o2 Deutschland

Fällt o2 Deutschland aus?

Keine Probleme erkannt

Wenn Sie Probleme haben, senden Sie bitte unten einen Bericht.

o2 bietet Mobilfunk-, DSL- und Festnetz-Angebote an. O2 ist darüber hinaus Eigentümer des Mobilfunk-Discounters Fonic. O2 gehört zur spanischen Telefónica Germany. o2 hat in 2010 Hansenet übergenomen und in 2012 ist Alice mit o2 verschmolzen.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über o2 Deutschland nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

o2 Deutschland Ausfalldiagramm 11/07/2025 10:45

In Moment haben wir bei o2 Deutschland keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Wird o2 Deutschland mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten o2 Deutschland-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit o2 Deutschland in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat o2 Deutschland gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von o2 Deutschland-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (65%)

    Internet (65%)

  2. Totaler Absturz (17%)

    Totaler Absturz (17%)

  3. Telefon (12%)

    Telefon (12%)

  4. Wi-fi (3%)

    Wi-fi (3%)

  5. TV (2%)

    TV (2%)

  6. E-mail (1%)

    E-mail (1%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Hamburg, Jena, Lünen, Hillerse, Lübeck, Obernkirchen, Sankt Augustin, Kreßberg, Bad Driburg, Urbach, Essen, Griesheim, Dortmund, Stuttgart und Wuppertal.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyHamburg Wi-fi
GermanyJena Telefon
GermanyLünen Internet
GermanyHillerse Internet
GermanyLübeck Internet
GermanyObernkirchen Internet
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

o2 Deutschland Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • LittleDevilCom Little-Devil (@LittleDevilCom) berichtet

    @o2cando Yapp. Das Problem ist das Telefonieren. Ich werde kaum verstanden, komme abgehackt rüber und ein Telefongespräch ist damit einfach nicht zu führen...

  • saylor70 saylor70 (@saylor70) berichtet

    @o2cando Stell dir vor du bist im Ausland, dein Netz geht von heute auf morgen nicht mehr, kein Anruf, kein datentransfair was sagt #o2???? „Kommen Sie nach Deutschland zurück, wir beheben den Fehler, dann können sie wieder zurück“ aber klar doch! Chef ich bin dann mal in 4000km zurück

  • DanWolfde Dan Wolf (@DanWolfde) berichtet

    Schon seltsam... Gleicher Hausanschluss, die Leitung von @vodafone_de funktioniert die letzten drei Tage (mal wieder) nur sporadisch, bei @o2cando ist das - selbe Leitung - überhaupt kein Problem! Im Gegenteil... Bei @o2cando kommt sogar mehr an als versprochen! 👌

  • TimatixEU Tim (@TimatixEU) berichtet

    @o2cando Und warum hat dann ein o2 Vertrag mit 60GB für 20€ keine 40GB im Ausland sondern die vollen 60? Da fühlt man sich als vollzahlender Kunde irgendwie "verarscht" :/

  • SchrauberReule Lars (@SchrauberReule) berichtet

    @o2cando wieso wird mir immer wieder gesagt das es keinerlei Probleme beim mobilen netz gibt aber in der App Einschränkungen gezeugt wird und die Down bzw Uploadrate wie auch der Ping Grotten schlecht sind. Can you help me.

  • GermanAnnetteUK Annette (@GermanAnnetteUK) berichtet

    @o2cando ich habe ein Problem mit meiner Rechnung und wollte die Hotline anrufen, aber angeblich ist es außerhalb der Servicezeiten? Gibt es einen anderen Weg euch zu erreichen? Danke

  • SarahSaSiSa Sarah S. (@SarahSaSiSa) berichtet

    @o2cando Neue Fritzbox soweit fertig eingerichtet, einzig die Freischaltung über den Kabelanbieter (o2) mit der Angabe der CM-Mac-Adresse fehlt. Was kann ich heute oder morgen tun? (Service-Hotline hat sonst geholfen)

  • Schnuffy851 Schnuffy851 (@Schnuffy851) berichtet

    @o2cando Es ist nicht das erste Mal das ich sowas hier Twitter. Jedes Mal kommt als Feedback von Ihne das kein Fehler vorliegt. Ich fühle mich betrogen! @o2cando

  • Onlinefan99 Onlinefan99 (@Onlinefan99) berichtet

    @o2cando seit Tagen Anzeigeprobleme in Mein O2 egal ob App und Web. Aufträge werden nicht korrekt angezeigt. Keine Möglichkeit die MAC Adresse für den eigenen Kabel Router einzugeben. Sind euch diese Probleme egal?????

  • MathiasRaab3 Mathias Raab 🇩🇪❤️🇵🇭 (@MathiasRaab3) berichtet

    @o2cando Ja gerne. Eigentlich sind gute Infos für die Techniker im Test zu lesen. Also sollten Sie das Problem angehen. Schöne Pfingsten

  • saylor70 saylor70 (@saylor70) berichtet

    @o2cando Ach und die Zeit bin ich dann auch nicht am arbeiten, Cheff. Die Kollegen mit gleichem Netz / Vertrag machen weiter #o2 #service #europa @o2cando

  • de_marco16 Marco (@de_marco16) berichtet

    @McIsenburg @TMobile @o2cando O2 hat für mich die besten Angebote. Bin vor ca 10 Jahren gewechselt und nie bereut. 120GB und 10 SIM Karten mit 5G für knapp 20€.

  • endermaster444 Endermaster444 (@endermaster444) berichtet

    @o2cando Ja, kommt meist abends vor. Ein Arbeitskollege bestätigt das Problem. Er ist auch Kunde bei o2. Was kann man noch dagegen machen. Es nervt wirklich hart vor allem, wenn man Vollpreis zahlt.

  • LittleDevilCom Little-Devil (@LittleDevilCom) berichtet

    @o2cando Nein, kann ich leider nicht! Anscheinend wurde mir ein neues #Pixel6 zurück geschickt und auf diesem das gleiche Problem: Telefonate mit der #O2 #eSIM sind einfach nicht möglich! Ich bin beim Gegenüber nicht zu verstehen! Und jetzt? 🥺

  • julsYOLO juls 🇸🇪🇩🇪 (@julsYOLO) berichtet

    @o2cando Hab seit mehreren Wochen Probleme mit meinem Internet auch nach mehrfachen Routerneustart.

  • Schnuffy851 Schnuffy851 (@Schnuffy851) berichtet

    @o2cando Kann ja nicht sein, das dass Problem nach 24h nicht behoben ist. Wo kann ich die Senkung meiner monatlichen Abrechnung beantragen?

  • Johannissaft Johannisbeere (@Johannissaft) berichtet

    @o2cando Nein. Internet. Ticket steht seit dem 21. Techniker kann leider nix machen, Fehler liegt wohl bei o2. Rechnung wird nicht gemindert weil Fehler ja noch nicht behoben. Also voller Preis für Null Leistung. Zum Glück ist meine mindestvertragszeit ja rum, da muss man sich als

  • rolanddor Roland (@rolanddor) berichtet

    @constvl @o2cando Ein bisschen Entschleunigung mitten in der Hauptstadt. (Selbst schuld, wer O2 Kunde ist)

  • worldabc123789 justahuman (@worldabc123789) berichtet

    @o2cando Passwort zurücksetzen bringt nichts, Anmeldung klappt nicht. Zwischendurch die Meldung das ich die App nicht nutzen kann. Login geht nicht da man immer wieder zum Start geworfen wird. ICH BEREUE ES JETZT SCHON WIEDER BEI EUCH ZU SEIN!!!

  • dk_fineartz Naked Singularity (@dk_fineartz) berichtet

    @o2cando Ich würde mich gerne bei euch registrieren und meine Rufnummermitnahme zu klären, leider funktioniert eure Website nicht. Man kann sich nicht registrieren und der SMS Link von eurer Kundenbetreuung funktioniert genauso wenig. Ich bin neuer Kunde - erster Eindruck: 6

  • brombeertuerkis Brombeertürkis (@brombeertuerkis) berichtet

    @o2cando Dachte ich auch. Ich landete bei einem Automaten und es Gespräch war nach Zusendung der Service -App beendet

  • endermaster444 Endermaster444 (@endermaster444) berichtet

    @o2cando bitte fixxt euer stuff! 13403 Berlin, immer wieder DSL Ausfälle, manchmal verbindet der sich nicht Mal mit DSL (so wie jetzt z.B.). Sobald er verbunden ist: direkt wieder offline. Gibt es da ne Störung? Ich hoffe, dass die scheiße behoben wird. Es nervt einfach nur noch.

  • currywurst1357 DieCurrywurst1357 (@currywurst1357) berichtet

    @o2cando Diese Antwort höre ich schon seit 2 Jahren. Und genau so lange habe die Probleme. Um genau zu sein seit dem ich bei o2 bin. Mir konnte bis jetzt keiner helfen. Ich muss es wohl akzeptieren.

  • RyuijiViscaino RyuVis (@RyuijiViscaino) berichtet

    Tja der zweite Tag wird wohl nichts mehr werden, weil @o2cando mal wieder Probleme mit ihren mobilen Daten hat. Könnt gerade nur Kotzen... #PokemonGOFest2022

  • brombeertuerkis Brombeertürkis (@brombeertuerkis) berichtet

    @o2cando Ja. Von dort bekomme ich den Link zur Service-App geschickt. Die hatte ich schon installiert. Half mir also nicht weiter

  • Plackbeard Fedaykin❌ (@Plackbeard) berichtet von Bremerhaven, Bremen

    .@o2cando Hallo O2-Team, seit ca. 2 Tagen habe ich ständig Verbindungsausfall, DSL,bzw. Leistungseinbruch. Es nervt, und Störungsmeldung über App funktioniert mal auch so gar nicht.

  • anti__held Noah ☮️ (@anti__held) berichtet

    @o2cando Warum wird mir in der Hotline seit 20minuten eure Datenschutzerklärung vorgelesen???? will doch nur hilfe

  • RyuijiViscaino RyuVis (@RyuijiViscaino) berichtet

    @o2cando Ja... wie gesagt, es funktioniert nicht.. Ich bin echt angenervt diesbezüglich. Das Ticket hat mich ja auch Geld gekostet und nun kann ich es nicht vollkommen nutzen weil ihr wieder mal Problem mit dem Netz habt...

  • _schafi_ Ti Na (@_schafi_) berichtet

    Hej @o2cando, wie schwer ist es eine nicht gewollte Zusatzoption aus dem Vertrag zu entfernen? Habe langsam keine Lust mehr jeden Monat anzurufen 🙄 Gruß Tina

  • brombeertuerkis Brombeertürkis (@brombeertuerkis) berichtet

    @o2cando Danke für die Hilfe. Der Rest regelt sich hoffentlich