PŸUR Karte der Ausfälle



  Sieh den aktuellen Status an


PŸUR (vorher: Telecolumbus) bietet analoges Kabelfernsehen, Digitalfernsehen, Internetzugang und Kabel-Telefonie über das Breitbandkabel an.

PŸUR Kommentare

Tipps? Frustrationen? Teile es hier. Nützliche Kommentare enthalten eine Beschreibung des Problems, der Stadt und der Postleitzahl.

PŸUR Problemmeldungen

Letzte Ausfälle und Probleme die in sozialen Medien gemeldet wurden:
  • TS (@Deskaex) berichtet

    @BVBFabi09 Eig. ganz ok. Hatten mir damals mehr Leistung versprochen als dann ankam. Ist aber schon länger her. Den Support zu erreichen gestaltet sich wahrscheinlich ähnlich zu pyur.

  • thomas_wiegold (@thomas_wiegold) berichtet

    Der technische Service von #PYUR (ex #Telecolumbus) treibt's jetzt arg doll. Seit 6 Wochen Internetausfälle, 3 erfolglose Technikerbesuche - und wenn ich nach 10 Minuten Warteschleife einen support-Mitarbeiter dran habe, stürzt ganz komisch die Verbindung ab. Deutschland digital.

  • Maik (@Mecky_79) berichtet

    @stiller_82 Wenn man aber in der unglücklichen Lage ist das man nur Vodafone hat. Dann schon, hatte bisher auch nur PYUR für Breitbandinternet. Und wenn da öfters Probleme sind kann einem schon übel werden.

  • Fabian Müller (@BVBFabi09) berichtet

    Endlich Feierabend! Augenarzt, Arbeit und bis eben ne Menge Papierkram und 45 min Support-Hotline bei PYUR. Glaube der Tag war produktiv genug. 😃

  • Rainer Müller (@raimue) berichtet

    Tag 3 ohne Internet. In der Warteschleife der Hotline habe ich schlussendlich aufgegeben. Den Anruf muss ich immerhin auch als Ferngespräch selbst bezahlen. Das Kontaktformular auf der Website meldet einen Fehler. Noch schlechter könnte der Service bei #PYUR echt nicht sein.

  • Ilja [ɪlʲˈja] (@fubits) berichtet

    Kafka-Thread 2020 Kann als ehemaliger Alice-Kunde (insb. als/weil die von o2 übernommen wurde) sehr gut relaten. Bei PYUR läuft das ähnlich aber mit nur 3 vorgeschriebenen Iterationen (explizite Aussage vom Techniker).

  • Chris Cross 🐈 (@Chris0Cross) berichtet

    @xpress90 Letzteres ist sinnlos, #PYUR weiß nicht mal, wie man Service schreibt. Auf meine letzten Störungsmeldungen gab es auch nie eine Antwort.. Alternative ist halt Telekom-Leitung mit max. ca. 25Mbit 🙄

  • Severin Xan (@xanynax) berichtet

    @DocDentN @pyur oh. ok ich stimme zu. es ist langsam. Das ist diese #Digitalisierung von der die #Groko redet.

  • Uwe Grassmé (@DocDentN) berichtet

    Jeden Monat stundenweiser Ausfall des Kabel-Internets bei @pyur. Glücklicherweise hab paralleles ich noch analoges Telefon mit DSL. Teuer, Langsam, aber 100% Verfügbarkeit.

  • Jk (@UilosRusc) berichtet

    So mal wieder massive probleme mit dem Mist Router von @PYURcom, eigentlich gehören die zerdroschen in den Müll, nie wieder #pyur das der Verbraucherschutz such noch nicht um diesen Laden gekümmert hat... Kündigung kommt und dann geht es zur @deutschetelekom

  • David Naujeck (@DavidNaujeck) berichtet

    Weiter geht's. Aus welchen Gründen auch immer war bei #pyur ein falsches Modem eingetragen (Fritzbox, die ich nie besaß). Wurde dann geändert. Internet sollte dann nach 60min(!) wieder funktionieren. Tut es nicht. Also der nächste Anruf. Fürchte ich kann #nfl heute abschreiben.

  • David Naujeck (@DavidNaujeck) berichtet

    Nächster Anruf (da bei #pyur gestern nach 20 Uhr ja niemand erreichbar war). Modem will weiter aktiviert werden, meldet dann aber ein Problem. Rechne mit langer Verweildauer in der Warteschleife. In solch Momenten vermisse ich den alten Telekomanschluss.

  • Mike Herbst - DL8CY (@cyzen) berichtet

    @vonneudeck @GabrielBerlin pÿur ist schon schlimm - hab hier auch eine eigene FRITZ!Box 6590 dran - wirklich selten das die liefern was sie verkaufen. Seit es hier VDSL 250 gibt bin ich echt am grübeln - eine FRITZ!Box 7590 stände schon bereit.

  • Maximilian Köhler (@carysco_lq) berichtet

    @StadtLeipzig Habe aus meiner Studentenzeit in Jena regelmäßig von Kommilitonen über Probleme mit dem Anbieter Pyur gehört, vor allem Verbindungsabbrüche. Man kann nur hoffen, dass es sich um ein lokal und zeitlich begrenztes Problem gehandelt hat, dass am Innenstadtring nicht auftritt.

  • Kevin Höpfner (@gorillakhan) berichtet

    Akt 3, Szene 5 Heute 12:30 Uhr Ich (hat das ungute Gefühl, dass kein Signal gesendet wurde und die Fritzbox sich nicht von selbst neustarten wird. Macht beherzt ein Strom-Reset und ruft wieder bei #PŸUR an. Diesmal ist die Frau™ mit dabei.)


  Sieh den aktuellen Status an