PŸUR

Fällt PŸUR aus?

Probleme erkannt

Benutzer melden Probleme in Bezug auf: Internet, TV und Totaler Absturz.

PŸUR (vorher: Telecolumbus) bietet analoges Kabelfernsehen, Digitalfernsehen, Internetzugang und Kabel-Telefonie über das Breitbandkabel an.

Probleme in den letzten 24 Stunden

Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der Meldungen, die wir in den letzten 24 Stunden über PŸUR nach Tageszeit erhalten haben. Ein Ausfall wird festgestellt, wenn die Anzahl der Berichte höher ist als die Baseline, dargestellt durch die rote Linie.

PŸUR Ausfalldiagramm 12/09/2025 10:00

Dezember 09: Probleme bei PŸUR

PŸUR hat Probleme seit 10:40 CET. Sind Sie auch betroffen? Hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich!

Wird PŸUR mich für den Ausfall entschädigen?

Die jüngsten PŸUR-Ausfälle haben viele Kunden des Unternehmens wütend gemacht. Diese landesweiten Ausfälle haben viele Kunden daran gehindert, auf ihre Dienste zuzugreifen.

Es ist wichtig, sich mit PŸUR in Verbindung zu setzen, wenn Sie ein Kunde sind und auf einen Ausfall gestoßen sind, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Für Updates zu bekannten Ausfällen in Ihrer Nähe besuchen Sie deren Website. Für die Unannehmlichkeiten hat PŸUR gelegentlich einigen Kunden Kredite und andere Zahlungsformen gegeben.

Meist gemeldete Probleme

Im Folgenden sind die neuesten Probleme aufgeführt, die von PŸUR-Benutzern über unsere Website gemeldet wurden.

  1. Internet (42%)

    Internet (42%)

  2. TV (40%)

    TV (40%)

  3. Totaler Absturz (12%)

    Totaler Absturz (12%)

  4. Telefon (2%)

    Telefon (2%)

  5. Wi-fi (2%)

    Wi-fi (2%)

  6. E-mail (1%)

    E-mail (1%)

Live-Karte der Ausfälle

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Leipzig, Berlin, Döbeln, Munich, Müllrose, Hamburg, Köln, Moltzow, Essen, Stuttgart, Cottbus, Kreßberg, Frankfurt am Main, Postbauer-Heng und Spremberg.

Karte wird geladen, bitte warten...
City Problem Type Report Time
GermanyLeipzig TV
GermanyLeipzig TV
GermanyBerlin Totaler Absturz
GermanyBerlin TV
GermanyBerlin TV
GermanyLeipzig TV
Map Vollständige Ausfallkarte

Community-Diskussion

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

Hüten Sie sich vor „Support-Nummern“ oder „Wiederherstellungs“-Konten, die unten möglicherweise veröffentlicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Kommentare melden und ablehnen. Vermeiden Sie die Veröffentlichung Ihrer persönlichen Daten.

PŸUR Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:

  • HowdyM72 M S (@HowdyM72) berichtet

    @LMAAKikigenervt Erst mal Verfügbarkeit prüfen. Kommt einfach auf die Lage vor Ort an. Dann erst kannst vergleichen, was Preise, Leistung und Angebotsumfang angeht. (PS: Bin bei pyur, weil unser einziger Kabelanbieter. Bin zufrieden, Probleme wurden immer schnell behoben)

  • itaquran Kevo ⚒️ | SchwolowSZN (@itaquran) berichtet

    @medienmensch_hi nee ich will seit jahren internet über fernsehkabel anmelden aber pyur sagt nö weil ich schon nen vertrag für meinen vater hab und das ist mir alles zu viel action

  • Magdarine The Rural Juror (@Magdarine) berichtet

    @mariawollburg Schlimmste internet erfahrung meines Lebens mit Pyur, hatte wegen deren inkompetenz vor paar jahren mal 6+ wochen kein internet zuhause, würde nie wieder mit denen vertrag machen

  • Pasco26464848 Pasco (@Pasco26464848) berichtet

    Der Service bei @PYURcom ist einfach nur unterirdisch. Die mitgelieferte Kabelbox ist Mist. Eine FRITZ!Box zu mieten aktuell nicht möglich und wenn man eine eigene FRITZ!Box kauft, wird von Seiten #pyur alles daran gesetzt, dass man sie nicht aktiveren kann.

  • DerLachss DerLachs (@DerLachss) berichtet

    @danielslumpgod Pyur wer was anderes sagt hatte noch nie pyur

  • DrRip2uTv DrRip2u Tv (@DrRip2uTv) berichtet

    @NehiSoft @PYURcom @TeleColumbusAG Leider die speed test bei Pyur funktioniert nicht

  • KoenigskindDSGN KoenigskindDesigns (@KoenigskindDSGN) berichtet

    @tagesschau Nunja, #Pyur ist auch mega nervig und die Bandbreiten sind super übel. Dazu immer wieder schlechter Service. Aber ab und an (noch) mehr Bandbreite als die Telekom.

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @DrRip2uTv @TeleColumbusAG Hi, das schauen wir uns gerne an und lassen deinen Anschluss durch unsere Kolleg:innen vom Support prüfen. Melde dich hierfür einfach via PN bei uns. Viele Grüße, dein PŸUR Social Media Team/jh

  • derDib Private Joker (@derDib) berichtet

    @sebastianlaube Bisher haben wir keine Probleme mit dem Pyur-Glasfaser. Es kommt auch in Lastzeiten die garantierte Bandbreite über Netzwerkkabel an

  • DerSiggmann siggi (@DerSiggmann) berichtet

    mit das nervigste daran, wieder im ort zu wohnen, sind die gestinkerten holzöfen und das internet, dass massiv scheiße und in einer woche schon mehr downtimes hatte als ich insgesamt in nem halben jahr in berlin bei pyur hatte

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @felgovi Hi @felgovi, vielen Dank für deine Anfrage. Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen. Sende uns hierfür bitte eine Direktnachricht und teile uns deine Kundendaten mit. Unsere Kolleg:innen vom Support werden sich innerhalb von 24 Stunden bei Dir melden. Dein PŸUR Social Media Team

  • TerrysSunflower Terry🏳️‍🌈✨ (@TerrysSunflower) berichtet

    @rookjona nicht pyur, falls es die bei dir gibt, nur bei wenigen haushalten haben die keinen mist gebaut, im ganzen dorf

  • PsyCoAlice Alice (@PsyCoAlice) berichtet

    Tag 2 mit Internet von O2 und es funktioniert immernoch tadellos. PYUR hat das nicht geschafft - der PYUR-Kundendienst wollte mir erzählen, dass es an meinen Geräten liegt. Also Fire TV, Roku, PC, Smartphone, Smarthomegeräte, etc. Alles kaputt... Jetzt mit O2 funktioniert alles.

  • mo_moaning MoaningMo (@mo_moaning) berichtet

    Der Freitag fängt schon scheiße an bevor er scheiße wird. Homeoffice-> Internet geht nicht -> Ich rate euch dringend ab von #PYUR . @PYURcom Was seid ihr nur für ein Sauladen.

  • j0nas500 Joners (@j0nas500) berichtet

    @danielslumpgod Pyur bei Gott richtig schlimm

  • A_Mueller_ Andreas Müller (@A_Mueller_) berichtet

    @Ceetter @timohetzel Das hab ich auch jetzt bei PŸUR Berlin. 1Gig down und 50 MBit hoch. Naja ich schicke jetzt auch nicht riesige Files irgendwo hin. Wohne hier seit zweieinhalb Jahren und hatte noch nicht einen einzigen Ausfall. Hatte das mit Magenschmerzen geordert aber bin echt positiv überrascht

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @morob65 Hi @morob65, bestehen die Probleme noch immer? Sende uns hierfür bitte eine Direktnachricht und teile uns deine Kundendaten mit. Unsere Kolleg:innen vom Support werden sich innerhalb von 24 Stunden bei Dir melden. Dein PŸUR Social Media Team

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @drehdings Hi @drehdings, vielen Dank für deine Anfrage. Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen. Sende uns hierfür bitte eine Direktnachricht und teile uns deine Kundendaten mit. Unsere Kolleg:innen vom Support werden sich innerhalb von 24 Stunden bei Dir melden. Dein PŸUR Social Media Team

  • SmartMart91 SmartMart91 (@SmartMart91) berichtet

    Internet down. Seit Samstag. Heute Techniker, der mir sagt, was ich schon weiß: Problem liegt im Kasten am Straßenrand. Nur machen kann er da nix, da muss jemand extra kommen. Wann? Zwischen Morgen und in den nächsten Wochen is alles möglich. Super... #Pyur #offline

  • steeefaaan stfn (@steeefaaan) berichtet

    @RZitelmann Wer sagt, dass der Service der Telekom langsam und schlecht ist, hat noch nie mit PYUR und Vodafone zu tun gehabt und will.nur grundlos meckern...

  • Prazaar Prazy (@Prazaar) berichtet

    Hat #pyur Grade Probleme? Hab laut Kundencenter keinen Vertrag 😱

  • lindworm Mirco Blitz (@lindworm) berichtet

    @A_Mueller_ @Ceetter @timohetzel PŸUR und STabilität sind aber auch 2 Dinge die sich beißen. Ich hab den gleichen Vertrag aber Geschwindigkeiten von 900kb - 1gb die wild tanzen.

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @JourSerge Hi @JourSerge, vielen Dank für deine Anfrage. Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen. Sende uns hierfür bitte eine Direktnachricht und teile uns deine Kundendaten mit. Unsere Kolleg:innen vom Support werden sich innerhalb von 24 Stunden bei Dir melden. Dein PŸUR Social Media Team

  • lisalitchi Lisalitchi (@lisalitchi) berichtet

    Wer auch immer auf der Baustelle, in Duisburg oder Umgebung, zu dumm ist *nicht* das Glasfaserkabel zu demolieren... Such dir nen anderen Job. Wie kann man innerhalb von 4 Tagen 'zweimal' das Kabel kaputt machen? Einmal okey, kann passieren aber 2 Mal... #internetdown #pyur

  • realairmaxcs Marc ''mRc_-'' K. 🇺🇦 (@realairmaxcs) berichtet

    @danielslumpgod Was für 1&1?? Noch nie Probleme mit 1&1 gehabt und Telekom! Aber ich sehe es an einer Freundin Platz 1 Vodafone Platz 1 Platz 2 Unity Media Platz 3 Pyür (ehem. TeleColumbus)

  • Vicotryona wave vic0 (@Vicotryona) berichtet

    @Jur3ky ich habe PŸUR seit jahren und noch nie ein internet crash gehabt

  • schleckerl Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen (@schleckerl) berichtet

    @AVM_DE 6591. 7.39-98299 beta Konnte mich mit der normalen Version nicht bei pyur anmelden auf dem Server, so dass die Fritzbox funktioniert. Sie war zwar sichtbar bei Pyur, ging aber nicht Online, und pyur konnte sie auch nicht erreichen von außen. Jetzt geht nur eine Telefonnummer.

  • PantaluD pantalu_de (@PantaluD) berichtet

    @einfachnurmark @PYURcom OK ich habe auch die FB 6490, seit ich diese habe, habe ich keine Probleme mehr. Sie wird aber nur mit wenigen Funktion eingesetzt, die eigentlichen aufgaben im Netzwerk übernimmt ein ipfire Gerät. Mein pyur Anschluss teste/überwache ich einmal von außen und über die ipfire.

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @Exocrime2 Hi @Exocrime2, vielen Dank für deine Anfrage. Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen. Sende uns hierfür bitte eine Direktnachricht und teile uns deine Kundendaten mit. Unsere Kolleg:innen vom Support werden sich innerhalb von 24 Stunden bei Dir melden. Dein PŸUR Social Media Team

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @HdPoxii Hi, gerne kümmern wir uns um dein Anliegen. Sende uns hierfür bitte eine Privatnachricht und teile uns deine Kundendaten mit. Unsere Kolleg:innen vom Support werden sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Dein PŸUR Social Media Team