o2 Deutschland

Fällt o2 Deutschland aus?

Einige Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, Totaler Absturz und Telefon.

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über o2 Deutschland nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

o2 Deutschland Ausfalldiagramm 11/14/2025 10:10

November 14: Probleme bei o2 Deutschland

o2 Deutschland hat Probleme seit 10:20 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird o2 Deutschland mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten o2 Deutschland-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit o2 Deutschland in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat o2 Deutschland gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von o2 Deutschland-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (64%)

    Internet (64%)

  2. Totaler Absturz (18%)

    Totaler Absturz (18%)

  3. Telefon (12%)

    Telefon (12%)

  4. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

  5. E-mail (2%)

    E-mail (2%)

  6. TV (1%)

    TV (1%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Essen, Hanau am Main, Düsseldorf, Ratingen, Augsburg, Freimersheim, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mettmann, Stuttgart, Kempen, Bonn, Rödermark und Hannover.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyFrankfurt am Main Internet
GermanyEssen Internet
GermanyHanau am Main Internet
GermanyDüsseldorf Internet
GermanyRatingen Totaler Absturz
GermanyAugsburg Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • LittleDevilCom Little-Devil (@LittleDevilCom) berichtet

    @o2cando Yapp. Das Problem ist das Telefonieren. Ich werde kaum verstanden, komme abgehackt rüber und ein Telefongespräch ist damit einfach nicht zu führen...

  • brombeertuerkis Brombeertürkis (@brombeertuerkis) berichtet

    @o2cando Dachte ich auch. Ich landete bei einem Automaten und es Gespräch war nach Zusendung der Service -App beendet

  • dk_fineartz Naked Singularity (@dk_fineartz) berichtet

    @o2cando Ich würde mich gerne bei euch registrieren und meine Rufnummermitnahme zu klären, leider funktioniert eure Website nicht. Man kann sich nicht registrieren und der SMS Link von eurer Kundenbetreuung funktioniert genauso wenig. Ich bin neuer Kunde - erster Eindruck: 6

  • Flomberino Flomberino (@Flomberino) berichtet

    Ist euch in PLZ 09350 gerade ein größerer Ausfall bekannt @o2cando ? Sowohl bei mir als auch ca. 10 weiteren Mitschüler:innen kommt hier keine Internetverbindung über Mobile Daten zustande und Anrufe und SMS sind teilweise gar nicht möglich. Die letzten Wochen ging es immer! 🙁

  • anti__held Noah ☮️ (@anti__held) berichtet

    @o2cando Warum wird mir in der Hotline seit 20minuten eure Datenschutzerklärung vorgelesen???? will doch nur hilfe

  • endermaster444 Endermaster444 (@endermaster444) berichtet

    @o2cando Ja, kommt meist abends vor. Ein Arbeitskollege bestätigt das Problem. Er ist auch Kunde bei o2. Was kann man noch dagegen machen. Es nervt wirklich hart vor allem, wenn man Vollpreis zahlt.

  • brombeertuerkis Brombeertürkis (@brombeertuerkis) berichtet

    @o2cando Danke für die Hilfe. Der Rest regelt sich hoffentlich

  • _schafi_ Ti Na (@_schafi_) berichtet

    Hej @o2cando, wie schwer ist es eine nicht gewollte Zusatzoption aus dem Vertrag zu entfernen? Habe langsam keine Lust mehr jeden Monat anzurufen 🙄 Gruß Tina

  • RyuijiViscaino RyuVis (@RyuijiViscaino) berichtet

    Tja der zweite Tag wird wohl nichts mehr werden, weil @o2cando mal wieder Probleme mit ihren mobilen Daten hat. Könnt gerade nur Kotzen... #PokemonGOFest2022

  • applefan81 Applefan81 (@applefan81) berichtet

    @o2cando Ja so gehts. Aber wieder wegen FaceTime nicht. Nervt langsam

  • applefan81 Applefan81 (@applefan81) berichtet

    @o2cando Mensch Mensch. Wieder geht die einloggen Funktion nicht. Eure Entwickler sollte man rausschmeißen. Ohne Worte

  • brombeertuerkis Brombeertürkis (@brombeertuerkis) berichtet

    @o2cando Ja. Von dort bekomme ich den Link zur Service-App geschickt. Die hatte ich schon installiert. Half mir also nicht weiter

  • LittleDevilCom Little-Devil (@LittleDevilCom) berichtet

    @o2cando Nein, kann ich leider nicht! Anscheinend wurde mir ein neues #Pixel6 zurück geschickt und auf diesem das gleiche Problem: Telefonate mit der #O2 #eSIM sind einfach nicht möglich! Ich bin beim Gegenüber nicht zu verstehen! Und jetzt? 🥺

  • WonsaiB George aus der Tiefsee (@WonsaiB) berichtet

    @vodafoneservice Bin lieber direkt zu @o2cando gegangen. Zwar gab's ebenfalls ein paar Probleme aber die wurden super gelöst und bis heute hatten wir keine weiteren Probleme mehr. Die bei O2 sind cool :)

  • currywurst1357 DieCurrywurst1357 (@currywurst1357) berichtet

    @o2cando Diese Antwort höre ich schon seit 2 Jahren. Und genau so lange habe die Probleme. Um genau zu sein seit dem ich bei o2 bin. Mir konnte bis jetzt keiner helfen. Ich muss es wohl akzeptieren.

  • Schnuffy851 Schnuffy851 (@Schnuffy851) berichtet

    @o2cando Kann ja nicht sein, das dass Problem nach 24h nicht behoben ist. Wo kann ich die Senkung meiner monatlichen Abrechnung beantragen?

  • Onlinefan99 Onlinefan99 (@Onlinefan99) berichtet

    @o2cando seit Tagen Anzeigeprobleme in Mein O2 egal ob App und Web. Aufträge werden nicht korrekt angezeigt. Keine Möglichkeit die MAC Adresse für den eigenen Kabel Router einzugeben. Sind euch diese Probleme egal?????

  • chvnnieloml yasmine ❣️ (@chvnnieloml) berichtet

    Liebes @o2cando team, bitte erklären sie mir warum es fast 15 min braucht um mit ihren Mitarbeiter*innen zu sprechen 😐😐😐 und wieso ist es so kompliziert eine Lösung für ein Problem zu finden, ich werde seit einer Woche hin und her geschickt und habe immer noch Probleme 🤨🤨

  • MrMrMrCris MrCris 🌍 (@MrMrMrCris) berichtet

    @vodafoneservice Also kann ich mir gleich ohne Probleme eine eSIM holen und diese aktiveren auch wenn ihr die alte physische SIM direkt abschaltet? Hab da negative Erfahrungen mit @o2cando gemacht.

  • Johannissaft Johannisbeere (@Johannissaft) berichtet

    @o2cando Nein. Internet. Ticket steht seit dem 21. Techniker kann leider nix machen, Fehler liegt wohl bei o2. Rechnung wird nicht gemindert weil Fehler ja noch nicht behoben. Also voller Preis für Null Leistung. Zum Glück ist meine mindestvertragszeit ja rum, da muss man sich als

  • Count23r0 Count Zero (@Count23r0) berichtet

    Ich habe bereits öfter den Support von @o2cando gelobt. Daran hat sich auch nichts geändert. Warum jedoch eine Tarifänderung DSL (Erhöhung der Bandbreite = 2 Klicks im System... zumindest bei den Anbietern, für die ich gearbeitet habe) 2 1/2 Wochen dauert, ist mir ein Rätsel...

  • saylor70 saylor70 (@saylor70) berichtet

    @o2cando Stell dir vor du bist im Ausland, dein Netz geht von heute auf morgen nicht mehr, kein Anruf, kein datentransfair was sagt #o2???? „Kommen Sie nach Deutschland zurück, wir beheben den Fehler, dann können sie wieder zurück“ aber klar doch! Chef ich bin dann mal in 4000km zurück

  • DanWolfde Dan Wolf (@DanWolfde) berichtet

    Schon seltsam... Gleicher Hausanschluss, die Leitung von @vodafone_de funktioniert die letzten drei Tage (mal wieder) nur sporadisch, bei @o2cando ist das - selbe Leitung - überhaupt kein Problem! Im Gegenteil... Bei @o2cando kommt sogar mehr an als versprochen! 👌

  • intense_gayness ⛓LesbianAnubis⛓🏳️‍🌈 (@intense_gayness) berichtet

    @o2cando wie kann es sein das seit gestern mein internet gar nicht mehr funktioniert... alles durchgecheckt keine probleme am Router etc.. mehrere leute im Raum Hamburg melden Netzprobleme aber ihr meint ja momentan ist keine Störung vorhanden. 1/3

  • TimatixEU Tim (@TimatixEU) berichtet

    @o2cando Und warum hat dann ein o2 Vertrag mit 60GB für 20€ keine 40GB im Ausland sondern die vollen 60? Da fühlt man sich als vollzahlender Kunde irgendwie "verarscht" :/

  • saylor70 saylor70 (@saylor70) berichtet

    @o2cando Ach und die Zeit bin ich dann auch nicht am arbeiten, Cheff. Die Kollegen mit gleichem Netz / Vertrag machen weiter #o2 #service #europa @o2cando

  • kurokamikenji Yshiron (@kurokamikenji) berichtet

    @o2cando Hi Leute gibt es eine Möglichkeit den o2 Festnetzservice zu sperren? Ich bin erst seit heute DSL & Telefon Kunde bin aber heute mindestens 3 x von 01805266900 genervt worden. Könnt ihr helfen?

  • endermaster444 Endermaster444 (@endermaster444) berichtet

    @o2cando bitte fixxt euer stuff! 13403 Berlin, immer wieder DSL Ausfälle, manchmal verbindet der sich nicht Mal mit DSL (so wie jetzt z.B.). Sobald er verbunden ist: direkt wieder offline. Gibt es da ne Störung? Ich hoffe, dass die scheiße behoben wird. Es nervt einfach nur noch.

  • CouchSofa sofa (cocktaileria obscura​) (@CouchSofa) berichtet

    ja puh angeblich beziehen sich die 10€ auf die 3 Tage, die ich noch im Mai Kunde war. Wäre halt trotzdem schön eine vollständige Rechnung (PDF) per Mail zu bekommen @o2cando @telefonica_de

  • Schnuffy851 Schnuffy851 (@Schnuffy851) berichtet

    @o2cando Es ist nicht das erste Mal das ich sowas hier Twitter. Jedes Mal kommt als Feedback von Ihne das kein Fehler vorliegt. Ich fühle mich betrogen! @o2cando