o2 Deutschland

Fällt o2 Deutschland aus?

Einige Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über o2 Deutschland nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

o2 Deutschland Ausfalldiagramm 11/27/2025 07:10

November 27: Probleme bei o2 Deutschland

o2 Deutschland hat Probleme seit 08:00 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird o2 Deutschland mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten o2 Deutschland-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit o2 Deutschland in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat o2 Deutschland gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von o2 Deutschland-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (17%)

    Totaler Absturz (17%)

  3. Telefon (11%)

    Telefon (11%)

  4. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

  5. E-mail (2%)

    E-mail (2%)

  6. TV (1%)

    TV (1%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Hamburg, Berlin, Karlsruhe, Lingen, Köln, Stuttgart, Delmenhorst, Lennestadt, Lustadt, Düsseldorf, Reutlingen, Neubrandenburg, Reiskirchen, Frankfurt am Main und Freudenberg.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyHamburg Wi-fi
GermanyBerlin E-mail
GermanyKarlsruhe Internet
GermanyLingen E-mail
GermanyKöln TV
GermanyStuttgart TV
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • 3l3V4T3 Elevate (@3l3V4T3) berichtet

    @o2cando es ist jetzt der dritte tag das ist so ein mist

  • Luigi2075 Luigi (@Luigi2075) berichtet

    @o2cando ich habe bei eurem Service angerufen, weil unser Router defekt ist und ich war mit einem eurer Mitarbeiter schon soweit, dass er uns einen Router zuschicken wollte, ich aber einen vierstelligen Pin nicht habe, der offenbar nötig ist, damit er den neuen Router losschicken

  • frei_los Markus™ ⚓😷 (@frei_los) berichtet

    @o2cando Was muss ich tun, wenn ich den Eindruck habe, dass der Router es langsam hinter sich hat (weil das WLAN ständig abraucht)? 🤔

  • hakushi4 DasHaku (@hakushi4) berichtet

    liebe @o2cando.. ist ja süss das ihr mir auf's Ticket ne sms schickt es gäbe kein Problem m. dem Netz bei mir, aber GENAU DAS habich gesagt, die SIM ist das Problem! eingehender Anruf, ausgehender Anruf, Netz _komplett_ weg. Mit SIM v. Mann geht's, somit ist es das Tel nicht, wa?

  • Onlinefan99 Onlinefan99 (@Onlinefan99) berichtet

    @O2 @o2cando Vielleicht habt ihr in UK den selben Fehler. Habt ihr auch den Kundenservice via WhatsApp?

  • RobbeSGE Roberto (@RobbeSGE) berichtet von Solingen, Nordrhein-Westfalen

    @o2cando Internet.. Router startet jedes mal neu. Aber das Problem ist euch bekannt. Bin seit monaten mit euch in Kontakt und das reicht langsam. Ich habe einfach die schnauze voll von euch. Morgen wird gekündigt. Schönen Abend noch

  • sephix7 AX SEPHIX (@sephix7) berichtet

    @o2cando DSL und ich hab alles probiert alles was beim Support in der App stand

  • AYAxETERNAL 💫 𝓐𝔂𝓪 𝓑𝓻𝓮𝓪 💫 (@AYAxETERNAL) berichtet

    @o2cando @weizenbr0t @O2 Ich hab kein Facebook und ich bekomme immer einen Fehler wenn ich versuche mir einen Facebook Account zu machen. Ich kann also mit Facebook leider nicht dienen.

  • brotherskeleton mel 🏳️‍🌈 (@brotherskeleton) berichtet

    @o2cando ich wollte mich heute morgen einloggen, nachdem ich die mail von o2 bekommen habe, dass meine rechnung da ist. da habe ich bemerkt, dass es nicht mehr funktioniert. die mailadresse, an die mir o2 die mail geschickt hat, funktioniert übrigens auch nicht als login

  • ToastinGhost Flo🇪🇺🏳️‍🌈 (@ToastinGhost) berichtet

    @o2cando Werde ich machen, aber nur als Heads up, ich bin Kunde bei Tschibo und deshalb über euer Netz drin, seid ihr dann überhaupt zuständig/in der Lage zu helfen?

  • CheshireDeer Drowsy Deer (@CheshireDeer) berichtet

    @o2cando Livecheck überprüfen geht relativ schwer, wenn man kein Internet hat, bzw das bisschen was mal ankommt, nach 2Stunden mal nen Tweet gesendet hat. Ansonsten hab ich das Problem zu beginn der KiWo bereits gemeldet und auch brav immer sms bekommen, dass der Fehler noch besteht

  • brotherskeleton mel 🏳️‍🌈 (@brotherskeleton) berichtet

    @o2cando Danke für die Info. An welche Stelle soll ich mich dann wenden, falls es am Montag immer noch nicht funktioniert? Ohne meinen mein O2 login komme ich ja auch nicht zum Kundenservice.

  • CoventGirl Ale (@CoventGirl) berichtet

    @o2cando Leider muss ich mich dafür anmelden, was schon seit meiner Kündigung nicht mehr funktioniert. Selbst in der App wurde ich dauerhaft abgemeldet, das Passwort wurde zurückgesetzt und ich konnte mich trotzdem nicht anmelden. Ich muss das wohl telefonisch klären.

  • brotherskeleton mel 🏳️‍🌈 (@brotherskeleton) berichtet

    @o2cando hi ich habe ein problem und weiß nicht, an wen ich mich wenden soll: meine mein o2 app hat mich rausgschmissen, und lässt mich mich nicht wieder einloggen, weil angeblich die zugangsdaten nicht registriert seien. dasselbe auf der webseite. wie komm ich wieder rein?

  • cf_hoeck Carl-Friedrich Höck (@cf_hoeck) berichtet

    @o2cando Hab es jetzt mal mit eurem WhatsApp-Kanal versucht. Antwort auf meine Problembeschreibung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut." Leute, das geht so nicht!

  • noxynoir Noxy (@noxynoir) berichtet

    @o2cando Nabend, sind Störungen in Hamburg Nord bekannt? Seit ca 17 Uhr fällt alle paar Minuten unser Internet samt Telefon aus. Schon alles mit der o2 Service suite versucht, hat sich aber nicht geändert.

  • xyzniklas Niklas (@xyzniklas) berichtet

    Hey, @o2cando hab seit 1-2 Stunden innerhalb von einem Gebäuden (wo es davor kein Problem war) kein mobiles Internet mehr (Köln Innenstadt). Woran könnte es liegen? Anderes Handy mit gleicher Sim Karte oder andere Sim (Telekom) haben kein Problem.

  • Monkee24__ Monkee24_ (@Monkee24__) berichtet

    @o2cando was ist denn wieder euer problem mit dem Internet. Die ganze Zeit ist es am rumhängen man kann nicht mal 1 Sekunde in ruhe ein Videospiel spielen ohne dass man dabei gestört wird. Ich will kündigen

  • xyzniklas Niklas (@xyzniklas) berichtet

    @o2cando Danke das habe ich gemacht. Gibt's irgendwie eine möglich da genaueres zu erfahren? Problem besteht weiterhin und auf der Seite steht etwas von Zeitweisen Ausfällen.

  • sebs1710 Sebastian 📡 (@sebs1710) berichtet

    @deutschetelekom Danke für den Link, aber in eurem Hause stößt man bei dem Thema eher auf taube Ohren, als auf Lösungsansätze. Ich bedanke mich für die stabile DSL-Leitung - einmieten wird sich aber bald @o2cando oder @vodafone_de - dort läuft komischerweise alles einwandfrei - ohne VPN.

  • carovonchaos Caro von Chaos (@carovonchaos) berichtet

    Geil. Im o2 Shop hat man mir damals einen viel zu teuren Vertrag aufgeschwatzt, mit so viel GB wie ich nie im Leben brauche. Alles wird teurer + ich muss sparen. Runterstufen geht nicht, aber man könne meinen Vertrag gerne hochstufen, auf noch mehr GB. Danke für nichts @o2cando

  • Baumspecht Peter Bach (@Baumspecht) berichtet

    @o2cando Guten Morgen, seit ca. 1-2 Wochen tägliche Probleme mit dem Internet über den HomeSpot, "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei." so weit so gut, aber wann wird das Problem denn endlich behoben?

  • Denny8703 Denny (@Denny8703) berichtet

    @xjennyan @vodafone_de @o2cando einfach nie Probleme! Danke dafür! Kann ich jedem nur empfehlen

  • mirkoslatarow Mirko Slatarow (@mirkoslatarow) berichtet

    @o2cando @telefonica_de Ja, manchmal ist halt Eigeninitiative gefragt: Ich behebe den Fehler auch ganz schnell. Hier mit dem Netz der Telekom und nach Rückkehr aus dem Urlaub mit der Kündigung bei o2. Gut, dass ich monatliche Kündigungsfrist gewählt hätte.

  • ToastinGhost Flo🇪🇺🏳️‍🌈 (@ToastinGhost) berichtet

    Heyy @o2cando Kann es sein, dass man aus eurem Netz in Köln nie die 110 erreicht? Alle drei Male wo ich das dieses Jahr gebraucht habe, hat es nicht funktioniert!

  • RobbeSGE Roberto (@RobbeSGE) berichtet von Solingen, Nordrhein-Westfalen

    @o2cando Letztes Monat hat mein Bruder über 200 euro an Gutschrift bekommen obwohl ich und mein Vater mit den gleichen problem betroffen waren aber nichts bekommen haben. Und so läuft der Hase nicht mein freund... Bor bin ich geladen... Schreib gar nicht mehr zurück,reicht.... Junge

  • LTE_Max 📶Max (@LTE_Max) berichtet

    IPv6 im Roaming in @O2 mit @o2de funktioniert nicht, sonst hat das bis jetzt in allen Roaming Netzen geklappt.

  • Giggles_FI Oberschwester Hildegard 🏳️‍🌈 (@Giggles_FI) berichtet

    @o2cando Top, da habt Ihr mir jetzt die Suche erspart! Lieben Dank für den Service :-)

  • RobbeSGE Roberto (@RobbeSGE) berichtet von Solingen, Nordrhein-Westfalen

    Seit Mai habe ich Probleme mit euch ( Internet) @o2cando @O2 reicht langsam mit euch. Morgen kündigen... Mit Kopfnuss, wenn ihr euch anstellt! Hasskick!!!!

  • JustFinax 𝑺𝒕𝒆𝒗𝒆𝒏 ✨ (@JustFinax) berichtet

    @o2cando Nein, da ich dort meist nur eine Nachricht von einem Bot zurück bekomme, der mir entweder sagt es liege kein Problem vor oder das Ticket schließt. Aber nein, diesmal habe ich dies noch(!) nicht probiert.