o2 Deutschland

Fällt o2 Deutschland aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über o2 Deutschland nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

o2 Deutschland Ausfalldiagramm 12/10/2025 08:40

In Moment haben wir bei o2 Deutschland keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird o2 Deutschland mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten o2 Deutschland-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit o2 Deutschland in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat o2 Deutschland gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von o2 Deutschland-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (64%)

    Internet (64%)

  2. Totaler Absturz (17%)

    Totaler Absturz (17%)

  3. Telefon (12%)

    Telefon (12%)

  4. Wi-fi (4%)

    Wi-fi (4%)

  5. E-mail (2%)

    E-mail (2%)

  6. TV (2%)

    TV (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Reutlingen, Ketsch, Nürnberg, Frankfurt am Main, Falkenstein, Hamburg, Leipzig, Annaberg-Buchholz, Berlin, Munich, Zusmarshausen, Kleinsachsenheim, Heilbronn, Oldenburg und Gundelfingen.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyReutlingen Internet
GermanyKetsch Internet
GermanyNürnberg Internet
GermanyFrankfurt am Main Internet
GermanyFalkenstein Telefon
GermanyFrankfurt am Main Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • MrDeeef Real Deef (@MrDeeef) berichtet

    @o2de Leider klappt das mit eurem #facebook #support leider ebenfalls nicht. Nach einer Rückfrage wird man auch hier ignoriert! Ich muss leider sagen dass ich dies unter aller Sau finde! #untufrieden

  • crash_core crash (@crash_core) berichtet

    @o2de Disconnects, kein Internet und langsam. Wenn es konstant langsam wäre würde ich ja gar nicht so meckern. Das geht schon die letzten paar Tage so. Jetzt ist es mal wieder gekommen, war gerade so für eine halbe Stunde komplett weg. Ich hab bei mir schon alles getestet was ich kann

  • piquito_verde PiquitoVerde (@piquito_verde) berichtet

    Liebe @o2de Habe Problem mit W-lan & Festnetz und werde von eurer Servicehotline aufgefordert, App zu installieren. Mangels WLAN geht das aber nicht. Bitte helft mir 🙏🙏🙏

  • neurosenthal neurosenthal (@neurosenthal) berichtet

    @Freitagliestmit @o2de pffft. auch als @o2de kunde hat man seinen stolz.

  • _ILOVEBECCA Thank You Glee (@_ILOVEBECCA) berichtet

    @o2de naja wenigstens mal ne halbwegs hilfreiche antwort, bei der technik hotline kommen immer nur ausreden. Sollte Router tauschen um das problem zu beheben ... hat super geholfen ... NICHT

  • neurosenthal neurosenthal (@neurosenthal) berichtet

    @o2de na ihr hattet mehrere gelegenheiten, ein gutes angebot aufzuzeigen. ich finde es merkwürdig, als kunde quasi um einen neuen vertrag bitten zu müssen. ich kündige - als ex- oder neu-kunde bin ich wieder relevant. als @o2de kunde nicht, wie die anderen kommentare ja auch zeigen.

  • Christi29790399 Christian Jung (@Christi29790399) berichtet

    @o2de Wie lange dauert die störung noch in 37688? Seit Wochen funktioniert gar nichts. Es kann ja nicht sein das immer brav abgebucht wird und nichts geht. Bin Prepaid-Kunde.

  • DragonWorkshop_ DragonWorkshop (@DragonWorkshop_) berichtet

    @o2de @MarcBoje Ich misch mich da mal ein: Ich kann die Probleme bestätigen. Gestern habe ich es das erste mal bemerkt. Einbuchen ins Netz klappt, aber keine Datenverbindung. Jetzt im Moment liegt das Problem auch wieder vor. Bin auch in Berlin (Marzahn).

  • gmimietz gmimietz (@gmimietz) berichtet

    @o2de @jensschanz "Du weißt jetzt, wie die Mehrwertsteuersenkung bei o2 funktioniert." Sorry Niels, du bist einfach Kunde bei einem unfassbaren Deppenverein, der nicht in der Lage ist Rechnungen korrekt zu stellen.

  • ketterechts11er Franky G. ❂ (@ketterechts11er) berichtet

    @o2de Hallo, Internettelefonie geht seit Sonntag nicht mehr in Bielefeld. Über die Service App Meldung erhalten, dass Telefonie seit heute wieder geht. Leider ist dem nicht so. Router mehrfach neu gestartet. Kein Erfolg. Hotline nicht erreichbar !!

  • KockiJay KockiJay (@KockiJay) berichtet

    @o2de (86152) Seit einer knappen Woche bricht das WLAN alle 5 Minuten ab und braucht dann erst mal 10 Minuten um sich wieder zu verbinden, währendessen blinkt die Power/DSL Taste an meiner fritzbox dauernd grün. Die Hotline, welche die größte Frechheit ist, war keine Hilfe.

  • MrDeeef Real Deef (@MrDeeef) berichtet

    @o2de Mein Fehler für die Verwirrung. 70599 als PLZ und die Vorwahl ist die 0711.

  • RubenKelevra Ruben Kelevra (@RubenKelevra) berichtet

    @o2de Arbeitet ihr denn dran, dass VoLTE mit dem OnePlus 5T in eurem Netz funktioniert? Technisch wohl überhaupt kein Problem, wenn man dem Handy vorgaukelt es sei im Dänischen Netz.

  • mx_lspss Maxi (@mx_lspss) berichtet

    Hey @o2de wie kann es sein, das ich seit Dienstag immer DSL-Ausfälle habe? In meinem Vertrag hab ich 50 MBit/s, bekomme aber nur Max. 15 Mbit/s falls ich Internet habe. Wisst ihr wo das Problem ist?

  • Igel_Ice Igel-Ice (@Igel_Ice) berichtet

    @neurosenthal @o2de Also bei mir ist es Telekom, bisher zufrieden. O2 und Vodafone nur Probleme gehabt.

  • Chrisnix79 Chris (@Chrisnix79) berichtet

    Hallo @o2de ...habt ihr grad irgendwelche Probleme? Bekomme den ganzen Tag schon kein Handynetz?!

  • Schnuffy851 Schnuffy851 (@Schnuffy851) berichtet

    @o2de ich glaube das ich meine 4 Verträge nicht mehr verlängern werde wenn als Probleme mit dem Internet sind.

  • natascha_ellen natascha.ellen (@natascha_ellen) berichtet

    @o2de hat wie immer dsl und Mobilfunk #Störungen und ist nie zu erreichen. Kann ich ohne Problemlösung nicht mehr unterstützen

  • Rothillus R0thillus (@Rothillus) berichtet

    @o2de Halllo, liegen in NRW Störungen vor? Habe knapp alle 10-15 Minuten Internet/Festnetz total Ausfall. Seit gestern Abend.

  • IngeborgNCC1701 Ingeborg (NRW) (@IngeborgNCC1701) berichtet

    @o2de und #mobilcomdebitel - Service bei Euch ist ja tatsächlich eher mau. Nein, O2, ich will nicht mehr Textbausteine mit euch verschieben. Und Mobilcom bietet eine Mail-Adresse im Impressum an, die ist aber ein Bild und kein link. 2020 ist bei Euch nicht angekommen, oder?

  • Rothillus R0thillus (@Rothillus) berichtet

    Hallo @o2de liegen in NRW Störungen vor? Habe knapp alle 10-15 Minuten Internet/Festnetz total Ausfall. Seit gestern Abend.

  • BlaueMaschine Daniel Wagner (@BlaueMaschine) berichtet

    Liebe #O2, erklärt mir diesen Mist mit der #schufa. Ich fürchte, ich brauche einen neuen Dienstleister. @SCHUFAHoldingAG @o2de @o2business

  • neurosenthal neurosenthal (@neurosenthal) berichtet

    @ma_veen @o2de noch nie gehört. wie gesagt, ich habe mich seit 15 jahren nicht damit beschäftigt. gucke ich mir mal an!

  • mx_lspss Maxi (@mx_lspss) berichtet

    @o2de wie kann es sein, das ich seit Dienstag immer DSL-Ausfälle habe? In meinem Vertrag hab ich 50 MBit/s, bekomme aber nur Max. 15 Mbit/s falls ich Internet habe. Wisst ihr wo das Problem ist?

  • neurosenthal neurosenthal (@neurosenthal) berichtet

    Nach 15 Jahren als Kunde werde ich jetzt Tschüss @o2de sagen, da man als Bestandskunde ja völlig uninteressant ist (gibt selbst die Kundenberaterin zu). Daher an alle: Welchen Vertrag und welchen Anbieter könnt ihr denn so empfehlen? Lasse mich auch gerne werben oder so

  • Fledersternchen Viel zu negativ (@Fledersternchen) berichtet

    yey @o2de - eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Seit 4 Monaten darf ich bei jeder Rechnung wieder bei euch anrufen, weil ihr mir wahlweise nen Handyvertrag berechnet, der seit Juni gekündigt ist, oder mir die Beträge nicht gutschreibt, die euer Service mir verspricht.

  • MrDeeef Real Deef (@MrDeeef) berichtet

    @o2de Entschuldigung aber dies als #kundensupport zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung. Hier wird Geld für eine #nicht erbrachte #Leistung gezahlt. Sowas habe ich noch nie erlebt.... Sehr traurig das ganze!

  • natascha_ellen natascha.ellen (@natascha_ellen) berichtet

    @o2de wann löst ihr endlich die Probleme in Oldenburg? Ich vertraue jeden Monat 10gb ZUHAUSE weil euer dsl ausfällt

  • BlaueMaschine Daniel Wagner (@BlaueMaschine) berichtet

    @o2de Das würde ich gerne mal sehen - gibt es da einen Link? (Und ND von #o2 so: „Boah, der NERVT!“). Sorry. Muss sein. @BAGW #schuldnerberatung

  • deborah_korb Deborah Korb (@deborah_korb) berichtet

    @o2de Der Neustart hilft nie; die Ausfälle sind immer morgens und immer zwischen 10-20 Minuten. PLZ 69259 (auch aktuell bin ich nur mobil unterwegs - für mich wieder in der Arbeitszeit). Wenn das so weiter geht, muss ich den Vertrag kündigen!