transparenz. Nutzt Twitter doch als AKTIVE+schnelle Kommunikatios-Chance, statt immer nur auf Beschwerden *reagieren* zu müssen.

  • FrediKokainovic fredi (@FrediKokainovic) berichtet

    @o2de gute Prei$€, gutes Internet ab€r schlecht€$t€r Kundenservice überhaupt. Bin im Ausl@nd und bekomm€ keine Hilfe. Kann keinem empfehlen.

  • frankfeil Frank Feil (@frankfeil) berichtet von Mühlacker, Baden-Württemberg Region

    @FriendlyUser @svhennig @GillyBerlin @o2de War jahrelang o2-Kunde. Aber das Netz hängt leider an vielen Orten meilenweit hinter @Telekom_hilft zurück.

  • natallielight natallielight (@natallielight) berichtet von Düsseldorf District, Nordrhein-Westfalen

    @o2de Sorry 😬 vermutlich auch zeitgleich oder eher. Egal, ihr macht es und das ist super Service!!

  • Balim28 Murat O (@Balim28) berichtet

    @o2de Das Internet funktioniert wieder, aber die Hotline sollte man sich nochmal intern anschauen. Es war unmöglich jemanden zu erreichen, weil das System meine Stimme nicht erkannt hat. Normale Telefonate funktionierten perfekt, also liegt das Problem eher bei euch im System.

  • Kos_mix Daniel (@Kos_mix) berichtet

    @o2de Ich auch nicht, wollten erst ein offizielles schreiben von o2 und nach ein paar Tagen kam die Antwort, das es Sondereigentum wäre. Sind halt alle ein wenig unflexibel und ich als Kunde stehe genau dazwischen.

  • PrinzmeiniBR meini (@PrinzmeiniBR) berichtet

    @ATL_LeTsHe @vodafone_de junge vodafone ist dafür bekannt komplett scheiß internet zu haben bro vertrau @o2de ist stabil nur Kundenservice kompletter scheiß aber hatte nie probleme nur kundenservice ist kompletter müll

  • Uni_chan_ 》Uni-chan《 (@Uni_chan_) berichtet

    @o2de Habe ich bereits versucht. Dort wird mir mitgeteilt das ich aufgrund der aktuellen Corona-Situation nur eingeschränkten Service bekomme, anschließend wird das Gespräch automatisch beendet

  • Uni_chan_ 》Uni-chan《 (@Uni_chan_) berichtet

    @o2de Habe ich bereits seid gestern mehrfach versucht. Auch über die Service Suit schon eine Wiederherstellung der Werkseinstellung

  • Uni_chan_ 》Uni-chan《 (@Uni_chan_) berichtet

    Ich hatte bisher nie Probleme mit meinem DSL in Bochum mit @o2de aber seid gestern morgen geht gar nichts mehr... Wenn ich jetzt tatsächlich demnächst Home Office mache, ist das schlecht.