Fällt PŸUR aus?

PŸUR (vorher: Telecolumbus) bietet analoges Kabelfernsehen, Digitalfernsehen, Internetzugang und Kabel-Telefonie über das Breitbandkabel an.

 Bei PŸUR keine Probleme entdeckt

PŸUR Probleme in den letzten 24 Stunden

PŸUR Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei PŸUR keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(54.53%)
TV
(26.32%)
Totaler Absturz
(11.92%)
Wi-fi
(2.78%)
Telefon
(2.41%)
E-mail
(2.05%)

PŸUR-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Berlin, Jena, Attendorn, Limbach-Oberfrohna, Halle (Saale), Niedernberg, Erfurt, Leipzig, Sankt Ingbert, Frankfurt am Main, Markkleeberg, Pulheim, Nürnberg, Altenburg und Dresden.

Berlin Internet
Berlin TV
Jena TV
Attendorn Totaler Absturz
Berlin TV
Berlin TV

PŸUR Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

PŸUR Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    Keine Ahnung was da los ist bei #Mixer aber ständig hatte ich nur Stehende Einzelbilder. OBS sagte alles Grün. Aber ich vermute mal es liegt wieder an #PYUR das bei Last das Ding einfach mal hängt. #Saftladen

  • MichaelShawnso Michael Shawn🎃 (@MichaelShawnso) berichtet

    Die Fritz Box verbindet sich nicht, egal was ich mache. Bei #PYUR hängt man auch ewig und 3 Tage in der Warteschleife... Nervt 🙄

  • DerGluecksfuss Gluecksfuss (@DerGluecksfuss) berichtet

    @rene_rio_berger Wobei ich festgestellt habe das Pyur immer nur Probleme hat bei Seiten die nur über ipv4 erreichbar sind. Facebook, Youtube, Google funktionieren aber einwandfrei, diese sind auch über v6 erreichbar.

  • wolframschu Wolfram Schuchardt (@wolframschu) berichtet

    Pyur (Primacom, Telekolumbus) bekommt die Internetprobleme einfach nicht in den Griff. Gestern stundenlang Ausfall der IP-Telefonie, heute ständig Abbruch der Internetverbindung. Pyur Schkeuditz Primacom Leipzig Telekolumbus berlin #pyur

  • hidefriday Hide (@hidefriday) berichtet

    Da will man einmal mit seinem Freund GW2 spielen und fucking Internet funktioniert nicht ! Danke PYUR

  • MissSecret__ MissSecret (@MissSecret__) berichtet

    @Miss_Snowfox Ich hab bei pyur die selben probleme 🙄 seit heute nacht halb 2 total ausfall 😖

  • PYURcom PYÜR * (@PYURcom) berichtet

    @franrambles Da hast du recht, seit kurzen haben wir aber auch Personen, welche im Service Bereich für PŸUR angestellt sind, bei uns. Wir Arbeiten daran, dass aus diesem Kanal ein offizieller Support Kanal wird.

  • franrambles fran (they) ♿ (@franrambles) berichtet

    Seit Freitagvormittag weder WLAN noch Festnetz. Hier alles probiert, was geht. Das Problem ist also beim Provider (PYUR). Freitagmittag nach mehrmaligen Versuchen endlich meinen "persönlichen Berater" erreicht. Es wird mich jemand zurückrufen.

  • Xx19o9xX Xx19o9xX (@Xx19o9xX) berichtet

    @Midgarya Das Problem ist einfach das der Rest sagt es kommen nur 16k an. Davon hatte ich nu schon #1&1 + Vodafone beide können aber nur rund 5k liefern bzw die ankommen. Bei pyur wiederum hab ich den ganzen Tag keine Probleme aber wehe es ist 20 Uhr.Da fällt es von 70k auf unter 10 MB/s

  • ani_vanilla Ani ♡ (@ani_vanilla) berichtet

    Ich raff es einfach nicht. Ich werde wohl nie Wlan haben.. danke Pyur.

  • metrowinter Clemens (@metrowinter) berichtet

    Probs an PYUR, dass die mittlerweile sogar nette und kompetente Service-Mitarbeiter haben. Ich wünschte nur, dass solche Fehler, wie eine unrechtmäßige Abbuchung von 150€ weniger passieren würden, damit ich da nicht so häufig anrufen müsste.

  • FeldwebelHardy RobNoobyNator (@FeldwebelHardy) berichtet

    @HalleAndert @PYURcom Boar hör blos auf mit PYUR😡 im Süden von Halle ist es nicht anders, aber die haben alle Probleme. und Live spinnt in letzter zeit auch rum.

  • igorzg1987 Igor (@igorzg1987) berichtet

    @PYURcom Weil die Pyur gmbh meinen 3er KOMBI 120 nicht zum gleichen Preis auf 3er KOMBI 200 aufgerüstet hat und sie meinen Vertrag automatisch bis zum 19.05.2020 verlängert, den ich nie für die pyur gmbh unterschrieben habe. Ich werde meinen Vertrag vor Ablauf der Frist kündigen

  • moehrenfeld Sebastian (@moehrenfeld) berichtet

    IPv6 bei PŸUR ist mal wieder kaputt. Mal sehen wieviel Tage/Wochen es diesmal dauert… 😑

  • cyber_rudzn cyber rudzn (@cyber_rudzn) berichtet

    Hat hier schon wieder seit Freitag ständig Probleme mit dem Netz bei der #pyur hotline weil mal wieder ne gute Netflix Serie.

  • EisBaerle Philipp... (@EisBaerle) berichtet

    @unechtemoritz Pyur ist mega hier.. Support top.. Leistung auch perfekt.. Aber in meiner Straße nich.. Dafür aber bei meinen kumpels xD

  • MasterZwerg MasterZwerg (@MasterZwerg) berichtet

    @A_Gurezkij @DatSchwatte @PYURcom Ich habe in der FritzBox folgendes umgestellt: Internet -> Zugangsart -> IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden Seit dem keine Probleme mehr. Außer es bricht mal bei Pyur wieder alles zusammen so wie gestern Abend kurz für ca 30 Minuten.

  • A_Gurezkij Alex_Gur (@A_Gurezkij) berichtet

    @MasterZwerg @DatSchwatte @PYURcom Hallo MasterZwerg hier ist Alex aus Leipzig. Ich habe seit einem Monat Probleme mit IPv6 bei 💩PYUR💩. Kannst du bitte mir sagen, wie das Problem bei dir gelöst wurde. Danke.

  • MrButch86 Mr Butch (@MrButch86) berichtet

    Das Internet in #Deutschland ist einfach nur ein großer Haufen Scheiße! Bei telecolumbus hatte ich 5 Jahre keine Störung was läuft bei @vodafoneservice @1und1service @Telekom_hilft (Telekom da netzt bereitstellen) eigendlich falsch! Das netzt wurde Dezember 2018 fertig gestellt

  • KiiaByrne Saskia. (@KiiaByrne) berichtet

    @FeodoraTrill @1und1 @1und1service Die sind schlimm. Hatte damals Telecolumbus fürs Fernsehen nehmen müssen und habe dann ein Paket genommen, jetzt sind die ja Pyür und richtig schlecht 🙄

  • polarfuechse polarfuechse (@polarfuechse) berichtet

    @GamesCurator @insertmoin 200er. Wenn auch Pyur, Ehemals Primacom. Dennoch habe ich dieses Problem mit Steam, Epic, Nintendo, Browser und selbst dem PSN nicht. Und dabei ist es leider auch egal, ob mit WLAN oder Kabel.

  • jamessohn3 James Sohn (@jamessohn3) berichtet

    @heikefreier6 Hatte vor kurzem auch ein paar Probleme, neuen Router angeschlossen, hier ist Kabel @pyur, jetzt läuft alles stabil und einwandfrei. Hoffentlich bleibt das bei Dir auch so. 🙏

  • BastiTheEnd セバスチャン played by Sebastian (@BastiTheEnd) berichtet

    @Goennjamin Ich hab als Pyur kunde lange erkannt wie wichtig Datenvolumen ist

  • A_Schizophrenia อานนี้/ตะวัน - Luk Nok-Gaew (@A_Schizophrenia) berichtet

    @BerndRippert @Telekom_hilft Ich hatte zu WG-Zeiten mal Telekom und da lief's schon deutlich sauberer als mit Primacom/Pyur und hatte schon da vllt nur einen Ausfall während es ja bei Primacom normal war regelmäßig Totalausfall zu haben. 😂

  • vito_kaye Vito Kaye (@vito_kaye) berichtet

    Berlin. Seit 23.8. Totalaufall beim Kabelanbieter #pyur (kein TV, kein Internet). Schicken am 3.9. einen Techniker - also nach 12 Tagen! Das nenn ich Service at its best

  • BjoernHW Björn (@BjoernHW) berichtet

    "Neues" zum #PYUR-Ausfall in #Potsdam. Techniker haben heute laut Unternehmen versucht das zerstörte Glasfaserkabel zu reparieren oder ein "Provisorium" einzurichten - sei aber nicht geglückt. Montag soll komplette Leitung ausgetauscht werden. 1/2

  • TAZweb Thomas Ludewig (Art.13-AntiBot) (@TAZweb) berichtet

    @RT1706 Nein, der TC-4001 (glaube ich) ist die advanceTV-Box von PŸUR - ebenfalls aus dem Hause Humax. Leider kaputt-gecoded durch die Kabelnetzbetreiber.

  • MasterZwerg MasterZwerg (@MasterZwerg) berichtet

    Also da ja PYUR zu blöd ist, haben wir eben mal was gefummelt an der FritzBox. @DatSchwatte wenn ich nicht schon verheiratet wäre, hättest jetzt nen Antrag bekommen. xD Problem mit der fehlenden IPv6 ist gelöst. Somit geht es dann Morgen wieder los. Danke @DatSchwatte (@PYURcom)

  • RollifahrerMike RollifahrerMike 🔜 devcom/gamescom (@RollifahrerMike) berichtet

    @azandraelle Problem ist: Unitymedia ist mein Anbieter, die Hausverwaltung hat Pyur (nicht der Gleitmittelhersteller!) für die Wartung und die haben ihre Techniker. Unitymedia muss bei Pyur anfragen ob deren Techniker sich drum kümmern kann usw... Und das dauert!

  • tarifrechner tarifrechner.de (@tarifrechner) berichtet

    Es ist leider schon beachtlich, wieviel Energie und Zeit man als einzelner Kunde bei #Pyur reinsteckt, viele hätte wohl gleich das Handtuch geschmissen, also Respekt!!, Leider ist #Pyur bei den Testern immer wieder durch schlechten Service bekannt und belegt dort schon Top-Plätze

  • MichaelShawnso Michael Shawn (@MichaelShawnso) berichtet

    @DerGluecksfuss Bin seit 2012 Kunde bei "primacom, jetzt PYUR" habe IMMER Probleme gehabt von 2012 bis 2019 -> Abends ständig Ping von über 80ms. Jetzt seit April (Umstellung vom Kabelnetz) hatte ich nie Probleme gehabt -> 24ms zu jeder Zeit. Und jetzt seit gestern einfach massive Probleme

  • DerGluecksfuss Gluecksfuss (@DerGluecksfuss) berichtet

    @MichaelShawnso Seit mir Pyur ungefragt eine fehlerhafte Firmware aufs Modem gespielt hat hab ich nur Probleme. Erst ging mein WLAN nicht mehr, das haben sie dann weggepatched und jetzt der Mist.

  • virtual_txt virtualwaste.txt (@virtual_txt) berichtet

    Und die selbe scheiße geht wieder los. Fickt euch #PYUR

  • cocabelilight Coca * let's go back to the time you want it to be (@cocabelilight) berichtet

    Seit 20 Minuten in der warteschleife von #pyur Macht spaß Wir brauchen das Festnetz von Oma und das geht seit gestern Abend nicht mehr. Weder anrufen noch angerufen werden geht. Klasse service

  • hieristdiemaus The opinion of the mouse (@hieristdiemaus) berichtet

    @dubisthallede Pyur ist das Problem!

  • xLori87x Lori87 (@xLori87x) berichtet

    @virtual_txt hab das selbe Problem ... PYUR ist echt der Hammer... NICHT ! 2019 und wir leben immer noch im Internetmittelalter

  • Tom2Tom60 Tom (@Tom2Tom60) berichtet

    @mikemacapple @FrauWo Eher falschen Provider ausgesucht, einen mit ohne Support. Konfiguriert sich natürlich alles von selbst. Theoretisch. Faktisch ist ab dem Gateway eot. Ich vermute, der Port muss noch aktiviert werden. Wie auch immer, das bei #pyur geht. Die verraten es halt nicht jedem.

  • legendaryfabii Fabii👑 (@legendaryfabii) berichtet

    @sterneglitzern 1,5 Sterne bei Google, wirken schon mal professionell jaja PYUR ist genauso schlimm bei uns und das innerhalb einer Stadt Und ich kicher nur innerlich, Sewinet hihi...

  • moehrenfeld Sebastian (@moehrenfeld) berichtet

    Hmja, mein #pyur Problem ist seit zwei Tagen weg, die PYUR könnte jetzt langsam aufhören täglich 1-2 mal meinen Anschluss zu resetten. Gut das man auch keine Rückkanal hat um das zu melden. Wieso auch Infos von Kunden annehmen, das stört nur.

  • DLHNero DLHNero (@DLHNero) berichtet

    @moehrenfeld Ja. #EpicGamesStore #Twitch Chat (Stream geht, rede vom Chat) und diverses andere gehen auch nicht. Es hängt einem langsam echt zum halse raus mit #pyur #telecolumbus. An dem Tag wo hier ein anderer Anbieter was besseres als 16Mbit anbietet, bin ich weg von Pyur (200 Mbit).

  • moehrenfeld Sebastian (@moehrenfeld) berichtet

    Also irgendwie hat PŸUR hier in Nürnberg Routingprobleme. Ich erreiche vereinzelt Websiten nicht, Apps haben Probleme an iPhone und der AppStore selbst kann auch keine Updates ziehen. 🤔 Leider keine Kontakte (mehr) zur Technik. 😔 Bin gespannt ob die Störung bearbeitet wird.

  • ArnoldSchiller (((Arnold))) #noPAG #wirsindmehr (@ArnoldSchiller) berichtet

    @ahasver_muc Ferritkern bestellt - heute festgestellt, wenn ich die Soundbar an den Fernseher klemme ist ein Brummen auf dem Subwoofer, das könnte das dann auch beseitigen und möglicherweise behebt das Kanal 30 und 34 Probleme auch gleich.Hätte #Pyur nicht umgestellt hätte ich nix zum spielen

  • ArnoldSchiller (((Arnold))) #noPAG #wirsindmehr (@ArnoldSchiller) berichtet

    Auch interessant dabei habe ich einen guten Empfang bei Kanal 30 keinen guten Empfang bei Kanal 34 und umgekehrt. Aber eigentlich speist wahrscheinlich #Pyur beide Kanäle zu schwach ein. Signal ist ja bei allen anderen Sendern da. Oder dei 92 Radiokanäle anders verteilen.

  • netscripter Frank Krause (@netscripter) berichtet

    @k4ii_ Hier in der Stadt geistert zumindest noch PYUR mit eigenen Anschlüssen herum. Bei deren Preisen (und Service) wird es aber auch kein zu großer Trost sein, dass die dann mit ins Vodafone-Netz dürfen.

  • ahasver_muc Medienjunki (@ahasver_muc) berichtet

    @ArnoldSchiller @quatro1punkt3 @PiratKSegatz IPTV ist sicher für vieles eine Alternative. Aber im Netz stottert's zu häufig. Und dann sind da ja noch Tracking-Themen... Wegen K34 in Oly-Nähe hilft nur bessere Antennenkabel, bessere Abschirmung, besserer DVB-C-Tuner oder eine Reklamation bei Pyur wegen Vekabelung im Haus

  • Neumerich Neumerich (@Neumerich) berichtet

    Hab das Gefühl #PŸUR bettelt gerade zu, dass man als Kunde kündigt. Ein Glück liegen Gründe zur außerordentlichen Kündigung vor. @Telekom_hilft ich komme!

  • 0x0a_fox Mara Sophie Fox (@0x0a_fox) berichtet

    @Weihnacht24 als pyur kunde kannst du dir zugangsdaten für pyur community holen, die für dich gedacht sind. es gibt hier einen pyur community hotspot da ich kein pyur kunde bin, die frage an meine follower ob mir eins für ein paar tage zugangsdaten anvertrauen mag

  • TituxS04 Tina (@TituxS04) berichtet

    Bisschen lustig war allerdings, dass die Dame nebenan ihrem Kunden erzählt hat, dass er einen "Re-Zei-Fer" hat. Mit dem guckt er HD (der kann wenigstens) und bekommt seine Rechnungen nun mal nur Quartalsweise. Dessen Pyur-Probleme hätte ich gerne...

  • _lakra_ DeLacroix (@_lakra_) berichtet

    An "#pyur" finde ich ja schon das Marketing-Konzept so peinlich, dass man praktisch wechseln muss: PR-Heinis denken sich einen Namen aus, der, richtig ausgesprochen, nach "Pee-Uhr" klingt (Trema). Aber spätestens der nicht existente Service überzeugt jeden zur Kündigung.

  • Stormchild3 Stormursson (@Stormchild3) berichtet

    @ArnoldSchiller Eigentlich ist Pyur keine schlechte Wahl. Die Hausverwaltung könnte da auch ein Paket nehmen bei dem jeder Mieter die Auswahl unter mehreren Satelliten hat die dann per Kabel eingespielt werden. Das löst die Probleme mit Mietern unterschiedlicher Nationalität

  • ElorieLindir Elorie (@ElorieLindir) berichtet

    @Kassengift74 @melikaDuester "Schade. Bei Ihnen ist PŸUR leider noch nicht verfügbar." Hab ich auch noch nie gehört, man kann halt leider auch nur nehmen, was da ist. Die Auswahl ist nicht so groß. -.-

  • _xsebox_ ⛥𝕸𝖔𝖙𝖍𝖊𝖗 𝖎𝖘 𝖈𝖔𝖒𝖎𝖓𝖌⛥ (@_xsebox_) berichtet

    @xblankinfinity das erste halbe jahr unter pyur lief soweit eigentlich alles gut, ab und zu mal ein paar einbrüche, aber das liegt mehr and deutschland als an denen 😂 Das hier nervt halt hart Der fakt dass die uns nichtmal n datum nennen konnten 🙄

  • deHamsta (((deHamsta))) (@deHamsta) berichtet

    ey heute is das Netz von #PYUR #PŸUR #Gera echt zum kotzen! in der letzten halben Std massive #Internet-Probleme! (beim Nachbar uebrigens nicht) wenn @PYURcom etwas gg #VPN|s hat,dann sagt das! andernfalls bitte ich um ein stabileres netz ;)

  • docfumanchu Dr. Fu Manchu (@docfumanchu) berichtet

    @KTliciousHS Also ich bin bei pyur (ehemals Kabel Deutschland). Nie Probleme mit gehabt. Braucht man halt nen Kabelanschluss von denen in der Wohnung. Weiß auch nicht ob die so günstig sind.

  • PYURcom PYÜR * (@PYURcom) berichtet

    @confluencepoint @satelliteDE / @sipgateDE ist normal super im Service. Was man von PŸUR leider nicht immer sagen kann...

  • regendino Isabella Propeller (@regendino) berichtet

    @intramorus Bin bei PYUR und finde das Internet und die Preise gut, hab aber gehört dass Kund_innenbetreuung/-beratung/-konkt nicht so gut ist, musste ich aber auch noch nie in Anspruch nehmen

  • RunSunner12 Sunrunner (@RunSunner12) berichtet

    @intramorus Bloß kein O2 oder Pyur (gutes Internet bei letzteren aber schlechter Service, beides schlecht bei O2) Telekom ist ok, 1&1 soll angeblich ziemlich gut sein, hab es aber nie selber gehabt.

  • MaxHeiseLP Maks (@MaxHeiseLP) berichtet

    @Gr33nH4wk Ich war damals Kunde bei primacom (oder heute pyur) und kann das nur bestätigen.

  • dominic_1306 twitch.tv/itz_dominic (@dominic_1306) berichtet

    Wie kann es sein das es kein Internetanbieter in Deutschland wirklich hinbekommt das zu bieten was sie verkaufen bei mir ist es @o2de beim Mobilen und Pyur bei dem normalen. Derzeit haben auch alle meine freunde Probleme die zb bei @Unitymedia sind. 🤬

  • ReliktChimaere 𝐿𝒾𝓈𝓈𝓎 (@ReliktChimaere) berichtet

    @FlngLnhrt Ohh. Wie bekannt mir das vorkommt. Bei uns war es nur Pyur und nach einem persönlichen Besuch im Store ging es auf einmal ohne Probleme...