o2 Deutschland

Fällt o2 Deutschland aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über o2 Deutschland nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

o2 Deutschland Ausfalldiagramm 12/08/2025 02:50

In Moment haben wir bei o2 Deutschland keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird o2 Deutschland mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten o2 Deutschland-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit o2 Deutschland in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat o2 Deutschland gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von o2 Deutschland-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (64%)

    Internet (64%)

  2. Totaler Absturz (19%)

    Totaler Absturz (19%)

  3. Telefon (11%)

    Telefon (11%)

  4. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

  5. E-mail (2%)

    E-mail (2%)

  6. TV (2%)

    TV (2%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Stuttgart, Hannover, Rödermark, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wuppertal, Gießen, Duisburg, Munich, Mannheim, Würzburg, Lienen und Leipzig.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyStuttgart Internet
GermanyHannover Totaler Absturz
GermanyHannover Telefon
GermanyRödermark Telefon
GermanyFrankfurt am Main Telefon
GermanyHamburg Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • FilmkritikenC Zwobby (@FilmkritikenC) berichtet

    Hey @o2de erste Woche Kunde bei euch und mein LTE Tarif schafft kaum 1mb/s Download. Für die Community anmelden geht nicht, soll mich an Moderator wenden,das geht nur wenn man Community Mitglied ist. Was los bei euch?

  • AtzePen56465121 Atze Peng (@AtzePen56465121) berichtet

    Hey @o2de, habt ihr Probleme in 14471 Potsdam mit dem Empfang? Geht ja heute kein einziger Balken... Wollte es euch ja online aussm WLAN melden, aber für die Website muss man ja anscheinend IT studiert haben 🙈...

  • Webster_321 Webster (@Webster_321) berichtet

    @o2de Geantwortet wird dort seit mehreren Tagen, aber leider nicht zufriedenstellend auf meine Fragen. Das Angebot wurde ja von dem Mitarbeiter erstellt, der mir dort nun konsequent unterstellt, ich hätte dieses vor Beauftragung nicht gelesen. Was soll ich da noch an Hilfe erwarten?

  • PP_Vortex Hexe (@PP_Vortex) berichtet

    @o2de Ich verstehe dich auch, aber ich wechsle jetzt bestimmt nicht zu facebook oder poste das Problem in einem Forum. Das bringt nämlich nichts. Außer, dass ich da PPP halt nicht buchstabieren muss. In dem Forum hängt ja auch keiner von o2 selbst rum, der da ernsthaft helfen könnte.

  • aseideneder armin seideneder (@aseideneder) berichtet

    @o2de Ihr Pseudo-„Hilfeangebot“ ist nur ein weiteres Puzzle des penetranten, seit Jahren bekannten, widerlichen o2-spiels: wie verhindere ich Kommunikation zwischen Dienstleister und Kunde.

  • TimoR_HB Timo R. (@TimoR_HB) berichtet

    @o2de Es läuft eine Ansage, dass wegen des Feiertags niemand erreichbar ist. Die Geschichte mit der Service-App habe ich auch schon durch. Die Notfallhotline kann angeblich nur SIM sperren annehmen

  • Baumwollhose HOSE (@Baumwollhose) berichtet

    @o2de Da hänge ich leider in einer endlosen Chatbot-Schleife. Das ist äußerst unerfreulich und ziemlich mieser Service.

  • daniellklt 🔌 (@daniellklt) berichtet

    @o2de seit gestern spackt mein Router, es gibt jede halbe Stunde Internet Probleme ob es WLAN oder LAN sei.

  • g0bi Herr Lich (@g0bi) berichtet

    @o2de Werde ich machen. Was mich gerade wundert: Gibt's jetzt doch wieder Support hier bei Twitter?

  • derwahreflomith Flo(h) (he/him) (@derwahreflomith) berichtet

    @o2de Ich komme nicht in den Chat- oder WhatsApp-Support? Könnt ihr helfen?

  • Kos_mix Daniel (@Kos_mix) berichtet

    @o2de seit Tagen ist meine DSL Verbindung sehr instabil und bleibt nur wenige Minuten im Internet eingewählt und sucht dann wieder neu. Das nervt ohne Ende

  • AURonline AURonline 🏡 (@AURonline) berichtet

    @o2de Telefonisch geht nicht, da ich schwerhörig bin. Andere Unternehmen bieten für so etwas auch einen Knopf im Kundenportal an und dann ist die Kündigung nicht "vorgemerkt", sondern fix...

  • englisch98 Marcel 🏳️‍🌈 (@englisch98) berichtet von Grabenstätt, Bavaria

    Der Empfang auf der Strecke München-Salzburg ist echt so schlimm. Wenn man bedenkt, dass dieser Abschnitt Teil der Magristale Paris-Budapest ist, ist einfach nur peinlich. @vodafoneservice @o2de @Telekom_hilft do your job! 🙄

  • laufmaschine Jan Steffen (@laufmaschine) berichtet

    @Grolmori @sdyke Als Bestandskunde neulich ne halbe Stunde im @o2de Laden diskutiert: "Nein, da kann ich Ihnen leider wirklich keinen günstigeren Vertrag anbieten." Kündigung gefaxt. Am nächsten Tag Anruf: "Wäre halber Preis für gleiche Leistung OK?" Es nervt sooo dermaßen.

  • MariusFarmer Marius Farmer (@MariusFarmer) berichtet

    @o2de Wenn es in DREI Monaten nicht möglich ist, wann dann? Wenn das ein Stromversorger machen würde? Bei uns kommen jetzt die Touristen wieder zurück. Das gibt viele neue Beschwerden. Das Problem muss schnell gelöst werden. Die Geduld der vielen Betroffenen, die ich kenne, ist vorbei

  • derwahreflomith Flo(h) (he/him) (@derwahreflomith) berichtet

    @o2de Problem hab ich mittlerweile am Telefon behoben. Nein, im Chat komme ich immer wieder nur auf die Seite, wo ich aufgefordert werde mich einzuloggen.

  • Kingpin18297475 Kingpin (@Kingpin18297475) berichtet

    @o2de Ich habe tablet neugestartet, router neue gestartet und neu reset, Einstellungen von Router geändert, Statik IP, andere DNS, mit und ohne MAC Filter, Router nur mit den Tablet verbunden, ich habe neu tablet bekommen und das hat den gleiches problem

  • christamagdalen Christa 🏡🦮 (@christamagdalen) berichtet

    @o2de Werde wohl den Anbieter wechseln bei dem Service.

  • DirkStutzki Dirk Stutzki (@DirkStutzki) berichtet von Drochtersermoor, Lower Saxony

    Euer Ernst @o2de ? In einer halben Stunde ist 2te Bundesliga und das Internet (Festnetz) funktioniert nicht? Lampen leuchten alle, trotzdem kein Signal. Und ja, Router an und aus. Hab ich schon gemacht. 😡

  • tobiwan80 tobi wan (@tobiwan80) berichtet

    @MrhSlmz @o2de In HH schon seit vorgestern. Info-LED an der FB blinkt rot im Log steht zugangsdatenfalsch. Nach insgesamt ~3 Stunden in der Hotline besteht der Fehler immer noch.

  • suse1603 suse1603 #FBPE 🇪🇺 🇩🇪☀️ (@suse1603) berichtet

    @nrclptic @o2de @zamponi Ah, ein Leidens- Genosse- ich hätte eine Nachschicht von wem auch immer erwartet, das Problem zu lösen . VG aus Eppendorf ...

  • spaezle Maus (@spaezle) berichtet

    @o2de gibt es Störungen seit gestern im Festnetz PLZ 10319 oder ist mein Telefon kaputt? Router getrennt etc hab ich schon. Tel Licht ist da, internet geht auch, nur Tel kein Ton

  • AndrMll20643557 André Müller (@AndrMll20643557) berichtet

    @o2de Ernsthaft und weshalb wird mir im Hotline-Menü der Prepaid-Hotline das Thema Kartensperrung zum Auswählen angeboten??? Wieso steht diese Rufnummer nirgendwo online oder wird mir bei der Prepaid-Hotline angesagt?

  • fimbultyr Bol C. (@fimbultyr) berichtet

    @o2de Moin. Gibt es in Barmbek-Nord Hamburg wieder ein Problem mit dem Internet? Bin hier offline.

  • Ang3lonweed detektiv filop (@Ang3lonweed) berichtet

    @Kixfnr @o2de @o2de einfach Scheiße ist

  • Batz Batz (@Batz) berichtet

    Seit 6 Wochen nervt die Vertragsabteilung von @o2de mit penetranten morgendlichen anrufen. Leude, wenns so wichtig ist schreibt ne Mail, nen Brief oder sprecht auf den AB. Ich geh nicht ans Telefon und schon gar nicht um die Zeiten.

  • AndrMll20643557 André Müller (@AndrMll20643557) berichtet

    @o2de Ich habe mein Handy verloren und möchte jetzt unbedingt meine Karte sperren. Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und habe den Menüpunkt Sperre ausgewählt und jetzt hänge ich in der Warteschleife immer noch. 😭 Im Online-Portal habe ich mich nie registriert.

  • g0bi Herr Lich (@g0bi) berichtet

    @o2de Ah, darin besteht der Unterschied. Ich verstehe. Ich bekam bisher nur die Antwort dass "kein Support" mehr via Twitter gemacht würde. Vielen Dank für die Info.

  • suse1603 suse1603 #FBPE 🇪🇺 🇩🇪☀️ (@suse1603) berichtet

    @Telekom_hilft @Bookthief78 Wäre cool, wenn Probleme in halb Hamburg Eppendorf Hoheluft nicht mit Pn geklärt würden. Auch bei @o2de und Vodafone läuft seit 20 Std. nichts. Man trennt alte Kabel erst wenn die neuen einsatzbereit sind.

  • MrhSlmz Merih (@MrhSlmz) berichtet

    @o2de @SteinmannJochen Gerade über die Hotline erfahren, dass es im Raum Aachen momentan eine größere Störung gibt. Störungsticket wurde über die my service app erstellt jedoch nicht im System erfasst, da es eine größere Störung ist und nicht anschlussabhängig (laut Hotline)