o2 Deutschland

Fällt o2 Deutschland aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über o2 Deutschland nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

o2 Deutschland Ausfalldiagramm 12/13/2025 12:55

In Moment haben wir bei o2 Deutschland keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird o2 Deutschland mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten o2 Deutschland-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit o2 Deutschland in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat o2 Deutschland gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von o2 Deutschland-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (66%)

    Internet (66%)

  2. Totaler Absturz (16%)

    Totaler Absturz (16%)

  3. Telefon (12%)

    Telefon (12%)

  4. Wi-fi (4%)

    Wi-fi (4%)

  5. E-mail (2%)

    E-mail (2%)

  6. TV (2%)

    TV (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Munich, Hamm, Augsburg, Stuttgart, Titisee-Neustadt, Hamburg, Berlin, Burgbernheim, Essen, Mannheim, Hagen, Norderstedt, Dortmund, Leipzig und Weinheim.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyMunich Internet
GermanyHamm Telefon
GermanyAugsburg Telefon
GermanyStuttgart Telefon
GermanyTitisee-Neustadt Internet
GermanyHamburg Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • ByteCujote ByteCujote (@ByteCujote) berichtet

    @HerkuBert @o2de @vodafone_de Es ist Vodafone. Ich hab das Problem seit 8 Monaten und hab mich deswegen an mehreren Instanzen beschwert. Vodafone nutzt falsches Routing wodurch Twitch ausgebremst wird. BNetzA fordert aktuell eine Stellungnahme von Vodafone.

  • Luna_Ezelo Xion (@Luna_Ezelo) berichtet

    @o2de Wieso wird mir im Shop gesagt das ich keine Produkte bei euch kaufen kann... Immerhin habe ich auch meinen Handyvertrag über euch! Was soll der Mist?

  • Pykepuke Pyke44 (@Pykepuke) berichtet

    @o2de es handelt sich um ein mobilen router, wo der ping abens meistens weit über 100ms ist, aber womit man tagsüber an sich sehr gut zocken kann und wenn ich den support anschreibe, die mir sagen ich soll den router neu starten, was ich schon unzählige male gemacht habe🥲

  • Open_6A02 6A02 (@Open_6A02) berichtet

    Aldi Talk geht schon seit Freitag hier in der Gegend nicht. Telefon kann ich also vergessen, für Internet brauche ich zwingend WLAN. Und für einen solchen "Service" zahle ich Abogebühren. @telefonica_de @ePlus @o2de

  • Jc1sd4n92i7g3NZ 丂アノの (@Jc1sd4n92i7g3NZ) berichtet

    @o2de So gut wie kein Netz mehr in 85757 bis 17.12. Hatte erst geheißen bis 9.12. wegen arbeiten an Basisstation. Top 👍 bis dahin kein Telefonat möglich. Nie wieder O2 wenn der Vertrag ausläuft!

  • wrf42 Falk Stern (@wrf42) berichtet

    @schulzbo @o2de Ich bin da seit > 10 Jahren zufriedener Kunde. 🤷

  • whitehorus Arc Spedtla (@whitehorus) berichtet

    @o2de Ich konnte meinen DSL Vertrag registrieren. Kann man diesen mit dem Mobilfunkvertrag in MeinO2 verbinden lassen so dass man nur einen Login benötigt?

  • tokki_huin beelzeboops (@tokki_huin) berichtet von Kahla, Thuringia

    Neuer Router, da laut Kunden-Support der alte wohl nen Schlag hatte...jetzt bin ich gespannt, ob sich damit da Problem geklärt hat, sonst müssen wir wohl doch Mal über eine Tarifänderung reden @o2de

  • Manjol Manjol (@Manjol) berichtet

    Hallo @o2de wo meldet man einen Betrugsversuch eines Mitarbeiters.. Der wollte mir einen zusätzlichen Vertrag verkaufen auf meine bestehenden und hat so getan, als wäre es ein upgrade. Finde ich als Kunde der seit (inkl E-plus) 20 Jahren treu ist wirklich kacke.

  • thiasi Matt (@thiasi) berichtet

    Hey @o2de, ich wurde heute vor dem BuLi Spitzenspiel von Sky informiert, dass ich als o2 Kunde kein Ticket mehr bekomme, welches aber Vertragsbestandteil ist. Gegenwert 14,99. Findet ihr es okay, mir das einfach zu streichen, und mich noch nicht mal darüber zu informieren? #o2

  • the_diogenes Diogenes (@the_diogenes) berichtet

    Das Beste : der Hotlinecomputer von @o2de ist der Meinung "wenn Sie den Router nicht vor sich haben,kann ich Ihnen nicht helfen". Auf die Idee, daß ein Kunde mal wissen will, wie der Bearbeitungsstand des offenen Störungstickets ist, kam wohl keiner?

  • c0nfuzzy conor strohmann (@c0nfuzzy) berichtet

    @o2de Das hab ich doch mehrmals durch. Und das ist das Problem - der Lösungsvorschlag beinhaltet wieder keinen Punkt in dem das Netz zurückkommt, sondern ich darf ganz normal weiter zahlen und hoffen dass ich wenigstens die Hälfte der Zeit Internet hab.

  • ByteCujote ByteCujote (@ByteCujote) berichtet

    @HerkuBert @o2de @vodafone_de Mir auch... Es ist echt nervig täglich die SIM Karte zwischen Handy und 4G Router hin und her zu wechseln, ich trotzdem 100€ im Monat für Kabel von Vodafone bezahle obwohl Twitch (der Hauptgrund) nicht funktioniert, von Vodafone keine Hilfe kommt und ich mich an die BNetzA wandt

  • HerkuBert HerkuBert (@HerkuBert) berichtet

    @ByteCujote @o2de @vodafone_de Sowas ähnliches habe ich mir schon fast gedacht, nur funktionierte es bis vor ca. 3 Wochen noch und war nur zwischendurch gestört. Es geht mir einfach langsam echt auf den Keks und versaut mir mächtig die Stimmung 😑

  • Monsterklatsch Monsterklatsch (@Monsterklatsch) berichtet

    @o2de Wenn ich nachts eine Störung habe und dann die Nummer der Hotline heraus suche, rufe ich erst gar nicht an, wenn die als gerade nicht aktiv aufgeführt wird. Schwacher Service, dass die nicht direkt online gelistet ist.

  • Naaki_ Patrick (@Naaki_) berichtet

    @o2de brauche da mal schnell Hilfe per DM.

  • Jeanipedia Jean Seidel (@Jeanipedia) berichtet

    @o2de Nur zur Info: Ich habe eine Prepaid Karte im LTE Modem. Das hängt bei mir am Netzwerk. Sim steckt nicht im Handy. Das als Übergangslösung, weil bei Vodafone seit Tagen in #kaarst die Leitung down sind (Großstörung).

  • Luca_qxp TeufelEnergy (@Luca_qxp) berichtet

    @SebastianKueck @o2de Jup, da haste Recht. Aber unter 38 komme ich nie.

  • NinaEichinger 🎶 Nina Eichinger 🎶 🔴 🔴 🔴 (@NinaEichinger) berichtet

    @o2de Gibt es Probleme im Tunnel am Rosenheimer Platz? Ich habe dort seit ner knappen Woche NULL Netzempfang. (Was bei den dauernden Störungen bei der S-Bahn nervt, da ich nicht mal den Status prüfen kann.

  • radenga Raden Nanda (@radenga) berichtet

    @o2de Ja wir haben Modem ausgemacht und angemacht, aber das funktioniert nicht

  • LinuxdirkLP Linuxdirk LP (@LinuxdirkLP) berichtet

    @o2de Wie gesagt, ich rufe keine kostenpflichtige Hotline an, für ein Problem das ich nicht verursacht habe. Heute sind übrigens ~65rx und ~40tx.

  • simon_mobile Waschbär Simon | SIMon mobile (@simon_mobile) berichtet

    @ThomasEschmann @o2de Du verlässt uns schon wieder? 😢 Trotzdem danke für das Lob. Geb ich gerne an die Service-Kolleg:innen weiter

  • stephanielinnhe LaSteffi (@stephanielinnhe) berichtet

    @o2de Habs mir nun gerade angesehen - ich möchte mich nicht anmelden für Mails aus der Community, ich möchte das asap am Telefon klären. Und ja, es geht um einen Kombirabatt.

  • schulzbo 🦇 Dark Lord of headless engineering (@schulzbo) berichtet

    @wrf42 danke, ich schau mal. obwohl @o2de nicht wirklich der bringer bei Verfügbarkeit und Service ist/war.

  • carl_korn Carl Korn (@carl_korn) berichtet

    Hallo @o2de, gibt es beim o2 Homespot eine Möglichkeit eine bestimmte Cell-ID auszuschließen? Problem ist, dass der Homespot sich gerne zu der Langsamen verbindet statt zu den zwei anderen Schnellen.

  • MBischof0 Mike #doppeltgeimpft und Stolz drauf (@MBischof0) berichtet

    @o2de hey o2. Wie finde ich denn den Status meiner Bestellung raus, wenn ich wieder über die App noch über die Homepage in mein o2 komme. Immer nur Fehlermeldung. Support hotline Warteschleife von mehr als 15min ...

  • tschaeferm Thomas Schäfer (@tschaeferm) berichtet

    @o2de Fehler 502 in der O2 App tritt mit zwei unabhängigen Accounts/SIMs auf. Weiß man schon näheres?

  • Pykepuke Pyke44 (@Pykepuke) berichtet

    @o2de ja habe ich und es wird bei Tag, Abend und Nachts bei "im Freien" & "in Gebäuden" als "Sehr Gut" bewertet, dazu steht, dass an der Basisstation gearbeitet wird (Wartung),aber die Probleme halten schon ca. ein Monat an.

  • Pykepuke Pyke44 (@Pykepuke) berichtet

    @o2de danke für den support

  • MBischof0 Mike #doppeltgeimpft und Stolz drauf (@MBischof0) berichtet

    @o2de Das hab ich versucht. Aber danke. Nach 20minhabe ich vorhin aufgegeben. Und über Aura und WhatsApp "Mitarbeiter" kommt ein Fehler bei der Authentifizierung. Danke... Dachte ihr habt noch ne Idee. ;-)