PŸUR

Fällt PŸUR aus?

PŸUR (vorher: Telecolumbus) bietet analoges Kabelfernsehen, Digitalfernsehen, Internetzugang und Kabel-Telefonie über das Breitbandkabel an.

 Probleme entdeckt bei PŸUR

PŸUR Probleme in den letzten 24 Stunden

PŸUR Ausfalldiagramm 11/30/2020 13:10

November 30: Probleme bei PŸUR

PŸUR hat Probleme seit 02:00 PM CET. bist du auch betroffen? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • TV 45.92% TV
  • Internet 37.64% Internet
  • Totaler Absturz 11.07% Totaler Absturz
  • E-mail 2.17% E-mail
  • Telefon 2.17% Telefon
  • Wi-fi 1.03% Wi-fi

PŸUR-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Berlin, Leipzig, Greifswald, Plauen, Frankfurt (Oder), Bonn, Chemnitz, Frankfurt am Main, Stuttgart, Wolfen, Dresden, Weißenfels, Wiesloch, Mannheim und Mainz.

GermanyBerlin TV
GermanyBerlin TV
GermanyBerlin TV
GermanyBerlin TV
GermanyLeipzig TV
GermanyGreifswald TV

PŸUR Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

PŸUR Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • ShooterTommy Shooterman Tommy (@ShooterTommy) berichtet

    Hey, #PYUR, wäre schön, wenn auch mal nur ansatzweise das Internet bei einem ankäme, was man auch (über)bezahlt. Seit Monaten schon scheiße, aber was zuletzt hier ankommt, ist endgültig der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Aber es liegt ja "keine Störung vor"...

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    @janfelixvs @Telekom_hilft Ja so ein Stabiler Telekom Anschluss ist schon was feines. Nach Jahrelangen Krampf bei #PYUR , bin ich seit einigen Monaten. Endlich auch Glücklicher Telekom Kunde.

  • ennolenze Enno Lenze (@ennolenze) berichtet

    Heute wäre erneut ein Termin mit @Telekom_hilft gewesen. Erneut kam kein Techniker. Mein Pyur Anschluss ist auch immer noch kaputt, weil das Kabel vom Nachbarn durchtrennt wurde. Yaaay!

  • prolibaer Oli (@prolibaer) berichtet

    @SteffenGoeths hatten gerade die selbe Frage. Wir haben uns dann gegen Pyur entschieden. Viele Beschwerden und schlechte Bewertungen über den Service. Angeblich brauchen sie auch lange um es anzuschließen.

  • TimNiezel ティム (@TimNiezel) berichtet

    @unechtemoritz Hab den von pyur, weil meine Fritzbox nicht geht. Hatte bis jetzt allerdings noch nicht wirklich Problem bzw. nichts was, wie das, länger ist...

  • KevMcKenzie Kev | Minnifutzi (@KevMcKenzie) berichtet

    @ImbaaA_CSGO @vodafoneservice @vodafone_de Ich bin irgendwann mitm Anwalt bekommen, aber bei pyur. Danach nie wieder Probleme, wahrscheinlich priorisiert worden um mich mundtod zu machen

  • erna_unplugged Deichgräfin Erna (@erna_unplugged) berichtet

    @keksmadam Ich war bei nem regionalen Münchner Anbieter, die von PŸUR geschluckt wurden. Von da an ging’s bergab. Kundenservice is Mist, dann ständig Werbeanrufe, ständig ging das Internet nicht... echt nerviger Laden. Viel Glück da 🙈

  • JeannePlaumann Jeanne Plaumann (@JeannePlaumann) berichtet

    PYUR Techniker war da - super nett und hatte Fachwissen. Bringt nur nichts wenn zwischen dem EG, wo 100% Leistung auf der Leitung sind, nichts mehr oben bei uns ankommt. Hab jetzt nen Zettel aufgehängt und gefragt, wer die Leitung auf dem Weg nach oben kaputt gemacht hat 🙃

  • AstroBoar Falko Fleßner (@AstroBoar) berichtet

    @JeannePlaumann Blöd auch deren Support-Hotline: von Pyur zu Pyur kannste kostenlos telefonieren. Deren eigene Hotline wird aber nicht als Nummer von denen angesehen. Da kostet die Warteschleife richtig Geld :-(

  • TimoAlexSp Timo Spira (@TimoAlexSp) berichtet

    @Telekom_hilft Hi Leude, da ich in einem Cable Vertrag von PYUR gefangen bin und die mir schlechte Leistung liefern, suche ich einen 100mbit DSL Vertrag den ich zus. laufen lassen kann bis ich diesen PYUR(EN) Mist los bin. Habt ihr tolle Angebote die besser als auf Check24 sind?

  • TimoAlexSp Timo Spira (@TimoAlexSp) berichtet

    @vodafoneservice heyho. Ich habe derzeit einen extrem beschissenen VDSL Vertrag bei PYUR. Ich stecke noch ein Jahr in dem Vertrag fest, würde mir aber gerne nebenbei einen DSL Vertrag zulegen um nicht auf diese PYUR(E) scheiße angewiesen zu sein. Habt ihr da ein tolles Angebot?

  • fraggedreality Paul (@fraggedreality) berichtet

    @ennolenze pyur ist nie eine alternative

  • MdBdesGrauens 👻 MdBdesGrusels 👻 (@MdBdesGrauens) berichtet

    @panajotaki @telekomnetz Kenne das Problem und war auch fassungslos. (Und über Kabel nur Pyur möglich.) Einzige Abhilfe: Hybrid mit zusätzlichen 16Mbit/s über LTE... naja.

  • gerryheld Gerhard Heldenburg (@gerryheld) berichtet

    @TobiasDirking Hier auf dem Land hat Pyur eine Kooperation mit den Stadtwerken, CMTS sind ordentlich segmentiert, da man parallel auch Vectoring ausgebaut hat. Seit die pepcom Gruppe und Tele Columbus als pyur auftreten haben selbst die Stadtwerke als Partner Probleme mit pyur schnell zu lösen.

  • CarlovanCarlson CarlovanCarlson (@CarlovanCarlson) berichtet

    @ennolenze @Beetzebub @PYURcom Es ist bei allen Anbietern immer unglaublich mühsam. Bei Vodafone/PYUR bin ich halt trotz teilweise unfassbarem Fehlverhalten der MA und Härtefällen nie auch nur einen Zentimeter weiter gekommen.

  • CarlovanCarlson CarlovanCarlson (@CarlovanCarlson) berichtet

    @ennolenze @Beetzebub @PYURcom Telekom sind nicht ganz so schlimm. Nach knapp 400 Telefonaten Mit PYUR, Telekom, 1&1, und Vadafone ist die Telekom tatsächlich etwas besser. Der Erstkontakt ist meistens genauso schlimm aber es gibt zumindest kompetente Menschen in dem Unternehmen, solange es nicht ums Geld geht

  • JeannePlaumann Jeanne Plaumann (@JeannePlaumann) berichtet

    Wuhuuu. Internet und Fernsehen kaputt bei PYUR. War ja auch lange nichts mehr...

  • Tai_DigiRitter Tai, der DigiRitter des Mutes (@Tai_DigiRitter) berichtet von Berlin, Land Berlin

    @PYURcom ich habe seit dieser Woche Probleme mit meinem Resiever. Unteranderen Bildstörungen, Kanäle sind nicht mehr verfügbar, wie die HD-Sender. Vor der Übernahme von war #TeleColumbus besser.

  • databasil1 databasil (@databasil1) berichtet

    @heiseonline Das beste sind dann noch so Anbieter wie Pyur. Technik und Support sind eine Katastrophe. Nun kann ich mein Kabelinternet zwar kündigen, zahle aber weiter an den Anbieter. Und noch zusätzlich für einen zweiten, funktionierenden Internetanschluss eines anderen Anbieters.

  • GierardBjorn Björn Gierard (@GierardBjorn) berichtet

    er muss wohl nochmal unten im Keller an den Verteilerkasten von Pyur?

  • PokersGaming UnknownScorpion (@PokersGaming) berichtet

    Info an alle: Danke für euren Support, doch leider bin ich gezwungen, DANKE #Pyur mein Streming einzustellen. #twitch

  • MRSCLetsPlay MRSCLetsPlay (@MRSCLetsPlay) berichtet

    @AccelSukiru @vodafone_de Sowas ist ja auch eine Sauerei, was die abziehen, ich hatte mit einem anderem Anbieter, in dem Falle war es Primacom, die jetzt zu pyur gehören, übelst Probleme gehabt, die hatten mir die Leitung bis auf wenige kbits/s gedrosselt, ich konnte nicht mal was Online machen.

  • Thorathin187 Thorathin (@Thorathin187) berichtet

    @Craft12354 @AmazingDobe Pyur als Provider ist der Hass, hatte die selben Probleme🤬

  • ArnoldSchiller (((Arnold))) #noPAG #wirsinddieMinderheit (@ArnoldSchiller) berichtet

    Twitter ist überlastet, die Hotline bei Pyur ist überlastet - irgendwas ist kaputt.

  • f_saalbach Ferdinand Saalbach (@f_saalbach) berichtet

    Andauernd hängt der #SuperCup bei @DAZN_DE. Ist meine 120er-Leitung bei #pyur zu dünn? Liegts an der #ps4? Es macht auf jeden Fall keinen Spaß, live-fussball so zu schauen.

  • Serv__ Marco (@Serv__) berichtet

    Nach 9 Monaten nun der erste Ausfall von #Pÿur für mich. Nervig, wenn man nicht mal Teams Meetings folgen kann, ohne dass die Verbindung abbricht.

  • XiunanL Xiunan Liu (@XiunanL) berichtet

    @NVIDIAGeForceDE ich hab 99k+2070. Aber Scheiße PŸUR macht mir bescheuert!!!

  • Aaroobeero over7bridges (@Aaroobeero) berichtet

    So peinlich weil unter gewossen betrag wo kundin mit 1. Zahlung war entsperrt werden darf service bei pyur wieder selten typisch unfähig und dann von entsperrkosten reden ich der glei gesagt wenn die für Rewe! Workt dann alles gute und keine kosten wird sofort erledigt und sie

  • ostpol Tony (@ostpol) berichtet

    @MorrisJobke @Nick_Lange_ Gleichzeitig würde ja schon nicht gehen, weil PYUR (?) dich nur mit einem reinlässt. Interessant wärs, wenn du zwei Verträge hättest. Allerdings ist zwei Mal Scheiße keine bessere Scheiße.

  • Linnelle twocandles (@Linnelle) berichtet

    Ahja, es ist Wochenende und das Internet ist langsam. Danke für nichts. #pyur #telecolumbus