o2 Deutschland

Fällt o2 Deutschland aus?

Einige Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über o2 Deutschland nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

o2 Deutschland Ausfalldiagramm 12/05/2025 05:40

Dezember 05: Probleme bei o2 Deutschland

o2 Deutschland hat Probleme seit 09:00 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird o2 Deutschland mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten o2 Deutschland-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit o2 Deutschland in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat o2 Deutschland gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von o2 Deutschland-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (64%)

    Internet (64%)

  2. Totaler Absturz (18%)

    Totaler Absturz (18%)

  3. Telefon (11%)

    Telefon (11%)

  4. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

  5. E-mail (2%)

    E-mail (2%)

  6. TV (2%)

    TV (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Frankfurt am Main, Hann. Münden, Berlin, Celle, Hamburg, Sindelfingen, Lüdenscheid, Leipzig, Meissen, Nürnberg, Heidenheim an der Brenz, Stuttgart, Reichenau, Straßberg und Landstuhl.

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City Problem Type Report Time
GermanyFrankfurt am Main Internet
GermanyHann. Münden E-mail
GermanyBerlin Internet
GermanyHamburg Internet
GermanySindelfingen Internet
GermanyHamburg Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • Arno_Rode -- Arno Rode -- (@Arno_Rode) berichtet

    @o2cando Hallo zusammen! Bekannte wohnt in Nähe von Flughafen Köln/Bonn und hat ständig Störungen beim Telefonieren, wenn Flugzeuge nahe des Hauses vorbeifliegen. Ist schlimmer als Früher beim CB-Funk? Ist das Problem bekannt?

  • _MarioV Its_me (@_MarioV) berichtet

    @o2cando Danke für diesen Mega Service heute an eurer Hotline! 👍

  • vinaygkumar vinaygkumar (@vinaygkumar) berichtet

    @o2cando Nein, ich nutze den Messenger nicht, also ich kann es nicht machen. @o2cando ruft mich jetzt nicht mal zurück, obwohl ein offenes Ticket euch vorliegt. Ich kann nur hoffen, die Kündigung wird schnell bearbeitet bevor ich meine RSV und @VZNiedersachsen um Hilfe bitten muss.

  • Just_B0B Maskenbob (@Just_B0B) berichtet

    Wie ich das mag @o2cando schickt ne Mail, wir wollen Sie über den besten Tarif informieren weil wir das müssen. Und bieten mir einen Tarif an der sowas von unverhältnismäßig zu meinem aktuellen ist das ich doch kurz lachen musste. Und dann geht der login auf der Homepage nicht

  • haligali2345 Meistro (@haligali2345) berichtet

    @o2cando Ganz unten bei surfen und Telefonie

  • TromboneSH Marc (@TromboneSH) berichtet

    @o2cando Müssen wir nicht weiter vertiefen. Ich weiß, warum ich froh bin, nicht mehr mit Euch vertraglich zu tun zu haben. Aber die gemachten Erfahrungen sind definitiv ein Gradmesser nach unten! Das muss man erstmal so hinbekommen.

  • kdoteu Felix Köhler (@kdoteu) berichtet

    @o2cando @telefonica_de Nana vielen Dank :) Benötige keinen aktiven Support. Wollte nur Dokumente und Daten ordnen. Hoffe die "Störung" hält nicht so lange an.

  • cyrano_feanar Cyrano (@cyrano_feanar) berichtet

    @o2cando Ich habe heute nochmal angerufen, die Kollegin, konnte (erneut) den Fehler nachvollziehen und hat sofort eine Korrektur veranlasst. Schade ist, dass man manchmal in Weiterleitungen kommt, wo man rausfliegt, wo ein Tag wie heute zeigt, dass die Lösung so einfach sein kann.

  • FrauVonElster Elster Nords*jern (@FrauVonElster) berichtet

    Ey @o2cando eure App sagt ich kann meinen Unzug nur telefonisch anmelden. Hab ich. Mehrmals. Jedesmal kommt keine Bestätigung, und jedesmal wisst ihr beim nächsten Anruf nichts davon. SEIT DREI WOCHEN. Wollt ihr mich verarschen?!

  • KeksPaw officialBaby™ (@KeksPaw) berichtet

    @o2cando wenn ich auf den Login-Button beim Live Chat klicke lädt die Seite einfach neu. Danke trotzdem

  • strallakind212 Kathrin (@strallakind212) berichtet

    Es wirkt aber nicht gerade seriös, wenn man ohne explizite Zustimmung einfach mal Verträge ändert und ich als Kunde das erst mitbekomme, wenn ich den Morgen danach in meine E-Mails gucke. Machen eure Mitarbeiter das einfach eigenständig morgens um 5:09? @o2cando

  • Nikas5698 Niklas (@Nikas5698) berichtet

    @o2cando @telefonica_de Ich hab nicht immer im Livecheck nachgeschaut aber wenn ich nachgeschaut habe, dann war es wegen einer Störung oder Überlastung. Aber es kann kein Dauerzustand sein, bis vor ca. 3 Wochen keine Probleme aber jetzt umso mehr.

  • EnnoSachsen Enrico Stange (@EnnoSachsen) berichtet

    @o2cando ERGEBNIS. Externe Firma wird spät von Euch beauftragt. Die kümmert sich mehr als eine Woche um nichts. Dann, nach 2 Wochen Nichtleistung und ohne ernsthaften Versuch das Problem zu lösen, kündige ich. Dann erst meldet sich die externe Firma. Aber beim Rückruf kommt man stets (2)

  • Bluelads4 Blue🏠lads4 (@Bluelads4) berichtet

    @o2cando Da merkt man leider herzlich wenig von. Die Mettmanner Innenstadt ist weiterhin empfangslos. Sehe ich das richtig, dass man eine Entschädigung nur einfordern kann, wenn die Probleme behoben sind!?

  • rouwertb Robert B. (@rouwertb) berichtet

    @o2cando Aber ihr könnt dem FB-Team zumindest sagen, dass ich als Kunde eine Antwort verdient habe. Was ist das für ein Gebaren? Zudem ich beim letzten Telefonat eine Gutschrift versprochen bekommen habe. Was ist daraus geworden? Hier liest es sich aktuell so - 1/2

  • KeksPaw officialBaby™ (@KeksPaw) berichtet

    @o2cando Danke, aber ich habe keinen Facebook Messenger und alle Lösungen der Community scheinen bei mir nicht zu funktionieren, ich werde morgen den Support anrufen :)

  • thom_bike_bln Thomas (@thom_bike_bln) berichtet

    @o2cando Rätsel ist gelöst: Ich hatte gleich mehrere "Karteileichen" – alte SIM-Karten, die ich nie benutzt habe. Da haben Rufnummern und Kundennummern nicht zusammengepasst. 🙃 Konnte es jetzt mit dem Kundenservice klären. Danke!

  • KeksPaw officialBaby™ (@KeksPaw) berichtet

    @o2cando Ist aktiv, nur noch nicht frei geschaltet, dankeschön! Die Fehlermeldung: "Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App."

  • monpiiper monanana (@monpiiper) berichtet

    @o2cando Sehr ärgerlich.. zieht leider o2 und ihren potentiellen Service (den ich jahrelang von tollen Mitarbeitern erhalten konnte bezüglich Mobilfunknetz) komplett in den Schatten. Schade.

  • klimiamia Eure Hoeheit (@klimiamia) berichtet

    @o2cando schenkt mir als unlimited Kunde zusätzliches Datenvolumen. Deutsches Daten Volumen durchgespielt.

  • DerWachmann DerWachmann (@DerWachmann) berichtet

    Jemand von @o2cando aktiv hier? Brauchte mal Hilfe...

  • andre_p_berlin Eisvogel (@andre_p_berlin) berichtet

    @o2cando Wollte einfach eine eSim anfordern und Installieren, technische Fehler , zur Zeit nicht möglich usw.

  • PhilippSander2 Philipp Sander (@PhilippSander2) berichtet

    @o2cando Moin, hab heute meinen Freischaltungs Termin bei euch gehabt was das Home Internet Betrifft, aber der Router bzw. Das Internet funktioniert nicht, was kann ich machen? LG

  • SwoSimon Simon Swo (@SwoSimon) berichtet

    @o2cando Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen... wie schon seit dem 04.10.2022. Wegen 1-2 Ausfall sag ich ja nix bzw das kann man verschmerzen, aber 2 Wochen!!! Bin seit 6-7 Jahren Kunde und war immer soweit zufrieden aber das geht gar nicht!

  • neelixisbae Neelixisbae (@neelixisbae) berichtet

    @Belvasis @o2cando Die bauen einfach nur schleppend und möglichst sparsam aus. Schauen Sie gerne mal ins o2-Forum, um zu sehen wv genau das gleiche Problem haben wie Sie. Und wv "Hilfe" diese erhalten. Trustpilot genauso empfehlenswert über Abzockerverhalten seitens o2.

  • cyrano_feanar Cyrano (@cyrano_feanar) berichtet

    @o2cando könnt ihr mir eine Email Adresse nennen wo ich Fehler in der Abrechnung klären kann? War jetzt zweimal in der Leitung, zweimal sollte ich weitergeleitet werden und beide Male wurde dabei dann einfach aufgelegt...

  • tmmd Torsten Maue (4x💉) 🇺🇦 (@tmmd) berichtet

    @TimatixEU @o2cando Bei mir gehen sie auch. Cache-Problem?

  • Alexand89782654 Alexander Schmidt (@Alexand89782654) berichtet

    @o2cando @andyzandy Bei mir ebenfalls einfach keine Informationen seit zwei Wochen,Hauptsache die nächste Rechnung kommt pünktlich🤓aber gut, das zieht sich durch jede Branche auf der Welt. Schreibt aber Wenigstens das es Komplikationen gibt und ihr da Probleme habt statt Kundschaft damit zu werben

  • Mithos09 @mithos@chaos.social (@Mithos09) berichtet

    @monoxyd @o2cando Ich gehe davon aus, dass solche unbequemen Service-Prozesse absicht sind: Damit du bei der nächsten Störung darauf verzichtest, da anzurufen, und erst einmal abwartest, ob die Störung nicht ohnehin bemerkt wurde und beseitigt wird.

  • tbw6ming nguyen (@tbw6ming) berichtet

    @o2cando Nein, weil ich damit keine Lösung von euch erhalten. Ich will nur meinen Widerruf vom letzten Freitag von O2 endlich angenommen werden. Vom eurem Produkt und Service die Nase voll !!!