Fällt PŸUR aus?

PŸUR (vorher: Telecolumbus) bietet analoges Kabelfernsehen, Digitalfernsehen, Internetzugang und Kabel-Telefonie über das Breitbandkabel an.

 Bei PŸUR keine Probleme entdeckt

PŸUR Probleme in den letzten 24 Stunden

PŸUR Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei PŸUR keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

  • Internet (40.99%)
  • TV (35.51%)
  • Totaler Absturz (12.01%)
  • Telefon (5.49%)
  • E-mail (4.97%)
  • Wi-fi (1.03%)

PŸUR Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

PŸUR Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    Ich bekomme so ein Hals bei dem Anbieter #PYUR, seit 3 Woche Telefoniere ich meinem nicht Funktionierenden Telefonanschluss hinterher. Technik verweist auf Portierungsabteilung und diese an die Technik. Keiner fühlt sich verantwortlich aber der Kunde darf ja fein Zahlen.

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    @TanjaGamercat Ich warte nun seit über 2 Wochen darauf das mein Kabelnetzbetreiber mir wieder das Telefon zum laufen hinbekommt. Niemand fühlt sich dafür verantwortlich. Service Fehlanzeige Danke #PŸUR für nichts.

  • RomerusP Romerus | Paul (@RomerusP) berichtet

    @jackyleopold Ich sag nur: Pyur. Auch nicht besser als WLAN Ausfall xD

  • ralph_preuss Ralle (@ralph_preuss) berichtet

    ...und schon wieder ein Totalausfall beim Glasfaseranschluss von #PYUR. Langsam nervts. #KreisPlön

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    @npboll @telekomnetz @Unitymedia Es gibt solche und solche Anbieter der Service bei meinem Kabelanbieter #PYUR ist auch unter aller Kanone. Die werte sind seit Mai 2018 im Akzeptablen Bereich. 190Mbit Down und 7Mbit Upload, wenn der Upload höher wäre und der Service nicht so mies würde ich bleiben.

  • NehiSoft Marco (@NehiSoft) berichtet

    @Elsterglanz09 @MaiAir2 @UnitymediaHilfe Ich kann mich über den Support bei #Pyur nicht beschweren, gut ich habe auch eine Standleitung bzw. läuft mein Internetanschluss einfach 🙂

  • Elsterglanz09 Elsterglanz09 (@Elsterglanz09) berichtet

    @MaiAir2 @UnitymediaHilfe Ach - manchmal ein wenig mit Humor nehmen. Klar für dich auf den ersten Moment bissle derb - aber ab und an so nen Statement find ich ganz erfrischend. (halt nur für alle anderen) Aber ne .. ehrlich. Ich würde mich mehr über sowas freuen als das was mir #pyur an "Support" bietet

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    Wenn ich an einen ISP eine Auszeichnung gegeben könnte würde ich PYUR die Goldene Himbeere verleihen. So ein großer Unfähiger häufen. Da wird man als Kunde zum Versuchskaninchen missbraucht,wo mal eben die neue Fritz OS Version erprobt wird,ohne jegliche Kunden Kommunikation. 🤬

  • EddysMeinungsBL Eddy_MB (@EddysMeinungsBL) berichtet

    hat sich geklärt. s/o an den support von pyur

  • uselessdesign Max F. (@uselessdesign) berichtet

    @El_Ebeneezer Kabel also Pyur niemals. Schlechte Ratings und die Chance, dass man zu Stoßzeiten gedrosselt wird ist bei der Technik sehr hoch und sogar am Land ein Problem. O2, Vodafone und 1&1 sind was Service angeht eine Hölle. Warten auf Techniker und in der Hotline ist hier Standard.

  • flo_ho__ Florian (@flo_ho__) berichtet

    @AlexSchestag @Uwe_Nickl Seit Mitte Juli Kunde und bisher nur einen schweren Ausfall gehabt. Selbst in Stoßzeiten mindestens 3x so schnell, wie verfügbares DSL. Von daher bin ich sehr zufrieden mit Pyur.

  • RomerusP ❄️ Flockenmerus | Paul (@RomerusP) berichtet

    @PlanlosTeeVau @am_mirami Man könnte glatt das Gefühl haben, dass Pyur so langsam ansteckt xD

  • Salud1929 Wolle (@Salud1929) berichtet

    Problem von Pyur scheint behoben zu sein, Internet funzt wieder.

  • flo_ho__ Florian (@flo_ho__) berichtet

    @1973er_ @Uwe_Nickl Also ich hatte bei Pyur bisher genau einen Ausfall, Nachts um 2 Uhr. Ansonsten läuft es tadellos. Gibt sicher mal Ausnahmen, wo die Geschwindigkeit nicht so hoch ist, aber immer noch schneller als die Telekom.

  • TitanGogeta teachi (@TitanGogeta) berichtet

    @dbz_german hab mit pyur keine probleme :D

  • NehiSoft Marco (@NehiSoft) berichtet

    Kommst auf Arbeit und wirst gleich mal beleidigt. Nur weil du nach Arbeitsanweisung Arbeitest. Situation: Kunde hat internet Probleme, ich hatte schon vor paar Tagen angerufen, er soll selbst in Berlin Anruf. Das sieht er nicht ein. #Shop #Pyur

  • michinuernberg Michi F. ن (@michinuernberg) berichtet

    @Lisa_Nbg @MK_Nbg73 Jeder Depp weiß, daß Pyur das analoge Signal am 15.1. abgeschaltet hat.

  • SilviaDiessner Silvia Dießner (@SilviaDiessner) berichtet

    @MinalcarGer @o2de Ja. Und nicht nur das, bis heute gab es noch nicht mal eine Reaktion von Pyur. Mein Telefon ist meist ausgeschaltet, aber es wäre auch Kontakt per Mail möglich. Oder - wenn man davon ausgeht, dass der Kunde ja kein Internet hat - auch per Post.

  • Kathrin_Wesker Aranea Aurum (@Kathrin_Wesker) berichtet

    @Kashmo_ War mal telecolumbus..so'n ...hatte das damals nur genommen, weil mein Bruder und Schwägerin auch da waren und so... Aber ich hab nur Probleme mit dem Kack =A=

  • jens_beyer Jens Beyer (@jens_beyer) berichtet

    @Beeeeeeeenni @Solo_Tonio Nun ja, da ich selbst auch schon eine ganze Weile bei TC, jetzt eben Pyur bin, zeigt die Erfahrung leider anderes. Die haben momentan aktuell ganz andere Probleme, als noch eine weitere "Baustelle" zu eröffnen.😉

  • jens_beyer Jens Beyer (@jens_beyer) berichtet

    @Beeeeeeeenni @Solo_Tonio Nun ja, da ich selbst auch schon eine ganze Weile bei TC, jetzt eben Pyur bin, zeigt die Erfahrung leider anderes. Die haben momentan aktuell ganz andere Probleme, als eine noch eine weitere "Baustelle" zu eröffnen.😉

  • Beeeeeeeenni Benni (@Beeeeeeeenni) berichtet

    @jens_beyer @Solo_Tonio Bei pyur weiß man nie so genau. Vielleicht schafft es pyur irgendwann sehr schnell die DOCSIS 3.1 Geschichte auszubauen.

  • iPhoneBenny Benny Kerry ¯\_(ツ)_/¯ (@iPhoneBenny) berichtet

    Kann mir mal einer sagen was das mit #pyur werde soll hier. Habe seit 4 Tagen kein Internet mehr und keiner kann mir helfen. Techniker angeblich beauftragt der kommt nie.... Kündigung geht morgen früh raus. ES REICHT!

  • Solo_Tonio ⚪️ Tonio ⚫️ (@Solo_Tonio) berichtet

    @AVM_DE Habe es mir fast gedacht. Die Leute bei #Pyur haben null Ahnung. Die geben standardmäßig eure Telefonnummer raus. Die meinen Ihr seid dafür verantwortlich. Na denn...Bye Bye OS 7.0 und #MASH 😏 Danke @AVM_DE , eure Produkte sind klasse aber NIE WIEDER #Pyur

  • Solo_Tonio ⚪️ Tonio ⚫️ (@Solo_Tonio) berichtet

    @AVM_DE Das ist ja das Problem, die Funktion ”Update“ ist ausgeblendet. Aber das Update macht #pyur auch nicht 😡

  • SilviaDiessner Silvia Dießner (@SilviaDiessner) berichtet

    Gestern Abend 18 Uhr keine Einwahl bei @o2de möglich. Heute ebenfalls nur sporadisch. Wenn überhaupt, dann bricht die Verbindung nach wenigen Sekunden wieder ab. Video wird nachgereicht, wenn Upload wieder möglich. Gleichzeitig Ausfall der LAN-Verbindung bei #Pyur.

  • Martin0334 Martin12341 (@Martin0334) berichtet

    @GibteineStorung PYUR hat anscheind Probleme

  • Horitsu_Photo Horitsu - the edit turtle of doom (@Horitsu_Photo) berichtet

    @cutischmidt @alextv Ja, ist richtig scheiße. Weil ehemals der insolvente Betreiber TeleColumbus/PrimaCom (oder so, da steigt eh keiner mehr durch)

  • NehiSoft Marco Werner (@NehiSoft) berichtet

    @Bearlinner Hab mit Pyur keine Probleme

  • Solo_Tonio ⚪️ Tonio ⚫️ (@Solo_Tonio) berichtet

    Zum x-ten mal kein Internet und kein TV. Danke #pyur ! Achso, Geld wird IMMER sehr pünktlich eingezogen...das klappt vorzüglich. NIE WIEDER PYÜR!!! Kündigung geht sofort raus.#pyur #internet #tv #unfähig #abzocke 😡😡😡

  • xzanelikesit XZane (@xzanelikesit) berichtet

    @Mennesen Ich will es dezent ausdrücken: kontinuierliche Probleme dieser Art trieben mich von Vodafone zu Pyur. Dann eben als nächstes die Telekom. So viel schlimmer kann es nicht werden.

  • xzanelikesit XZane (@xzanelikesit) berichtet

    Der 12. Ausfall und das Kontaktformular funktioniert nicht. An Zufälle glaube ich langsam nicht mehr... #PYUR

  • xzanelikesit XZane (@xzanelikesit) berichtet

    Achtmal und Support in Endlosschleife lehnt ab, weil es "zuviele Anrufe" gibt. Überraschung. Absolut miserable Umstellung von Serviceleistungen. Der Clou: Die Bandansage empfiehlt die APP, die Störungen anzeigt. Aha. Die geht also ohne Internet, den Trick muss #PYUR verraten...

  • ZomBoyLP213 Han-Solo (@ZomBoyLP213) berichtet

    Alter. Ich kotze gleich nen Regenbogen. Die Mitarbeiter von #PYUR sind anscheinend echt zurückgeblieben. Letzte Woche angerufen und neuen Vertrag aufgesetzt (sogar mit +170€ aufn Konto). Heute Brief Konto ist im Minus. Eben angerufen und Konto ist im Plus... WTF

  • ronnyknabel78 ronny knabel (@ronnyknabel78) berichtet

    Hallo. Liebe Gemeinde ich fühle mich von telecolumbus richtig verarscht mann wirt angelogen betrogen ab gezockt demm sollte mann langsam denn riegel vor schieben ich bin richtig sauer seit einer woche und 3 tage kein internet mehr

  • Chrangus Christopher Dietrich (@Chrangus) berichtet

    @Tice1991 Habe viele Bekannte mit dem gleichen Problem. Pyur macht ja seit Jahren was sie wollen 🙈

  • Ms_Verstand Miss Verstand (@Ms_Verstand) berichtet

    @NehiSoft Genau... und jetzt kümmern sich die Damen und Herren bei #PYUR bitte endlich mal um die Problembehebung in Sachen Internet. Das Problem besteht nämlich real seit 5 Tagen. :)

  • Amirkoklan Amir Koklan (@Amirkoklan) berichtet

    6 Tage ohne Internet und keine 1st Level Support könnte mein Problem lösen und sie haben keine Ahnung. Schlechste KundenService im Welt. #PYUR @PYURcom

  • 1982Darkangel DarkAngel_1982 (@1982Darkangel) berichtet

    Internet geht immer noch nicht, ab und zu für ein paar Minuten... Pyur bekommt es einfach nicht hin, den Meldung ist seit 28.11.18 den bekannt und bei der Hotline heißt es nur, Techniker weiß Bescheid.... bekomme langsam das kotzen..... 😤😤😤😤😤

  • farbenstau Stefan Baur (@farbenstau) berichtet

    @ennolenze @PYURcom Oh, die Account-Bio sollte man auch mal lesen: "Inoffizieller PYUR Support. [Wir haben nichts mit PŸUR zu tun!]"

  • tagesshow_opfer Startseite (@tagesshow_opfer) berichtet

    @PYURcom Das ganze Viertel ist betroffen. Alles überlastet. Die #pyur verkaufen Anschlüsse, welche sie NIE liefern können.

  • theTJ23 TJ - just me! (@theTJ23) berichtet von Munich, Bavaria

    @dirkprimbs PYUR ist die ehemalige TeleColumbus und bei uns der Internet über TV Kabel Anbieter und ich habe ähnliche Probleme wie du sie beschreibst und habe auch schon alles mögliche in meinem Netz versucht zu optimieren...

  • theTJ23 TJ - just me! (@theTJ23) berichtet von Munich, Bavaria

    @dirkprimbs Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob PYUR auch diese komische ds-lite Technik nutzt und meine Probleme vielleicht auch daher kommen... Ansonsten muss ich meinen DHCP vielleicht mal so einstellen, dass er 1.1.1.1 direkt als ersten DNS an die Endgeräte gibt... Hmm 🤔

  • Tasobi Toyger 014(7) (@Tasobi) berichtet

    Mein Kabelanbieter #pyur macht mal wieder Ärger ... kein Empfang ... zum Glück habe ich den #EurosportPlayer ... sollte ab 13:45 Uhr immer noch kein Signal sein, kann ich wenigstens #Snooker über Internet gucken ... #147sf

  • munkeeh_ MUNKEEH (@munkeeh_) berichtet

    @dxktor pyur lief bei mir ohne probleme. hatte guten UL/DL zu günstigen Preisen. aber wenn vdsl bald ausgebaut wird lohnt sich dsl natürlich mehr

  • dxktor Johannes (@dxktor) berichtet

    @munkeeh_ 16000 weil pyur Monopol (noch) und ich bei der Telekom sein will weil pyur scheiße ist, jetzt funktioniert alles

  • Thomaschke Thomas Maschke (@Thomaschke) berichtet

    @niggi Wer schon mal #Pyur Kunde war, weiß dass dieses Bild den Pyur- Service ziemlich gut wieder gibt.

  • _karleineken_ K (@_karleineken_) berichtet

    Und da ich nicht genug Bafög bekomme um nicht in einem Wohnheim zu leben muss ich mich mit der scheiße anfreunden. Obendrein stellt Pyur bald auch analoges Fernsehn ab, wofür ich ebenfalls bezahle, und ich kann im Wohnheim noch kein Digitales Fernsehn empfangen...

  • JensCelle jens (@JensCelle) berichtet

    @_JennyJoy Immer noch besser als bei mir. PŸUR liefert mir seit über 3 Wochen kein Internet und die interessiert es nicht. Bekomme keine Hilfe von denen. Immer nur ausreden oder lügen.

  • micke_silvia Silvia Micke (@micke_silvia) berichtet

    40 Minuten warten in Servicehotline, keine kostenrückerstattung nach 2 Monaten. Nie wieder #pyur

  • JogonVid Jogon (@JogonVid) berichtet

    @GibteineStorung Wenns nur ein Ausfall wär, würde ich mich freuen. Nein, es ist grauenhafte Kundenbetreuung, da ist selbst Pyur besser... Und die sind schon unterster Mist. Es kann nicht sein, dass ich 30€ im Monat zahle und dafür nichts bekomme, nicht einmal den Versuch zum Service.

  • DerSnake1612 Eric Wendt (@DerSnake1612) berichtet

    Und ihr habt es bei mir soweit gebracht das ich jetzt Augen nach ein anderen Anbieter aufhalte. Nie wieder #pyur #telecolumbus

  • Meerliebende 🌊Ines🐋 (@Meerliebende) berichtet

    @onlinekosten Vielleicht sollte Pyur erstmal du aktuellen Probleme lösen und keine weiteren Angebote machen🤢🤦

  • cyber_rudzn cyber rudzn (@cyber_rudzn) berichtet

    ausgeben und dann ist das Netz bei der #pyur hotline weil mal wieder seit Freitag ständig Probleme mit dem Netz bei der Primacom.

  • Meerliebende 🌊Ines🐋 (@Meerliebende) berichtet

    @nordicr69 Du machst dich kaputt Es kommt gleich die Absage Pyur hat zur Zeit Störungen ,,,und dann werden alle Städte angesagt ...also mein Problem weit weiter hin bestehen ...oh nee

  • m7v8 m7v8 (@m7v8) berichtet

    Achja ihr heißt ja jetzt #Pyur 50% Packetloss sind trotzdem Mist.

  • m7v8 m7v8 (@m7v8) berichtet

    Achja ihr heißt ja jetzt #Pyur 50% Packatloss sind trotzdem Mist.

  • LucianoMUCBKK Osservacommentatore (@LucianoMUCBKK) berichtet

    @NehiSoft Ich vermute , die meisten Menschen schimpfen lieber vor sich hin und unternehmen nichts weiter. Darauf können sich auch Firmen mit schlechtem Service oft über lange Zeit verlassen. #pÿur

  • ErzbaronGomez Leninscher Geist 👻 (@ErzbaronGomez) berichtet

    Nach nur einer Woche hat es der technische Support von PYUR hingekriegt, meine Internetverbindung freizuschalten. Ich hatte zwar schon am Anfang gesagt, dass ich das gut kenne, dass der Provider "vergisst", einen freizuschalten, aber ich bin ja nur ein Laie.

  • davinciyoutube DAVINCI (@davinciyoutube) berichtet

    @TeilzeitREKTor Die Warteschleife ist dort brutal lange :/ wechsel gerade dahin bzw will dahin weil Pyur nervt aber jedesmal 30 Minuten in der Warteschleife zu hängen ist auch ungeil