Fällt o2 Deutschland aus?

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

 Bei o2 Deutschland keine Probleme entdeckt

o2 Deutschland Probleme in den letzten 24 Stunden

o2 Deutschland Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei o2 Deutschland keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(62.93%)
Telefon
(17.24%)
Totaler Absturz
(14.66%)
Wi-fi
(2.37%)
E-mail
(2.16%)
TV
(.65%)

o2 Deutschland-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Mannheim, Hamburg, Leipzig, Herne, Lübeck, Stuttgart, Neuss, Berlin, Nürnberg, Munich, Langenfeld, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Aichwald und Gelsenkirchen.

Frankfurt am Main Telefon
Düsseldorf Totaler Absturz
Hamburg Internet
Leipzig Internet
Herne Internet
Lübeck Totaler Absturz

o2 Deutschland Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • 4zido Bruce Twarze™ 🚴‍♂️ (@4zido) berichtet

    Hallo Jungs von @o2de - ich brauch mal bitte dringend eure Hilfe!

  • PflanzeBerliner berliner pflanze 1892 💙⚽️🇪🇺🌻🌍 (@PflanzeBerliner) berichtet von Berlin, Land Berlin

    Wie ich diese SMS von @o2de hasse... Lieber o2 Kunde, Sie haben 80% Ihres #Highspeed-#Datenvolumens verbraucht. Nach Verbrauch #surfen Sie dank Ihres gebuchten #o2 Free endlos mit max. 1 MBit/s weiter.

  • FreakvonAllem FreakvonAllem (@FreakvonAllem) berichtet

    @o2de Ahhh, danke! Das habe ich gesucht. Ich stelle das jetzt auf "2G/3G automatisch verbinden". Jetzt weiß ich wo man das umstellt, danke. Ich werde 4G wieder aktivieren, wenn ich gerade nicht in Schleswig bin, aber IN Schleswig nervt mich das lahme 4G. ;)

  • ClemensKorella Clemens Korella (@ClemensKorella) berichtet

    @o2de (2/2) Die Systemintegration war gut zu beobachten als Kunde. Und auch wenn Anfangs etwas ruppig, läuft das (für mich zumindest) wirklich 1A! + Die Netzabdeckung ist klasse geworden + Die Angebote haben sich krass verbessert + Der Service in den Filialen ist mega geworden

  • ClemensKorella Clemens Korella (@ClemensKorella) berichtet

    Wir meckern gern, wenn etwas nicht so gut läuft. Loben aber nur selten, wenn mal etwas gut funktioniert. Darum möchte ich heute @o2de loben 🙌 Ab 2011 war ich Kunde bei BASE (ehem. E+). Das war ok, aber nie geil. Seit O2 E+ gekauft und integriert hat, hat sich viel getan! (1/2)

  • SA1278de SA1278 (@SA1278de) berichtet

    @o2de @TommiSchmitt Am wenigsten Probleme in Vergleich zu eurem 3G Netz vielleicht. Ich sitze hier in Gießen mit vollem Empfang und kann mich freuen wenn es Mal über 1 Mbit geht, während mit der Telekom teilweise 230 Mbits möglich sind und kaum unter 100 Mbits. Übrigens: Abdeckung ≠ Ausbau!

  • Narubanana84 Merlin trenke (@Narubanana84) berichtet

    @o2de Schon gut nicht mehr nötig habs geschafft selbst zu buchen trotzdem Danke für die Hilfe und die schnellen Antworten

  • SA1278de SA1278 (@SA1278de) berichtet

    @LeMrMadaMada @o2de @vzbv Ja, das Problem ist halt, dass ich bis Ende des Jahres noch einen Vertrag mit o2 habe... Das ist echt nervig, wenn ich ~2km mit dem Fahrrad fahren muss nur um mir Mal nen Podcast runterzuladen... Ich finde, man sollte wegen sowas kündigen können.

  • Cstroehlein Christian Ströhlein (@Cstroehlein) berichtet

    @telefonica_de @o2de Naja dank fehlendem Netz bei o2 überlege ich leider schon vorher ob ich es mir aufs Handy /tab lade, oder riskieren sollte auf das Hotel WLAN zu hoffen. (zb. Brombachsee /nur Edge vorhanden). 25GB Vertrag vorhanden und nie über 4-5 GB nutzen können, da schlechte Versorgung.

  • LeMrMadaMada LeMrMadaMada (@LeMrMadaMada) berichtet

    @o2de Den Masten habt ihr bis heute über 10 mal versucht zu "fixen" und die Situation zu "verbessern", nie ist etwas erfolgreiches bei herumgekommen. Habe monatlichen Raten rechtlich anpassen lassen, da ihr nicht die geworbene Leistung erbringt und die Masten "Schrott" stehen lasst

  • LeMrMadaMada LeMrMadaMada (@LeMrMadaMada) berichtet

    @SA1278de @o2de 1/2 Mach das so schnell du kannst! Seit 2018 ist bei uns ein Masten kaputt, war lange die Störung am dokumentieren und anmerken, nie hat sich was getan. Man zahlt den vollen Preis, kriegt nichts erstattet und nicht mal eine angemessene Leistung.

  • LeMrMadaMada LeMrMadaMada (@LeMrMadaMada) berichtet

    @Benny_Baaa @telefonica_de @o2de Kennt man auch bei uns 😂 ca 12k Einwohner und seit 2018, Anfang der WM, ist natürlich der Masten "beschränkt" einsatzfähig. Kaputtes LTE-Netz, 3G/H+ mit massiven Schwankungen nutzbar. Niemals bei o2 bleiben! Den Fehler zu denen zu gehen macht man nur einmal! #o2cantdo #o2down

  • H_Jennessen Heiko Jennessen (@H_Jennessen) berichtet

    @HolgerMietho @o2de Und ich bin froh 😁 mit meiner Hauptkarte @deutschetelekom Kunde zu sein. Denn ich warte bei @o2de seit nunmehr 4 Tagen auf die Zusendung der eSim Daten. Im Zeitalter von E-Mail unvorstellbar und als Kunde 4 Tage nicht erreichbar.

  • treysis treysis (@treysis) berichtet

    @maibersim @smartphone_fan @o2de Ich auch 🤞. Bis dahin hilft, ein VPN mit IPv6-Unterstützung zu nutzen.

  • Roberto65Italia ROBERTO HAGEN SPAL (@Roberto65Italia) berichtet von Hagen, Nordrhein-Westfalen

    @o2de App funktioniert aber Internet funktioniert nicht

  • Roberto65Italia ROBERTO HAGEN SPAL (@Roberto65Italia) berichtet von Hagen, Nordrhein-Westfalen

    @o2de Ja schon gemacht aber leider funktioniert nicht

  • MalteOfficial Malte (@MalteOfficial) berichtet

    @o2de fixt mal das mobile Netz in Wilhelmsburg, 3 Berufsschulen und LTE funktioniert nie

  • Applefan81 Applefan81 (@Applefan81) berichtet

    @TheAlvin93 @Technikexpress @o2de @Telekom_hilft Ja Service ist super bei Telekom. ABER: Telekom kommt bei mir auf der Arbeit nicht hinterher. O2 überall lte der überklasse

  • TheAlvin93 TheAlvin93 🎮 (@TheAlvin93) berichtet

    @Applefan81 @Technikexpress @o2de o2 haha niemals. Nur @Telekom_hilft o2 da ist tatsächlich Vodafone besser und vom Preis auch. Aber der Service ist bei beiden fürn Streifen. Aber mit TK ist alles gut. Die rufen dich sogar zurück.

  • SA1278de SA1278 (@SA1278de) berichtet

    @xeoniki200 @Ari33260 @o2de Ja, das Problem ist denke ich mal einfach, dass in Gießen viele Studenten sind und die alle natürlich das günstigste wollen, also zu o2 gehen. Und dann kommt halt z.B. am Berliner Platz mit B1+B20 Kaum mehr als 2 Mbits an.

  • MichaelLeonKost Micha K. (@MichaelLeonKost) berichtet

    @HolgerMietho @o2de das dachte ich mir auch.😅👍 O2, nie Probleme!

  • scopezGG scopez (@scopezGG) berichtet

    @VenturyeSRC @AssaultFNBR @o2de Deine Mutter ist im Spiel du Bastard bist nie dc venturyeSRC

  • SA1278de SA1278 (@SA1278de) berichtet

    @telefonica_de @o2de Mein Datenverbrauch ist ist stark gesunken weil euer Netz scheiße ist. Der einzige Vorteil ist, dass mit 0.09 Mbit/s im LTE Netz das Datenvolumen ganz schön lange hält...

  • haardtbiker Haardtbiker (@haardtbiker) berichtet

    @o2de Ja, es liegt ein Problem in der kabelverbindung der ersten 200m vor, die Verkabelung zum Router habe ich schon überprüft.

  • SA1278de SA1278 (@SA1278de) berichtet

    @o2de Es kann auch sein, dass ich die Nase langsam voll habe und bei der Telekom für 10€ mehr im Monat auch unbegrenzte Daten bekomme... und zwar mit über 200 Mbps. Seit Monaten ist euer Netz hier unbrauchbar und ihr werft einfach nur mit Ausreden um euch anstatt mal was zu machen...

  • Highfrency highfrency 🌸 (@Highfrency) berichtet

    @HiVolume100 @vodafoneservice @o2de Haben das gleiche Problem bei uns, weder Internet noch Fernsehen! Habe grade mal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es Baumaßnahmen für Glasfaser wäre. Bis heute Abend soll es wieder gehen 🙄 Deutschland und 5G und so

  • madiko madiko (@madiko) berichtet

    Vielen Dank für den guten Service @o2de 😊 <24 Stunden und ich war wieder online! 🤙👨‍🚒💪

  • Katti Katti (@Katti) berichtet

    @o2de Die Info kam per SMS und es war konstant überall langsam. Mittlerweile ist ein neuer Abrechnungsmonat, also hat sich das Problem akut erledigt.

  • SA1278de SA1278 (@SA1278de) berichtet

    @xeoniki200 @TobiasDirking @o2de Da kann ich nur von träumen. Hier ist oft nur B20 und ab und zu B1 oder B3 aber o2 lässt einen keine CA nutzen, also nie mehr als 10 MHz Bandbreite.

  • frei_los Markus Engelhardt ⚓ (@frei_los) berichtet

    @o2de Gute Antwort. 😄 Geht um DSL. Laut eurer Störungsseite gibt’s aktuell ein Problem. Allerdings schon seit gestern Abend...

  • CarolaTunk Carola Tunk (@CarolaTunk) berichtet

    verpasse wohl auch die aktuelle Folge. Livestream hängt als. 😡 @TVNOW @RTLde @o2de

  • Tessaryen Dan (@Tessaryen) berichtet

    @o2de Wer auch immer bei euch die Entscheidung getroffen hat E-mail Support einzustellen sollte den Preis für Inkompetenz und Kundenfeindlichkeit erhalten. Definitiv der Grund weshalb ich nach all dem Ärger wechsel. Eure Seite ist auch Mist. Hat inakzeptable downtime und Fehler.

  • belivaca_g GBelivaca (@belivaca_g) berichtet

    @o2de Ich habe etwas geplant ist es ja schon Zeit meine Eltern und Kindern und Jugendlichen in der Regel weitergeleitet werden wir uns auf jeden Fall mal wieder zum Thema auf dem laufenden halten und sich dann auch noch kostenlos besteigen ich erfahren habe, dass Sie mir bitte eine kur

  • SA1278de SA1278 (@SA1278de) berichtet

    @o2de Alter... Ich geh hier komplett kaputt. Ja, da steht was, seit Monaten. Aber nichts von arbeiten, nur ne Störung. In Wahrheit ist es einfach eine massive Überlastung, weil irgendwer bei euch nicht ordentlich geplant hat und ihr macht einfach NICHTS!

  • AceAttorneygirl 💙✨ Myri✨ 💙 (@AceAttorneygirl) berichtet

    @Nudelprinz @o2de Das is ja das Geilste an dem Mist; Andere haben das selbe Scheiß Problem. 0mb!!! Daten verbraucht aber 100€ Rechnung. Läuft 🖕 Absolut das Letzte.

  • Snipy2k4 Snipy2k4 (@Snipy2k4) berichtet

    @ichhelfegern @deutschetelekom @Unitymedia @o2de @1und1 @vodafone_de Das problem mit der Ping äußert sich wie Folgt: Ich spiele diverse Shooter online. Die Ping ist normal bei 15-20 und auf einmal springt diese sporadisch auf 500 oder 1000 und ich fliege vom Server. Ich hab grade Logs von Heute, die poste ich unter diesen Tweet.

  • Snipy2k4 Snipy2k4 (@Snipy2k4) berichtet

    @ichhelfegern @deutschetelekom @Unitymedia @o2de @1und1 @vodafone_de Ich dachte auch schon das mein PC kaputt ist und hab das mit einem Zweitrechner versucht. Selbes Bild.

  • Snipy2k4 Snipy2k4 (@Snipy2k4) berichtet

    @ichhelfegern @deutschetelekom @Unitymedia @o2de @1und1 @vodafone_de Darum Urteile nie vorschnell wenn du kein Gesamteindruck hast. Etwas aus dem Kontext zu ziehen und kritisieren ist immer leicht.

  • ichhelfegern Ichhelfegern (@ichhelfegern) berichtet

    @Snipy2k4 @deutschetelekom @Unitymedia @o2de @1und1 @vodafone_de Einstrahlung ist immer nur von kurzer Dauer. Liegt meist keine 10 Minuten an dann ist se weg. Ich tippe auf Probleme im heimnetz Zweiter Router, div. Repeater, smarthome, dlan

  • Snipy2k4 Snipy2k4 (@Snipy2k4) berichtet

    @ichhelfegern @deutschetelekom @Unitymedia @o2de @1und1 @vodafone_de Ich habe niemals gesagt das ich der Kabel-Guru bin aber wenn ich 10 Techniker hier hatte und diese mein Problem nicht finden bzw. lösen können und zu mir sagen Bitfehler hier Einstrahlung da und einfach nichts passiert wird man iwann pissig. Sag du mir woran das alles liegt...

  • ichhelfegern Ichhelfegern (@ichhelfegern) berichtet

    @Snipy2k4 @deutschetelekom @Unitymedia @o2de @1und1 @vodafone_de Bit Fehler sind nicht immer fatal gerade wenn diese im 0,000x Bereich liegen. Klar meldet der Techniker sowas an Unity aber die entscheiden dann wie fatal das ganze ist. Und du merkst fehlerraten erst ab circa 10% im downstream... Da wird das Internet etwas langsamer mehr nicht

  • Snipy2k4 Snipy2k4 (@Snipy2k4) berichtet

    @ichhelfegern @deutschetelekom @Unitymedia @o2de @1und1 @vodafone_de Du scheinst Insider Informationen zu meinem Fall zu haben. Diese doch genaue Zahl wurde nie so genannt. Wenn du schon am ausplaudern von Informationen bist solltest du das gesamte Fehlerbild sehen. Sich etwas aus dem Kontext zu ziehen und zu argumentieren ist leicht.

  • ichhelfegern Ichhelfegern (@ichhelfegern) berichtet

    @Snipy2k4 @deutschetelekom @Unitymedia @o2de @1und1 @vodafone_de Google doch mal das Wort Fibre Node Ein Glasfaser auf coax Wandler der auch in deinem Netzanschlussbereich verbaut ist. Und ich finde Gigabit Leitungen keines Wegs langsam.. Und gerade das Netz von unitymedia zählt zu einem der stabilsten in Deutschland.

  • ichhelfegern Ichhelfegern (@ichhelfegern) berichtet

    @Snipy2k4 @deutschetelekom @Unitymedia @o2de @1und1 @vodafone_de Ich habe Fibre bis nachhause. Weiss nicht wo dein Problem ist. Auhh unitymedia bietet soetwas in gewissen Regionen an Auch die normalen Anschlüsse arbeiten mit Kabel-Glasfaser. Sprich bis zu deiner Straße liegt Glasfaser Ab da wird gewandelt auf coax.

  • emrepeker09 Emre Peker ✈ (@emrepeker09) berichtet

    @ClassicMain @FurkanKara361 @o2de Doch schafft es. Ich war auch 2 Jahre lang o2 Free Kunde und hab es so benutzen können als wäre es unendlich :) Nur musst außerhalb Deutschlands in der EU aufpassen, ab 23GB (im Monat) oder so geht dann gar nichts mehr xD

  • BeamDeam DeamBeam (@BeamDeam) berichtet

    @ClassicMain @FurkanKara361 @o2de Unterwegs gucke ich sowieso fast nie Videos. Habe zum Glück in der Schule WLAN und brauche somit nur zum Weg zur Schule und nach Hause mobiles Internet. Brauche nicht mehr als 2gb im Monat.

  • ClassicMain Classic (@ClassicMain) berichtet

    @FurkanKara361 @o2de Ich bin zwar kein Deutscher aber von diesem Tarif habe ich auch etwas gehört Ja ich glaub das ist der mit dem unendlich langsam surfen

  • bunny_1917 ᗪᗩᑎIᕮᒪ G. (@bunny_1917) berichtet

    @o2de Ich möchte hier nochmal den fleißigen Support aller Mitarbeiter danken!🌸#thanks #support #help

  • OldSchool_TV Latif Akan (@OldSchool_TV) berichtet

    @o2de Wir haben soeben mitgeteilt bekommen, dass unser Vertrag, welches am 31.12.2019 gekündigt war jetzt dann doch verlängert wurde bis 2021. Wir haben jetzt nach der Kündigung einen Vertrag mit NetCologne abgeschlossen. Selbst nach der Kündigung haben wir Probleme mit @o2de...!

  • nesamnom Laki (@nesamnom) berichtet

    @o2de Die Dame aus eurem Telefon-Support begründet ihre Aussage mir 22 jähriger Berufserfahrung... :-)))) ich habe ihr dennoch mitgeteilt, dass ich ihrer Aussage keinen Glauben schenke und sie mir die Aussage bzw. die Empfehlung von Apple schriftlich zeigen soll. Konnte sie nicht... :)

  • damagepain Otto Normal (@damagepain) berichtet

    @andre_p_berlin @o2de Online ist oft mist. Ich bastel mit meinen Kunden immer gemeinsam transparent

  • tom2k zwotausend2k (@tom2k) berichtet

    @dwd0tcom @o2de Gratulation! Hab's nie bereut

  • MartinaSmitt ⚖️tek Liderim #MKA💙 (@MartinaSmitt) berichtet

    @o2de Das , kann ich auch nicht Weil dort, mit Kommentieren Muß ich auch anmelden Das geht auch nicht mehr

  • kwkatiwe FantasticErdbeerkäse (@kwkatiwe) berichtet

    @ralphruthe @UnitymediaHilfe Diese Fusionen von Firmen bringen ja immer Probleme mit sich... Jetzt @Unitymedia und @vodafone_de, vor ein paar Jahren @o2de und EPlus. Ich hoffe, es funktioniert bald wieder! 🍀

  • werwillslesen Mensch (@werwillslesen) berichtet

    @o2de Ich warte bis morgen. Kein Thema. Herzlichen Dank jetzt schon mal. ;) Das wird werden.

  • DavidPuddingCat David (@DavidPuddingCat) berichtet

    @o2de ich nehme alles zurück. Nach 3 stunden telefonieren hab ich nun endlich wieder Internet und es hat sich ausserdem herausgestellt das wir nur auf eine neuere 16k leitung gestellt worden sind und nicht einmal telekom 50k bei uns anbietet. Hat ihr Kollege uns auf dem arm nehm

  • SA1278de SA1278 (@SA1278de) berichtet

    @LTE_Max @MuelPay @praveenamicus @o2de @telefonica_de @bnetza @a_pinkwart @real_mos @TobiasDirking Ich probiere es jeden tag, weil ich einen o2 Vertrag am laufen habe. In der Innenstadt mit B3@10Mhz gehts, aber ist immer noch langsam. Wo ich wohne gibt es halt für 10.000 Einwohner nur B20.

  • NTrendelkamp Nico Trendelkamp (@NTrendelkamp) berichtet

    @o2de Es drehte sich um einen Sim-Kartentausch. Ein weiteres Gespräch mit einer anderen Mitarbeiterin einige Minuten später und das Problem wurde unbürokratisch gelöst.

  • hcl_uxdev HCL // sparkling on the job (@hcl_uxdev) berichtet

    FYI.. Mit einem @o2de Vertrag kann man zwar im EU-Ausland telefonieren, aber nicht in Drittländer. Z. B. von Malta nach Kroatien und umgekehrt. Support kann auch nicht helfen.

  • Majo81007336 Majo (@Majo81007336) berichtet

    @MissChocoSugar @wortuose @DrOetkerPizzaDE @bett1de @DHLPaket @o2de @vodafoneservice @Telekom_hilft @dpd_de @GLS_Germany ...da hätte ich ja lieber guten Service im Real Life... 🙄🙄🙄