Fällt PŸUR aus?

PŸUR (vorher: Telecolumbus) bietet analoges Kabelfernsehen, Digitalfernsehen, Internetzugang und Kabel-Telefonie über das Breitbandkabel an.

 Bei PŸUR keine Probleme entdeckt

PŸUR Probleme in den letzten 24 Stunden

PŸUR Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei PŸUR keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Totaler Absturz (63.41%)
  • TV (17.49%)
  • Internet (14.77%)
  • E-mail (1.81%)
  • Telefon (1.68%)
  • Wi-fi (.84%)

PŸUR Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

PŸUR Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Grablicht Graf Pöbel (@Grablicht) berichtet

    @knueppelpaste lieber kein Internet als so´ne Scheiße wie´s Pyur liefert!

  • ZimFantasy Zim (@ZimFantasy) berichtet

    seit 30h mal wieder kein Internet + Festnetz in Weissensee... #pyur Hotline wie immer überfordert, erst beim zweiten Anruf würde überhaupt mal ein Fall eröffnet, Gutschriftsanfragen werden belächelnd kleingeredet... Service trotz großer Werbeoffensive immernoch mangelhaft

  • NehiSoft Marco #WIMVP (@NehiSoft) berichtet

    @Jennyle82269341 @PYURcom Ich bin sogar selbst Pyur Kunde und zufrieden. 😊

  • Owl_Curry Owl 'Confusius' Curry (@Owl_Curry) berichtet

    Das letzte Mal als ich wegen eines Problems in eine Filiale bin, wurde ich mit "Rufen Sie beim Support an" abgewimmelt. Das war damals noch Telecolumbus. Aber es sieht nicht so aus als hätte sich da groß was geändert

  • theTJ23 TJ - just me! (@theTJ23) berichtet von Munich, Bavaria

    20 min nervige Warteschleife nur um gesagt zu bekommen, dass 48h Prüfung was es eigentlich ist nicht ungewöhnliches sind und ich mich 24h nach Meldung mal nicht so ham soll, aber wenn alles wieder geht könnte ich ne Gutschrift bekommen... #pyur - so geht service #nicht!

  • FakeFumbleTD FakeFumbleReturnTD (@FakeFumbleTD) berichtet

    @Sky_Service Trotz Update weiterhin die Sky-seitigen Probleme mit den EPG-Daten bei Pyur. Dadurch Funktionalität massiv gestört, unfähige Hotline, kein Lösungsangebot (1 Freifilm ... geschenkt) und kein Entgegenkommen. Frech noch dazu. Kündigung geht raus.

  • theTJ23 TJ - just me! (@theTJ23) berichtet von Munich, Bavaria

    Also den Support von PYUR kann man echt vergessen... Hab vor über 3h eine Störung gemeldet, die seit mindestens 24h besteht und anscheinend bis dahin nicht aufgefallen ist und bisher nicht mal ne Info, wann ich mit der Wiederherstellung des Services rechnen kann... @PYURcom

  • aggrobraue aggressive augenbraue (@aggrobraue) berichtet

    und auch seit 2 wochen kein internet pyur ist der größte haufen scheiße vielen dank

  • vinzenz_s Vinzenz S. (@vinzenz_s) berichtet

    @PYURcom ist der größte Rotz. Ein Glück habe ich gekündigt und habe nach drei Monaten Störungen endlich einen neuen Anbieter. Nie wieder PYUR!

  • Sky_Service Sky Service (@Sky_Service) berichtet

    @LautGedacht86 kontaktiere bitte einmal PYUR, ob sie derzeit Probleme in Deiner Region haben, den Sender einzuspeisen. Viele Grüße, Martin

  • wagener_bjoern Bjørn Max Wagener ✏️ (@wagener_bjoern) berichtet

    Techniker war übrigens inzwischen vor Ort, Schaltung war am gestrigen Tag erfolgreich. Problem war allerdings eine defekte Kabeldose. #pyur

  • MUMMYStein_ Kihro (@MUMMYStein_) berichtet

    @Sky_Service Mittlerweile hat sich auch mein Kabelanbieter gemeldet: Aktuell schaltet Pyur in Berlin das analoge TV-Signal ab. Dies führt dazu, dass Sie Ihr TV-Gerät auf Digitalempfang umstellen müssen. Sollte Ihr TV über keinen integrierten Digitalreceiver verfügen müssen Sie ....

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @kapitaenrondo @sogenannter @SkyDeutschland Der Account sollte PŸUR daran erinnern, auch mal was für die Kunden zu tun. Zb auch auf Twitter. Wir sammeln Probleme und Lösungen. Und wenn uns richtig langweilig ist, dann sehen wir uns ein Hertha Spiel an.

  • Dadriel Dadriel (@Dadriel) berichtet

    Es vergeht wirklich kein Tag, wo #PYUR nicht irgendwelche Probleme hat mit dem Internet... Das ist wirklich mit weitem Abstand der schlechteste ISP den ich jemals erlebt habe.

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    @maltekir Neid Neid, hätte auch gerne mehr. Nur leider nicht möglich. Kabelanbieter PYUR bekommt das nie hin und an Telekom denke ich erst gar nicht.

  • MUMMYStein_ Kihro (@MUMMYStein_) berichtet

    @Sky_Service Das Problem besteht immer noch. Die Deutsche Multimedia Service GmbH ist der Kabelanbieter, das Signal kommt von Pyur. Ich denke es könnte an der Umstellung auf digital von Pyur liegen. Ich bekomme auch im Guide für RTL & Co. keine Programminfo, kann nicht aufnehmen...

  • steppenlemming Conny (@steppenlemming) berichtet

    @lisasbuecher Ich kann PYUR empfehlen. Stetes und flotten Internet. Nur die anrufen solltest du den Kundendienst nie, wenn du nicht mal so kurz ne halbe bis Dreiviertel Stunde Zeit hast. Das war bei mir am Anfang der fall. Seitdem seit anderthalb Jahren super preis/Leistung.

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @sebastianlaube Ja, klar ist das so, frage mich aber warum nur auf @PrimeVideoDE bezogen. Gibt ja noch @NetflixDE @YouTube @SpotifyDE @zattoo usw. DSL Anbieter sind von dem Problem auch sehr oft betroffen. Ich empfehle: Geschwindigkeit dokumentieren und an Pyur (sind wir leider nicht) melden.

  • MichaTeddy93 Micha (HN • Badnik) (@MichaTeddy93) berichtet

    @Slini11 @DFB_Team @RTLde Schade das man die Kabel Besitzer nicht berücksichtigt. Wie gesagt. Bei mir müsste ich etwas mit 15€ zahlen beim Kabel Anbieter Pyur. Über Schüssel ist sowas ja "Frei" glaub. Man denkt, die die Regelungen machen, eben nie an alle Fälle. Naja. Wollte mich nicht aufregen.

  • nwg2016 monkey-gamer (@nwg2016) berichtet

    @1und1service Pyur /Telecolumbus dieser Müll nie wieder das War grausam

  • SeBoehme Sebastian Böhme 🇪🇺 (@SeBoehme) berichtet

    @OberstWKlink Mit TeleColumbus/PYUR hatte ich bisher auch nie Störungen technischer Art. Aber dass es jetzt gleich soo lange dauert, und offenbar so einen großen Raum betrifft, verwundert dann doch schon.

  • LippertPhilipp Redemption o0 (@LippertPhilipp) berichtet

    @PYURcom Leider nicht. Das Problem wurde aber schon gefunden. Einer der PYUR Mitarbeiter bei uns hat uns gestern versehentlich abgeklemmt.

  • Leighace 𝑱𝒆𝒂𝒏𝒏𝒆 𝑨𝒗𝒂 (@Leighace) berichtet

    Wenn das Internet ständig ausfällt, und der Kundenservice scheiße ist, dann liegt's an PYUR.

  • Prazaar Prazy Matzi (@Prazaar) berichtet

    Schon wieder Internet Probleme mit #pyur

  • EddysMeinungsBL Eddy_MB (@EddysMeinungsBL) berichtet

    langsam geht mir pyur n bissel aufn sack

  • RomerusP Frühjahrmerus 🌼 | Paul (@RomerusP) berichtet

    @HoxAtBox @Viiinex das ist...doof :D Bei Signal sind mir bisher keinerlei Fehler aufgefallen, läuft alles sehr stabil und flüssig. Was mir nur auffällt ist, dass manchmal Nachrichten etwas verzögert ankommen, geschieht aber meistens, wenn ich in meinem WLAN bin. Da ich aber bei PYUR bin, schiebe

  • Berlin_Heiner Heiner Berlin (@Berlin_Heiner) berichtet

    @Ruvo787 Deshalb habe ich nach 1/2 Jahr fristlos wegen Nichterfüllung verträglicher Leistungen gekündigt, habe Recht bekommen und bin heute zufriedener Kunde beim PYUR Wettbewerb.

  • Ruvo787 RUVO vs. Artikel 13 (@Ruvo787) berichtet

    Ich würde gerne mal Menschen treffen, die volle beworbene 150 Mbit via LTE reinbekommen. Oder Menschen, die bei PYUR ihren Internetanschluss haben und mal länger als 24 Stunden keine Internetausfälle haben. Leute, geht nie zu PYUR. NIE!

  • 8xTeilzeit 8xTeilzeit (@8xTeilzeit) berichtet

    @Einhornglitze10 Oh wow. Da habe ich nicht aufgepasst. Sorry! Beim UT hatte ich ät und pyur eingegeben und dann kam das. Ich werde den Tweet mit den screenshots löschen, auch wenn Pyur das nicht verdient hat. Die haben einen Service ....dazu passt der Account zu sehr. 🙄

  • Einhornglitze10 Einhornglitzer (@Einhornglitze10) berichtet

    @8xTeilzeit Das ist doch nicht deren offizieller Account: Inoffizieller PYUR Support. [=Wir haben nichts mit PŸUR zu tun!] #pyurdown #pyur #pyurlove @PŸUR: wenn damit Kunden betreut werden, könnt ihr den Account haben.

  • Eisdynamo67 HeIß (@Eisdynamo67) berichtet

    @DieAetherische @m42tin_ Schneller ist nur Telecolumbus hieß es früher bei den Berliner Eisbären, wenn eine Scheibe langsam ins Tor kullerte .

  • niko_erdmann Niko Erdmann (@niko_erdmann) berichtet

    @Chris0Cross Aber das geile ist wieder typisch Pyur. Kaum Preis erhöht geht natürlich Internet wieder nicht richtig. Kann die letzten 2 Tage auf dem Tv nicht mal durchgehend Netflix oder YouTube kucken. Flieg ständig raus weil Netz zu langsam.

  • grit_hofmann Grit Hofmann (@grit_hofmann) berichtet

    @carlgierstorfer Pyur - hängt auch vom Standort ab.

  • EffJottEff Felix Johannes Franke (@EffJottEff) berichtet

    (1) #PYURcom #pyur Da Ihr Kundenservice leider nicht reagiert: Ich habe bei Ihnen seit November 2017 das Internet 200 - Paket gebucht. Bis heute hat das Internet noch nie die mindestens zugesicherte Geschwindigkeit erreicht. Ein Mitarbeiter Ihrer Hotline hat mir jetzt gesagt,

  • PYURcom PYUR (@PYURcom) berichtet

    @okapimaria @IiNephii @mz_halle Ja, der Service bei PŸUR ist auf jeden Fall verbesserungsfähig. Aber zumindest bei uns: wenn’s läuft, läufts. #pyurlove

  • morgenmicha ᴍɪᴄʜᴀᴇʟ ʜᴇɢᴇʀ (@morgenmicha) berichtet

    @elemob_de @1und1service @1und1 also ich bin eigentlich bisher sehr zufrieden, ich bin seit 2002 1&1 Kunde, mit kurzer Unterbrechung beim hiesigen Kabelanbieter pyur. Und was soll ich sagen: Ich bin froh, wieder bei 1&1 zu sein ;-)

  • iPhoneBenny Benny Kerry ¯\_(ツ)_/¯ (@iPhoneBenny) berichtet

    Und mal wieder eine Störung bei @TeleColumbus #pyur So langsam habe ich die Schnauze voll ich war bei vielen Anbietern aber dieser ist ja wohl mit Abstand der schlechteste aller Zeiten. Wenn des bis nachher nicht mehr funktioniert kündige ich sofort im Onlineportal...

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    Ich bekomme so ein Hals bei dem Anbieter #PYUR, seit 3 Woche Telefoniere ich meinem nicht Funktionierenden Telefonanschluss hinterher. Technik verweist auf Portierungsabteilung und diese an die Technik. Keiner fühlt sich verantwortlich aber der Kunde darf ja fein Zahlen.

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    @TanjaGamercat Ich warte nun seit über 2 Wochen darauf das mein Kabelnetzbetreiber mir wieder das Telefon zum laufen hinbekommt. Niemand fühlt sich dafür verantwortlich. Service Fehlanzeige Danke #PŸUR für nichts.

  • RomerusP Romerus | Paul (@RomerusP) berichtet

    @jackyleopold Ich sag nur: Pyur. Auch nicht besser als WLAN Ausfall xD

  • ralph_preuss Ralle (@ralph_preuss) berichtet

    ...und schon wieder ein Totalausfall beim Glasfaseranschluss von #PYUR. Langsam nervts. #KreisPlön

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    @npboll @telekomnetz @Unitymedia Es gibt solche und solche Anbieter der Service bei meinem Kabelanbieter #PYUR ist auch unter aller Kanone. Die werte sind seit Mai 2018 im Akzeptablen Bereich. 190Mbit Down und 7Mbit Upload, wenn der Upload höher wäre und der Service nicht so mies würde ich bleiben.

  • NehiSoft Marco (@NehiSoft) berichtet

    @Elsterglanz09 @MaiAir2 @UnitymediaHilfe Ich kann mich über den Support bei #Pyur nicht beschweren, gut ich habe auch eine Standleitung bzw. läuft mein Internetanschluss einfach 🙂

  • Elsterglanz09 Elsterglanz09 (@Elsterglanz09) berichtet

    @MaiAir2 @UnitymediaHilfe Ach - manchmal ein wenig mit Humor nehmen. Klar für dich auf den ersten Moment bissle derb - aber ab und an so nen Statement find ich ganz erfrischend. (halt nur für alle anderen) Aber ne .. ehrlich. Ich würde mich mehr über sowas freuen als das was mir #pyur an "Support" bietet

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    Wenn ich an einen ISP eine Auszeichnung gegeben könnte würde ich PYUR die Goldene Himbeere verleihen. So ein großer Unfähiger häufen. Da wird man als Kunde zum Versuchskaninchen missbraucht,wo mal eben die neue Fritz OS Version erprobt wird,ohne jegliche Kunden Kommunikation. 🤬

  • EddysMeinungsBL Eddy_MB (@EddysMeinungsBL) berichtet

    hat sich geklärt. s/o an den support von pyur

  • uselessdesign Max F. (@uselessdesign) berichtet

    @El_Ebeneezer Kabel also Pyur niemals. Schlechte Ratings und die Chance, dass man zu Stoßzeiten gedrosselt wird ist bei der Technik sehr hoch und sogar am Land ein Problem. O2, Vodafone und 1&1 sind was Service angeht eine Hölle. Warten auf Techniker und in der Hotline ist hier Standard.

  • flo_ho__ Florian (@flo_ho__) berichtet

    @AlexSchestag @Uwe_Nickl Seit Mitte Juli Kunde und bisher nur einen schweren Ausfall gehabt. Selbst in Stoßzeiten mindestens 3x so schnell, wie verfügbares DSL. Von daher bin ich sehr zufrieden mit Pyur.

  • RomerusP ❄️ Flockenmerus | Paul (@RomerusP) berichtet

    @PlanlosTeeVau @am_mirami Man könnte glatt das Gefühl haben, dass Pyur so langsam ansteckt xD

  • Salud1929 Wolle (@Salud1929) berichtet

    Problem von Pyur scheint behoben zu sein, Internet funzt wieder.

  • flo_ho__ Florian (@flo_ho__) berichtet

    @1973er_ @Uwe_Nickl Also ich hatte bei Pyur bisher genau einen Ausfall, Nachts um 2 Uhr. Ansonsten läuft es tadellos. Gibt sicher mal Ausnahmen, wo die Geschwindigkeit nicht so hoch ist, aber immer noch schneller als die Telekom.

  • TitanGogeta teachi (@TitanGogeta) berichtet

    @dbz_german hab mit pyur keine probleme :D

  • NehiSoft Marco (@NehiSoft) berichtet

    Kommst auf Arbeit und wirst gleich mal beleidigt. Nur weil du nach Arbeitsanweisung Arbeitest. Situation: Kunde hat internet Probleme, ich hatte schon vor paar Tagen angerufen, er soll selbst in Berlin Anruf. Das sieht er nicht ein. #Shop #Pyur

  • michinuernberg Michi F. ن (@michinuernberg) berichtet

    @Lisa_Nbg @MK_Nbg73 Jeder Depp weiß, daß Pyur das analoge Signal am 15.1. abgeschaltet hat.

  • SilviaDiessner Silvia Dießner (@SilviaDiessner) berichtet

    @MinalcarGer @o2de Ja. Und nicht nur das, bis heute gab es noch nicht mal eine Reaktion von Pyur. Mein Telefon ist meist ausgeschaltet, aber es wäre auch Kontakt per Mail möglich. Oder - wenn man davon ausgeht, dass der Kunde ja kein Internet hat - auch per Post.

  • Kathrin_Wesker Aranea Aurum (@Kathrin_Wesker) berichtet

    @Kashmo_ War mal telecolumbus..so'n ...hatte das damals nur genommen, weil mein Bruder und Schwägerin auch da waren und so... Aber ich hab nur Probleme mit dem Kack =A=

  • jens_beyer Jens Beyer (@jens_beyer) berichtet

    @Beeeeeeeenni @Solo_Tonio Nun ja, da ich selbst auch schon eine ganze Weile bei TC, jetzt eben Pyur bin, zeigt die Erfahrung leider anderes. Die haben momentan aktuell ganz andere Probleme, als noch eine weitere "Baustelle" zu eröffnen.😉

  • jens_beyer Jens Beyer (@jens_beyer) berichtet

    @Beeeeeeeenni @Solo_Tonio Nun ja, da ich selbst auch schon eine ganze Weile bei TC, jetzt eben Pyur bin, zeigt die Erfahrung leider anderes. Die haben momentan aktuell ganz andere Probleme, als eine noch eine weitere "Baustelle" zu eröffnen.😉

  • Beeeeeeeenni Benni (@Beeeeeeeenni) berichtet

    @jens_beyer @Solo_Tonio Bei pyur weiß man nie so genau. Vielleicht schafft es pyur irgendwann sehr schnell die DOCSIS 3.1 Geschichte auszubauen.

  • iPhoneBenny Benny Kerry ¯\_(ツ)_/¯ (@iPhoneBenny) berichtet

    Kann mir mal einer sagen was das mit #pyur werde soll hier. Habe seit 4 Tagen kein Internet mehr und keiner kann mir helfen. Techniker angeblich beauftragt der kommt nie.... Kündigung geht morgen früh raus. ES REICHT!