Fällt PŸUR aus?

PŸUR (vorher: Telecolumbus) bietet analoges Kabelfernsehen, Digitalfernsehen, Internetzugang und Kabel-Telefonie über das Breitbandkabel an.

 Bei PŸUR keine Probleme entdeckt

PŸUR Probleme in den letzten 24 Stunden

PŸUR Ausfalldiagramm

In Moment haben wir bei PŸUR keine Probleme entdeckt. Haben Sie Probleme oder einen Ausfall? hinterlasse eine Nachricht in den Kommentaren.

Meist gemeldete Probleme:

Internet
(55.28%)
TV
(30.93%)
Totaler Absturz
(6.67%)
Telefon
(2.98%)
E-mail
(2.71%)
Wi-fi
(1.44%)

PŸUR-Störungskarte

Die kürzlichst gemeldeten Probleme und Ausfälle entstanden von Berlin, Unterhaching, Freiberg, Munich, Anzing, Halberstadt, Naumburg, Meissen, Wernigerode, Vaterstetten, Dorfen, Unterföhring, Frankfurt am Main, Halle (Saale) und Schiffweiler.

Grünwald Telefon
Berlin Wi-fi
Unterhaching TV
Freiberg Internet
Munich TV
Munich TV

PŸUR Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

PŸUR Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • TAZweb Thomas Ludewig (Art.13-AntiBot) (@TAZweb) berichtet

    @RT1706 Nein, der TC-4001 (glaube ich) ist die advanceTV-Box von PŸUR - ebenfalls aus dem Hause Humax. Leider kaputt-gecoded durch die Kabelnetzbetreiber.

  • MasterZwerg MasterZwerg (@MasterZwerg) berichtet

    Also da ja PYUR zu blöd ist, haben wir eben mal was gefummelt an der FritzBox. @DatSchwatte wenn ich nicht schon verheiratet wäre, hättest jetzt nen Antrag bekommen. xD Problem mit der fehlenden IPv6 ist gelöst. Somit geht es dann Morgen wieder los. Danke @DatSchwatte (@PYURcom)

  • RollifahrerMike RollifahrerMike 🔜 devcom/gamescom (@RollifahrerMike) berichtet

    @azandraelle Problem ist: Unitymedia ist mein Anbieter, die Hausverwaltung hat Pyur (nicht der Gleitmittelhersteller!) für die Wartung und die haben ihre Techniker. Unitymedia muss bei Pyur anfragen ob deren Techniker sich drum kümmern kann usw... Und das dauert!

  • tarifrechner tarifrechner.de (@tarifrechner) berichtet

    Es ist leider schon beachtlich, wieviel Energie und Zeit man als einzelner Kunde bei #Pyur reinsteckt, viele hätte wohl gleich das Handtuch geschmissen, also Respekt!!, Leider ist #Pyur bei den Testern immer wieder durch schlechten Service bekannt und belegt dort schon Top-Plätze

  • MichaelShawnso Michael Shawn (@MichaelShawnso) berichtet

    @DerGluecksfuss Bin seit 2012 Kunde bei "primacom, jetzt PYUR" habe IMMER Probleme gehabt von 2012 bis 2019 -> Abends ständig Ping von über 80ms. Jetzt seit April (Umstellung vom Kabelnetz) hatte ich nie Probleme gehabt -> 24ms zu jeder Zeit. Und jetzt seit gestern einfach massive Probleme

  • DerGluecksfuss Gluecksfuss (@DerGluecksfuss) berichtet

    @MichaelShawnso Seit mir Pyur ungefragt eine fehlerhafte Firmware aufs Modem gespielt hat hab ich nur Probleme. Erst ging mein WLAN nicht mehr, das haben sie dann weggepatched und jetzt der Mist.

  • virtual_txt virtualwaste.txt (@virtual_txt) berichtet

    Und die selbe scheiße geht wieder los. Fickt euch #PYUR

  • cocabelilight Coca * let's go back to the time you want it to be (@cocabelilight) berichtet

    Seit 20 Minuten in der warteschleife von #pyur Macht spaß Wir brauchen das Festnetz von Oma und das geht seit gestern Abend nicht mehr. Weder anrufen noch angerufen werden geht. Klasse service

  • hieristdiemaus The opinion of the mouse (@hieristdiemaus) berichtet

    @dubisthallede Pyur ist das Problem!

  • xLori87x Lori87 (@xLori87x) berichtet

    @virtual_txt hab das selbe Problem ... PYUR ist echt der Hammer... NICHT ! 2019 und wir leben immer noch im Internetmittelalter

  • Tom2Tom60 Tom (@Tom2Tom60) berichtet

    @mikemacapple @FrauWo Eher falschen Provider ausgesucht, einen mit ohne Support. Konfiguriert sich natürlich alles von selbst. Theoretisch. Faktisch ist ab dem Gateway eot. Ich vermute, der Port muss noch aktiviert werden. Wie auch immer, das bei #pyur geht. Die verraten es halt nicht jedem.

  • legendaryfabii Fabii👑 (@legendaryfabii) berichtet

    @sterneglitzern 1,5 Sterne bei Google, wirken schon mal professionell jaja PYUR ist genauso schlimm bei uns und das innerhalb einer Stadt Und ich kicher nur innerlich, Sewinet hihi...

  • moehrenfeld Sebastian (@moehrenfeld) berichtet

    Hmja, mein #pyur Problem ist seit zwei Tagen weg, die PYUR könnte jetzt langsam aufhören täglich 1-2 mal meinen Anschluss zu resetten. Gut das man auch keine Rückkanal hat um das zu melden. Wieso auch Infos von Kunden annehmen, das stört nur.

  • DLHNero DLHNero (@DLHNero) berichtet

    @moehrenfeld Ja. #EpicGamesStore #Twitch Chat (Stream geht, rede vom Chat) und diverses andere gehen auch nicht. Es hängt einem langsam echt zum halse raus mit #pyur #telecolumbus. An dem Tag wo hier ein anderer Anbieter was besseres als 16Mbit anbietet, bin ich weg von Pyur (200 Mbit).

  • moehrenfeld Sebastian (@moehrenfeld) berichtet

    Also irgendwie hat PŸUR hier in Nürnberg Routingprobleme. Ich erreiche vereinzelt Websiten nicht, Apps haben Probleme an iPhone und der AppStore selbst kann auch keine Updates ziehen. 🤔 Leider keine Kontakte (mehr) zur Technik. 😔 Bin gespannt ob die Störung bearbeitet wird.

  • ArnoldSchiller (((Arnold))) #noPAG #wirsindmehr (@ArnoldSchiller) berichtet

    @ahasver_muc Ferritkern bestellt - heute festgestellt, wenn ich die Soundbar an den Fernseher klemme ist ein Brummen auf dem Subwoofer, das könnte das dann auch beseitigen und möglicherweise behebt das Kanal 30 und 34 Probleme auch gleich.Hätte #Pyur nicht umgestellt hätte ich nix zum spielen

  • ArnoldSchiller (((Arnold))) #noPAG #wirsindmehr (@ArnoldSchiller) berichtet

    Auch interessant dabei habe ich einen guten Empfang bei Kanal 30 keinen guten Empfang bei Kanal 34 und umgekehrt. Aber eigentlich speist wahrscheinlich #Pyur beide Kanäle zu schwach ein. Signal ist ja bei allen anderen Sendern da. Oder dei 92 Radiokanäle anders verteilen.

  • netscripter Frank Krause (@netscripter) berichtet

    @k4ii_ Hier in der Stadt geistert zumindest noch PYUR mit eigenen Anschlüssen herum. Bei deren Preisen (und Service) wird es aber auch kein zu großer Trost sein, dass die dann mit ins Vodafone-Netz dürfen.

  • ahasver_muc Medienjunki (@ahasver_muc) berichtet

    @ArnoldSchiller @quatro1punkt3 @PiratKSegatz IPTV ist sicher für vieles eine Alternative. Aber im Netz stottert's zu häufig. Und dann sind da ja noch Tracking-Themen... Wegen K34 in Oly-Nähe hilft nur bessere Antennenkabel, bessere Abschirmung, besserer DVB-C-Tuner oder eine Reklamation bei Pyur wegen Vekabelung im Haus

  • Neumerich Neumerich (@Neumerich) berichtet

    Hab das Gefühl #PŸUR bettelt gerade zu, dass man als Kunde kündigt. Ein Glück liegen Gründe zur außerordentlichen Kündigung vor. @Telekom_hilft ich komme!

  • 0x0a_fox Mara Sophie Fox (@0x0a_fox) berichtet

    @Weihnacht24 als pyur kunde kannst du dir zugangsdaten für pyur community holen, die für dich gedacht sind. es gibt hier einen pyur community hotspot da ich kein pyur kunde bin, die frage an meine follower ob mir eins für ein paar tage zugangsdaten anvertrauen mag

  • TituxS04 Tina (@TituxS04) berichtet

    Bisschen lustig war allerdings, dass die Dame nebenan ihrem Kunden erzählt hat, dass er einen "Re-Zei-Fer" hat. Mit dem guckt er HD (der kann wenigstens) und bekommt seine Rechnungen nun mal nur Quartalsweise. Dessen Pyur-Probleme hätte ich gerne...

  • _lakra_ DeLacroix (@_lakra_) berichtet

    An "#pyur" finde ich ja schon das Marketing-Konzept so peinlich, dass man praktisch wechseln muss: PR-Heinis denken sich einen Namen aus, der, richtig ausgesprochen, nach "Pee-Uhr" klingt (Trema). Aber spätestens der nicht existente Service überzeugt jeden zur Kündigung.

  • Stormchild3 Stormursson (@Stormchild3) berichtet

    @ArnoldSchiller Eigentlich ist Pyur keine schlechte Wahl. Die Hausverwaltung könnte da auch ein Paket nehmen bei dem jeder Mieter die Auswahl unter mehreren Satelliten hat die dann per Kabel eingespielt werden. Das löst die Probleme mit Mietern unterschiedlicher Nationalität

  • ElorieLindir Elorie (@ElorieLindir) berichtet

    @Kassengift74 @melikaDuester "Schade. Bei Ihnen ist PŸUR leider noch nicht verfügbar." Hab ich auch noch nie gehört, man kann halt leider auch nur nehmen, was da ist. Die Auswahl ist nicht so groß. -.-

  • _xsebox_ ⛥𝕸𝖔𝖙𝖍𝖊𝖗 𝖎𝖘 𝖈𝖔𝖒𝖎𝖓𝖌⛥ (@_xsebox_) berichtet

    @xblankinfinity das erste halbe jahr unter pyur lief soweit eigentlich alles gut, ab und zu mal ein paar einbrüche, aber das liegt mehr and deutschland als an denen 😂 Das hier nervt halt hart Der fakt dass die uns nichtmal n datum nennen konnten 🙄

  • deHamsta (((deHamsta))) (@deHamsta) berichtet

    ey heute is das Netz von #PYUR #PŸUR #Gera echt zum kotzen! in der letzten halben Std massive #Internet-Probleme! (beim Nachbar uebrigens nicht) wenn @PYURcom etwas gg #VPN|s hat,dann sagt das! andernfalls bitte ich um ein stabileres netz ;)

  • docfumanchu Dr. Fu Manchu (@docfumanchu) berichtet

    @KTliciousHS Also ich bin bei pyur (ehemals Kabel Deutschland). Nie Probleme mit gehabt. Braucht man halt nen Kabelanschluss von denen in der Wohnung. Weiß auch nicht ob die so günstig sind.

  • PYURcom PYÜR * (@PYURcom) berichtet

    @confluencepoint @satelliteDE / @sipgateDE ist normal super im Service. Was man von PŸUR leider nicht immer sagen kann...

  • regendino Isabella Propeller (@regendino) berichtet

    @intramorus Bin bei PYUR und finde das Internet und die Preise gut, hab aber gehört dass Kund_innenbetreuung/-beratung/-konkt nicht so gut ist, musste ich aber auch noch nie in Anspruch nehmen

  • RunSunner12 Sunrunner (@RunSunner12) berichtet

    @intramorus Bloß kein O2 oder Pyur (gutes Internet bei letzteren aber schlechter Service, beides schlecht bei O2) Telekom ist ok, 1&1 soll angeblich ziemlich gut sein, hab es aber nie selber gehabt.

  • MaxHeiseLP Maks (@MaxHeiseLP) berichtet

    @Gr33nH4wk Ich war damals Kunde bei primacom (oder heute pyur) und kann das nur bestätigen.

  • dominic_1306 twitch.tv/itz_dominic (@dominic_1306) berichtet

    Wie kann es sein das es kein Internetanbieter in Deutschland wirklich hinbekommt das zu bieten was sie verkaufen bei mir ist es @o2de beim Mobilen und Pyur bei dem normalen. Derzeit haben auch alle meine freunde Probleme die zb bei @Unitymedia sind. 🤬

  • ReliktChimaere 𝐿𝒾𝓈𝓈𝓎 (@ReliktChimaere) berichtet

    @FlngLnhrt Ohh. Wie bekannt mir das vorkommt. Bei uns war es nur Pyur und nach einem persönlichen Besuch im Store ging es auf einmal ohne Probleme...

  • DerStraussi Geist (@DerStraussi) berichtet

    @strawbellycake Ich bin jetzt bei pyur und bei mir ging alles recht fix zustande was Freischaltung und Problembehebung betrifft

  • EinfachScorpion Ł૯૦и (@EinfachScorpion) berichtet

    Whats popin. Der Boy braucht mal nen Brainwash bezüglich dieser ganzen VDSL und Glasfaser scheiße... Gestern nen Brief bekommen das alles bei uns klappen sollte von PYUR aber gleich zeitig von Vodafon ne absage das es nicht klappt.. MONKAS 🤮🤮🤮

  • RomerusP Springmerus 🌿 | Paul (@RomerusP) berichtet

    Man hat langsam wirklich das Gefühl, es gebe nur noch einen verzweifelten Versuch bei Pyur, Kunden irgendwie zu gewinnen, um irgendwie etwas Geld zu behalten. Dass der Laden nicht gut läuft, ist bekannt. Und wenn es so weiter geht, wird es diesen wohl bald nicht mehr geben...

  • HannibalOne Ꮋaͥnͣnͫial™ (@HannibalOne) berichtet

    @ichinis Also ich habe mir #PŸUR keine Probleme weder TV noch Tele./Int.

  • NehiSoft Marco #WIMVP (@NehiSoft) berichtet

    Gibt wohl ein Problem mit den #Pyur Servern und der Adresszuordnung. Einige Webseiten und Dienste sind nicht erreichbar #YouTube funktioniert 1A. #störung

  • silentdan daniel koening (@silentdan) berichtet

    @PYURcom Danke liebes #pyur social media Team - super response - anstatt einem massiv unzufriednen Kunden zu fragen, wo das Problem liegt, individuelle Hilfe anzubieten und professionell aufzutreten, verknackt ihr den Dialog bin vorne rein. 👌🏻

  • ak47_dl daniel (@ak47_dl) berichtet

    @PYURcom #pyur wir haben kein Internet mehr, Aktuell sind es fast 24h. Support Ticket ist bei euch, das Gerät sagt zwar Online aber bekommen keine IP... 😪 plz. 99084

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @AlmoWars @mrs_floeckchen Andere Nutzer würden sich erstmal das Profil ansehen. Oder das Logo... Inoffizieller PŸUR Support. [=haben nichts mit P zu tun] #pyurlove Wir sind selbst Betrofffene.

  • PeptoRL Rüdiger Lorenz (@PeptoRL) berichtet

    @welchering @deutschetelekom @Telekom_hilft Hier soll #Pyur versorgen. Nach allen Support-Erfahrungen mit denen, kann die #Telekom auch nicht mehr schlimmer sein.

  • Grablicht Graf Pöbel (@Grablicht) berichtet

    @knueppelpaste lieber kein Internet als so´ne Scheiße wie´s Pyur liefert!

  • ZimFantasy Zim (@ZimFantasy) berichtet

    seit 30h mal wieder kein Internet + Festnetz in Weissensee... #pyur Hotline wie immer überfordert, erst beim zweiten Anruf würde überhaupt mal ein Fall eröffnet, Gutschriftsanfragen werden belächelnd kleingeredet... Service trotz großer Werbeoffensive immernoch mangelhaft

  • NehiSoft Marco #WIMVP (@NehiSoft) berichtet

    @Jennyle82269341 @PYURcom Ich bin sogar selbst Pyur Kunde und zufrieden. 😊

  • Owl_Curry Owl 'Confusius' Curry (@Owl_Curry) berichtet

    Das letzte Mal als ich wegen eines Problems in eine Filiale bin, wurde ich mit "Rufen Sie beim Support an" abgewimmelt. Das war damals noch Telecolumbus. Aber es sieht nicht so aus als hätte sich da groß was geändert

  • theTJ23 TJ - just me! (@theTJ23) berichtet von Munich, Bavaria

    20 min nervige Warteschleife nur um gesagt zu bekommen, dass 48h Prüfung was es eigentlich ist nicht ungewöhnliches sind und ich mich 24h nach Meldung mal nicht so ham soll, aber wenn alles wieder geht könnte ich ne Gutschrift bekommen... #pyur - so geht service #nicht!

  • FakeFumbleTD FakeFumbleReturnTD (@FakeFumbleTD) berichtet

    @Sky_Service Trotz Update weiterhin die Sky-seitigen Probleme mit den EPG-Daten bei Pyur. Dadurch Funktionalität massiv gestört, unfähige Hotline, kein Lösungsangebot (1 Freifilm ... geschenkt) und kein Entgegenkommen. Frech noch dazu. Kündigung geht raus.

  • theTJ23 TJ - just me! (@theTJ23) berichtet von Munich, Bavaria

    Also den Support von PYUR kann man echt vergessen... Hab vor über 3h eine Störung gemeldet, die seit mindestens 24h besteht und anscheinend bis dahin nicht aufgefallen ist und bisher nicht mal ne Info, wann ich mit der Wiederherstellung des Services rechnen kann... @PYURcom

  • aggrobraue aggressive augenbraue (@aggrobraue) berichtet

    und auch seit 2 wochen kein internet pyur ist der größte haufen scheiße vielen dank

  • vinzenz_s Vinzenz S. (@vinzenz_s) berichtet

    @PYURcom ist der größte Rotz. Ein Glück habe ich gekündigt und habe nach drei Monaten Störungen endlich einen neuen Anbieter. Nie wieder PYUR!

  • Sky_Service Sky Service (@Sky_Service) berichtet

    @LautGedacht86 kontaktiere bitte einmal PYUR, ob sie derzeit Probleme in Deiner Region haben, den Sender einzuspeisen. Viele Grüße, Martin

  • wagener_bjoern Bjørn Max Wagener ✏️ (@wagener_bjoern) berichtet

    Techniker war übrigens inzwischen vor Ort, Schaltung war am gestrigen Tag erfolgreich. Problem war allerdings eine defekte Kabeldose. #pyur

  • MUMMYStein_ Kihro (@MUMMYStein_) berichtet

    @Sky_Service Mittlerweile hat sich auch mein Kabelanbieter gemeldet: Aktuell schaltet Pyur in Berlin das analoge TV-Signal ab. Dies führt dazu, dass Sie Ihr TV-Gerät auf Digitalempfang umstellen müssen. Sollte Ihr TV über keinen integrierten Digitalreceiver verfügen müssen Sie ....

  • PYURcom PŸUR (@PYURcom) berichtet

    @kapitaenrondo @sogenannter @SkyDeutschland Der Account sollte PŸUR daran erinnern, auch mal was für die Kunden zu tun. Zb auch auf Twitter. Wir sammeln Probleme und Lösungen. Und wenn uns richtig langweilig ist, dann sehen wir uns ein Hertha Spiel an.

  • Dadriel Dadriel (@Dadriel) berichtet

    Es vergeht wirklich kein Tag, wo #PYUR nicht irgendwelche Probleme hat mit dem Internet... Das ist wirklich mit weitem Abstand der schlechteste ISP den ich jemals erlebt habe.

  • Mecky_79 Maik (@Mecky_79) berichtet

    @maltekir Neid Neid, hätte auch gerne mehr. Nur leider nicht möglich. Kabelanbieter PYUR bekommt das nie hin und an Telekom denke ich erst gar nicht.

  • MUMMYStein_ Kihro (@MUMMYStein_) berichtet

    @Sky_Service Das Problem besteht immer noch. Die Deutsche Multimedia Service GmbH ist der Kabelanbieter, das Signal kommt von Pyur. Ich denke es könnte an der Umstellung auf digital von Pyur liegen. Ich bekomme auch im Guide für RTL & Co. keine Programminfo, kann nicht aufnehmen...

  • steppenlemming Conny (@steppenlemming) berichtet

    @lisasbuecher Ich kann PYUR empfehlen. Stetes und flotten Internet. Nur die anrufen solltest du den Kundendienst nie, wenn du nicht mal so kurz ne halbe bis Dreiviertel Stunde Zeit hast. Das war bei mir am Anfang der fall. Seitdem seit anderthalb Jahren super preis/Leistung.